PDA

Vollständige Version anzeigen : "Konservative" FAZ unterstützt leidenschaftlich Gesine Schwan



Kenshin-Himura
23.05.2008, 23:14
Zum Thema "Meinungsvielfalt" hier ein interessanter Artikel im Hinblick auf die politische Entwicklung der FAZ:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E4771F09FB812420396F37151DB7D765B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man beachte auch das Foto mit der Deutschlandflagge. Es bestätigt meine längeren Beobachtungen dazu. Dieses Blatt ist längst drin in der Rot-Grün-System-Suppe.

malnachdenken
23.05.2008, 23:19
Zum Thema "Meinungsvielfalt" hier ein interessanter Artikel im Hinblick auf die politische Entwicklung der FAZ:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E4771F09FB812420396F37151DB7D765B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man beachte auch das Foto mit der Deutschlandflagge. Es bestätigt meine längeren Beobachtungen dazu. Dieses Blatt ist längst drin in der Rot-Grün-System-Suppe.

Ist schon schlimm, dass im Feuilleton-Teil einer Zeitung jemand seine Meinung schreibt.


Wie häts denn lieber?

Kenshin-Himura
23.05.2008, 23:21
Ist schon schlimm, dass im Feuilleton-Teil einer Zeitung jemand seine Meinung schreibt.


Wie häts denn lieber?

Du scheinst die Gedanken in meinem Eingangs-Posting komplett nicht verstanden zu haben. Daher erübrigt sich eine Antwort auf deine Replik.

Pandulf
23.05.2008, 23:32
Die FAZ ist weder konservativ, noch links. Sie ist Teil des Westens. Sie ist liberal. Der Liberalismus ist so dominant im Westen Europas wie der Kommunismus im Osten es früher war.

meckerle
23.05.2008, 23:46
Mir doch egal, wer von wem produziert wird. Ich sehe die Lady noch immer in dem Werbevideo von links nach rechts und wieder zurück stolzieren wie ein Pfau. Alles was ihr fehlte waren die Pfauenfedern am Ar...!
Lasst doch um Himmels Willen, den Köhler weitermachen.

Rikimer
24.05.2008, 00:36
Von Jahr zu Jahr erscheinen mehr und mehr Artikel in der FAZ, nicht selten von mir höchst unsympathischen Schreibern bzw. deren Weltanschauung, mit welchen ich mich partout einfach nicht identifizieren kann, deren Meinung nicht teile und auch sonst mich höchst entfremdet fühle...

MfG

Rikimer

Gärtner
24.05.2008, 01:48
Daß das Feuilleton der FAZ schon seit Jahrzehnten völlig anders tickt als der Rest der Redaktion, scheint dem Strangersteller gänzlich unbekannt zu sein.

Salazar
24.05.2008, 01:51
Daß das Feuilleton der FAZ schon seit Jahrzehnten völlig anders tickt als der Rest der Redaktion, scheint dem Strangersteller gänzlich unbekannt zu sein.


Die FAZ ist weder konservativ, noch links. Sie ist Teil des Westens. Sie ist liberal. Der Liberalismus ist so dominant im Westen Europas wie der Kommunismus im Osten es früher war.

Ich würde sagen Pandulf hat eindeutig recht. Von "völlig anderem" Denken kann man im bundesrepublikanischen Meinungsspektrum leider nicht mehr sinnvoll sprechen.

Brutus
24.05.2008, 06:37
Sollte sich Köhler mit seiner windelweichen Kritik an den Finanzmärkten bei einflußreichen Kreisen unbeliebt gemacht haben und bekommt jetzt die Quittung präsentiert?

Bruddler
24.05.2008, 07:04
Ich würde sagen Pandulf hat eindeutig recht. Von "völlig anderem" Denken kann man im bundesrepublikanischen Meinungsspektrum leider nicht mehr sinnvoll sprechen.

Ein "völlig anderes Denken" ist in diesem unserem Lande unerwünscht und verpöhnt ! :(

Don
24.05.2008, 07:33
Sollte sich Köhler mit seiner windelweichen Kritik an den Finanzmärkten bei einflußreichen Kreisen unbeliebt gemacht haben und bekommt jetzt die Quittung präsentiert?

Offenbar lechzen auch die Rechtsaußen nach einer Kuschelmutti in Bellevue.

Kenshin-Himura
24.05.2008, 14:58
Daß das Feuilleton der FAZ schon seit Jahrzehnten völlig anders tickt als der Rest der Redaktion, scheint dem Strangersteller gänzlich unbekannt zu sein.

Es heißt "dass".

Nicht nur das Feuilleton "tickt" anders (die ticken ohnehin nicht, höchstens aus).

Don
24.05.2008, 19:00
Es heißt "dass".



