PDA

Vollständige Version anzeigen : Palästinenserstaat? Ja bitte!



uzi
24.05.2008, 11:05
"Während in Paris Vertreter von 90 Ländern zusammenkamen, um der palästinensischen Regierung in Ramallah mit über fünf Milliarden Euro innerhalb von drei Jahren unter die Arme zu greifen, kommen in Israel wie unter
den Palästinensern zunehmend Zweifel auf, ob ein palästinensischer Staat wirklich ein erstrebenswertes Ziel sei...

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 17. Dezember 2007

Der israelische Arabienexperte Ehud Jaari sagte bei einem Pressegespräch: „Für Mahmoud Abbas ist der jetzige Zustand, zwei Regierungen in einem Land, ein idealer Zustand. „Die Palästinenser wollen die israelische Besatzung unter keinen Umständen aufgeben. Auch künftig wollen sie auf dem Buckel der Israelis sitzen.“

Die Palästinenser genießen nicht plötzlich die Besatzung, sondern ergäben sich lustlos ihrem Leiden, unfähig, die eigene Zukunft aufzubauen. Jenen mangelnden Willen, einen Staat aufzubauen, in die Selbstständigkeit entlassen zu werden und die israelische Besatzung abzuschütteln, begründet Jaari mit der Furcht - von Israel getrennt - auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Denn sowie „Palästina“ nur noch eines von 190 UNO-Mitgliedern wäre, könnten die Palästinenser nicht mehr mit dem Vorwand des Leidens unter Besatzung mit weiteren Geberkonferenzen rechnen. Seit Einrichtung der Autonomiebehörde 1993 flossen aus den USA, der EU und anderen Geberländern mindestens 7 Milliarden Dollar „Aufbauhilfe für einen künftigen palästinensischen Staat“ nach Ramallah, nicht mitgerechnet direkte Zuwendungen europäischer Staaten, arabische Hilfe und die Finanzierung von etwa tausend internationalen „Nicht-Regierungs-Organisationen“, sowie private und andere Spenden.

Dov Weissglas, ehemaliger Berater Ariel Scharons, sagte kürzlich, dass die Weltgemeinschaft nach Israels Abzug aus dem Gazastreifen ganze neun Milliarden Dollar bereitstellen wollte, im festen Glauben, dass die Palästinenser
dort ein Staatswesen aufbauen wollten. Stattdessen brach Chaos aus.

Mangelnder Wille, einen eigenen Staat anzustreben, der in Frieden „neben“ Israel existiert, sei laut Jaari nichts Neues und schon bei Jassir Arafat erkennbar gewesen, als der israelische Angebote in Camp David und die amerikanischen Eckpunkte des Präsidenten Bill Clinton vom 23. Dezember 2000 ablehnte.

Jaaris Sicht bestätigt der ehemalige palästinensische Diplomat und Arafat-Berater Ahmad Samih Khalidi in der britischen Zeitung Guardian.

Die Notwendigkeit eines palästinensischen Staates sei zum internationalen Konsens geworden, von US-Präsident George W. Bush als „Vision“ ausgerufen und von Premier Ehud Olmert, als „Bedingung für ein Überleben Israels“
dargestellt.

Khalidi beschreibt, wie nach der „katastrophalen Vertreibung von 1948“ die „separate palästinensische Identität“ verschwunden und erst durch Arafat neu entstanden sei. Erst ab der israelischen Besatzung 1967 restaurierte der „bewaffnete Kampf“ der Fatah die „Würde der Palästinenser“. Arafats
„historischer Kompromiss“ von 1988, allein im Westjordanland und im Gazastreifen einen Staat zu errichten, würde den Palästinensern nur 22 Prozent von Ganz-Palästina belassen. Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines
palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner.

Khalidi analysiert, dass Abbas nur noch dank der Präsenz der israelischen Armee in Ramallah regiere. Auf den Bajonetten der Besatzer sitzend, sei „an den Aufbau eines Staates und staatlicher Institutionen nicht zu denken“. Khalidi ist versucht, zu der internationalen Unterstützung zu sagen: „Danke, aber nein Danke.“ Er votiert dafür, Olmerts Albtraum ernst zu nehmen, wonach der jüdische Staat Israel auf Dauer, ohne Errichtung eines palästinensischen Staates, keinen Bestand habe.

Die Palästinenser könnten weiterhin „nein“ zu einem Staat sagen, der sich nicht um ihre Grundbedürfnisse kümmere. „Wie auch immer, ist schwer vorstellbar, wie Israel auf Dauer diesen Kampf gewinnen kann.“

Während die islamistische Hamas ganz offen die Zerstörung Israels anstrebt, gelangt Khalidi von der „gemäßigten“ Fatah auf Umwegen zu diesem Schluss, als Vorbedingung für die Erfüllung eines palästinensischen Nationalismus. Jaari bestätigt dieses innerpalästinensische Vakuum.

Im Sommer übernahm die radikal-islamische Hamas den Gazastreifen, während die Fatah „wegschmolz wie Butter im Sommer“, ohne auch nur eine Minute lang
Widerstand geleistet zu haben. Im Westjordanland sei die Fatah-Bewegung verschwunden, zugunsten von Familienclans und sonstigen Bündnissen.

Gefragt, wie unter diesen Umständen Abbas und seine verbliebenen Berater Friedensverhandlungen führen könnten, antwortete Jaari: „Das können sie nicht. Die Verhandlungen dienen allein dazu, den Konflikt zu managen und für Abbas, sein politisches Überleben zu sichern.“

Quelle: http://www.hagalil.com/01/de/nucleus/plugins/print/print.php?itemid=1587

„Die Palästinenser wollen die israelische Besatzung unter keinen Umständen aufgeben. Auch künftig wollen sie auf dem Buckel der Israelis sitzen.“

"Jaaris Sicht bestätigt der ehemalige palästinensische Diplomat und Arafat-Berater Ahmad Samih Khalidi in der britischen Zeitung Guardian."

"Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner."

Es ist halt ein Unterschied, nur nach einem eigenen Staat zu plärren oder denselben aufzubauen und das bequeme Leben des alimentierten Müßiggangs und heroischen Freiheitskämpfers aufzugeben.

Erstaunlich, wie offen Khalidi die Idee des eigenen Ballasti-Staates als Strafe bezeichnet. Klar, es geht ja auch um seinen Bakschisch...

malnachdenken
24.05.2008, 11:50
Bei dieser ganzen Thematik verwundert mich immer, warum den Palästinsern von seiten der Iraner, Saudi Arabien etc nicht geholfen wird, bspw, indem Sie ihren "Brüdern" den Zuzug in ihre Länder nahelegen. Dann haben die doch ihre Ruhe.

Ach nein, dann wäre ja der Konflikt auf einmal gelöst und Al Quaida und Co können ja nicht mehr gegen Israel hetzen.

uzi
24.05.2008, 12:08
Bei dieser ganzen Thematik verwundert mich immer, warum den Palästinsern von seiten der Iraner, Saudi Arabien etc nicht geholfen wird, bspw, indem Sie ihren "Brüdern" den Zuzug in ihre Länder nahelegen. Dann haben die doch ihre Ruhe.

Ach nein, dann wäre ja der Konflikt auf einmal gelöst und Al Quaida und Co können ja nicht mehr gegen Israel hetzen.

Auch Syrien, Ägypten oder Irak hätten genug bis reichlich Platz. Wenn ich an den Sinai denke, den Israel zurückgegeben hat, könnten die Palästinenser nachmachen, was die Juden vorexerzierten: ein blühendes Land aus einem Stück Wüste aufbauen. Israel hat aktuell ca. 20 TSD QKM (60% davon Wüste), der Sinai ist ca. 60 TSD QKM groß.

