PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Haß der Freimaurer gegen die Kirche



D-Moll
18.05.2008, 22:27
http://www.kreuz.net/article.6210.html

Der übliche Geruch der Allianz der Lüge und des TodesDie sogenannte „Charta der EU“ zeigt nicht nur auf, dass mindestens 60 % dieser sogenannten Abgeordneten schlicht und ergreifend Anbeter der Lüge sind sondern sie zeigt auch in erschreckendem Masse auf wie debil die hochgejubelte „Europäische Union“ bereits ist !

Das – natürlich von den Lügengiftstreuern der Freimaurer angezettelte – „nein“ einer Nennung des christlichen Glaubens in der sog. „Charta“ lässt somit auch das von der sog. „Menschenrechtsorganisation“ Amnesty International erlassene Statement betreffend ihrer SCHAND-Erklärung über die mörderische Abtreibung in einem anderen Licht erscheinen !

Diese Heuchler ( sich „Menschenrechtler“ nennend ) scheuen sich nicht davor, ungeborene Kinder NICHT MEHR mit ihrem „Menschenrechtsetikett“ zu versehen und sie gar zu „Freiwild“ zu erklären mit der ungeheuerlich ( teuflisch durchtriebenen !?) Verlautbarung die mörderische Abtreibung zu einem „Menschenrecht“ erklären zu wollen !

Kein Katholik darf diese Anbeter der Lüge unterstützen !
Der Aufruf des Spendenboykotts durch den Vatikan zeigt Wirkung ! Das Lügenkartell Amnesty muss über die (Rechen)-Bücher !

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der tue es !

Die gottlose „Charta der EU“ gepaart mit der menschenverachtenden „Erklärung“ einer „Menschenrechtsorganisation „ !

Die Kohorten der Hölle bilden eine übel riechende „Allianz der Lüge und des Todes“…geführt vom Fürst dieser Welt …Satan !

Nur die BARMHERZIGKEIT CHRISTI kann sie vor dem Verderben

borisbaran
19.05.2008, 09:16
wie kann es denn noch sein das irgendwelche verstaubten kleriker noch immer auf diesen esoterisch-aufklärerischen altmänner-verein einprügeln, dem sie fast allmächtigkeit zu schreiben??

Felidae
19.05.2008, 09:41
kreuz.net ist natürlich eine ungeheuer glaubwürdige und seriöse Quelle :rolleyes:. Wer das Zeug glaubt, steht auf einer Stufe mit denen, die Jack Chicks und Alberto Riveras Behauptungen über den Vatikan als Satanssynagoge glauben. Das ist einfach nur SCHWACHSINN!

Der kritische Denker
19.05.2008, 09:45
Ich bin ein Anhänger der Freimauerei und ein radikaler Abtreibungsgegner, Katholik obendrein. Ich finde es schade, das es in der Kirche noch immer soviele gibt, welche gegen die Freimaurer hetzen.

Drache
19.05.2008, 15:48
wie kann es denn noch sein das irgendwelche verstaubten kleriker noch immer auf diesen esoterisch-aufklärerischen altmänner-verein einprügeln, dem sie fast allmächtigkeit zu schreiben??
Das ist kein reiner Altmänner- Verein, sondern durchaus eine Machtinstanz auf den höheren politischen und gesellschaftlichen Ebenen. Diese Kleriker prügeln im Übrigen auf jeden ein, der nur die Realität und nicht den christlichen Hokuspokus als Realität verkaufen will. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Und nicht nur die Freimaurer sind davon betroffen!


kreuz.net ist natürlich eine ungeheuer glaubwürdige und seriöse Quelle :rolleyes:. Wer das Zeug glaubt,...
... der glaubt auch, das eion Zitronenfalter Zitronen faltet, oder liest BILD!

blackbyte
19.05.2008, 16:15
http://www.kreuz.net/article.6210.html

Typisch Klerikalfaschisten halt. Die Herrschaft der katholischen Kirche ist nun schon längst vorbei und das ist auch gut so!

dZUG
19.05.2008, 17:17
Ich bin ein Anhänger der Freimauerei und ein radikaler Abtreibungsgegner, Katholik obendrein. Ich finde es schade, das es in der Kirche noch immer soviele gibt, welche gegen die Freimaurer hetzen.

Wenn du das bist, für was bist du dann :rolleyes:

Gärtner
19.05.2008, 17:36
Ein Forenbraunbatz wirft sich zum Verteidiger des christlichen Glaubens auf (und bemerkt nicht den Widerspruch), verkündet dabei aber nur die schrägen Weisheiten einer drolligen Fundamentalistentruppe.


Gehört sowas nicht ins Plauderforum?

borisbaran
19.05.2008, 17:45
Ein Forenbraunbatz wirft sich zum Verteidiger des christlichen Glaubens auf (und bemerkt nicht den Widerspruch), verkündet dabei aber nur die schrägen Weisheiten einer drolligen Fundamentalistentruppe.


Gehört sowas nicht ins Plauderforum?

nein da rein:

http://www.imagevimage.com/images/StraightJacket.jpg (http://www.imagevimage.com/)

dZUG
19.05.2008, 17:49
Unabhängig vom Glauben, sollte jeder Mensch so eingestellt sein und Abtreibung als
schwere Sünde sehen. Oder man sollte kein vorehelichen S.E.X haben.
Und die Pille gehört natürlich auch verboten (nur in D-Land) in Afrika und sonst überall müsste sie man sie verteilen, gratis.....

Und die Freimaurer in der Überschrift sagt für mich nichts aus :D
(echt nicht, das ist eine Idiotentruppe :)) )

cajadeahorros
19.05.2008, 17:51
Ein Forenbraunbatz wirft sich zum Verteidiger des christlichen Glaubens auf (und bemerkt nicht den Widerspruch), verkündet dabei aber nur die schrägen Weisheiten einer drolligen Fundamentalistentruppe.

Wo ist der Widerspruch?

Achsel-des-Bloeden
19.05.2008, 18:42
Wie steht es bei dieser Sache um die Iluminaten?

silberfennek
20.05.2008, 06:30
Die dummen Motzaffen in diesem Strang sollten sich erst einmal darüber informieren, was Freimaurerei bedeutet. Dann würden sie ihr blödes Sabbelmaul halten.

Rowlf
20.05.2008, 11:42
Wo ist Viewer, wenn man ihn braucht?

Gärtner
20.05.2008, 11:45
Die dummen Motzaffen in diesem Strang sollten sich erst einmal darüber informieren, was Freimaurerei bedeutet. Dann würden sie ihr blödes Sabbelmaul halten.

Ach Kindchen, mit den Märchen von jüdischen und Freimaurerverschwörungen beschäftigen wir schwedofaschistischen Linkshänder doch nur solche Figuren wie dich, damit wir ungehinderter agieren können. :)

FranzKonz
20.05.2008, 11:51
Wo ist Viewer, wenn man ihn braucht?

Dauerhaft beurlaubt.

Rowlf
20.05.2008, 11:52
Dauerhaft beurlaubt.

Schade. Er und sein Scanner hätten bestimmt noch was zum Thema "beitragen" können. :D

silberfennek
20.05.2008, 15:33
Ach Kindchen, mit den Märchen von jüdischen und Freimaurerverschwörungen beschäftigen wir schwedofaschistischen Linkshänder doch nur solche Figuren wie dich, damit wir ungehinderter agieren können. :)

Für Dich bin ich weder ein Kindchen noch eine Figur, Du schwules atheistisches Moslemliebchen.

Don
20.05.2008, 16:39
Im Herzen bin ich ein Freimaurer.

Ich bin nur nicht dabei, weil ich Vereine hasse. :D

Rowlf
20.05.2008, 16:53
Im Herzen bin ich ein Freimaurer.

Ich bin nur nicht dabei, weil ich Vereine hasse. :D

Du hast doch nur Angst, dass Viewer dich findet und dich lyncht.

Mcp
20.05.2008, 17:17
Ach Kindchen, mit den Märchen von jüdischen und Freimaurerverschwörungen beschäftigen wir schwedofaschistischen Linkshänder doch nur solche Figuren wie dich, damit wir ungehinderter agieren können. :)

"Die Freimaurerei hat sich in ihrem Wesen nicht gewandelt. Eine Zugehörigkeit stellt die Grundlagen der christlichen Existenz in Frage.

Die eingehenden Untersuchungen der freimaurerischen Ritualien und der freimaurerischen Wesensart, wie auch ihres heutigen unveränderten Selbstverständnisses machen deutlich:

Die gleichzeitige Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche und zur Freimaurerei ist ausgeschlossen."

Quelle: Erklärung der deutschen Bischofskonferenz vom 12. Mai 1980 (http://home.arcor.de/arthurhopper/deutsche-bischoefe-freimaurer.htm)

Meines Wissens hat sich an dieser Haltung der kath. Kirche bis heute nichts geändert.

Dabei spielen diverse Verschwörungstheorien natürlich keine Rolle mehr, auch wenn sich Abbe Barruels Buch "Denkwürdigkeiten zur Geschichte des Jakobinismus" recht flüssig liest, glauben ich natürlich heute fest daran, dass alles erstunken und erlogen ist. Warum auch nicht, schließlich glaube ich auch Gott und den Weihnachtsmann. Na ja, zumindest den Glauben an Letzteren habe ich heute verloren.

Es überrascht aber immer wieder, mit welcher Vehemenz die Ziele und Ansichten höchst dubioser Freimaurerlogen mit hoch albernen Ritualen schön geredet werden, selbst von Leuten, die vorgeben, der Hl. Mutter Kirche nahezustehen, obwohl doch gerade diese Ziele und Ansichten der Logen dem christlichen Glauben diametral widersprechen.

Don
20.05.2008, 17:25
Du hast doch nur Angst, dass Viewer dich findet und dich lyncht.

Dazu müßte er erst an meinen Caporegime vorbeikommen.

Rowlf
20.05.2008, 19:51
Dazu müßte er erst an meinen Caporegime vorbeikommen.

Naja, mit seinen Reichsflugscheiben. :hide:

Pandulf
20.05.2008, 20:10
Freimaurer sind das Spiegelbild der Christen. Sie haben zwar nicht Gut und Böse vertauscht, aber Himmel und Erden. Von daher stehen auch sie mit beiden Beinen auf den Fundamenten der Bibel. Man schaue sich insbesondere ihre permanente Anlehnung an die biblische Geschichte des Turmbaus von Babel an. Echte Aufklärung wäre es gewesen, sich vollständig von dem Märchenbuch zu trennen. Statt dessen führen sie eine Farce auf.
.

