PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlosen Rentner die Gelder kürzen ???



Gladius Germaniae
21.05.2008, 10:04
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Preuße
21.05.2008, 10:39
Das löst das Problem nicht. Die Rente muss komplett vom Staat getrennt werden und das Eintrittsalter auf mind. 70 Jahre erhöht werden. Jeder muss selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein und der Staat greift nur noch da ein, wo es wirklich nötig ist, d.h. bei einkommensschwachen Familien. Der Staat braucht die 80 Mrd., die er jährlich dort reinsteckt, woanders!

Gruß Preuße

Hemera
21.05.2008, 10:46
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Und was machst Du mit Beamten und Rentnern, die unfreiwillig kinderlos geblieben sind? Müssen die, bevor sie eine vollständige Rente erhalten, einen Gesinnungstest vorlegen?

Gladius Germaniae
21.05.2008, 10:49
Das löst das Problem nicht. Die Rente muss komplett vom Staat getrennt werden und das Eintrittsalter auf mind. 70 Jahre erhöht werden. Jeder muss selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein und der Staat greift nur noch da ein, wo es wirklich nötig ist, d.h. bei einkommensschwachen Familien. Der Staat braucht die 80 Mrd., die er jährlich dort reinsteckt, woanders!

Gruß Preuße

Du maßt sich an, deutsch zu sein und für deutsche Werte zu stehen, dabei spuckst du unseren Staat und unseren Bürgern ins Gesicht indem Du hier neoliberale Thesen vertrittst, die Rente vom Staat koppeln ist doch das was die FDP und die USA Fetischisten fordern.

Ich bin für Staatsrente aber reformiert, kinderlose Rentner egal welchen beruflichen Status sie gehabt hatten, erhalten nur die Grundsicherung, und der der ein Kind geschafft hat, die volle Höhe des Renten oder Pensionsanspruches, hätte man das 1960 eingeführt, so hätten wir das Migrantenpack gar nicht brauchen können, da wir genug eigene Landsleute haben. Aber vaterlandsloses Verhalten sah ich an Nokia und AEG in Nürnberg, ich könnte kotzen.

Ich bin für einen sozial und national orientierten Arbeitsmarkt, wer arbeiten kann soll das tun, arbeit nach Quali und fair lebenswürdig vergüten, Sozialhilfe nur für bedürftige deutsche Staatsbürger !!!!

denkst du national, sozial oder eher neoliberal international ???? Ich will deutsche Kinder und später deutsche Staatsbürger im Land haben und nicht von Arabern regiert werden, oder zusehen wie meine Tochter sich der Sharia unterwerfen muss , und dass nur weil wir eine egoistische Klassengesellschaft wollten anstatt den nationalen Zusammenhang und vor allem zusammenhalt zu wahren.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 10:51
Und was machst Du mit Beamten und Rentnern, die unfreiwillig kinderlos geblieben sind? Müssen die, bevor sie eine vollständige Rente erhalten, einen Gesinnungstest vorlegen?

Nein, die hätten oder müssen dann da Sie ja viel verdienen eigenvorsorge betreiben.

Mehr interesse an seinem Mitmenschen zeigen und schon klappt es auch evtl mit der Zusammenkunft , Mann und Frau gehören zusammen und nicht Mann und Mann oder ähnliches.

Ich muss dir jetzt aber nicht im Ernst erklären wie das Kinder kriegen funktioniert oder ???? Wir haben kaum eigenen Nachwuchs im Land, in den Großstädten sieht man die Folge davon....... viele bekommen aus egoistischen Gründen keinen Nachwuchs und der Schaden für die Gesellschaft ist erheblich.

Würfelqualle
21.05.2008, 10:58
Wir sollten lieber den Ausländern/Passdeutschen die Gelder streichen, dann wäre genug Geld da.

cajadeahorros
21.05.2008, 10:59
Mal angenommen ich könnte gar nicht muss sich meine Freundin dann einen staatlich bestellten Besamer suchen?

Tratschtante
21.05.2008, 11:04
Ich staune, wieviel Unwissenheit hier im Forum herrscht.
Jeder, der seine Rente beantragt, muß bereits durch eine Bestätigung belegen, daß er/sie Kinder hat. Sonst wird die Rente gekürzt.
Wer keine Kinder hat, hat sowieso eine andere Steuerklasse und zahlt mehr Lohnnebenkosten als mit Kindern.
Was ist mit denen, die nicht freiwillig kinderlos sind, sollen die dafür noch bestraft werden?
Hier schreibt einer von 80 Mrd, die in die Rentenkasse einfließen. Es wird nur vergessen, zu erwähnen, wieviel in den letzten 20 Jahren aus der Rentenkasse entnommen wurde für andere Zwecke, die mit Rente nicht das Geringste zu tun haben.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. Laßt den Leuten ihre Rente, die sie sich erarbeitet haben.
Ein User oben will Rentnern "nur" 850 € zahlen. Er weiß wohl nicht, daß viele nach 40 Jahren Arbeit gar keine 850 € kriegt. Ich kenne selbst einige davon.
Und bevor einer rumgrölt, hätte er was Anständiges gelernt, sag ich dem, daß das durchaus ehrenwerte Berufe, wie Büro, Facharbeiter usw., sind.
Also haltet mal den Ball flach.
Keine Aufregung über Politiker, die den Hals nicht vollbekommen und die Rentenkasse geplündert haben.
P f u i

Gladius Germaniae
21.05.2008, 11:04
Mal angenommen ich könnte gar nicht muss sich meine Freundin dann einen staatlich bestellten Besamer suchen?

Du hast das Prinzip nicht verstanden, wenn man kinderlos ist, dann ist es zwar bedauerlich aber keine Strafe dass man arm bleibt, mit 35 Jahren weiss ich ob ich ne Familie habe oder nicht, wenn nein, muss ich eben von meinem Gehalt mal 250 € oder mehr auf die hohe Kante packen oder investieren, dann habe ich zu der Grundsicherung eben noch ein zusatzeinkommen.

Das Problem der Alt68er Idiologie, ist ja jeder ist sich sellbst der nächste und ein totaler Individualist und der Staat zahlt alles, wozu kinder zeugen, meine Rente ist sicher, aber keiner denkt nach, woher die Rente kommt.

und es soll mir keiner sagen Ausländer seien die Rettung Deutschlands dann wird mir da irgendwie schlecht !!!!

Hemera
21.05.2008, 11:05
Nein, die hätten oder müssen dann da Sie ja viel verdienen eigenvorsorge betreiben.

Mehr interesse an seinem Mitmenschen zeigen und schon klappt es auch evtl mit der Zusammenkunft , Mann und Frau gehören zusammen und nicht Mann und Mann oder ähnliches.

Warum sollen Menschen, die zwar Kinder wollen, aber aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht bekommen können, schlechter gestellt werden, als Menschen, die zufälligerweise den richtigen, nämlich fruchtbaren, Partner gewählt haben???



Ich muss dir jetzt aber nicht im Ernst erklären wie das Kinder kriegen funktioniert oder ???? Wir haben kaum eigenen Nachwuchs im Land, in den Großstädten sieht man die Folge davon....... viele bekommen aus egoistischen Gründen keinen Nachwuchs und der Schaden für die Gesellschaft ist erheblich.

Nein, das weiss ich gerade noch so. :rolleyes:

Es ist ja richtig, dass es Menschen gibt, die aus egoistischen Gründen keine Kinder wollen, allerdings gibt es wohl sehr viel mehr Menschen, die aus biologischen Gründen keine Kinder zeugen können. Die bestrafst Du mit Deinen Vorschlägen gleich zweimal.

Und anstatt DEUTSCHE dafür zu bestrafen, dass sie keine Kinder bekommen können, sollten wir lieber den Mohammedanern grundsätzlich das Kindergeld streichen. Dann hätte sich das Problem in Nullkommanix gelöst mit der massenhaften Vermehrung anatolischer Ziegenhirten.

FranzKonz
21.05.2008, 11:08
Und was machst Du mit Beamten und Rentnern, die unfreiwillig kinderlos geblieben sind? Müssen die, bevor sie eine vollständige Rente erhalten, einen Gesinnungstest vorlegen?

Freiwillig oder nicht: Sie haben den Aufwand der Aufzucht und Hege von Plagen nicht getragen.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 11:08
Ich staune, wieviel Unwissenheit hier im Forum herrscht.
Jeder, der seine Rente beantragt, muß bereits durch eine Bestätigung belegen, daß er/sie Kinder hat. Sonst wird die Rente gekürzt.
Wer keine Kinder hat, hat sowieso eine andere Steuerklasse und zahlt mehr Lohnnebenkosten als mit Kindern.
Was ist mit denen, die nicht freiwillig kinderlos sind, sollen die dafür noch bestraft werden?
Hier schreibt einer von 80 Mrd, die in die Rentenkasse einfließen. Es wird nur vergessen, zu erwähnen, wieviel in den letzten 20 Jahren aus der Rentenkasse entnommen wurde für andere Zwecke, die mit Rente nicht das Geringste zu tun haben.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. Laßt den Leuten ihre Rente, die sie sich erarbeitet haben.
Ein User oben will Rentnern "nur" 850 € zahlen. Er weiß wohl nicht, daß viele nach 40 Jahren Arbeit gar keine 850 € kriegt. Ich kenne selbst einige davon.
Und bevor einer rumgrölt, hätte er was Anständiges gelernt, sag ich dem, daß das durchaus ehrenwerte Berufe, wie Büro, Facharbeiter usw., sind.
Also haltet mal den Ball flach.
Keine Aufregung über Politiker, die den Hals nicht vollbekommen und die Rentenkasse geplündert haben.
P f u i

Ich gebe dir teilweise Recht aber ihr habt mich nicht verstanden, es gibt Beamte die super viel Geld verdienen, aber aus egoistischen Gründen ( und ich kenne ne Menge davon), auf die Familie verzichten, gleichwohl mein bester Kumpel KripoBeamter ne TopFreundin hat.

Ich kenne ne pensionierte Lehrerin die ist kinderlos und erhält 2.700 € Pension , da stimmt doch was nicht.

Nein, ich will nur damit sagen, die Rente kann nur duch junge Leute erbracht werden, die arbeiten, aber die müssen erstmal geboren werden, wenn aber kein Mensch geboren wird, dann funktioniert das mit der Rente nicht.

Sicherlich gibt es gesundheitliche Probleme bei einigen, aber da muss man eben selber vorsorgen.

Lohndumping und Ausländerersatz finde ich auch zum Kotzen. Ich weise nur mal auf den Pillenknick hin , mit einem anderen Rentengesetz wäre es nicht zur Pille oder Abtreibungswahn in den 70er Jahren gekommen.

Ich wollte nur darauf mal zu sprechen kommen.

Hemera
21.05.2008, 11:09
Du hast das Prinzip nicht verstanden, wenn man kinderlos ist, dann ist es zwar bedauerlich aber keine Strafe dass man arm bleibt, mit 35 Jahren weiss ich ob ich ne Familie habe oder nicht, wenn nein, muss ich eben von meinem Gehalt mal 250 € oder mehr auf die hohe Kante packen oder investieren, dann habe ich zu der Grundsicherung eben noch ein zusatzeinkommen.
.....


Wovon soll denn jemand, der unverheiratet, keine Kinder vielleicht 1000 EUR im Monat netto zur Verfügung hat, 250 EUR abzweigen????

*kopfschüttel*

marc
21.05.2008, 11:11
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Ziemlich primitives Verständnis von "Reform".

Vielleicht sollte man auch nicht so sehr versuchen, die Liebe zur Fortpflanzung sozusagen zu verschieben - in Richtung Akademiker, sondern lieber dafür Sorge tragen, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien bessere Bildungschancen haben und nicht auf den Hauptschulen vergammeln.

Ansonsten könnte man die Riester-Rente ausbauen, die vielleicht zur Pflichtrente machen, die Erwerbsminderungsrente ausbauen, und mal einen Blick in die Schweiz werfen.




Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Wieso sollte das denn zu mehr Nachwuchs führen?

Hemera
21.05.2008, 11:12
Ich gebe dir teilweise Recht aber ihr habt mich nicht verstanden, es gibt Beamte die super viel Geld verdienen, aber aus egoistischen Gründen ( und ich kenne ne Menge davon), auf die Familie verzichten, gleichwohl mein bester Kumpel KripoBeamter ne TopFreundin hat.

Ich kenne ne pensionierte Lehrerin die ist kinderlos und erhält 2.700 € Pension , da stimmt doch was nicht.

.....

Das es einen kleinen Teil Beamte gibt, die eine zu hohe Pension bekommen, liegt an deren Versorgungsrecht.

Wenn man daran gehen würde, das erheblich zu beschneiden, würde ich Dir zustimmen.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 11:14
Warum sollen Menschen, die zwar Kinder wollen, aber aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht bekommen können, schlechter gestellt werden, als Menschen, die zufälligerweise den richtigen, nämlich fruchtbaren, Partner gewählt haben???



Nein, das weiss ich gerade noch so. :rolleyes:

Es ist ja richtig, dass es Menschen gibt, die aus egoistischen Gründen keine Kinder wollen, allerdings gibt es wohl sehr viel mehr Menschen, die aus biologischen Gründen keine Kinder zeugen können. Die bestrafst Du mit Deinen Vorschlägen gleich zweimal.

Und anstatt DEUTSCHE dafür zu bestrafen, dass sie keine Kinder bekommen können, sollten wir lieber den Mohammedanern grundsätzlich das Kindergeld streichen. Dann hätte sich das Problem in Nullkommanix gelöst mit der massenhaften Vermehrung anatolischer Ziegenhirten.

Ich gebe dir Recht, ich will auch keine Sozialhilfeleistungen wie u.a Kindergeld an Ausländer und Islamisten zahlen. Dafür wäre ich sowieso.

Ich hege verachtung an die heute 60 jährigen und älter die gesundheitlich in der Lage waren, Nachwuchs zu bekommen und egoistisch waren und somit ihren Land schaden zufügten, nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut

Hier kannste dich mal schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

Partner kannste finden bis 35 kein Problem, und wenn nicht naja dann eben Pech selber vorsorgen statt vierte MallorcaReise.

Auf jeden Fall sollten Rentner / Pensionäre mit Kindern besser gestellt werden.

Schau dir Hamburg und Berlin an, da siehste was die Emanzipation der Frau und die sogeannte Freiheit gebracht hat....

ICH KÖNNTE TEILWEISE NUR NOCH KOTZEN !!!!!!!!!

