PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke in Umfragen so stark wie nie zuvor!



Seiten : [1] 2

Nestix
22.05.2008, 23:35
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

marc
22.05.2008, 23:47
Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

Ich würde es lustig finden, wenn die Linkspartei mittelfristig die SPD ablöst, bzw. die Rollen getauscht werden. :))

Geronimo
23.05.2008, 00:12
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

Umso schneller könnten wir mit den Leichen der Linken die leeren Schächte füllen. Diese Bergstürze im Ruhrgebiet sind echt ´ne Plage und kosten Unmengen.

Geronimo

Fuchs
23.05.2008, 00:14
ich würde 15% für die linken bei der bundestagswahl
für eine katastrophe halten, da radikale (ob rechts oder links)
in parlamenten nichts verloren haben. vor allem nicht
in der entsprechenden fraktionsstärke, aber so weit
sind wir noch nicht.

Gärtner
23.05.2008, 01:37
Ich würde es lustig finden, wenn die Linkspartei mittelfristig die SPD ablöst, bzw. die Rollen getauscht werden.

Na, herzlichen Dank. Am Ende müssen wir Lafo auch noch ein Denkmal errichten.

http://img384.imageshack.us/img384/2793/lafoichvg2.jpg

Hayaser
23.05.2008, 09:26
Na, herzlichen Dank. Am Ende müssen wir Lafo auch noch ein Denkmal errichten.

http://img384.imageshack.us/img384/2793/lafoichvg2.jpg


Ich habe Herr Lafontaine eine ganze Stunde lang seine Rede angehört und keine Sekunde meines daseins bereut.

Dieser Mann sprach mir aus der Seele.

Ich finde es gut, wenn die Linken stark werden, denn nur so kann man den großen Volksparteien Beine machen.

Auf einmal hört man, dass über Steuererleichterungen laut nachgedacht wird.
Auf einmal denkt die SPD über einen Mindestlohn in Deutschland laut nach.
Auf einmal heißt es die Rechte der Leiharbeitnehmer müssen gestärkt werden.
Auf einmal heißt es "Schluss mit der Ausbeute" der Leiharbeitnehmer in Deutschland.
etc.
etc.
etc.

Die Volksparteien kriegen langsam kalte Füsse.

Felidae
23.05.2008, 09:29
Die Linken werden mal Deutschlands Untergang sein.

Genosse 93
23.05.2008, 09:32
Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?



Ich bin kein großer Fan der Linken, aber sie werden in dem Laden hier vielleicht endlich einmal aufräumen.

FranzKonz
23.05.2008, 09:35
Ich habe Herr Lafontaine eine ganze Stunde lang seine Rede angehört und keine Sekunde meines daseins bereut.

Dieser Mann sprach mir aus der Seele.

Ich finde es gut, wenn die Linken stark werden, denn nur so kann man den großen Volksparteien Beine machen.

Auf einmal hört man, dass über Steuererleichterungen laut nachgedacht wird.
Auf einmal denkt die SPD über einen Mindestlohn in Deutschland laut nach.
Auf einmal heißt es die Rechte der Leiharbeitnehmer müssen gestärkt werden.
Auf einmal heißt es "Schluss mit der Ausbeute" der Leiharbeitnehmer in Deutschland.
etc.
etc.
etc.

Die Volksparteien kriegen langsam kalte Füsse.

Das ist alles für'n Arsch, wenn es nicht bezahlbar ist.

Daß es überhaupt Leiharbeitsfirmen geben muß, liegt nur am total überzogenen Kündigungsschutz.

Der Mindestlohn wäre völlig überflüssig, wenn die Gezwergschaften einen ordentlichen Job machen würden, statt permanent auf überholten Konzepten herumzureiten.

Efna
23.05.2008, 09:36
Das ist doch mal eine gute Nachricht....

Felidae
23.05.2008, 09:38
Das ist doch mal eine gute Nachricht....

Eine gute Nachricht für all die neidischen, tugendlosen Kollektivisten, ja.

elas
23.05.2008, 09:38
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Felidae
23.05.2008, 09:40
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Sollen sie doch ihre linke Regierung haben. Freiheitsliebende Menschen können immer noch dank EU in die anderen Staaten ausweichen. Freuen können wir uns, wenn die Linken dieses Land mit ihrer Neidpolitik an die Wand gefahren haben.

elas
23.05.2008, 09:48
Sollen sie doch ihre linke Regierung haben. Freiheitsliebende Menschen können immer noch dank EU in die anderen Staaten ausweichen. Freuen können wir uns, wenn die Linken dieses Land mit ihrer Neidpolitik an die Wand gefahren haben.

Leider ist es nicht so einfach.
Denn gescheiterte Linke werden die Schuld immer bei anderen suchen und immer extremer reagieren.
Lenin und seine rote Revolution haben es vorexerziert.
Ein Massensterben wäre die Folge und kann Jahrzehnte bis zur nächsten Wende dauern

Deutschmann
23.05.2008, 09:57
Leider ist es nicht so einfach.
Denn gescheiterte Linke werden die Schuld immer bei anderen suchen und immer extremer reagieren.
Lenin und seine rote Revolution haben es vorexerziert.
Ein Massensterben wäre die Folge und kann Jahrzehnte bis zur nächsten Wende dauern

Also offen gesagt kenne ich bis jetzt kein einziges Linkes Erfolgsmodell. Vielleicht kennt ja jemand eines.

Preuße
23.05.2008, 10:06
Ich habe Herr Lafontaine eine ganze Stunde lang seine Rede angehört und keine Sekunde meines daseins bereut.

Dieser Mann sprach mir aus der Seele.

Ich finde es gut, wenn die Linken stark werden, denn nur so kann man den großen Volksparteien Beine machen.

Auf einmal hört man, dass über Steuererleichterungen laut nachgedacht wird.
Auf einmal denkt die SPD über einen Mindestlohn in Deutschland laut nach.
Auf einmal heißt es die Rechte der Leiharbeitnehmer müssen gestärkt werden.
Auf einmal heißt es "Schluss mit der Ausbeute" der Leiharbeitnehmer in Deutschland.
etc.
etc.
etc.

Die Volksparteien kriegen langsam kalte Füsse.

Es ist klar, dass dem Einfältigen sowas gefällt. Über die Finanzierung, mögliche Spätfolgen wird mal wieder nicht nachgedacht.

Gruß Preuße

Deutschmann
23.05.2008, 10:12
Es ist klar, dass dem Einfältigen sowas gefällt. Über die Finanzierung, mögliche Spätfolgen wird mal wieder nicht nachgedacht.

Gruß Preuße

Die Ironie daran ist, wenn sie mal was zu sagen haben, handeln sie schlimmer als Kapitalisten. War da nicht einige solcher Geschichten in Berlin ? Verkauf von Soialwohnungen oder so ähnlich... ( kann mich aber auch irren )

Rowlf
23.05.2008, 10:12
Die "Pseudo"Linke ist nicht besser als die etablierten Parteien.

Preuße
23.05.2008, 10:15
Die Ironie daran ist, wenn sie mal was zu sagen haben, handeln sie schlimmer als Kapitalisten. War da nicht einige solcher Geschichten in Berlin ? Verkauf von Soialwohnungen oder so ähnlich... ( kann mich aber auch irren )

Naja. Man braucht sich doch nur die SU und die DDR anschauen. Die Oberen lebten immer im Sauß und Brauß, dsas Volk lebte wie in der Dritten Welt. Die Linken sind nichts als Egoisten!

Gruß Preuße

ochmensch
23.05.2008, 10:16
Die "Pseudo"Linke ist nicht besser als die etablierten Parteien.
Was wählst du denn?

Rowlf
23.05.2008, 10:20
Was wählst du denn?

Zurzeit wähle ich ungültig.

dZUG
23.05.2008, 10:30
Ich hab was gegen INTERnational Soziallisten :D :))

hardStyler
23.05.2008, 11:28
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Antideutschen sind Gott sei Dank nicht überall so hoch eingeschätzt.

ochmensch
23.05.2008, 11:29
Zurzeit wähle ich ungültig.
Immerhin konsequent.

Kilgore
23.05.2008, 11:30
Ich würde es lustig finden, wenn die Linkspartei mittelfristig die SPD ablöst, bzw. die Rollen getauscht werden. :))

Sehr lustig. Sozialdemokraten sind zwar so ziemlich das Verlogenste, Unehrlichste und Abstoßendste, was einem momentan auf der politischen Bühne präsentiert wird, aber die latent linksradikale SPD ist mir immer noch lieber als die Linksextremisten der SED-Bolschewisten.

Kilgore
23.05.2008, 11:31
Ich hab was gegen INTERnational Soziallisten :D :))

Die Linkspartei ist ganz sicher nicht internationalistisch, sondern eindeutig nationalistisch und isolationistisch gefärbt. Oskar Lafontaine ist ein Nationalsozialist.

Kilgore
23.05.2008, 11:34
Ich bin kein großer Fan der Linken, aber sie werden in dem Laden hier vielleicht endlich einmal aufräumen.

Ich dachte immer, man hätte in Deutschland bereits die grausame Erfahrung von Konzentrationslagern gemacht. Nur weil das Zeug bei den Stalinisten Gulag und nicht KZ heißt, sollte ein normaler Bürger eigentlich erahnen, was im Falle einer Machtergreifung durch Extremisten geschieht.

FranzKonz
23.05.2008, 11:38
Sehr lustig. Sozialdemokraten sind zwar so ziemlich das Verlogenste, Unehrlichste und Abstoßendste, was einem momentan auf der politischen Bühne präsentiert wird, aber die latent linksradikale SPD ist mir immer noch lieber als die Linksextremisten der SED-Bolschewisten.

Nananana!

Wenn ich die schwarzen Lumpen im Bund und den diversen Länderregierunge betrachte, ist die Verlogenheit auf der rechten Seite allemal weit vorne!

Kilgore
23.05.2008, 11:39
Endlich einer der es kapiert!

Es ist völlig gleich, ob sich ein Extremist nun von rechts oder links anschleicht. Hinter beiden totalitären Ideologien steckt das gleiche Schema, erkennbar durch die genannte nationalistische Isolation, die Befürwortung von Staatswirtschaft und die Verfolgung politischer Gegner. Selbst innerhalb der Linkspartei wird Oskar Lafontaine mittlerweile stalinistischer Führungsstil vorgeworfen - die Unterschiede zwischen Stalinismus und Nationalsozialismus lassen sich an einer Hand abzählen. Dazu kommen fremdenfeindliche Hetzreden gegen so genannte "Fremdarbeiter, die uns die Arbeitsplätze wegnehmen" und die offene Solidarität mit dem als "Linksnationalisten" verharmlosten Chavez.

Was ist denn ein "Linksnationalist"? Die Paarung aus Sozialismus und Nationalismus, besser und eindeutiger im Wort "Nationalsozialismus" zusammengefasst.

FranzKonz
23.05.2008, 11:39
Die Linkspartei ist ganz sicher nicht internationalistisch, sondern eindeutig nationalistisch und isolationistisch gefärbt. Oskar Lafontaine ist ein Nationalsozialist.

Oskar ist ein verlogener Opportunist.

Preuße
23.05.2008, 11:40
Die Linkspartei ist ganz sicher nicht internationalistisch, sondern eindeutig nationalistisch und isolationistisch gefärbt. Oskar Lafontaine ist ein Nationalsozialist.

Komischerweise wie die NPD? Ein Schelm, wer da böses denkt.

Gruß Preuße

Felidae
23.05.2008, 11:41
Die Linkspartei ist ganz sicher nicht internationalistisch, sondern eindeutig nationalistisch und isolationistisch gefärbt. Oskar Lafontaine ist ein Nationalsozialist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Linkspartei könnte sich problemlos mit der NPD vereinigen und sich dann "Nationale Sozialistische Partei" nennen.

melamarcia75
23.05.2008, 11:42
Was ist denn ein "Linksnationalist"? Die Paarung aus Sozialismus und Nationalismus, besser und eindeutiger im Wort "Nationalsozialismus" zusammengefasst.

comunisti e nazisti bastardi:]

Kilgore
23.05.2008, 11:42
Nananana!

Wenn ich die schwarzen Lumpen im Bund und den diversen Länderregierunge betrachte, ist die Verlogenheit auf der rechten Seite allemal weit vorne!

Hat die Union in Sachsen etwa mit der NPD koaliert, obwohl sie das eindeutig ausgeschlossen hat? Spielt die Union mit rechtsextremen Parteien ein Spielchen, begeht sie Wortbrüche dieses Ausmaßes und bendelt sie ständig mit Jenen an, die links außerhalb des demokratischen Spektrums stehen?

Ich bin von der Politik der Unionsparteien sicher nicht begeistert, aber von dem, was sich so genannte Sozialdemokraten im letzten halben Jahr an Volksverrat und Lügen geleistet haben, sind die Konservativen wirklich weit entfernt.

Preuße
23.05.2008, 11:42
Nananana!

Wenn ich die schwarzen Lumpen im Bund und den diversen Länderregierunge betrachte, ist die Verlogenheit auf der rechten Seite allemal weit vorne!

Es ist ne rechte Partei in einer Länderregierung, wie heißt die?

Gruß Preuße

Kilgore
23.05.2008, 11:43
Komischerweise wie die NPD? Ein Schelm, wer da böses denkt.

Gruß Preuße

Es ist nicht lange her, da hat sich die NPD-Spitze öffentlich begeistert von Lafontaine gezeigt.

hardStyler
23.05.2008, 11:44
Nananana!

Wenn ich die schwarzen Lumpen im Bund und den diversen Länderregierunge betrachte, ist die Verlogenheit auf der rechten Seite allemal weit vorne!

kommt alles bei weitem nicht an SPD ran. Frau XY dürfte selbst einen notorischen SPD-Lobbyisten wie dir noch schamhaft in Erinnerung sein.

Felidae
23.05.2008, 11:45
Komischerweise wie die NPD? Ein Schelm, wer da böses denkt.

Gruß Preuße

Ich sagte es ja schon: Die Linkspartei kann sich problemlos mit der NPD vereinigen.

hardStyler
23.05.2008, 11:46
Ich sagte es ja schon: Die Linkspartei kann sich problemlos mit der NPD vereinigen.

Die SPD kann gleich mitmachen, denn die toppt das alles nochmal.

Deutschmann
23.05.2008, 11:47
Erschreckender finde ich, das es 15% Leute gibt die auf diesen Populistischen Sondermüll reinfallen. :=

hardStyler
23.05.2008, 11:48
Hat die Union in Sachsen etwa mit der NPD koaliert, obwohl sie das eindeutig ausgeschlossen hat? Spielt die Union mit rechtsextremen Parteien ein Spielchen, begeht sie Wortbrüche dieses Ausmaßes und bendelt sie ständig mit Jenen an, die links außerhalb des demokratischen Spektrums stehen?

Ich bin von der Politik der Unionsparteien sicher nicht begeistert, aber von dem, was sich so genannte Sozialdemokraten im letzten halben Jahr an Volksverrat und Lügen geleistet haben, sind die Konservativen wirklich weit entfernt.

Die Union hat ja nicht mal mit den Reps koaliert, als dies die CDU-Basis in B-W lautstark forderte. :rolleyes:

"Die Konservativen" - ist das die CDU noch?

Preuße
23.05.2008, 11:48
Erschreckender finde ich, das es 15% Leute gibt die auf diesen Populistischen Sondermüll reinfallen. :=

Ich glaube keiner Umfrage, da es ja wohl logisch ist, dass die Ergebnisse so ausfallen, wie der Auftraggeber sie haben will, sonst wrde das "MEinungsforschungsinstitut" einen Kunden weniger haben.