Gärtner
20.05.2008, 20:22
(...) Es überrascht aber immer wieder, mit welcher Vehemenz die Ziele und Ansichten höchst dubioser Freimaurerlogen mit hoch albernen Ritualen schön geredet werden, selbst von Leuten, die vorgeben, der Hl. Mutter Kirche nahezustehen, obwohl doch gerade diese Ziele und Ansichten der Logen dem christlichen Glauben diametral widersprechen.
"Diametral"? Da fallen mir doch noch ein paar andere Ideologien ein, blutbefleckte des 20. Jhdt allemal, denen dieses Attribut sicher mehr zusteht. Sicher, das Maurertum verwirft das Prinzip des dreieinigen, persönlichen Gottes. Sicher, das Mauertum kennt einige höchst alberne Rituale. Aber gefährlich, und zwar im Sinne von massenmordenden Kommunisten oder Nazis, sind sie nun wirklich nicht.

Es ist alles eine Frage der Prioritäten.

Gärtner
20.05.2008, 20:22
Für Dich bin ich weder ein Kindchen noch eine Figur, Du schwules atheistisches Moslemliebchen.

Mach dein Bäuerchen zuhause auf dem Abtritt, Braunbatz. Und wie du auf die Idee kommst, ich sei Atheist oder "Moslemliebchen", erklärt man wohl nur mit einer fäkalen Fehlbildung an der Stelle, wo gesunde Menschen ein Gehirn haben.



Und bekomme ich endlich mal eine Antwort darauf, wieso das Nationaldilettantengesindel durchweg an einer sexuellen Zwangsfixierung leidet?

hardStyler
20.05.2008, 20:25
kreuz.net ist natürlich eine ungeheuer glaubwürdige und seriöse Quelle

Hast du Anhaltspunkte für gegenteilige Thesen?

hardStyler
20.05.2008, 20:26
Für Dich bin ich weder ein Kindchen noch eine Figur, Du schwules atheistisches Moslemliebchen.

Lass doch diesen Provo-Fake links liegen. Reg dich nicht auf. Schwätzen lassen. Das ist ein armer, verbitteter Hatzler, der alleine zu Hause sitzt und uns nervt, da er bei seiner Alten schon lange rausgeflogen ist. ;)

Geronimo
20.05.2008, 20:31
Mach dein Bäuerchen zuhause auf dem Abtritt, Braunbatz. Und wie du auf die Idee kommst, ich sei Atheist oder "Moslemliebchen", erklärt man wohl nur mit einer fäkalen Fehlbildung an der Stelle, wo gesunde Menschen ein Gehirn haben.



Und bekomme ich endlich mal eine Antwort darauf, wieso das Nationaldilettantengesindel durchweg an einer sexuellen Zwangsfixierung leidet?

Na na. Schau mal ins Profil des silbernen Füchschens. Gehen so Parteifreunde miteinander um? Ach ich vergaß.....die Steigerung von ...Feind..Todfeind..Parteifreund...:lach:

borisbaran
20.05.2008, 22:09
Im Herzen bin ich ein Freimaurer.

Ich bin nur nicht dabei, weil ich Vereine hasse. :D
...und ich weil ich keine lust auf die mitgliedsbeiträge habe.

"Die Freimaurerei hat sich in ihrem Wesen nicht gewandelt. Eine Zugehörigkeit stellt die Grundlagen der christlichen Existenz in Frage.

Die eingehenden Untersuchungen der freimaurerischen Ritualien und der freimaurerischen Wesensart, wie auch ihres heutigen unveränderten Selbstverständnisses machen deutlich:

Die gleichzeitige Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche und zur Freimaurerei ist ausgeschlossen."

Quelle: Erklärung der deutschen Bischofskonferenz vom 12. Mai 1980 (http://home.arcor.de/arthurhopper/deutsche-bischoefe-freimaurer.htm)
von dogmatikern kann man nic anderes erwarten

Meines Wissens hat sich an dieser Haltung der kath. Kirche bis heute nichts geändert.

Dabei spielen diverse Verschwörungstheorien natürlich keine Rolle mehr, auch wenn sich Abbe Barruels Buch "Denkwürdigkeiten zur Geschichte des Jakobinismus" recht flüssig liest, glauben ich natürlich heute fest daran, dass alles erstunken und erlogen ist. Warum auch nicht, schließlich glaube ich auch Gott und den Weihnachtsmann. Na ja, zumindest den Glauben an Letzteren habe ich heute verloren.

Es überrascht aber immer wieder, mit welcher Vehemenz die Ziele und Ansichten höchst dubioser Freimaurerlogen mit hoch albernen Ritualen schön geredet werden, selbst von Leuten, die vorgeben, der Hl. Mutter Kirche nahezustehen, obwohl doch gerade diese Ziele und Ansichten der Logen dem christlichen Glauben diametral widersprechen.

was is an den typen "dubios" und was meinst du mit "dubios"?
die sind halt aufklärirsch und esoterisch... trotzdem, welchen prinzipien widersprechen die angeblich?

dr-esperanto
20.05.2008, 22:26
www.kreuz.net schätze ich sehr als alternatives Medium.
Ich glaube, bei der Freimaurerei kommt vieles aus der Kabbala. Alex Jones hat mal in Bohemian Grove gefilmt, wie die Crème de la crème der westlichen Welt dort einem Moloch Babypuppen aus Plastik in den brennenden Bauch geworfen haben, symbolisch als Menschenopfer offensichtlich.

Mcp
21.05.2008, 00:30
Aber gefährlich, und zwar im Sinne von massenmordenden Kommunisten oder Nazis, sind sie nun wirklich nicht.

Es ist alles eine Frage der Prioritäten.
Über die Gefährlichkeit der Freimaurer mag ich nicht urteilen, ich glaube den einen sowenig, wie den anderen. Es fällt nur auf, dass gerade diejenigen, die die angebliche Harmlosigkeit solcher Initiationsbündeleien betonen, auf der anderen Seite beispielsweise dem Opus Dei oder dem Vatikan alle möglichen dunklen Machenschaften unterstellen.

Mit den Prioritäten haben Sie natürlich recht, nur gebe ich zu bedenken, dass sich sowohl der Kommunismus, wie der Nazismus aus den gleichen geistigen Quellen speist wie die Freimaurerei und diese allesamt ihren Ursprung in den Ideen finden, die in 1789 zur blutigen Ouvertüre für eine beispiellose Massenvernichtung der kommenden Jahrhunderte kulminierte. Die blutrünstigen Jakobinerklubs, Vorbild vor allen für den später aufkommenden Kommunismus, waren von Freimauern und ihren Ideen durchseucht, ohne zu behaupten, die Logen hätten eine führende organisatorische Rolle bei jenen oder späteren Ereignissen gespielt.

Zu glauben, dass sich Menschen ohne politische oder gesellschaftliche Ziele in Logen oder, beispielsweise, in Rotary-Clubs zusammenschließen, nur um einer diffusen, wie folgelosen Humanität zu huldigen, ist schon deshalb naiv, weil dem die Vita der für gewöhnlich daran Beteiligten widerspricht. Zu glauben aber, sie würden alle nach einem gemeinsamen, wie geheimen großen Plane handeln, ist vermutlich, nein hoffentlich, paranoid.

Geronimo
21.05.2008, 00:52
Über die Gefährlichkeit der Freimaurer mag ich nicht urteilen, ich glaube den einen sowenig, wie den anderen. Es fällt nur auf, dass gerade diejenigen, die die angebliche Harmlosigkeit solcher Initiationsbündeleien betonen, auf der anderen Seite beispielsweise dem Opus Dei oder dem Vatikan alle möglichen dunklen Machenschaften unterstellen.

Mit den Prioritäten haben Sie natürlich recht, nur gebe ich zu bedenken, dass sich sowohl der Kommunismus, wie der Nazismus aus den gleichen geistigen Quellen speist wie die Freimaurerei und diese allesamt ihren Ursprung in den Ideen finden, die in 1789 zur blutigen Ouvertüre für eine beispiellose Massenvernichtung der kommenden Jahrhunderte kulminierte. Die blutrünstigen Jakobinerklubs, Vorbild vor allen für den später aufkommenden Kommunismus, waren von Freimauern und ihren Ideen durchseucht, ohne zu behaupten, die Logen hätten eine führende organisatorische Rolle bei jenen oder späteren Ereignissen gespielt.

Zu glauben, dass sich Menschen ohne politische oder gesellschaftliche Ziele in Logen oder, beispielsweise, in Rotary-Clubs zusammenschließen, nur um einer diffusen, wie folgelosen Humanität zu huldigen, ist schon deshalb naiv, weil dem die Vita der für gewöhnlich daran Beteiligten widerspricht. Zu glauben aber, sie würden alle nach einem gemeinsamen, wie geheimen großen Plane handeln, ist vermutlich, nein hoffentlich, paranoid.

Dem stimme ich zu. Aber, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sind diese "Rotarier, Lions, Logen" - Jünger natürlich immer einflußreiche, wohlhabende Bürger. Und wer so etwas bündeln kann...ja, der hat Macht. Also, ganz von der Hand zu weisen ist dieser Verdacht der Konspiration nicht. Hier trifft sich Einfluß mit Geld. Und dann? Wer da jeglichen Verdacht als "Spinnerei" abtut ist nichts als blauäugig. Übrigens auch wieder so ein rassistischer Begriff. Ich habe blaue Augen. Und bin auch noch blond. Tja, bin ich also blöd. Nur Ölaugen sind clever.

Geronimo
(was ist invertierter Rassismus?)

Rheinlaender
21.05.2008, 01:21
Unabhängig vom Glauben, sollte jeder Mensch so eingestellt sein und Abtreibung als schwere Sünde sehen.

Fuer einen atheisten ist der Begriff "Suende" sinnlos.


Oder man sollte kein vorehelichen S.E.X haben.

Das klappte so schon vor 1000 jahren nicht.

Rheinlaender
21.05.2008, 01:22
Die dummen Motzaffen in diesem Strang sollten sich erst einmal darüber informieren, was Freimaurerei bedeutet. Dann würden sie ihr blödes Sabbelmaul halten.

Kann ich gerne machen - mein Freund Graham ist Freimauer und will im Laufe der Woche auf einen Kaffee vorbeikommen.

Mcp
21.05.2008, 03:35
Kann ich gerne machen - mein Freund Graham ist Freimauer und will im Laufe der Woche auf einen Kaffee vorbeikommen.
Sie nicht? Erstaunlich, bisher hielt ich Sie für einen ganz heißen Kandidaten.

Don
22.05.2008, 12:15
Sie nicht? Erstaunlich, bisher hielt ich Sie für einen ganz heißen Kandidaten.

Die Freimaurerei entstand auf mittelalterlichen, häufig ja sakralen Baustellen und dienten zuvörderst der Organisation der Bauhandwerker als Schutzvereinigung gegen die Bauherren, damals eben häufig die Kirche. Daher vielleicht das Mißverständnis, sie wären areligiös. Das ist nicht der Fall, ihre Leitsätze beinhalten ausdrücklich das Bekenntnis zum Glauben, allerdings dezidiert definiert als Privatangelegenheit und Freiheit der Wahl.
Die Geheimnistuerei war zu den Anfangszeiten der Logen wohlbegründet, die Mächtigen duldeten nicht ohne weiteres Bünde die sie nicht durchschauten. Obwohl die Grundsätze der Logen ausdrücklich Friedensliebe, Treue zum Staat und das ausdrückliche Verbot von Verschwörungen etc. beinhalten.

