PDA

Vollständige Version anzeigen : Rettet die Würfelqualle - oder saufen für den Regenwald



SLOPPY
22.05.2008, 17:33
Diesen Montag hat in Bonn eine Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz und zur Nutzung der internationales Artenvielfalt begonnen. 5000 Teilnehmer aus 190 Staaten beraten, wie man bedrohte Spezies retten könnte: Pflanzen, Insekten, Reptilien, Vögel, Haustiere, Raubtiere, Kaltblüter, Warmblüter – also alle und alles von der Pusteblume bis zur Dattelpalme, von der Malariamücke bis zum Nashorn. Bis vor kurzem hat sich die Natur selbst verwaltet, die Evolution sorgte für die Koexistenz der Arten, und wenn eine verschwand, entwickelte sich eine neue. ...

Seit aber der Mensch aktiv in den Lauf der Natur beziehungsweise das Werk Gottes eingreift, die Urwälder rodet und Autobahnen durch Sumpfgebiete baut, fühlt sich der Mensch auch verpflichtet, die Natur zu beschützen ...

Private Initiativen „adoptieren“ den Regenwald, die Biber oder die Fledermäuse. Die Brauerei Krombacher verspricht, dass für jeden verkauften Kasten Bier ein Quadratmeter Urwald in Zentralafrika gerettet wird. Wie das praktisch passiert, erfahren wir nicht, dafür versichert uns Günther Jauch jeden Abend mehrmals, dass bis jetzt 83 Millionen Quadratmeter Urwald gerettet wurden. Das klingt, als hätten Krombacher und Jauch inzwischen halb Afrika vor dem Öko-Gau bewahrt, (...)
Saufen für den Regenwald macht nicht nur Spaß, es macht aus jedem Alki einen Umweltaktivisten, der nicht einmal sein Sofa verlassen muss, um einen Beitrag zum Schutz der Natur zu leisten.

Die [5000] Teilnehmer der Bonner Konferenz zum Schutz und zur Nutzung der internationales Artenvielfalt leisten natürlich wesentlich mehr. Sie reisen aus der ganzen Welt an, verbrauchen dabei Tausende von Tonnen Treibstoff und sorgen allein damit, dass alle Hotelzimmer zwischen Koblenz und Köln ausgebucht sind. Geht man davon aus, dass die Anreise und der zweiwöchige Aufenthalt eines Konferenzteilnehmers mindestens 10 000 Euro kosten, macht das unterm Strich mindestens 50 Millionen Euro, die irgendjemand bezahlen muss – nämlich der Steuerzahler, der mit seinen Abgaben die internationalen Organisationen finanziert, an denen wiederum Tausende von NGOs hängen, die sich in den Krisengebieten der Welt gegenseitig auf die Füße treten. So ist eine virtuelle Industrie entstanden, die vor allem einem Zweck dient: sich selbst zu erhalten.
(...)
Verdient es die Tsetsefliege auf die Liste der zu schützenden Spezies aufgenommen zu werden? Zugleich mit dem gemeinen Holzbock, einer Zeckenart, deren Stich Hirnhautentzündung verursacht und dem Pärchenegel, die Bilharziose verbreiten, eine schwere Krankheit, die tödlich enden kann. Würde der Welt etwas fehlen, wenn es die [Würfel]Feuerquallen nicht geben würde? Würde jemand die Ratten in der U-Bahn vermissen? Und haben Viren und Bakterien als Kleinstlebewesen auch ein Recht auf Überleben?