Gruß Preuße

Ingeborg
23.05.2008, 11:48
http://www.radio-freiheit.info/wp-content/uploads/2008/05/uberfremdungsministerin-maria-bohmer.jpg

auch nur eine MULTIKULTI-Scheiß-Partei

hardStyler
23.05.2008, 11:48
Erschreckender finde ich, das es 15% Leute gibt die auf diesen Populistischen Sondermüll reinfallen. :=

Und weitere 25%, die auf Lügner reinfallen.

Ingeborg
23.05.2008, 11:49
Erschreckender finde ich, das es 15% Leute gibt die auf diesen Populistischen Sondermüll reinfallen. :=


Die Hammelchen rennen von einem Betrüger zum nächsten.

So isser - der Michel.

Und bald heißt es.

So WAR er.

Kilgore
23.05.2008, 11:50
Die Union hat ja nicht mal mit den Reps koaliert, als dies die CDU-Basis in B-W lautstark forderte. :rolleyes:

"Die Konservativen" - ist das die CDU noch?

Diese Option stand 1992, als die Republikaner noch eindeutig im rechtsextremen Lager fischten. Eine Koalition wäre zu diesem Zeitpunkt auch unangebracht gewesen.

Mittlerweile würde ich die Republikaner aber als gemäßigt rechtskonservativ und demokratisch bezeichnen, eine Koalition erscheint mir eindeutig demokratischer und rechtmäßiger als der Linksblock mit den Kommunisten, die definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums stehen.

Deutschmann
23.05.2008, 11:52
Die SPD kann gleich mitmachen, denn die toppt das alles nochmal.

Die SPD trägt durch ihre verkorkste Politik dazu bei dass die Linken so stark werden. Meinetwegen kann die SPD in der Versenkung verschwinden. Bei den Linken weiß man wenigsten schon vorher dass man angelogen wird.

Preuße
23.05.2008, 11:52
Diese Option stand 1992, als die Republikaner noch eindeutig im rechtsextremen Lager fischten. Eine Koalition wäre zu diesem Zeitpunkt auch unangebracht gewesen.

Mittlerweile würde ich die Republikaner aber als gemäßigt rechtskonservativ und demokratisch bezeichnen, eine Koalition erscheint mir eindeutig demokratischer und rechtmäßiger als der Linksblock mit den Kommunisten, die definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums stehen.

Wem sagst du das. Die Reps werden sogar von den linkspopulistischen "Freunden" von Wikipedia als rechtskonservativ angesehen. Ich hoffe, dass dies den Reps einen Mitgliederboom einbringt.

Gruß Preuße

Felidae
23.05.2008, 11:53
Diese Option stand 1992, als die Republikaner noch eindeutig im rechtsextremen Lager fischten. Eine Koalition wäre zu diesem Zeitpunkt auch unangebracht gewesen.

Mittlerweile würde ich die Republikaner aber als gemäßigt rechtskonservativ und demokratisch bezeichnen, eine Koalition erscheint mir eindeutig demokratischer und rechtmäßiger als der Linksblock mit den Kommunisten, die definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums stehen.

Die Reps könnten sich super als wählbare demokratisch-rechte Alternative einrichten.

hardStyler
23.05.2008, 11:53
Diese Option stand 1992, als die Republikaner noch eindeutig im rechtsextremen Lager fischten. Eine Koalition wäre zu diesem Zeitpunkt auch unangebracht gewesen.

Mittlerweile würde ich die Republikaner aber als gemäßigt rechtskonservativ und demokratisch bezeichnen, eine Koalition erscheint mir eindeutig demokratischer und rechtmäßiger als der Linksblock mit den Kommunisten, die definitiv außerhalb des demokratischen Spektrums stehen.

Blödsinn. Die Reps standen nie im "rechtsextremen Lager", sonst wären sie nicht bei 11% gewesen. Eine Koalition wäre besser gewesen. Für die Bürger und B-W.

Das waren sie schon immer, nur damals waren sie für die Medien zu gefährlich, die ja nichts anderes fürchten, als dass die 68er-Fettsäcke ihre Futtertröge einbüßen.

hardStyler
23.05.2008, 11:54
Die SPD trägt durch ihre verkorkste Politik dazu bei dass die Linken so stark werden. Meinetwegen kann die SPD in der Versenkung verschwinden. Bei den Linken weiß man wenigsten schon vorher dass man angelogen wird.

Ja klar. Desto mehr Unzufriedene und "sozial Benachteiligte", desto mehr linke Stimmen.

Preuße
23.05.2008, 11:56
Blödsinn. Die Reps standen nie im "rechtsextremen Lager", sonst wären sie nicht bei 11% gewesen. Eine Koalition wäre besser gewesen. Für die Bürger und B-W.

Das waren sie schon immer, nur damals waren sie für die Medien zu gefährlich, die ja nichts anderes fürchten, als dass die 68er-Fettsäcke ihre Futtertröge einbüßen.

NIcht ganz richtig. Früher waren die Reps wirklich rechtsextrem, aber auch eine Protestpartei, so wie die NPD in den 60er Jahren, als sie in 8 der 11 Landtagen war.

Gruß Preuße

Kilgore
23.05.2008, 11:56
Blödsinn. Die Reps standen nie im "rechtsextremen Lager", sonst wären sie nicht bei 11% gewesen. Eine Koalition wäre besser gewesen. Für die Bürger und B-W.

Das waren sie schon immer, nur damals waren sie für die Medien zu gefährlich, die ja nichts anderes fürchten, als dass die 68er-Fettsäcke ihre Futtertröge einbüßen.

Schönhuber plante damals die direkte Kooperation mit DVU und NPD - das nenne ich rechtsextrem. Unter Schlierer ist davon glücklicherweise nichts mehr übrig geblieben.

hardStyler
23.05.2008, 11:59
Schönhuber plante damals die direkte Kooperation mit DVU und NPD - das nenne ich rechtsextrem. Unter Schlierer ist davon glücklicherweise nichts mehr übrig geblieben.

DVU-Frey rief früher regelmäßig dazu auf die CDU als kleinstes Übel zu wählen. Ihn würde ich als Deutschnationalen, aber nicht als Extremisten ansehen.
Die NPD war früher auch mal anders. Zumal die Reps nunmal einsehen müssen, dass es ohne Kooperation zu nichts reicht.

Kilgore
23.05.2008, 11:59
Die Reps könnten sich super als wählbare demokratisch-rechte Alternative einrichten.

Programmatisch, sicher. Unter diesem Namen allerdings wohl kaum, die Partei müsste sich unter einem anderen Namen neu organisieren. Den Namen Republikaner verbindet man hier zu Lande nur noch mit Nazis, was sich durch die rechtsextreme Anfangszeit erklärt. Den derzeitigen Kurs an sich finde ich aber nicht schlimm. Mit konservativem Heimatstolz habe ich nicht allzuviel am Hut, aber eine Koalition zwischen Union, FDP und einer demokratisch rechten Partei muss möglich sein - vor allem in Zeiten, wo sich der Linksblock zu Koalitionen mit linken Demokratiefeinden herablässt, darf das bürgerliche Lager sich nicht selbst verbieten, mit demokratischen Rechtskonservativen zu kooperieren.

hardStyler
23.05.2008, 12:00
NIcht ganz richtig. Früher waren die Reps wirklich rechtsextrem, aber auch eine Protestpartei, so wie die NPD in den 60er Jahren, als sie in 8 der 11 Landtagen war.

Gruß Preuße

In B-W jedenfalls wären sie ein Koalitionspartner für die CDU gewesen - damit hätte man etwas bewegen können. Die Reps jedenfalls zoegen von SPD, FDP und vor allem der CDU Stimmen. Sind das alles Rechtsextreme?

hardStyler
23.05.2008, 12:00
Die Reps könnten sich super als wählbare demokratisch-rechte Alternative einrichten.

Dank den Medien sind sie zu Unrecht dämonisiert worden.

Preuße
23.05.2008, 12:02
In B-W jedenfalls wären sie ein Koalitionspartner für die CDU gewesen - damit hätte man etwas bewegen können. Die Reps jedenfalls zoegen von SPD, FDP und vor allem der CDU Stimmen. Sind das alles Rechtsextreme?

Proteststimmen!

Gruß Preuße

Felidae
23.05.2008, 12:02
Programmatisch, sicher. Unter diesem Namen allerdings wohl kaum, die Partei müsste sich unter einem anderen Namen neu organisieren. Den Namen Republikaner verbindet man hier zu Lande nur noch mit Nazis, was sich durch die rechtsextreme Anfangszeit erklärt. Den derzeitigen Kurs an sich finde ich aber nicht schlimm. Mit konservativem Heimatstolz habe ich nicht allzuviel am Hut, aber eine Koalition zwischen Union, FDP und einer demokratisch rechten Partei muss möglich sein - vor allem in Zeiten, wo sich der Linksblock zu Koalitionen mit linken Demokratiefeinden herablässt, darf das bürgerliche Lager sich nicht selbst verbieten, mit demokratischen Rechtskonservativen zu kooperieren.

Eine Andrea Ypsilanti oder ein Kurt Beck gehören eigentlich schon für den Versuch, das linksfaschistische Pack an der Macht zu beteiligen, eingesperrt.

Deutschmann
23.05.2008, 12:03
Programmatisch, sicher. Unter diesem Namen allerdings wohl kaum, die Partei müsste sich unter einem anderen Namen neu organisieren. Den Namen Republikaner verbindet man hier zu Lande nur noch mit Nazis, was sich durch die rechtsextreme Anfangszeit erklärt. Den derzeitigen Kurs an sich finde ich aber nicht schlimm. Mit konservativem Heimatstolz habe ich nicht allzuviel am Hut, aber eine Koalition zwischen Union, FDP und einer demokratisch rechten Partei muss möglich sein - vor allem in Zeiten, wo sich der Linksblock zu Koalitionen mit linken Demokratiefeinden herablässt, darf das bürgerliche Lager sich nicht selbst verbieten, mit demokratischen Rechtskonservativen zu kooperieren.

Schön gesagt, aber die Medien sind schnell dabei das traute Bild zu zerstören. Letztes mir bekannte Beispiel: Dr. Krause in Thüringen.

... und die CDU knickt wieder ein. Sachen gibts ..:rolleyes:

Preuße
23.05.2008, 12:06
Da die Reps die größte Rechte Partei anhand der Mandatsträger sind, sollten sie alle Rechtenpartei zu einer Vereinigung bringen. Aber vorerst ohne NPD und DVU. Die NPD ist zu sozialistisch, die DVU zu sehr auf Herrn Frey fixiert. Sie sollten mit ProKöln/NRW, ProMünchen, ProDeutschland, der Rest-DSU, Die Rechte und den Bürgern in Wut fusionieren. Damit hätten sie echtes Potential, bundesweit Erflge zu haben.

Gruß Preuße

Preuße
23.05.2008, 12:07
Schön gesagt, aber die Medien sind schnell dabei das traute Bild zu zerstören. Letztes mir bekannte Beispiel: Dr. Krause in Thüringen.

... und die CDU knickt wieder ein. Sachen gibts ..:rolleyes:

Daran sieht man aber, dass die CDU nichts rechts ist.

Gruß Preuße

hardStyler
23.05.2008, 12:10
Da die Reps die größte Rechte Partei anhand der Mandatsträger sind, sollten sie alle Rechtenpartei zu einer Vereinigung bringen. Aber vorerst ohne NPD und DVU. Die NPD ist zu sozialistisch, die DVU zu sehr auf Herrn Frey fixiert. Sie sollten mit ProKöln/NRW, ProMünchen, ProDeutschland, der Rest-DSU, Die Rechte und den Bürgern in Wut fusionieren. Damit hätten sie echtes Potential, bundesweit Erflge zu haben.

Gruß Preuße

http://images.zeit.de/bilder/2008/20/deutschland/wahlen/wahlen-700.jpg

Sind sie es wirklich noch?

Aber es wäre wirklich ein Traum, wobei ich die DVU drinnen sehe.

Deutschmann
23.05.2008, 12:11
Daran sieht man aber, dass die CDU nichts rechts ist.

Gruß Preuße

Stimmt. Die CDU beansprucht aber die "Partei der Mitte" zu sein - und das mit Recht. Es ist nur die aggressive Hetzjagd der Medien und Netten die die CDU einschüchtert. Da wird man regelrecht mit Vorwürfen überschüttet - ob sie haltbar sind oder nicht. Bis man da mit Bedacht reagieren kann ist das Thema schon gelaufen.

Preuße
23.05.2008, 12:13
http://images.zeit.de/bilder/2008/20/deutschland/wahlen/wahlen-700.jpg

Sind sie es wirklich noch?

Aber es wäre wirklich ein Traum, wobei ich die DVU drinnen sehe.

Die Reps haben über 300 Mandatsträger, ich wüsste nicht, dass die NPD so viele hat.

Gruß Preuße

hardStyler
23.05.2008, 12:13
Daran sieht man aber, dass die CDU nichts rechts ist.

Gruß Preuße

Ich glaube mit Ausnahme von Hugo Chavez glaubt dies auch keiner mehr. ;)

hardStyler
23.05.2008, 12:14
Die Reps haben über 300 Mandatsträger, ich wüsste nicht, dass die NPD so viele hat.

Gruß Preuße

über Gemeinderäte habe ich leider keinen Überblick. Wobei die NPD bei der anstehen Sachsen-Wahl einige erreichen wird.

Deutschmann
23.05.2008, 12:15
Grundsätzlich haben wir in Deutschland das Problem, dass die Parteien nicht mit dem besseren Regierungsprogramm Wahlkampf machen, sondern mit der größeren Schlammschlacht. Und dieses System nutzen besonders die Parteien links der CDU mit immer mehr Engagement.

Preuße
23.05.2008, 12:15
über Gemeinderäte habe ich leider keinen Überblick. Wobei die NPD bei der anstehen Sachsen-Wahl einige erreichen wird.

Wir haben in Bayern auch welche dazu gewonnen. In 2 Städten wurden 17 und mehr Prozent erreicht. Bis auf Nürnberg überall Zugewinne.

Gruß Preuße

hardStyler
23.05.2008, 12:16
Wir haben in Bayern auch welche dazu gewonnen. In 2 Städten wurden 17 und mehr Prozent erreicht. Bis auf Nürnberg überall Zugewinne.

Gruß Preuße

Das macht Hoffnung. Nur ich sehe die Gefahr, dass es wie in Bremen wird. Rechte Parteien über 5%, aber eben verteilt auf 4 Stück...

Preuße
23.05.2008, 12:19
Das macht Hoffnung. Nur ich sehe die Gefahr, dass es wie in Bremen wird. Rechte Parteien über 5%, aber eben verteilt auf 4 Stück...

Wir hoffen, in Bayern der CSU einige Stimmen abzuluchsen und NIchtwähler zu mobilisieren. Aber mehr Hoffnung hab ich da auf Länder wie Hessen, Ba-Wü und Rheinlandpfalz, da in Bayern es noch am normalsten ist. Deswegen haben es die Reps da noch etwas schwerer. Aber die Kommunalwahl hat gezeigt, dass in den orten und Landkreisen, wo es aktive Rep-Verbände existieren, es gute bis sehr gute Ergebnisse gegeben hat.

Gruß Preuße

hardStyler
23.05.2008, 12:21
Wir hoffen, in Bayern der CSU einige Stimmen abzuluchsen und NIchtwähler zu mobilisieren. Aber mehr Hoffnung hab ich da auf Länder wie Hessen, Ba-Wü und Rheinlandpfalz, da in Bayern es noch am normalsten ist. Deswegen haben es die Reps da noch etwas schwerer. Aber die Kommunalwahl hat gezeigt, dass in den orten und Landkreisen, wo es aktive Rep-Verbände existieren, es gute bis sehr gute Ergebnisse gegeben hat.