Diese Bruderschaften entwickelten sich rasch weltweit, sie vereinen Menschen aller Religionen und sozialen Schichten. Daß Lumpenproletariat selten vertreten ist liegt daran, daß es nirgendwo vertreten ist. Wer RTLII glotzt hat keine Zeit für Gemeinschaftsarbeit.
Die Leitsätze der Logen sind:
Freiheit, Gleichheit, Brüderllichkeit, Toleranz und Humanität.

Das Verbot von Logen während diverser Staatsformen, zuletzt unter den Nazis und der SED, legt nicht unbedingt nahe sie wären irgendwelchen diktatorischen Bestrebungen zugeneigt. Im Gegenteil.

Mcp
22.05.2008, 16:46
Die Freimaurerei entstand auf mittelalterlichen, häufig ja sakralen Baustellen und dienten zuvörderst der Organisation der Bauhandwerker als Schutzvereinigung gegen die Bauherren, damals eben häufig die Kirche. Daher vielleicht das Mißverständnis, sie wären areligiös.

...

Das Verbot von Logen während diverser Staatsformen, zuletzt unter den Nazis und der SED, legt nicht unbedingt nahe sie wären irgendwelchen diktatorischen Bestrebungen zugeneigt. Im Gegenteil.

Ich kenne einige Freimaurer, die sogar praktizierende Katholiken sind; insofern weiß ich, dass Freimaurerei nicht areligiös sein muss. Es gibt wohl in Deutschland sogar einige Logen, die sich "Christlich" nennen.

Einzelne, integere Einzelpersonen ändern nichts an den grundsätzlichen Prinzipien der Freimaurer, die nach wie vor unvereinbar mit dem christlichen Glauben sind, wiewohl es eine geschlossene Ideologie nicht gibt.

Relativismus und Subjektivismus hingegen sind evidente Prinzipien freimaurerischen Denkens (Aus einer Erklärung der Vereinigten Großlogen gegenüber der Deutschen Bischofskonferenz in 1980). Der Relativismus des Wahrheitsbegriffes, der Wahrheit stets aus subjektivistischer Sicht betrachtet, lässt sich mit einer Offenbarungsreligion, die natürlich von einer absoluten, nämlich göttlichen, Wahrheit ausgehen muss, nicht vereinbaren. Dieser Relativismus ist geeignet den Kern der christlichen Lehre, und nicht nur dieser, aufzuzehren, da er grundsätzlich alles bejaht, was er, was von einem anderen Bezugssystem gesehen, gleichzeitig verneint. Die Ablehnung aller Dogmen durch die Freimaurer ist nur eines die vielfältigen Probleme, die sich aus freimaurerischerem Gedankengut ergeben, das in der Lage ist christliches, wie jedes andere nichtrelativistische, Denken zu vergiften.

Der Hinweis auf Toleranz, Gleichheit, Brüderlichkeit und Humanität hilft da nicht, weil der Relativismus die Begriffe als bloße Hülle gebraucht, um sie nach Bedarf des Zeitgeistes mit, auch antagonistischen, Inhalten zu füllen. Die Gleichheit wird vom jakobinischen Feinmaurer eben anders verstanden, als von seinem katholischen Logenbruder und für beides gilt das subjektivistische Toleranzgebot widerstreitender Ideen. Mit einem relativistischen Humanismus lässt sich nicht nur Abtreibung, sondern auch Euthanasie oder die Guillotine befürworten, von anderen ethischen Problemen – jüngstes Beispiel ist die Stammzellenforschung – ganz abgesehen. Nicht umsonst darf in den Logen weder über Religion, noch Ideologie gesprochen werden.

Der Relativismus ersetzt den historischen Humanismusbegriff durch die Beliebigkeit technokratischer Anforderungen und nennt diese systematische Zerstörung ethischer Werte irreführend „Fortschritt“ und „Höherentwicklung“ oder „Vervollkommnung des Menschen“.

Die Folgen sind für jede Gemeinschaft letztlich verheerend, weil sie vergiftende Auflösungserscheinungen in die Gesellschaft tragen und massiv katalysieren, statt diese zu heilen.

Was soll man zudem von einer Organisation halten, die ihren Mitgliedern mit einem Totalitätsanspruch gegenübertritt, der ihnen eine Zugehörigkeit auf Leben und Tod abfordert und die alleinige Bewusstseins- und Charakterbildung dieser Personen für sich reklamiert?

[Rheinländer hat einige spezifische Charaktereigenschaften, die mir auch schon bei anderen Freimauern in Auge gestochen sind.]


(Sinngemäß aus der Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz zu Fragen der Freimaurerei vom 12. Mai 1980)

Don
22.05.2008, 17:25
Ich kenne einige Freimaurer, die sogar praktizierende Katholiken sind; insofern weiß ich, dass Freimaurerei nicht areligiös sein muss. Es gibt wohl in Deutschland sogar einige Logen, die sich "Christlich" nennen.

Einzelne, integere Einzelpersonen ändern nichts an den grundsätzlichen Prinzipien der Freimaurer, die nach wie vor unvereinbar mit dem christlichen Glauben sind, wiewohl es eine geschlossene Ideologie nicht gibt.

Relativismus und Subjektivismus hingegen sind evidente Prinzipien freimaurerischen Denkens (Aus einer Erklärung der Vereinigten Großlogen gegenüber der Deutschen Bischofskonferenz in 1980). Der Relativismus des Wahrheitsbegriffes, der Wahrheit stets aus subjektivistischer Sicht betrachtet, lässt sich mit einer Offenbarungsreligion, die natürlich von einer absoluten, nämlich göttlichen, Wahrheit ausgehen muss, nicht vereinbaren. Dieser Relativismus ist geeignet den Kern der christlichen Lehre, und nicht nur dieser, aufzuzehren, da er grundsätzlich alles bejaht, was er, was von einem anderen Bezugssystem gesehen, gleichzeitig verneint. Die Ablehnung aller Dogmen durch die Freimaurer ist nur eines die vielfältigen Probleme, die sich aus freimaurerischerem Gedankengut ergeben, das in der Lage ist christliches, wie jedes andere nichtrelativistische, Denken zu vergiften.

Der Hinweis auf Toleranz, Gleichheit, Brüderlichkeit und Humanität hilft da nicht, weil der Relativismus die Begriffe als bloße Hülle gebraucht, um sie nach Bedarf des Zeitgeistes mit, auch antagonistischen, Inhalten zu füllen. Die Gleichheit wird vom jakobinischen Feinmaurer eben anders verstanden, als von seinem katholischen Logenbruder und für beides gilt das subjektivistische Toleranzgebot widerstreitender Ideen. Mit einem relativistischen Humanismus lässt sich nicht nur Abtreibung, sondern auch Euthanasie oder die Guillotine befürworten, von anderen ethischen Problemen – jüngstes Beispiel ist die Stammzellenforschung – ganz abgesehen. Nicht umsonst darf in den Logen weder über Religion, noch Ideologie gesprochen werden.

Der Relativismus ersetzt den historischen Humanismusbegriff durch die Beliebigkeit technokratischer Anforderungen und nennt diese systematische Zerstörung ethischer Werte irreführend „Fortschritt“ und „Höherentwicklung“ oder „Vervollkommnung des Menschen“.

Die Folgen sind für jede Gemeinschaft letztlich verheerend, weil sie vergiftende Auflösungserscheinungen in die Gesellschaft tragen und massiv katalysieren, statt diese zu heilen.

Was soll man zudem von einer Organisation halten, die ihren Mitgliedern mit einem Totalitätsanspruch gegenübertritt, der ihnen eine Zugehörigkeit auf Leben und Tod abfordert und die alleinige Bewusstseins- und Charakterbildung dieser Personen für sich reklamiert?

[Rheinländer hat einige spezifische Charaktereigenschaften, die mir auch schon bei anderen Freimauern in Auge gestochen sind.]


(Sinngemäß aus der Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz zu Fragen der Freimaurerei vom 12. Mai 1980)

Merkst Du eigentlich noch was? Du wirfst Menschen die Humanität als Leitbild haben Relativismus vor um eine totalitär allumfassend wahre Offenbarung zu verteidigen?
Ob das den Kern der christlichen Lehre aufzehrt geht mir, mirt Verlaub, am Arsch vorbei.

Du wirfst ihnen, was absolut unzutreffend ist, jakobinische Guillotiniersucht vor, Du, Angehöriger eines Vereins der seinen Glaubenslehren entnahm hunderttausende wegen Hexerei, Blasphemie oder Geschlechtsverkehrs mit dem Teufel bei lebendigem Leib verbrennen zu müssen? Und nicht mal um sie zu bestrafen, nein, um ihnen Gutes zu tun und sie zu erlösen!

Unfasslich.
Ich neige immer mehr der Ansicht zu es wäre das Vernünftigste, wir räumten eine größere Insel, sagen wir mal Sumatra, ohne Flugplatz natürlich, und verfrachteten alle Christen und Moslems der Erde gesammelt dorthin. Selbstredend ausgestattet mit Hieb und Stichwaffen jeglicher Art. Den verbleibenden Rest nuken wir dann.

Gleich drei Geschenke auf einmal. Die Deppen sind weg, das Problem Überbevölkerung ernsthaft reduziert, und die Vernunft hat wieder einen Platz auf dieser Erde.

Wahabiten Fan
22.05.2008, 17:31
Merkst Du eigentlich noch was?

Garantiert nicht! Die Grenzen zwischen dem und einem Aiman al Sawahiri sind fließend und zudem "feiert" er heute noch "Happy Kadaver"!!:))

dr-esperanto
22.05.2008, 18:49
Die Freimaurerei entstand auf mittelalterlichen, häufig ja sakralen Baustellen und dienten zuvörderst der Organisation der Bauhandwerker als Schutzvereinigung gegen die Bauherren, damals eben häufig die Kirche. Daher vielleicht das Mißverständnis, sie wären areligiös. Das ist nicht der Fall, ihre Leitsätze beinhalten ausdrücklich das Bekenntnis zum Glauben, allerdings dezidiert definiert als Privatangelegenheit und Freiheit der Wahl.
Die Geheimnistuerei war zu den Anfangszeiten der Logen wohlbegründet, die Mächtigen duldeten nicht ohne weiteres Bünde die sie nicht durchschauten. Obwohl die Grundsätze der Logen ausdrücklich Friedensliebe, Treue zum Staat und das ausdrückliche Verbot von Verschwörungen etc. beinhalten.

Diese Bruderschaften entwickelten sich rasch weltweit, sie vereinen Menschen aller Religionen und sozialen Schichten. Daß Lumpenproletariat selten vertreten ist liegt daran, daß es nirgendwo vertreten ist. Wer RTLII glotzt hat keine Zeit für Gemeinschaftsarbeit.
Die Leitsätze der Logen sind:
Freiheit, Gleichheit, Brüderllichkeit, Toleranz und Humanität.