Gewiss, es gibt Arten, die geschützt werden müssen. Der deutsche Dackel zum Beispiel ist vom Aussterben bedroht, weil er als Hund aus der Mode gekommen ist. Aber dazu ist keine internationale Konferenz nötig, man müsste nur Dackelhalter von der Hundesteuer befreien. (...) In diesem Sinne wünschen wir der Bonner Artenkonferenz einen guten Verlauf und den 5000 Teilnehmern zwei schöne Wochen an den Rheinauen.
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Regenwald-Artenvielfalt;art141,2535313)

... toll, 5000 Quallen- und Tsetsefliegenretter in Bonn, die meisten von Übersee extra eingeflogen.
Leider macht ihnen das kalte Wetter im Mai am sonst so lauschigen Rheinufer einen Strich durch die Rechnung, wofür ein Teil von den Artenrettern letzten Jahres selbst beim mit 13.000 Klimarettern stattgefundenen Halligalli im warmen Bali gesorgt haben werden :hihi:.

Sind schliesslich immer die gleichen Verdächtigen und Universalgutmenschen, die spielend die Berufe Krötenretter, Meeresspiegelerhöhungsabwehrer, Aidsbekämpfer in Afrika, G-8 Gegner oder Paläsinenserbeschützer bis Dalai Lama Anbeter je nach Bedarf beherrschen.

Mit persönlich fiel auf, dass unsere Kanzlette gar nicht publikumswirksam in Bonn für die Rettung der Möpse aufgetreten ist ...

Bruddler
22.05.2008, 17:43
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Regenwald-Artenvielfalt;art141,2535313)

... toll, 5000 Quallen- und Tsetsefliegenretter in Bonn, die meisten von Übersee extra eingeflogen.
Leider macht ihnen das kalte Wetter im Mai am sonst so lauschigen Rheinufer einen Strich durch die Rechnung, wofür ein Teil von den Artenrettern letzten Jahres selbst beim mit 13.000 Klimarettern stattgefundenen Halligalli im warmen Bali gesorgt haben werden :hihi:.

Sind schliesslich immer die gleichen Verdächtigen und Universalgutmenschen, die spielend die Berufe Krötenretter, Meeresspiegelerhöhungsabwehrer, Aidsbekämpfer in Afrika, G-8 Gegner oder Paläsinenserbeschützer bis Dalai Lama Anbeter je nach Bedarf beherrschen.

Mit persönlich fiel auf, dass unsere Kanzlette gar nicht publikumswirksam in Bonn für die Rettung der Möpse aufgetreten ist ...



In Deutschland soll die Weltklimakatastrophe verhindert und der Weltfrieden gerettet werden.
Wir machen uns Gedanken über das Klima, knebeln uns selbst mit Umweltauflagen und Sonderabgaben, damit die großen Dreckschleudern (China, Indien, USA) aus dem Vollen schoepfen koennen.....
Deutschland oh Deutschland, Du bist einfach nur noch peinlich ! X(

bernhard44
22.05.2008, 17:51
Schluss mit Bechern für den Busch

Seit April wirbt der Moderator für die Krombacher Brauerei und erklärt den Verbrauchern, dass mit jedem gekauften Kasten Bier ein Quadratmeter Regenwald geschützt wird. Damit ist nun vorerst Schluss. Mit einer Einstweiligen Verfügung wurde die Werbung untersagt.

nein, ich will nicht verklagt werden!

TV-Moderator Günther Jauch: "Mit jedem Kasten Krombacher schützen Sie einen Quadratmeter Regenwald"

Quelle: http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,202107,00.html


wer wird Millionär.........................Günter Jauch!;)

Bruddler
22.05.2008, 18:07
Schluss mit Bechern für den Busch

Seit April wirbt der Moderator für die Krombacher Brauerei und erklärt den Verbrauchern, dass mit jedem gekauften Kasten Bier ein Quadratmeter Regenwald geschützt wird. Damit ist nun vorerst Schluss. Mit einer Einstweiligen Verfügung wurde die Werbung untersagt.

nein, ich will nicht verklagt werden!

TV-Moderator Günther Jauch: "Mit jedem Kasten Krombacher schützen Sie einen Quadratmeter Regenwald"

Quelle: http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,202107,00.html


wer wird Millionär.........................Günter Jauch!;)

ähm, es ist schon erstaunlich, wofür sich die Prominenz (Günter Jauch) so alles hergibt...
Wieviel Knete hat er wohl für diesen Werbespot abgegriffen ? :rolleyes:

Würfelqualle
22.05.2008, 18:55
Na endlich mal ein sinnvoller Thread.