Aber das Palästinenser-Problem wird von allen arabischen Bruderstaten (insbesonders Syrien, Libanon, Ägypten, Saudi Arabien etc.) tunlichst gepflegt, die Menschen nicht integriert, sondern Jahrzehnte lang rechtlos in Lagern gehalten. Warum wohl?

Um von den eigenen politischen Problemen abzulenken und mit den Juden den Sündenbock aufrechtzuerhalten.

Würfelqualle
24.05.2008, 12:26
Auch Syrien, Ägypten oder Irak hätten genug bis reichlich Platz.



Das sind fremde Länder. Den Palis stehen 45 % des UN Mandatgebietes zu.




Wenn ich an den Sinai denke, den Israel zurückgegeben hat,



Nun heul nicht rum. Erst verbrecherisch annektieren und dann rumwinseln.




könnten die Palästinenser nachmachen, was die Juden vorexerzierten: ein blühendes Land aus einem Stück Wüste aufbauen. Israel hat aktuell ca. 20 TSD QKM (60% davon Wüste), der Sinai ist ca. 60 TSD QKM groß.



Nun tue mal nicht so, als wenn die Juden das ohne ausländische Hilfe allein geschafft hätten. Der größte Teil ist immer noch Wüste. Wie schafft ihr es denn, dass da ein bisschen grün ist ? Ihr besprengt 24 Stunden die Felder mit Wasser und der Grundwasserspiegel sinkt immer mehr ab.




Aber das Palästinenser-Problem wird von allen arabischen Bruderstaten (insbesonders Syrien, Libanon, Ägypten, Saudi Arabien etc.) tunlichst gepflegt, die Menschen nicht integriert, sondern Jahrzehnte lang rechtlos in Lagern gehalten. Warum wohl?



Das allerdings verstehe ich auch nicht, warum die arabischen Brüder den Palis so wenig helfen. Haben wahrscheinlich selbst genug Probleme.




Um von den eigenen politischen Problemen abzulenken und mit den Juden den Sündenbock aufrechtzuerhalten.



:rolleyes:

malnachdenken
24.05.2008, 12:32
Das sind fremde Länder. Den Palis stehen 45 % des UN Mandatgebietes zu.

Aber sind das nicht alles Araber? Warum helfen die anderen Araber nicht den in Palästina lebenden Brüdern?

uzi
24.05.2008, 12:35
QUOTE]Den Palis stehen 45 % des UN Mandatgebietes zu.[/QUOTE]

Nicht stehen, standen einmal zu, das hamse verdaddelt.


Das allerdings verstehe ich auch nicht, warum die arabischen Brüder den Palis so wenig helfen. Haben wahrscheinlich selbst genug Probleme.


Ach, machen Ballastis den eigenen Brüdern Probleme? Welche denn?

Würfelqualle
24.05.2008, 12:39
Den Palis stehen 45 % des UN Mandatgebietes zu.

Nicht stehen, standen einmal zu, das hamse verdaddelt.

Ach, machen Ballastis den eigenen Brüdern Probleme? Welche denn?



Warum standen ? Quelle bitte das den Palis nicht mehr 45 % zustehen.

uzi
24.05.2008, 12:51
Warum standen ? Quelle bitte das den Palis nicht mehr 45 % zustehen.

Quelle? Faktum!

Du forderst ja mehr, als sie haben woll(t)en!? :))

Die Ballastis haben in einem 60 Jahre dauernden Prozess einen klitzekleinen Funken Realität gewonnen, indem sie "nur" noch die Grenzen von 1967 einfordern - nicht 1948! :hihi:

Würfelqualle
24.05.2008, 12:55
Quelle? Faktum!

Du forderst ja mehr, als sie haben woll(t)en!? :))

Die Ballastis haben in einem 60 Jahre dauernden Prozess einen klitzekleinen Funken Realität gewonnen, indem sie "nur" noch die Grenzen von 1967 einfordern - nicht 1948! :hihi:



Aus jüdischen Opfern, wurden jüdische Täter.

Kilgore
24.05.2008, 12:57
Die Lösung liegt auf der Hand. Nicht umsonst schlägt die MPD seit ihrer Gründung vor, einen Palästinenserstaat beträchtlichen Ausmaßes in Sachsen-Anhalt zu errichten.

Kilgore
24.05.2008, 12:58
Unter den derzeitigen Umständen befürworte ich ausdrücklich keinen Palästinenser-Staat. Auf langfristige Sicht darf in solcher Staat nur entstehen, wenn die terroristische Hamas über keine Machtbasis mehr verfügt. Nach einer Säuberung des Gaza-Streifens sollte man weiterreden.

Würfelqualle
24.05.2008, 13:08
Also ich hätte das von Anfang an anders gemacht. Ich hätte den Juden irgendwo ein Gebiet gegeben, dass menschenleer ist.

Kilgore
24.05.2008, 13:27
Also ich hätte das von Anfang an anders gemacht. Ich hätte den Juden irgendwo ein Gebiet gegeben, dass menschenleer ist.

Und hättest danach dafür gesorgt, dass es auch menschenleer bleibt.

Gruß vonne Kilgore

malnachdenken
24.05.2008, 13:33
Also ich hätte das von Anfang an anders gemacht. Ich hätte den Juden irgendwo ein Gebiet gegeben, dass menschenleer ist.

Eine vollständige Integration der Juden in Deutschland hätte mMn mehr gebracht. Dann wäre die Thematik "eigener Staat für die Juden" völlig ohne Belang.

Aber schon zu Kaiserszeiten sollte der Jude ja mal wieder "besonders" werden. Der NS hat sein übriges getan und nun gibt es den Staat für die Juden. Mitsamt Konflikten, besondere Rolle für Deutschland etc pp.

Würfelqualle
24.05.2008, 13:39
Eine vollständige Integration der Juden in Deutschland hätte mMn mehr gebracht. Dann wäre die Thematik "eigener Staat für die Juden" völlig ohne Belang.

Aber schon zu Kaiserszeiten sollte der Jude ja mal wieder "besonders" werden. Der NS hat sein übriges getan und nun gibt es den Staat für die Juden. Mitsamt Konflikten, besondere Rolle für Deutschland etc pp.

Warum gerade in der BRD ? Weit weg, in menschenleerer Ödnis, wo der Jude keinen schaden kann.

malnachdenken
24.05.2008, 13:49
Warum gerade in der BRD ? Weit weg, in menschenleerer Ödnis, wo der Jude keinen schaden kann.

Ich wüsste nicht, dass uns die deutschen Juden besonders geschadet hätte.

In Absentia
24.05.2008, 13:54
"Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner." [...]

Erstaunlich, wie offen Khalidi die Idee des eigenen Ballasti-Staates als Strafe bezeichnet. Klar, es geht ja auch um seinen Bakschisch...Es erstaunt weniger, daß Sahm Kahilidis Grundaussage völlig verdreht, ich hatte ihn auch mal wegen Zitatfälschung überführt. Der Original-Artikel ist hier zu finden: http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2007/dec/13/usa.israel

Zu: "Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner."

"Today, the Palestinian state is largely a punitive construct devised by the Palestinian's worst historical enemies; Israel and its implacable ally, the US. The intention behind the state today [nach den Visionen der USA und Israel] is to constrain Palestinian aspirations territorially, to force them to give up on their moral rights, renege on their history and submit to Israel's diktats on fundamental issues of sovereignty."