Preuße
21.05.2008, 11:20
Du maßt sich an, deutsch zu sein und für deutsche Werte zu stehen, dabei spuckst du unseren Staat und unseren Bürgern ins Gesicht indem Du hier neoliberale Thesen vertrittst, die Rente vom Staat koppeln ist doch das was die FDP und die USA Fetischisten fordern.

Ich bin für Staatsrente aber reformiert, kinderlose Rentner egal welchen beruflichen Status sie gehabt hatten, erhalten nur die Grundsicherung, und der der ein Kind geschafft hat, die volle Höhe des Renten oder Pensionsanspruches, hätte man das 1960 eingeführt, so hätten wir das Migrantenpack gar nicht brauchen können, da wir genug eigene Landsleute haben. Aber vaterlandsloses Verhalten sah ich an Nokia und AEG in Nürnberg, ich könnte kotzen.

Ich bin für einen sozial und national orientierten Arbeitsmarkt, wer arbeiten kann soll das tun, arbeit nach Quali und fair lebenswürdig vergüten, Sozialhilfe nur für bedürftige deutsche Staatsbürger !!!!

denkst du national, sozial oder eher neoliberal international ???? Ich will deutsche Kinder und später deutsche Staatsbürger im Land haben und nicht von Arabern regiert werden, oder zusehen wie meine Tochter sich der Sharia unterwerfen muss , und dass nur weil wir eine egoistische Klassengesellschaft wollten anstatt den nationalen Zusammenhang und vor allem zusammenhalt zu wahren.

Was bringt es, wenn der Staat die Altersvorsorge sichert, aber die Zukunft dabei vergisst? Jeder kann für sich selbst vorsorgen, da haben die Menschen im Endeffekt mehr davon. Da bekommen sie jeden Cent wieder, den sich angelegt haben, bei dem heutigen Rentensystem nicht. Also wäre das nur gerechter. Die 80 Mrd. werden woanders gebraucht, bspw. in der Bildung, Forschung und zum Schuldenabbau.

Gruß Preuße

Gladius Germaniae
21.05.2008, 11:20
Ziemlich primitives Verständnis von "Reform".

Vielleicht sollte man auch nicht so sehr versuchen, die Liebe zur Fortpflanzung sozusagen zu verschieben - in Richtung Akademiker, sondern lieber dafür Sorge tragen, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien bessere Bildungschancen haben und nicht auf den Hauptschulen vergammeln.

Ansonsten könnte man die Riester-Rente ausbauen, die vielleicht zur Pflichtrente machen, die Erwerbsminderungsrente ausbauen, und mal einen Blick in die Schweiz werfen.




Wieso sollte das denn zu mehr Nachwuchs führen?

Die Gründung der Hauptschulen war eine antideutsche pseudokonservative Politik, ich bin ein Freund des Volksschulmodells wie dieser noch in den 50er Jahren bestand hatte.

ausserdem bin ich gegen diese neoliberale vaterlandslose wirtschaftspolitik, mehr muss ich wohl nicht erklären, ich möchte in deutschland der deutschen leben und nicht in einem deutschland der hassans und murats, aber genau dahin bewegen wir uns wenn wir nicht aufpassen....

nachwuchsförderung: bessere schulen in deutschland, migranten raus werfen, kostenlosen kitaplatz , frau und mann gleiches geld, Familienschutzgesetz, Muttergehalt die ersten 3 Jahre.

Frauen sollen leichter in den Beruf zurückkehren können, dann hätten wir ein lebensfähiges und vor allem lebenswertes Deutschland !!!!!

Ich will das meine Tochter mit Hans, Jürgen , Anika und meinetwegen auch noch Natascha spielt aber nicht von Bülent , Hassan, Ali und Aidschegüll usw negativ beeinflusst werden....

Gladius Germaniae
21.05.2008, 11:24
Was bringt es, wenn der Staat die Altersvorsorge sichert, aber die Zukunft dabei vergisst? Jeder kann für sich selbst vorsorgen, da haben die Menschen im Endeffekt mehr davon. Da bekommen sie jeden Cent wieder, den sich angelegt haben, bei dem heutigen Rentensystem nicht. Also wäre das nur gerechter. Die 80 Mrd. werden woanders gebraucht, bspw. in der Bildung, Forschung und zum Schuldenabbau.

Gruß Preuße

Das ist FDP Politik, du wärst in der Fraktion der Liberalen besser aufgehoben.

Ich spare besser so:

Ausländer = keine Sozialleistungen = kein Asylrecht

Asylrecht abschaffen

Kindergeld an Islamisten und Passdeutsche = Abschaffen

dann hätten wir mehr als 80 Mrd gespart..... und die kinderlosen versursache und kulturbereicherer hatten uns das verursacht , weswegen ich diese Menschen hasse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

ohne dem wäre mein Land lebenswert, schau dir Berlin und Hamburg an, da kannste kotzen.

Preuße
21.05.2008, 11:28
Das ist FDP Politik, du wärst in der Fraktion der Liberalen besser aufgehoben.

Ich spare besser so:

Ausländer = keine Sozialleistungen = kein Asylrecht

Asylrecht abschaffen

Kindergeld an Islamisten und Passdeutsche = Abschaffen

dann hätten wir mehr als 80 Mrd gespart..... und die kinderlosen versursache und kulturbereicherer hatten uns das verursacht , weswegen ich diese Menschen hasse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

ohne dem wäre mein Land lebenswert, schau dir Berlin und Hamburg an, da kannste kotzen.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass dieses Rentensystem noch eine zukunft hat? Oder das ohne Pillenknick nicht Millionen von Ausländern nach Deutschland geholt worden wären? Ziemlich naiv. Wenn die Leute selbst vorsorgen haben sie immer mehr Geld, als sie je vom Staat bekommen würden, dass weiß jeder. Aber die Menschen, sind zu faul, selbst vorzusorgen. Sie nöllen lieber rum, als was zu machen. Der Staat sollte nur finanziellschwache Familien und Menschen bei der Altervorsorge unterstüzen, aber nicht alle.

Gruß Preuße

Tratschtante
21.05.2008, 11:28
Ich gebe dir Recht, ich will auch keine Sozialhilfeleistungen wie u.a Kindergeld an Ausländer und Islamisten zahlen. Dafür wäre ich sowieso.

Ich hege verachtung an die heute 60 jährigen und älter die gesundheitlich in der Lage waren, Nachwuchs zu bekommen und egoistisch waren und somit ihren Land schaden zufügten, nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut

Hier kannste dich mal schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

Partner kannste finden bis 35 kein Problem, und wenn nicht naja dann eben Pech selber vorsorgen statt vierte MallorcaReise.

Auf jeden Fall sollten Rentner / Pensionäre mit Kindern besser gestellt werden.Schau dir Hamburg und Berlin an, da siehste was die Emanzipation der Frau und die sogeannte Freiheit gebracht hat....

ICH KÖNNTE TEILWEISE NUR NOCH KOTZEN !!!!!!!!!

Nochmal für Dich, da Du es anscheinend nicht begreifen willst.
Bei Rentenantrag muß eine Bestätigung vorgelegt werden, daß Kinder vorhanden sind/waren. Sonst gibt es weniger Rente.

Preuße
21.05.2008, 11:30
Die Gründung der Hauptschulen war eine antideutsche pseudokonservative Politik, ich bin ein Freund des Volksschulmodells wie dieser noch in den 50er Jahren bestand hatte.

ausserdem bin ich gegen diese neoliberale vaterlandslose wirtschaftspolitik, mehr muss ich wohl nicht erklären, ich möchte in deutschland der deutschen leben und nicht in einem deutschland der hassans und murats, aber genau dahin bewegen wir uns wenn wir nicht aufpassen....

nachwuchsförderung: bessere schulen in deutschland, migranten raus werfen, kostenlosen kitaplatz , frau und mann gleiches geld, Familienschutzgesetz, Muttergehalt die ersten 3 Jahre.

Frauen sollen leichter in den Beruf zurückkehren können, dann hätten wir ein lebensfähiges und vor allem lebenswertes Deutschland !!!!!

Ich will das meine Tochter mit Hans, Jürgen , Anika und meinetwegen auch noch Natascha spielt aber nicht von Bülent , Hassan, Ali und Aidschegüll usw negativ beeinflusst werden....

Genau das ist Vaterlandlos. Wie sollen die Kinder richtig erzogen werden, wenn die Eltern sich der Erzeihungsverantwortung entziehen? Der Staat muss es so regeln, dass ein Elternteil, egal ob Mann oder Frau, zuhause bleiben und die Kindererziehen. Die Kitaplätze müssen abgebaut werden, da sie sonst die Familienstrukturen zerstören. Rat doch mal warum die Lipa und NPD im Osten so stark ist, weil es dort kaum noch richtig funktionierende Familien gibt.

Gruß Preuße

Beißer
21.05.2008, 11:34
Die einzig akzeptable Rente ist die, die sich ausschließlich an eingezahlten Beiträgen und Versicherungsrisiko orientiert. Das staatliche Rentenraubsystem ist abzuschaffen.

Tratschtante
21.05.2008, 11:38
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/05/21/diaeten-erhoehung/platzte-weil-die-waehler-schimpften,geo=4593362.html

Felidae
21.05.2008, 11:39
So ein Unsinn. Man sollte gar nicht erst die Idee vertreten, Ansprüche nach der Kinderzahl zu sortieren. Grundsicherungsrente für alle ab 65, wer mehr will, muss privat vorsorgen. Ein einfaches, sozial gerechtes System, dass einerseits niemanden hungern lässt, andererseits aber eben nicht mehr die Allgemeinheit den Lebensstandart garantieren lässt, den man als Erwerbstätiger hatte.

Außerdem sind auch Kinderlose über ihre Steuern an der Aufzucht der Gören beteiligt.

Tratschtante
21.05.2008, 11:40
Ein Mitglied des Unions-Fraktionsvorstandes droht sogar indirekt mit Rache: „Das wird Rückwirkungen auf ein paar andere Gesetzesvorhaben haben!“

Die Opposition reagierte mit Schadenfreude und Spott. FDP und Grüne sprachen von „Diäten-Desaster“, warfen der Koalition „Abgehobenheit“ vor.

PS: Gekippt ist mit dem gestrigen Beschluss nur die Diätenerhöhung – die Bezüge der Minister steigen wie geplant – 2008 und 2009 um insgesamt rund 770 Euro! (bre/vk)


Das scheint kein Aufreger zu sein. Die Diätenerhöhung wird gekippt, aber nur deshalb, weil 2009 Wahlen sind. Die Bezüge steigen wie geplant, und zwar um 770 €, das bekommt mancher Rentner im Monat nicht.

roxelena
21.05.2008, 12:39
Und, wenn ein Kinderloser kurz vor Rentenbeginn die Angie adoptiert? Bekommt er dann die volle Rente ?

Don Pacifico
21.05.2008, 12:53
Nochmal für Dich, da Du es anscheinend nicht begreifen willst.
Bei Rentenantrag muß eine Bestätigung vorgelegt werden, daß Kinder vorhanden sind/waren. Sonst gibt es weniger Rente.

Kannst Du uns kurz sagen, wieviel Prozent da ungefähr abgezogen werden? Kenne mich da wirklich nicht so aus. Gilt das auch für Beamte? (Nein, ich leide nicht am Pfründendenken.) Danke im voraus für eine Info.

PS: Ich habe mich viele Jahre wirklich redlich bemüht, eine Partnerin mit Kinderwunsch zu finden. Es hat nicht geklappt. Mehr möchte ich nicht herauslassen.

Don Pacifico
21.05.2008, 12:58
......
Außerdem sind auch Kinderlose über ihre Steuern an der Aufzucht der Gören beteiligt.

Exakt so ist es: Schulen, Universitäten, kommunale Spielplätze, Freibäder und staatliche Kindergärten werden auch von den höheren Steuern der Ledigen mitbezahlt.

(Und bei kirchlichen Kindergärten zahlt der Staat = wir Steuerzahler/innen ja einen erheblichen Teil m.W.)

Anthill_Inside
21.05.2008, 13:00
Keine Kinder keine Rente, Problem gelöst. ;)

Anthill_Inside
21.05.2008, 13:03
Kannst Du uns kurz sagen, wieviel Prozent da ungefähr abgezogen werden? Kenne mich da wirklich nicht so aus. Gilt das auch für Beamte? (Nein, ich leide nicht am Pfründendenken.) Danke im voraus für eine Info.

PS: Ich habe mich viele Jahre wirklich redlich bemüht, eine Partnerin mit Kinderwunsch zu finden. Es hat nicht geklappt. Mehr möchte ich nicht herauslassen.

Dann musst du aus einer anderen Generation stammen, in meiner wird der Kinderwunsch bei vielen Mädchen und Frauen grade wieder stärker. Man sehnt sich nach einer eigenen Familie sowie Sicherheit, meistens sind 2-3 Kinder gewünscht.

Don Pacifico
21.05.2008, 13:12
Das Problem kommt doch eigentlich - zugegebenermaßen sehr verdichtet gesagt - vom Umlagesystem. GG spricht es ja in seiner Signatur an:
Adenauer: "Kinder kriegen die Leute imemr." Die Prämisse stimmt nicht mehr.

Irgendjemand hat doch Adenauer vor dem Umlagesystem dringend gewarnt (War es Brentano? Sorry, bin kein Experte). Andererseits scheint die Nachkriegszeit nichts anderes zugelassen zu haben.

Frage an unsere Exprten: Könnte man nicht einfach das Umlagesystem für die nächste Generation umstellen auf Einzahlungssystem? Wenn ich arbeite, "klebe" ich für meine Rente wie bei einer dynamischen Lebensversicherung.
Man müßte dann Leuten mit Kindern einfach Bonuspunkte anrechnen, statt Kinderlosen Strafpunkte abziehen.
Wer also durch seine Berufstätigkeit in dieses neue Renmtensystem einzahlt und Kinder bekommt, erhält Bonuspunkte zugesprochen, die seine Rente dereinst aufbessern.

Das würde die Umgerechtigkeit ausgleichen, daß in diesem neuen Rentensystem zB. ein Kinderloser in einer Firma eher besser bezahlte Positionen erreichen kann (weil mehr Arbeitszeit da ist), also auch mehr für die neue Rente einzahlt, als ein Familienmensch., der sich um seine Familie kümmern muß.

PS: "Ich habe flleißig geklebt" hörte man früher. Das bezog sich auf die Zeit, als die Berufstätigen noch Rentenmarken in ein Heft einkleben mußten.

