PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel sichert Kolumbien finanzielle Unterstützung zu



leecathy
19.05.2008, 00:40
Wenn ich das lese ..... kommt es mir hoch !

http://www.tagesschau.de/ausland/merkelkolumbien2.html

Auszug:

Das erste Mal auf ihrer Lateinamerika-Reise ist die Kanzlerin zu Besuch bei einem gleichgesinnten Politiker. Merkel versprach dem kolumbianischen Präsidenten Uribe einen Ausbau der Kooperation und Hilfe beim schwierigen Versöhnungsprozess.

Mit 3,6 Millionen Euro will Deutschland die kolumbianische Justiz unterstützen. Vor allem bei der Aus- und Weiterbildung der Strafverfolger, damit die chronisch unterbesetzte Sondereinheit der Staatsanwaltschaft von heute 25 um 100 weitere Anwälte aufgestockt werden kann.


Ist ja alles schön und gut, aber vielleicht sollten sich unsere tollen Politiker erst einmal um die Sicherheit in ihrem eigenen Land kümmern. Da werden tonnenweise Polizei- und Rechtsstellen abgebaut, damit wir Kohle ausgeben können, um in einem anderen Land die Justiz auszubauen ? Ich lese wohl richtig, aber ich fasse es nicht. Wir müssen ja so reich sein hier in Deutschland, dass wir uns zum Lebensretter der ganzen Welt aufspielen. Und dass Merkel nur eingeladen wird, damit sie das Scheckbuch zückt, ist wohl klar. Die freuen sich, die Kolumbianer. Und machen weiter in Drogen.

dZUG
19.05.2008, 02:07
Naja 3,6 Millionen ist doch nicht arg viel ;)

Ich kenne das politische System in dem Land nicht, nicht das jemand meint ich
bevorzuge eine Richtung, oder so.

borisbaran
19.05.2008, 10:18
ist doch super das deutschland das vom kampf gegen die kommunistische terror-organisation farc erschütterte land unterstützt.

Grotzenbauer
19.05.2008, 10:56
Naja 3,6 Millionen ist doch nicht arg viel ;)

Ich kenne das politische System in dem Land nicht, nicht das jemand meint ich
bevorzuge eine Richtung, oder so.
___________
Also, 3,6 Millionen? Bei der Spende über 3,6 Millionen muss Frau Merkel von Lachkrämpfen durchgeschüttelt worden sein. Und der 'F'l'achmann Hugo' schüttelte ihre Hände zum Dank und wundert sich! Sind die Deutschen wirklich so blöd, oder tun sie nur so, dachte sich Kommunist Hugo. 3,6 Millionen kassiert Hugo in 2 Stunden im Drogenhandel! Frau Merkel: «Was unterstüzen Sie da»? ... germane

Frei-denker
19.05.2008, 11:04
Bezogen auf unser BIP sind 3,6 Mio. nicht viel. Das Problem ist nur, dass es nicht dabei bleibt. Merkel und ihre Vorgänger verteilen das Geld in aller Herren Länder, so dass die Summe nachher so groß ist, dass hier Renten gekürzt, Hartz4 gesenkt, Pendlerpauschalen gestrichen, Spritsteuer erhöht und Parkstrafzettel-Wegelagerer auf die Bevölkerung gehetzt werden - das Geld fehlt an allen Ecken und Enden.

In solch einer Situation ist es ein Verbrechen an der einheimischen Bevölkerung im Ausland unser Geld zu verschenken.

D-Moll
19.05.2008, 11:21
Bezogen auf unser BIP sind 3,6 Mio. nicht viel. Das Problem ist nur, dass es nicht dabei bleibt. Merkel und ihre Vorgänger verteilen das Geld in aller Herren Länder, so dass die Summe nachher so groß ist, dass hier Renten gekürzt, Hartz4 gesenkt, Pendlerpauschalen gestrichen, Spritsteuer erhöht und Parkstrafzettel-Wegelagerer auf die Bevölkerung gehetzt werden - das Geld fehlt an allen Ecken und Enden.

In solch einer Situation ist es ein Verbrechen an der einheimischen Bevölkerung im Ausland unser Geld zu verschenken.