Und zu:
"Die Palästinenser könnten weiterhin „nein“ zu einem Staat sagen, der sich nicht um ihre Grundbedürfnisse kümmere. „Wie auch immer, ist schwer vorstellbar, wie Israel auf Dauer diesen Kampf gewinnen kann.“"

"The temptation is to say, thanks, but no thanks. Under such circumstances, Palestinians may just opt for something else. They could evoke Olmert's worst nightmare and call for a more equitable and fair resolution that is built on a different basis; one of mutual respect, equality and mutuality, and a sense of genuine partnership in sharing the land.

Or Palestinians could simply continue to say no to a state that does nothing to address its basic needs. Either way, its hard to see how Israel can win this struggle in the long term."

Da geht es gar nicht um eine Grundversorgung durch Israel, wie es suggeriert wird. Aber man sieht, was daraus wird, weil Sahm es aus dem Zusammenhang reißt.

Denn Olmert Alptraum ist, daß in ein paar Jahren, in der Gesamtbevölkerung im gesamten Gebiet (Gaza+Israel+Westbank) eine nichtjüdische Mehrheit besteht, die von einer jüdischen Minderheit kontrolliert wird und somit der Vorwurf der Apartheid überhaupt nicht mehr verworfen werden kann.

PS: Gute Arbeit Herr Sahm! Weiter so! Sie sind ein ernst zu nehmender Journalist! :))

Wahabiten Fan
24.05.2008, 14:06
Ich wüsste nicht, dass uns die deutschen Juden besonders geschadet hätte.

Besonders?!?(

malnachdenken
24.05.2008, 14:10
Besonders?!?(

Ich mein,e dass unter Juden es genauso viel schwarze Schafe gibt, wie bei anderen Gruppen.

Offenbar scheinen für Würfelqualle Juden aber besonders Schaden anzurichten.

In Absentia
24.05.2008, 14:27
Nein, nein, nein...

Es war völlig ok, daß Juden nach Paläsina wollten. Das Problem fing erst in dem Moment an, wo sie einen eigenen Staat haben wollten, in einem Gebiet, in dem gemäß Teilungsplan 44% Nichtjuden waren.

uzi
24.05.2008, 15:14
#20 In Absentia


Es war völlig ok, daß Juden nach Paläsina wollten. Das Problem fing erst in dem Moment an, wo sie einen eigenen Staat haben wollten, in einem Gebiet, in dem gemäß Teilungsplan 44% Nichtjuden waren.


Richtig! Die Araber - Ballastis gabs damals nicht - waren seit jeher die Minorität.

In Absentia
24.05.2008, 15:19
#20 In Absentia

Richtig! Die Araber - Ballastis gabs damals nicht - waren seit jeher die Minorität.Schnuckelchen,

1947 standen 1,2 Millionen nichtjüdische Palästinenser an die 600.000 jüdische Palästinensern gegenüber. (1850 waren es ca. 370.000 gegenüber 10.000)

Die Mehrheit der Juden gab es nur in dem jüdischen Gebiet gemäß Teilungsplan und das waren max. 12% mehr.

Bitte nerv uns doch nicht mit der üblichen "Das Land war leer/Eine Bevölkerung gab es nicht"/Kolonialismus-Chutzpe. Das kann ich auch bei den Buren-Apartheidniks nachlesen. ;)

Dayan
24.05.2008, 16:19
Die Lösung liegt auf der Hand. Nicht umsonst schlägt die MPD seit ihrer Gründung vor, einen Palästinenserstaat beträchtlichen Ausmaßes in Sachsen-Anhalt zu errichten.Dies kann ich gerne unterstützen.:hihi:

Dayan
24.05.2008, 16:21
Schnuckelchen,

1947 standen 1,2 Millionen nichtjüdische Palästinenser an die 600.000 jüdische Palästinensern gegenüber. (1850 waren es ca. 370.000 gegenüber 10.000)

Die Mehrheit der Juden gab es nur in dem jüdischen Gebiet gemäß Teilungsplan und das waren max. 12% mehr.

Bitte nerv uns doch nicht mit der üblichen "Das Land war leer/Eine Bevölkerung gab es nicht"/Kolonialismus-Chutzpe. Das kann ich auch bei den Buren-Apartheidniks nachlesen. ;)
Diese ganze Diskussion ist Quatsch.Es gibt kein Pali Staat und es wird auch keis geben.Israel wartet die Poitische Gelegenheit ab und dann wird die Sache richtig abgewickelt.Die Heidnischen Tempel zb El Achsa und Omar Moshee werden nach Mekka versetzt.

Würfelqualle
24.05.2008, 16:24
Diese ganze Diskussion ist Quatsch.Es gibt kein Pali Staat und es wird auch keis geben.Israel wartet die Poitische Gelegenheit ab und dann wird die Sache richtig abgewickelt.Die Heidnischen Tempel zb El Achsa und Omar Moshee werden nach Mekka versetzt.

Also meinst du die totale Vertreibung ? Wird ja immer besser mit den Verbrecher Zionisten.

Würfelqualle
24.05.2008, 16:26
Dies kann ich gerne unterstützen.:hihi:

Du würdest es also unterstützen, dass Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben werden, damit Palis dort angesiedelt werden können ?

Würfelqualle
24.05.2008, 16:28
Diese ganze Diskussion ist Quatsch.Es gibt kein Pali Staat und es wird auch keis geben.Israel wartet die Poitische Gelegenheit ab und dann wird die Sache richtig abgewickelt.Die Heidnischen Tempel zb El Achsa und Omar Moshee werden nach Mekka versetzt.

Es gab auch keinen Judenstaat.

Dayan
24.05.2008, 16:31
Es gab auch keinen Judenstaat.Es gibt auch kein Eifelturm!:hihi:

Dayan
24.05.2008, 16:34
Also meinst du die totale Vertreibung ? Wird ja immer besser mit den Verbrecher Zionisten.
Nicht vertreiben sondern an die Panarbischen Gefühlen der Palästinenser werden wir appelieren,das die doch Heim ins Reich gehen sollen in einem Zukünftigen Einheitliches arabisches Reich.Also die sollen zu ihren Landsleuten in umgebenden 22 Arabischen Staaten auswndern.Ich erkläre mich bereit 2 Wochenlang jeden Tag 3 Familien bis zu Grenze zu bringen und die müssen sich an den Benzinkosten auch nicht beteiligen.

Biskra
24.05.2008, 16:47
Du würdest es also unterstützen, dass Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben werden, damit Palis dort angesiedelt werden können ?

Da wird keiner vertrieben werden, da wird jeder Indigene kulturell bereichert werden. :]

rechter Sturm
24.05.2008, 17:08
Ich mein,e dass unter Juden es genauso viel schwarze Schafe gibt, wie bei anderen Gruppen.

Offenbar scheinen für Würfelqualle Juden aber besonders Schaden anzurichten.

Falsch, Juden sind Abzocker, Kredithaie, Wucherer und mieße
Würger.

Kein Volk ist so unbeliebt auf der Welt.
Diese Parasiten gehen hin wo es ihnen passt und spielen
sich auf wie Gott.

So und jetzt könnt ihr mich sperren und auf mich einprügeln.

Biskra
24.05.2008, 17:11
Dummer Erwin.

Kilgore
24.05.2008, 18:32
Dummer Erwin.

Das "Dummer" vor dem Erwin ist in diesem Falle doppelt gemoppelt.

Dayan
24.05.2008, 21:08
Falsch, Juden sind Abzocker, Kredithaie, Wucherer und mieße
Würger.