Das Verbot von Logen während diverser Staatsformen, zuletzt unter den Nazis und der SED, legt nicht unbedingt nahe sie wären irgendwelchen diktatorischen Bestrebungen zugeneigt. Im Gegenteil.

Allerdings sind die romanischen Orient-Logen in Frankreich, Spanien, Italien und Rumänien alle kämpferisch atheistisch. Also, wenn jemand mal "Grand Orient" oder ähnlich liest: Finger weg!

EinDachs
22.05.2008, 19:37
Allerdings sind die romanischen Orient-Logen in Frankreich, Spanien, Italien und Rumänien alle kämpferisch atheistisch. Also, wenn jemand mal "Grand Orient" oder ähnlich liest: Finger weg!

Es sei denn, man ist selbst auch kämpferisch atheistisch.
Auf die tapferen, kämpfenden Atheisten bitte nicht vergessen.

Kenshin-Himura
22.05.2008, 20:04
Du wirfst ihnen, was absolut unzutreffend ist, jakobinische Guillotiniersucht vor, Du, Angehöriger eines Vereins der seinen Glaubenslehren entnahm hunderttausende wegen Hexerei, Blasphemie oder Geschlechtsverkehrs mit dem Teufel bei lebendigem Leib verbrennen zu müssen? Und nicht mal um sie zu bestrafen, nein, um ihnen Gutes zu tun und sie zu erlösen!

Wieso muss das Unrecht der einen Organisation bedeuten, nicht den Fundamentalismus der anderen Orgsanisation kritisieren und verurteilen zu können?

Da du offenbar auf die Hexenverfolgungen anspielst, muss hierzu natürlich auch gesagt werden, dass für diese Taten nicht nur die Kirche sondern auch andere nicht religiöse Kräfte verantwortlich waren, die Zahl der Opfer belief sich zudem nicht auf hunderttausende, sondern auf ca. 40.000-60.000.

Mcp
23.05.2008, 07:41
Merkst Du eigentlich noch was?


Unfasslich.
… , wir räumten eine größere Insel, Den verbleibenden Rest nuken wir dann.


Die Deppen sind weg, …



Bemerkt habe ich, um ihre eingehende Frage zu beantworten, dass Ihnen meine Ausführungen zur Position der katholischen Kirche missfallen. Nun, dass hatte ich erwartet, aber ersparen Sie mir künftig die intimen Einzelheiten darüber, wo Ihnen etwas vorbei- bzw. abgeht. So genau will das, glaube ich, niemand wissen.

Das Thema waren die inneren Ursachen der Unvereinbarkeit zwischen christlichen Glauben und Freimaurerei, die ich gänzlich unpolemisch aus Sicht der katholischen Kirche, die sich mir aus den Papieren der Deutschen Bischofskonferenz offenbart, dargelegt habe.

Auf die inhaltlichen Argumente sind Sie, aus welchen Gründen auch immer, mit keiner Silbe eingegangen. Stattdessen überschütten Sie mich Kübelweise mit Moralin, machen mich so quasi zum Stellvertreter der gesamten irdischen Christenheit, in der Hoffnung wohl, ich würde nun, den Schwanz einziehend, mich wie ein begossener Pudel davonstehlen. Ihre Hoffnung trügt. Streit ist mein Lebenselixier.

Wenn die Moralkeule ihre einzige Waffe ist, die Sie zu führen vermögen, so haben Sie in Ihrer Aufzählung wichtige Anklagepunkte gegen mich, als praktischer Vertreter der irdischen Christen, vergessen. Fragen Sie Dawkin. Christen wie ich haben nicht nur Hexen, sondern auch Juden verbrannt, sie sind schuld an der AIDS-Seuche in Afrika, am Waldsterben, am Ozonloch und der Klimakatastrophe, Sonn- und Feiertagen und sicher noch einigen anderen erschröcklichen Untaten mehr. Nicht zuletzt daran, wie Sie kürzlich in einem anderen Faden anklagend verkündeten, dass Fortschrittler wie Sie den Mars noch nicht besiedeln konnten.

„Unfasslich.“ Lineare Weltbilder sind also kein Privileg der Unterschichten.

Aber zurück zu den verhinderten Freimaurern oder solchen, die es werden wollen. Ich behaupte, dass der Relativismus und Subjektivismus der Freimaurerei und der auch aus ihr hervorgegangenen Ideologien, die ethischen Werte jeder bürgerlichen Zivilgesellschaft zerstört und auch zerstören will.

Ich erspare mir umfängliche Zitate einschlägiger Literatur, sondern berufe mich ausschließlich auf ihren Text und Ihre pubertären Gewalt- und Allmachtsphantasien am Ende Ihrer Post.

Abgesehen von der unglaublichen Geschmacklosigkeit dieser Zeilen, die Ihnen sicher den Beifall einer Klientel einbringt oder schon eingebracht hat, für deren Applaus ich mich eher schämen würde, findet man in diesem Text, der wahrscheinlich auch noch witzig sein sollte, nicht das geringste Spurenelement eines Sie irgendwie bewegenden ethischen Ansatzes. Das von Ihnen, sogar vollkommen unbemerkte, Paradoxon ihres Textes ist, und das ist wirklich witzig, dass Sie mir vorwerfen ich würde ihresgleichen unberechtigterweise „jakobinesche Guillotiniersucht“ vorwerfen, während sie mich und meine Glaubensbrüder ein paar Zeilen später weg„nuken“ wollen. Im „Spaß“ freilich. Zumindest offenbart es, neben dem fehlenden Sinn für Ästhetik, dass recht fragwürdige moralische Unterbewusstsein eines verhinderten Freimaurers. Die hier offenbarte unterschwellige Vorstellung, man müsse nur einen Teil der Menschheit "nuken", schon käme der Rest auf den Mars, ist eine, zumindest latente, aber sicher eine pathologische „Guillotiniersucht“.

Schon dass sympathisierende Umfeld der Freimaurerei entbehrt offenbar grundlegender ethischer Standards. Quat erat demostratum.

Die Hybris ihrer Persönlichkeit offenbart sich aber auch an anderen Kleinigkeiten ihres Textes.

„Ich neige …, wir räumten …“

Wer Sie sind weiß ich mittlerweile: Don Quixote.

Aber wer ist „wir“? Die Mitglieder ihres Kleingartenvereins?

Oder sind Sie die ganz große Nummer, der mit dem roten Knopf, der die Macht hat im Namen der aufgeklärten und fortschrittlichen Menschheit alle anderen Deppen zu „nuken“?

Bleibt trotzdem die Frage nach der Legitimation des „wir“. Haben Sie abstimmen lassen, wurden Sie gewählt, haben Sie irgendein Mandat dafür, dass Ihre persönliche Meinung auch die Meinung ihres ominösen „wir“ wäre?

Oder leiden Sie nur an dem üblichen Größenwahn frömmelnder Atheisten, den man ganz sicher daran erkennt, dass die betroffenen Personen von sich selbst in der dritten Person zu reden pflegen?

Wann immer Sie mögen, können wir (beide) auf eine sachliche Ebene der Diskussion zurückfinden.

Oder so weitermachen. An mir soll es nicht liegen. Ich finde Spaß an beiden Möglichkeiten.

Rheinlaender
23.05.2008, 08:24
Wenn die Moralkeule ihre einzige Waffe ist, die zu führen vermögen, so haben Sie in Ihrer Aufzählung wichtige Anklagepunkte gegen mich, als praktischer Vertreter der irdischen Christen, vergessen. Fragen Sie Dawkin. Christen wie ich haben nicht nur Hexen, sondern auch Juden verbrannt, sie sind schuld an der AIDS-Seuche in Afrika, am Waldsterben, am Ozonloch und der Klimakatastrophe, Sonn- und Feiertagen und sicher noch einigen anderen erschröcklichen Untaten mehr. Nicht zuletzt daran, wie Sie kürzlich in einem anderen Faden anklagend verkündeten, dass Fortschrittler wie Sie den Mars noch nicht besiedeln konnten.

Darum geht es garnicht in erster Linie - ob nun die Kirche die Barbaren gemildert hat oder erst so richtig barbarisch machte ist heute erstmal von akademischen Interesse.

Was aber nicht akademischen Interesse sein kann, woraus wir hier heute unsere Werte ziehen und antworten suchen. Die Kirche sucht diese primaer einer Sammlung von Schriften vorn den die juengsten Schriften rund 1900 Jahre alt sind und von denen die aeltesten wohl in Bronzezeit zurueckreichen.

In diesen Schriften wird die Sklaverei fuer moralisch richtig gehalten, der Frau eine untergeordnete Rolle zugeschrieben - und wenn wir in alte Testament gehen, wird es erst richtig grauselig.

Es gibt keinen Grund einer Organisation, die sich auf einen solche Grundlage stuetz, die Urgruende ihrer Entscheidungen ("Glaube"/"Offenbarung") der Ueberpruefung entzieht irgentwelchen einfluss in Staat und Geselslchaft zu lassen. Das ist schlichter Wahnsinn.


Aber zurück zu den verhinderten Freimaurern oder solchen, die es werden wollen. Ich behaupte, dass der Relativismus und Subjektivismus der Freimaurerei und der auch aus ihr hervorgegangenen Ideologien, die ethischen Werte jeder bürgerlichen Zivilgesellschaft zerstört und auch zerstören will.

Gesellschaften aendern sich - im 17. Jahrhundert mag es fuer die Aufrechterhaltung der staatlichen Ordnung noch richtig gewesen sein, Leute auf den rad zu Tode zu martern, heute nicht mehr. Vor 100 Jahrne hielt man die Todesstrafe fuer unbedingt erforderlich um mit dem Verbrechen klarzukommen - heute nicht mehr. Ein offen homosexueller Minister waere vor 50 Jahren undenkbar gewesen, heute regt sich kaum jemand darueber auf. etc. etc.

Die buergerliche Gesellschaft zeichnet sich gerade durch einen schnellen Wandel aus. Das bedeutet aber auch, dass Werte und Vorstellungen immer wieder ueberpreuft werden muessen und nicht festgeschrieben sind.

Mcp
23.05.2008, 09:14
Darum geht es garnicht in erster Linie - ob nun die Kirche die Barbaren gemildert hat oder erst so richtig barbarisch machte ist heute erstmal von akademischen Interesse.

Was aber nicht akademischen Interesse sein kann, woraus wir hier heute unsere Werte ziehen und antworten suchen. Die Kirche sucht diese primaer einer Sammlung von Schriften vorn den die juengsten Schriften rund 1900 Jahre alt sind und von denen die aeltesten wohl in Bronzezeit zurueckreichen.

In diesen Schriften wird die Sklaverei fuer moralisch richtig gehalten, der Frau eine untergeordnete Rolle zugeschrieben - und wenn wir in alte Testament gehen, wird es erst richtig grauselig.

Es gibt keinen Grund einer Organisation, die sich auf einen solche Grundlage stuetz, die Urgruende ihrer Entscheidungen ("Glaube"/"Offenbarung") der Ueberpruefung entzieht irgentwelchen einfluss in Staat und Geselslchaft zu lassen. Das ist schlichter Wahnsinn.