Gruß Preuße

Das kann aber auch kontraproduktiv wirken und die linken Parteien unterstützen... 5% wären wirklich genial.

Genosse 93
23.05.2008, 12:23
Weil ein großer Populist noch größere Reden schwingt. Es freut mich, daß du nicht eine Sekunde deines Daseins bereust, es gibt zu viele die das tun... aber die LINKE wählen ist gleichbedeutend mit die Demokratie ABWÄHLEN.
Man wird sich noch wundern was passiert, wenn die LINKE ans Ruder kommt. Besonders die Migranten werden sich wundern...

Ui, dann ist das ja ne geilere Partei als ich dachte. :eek:

Preuße
23.05.2008, 12:23
Das kann aber auch kontraproduktiv wirken und die linken Parteien unterstützen... 5% wären wirklich genial.

Klar, aber wir wollen auch keine Protestpartei sein oder werden, wie die NPD oder Linke. Sondern wollen unser Klientel abdecken, was nunmal auch von der CSU abgedeckt wird. Wir müssen aber versuchen, die Nichtwähler zu mobilisieren.

Gruß Preuße

ochmensch
23.05.2008, 12:26
Klar, aber wir wollen auch keine Protestpartei sein oder werden, wie die NPD oder Linke. Sondern wollen unser Klientel abdecken, was nunmal auch von der CSU abgedeckt wird. Wir müssen aber versuchen, die Nichtwähler zu mobilisieren.

Gruß Preuße
Mit Antifa-Demos gegen Rechts wird das aber nix.

Genosse 93
23.05.2008, 12:26
Ich dachte immer, man hätte in Deutschland bereits die grausame Erfahrung von Konzentrationslagern gemacht. Nur weil das Zeug bei den Stalinisten Gulag und nicht KZ heißt, sollte ein normaler Bürger eigentlich erahnen, was im Falle einer Machtergreifung durch Extremisten geschieht.

Und was wurde da gemacht und wer kam da hin und wieso kam er dahin. Also Juden gab´s da keine. :rolleyes:

Genosse 93
23.05.2008, 12:27
Sehr lustig. Sozialdemokraten sind zwar so ziemlich das Verlogenste, Unehrlichste und Abstoßendste, was einem momentan auf der politischen Bühne präsentiert wird, aber die latent linksradikale SPD ist mir immer noch lieber als die Linksextremisten der SED-Bolschewisten.

Irgendwie wird mir diese Partei immer sympathischer. :))

Deutschmann
23.05.2008, 12:27
Ui, dann ist das ja ne geilere Partei als ich dachte. :eek:

Du bist ein Gegner der Demokratie ? :rolleyes:

Preuße
23.05.2008, 12:28
Mit Antifa-Demos gegen Rechts wird das aber nix.

Das wwaren Rep-Mitlgieder, meines Wissens nach handelten sie nicht im Namen der PArtei. Und mir ist klar, dass die Abgrenzung aufhören muss. Man muss nicht zeigen wofür man nicht ist, sondern zeigen wofür man ist. Abgrenzung macht die anderen nur attraktiv.

Gruß Preuße

Genosse 93
23.05.2008, 12:28
Du bist ein Gegner der Demokratie ? :rolleyes:

Ja, bin ich. Sie ist verlogen und ineffizient. :]

Bärwolf
23.05.2008, 12:29
Deutschsein heist heute den kleinbürgerlichen Sozialismus wählen, wie ihn Die Linke vertritt. Die liegen also im trend. Alle wollen irgendwie die Versorgerrepublik und die Unterordnung unter die subtile Fuchtel des bürokratisierten Obrigkeitsstaates in seiner modernen Variante, auch wenn alle auf ihn schimpfen,- irgendwie, irgendwann und wenn man muß auf ein Amt. Nur nicht erwachsen werden und Eigenverantwortung übernehmen, lieber die Pseudoversprechen des Staates gläubig einsaugen und sich für blöd verkaufen lassen. Es wird also weiterhin höhere Steuern und Abgaben geben und der Staat wird weiterhin seine Versprechen nicht einlösen, usw. usf. Aber die Neudeutschen wollen´s halt so. Kein Wunder in einem Land wo die Mehrheit aus Beamten, Öffentlichem Dienst, Rentnern, Alg. I und Hartz-IV-Empfängern besteht.
Na denn, viel spass beim Untergang und der zunehmenden Wohlstandsenkung.

Deutschmann
23.05.2008, 12:31
Ja, bin ich. Sie ist verlogen und ineffizient. :]

Kannst du dem geneigten Leser auch mal detailliert beschreiben was dabei "verlogen und ineffizient" ist ?

Genosse 93
23.05.2008, 12:36
Kannst du dem geneigten Leser auch mal detailliert beschreiben was dabei "verlogen und ineffizient" ist ?

Ineffizient:

Sie ist nicht in der Lage einen Staat langfristig zu Wohlstand zu führen weil man auch mit einem guten Programm Kompromisse mit anderen Parteien angehen muss um der Macht Willen. Die Parteien werden verwildert und Volksentfremdet (sieht man jetzt an der SPD, das war früher eine halbwegs normale Partei), durch Koalitionen ineffizient und opportunistisch. Das Proletariat ist allein schon durch seine Existens dazu berechtigt zu regieren und Basta. :smoke:

Verlogen:

Steht bei ineffizient drin. :]

hardStyler
23.05.2008, 12:37
Klar, aber wir wollen auch keine Protestpartei sein oder werden, wie die NPD oder Linke. Sondern wollen unser Klientel abdecken, was nunmal auch von der CSU abgedeckt wird. Wir müssen aber versuchen, die Nichtwähler zu mobilisieren.

Gruß Preuße

Der Anspruch der CSU und den Nichtwählern Stimmen zu klauen ist nicht wirklich viel

Preuße
23.05.2008, 12:41
Der Anspruch der CSU und den Nichtwählern Stimmen zu klauen ist nicht wirklich viel

Dazu kommen ja noch die Stimmen der Patrioten und die Stammwähler.

hardStyler
23.05.2008, 12:43
Dazu kommen ja noch die Stimmen der Patrioten und die Stammwähler.

Dann wärt ihr in Bayern nahe an der absolute Mehrheit. ;)

Preuße
23.05.2008, 12:46
Dann wärt ihr in Bayern nahe an der absolute Mehrheit. ;)

Es wählen uns ja (noch nich) alle Patrioten ;)

Gruß Preuße

Wolf
23.05.2008, 12:48
Meine Güte , die NPD ist auch manchmal hoch in Wahlumfragen . Wählt sie deshalb jemand ? Nein .

Genosse 93
23.05.2008, 12:49
Meine Güte , die NPD ist auch manchmal hoch in Wahlumfragen . Wählt sie deshalb jemand ? Nein .

Irgendwo im Osten ist sie im Landtag. :]

hardStyler
23.05.2008, 12:51
Meine Güte , die NPD ist auch manchmal hoch in Wahlumfragen . Wählt sie deshalb jemand ? Nein .

In Sachsen sind am 8. Juni Kommunalwahlen und dem Geschrei der Gutmenschenmafia zufolge, steht dort die Machtübernahme bevor.

Wolf
23.05.2008, 12:51
Irgendwo im Osten ist sie im Landtag. :]

Ja , die NPD leider auch . Überall gibt es dumme Menschen :))

Genosse 93
23.05.2008, 12:53
Ja , die NPD leider auch . Überall gibt es dumme Menschen :))

Ist ja kein Geheimniss sondern Fakt.

Kilgore
23.05.2008, 13:31
Und was wurde da gemacht und wer kam da hin und wieso kam er dahin. Also Juden gab´s da keine. :rolleyes:

Juden gab es da eben auch. Es wurden alle Gegner des stalinistischen Schreckensregime dort hingebracht, die Totenzahlen tendieren zu vierzig Millionen Menschenleben.
Wie ideologisch verblendet, menschenverachtend und verzogen musst du eigentlich sein, um dich schon im Alter von vierzehn Jahren an einem solch entsetzlichen Verbrechen aufzugeilen? Normalerweise stellt man sich dabei in dem Alter andere Sachen vor als die millionenfache Ausrottung von Menschen.

Kilgore
23.05.2008, 13:36
Ineffizient: Sie ist nicht in der Lage einen Staat langfristig zu Wohlstand zu führen

Ich weiß ja nicht, welche Statistiken du dir durchliest, aber das Bruttoinlandsprodukt der demokratischen Bundesrepublik Deutschland liegt definitiv weit über den Erwirtschaftungen in sozialistischen Staaten wie der Sowjetunion, Kambodscha unter dem Pol-Pot-Regime, Nordkorea oder der DDR.

Oder hast du deine Worte bewusst gewählt? Geht es tatsächlich nur darum, den Staatsapparat zu bereichern? Dafür ist der Sozialismus mit seinen Zwangskollektivierungen und dem staatlichen Ausraub seiner Bürger tatsächlich besser geeignet. Aber an diese Zustände wächst die Bundesrepublik mit seinen Raubrittern im Bundestag auch immer weiter heran.


weil man auch mit einem guten Programm Kompromisse mit anderen Parteien angehen muss um der Macht Willen. Die Parteien werden verwildert und Volksentfremdet (sieht man jetzt an der SPD, das war früher eine halbwegs normale Partei), durch Koalitionen ineffizient und opportunistisch.

So volksentfremdet manche Parteien dieser Demokratie auch sein mögen, näher am Volkeswillen als diktatorische Staatsparteien sind sie immer garantiert.

Kilgore
23.05.2008, 13:37
Ist ja kein Geheimniss sondern Fakt.

..wie du mit deiner orthographischen Treffsicherheit unweigerlich belegst.

PSI
23.05.2008, 13:51
Ich weiß nur eins...

Um so lauter ihr schreit, um so näher kommen die Linken den Ziel!:D :]

hardStyler
23.05.2008, 13:52
Ich weiß nur eins...

Um so lauter ihr schreit, um so näher kommen die Linken den Ziel!:D :]

Gegen die Zerstörung Deutschlands werden wir sicherlich laut schreien. :]

Wolf
23.05.2008, 13:57
Gegen die Zerstörung Deutschlands werden wir sicherlich laut schreien. :]

Eben...Perfekt :D

Kilgore
23.05.2008, 14:09
Selbst als erklärter Waffengegner und Freund strenger Waffenregelungen muss ich sagen: Sollte diese Partei einmal stärkste Kraft im Land werden, gehören alle Waffenbegrenzungen abgeschafft. Dann soll sich jeder gegen die blutrote Brut zur Wehr setzen, wie es nötig ist.

Volkov
23.05.2008, 14:15
Also offen gesagt kenne ich bis jetzt kein einziges Linkes Erfolgsmodell. Vielleicht kennt ja jemand eines.

Leider keine Kohle, you know one ;)

Volkov
23.05.2008, 14:32
Daran sieht man aber, dass die CDU nichts rechts ist.

Gruß Preuße

CDU + SPD = eine Suppe ! Die assimilieren sich gegenseitig immer mehr. Ich sag es immer wieder und ich habe Recht !

Rotfuchs
23.05.2008, 14:36
Selbst als erklärter Waffengegner und Freund strenger Waffenregelungen muss ich sagen: Sollte diese Partei einmal stärkste Kraft im Land werden, gehören alle Waffenbegrenzungen abgeschafft. Dann soll sich jeder gegen die blutrote Brut zur Wehr setzen, wie es nötig ist.

Rechte Demokraten wie im Buch.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

Kilgore
23.05.2008, 15:03
Rechte Demokraten wie im Buch.:rolleyes:

MfG
Rotfuchs

Nein, ich bin eben ganz sicherlich kein Rechter, auch wenn ich wohl in der Tat rechts der Antifa-Chaoten stehen dürfte. So simpel gestrickt das Weltbild eines Marxisten auch sein mag, so einfach kannst du es dir mit mir nicht machen.

Aber ich werde als freiheitlicher Demokrat nicht zusehen, wie Deutschland ein weiteres Mal in die Hände nationaler Sozialisten fällt und in ein totalitäres Staatssystem abgleitet. Wenn es einmal so weit ist, hat man als Demokrat ohnehin nichts mehr zu verlieren - das hat die Geschichte wohl inzwischen eindeutig belegt.

blackbyte
23.05.2008, 16:05
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix


Eine erfreuliche Nachricht. Wird langsam Zeit, dass CDU/SPD abgelöst wird.

Kilgore
23.05.2008, 16:12
Eine erfreuliche Nachricht. Wird langsam Zeit, dass CDU/SPD abgelöst wird.

Für wann genau habt ihr Ermächtigungsgesetz und Gleichschaltung geplant?
Die Koffer sollten rechtzeitig gepackt werden.

Genosse 93
23.05.2008, 16:25
Juden gab es da eben auch. Es wurden alle Gegner des stalinistischen Schreckensregime dort hingebracht, die Totenzahlen tendieren zu vierzig Millionen Menschenleben.
Wie ideologisch verblendet, menschenverachtend und verzogen musst du eigentlich sein, um dich schon im Alter von vierzehn Jahren an einem solch entsetzlichen Verbrechen aufzugeilen? Normalerweise stellt man sich dabei in dem Alter andere Sachen vor als die millionenfache Ausrottung von Menschen.

Und beweisen kannst du das natürlich auch? :rolleyes:

Genosse 93
23.05.2008, 16:27
Ich weiß ja nicht, welche Statistiken du dir durchliest, aber das Bruttoinlandsprodukt der demokratischen Bundesrepublik Deutschland liegt definitiv weit über den Erwirtschaftungen in sozialistischen Staaten wie der Sowjetunion, Kambodscha unter dem Pol-Pot-Regime, Nordkorea oder der DDR.

Oder hast du deine Worte bewusst gewählt? Geht es tatsächlich nur darum, den Staatsapparat zu bereichern? Dafür ist der Sozialismus mit seinen Zwangskollektivierungen und dem staatlichen Ausraub seiner Bürger tatsächlich besser geeignet. Aber an diese Zustände wächst die Bundesrepublik mit seinen Raubrittern im Bundestag auch immer weiter heran.



So volksentfremdet manche Parteien dieser Demokratie auch sein mögen, näher am Volkeswillen als diktatorische Staatsparteien sind sie immer garantiert.

Verstehst du das Wort langfristig? :clp:

Für den Rest erwarte ich ebenso eine Argumentation.

Kilgore
23.05.2008, 16:30
Verstehst du das Wort langfristig? :clp:

Die Sowjetunion existierte von 1917 bis 1990. Nur wo ist der Wohlstand?

Kilgore
23.05.2008, 16:31
Und beweisen kannst du das natürlich auch? :rolleyes:

Kleiner, wie wäre es, wenn du mir zur Abwechslung mal aufweist, was der Unterschied zwischen dir und einem nationalistischen Holocaustleugner ist?

Genosse 93
23.05.2008, 16:33
Die Sowjetunion existierte von 1917 bis 1990. Nur wo ist der Wohlstand?

Naja, jetzt weg wegen Boris. :]
Aber überhaupt hatte die UdSSR politisch und ökonomisch Fehler gemacht, genauso wie der restliche Ostblock, deswegen ist es auch so wichtig den Kommunismus immer und immer zu überarbeiten. Ich bezweifle nicht, das das alte soviet System ebenfalls nicht funktionier hat bzw. nicht so funktioniert hat wie es sollte.

Volkov
23.05.2008, 16:33
Die Sowjetunion existierte von 1917 bis 1990. Nur wo ist der Wohlstand?

Kann ich dir sagen: Konzept angefangen, nicht zu Ende gedacht ! Nach Stalins Tod dauerte es bis Gorbatschov bis es mal weiter ging in der Entwicklung. Zu spät.