Genau so sehe ich das auch.

Aber die Dummbacken , die Merkels Handeln verteidigen , wollen oder können das nicht erkennen.

Esreicht!
19.05.2008, 11:41
Hallo


Ha, ha, ha, der deutsche Steuerdepp darf wieder mal abdrücken und die CIA partizipiert am kolumbianischen Drogenhandel. Dank Merkel werden Suppenküchen in Deutschland weiter boomen. Schließlich gehört Kolumbien zur US-"Achse der Guten"...

Hier ein Video mit den CIA-Drogen-Verstrickungen

http://politblog.net/nachrichten/2007/05/28/999-crack-the-cia


kd

leecathy
19.05.2008, 11:43
Bezogen auf unser BIP sind 3,6 Mio. nicht viel. Das Problem ist nur, dass es nicht dabei bleibt. Merkel und ihre Vorgänger verteilen das Geld in aller Herren Länder, so dass die Summe nachher so groß ist, dass hier Renten gekürzt, Hartz4 gesenkt, Pendlerpauschalen gestrichen, Spritsteuer erhöht und Parkstrafzettel-Wegelagerer auf die Bevölkerung gehetzt werden - das Geld fehlt an allen Ecken und Enden.

In solch einer Situation ist es ein Verbrechen an der einheimischen Bevölkerung im Ausland unser Geld zu verschenken.

Absolut - genau so empfinde ich das auch, einerseits wird hier Armut im Lande propagiert, andererseits wird unsere Kohle - UNSERE Steuergelder - für fremde Länder ausgegeben. Während im eigenen Land die Schwarte kracht, unterstützen wir alles Mögliche im Ausland. Wie krank ist das ? Es ist in der Tat ein Verbrechen. Hier müsste der Staatsschutz ermitteln, im wahrsten Sinne es Wortes, Verbrechen an der Menschlichkeit.

WIENER
19.05.2008, 11:47
Na Hallo, was kostet die Welt.

Wie kann man dem Ausland besser in den Arsch kriechen als durch Geldgeschenke, überhaupt wenns nicht das eigene ist.

Und im Notfall werden halt ein paar Lehrerstellen nicht nachbesetzt, bei der Polizei kann man einsparen, die verprügeln eh nur Ausländer und wenns ganz schlimm daherkommt kann man die Mehrwertsteuer auch noch erhöhen, eh nur um einen Prozent.

Esreicht!
19.05.2008, 11:47
___________
Also, 3,6 Millionen? Bei der Spende über 3,6 Millionen muss Frau Merkel von Lachkrämpfen durchgeschüttelt worden sein. Und der 'F'l'achmann Hugo' schüttelte ihre Hände zum Dank und wundert sich! Sind die Deutschen wirklich so blöd, oder tun sie nur so, dachte sich Kommunist Hugo. 3,6 Millionen kassiert Hugo in 2 Stunden im Drogenhandel! Frau Merkel: «Was unterstüzen Sie da»? ... germane

Du verwechselst das was. Hugo Chavez ist Präsident Venezuelas und bekommt nichts, weil er von USraael zur "Achse des Bösen" nominiert wurde;)

kd

Menschenfreund
19.05.2008, 11:48
Uribe ist zwar ein Guter, aber ich würde das Geld doch eher den rechten Paramilitärs zukommen lassen. Die sind beim Kampf gegen die Bolschewisten immer etwas effektiver.

Esreicht!
19.05.2008, 11:59
Uribe ist zwar ein Guter, aber ich würde das Geld doch eher den rechten Paramilitärs zukommen lassen. Die sind beim Kampf gegen die Bolschewisten immer etwas effektiver.

