PDA

Vollständige Version anzeigen : Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst !



leecathy
21.05.2008, 17:10
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkeidebatte2.html

Mehr und mehr Europa-Politiker sehen den Beitrittsprozess der Türkei mit großer Skepsis. Selbst diejenigen, die eine EU-Mitgliedschaft im Prinzip befürworten, bestehen auf der unbedingten Erfüllung der Beitrittsbedingungen. "Wir dürfen die Situation, dass wir Beitritte mit Rabatt verteilen, wie wir das bei Bulgarien und Rumänien gemacht haben, oder wie sich das jetzt auch bei anderen möglichen Beitritten etwa Kroatien abzeichnet - wir dürfen diesen Fehler nicht wiederholen", betont er.

Interessante Entwicklung ! Kommt sicher nicht von ungefähr.

Kenshin-Himura
21.05.2008, 17:42
Interessant ist die Bemerkung von Klaus Hänsch, der zugibt, es würden bei Bulgarien und Rumänien "Beitritte mit Rabatt" verteilt. Wusste gar nicht, dass man da so "offen" mit umgeht. Und das sagt natürlich wiederum alles über die EU aus.

Gruß, Daniel.

Brutus
21.05.2008, 18:01
Interessant ist die Bemerkung von Klaus Hänsch, der zugibt, es würden bei Bulgarien und Rumänien "Beitritte mit Rabatt" verteilt. Wusste gar nicht, dass man da so "offen" mit umgeht. Und das sagt natürlich wiederum alles über die EU aus.

Wie war es denn beim €urotz? Niemals hätten Italien, Belgien und Griechenland an der Währungsunion teilnehmen dürfen, weil ihre Gesamtverschuldung bei über 100% des BIPs gelegen hat, Beitrittskriterium sind 60% des BIPs gewesen.

Beim €urotz hat es schon Rabatt gegeben, danach im Fall von Bulgarien und Rumänien. Es gibt also genug Präzedenzfälle, auf die sich die Brüssler Mafia berufen kann, um zu sagen, "warum nicht auch bei der Türkei?"

Wenn Europa für USraelische Interessen in Kriege zieht und sich in eine hochgefährliche, gegen Rußland gerichtete Einkreisungspolitik hineinziehen läßt, wird es mit Sicherheit auch die Türkei in die EU aufnehmen, weil die Türkei in puncto Zuwanderung eh schon De-Facto-Mitglied ist, und ihr Beitritt nur die EU-Mitgliedschaft Israels und ganz Nordafrikas (Marokko, Algerien, Tunesien) vorbereiten soll.

Zahlen werden sowieso die, die immer schon gezahlt haben, die Deutschen. Der Euro ist ein Versailles ohne Krieg! Das ist, grosso modo, die Richtschnur der gesamten Brüssler (und Berliner) Ausplünderungs- und Knechtungspolitik.

klartext
21.05.2008, 18:06
Wie war es denn beim €urotz? Niemals hätten Italien, Belgien und Griechenland an der Währungsunion teilnehmen dürfen, weil ihre Gesamtverschuldung bei über 100% des BIPs gelegen hat, Beitrittskriterium sind 60% des BIPs gewesen.

Beim €urotz hat es schon Rabatt gegeben, danach im Fall von Bulgarien und Rumänien. Es gibt also genug Präzedenzfälle, auf die sich die Brüssler Mafia berufen kann, um zu sagen, "warum nicht auch bei der Türkei?"

Wenn Europa für USraelische Interessen in Kriege zieht und sich in eine hochgefährliche, gegen Rußland gerichtete Einkreisungspolitik hineinziehen läßt, wird es mit Sicherheit auch die Türkei in die EU aufnehmen, weil die Türkei in puncto Zuwanderung eh schon De-Facto-Mitglied ist, und ihr Beitritt nur die EU-Mitgliedschaft Israels und ganz Nordafrikas (Marokko, Algerien, Tunesien) vorbereiten soll.

Zahlen werden sowieso die, die immer schon gezahlt haben, die Deutschen. Der Euro ist ein Versailles ohne Krieg! Das ist, grosso modo, die Richtschnur der gesamten Brüssler (und Berliner) Ausplünderungs- und Knechtungspolitik.

Kannst du nicht wenigstens bei einem Thema die Usrael -Nummer sein lassen. Es nervt wirklich und geht am Thema vorbei. Dein Verfolgungswahn nervt wirklich.

Eridani
21.05.2008, 18:07
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkeidebatte2.html

Mehr und mehr Europa-Politiker sehen den Beitrittsprozess der Türkei mit großer Skepsis. Selbst diejenigen, die eine EU-Mitgliedschaft im Prinzip befürworten, bestehen auf der unbedingten Erfüllung der Beitrittsbedingungen. "Wir dürfen die Situation, dass wir Beitritte mit Rabatt verteilen, wie wir das bei Bulgarien und Rumänien gemacht haben, oder wie sich das jetzt auch bei anderen möglichen Beitritten etwa Kroatien abzeichnet - wir dürfen diesen Fehler nicht wiederholen", betont er.

Interessante Entwicklung ! Kommt sicher nicht von ungefähr.
------------------------------------------------------

Europaweite Volksabstimmung über den Beitritt der Türkei !
Baut die Festung EUROPA!
E:

Zarah
21.05.2008, 18:10
Deutschland wird von unfähigen Politikern regiert, warum sollte das in der EU anders sein? Überall, heute hü und morgen hott! Wer weiß, wie lange die EU überhaupt noch dauerhaft Bestand hat.

klartext
21.05.2008, 18:14
Deutschland wird von unfähigen Politikern regiert, warum sollte das in der EU anders sein? Überall, heute hü und morgen hott! Wer weiß, wie lange die EU überhaupt noch dauerhaft Bestand hat.

Die Eu und insbesondere der EUR sind positiv,wenn man die Fehlentwicklungen zurückschneidet und nicht Neue hinzukommen lässt.
Bulgarien und Rumänien waren sicher ein Fehler, da zu früh, aber ein kleiner Fehler, da kleine Länder. Die Türkei in ihrer heutigen Form wäre das Ende der EU. Sie wäre damit nicht mehr finanzierbar und politisch nicht mehr steuerbar.

Eridani
21.05.2008, 18:23
Die Eu und insbesondere der EUR sind positiv,wenn man die Fehlentwicklungen zurückschneidet und nicht Neue hinzukommen lässt.
Bulgarien und Rumänien waren sicher ein Fehler, da zu früh, aber ein kleiner Fehler, da kleine Länder. Die Türkei in ihrer heutigen Form wäre das Ende der EU. Sie wäre damit nicht mehr finanzierbar und politisch nicht mehr steuerbar.
------------------------------
Genauso ist es.........Es ist sowieso eine Schande, dass ein paar 100 Höflinge in Brüssel über das Schicksal von 400 Millionen Europäern entscheiden.X(

E:

Brutus
21.05.2008, 18:32
Wer weiß, wie lange die EU überhaupt noch dauerhaft Bestand hat.

So lange Deutschland zahlt. Das sind wir unserer Vergangenheit wegen doch schuldig?

Brutus
21.05.2008, 18:34
Kannst du nicht wenigstens bei einem Thema die Usrael -Nummer sein lassen. Es nervt wirklich und geht am Thema vorbei. Dein Verfolgungswahn nervt wirklich.

Wenn es Dich nervt, weiß ich, daß ich auf der richtigen Spur bin. Die USrael-Nummer ist im Zusammenhang mit der EU so angebracht wie kaum irgendwo sonst. Steht nachzulesen bei Andreas von Bülow, SPD, Minister im Kabinett Helmut Schmidt.

Brutus
21.05.2008, 18:38
Die Eu und insbesondere der EUR sind positiv....

Die EU und der €urotz sind nur dazu da, das an Deutschland begangene Siegerunrecht zu verewigen. Ich danke dem jüdischen französichen Journalisten Franz-Oliver Giesbert (Le Figaro), daß er Phrasenheinis wie Dir von vorneherein den Boden weggezogen hat: "Der €uro(tz) ist ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird." Le boche payera.

Zarah
21.05.2008, 18:39
Die Eu und insbesondere der EUR sind positiv,wenn man die Fehlentwicklungen zurückschneidet und nicht Neue hinzukommen lässt.
Bulgarien und Rumänien waren sicher ein Fehler, da zu früh, aber ein kleiner Fehler, da kleine Länder. Die Türkei in ihrer heutigen Form wäre das Ende der EU. Sie wäre damit nicht mehr finanzierbar und politisch nicht mehr steuerbar.


Huch, ich fliege hier dauernd raus ;)

Die Türkei in der EU wäre tödlich!
Ein Zusammenprall verschiedener Kulturen, auch im Hinblick auf die geographische Nähe zum nahen Osten, ist das Ende. Wieso wird das überhaupt immer wieder angeleiert, was ist mit dem Sicherheitsrisiko?