Zu 1917: Da war in ganz Europa Himmel und Hölle los, das wollen wir mal festhalten !

Genosse 93
23.05.2008, 16:34
Kleiner, wie wäre es, wenn du mir zur Abwechslung mal aufweist, was der Unterschied zwischen dir und einem nationalistischen Holocaustleugner ist?

Ich fordere immer noch einen Beweis für deine Behauptung, denn das erwarte ich von einer Diskussion. Wenn du den gefunden hast kann ich dir auch diese Frage beantworten - viel Spaß. :))

Vril
23.05.2008, 16:40
Die Sowjetunion existierte von 1917 bis 1990. Nur wo ist der Wohlstand?

Na Wohlstand gab es schon , natürlich nicht für die sogenannte " Arbeiterklasse " die für die war eher ein karges Vegetieren möglich im Gegensatz zu den Parteibonzen und Funktionären der KPdSU/SED usw. die natürlich als verdiente " Genossen " ein durchaus besseres Leben hatten als der durchschnittliche Bürger.

Konservativer
23.05.2008, 16:41
Ich würde es lustig finden, wenn die Linkspartei mittelfristig die SPD ablöst, bzw. die Rollen getauscht werden. :))

Das wird zwangsläufig so sein. Zumindest bei uns im Saarland ist es schon fast soweit. Schau dir mal in dem oben geposteten Link an, bei wie viel % die SED und bei wie viel die SPD steht. Aber, wenn die PDS stärker ist, als die SPD wird es auf keinen Fall rot-rot geben :cool2:

Genosse 93
23.05.2008, 16:42
Kleiner, wie wäre es, wenn du mir zur Abwechslung mal aufweist, was der Unterschied zwischen dir und einem nationalistischen Holocaustleugner ist?

Wobei, das kann ich dir auch so sagen. Der Faschist leugnet ein bewiesenes Verbrechen und ich eine konsenslose westliche Propagandalüge.

Sprecher
23.05.2008, 17:01
Ich habe Herr Lafontaine eine ganze Stunde lang seine Rede angehört und keine Sekunde meines daseins bereut.

Dieser Mann sprach mir aus der Seele.

Ich finde es gut, wenn die Linken stark werden, denn nur so kann man den großen Volksparteien Beine machen.

Auf einmal hört man, dass über Steuererleichterungen laut nachgedacht wird.
Auf einmal denkt die SPD über einen Mindestlohn in Deutschland laut nach.
Auf einmal heißt es die Rechte der Leiharbeitnehmer müssen gestärkt werden.
Auf einmal heißt es "Schluss mit der Ausbeute" der Leiharbeitnehmer in Deutschland.
etc.
etc.
etc.

Die Volksparteien kriegen langsam kalte Füsse.


Aha und die extrem deutschfeindliche Multi-Kulti-Ideologie der Stasi-Partei nimmst du dafür in Kauf?

Caput Mundi
23.05.2008, 17:10
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

Ich denke das diese Tendenz Deutschland erheblich schaden wuerde. Es ist mittlerweile offensichtlich das die, anfangs vielversprechende 'Grosse Koalition' den Anliegen der Buerger und den Problematiken Deutschlands nicht gerecht werden konnte, doch ein derzeitiger Linksruck wuerde Deutschland definitiv ins Verderben treiben.
Die linke Ideologie, sei sie nun moderat oder nicht, hat ueberall nur Misswirtschaft und generelle Dekadenz hervorgebracht. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts aendern.

Anthill_Inside
23.05.2008, 18:08
Weil ein großer Populist noch größere Reden schwingt. Es freut mich, daß du nicht eine Sekunde deines Daseins bereust, es gibt zu viele die das tun... aber die LINKE wählen ist gleichbedeutend mit die Demokratie ABWÄHLEN.

Man wird sich noch wundern was passiert, wenn die LINKE ans Ruder kommt. Besonders die Migranten werden sich wundern...

Das wäre glatt ein Argument die Linke zu wählen und Ihr beizutreten, leider finde ich Kommunismus einfach befremdlich.

Anthill_Inside
23.05.2008, 18:09
Die Sowjetunion existierte von 1917 bis 1990. Nur wo ist der Wohlstand?

Der wurde gerecht solange immer weiter aufgeteilt bis nichts mehr davon übrig war.

Anthill_Inside
23.05.2008, 18:11
Wobei, das kann ich dir auch so sagen. Der Faschist leugnet ein bewiesenes Verbrechen und ich eine konsenslose westliche Propagandalüge.

Das ist eher eine Gemeinsamkeit, der Faschist leugnet aus seiner Sicht ebenso lügen während du bewiesene Verbrechen leugnest.

hardStyler
23.05.2008, 18:30
Der wurde gerecht solange immer weiter aufgeteilt bis nichts mehr davon übrig war.

:vogel:

Genosse 93
23.05.2008, 18:40
Das ist eher eine Gemeinsamkeit, der Faschist leugnet aus seiner Sicht ebenso lügen während du bewiesene Verbrechen leugnest.

Ich kann faschistische Verbrechen beweisen, kannst du kommunistische Verbrechen beweisen (Pol Pot ausgenommen)?

Wolf
23.05.2008, 18:42
Ich kann faschistische Verbrechen beweisen, kannst du kommunistische Verbrechen beweisen (Pol Pot ausgenommen)?

http://www.josefstalin.de/russla_2.html

Genosse 93
23.05.2008, 18:44
http://www.josefstalin.de/russla_2.html

OK, da steht das es eine große Säuberung gab. Der Beweis dafür? :))

hardStyler
23.05.2008, 18:44
OK, da steht das es eine große Säuberung gab. Der Beweis dafür? :))

Du willst nicht ernthaft die Säuberungen unter Stalin bestreiten?

Genosse 93
23.05.2008, 18:46
Du willst nicht ernthaft die Säuberungen unter Stalin bestreiten?

Doch, will ich. :]

Wolf
23.05.2008, 18:47
OK, da steht das es eine große Säuberung gab. Der Beweis dafür? :))

Wo ist der Beweis fürn Holocaust ? Kann ich genauso fragen . ( Nein , ich bin KEIN Nazi ihr Hippies ) .

Dafür gibts Dokumente , Filmaufzeichnungen ,Zeugen usw. Die ganze Pallete .

hardStyler
23.05.2008, 18:48
Dein Problem, aber deiner Glaubwürdigkeit hilft dies wenig.

Schmutzige Wäsche für den Wahlkampf. ;)

Genosse 93
23.05.2008, 18:49
Wo ist der Beweis fürn Holocaust ? Kann ich genauso fragen . ( Nein , ich bin KEIN Nazi ihr Hippies ) .

Dafür gibts Dokumente , Filmaufzeichnungen ,Zeugen usw. Die ganze Pallete .

Konzentrationslager und gewisse militärische Vorgänge zwischen 1939 bis 1945. Da hast du deinen Beweis und jetzt will ich meinen.

Wolf
23.05.2008, 18:51
Konzentrationslager und gewisse militärische Vorgänge zwischen 1939 bis 1945. Da hast du deinen Beweis und jetzt will ich meinen.

www.google.de

hardStyler
23.05.2008, 18:53
NordicWolf hat den Beweis bereits erbracht.

Genosse 93
23.05.2008, 18:55
Ich spiel mal ein klein wenig mit um es nicht ganz so kompliziert zu machen. ;)

Stalin hatte durch seine Säuberungen mehr Menschen auf dem Gewissen als Adolf korrekt? Adolf hatte 52 Millionen Menschen zum Opfer, sagen wir bei Stalin mal so an die 60 Millionen, ok? Von den 52 Millionen Opfern des Faschismus stammen 27 Millionen aus der Sowietunion, richtig? Nun hat Stalin also 60 Millionen Menschen auf dem Gewissen und Hitler in der UdSSR zusätzlich noch 27 Millionen, richtig? Das macht insgesammt 87 Millionen sovietische Tote.

Und jetzt kommt meine Frage:

Wie viele Einwohner muss die UdSSR vor Stalin gehabt haben, wenn sie nach ihm rund 225 Millionen Einwohner hatte? :)) :)) :)) :)) :)) :))

Genosse 93
23.05.2008, 18:57
NordicWolf hat den Beweis bereits erbracht.

Das war eine Behauptung. Auch wenn man in der BRD dazu neigt das zu denken, ist eine Behauptung kein Beweis.

Und auf den Beweis warte ich noch, sobald ihr einen habt stimme ich euch zu - viel Spaß. :)) :)) :))

hardStyler
23.05.2008, 18:59
Adolf hatte 52 Millionen Menschen zum Opfer,

Dies würde ich so nicht unterschreiben, da er wenig für den großzügigen Umgang Stalins mit Kanonenfutter konnte. Außerdem würde ich die Toten im Pazifik-Krieg nicht Hitler unterjubeln, ob man die Italiener, Franzosen und Engländer ihm anlasten kann (Mussolini und die Westalliirten kamen freiwillig rein, bzw. erklärten Deutschland den Krieg), ist bei mir nicht so sicher.




Wie viele Einwohner muss die UdSSR vor Stalin gehabt haben, wenn sie nach ihm rund 225 Millionen Einwohner hatte? :)) :)) :)) :)) :)) :))

In den Jahren 1923-53 hatten die russichen Frauen genügend Zeit die für damals üblichen 5 Kinder oder mehr zu bekommen. Außerdem vergrößerte Stalin sein Imperium nach 45 großzügig.

Jetzt eine Frage an dich: War das soeben ein Eigentor oder eine Blamage für/von dich?

Genosse 93
23.05.2008, 19:02
Dies würde ich so nicht unterschreiben, da er wenig für den großzügigen Umgang Stalins mit Kanonenfutter konnte. Außerdem würde ich die Toten im Pazifik-Krieg nicht Hitler unterjubeln, ob man die Italiener, Franzosen und Engländer ihm anlasten kann (Mussolini und die Westalliirten kamen freiwillig rein, bzw. erklärten Deutschland den Krieg), ist bei mir nicht so sicher.



In den Jahren 1923-53 hatten die russichen Frauen genügend Zeit die für damals üblichen 5 Kinder oder mehr zu bekommen. Außerdem vergrößerte Stalin sein Imperium nach 45 großzügig.

Jetzt eine Frage an dich: War das soeben ein Eigentor oder eine Blamage für/von dich?

1. Mit den 52 Millionen sind nur die Opfer des Hitlerfaschismus gemeint.

2. War das eine Mathematische Aufgabe, bei der Todesschuld keine Rolle spielt.

3. Wieso hat Stalin sie nicht nach ihrer Geburt ins Gulag geschickt? ?(

4. Die Menschen aus den annektierten Gebieten wurden bis auf einpaar Polen umgesiedelt.

hardStyler
23.05.2008, 19:06
1. Mit den 52 Millionen sind nur die Opfer des Hitlerfaschismus gemeint.

2. War das eine Mathematische Aufgabe, bei der Todesschuld keine Rolle spielt.

3. Wieso hat Stalin sie nicht nach ihrer Geburt ins Gulag geschickt? ?(

4. Die Menschen aus den Anektierten Gebieten wurden bis auf einpaar Polen umgesiedelt.

Der Nationalsozialismus wurde aber gemeint, nicht irgendetwas anderes.

2. Eine Aufgabe mit vielen Schwächen und leicht zu beantworten.

3. Weil er Kanonenfutter brauchte.

4. oder gewaltsam im Land gehalten.

Genosse 93
23.05.2008, 19:10
Der Nationalsozialismus wurde aber gemeint, nicht irgendetwas anderes.

2. Eine Aufgabe mit vielen Schwächen und leicht zu beantworten.

3. Weil er Kanonenfutter brauchte.

4. oder gewaltsam im Land gehalten.

1. .............

2. Na dann mach mal. :]

3. Die müssten folglicherweise auch sterben, mal abgesehen das Stalin länger als nur von 41 bis 45 an der Macht war. :rolleyes:

4. Wieso sollte man das?

hardStyler
23.05.2008, 19:12
1. .............

2. Na dann mach mal. :]

3. Die müssten folglicherweise auch sterben, mal abgesehen das Stalin länger als nur von 41 bis 45 an der Macht war. :rolleyes:

4. Wieso sollte man das?

2. Wer lesen kann ist im Vorteil. :rolleyes:

3. Bezug? Phantasierst du wieder?

4. Das musst du deine Genossen fragen.

Genosse 93
23.05.2008, 19:16
2. Wer lesen kann ist im Vorteil. :rolleyes:

3. Bezug? Phantasierst du wieder?

4. Das musst du deine Genossen fragen.

2. Na gut, dann wird von mir halt auch auf das Geschreibsel was du als Lösung bezeichnest geantwortet, Moment. :)

3. Ne, Stalin war wirklich länger an der Macht. :))

4. Ich frage aber dich, Antwort?

Genosse 93
23.05.2008, 19:20
In den Jahren 1923-53 hatten die russichen Frauen genügend Zeit die für damals üblichen 5 Kinder oder mehr zu bekommen. Außerdem vergrößerte Stalin sein Imperium nach 45 großzügig.

Jetzt eine Frage an dich: War das soeben ein Eigentor oder eine Blamage für/von dich?

In Kriegszeiten gibt es nicht so viele Kinder, weil man sich selber kaum ernähren kann, deswegen ist das mit den 5 Kindern Stuß. Wie schon gesagt wurden die Leute aus Stalins "Imperium" umgesiedelt.

Genosse 93
23.05.2008, 19:32
Den Westwähler macht es unsicher die LP zu wählen weil da soviele Kommunisten sind wie ich. Mich macht es unsicher die LP zu wählen da es zu wenige gibt. :))

Anthill_Inside
23.05.2008, 19:33
1. Mit den 52 Millionen sind nur die Opfer des Hitlerfaschismus gemeint.

Damit liegst du exakt 46 Millionen über der allgemein vertretenen Zahl, laut deiner Aussage müssen die Nazis wirklich fleissig gewesen sein und das in so kurzer Zeit.

Genosse 93
23.05.2008, 19:35
Damit liegst du exakt 46 Millionen über der allgemein vertretenen Zahl, laut deiner Aussage müssen die Nazis wirklich fleissig gewesen sein und das in so kurzer Zeit.

Also hat Adolf nur 6 Millionen auf dem gewissen? Bei allein 5 Millionen toten Juden, nicht übel. :))

malnachdenken
23.05.2008, 19:35
Den Westwähler macht es unsicher die LP zu wählen weil da soviele Kommunisten sind wie ich. Mich macht es unsicher die LP zu wählen da es zu wenige gibt. :))

Also mit 14 ein Anhänger des Kommunismus zu sein ist nicht selten.

In 10 Jahren wirst Du über Deine eigenen Sprüche wahrscheinlich lachen, allein schon wegen Deiner dogmatischen Sichtweise bezüglich dieser politischen Idee, die ja ganz schön klingt in der Theorie, aber in der Realität wohl kaum durchzusetzen ist.

Genosse 93
23.05.2008, 19:36
Also mit 14 ein Anhänger des Kommunismus zu sein ist nicht selten.

In 10 Jahren wirst Du über Deine eigenen Sprüche wahrscheinlich lachen, allein schon wegen Deiner dogmatischen Sichtweise bezüglich dieser politischen Idee, die ja ganz schön klingt in der Theorie, aber in der Realität wohl kaum durchzusetzen ist.

15, auch wenn das keine Rolle spielt. :]
Hoffentlich nicht, die Partei verzeicht keinen Verrat. :))

hardStyler
23.05.2008, 19:37
In Kriegszeiten gibt es nicht so viele Kinder, weil man sich selber kaum ernähren kann, deswegen ist das mit den 5 Kindern Stuß. Wie schon gesagt wurden die Leute aus Stalins "Imperium" umgesiedelt.