Gesellschaften aendern sich - im 17. Jahrhundert mag es fuer die Aufrechterhaltung der staatlichen Ordnung noch richtig gewesen sein, Leute auf den rad zu Tode zu martern, heute nicht mehr. Vor 100 Jahrne hielt man die Todesstrafe fuer unbedingt erforderlich um mit dem Verbrechen klarzukommen - heute nicht mehr. Ein offen homosexueller Minister waere vor 50 Jahren undenkbar gewesen, heute regt sich kaum jemand darueber auf. etc. etc.

Die buergerliche Gesellschaft zeichnet sich gerade durch einen schnellen Wandel aus. Das bedeutet aber auch, dass Werte und Vorstellungen immer wieder ueberpreuft werden muessen und nicht festgeschrieben sind.

IRRLICHTER:
Von dem Sumpfe kommen wir,
Woraus wir erst entstanden;
Doch sind wir gleich im Reihen hier
Die glänzenden Galanten.

Goethe; Faust; Der Tragödie 1. Teil

Kleiner Scherz. Irgendwie ahnte ich, dass sich hierauf auch andere zu Worte melden. Nun, ich werde sachlich antworten. Wenn ich Zeit finde, die ist zurzeit sehr knapp.

Es ging hier nicht um die Rolle der katholischen Kirche, sondern um ihr Verhältnis zur Freimaurerei. Das habe ich dargelegt. Daraufhin bezeichnete man mich aufgrund meines Glaubens als zu „nukenden Deppen“ und übergoss mich Eimerweise mit Moralin.

Der Text ist lediglich die direkte Antwort.

Ihr Thema ist ein völlig anderes. Ich will es gerne aufnehmen.

Rheinlaender
23.05.2008, 09:28
IRRLICHTER:
Von dem Sumpfe kommen wir,
Woraus wir erst entstanden;
Doch sind wir gleich im Reihen hier
Die glänzenden Galanten.

Goethe; Faust; Der Tragödie 1. Teil

Kleiner Scherz. Irgendwie ahnte ich, dass sich hierauf auch andere zu Worte melden. Nun, ich werde sachlich antworten. Wenn ich Zeit finde, die ist zurzeit sehr knapp.

Es ging hier nicht um die Rolle der katholischen Kirche, sondern um ihr Verhältnis zur Freimaurerei. Das habe ich dargelegt. Daraufhin bezeichnete man mich aufgrund meines Glaubens als zu „nukenden Deppen“ und übergoss mich Eimerweise mit Moralin.

Der Text ist lediglich die direkte Antwort.

Ihr Thema ist ein völlig anderes. Ich will es gerne aufnehmen.

Nur ist eben die frage, ob das Verstehen der Moral als etwas von Gesellschaft und Zeit abhaeniges, nur einer humanen Idee verpflichtet, nicht ein besserer Kitt fuer die Gesellschaft ist, als ein starres Regelwerk, das aus einer Offenbarung abgeleitet wird.

Mcp
23.05.2008, 14:24
Es sei denn, man ist selbst auch kämpferisch atheistisch.
Auf die tapferen, kämpfenden Atheisten bitte nicht vergessen.

Solange sie nicht frömmeln wie ein altes Weib, kommt man recht gut mit dieser Minderheit aus.

Wahabiten Fan
23.05.2008, 14:45
Solange sie nicht frömmeln wie ein altes Weib, kommt man recht gut mit dieser Minderheit aus.

Mit Verlaub, hauptsache die "Bergpredigt:)) " des "Gekreuzigten:)) " ist 1000-fach bezeugt!:D

Don
23.05.2008, 19:14
Bemerkt habe ich, um ihre eingehende Frage zu beantworten, dass Ihnen meine Ausführungen zur Position der katholischen Kirche missfallen. Nun, dass hatte ich erwartet, aber ersparen Sie mir künftig die intimen Einzelheiten darüber, wo Ihnen etwas vorbei- bzw. abgeht. So genau will das, glaube ich, niemand wissen.

Na, wenigstens ein kleiner Erfolg.



Das Thema waren die inneren Ursachen der Unvereinbarkeit zwischen christlichen Glauben und Freimaurerei, die ich gänzlich unpolemisch aus Sicht der katholischen Kirche, die sich mir aus den Papieren der Deutschen Bischofskonferenz offenbart, dargelegt habe.

Die Papiere der deutschen Bischofkonferent sind jetzt also auch schon Offenbarungen. Das wird langsam wirklich inflationär.
Dabei unterläßt Du allerdings geflissentlich zur Kenntnis zu nehmen, daß die Freimaurerlogen sich dezidiert zu religiösen Glaubensinhalten bekennen, die europäischen Logen maßgeblich zu christlichen. Steht im Übrigen dezidiert in der Verfassung der Feimaurer.
Die einzige Unvereinbarkeit die hier besteht ist die alte Kriegserklärung der Kirchen gegen alles, was nicht sich sklavisch dem Kirchenrecht unterordnet. Das traf vor 50 Jahren auch noch die Protestanten.



Auf die inhaltlichen Argumente sind Sie, aus welchen Gründen auch immer, mit keiner Silbe eingegangen. Stattdessen überschütten Sie mich Kübelweise mit Moralin, machen mich so quasi zum Stellvertreter der gesamten irdischen Christenheit, in der Hoffnung wohl, ich würde nun, den Schwanz einziehend, mich wie ein begossener Pudel davonstehlen. Ihre Hoffnung trügt. Streit ist mein Lebenselixier.

Es gibt keine inhaltlichen Argumente der Kirche. Lediglich Machtausübungsansprüche. Lächerlich. Und was ich hoffe, überlaß mir. Oder arbeiten Radikalkleriker immer gern mit Unterstellungen?



Wenn die Moralkeule ihre einzige Waffe ist, die Sie zu führen vermögen, so haben Sie in Ihrer Aufzählung wichtige Anklagepunkte gegen mich, als praktischer Vertreter der irdischen Christen, vergessen. Fragen Sie Dawkin. Christen wie ich haben nicht nur Hexen, sondern auch Juden verbrannt, sie sind schuld an der AIDS-Seuche in Afrika, am Waldsterben, am Ozonloch und der Klimakatastrophe, Sonn- und Feiertagen und sicher noch einigen anderen erschröcklichen Untaten mehr. Nicht zuletzt daran, wie Sie kürzlich in einem anderen Faden anklagend verkündeten, dass Fortschrittler wie Sie den Mars noch nicht besiedeln konnten.

Dawkin geht mir...ach so, das interessiert Dich ja nicht. :D
Ich pflege (ja, schon wieder), selbst zu denken. Ja, Christen wie Du haben auch Juden verbrannt. Nein, ihr seid nicht schuld an AIDS, weder in Afrika noch sonstwo. Wenn sich geistig Minderbemittelte an das Kondomverbot der Kirche halten ist das alleine ihr Problem. Siehe meine Sig. Der Rest ist allerbilligste Polemik. Was unterstelltest Du mir doch gleich, ich hätte nichts als die Moralkeule? Ich nehme an Du weißt was ein Bumerang ist.
Im Übrigen gehen mir formale Moralbegriffe...Du weißt schon.



„Unfasslich.“ Lineare Weltbilder sind also kein Privileg der Unterschichten.

Unfasslich ist kein Weltbild, sondern ein Adjektiv.



Aber zurück zu den verhinderten Freimaurern oder solchen, die es werden wollen. Ich behaupte, dass der Relativismus und Subjektivismus der Freimaurerei und der auch aus ihr hervorgegangenen Ideologien, die ethischen Werte jeder bürgerlichen Zivilgesellschaft zerstört und auch zerstören will.

Aha, wenigstens kommen wir jetzt mal zum Eingeständnis der Unterstellung.
Es bleibt zwar bisher verborgen, was eigentlich genau mit Relativismus und Subjektivismus gemeint ist, abgesehen vom Mangel an bedingungslosem Kirrchengehorsam natürlich, aber das ist ja auch kompliziert zu erklären.
Interessant wäre allerdings schon zu erfahren, welche Ideologien aus der Freimaurerei hervorgegangen sein sollen. Oder soll ich mal raten? Kommunismus, Nationalsozialismus, Faschismus? Wobei die letzteren beiden ja mit der Kirche erquicklich zusammenarbeiteten während sie die Logen verboten. Wirklich nicht linear, das reale Leben.
Was die Logen im realen Leben tun ist die, und zwar ehrenamtliche, Förderung des bürgerlichen Lebens und der Zivilgesellschaft.Die Erhaltung und die Vermittlung von Werten. Ebenfalls nachzulesen in der Verfassung der Freimaurer. Wie übrigens auch das bedingungslose Bekenntnis zu Recht und Gesetz. Womit Religionen ja so manchmal ihre Schwierigkeiten haben sollen, ließ ich mir sagen.....



Ich erspare mir umfängliche Zitate einschlägiger Literatur, sondern berufe mich ausschließlich auf ihren Text und Ihre pubertären Gewalt- und Allmachtsphantasien am Ende Ihrer Post.

Au backe, jetzt kommt's aber dick. :D



Abgesehen von der unglaublichen Geschmacklosigkeit dieser Zeilen, die Ihnen sicher den Beifall einer Klientel einbringt oder schon eingebracht hat, für deren Applaus ich mich eher schämen würde, findet man in diesem Text, der wahrscheinlich auch noch witzig sein sollte, nicht das geringste Spurenelement eines Sie irgendwie bewegenden ethischen Ansatzes. Das von Ihnen, sogar vollkommen unbemerkte, Paradoxon ihres Textes ist, und das ist wirklich witzig, dass Sie mir vorwerfen ich würde ihresgleichen unberechtigterweise „jakobinesche Guillotiniersucht“ vorwerfen, während sie mich und meine Glaubensbrüder ein paar Zeilen später weg„nuken“ wollen. Im „Spaß“ freilich. Zumindest offenbart es, neben dem fehlenden Sinn für Ästhetik, dass recht fragwürdige moralische Unterbewusstsein eines verhinderten Freimaurers. Die hier offenbarte unterschwellige Vorstellung, man müsse nur einen Teil der Menschheit "nuken", schon käme der Rest auf den Mars, ist eine, zumindest latente, aber sicher eine pathologische „Guillotiniersucht“.

Irgendwie scheinst Du bei leichtem emotionalen Streß unter stark abnehmenden kognitiven Fähigkeiten zu leiden. Ich hatte irgendwo zuvor, ich denke eindeutig, konstatiert keinen Logen oder vergleichbaren Vereinigungen anzugehören. Ich hatte auch nirgendwo den Vorwurf jakobinischer Guilottiniersucht auf mich bezogen, meinesgleichen gibt es nicht, ich bin einzigartig. :]
Ich wollte auch nicht ausschließlich Dich oder Deine Glaubensbrüder nuken, sondern das was übrig bleibt wenn die Auseinandersetzung zwischen Euch und Eurem Konkurrenzverein abgeschlossen wäre. (Anscheinend glaubst Du das währt Ihr, wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht) Und es war freilich kein Spaß. Es war, einen kleinen Moment lang, die verführerische Vorstellung wie schön die Welt sein könnte gäbe es diese Buchfanatiker nicht.
Der Rest ist uninteressant. Offenbar das pathologische Bedürfnis die eigene Vorstellungswelt ins Unterbewußtsein andere Menschen zu projezieren.