Brutus
21.05.2008, 18:51
Die Türkei in der EU wäre tödlich! Ein Zusammenprall verschiedener Kulturen, auch im Hinblick auf die geographische Nähe zum nahen Osten, ist das Ende. Wieso wird das überhaupt immer wieder angeleiert, was ist mit dem Sicherheitsrisiko?

Ich glaube, Du machst Dir Illusionen über Sinn und Zweck der EU. Der Laden war von Anfang an nur ein Instrument der amerikanischen Hegemoniepolitik. Europa sollte zwar geeint werden, aber nur, um es esto besser für US-Zwecke einzuspannen.

Die Nähe zum Pulverfaß Orient ist aus Washingtoner Sicht doch ideal, weil ganz Europa in USraelische Kriege mithineingezogen wird, und Soldaten schicken muß. Wer kämpft denn heute schon in Afghanistan? Deutsche Weiber an die Front!!!

Der Zusammenprall der Kulturen paßt den US-Globalisten ebenfalls bestens ins Konzept. Er zerstört Europas Wirtschaftskraft im Inneren, macht es außenpolitisch handlungsunfähig und eliminiert so einen ganzen Kontinent als Konkurrenten um die Globalhegemonie.

€urotz, EU und die multikulturelle Immigrationsgesellschaft machen mit Europa das Gleiche, was die bolschewistische Revolution mit Rußland getan hat. Es von Grund auf schwächen, vielleicht zerstören. Wie schon beim von Kuhn, Loeb und Co., Jakob Schiff, Warburg und Rothschild finanzierten Bolschewismus sehen wir bei €urotz, EU und MultiKulti wieder die gleichen *Förderer* am Werk (Atlantik-Brücke mit Vorstand Max Warburg, Atlantische Gesellschaft, CFR, Soros-Foundation, Trilaterale Kommission mit Z. Brzezinski, Bilderberger etc.).

klartext
21.05.2008, 18:58
Die EU und der €urotz sind nur dazu da, das an Deutschland begangene Siegerunrecht zu verewigen. Ich danke dem jüdischen französichen Journalisten Franz-Oliver Giesbert (Le Figaro), daß er Phrasenheinis wie Dir von vorneherein den Boden weggezogen hat: "Der €uro(tz) ist ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird." Le boche payera.

Die verzapfst einen " Schmarrn ", wie man in Bayern sagen würde.
Der EURO ist am Ergebnis gemessen eine Erfolgsnummer, wie ich von Anfang an vorausgesagt habe, und den ich immer befürwortet habe.
Ihr Rechtsdreher denkt in den Kathegorien des 19. Jahrhunderts. Deshalb seid ihr so erfolglos. Und dass du immer die Protagonisten aus der Medienflut herausfischt, die deine Ideologie bestätigen, ist nicht verwunderlich.
Ich halte mich an Fakten, anders als Rechtsaussen also. Solange ihr euch mit Pseudoproblem von " Kriegsschuld " und " Ausschwitz = herumbalgt, werdet ihr nichts erreichen. Die Menschen wollen von Parteien glaubhaft Zukunft gestaltet sehen und nicht in einer Endlosschleife Vergangenheit interpretiert bekommen.
Was glaubst du, wer überhaupt noch den Vertrag von Versailles kennt ? Sicher von tausend nicht einer. ( Ich besitze eine Ausgabe aus der damaligen Zeit ).
Ihr Rechtsaussen habt nicht einmal von den Nazis von 1933 gelernt.

Hilarius
21.05.2008, 19:01
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkeidebatte2.html

Mehr und mehr Europa-Politiker sehen den Beitrittsprozess der Türkei mit großer Skepsis. Selbst diejenigen, die eine EU-Mitgliedschaft im Prinzip befürworten, bestehen auf der unbedingten Erfüllung der Beitrittsbedingungen. "Wir dürfen die Situation, dass wir Beitritte mit Rabatt verteilen, wie wir das bei Bulgarien und Rumänien gemacht haben, oder wie sich das jetzt auch bei anderen möglichen Beitritten etwa Kroatien abzeichnet - wir dürfen diesen Fehler nicht wiederholen", betont er.

Interessante Entwicklung ! Kommt sicher nicht von ungefähr.

Alles nur Dampfplauderei, wetten?

leecathy
21.05.2008, 19:03
Alles nur Dampfplauderei, wetten?

Ich befürchte es ja auch, aber es wäre der Untergang dieses Landes, es sei denn, bis dahin bewegt sich hier noch etwas, weil es einfach zu vielen endlich reicht.

Brutus
21.05.2008, 19:03
Die verzapfst einen " Schmarrn ", wie man in Bayern sagen würde. Der EURO ist am Ergebnis gemessen eine Erfolgsnummer, wie ich von Anfang an vorausgesagt habe, und den ich immer befürwortet habe.

Sicher ist der €urotz eine tolle Erfolgsnummer. Er setzt der Ausplünderung und Verarmung des deutschen Volkes die vorläufige Krone auf.

Wer noch Zweifel gehabt hat, wo Du politisch einzuordnen bist, sollte jetzt Bescheid wissen.

Alle Politiker, die uns ohne Volksabstimmung die Währungsreform namens €urotz auf's Auge gedrückt haben, gehörten auf offener Straße abgeknallt.

hardStyler
21.05.2008, 19:04
Dieser Öger meint, dass keine Einstimmigkeit herrsche - oh doch!! In der Bevölkerung herrscht Einstimmigkeit!!

haihunter
21.05.2008, 19:17
Kannst du nicht wenigstens bei einem Thema die Usrael -Nummer sein lassen. Es nervt wirklich und geht am Thema vorbei. Dein Verfolgungswahn nervt wirklich.

:)) Der merkt doch eh nix mehr! :]

Beverly
21.05.2008, 19:20
ich bin für einen EU-Beitritt der Türkei - damit auch hier zusammenwächst, was zusammengehört :] (wobei ich mich über die Konsistenz nicht auslassen möchte :rolleyes: )

hardStyler
21.05.2008, 19:20
Kannst du nicht wenigstens bei einem Thema die Usrael -Nummer sein lassen. Es nervt wirklich und geht am Thema vorbei. Dein Verfolgungswahn nervt wirklich.

Der so genannte "Reichsadler" ist noch ne Spur dümmer. Der hat gar Sympathien für den Islam und hasst Christen - und natürlich ist er "Usraöl"-gestört. :rolleyes:

Wie kann man diesen Leuten helfen??

Eridani
21.05.2008, 19:20
Sicher ist der €urotz eine tolle Erfolgsnummer. Er setzt der Ausplünderung und Verarmung des deutschen Volkes die vorläufige Krone auf.

Wer noch Zweifel gehabt hat, wo Du politisch einzuordnen bist, sollte jetzt Bescheid wissen.

Alle Politiker, die uns ohne Volksabstimmung die Währungsreform namens €urotz auf's Auge gedrückt haben, gehörten auf offener Straße abgeknallt.

:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: Auch Du mein Sohn Brutus ! Bravo.......

Felixhenn
21.05.2008, 19:21
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkeidebatte2.html

Mehr und mehr Europa-Politiker sehen den Beitrittsprozess der Türkei mit großer Skepsis. Selbst diejenigen, die eine EU-Mitgliedschaft im Prinzip befürworten, bestehen auf der unbedingten Erfüllung der Beitrittsbedingungen. "Wir dürfen die Situation, dass wir Beitritte mit Rabatt verteilen, wie wir das bei Bulgarien und Rumänien gemacht haben, oder wie sich das jetzt auch bei anderen möglichen Beitritten etwa Kroatien abzeichnet - wir dürfen diesen Fehler nicht wiederholen", betont er.

Interessante Entwicklung ! Kommt sicher nicht von ungefähr.

...
Ich kenne keinen Fall, bei dem einige der EU-Staaten so geteilt sind und dass ein Teil dafür ist und ein Teil dagegen", sagt er. "Selbst im Fall Bulgarien und Rumänien herrschte Einstimmigkeit."
...

Vielleicht schauen die einfach mal auf die Landkarte um herauszufinden warum das so ist.

Bruddler
21.05.2008, 19:27
Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst......

Diese sogen. "Skepsis" ist nichts anderes als ein widerliches Schmierentheater. In Wirklichkeit ist der EU-Beitritt der Türkei schon längst beschlossene Sache !

klartext
21.05.2008, 19:28
Sicher ist der €urotz eine tolle Erfolgsnummer. Er setzt der Ausplünderung und Verarmung des deutschen Volkes die vorläufige Krone auf.

Wer noch Zweifel gehabt hat, wo Du politisch einzuordnen bist, sollte jetzt Bescheid wissen.

Alle Politiker, die uns ohne Volksabstimmung die Währungsreform namens €urotz auf's Auge gedrückt haben, gehörten auf offener Straße abgeknallt.
Du bist verarmt ? Mein Beileid. Für mich hat der EURO vieles vereinfacht und Kosten reduziert.
Mir scheint, für dich dreht sich die Welt schneller, als dein Verstand es verkraftet. An der Welt liegt es sicher nicht.
Als Exportweltmeister plündern wir die Welt aus, nicht umgekehrt.

