PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder ist ein Folterknecht



Scotty
27.11.2004, 13:59
Ich glaub, die Menschheit wird noch etwas an sich arbeiten müssen.


PSYCHOLOGIE-STUDIE

In jedem steckt ein Folterknecht

Waren der Folterskandal von Abu Ghureib oder die Demütigung von Bundeswehr-Rekruten das Werk vereinzelter Sadisten? Psychologen haben 25.000 Studien mit insgesamt acht Millionen Teilnehmern ausgewertet. Das Ergebnis: Jeder Mensch ist fähig, andere brutal zu quälen.

Spiegelartikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329706,00.html)

Gruß

Scotty

berlincruiser
27.11.2004, 14:13
DAS ist doch seit langem bekannt und deshalb sind ja auch Gutmenschen so unerträglich in ihrer angeblichen moralischen Überlegenheit.
Mir ist ein offenes Schwein allemal lieber als ein bigotter Gutmensch-Heuchler!

Siran
27.11.2004, 14:17
Es ist ja aber vor allem so, dass man überhaupt kein "Schwein" sein muss, um zur Folterung fähig zu sein. Die meisten Menschen können unter den "richtigen" Vorraussetzungen zum Folterer werden. Wobei natürlich Leute, die von allein eine grausame Ader haben, wahrscheinlich leichter "hinübergleiten".

WladimirLenin
27.11.2004, 14:19
Da sage ich nur: http://www.bundeswehrabschaffen.de/

Diese Institution is heutzutage sowieso zu nix nützlich!

Siran
27.11.2004, 14:24
Und was genau hat das jetzt mit der Bundeswehr zu tun?

WladimirLenin
27.11.2004, 14:27
Man sollte den Menschen keine Gelegenheit bieten zu foltern! Bundeswehr ist eine!

Siran
27.11.2004, 14:30
Blödsinn, die Bundeswehr kann Folterungen genauso wenig brauchen wie jede andere Organisation. Sowas zerstört vollkommen die Disziplin und schadet ihr somit selbst.

WladimirLenin
27.11.2004, 14:33
Blödsinn, die Bundeswehr kann Folterungen genauso wenig brauchen wie jede andere Organisation. Sowas zerstört vollkommen die Disziplin und schadet ihr somit selbst.

Ich sagte nicht, dass es gut für die Armee ist. Aber Bundeswehr, Polizei, etc. dort hört man doch andauernd von Folterungen!
Also wenn man die Bundeswehr abschafft, brauch man sich nur auf einen konzentrieren: Die Folterungen in der Polizei zu bekämpfen!

Scotty
27.11.2004, 14:35
Man sollte den Menschen keine Gelegenheit bieten zu foltern! Bundeswehr ist eine!
Solange alle Armeen und Waffen abgeschafft werden, stimme ich Dir zu.
Ansonsten bin ich lieber Rekrut in der BW wie in der roten Armee.....
auch unter "normalen" Umständen.

Gruß

Scotty

WladimirLenin
27.11.2004, 14:37
Solange alle Armeen und Waffen abgeschafft werden, stimme ich Dir zu.
Ansonsten bin ich lieber Rekrut in der BW wie in der roten Armee.....
auch unter "normalen" Umständen.

Gruß

Scotty

Einer muss doch anfangen, sonst geschieht das nie!

Siran
27.11.2004, 14:38
Ich sagte nicht, dass es gut für die Armee ist. Aber Bundeswehr, Polizei, etc. dort hört man doch andauernd von Folterungen!
Also wenn man die Bundeswehr abschafft, brauch man sich nur auf einen konzentrieren: Die Folterungen in der Polizei zu bekämpfen!

Also ich finde, andauernd ist eine gewaltige Übertreibung. Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Fall von Folter in der Bundeswehr vor diesem hier nennen, zumindest nicht ohne längeres Googlen. Auch die Vorkommnisse von Folter bei der Polizei sind bei uns selten. Ich nehme mal stark an, dass Misshandlungen von Frauen, die an Folter grenzen, bei uns eher höher sein dürften...

WladimirLenin
27.11.2004, 14:39
Man hört aber viele Folterskandale anderer Armeen wie z.B. der der US-Armee!