Kein Volk ist so unbeliebt auf der Welt.
Diese Parasiten gehen hin wo es ihnen passt und spielen
sich auf wie Gott.

So und jetzt könnt ihr mich sperren und auf mich einprügeln.Man wird doch nicht ein Forumsclown nicht sperren wir brauchen dich doch als Lachsalver und Fussabtreter.Wenn dich ein Moderator sperr dann erkläre ich den für eine Antisemiten denn dann gönnt er uns nicht die Wonne zu sehen wie schwachsinnig unseren Feinden sind!

Rheinlaender
25.05.2008, 00:35
Bei dieser ganzen Thematik verwundert mich immer, warum den Palästinsern von seiten der Iraner, Saudi Arabien etc nicht geholfen wird, bspw, indem Sie ihren "Brüdern" den Zuzug in ihre Länder nahelegen. Dann haben die doch ihre Ruhe.

Genau genommen hat weder der Iran, noch Saudi Arabien oder sonst ein arabisches Land in Palestina ein wirkliches Interesse - mit Ausnahme der unmittelbaren Nachbarn. Selbst das rationale Interesse der Nachbarn haelt sich in Grenzen.

Warum kocht der Konflikt immer noch? Israel ist ein guter Popanz zu aufziehen. Statt dass sich Iraner, etc. ueber die korrupten und unfaehigen Regieurungen aufregen, die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Stagnation, kann die jeweilige Regierung den Zorn bequem auf den Staat Israel abwaelzen. Das ist also fuer diese Regierungen sehr bequem.

malnachdenken
25.05.2008, 00:37
Falsch, Juden sind Abzocker, Kredithaie, Wucherer und mieße
Würger.

Kein Volk ist so unbeliebt auf der Welt.
Diese Parasiten gehen hin wo es ihnen passt und spielen
sich auf wie Gott.

So und jetzt könnt ihr mich sperren und auf mich einprügeln.

Gähn... immer die gleichen Sprüche. Wahrer werden sie damit auch nicht.

Rheinlaender
25.05.2008, 00:43
Nun tue mal nicht so, als wenn die Juden das ohne ausländische Hilfe allein geschafft hätten. Der größte Teil ist immer noch Wüste. Wie schafft ihr es denn, dass da ein bisschen grün ist ? Ihr besprengt 24 Stunden die Felder mit Wasser und der Grundwasserspiegel sinkt immer mehr ab.

Nun - viel Billionen, gar Billiarden US-Dollar haben die arabischen Staaten durch Oel eingenommen? Was wir haben sind goldene Wasserhaehne, Saudiprinzen, die in London die Kuh fliegen lassen und eine hohe Analphabetenquote (Saudi Arabien 20%, Yemen 50%, etc.).

Offensichtlich ist das ideologische Problem der arabischen Herrscher, dass ein liberale und offene Gesellschaft fuer ihre Buerger besser sorgt als diese Herrscher; um die seine Buerger nicht auf "dumme Idee" kommen zu lassen, muss man natuerlich Propaganda machen.

Laotse
25.05.2008, 07:53
"

"Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner."

Es ist halt ein Unterschied, nur nach einem eigenen Staat zu plärren oder denselben aufzubauen und das bequeme Leben des alimentierten Müßiggangs und heroischen Freiheitskämpfers aufzugeben.

Erstaunlich, wie offen Khalidi die Idee des eigenen Ballasti-Staates als Strafe bezeichnet. Klar, es geht ja auch um seinen Bakschisch...


Genau ... das ist die Quitessenz allen Palästinenser -Denkens, nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Die haben in 60 Jahren nichts zustande gebracht ... ach ja, Kinder machen wie die Karnickel, ja das können sie ... aber arbeiten, ist das schrecklichste, das es auf der Welt für einen Pali gibt.

Ja ein paar sind anders, die gehen auch nach Israel zur arbeit, aber die Musel-Pali wollen nur Krieg spielen, ist auch einfacher und leichter !

In Absentia
25.05.2008, 09:37
Genau ... das ist die Quitessenz allen Palästinenser -Denkens, nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Die haben in 60 Jahren nichts zustande gebracht ... ach ja, Kinder machen wie die Karnickel, ja das können sie ... aber arbeiten, ist das schrecklichste, das es auf der Welt für einen Pali gibt.

Ja ein paar sind anders, die gehen auch nach Israel zur arbeit, aber die Musel-Pali wollen nur Krieg spielen, ist auch einfacher und leichter !So einfach ist die Welt, wenn der eigene Geist gerade mal dazu ausreicht, pauschalisierend zu hetzen.

Was in den Jahren alles aufgebaut und von Israel in Schutt und Asche gelegt wurde, werden wir von solchen Pseudoerleuchteten nicht erfahren und was alles unter israelischer Besatzung und Belegerung vereitelt wurde und wird, ebenfalls nicht. Wir werden auch nicht erfahren, wie es unter einer Blockade und in einer zersplitterten und durch israelische Kontrolle zerschnittenen Westbank überhaupt möglich sein soll, eine funktionierende Ökonomie zu installieren, wenn man wegen den Checkpoints sechs Stunden braucht, um überhaupt zur Arbeit zu kommen.

Ja, was haben eigentlich die Schwarzen in den Homelands zustande gebracht, ausser sich zu vermehren, wird jetzt ein südafrikanischer Neonazi ebenso fragen wollen.

Mark Mallokent
25.05.2008, 10:02
"Während in Paris Vertreter von 90 Ländern zusammenkamen, um der palästinensischen Regierung in Ramallah mit über fünf Milliarden Euro innerhalb von drei Jahren unter die Arme zu greifen, kommen in Israel wie unter
den Palästinensern zunehmend Zweifel auf, ob ein palästinensischer Staat wirklich ein erstrebenswertes Ziel sei...

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 17. Dezember 2007

Der israelische Arabienexperte Ehud Jaari sagte bei einem Pressegespräch: „Für Mahmoud Abbas ist der jetzige Zustand, zwei Regierungen in einem Land, ein idealer Zustand. „Die Palästinenser wollen die israelische Besatzung unter keinen Umständen aufgeben. Auch künftig wollen sie auf dem Buckel der Israelis sitzen.“

Die Palästinenser genießen nicht plötzlich die Besatzung, sondern ergäben sich lustlos ihrem Leiden, unfähig, die eigene Zukunft aufzubauen. Jenen mangelnden Willen, einen Staat aufzubauen, in die Selbstständigkeit entlassen zu werden und die israelische Besatzung abzuschütteln, begründet Jaari mit der Furcht - von Israel getrennt - auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Denn sowie „Palästina“ nur noch eines von 190 UNO-Mitgliedern wäre, könnten die Palästinenser nicht mehr mit dem Vorwand des Leidens unter Besatzung mit weiteren Geberkonferenzen rechnen. Seit Einrichtung der Autonomiebehörde 1993 flossen aus den USA, der EU und anderen Geberländern mindestens 7 Milliarden Dollar „Aufbauhilfe für einen künftigen palästinensischen Staat“ nach Ramallah, nicht mitgerechnet direkte Zuwendungen europäischer Staaten, arabische Hilfe und die Finanzierung von etwa tausend internationalen „Nicht-Regierungs-Organisationen“, sowie private und andere Spenden.

Dov Weissglas, ehemaliger Berater Ariel Scharons, sagte kürzlich, dass die Weltgemeinschaft nach Israels Abzug aus dem Gazastreifen ganze neun Milliarden Dollar bereitstellen wollte, im festen Glauben, dass die Palästinenser
dort ein Staatswesen aufbauen wollten. Stattdessen brach Chaos aus.