Brutus
21.05.2008, 19:29
:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: Auch Du mein Sohn Brutus ! Bravo.......

Wenn ich nicht größte Sorge hätte, daß zuvor erst alles in Grund und Boden zerstört sein muß, ich würde jeden Tag beten, daß die politische Klasse der BRD endlich ihre Iden des März erlebt.

Bruddler
21.05.2008, 19:30
Du bist verarmt ? Mein Beileid. Für mich hat der EURO vieles vereinfacht und Kosten reduziert.
Mir scheint, für dich dreht sich die Welt schneller, als dein Verstand es verkraftet. An der Welt liegt es sicher nicht.
Als Exportweltmeister plündern wir die Welt aus, nicht umgekehrt.

Mit Verlaub, Du laberst Käse ! :isok:

Brutus
21.05.2008, 19:33
Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst...... Diese sogen. "Skepsis" ist nichts anderes als ein widerliches Schmierentheater. In Wirklichkeit ist der EU-Beitritt der Türkei schon längst beschlossene Sache !

Genau so ist es! Kasperltheater, bei dem die Figuren, die zum Gaudium der kindlichen Zuschauer aufeinander einschlagen, von einem Puppenspieler geführt werden.

Pidder Lüng
21.05.2008, 19:36
Die Türkei in der EU wäre tödlich!
Ein Zusammenprall verschiedener Kulturen, auch im Hinblick auf die geographische Nähe zum nahen Osten, ist das Ende. Wieso wird das überhaupt immer wieder angeleiert, was ist mit dem Sicherheitsrisiko?

Ja. liebe Zarah, der Beitritt der Türkei Erdogans zur EU wäre für das Europa, das wir lieben, tödlich. Das Sicherheitsrisiko für Europa ist für USA und Israel, egal unter welchem Präsident, unter welcher Präsidentin, irrelevant. Wir hängen doch fatal von der starken Wirtschaftsmacht USA (Schirmherrin Israels) ab.

Brutus
21.05.2008, 19:39
Als Exportweltmeister plündern wir die Welt aus, nicht umgekehrt.

Heute bin nicht zu McDonald's gegangen, sondern hab' meinem Italiener eine Pizza abgekauft. Morgen werde ich Strafanzeige gegen ihn stellen, weil er mich ausgeplündert hat.

Übermorgen ist der Bäcker dran, überübermorgen der Metzger, überüberübermorgen mein türkischen Obsthändler usw ... und in ein paar Wochen bin ich ein reicher Mann, weil ich jeden Prozeß mit links gewinne. Die Methode ist ausbaufähig, und wenn ich sie theoretisch ein wenig vertiefe, bekomme ich sicher einen Doktorhut in Volkswirtschaft.

Cleopatra
21.05.2008, 19:42
Für mich hat der EURO vieles vereinfacht und Kosten reduziert.



Sag mir doch bitte, welche Kosten sich für Dich reduziert haben?( Mein Gehalt wurde durch den € halbiert, weil sich die Lebenshaltungskosten verdoppelt haben. Nicht zu vergessen den Wasserkopf in Brüssel, den wir zu übergroßen Anteilen mitfinanzieren müssen. Nicht zu reden von der steigenden Kriminalitätsrate. Ich sehe in der EU absolut nichts Positives, die Türkei würde ihr nur noch den Rest geben, in diesem Sinne bin ich für einen Beitritt, das Ende käme schneller.

klartext
21.05.2008, 19:42
Mit Verlaub, Du laberst Käse ! :isok:

Es war nicht als ausplündern im Sinne einer ungerechtfertigen Bereicherung gedacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir von der Welt und offenen Handelsgrenzen mehr nehmen als geben.

Brutus
21.05.2008, 19:53
Es war nicht als ausplündern im Sinne einer ungerechtfertigen Bereicherung gedacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir von der Welt und offenen Handelsgrenzen mehr nehmen als geben.

Drum rutschen immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze, was sogar das regierende Verbrecherpack zugeben muß. Für Leute wie Dich ist das ja ein Erfolg, wie wir soeben gesehen haben, wenn die Deutschen zusehends ins soziale Abseits geraten. Klartexts neue Lehre von erfolgreichem (Volks-)Wirtschaften: "Je je mehr man nimmt und einnimmt, desto weniger bleibt auf dem Konto übrig."

klartext
21.05.2008, 20:00
Drum rutschen immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze, was sogar das regierende Verbrecherpack zugeben muß. Für Leute wie Dich ist das ja ein Erfolg, wie wir soeben gesehen haben, wenn die Deutschen zusehends ins soziale Abseits geraten. Klartexts neue Lehre von erfolgreichem (Volks-)Wirtschaften: "Je je mehr man nimmt und einnimmt, desto weniger bleibt auf dem Konto übrig."

Jede Entwicklung kennt Verlierer und Gewinner. Insgesamt jedoch haben wir in D keine andere Chance, als durch unsere geistigen Fähigkeiten den Mangel an Rohstoffen auszugleichen und mit diesem Pfund zu wuchern.
Die Armutsdebatte geht am Problem vorbei, weil sie schichtenspezifisch ist und nicht die Gesamtlage sieht.
Auch das, was wir heute Armut nennen, kann nur auf diesem Niveau existieren, wenn wir auch weiterhin offenen Handelsgrenzen haben. Nur durch sie ist dieses Sozilasystem finanzierbar.

leecathy
21.05.2008, 20:02
Jede Entwicklung kennt Verlierer und Gewinner. Insgesamt jedoch haben wir in D keine andere Chance, als durch unsere geistigen Fähigkeiten den Mangel an Rohstoffen auszugleichen und mit diesem Pfund zu wuchern.
Die Armutsdebatte geht am Problem vorbei, weil sie schichtenspezifisch ist und nicht die Gesamtlage sieht.
Auch das, was wir heute Armut nennen, kann nur auf diesem Niveau existieren, wenn wir auch weiterhin offenen Handelsgrenzen haben. Nur durch sie ist dieses Sozilasystem finanzierbar.

Die geistigen Fähigkeiten in diesem Lande reduzieren sich zusehends, die Elite wandert aus. Und unser Sozialsystem auf diese Weise weiter finanzieren, will ich ehrlich gesagt nicht.

Cleopatra
21.05.2008, 20:08
Und unser Sozialsystem auf diese Weise weiter finanzieren, will ich ehrlich gesagt nicht.

Genau das fiel mir beim Lesen von Klartexts Posting auch ein, ich will das auch nicht.:=

klartext
21.05.2008, 20:16
Die geistigen Fähigkeiten in diesem Lande reduzieren sich zusehends, die Elite wandert aus. Und unser Sozialsystem auf diese Weise weiter finanzieren, will ich ehrlich gesagt nicht.

Du hast ja recht. Aber mit dem Sozialsystem ist es wie mit der Sonne, sie scheint auf Gerechte und Ungerechte. Es liegt an den Politikern, dies zu ändern.

leecathy
21.05.2008, 20:18
Du hast ja recht. Aber mit dem Sozialsystem ist es wie mit der Sonne, sie scheint auf Gerechte und Ungerechte. Es liegt an den Politikern, dies zu ändern.

Ja aber HILFE !! Welche Politiker sind das ?

Badener3000
21.05.2008, 22:12
Jede Entwicklung kennt Verlierer und Gewinner. Insgesamt jedoch haben wir in D keine andere Chance, als durch unsere geistigen Fähigkeiten den Mangel an Rohstoffen auszugleichen und mit diesem Pfund zu wuchern.
Die Armutsdebatte geht am Problem vorbei, weil sie schichtenspezifisch ist und nicht die Gesamtlage sieht.
Auch das, was wir heute Armut nennen, kann nur auf diesem Niveau existieren, wenn wir auch weiterhin offenen Handelsgrenzen haben. Nur durch sie ist dieses Sozilasystem finanzierbar.



"Made in germany" gibt es nicht mehr, es wurde bereits dem "Made in EU" geopfert, wie vieles.
Unsere geistigen Ressourcen konnten wir in Vergangenheit auch gut genug mit Handelsgrenzen exportieren.

Mit jedem Stück EU Erweiterung, erweiterung der Euro Zone, globaler Abbau von Handelsbeschränkungen etc. , werden sich die ganzen Standarts bei uns den Takkatukkaländern irgendwo in der Welt angleichen.

Mit jedem Schritt werden die Menschen in D, die davon profitiern weniger, und diese, die dadurch absteigen werden mehr.

Badener3000
21.05.2008, 22:18
Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst......

Diese sogen. "Skepsis" ist nichts anderes als ein widerliches Schmierentheater. In Wirklichkeit ist der EU-Beitritt der Türkei schon längst beschlossene Sache !



Exakt.

Jetzt wird noch ein wenig Skepsis geheuchelt, um in 2, 3 Jahren die "sehr großen Anstrengung der Türkei in Richtung EU" zu glorifizieren, und die Sache unabdingbar in die Wege leiten. Der ganze EU Apparat wartet nur auf die günstige Gelegenheit.