Don Pacifico
21.05.2008, 13:17
Dann musst du aus einer anderen Generation stammen, in meiner wird der Kinderwunsch bei vielen Mädchen und Frauen grade wieder stärker. Man sehnt sich nach einer eigenen Familie sowie Sicherheit, meistens sind 2-3 Kinder gewünscht.

Richtig gesehen. Es hat ein Umbruch stattgefunden, der kommt aber für manche zu spät. Freue mich über die neue Einstellung.

Leider sagt eine Faustformel (m. W. bei dem Demographie-Forscher Herwig Birg gelesen): Es braucht 75 jahre, um eine verfehlte Familienpolitik von 25 Jahren "auszukorrigieren".
Dennoch (ohne Ironie): Glück auf an euch Jüngere.

Tratschtante
21.05.2008, 13:18
Kannst Du uns kurz sagen, wieviel Prozent da ungefähr abgezogen werden? Kenne mich da wirklich nicht so aus. Gilt das auch für Beamte? (Nein, ich leide nicht am Pfründendenken.) Danke im voraus für eine Info.

PS: Ich habe mich viele Jahre wirklich redlich bemüht, eine Partnerin mit Kinderwunsch zu finden. Es hat nicht geklappt. Mehr möchte ich nicht herauslassen.

Nein weiß ich nicht, weil ich ja die Bestätigung vorlegen konnte. Es wurde nur verlangt, diesen Schrieb einzureichen, da sich das auf die Rente auswirken würde. Das gilt für Männer und Frauen.
Daß Du keine Partnerin findest, die mit Dir Kinder haben will, ist sehr bedauerlich. Fährst Du vllcht auf den falschen Typ Frauen ab? Das ist nur eine Frage.
Bei Kennenlernen sollte man dieses Thema erstmal meiden, da sich sonst der/die Partner/in zu eingeengt fühlt. Langsam angehn lassen.

Felidae
21.05.2008, 13:18
Das Problem kommt doch eigentlich - zugegebenermaßen sehr verdichtet gesagt - vom Umlagesystem. GG spricht es ja in seiner Signatur an:
Adenauer: "Kinder kriegen die Leute imemr." Die Prämisse stimmt nicht mehr.

Irgendjemand hat doch Adenauer vor dem Umlagesystem dringend gewarnt (War es Brentano? Sorry, bin kein Experte). Andererseits scheint die Nachkriegszeit nichts anderes zugelassen zu haben.

Frage an unsere Exprten: Könnte man nicht einfach das Umlagesystem für die nächste Generation umstellen auf Einzahlungssystem? Wenn ich arbeite, "klebe" ich für meine Rente wie bei einer dynamischen Lebensversicherung.
Man müßte dann Leuten mit Kindern einfach Bonuspunkte anrechnen, statt Kinderlosen Strafpunkte abziehen.
Wer also durch seine Berufstätigkeit in dieses neue Renmtensystem einzahlt und Kinder bekommt, erhält Bonuspunkte zugesprochen, die seine Rente dereinst aufbessern.

Das würde die Umgerechtigkeit ausgleichen, daß in diesem neuen Rentensystem zB. ein Kinderloser in einer Firma eher besser bezahlte Positionen erreichen kann (weil mehr Arbeitszeit da ist), also auch mehr für die neue Rente einzahlt, als ein Familienmensch., der sich um seine Familie kümmern muß.

PS: "Ich habe flleißig geklebt" hörte man früher. Das bezog sich auf die Zeit, als die Berufstätigen noch Rentenmarken in ein Heft einkleben mußten.

Du hast im wesentlichen Recht. Nur ist das Problem, dass lange Restlaufzeiten für das Umlageverfahren unumgänglich wären, weil die Altrenten weitergezahlt werden müssten. Der einzige Ausweg wäre, die Renten zu entdynamisieren, damit die Einkommensunterschiede zwischen Erwerbstätigen und nicht mehr Erwerbstätigen wieder auf ein angemessenes Verhältnis steigen. Das ließe sich erreichen, in dem man einfach die Leitzinssätze absenkt. Dadurch steigt die Inflation, die Lebensstandartsichernde Höhe der Renten wird durch steigende Preise abgesaugt, während die Löhne wieder ordentlich steigen. Sobald die gesetzliche Rente ein existenzsicherndes Maß erreicht hat, hebt man den Leitzins wieder an und gewährt einen jährlichen Inflationsausgleich auf die Renten.

Atheist
21.05.2008, 13:21
Wir sollten lieber den Ausländern/Passdeutschen die Gelder streichen, dann wäre genug Geld da.

ich will gar nich wissen wieviel das ist, allein die Krankenkasse überweist ja schon jährlich weit über 100 Millionen ins Ausland:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zarah
21.05.2008, 13:22
Ich gebe dir teilweise Recht aber ihr habt mich nicht verstanden, es gibt Beamte die super viel Geld verdienen, aber aus egoistischen Gründen ( und ich kenne ne Menge davon), auf die Familie verzichten, gleichwohl mein bester Kumpel KripoBeamter ne TopFreundin hat.

Ich kenne ne pensionierte Lehrerin die ist kinderlos und erhält 2.700 € Pension , da stimmt doch was nicht.

Nein, ich will nur damit sagen, die Rente kann nur duch junge Leute erbracht werden, die arbeiten, aber die müssen erstmal geboren werden, wenn aber kein Mensch geboren wird, dann funktioniert das mit der Rente nicht.

Sicherlich gibt es gesundheitliche Probleme bei einigen, aber da muss man eben selber vorsorgen.

Lohndumping und Ausländerersatz finde ich auch zum Kotzen. Ich weise nur mal auf den Pillenknick hin , mit einem anderen Rentengesetz wäre es nicht zur Pille oder Abtreibungswahn in den 70er Jahren gekommen.

Ich wollte nur darauf mal zu sprechen kommen.


Dann solltest Du auf die Beamten losgehen und nicht auf die abhängig Beschäftigten, die niemals so eine hohe Rentensumme erreichen werden!

Glaubst Du wirklich, dass man nur mit Staatsgeldern ein Kind in die Welt setzen sollte? Niemand wird gezwungen Kinder in die Welt zu setzen. Dann sterben wir eben aus, fertig.

Kinderlose zahlen in allen Bereichen einen höheren Sozialbeitrag, warum sollen die für mein Kind noch mehr bezahlen? Mein Nachbar, ein Kind, hat ein Jahresgehalt von 160.000 Euro. Warum sollen die Kinderlosen für einen Spitzenverdiener auf ihre Rente verzichten?

Vor der Wiedervereinigung hat kein Mensch über eine schlechte Versorgung gesprochen. Heute sind unsere Systeme nicht mehr adäquat, da muß eine Änderung her.

Dein Vorschlag mit der Selbstversorgung wäre für alle ideal! Was meinst Du warum die Kassen leer sind, weil es zu viele Berufsgruppen gibt, die nicht in die BFA einzahlen. Alle Einzahlungen in eine Privatrente, in ein Rentenwerk, oder unter das Kopfkissen hat doch nur finanzielle Vorteile.

Tratschtante
21.05.2008, 13:24
Es gibt nur eine Lösung: Die Rentenkasse muß ausschließlich für Renten zuständig sein, und zwar nur für Leute, die auch eingezahlt haben.
Jahrzehntelang wurde diese Kasse geplündert für alle möglichen Extrakosten, u.a. für die Wiedervereinigung, Renten für Aus- und Übersiedler, die nie eine Kopeke in die Kasse einbezahlt haben.
Es müßte so laufen wie bei einer Privatversicherung: Was ich einzahle, krieg ich auch wieder raus mit Zins und Zinseszins. Nur so kann das System funktionieren. Alles andere ist Wischiwaschi.
Kinder werden berücksichtigt, und zwar mit 50 € pro Monat (wg Kindererziehungszeiten).

Felidae
21.05.2008, 13:25
Dann solltest Du auf die Beamten losgehen und nicht auf die abhängig Beschäftigten, die niemals so eine hohe Rentensumme erreichen werden!

Glaubst Du wirklich, dass man nur mit Staatsgeldern ein Kind in die Welt setzen sollte? Niemand wird gezwungen Kinder in die Welt zu setzen. Dann sterben wir eben aus, fertig.

Kinderlose zahlen in allen Bereichen einen höheren Sozialbeitrag, warum sollen die für mein Kind noch mehr bezahlen? Mein Nachbar, ein Kind, hat ein Jahresgehalt von 160.000 Euro. Warum sollen die Kinderlosen für einen Spitzenverdiener auf ihre Rente verzichten?

Vor der Wiedervereinigung hat kein Mensch über eine schlechte Versorgung gesprochen. Heute sind unsere Systeme nicht mehr adäquat, da muß eine Änderung her.

Dein Vorschlag mit der Selbstversorgung wäre für alle ideal! Was meinst Du warum die Kassen leer sind, weil es zu viele Berufsgruppen gibt, die nicht in die BFA einzahlen. Alle Einzahlungen in eine Privatrente, in ein Rentenwerk, oder unter das Kopfkissen hat doch nur finanzielle Vorteile.

Die beste Rentenversicherung sind angemessene Edelmetallreserven. Wertstabil, hält jeder Inflation stand, nutzt sich nicht ab.

Felidae
21.05.2008, 13:25
Es gibt nur eine Lösung: Die Rentenkasse muß ausschließlich für Renten zuständig sein, und zwar nur für Leute, die auch eingezahlt haben.
Jahrzehntelang wurde diese Kasse geplündert für alle möglichen Extrakosten, u.a. für die Wiedervereinigung, Renten für Aus- und Übersiedler, die nie eine Kopeke in die Kasse einbezahlt haben.
Es müßte so laufen wie bei einer Privatversicherung: Was ich einzahle, krieg ich auch wieder raus mit Zins und Zinseszins. Nur so kann das System funktionieren. Alles andere ist Wischiwaschi.
Kinder werden berücksichtigt, und zwar mit 50 € pro Monat (wg Kindererziehungszeiten).

Ändert das was daran, dass die Renten heute erwirtschaftet werden müssen?

Zarah
21.05.2008, 13:27
Die beste Rentenversicherung sind angemessene Edelmetallreserven. Wertstabil, hält jeder Inflation stand, nutzt sich nicht ab.

Das stimmt! ;)

Felidae
21.05.2008, 13:31
Das stimmt! ;)

Im Prinzip könnten die Renten dadurch gedeckt werden. Ein inflationssicheres Ansparmodell könnte so aussehen:

Man führt eine Rentenwährung (von mir aus Rentenmark) ein, die auf dem Goldwert aufbaut. Für jeden eingezahlten Euro wird Gold gekauft und entsprechend in Rentenmark auf dem Rentenkonto gutgeschrieben. Geht der Versicherte dann in Rente, wird aus dem Wert seines Kontos seine Rente in Rentenmark berechnet und ausgezahlt. Da der Goldwert stabil ist, ändert sich zwar immer wieder mal der in Euro gezahlte Betrag, aber der wird immer lebensstandardsichernd sein.

Anthill_Inside
21.05.2008, 13:45
Richtig gesehen. Es hat ein Umbruch stattgefunden, der kommt aber für manche zu spät. Freue mich über die neue Einstellung.

Leider sagt eine Faustformel (m. W. bei dem Demographie-Forscher Herwig Birg gelesen): Es braucht 75 jahre, um eine verfehlte Familienpolitik von 25 Jahren "auszukorrigieren".
Dennoch (ohne Ironie): Glück auf an euch Jüngere.

Wie gesagt, ich habe momentan bereits das Mädchen gefunden mit dem ich Kinder in die Welt setzen möchte. Es wäre jedoch kein Problem sollte die Beziehung vorher in die Brüche gehen einen Ersatz für Sie finden. Es gibt sehr viele intelligente und gutaussehende junge Frauen in meinem Bekanntenkreis.

EinDachs
21.05.2008, 14:29
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Nein, das ist eine eher blöde Idee.
Kaum zu praktizieren und auch nicht gerecht. Es gibt viele Gründe, wieso Rentner keine Kinder haben und sehr viele davon sind "unverschuldet". Abgesehen davon gibt es keine Pflicht, Kinder zu bekommen. DAs sollte jeder selbst entscheiden, ob er seine DNA weitergeben will. Bei einigen begrüße ich es sogar, wenn sie sich dagegen entscheiden.

Wolf
21.05.2008, 14:33
Das löst das Problem nicht. Die Rente muss komplett vom Staat getrennt werden und das Eintrittsalter auf mind. 70 Jahre erhöht werden. Jeder muss selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein und der Staat greift nur noch da ein, wo es wirklich nötig ist, d.h. bei einkommensschwachen Familien. Der Staat braucht die 80 Mrd., die er jährlich dort reinsteckt, woanders!

Gruß Preuße

Gehts dir noch gut ? Mein Großvater hat 50 Jahre hart gearbeitet . Hat hier das halbe Dorf/Ort mit aufgebaut. Und 1960 gab es so einen Dreck mit Rentenversicherung oder so noch nicht . Gehts dir gut ?

Gladius Germaniae
21.05.2008, 14:40
Nein, das ist eine eher blöde Idee.
Kaum zu praktizieren und auch nicht gerecht. Es gibt viele Gründe, wieso Rentner keine Kinder haben und sehr viele davon sind "unverschuldet". Abgesehen davon gibt es keine Pflicht, Kinder zu bekommen. DAs sollte jeder selbst entscheiden, ob er seine DNA weitergeben will. Bei einigen begrüße ich es sogar, wenn sie sich dagegen entscheiden.

da magst du sicherlich Recht bewahren, mir ging es ja um die Emanzen der Frauen um die 60er Jahre hin, ich meine Freiheit ist ein hohes demokratisches Gut, das man auch verteidigen sollte, und in die Hitler Parodie "schenkt dem Führer ein Kind" möchte ich auf keinen Fall zurück.

Nein, Du hast den Zusammenhang nicht verstanden, es ist so, dass wenn man keine Kinder hat und sich auch egal aus welchen Grund auch dafür entscheidet, dann sollte man in der Lage sein, für seine Rente eine eigene Vorsorge zu realisieren, weil man ja die Ausgaben für Kinder nicht hat, das wäre denke ich gerechter.