Von 23-41 und 45-53 gab es keinen Krieg. Was sollen die im Ural sonst machen als Kinder zu kriegen? Die haben da im Krieg genauso viel/wenig wie im Frieden.

Genosse 93
23.05.2008, 19:39
Von 23-41 und 45-53 gab es keinen Krieg. Was sollen die im Ural sonst machen als Kinder zu kriegen? Die haben da im Krieg genauso viel/wenig wie im Frieden.

Im Krieg starben jedoch 27 Millionen in der UdSSR und durch Stalin angeblich nochmal 60 Millionen. Also müsste die UdSSR rein rechnerisch vor Stalin ca. 310 Millionen Einwohner gehabt haben. Stimmt aber nicht. :))

Genosse 93
23.05.2008, 19:42
Von 23-41 und 45-53 gab es keinen Krieg. Was sollen die im Ural sonst machen als Kinder zu kriegen? Die haben da im Krieg genauso viel/wenig wie im Frieden.

Im Übrigen gab es da aber 2 Hungersnöte.

Manfred_g
23.05.2008, 19:43
Ich habe Herr Lafontaine eine ganze Stunde lang seine Rede angehört und keine Sekunde meines daseins bereut.
...

Das tun vermutlich andere zur Genüge.

Ich habe meine Haltung zur Linkspartei nicht geändert. In meinen Augen ist sie mit demokratischen Grundsätzen genausowenig zu vereinbaren wie mit dem Grundgesetz und daher zu bekämpfen.

Anthill_Inside
23.05.2008, 19:45
Also hat Adolf nur 6 Millionen auf dem gewissen? Bei allein 5 Millionen toten Juden, nicht übel. :))

Na sicherlich, die Deutschen lassen sich jeden Mist unterschieben. Die Zahl von 6 Millionen ist allgemein anerkannt, wenn du also mit deiner 52 Millionen Propaganda ankommst wird es langsam lächerlich. Gleichzeitig leugnest du die Toten die die Kommunisten zu verantworten hast, du bist einfach widerlich. Man sollte dich in das nächste Flugzeug zurück nach Russland setzen, dort stehen russische Nationalisten wie du grade hoch im Kurs.

Anthill_Inside
23.05.2008, 19:45
Im Übrigen gab es da aber 2 Hungersnöte.

Die natürlich nichts, aber auch garnichts mit dem Kommunismus zu tun haben.

Genosse 93
23.05.2008, 19:47
Na sicherlich, die Deutschen lassen sich jeden Mist unterschieben. Die Zahl von 6 Millionen ist allgemein anerkannt, wenn du also mit deiner 52 Millionen Propaganda ankommst wird es langsam lächerlich. Gleichzeitig leugnest du die Toten die die Kommunisten zu verantworten hast, du bist einfach widerlich. Man sollte dich in das nächste Flugzeug zurück nach Russland setzen, dort stehen russische Nationalisten wie du grade hoch im Kurs.

27 Millionen Tote allein in der UdSSR wie geil........... :lol: :lach: :lach: :lach:
Von wem sind die 6 Millionen den anerkannt? Der NPD? :)) :))

Genosse 93
23.05.2008, 19:52
Die natürlich nichts, aber auch garnichts mit dem Kommunismus zu tun haben.

Die erste schon, die war nämlich ein Fehler der zu schnellen Kollektivisierung der Bauernhöfe. Das hätte man langsamer angehen sollen, einer der größten Fehler Stalins. :]

Die 2te war das Werk Hitlers, soviel wie er zerstört hat baut man nicht schnell auf. Stalin hat es jedoch geschafft, die UdSSR trotz dessen zur Weltmacht auszubauen und die Schäden enorm schnell zu reparieren. Er selbst hat einmal gesagt:

"Ich fand das Land mit einem Holzpflug vor und ließ es mit der Atombombe zurück."

Lichtblau
23.05.2008, 19:52
Volksgemeinschaft statt Klassenkampf !!!

Darüber freuen sich eure kapitalistischen Hintermänner, das ihr so denkt.

Kilgore
23.05.2008, 19:57
Also mit 14 ein Anhänger des Kommunismus zu sein ist nicht selten.

In 10 Jahren wirst Du über Deine eigenen Sprüche wahrscheinlich lachen, allein schon wegen Deiner dogmatischen Sichtweise bezüglich dieser politischen Idee, die ja ganz schön klingt in der Theorie, aber in der Realität wohl kaum durchzusetzen ist.

Es ist in der Tat nicht selten, dass Vierzehnjährige mit Che-Guevara-Shirts herumlaufen und marxistische Parolen von sich geben, die vor allem von Unwissen über die Ausmaße des Kommunismus begleitet werden. Würde man einem solchen Teenie-Sozialisten erzählen, dass der Kommunismus weltweit bislang 125 Millionen Tote forderte, er würde sich davon sofort distanzieren.

Ich bin allerdings noch nie einem Vierzehnjährigen begegnet, der sich so offen mit einem menschenverachtenden Holocaust an vierzig Millionen Menschen solidarisiert, sich förmlich daran erheitert. Dem gehen vermutlich vorrangig Fehlerziehung durch ein ebenso menschenverachtendes Elternpaar oder ein tiefer Hass auf das menschliche Individuum an sich voraus.

Genosse 93
23.05.2008, 19:59
Es ist in der Tat nicht selten, dass Vierzehnjährige mit Che-Guevara-Shirts herumlaufen und marxistische Parolen von sich geben, die vor allem von Unwissen über die Ausmaße des Kommunismus begleitet werden. Würde man einem solchen Teenie-Sozialisten erzählen, dass der Kommunismus weltweit bislang 125 Millionen Tote forderte, er würde sich davon sofort distanzieren.

Ich bin allerdings noch nie einem Vierzehnjährigen begegnet, der sich so offen mit einem menschenverachtenden Holocaust an vierzig Millionen Menschen solidarisiert, sich förmlich daran erheitert. Dem gehen vermutlich vorrangig Fehlerziehung durch ein ebenso menschenverachtendes Elternpaar oder ein tiefer Hass auf das menschliche Individuum an sich voraus.

Und das kannst du natürlich auch beweisen. Lass mich raten, du warst persönlich dabei. :hihi: :hihi:

Kilgore
23.05.2008, 20:01
27 Millionen Tote allein in der UdSSR wie geil........... :lol: :lach: :lach: :lach:
Von wem sind die 6 Millionen den anerkannt? Der NPD? :)) :))

Der Holocaust selbst forderte sechs Millionen Opfer, so sieht das der Staat Israel, so sieht es die Bundesrepublik Deutschland, so sehen es alle vernünftigen Quellen.

Die NPD, die in ihrer Menschenverachtung der deinen in nichts nachsteht, leugnet diesen Holocaust allerdings und spricht von einem "bloßen Massenmord von 340 000 Opfern". Dem Nationalsozialismus sind natürlich weitere Kriegstote zuzurechnen, weshalb man insgesamt von circa 25 Millionen Opfern ausgeht, Holocaust inklusive.

Wenn man bei Josef Stalin von vierzig Millionen Toten redet, bezieht sich diese Zahl einzig und allein auf die Vorgänge in Gulags und die politischen Verfolgungen, also den roten Holocaust. Auch Stalin hat weitere Millionen Kriegsopfer zu verantworten, wie auch Hitler. Es geht auch gar nicht darum, die beiden Völkermorde miteinander zu vergleichen und eine Rechtfertigung des einen daraus abzuleiten - dies machen nur die Extremisten von Rechts und Links, wie man an dir sieht. Beide Verbrechen waren in ihrer Form grausam und verachtenswert.
Und keiner der beiden Diktatoren war besser als der Andere.

hardStyler
23.05.2008, 20:01
Im Übrigen gab es da aber 2 Hungersnöte.

dank den Kommunisten.

Genosse 93
23.05.2008, 20:03
dank den Kommunisten.

Der Zweite nicht, der Erste war ein unberechneter Fehler.

hardStyler
23.05.2008, 20:04
27 Millionen Tote allein in der UdSSR wie geil........... :lol: :lach: :lach: :lach:
Von wem sind die 6 Millionen den anerkannt? Der NPD? :)) :))

so sieht also kommunistischer Argumentationsmangel aus.

Linksliberal-antideutschen habe ich in einem anderen Thread heute schon oftmals gesehen.

Genosse 93
23.05.2008, 20:05
so sieht also kommunistischer Argumentationsmangel aus.

Linksliberal-antideutschen habe ich in einem anderen Thread heute schon oftmals gesehen.

5 Millionen Tote allein in Polen............ :)) :)) :)) :))

Lichtblau
23.05.2008, 20:06
Er selbst hat einmal gesagt:

"Ich fand das Land mit einem Holzpflug vor und ließ es mit der Atombombe zurück."

Das ist ja ein geiles Zitat. Wo hast du das her?

Genosse 93
23.05.2008, 20:06
Das ist ja ein geiles Zitat. Wo hast du das her?

Von Stalin, von wo wohl. :smoke:

Sprecher
24.05.2008, 01:31
5 Millionen Tote allein in Polen............ :)) :)) :)) :))

Klar wenn man die deutschen Opfer des polnischen Vertreibungsholocaustes mitzählt, ja. :rolleyes:

Kilgore
24.05.2008, 10:47
Und das kannst du natürlich auch beweisen. Lass mich raten, du warst persönlich dabei. :hihi: :hihi:

80 Millionen Tote unter dem maoistischen Regime in China
40 Millionen Tote unter Stalin in der Sowjetunion
2 Millionen Tote unter Pol Pot in Kambodscha
2 Millionen Tote unter den beiden Kim-Regime in Nordkorea
1 Millionen Tote in Osteuropa während der Zeit des Warschauer Paktes

Die Toten in Südamerika sind aufgrund der stark divergierenden Opferschätzungen nicht einmal mitgerechnet. Und wie ich schon sagte, in deiner menschenverachtenden Geschichtsrevision stehst du einem Nationalsozialisten in nichts nach. Schlimm nur, dass es derart linken Abschaum mittlerweile schon im freiheitlich-konservativ geprägten Baden-Württemberg gibt. Es scheint wahrlich fünf vor zwölf zu sein.

Genosse 93
24.05.2008, 10:53
80 Millionen Tote unter dem maoistischen Regime in China
40 Millionen Tote unter Stalin in der Sowjetunion
2 Millionen Tote unter Pol Pot in Kambodscha
2 Millionen Tote unter den beiden Kim-Regime in Nordkorea
1 Millionen Tote in Osteuropa während der Zeit des Warschauer Paktes

Die Toten in Südamerika sind aufgrund der stark divergierenden Opferschätzungen nicht einmal mitgerechnet. Und wie ich schon sagte, in deiner menschenverachtenden Geschichtsrevision stehst du einem Nationalsozialisten in nichts nach. Schlimm nur, dass es derart linken Abschaum mittlerweile schon im freiheitlich-konservativ geprägten Baden-Württemberg gibt. Es scheint wahrlich fünf vor zwölf zu sein.

Das ist eine Behauptung, aber kein Beweis. :))

Genosse 93
24.05.2008, 10:53
Klar wenn man die deutschen Opfer des polnischen Vertreibungsholocaustes mitzählt, ja. :rolleyes:

1 Million Tote allein in Auschwitz........ :rolleyes:

klartext
24.05.2008, 11:11
Ich fordere immer noch einen Beweis für deine Behauptung, denn das erwarte ich von einer Diskussion. Wenn du den gefunden hast kann ich dir auch diese Frage beantworten - viel Spaß. :))

Der scheinst mir der Gestank vom Müllhaufen der Geschichte.
Ich hätte keine Probleme, Leuten deiner Sorte eine Kugel in den Kopf zu jagen, wenn sie unsere bürgerlichen Grundrechte und unsere Verfassung ausheblen würden, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Dazu berechtigt mich unsere Verfassung.
Die Zeiten sind vorbei, in denen dumpfe Ideologen ein Volk vergewaltigen kann.

Genosse 93
24.05.2008, 11:13
Der scheinst mir der Gestank vom Müllhaufen der Geschichte.
Ich hätte keine Probleme, Leuten deiner Sorte eine Kugel in den Kopf zu jagen, wenn sie unsere bürgerlichen Grundrechte und unsere Verfassung ausheblen würden, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Dazu berechtigt mich unsere Verfassung.
Die Zeiten sind vorbei, in denen dumpfe Ideologen ein Volk vergewaltigen kann.

Das war auch kein Beweis. :))
Erklärungsnöte? :D

Deutschmann
24.05.2008, 11:31
Gerade kommt die Live-Übertragung vom Parteitag der Linken. Lafontaien spricht.
Ich habe noch keinen Menschen gesehen der Politischen Schwachsinn so populistisch rüberbringen kann. :rolleyes:

Genosse 93
24.05.2008, 11:35
Gerade kommt die Live-Übertragung vom Parteitag der Linken. Lafontaien spricht.
Ich habe noch keinen Menschen gesehen der Politischen Schwachsinn so populistisch rüberbringen kann. :rolleyes:

Bisky war aber nicht übel. Gegen Lafo habe ich auch was, das ist doch nur ein blöder SPD Opportunist und offenbar nur Karrieregeil.
Lenin sagte:

„Es ist nicht schwer, dann ein Revolutionär zu
sein, wenn die Revolution bereits ausgebrochen
und entbrannt ist, wenn sich all und jeder der
Revolution anschließt, aus einfacher Schwärmerei,
aus Mode, mitunter sogar aus Gründen
der persönlichen Karriere. Das Proletariat hat
nachher, nach seinem Sieg, die größte Mühe,
man könnte sagen, seine liebe Not, sich von solchen
Quasi-Revolutionären `zu befreien`. Viel
schwerer - und viel wertvoller - ist, dass man es
versteht, ein Revolutionär zu sein, wenn die Bedingungen
für einen direkten, offenen, wirklich
von den Massen getragenen, wirklich revolutionären Kampf noch nicht vorhanden sind, dass man es versteht, die Interessen der Revolution
(propagandistisch, agitatorisch, organisatorisch)
in nicht revolutionären, oft sogar direkt reaktionären
Institutionen, in einer nichtrevolutionären
Situation, unter einer Masse zu verfechten, die
unfähig ist, die Notwendigkeit revolutionärer Methoden
des Handelns sofort zu begreifen. Die Fähigkeit,
den konkreten Weg oder den besonderen
Wendepunkt der Ereignisse, der die Massen an
den wirklichen, entscheidenden, letzten großen
revolutionären Kampf heranführt, herauszufinden,
herauszufühlen, richtig zu bestimmen – das
ist die Hauptaufgabe des heutigen Kommunismus
in Westeuropa und Amerika.“

Passt finde ich gut auf Lafo. :D

klartext
24.05.2008, 11:38
Das war auch kein Beweis. :))
Erklärungsnöte? :D

Ich muss nichts erklären. Deine politischen Vorstellungen sind schlicht verfassungswidrig. Solltest du sie umsetzen wollen, landest du im Knast oder am Friedhof, so einfach ist das.
Mit Extremisten diskutiert oder verhandelt man nicht, man bekämpft sie.

Genosse 93
24.05.2008, 11:40
Ich muss nichts erklären. Deine politischen Vorstellungen sind schlicht verfassungswidrig. Solltest du sie umsetzen wollen, landest du im Knast oder am Friedhof, so einfach ist das.
Mit Extremisten diskutiert oder verhandelt man nicht, man bekämpft sie.

Nein, du kannst es einfach nur nicht. :]
Im Gegensatz zu dir versuchen es manche Leute wenigstens. :))

Deutschmann
24.05.2008, 11:40
Hört euch das an was Lafo zu sagen hat. Wenn das die Parteilinie ist, muss auch der letzte begreifen wessen Geistes Kind die sind.