Spätestens seit der Kosovo Sache weiß man wie und wozu das ganze gut sein soll.
Eine Türkei in der EU ist wie ein Lotogewinn für die Dollar Sekte.
Deshalb kam sie auch mal in die Nato.

Bruddler
22.05.2008, 07:29
Exakt.

Jetzt wird noch ein wenig Skepsis geheuchelt, um in 2, 3 Jahren die "sehr großen Anstrengung der Türkei in Richtung EU" zu glorifizieren, und die Sache unabdingbar in die Wege leiten. Der ganze EU Apparat wartet nur auf die günstige Gelegenheit.

Spätestens seit der Kosovo Sache weiß man wie und wozu das ganze gut sein soll.
Eine Türkei in der EU ist wie ein Lotogewinn für die Dollar Sekte.
Deshalb kam sie auch mal in die Nato.

Einzig und alleine darum geht es ! :(

klartext
22.05.2008, 08:38
"Made in germany" gibt es nicht mehr, es wurde bereits dem "Made in EU" geopfert, wie vieles.
Unsere geistigen Ressourcen konnten wir in Vergangenheit auch gut genug mit Handelsgrenzen exportieren.

Mit jedem Stück EU Erweiterung, erweiterung der Euro Zone, globaler Abbau von Handelsbeschränkungen etc. , werden sich die ganzen Standarts bei uns den Takkatukkaländern irgendwo in der Welt angleichen.

Mit jedem Schritt werden die Menschen in D, die davon profitiern weniger, und diese, die dadurch absteigen werden mehr.
Du irrst. Durch Automation wurden unsere Produktionskapazitäten enorm ausgeweitet. Entsprechend müssen die Absatzmärkte mitwachsen. Mit dieser Vergangenheit, wie du ihr nachtrauerst, könnten wir das Land nicht mehr ernähren.
Das Gejammer kann man bald nicht mehr aushalten. Sind wir Deutschen denn alle Warmduscher und Weicheier geworden ?
Wir sind nicht nur gut, sondern besser als die meisten dieser Welt und haben keinen Wettbewerb zu fürchten. Was bei uns schiefläuft, sind hausgemachte Probleme und haben mit der EU wenig bis nichts zu tun, mit der sog. Armut schon überhaupt nicht.

Kumusta
22.05.2008, 08:45
Wieso macht dieser weltfremde Forist "Brutus" denn die USA und Israel dafür verantwortlich, daß er ein Looser ist? Jeder ist nun einmal seines Glückes Schmied. Ob mit oder ohne USA und Israel.

katharina von Medici
22.05.2008, 08:52
Wenn es Dich nervt, weiß ich, daß ich auf der richtigen Spur bin. Die USrael-Nummer ist im Zusammenhang mit der EU so angebracht wie kaum irgendwo sonst. Steht nachzulesen bei Andreas von Bülow, SPD, Minister im Kabinett Helmut Schmidt.


Kannst du nicht selber denken?
Aber so sind die Linken, plappern wie Papageien alles nach, was ihnen ihre Vorbeter (wobei ich vor Helmut Schmidt Hochachtung habe) suggerieren.

Brutus
22.05.2008, 08:52
Wieso macht dieser weltfremde Forist "Brutus" denn die USA und Israel dafür verantwortlich, daß er ein Looser ist? Jeder ist nun einmal seines Glückes Schmied. Ob mit oder ohne USA und Israel.

Wieso schreibt der ahnungslose Forist "Kumusta" ad personam, anstatt etwas zur Sache beizutragen? Daß er ein enthirnter Schmierer ist, muß er doch nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten?

Brutus
22.05.2008, 08:56
Was bei uns schiegläuft, sind hausgemachte Probleme und haben mit der EU wenig bis nichts zu tun, mit der sog. Armut schon überhaupt nicht.

Die Welt wächst immer mehr zusammen, riesige Wirtschaftsräume entstehen, keine Volkswirtschaft kann mehr ohne die andere existieren. Der Prozeß des Globalismus hat eine Dynamik gewonnen, die den Nationalstaat als Relikt des 19. Jahrhunderts in die Rumpelkammer der Geschichte verweist.

Aber wenn was schiefläuft, ist natürlich der Nationalstaat schuld, der zuvor jeglicher Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten beraubt worden ist.

Globalisten*logik* zum Erbrechen!

Genausogut kann man einem Querschnittsgelähmten vorwerfen, er sei selber dafür verantwortlich, wenn er nicht mehr auf zwei Beinen stehen und gehen kann.

Brutus
22.05.2008, 09:10
Kannst du nicht selber denken?

Ich gebe mir Mühe.



Aber so sind die Linken, plappern wie Papageien alles nach, was ihnen ihre Vorbeter (wobei ich vor Helmut Schmidt Hochachtung habe) suggerieren.

Es freut mich, zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet zu werden, und nicht als Neonazi oder Hitleranbeter.

Andreas von Bülow, Minister unter Helmut Schmidt, dürfte einer der fabelhaftesten Quellen sein, die es gibt. Weshalb ich mich auf ihn berufe? Weil ich ihm unterstelle, daß er als Insider über vieles gut Bescheid weiß und gelegentlich aus dem Nähkästchen plaudert.

Bülow berichtet, Aldo Moro habe in Washington von Henry Kissinger sein Todesurteil entgegengenommen. Kurze Zeit später ist er von den Brigate Rosse ermordet worden. Sehr viel später hat sich die Witwe Moros ähnlich geäßuert.

Gemeinsam mit Stefan Wisniewski ist Bülow einer der ersten gewesen, die öffentlich Zweifel an den Darstellungen der Attentate auf WTC und Pentagon artikuliert haben.

Beide Ereignisse, das dürfte inzwischen klar sein, haben die USA selber gedreht, um ähnlich wie nach Pearl Harbor einen Vorwand zum Krieg zu bekommen, und nebenbei noch saftig die Münchner Rück abzukassieren, die Herrn Larry Silverstein 2,5 Milliarden Dollar aus einer Gebäudeversicherung überweisen mußte.

Ich wüßte nicht, warum ich Dr. iur und Minister a.D. (SPD) Andreas von Bülow nicht als Quelle heranziehen sollte? Besser als das, was aus den US-amerikanischen und bundesdeutschen staatlichen Lügenfabriken kommt, dürfte er allemal sein.

klartext
22.05.2008, 09:12
Die Welt wächst immer mehr zusammen, riesige Wirtschaftsräume entstehen, keine Volkswirtschaft kann mehr ohne die andere existieren. Der Prozeß der Globalismus hat eine Dynamik gewonnen, die den Nationalstaat als Relikt des 19. Jahrhunderts in die Rumpelkammer der Geschichte verweist.

Aber wenn was schiefläuft, ist natürlich der Nationalstaat schuld, der zuvor jeglicher Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten beraubt worden ist.

Globalisten*logik* zum Erbrechen!

Genausogut kann man einem Querschnittsgelähmten vorwerfen, er sei selber dafür verantwortlich, wenn er nicht mehr auf zwei Beinen stehen und gehen kann.

Du machst es dir verdammt einfach. Schuld sind immer andere, bei dir immer die selben. Die EU hat weder etwas mit unserem Bildungssystem noch mit dem Renten-Krankenkassenproblem oder einer zu laschen Abschiebepraxis zu tun. Und wie wir Einbürgerung regulieren, interessiert in Brüssel niemandem. Neimand zwingt uns, deutsche Pässe am Grabbeltisch zu verramschen.
Und du widersprichst dir selbst. Gerade die Linke mit den Grünen zusammen, alles andere als ein Freund der USA, treibt diese Entwicklung voran und will aus D das Sozialamt der Welt machen.
Und gerade die Parteien wie CDU und CSU, eher USA-freundlich, stehen dem Türkeibeitritt eher skeptsich bis ablehenend gegenüber.
Du baust Fronten auf, die real in dieser Form nicht existieren, allenfalls reciproc.

katharina von Medici
22.05.2008, 09:16
Ich gebe mir Mühe.

Es freut mich, zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet zu werden, und nicht als Neonazi oder Hitleranbeter.




Dafür ein Sorry! :hide:

Brutus
22.05.2008, 09:20
Du machst es dir verdammt einfach. Schuld sind immer andere, bei dir immer die selben. Die EU hat weder etwas mit unserem Bildungssystem noch mit dem Renten-Krankenkassenproblem oder einer zu laschen Abschiebepraxis zu tun. Und wie wir Einbürgerung regulieren, interessiert in Brüssel niemandem. Neimand zwingt uns, deutsche Pässe am Grabbeltisch zu verramschen.


Seit 18 Jahren kommen über 80% aller neuen Gesetze aus Brüssel. Damit ist klar, wer für die deutsche Misere verantwortlich ist. So wie der Versailler Vertrag die Weimarar Republik kaputt gemacht und Adolf Hitler ermöglicht hat, sind Maastricht und die EU, "ein Versailles ohne Krieg" (F.-O. Giesbert) für unserer aktuelle Misere voll verantwortlich, einschließlich ihrer deutschen parlamentarischen Huren und Stricher.