Wieso soll ein kinderloser Beamter der fast 3.000 € oder mehr im Monat verdient, später ne Top Staatsversorgung erhalten ??? Wäre er Vater und verheirated , wäre das auch in Ordnung, da man für Kinder Kleidung usw usw kaufen muss, aber wenn ich alleine soviel Geld verdiene oder als kleiner Beamter oder Angestellter ich fast 1.700 € monatlich verdiene, dann habe ich diese Ausgaben ja nicht und wäre in der Lage durch Bausparverträge oder Ratenzahlungen für Fonds oder Sparpläne locker 200 € zu bezahlen.

Wenn ich mit 35 Jahren weiss ich werde keine Kinder haben, dann kann ich ab diesem Alter sehr wohl monatlich 200 € auf die hohe Kante packen, wenn man erst mit 65 oder 67 in Rente geht, dann wäre das auch Legitim.

Immerhin kommt damit ein Jahresbetrag von 2.400 € zusammen ohne Zinsen, spare ich das nur mal 10 Jahre an, macht es schon 24.000 €, das mal 3 ergibt eine Summe nach allein 30 Jahren von 74.000 € plus 12.000 € nach weiteren 5 Jahren ergibt insgesamt 86.000 € gespartes Geld und das ist erstmal OHNE ZINSEN BERECHNET !!!!

Ich denke, man sollte auch bei den Beamten mal die Frage stellen, ob nicht eine Familie oder Vater oder Mutter mehr zu berücksichtigen ist als ein alleinstehender.

Hier glaube ich gibt es eine Gerechtigkeitslücke, in diesem Sinne will ich mich mal schlau machen wie Kindererziehung in der normalen Rentenversicherung berücksichtigt wird. Die Tatsache das es Rentner gibt die Kinder groß gezogen haben und viel eingezahlt haben und gearbeitet haben, aber nur wenig Rente erhalten macht mich total wütend, währendessen eine kinderlose Beamtin die noch mit 55 in den Vorruhestand geht, fast 2.500 € Pension erhält, da stimmt schonmal was im System nicht.

Das Rentensystem was mal unter Adenauer gedacht und realisiert worden ist, bestand ja im Rahmen des Generationsvertrages, hatte er nicht gesagt:

Kinder bekommen die Menschen immer ??? Wenn dem nicht so wäre, dann war die ganze Rentenformel doch die totale verarsche gewesen.

Tratschtante
21.05.2008, 14:43
Ändert das was daran, dass die Renten heute erwirtschaftet werden müssen?

Es wird auch heute noch Geld aus der Rentenkasse "abgezweigt". Das ist sicheres Geld, das jeden Monat pünktlich eingeht.
Oder warum glaubst Du, daß nicht veröffentlicht wird, was eingeht und was ausbezahlt wird? Genau. Das soll keiner wissen. Ist wie bei der KK. Keine Zahlen.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 14:45
Es wird auch heute noch Geld aus der Rentenkasse "abgezweigt". Das ist sicheres Geld, das jeden Monat pünktlich eingeht.
Oder warum glaubst Du, daß nicht veröffentlicht wird, was eingeht und was ausbezahlt wird? Genau. Das soll keiner wissen. Ist wie bei der KK. Keine Zahlen.

Es wäre evtl hilfreich, wenn du eventuell Quellenangaben machen könntest wohin welche Gelder gehen, dann wäre es besser vieles nachzuvollziehen.

Ich finde es bei der Krankenkasse auch nicht gut, dass viele Leistungen eingeschränkt bewilligt werden aber die Manager ein überzogenes Maß an eigene Gehaltszahlung sich genehmigen lassen.

Felidae
21.05.2008, 14:54
Beamtenpensionen werden aus Steuern bezahlt und nicht aus der Rentenkasse.

Beißer
21.05.2008, 14:57
Du hast im wesentlichen Recht. Nur ist das Problem, dass lange Restlaufzeiten für das Umlageverfahren unumgänglich wären, weil die Altrenten weitergezahlt werden müssten.
Das ist kein Problem, wenn man das - nach korrekter Berechnung der tatsächlichen Ansprüche! - aus Steuermitteln macht. Man kann dafür ja die anderen »Sozial«leistungen, auf die kein mit Geld erworbener Anspruch besteht, streichen.

Beißer
21.05.2008, 15:04
Mein Nachbar, ein Kind, hat ein Jahresgehalt von 160.000 Euro.
Das Einkommen deines Nachbarn geht dich nichts an.

haihunter
21.05.2008, 15:04
Das ist FDP Politik, du wärst in der Fraktion der Liberalen besser aufgehoben.

Ich spare besser so:

Ausländer = keine Sozialleistungen = kein Asylrecht

Asylrecht abschaffen

Kindergeld an Islamisten und Passdeutsche = Abschaffen

dann hätten wir mehr als 80 Mrd gespart..... und die kinderlosen versursache und kulturbereicherer hatten uns das verursacht , weswegen ich diese Menschen hasse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

ohne dem wäre mein Land lebenswert, schau dir Berlin und Hamburg an, da kannste kotzen.


Was Preuße hier sagt, ist richtig! Es ist ein realistische Einstellung und ich bin froh, daß er meiner Partei angehört und hier in dieser Farktion ist. Bevor Du ihm vorwirfst, in der DR falsch zu sein, solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob DU in der richtigen Farktion bist.

haihunter
21.05.2008, 15:09
Es gibt nur eine Lösung: Die Rentenkasse muß ausschließlich für Renten zuständig sein, und zwar nur für Leute, die auch eingezahlt haben.
Jahrzehntelang wurde diese Kasse geplündert für alle möglichen Extrakosten, u.a. für die Wiedervereinigung, Renten für Aus- und Übersiedler, die nie eine Kopeke in die Kasse einbezahlt haben.
Es müßte so laufen wie bei einer Privatversicherung: Was ich einzahle, krieg ich auch wieder raus mit Zins und Zinseszins. Nur so kann das System funktionieren. Alles andere ist Wischiwaschi.
Kinder werden berücksichtigt, und zwar mit 50 € pro Monat (wg Kindererziehungszeiten).

Genau! So ist es richtig! :top:

Tratschtante
21.05.2008, 15:11
Es wäre evtl hilfreich, wenn du eventuell Quellenangaben machen könntest wohin welche Gelder gehen, dann wäre es besser vieles nachzuvollziehen.

Ich finde es bei der Krankenkasse auch nicht gut, dass viele Leistungen eingeschränkt bewilligt werden aber die Manager ein überzogenes Maß an eigene Gehaltszahlung sich genehmigen lassen.

Aber ich bitte Dich. Du willst mir doch nicht weismachen, daß Du nicht weißt, daß die Wiedervereinigung und seit der Zeit generell die Sozialkassen für artfremde Kosten herhalten müssen. Das ging doch durch alle Zeitungen und viele Bürger haben sich auch darüber aufgeregt.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 15:29
Aber ich bitte Dich. Du willst mir doch nicht weismachen, daß Du nicht weißt, daß die Wiedervereinigung und seit der Zeit generell die Sozialkassen für artfremde Kosten herhalten müssen. Das ging doch durch alle Zeitungen und viele Bürger haben sich auch darüber aufgeregt.

Da haste teilweise Recht, allerdings sollten wir froh sein ein Deutsches Volk zu sein und endlich die Wiedervereinigung.

Das mit der Rentenkasse hätte man anders Regeln sollen, da wurden Fehler gemacht.

Allerdings erschließen mir zwei Sachen nicht, erstens warum ein Beamter viel viel mehr ohne Einzahlung erhält, weil es ja Pensionen sind und warum dort die Kinderlosigkeit oder das Kind haben nicht berücksichtigt wird.

Sonst kann ein Generationsvertrag gar nicht funktionieren.

@hailunter, ich gebe lieber Geld für meine Landsleute aus, als für fremde Kulturen wie u.a die Islamisten und Co.

Zarah
21.05.2008, 17:02
Das Einkommen deines Nachbarn geht dich nichts an.

Doch, es ist mein Lieblingsbruder!

Zarah
21.05.2008, 17:09
[QUOTE=Gladius Germaniae;2128919]

Allerdings erschließen mir zwei Sachen nicht, erstens warum ein Beamter viel viel mehr ohne Einzahlung erhält, weil es ja Pensionen sind

@ Gladius Germaniae

Deutsche Beamte gnießen Priviligien, von denen Angestellte und Arbeiter nur träumen können! Sie sind unkündbar, zahlen in keine Sozailkasssen ein und kassieren am Ende ihres Berufsleben (meist schon als Frühpensionär) eine satte Pension. Eine Änderung kann man nur durch einen Volksentscheid erreichen.

Zarah
21.05.2008, 17:12
Im Prinzip könnten die Renten dadurch gedeckt werden. Ein inflationssicheres Ansparmodell könnte so aussehen:

Man führt eine Rentenwährung (von mir aus Rentenmark) ein, die auf dem Goldwert aufbaut. Für jeden eingezahlten Euro wird Gold gekauft und entsprechend in Rentenmark auf dem Rentenkonto gutgeschrieben. Geht der Versicherte dann in Rente, wird aus dem Wert seines Kontos seine Rente in Rentenmark berechnet und ausgezahlt. Da der Goldwert stabil ist, ändert sich zwar immer wieder mal der in Euro gezahlte Betrag, aber der wird immer lebensstandardsichernd sein.

Der Goldwert ist sogar gestiegen..... hätte sich gelohnt!;)

Alfred
21.05.2008, 17:31
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Nein , den Rentnern nix kürzen , Lieber an die Musels keine Sozialen Leistungen mehr zahlen.Dann brauchen die Rentner die unser Land aufgebaut haben nicht zu leiden.

Tosca
21.05.2008, 17:44
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Und dafür müssen kinderlose Paare auch weniger bezahlen? Na dann ist es fair. Ansonsten ist das der größte Blödsinn, den ich jemals las. Es wäre wohl eher sinnvoll Renten nur an die Leute zu bezahlen, die auch dazu beigetragen haben. Alle anderen bekommen keine Rente. Also Leute,die mal einen deutschen Schäferhund hatten, müssen sich, sofern sie nicht hier gearbeitet haben mit Sozilahilfe abfinden.

Felidae
21.05.2008, 17:49
Und dafür müssen kinderlose Paare auch weniger bezahlen? Na dann ist es fair. Ansonsten ist das der größte Blödsinn, den ich jemals las. Es wäre wohl eher sinnvoll Renten nur an die Leute zu bezahlen, die auch dazu beigetragen haben. Alle anderen bekommen keine Rente. Also Leute,die mal einen deutschen Schäferhund hatten, müssen sich, sofern sie nicht hier gearbeitet haben mit Sozilahilfe abfinden.

In meiner schlesischen Sippe habe ich genug solcher Beispiele. Der Beste ist ein ehemaliger Bergmann: Hier nie einen Schlag gearbeitet, aber ca. 2000 Euro Rente :rolleyes:. UNd der ganze Rest auch. Ich halte bei denen auch eh meinen Mund, weil ich ja wieder der Böse wäre, wenn ich meine Ansichten kundtun täte.

Felidae
21.05.2008, 17:50
Nein , den Rentnern nix kürzen , Lieber an die Musels keine Sozialen Leistungen mehr zahlen.Dann brauchen die Rentner die unser Land aufgebaut haben nicht zu leiden.

Meinst du, die, die dieses Land wirklich aufgebaut haben, nämlich die Trümmerfrauen und all die anderen, hätten je viel Rente bekommen? Du träumst. Hohe Renten kriegen die, die im gemachten Nest des Wirtschaftswunderlandes saßen.

Zarah
21.05.2008, 18:00
In meiner schlesischen Sippe habe ich genug solcher Beispiele. Der Beste ist ein ehemaliger Bergmann: Hier nie einen Schlag gearbeitet, aber ca. 2000 Euro Rente :rolleyes:. UNd der ganze Rest auch. Ich halte bei denen auch eh meinen Mund, weil ich ja wieder der Böse wäre, wenn ich meine Ansichten kundtun täte.

Felidae,

sehr gutes Beispiel! Die meisten Bürger sind völlig unwissend. Sie sind in der Annahme, dass jeder in die Sozialversicherungen einzahlt. Der Spruch mit der Demographie kommt immer gut an, mehr muß man nicht wissen.

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 18:16
Um eine vollständige Rente zu erhalten, sind zwei Dinge von Nöten:
1) Einzahlen in die Rentenversicherung um die Vorgeneration zu alimentieren.
2) Aufzucht von zukünftigen Renteneinzahlern, vulgo "Kinder"

Wer Punkt zwei nicht erfüllt: 50% weniger
Wer nur ein Kind aufzog: 25% weniger.

Unter Berücksichtigung/ Aufrechnung der schmalen Wohltaten, die Kindererzieher bekamen bzw. bekommen, bin ich beim Ergebnis:

Rentner ohne Kinder bekommen 30%, Rentner mit nur einem Kind 15% weniger Rente!
Da so gesparte Geld wird vollständig in einen Fonds zur zukünftigen, teilweise Kapitalisierung der rentenversicherung einbezahlt.



P.S.: Kleine Renten von Rentnern, insbes. Frauen mit >= 4 Kindern sollten angehoben werden.

Felidae
21.05.2008, 18:21
Felidae,

sehr gutes Beispiel! Die meisten Bürger sind völlig unwissend. Sie sind in der Annahme, dass jeder in die Sozialversicherungen einzahlt. Der Spruch mit der Demographie kommt immer gut an, mehr muß man nicht wissen.

Wem sagst du das. Die meisten Leute glauben eh, wir leben im solidarischen Schlaraffenland. Und natürlich wäre genug für die lebensstandardsichernde Rente aus der Umlage da. Sogar noch in 50 Jahren weil die Produktivität steigt. Nur: Wäre, Könnte, Sollte sind keine validen Argumente. Fakt ist: Die Löhne steigen nicht ordentlich. Und solange sie das nicht tun, schürt jede Rentenerhöhung oder Steigerung der Rentnerquote nur Konflikte. Aber den meisten ist das egal, solange sie ihr Auto haben, im Sommer regelmäßig schön grillen können und zum Fußball ihr Bierchen zischen und Chips mampfen können sowie regelmäßig ihren Sex kriegen.

Deutschland ist vom Land der Dichter und Denker zum Land der primitiven Langweiler verkommen.

Felidae
21.05.2008, 18:22
Um eine vollständige Rente zu erhalten, sind zwei Dinge von Nöten:
1) Einzahlen in die Rentenversicherung um die Vorgeneration zu alimentieren.
2) Aufzucht von zukünftigen Renteneinzahlern, vulgo "Kinder"

Wer Punkt zwei nicht erfüllt: 50% weniger
Wer nur ein Kind aufzog: 25% weniger.