Richtig, und weil er so ein "Guter" ist, arbeitet er auch mit den "rechten Todesschwadronen" zusammen;) Geh mit Ziegenpeter spielen und erfreu uns lieber mit Berichten aus Deiner heilen Bergwelt:D

kd

leecathy
19.05.2008, 12:41
Wesentlich ist doch, dass wir hier mal wieder Millionen "spenden", während in unserem eigenen Land die Justiz kläglich zusammenbricht.

borisbaran
19.05.2008, 14:20
Richtig, und weil er so ein "Guter" ist, arbeitet er auch mit den "rechten Todesschwadronen" zusammen;) Geh mit Ziegenpeter spielen und erfreu uns lieber mit Berichten aus Deiner heilen Bergwelt:D

kd

lt. Álvaro Uribe Vélez beruhen die angeblichen verbindungen zu den rechten paramilitärs auf einem als unzuverlässig eingestuften nsa bericht und spekulationen...

nice try

Efna
19.05.2008, 14:27
Uribe ist zwar ein Guter, aber ich würde das Geld doch eher den rechten Paramilitärs zukommen lassen. Die sind beim Kampf gegen die Bolschewisten immer etwas effektiver.

Vor allem auch effektiver im Familien und Kinder töten sowie Frauen vergewaltigen......

Menschenfreund
19.05.2008, 15:43
Vor allem auch effektiver im Familien und Kinder töten sowie Frauen vergewaltigen......

Sie sind in Allem effektiver. Man kann aber auch einfache bürgerliche Wehrpflichtige nicht alle Aufträge erledigen lassen.

Grotzenbauer
19.05.2008, 15:53
Du verwechselst das was. Hugo Chavez ist Präsident Venezuelas und bekommt nichts, weil er von USraael zur "Achse des Bösen" nominiert wurde;)

kd
____________
Äxgüsi, lateinische Präsidenten sind in etwa alle “Hatschis-HUGOS“:D

Menschenfreund
20.05.2008, 12:07
Richtig, und weil er so ein "Guter" ist, arbeitet er auch mit den "rechten Todesschwadronen" zusammen;) Geh mit Ziegenpeter spielen und erfreu uns lieber mit Berichten aus Deiner heilen Bergwelt:D

kd

Du warst nicht brav und musst heute wieder Ziegenpiss trinken.

Willi Nicke
16.05.2011, 10:34
Zitat von Kaltduscher
Richtig, und weil er so ein "Guter" ist, arbeitet er auch mit den "rechten Todesschwadronen" zusammen


Absolut - genau so empfinde ich das auch, einerseits wird hier Armut im Lande propagiert, andererseits wird unsere Kohle - UNSERE Steuergelder - für fremde Länder ausgegeben. Während im eigenen Land die Schwarte kracht, unterstützen wir alles Mögliche im Ausland. Wie krank ist das ? Es ist in der Tat ein Verbrechen. Hier müsste der Staatsschutz ermitteln, im wahrsten Sinne es Wortes, Verbrechen an der Menschlichkeit.

Ja, die Führer der westlichen Länder, betreiben in der Tat Verbrechen an der Menschlichkeit.

Im Falle Libyens aber unterstützten diese globalen Verbrecher Barack Obama, Sarkozy usw. den bewaffneten Aufstand diese sogenannten Rebellen „Freiheitskämpfer“, - da kommen sie mit der Lüge, Gaddafis würde auf Zivilisten schissen Lassen, mit Zivilisten meinen sie die (Dschihadisten) Gotteskrieger und monarchistische n Rebellen die anhäger des Königs Idris nach der grünen Revolution ihre Privilegien verloren hatten und wieder haben wollen wie Großgrundbesitz er usw.

Als Alvaro Uribe 2002 Präsidenten Wurde kammen mehr als 15000 Menschen umgebracht wurden, in erster Linie Landarbeiter, Kleinbauern und sie in mehr als 3000 Massengräbern verscharrt, und haben mehr als 1700 Indigene, und 2550 Gewerkschafter bestialisch abgeschlachtet wurden.

Das seit dem Jahre 2002, der angeblich Demobilisierung der Paramilitärs ermordeten sie jährlich 600 Menschen. Seit 2002 bis heute haben Mitglieder der Streitkräfte mehr als 950 Hinrichtungen vorgenommen, in der Mehrheit als gefallene Guerilleros präsentiert haben.