Was den vermeintlichen nationalstaatlichen Enscheidungsspielraum betrifft, sieht Italien gerade, was der noch wert ist. Österreich hat die gleiche Erfahrung früher gemacht, als das Volk ein unerwünschtes *demokratisches* Wahlergebnis zusammengestimmt hat, daß es in unmittelbarer Gefahr ist, von Brüssel aus mit einer Neuauflage der Roosevelt'schen Quarantäne überzogen zu werden.

Zwei Dinge gehen nicht, den Nationalstaat zerstören und ihn anschließend für die Probleme in Haftung nehmen!

Brutus
22.05.2008, 09:22
Dafür ein Sorry! :hide:

Kein Problem, es interessiert mich nur am Rande, welches Etikett mir die verschiedenen Fraktionen aufzupappen versuchen.

klartext
22.05.2008, 10:24
Kein Problem, es interessiert mich nur am Rande, welches Etikett mir die verschiedenen Fraktionen aufzupappen versuchen.

Du lässt nur Phrasen ab und immer wieder die selbe Platte. Fakten kann ich jedoch nicht erkennen, nur das übliche Propagndagewäsch von Ganzrechtsaussen.
Damit seid und bleibt ihr beim Bildungsbürger auch weiterhin nur eine Lachnummer.

Badener3000
22.05.2008, 11:27
]Wir sind nicht nur gut, sondern besser als die meisten dieser Welt[/B][/B] und haben keinen Wettbewerb zu fürchten. Was bei uns schiefläuft, sind hausgemachte Probleme und haben mit der EU wenig bis nichts zu tun, mit der sog. Armut schon überhaupt nicht.



Stimmt, aber es sind immer weniger Menschen in D, die von den Erweiterungsschritten der EU, genauso wie der Globalisierung, profitieren. Vermutlich sind es ja auch imemr weniger Deutsche, die tatsächlich besser sind als z. B. Rumänen, durch Bevölkerungsaustausch und Vermischung der Kulturen und Mentalitäten.

Unser Hauptproblem ist, daß wir zuviel Teilen mit der ganzen Welt, auf alle möglichen ARten.

Verkaufen und arbeitsintensive Zulieferteile produzieren kann man in der Türkei auch gut, ohne daß sie in der EU sind, das geht jetzt schon.

Brutus
22.05.2008, 13:26
Du lässt nur Phrasen ab und immer wieder die selbe Platte. Fakten kann ich jedoch nicht erkennen, nur das übliche Propagndagewäsch von Ganzrechtsaussen. Damit seid und bleibt ihr beim Bildungsbürger auch weiterhin nur eine Lachnummer.

So was wie Du nennt sich Bildungsbürger! Wenn das so ist, bin ich lieber Prolet.

Denkpoli
22.05.2008, 18:52
Als Exportweltmeister plündern wir die Welt aus, nicht umgekehrt.
Du hast "vergessen" zu erwähnen, dass Deutschland Hauptexportgut Arbeitsplätze sind.

Brutus
22.05.2008, 19:02
Du hast "vergessen" zu erwähnen, dass Deutschland Hauptexportgut Arbeitsplätze sind.

Und daß neben Frankreich und Italien viele Länder pleite wären, würden sie nicht so viel nach Deutschland importieren.

(Klartext ist hoffnungslos. Zu seinen Gunsten will ich annehmen, daß er für den stumpfsinnigen Blödsinn, den er hier abläßt, wenigstens ein anständiges Honorar bekommt; andernfalls wäre er ein Fall für die Kaltwasserheilanstalt).

klartext
22.05.2008, 19:04
So was wie Du nennt sich Bildungsbürger! Wenn das so ist, bin ich lieber Prolet.

Dieses kleine Häufchen Proleten wird unser Land auch weiterhin verkraften.

klartext
22.05.2008, 19:10
Stimmt, aber es sind immer weniger Menschen in D, die von den Erweiterungsschritten der EU, genauso wie der Globalisierung, profitieren. Vermutlich sind es ja auch imemr weniger Deutsche, die tatsächlich besser sind als z. B. Rumänen, durch Bevölkerungsaustausch und Vermischung der Kulturen und Mentalitäten.

Unser Hauptproblem ist, daß wir zuviel Teilen mit der ganzen Welt, auf alle möglichen ARten.

Verkaufen und arbeitsintensive Zulieferteile produzieren kann man in der Türkei auch gut, ohne daß sie in der EU sind, das geht jetzt schon.

Auch die Abwanderung von qualifizierten Deutschen hat nichts mit der EU zu tun. Es liegt an unserem eigenen Staat selbst, bessere Ramenbedingungen zu schaffen.
Verlierer der globalen Welt werden die sein, die nicht in der Lage sind, ihren Bildungsstandard den gestiegenen Bedürfnissen anzupassen. Daraus wird ein fester Bodensatz von Subproletariat enstehen, das auf Dauer staatlicher Unterstützung bedarf.
Wie man dieses Problem lösen kann, ist auch mir nicht bekannt.

Badener3000
22.05.2008, 19:38
Auch die Abwanderung von qualifizierten Deutschen hat nichts mit der EU zu tun. Es liegt an unserem eigenen Staat selbst, bessere Ramenbedingungen zu schaffen.
Verlierer der globalen Welt werden die sein, die nicht in der Lage sind, ihren Bildungsstandard den gestiegenen Bedürfnissen anzupassen. Daraus wird ein fester Bodensatz von Subproletariat enstehen, das auf Dauer staatlicher Unterstützung bedarf.
Wie man dieses Problem lösen kann, ist auch mir nicht bekannt.


Unser Staat kann die Rahmenbedingungen nicht verbessern, solange er das one- world System umsetzt, sich der Dollar Sekte mehr und mehr unterwirft, und auch noch Mutter Theresa in der Welt spielen will.

Jeder EU Erweiterungsschritt löst einen Umverteilungsschritt in D aus, Kapital raus aus der Mittelschicht, rein in die expandierenden Großunternehmen und rein in die neu aufgenommene Unter- bis Mittelschicht des Beitrittslandes.

Aus jedem Deutschen lässt sich kein Dichter und Denker machen, erst recht nicht aus den Ersatzdeutschen, die wir heranzüchten.

Deshalb ist es die logische Folge in D, daß sich das Subproletariat ausweitet, und das Proletariat selbst schlechter real vedient.

Brutus
22.05.2008, 20:00
Unser Staat kann die Rahmenbedingungen nicht verbessern, solange er das one- world System umsetzt, sich der Dollar Sekte mehr und mehr unterwirft, und auch noch Mutter Theresa in der Welt spielen will.


Wie kann man so abgedreht sein, in einem doppelt, vielleicht dreifach besetzen, unterworfenen, kujonierten, gegängelten und ausschmarotzten Land so etwas wie deutsche eigenstaatliche Verantwortung für die *Gestaltung der Rahmenbedimgungen* annehmen zu wollen? (Ist nicht an Dich gerichtet.)

Für die Zustände im Irak sind die US-Besatzer verantwortlich, bei uns sind es ebenfalls die USA, weiterhin Brüssel und vielleicht noch Israel/der ZDJ.



Jeder EU Erweiterungsschritt löst einen Umverteilungsschritt in D aus, Kapital raus aus der Mittelschicht, rein in die expandierenden Großunternehmen und rein in die neu aufgenommene Unter- bis Mittelschicht des Beitrittslandes.

Durch die Abwanderung der Kapitals aus D heraus werden Arbeitnehmer und Mittelstand doppelt in die Quetsche genommen.

Forumstürke
22.05.2008, 20:03
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

Atheist
22.05.2008, 20:29
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

was Zigeuner in der EU verloren haben frag ich mich sowieso, es spielt keine Rolle ob ein Staat EU-reif ist, die Erwiterungssucht der EU nimmt kein Ende, die haben ja auch schon einen Erweiterungskommisar^^

Aldebaran
22.05.2008, 20:57
Ich glaube, Du machst Dir Illusionen über Sinn und Zweck der EU. Der Laden war von Anfang an nur ein Instrument der amerikanischen Hegemoniepolitik. Europa sollte zwar geeint werden, aber nur, um es esto besser für US-Zwecke einzuspannen.

Das war vor langer Zeit. Da gab es noch eine Sowjetunion.



Die Nähe zum Pulverfaß Orient ist aus Washingtoner Sicht doch ideal, weil ganz Europa in USraelische Kriege mithineingezogen wird, und Soldaten schicken muß. Wer kämpft denn heute schon in Afghanistan? Deutsche Weiber an die Front!!!

Selbst wenn man nur Afghanistan betrachtet, ist der deutsche Beitrag im Vergleich zum amerikanischen marginal. Nimmt man den Irak hinzu, kann man ihn als symbolisch bezeichnen.



Der Zusammenprall der Kulturen paßt den US-Globalisten ebenfalls bestens ins Konzept. Er zerstört Europas Wirtschaftskraft im Inneren, macht es außenpolitisch handlungsunfähig und eliminiert so einen ganzen Kontinent als Konkurrenten um die Globalhegemonie.