Unter Berücksichtigung/ Aufrechnung der schmalen Wohltaten, die Kindererzieher bekamen bzw. bekommen, bin ich beim Ergebnis:

Rentner ohne Kinder bekommen 30%, Rentner mit nur einem Kind 15% weniger Rente!
Da so gesparte Geld wird vollständig in einen Fonds zur zukünftigen, teilweise Kapitalisierung der rentenversicherung einbezahlt.



P.S.: Kleine Renten von Rentnern, insbes. Frauen mit >= 4 Kindern sollten angehoben werden.

Was ist, wenn das eine Kind effektiv genug einzahlt, um eine hohe Rente seiner Eltern zu gewährleisten?

Was ist, wenn die gebärfreudige Mutti nur Hartzis hinbekommen hat?

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 18:37
...
Was ist, wenn die gebärfreudige Mutti nur Hartzis hinbekommen hat?
Deswegen heißt das ganze ja "Versicherung"!
Die Grundlagen müssen stimmen, die einzelnen Ausprägungen können ziemlich variieren.

Felidae
21.05.2008, 18:38
Deswegen heißt das ganze ja "Versicherung"!
Die Grundlagen müssen stimmen, die einzelnen Ausprägungen können ziemlich variieren.

Wenn unsere Mutterkreuzanwärterin also nur Hartzis zustandegebracht hat, kriegt sie trotz, dass es 4 sind, also dennoch nur eine kleine Rente? Damit kann ich leben.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 18:49
Wenn unsere Mutterkreuzanwärterin also nur Hartzis zustandegebracht hat, kriegt sie trotz, dass es 4 sind, also dennoch nur eine kleine Rente? Damit kann ich leben.

Hey man hör doch mit der Klassenidiologie auf, mir sind Hartz IV Deutsche tausendmal lieber als die ganze Kopftuchgeschwadergruppe bzw die Islamconection.


Bei einem vernünftigen Arbeitsmarkt wäre die Anzahl der Arbeitslosen relativ gering.

Und wenn aus den Kindern was wird, ist es ja sowieso egal... ich möchte in einem Freibad dort schwimmen gehen wo ich weiße Menschen , europäisch aussehend und vernünftig sind, als das primitive Messerstecher Ali Gesox oder die Schwarzafrikaner Asiatenbanden.

Ich finde den Vorschlag von Achsel des Blöden gar nicht mal so verkehrt und in Ordnung, hätte man das so gleich 1960 eingeführt, hätte der Pillenknick nicht so viel Schaden anrichten können, dann hätte ein Großteil der Alt68er einsehen müssen, dass es mehr gibt als nur Mallorca und Thailand und Porsche. Viele bereuren eben schon heute , das ein Kind das Leben bereichert. Im Altersheim wird man schmerzen erleiden, zu wissen keine Angehörigen zu haben.... da kann auch eine Million Euro nicht hinwegtrösten.

Aber das wäre ein anderes Thema, im Prinzip gebe ich aber Achsel Recht.

Beißer
21.05.2008, 19:01
Hey man hör doch mit der Klassenidiologie auf, mir sind Hartz IV Deutsche tausendmal lieber als die ganze Kopftuchgeschwadergruppe bzw die Islamconection.
Echte Deutsche sind unter den Sozialschmarotzern eher selten zu finden. Die »Deutschen« unter denen sind doch alles Polenmischlinge.

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 19:05
Wenn unsere Mutterkreuzanwärterin also nur Hartzis zustandegebracht hat, kriegt sie trotz, dass es 4 sind, also dennoch nur eine kleine Rente? Damit kann ich leben.
Ein kleine Rente meinetwegen, einen Mini- Rente: Nein.

Außerdem beziehe ich mich auf die Rentner(innen) von heute, auf die in 30 Jahren mag das bzgl. HartzIV zutreffen. Frauen, die dann mit fünf Kindern von fünf Vätern bei der Rentenkasse auftauchen brauchen in der Tat keine großen Renten.
Du solltest meine Beiträge aber genauer :] lesen: NUR Kinder (mehr oder minder schlecht) aufziehen ist ja auch nur die Hälfte der Rentenversicherung!

Reichsadler
21.05.2008, 19:08
Das löst das Problem nicht. Die Rente muss komplett vom Staat getrennt werden und das Eintrittsalter auf mind. 70 Jahre erhöht werden. Jeder muss selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein und der Staat greift nur noch da ein, wo es wirklich nötig ist, d.h. bei einkommensschwachen Familien. Der Staat braucht die 80 Mrd., die er jährlich dort reinsteckt, woanders!

Gruß Preuße

Um für Israel U-Boote zu bauen und diese zu kofinanzieren, um weiter irgendwelchen Deppenstaaten Schulden zu erlassen, um weiter Kriege im Namen Amerikas zu führen, um weiter arbeitslose *******n durchzufüttern...

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 19:11
Um für Israel U-Boote zu bauen und diese zu kofinanzieren, ...
Kein Thema zu entfernt, um nicht das bösze USRaöl ins Spiel zu bringen.
Man gähnt ...

Reichsadler
21.05.2008, 19:15
Kein Thema zu entfernt, um nicht das bösze USRaöl ins Spiel zu bringen.
Man gähnt ...

Tja, es gibt Muselbasher und es gibt Judenbasher :]

hardStyler
21.05.2008, 19:18
Doppelrentner, die insgesamt auf über 3000 Euro kommen, um 10% kürzen. Doppelrentner ab 2701 Euro auf 2700 absenken.
Dafür einfache Renten unter 500 Euro um 20% anheben und Doppelrentner unter 1000 Euro um 10% anheben.

hardStyler
21.05.2008, 19:19
Kein Thema zu entfernt, um nicht das bösze USRaöl ins Spiel zu bringen.
Man gähnt ...

Etwas anderes hat der Schwachkopf eben nicht drauf. Er ist ja auch vom Islamofaschismus ganz angetan. :rolleyes:

Felixhenn
21.05.2008, 19:27
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Bei allen reden wir von Erhöhung, die Bundestagsabgeordneten machen das auch gerne für sich selbst. Und das, ohne was Besonderes dafür geleistet zu haben.

Rentner haben ihre Beiträge eingezahlt und haben schlicht ein Recht auf ihre Rente. Weit mehr Rechte als sonst irgendjemand sonst auf Bezüge ohne Arbeit, inklusive der Abgeordneten. Im Prinzip ist das was in den letzten Jahren mit den Rentnern gemacht wurde, nämlich eine faktische Rentenkürzung durch Nullrunden, schon eine Art von Diebstahl und somit kriminell.

Gladius Germaniae
21.05.2008, 19:43
Bei allen reden wir von Erhöhung, die Bundestagsabgeordneten machen das auch gerne für sich selbst. Und das, ohne was Besonderes dafür geleistet zu haben.

Rentner haben ihre Beiträge eingezahlt und haben schlicht ein Recht auf ihre Rente. Weit mehr Rechte als sonst irgendjemand sonst auf Bezüge ohne Arbeit, inklusive der Abgeordneten. Im Prinzip ist das was in den letzten Jahren mit den Rentnern gemacht wurde, nämlich eine faktische Rentenkürzung durch Nullrunden, schon eine Art von Diebstahl und somit kriminell.

Du hast ja Recht, wir brauchen auf jeden Fall eine Reform der Politik bezüglich der Politiker Freiheiten, aber das wird sich dank abartigen Lobbyismus nie durchsetzen.

Man sollte nur jene in die Politik lassen, die heterosexuell sind und verheirated und wenigstens einen ordentlichen Beruf erlernt haben und selbst eine Familie gegründet haben. Und vor allem sollten Politiker wenn Sie schaden am Volke herbeiführen mit ihrem Vermögen haften und strafrechtlich auch zur Verantwortung gezogen werden, gerade auch auf den Bezug: MEINEID Stichwort: BUNDESPRÄSIDENT - SCHADEN VOM VOLKE ABWENDEN !!!!
An solchen Leuten kann man sich auch ein Beispiel nehmen, wir haben schwule und lesben in der Regierung und kinderfeindliche Pederasten, (heißer Tip von einer Domina, die öfter Bundesabgeordnete als "Kunden" hat)

Deswegen haben wir kinderfeindliche Gesetze und deswegen geht unser Land den Bach runter, es kann nicht sein das ein schwuler Wowereit Bürgermeister wird oder ein Ole von Beust, von der Nahles halte ich gleichermaßen wenig wie den Rechtspopulisten Udo Voigt.

Wir sollten sehen zuwas die RAF Bande, gerade Schilly und Fischer fähig sein, zu nix aber auch zu gar nix , und sowas darf unseren Staat leiten ????

Fischer hat keinen Beruf gelernt und wenn man die Geschichte betrachted alle Politiker die weder Berufsausbildung noch Familie haben geschweige dann wahrlich an ihrem Land interessiert sind, sind eine Seuche und das Aidsvirus in unserem Land, sehen wir doch an Adolf Hitler ein gescheiterter Kunstmaler , so er überhaupt malen konnte, braunhaarig führte er unser Land in den Ruin, und dann noch ein perverser kinderlose ohne vorbildfunktion befindlicher Despot.

Ich bin leider böse Überrascht wie unsere Großeltern auf so einen Deppen rein fallen konnten, genau solche Deppen sind es die unser Land zerstören, aber auch die Sturheit und Blindheit in der eigenen Bevölkerung auch.

Wenn man sich die Babymord Skanadale ansieht, kein Mensch will was gewusst haben, die Jugendbehörden haben geschlafen , gleichwohl es Meldungen darüber gab, das etwas nicht stimmen kann.

Oder den Perversling in Österreich der in Amstetten seine eigene Tochter eingesperrt hatte und 7 Kinder gezeugt hatte und 24 Jahre hat keiner was gemerkt, ich frage mich eigentlich, sind wir wirklich so dumm oder gleichgültig das wir nicht merken was um uns herum passiert ??? Wenn das schon damit anfängt, dann braucht mich gar nix mehr zu wundern, ich finde es geradezu erschreckend.

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 19:49
...
Dafür einfache Renten unter 500 Euro um 20% anheben und Doppelrentner unter 1000 Euro um 10% anheben.
Wer wenig einbezahlt UND wenig für den Nachwuchs getan hat muß sich mit einer (sehr) kleinen Rente bescheiden.

Mit einer kleinen Standard- Einheitsrente bescheiden sollten sich auch die "DDR"- Rentner ...

Gladius Germaniae
21.05.2008, 20:05
Wer wenig einbezahlt UND wenig für den Nachwuchs getan hat muß sich mit einer (sehr) kleinen Rente bescheiden.

Mit einer kleinen Standard- Einheitsrente bescheiden sollten sich auch die "DDR"- Rentner ...

Wobei mich stört, das die ganze Stasi Elite heute BIG Rente erhält, und mir fehlt das Verständnis dafür, dass eine Margot Honnecker ne Top Rente in Chile erhält.

Dieses ganze DDR Russenkommunistengesox hätte man einsperren sollen, genau diese Subjekte zerstören auch unseren Sozialstaat und belasten unsere Rentenkasse.

Felixhenn
21.05.2008, 20:29
Doppelrentner, die insgesamt auf über 3000 Euro kommen, um 10% kürzen. Doppelrentner ab 2701 Euro auf 2700 absenken.
Dafür einfache Renten unter 500 Euro um 20% anheben und Doppelrentner unter 1000 Euro um 10% anheben.

Noch einfacher: Jedem das mit Zinseszinsen auszahlen was er eingezahlt hat wenn er 65 wird.

torun
21.05.2008, 21:14
Noch einfacher: Jedem das mit Zinseszinsen auszahlen was er eingezahlt hat wenn er 65 wird.

Oha, das bedeutet Grundsicherung für alle Beamten, einschließlich der Politschranzen. Das gefällt mir !

Felixhenn
21.05.2008, 21:23
Oha, das bedeutet Grundsicherung für alle Beamten, einschließlich der Politschranzen. Das gefällt mir !

Mir auch.

latrop
21.05.2008, 21:31
Doppelrentner, die insgesamt auf über 3000 Euro kommen, um 10% kürzen. Doppelrentner ab 2701 Euro auf 2700 absenken.
Dafür einfache Renten unter 500 Euro um 20% anheben und Doppelrentner unter 1000 Euro um 10% anheben.

Sehr guter Vorschlag. Den kann man unterstützen.

Drache
21.05.2008, 21:32
Auch diese Rentner haben ihr Leben lang gearbeitet!
Ob sie Kinder haben oder nicht....

Und meistens gehörten auch diese kinderlosen Rentner der besserverdienenden Gruppe an und haben über ihren höheren Steuersatz manch andere Familie während ihres Arbeitslebens unterstützt.

Diese Arschlöcher von Politiker sollten lieber die Subventionen, Entwicklunghilfen und Sozialleistungen für Ausländer streichen, dann wäre auch Geld in den Kassen!

laurin
21.05.2008, 22:28
Du maßt sich an, deutsch zu sein und für deutsche Werte zu stehen, dabei spuckst du unseren Staat und unseren Bürgern ins Gesicht indem Du hier neoliberale Thesen vertrittst, die Rente vom Staat koppeln ist doch das was die FDP und die USA Fetischisten fordern.

Ich bin für Staatsrente aber reformiert, kinderlose Rentner egal welchen beruflichen Status sie gehabt hatten, erhalten nur die Grundsicherung, und der der ein Kind geschafft hat, die volle Höhe des Renten oder Pensionsanspruches, hätte man das 1960 eingeführt, so hätten wir das Migrantenpack gar nicht brauchen können, da wir genug eigene Landsleute haben. Aber vaterlandsloses Verhalten sah ich an Nokia und AEG in Nürnberg, ich könnte kotzen.

Ich bin für einen sozial und national orientierten Arbeitsmarkt, wer arbeiten kann soll das tun, arbeit nach Quali und fair lebenswürdig vergüten, Sozialhilfe nur für bedürftige deutsche Staatsbürger !!!!

denkst du national, sozial oder eher neoliberal international ???? Ich will deutsche Kinder und später deutsche Staatsbürger im Land haben und nicht von Arabern regiert werden, oder zusehen wie meine Tochter sich der Sharia unterwerfen muss , und dass nur weil wir eine egoistische Klassengesellschaft wollten anstatt den nationalen Zusammenhang und vor allem zusammenhalt zu wahren.

Ich kann dir nur von ganzem Herzen zustimmen. Ich bin - dem lieben Gott sei Dank - nicht kinderlos, aber Deutschen, die keine Kinder haben, gearbeitet haben, viel eingezahlt haben und somit auch die Kinder von anderen mitfinanziert haben, die Rente kürzen zu wollen, ist wohl ein dicker Hund.