Mangelnder Wille, einen eigenen Staat anzustreben, der in Frieden „neben“ Israel existiert, sei laut Jaari nichts Neues und schon bei Jassir Arafat erkennbar gewesen, als der israelische Angebote in Camp David und die amerikanischen Eckpunkte des Präsidenten Bill Clinton vom 23. Dezember 2000 ablehnte.

Jaaris Sicht bestätigt der ehemalige palästinensische Diplomat und Arafat-Berater Ahmad Samih Khalidi in der britischen Zeitung Guardian.

Die Notwendigkeit eines palästinensischen Staates sei zum internationalen Konsens geworden, von US-Präsident George W. Bush als „Vision“ ausgerufen und von Premier Ehud Olmert, als „Bedingung für ein Überleben Israels“
dargestellt.

Khalidi beschreibt, wie nach der „katastrophalen Vertreibung von 1948“ die „separate palästinensische Identität“ verschwunden und erst durch Arafat neu entstanden sei. Erst ab der israelischen Besatzung 1967 restaurierte der „bewaffnete Kampf“ der Fatah die „Würde der Palästinenser“. Arafats
„historischer Kompromiss“ von 1988, allein im Westjordanland und im Gazastreifen einen Staat zu errichten, würde den Palästinensern nur 22 Prozent von Ganz-Palästina belassen. Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines
palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner.

Khalidi analysiert, dass Abbas nur noch dank der Präsenz der israelischen Armee in Ramallah regiere. Auf den Bajonetten der Besatzer sitzend, sei „an den Aufbau eines Staates und staatlicher Institutionen nicht zu denken“. Khalidi ist versucht, zu der internationalen Unterstützung zu sagen: „Danke, aber nein Danke.“ Er votiert dafür, Olmerts Albtraum ernst zu nehmen, wonach der jüdische Staat Israel auf Dauer, ohne Errichtung eines palästinensischen Staates, keinen Bestand habe.

Die Palästinenser könnten weiterhin „nein“ zu einem Staat sagen, der sich nicht um ihre Grundbedürfnisse kümmere. „Wie auch immer, ist schwer vorstellbar, wie Israel auf Dauer diesen Kampf gewinnen kann.“

Während die islamistische Hamas ganz offen die Zerstörung Israels anstrebt, gelangt Khalidi von der „gemäßigten“ Fatah auf Umwegen zu diesem Schluss, als Vorbedingung für die Erfüllung eines palästinensischen Nationalismus. Jaari bestätigt dieses innerpalästinensische Vakuum.

Im Sommer übernahm die radikal-islamische Hamas den Gazastreifen, während die Fatah „wegschmolz wie Butter im Sommer“, ohne auch nur eine Minute lang
Widerstand geleistet zu haben. Im Westjordanland sei die Fatah-Bewegung verschwunden, zugunsten von Familienclans und sonstigen Bündnissen.

Gefragt, wie unter diesen Umständen Abbas und seine verbliebenen Berater Friedensverhandlungen führen könnten, antwortete Jaari: „Das können sie nicht. Die Verhandlungen dienen allein dazu, den Konflikt zu managen und für Abbas, sein politisches Überleben zu sichern.“

Quelle: http://www.hagalil.com/01/de/nucleus/plugins/print/print.php?itemid=1587

„Die Palästinenser wollen die israelische Besatzung unter keinen Umständen aufgeben. Auch künftig wollen sie auf dem Buckel der Israelis sitzen.“

"Jaaris Sicht bestätigt der ehemalige palästinensische Diplomat und Arafat-Berater Ahmad Samih Khalidi in der britischen Zeitung Guardian."

"Deshalb, so Khalidi, sei die Idee eines palästinensischen Staates eine „Strafaktion“ der „schlimmsten historischen Feinde der Palästinenser“: Israel und die Amerikaner."

Es ist halt ein Unterschied, nur nach einem eigenen Staat zu plärren oder denselben aufzubauen und das bequeme Leben des alimentierten Müßiggangs und heroischen Freiheitskämpfers aufzugeben.

Erstaunlich, wie offen Khalidi die Idee des eigenen Ballasti-Staates als Strafe bezeichnet. Klar, es geht ja auch um seinen Bakschisch...

Der Text spricht in der Tat das zentrale Problem an. Solange die Palis vom Westen subventioniert werden, haben sie überhaupt kein Interesse daran, am augenblicklichen Zustand etwas zu ändern. Würde man tatsächlich einen Palistaat gründen, dann müßten die Hamas- und sonstigen Terroristen sich um die Müllabfuhr kümmern, und könnten nicht mehr Freiheitskämpfer spielen. :] Genau deshalb hat seinerzeit Arafat Camp David scheitern lassen.

In Absentia
25.05.2008, 10:06
Der Text spricht in der Tat das zentrale Problem an. Solange die Palis vom Westen subventioniert werden, haben sie überhaupt kein Interesse daran, am augenblicklichen Zustand etwas zu ändern. Würde man tatsächlich einen Palistaat gründen, dann müßten die Hamas- und sonstigen Terroristen sich um die Müllabfuhr kümmern, und könnten nicht mehr Freiheitskämpfer spielen. :] Genau deshalb hat seinerzeit Arafat Camp David scheitern lassen.Vielleicht solltest Du Dich mal besser darüber informieren, was in Camp David angeboten wurde. :]

http://www.guardian.co.uk/world/2002/apr/10/comment

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 10:12
Auch Syrien, Ägypten oder Irak hätten genug bis reichlich Platz. Wenn ich an den Sinai denke, den Israel zurückgegeben hat, könnten die Palästinenser nachmachen, was die Juden vorexerzierten: ein blühendes Land aus einem Stück Wüste aufbauen. ....
Man sollte die Hälfte des Sianai den Ägyptern abkaufen und die sog. Pallestinenser im nunmehr eigenen Staat darauf siedeln lassen. Die ersten 10 Jahre mit kräftiger Unterstützung, die nächsten 10 jahre mit deutlich eingeschränkter.
Ich glaube nicht, daß dieses mohammedanische Volk besonders Hervorragendes wird aufgebaut haben.

uzi
25.05.2008, 10:25
# In Absentia 39


Ja, was haben eigentlich die Schwarzen in den Homelands zustande gebracht, ausser sich zu vermehren, wird jetzt ein südafrikanischer Neonazi ebenso fragen wollen.


Tja, sie regieren jetzt das Land, und wie schaut's dort aus?

In Gaza regieren die Ballastis. Dort haben sie Herrschaft über eigenes Land. Und was haben sie zustande gebracht??

Raketen- /Mörserangriffe auf den Nachbarstaat. Beachtliche Leistung!

Mark Mallokent
25.05.2008, 10:25
Vielleicht solltest Du Dich mal besser darüber informieren, was in Camp David angeboten wurde. :]

http://www.guardian.co.uk/world/2002/apr/10/comment

Mir ist bekannt, was angeboten wurde. Und wie sagt das alte Sprichwort: Wer nicht will, der hat schon. :]

In Absentia
25.05.2008, 10:48
Mir ist bekannt, was angeboten wurde. Und wie sagt das alte Sprichwort: Wer nicht will, der hat schon. :]Die israelischen Witz-Angebote sind nicht gerecht und führen deshalb auch nicht zum Frieden, Du weißt es. :]

uzi
25.05.2008, 11:09
Mir ist bekannt, was angeboten wurde. Und wie sagt das alte Sprichwort: Wer nicht will, der hat schon. :]

Camp David war das weitreichendste Angebot, dass Israel den Ballastis je gemacht hat bzw. machen wird.