Chester
27.11.2004, 14:53
Man sollte den Menschen keine Gelegenheit bieten zu foltern! Bundeswehr ist eine!
Zusammenleben mit anderen Menschen ist eine Gelegenheit zu foltern.
Nichts anderes ist bei der Bundeswehr der Fall.
Deiner Logik zufolge sollten wir alle Einsiedler in den Bergen werden, um Folter zu vermeiden.

mfg,

Chester :-:

Chester
27.11.2004, 14:54
Einer muss doch anfangen, sonst geschieht das nie!
Und warum genau sollten alle anderen, anstatt das auf einer Seite entstehende Machtvakuum weidlich auszunutzen, ihre Waffen auch abschaffen?

Mir scheint, Du ergibst Dich hier eher in Träumereien über die menschliche Natur, anstatt realistische Handlungsoptionen aufzuzeigen.

mfg,

Chester :-:

Equilibrium
27.11.2004, 14:58
Ich glaub, die Menschheit wird noch etwas an sich arbeiten müssen.


PSYCHOLOGIE-STUDIE

In jedem steckt ein Folterknecht

Waren der Folterskandal von Abu Ghureib oder die Demütigung von Bundeswehr-Rekruten das Werk vereinzelter Sadisten? Psychologen haben 25.000 Studien mit insgesamt acht Millionen Teilnehmern ausgewertet. Das Ergebnis: Jeder Mensch ist fähig, andere brutal zu quälen.

Spiegelartikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329706,00.html)

Gruß

Scotty


Erinnert mich an den film "Das Experiment"-)Macht verdirbt den Character.

WladimirLenin
27.11.2004, 15:08
Und warum genau sollten alle anderen, anstatt das auf einer Seite entstehende Machtvakuum weidlich auszunutzen, ihre Waffen auch abschaffen?

Mir scheint, Du ergibst Dich hier eher in Träumereien über die menschliche Natur, anstatt realistische Handlungsoptionen aufzuzeigen.

mfg,

Chester :-:

Deutschland brauch keine Armee. Die Terroristen lassen sich durch die Armee sowieso nicht bekämpfen!

Siran
27.11.2004, 15:09
Deutschland brauch keine Armee. Die Terroristen lassen sich durch die Armee sowieso nicht bekämpfen!

Träumer! So lange es Armeen auf der Welt gibt, braucht auch Deutschland eine.

Scotty
27.11.2004, 15:16
Erinnert mich an den film "Das Experiment"-)Macht verdirbt den Character.
Dieser Film wird ja auch, unter anderem, angesprochen in dem Artikel.

Scotty
27.11.2004, 15:21
Deutschland brauch keine Armee. Die Terroristen lassen sich durch die Armee sowieso nicht bekämpfen!

Die Amis und Rußland auch nicht, sollen die anfangen, das ergibt ein etwas größeres Einsparungspotential. Außerdem wäre es dann etwas friedlicher.
Deutschland hat sich hoffentlich seine praktischen Erfahrungen des letzten Jahrhunderts gemerkt und wird die Bundeswehr für Einsätze wie dem Hochwasser verwenden.

WladimirLenin
27.11.2004, 15:29
Träumer! So lange es Armeen auf der Welt gibt, braucht auch Deutschland eine.

Wer sollte uns angreifen?

Wir könnten doch ein Verteidigungspackt mit Rußland schließen! Russische Produkte genießen nur 10-14% Mehrwertsteuer und dafür schützt uns Onkel Putin!

Chester
27.11.2004, 15:30
Deutschland brauch keine Armee. Die Terroristen lassen sich durch die Armee sowieso nicht bekämpfen!
What Siran said.
Die Terroristen lassen sich durch Militär nicht bekämpfen?
Was für ein Schwachsinn, sie lassen sich lediglich nicht mit althergebrachten Methoden bekämpfen.
Zudem sind Terroristen, so sehr sie derzeit "in Mode" sein mögen, auch bei weitem nicht das einzige Problemfeld für eine stehende Armee.

mfg,

Chester :-:

Chester
27.11.2004, 15:32
Wer sollte uns angreifen?

Wir könnten doch ein Verteidigungspackt mit Rußland schließen! Russische Produkte genießen nur 10-14% Mehrwertsteuer und dafür schützt uns Onkel Putin!
Und wenn wir mal nicht nach der Pfeife Moskaus tanzen, gibt es Liebesentzug.
Deine Träume vom Großen Bruderstaat stehen mal wieder dem Realitätssinn im Weg.

mfg,

Chester :-:

WladimirLenin
27.11.2004, 15:37
Und wenn wir mal nicht nach der Pfeife Moskaus tanzen, gibt es Liebesentzug.
Deine Träume vom Großen Bruderstaat stehen mal wieder dem Realitätssinn im Weg.

mfg,

Chester :-:

Kuba haben sie auch erfolgreich geschützt! Wenn Rußland uns angreifen wollte, dann hätten sie es doch schon getan. Unsere Armee ist ihrer Armee unterlegen!