Rettet die Würfelquallen !!!

SLOPPY
22.05.2008, 22:57
Na endlich mal ein sinnvoller Thread. Rettet die Würfelquallen !!!

... freu Dich nicht zu früh, denn hier geht es um die Schleimmonster mit brennendem Schwanz, und nicht um einen Bürlüner, dem sein Schwanz hoffentlich nicht brennt :))

Mal ernsthaft, was ausser auf Steuerzahlers Kosten alle paar Wochen um die Welt jetten, tun die "Retter" der Quallen, Molusken, Beutelratten etc. eigentlich wirklich?

marc
22.05.2008, 23:04
Na endlich mal ein sinnvoller Thread.

Rettet die Würfelquallen !!!

Ist das dein erster Post, unter den du nicht "Gruss vonne Würfelqualle" geschrieben hast? :D ;)

Edit: Saufen für den Regenwald finde ich aber ganz gut, ich meine: Jetzt ist fast alles komplett: Wir können rauchen für Sicherheit, tanken für die Rente und saufen für den Regenwald. Fehlt nur noch die Legalisierung von Marihuana und wir könnten kiffen für die Bildung.

http://www.fuckforforest.com/de/main.html

dZUG
23.05.2008, 10:09
Das ist noch nicht alles.... Neulich (oh Schreck, bin ich bei Kerner hängen geblieben)
Der hat sich Sorgen um Urang Uthans in Maylaisen oder weiß der Geier wo,
und der Depp meinte es sei eine Sauerei das diese Affen rasiert und in Bordellen
missbraucht werden.
Da hab ich zu mir gedacht, das sind doch alles Affen, die Malayen.

Ich hasse Kerner und wünsche ihm viel Schmerzen, wenn im die Affen endlich das Maul stopfen mit dem Schei.ß ZDF-Kerner Schei.ß.

Übrigens 85.000.000 qKm sind 9Km im Quadrat, dass ist eine stolze Leistung :hihi:

marc
23.05.2008, 10:59
Affen rasiert und in Bordellen missbraucht werden.

Uäh, ich muss gleich kotzen.

Ob das wohl stimmt? Irks!

Aber wenn man bei Google mal nach Orang-Utan und Bordell sucht, findet sich so einiges. :regionen0146:

http://www.regenwald.org/presseberichte.php?thema=6
http://www.welt.de/wissenschaft/article1332450/Orang-Utan-Babys_sind_bessere_Klimaschuetzer.html
http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-affenschande_aid_205998.html

:puke:

dZUG
23.05.2008, 11:24
Und die Wälder werden für Palmölplatagen gerodet und wurde von der alten
Bundesregierung subventioniert. (Erneuerbare Energiegesetz)
Aber was soll man dagegen machen, wenn der Sprit teuer wird werden solche Monokulturen mit endlosen Palmölbaumen angepflanzt.
Die Leute dort wollen auch so leben wie wir in Europa, wer kann es ihnen verübeln.

Nur darüber schimpfen bringt auch nichts :rolleyes:

/edit: Natürlich ist es eine riesige Schweinerei, wie diese Affen behandelt werden.

SLOPPY
23.05.2008, 13:35
/edit: Natürlich ist es eine riesige Schweinerei, wie diese Affen behandelt werden.