Haben Millionen Hektar Land von 2,4 Millionen Kleinbauern geraubt, und haben Tausende Kleinbauern und Landlose, und deren Familien umgebracht. "Die Großgrundbesitz er die 0,4 Prozent ausmachen, besitzen heute über 64 Prozent der besten Ländereien" - "Doch die Kleinbauern ließen das sich nicht Mehr gefallen und setzten sich zur Gegenwehr, gründeten darauf die Befreiungsarmee (FARC-EP)

In Kolumbien wurden ungefähr vier Millionen Menschen gewaltsam vertrieben, in der Mehrheit durch Paramilitärs, Todesschwadronen oder mit den Regierungs-Armee.

Ah ha, die vier Millionen Menschen darunter 2,4 Millionen Kleinbauern gewaltsam vertrieben haben, seien Wohl keine Zivilisten? Eben so die Indigene, Gewerkschafter und Kleinbauern, die sie zu Tausende ermordet haben, seien Wohl keine Zivilisten? Also Tausend mahl schlimmer als unter Al-Gaddafi.

Wo bleiben da die Führer der westlichen Länder die sich selbst ernannten Verteidiger der Menschenrechte, gegen die Kolumbische Uribe und Santos Terrorregime, was wirklich einen Krieg gegen das eigene Volk führt. Nichts der gleichen, da unterstützen diese globalen Verbrecher wie Barack Obama, Sarkozy, Merkel usw. mit aber Millionen Dollar dieses Verbrecher Regime.

Weil für die NATO Verbrecher Bande in Wirklichkeit nicht für den Schutz der
Zivilbevölkerung, Demokratie und Menschenrechte geht!!

Am 7. Februar 2003 fielen mindestens 35 Menschen einem Bombenanschlag in der Discothek »El Nogal« in Bógota zum Opfer. Am 15. Juli wurde der für die Ermittlungen zuständige Justizbeamte Germán Camacho Roncancio aus dem Staatsdienst entlassen, nachdem er keine Hinweise für eine Beteiligung der FARC an dem Anschlag gefunden hatte. Am 4. September töteten Unbekannte Germán Camacho Roncancio. Quelle amnesty international

Kolumbien: Richterin flieht ins Exil
Morddrohungen nach Urteil gegen kriminellen Militär.
Nur zwei Wochen nach dem Urteil gegen einen hochrangigen Militär haben Morddrohungen die Zivilrichterin Maria Stella Jara dazu gezwungen, Kolumbien zu verlassen. Sie hatte Anfang Juni Oberst Alfonso Plazas Vega wegen der Verschleppung von elf Zivilisten im Jahr 1985 zu 30 Jahre Freiheitsentzug verurteilt. Schon im Jahr 2009 begannen die Einschüchterungsaktionen gegen die Richterin und ihren Sohn. Die Bedrohungen nahmen im Verlauf des Verfahrens massiv zu.

http://amerika21.de/nachrichten/inhalt/2010/jun/Jara-8263739-flucht


Am 05. Mai kam auf 3sat 13uhr ein Bericht aus Kolumbien. "Der Palmölkrieg"
In Kolumbiens Regenwäldern spielt sich eine Tragödie ab: In der Provinz Choco wurden Zehntausende Kleinbauern von Paramilitärs der Großgrundbesitz er, vertrieben und viele massakriert.

Unter den Staatsterroristen Alvaro Uribe wurde ein gesetzt verabschiedet, wer mehr als 8 Jahre das Land bestehlt gehört ihm. So mit wurden die Paramilitärs und Großgrundbesitz er von Staatsterrorist en Alvaro Uribe dafür noch belohnt, das sie Zehntausende Kleinbauern vertrieben und viele massakriert haben.

Paramilitärs, Todesschwadron wurden auch noch für ihr Massenweiße schwere verbrechen amnestiert, aber den FARC- Rebellen wird ihnen eine Amnestie verwehrt.

Wo bleibt da der NATO-Krieg für Demokratie und Menschenrechte? Gegen die Kolumbische Terrorregime, was wirklich einen Krieg gegen das eigene Volk führt.

Weil für die NATO Verbrecher Bande in Wirklichkeit nicht für den Schutz der Zivilbevölkerung, Demokratie und Menschenrechte geht

Soviel zur wirklichen kolumbianischen Realität.

Es lebe, die Revolutionäre Befreiungs-Streitkräfte Kolumbiens.