Laurin

laurin
21.05.2008, 22:30
Noch einfacher: Jedem das mit Zinseszinsen auszahlen was er eingezahlt hat wenn er 65 wird.

Ja, das wäre die beste Lösung!

Ich wäre jedenfalls fein raus.

Felixhenn
21.05.2008, 22:46
Ich kann dir nur von ganzem Herzen zustimmen. Ich bin - dem lieben Gott sei Dank - nicht kinderlos, aber Deutschen, die keine Kinder haben, gearbeitet haben, viel eingezahlt haben und somit auch die Kinder von anderen mitfinanziert haben, die Rente kürzen zu wollen, ist wohl ein dicker Hund.

Laurin

Auch ich habe drei Kinder die fleißig die Rentenkassen finanzieren.

The_Darwinist
21.05.2008, 22:50
Also!
Ego credo!
Egal!
Deutschland verträgt nicht mehr als ca. 20 Millionen Einwohner!
Mehr gibt der Boden nicht her, wenn man mal Heizen etc. dazurechnet!
Oder mal ganz wissenschaftlich!
Die holothermischen Kosten zur Zeit sind bei weitem höher, als das Produkt, dass dem ganze Land pro anno rauszuschieben möglich ist!
Das heisst auf deutsch:
Entweder! Wir frieren, ökologisch korrekt!
oder, wie verhungern, bis nur noch so viele da sind, wie das Land hergibt, das wäre ca. 20 Mio Leute und keiner mehr!
(Nicht vergessen! Die wollen auch heizen und Auto Fahren! Mit 20 Mio geht das noch soeben! Danach nicht mehr!)
Oderwir jagen gleich alle Nicht-Insassen zurück nach Hause!
Das ist im Osten sehr verbreitet!
Und nimmt auch hier weiterhin zu!
Wenn die ersten 10.000 erst mal verbrannt sind, dann flieht der Rest von selbst!
Dann sind wir wieder unter uns, frei, handlungsfühig und kampfbereit!
Als erstes wird man dann wahrscheinlich die Regierung stürzen und gegen eine Autokratie ersetzen!
Hauptsache handlungsfähig!
Das ist immerhin schon mal was!
Keine unsererer Regierungen der letzten Jahrzehnte war handlungsfähig!
Es wurde nur behauptet!

Preuße
21.05.2008, 23:47
Um für Israel U-Boote zu bauen und diese zu kofinanzieren, um weiter irgendwelchen Deppenstaaten Schulden zu erlassen, um weiter Kriege im Namen Amerikas zu führen, um weiter arbeitslose *******n durchzufüttern...

Schwachsinn. Sondern für Bildung, Kultur, Wiederaufbau des Staates, etc.

Gruß Preuße

Marine Corps
22.05.2008, 01:14
Angesichts des demographischen Wandels und der Tatsache, dass viele heute auch junge Paare mit gutem Einkommen sich gegen den Kinderwunsch und Nachwuchs stellen wäre ich dafür das Rentensystem zu reformieren.

Beamte ohne Kinder erhalten nur die Grundsicherung von 850 €

kinderlose Rentner erhalten auch nur die Grundsicherung von 850 €

Rentner mit Kindern erhalten ihren vollen Anspruch, da Sie für den erhalt Deutschlands und die jungen Arbeitnehmer beigetragen haben..

Ich finde, das wäre gerecht und wir hätten dann mehr Familien und eigenen statt ******nnachwuchs im Land.

Dein Ansatz ist ganz nett, aber man sollte alles wirklich marktwirtschaftlich organisieren:
Da die Bereitschaft der Bevölkerung Kinder zu bekommen und zu erziehen dramatisch nachgelassen hat, muss man von Seiten der Gesellschaft Anreize setzen.
Kinder sind eine absolute Notwendigkeit, da ohne sie als künftige Arbeitnehmer und Unternehmer weder Umlage finanzierte noch Kapital basierte Renten gezahlt werden können.
Da die bisherige etatistische und staats-sozialistische Methode mit Kindergeld für jeden genau die Falschen ( autochthone und migrantische Unterschichten und Lumpenproletariat (Zitat Marx)) zum Gebärfleiß angeregt hat, da sie dadurch ein schönes Einkommen erzielen konnten, was in Kombination mit Hartz4 und Schwarzarbeit ein angenehmes Leben verschafft, muss man die Politik von Berlusconi übernehmen, die auch in Frankreich praktiziert wird:
Jedes Familienmitglied, was im gemeinsamen Haushalt wohnt, ganz egal ob das Mama, Papa, Kinder, Tante oder Opa ist, wird bei der gemeinsamen Veranlagung zur Steuer mit 10.000,-€ per annum freigestellt.
Kindergeld und andere Subventionen werden abgeschafft.
DAS würde genau DIE zur reichen Kinderschar anregen und zur Übernahme der Pflege von Oma und Opa, von denen sich der Nachwuchs "lohnt", da er mit hoher Erwartung nicht in Hartz4 fällt und auch nicht als Kleinkrimineller sein Dasein fristet.
Eine Familie mit 4 Kindern könnte also erst einmal 60.000,-€ pro Jahr steuerfrei verdienen. DAS wäre korrekt und würde gut verdienende Akademiker etc. zur "Produktion" anregen, während das Prekariat sich sterilisieren lassen würde, da Kinder keinen Gewinn mehr versprächen.

Dagegen müssten Singles und Dinks leider mit einer Vervierfachung ihrer bisherigen Steuerlast rechnen. Dafür sparen sie das nächtliche Aufstehen und Windeln wechseln, das Brei kochen, das Abgenerve in der Pubertät und die Sinn- und Lebenskrisen Anfang zwanzig ihrer nicht vorhandenen Kinder.
Für viele also sicher immer noch schön keine Kinder zu haben.
Aber es kann nicht sein, dass Familien pro Kind ein kleines Haus (200.000,-€ von 0-25 Jahren) investieren und andere die Viertreise planen.
DAS ist nicht sozial, nicht gerecht und noch nicht mal komisch sondern ein Skandal.

Mittel- bis langfristig müsste die ganze Sozialversicherung vom Staat weg wieder in die Hände des mündigen Bürgers.
DAS läuft immer besser als mit der Staatsbürokratie.

Dazu müssten langfristig auch die Steuern insgesamt gesenkt werden auf den Zehnten auf alles. Dann hätte man als Bürger endlich das Geld in der Hand, was man braucht um sinnvolle Investments zu tätigen und sich unabhängig zu machen.

Obwohl es im Kernland des Westens, in den USA, fast so läuft:
Minimale Rentenversicherung (social security), Krankenversicherung evtl. als Bonus vom Arbeitgeber sonst privat, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung unbekannt.
Höchststeuersatz 25%.

Deutschland ist eben nach wie vor das Land der Sozialismus-Träumer und Staatsbürokraten, die den Untertanen den Weg zum Glück weisen und sie von morgens bis abends bevormunden wollen.

Beißer
22.05.2008, 10:01
Doppelrentner, die insgesamt auf über 3000 Euro kommen, um 10% kürzen. Doppelrentner ab 2701 Euro auf 2700 absenken.
Dafür einfache Renten unter 500 Euro um 20% anheben und Doppelrentner unter 1000 Euro um 10% anheben.
Schwachsinn. Die Rentenzahlungen haben entsprechend den Einzahlungen zu erfolgen. Wer nichts eingezahlt hat, soll auch nichts bekommen.

Felidae
22.05.2008, 10:04
Bei allen reden wir von Erhöhung, die Bundestagsabgeordneten machen das auch gerne für sich selbst. Und das, ohne was Besonderes dafür geleistet zu haben.

Rentner haben ihre Beiträge eingezahlt und haben schlicht ein Recht auf ihre Rente. Weit mehr Rechte als sonst irgendjemand sonst auf Bezüge ohne Arbeit, inklusive der Abgeordneten. Im Prinzip ist das was in den letzten Jahren mit den Rentnern gemacht wurde, nämlich eine faktische Rentenkürzung durch Nullrunden, schon eine Art von Diebstahl und somit kriminell.

Rentenerhöhungen wären faktisch nur mit höheren Beiträgen zu finanzieren. Damit entzieht man Arbeitnehmern Planungssicherheit für ihre Löhne. Da ist eine faktische Rentenkürzung noch hinnehmbarer.

Beißer
22.05.2008, 10:04
Wobei mich stört, das die ganze Stasi Elite heute BIG Rente erhält, und mir fehlt das Verständnis dafür, dass eine Margot Honnecker ne Top Rente in Chile erhält.
Ich verstehe nicht, wieso die Zonis überhaupt eine Rente bekommen. Die haben schließlich nie eingezahlt.

FranzKonz
22.05.2008, 10:06
Ich verstehe nicht, wieso die Zonis überhaupt eine Rente bekommen. Die haben schließlich nie eingezahlt.

Du hast das System nicht begriffen.

Beißer
22.05.2008, 10:08
Rentenerhöhungen wären faktisch nur mit höheren Beiträgen zu finanzieren. Damit entzieht man Arbeitnehmern Planungssicherheit für ihre Löhne. Da ist eine faktische Rentenkürzung noch hinnehmbarer.
Bei der von mir geforderten Umstellung der Rente auf Privatversicherung gibt es keine Auswirkungen auf die Lohnkosten mehr.

Beißer
22.05.2008, 10:09
Du hast das System nicht begriffen.
Doch. Ich habe begriffen, daß es sich um ein ausbeuterisches System handelt, das abgeschafft werden muß!

Felixhenn
22.05.2008, 10:10
Rentenerhöhungen wären faktisch nur mit höheren Beiträgen zu finanzieren. Damit entzieht man Arbeitnehmern Planungssicherheit für ihre Löhne. Da ist eine faktische Rentenkürzung noch hinnehmbarer.

Wenn alle rentenfremden Ausgaben aus den Rentenkassen genommen werden, braucht man weder Renten zu kürzen noch Beiträge zu erhöhen.

Wozu sollen z. B. ehemalige DDR Staatsdiener den Rentenkassen aufgelastet werden? Die sollten Anspruch auf steuerlich finanzierte Pensionen haben wie die Westbeamten. Und schon wäre die Rente wieder in den schwarzen Zahlen.

Felidae
22.05.2008, 10:20
Wenn alle rentenfremden Ausgaben aus den Rentenkassen genommen werden, braucht man weder Renten zu kürzen noch Beiträge zu erhöhen.

Wozu sollen z. B. ehemalige DDR Staatsdiener den Rentenkassen aufgelastet werden? Die sollten Anspruch auf steuerlich finanzierte Pensionen haben wie die Westbeamten. Und schon wäre die Rente wieder in den schwarzen Zahlen.

Rentenfremde Ausgaben hin oder her: Es ändert nichts daran, dass ein Umlageverfahren nur mit genügend Einzahlern funktionieren kann. Oder eben mit steigenden Beiträgen.

Ernesto-Che
22.05.2008, 10:30
Warum sind Menschen eigentlich so dämlich ?

Gladius Germaniae
22.05.2008, 10:59
Dein Ansatz ist ganz nett, aber man sollte alles wirklich marktwirtschaftlich organisieren:
Da die Bereitschaft der Bevölkerung Kinder zu bekommen und zu erziehen dramatisch nachgelassen hat, muss man von Seiten der Gesellschaft Anreize setzen.
Kinder sind eine absolute Notwendigkeit, da ohne sie als künftige Arbeitnehmer und Unternehmer weder Umlage finanzierte noch Kapital basierte Renten gezahlt werden können.
Da die bisherige etatistische und staats-sozialistische Methode mit Kindergeld für jeden genau die Falschen ( autochthone und migrantische Unterschichten und Lumpenproletariat (Zitat Marx)) zum Gebärfleiß angeregt hat, da sie dadurch ein schönes Einkommen erzielen konnten, was in Kombination mit Hartz4 und Schwarzarbeit ein angenehmes Leben verschafft, muss man die Politik von Berlusconi übernehmen, die auch in Frankreich praktiziert wird:
Jedes Familienmitglied, was im gemeinsamen Haushalt wohnt, ganz egal ob das Mama, Papa, Kinder, Tante oder Opa ist, wird bei der gemeinsamen Veranlagung zur Steuer mit 10.000,-€ per annum freigestellt.
Kindergeld und andere Subventionen werden abgeschafft.
DAS würde genau DIE zur reichen Kinderschar anregen und zur Übernahme der Pflege von Oma und Opa, von denen sich der Nachwuchs "lohnt", da er mit hoher Erwartung nicht in Hartz4 fällt und auch nicht als Kleinkrimineller sein Dasein fristet.
Eine Familie mit 4 Kindern könnte also erst einmal 60.000,-€ pro Jahr steuerfrei verdienen. DAS wäre korrekt und würde gut verdienende Akademiker etc. zur "Produktion" anregen, während das Prekariat sich sterilisieren lassen würde, da Kinder keinen Gewinn mehr versprächen.

Dagegen müssten Singles und Dinks leider mit einer Vervierfachung ihrer bisherigen Steuerlast rechnen. Dafür sparen sie das nächtliche Aufstehen und Windeln wechseln, das Brei kochen, das Abgenerve in der Pubertät und die Sinn- und Lebenskrisen Anfang zwanzig ihrer nicht vorhandenen Kinder.
Für viele also sicher immer noch schön keine Kinder zu haben.
Aber es kann nicht sein, dass Familien pro Kind ein kleines Haus (200.000,-€ von 0-25 Jahren) investieren und andere die Viertreise planen.
DAS ist nicht sozial, nicht gerecht und noch nicht mal komisch sondern ein Skandal.

Mittel- bis langfristig müsste die ganze Sozialversicherung vom Staat weg wieder in die Hände des mündigen Bürgers.
DAS läuft immer besser als mit der Staatsbürokratie.

Dazu müssten langfristig auch die Steuern insgesamt gesenkt werden auf den Zehnten auf alles. Dann hätte man als Bürger endlich das Geld in der Hand, was man braucht um sinnvolle Investments zu tätigen und sich unabhängig zu machen.

Obwohl es im Kernland des Westens, in den USA, fast so läuft:
Minimale Rentenversicherung (social security), Krankenversicherung evtl. als Bonus vom Arbeitgeber sonst privat, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung unbekannt.
Höchststeuersatz 25%.