... die bekommen halt im Islam-Puff eine Burka umgehängt und ab geht die Lucie. Glaub kaum, dass der gemeine Muselmane den Unterschied bemerkt, wen er da im Puff besteigt? :]

Manfred_g
23.05.2008, 21:29
Ich mag Jauch nicht, weil ich ihn für einen arroganten Heuchler halte. Aber ungeachtet dessen, ist mir nicht klar, was an der Krombachwerbung falsch sein sollte. Die Urteilsbegründung halte ich schlicht für idiotisch. Es sind ja nicht alle Zuschauer so bescheuert wie der Richter offenbar annimmt.

navy
24.05.2008, 20:49
Deutschland oh Deutschland, Du bist einfach nur noch peinlich ! X(


Mega peinlich und wie Herzog, Schmidt so schön formulierten: Heute Politiker sind armselig und Niveaulos!

Vergessen haben die nur noch die kriminelle Energie, wie sie die Aufbau Milliarden im Ausland auch noch gezielt unterschlagen. siehe Kosovo Afghanistan usw..

meckerle
24.05.2008, 21:13
Und die Wälder werden für Palmölplatagen gerodet und wurde von der alten
Bundesregierung subventioniert. (Erneuerbare Energiegesetz)
Aber was soll man dagegen machen, wenn der Sprit teuer wird werden solche Monokulturen mit endlosen Palmölbaumen angepflanzt.
Die Leute dort wollen auch so leben wie wir in Europa, wer kann es ihnen verübeln.

Nur darüber schimpfen bringt auch nichts :rolleyes:

/edit: Natürlich ist es eine riesige Schweinerei, wie diese Affen behandelt werden.
Die Ölpalmen habe ich in den Mangroven in Costa Rica gesehen. Wo sie am Ufer stehen, ist das Wasser ganz schwarz.
Die Costaricaner werden auch in Zukunft vermehrt auf Palmöl setzen, um sich von der Ölmafia abzunabeln.

meckerle
24.05.2008, 21:19
... die bekommen halt im Islam-Puff eine Burka umgehängt und ab geht die Lucie. Glaub kaum, dass der gemeine Muselmane den Unterschied bemerkt, wen er da im Puff besteigt? :]



Jetzt hätte ich fast einen Kommentar dazu geschrieben. :pray: Habs mir gerade noch verkniffen. :kranke_06:

meckerle
24.05.2008, 21:30
ähm, es ist schon erstaunlich, wofür sich die Prominenz (Günter Jauch) so alles hergibt...
Wieviel Knete hat er wohl für diesen Werbespot abgegriffen ? :rolleyes:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif Sowas fragt man nicht.

laurin
24.05.2008, 21:46
Günter Jauche schaue ich mir selten an. Die ganze Klima- und Umwelthysterie geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei. Wenn es nach mir ginge, würden hier in Deutschland noch ein paar solide Atomkraftwerke gebaut.
Geld in die Grundlagenforschung stecken, daß das Problem mit den Brennstäben auch gelöst wird. Unseren pfiffigen deutschen Ingenieuren traue ich das alles zu. Womöglich gibt es auch schon eine Lösung, aber die Linken Dummbatzen blockieren alles.
(Innerhalb der EU sind die deutschen Erfinder mit fast 50% Patentanmeldungen einsame Spitze, gefolgt von Frankreich - weit abgeschlagen - mit ca. 13%) - Das nur nebenbei.
Ich kenne jemanden, der sich (Nebenerwerb) einen Dieselmotor für 40.000 Euro gekauft hat, Palmöl aus Indonesien oder Malaysia kauft, damit seinen Motor betreibt, die Energie einspeist, und dafür kassiert. Weil es ja die Subventionen gibt.
Die Experten mögen mich jetzt nicht zerreißen. So ungefähr spielt es sich ab.
Was das alles kostet, Transport von den Philippinen usw., der Tanker fährt ja auch nicht gerade in unserem kleinen Ort mal so vorbei), aber es lohnt sich.
Der reinste Wahnsinn (obwohl ich natürlich Leute bewundere, die so ein Risiko auf sich nehmen obwohl sie nun nicht gerade Millionäre sind)

...und wir bezahlen die teuren Energiekosten.