Willi

Alfredos
17.05.2011, 11:36
Uribe ist zwar ein Guter, aber ich würde das Geld doch eher den rechten Paramilitärs zukommen lassen. Die sind beim Kampf gegen die Bolschewisten immer etwas effektiver.

Die rechten Pramilitärs sind doch schon beschäftigt Kleinbauer von ihren Land zu vertreiben und zu töten mit Segen von Uribe.

Marlen
17.05.2011, 13:44
Solange in Deutschland nicht jeder Alte einen Heimplatz hat
und nicht jedes Kind einen Hortplatz, solange nicht alle
Löcher in den Strassen zugepflastert sind .....

..... hat Madame ihre Finger aus der Kasse für Geschenke an
andere zu lassen, so einfach ist das.

Was denkt die denn wo das Geld, das sie verschenkt, herkommt?
Das müssen die Arbeitnehmer erst einmal erarbeiten ....

Alfredos
20.05.2011, 18:13
Wenn ich das lese ..... kommt es mir hoch !

http://www.tagesschau.de/ausland/merkelkolumbien2.html

Auszug:

Das erste Mal auf ihrer Lateinamerika-Reise ist die Kanzlerin zu Besuch bei einem gleichgesinnten Politiker. Merkel versprach dem kolumbianischen Präsidenten Uribe einen Ausbau der Kooperation und Hilfe beim schwierigen Versöhnungsprozess.

Mit 3,6 Millionen Euro will Deutschland die kolumbianische Justiz unterstützen. Vor allem bei der Aus- und Weiterbildung der Strafverfolger, damit die chronisch unterbesetzte Sondereinheit der Staatsanwaltschaft von heute 25 um 100 weitere Anwälte aufgestockt werden kann.


Ist ja alles schön und gut, aber vielleicht sollten sich unsere tollen Politiker erst einmal um die Sicherheit in ihrem eigenen Land kümmern. Da werden tonnenweise Polizei- und Rechtsstellen abgebaut, damit wir Kohle ausgeben können, um in einem anderen Land die Justiz auszubauen ? Ich lese wohl richtig, aber ich fasse es nicht. Wir müssen ja so reich sein hier in Deutschland, dass wir uns zum Lebensretter der ganzen Welt aufspielen. Und dass Merkel nur eingeladen wird, damit sie das Scheckbuch zückt, ist wohl klar. Die freuen sich, die Kolumbianer. Und machen weiter in Drogen.

Frau Merkel finanziert Uribe mit 3,6 Millionen Euro den Landraub an den Kleinbauern vom Kollektiv, damit der Landraub auch juristisch abgesichert wird.

Warum hat Frau Merkel nicht Herrn Mugabe den Landraub an den Weißen finanziert, damit er auch dieses juristisch agbesichern konnte?

Seltsamerweise war kurz vor der Finanzierung von Merkel das Gesetz gegen die Kleinbauer beschlossen, die ihre Länder verloren haben und das alles nach demokratischen und kolumbianischen Gesetz, wo die Paramilitärs ohne Landurkunde beweisen mussten, dass sie schon 5 Jahre auf diesem Land gelebt haben. Die Paramilitärs rauben das Land und die Justiz spricht es ihr zu. Dann wundern sich Uribe und der Westen, warum dann eine zweite FARC, dann auch im Westen, entstehen wird. Noch kämpfen die Kleinbauern vereinzelt gegen die Regierung und dessen Landraub.

Bruddler
20.05.2011, 18:27
Merkel sichert Kolumbien finanzielle Unterstützung zu .....
So etwas nennt man "Freunde kaufen" ! X(

Esreicht!
17.06.2011, 16:53
Merkel sichert Kolumbien finanzielle Unterstützung zu .....
So etwas nennt man "Freunde kaufen" ! X(

Könnte auch sein, für Bundestagsfreunde mit einer Sammelbestellung Koks gekauft zu haben, immerhin ist Kolumbien dank US-Drogenfahnder, CIA usw. zuverlässigster Handelspartner für Drogen in die USA:))


