PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Sozialschmarotzer



leecathy
20.05.2008, 10:40
Ich möchte gerne mal einen Thread aufmachen, der sich mit dem Schmarotzertum in unserem Lande beschäftigt. Hier sollten Beiträge hinein, die insbesondere von Betroffenen dokumentiert werden. Von Mietnomaden über Abzocke jeglicher Art bis hin zu belegbaren Informationen. Mir fällt auf, dass sich immer mehr Menschen in der sozialen Hängematte ausruhen. Dies umso mehr, als unser Staat insbesondere das schützt, was sozial oder asozial ist. Die gesammelten Beispiele (ohne Namen) möchte ich weiter verwenden. Je mehr, desto besser. Danke für die Unterstützung.

leecathy
20.05.2008, 10:47
Beitrag Mieter / Mietnomaden

Immer mehr Mietnomaden treiben ihr Spiel in Deutschland. Sie ziehen in Wohnungen ein und zahlen nie die Miete. Hier ein Beispiel:

Vermieter vermietet seine Wohnung. Mieter ziehen ein und zahlen nicht. Vermieter klagt gegen Mieter. Räumungsklage und Rauswurf dauern bei unserer Justiz genau 1 1/2 Jahre. Mieter hinterlassen die Wohnung in einem desolaten Zustand und lassen ihren Dreck sowie ihre alten Möbel einfach stehen.

Am selben Tag, an dem die Mieter endlich ausziehen, erhalten sie von der Stadt eine frisch renovierte schöne Wohnung, in die sie sofort einziehen können. Wunderbar !

Vermieter bleibt auf 15.000 Euro Schaden sitzen. Das interessiert aber keinen. Von Interesse war nur das Wohl der völlig asozialen Familie, die für lau ein warmes Plätzchen gefunden hat und darüber hinaus von der Stadt jede erdenkliche Unterstützung bekam. Vermieter musste seine Wohnung verkaufen, da er pleite war. So sieht unser Sozialstaat heute aus. Verkommen und niederträchtig, ohne Rücksicht auf Verluste und mit voller Unterstützung der Gemeinden.