Genosse 93
24.05.2008, 11:42
Hört euch das an was Lafo zu sagen hat. Wenn das die Parteilinie ist, muss auch der letzte begreifen wessen Geistes Kind die sind.

Lafo ist ein dreckiger Opportunist. :]

Deutschmann
24.05.2008, 11:42
Offiziell Verfassungsfeindlich.

Wir wollen die Gleichheit durchsetzen .... Pffff...

Gleichheit ist ein Merkmal der Diktatur.

Genosse 93
24.05.2008, 11:43
Offiziell Verfassungsfeindlich.

Wir wollen die Gleichheit durchsetzen .... Pffff...

Gleichheit ist ein Merkmal der Diktatur.

Ungleichheit das Merkmal eines Ständefaschismus. :]

Deutschmann
24.05.2008, 11:55
Ungleichheit das Merkmal eines Ständefaschismus. :]

Ungleichheit ist die Freiheit der Selbstbestimmung, Bub.

klartext
24.05.2008, 12:00
Nein, du kannst es einfach nur nicht. :]
Im Gegensatz zu dir versuchen es manche Leute wenigstens. :))

Was soll dein hilfloses Gestammel ?
Es ist mir völlig gleichgültig, wieviele Menschen Stalin ermordet hat. Sicher ist, dass er der gleiche Verbrecher wie Hitler war.
Ich rate dir, nach Nordkorea auszuwandern. Dort kannst du die Vorzüge deiner wirren Ideologie geniessen.
Unsere bürgerlichen Grundrechte stehen nicht zur Disposition, ja nicht einmal zur Diskussion. Man wird sie gegen Politscheisser deiner Sorte auch mit Gewalt verteidigen. Du stehst also auf völlig verlorenem Posten und bist nur eine eine winzige Randerscheinung des gesellschaftlichen linksextremen Randes.

Deutschmann
24.05.2008, 12:05
Es ist unfassbar was dieser Lafontaine ablässt. :rolleyes:

Diese Partei ist ganz offensichtlich Verfassungsfeindlich und propagiert einen Systemumsturz. Die muss umgehend verboten werden.

Die Beschneidung der Pressefreiheit hat er aber gut umschrieben. :))

Naja, glücklicherweise stehen die wenigstens unter VS-Beobachtung.

klartext
24.05.2008, 12:13
Es ist unfassbar was dieser Lafontaine ablässt. :rolleyes:

Diese Partei ist ganz offensichtlich Verfassungsfeindlich und propagiert einen Systemumsturz. Die muss umgehend verboten werden.

Die Beschneidung der Pressefreiheit hat er aber gut umschrieben. :))

Naja, glücklicherweise stehen die wenigstens unter VS-Beobachtung.
Die LINKE hat keine Parteiprogramm. Das soll nun beschlossen werden.
Lafi scheint mir den Weg wie Horst Mahler zu gehen, eine Radikalisierung mit zunehmendem Alter.
Interessant jedenfalls, dass ein Wessi die Ostpartei dominiert und mit seinen Leuten durchsetzt. Damit sind die Ossis wieder einmal die Verlierer der Geschichte und werden nun auch auf der linken Spur von den Wessis einkassiert.

Deutschmann
24.05.2008, 12:36
Die LINKE hat keine Parteiprogramm. Das soll nun beschlossen werden.
Lafi scheint mir den Weg wie Horst Mahler zu gehen, eine Radikalisierung mit zunehmendem Alter.
Interessant jedenfalls, dass ein Wessi die Ostpartei dominiert und mit seinen Leuten durchsetzt. Damit sind die Ossis wieder einmal die Verlierer der Geschichte und werden nun auch auf der linken Spur von den Wessis einkassiert.

Horst Mahler ist ungefährlich.

Die Linke sitz in Landtagen - und wenn die SPD einknickt auch bald im Bundestag. Das ist gefährlich und die gehören sofort verboten.

Erschreckend was für eine falsche Schlange die SPD lange Zeit an ihrem Busen genährt hat.

klartext
24.05.2008, 12:41
Horst Mahler ist ungefährlich.

Die Linke sitz in Landtagen - und wenn die SPD einknickt auch bald im Bundestag. Das ist gefährlich und die gehören sofort verboten.

Erschreckend was für eine falsche Schlange die SPD lange Zeit an ihrem Busen genährt hat.

Lafi hat eine einfache Masche. Er fordert Wohltaten für seine Wählerklientel, die die Wählerklientel der anderen Parteien bezahlen sollen.
Solange man in der Oppositon ist, kann man diese Tour reiten. Schön wäre es, wenn er die Landtagswahlen im Saarland gewinnt und dann seine Vorstellungen praktisch umsetzen müsste. Linke scheiterbn immer in der Praxis und werden dann abgewählt, in ganz Europa gut zu beobachten.

Genosse 93
24.05.2008, 12:46
Was soll dein hilfloses Gestammel ?
Es ist mir völlig gleichgültig, wieviele Menschen Stalin ermordet hat. Sicher ist, dass er der gleiche Verbrecher wie Hitler war.
Ich rate dir, nach Nordkorea auszuwandern. Dort kannst du die Vorzüge deiner wirren Ideologie geniessen.
Unsere bürgerlichen Grundrechte stehen nicht zur Disposition, ja nicht einmal zur Diskussion. Man wird sie gegen Politscheisser deiner Sorte auch mit Gewalt verteidigen. Du stehst also auf völlig verlorenem Posten und bist nur eine eine winzige Randerscheinung des gesellschaftlichen linksextremen Randes.

Du bist argumentationslos aufgeschmissen. :hihi:

Genosse 93
24.05.2008, 12:48
Ungleichheit ist die Freiheit der Selbstbestimmung, Bub.

Ungleichheit schließt die Emanzipation aus und ist ein Ständefaschismus. Zuviel Freiheit ist Anarchie, schon eine Person aus Schillers Stück "Die Räuber" sagte:

"Selbst die Freiheit braucht ihren Herrn" :smoke:

klartext
24.05.2008, 12:49
Du bist argumentationslos aufgeschmissen. :hihi:

Du vertrittst doch nicht einmal 0,1 % der Wähler. Lohnt nicht, sich mit derartigen Minderheiten überhaupt zu diskutieren. Ich diskutiere auch nicht mit den Zeugen Jehovas, einfach schade um die Zeit.

Genosse 93
24.05.2008, 12:53
Du vertrittst doch nicht einmal 0,1 % der Wähler. Lohnt nicht, sich mit derartigen Minderheiten überhaupt zu diskutieren. Ich diskutiere auch nicht mit den Zeugen Jehovas, einfach schade um die Zeit.

Du bist nur nicht im Stande dazu. :)) :))

Gärtner
24.05.2008, 12:55
Gerade kommt die Live-Übertragung vom Parteitag der Linken.

Ist an diesem Wochenende eigentlich Gedenktag der Polit-Trolle? Erst begeht die NPD ihren Braunbatzen-Thing und jetzt auch noch die Kommunisten?

Immerhin: es ist kein Vollmond.

Deutschmann
24.05.2008, 12:57
Ungleichheit schließt die Emanzipation aus und ist ein Ständefaschismus. Zuviel Freiheit ist Anarchie, schon eine Person aus Schillers Stück "Die Räuber" sagte:

"Selbst die Freiheit braucht ihren Herrn" :smoke:

Scheinbar bist du zu jung um den Unterschied zwischen Gleichheit und Freiheit zu verstehen. Aber vielleicht kommst du darauf wenn dir dein Notendurchschnitt aus Solidarität und Gleichheit nach unten geschraubt wird. :D

Genosse 93
24.05.2008, 12:58
Scheinbar bist du zu jung um den Unterschied zwischen Gleichheit und Freiheit zu verstehen. Aber vielleicht kommst du darauf wenn dir dein Notendurchschnitt aus Solidarität und Gleichheit nach unten geschraubt wird. :D

Wer so frei ist ungleich zu sein...........

Deutschmann
24.05.2008, 12:59
Ist an diesem Wochenende eigentlich Gedenktag der Polit-Trolle? Erst begeht die NPD ihren Braunbatzen-Thing und jetzt auch noch die Kommunisten?

Immerhin: es ist kein Vollmond.

Ui... := Die CDU in Sachsen hat auch eine Versammlung. Wird auch übertragen. Also ... Psssstttt... ;)

Genosse 93
24.05.2008, 12:59
Ui... := Die CDU in Sachsen hat auch eine Versammlung. Wird auch übertragen. Also ... Psssstttt... ;)

:)) .....

Kilgore
24.05.2008, 13:00
Offiziell Verfassungsfeindlich.

Wir wollen die Gleichheit durchsetzen .... Pffff...

Gleichheit ist ein Merkmal der Diktatur.

So nennen die Nationalsozialisten des 21. Jahrhunderts die Gleichschaltung also heute.

Deutschmann
24.05.2008, 13:00
Wer so frei ist ungleich zu sein...........

:)) Deiner wird also nach oben geschraubt ?

malnachdenken
24.05.2008, 13:01
Ungleichheit das Merkmal eines Ständefaschismus. :]

Gleichheit ist eine Illusion. Jeder Mensch ist verschieden und es kann bspw. nicht jeder Professor der Mathematik werden etc.

Deutschmann
24.05.2008, 13:02
So nennen die Nationalsozialisten des 21. Jahrhunderts die Gleichschaltung also heute.

Ja, sie können es nur besser "umschreiben". :))

Genosse 93
24.05.2008, 13:02
Gleichheit ist eine Illusion. Jeder Mensch ist verschieden und es kann bspw. nicht jeder Professor der Mathematik werden etc.

Gesellschaftliche Gleichheit, bezeichnen wir als Emanzipation und diese ist keine Illusion. :]

Genosse 93
24.05.2008, 13:03
:)) Deiner wird also nach oben geschraubt ?

Von 1,5 wohl kaum. :cool2:

Kilgore
24.05.2008, 13:04
Erschreckend was für eine falsche Schlange die SPD lange Zeit an ihrem Busen genährt hat.

Die DNVP von links.

Deutschmann
24.05.2008, 13:04
Von 1,5 wohl kaum. :cool2:

Dann bist du also ein Vorzeigeschüler der so gar nicht ins Weltbild der Kommunisten passt. Ich wette du wirst mal BWL studieren. ;)

Genosse 93
24.05.2008, 13:06
Dann bist du also ein Vorzeigeschüler der so gar nicht ins Weltbild der Kommunisten passt. Ich wette du wirst mal BWL studieren. ;)

Und wie. :cool2:
Die Schüler in kommunistischen Ländern waren schon immer fleißig. :]

Deutschmann
24.05.2008, 13:12
Und wie. :cool2:
Die Schüler in kommunistischen Ländern waren schon immer fleißig. :]

... oder sie hatten ein anderes Bewertungssystem. :))

Je mehr Parteipatriotismus, desto besser die Noten. ( Das ist kein Scherz ) ;)

Gärtner
24.05.2008, 13:12
Ungleichheit schließt die Emanzipation aus und ist ein Ständefaschismus.

Dein schlichtes Denken scheitert an der komplexen Wirklichkeit, überigens ein Kennzeichen aller Ideologen. Befaß dich einmal mit dem Unterschied zwischen Gleichartigkeit und Gleichwertigkeit und schon wird dir der Unsinn in der oben zitierten Einlassung klar werden.

Kilgore
24.05.2008, 13:15
Korrekt. Die Gleichwertigkeit aller Menschen ist in Deutschland de jure wie de facto garantiert. Wenn "Ladolfontaine" von Gleichheit spricht, meint er eher die Gleichschaltung von freien Medien, Politik, Wirtschaft und Justiz.

Deutschmann
24.05.2008, 13:24
Korrekt. Die Gleichwertigkeit aller Menschen ist in Deutschland de jure wie de facto garantiert. Wenn "Ladolfontaine" von Gleichheit spricht, meint er eher die Gleichschaltung von freien Medien, Politik, Wirtschaft und Justiz.

Stimmt. Und die Gleichschaltung von freien Medien hat er ziemlich lustig umschrieben.

" ... nicht in die Hände der Wirtschaft, nein, wir müssen dafür sorgen dass die Presse frei über alles berichtet ... "

( sinngemäß zumindest - habs jetzt nur aus dem Gedächtnis )

klartext
24.05.2008, 13:26
... oder sie hatten ein anderes Bewertungssystem. :))

Je mehr Parteipatriotismus, desto besser die Noten. ( Das ist kein Scherz ) ;)

Die Forderiungen von Lafi summieren sich auf 120 Milliarden EUR. Zugleich verspricht er die Steuersenkung für Klein- und mittelbetriebe.
Der Mann ist eine Lachnummer und ein Rattenfänger, mehr nicht.

Deutschmann
24.05.2008, 13:30
Die Forderiungen von Lafi summieren sich auf 120 Milliarden EUR. Zugleich verspricht er die Steuersenkung für Klein- und mittelbetriebe.
Der Mann ist eine Lachnummer und ein Rattenfänger, mehr nicht.

Der Mann ist gefährlich und muss umgehend gestoppt werden.

Deutschmann
24.05.2008, 13:31
Also ich meine im übertragenen Sinne. Nicht das der VS denkt ich würde ... ;)

Genosse 93
24.05.2008, 13:42
... oder sie hatten ein anderes Bewertungssystem. :))

Je mehr Parteipatriotismus, desto besser die Noten. ( Das ist kein Scherz ) ;)

Ossi Witz:

In einer DDR Klasse der Polytechnischen Universität Berlin-Brandenburg gibt es 33 Schüler. Einer von ihnen lernt nie und ist ein totaler Trottel, bekommt jedoch in allen Prüfungen eine 1. Alle anderen sind fleißig und lernen, sind jedoch alle schlechter, eines Tages wird er von einem seiner Mitschüler gefragt:

"Wieso schreibst du immer nur 1en ohne zu lernen?"

"Ich bin in der SED"

"Ja und?"

"Die Partei, die Partei die hat immer Recht" :))

Deutschmann
24.05.2008, 13:52
Ossi Witz:

In einer DDR Klasse der Polytechnischen Universität Berlin-Brandenburg gibt es 33 Schüler. Einer von ihnen lernt nie und ist ein totaler Trottel, bekommt jedoch in allen Prüfungen eine 1. Alle anderen sind fleißig und lernen, sind jedoch alle schlechter, eines Tages wird er von einem seiner Mitschüler gefragt:

"Wieso schreibst du immer nur 1en ohne zu lernen?"

"Ich bin in der SED"

"Ja und?"

"Die Partei, die Partei die hat immer Recht" :))

Das ist kein Witz - sondern bittere Realität ( gewesen - Gott sei Dank )

Genosse 93
24.05.2008, 13:53
Das ist kein Witz - sondern bittere Realität ( gewesen - Gott sei Dank )

Eigentlich Schwachsinn und nur ein Witz. :))

Rotfuchs
24.05.2008, 13:55
Die Forderiungen von Lafi summieren sich auf 120 Milliarden EUR. Zugleich verspricht er die Steuersenkung für Klein- und mittelbetriebe.
Der Mann ist eine Lachnummer und ein Rattenfänger, mehr nicht.

Interessant.
Eben in Phönix redete ein hochbezahlter Fachexperte von 30-50 Milliarden, mehr als das doppelte kommt also beim rechten Stammtisch an.


In Zeiten wo seit Jahrzehnten die Großkonzerne und reiche Oberschichten um mehr, und ich bleibe gerne bei Deinen 120 Millionen, als 120 Milliarden, der kleine Mann wurde dafür natürlich immer mehr belastet, dass ganze wurde durch die Senkung/gar Abschaffung der Körperschaftssteuer, Erbsteuer, Unternehmenssteuer etc erreicht, alles Fakten, wo der Staat den kleinen Mann schröpft, weiß jeder nicht Multimillionär selbst.