03.11.2000
Koks-Verdacht im Bundestag

kd

CSU-Politiker will Haarprobe für Abgeordnete

Die angeblichen Kokainfunde in 22 Toiletten des Reichstags schlagen hohe Wellen. Der CSU-Politiker Wolfgang Zeitlmann plädiert dafür, dass Politiker bereit sein sollten, eine Haarprobe abzugeben. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse ist entsetzt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/

borisbaran
17.06.2011, 16:59
Könnte auch sein, für Bundestagsfreunde mit einer Sammelbestellung Koks gekauft zu haben, immerhin ist Kolumbien dank US-Drogenfahnder, CIA usw. zuverlässigster Handelspartner für Drogen in die USA:))
Die führen mit der Unterstützung der USA nen war on drug.

Marlen
19.06.2011, 14:10
Ja klar, Merkel haut unser Geld wahllos in die Landschaften
sie säht ... ernten werden wir nie.


Zeit, dass diese Summsel abtritt!

ErhardWittek
20.06.2011, 00:34
Könnte auch sein, für Bundestagsfreunde mit einer Sammelbestellung Koks gekauft zu haben, immerhin ist Kolumbien dank US-Drogenfahnder, CIA usw. zuverlässigster Handelspartner für Drogen in die USA:))
Wie auch immer, Merkel kauft jetzt eben mit dem Geld der deutschen Steuerzahler die Verbündeten für die USA ein, da die ja bekanntlich bereits total bankrott sind. Dafür kriegt sie garantiert wieder unter viel Trara und pompösen Kitschveranstaltungen die eine oder andere billige Blechmarke angeheftet.

So ungeniert wie diese Schlampe hat uns noch kein Politiker in die Taschen gegriffen. Die bringt uns bald alle um Kopf und Kragen.

Hans Huckebein
22.06.2011, 19:52
....und der Niebel 90 Mio. für pakistan..?(

So wird das in diesem lande nie was, wenn das geld wie ein füllhorn über den erdball ausgeschüttet wird.

Alfredos
20.07.2011, 15:21
Die führen mit der Unterstützung der USA nen war on drug.

Ich wußte noch nicht, dass Landraub, Steinkohle und Palmöl zu den Drogen gehört. Die kolumbianische Regierung und die USA führen nicht nur Krieg gegen die FARC, sondern auch gegen die Kleinbauern (mit weit über 10.000 Toten) und gegen die Bevölkerung (Vertreibung wegen der Interessen der großen Konzerne) in den Dörfern. Nur in Kolumbien gibt es ein Gesetz, wo die Paramilitärs die Länder der Kleinbauern (nach dem sie die Kleinbauern von ihrem Land vertrieben haben) nachträglich als ihr Eigentum automatisch bekommen.

Nicht einmal in Simbawe (gegen einheimische Kleinbauern) oder in Nordkorea gibt es ein ähnliches Gesetz.

kotzfisch
20.07.2011, 15:31
Wie auch immer, Merkel kauft jetzt eben mit dem Geld der deutschen Steuerzahler die Verbündeten für die USA ein, da die ja bekanntlich bereits total bankrott sind. Dafür kriegt sie garantiert wieder unter viel Trara und pompösen Kitschveranstaltungen die eine oder andere billige Blechmarke angeheftet.

So ungeniert wie diese Schlampe hat uns noch kein Politiker in die Taschen gegriffen. Die bringt uns bald alle um Kopf und Kragen.

Wittek, diesmal hast Du, was Dir vermutlich völlig wurst ist, meine vollste Zustimmung.
Schlampe fürs Ferkel finde ich gut!

Heheheeh.

FranzKonz
20.07.2011, 15:32
Ja klar, Merkel haut unser Geld wahllos in die Landschaften
sie säht ... ernten werden wir nie.


Zeit, dass diese Summsel abtritt!

Unser Geld ist schon verbraten. Sie verbrät das Geld unserer Kinder und Kindeskinder.

harlekina
20.07.2011, 15:34
Sie zieht als Fortuna durch die Welt und läßt ihr Volk im letzten Hemd rumlaufen. Schande über diese Frau.

kotzfisch
20.07.2011, 18:00
Die schlechteste Bundesregierung seit Kriegende.