Schon dass sympathisierende Umfeld der Freimaurerei entbehrt offenbar grundlegender ethischer Standards. Quat erat demostratum.

Um bei dieser Diktion zu bleiben: Ich halte die Absicht der Entfernung gefährlicher Fanatiker von der Erdoberfläche für einen sehr hohen ethischen Standard.



Die Hybris ihrer Persönlichkeit offenbart sich aber auch an anderen Kleinigkeiten ihres Textes.

„Ich neige …, wir räumten …“

Wer Sie sind weiß ich mittlerweile: Don Quixote.

Ich konnte diese Passagen im Buch von Cervantes nicht finden. Aber vielleicht habe ich die falsche Übersetzung.



Aber wer ist „wir“? Die Mitglieder ihres Kleingartenvereins?

Naja, ich schwelgte vielleicht eine winzigen Augenblick in der Hoffnung, der Rest der vernünftigen Menschheit könnte meiner kurzlebigen Seifenblase ebenfalls etwas abgewinnen.
Hatte ich vergessen, Kleingärtner ebenfalls nach Sumatra zu expedieren?
Unverzeihlich. (Wieder ein Adjektiv, aber ich erwähnte es schon...:])



Oder sind Sie die ganz große Nummer, der mit dem roten Knopf, der
die Macht hat im Namen der aufgeklärten und fortschrittlichen Menschheit alle anderen Deppen zu „nuken“?

Ist der Begriff Logik bekannt? Denk nach. Hättest du vermocht diesen Satz zu schreiben wäre ich das? :D



Bleibt trotzdem die Frage nach der Legitimation des „wir“. Haben Sie abstimmen lassen, wurden Sie gewählt, haben Sie irgendein Mandat dafür, dass Ihre persönliche Meinung auch die Meinung ihres ominösen „wir“ wäre?

Soll mich das jetzt interessieren? Nein. Weiter im Text.



Oder leiden Sie nur an dem üblichen Größenwahn frömmelnder Atheisten, den man ganz sicher daran erkennt, dass die betroffenen Personen von sich selbst in der dritten Person zu reden pflegen?

Das Erkennungszeichen für frömmelnde Atheisten ist die Selbstadressierung in der dritten Person? Gut, daß ich das jetzt weiß. Jetzt rätsele ich nur noch darüber, was ein frömmelnder Atheist ist. Außer einem Oxymoron.



Wann immer Sie mögen, können wir (beide) auf eine sachliche Ebene der Diskussion zurückfinden.

Oder so weitermachen. An mir soll es nicht liegen. Ich finde Spaß an beiden Möglichkeiten.

Nein, das genügt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß religiöse Betonköpfe keine sachlichen Diskussionen führen, sondern sich in ihrem circulum virtuosum der rekursiven Argumentaton äußerst wohlfühlen. Freimaurer sind gesellschaftszersetzende konspirative Terrorgruppen weil die Kirche das sagt. Da die Kirche das sagt ist es wahr.
Der zaghafte Wunsch nach irgendeinem noch so winzigen REALEN Beweis der auch nur annähernd etwas mit den Vorwürfen gegen die Freimaurer zu tun hat, erscheint angesichts der Glaubensglocke die da drüber schwebt, sinnlos.

Ich hasse sinnlose Diskussionen. Fin.

Esreicht!
24.05.2008, 18:08
Ein Forenbraunbatz wirft sich zum Verteidiger des christlichen Glaubens auf (und bemerkt nicht den Widerspruch), verkündet dabei aber nur die schrägen Weisheiten einer drolligen Fundamentalistentruppe.


Wo ist der Widerspruch?

Frage ich mich allerdings auch:rolleyes:


Ach Kindchen, mit den Märchen von jüdischen und Freimaurerverschwörungen beschäftigen wir schwedofaschistischen Linkshänder doch nur solche Figuren wie dich, damit wir ungehinderter agieren können.

Eins dieser "Märchen von jüdischen und Freimaurerverschwörungen" beginnt so:;)

Anläßlich der Wahl von Isaac Adolphe Crémieux zum Präsidenten der Alliance Israélite Universelle im Jahre 1861 erschien in den Archives Israélites 1861, Nr. 25S. 514 bis 520, ein Artikel mit folgender programmatischer Aussage :


„Ein Messianismus der neuen Zeit muß anbrechen und sich entwickeln, ein Jerusalem der neuen Ordnung, heilig gegründet zwischen Morgen- und Abendland, muß sich an die Stelle der Doppelreiche der Kaiser und Päpste setzen.

Die Alliance Israélite hat ihre Wirksamkeit kaum begonnen und schon läßt sich ihr Einfluß in der Ferne spüren. Sie beschränkt sich nicht nur auf unseren Kultus, sie wendet sich an alle, sie will in die Religionen eindringen, wie sie in alle Länder gedrungen ist.

Die Nationalitäten sollen verschwinden! Die Religionen sollen vergehen! Israel aber wird nicht aufhören, denn dieses kleine Völkchen ist das auserwählte Gottes.“

Schön für Dich, daß auf Deinem Gartenmisthaufen der Baum der Erkenntnis wächst und die "Braunbatzen" daher im Sumpf der Unwissenheit gurgeln müssen :D

kd

Rheinlaender
24.05.2008, 18:24
Die Papiere der deutschen Bischofkonferent sind jetzt also auch schon Offenbarungen. Das wird langsam wirklich inflationär.

Mmmhhh ... egentlich schon: Wenn z. B. der DGB, der Arbeitgeberverband, die Carl-Duisberg-Gesellschaft, etc. in die Bued geht mit einer Forderung oder Stellungnahme, so muss sie diese irentwie herleiten und sie wird nicht goettlichen Auftrag fuer sich beanspruchen.

Wenn die dt. Bischofskonferenz in die Bued geht, dann erhebt regelrecht den Anspruch im Namen des Schoepfers des Universums zu sprechen. Von den "kl. Detail" abgesehen, dass dieser ausgerecht Herrn Lehnman dafuer benoetig, ist das natuerlich ein ganz anderer Anspruch und enthebt diese Forderung oder Behauptung der allgemeinen Kritik.

Was ein auch halbwegs rational denkender Mensch von einem solchen Anspruch halten muss, duerfte klar sein.

Don
24.05.2008, 18:33
Mmmhhh ... egentlich schon: Wenn z. B. der DGB, der Arbeitgeberverband, die Carl-Duisberg-Gesellschaft, etc. in die Bued geht mit einer Forderung oder Stellungnahme, so muss sie diese irentwie herleiten und sie wird nicht goettlichen Auftrag fuer sich beanspruchen.

Wenn die dt. Bischofskonferenz in die Bued geht, dann erhebt regelrecht den Anspruch im Namen des Schoepfers des Universums zu sprechen. Von den "kl. Detail" abgesehen, dass dieser ausgerecht Herrn Lehnman dafuer benoetig, ist das natuerlich ein ganz anderer Anspruch und enthebt diese Forderung oder Behauptung der allgemeinen Kritik.

Was ein auch halbwegs rational denkender Mensch von einem solchen Anspruch halten muss, duerfte klar sein.

Ja, die Personalentscheidungen des Allmächtigen muten zuweilen schon reichlich merkwürdig an.
Er sollte sich überlegen, ein HR department anzuschaffen.

Mcp
24.05.2008, 23:23
„Ich halte die Absicht der Entfernung gefährlicher Fanatiker von der Erdoberfläche für einen sehr hohen ethischen Standard.“

Sie sind ein unreifer Rentner, der in seinem Computerkämmerlein allerlei wüste Phantasmen auszuleben scheint.

Dass Ihnen die Begriffe wie Relativismus und Subjektivismus verborgen bleiben, glaubt Ihnen im Zeitalter von WIKIPEDIA niemand. Ihre vorgespielte, alberne Unwissenheit soll nur Ihre argumentativen Schwächen übertünchen, so Sie denn überhaupt Argumente haben. Außer ein paar launigen, recht dümmlichen oder gnadenlos überheblichen Bemerkungen habe ich nichts erwähnenswertes gelesen.

Aber gut, wenn Sie mit mir nicht diskutieren wollen, kann ich des nicht ändern. Ich jedenfalls bleibe Ihnen erhalten und werde hin und wieder ihre kapitalistischen, wie konformistischen Beiträge ironisch kommentieren. Ich weiß ja jetzt, wer sie sind: Don Quijote, der gegen „religiöse Betonköpfe“ reitet, wie Anno sein Vorbild gegen Windmühlenflügel. Ich werde noch viel Spaß mit Ihnen haben.

Mcp
24.05.2008, 23:33
Mmmhhh ... egentlich schon: Wenn z. B. der DGB, der Arbeitgeberverband, die Carl-Duisberg-Gesellschaft, etc. in die Bued geht mit einer Forderung oder Stellungnahme, so muss sie diese irentwie herleiten und sie wird nicht goettlichen Auftrag fuer sich beanspruchen.

Wenn die dt. Bischofskonferenz in die Bued geht, dann erhebt regelrecht den Anspruch im Namen des Schoepfers des Universums zu sprechen. Von den "kl. Detail" abgesehen, dass dieser ausgerecht Herrn Lehnman dafuer benoetig, ist das natuerlich ein ganz anderer Anspruch und enthebt diese Forderung oder Behauptung der allgemeinen Kritik.

Was ein auch halbwegs rational denkender Mensch von einem solchen Anspruch halten muss, duerfte klar sein.

Nebenbei bemerkt: Bued (http://www.bued.de/) und Bütt (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCttenrede). Lange nicht mehr im Rheinland gewesen?

Rheinlaender
24.05.2008, 23:37
Nebenbei bemerkt: Bued (http://www.bued.de/) und Bütt (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCttenrede). Lange nicht mehr im Rheinland gewesen?

Ich habe den Rhein tatsaechlich seit nun rund fuenf Jahren nicht mehr gesehen, aber die rheinische Aussprache, und gerade in Teil, indem ich aufwuchs, wo das Moselfraenkische noch hineinspielt, ist eher "weich" und die Konsonanten werden eher weich ausgesprochen, so dass aus einem harten "t" schnell ein weiches "d" wird.

malnachdenken
24.05.2008, 23:40
Ich habe den Rhein tatsaechlich seit nun rund fuenf Jahren nicht mehr gesehen, aber die rheinische Aussprache, und gerade in Teil, indem ich aufwuchs, wo das Moselfraenkische noch hineinspielt, ist eher "weich" und die Konsonanten werden eher weich ausgesprochen, so dass aus einem harten "t" schnell ein weiches "d" wird.

Und das ü hast Du ja eh nicht auf der Tastatur.