Für Leute die noch zu Zeiten die Schule besuchten als das Abitur ein qualifizierter Abschluß war, nicht.

Praetorianer
24.05.2008, 19:13
Es heißt "dass".



Wichtig ist doch nur, dass man weiterhin einen Indikator dafür hat, wer die Einleitung eines Finalsatzes von einem bestimmten Artikel oder einem Pronomen unterscheiden kann und wer nicht.

hardStyler
24.05.2008, 19:15
Welt, FAZ und Bild sind auch schon lange im linksliberalen Mainstream angekommen. Manchmal brechen sie noch aus, aber auch nicht mehr oft.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 09:27
Frau Schwan als BuPräIn würde bestens passen, dieses Amt so zu zeigen wie es ist: Überflüssig und irgendwie lächerlich.

Salazar
25.05.2008, 11:31
Für Leute die noch zu Zeiten die Schule besuchten als das Abitur ein qualifizierter Abschluß war, nicht.

Wann soll das denn gewesen sein?

Gärtner
25.05.2008, 13:26
Es heißt "dass".
Weil die linguistische Hure namens "Duden" diese Schreibweise derzeit favorisiert? Na, wenn schon. Kann nächste Woche schon wieder anders sein. Bereits das Schriftbild der Schlechtschreibreform ist eine Beleidigung für kultivierte Augen. Im privaten Gebrauch ignoriere ich sie nach Kräften.

Don
25.05.2008, 18:28
Wann soll das denn gewesen sein?

Weit zurückliegend im letzten Jahrhundert.

Salazar
25.05.2008, 18:49
Weit zurückliegend im letzten Jahrhundert.

Das glaube ich auch. Muss sehr weit zurückliegen. :]

lupus_maximus
25.05.2008, 19:04
Wann soll das denn gewesen sein?
So um die 1960 herum, als sich die 68er noch weitgehend ruhig verhielten!

Salazar
25.05.2008, 19:04
Weil die linguistische Hure namens "Duden" diese Schreibweise derzeit favorisiert? Na, wenn schon. Kann nächste Woche schon wieder anders sein. Bereits das Schriftbild der Schlechtschreibreform ist eine Beleidigung für kultivierte Augen. Im privaten Gebrauch ignoriere ich sie nach Kräften.

Blöd ist es vor allem, wenn man den Quark - wie ich - in der Schule gelernt hat und somit eigentlich gar nicht mehr weiss, ob man nun die neue oder alte Regel anzuwenden hat.

Rikimer
25.05.2008, 19:50
Blöd ist es vor allem, wenn man den Quark - wie ich - in der Schule gelernt hat und somit eigentlich gar nicht mehr weiss, ob man nun die neue oder alte Regel anzuwenden hat.

Dito.

MfG

Rikimer

Rommel
25.05.2008, 20:01
Es heißt "dass".



Peinlich, peinlich, wenn man zu erkennen gibt, daß man nicht einmal die "alte" Rechtschreibung kennt.

Geronimo
25.05.2008, 20:02
Blöd ist es vor allem, wenn man den Quark - wie ich - in der Schule gelernt hat und somit eigentlich gar nicht mehr weiss, ob man nun die neue oder alte Regel anzuwenden hat.

Also ich versuche konsequent nach den alten Regeln zu schreiben.

Gruß

Gero

Salazar
25.05.2008, 20:52
Also ich versuche konsequent nach den alten Regeln zu schreiben.

Gruß

Gero

Da ich meine Beiträge auf einer undeutschen Tastatur verzapfe, habe ich diesen Schicken Buchstaben leider nicht zur Auswahl.

Geronimo
25.05.2008, 21:05
Da ich meine Beiträge auf einer undeutschen Tastatur verzapfe, habe ich diesen Schicken Buchstaben leider nicht zur Auswahl.

Das sollte über die Windoof-Sonderzeichen gehen.

Gruß
Gero

Salazar
25.05.2008, 21:07
Das sollte über die Windoof-Sonderzeichen gehen.

Gruß
Gero

Ist mir zu anstrengend :).

Kenshin-Himura
26.05.2008, 14:00
Peinlich, peinlich, wenn man zu erkennen gibt, daß man nicht einmal die "alte" Rechtschreibung kennt.

Peinlich, peinlich, wenn man zu erkennen gibt, dass man den Unterschied zwischen Kenntnis und Anerkennung von Gültigkeit nicht kennt, Arier. Peinlich peinlich auch, dass hier in dem Forum die mühsamsten politischen Belehrungs-Versuche auf Betonwände treffen, aber eine provozierende Bemerkung über die Rechtschreibung sofort bei den Sprachfaschisten eine Kanonade von Antworten und Gegen-Antworten nach sich zieht.