Chester
27.11.2004, 15:39
Kuba haben sie auch erfolgreich geschützt! Wenn Rußland uns angreifen wollte, dann hätten sie es doch schon getan. Unsere Armee ist ihrer Armee unterlegen!
Du hast gar nicht kapiert, was ich gesagt habe.

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
27.11.2004, 15:42
Die Bundeswehr hat im Kriegsfall nur eine Aufgabe: Den Feind an der Grenze solange aufzuhalten, bis richtige Soldaten kommen.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
27.11.2004, 15:43
Du hast gar nicht kapiert, was ich gesagt habe.

mfg,

Chester :-:

wir könnten uns auch mit China anfreunden, wenn Rußland uns was aufzwingen will, dann kommt China, etc. So hat sich Nordkorea seine Unabhängigkeit geschaffen! :2faces:

Chester
27.11.2004, 15:49
wir könnten uns auch mit China anfreunden, wenn Rußland uns was aufzwingen will, dann kommt China, etc. So hat sich Nordkorea seine Unabhängigkeit geschaffen! :2faces:
Ja genau, China verteidigt Deutschland.
Wovon träumst Du nachts?

Versuch mal zur Abwechslung eine vernünftige Diskussion anstelle von dümmlichen Fieberträumen.

mfg,

Chester :-:

WladimirLenin
27.11.2004, 15:52
Ja genau, China verteidigt Deutschland.
Wovon träumst Du nachts?

Versuch mal zur Abwechslung eine vernünftige Diskussion anstelle von dümmlichen Fieberträumen.

mfg,

Chester :-:

China brauch Europa, um seine Wirtschaft aufrechtzuerhalten!

Chester
27.11.2004, 15:57
China brauch Europa, um seine Wirtschaft aufrechtzuerhalten!
Bloß, weil Du marktschreierische Ausrufezeichen hinten dransetzt, werden Deine dummen Sprüche auch nicht besser.

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
27.11.2004, 16:00
werden Deine dummen Sprüche auch nicht besser.


Entschuldige, Chester, andere (Modena, Cruisi, etc.) geben ungestraft noch viel dümmere Sprüche ab, also laß ihn doch. Wenigstens steht er auf der richtigen Seite...

Gruß
Roberto

Chester
27.11.2004, 16:06
Entschuldige, Chester, andere (Modena, Cruisi, etc.) geben ungestraft noch viel dümmere Sprüche ab, also laß ihn doch.
Andere scheinen sich wenigstens noch die Zeit zu nehmen, ihre Beiträge zu durchdenken und eine Argumentationsstruktur aufzubauen (was nicht heißt, daß die immer nachvollziehbar ist...)

Lenin scheint hier jedoch die ganze Zeit nur Affekthandlungen zu vollziehen, kurze Schlagworte werden reflexartig in die Gegend geschrieen, irgendwas wird schon stimmen.
Und diese kurzen, schnellen, gedankenlosen Sprüche nerven langsam.

mfg,

Chester :-:

hbss
27.11.2004, 16:14
Entschuldige, Chester, andere (Modena, Cruisi, etc.) geben ungestraft noch viel dümmere Sprüche ab, also laß ihn doch. Wenigstens steht er auf der richtigen Seite...

Gruß
Roberto
Du haelst ihn also fuer geistig etwas eingeschraenkt?

Roberto Blanko
27.11.2004, 18:46
Du haelst ihn also fuer geistig etwas eingeschraenkt?

Keinesfalls.

Gruß
Roberto

hbss
27.11.2004, 19:00
Keinesfalls.

Gruß
Roberto
Sondern?War es ein Kompliment!Sorry fuer Missverstaendnis.Du findest ihn also gut.
Sorry.

Roberto Blanko
27.11.2004, 19:47
Jepp.

Gruß
Roberto

hbss
28.11.2004, 11:24
Den Lenin.

berlincruiser
28.11.2004, 18:09
Da sage ich nur: http://www.bundeswehrabschaffen.de/

Diese Institution is heutzutage sowieso zu nix nützlich!