Mcp
24.05.2008, 23:49
Ich habe den Rhein tatsaechlich seit nun rund fuenf Jahren nicht mehr gesehen, aber die rheinische Aussprache, und gerade in Teil, indem ich aufwuchs, wo das Moselfraenkische noch hineinspielt, ist eher "weich" und die Konsonanten werden eher weich ausgesprochen, so dass aus einem harten "t" schnell ein weiches "d" wird.

Im Übrigen sind die Verlautbarungen der Bischofskonferenz nicht vom Heiligen Geist inspiriert, sondern ganz normale Stellungnahmen, wie die des DGB.

Kirchenrechtlich hat lediglich der Papst oder ein Konzil Anspruch auf Unfehlbarkeit, was eigentlich nichts anders heißt, dass dies das letzte Wort der höchsten Autorität auf Erden ist. Der Einzige, der dem noch widersprechen kann, ist Gott höchstselbst. Einige Male hat er wohl schon eingegriffen.

Rheinlaender
25.05.2008, 00:21
Im Übrigen sind die Verlautbarungen der Bischofskonferenz nicht vom Heiligen Geist inspiriert, sondern ganz normale Stellungnahmen, wie die des DGB.

Kirchenrechtlich hat lediglich der Papst oder ein Konzil Anspruch auf Unfehlbarkeit, was eigentlich nichts anders heißt, dass dies das letzte Wort der höchsten Autorität auf Erden ist. Der Einzige, der dem noch widersprechen kann, ist Gott höchstselbst. Einige Male hat er wohl schon eingegriffen.

Ganz so "normale Stellungnahmen" sind es dann doch nicht. Das 2. Vaticanische Konzil meint hierzu:

"Die Bischofskonferenzen, besonders innerhalb eines Landes, sollen die dringlicheren Fragen, die jene Gruppen betreffen, gründlich untersuchen und mit geeigneten Mitteln und Einrichtungen einmütig alle Kraft aufbieten, um deren geistliche Betreuung zu fördern. Sie sollen dabei besonders die vom Apostolischen Stuhl erlassenen oder noch zu erlassenden Normen beachten und sie an die Gegebenheiten der Zeit, des Ortes und der Personen entsprechend anpassen."

Christus Dominus, Ueber die Bischoefe, I/18

Was also die Bischofskonferenz hier verkuendet sind nicht "normale Stellungnahmen", sondern eher die "Ausfuehrungsbestimmungen" zur kirchlichen Lehrmeinung, die eben mit "goettlicher Authoritaet" verkuendet wird. Diesen Anspruch erhebt der DGB nicht.

Mcp
25.05.2008, 01:39
Ganz so "normale Stellungnahmen" sind es dann doch nicht. Das 2. Vaticanische Konzil meint hierzu:

"Die Bischofskonferenzen, besonders innerhalb eines Landes, sollen die dringlicheren Fragen, die jene Gruppen betreffen, gründlich untersuchen und mit geeigneten Mitteln und Einrichtungen einmütig alle Kraft aufbieten, um deren geistliche Betreuung zu fördern. Sie sollen dabei besonders die vom Apostolischen Stuhl erlassenen oder noch zu erlassenden Normen beachten und sie an die Gegebenheiten der Zeit, des Ortes und der Personen entsprechend anpassen."

Christus Dominus, Ueber die Bischoefe, I/18

Was also die Bischofskonferenz hier verkuendet sind nicht "normale Stellungnahmen", sondern eher die "Ausfuehrungsbestimmungen" zur kirchlichen Lehrmeinung, die eben mit "goettlicher Authoritaet" verkuendet wird. Diesen Anspruch erhebt der DGB nicht.
Die kirchliche Lehrmeinung beeinflusst eine Bischofskonferenz so sehr, wie das Kommunistische Manifest die Verlautbarungen des DGB.

Die Meinung einer Bischhofskonferenz ist nicht sansokrat und ihr wird, von Fall zu Fall, widersprochen.

Wo in ihrem fleißigen Zitat wird Gegenteiliges behauptet oder ein absoluter Wahrheitsanspruch erhoben?

Den absoluten Wahrheitsanspruch erheben eher Atheisten. Sie glauben doch ganz fest im Besitze der allein seelig machenden Wahrheit zu sein. Wie heißt ihr schlagkräftiges Argument: Hanf oder sonstige Drogen?

Rheinlaender
25.05.2008, 07:03
Die kirchliche Lehrmeinung beeinflusst eine Bischofskonferenz so sehr, wie das Kommunistische Manifest die Verlautbarungen des DGB.

Wenn dies so waere, war schreibt dann Herr Lehmann nicht einfach unter seiner Privatadresse einen Brief an "Mainzer Zeitung", sonder verkuendet dies mit seinen Kollegen mit Amtsfummel?


Die Meinung einer Bischhofskonferenz ist nicht sansokrat und ihr wird, von Fall zu Fall, widersprochen.

Wo in ihrem fleißigen Zitat wird Gegenteiliges behauptet oder ein absoluter Wahrheitsanspruch erhoben?

Kein "absoluter Wahrheitsanspruch" aber der Anspruch als geistliche Institution zu reden, d. h. als eine Institution, der Eigenbegruendung "ausserhalb dieser Welt" liegt.


Den absoluten Wahrheitsanspruch erheben eher Atheisten. Sie glauben doch ganz fest im Besitze der allein seelig machenden Wahrheit zu sein.

Nein, das Argumanet ist jenes: Nicht was man messen oder sonst erfahren kann weisst auf die Existenz eines Gottes in irgeteiner Richtung hin; sehr vieles spricht aber dagegen. Man muss also von dessen Nichtexistenz ausgehen.

Don
25.05.2008, 07:51
Sie sind ein unreifer Rentner, der in seinem Computerkämmerlein allerlei wüste Phantasmen auszuleben scheint.

Dass Ihnen die Begriffe wie Relativismus und Subjektivismus verborgen bleiben, glaubt Ihnen im Zeitalter von WIKIPEDIA niemand. Ihre vorgespielte, alberne Unwissenheit soll nur Ihre argumentativen Schwächen übertünchen, so Sie denn überhaupt Argumente haben. Außer ein paar launigen, recht dümmlichen oder gnadenlos überheblichen Bemerkungen habe ich nichts erwähnenswertes gelesen.

Aber gut, wenn Sie mit mir nicht diskutieren wollen, kann ich des nicht ändern. Ich jedenfalls bleibe Ihnen erhalten und werde hin und wieder ihre kapitalistischen, wie konformistischen Beiträge ironisch kommentieren. Ich weiß ja jetzt, wer sie sind: Don Quijote, der gegen „religiöse Betonköpfe“ reitet, wie Anno sein Vorbild gegen Windmühlenflügel. Ich werde noch viel Spaß mit Ihnen haben.

Die Vermutung, Radikalkleriker verfügten nur über begrenztes Verständnis für Ironie, bestätigte sich also auf's trefflichste wiewohl ich mich bemühte dem Klotz entsprechend einen groben Keil zu verwenden.
Es ist auch schön zu sehen wes Geistes Kind zum Vorschein kommt, entläßt man via einiger Nadelstische etwas heiße Luft aus deren aufgeblasener Übermenschlichkeit.

Wikipedia: ausschließlich für Themenbereiche, bei denen sich die gesinnungstechnische Manipulation aufgrund der Macht des Faktischen in Grenzen hält.
Das ändert nichts daran, Daß Du bisher nicht erklären konntest was Du mit Relativismus und Subjektivismus bei Freimaurern meinst. Definiere.

Kleine Ergänzung:
Ich schloß mich von Beginn dem allgemein forenüblichen Gebrauch der zweiten Person Singular an, die ich im realen Leben nur äußerst pfleglich verwende.
Wobei ich niemandem vorschreibe, das ebenfalls zu tun.
Dein ostentativ überhebliches Siezen als Ausdruck der selbsteingeschätzten Überlegenheit jedoch hat bestimmte Konsequenzen, über die Du bei Gelegenheit nachdenken solltest.
Anwürfe, Unterstellungen oder Beleidigungen in der zweiten Person gehen zumeist als Unmutsäußerung oder Hitzigkeit durch und werden gewöhnlich auch so aufgefaßt.
In der dritten Person wären Deine Äußerungen mir gegenüber noch vor hundert Jahren ein Grund gewesen sich zu duellieren.

Mag sein, daß Du nicht über ausreichend soziale Kompetenz oder sprachliche Senitivität verfügst um das nachvollziehen zu können. Allerdings driftet Deoine Arroganz dadurch zunehmend ins Lächerliche.

Mcp
25.05.2008, 07:57
Wenn dies so waere, war schreibt dann Herr Lehmann nicht einfach unter seiner Privatadresse einen Brief an "Mainzer Zeitung", sonder verkuendet dies mit seinen Kollegen mit Amtsfummel?

Weil auch ein Herr Sommer nicht privat unterschreibt, sondern stets den Zusatz seines Amtes wählt, so es ist Sitte, in der westlichen Welt.



Kein "absoluter Wahrheitsanspruch" aber der Anspruch als geistliche Institution zu reden, d. h. als eine Institution, der Eigenbegruendung "ausserhalb dieser Welt" liegt.
Die göttliche, absolute Wahrheit gilt nur innerhalb der Kirche Christi. Jeder, der außerhalb steht, kann und darf ihr widersprechen. (Und bitte, ich bin nicht die Heilige Inquiston ) Aber jeder Widerspruch gefährdet das Heil. Mir erschließt sich nicht, wie Ungläubige daran Anstoß finden. Außer, sie zweifeln, an ihrer Ungläubigkeit.




Nein, das Argumanet ist jenes: Nicht was man messen oder sonst erfahren kann weisst auf die Existenz eines Gottes in irgeteiner Richtung hin; sehr vieles spricht aber dagegen. Man muss also von dessen Nichtexistenz ausgehen.
Messen sie Energie und melden sich mit dem genauen Meßwert wieder.

Rheinlaender
25.05.2008, 08:07
Weil auch ein Herr Sommer nicht privat unterschreibt, sondern stets den Zusatz seines Amtes wählt, so es ist Sitte, in der westlichen Welt.

Eben das nicht - wenn Ms Elizabeth Windsor mir einen Brief schreibt ich solle ihr Geld zahlen, dann kann sie mich mal; schreibt in Ihrem Namen die HM Inland Revenue (oder wie die jetzt heisst) mir, dann muss ich zahlen.


Die göttliche, absolute Wahrheit gilt nur innerhalb der Kirche Christi. ...

Nun - "ungewoehnliche Behauptungen beduerfen ungewoehnlicher Beweise". Das ist eine "ungewoehnliche" Behauptung - wo ist der Beweis?


Messen sie Energie und melden sich mit dem genauen Meßwert wieder.

Energie ist das was man als Energie misst. Wo ist da das Problem?

Don
25.05.2008, 08:17
Messen sie Energie und melden sich mit dem genauen Meßwert wieder.