Deutschland ist eben nach wie vor das Land der Sozialismus-Träumer und Staatsbürokraten, die den Untertanen den Weg zum Glück weisen und sie von morgens bis abends bevormunden wollen.

Es ist doch ne Frechheit die du hier ablegst, du schreibst hier FDP Propaganda total, wer keine Familie hat Pech gehabt, wer arbeitslos ist ab ins Gefängnis, sag mal tickst du noch anständig ???????

Du beschreibst hier antideutsche Politik, die mich ankotzt.

Ich will auch keine Ausländer Kindergeld und Hartz IV bezahlen, die würde ich wie auch das Islamistenpack ausweisen.

aber für mich gilt der Grundsatz:

ARBEIT ZUERST NUR FÜR DEUTSCHE

SOZIALLEISTUNGEN NUR FÜR DEUTSCHE

Felidae
22.05.2008, 11:30
Warum sind Menschen eigentlich so dämlich ?

Warum sind Kommunisten eigentlich so dumm?

Guilelmus
22.05.2008, 14:04
Was ist mit denen die sich absichtlich gegen Kinder entscheiden weil sie nicht für eine gute Zukunft garantieren können? Ich meine, ich lebe in einer Gegend wo 2/3 der Kinder Ausländer sind, warum sollten Deutsche da noch Kinder bekommen wollen? Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, da gab es weniger Ausländer, aber die die es gab waren für gut 90% der Überfälle verantwortlich. Ich habe selbst ein paar Narben davongetragen; ich erinnere mich an ein Mädchen dass von ein paar Türken oder Arabern in die Ecke gedrängt und angepisst wurde --- die Schulleitung hat alles getan um zu vertuschen, es wurde ein gegelrechtes Debattenverbot auferlegt, dafür wurde aber um so mehr für den "Kampf gegen Rechts" gelärmt.
Das Rentensystem so wie wir es haben muß umgebaut werden zu einem Steuerfinanzierten.

Achsel-des-Bloeden
22.05.2008, 16:31
Jedes Familienmitglied, was im gemeinsamen Haushalt wohnt, ganz egal ob das Mama, Papa, Kinder, Tante oder Opa ist, wird bei der gemeinsamen Veranlagung zur Steuer mit 10.000,-€ per annum freigestellt.
Kindergeld und andere Subventionen werden abgeschafft.
DAS würde genau DIE zur reichen Kinderschar anregen und zur Übernahme der Pflege von Oma und Opa, von denen sich der Nachwuchs "lohnt", da er mit hoher Erwartung nicht in Hartz4 fällt und auch nicht als Kleinkrimineller sein Dasein fristet.
.
Gut gesprochen

Dagegen müssten Singles und Dinks leider mit einer Vervierfachung ihrer bisherigen Steuerlast rechnen. Dafür sparen sie das nächtliche Aufstehen und Windeln wechseln, das Brei kochen, das Abgenerve in... .
Bischen viel, das Vervierfachen, aber im Prinzip richtig!


Obwohl es im Kernland des Westens, in den USA, fast so läuft:
Minimale Rentenversicherung (social security), Krankenversicherung evtl. als Bonus vom Arbeitgeber sonst privat, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung unbekannt.
Das andere Extrem.
Ich bin für eine Mischung von beidem.

laurin
22.05.2008, 21:24
Ich staune, wieviel Unwissenheit hier im Forum herrscht.
Jeder, der seine Rente beantragt, muß bereits durch eine Bestätigung belegen, daß er/sie Kinder hat. Sonst wird die Rente gekürzt.
Wer keine Kinder hat, hat sowieso eine andere Steuerklasse und zahlt mehr Lohnnebenkosten als mit Kindern.
Was ist mit denen, die nicht freiwillig kinderlos sind, sollen die dafür noch bestraft werden?
Hier schreibt einer von 80 Mrd, die in die Rentenkasse einfließen. Es wird nur vergessen, zu erwähnen, wieviel in den letzten 20 Jahren aus der Rentenkasse entnommen wurde für andere Zwecke, die mit Rente nicht das Geringste zu tun haben.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. Laßt den Leuten ihre Rente, die sie sich erarbeitet haben.
Ein User oben will Rentnern "nur" 850 € zahlen. Er weiß wohl nicht, daß viele nach 40 Jahren Arbeit gar keine 850 € kriegt. Ich kenne selbst einige davon.
Und bevor einer rumgrölt, hätte er was Anständiges gelernt, sag ich dem, daß das durchaus ehrenwerte Berufe, wie Büro, Facharbeiter usw., sind.
Also haltet mal den Ball flach.
Keine Aufregung über Politiker, die den Hals nicht vollbekommen und die Rentenkasse geplündert haben.
P f u i

Manche begreifen es einfach nicht. Das Thema hatten wir hier schon so oft.

Von 1957 bis 2002 sind aus den Rentenkassen sage und schreibe

rd. 700 Milliarden Euro

entwendet worden. Ab 2002 werden die Zahl wohl verschleiert.

http://www.bohrwurm.net/Rentenklautabelle.htm

Ernesto-Che
22.05.2008, 22:03
Warum sind Kommunisten eigentlich so dumm?

Du musst ersteinmal eine gewisse Erfahrung im Leben machen - um diesen Schwachsinn beurteilen zu können !



Du kannst es nicht !

Beißer
25.05.2008, 09:25
SOZIALLEISTUNGEN NUR FÜR DEUTSCHE
Echte Deutsche brauchen keine »Sozial«leistungen.

schlaufix
25.05.2008, 09:40
Es wäre evtl hilfreich, wenn du eventuell Quellenangaben machen könntest wohin welche Gelder gehen, dann wäre es besser vieles nachzuvollziehen.

Ich finde es bei der Krankenkasse auch nicht gut, dass viele Leistungen eingeschränkt bewilligt werden aber die Manager ein überzogenes Maß an eigene Gehaltszahlung sich genehmigen lassen.

Du hast überhaupt keine Ahnung wenn man liest was du schreibst. Allein deine Rechnung das jeder ab 35. Jahren 200.- Euros abzwacken kann zeigt wie Realitätsfremd du bist!

Marine Corps
25.05.2008, 11:28
Es ist doch ne Frechheit die du hier ablegst, du schreibst hier FDP Propaganda total, wer keine Familie hat Pech gehabt, wer arbeitslos ist ab ins Gefängnis, sag mal tickst du noch anständig ???????

Du beschreibst hier antideutsche Politik, die mich ankotzt.

Ich will auch keine Ausländer Kindergeld und Hartz IV bezahlen, die würde ich wie auch das Islamistenpack ausweisen.

aber für mich gilt der Grundsatz:

ARBEIT ZUERST NUR FÜR DEUTSCHE

SOZIALLEISTUNGEN NUR FÜR DEUTSCHE

1. Wieso ist es eine Frechheit, wenn ich meine Meinung schreibe ???
Ich empfinde viele andere Meinungen in ihrer dümmlichen Anspruchshaltung und geschichtsfernen Dämlichkeit (stand mir schon immer zu!) auch als Frechheit, ja als Beleidigung meines freies Geistes.
Bezeichne ich sie deswegen als frech und unverschämt? Nein!
Da ich ein Minimum an Toleranz aufbringe, an dem es dir mangelt.

2. Wenn das FDP-Programmatik WÄRE, würde ich morgen eintreten, Westerschwuchtel weghusten und die FDP zur FPÖ machen und mir die Macht greifen.

3. WANN und WO habe ich Knast für Arbeitslose gefordert ??? NIRGENDS!
Aber du hast ganz recht. Arbeitslose dürften bei mir nicht rumlungern und abhängen sondern müssten streng kontrolliert öffentliche Arbeiten machen:
Parks säubern, Straßen putzen, in Kindergärten aushelfen, Schulen renovieren,...
Wer nicht antritt, bekommt keine Leistungen mehr, wer schlampig und mies arbeitet, bekommt die Leistung gekürzt.

4. WIESO sind meine Vorschläge "anti-deutsch"??? Der Gelehrte hat mich früher gern als "Braunbatz" bezeichnet. Nun bin ich also bei dem Etikett "anti-deutsch" angekommen.
Die ewigen Etiketten-Kleber!!!
Ein freier Geist mit EIGENEN Gedanken und ungeheuer viel Lebenserfahrung ist euch eben suspekt. Da wird man eben sofort als "Kommunist", "Nazi", "Deutschenhasser" etc. etikettiert, weil man einfach keine Kategorien hat, keine Schublade für diesen Individualisten, der keine Gebetsmühle herunterbetet.

Arme Tröpfe!!!

Aber da du mich ja als anti-deutsch bezeichnest, wollen wir doch mal ganz schnell klären, WER hier anti-deutsch ist und WER hier nur ein Schwätzer ist:

Ich habe DREI deutsche Kinder von einer DEUTSCHEN Frau und zahle mit dieser zusammen jeden verdammten Monat inkl. Mehrwertsteuer über 3000,-€ Steuern in die Deutschland-AG ein.
WIEVIELE deutsche Kinder hast du denn und WIEVIEL zahlst du monatlich ein ???

Und damit du Intellektueller noch was zu kauen hast:
Wahlrecht gäbe es bei mir nur noch für Steuerzahler nach Aufkommen und für Kinderaufzieher (egal ob eigene oder fremde).
Wer nichts von beiden tut, kann sich seine Eier kratzen aber nicht wählen, denn er gehört nicht zu den Aktionären der Deutschland-AG sondern zum "Lumpenproletariat" und zu den "Impotenten".
Beide Sorten sind unerwünscht und sollen aus Deutschland verschwinden nach Irgendwo.
Nun puste dich mal richtig auf, Lurchi! Vielleicht kann ich dich dann unter dem Teppichboden wahrnehmen.

D-Moll
25.05.2008, 12:16
Nein , da freuen sich dann nur die Ausländerfamilien vorwiegend Moslems mit ihren 7 und mehr Kindern.

schlaufix
25.05.2008, 12:50
3. WANN und WO habe ich Knast für Arbeitslose gefordert ??? NIRGENDS!
Aber du hast ganz recht. Arbeitslose dürften bei mir nicht rumlungern und abhängen sondern müssten streng kontrolliert öffentliche Arbeiten machen:
Parks säubern, Straßen putzen, in Kindergärten aushelfen, Schulen renovieren,...
Wer nicht antritt, bekommt keine Leistungen mehr, wer schlampig und mies arbeitet, bekommt die Leistung gekürzt.



Ich habe DREI deutsche Kinder von einer DEUTSCHEN Frau und zahle mit dieser zusammen jeden verdammten Monat inkl. Mehrwertsteuer über 3000,-€ Steuern in die Deutschland-AG ein.
WIEVIELE deutsche Kinder hast du denn und WIEVIEL zahlst du monatlich ein ???

Und damit du Intellektueller noch was zu kauen hast:
Wahlrecht gäbe es bei mir nur noch für Steuerzahler nach Aufkommen und für Kinderaufzieher (egal ob eigene oder fremde).
Wer nichts von beiden tut, kann sich seine Eier kratzen aber nicht wählen, denn er gehört nicht zu den Aktionären der Deutschland-AG sondern zum "Lumpenproletariat" und zu den "Impotenten".
Beide Sorten sind unerwünscht und sollen aus Deutschland verschwinden nach Irgendwo.
.

Du lebst scheinbar in deiner eigenen Welt. In einer Welt wo Arbeitslose mit Sklaven gleichzusetzen sind. Warum viele Arbeitslos geworden sind, das weisst du nicht oder es interessiert dich einfach nicht. Für dich ist das Abschaum.
Für mich ist Abschaum wer das eigene Volk als Lumpenproletariat bezeichnet.

Was dabei herauskommen würde wenn Wahlrecht nach Aufkommen und Kindererzieher geregelt würde sieht man an dir. Diktatur PUR.

Marine Corps
25.05.2008, 12:58
Du lebst scheinbar in deiner eigenen Welt. In einer Welt wo Arbeitslose mit Sklaven gleichzusetzen sind. Warum viele Arbeitslos geworden sind, das weisst du nicht oder es interessiert dich einfach nicht. Für dich ist das Abschaum.
Für mich ist Abschaum wer das eigene Volk als Lumpenproletariat bezeichnet.

Was dabei herauskommen würde wenn Wahlrecht nach Aufkommen und Kindererzieher geregelt würde sieht man an dir. Diktatur PUR.


Wieso wird man ein Sklave, wenn man für sein Arbeitslosengeld auch arbeitet ?
Sklaven werden nicht bezahlt und dürfen verkauft und getötet werden.

Ich habe vollstes Verständnis für arme Teufel, die arbeitslos geworden sind, aber KEIN Verständnis für Leute, die sich in ihrer Arbeitslosigkeit suhlen und z.B. nicht bereit sind ihren Wohnort zu verlassen, wenn es dort nichts mehr gibt.

Abschaum sind sie nicht, aber ekelhafte Unterschicht.

Wieso ist meine Neu-Regelung Diktatur pur ??? Weil du als impotenter Dauer-Arbeitsloser und Nicht-Steuerzahler dann nicht mehr dein Kreuzchen bei NPD oder LINKE machen könntest ???

Die Sache ist wie in jeder Aktiengesellschaft. Wer keine Aktien erwirbt, hat kein Stimmrecht.
Aus die Maus.

Geifer noch eine Runde: Du unterhältst mich mit deinem Schwachsinn und deiner Empörung.

schlaufix
25.05.2008, 13:06
Wieso wird man ein Sklave, wenn man für sein Arbeitslosengeld auch arbeitet ?
Sklaven werden nicht bezahlt und dürfen verkauft und getötet werden.

Ich habe vollstes Verständnis für arme Teufel, die arbeitslos geworden sind, aber KEIN Verständnis für Leute, die sich in ihrer Arbeitslosigkeit suhlen und z.B. nicht bereit sind ihren Wohnort zu verlassen, wenn es dort nichts mehr gibt.

Abschaum sind sie nicht, aber ekelhafte Unterschicht.

Wieso ist meine Neu-Regelung Diktatur pur ??? Weil du als impotenter Dauer-Arbeitsloser und Nicht-Steuerzahler dann nicht mehr dein Kreuzchen bei NPD oder LINKE machen könntest ???

Die Sache ist wie in jeder Aktiengesellschaft. Wer keine Aktien erwirbt, hat kein Stimmrecht.
Aus die Maus.

Geifer noch eine Runde: Du unterhältst mich mit deinem Schwachsinn und deiner Empörung.

Wieso sind Dauerarbeitslose Impotent? Dein Wissen zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.

Marine Corps
26.05.2008, 01:14
Wieso sind Dauerarbeitslose Impotent? Dein Wissen zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.