Aber die Ballastis verpassen keine Gelegenheit, eine Gelegenheit zu verpassen.

Eine selbstinszenierte Tragödie mit grotesken Zügen.

Würfelqualle
25.05.2008, 11:12
Man sollte die Hälfte des Sianai den Ägyptern abkaufen und die sog. Pallestinenser im nunmehr eigenen Staat darauf siedeln lassen. Die ersten 10 Jahre mit kräftiger Unterstützung, die nächsten 10 jahre mit deutlich eingeschränkter.
Ich glaube nicht, daß dieses mohammedanische Volk besonders Hervorragendes wird aufgebaut haben.

Es würde langen, dass der Judenstaat die Grenzen vom UN Teilungsplan einhält, dann hätten die Palis genug Land.

http://s2.directupload.net/images/080525/lgfnodlp.png (http://www.directupload.net)

uzi
25.05.2008, 11:15
Es würde langen, dass der Judenstaat die Grenzen vom UN Teilungsplan einhält, dann hätten die Palis genug Land.

http://s2.directupload.net/images/080525/lgfnodlp.png (http://www.directupload.net)

Die Schote ist seit 1948 gegessen. Dank ihrer arabischen Brüder.

In Absentia
25.05.2008, 11:20
Die Schote ist seit 1948 gegessen. Dank ihrer arabischen Brüder.Aufgrund welcher völkerrechtlichen Regelung? Oder meinst Du das realpolitisch? Dann wäre auch Israel dafür verantwortlich.

uzi
25.05.2008, 12:17
Aufgrund welcher völkerrechtlichen Regelung? Oder meinst Du das realpolitisch? Dann wäre auch Israel dafür verantwortlich.

Für was soll Israel verantwortlich sein?

Biskra
25.05.2008, 12:40
Für was soll Israel verantwortlich sein?

Na, ist doch klar. Israel ist dafür verantwortlich, daß es sich 1948 nicht von wilden Araberhorden hat überrennen lassen.

uzi
25.05.2008, 14:02
Na, ist doch klar. Israel ist dafür verantwortlich, daß es sich 1948 nicht von wilden Araberhorden hat überrennen lassen.

Der Verantwortung hat sich Israel zu stellen, richtig.

In Absentia
25.05.2008, 18:41
Für was soll Israel verantwortlich sein?Ich sagte "auch verantwortlich": Dafür, daß es bis heute keinen Palästienensertstaat gibt. Es will sich ja nicht einmal mit den Grenzen von 1967 zufrieden geben.

blues
25.05.2008, 19:02
Also ich hätte das von Anfang an anders gemacht. Ich hätte den Juden irgendwo ein Gebiet gegeben, dass menschenleer ist.


wo sollte das sein ?

neuschwabenland ?

Don
25.05.2008, 19:03
Aufgrund welcher völkerrechtlichen Regelung? Oder meinst Du das realpolitisch? Dann wäre auch Israel dafür verantwortlich.

Das war 1947 keine völkerrechtliche Regelung. Nicht mal dem Anschein nach.
Sondern ein Plan. Auis dem nichts wurde weil die Araber dachten sie könnten ihn zu ihren Gunsten realpolitisch verschieben. Erfreulicherweise verschob ihn die Realität andersrum.

Laotse
25.05.2008, 21:02
Es würde langen, dass der Judenstaat die Grenzen vom UN Teilungsplan einhält, dann hätten die Palis genug Land.

http://s2.directupload.net/images/080525/lgfnodlp.png (http://www.directupload.net)

Wieder eine dumme Anwort ...

wenn ein Pokerspieler verliert, kann er seinen Einsatz nicht wieder verlangen ...

.
.
.
.

Die saudummen Palis haben alles verloren, diese Karte zeigt, was sie haben könnten ... jetzt ist der zug abgefahren ...

sorry, wer zu spät kommt, den bestraft das Lebenn ...

blues
25.05.2008, 21:25
Wieder eine dumme Anwort ...

wenn ein Pokerspieler verliert, kann er seinen Einsatz nicht wieder verlangen ...


Die saudummen Palis haben alles verloren, diese Karte zeigt, was sie haben könnten ... jetzt ist der zug abgefahren ...

sorry, wer zu spät kommt, den bestraft das Lebenn ...

die karte zeigt die chance der palestinenser, die chance auf ihren staat ist nicht vertan, sie erfordert nur eine vorleistung: den willen zum frieden ...

Laotse
25.05.2008, 21:28
die karte zeigt die chance der palestinenser, die chance auf ihren staat ist nicht vertan, sie erfordert nur eine vorleistung: den willen zum frieden ...

warum Vorleistung (???) ... die Chance ist vertan ...

das zeigt wie dumm die Palis sind ... statt aus dem "Restpali" hätte man wirklich etwas machen können ..

aber ficken (sorry) ist leichter als arbeiten ...

.
.
.
.

Rheinlaender
25.05.2008, 21:38
Die saudummen Palis haben alles verloren, diese Karte zeigt, was sie haben könnten ... jetzt ist der zug abgefahren ...

sorry, wer zu spät kommt, den bestraft das Lebenn ...

Die Palestinenser haben eigentlich garnicht mitgespielt - Hauptspieler waren Aegypten und Syrien, mit Jordanien und Libanon in einer Nebenrolle. Diese Staaten liessen ihre Truppen in der acht vom 14. auf den 15. Mai 1948 losmarschieren.

Es waren auch diese Staaten, die die Westbank und den Gazastreifen kalt annektierten und so verhinderten, dass sich zumindest in Restpalestina ein Palestinenserstaat haette bilden koennen.

Die Palestinenser spielten insofern eine Rolle, dass sie nicht auf einen eigenen staat draengten.

blues
25.05.2008, 21:53
warum Vorleistung (???) ... die Chance ist vertan ...

das zeigt wie dumm die Palis sind ... statt aus dem "Restpali" hätte man wirklich etwas machen können ..

.

die "vorleistung", bedeutet die willensbekundung zum frieden !

mehr nicht .

uzi
26.05.2008, 08:38
Ich sagte "auch verantwortlich": Dafür, daß es bis heute keinen Palästienensertstaat gibt. Es will sich ja nicht einmal mit den Grenzen von 1967 zufrieden geben.

Die Araber gaben sich nicht mal mit den Grenzen 1948 zufrieden!

In Absentia
26.05.2008, 10:06
Die Araber gaben sich nicht mal mit den Grenzen 1948 zufrieden!Warum sollte man auch 50% des Landes aufgeben? Philosemitismus? :))

In Absentia
26.05.2008, 10:14
Die Palestinenser haben eigentlich garnicht mitgespielt - ...Die pal. Bevölkerung betrachtete es als fait accompli. Sie ahnte nicht, daß man sie vertreiben würde.

uzi
26.05.2008, 10:23
Warum sollte man auch 50% des Landes aufgeben? Philosemitismus?


Warum sollte Israel nur einen Quadratmeter aufgeben? Philohamitismus?

In Absentia
26.05.2008, 10:50
Warum sollte Israel nur einen Quadratmeter aufgeben? Philohamitismus?Weil es sich als UN-Mitglied wähnt? :))

Biskra
26.05.2008, 15:55
Weil es sich als UN-Mitglied wähnt? :))

Seit wann ist das ein Grund? Frag mal China.

Mark Mallokent
26.05.2008, 16:20
Die israelischen Witz-Angebote sind nicht gerecht und führen deshalb auch nicht zum Frieden, Du weißt es. :]

Warum die Angebote nicht zum Frieden führten, habe ich in diesem Strang bereits dargelegt. :]

uzi
26.05.2008, 17:13
# In Absentia


Zitat:
Zitat von In Absentia
Die israelischen Witz-Angebote sind nicht gerecht und führen deshalb auch nicht zum Frieden, Du weißt es.