Laurin

dZUG
24.05.2008, 22:49
Also soviel ich weiß, war in Tschernobyl eine Graphitbremse eingebaut, mit der die Neutronen gebremst werden. Bei uns ist anstaat Graphit flüssiges Wasser drin, dass man vor einem Supergau ablassen kann, deshalb kann man das Plutonium nicht mehr mit Neutronen/Protonen? beschießen und die Kernspaltung hört auf.
Beim russischen Model konnte man das Graphit nicht ablassen und der Reaktor ist verglüht und hochgegangen.
So ist die Theorie, wie gut unsere Kernkraftwerke sind.

Aber ganz ehrlich so ganz angenehm ist mir die Atomkraft nicht, obwohl ich schon in
einem war und meine Warzen los geworden bin. :))
In der Kantine haben wir einen Joghurt bekommen.... :cool2:
Mir ist die Atomkraft aber immer noch lieber wie der Braunkohle Tagebau.

Das mit der erneuerbaren Energie der letzten Regierung halte ich für völlig falsch.
Ausgerrechnet die Grünen sorgen für Monokulturen, natürlich nicht bei uns aber das
Artensterben können sich die Grünen auf ihre Fahne schreiben.......
Und zudem sehe ich es auch nicht ein das die Algemeinheit einzelne mit Solarzellen subventioniert und diese damit auch noch Geld verdienen, gerecht ist es nicht
was die ROT/Grüne Regierung angestellt hat. Mich würde es nicht wundern wenn das nicht ein juristisches Nachspiel hätte.

SLOPPY
25.05.2008, 03:26
Also soviel ich weiß, war in Tschernobyl eine Graphitbremse eingebaut, mit der die Neutronen gebremst werden. Bei uns ist anstaat Graphit flüssiges Wasser drin, dass man vor einem Supergau ablassen kann,


... mal abgesehen davon, dass es ebenso keinen weissen Schimmel, schwarzen Rappen oder ein total leeres Glas gibt, gibt es auch keinen Supergau*. Auch die Waschmittelwerbung, wo die Bettlaken noch viel, viel weisser werden ist Unsinn.

Auch war der Reaktorunfall in Russland keine Gau, noch hatte diese grossflächige Verstrahlung technische Ursachen. Die Kernschmelze wurde willentlich durch das Personal herbeigeführt, indem bewusst technische Warn- und Sicheheitseinrichtungen entweder blockiert oder abgeschaltet wurden.

Das Bedinungspersonal wollte entgegen allen Vorschriften und Anleitungen was testen/austauschen, und dann ist ihnen der Kessel um die Ohren geflogen. So als hätte Goethe dereinst in weiser Voraussicht den "Zauberlehrling" extra für Tschernobyl geschrieben...

* - Gau - Grösster Anzunehmender Unfall.

SLOPPY
25.05.2008, 22:59
... um mal wieder auf die hart konferierenden 5000 Weltenbummlerretter zurückzukommen. :]

Nach einer Woche Wellnesskur am Rheinufer Gekeife, gegenseitiger Vorwürfe und Beleidigtsein in schlecht belüfteten Bonner Konferenzräumen, bei fetter Bratwurst, Junkfood und furzfeuchtem faden Biogemüse statt edler Haute Cuisine für jeden Artenretter, so berichtet jedenfalls der Spiegel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,555064,00.html), hat die Internationale Kofferträgertruppe des Biokraten-Jetsets erstmal Halbzeit.

Ab morgen greifen dann mit den Umweltministern u.ä. widrigen Elementen die Eliten der global Erleuchteten in den Krampf um Würfelqualle, Blutegel, Korallen und Eisbären (der darf doch nicht fehlen, oder;)) ein.
Ein jeder dieser Gesandten wird per Learjet oder Jumbo-Boeing, je unbedeutender die Person, desto grösser oder teurer der Flieger, auf dem Kölner Flughafen hoheitsvoll herniederschweben.

Wie bereits letztes Jahr in Bali, so scheint auch in diesmal in Bonn die Mammut(sic!)konferenz am Thema Geldverteilung zu scheitern.