Du hast zwar Lenin als Nik, aber nie eine Zeile von ihm gelesen! Bravo!
Und ich befürworte auf das Allerschärfste, dass alle linken Affen die Bundeswehr meiden und den BGS und die Polizei.
Da spart man sich am Tage X interne Erschießungen.
Das ist ja auch immer unschön und nicht gut für die Moral !!!
Danke, lieber Lenin, trage es weit hinaus in die Welt und besonders in deinen kindsköpfigen Debilen-Kreise! Ich finde dich und deine Propaganda super.
Du bist Gold wert.
Nochmals DANKE und noch einen schönen 1.Advent.

berlincruiser
28.11.2004, 18:14
Kuba haben sie auch erfolgreich geschützt! Wenn Rußland uns angreifen wollte, dann hätten sie es doch schon getan. Unsere Armee ist ihrer Armee unterlegen!

Lenin. In welche Klasse gehst du? 8. oder 9. Klasse ? Hauptschule oder Gesamtschule oder schon Sonderschule für Lernbehinderte ?
Ich find dich so richtig goldig!
Von keinem Hauch Ahnung beleckt aber wirklich in der Gesinnung ganz weit vorne. Wärst ein tapferer HJ-Junge gewesen. Immer den rechten Arm hoch und jede 3 Minuten Sieg Heil oder das andere gebrüllt.
DAS nenn ich deutsch.
Keine Ahnung aber kämpfen bis zur letzten Patrone. Und straff in der Haltung.
Super.
Warum muss ich schon wieder so schrecklich lachen ?!?!?!

berlincruiser
28.11.2004, 18:18
Man hört aber viele Folterskandale anderer Armeen wie z.B. der der US-Armee!

Und weil man aus Nordkorea und Kuba so wenig "hört", gibt es die Dinge da nicht, nicht wahr ?!?!?!?!?!!
Allerheiligste Einfalt!
Ich muss schon wieder aufs Klo vor Lachen. Du bist so süß! Ich bin schon fast verliebt. Soviel goldige Ahnungslosigkeit und stramme Gesinnung.
Armes Opfer der BRD-Medien und deiner verlausten linken Lehrer. Herrlich.
Prust.

Chester
28.11.2004, 19:22
Drei Beiträge um einen User zu beleidigen?
berlincruiser, ich empfehle dringendst, sich noch mal die Forenregeln zu Gemüte zu führen.

mfg,

Chester :-:

hbss
28.11.2004, 21:24
Du hast zwar Lenin als Nik, aber nie eine Zeile von ihm gelesen! Bravo!
Und ich befürworte auf das Allerschärfste, dass alle linken Affen die Bundeswehr meiden und den BGS und die Polizei.
Da spart man sich am Tage X interne Erschießungen.
Das ist ja auch immer unschön und nicht gut für die Moral !!!
Danke, lieber Lenin, trage es weit hinaus in die Welt und besonders in deinen kindsköpfigen Debilen-Kreise! Ich finde dich und deine Propaganda super.
Du bist Gold wert.
Nochmals DANKE und noch einen schönen 1.Advent.
hallo eine persoenliche frage.wie bist du zum folterknecht geworden.welche befriedigung bereitet es dir,die linken bananenessen anzugreifen.bist du eher fuer aepfel.pferdeaepfel?oder schmeckt dir das essen besser macht deine frau wieder mal sex mit dir wenn du jemand fertig gemacht hast.

Schlumpf
29.11.2004, 08:07
Beim Lesen dieser gigantischen postings stelle ich fest, dass absolut jeder zum Folterknecht werden kann! Gratuliere!

hbss
30.11.2004, 08:19
Beim Lesen dieser gigantischen postings stelle ich fest, dass absolut jeder zum Folterknecht werden kann! Gratuliere!Nicht kann.Ist.Es heisst:Kondolieren.

Schlumpf
30.11.2004, 08:29
Warum sollte ich mein Beileid ausdrücken, wo sie mich doch so gut überzeugt haben? ;)

Roberto Blanko
30.11.2004, 09:56
Kondolieren ist gratulieren wenn einer gestorben ist...

Gruß
Roberto

Schlumpf
30.11.2004, 10:01
Danke, dass Sie mir das so gut erklären! Ich hätte nicht gewußt, was es bedeuten soll! :(

hbss
02.12.2004, 07:26
Warum sollte ich mein Beileid ausdrücken, wo sie mich doch so gut überzeugt haben? ;)weil es ziemlich grausam ist das ergebnis.soll man gewalt feiern.warum sind denn alle deutschen auch hier im forum so humorlos.wenn man in kairo sagen wuerden
germans are funny
ich glaube die wuerden steine werfen.*
warum macht beleidigung so spass im forum? ich denke,die wollen den frauen imponieren.