Europa ist kein Konkurrent der USA. Die Amerikaner haben immer auf höhere Rüstungsausgaben in Europa gedrängt. Sie brauchen vor Europa nämlich keine Angst zu haben.

Und sie sind natürlich auch an einer starken europäischen Wirtschaft interessiert, die möglichst viele amerikanische Waren importiert.


€urotz, EU und die multikulturelle Immigrationsgesellschaft machen mit Europa das Gleiche, was die bolschewistische Revolution mit Rußland getan hat. Es von Grund auf schwächen, vielleicht zerstören. Wie schon beim von Kuhn, Loeb und Co., Jakob Schiff, Warburg und Rothschild finanzierten Bolschewismus sehen wir bei €urotz, EU und MultiKulti wieder die gleichen *Förderer* am Werk (Atlantik-Brücke mit Vorstand Max Warburg, Atlantische Gesellschaft, CFR, Soros-Foundation, Trilaterale Kommission mit Z. Brzezinski, Bilderberger etc.).

Der € hat die europäische Wirtschaft insgesamt nicht geschwächt. Er hat die internen Strukturunterschiede verschärft und in einigen Ländern zu ungesunden Immobilienblasen geführt, Deutschland dagegen zur "Fabrik Europas" werden lassen. Die EZB hat sich ungefähr so verhalten, wie es die Bundesbank getan hätte. Im Grunde genommen haben sich die Franzosen verkalkuliert: Aus dem "Versailles ohne Krieg" ist ein Exportförderungsprogramm für die deutsche Industrie geworden.

Schaue Dir endlich mal die Fakten an, bevor Du solchen Unsinn loslässt.

Aldebaran
22.05.2008, 20:59
Der so genannte "Reichsadler" ist noch ne Spur dümmer. Der hat gar Sympathien für den Islam und hasst Christen - und natürlich ist er "Usraöl"-gestört. :rolleyes:

Wie kann man diesen Leuten helfen??

Ein Jahr in einem islamischen Land leben lassen.

Aldebaran
22.05.2008, 21:05
Die Welt wächst immer mehr zusammen, riesige Wirtschaftsräume entstehen, keine Volkswirtschaft kann mehr ohne die andere existieren. Der Prozeß des Globalismus hat eine Dynamik gewonnen, die den Nationalstaat als Relikt des 19. Jahrhunderts in die Rumpelkammer der Geschichte verweist.

Aber wenn was schiefläuft, ist natürlich der Nationalstaat schuld, der zuvor jeglicher Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten beraubt worden ist.

Globalisten*logik* zum Erbrechen!

Genausogut kann man einem Querschnittsgelähmten vorwerfen, er sei selber dafür verantwortlich, wenn er nicht mehr auf zwei Beinen stehen und gehen kann.

Falsch. Der Nationalstaat bleibt weiterhin für die soziale Absicherung, das Bildungssystem und viele Regulierungen zuständig. Macht er da Fehler, kommt es allerdings wegen der Globalisierung teurer als früher. Macht er's richtig, sind aber auch die Gewinne größer.

latrop
22.05.2008, 21:05
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

Die haben einen ganz perfekten, hervorragenden Geheimdienst.
Und sowas brauchen wir gegen die Türkei. :cool: :cool:

Aldebaran
22.05.2008, 21:09
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

Rumänien hat im Jahr vor dem Beitritt sozusagen "die Luft angehalten" und die Fassade gestrichen. Jetzt will man von Korruptionsbekämpfung und dem Aufbau eines vernünftigen Rechtssystems nichts mehr wissen, denn jetzt hat wieder eine Brühe aus Exkommunisten und mehr oder weniger kriminellen Neureichen das Sagen im Parlament.

In Bulgarien ist es nicht ganz so drastisch. Dort ufert v.a. die organisierte Kriminalität aus.

Denkpoli
22.05.2008, 21:10
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

Lohndrückerei!

( Ist der gleiche Grund, warum die Aufnahme der Türkei längst beschlossene Sache ist. )

klartext
22.05.2008, 22:54
Lohndrückerei!

( Ist der gleiche Grund, warum die Aufnahme der Türkei längst beschlossene Sache ist. )

Erzähle hier keinen Käse. Unsere Wirtschaft benötigt keine Türken, sondern qualifizierte Fachkräfte. Nutzlose Türken haben wir jetzt schon mehr als genug im Land.

klartext
22.05.2008, 22:57
Ohne jetzt konkret über den EU- Beitritt der Türkei zu diskutieren, hätte ich nur eine Frage. Könnt ihr mir erklären, wieso bei Bulgarien und Rumänien die Aufnahmekritirien nicht wirklich ernst genommen wurden? Keiner kann mir erzählen, dass diese beiden Staaten EU reif wären...

Der Beitritt von Bulgarien und Rumänien kam zu früh. Nur, es handelt sich um kleine Länder, die man unter Kuratel halten kann.
Die Türkei hat völlig andere ungelöste Probleme und Dimensionen und ist mit unserem Kulturkreis nicht kompitabel. Es wäre so, als wenn man Wasser in den Tank eines Ferrari schüttet.

Denkpoli
23.05.2008, 01:43
Nutzlose Türken haben wir jetzt schon mehr als genug im Land.
Warum sind die wohl da?

Brutus
23.05.2008, 08:16
Warum sind die wohl da?

Fast schon genial einfach, Deine Frage. Cui bono, wem nützt die Anwesenheit des moslemischen Proletariats, wessen Wirtschaftskraft wird dadurch geschwächt, wer erhält durch die Schwächung Deutschlands einen Konkurrenzvorteil? Damit sollte alles klar sein.

ortensia blu
23.05.2008, 08:34
Skepsis gegen EU-Beitritt der Türkei wächst......

Diese sogen. "Skepsis" ist nichts anderes als ein widerliches Schmierentheater. In Wirklichkeit ist der EU-Beitritt der Türkei schon längst beschlossene Sache !

Das denke ich inzwischen auch. Alles läuft nach Plan und wie geschmiert.

Das darf nicht zu deutlich werden, deshalb wird gelegentlich ein Brosamen Kritik hingeworfen, den wir unter dem Tisch aufklauben und wieder etwas Hoffnung schöpfen dürfen. Danach geht's weiter wie bisher; das nächste Kapitel des Vertrages mit der Türkei wird aufgeschlagen.

Brutus
23.05.2008, 08:37
Das denke ich inzwischen auch. Alles läuft nach Plan und wie geschmiert. Das darf nicht zu deutlich werden, deshalb wird gelegentlich ein Brosamen Kritik hingeworfen, den wir unter dem Tisch aufklauben und wieder etwas Hoffnung schöpfen dürfen. Danach geht's weiter wie bisher; das nächste Kapitel des Vertrages mit der Türkei wird aufgeschlagen.

:top:

Es läuft ab wie eine Neuauflage der €urotz-Einführung.

Buella
23.05.2008, 09:58
Das denke ich inzwischen auch. Alles läuft nach Plan und wie geschmiert.

Das darf nicht zu deutlich werden, deshalb wird gelegentlich ein Brosamen Kritik hingeworfen, den wir unter dem Tisch aufklauben und wieder etwas Hoffnung schöpfen dürfen. Danach geht's weiter wie bisher; das nächste Kapitel des Vertrages mit der Türkei wird aufgeschlagen.

Korrekt!
Und schon folgt der nächste Schritt:


Bundesrat stimmt EU-Reformvertrag zu (http://www.welt.de/politik/article2025639/Bundesrat_stimmt_EU-Reformvertrag_zu.html)

Der Bundesrat hat mit der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit dem EU-Reformvertrag zugestimmt. Von 16 Bundesländern billigten 15 den Reformvertrag. Als einziges Land stimmte Berlin nicht zu – ein Zugeständnis an die Linke. Aber auch in der CSU gibt es jemanden, dem der Vertrag nicht gefällt.

;)

Bruddler
23.05.2008, 20:26
Alles zum Wohle des deutschen Volkes !

:ironie: :moon:

Laotse
24.05.2008, 06:47
Warum sind die wohl da?

1. Die ersten kamen um die Löhne zu drücken
2. die zweite Welle war für die Gutmenschen
3. die weiteren machen die Taschen der Großkonzerne voll, denn stell dir vor die Türken wären nur einen Monat fort, was würde dann Aldi, Lidl und Co. machen ?? Oder der Billigeinzelhandel, oder die Mieten würden sinken, die Löhne würden steigen ... alles Gift für die (oberen Zehntausend)

Sorry, die Wahrheit ist meist unbequem ...

Felixhenn
24.05.2008, 07:02
Fast schon genial einfach, Deine Frage. Cui bono, wem nützt die Anwesenheit des moslemischen Proletariats, wessen Wirtschaftskraft wird dadurch geschwächt, wer erhält durch die Schwächung Deutschlands einen Konkurrenzvorteil? Damit sollte alles klar sein.