"Doch nicht mit mir", so wird unser Erzengel Gabriel, persönlich in die Artenrettung als Knuts Pate involviert, die Konferenzteilnehmer erst mal einnorden und stramm auf seinen Kurs zu bringen versuchen. Scheitern des Arten- und Planetenrettergeschwafels scheint diesmal ausgeschlossen.

Nützt Gabriels Drohgebärde nichts und drohen Neger wie Asiaten mit Renitenz, so hat die bunte Kanzlette ihr erscheinen in Bonn angedroht.


Zur Lösung der zentralen offenen Streitfragen [GELD] soll vor allem der Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel am kommenden Mittwoch beitragen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Regierungschef des Gastgeberlandes durch eine besonders beherzte Rede oder besonders großzügige Angebote eine verfahrene Uno-Konferenz noch zum Erfolg bringt.
Es steht also zu befürchten, dass sich Merkel mit einigen Milliarden €uros, dem Deutschen Steuerzahler abgepresst und unseren Kindern und Rentnern gestohlen, in Bonn als Klima- und Teddybärenretter profilieren wird.

Denn diese von krankhaftem Ehrgeiz zerfressene und unter grössten Minderwertigkeitskomplexen leidende Frau wird unter keinen Umständen zulassen, dass ihre grosse UNO-Tagung erfolglos endet.

Fiel
26.05.2008, 14:16
Günter Jauche schaue ich mir selten an. Die ganze Klima- und Umwelthysterie geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei. Laurin

Geht es eben nicht, was glaubst du wieviel Geld inzwischen auch von dir ganz persönlich deswegen abgezockt wird?

Dayan
26.05.2008, 21:48
Na endlich mal ein sinnvoller Thread.

Rettet die Würfelquallen !!!
Ich war vor kurzem in China da gabs Würfelquallensalat.

Würfelqualle
27.05.2008, 09:53
Ich war vor kurzem in China da gabs Würfelquallensalat.

Erzähl hier keinen Mist. Du bist doch noch nie aus deinem קיבוץ, קִבּוּץ raus.

:))

leuchtender Phönix
27.05.2008, 12:27
Ich war vor kurzem in China da gabs Würfelquallensalat.

Hast du den gut vertragen oder musste dir nach dem Mahl der Magen ausgepumpt werden?

SLOPPY
27.05.2008, 23:31
... bitte beim Thema bleiben!

Merkel will heute vor den Planetenrettern eine bewegte Rede absondern. Bin schon sehr gespannt, wieviele Milliarden sie aus Deutschen Steuergeldern da zu verbraten verspricht.

SLOPPY
28.05.2008, 16:13
... was hab ich bereits vor Tagen gesagt


Merkel kündigt Milliardenhilfen für Waldschutz an

Die Bundesregierung hat Milliardenhilfen für den internationalen Waldschutz angekündigt. Bundeskanzlerin Angela Merkel versprach auf der UN-Artenschutzkonferenz in Bonn, zwischen 2009 und 2012 zusätzlich 500 Millionen Euro und ab 2013 jährlich einen ebenso hohen Beitrag zur Verfügung zu stellen. Bisher wendet Deutschland rund 200 Millionen Euro pro Jahr auf. "Ich bin mir sicher, das ist eine gute Investition in unser aller Zukunft", sagte sie. Deutschland könne diese gewaltige globale Aufgabe jedoch nicht alleine bewältigen. Jeder zusätzliche Beitrag anderer Staaten sei willkommen.


Quelle (http://www.tagesschau.de/inland/artenschutzkonferenz4.html)

leuchtender Phönix
28.05.2008, 20:20
... bitte beim Thema bleiben!

Merkel will heute vor den Planetenrettern eine bewegte Rede absondern. Bin schon sehr gespannt, wieviele Milliarden sie aus Deutschen Steuergeldern da zu verbraten verspricht.