Die Empfehlung Ihres Augenoptikers: LESEBRILLE kaufen!

Die Empfehlung Ihres Gehirnchirurgen: NEUE CHIPS einsetzen lassen!

Bubi, wenn du deine Doktorarbeit fertig hast, darfst du wieder vorsprechen und unter deinem Teppichboden hervor gekrochen kommen.

schlaufix
26.05.2008, 06:08
Die Empfehlung Ihres Augenoptikers: LESEBRILLE kaufen!

Die Empfehlung Ihres Gehirnchirurgen: NEUE CHIPS einsetzen lassen!

Bubi, wenn du deine Doktorarbeit fertig hast, darfst du wieder vorsprechen und unter deinem Teppichboden hervor gekrochen kommen.

So wie du dich ausdrückst kann man dich einschätzen und wegpacken. In die unterste Schublade.
Auch wenn du sie noch so sehr herbei wünschst, die Zeiten wo Mitmenschen die Strasse schrubben mußten ist vorbei. Dein Traum Aufseher zu werden ist jetzt schon zerplatzt.

Marine Corps
27.05.2008, 00:20
So wie du dich ausdrückst kann man dich einschätzen und wegpacken. In die unterste Schublade.
Auch wenn du sie noch so sehr herbei wünschst, die Zeiten wo Mitmenschen die Strasse schrubben mußten ist vorbei. Dein Traum Aufseher zu werden ist jetzt schon zerplatzt.

Darf ich dich für meine Show buchen? Du bist witzig! Richtig urkomisch.
Besonders die beleidigte Leberwurst steht dir ungeheuer gut und die Attitüde des Gekränkten. Du solltest tz,tz,tz, sagen und dich angeekelt wegdrehen.

Marine Corps
27.05.2008, 00:44
1. Wieso ist es eine Frechheit, wenn ich meine Meinung schreibe ???
Ich empfinde viele andere Meinungen in ihrer dümmlichen Anspruchshaltung und geschichtsfernen Dämlichkeit (stand mir schon immer zu!) auch als Frechheit, ja als Beleidigung meines freies Geistes.
Bezeichne ich sie deswegen als frech und unverschämt? Nein!
Da ich ein Minimum an Toleranz aufbringe, an dem es dir mangelt.

2. Wenn das FDP-Programmatik WÄRE, würde ich morgen eintreten, Westerschwuchtel weghusten und die FDP zur FPÖ machen und mir die Macht greifen.

3. WANN und WO habe ich Knast für Arbeitslose gefordert ??? NIRGENDS!
Aber du hast ganz recht. Arbeitslose dürften bei mir nicht rumlungern und abhängen sondern müssten streng kontrolliert öffentliche Arbeiten machen:
Parks säubern, Straßen putzen, in Kindergärten aushelfen, Schulen renovieren,...
Wer nicht antritt, bekommt keine Leistungen mehr, wer schlampig und mies arbeitet, bekommt die Leistung gekürzt.

4. WIESO sind meine Vorschläge "anti-deutsch"??? Der Gelehrte hat mich früher gern als "Braunbatz" bezeichnet. Nun bin ich also bei dem Etikett "anti-deutsch" angekommen.
Die ewigen Etiketten-Kleber!!!
Ein freier Geist mit EIGENEN Gedanken und ungeheuer viel Lebenserfahrung ist euch eben suspekt. Da wird man eben sofort als "Kommunist", "Nazi", "Deutschenhasser" etc. etikettiert, weil man einfach keine Kategorien hat, keine Schublade für diesen Individualisten, der keine Gebetsmühle herunterbetet.

Arme Tröpfe!!!

Aber da du mich ja als anti-deutsch bezeichnest, wollen wir doch mal ganz schnell klären, WER hier anti-deutsch ist und WER hier nur ein Schwätzer ist:

Ich habe DREI deutsche Kinder von einer DEUTSCHEN Frau und zahle mit dieser zusammen jeden verdammten Monat inkl. Mehrwertsteuer über 3000,-€ Steuern in die Deutschland-AG ein.
WIEVIELE deutsche Kinder hast du denn und WIEVIEL zahlst du monatlich ein ???

Und damit du Intellektueller noch was zu kauen hast:
Wahlrecht gäbe es bei mir nur noch für Steuerzahler nach Aufkommen und für Kinderaufzieher (egal ob eigene oder fremde).
Wer nichts von beiden tut, kann sich seine Eier kratzen aber nicht wählen, denn er gehört nicht zu den Aktionären der Deutschland-AG sondern zum "Lumpenproletariat" und zu den "Impotenten".
Beide Sorten sind unerwünscht und sollen aus Deutschland verschwinden nach Irgendwo.
Nun puste dich mal richtig auf, Lurchi! Vielleicht kann ich dich dann unter dem Teppichboden wahrnehmen.


"Gladius Germaniae" und auch "schlaufix".
Ich warte und warte auf eure Stellungnahmen.

Wieviele Kinder und wieviel Steueraufkommen ???

Soll ich mal raten: Beide KEIN Kind und außer ein paar Cent Mehrwertsteuer KEINERLEI Steueraufkommen.
Aber eine Klappe, als wenn ihr ganz alleine Deutschland rettet und 60% der Deutschland-AG finanziert.

McDuff
27.05.2008, 05:55
So eine blödsinnige Idee! Erst den Leuten die Grundlagen zur Familiengründung entziehen und sie dann bestrafen, obwohl sie genauso in die Kasse eingezahlt haben wie andere. Letztendlich werden die belohnt, die in unser Land kommen um planlos auf Kosten der deutschen Sozialkassen zukünftige Hartz4-Generationen in die Walt setzen.

cajadeahorros
27.05.2008, 07:52
Für viele hier ist der ideale Roman erschienen:

Die Entbehrlichen von Ninni Holmqvist

Seit einigen Jahren gibt es ein Gesetz, demzufolge alle Frauen und Männer, die mit fünfzig beziehungsweise sechzig Jahren noch kinderlos sind, in Lagern zu internieren sind. Dort müssen sie an medizinischen Experimenten teilnehmen und – angefangen mit Knöchelchen des Gehörgangs – Organe spenden bis hin zu Herz und Lunge. So können Staatsbürger, die Kinder gezeugt haben, vor dem Tod gerettet werden.
Von dieser Welt erzählt die 1958 geborenen Schwedin Ninni Holmqvist in ihrem Roman „Die Entbehrlichen”.

(aus der Rezension der SZ)

Felidae
27.05.2008, 09:06
Für viele hier ist der ideale Roman erschienen:

Die Entbehrlichen von Ninni Holmqvist

Seit einigen Jahren gibt es ein Gesetz, demzufolge alle Frauen und Männer, die mit fünfzig beziehungsweise sechzig Jahren noch kinderlos sind, in Lagern zu internieren sind. Dort müssen sie an medizinischen Experimenten teilnehmen und – angefangen mit Knöchelchen des Gehörgangs – Organe spenden bis hin zu Herz und Lunge. So können Staatsbürger, die Kinder gezeugt haben, vor dem Tod gerettet werden.
Von dieser Welt erzählt die 1958 geborenen Schwedin Ninni Holmqvist in ihrem Roman „Die Entbehrlichen”.

(aus der Rezension der SZ)

Ein solcher Roman ist gut als Wachrüttler geeignet.

Marine Corps
30.05.2008, 00:19
Für viele hier ist der ideale Roman erschienen:

Die Entbehrlichen von Ninni Holmqvist

Seit einigen Jahren gibt es ein Gesetz, demzufolge alle Frauen und Männer, die mit fünfzig beziehungsweise sechzig Jahren noch kinderlos sind, in Lagern zu internieren sind. Dort müssen sie an medizinischen Experimenten teilnehmen und – angefangen mit Knöchelchen des Gehörgangs – Organe spenden bis hin zu Herz und Lunge. So können Staatsbürger, die Kinder gezeugt haben, vor dem Tod gerettet werden.
Von dieser Welt erzählt die 1958 geborenen Schwedin Ninni Holmqvist in ihrem Roman „Die Entbehrlichen”.

(aus der Rezension der SZ)

Wenn man es genau beobachtet, dann werden alle "Science Fiction"-Filme oder Geschichten wahr, oft noch viel heftiger als in der "Kulturvorlage".

Im Jahre 2050 wird in Deutschland ein so massiver Rentennotstand herrschen, das dann solche Maßnahmen in den Bereich des Möglichen rücken.
WER soll denn diese Leute schützen??? WER soll für ihr Lebensrecht eintreten???
Meine Kinder sicher nicht.

Vielleicht die Migranten-Jugend??? :cool2: :)) :)) :)) Lange nicht so gelacht.
Die werden die "deutschen Schweine" in Handarbeit von ihrem traurigen Dasein erlösen.

Wenn ich bald Rentner wäre, würde ich mir schon mal ein Plätzchen auf dieser Welt mit Jugendüberschuss aber dramatischem Geldmangel aussuchen.
Da kann man die Teuro-Preise eh dann leichter abfedern.
Es bieten sich an: Thailand, Kambodscha, Indien, Brasilien, .....................
Und dann hilft nur beten, damit die Euro-Überweisungen aus Deutschland noch eine Weile fließen. Angespartes dort sofort in Immobilien anlegen oder in aufstrebenden Industrien. Keinen Cent bar übrig lassen, damit man nicht doof dasteht, falls der Geldstrom versiegt.

Dass die verbleibenden Kinderlosen auch ihr Leben dann los werden, das ist keine Vision sondern eine Hochrechnung.
Wenn ich hier durch die Lande fahre, bekomme ich ja schon jetzt SO EIN HORN, wenn ich in den dicken Schlitten herumschleichende Weißhaare sehe, die mit Inbrunst und völlig schmerzfrei den Verkehr aufhalten.
Schon jetzt ein reines Altersheim.
2050 werden sich die letzten Jungen von einer Lawine von alten, hässlichen, bösartigen ... Alten umgeben sehen...
Da kommt nichts Gutes. Bestimmt nicht.
Aber für die Kinderlosen ist das nichts als die gerechte Strafe, da sie gegen die göttlichen Gesetze der Natur verstoßen haben. Ihnen wurde das Leben geschenkt, aber sie haben es nicht weiter gegeben aus schnöden Konsumwünschen.

Aus die Maus.

Brotzeit
30.05.2008, 13:21
Jedesmal wenn dieser überdimensionierte ineffiziente parsitäre Verwaltungsapprat Geld braucht , dann treibt er ein neues Schwein durch ´s Dorf ...................

Und jedesmal schafft er es dank der Dummheit der meisten Bäuerchen, die aus ihrem Sozialneid heraus immer nur punktuell ihren eigenen ;potentiellen Vorteil sehen, mehr Geld aus der gesamten Volksgemeinschaft zu pressen ........

Dieses Mal heißt da Schwein "Rentner" .............

franz
30.05.2008, 19:47
Ich staune, wieviel Unwissenheit hier im Forum herrscht.
Jeder, der seine Rente beantragt, muß bereits durch eine Bestätigung belegen, daß er/sie Kinder hat. Sonst wird die Rente gekürzt.
Wer keine Kinder hat, hat sowieso eine andere Steuerklasse und zahlt mehr Lohnnebenkosten als mit Kindern.
Was ist mit denen, die nicht freiwillig kinderlos sind, sollen die dafür noch bestraft werden?
Hier schreibt einer von 80 Mrd, die in die Rentenkasse einfließen. Es wird nur vergessen, zu erwähnen, wieviel in den letzten 20 Jahren aus der Rentenkasse entnommen wurde für andere Zwecke, die mit Rente nicht das Geringste zu tun haben.
Selten soviel Schwachsinn gelesen. Laßt den Leuten ihre Rente, die sie sich erarbeitet haben.
Ein User oben will Rentnern "nur" 850 € zahlen. Er weiß wohl nicht, daß viele nach 40 Jahren Arbeit gar keine 850 € kriegt. Ich kenne selbst einige davon.
Und bevor einer rumgrölt, hätte er was Anständiges gelernt, sag ich dem, daß das durchaus ehrenwerte Berufe, wie Büro, Facharbeiter usw., sind.
Also haltet mal den Ball flach.
Keine Aufregung über Politiker, die den Hals nicht vollbekommen und die Rentenkasse geplündert haben.
P f u i

der beste und treffendste Beitrag.
Wer gearbeitet hat und seine Sozialbeiträge geleistet hat müsste in jedem Fall entsprechend seiner Leistungen auch eine entsprechende Rente beanspruchen dürfen, die auch weit über der von SoHiEmp liegen muss ob er nun Kinder hat oder nicht.
Ich höre immerwieder den Neid, ein Anderer könnte ein bisschen mehr haben. Sind es doch unsere Regierungsverbrecher, die unsere Rentengelder veruntreut haben und dafür auch hoch Honoriert werden, aber daß wird halt als gegeben hingenommen.

Gruß franz

henriof9
01.06.2008, 17:06
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, warum es Menschen gibt, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden ?
Als erstes würde mir da die Rechtsprechung in Bezug auf Unterhalt, Kindesunterhalt, Versorgungsausgleich ect. einfallen.
Familie ist doch heute nicht mehr das, was es noch zu Zeiten unsere Großeltern war. Da strotzt es in der heutigen Gesellschaft nur so von Egoismus.
Als zweites finde ich es sogar verantwortungsvoll, wenn sich Menschen gegen Kinder entscheiden, weil sie wissen, was das bedeutet.
Was nützt es denn einem Kind, wenn die Eltern nicht ein gesichertes und adäquates Einkommen haben ( was heutzutage ja eben keiner weiß ), nur von Liebe allein wird es nicht groß. Und dann wundert sich die Allgemeinheit, daß Kinder getötet, vernachlässigt oder misshandelt werden.

Unabhängig davon zahlt, so weit ich weiß, jeder AN monatl. einen bestimmten Beitrag an die Renten- VS, diesen zahlt er doch bitte für seine Rente oder steht irgendwo, daß ein anderer für ihn die Rentenbeiträge zahlt ? Und je nachdem, wieviel er in seinen Arbeitsjahren eingezahlt hat, dementsprechend erhält er Rente.
Und kinderlosen Menschen die Rente zu kürzen ist doch nicht der Weisheit letzter Schluß, denn keiner weiß heute, ob die Kinder von heute die zukünftigen Renten sichern.

Man könnte ja meinen, je nach Leistungsfähigkeit- und Willen ist man dafür oder dagegen- aber so einfach ist das ja nun auch nicht.