Die Anwesenheit der Türken nutzt im Moment niemandem mehr, nicht einmal der Industrie, den Sozialisten schon gar nicht. Sie schwächen die deutsche Kaufkraft und können auf die Dauer tödlich für die Wirtschaft sein und dann gibt es auch für die Sozialisten nichts mehr zum Verteilen. Ich bin sicher, auch die Industrie würde die gerne loswerden. Nur, geht das nicht so einfach ohne gleich als Nazi-Land beschimpft zu werden. Aber ich glaube, da werden wir wohl einmal durchmüssen.

Felixhenn
24.05.2008, 07:11
1. Die ersten kamen um die Löhne zu drücken
2. die zweite Welle war für die Gutmenschen
3. die weiteren machen die Taschen der Großkonzerne voll, denn stell dir vor die Türken wären nur einen Monat fort, was würde dann Aldi, Lidl und Co. machen ?? Oder der Billigeinzelhandel, oder die Mieten würden sinken, die Löhne würden steigen ... alles Gift für die (oberen Zehntausend)

Sorry, die Wahrheit ist meist unbequem ...

Das ist Unsinn. Als die ersten kamen, gab es Vollbeschäftigung und es wurden Arbeitskräfte aus dem Ausland gebraucht. Alle anderen Nationen sind ja auch dem Namen „Gastarbeiter“ gerecht geworden und sind entweder zurückgegangen oder haben sich voll eingefügt. Die Türken wollte eigentlich niemand, sie haben sich aufgedrängt und kamen schon damals mit der Rassismuskeule.

Und als die Anwerbung gestoppt wurde, haben die systematisch das Gesetz zur Familienzusammenführung oder unser Asylrecht ausgenutzt. Man muss sich das mal vorstellen, vordergründig suchen viele hier Asyl wegen der Verfolgung in der Heimat, aber in Wirklichkeit hassen die uns, lieben ihren Präsidenten und wollen zuhause begraben werden. Pervers.

Aldi, Lidl und Co. Würden sich über weniger Ladendiebstähle freuen. Wären alle Türken und andere Moslems weg, könnte viel mehr konsumiert und damit die Wirtschaft weiter angetrieben werden. Die Grundbedürfnisse der Hartz IV Empfänger erfüllen, die ihr Geld in der Türkei anlegen, ist ein sauschlechtes Geschäft für unsere Wirtschaft.

Laotse
24.05.2008, 07:23
Das ist Unsinn. Als die ersten kamen, gab es Vollbeschäftigung und es wurden Arbeitskräfte aus dem Ausland gebraucht. Alle anderen Nationen sind ja auch dem Namen „Gastarbeiter“ gerecht geworden und sind entweder zurückgegangen oder haben sich voll eingefügt. Die Türken wollte eigentlich niemand, sie haben sich aufgedrängt und kamen schon damals mit der Rassismuskeule.

Da bin ich anderer Meinung ... die ersten (Frauen ohne Kopftuch) kamen weil die Arbeitskräfte knapp waren (da stimme ich dir voll zu) dadurch drohten kräftige Lohnerhöhungen.

Und als die Anwerbung gestoppt wurde, haben die systematisch das Gesetz zur Familienzusammenführung oder unser Asylrecht ausgenutzt. Man muss sich das mal vorstellen, vordergründig suchen viele hier Asyl wegen der Verfolgung in der Heimat, aber in Wirklichkeit hassen die uns, lieben ihren Präsidenten und wollen zuhause begraben werden. Pervers.

Jetzt kamen die alt68er oder auch Gutmenschen ins Spiel, mit deren Hilfe (!! - viele studierten Jura) wurde unser Asylrecht systematisch mißbraucht, nur um das verhasste Bürgertum zu schwächen (wäre hier zu lange um es zu erklären)

Aldi, Lidl und Co. Würden sich über weniger Ladendiebstähle freuen. Wären alle Türken und andere Moslems weg, könnte viel mehr konsumiert und damit die Wirtschaft weiter angetrieben werden. Die Grundbedürfnisse der Hartz IV Empfänger erfüllen, die ihr Geld in der Türkei anlegen, ist ein sauschlechtes Geschäft für unsere Wirtschaft.

Da mußt du alles einmal neu überdenken ... Aldi; Lidl und Co wurden erst durch die Musel und Co. richtig reich. Gehe mal in einen solchen Schuppen und rufe Musel raus (natürlich nur gedanklich), 30-70% der Kunden würden verschwinden. Außerdem hätten die Deutschen ohne Musel (die kosten uns jährlich 16 Milliarden) mehr Geld in der Tasche und könnten so leicht woanders (besser und teuerer) einkaufen, nicht alles aber manches. Fazit: die Großkonzerne verdienen an dem Musel kräftig, sonst würde man sich anders wehren.

Ohne die Musel könnten die Deutschen auch nicht mehr essen ... 2000 Kcal ist nun mal genug. Soviele legen ihr Geld nicht in der Türkei an ... die paar hundert Millionen sind bei 16 Milliarden kjährlich zu vernachlässigen.

Und die Immobilienwirtschaft, stell dir vor die Musel würden verschwinden, die Mieten würden sinken ... wo bleibt das Geschäft, der "Reichen".!!

klartext
24.05.2008, 07:51
Unser Staat kann die Rahmenbedingungen nicht verbessern, solange er das one- world System umsetzt, sich der Dollar Sekte mehr und mehr unterwirft, und auch noch Mutter Theresa in der Welt spielen will.

Jeder EU Erweiterungsschritt löst einen Umverteilungsschritt in D aus, Kapital raus aus der Mittelschicht, rein in die expandierenden Großunternehmen und rein in die neu aufgenommene Unter- bis Mittelschicht des Beitrittslandes.

Aus jedem Deutschen lässt sich kein Dichter und Denker machen, erst recht nicht aus den Ersatzdeutschen, die wir heranzüchten.

Deshalb ist es die logische Folge in D, daß sich das Subproletariat ausweitet, und das Proletariat selbst schlechter real vedient.

Könntest du nicht endlcih mal diese üblichen Allgemeinplätze weglassen und konkret werden.
Was hat also die EU mit unserem Rentenproblem zu tun, oder mit unserem Bildungssytem ?

klartext
24.05.2008, 07:55
Da mußt du alles einmal neu überdenken ... Aldi; Lidl und Co wurden erst durch die Musel und Co. richtig reich. Gehe mal in einen solchen Schuppen und rufe Musel raus (natürlich nur gedanklich), 30-70% der Kunden würden verschwinden. Außerdem hätten die Deutschen ohne Musel (die kosten uns jährlich 16 Milliarden) mehr Geld in der Tasche und könnten so leicht woanders (besser und teuerer) einkaufen, nicht alles aber manches. Fazit: die Großkonzerne verdienen an dem Musel kräftig, sonst würde man sich anders wehren.

Ohne die Musel könnten die Deutschen auch nicht mehr essen ... 2000 Kcal ist nun mal genug. Soviele legen ihr Geld nicht in der Türkei an ... die paar hundert Millionen sind bei 16 Milliarden kjährlich zu vernachlässigen.

Und die Immobilienwirtschaft, stell dir vor die Musel würden verschwinden, die Mieten würden sinken ... wo bleibt das Geschäft, der "Reichen".!!

Du kolpotierst Quark. Die zugewanderten Unterschichten belasten die Sozialkassen und kosten dem Steuerzahler Milliarden. Es sind volkswirtschaftliche Verluste, die die Wirtschaft und den deutschen Mitbürger belasten. Davon hat niemand etwas.
Lidl oder Aldi machen bei uns nicht die Gesetze, erzähle nicht so einen Mist.

Bruddler
24.05.2008, 07:58
Du kolpotierst Quark. Die zugewanderten Unterschichten belasten die Sozialkassen und ksoten dem Steuerzahkler Milliarden. Es sind volkswirtschaftliche Verlsute, die die Wirtschaft und den deutschen Mitbüger belasten. Davon hat niemand etwas.
Lidl oder Aldi machen bei uns nicht die Gesetze, erzähle nicht so einen Mist.

Aber es sind Lobbyisten, die indirekt bei der Gestaltung von unseren Gesetzen und Vorschriften mitwirken !

Felixhenn
24.05.2008, 08:39
Da mußt du alles einmal neu überdenken ... Aldi; Lidl und Co wurden erst durch die Musel und Co. richtig reich. Gehe mal in einen solchen Schuppen und rufe Musel raus (natürlich nur gedanklich), 30-70% der Kunden würden verschwinden. Außerdem hätten die Deutschen ohne Musel (die kosten uns jährlich 16 Milliarden) mehr Geld in der Tasche und könnten so leicht woanders (besser und teuerer) einkaufen, nicht alles aber manches. Fazit: die Großkonzerne verdienen an dem Musel kräftig, sonst würde man sich anders wehren.

Ohne die Musel könnten die Deutschen auch nicht mehr essen ... 2000 Kcal ist nun mal genug. Soviele legen ihr Geld nicht in der Türkei an ... die paar hundert Millionen sind bei 16 Milliarden kjährlich zu vernachlässigen.