Wenn überhaupt dann nicht viel. Wenn finanzielle Versprechen gemacht werden, ist das tatsächlische Ergebniss meist geringer.

SLOPPY
28.05.2008, 22:47
Wenn überhaupt dann nicht viel. Wenn finanzielle Versprechen gemacht werden, ist das tatsächlische Ergebniss meist geringer.

... mit welchem Recht verscherbelt das Bundesferkel eigentlich überhaupt Deutsche Steuergelder ins Ausland, dazu für solch windige Vorhaben?

dZUG
29.05.2008, 00:45
So wird die Konjuktur angekurbelt mit dem Wirtschafswachstum sieht es schlecht aus. Gib es den Armen und Benachteiligten, damit sie bei uns einkaufen können.
Ist doch eine ganz einfache Rechnung :D

SLOPPY
29.05.2008, 10:50
So wird die Konjuktur angekurbelt mit dem Wirtschafswachstum sieht es schlecht aus. Gib es den Armen und Benachteiligten, damit sie bei uns einkaufen können.

Ist doch eine ganz einfache Rechnung :D

... das ist keine einfache Rechnung, sondern Schwachsinn.

Würdest Du z.Bsp. Deinem Nachbarn, der weder Geld noch ein Auto besitzt €20.000 von Deinem Geld geben, damit er dann damit Dein Auto kaufen kann?

dZUG
29.05.2008, 11:02
... das ist keine einfache Rechnung, sondern Schwachsinn.

Würdest Du z.Bsp. Deinem Nachbarn, der weder Geld noch ein Auto besitzt €20.000 von Deinem Geld geben, damit er dann damit Dein Auto kaufen kann?




Der politische Wille sieht Klimaschutz und Artenschutz ganz hoch an und dafür kann man so schön deutsche Technologie ins Ausland verkaufen.
Arbeitsplätze kann man auch sichern in der Solarindustrie und so.... es wurden auch genügend Inder geholt für die Entwicklung. ;)

Blöd wäre es natürlich, wenn sie in China mit unserem Geld einkaufen :))

SLOPPY
29.05.2008, 21:58
Der politische Wille sieht Klimaschutz und Artenschutz ganz hoch an und dafür kann man so schön deutsche Technologie ins Ausland verkaufen.
... Unsinn, Wetter kann man nicht kaufen. Und was den Artenschutz betrifft, nützen weder Windmühlen als Vogelschretterer noch höchstsubventionierte Solaranlagen was.


Arbeitsplätze kann man auch sichern in der Solarindustrie und so.... es wurden auch genügend Inder geholt für die Entwicklung
... jeder Arbeitsplatz in der unseligen Solarproduktion wird in der brd mit €150.000,- subventioniert.
Und was soll das mit den Indern, die dafür hergeholt worden sein sollen? Willst Du uns hier für Blöd verkaufen?

UweHeinen
30.05.2008, 23:27
Ausgerechnet Heute wird ein noch unberühtes Natur Volk im Amazonas entdeckt ....Das Ist BrainFuck der Medien ......

Geronimo
31.05.2008, 00:20
Jetzt hätte ich fast einen Kommentar dazu geschrieben. :pray: Habs mir gerade noch verkniffen. :kranke_06:

Mach doch, mach doch.......:D

Gruß
Gero

SLOPPY
31.05.2008, 00:31
Ausgerechnet Heute wird ein noch unberühtes Natur Volk im Amazonas entdeckt ....Das Ist BrainFuck der Medien ......

... was es doch für Zufälle gibt? :lach:

Die Volkspädalogen im Staatsfernsehen und den Qualitätsmedien sind in ihrem missionistischem Eifer nicht mehr zu toppen.

Laotse
09.06.2008, 15:26
Na endlich mal ein sinnvoller Thread.

Rettet die Würfelquallen !!!

Da stellt sich natürlich sofort die Frage: Ist die Würfelqualle überhaupt noch zu retten ?? :))