Welches 'ernste' Angebot ist nach Deiner Meinung gerecht und führt zum Frieden?

Don
26.05.2008, 17:38
die "vorleistung", bedeutet die willensbekundung zum frieden !

mehr nicht .

Die erbringen die Israelis praktisch täglich.
Sie schießen auch nicht als erste. Mit einigen Ausnahmen gezielter Ausschaltungen von Terrorchefs.

In Absentia
26.05.2008, 18:04
Welches 'ernste' Angebot ist nach Deiner Meinung gerecht und führt zum Frieden?Die, die mit dem Völkerrecht im Einklang steht. :]

Biskra
26.05.2008, 18:10
Die, die mit dem Völkerrecht im Einklang steht. :]

Völkerrechtlich wäre wohl jedes Angebot, welchem beide Seiten zustimmen in Ordnung.

uzi
27.05.2008, 07:54
Die, die mit dem Völkerrecht im Einklang steht. :]

Kneifen gilt nicht!

In Absentia
27.05.2008, 19:24
Kneifen gilt nicht!Was meinst Du? Weißt Du nicht, was völkerrechtlich legitim ist, auch wenn man politisch zu einem anderen Ergebnis kommen will?

Rheinlaender
27.05.2008, 19:32
Was meinst Du? Weißt Du nicht, was völkerrechtlich legitim ist, auch wenn man politisch zu einem anderen Ergebnis kommen will?

Voelkerrecht wird von der Politik gemacht - sonst niemand. Es sind die souveraenen Staaten, die sagen was Voelkerrecht ist oder auch nicht.

Laotse
27.05.2008, 19:51
die "vorleistung", bedeutet die willensbekundung zum frieden !

mehr nicht .

Die war da ... die Chance zum Frieden und zum eigenen Staat. Aber die Palis wollen immer ALLES, und bekommen immer weniger!

Dumm gelaufen ... oder ???

In Absentia
27.05.2008, 19:57
Die war da ... die Chance zum Frieden und zum eigenen Staat. Aber die Palis wollen immer ALLES, und bekommen immer weniger!

Dumm gelaufen ... oder ???Ach red doch keinen Propaganda-Blödsinn. 1988 proklamierten die Palästinenser einen Staat in den Grenzen von 1967. Wer verhinderte es? Der alles haben wollende Besatzer. Aufwachen bitte!

blues
27.05.2008, 20:05
Die war da ... die Chance zum Frieden und zum eigenen Staat. Aber die Palis wollen immer ALLES, und bekommen immer weniger!

Dumm gelaufen ... oder ???

allerdings, vor allem wollen die palestinenser ihren staat nicht ...

Laotse
27.05.2008, 20:10
Ach red doch keinen Propaganda-Blödsinn. 1988 proklamierten die Palästinenser einen Staat in den Grenzen von 1967. Wer verhinderte es? Der alles haben wollende Besatzer. Aufwachen bitte!

Hallo, bitte mal nachdenken ... nur ein klein wenig:

Was wäre, wenn wir Deutsche wieder die Grenzen von 1938 fordern würden ??

Dummheit ... Ja ... der Zug ist abgefahren ...

Genauso ist es mit den Palis ... sie hatte viele Chancen, jedes mal wurde "ihr" mögliches Land kleiner ...

That's Life ! Sorry

Laotse
27.05.2008, 20:13
allerdings, vor allem wollen die palestinenser ihren staat nicht ...

Sie könnten sich schon einen eigenen Staat vorstellen, sogar mit den Juden.

So nach der Idee:

Die Juden machen die Arbeit, die EU zahlt und die Musel sitzen tagsüber im Teehaus und abends werden Kinder gemacht und die Frauen verprügelt

Vielleicht nicht alle, aber die allermeisten denken so !

In Absentia
27.05.2008, 20:22
Hallo, bitte mal nachdenken ... nur ein klein wenig:

Was wäre, wenn wir Deutsche wieder die Grenzen von 1938 fordern würden ??

Dummheit ... Ja ... der Zug ist abgefahren ...

Genauso ist es mit den Palis ... sie hatte viele Chancen, jedes mal wurde "ihr" mögliches Land kleiner ...

That's Life ! SorryDiese Deutschland-Palästina-Vergleich sind wirklich mehr als dämlich. Ich bräuchte mindestens einen Tag um einen Beitrag zu schreiben, wie viele Unterschiede es zwischen beiden gibt.

Der Zug ist überhaupt nicht abgefahren. Israel hat kein Recht darauf, sein Staatsgebiet durch zu erweitern. Deswegen gilt die Westbank und Ostjerusalem offiziell als okkupiert.

Du gehörst zu jenen, die Faustrecht propagieren.

allerdings, vor allem wollen die palestinenser ihren staat nicht ...Absolut gelogen.

Achsel-des-Bloeden
27.05.2008, 20:27
... Die Juden machen die Arbeit, die EU zahlt und die Musel sitzen tagsüber im Teehaus und abends werden Kinder gemacht und die Frauen verprügelt ...
Das wäre ein Staat so recht nach (arabischer) Mohammedanerart! :]

Laotse
27.05.2008, 20:28
Diese Deutschland-Palästina-Vergleich sind wirklich mehr als dämlich. Ich bräuchte mindestens einen Tag um einen Beitrag zu schreiben, wie viele Unterschiede es zwischen beiden gibt.

Der Zug ist überhaupt nicht abgefahren. Israel hat kein Recht darauf, sein Staatsgebiet durch zu erweitern. Deswegen gilt die Westbank und Ostjerusalem offiziell als okkupiert.

Du gehörst zu jenen, die Faustrecht propagieren.


Habe ich nicht gesagt, aber so ist die Realität ...

wie sieht es mit den Indianer aus ??
den Ureinwohner von Australien ??
den Tibetern ??

usw. usw. usw.

Recht hat immer (oder fast immer) der Stärkere. Ob das gut ist, ist irrelevant !

----------------

Wer will den das angebliche "Recht" durchsetzen ??? Da lachen die neutralen Hühner !

:lach:

blues
27.05.2008, 20:30
Hallo, bitte mal nachdenken ... nur ein klein wenig:

Was wäre, wenn wir Deutsche wieder die Grenzen von 1938 fordern würden ??

Dummheit ... Ja ... der Zug ist abgefahren ...

Genauso ist es mit den Palis ... sie hatte viele Chancen, jedes mal wurde "ihr" mögliches Land kleiner ...

That's Life ! Sorry

so ist gechichte ... wer nicht mit dem wind segelt ... wird immer im hintertreffen

verharren

In Absentia
27.05.2008, 20:31
Dann möchte ich lieber nicht eure Meinung zum Holocaust hören.

Voortrekker
27.05.2008, 20:34
Die Palästinenser haben doch seit 1948 ihren Staat, er heißt Jordanien!

In Absentia
27.05.2008, 20:37
Die Palästinenser haben doch seit 1948 ihren Staat, er heißt Jordanien!:)) Hast Du das von einer Kahane-Propaganda-Seite? :))

Laotse
27.05.2008, 20:51
Dann möchte ich lieber nicht eure Meinung zum Holocaust hören.

Soviel ich weiß, hat's "den" wirklich gegeben, das war keine Propaganda ... oder ??

-------------------

Schön sein deine Landkarten! Also beim zweiten Fehlversuch, hätte ich das Unternehmen: Judenvertreibung beendet!