Und die Immobilienwirtschaft, stell dir vor die Musel würden verschwinden, die Mieten würden sinken ... wo bleibt das Geschäft, der "Reichen".!!

Das sind Milchmädchenrechnungen. Aldi, vormals Albrecht Konsum wurde ganz ohne Moslems groß. Ganz einfach, weil die gute Qualität zu vernünftigen Preisen lieferten und noch liefern. Und der Transfer von Deutschland in die Türkei ist bestimmt nicht zu vernachlässigen. Ohne diesen Transfer ist die Türkei schlicht in ein paar Tagen pleite.

Niemand verdient mehr an den Moslems, die kosten nur noch.

Stanley_Beamish
24.05.2008, 09:20
Wenn die Türkei der EU beitritt, dann erhalten die Türken 5-10 Jahre
später völlige Freizügigkeit in Europa.
Was das bedeutet ist klar.
20 Millionen nichtausgebildete Unterschichtstürken sitzen auf gepackten
Koffern und werden besonders ein Land in Europa mit ihrer Anwesenheit
beehren.

Meine einzige Hoffnung liegt bei den EU-Staaten, in denen es eine Volksabstimmung gibt.

Bruddler
24.05.2008, 09:23
Wenn die Türkei der EU beitritt, dann erhalten die Türken 5-10 Jahre
später völlige Freizügigkeit in Europa.
Was das bedeutet ist klar.
20 Millionen nichtausgebildete Unterschichtstürken sitzen auf gepackten
Koffern und werden besonders ein Land in Europa mit ihrer Anwesenheit
beehren.

Meine einzige Hoffnung liegt bei den EU-Staaten, in denen es eine Volksabstimmung gibt.

Volksabstimmungen bezueglich EU sind inzwischen weitgehend ausgemerzt ! :(

Denkpoli
24.05.2008, 15:04
1. Die ersten kamen um die Löhne zu drücken
2. die zweite Welle war für die Gutmenschen
3. die weiteren machen die Taschen der Großkonzerne voll, denn stell dir vor die Türken wären nur einen Monat fort, was würde dann Aldi, Lidl und Co. machen ?? Oder der Billigeinzelhandel, oder die Mieten würden sinken, die Löhne würden steigen ... alles Gift für die (oberen Zehntausend)

Sorry, die Wahrheit ist meist unbequem ...

Die Punkte 1 und 3 sind 100%ig richtig!
Was Punkt 2 betrifft: Ich gehe davon aus, dass annähernd 100% aller "Spitzenpolitiker", die sich als Gutmenschen ausgeben, andere Ziele verfolgen, also Punkt 1, 3, 4 oder 5.

Ergänzung Punkt 4 : Blutrünstiger Hass auf das deutsche Volk.


Fast schon genial einfach, Deine Frage. Cui bono, wem nützt die Anwesenheit des moslemischen Proletariats, wessen Wirtschaftskraft wird dadurch geschwächt, wer erhält durch die Schwächung Deutschlands einen Konkurrenzvorteil? Damit sollte alles klar sein.

Das ist Punkt 5.


Ich bin sicher, auch die Industrie würde die gerne loswerden

Schreibst du das, weil Hans - Olaf Henkel nach der kulturellen Bereicherung seines Sohnes seine Meinung geändert hat? ( behauptet er jedenfalls )


Und als die Anwerbung gestoppt wurde, haben die systematisch das Gesetz zur Familienzusammenführung oder unser Asylrecht ausgenutzt.

Was heißt hier ausgenutzt? Das Gesetz zur Familienzusammenführung wurde von Politikern mit vollem Vorsatz eingeführt.
Für das Asylrecht gilt ähnliches. Das wurde von Kohl auch erst abgemildert, als die Republikaner Wahlerfolge feierten.


Wenn die Türkei der EU beitritt, dann erhalten die Türken 5-10 Jahre
später völlige Freizügigkeit in Europa.
Was das bedeutet ist klar.
20 Millionen nichtausgebildete Unterschichtstürken sitzen auf gepackten
Koffern und werden besonders ein Land in Europa mit ihrer Anwesenheit
beehren.

Das wird demnächst tatsächlich passieren: Mit Osteuropäern.

Brotzeit
24.05.2008, 15:10
Deutschland wird von unfähigen Politikern regiert, warum sollte das in der EU anders sein? Überall, heute hü und morgen hott! Wer weiß, wie lange die EU überhaupt noch dauerhaft Bestand hat.

Dank der freudig lächelnden dummen Sklaven in Deutschland und auf dem europäischen Subkontinent (!) wahrscheinlich solange bis die Mehrheit der denkenden Menschen merkt , daß sie verarscht worden sind .......

Laotse
24.05.2008, 22:07
Das sind Milchmädchenrechnungen. Aldi, vormals Albrecht Konsum wurde ganz ohne Moslems groß. Ganz einfach, weil die gute Qualität zu vernünftigen Preisen lieferten und noch liefern. Und der Transfer von Deutschland in die Türkei ist bestimmt nicht zu vernachlässigen. Ohne diesen Transfer ist die Türkei schlicht in ein paar Tagen pleite.

Niemand verdient mehr an den Moslems, die kosten nur noch.


Nochmals, ganz genau ... es geht um Umverteilung ... ganz einfach ... von den Taschen der arbeitenden Bevölkerung ... in die Taschen bestimmter Gruppen ...

Aldi ist gut (auch ich kaufe gerne bei Aldi) aber ... der richtige finanzielle Aufstieg begann, als die bürgerlichen Schichten immer weniger Geld hatten. Früher war bei uns ein einziger Aldi und die Käufer wurden belächelt, heute gibgt es 5 und "jeder" kauft bei denen ein ... so wird "Politik" gemacht ...

und zahlen tun es nicht die Türken oder Musel ... nein ... bezahlen tun wir es ... wir, die mit Steuern und Abgaben ausgepresst werden ...

Die Musel werden nur als "Stohmänner" gebraucht (verwendet) um die normalen Bürger abzukassieren.

Das ist natürlich nur ein Grund für die Anwesenheit der Musel ... aber einer der Wichtigsten.

Laotse
24.05.2008, 22:12
Die Punkte 1 und 3 sind 100%ig richtig!
Was Punkt 2 betrifft: Ich gehe davon aus, dass annähernd 100% aller "Spitzenpolitiker", die sich als Gutmenschen ausgeben, andere Ziele verfolgen, also Punkt 1, 3, 4 oder 5.

Ergänzung Punkt 4 : Blutrünstiger Hass auf das deutsche Volk.


Stimmt ... ich würde es aber anders ausdrücken ... die Gutmenschen (Nachfolger der 68er) hassen die bürgerlichen Bevölkerungsteile, (weil sie die ihrer Meinung nach die Revolution) verhindert haben ... wirre Gedanken, aber so denken die "Gutmenschen".

Lieber soll das "Deutschtum" (also unsere Kultur) untergehen, als daß die bürgerlichen wieder "Oberwasser" gewinnen.

lobentanz
25.05.2008, 00:54
Ich gebe mir Mühe.



Es freut mich, zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet zu werden, und nicht als Neonazi oder Hitleranbeter.

Andreas von Bülow, Minister unter Helmut Schmidt, dürfte einer der fabelhaftesten Quellen sein, die es gibt. Weshalb ich mich auf ihn berufe? Weil ich ihm unterstelle, daß er als Insider über vieles gut Bescheid weiß und gelegentlich aus dem Nähkästchen plaudert.

Bülow berichtet, Aldo Moro habe in Washington von Henry Kissinger sein Todesurteil entgegengenommen. Kurze Zeit später ist er von den Brigate Rosse ermordet worden. Sehr viel später hat sich die Witwe Moros ähnlich geäßuert.

Gemeinsam mit Stefan Wisniewski ist Bülow einer der ersten gewesen, die öffentlich Zweifel an den Darstellungen der Attentate auf WTC und Pentagon artikuliert haben.

Beide Ereignisse, das dürfte inzwischen klar sein, haben die USA selber gedreht, um ähnlich wie nach Pearl Harbor einen Vorwand zum Krieg zu bekommen, und nebenbei noch saftig die Münchner Rück abzukassieren, die Herrn Larry Silverstein 2,5 Milliarden Dollar aus einer Gebäudeversicherung überweisen mußte.

Ich wüßte nicht, warum ich Dr. iur und Minister a.D. (SPD) Andreas von Bülow nicht als Quelle heranziehen sollte? Besser als das, was aus den US-amerikanischen und bundesdeutschen staatlichen Lügenfabriken kommt, dürfte er allemal sein.
Damit ist eigentlich alles gesagt: Verrückte unter sich.

lobentanz
25.05.2008, 00:57
Ich gebe mir Mühe.



Es freut mich, zur Abwechslung mal als Linker bezeichnet zu werden, und nicht als Neonazi oder Hitleranbeter..
Das ist kein Unterschied. Die trennt nur der Futterneid.