Was die Linke will, ist den kleinen Mann wieder einen Stellenwert in unserer Politik zu geben, lasst das Volk entscheiden, Volksentscheide her!

Niemand will Reiche enteignen, man will starke Schultern wieder mehrbelasten, als den Krüppel da unten, der heute bereits fast alles trägt.

Die paar Milliarden werden die Rekordgewinne der großen Konzerne nicht beinträchtigen, wenn man sie ausnahmsweise mal so heranzieht, wie man den kleinen mann seit Jahren schröpft.

MfG
Rotfuchs

Genosse 93
24.05.2008, 14:13
Dein schlichtes Denken scheitert an der komplexen Wirklichkeit, überigens ein Kennzeichen aller Ideologen. Befaß dich einmal mit dem Unterschied zwischen Gleichartigkeit und Gleichwertigkeit und schon wird dir der Unsinn in der oben zitierten Einlassung klar werden.

Es muss ermöglicht werden, dass jeder die gleichen Chancen hat, was man daraus macht ist die Sache des Einzelnen. :)

malnachdenken
24.05.2008, 14:16
Es muss ermöglicht werden, dass jeder die gleichen Chancen hat, was man daraus macht ist die Sache des Einzelnen. :)

Inwiefern haben die Menschen in Deutschland nicht die gleichen Chancen?

Wer verbietet denn den Menschen sich zu engagieren, sich weiterzubilden und somit sich gesellschaftlich zu verbessern?

Deutschmann
24.05.2008, 14:20
Es muss ermöglicht werden, dass jeder die gleichen Chancen hat, was man daraus macht ist die Sache des Einzelnen. :)

lol ... ein Widerspruch zum Kommunismus an sich. Da helfen dir deine bescheuerten Smileys auch nicht mehr weiter.

Genosse 93
24.05.2008, 14:22
lol ... ein Widerspruch zum Kommunismus an sich. Da helfen dir deine bescheuerten Smileys auch nicht mehr weiter.

Der Kommunismus hat viele Auslegungen, jedenfalls darf meiner Ansicht nach der Sohn eines Reichen nicht größere Chancen haben als der Sohn eines Armen und zwar weil er es sich nicht leisten kann zu studieren, bzw sich überhaupt Wohraum und sonstiges leisten kann. Das Kapitalistische Wirtschaftssystem ist zum erreichen dieses Zieles nicht tauglich.

klartext
24.05.2008, 14:24
Interessant.
Eben in Phönix redete ein hochbezahlter Fachexperte von 30-50 Milliarden, mehr als das doppelte kommt also beim rechten Stammtisch an.


In Zeiten wo seit Jahrzehnten die Großkonzerne und reiche Oberschichten um mehr, und ich bleibe gerne bei Deinen 120 Millionen, als 120 Milliarden, der kleine Mann wurde dafür natürlich immer mehr belastet, dass ganze wurde durch die Senkung/gar Abschaffung der Körperschaftssteuer, Erbsteuer, Unternehmenssteuer etc erreicht, alles Fakten, wo der Staat den kleinen Mann schröpft, weiß jeder nicht Multimillionär selbst.

Was die Linke will, ist den kleinen Mann wieder einen Stellenwert in unserer Politik zu geben, lasst das Volk entscheiden, Volksentscheide her!

Niemand will Reiche enteignen, man will starke Schultern wieder mehrbelasten, als den Krüppel da unten, der heute bereits fast alles trägt.

Die paar Milliarden werden die Rekordgewinne der großen Konzerne nicht beinträchtigen, wenn man sie ausnahmsweise mal so heranzieht, wie man den kleinen mann seit Jahren schröpft.

MfG
Rotfuchs

Du irrst. Ich habe vor einer halben Stunde von diesem Parteitag ein Interview mit Lafi gesehen. Der Reporter hat ihm genau diese Summe vorgehalten und Lafi hat sie bestätigt, genau auch mit diesem Steuersenkungsversprechen.
Du solltest deinem grossen Führer besser zuhören.

Deutschmann
24.05.2008, 14:28
Der Kommunismus hat viele Auslegungen, jedenfalls darf meiner Ansicht nach der Sohn eines Reichen nicht größere Chancen haben als der Sohn eines Armen und zwar weil er es sich nicht leisten kann zu studieren, bzw sich überhaupt Wohraum und sonstiges leisten kann. Das Kapitalistische Wirtschaftssystem ist zum erreichen dieses Zieles nicht tauglich.

Du hast gut reden.

Arbeite was - dann haste was.

Genosse 93
24.05.2008, 14:29
Du hast gut reden.

Arbeite was - dann haste was.

Nö, ohne Bildung kein gutes Geld ohne gutes Geld keine Bildung.

Deutschmann
24.05.2008, 14:34
Nö, ohne Bildung kein gutes Geld ohne gutes Geld keine Bildung.

Siehste - im Kommunismus kommst du auch ohne Bildung zu keinem Geld. :D

Rotfuchs
24.05.2008, 14:34
Du irrst. Ich habe vor einer halben Stunde von diesem Parteitag ein Interview mit Lafi gesehen. Der Reporter hat ihm genau diese Summe vorgehalten und Lafi hat sie bestätigt, genau auch mit diesem Steuersenkungsversprechen.
Du solltest deinem grossen Führer besser zuhören.

Das Interview meinte ich nicht, sondern ein anderes davor.

Aber egal, auch die 120 Milliarden wurden in meinen Äußerungen bedacht.


MfG
Rotfuchs

klartext
24.05.2008, 14:48
Das Interview meinte ich nicht, sondern ein anderes davor.

Aber egal, auch die 120 Milliarden wurden in meinen Äußerungen bedacht.


MfG
Rotfuchs

Ich kann dir heute schon voraussagen, dass die Linke mittelfristig genauso scheitern wird wie in Italien. England und anderen Ländern.
Was ich von diesem Parteitag höre, sind Umverteilungsorgien, aber kein schlüssiges Gesamtkonzept. Politk mit dem Taschenrechner genügt auf Dauer nicht. Die Linke kann verlangen, was sie will, wenn ihr Konzept die Leistungsträger nicht berücksichtigt und nicht mitnimmt, also die, die ihre Forderungen bezahlen sollen, kann sie nur scheitern.
Wie man den Wirtschaftstandort Deutschland verbessert, um diese Wohltaten zu verdienen, davon habe ich nichts gehört, auch nicht von Lafi. Man löst alle Probleme ganz einfach - man nimmt es einem und gibt es dem anderen.
Wer meint, damit auch nur ein Problem lösen zu können, hat nichts verstanden.

malnachdenken
24.05.2008, 15:06
Nö, ohne Bildung kein gutes Geld ohne gutes Geld keine Bildung.

Und wo wird einem in Deutschland die Bildung verwehrt?

Deutschmann
24.05.2008, 15:11
Und wo wird einem in Deutschland die Bildung verwehrt?

Ist doch ungerecht wenn man mit 29 Jahren und nach 16 Semestern Sozialpädagogik das Zweitstudium für Naturwissenschaften verwehrt wird, weil man dann einen finanziellen Beitrag leisten muss. :))

Das sie ihr Ziel, bis zur Rente nichts zu arbeiten, nicht erreichen - das wurmt natürlich.

Genosse 93
24.05.2008, 15:15
Und wo wird einem in Deutschland die Bildung verwehrt?

Da wo du nicht zahlen kannst. :]

Rocko
24.05.2008, 15:48
Hallo Leute!

Bei der letzten Umfrage von emnid für die Bundestagswahlen würden die Linken sage und schreibe 15% bekommen!

Und: In Nordrhein-Westfalen würden die Linken laut Forsa, wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, 12% bekommen!

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#nw

Ich finde diese Ergebnisse sehr hervorragend, und sprengt meine kühnsten Träume! :top: :gap:

Dass die Linken, zumindest bei der Bundestagswahl-Umfrage, in NRW so stark sind, rührt wohl daher, dass die SPD bei nur noch 24 % liegt, und insbesondere im Ruhrgebiet die SPD schlichtweg vergeigt, und so die Linken stark machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Linken im Ruhrgebiet damit bis zu 20% bekommen würden! :D

Was haltet ihr von diesem Ergebnis, und von diesen Tatsachen?

Grüße von Nestix

[IRONIE AN]
Und wenn die Linken dann an der Macht sind gehts dem Mittelstand an den Kragen, gehts den Großkonzernen an den Kragen, denn das sind ja die bösen bösen Kapitalisten, die Besserverdienenden kommen danach dran, denn das geht ja ganz und gar nicht, Einheitslohn für alle! Und am besten gleich Mauer drumrum, dass die ja nicht dran denken, auch noch abzuhauen!
[IRONIE AUS]

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sollten die Linken hier an die Macht kommen es wohl so wird wie in C. v. Dithfurths "Die Mauer steht am Rhein". Da wird erstmal das Blaue vom Himmel versprochen, der Wähler denkt sich "Wow, super, endlich fühle ich mich mal vertreten, ich wähle Links!", und am Ende gibts dann entweder DDR Version 2.0 oder Gewerkschaftsterror wie in Anthony Burgess "1985". Wer die Bücher gelesen hat und sie mit den Aussagen zwischen den Zeilen bei den Linken vergleicht, stellt viele Übereinstimmungen fest.

Rotfuchs
24.05.2008, 16:08
Und wo wird einem in Deutschland die Bildung verwehrt?

Überall dort wo Privatschulen entstehen und Kinder in zwei Bildungs-Klassen degradieren, in die der mit reichen Eltern und die der Normalen.


MfG
Rotfuchs

Genosse 93
24.05.2008, 16:09
Überall dort wo Privatschulen entstehen und Kinder in zwei Bildungs-Klassen degradieren, in die der mit reichen Eltern und die der Normalen.


MfG
Rotfuchs

Sowie an höcheren Universitäten. :]

Rotfuchs
24.05.2008, 16:12
Man löst alle Probleme ganz einfach - man nimmt es einem und gibt es dem anderen.
Wer meint, damit auch nur ein Problem lösen zu können, hat nichts verstanden.


Du sprichst der Linken aus dem Herzen, Schluss damit! Man löst unsere Probleme nicht indem man den kleinen Mann immer mehr nimmt und den oberen zehntausend gibt! Revidieren wir diesen Irrtum und versöhnen wir die Gesellschaft!


Klartext, warum trittst Du mit den Ansichten nicht in die Linksfraktion ein?


MfG
Rotfuchs

klartext
24.05.2008, 16:15
[IRONIE AN]
Und wenn die Linken dann an der Macht sind gehts dem Mittelstand an den Kragen, gehts den Großkonzernen an den Kragen, denn das sind ja die bösen bösen Kapitalisten, die Besserverdienenden kommen danach dran, denn das geht ja ganz und gar nicht, Einheitslohn für alle! Und am besten gleich Mauer drumrum, dass die ja nicht dran denken, auch noch abzuhauen!
[IRONIE AUS]

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sollten die Linken hier an die Macht kommen es wohl so wird wie in C. v. Dithfurths "Die Mauer steht am Rhein". Da wird erstmal das Blaue vom Himmel versprochen, der Wähler denkt sich "Wow, super, endlich fühle ich mich mal vertreten, ich wähle Links!", und am Ende gibts dann entweder DDR Version 2.0 oder Gewerkschaftsterror wie in Anthony Burgess "1985". Wer die Bücher gelesen hat und sie mit den Aussagen zwischen den Zeilen bei den Linken vergleicht, stellt viele Übereinstimmungen fest.

Ich habe mir dei Rede von Lafi angehöhrt. Der Mann ist klug genug und hat als MP vpm Saarland genug Erfahrung, um zu wissen, dass er einen bodenlosen volkswirtschaftlichen Unsinn erzählt hat. Der Mann erinnert mich sehr an Goebbels, ein gesellschaftlicher Pyromane also, der von einem narzistischem Ego getrieben wird, für das die Linke nur eine willkommende Plattform darstellt, um das eigene Ego auszuleben.
Dazu ein kurzer Auszug im Lafioriginal:
" Wenn ein Unternehmer mit eigenem Geld eine Fabrik baut, gehört sie ihm. Wenn er damit Gewinn erwirtschaftet und eine zusätzliche Fabrik baut, gehört sie zur Hälfte den Arbeitnehmern. "
Einen derartigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Warum man dann als Unternehmer mit dem Gewinn, der ja schon zur Hälfte an den Staat geflossen ist, überhaupt noch investieren soll, sollte Lafi einmal erklären. Da schaufelt man die Kohle tatsächlich besser auf ein Konto in der Schweiz oder verjubelt sie auf den Bahamas.

Rotfuchs
24.05.2008, 16:21
[IRONIE AN]
Und wenn die Linken dann an der Macht sind gehts dem Mittelstand an den Kragen, gehts den Großkonzernen an den Kragen, denn das sind ja die bösen bösen Kapitalisten, die Besserverdienenden kommen danach dran, denn das geht ja ganz und gar nicht, Einheitslohn für alle! Und am besten gleich Mauer drumrum, dass die ja nicht dran denken, auch noch abzuhauen!
[IRONIE AUS]


Der Mittelstand ist unser Verbündeter, ohne ihn kann es keine starke Wirtschaft geben.




Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sollten die Linken hier an die Macht kommen es wohl so wird wie in C. v. Dithfurths "Die Mauer steht am Rhein". Da wird erstmal das Blaue vom Himmel versprochen, der Wähler denkt sich "Wow, super, endlich fühle ich mich mal vertreten, ich wähle Links!", und am Ende gibts dann entweder DDR Version 2.0 oder Gewerkschaftsterror wie in Anthony Burgess "1985". Wer die Bücher gelesen hat und sie mit den Aussagen zwischen den Zeilen bei den Linken vergleicht, stellt viele Übereinstimmungen fest.

Herrlich, diese Horrormärchen! Man, es macht immerwieder Spaß die Hasstiraden und Horrorszenarien der rechten Fraktion zu lesen!:] :))

Immer wenn ich diese Hetze lese weiß ich, wir sind auf einen guten Weg, wenn dagegen Lob von euch kommen würde, wüßte ich, wir sind auf einen Irrweg, denn nichts ist gefährlicher als ein Feind der einem lobt!:]

Aber zu Deinen Horrormärchen, ich habe gehört die Linken beten jeden Tag dreimal nach Osten zu Stalin und fressen nachts Kleinkinder!:))

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
24.05.2008, 16:25
Dazu ein kurzer Auszug im Lafioriginal:
" Wenn ein Unternehmer mit eigenem Geld eine Fabrik baut, gehört sie ihm. Wenn er damit Gewinn erwirtschaftet und eine zusätzliche Fabrik baut, gehört sie zur Hälfte den Arbeitnehmern. "


Wo ist Dein Problem?
Wer erarbeitet denn die Werte? Darf man nicht seinen Anteil verlangen?
Eine Hälfte von der Arbeit von tausenden sollte einem Unternehmen doch reichen, oder?

Stellt das mal ins Verhältnis, 10000 Arbeitnehmer arbeiten und arbeiten, und am Schluß bekommen diese 10000 Menschen die eine Hälfte und die andere Hälfte bekommt ein Mensch, dafür das er diese Fabrik zu Verfügung gestellt hat. Ist das etwas unfair?

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
24.05.2008, 16:27
By the way, wieder eine geniale Rede von Lafo, seit Jahren gehen die Reallöhne zurück, während die oberen Zehntausend immer reicher werden und explodieren die managergehälter+Fondsvermögen, einmalig in der Geschichte der BRD.


Das sagt alles.