Voortrekker
27.05.2008, 20:52
:)) Hast Du das von einer Kahane-Propaganda-Seite? :))

Nein, das ist nun mal Fakt!
Die Palästinenser besetzen völkerrechtswidrig Gebiete des souveränen Staates Israel.

Dayan
27.05.2008, 21:12
Die Palästinenser haben doch seit 1948 ihren Staat, er heißt Jordanien!
Gold richtig!!!!!!!!!

In Absentia
28.05.2008, 08:37
Soviel ich weiß, hat's "den" wirklich gegeben, das war keine Propaganda ... oder ??Ja, aber darum ging es nicht. Sondern über eure moralische Gleichgültigkeit bzgl. Faustrecht.

Schön sein deine Landkarten! Also beim zweiten Fehlversuch, hätte ich das Unternehmen: Judenvertreibung beendet!Wovon redest Du? :))

In Absentia
28.05.2008, 08:38
Nein, das ist nun mal Fakt!
Die Palästinenser besetzen völkerrechtswidrig Gebiete des souveränen Staates Israel.Ach Du Scheisse! Ich weiß nicht nach welchem Völkerrecht das sein soll. Es ist auf jeden Fall nicht das der UN. Nimmst Du gerade Kontakt aus einem Paralleluniversum zu uns auf? :))

In Absentia
28.05.2008, 08:38
Gold richtig!!!!!!!!!Da kommt der nächste Kahanist. :))

Meine Fresse, seid ihr ein realitätsfremder, nationalistischer Haufen. :))

blues
01.06.2008, 22:57
warum wollen die palestinenser ihren staat nicht ?

und warum bekämpft die arabische liga diesen ?

warum ist der frieden unerwünscht ?

Laotse
01.06.2008, 23:02
Ja, aber darum ging es nicht. Sondern über eure moralische Gleichgültigkeit bzgl. Faustrecht.
Wovon redest Du? :))

Jedes Mal, wenn die Palis die Israelis wieder einmal "ins Meer treiben" wollten, haben die Dummbeutel wieder Land verloren ... blöder kann man sich nicht anstellen ... Musel eben ... mehr braucht man nicht zu sagen !

blues
01.06.2008, 23:08
der frieden liegt auf der hand ...

danach zu greifen, ist eine frage des verstandes ...

Laotse
02.06.2008, 07:16
der frieden liegt auf der hand ...

danach zu greifen, ist eine frage des verstandes ...

Absolut richtig ....

... doch wenn das stimmt, ist der Frieden in weite Ferne gerückt !!

Dayan
02.06.2008, 07:23
Da kommt der nächste Kahanist. :))

Meine Fresse, seid ihr ein realitätsfremder, nationalistischer Haufen. :))Als Islamist sollte man das Wort Realität nicht in den Mund nehmen den dieses Wort kennt ihr nicht!

Mickey Mouse
02.06.2008, 10:46
warum wollen die palestinenser ihren staat nicht ?

und warum bekämpft die arabische liga diesen ?

warum ist der frieden unerwünscht ?

Für die besonders schlauen unter uns: :ironie:
Was für eine Schreckensvorstellung; dann könnte man sich nicht mehr hinter dem "Antizionismus" verstecken, wenn man gegen Juden hetzt. Wäre ja schrecklich.:rolleyes:

Hexenhammer
02.06.2008, 10:53
Für die besonders schlauen unter uns: :ironie:
Was für eine Schreckensvorstellung; dann könnte man sich nicht mehr hinter dem "Antizionismus" verstecken, wenn man gegen Juden hetzt. Wäre ja schrecklich.:rolleyes:

Wäre es denn nicht um ein Vieles schlimmer, könnte man nicht jede Kritik an Israel, Juden und jüdischen Organisationen als Antisemitismus deklarieren?

Mickey Mouse
02.06.2008, 11:02
Wäre es denn nicht um ein Vieles schlimmer, könnte man nicht jede Kritik an Israel, Juden und jüdischen Organisationen als Antisemitismus deklarieren?

:depp: :isok: Dies ginge dann ja eben umso besser!

Hexenhammer
02.06.2008, 11:04
:depp: :isok: Dies ginge dann ja eben umso besser!
Du bist eben wirklich nur eine Mickey Mouse.

Würfelqualle
02.06.2008, 12:25
Nein, das ist nun mal Fakt!
Die Palästinenser besetzen völkerrechtswidrig Gebiete des souveränen Staates Israel.

Wo bist du denn ausgebrochen ? Andersrum wird ein Schuh draus. Die Juden besetzen Pali Gebiete.

Laotse
02.06.2008, 12:39
Nein, das ist nun mal Fakt!
Die Palästinenser besetzen völkerrechtswidrig Gebiete des souveränen Staates Israel.

Das sehe ich ein wenig anders ... "die Palästinenser möchten gerne die Gebiete des souveränen demokratischen Staates Israel annektieren".

Nur ist da der Wunsch, der Vater des Gedankens ... denn können, können sie das nie ... :))

Würfelqualle
02.06.2008, 12:47
Das sehe ich ein wenig anders ... "die Palästinenser möchten gerne die Gebiete des souveränen demokratischen Staates Israel annektieren".

Nur ist da der Wunsch, der Vater des Gedankens ... denn können, können sie das nie ... :))

Seid ihr alle krank im Kopf ? Jeder Mensch auf Erden, außer Judenfreunden und den Juden selbst weiss, dass die Juden Land der Palis widerrechtlich besetzen.

http://s6.directupload.net/images/080602/elq5hzjj.jpg (http://www.directupload.net)

Mickey Mouse
02.06.2008, 12:54
Seid ihr alle krank im Kopf ? Jeder Mensch auf Erden, außer Judenfreunden und den Juden selbst weiss, dass die Juden Land der Palis widerrechtlich besetzen.

Wovon redest du??( Wessen Staatsgebiet denn? :dunno:
Falls du den Golan meinst, der steht hier ja nicht zur Debatte!:D

Würfelqualle
02.06.2008, 13:07
Wovon redest du??( Wessen Staatsgebiet denn? :dunno:
Falls du den Golan meinst, der steht hier ja nicht zur Debatte!:D



Dann halt große Teile des Gazastreifen und das Westjordanland.

Mickey Mouse
02.06.2008, 13:16
Dann halt große Teile des Gazastreifen und das Westjordanland.

:depp: Gaza ist seit 2005 ethnisch gesäubert, "Judenrein"!:(
Und die Gebiete in Judäa und Samaria sind immer noch gemischt.

:isok: Damit eine Besatzung überhaupt stattfinden kann, muss ja erstmal fremdes Territorium "besetzt" werden. Also, wessen Staatsgebiet ist denn da besetzt??:shrug:

Laotse
02.06.2008, 21:55
Seid ihr alle krank im Kopf ? Jeder Mensch auf Erden, außer Judenfreunden und den Juden selbst weiss, dass die Juden Land der Palis widerrechtlich besetzen.

http://s6.directupload.net/images/080602/elq5hzjj.jpg (http://www.directupload.net)

Ich will niemanden zu nahe treten, aber wenn alle "krank im Kopf" (scheinen) ...

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

vielleicht sollte man dann einmal seine eigene Meinung überprüfen ?? Oderrrrrr ?(

blues
03.06.2008, 17:56
Für die besonders schlauen unter uns: :ironie:
Was für eine Schreckensvorstellung; dann könnte man sich nicht mehr hinter dem "Antizionismus" verstecken, wenn man gegen Juden hetzt. Wäre ja schrecklich.:rolleyes:


allerdings !

lach

.