MfG
Rotfuchs

Rocko
24.05.2008, 16:29
Ich habe mir dei Rede von Lafi angehöhrt. Der Mann ist klug genug und hat als MP vpm Saarland genug Erfahrung, um zu wissen, dass er einen bodenlosen volkswirtschaftlichen Unsinn erzählt hat. Der Mann erinnert mich sehr an Goebbels, ein gesellschaftlicher Pyromane also, der von einem narzistischem Ego getrieben wird, für das die Linke nur eine willkommende Plattform darstellt, um das eigene Ego auszuleben.
Dazu ein kurzer Auszug im Lafioriginal:
" Wenn ein Unternehmer mit eigenem Geld eine Fabrik baut, gehört sie ihm. Wenn er damit Gewinn erwirtschaftet und eine zusätzliche Fabrik baut, gehört sie zur Hälfte den Arbeitnehmern. "
Einen derartigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Warum man dann als Unternehmer mit dem Gewinn, der ja schon zur Hälfte an den Staat geflossen ist, überhaupt noch investieren soll, sollte Lafi einmal erklären. Da schaufelt man die Kohle tatsächlich besser auf ein Konto in der Schweiz oder verjubelt sie auf den Bahamas.

Ich verstehe nicht, wie Lafontaine seinen Quatsch rechtfertigen will.
Wenn ich als Unternehmer ohne Staatszuschüsse eine Fabrik baue(die dann komplett mir gehört) muss ich doch um überhaupt etwas damit anfangen zu können ein Mindestmaß an Angestellten beschäftigen, die ich dafür entsprechend zu entlohnen habe. Lafontaine tut immer so, als würden die, die dann da arbeiten gar nichts bekommen. Umgekehrt wird ein Schuh draus, angenommen ich brauche 50 Arbeiter in der Fabrik sind das 50 Menschen, die ich aus der Arbeitslosigkeit hole. Dass ich dadurch vornehmlich beabsichtige, meinen Gewinn zu vergrößern liegt doch klar auf der Hand, das Prinzip nennt sich Gewinnmaximierung.

klartext
24.05.2008, 16:35
Wo ist Dein Problem?
Wer erarbeitet denn die Werte? Darf man nicht seinen Anteil verlangen?
Eine Hälfte von der Arbeit von tausenden sollte einem Unternehmen doch reichen, oder?

Stellt das mal ins Verhältnis, 10000 Arbeitnehmer arbeiten und arbeiten, und am Schluß bekommen diese 10000 Menschen die eine Hälfte und die andere Hälfte bekommt ein Mensch, dafür das er diese Fabrik zu Verfügung gestellt hat. Ist das etwas unfair?

MfG
Rotfuchs

Und du meinst also, auch nur ein Unternehmer würde eine neue Fabrik bauen und Arbeitsplätze schaffen unter diesen Bedingungen ?
Dann träume mal weiter. Aber wie wäre es, wenn deine Linken selbst eine Fabrik bauen genau nach diesen Vorstellungen ? Einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und immer nur von anderen etwas fordern.
Allerdiungs habe ich davon nichts gehört bei Lafi. Der Mann könnte nicht einmal eine Würtschenbude erfolgreich führen. Was er als MP vom Saarland abgeliefert hat, war auch nicht so toll.
Sollten Leute seiner Sorte an die Regierung kommen, können sie sich ihre Fabriken selbst bauen. Das würde spannend.

Rocko
24.05.2008, 16:42
Der Mittelstand ist unser Verbündeter, ohne ihn kann es keine starke Wirtschaft geben.




Herrlich, diese Horrormärchen! Man, es macht immerwieder Spaß die Hasstiraden und Horrorszenarien der rechten Fraktion zu lesen!:] :))

Immer wenn ich diese Hetze lese weiß ich, wir sind auf einen guten Weg, wenn dagegen Lob von euch kommen würde, wüßte ich, wir sind auf einen Irrweg, denn nichts ist gefährlicher als ein Feind der einem lobt!:]

Aber zu Deinen Horrormärchen, ich habe gehört die Linken beten jeden Tag dreimal nach Osten zu Stalin und fressen nachts Kleinkinder!:))

MfG
Rotfuchs


So unangebracht ist mein Vergleich nicht.
Thema von "1985" ist ein von den Gewerkschaften terrorisierten schwacher Staat.

Die Linke schreibt selbst in ihr Parteiprogramm, dass sie die Stärkung der Gewerkschaften fordert und die Arbeitszeit verkürzen will inklusive vollem Lohnausgleich. Das hören wir Mittelständler sehr gerne, einem Großkonzern mag das nicht viel ausmachen, aber weniger Arbeit fürs gleiche Geld geht bei uns ziemlich in die Zahlen. Ist das mittelstandsfreundliche Politik?

Rotfuchs
24.05.2008, 16:43
Und du meinst also, auch nur ein Unternehmer würde eine neue Fabrik bauen und Arbeitsplätze schaffen unter diesen Bedingungen ?


Ok, nenn mir die Alternative?

Hab eine Idee, der Unternehmer bekommen alles, die Arbeiter nichts! Das ist die Alternative! Deine Scheiße, Dir Du hier gerade abziehst, macht uns krank. Seit 20 Jahren wird dem Deutschen genau das vorgebeten, was Du hier gerade kundtmachst. Wir müssen verzichten, damit der Unternehmer uns weiter "Durchfüttert", also Steuern runter, alles trägt in Zukunft der kleine Mann! Umverteilung von unten nach oben, trallala, sonst hauen wir ab, tralalala.

Jetzt und heute lebt jedes sechste Kind von Hartz 4, unsere Löhne sinken unterm Strich seit 10 Jahren, die großen Konzerne sind praktisch steuerfrei, die Unternehmensteuern werden gesenkt, gesenkt und gesenkt, Milliardenschwere Investitionsprogramme usw usw!

Wir bezahlen doch alles, wir kuschen doch, eure Gewinne explodieren doch!



Verdammt nochmal,
Was wollt ihr denn noch? Polnische Verhältnisse?

Rotfuchs
24.05.2008, 16:50
gar nichts bekommen. Umgekehrt wird ein Schuh draus, angenommen ich brauche 50 Arbeiter in der Fabrik sind das 50 Menschen, die ich aus der Arbeitslosigkeit hole.

Genau, aber mehr als 50 Cent zahle ich dem Pack nicht, denn ich hole sie schließlich aus der Arbeitslosigkeit! Gewerkschaften? Verbieten! Soweit kommts noch das meine 50 Arbeiter die 45 Stunden Woche fordern, die arbeiten gefälligst 60 Stunden in der Woche! Urlaub, na klar, 2 Tage im Jahr, zum Geburtstag und Weihnachten!

Ja, dass ist das Unternehmerparadies! Ich verstehe wiklich nicht warum das die Menschen nicht wollen und es wagen die linke zu wählen! Ahaja, Wahlen sollte man auch verbieten oder nur ab einen gewissen Grad des Reichtums sollte man wählen dürfen, ne?

MfG
Rotfuchs

latrop
24.05.2008, 16:51
Gesellschaftliche Gleichheit, bezeichnen wir als Emanzipation und diese ist keine Illusion. :]

...sagt ein 15 jähriger Bettnässer, der nur von Pisse rot zwischen den Beinen ist :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

klartext
24.05.2008, 16:51
Ok, nenn mir die Alternative?

Hab eine Idee, der Unternehmer bekommen alles, die Arbeiter nichts! Das ist die Alternative! Deine Scheiße, Dir Du hier gerade abziehst, macht uns krank. Seit 20 Jahren wird dem Deutschen genau das vorgebeten, was Du hier gerade kundtmachst. Wir müssen verzichten, damit der Unternehmer uns weiter "Durchfüttert", also Steuern runter, alles trägt in Zukunft der kleine Mann! Umverteilung von unten nach oben, trallala, sonst hauen wir ab, tralalala.

Jetzt und heute lebt jedes sechste Kind von Hartz 4, unsere Löhne sinken unterm Strich seit 10 Jahren, die großen Konzerne sind praktisch steuerfrei, die Unternehmensteuern werden gesenkt, gesenkt und gesenkt, Milliardenschwere Investitionsprogramme usw usw!

Wir bezahlen doch alles, wir kuschen doch, eure Gewinne explodieren doch!



Verdammt nochmal,
Was wollt ihr denn noch? Polnische Verhältnisse?

Unsere Gesellschaft funktioniert nur im Konsens und nicht, wie Lafi es versucht, eine gesellschaftliche Gruppe gegen die andere aufzuhetzen und auszuspielen.
Kein Unternehmer ist gewzwungen, in D eine Fabrik zu betreiben, er kann sich auch in Teneriffa in die Sonne legen.
Wenn die Linke meint, sie könne frontal gegen die Unternehmer Politik machen, wird sie das Land ruinieren. Was er hier von sich gelassen hat, erinnert doch sehr an die alten SED-Parolen, die bekannten Hohlformeln und Worthülsen und natürlich für jeden Champus.
Bezeichnden war die Rede eines Deligierten, der es ablehnte, auch nur über die Gegenfinanzierung der Forderungen zu diskutieren.
Ich hatte den Eindruck, bei der Linken handelt es sich um einen Haufen von Verlierern, ewig gestrigen und Berufsfunktionären. Leute, die im Leben schon mal etwas geleistet haben, konnte ich nicht entdecken, nur Typen, die genau wissen, wie es geht, es aber selbst nicht können.

Rotfuchs
24.05.2008, 16:57
Unsere Gesellschaft funktioniert nur im Konsens und nicht, wie Lafi es versucht, eine gesellschaftliche Gruppe gegen die andere aufzuhetzen und auszuspielen.


Oh man, die bist so abggehoben, irgendwo in Wolke 7!

Die Menschen leben aber hier und jetzt und davon haben 5 Millionen letztes mal links gewählt! Woher kommt das so, früher was das undenkbar, warum wohl? Die Großunternehmer verdienen immer mehr, dass ist ok, aber Mann unten will auch leben, verrdammt nochmal, wir wollen wieder leben

klartext
24.05.2008, 17:13
Oh man, die bist so abggehoben, irgendwo in Wolke 7!

Die Menschen leben aber hier und jetzt und davon haben 5 Millionen letztes mal links gewählt! Woher kommt das so, früher was das undenkbar, warum wohl? Die Großunternehmer verdienen immer mehr, dass ist ok, aber Mann unten will auch leben, verrdammt nochmal, wir wollen wieder leben

Es ist die Masche der Linken, die Grosskonzerne mit unserer Wirtschaft und unserem System gleichzusetzen.
80 % der Arbeitsplätze sind im Mittelstand angesiedelt. Du und Lafi gehen also am Thema vorbei.
Niemand hat etwas dagegene, den AN am Gewinn angemessen zu beteiligen. Sich jedoch nur am Gewinn beteiligen zu wollen, aber die Verluste einseitig abzulasten, geht nicht.
Ich begrüsse es, wenn sich AN mit Kapital an einem Unternehmen beteiligen. Dann müssen sie aber auch am Unternehmerrisiko, also an evtl. Verlusten, teilnehmen und diese mittragen. Das könnte auch völligen Lohnverzicht bedeuten. Davon habe ich bei Lafi noch nichts gehört.
Die Wirtschaft als Wunschkonzert, wer hätte das nicht gerne, man greift die Gewinne ab und überlässt die Verluste dann dem Unternehmer.

latrop
24.05.2008, 17:15
Oh man, die bist so abggehoben, irgendwo in Wolke 7!

Die Menschen leben aber hier und jetzt und davon haben 5 Millionen letztes mal links gewählt! Woher kommt das so, früher was das undenkbar, warum wohl? Die Großunternehmer verdienen immer mehr, dass ist ok, aber Mann unten will auch leben, verrdammt nochmal, wir wollen wieder leben

Dann hättest du für den Erhalt deiner DDR kämpfen müssen.
Ach - die war ja auch schon bankrott, weil eure Thesen nur hole Phrasen sind. Mit Realität hat das nichts zu tun.

klartext
24.05.2008, 17:23
Dann hättest du für den Erhalt deiner DDR kämpfen müssen.
Ach - die war ja auch schon bankrott, weil eure Thesen nur hole Phrasen sind. Mit Realität hat das nichts zu tun.

Jeder AN hat die Möglichkeit, sich über einen Aktienkauf an einem Unternehmen zu beteiligen und für sich individuelles Volksvermögen zu schaffen.
Die Linke will das auch, aber Aktien zum Nulltarif, die Dritte für sie bezahlen. Das funktioniert nicht wirklich.

Rocko
24.05.2008, 19:14
Bezeichnden war die Rede eines Deligierten, der es ablehnte, auch nur über die Gegenfinanzierung der Forderungen zu diskutieren.


Und genau DAS ist es, was mich an der Linkspartei so aufregt.
Die wissen genau wie jeder vernünftig denkende Mensch auch, dass sich das ganze Linkspartei-Programm überhaupt nicht finanzieren lässt. Deutschland kostet schon jetzt 474 Euro pro Sekunde mehr, als es einnimmt. Wenn man jetzt auch noch nach dem Motto "Wohltaten für alle" beginnt, nicht vorhandenes Geld zu verteilen, ist Deutschland bald pleite. Komischerweise steht im Linkspartei-Programm kein Punkt

"Deutschland finanziell ruinieren" :))

leuchtender Phönix
24.05.2008, 19:21
Und genau DAS ist es, was mich an der Linkspartei so aufregt.
Die wissen genau wie jeder vernünftig denkende Mensch auch, dass sich das ganze Linkspartei-Programm überhaupt nicht finanzieren lässt. Deutschland kostet schon jetzt 474 Euro pro Sekunde mehr, als es einnimmt. Wenn man jetzt auch noch nach dem Motto "Wohltaten für alle" beginnt, nicht vorhandenes Geld zu verteilen, ist Deutschland bald pleite. Komischerweise steht im Linkspartei-Programm kein Punkt

"Deutschland finanziell ruinieren" :))

Die sind aber auch in einer bequemen Lage. Als Oppositionspartei können sie viel versprechen und sind nie in der Lage es einhalten zu müssen. Dort wo sie mitregieren mussten die Wähler erkennen, das die Linke auch nur mit Wasser kocht.

leuchtender Phönix
24.05.2008, 19:23
Jeder AN hat die Möglichkeit, sich über einen Aktienkauf an einem Unternehmen zu beteiligen und für sich individuelles Volksvermögen zu schaffen.

Und das schon seit Jahrzehnten.


Die Linke will das auch, aber Aktien zum Nulltarif, die Dritte für sie bezahlen. Das funktioniert nicht wirklich.

Zum Glück regieren die Linken aber nicht. Dann wäre Deutschland in kürzester Zeit so ein wirtschaftliches Wrack wie Simbabwe.

Deutschmann
24.05.2008, 19:27
Und das schon seit Jahrzehnten.



Zum Glück regieren die Linken aber nicht. Dann wäre Deutschland in kürzester Zeit so ein wirtschaftliches Wrack wie Simbabwe.

Nicht nur wirtschaftlich, ;)

hardStyler
24.05.2008, 19:37
Sie werden aber 2009 regieren. Stellt euch schon mal drauf ein.

Beck will Kanzler werden und schwarz-gelb hat keine Mehrheit, da wir alle sie zu Recht nicht mehr wählen, da sie auch nicht wirklich besser sind. Wirtschaftlich und finanzpolitisch natürlich schon, aber da wählt man auch Islamisierung und anderen Unsinn gleich mit.

Gabriel
24.05.2008, 19:44
Die Linken werden mal Deutschlands Untergang sein.

Wann haben die Linken zuletzt in Deutschland eine Katastrophe verursacht ?

Und wann waren das die Rechten ?

Hmmm...