Kein Problem. Die Einheiten dafür sind KWh, kg m²/s² oder Joule. Gelegentlich auch erg. Mess- und berechenbar. Wenig zu glauben, deshalb finden sich vermutlich auch derart viele Klerikale bei mystischen Anbetern alternativer Energien. Was an sich bereits ein dämlicher Begriff ist.

Wahabiten Fan
25.05.2008, 12:43
Kein Problem. Die Einheiten dafür sind KWh, kg m²/s² oder Joule. Gelegentlich auch erg. Mess- und berechenbar. Wenig zu glauben, deshalb finden sich vermutlich auch derart viele Klerikale bei mystischen Anbetern alternativer Energien. Was an sich bereits ein dämlicher Begriff ist.

Doch.

Die "Energie" die er meint, kannst du nicht messen sondern, immer vorausgesetzt du hast das "geeignete Spürgerät", nur "spüren" bzw. "fühlen"!:))

Pascal_1984
25.05.2008, 12:45
Ich bin ein Anhänger der Freimauerei und ein radikaler Abtreibungsgegner, Katholik obendrein. Ich finde es schade, das es in der Kirche noch immer soviele gibt, welche gegen die Freimaurer hetzen.

Schade nicht, aber verwunderlich, ist doch der aktuelle papst einer von ihnen!

Alion
25.05.2008, 15:58
Da du offenbar auf die Hexenverfolgungen anspielst, muss hierzu natürlich auch gesagt werden, dass für diese Taten nicht nur die Kirche sondern auch andere nicht religiöse Kräfte verantwortlich waren, die Zahl der Opfer belief sich zudem nicht auf hunderttausende, sondern auf ca. 40.000-60.000.

Sagt wer? Die katholische Kirche? Die selbe Kirche, die Unterlagen in großem Stil vernichtet hat oder unter Verschluss hält?

Das ist genauso glaubwürdig, als würde man Nazis die Opferzahlen des Holokaust schätzen lassen. Selbst wenn man die wirklich hohen Schätzungen von 9-13 Millionen Opfern ablehnt, wird wohl niemand ernsthaft an eine Zahl von unter 100000 Opfern glauben. Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen.

Es bleibt festzuhalten, dass kaum eine Religionsgemeinschaft mehr Blut an ihren Händen hat wie die Katholische Kirche, da kann man so lange hin und herrechnen wie man möchte.

Drei blutige Kreuzzüge ins heilige Land, die Ausrottung ganzer Kulturen in Latein und Mittelamerika, die Hexenverfolgung, die Religionskriege usw. usw. usw....

Es ist schlicht verlogen wenn Katholiken mit dem Finger auf andere Glaubensgemeinbschaften zeigen und diesen unlautere Absichten unterstellen.

Es sind keinerlei historische Fakten belegt, die z.B. Freimaurer mit Völkermord in Verbindung bringen.

Es ist allerdings historisch verbürgt, dass sie maßgeblich die französische Rervolution mitgestaltet haben. Genauso wie die amerikanische und fränzösische Verfassung. Insofern haben sie ihren Beitrag zu Demokratie und Menschenrechten geleistet, die die katolische Kirche Zeit ihrer Existenz mit Füssen getreten hat.

Was soll man von einer Glaubensgemeinschaft halten, die so verbohrt ist, dass sie bis 1992 gebraucht hat anzuerkennen, dass die Erde rund ist und nicht das Zentrum des Universums?

MfG
Alion

Don
25.05.2008, 17:10
Doch.

Die "Energie" die er meint, kannst du nicht messen sondern, immer vorausgesetzt du hast das "geeignete Spürgerät", nur "spüren" bzw. "fühlen"!:))

:)):)):))

dr-esperanto
25.05.2008, 20:24
Sagt wer? Die katholische Kirche? Die selbe Kirche, die Unterlagen in großem Stil vernichtet hat oder unter Verschluss hält?

Das ist genauso glaubwürdig, als würde man Nazis die Opferzahlen des Holokaust schätzen lassen. Selbst wenn man die wirklich hohen Schätzungen von 9-13 Millionen Opfern ablehnt, wird wohl niemand ernsthaft an eine Zahl von unter 100000 Opfern glauben. Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen.

Es bleibt festzuhalten, dass kaum eine Religionsgemeinschaft mehr Blut an ihren Händen hat wie die Katholische Kirche, da kann man so lange hin und herrechnen wie man möchte.

Drei blutige Kreuzzüge ins heilige Land, die Ausrottung ganzer Kulturen in Latein und Mittelamerika, die Hexenverfolgung, die Religionskriege usw. usw. usw....

Es ist schlicht verlogen wenn Katholiken mit dem Finger auf andere Glaubensgemeinbschaften zeigen und diesen unlautere Absichten unterstellen.

Es sind keinerlei historische Fakten belegt, die z.B. Freimaurer mit Völkermord in Verbindung bringen.

Es ist allerdings historisch verbürgt, dass sie maßgeblich die französische Rervolution mitgestaltet haben. Genauso wie die amerikanische und fränzösische Verfassung. Insofern haben sie ihren Beitrag zu Demokratie und Menschenrechten geleistet, die die katolische Kirche Zeit ihrer Existenz mit Füssen getreten hat.

Was soll man von einer Glaubensgemeinschaft halten, die so verbohrt ist, dass sie bis 1992 gebraucht hat anzuerkennen, dass die Erde rund ist und nicht das Zentrum des Universums?

MfG
Alion



Auf die Zahl von 60 000 verbrannten Hexen hat sich die allgemeine Geschichtswissenschaft geeinigt (stimmt's, Rheinländer?).
Zur kath. Kirche muss man wissen, dass diese leider seit Kaiser Konstantin immer wieder in die Hände (auch jüdischer) Bankiers geraten ist, die das Papsttum kontrolliert und gegen den Islam gerichtet haben. Ich denke da etwa an die jüdische Bankiersfamilie der Pierleoni, aber auch der Kreuzzugspapst Urban II. war Erfüllungsgehilfe finanzieller Interessen am Hl. Land.Auch geht die Inquisition, die vor allem gegen Juden und Muslime gerichtet war, wahrscheinlich auf die Pierleoni zurück, die lästige jüdische Bankiers-Konkurrenz ausschalten wollten. Diese ganzen Untaten jetzt der Kirche zuzuschreiben, ist also ein ewig ungerecht.

Alion
25.05.2008, 21:39
Auf die Zahl von 60 000 verbrannten Hexen hat sich die allgemeine Geschichtswissenschaft geeinigt (stimmt's, Rheinländer?).
Zur kath. Kirche muss man wissen, dass diese leider seit Kaiser Konstantin immer wieder in die Hände (auch jüdischer) Bankiers geraten ist, die das Papsttum kontrolliert und gegen den Islam gerichtet haben. Ich denke da etwa an die jüdische Bankiersfamilie der Pierleoni, aber auch der Kreuzzugspapst Urban II. war Erfüllungsgehilfe finanzieller Interessen am Hl. Land.Auch geht die Inquisition, die vor allem gegen Juden und Muslime gerichtet war, wahrscheinlich auf die Pierleoni zurück, die lästige jüdische Bankiers-Konkurrenz ausschalten wollten. Diese ganzen Untaten jetzt der Kirche zuzuschreiben, ist also ein ewig ungerecht.

Nochmal sagt wer?

Ich habe alle möglichen Schätzungen gefunden und man muß sagen um eine entgültige Aussage zu treffen ist das historische Zahlenmaterial einfach zu kläglich.

So finden sich oft die Gesamtzahlen der Klageerhebungen durch die Inquisition, ohne aber im späteren Verlauf auf die gefällten Urteile einzugehen.

Ich würde einfach den gesunden Menschenverstand bemühen....und zitiere mal einfach ein wenig, da andere es besser erklären können als ich es je könnte. :)

Alleine in der "kleinen" Schweiz sind also ca. 10000 Hinrichtungen belegt! Nun würde ich diese Zahlen einfach mal auf Europa und die "neue Welt" hochrechnen. Ich denke da sind 100000 Opfer noch eine sehr zurückhaltende Schätzung.

Hier hat die katolische Kirche einfach eine Politik der Verschleierung betrieben. Treu dem Motto der Sieger schreibt die Geschichte.

Die Hexenverfolgungen dauerten von 1450-1750. Die Angaben über Opferzahlen sind widersprüchlich. Die meisten Schätzungen gehen davon aus, das in Europa rund 100'000 Menschen hingerichtet wurden. Vergleichsweise wenige Hinrichtungen wegen Schadenszauberei gab es dort, wo die Inquisition mächtig war oder aufgeklärte Fürsten regierten. Die meisten Hinrichtungen gab es in Regionen, wo naturnahes Volkstum und volksnahe Behörden existierten. Das war auf dem Gebiet der heutigen Schweiz der Fall. Entsprechend gab es dort im Verhältnis zu Bevölkerung die meisten Hinrichtungen (rund 10'000). Im Wallis schätzungsweise 800, in Graubünden 1000, davon die meisten in den Walsergebieten. In Zürich, wo die Landbevölkerung ihre Richter nicht selber wählen durfte, gab es nur 80 Hinrichtungen. Anderen Quellen zufolge, die keine Zahlen nennen, soll es regional am meisten Hinrichtungen im Rheinland und im Wallis gegeben haben. In Angaben über Opferzahlen werden manchmal auch die Hinrichtungen wegen Ketzerei mitgerechnet.
Quelle:
http://www.obergommer.ch/sagen/sagen4530.htm

Noch mehr Schätzungen....
Der Inspektor der Deutschordenskommende in Frankfurt am Main/Sachsenhausen gab sich erhebliche Mühe, die Wurzeln der Hexenprozesse im Absolutismus und die alleinige Verantwortung in der Reformation auszumachen. Er schätzte die Opferzahl auf 100.000 und wies nach, daß die "Neun-Millionen-Theorie" protestantischen Ursprungs war.

Quelle:
http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/lexikon/sachbegriffe/art/Hexenverfolgung-2/html/artikel/1614/ca/a137704815/

Noch mehr Schätzungen...
Über den tatsächlichen Umfang der Hexenverfolgungen können aufgrund der schwierigen Quellenlage nur Schätzungen gemacht werden, weil zahlreiche Akten verloren gegangen sind. Insgesamt geht man für ganz Europa von Hinrichtungen in einer Größenordnung von bis zu 60 000 aus. In Kurtrier lassen sich für die Jahre 1487 bis 1660 etwa 800 Prozesse nachweisen. Es muß aber auch hier davon ausgegangen werden, dass die Opferzahl deutlich höher lag, da Zeitgenossen allein für das Obererzstift von Hunderten berichten, die Ende des 16. Jahrhunderts hingerichtet worden seien.
Quelle:http://www.landeshauptarchiv.de/blick/archiv.html?06.09.2

Wenn man bedenkt, dass oftmals bereits ein Gerücht oder eine Verdächtigung ausreichte um der Hexerei angeklagt zu werden, man dann weiter bedenkt, dass unter der Folter nicht nur das Geständnis der eigenen Taten erzwungen wurde, sondern auch die Namen der Mitverschwörer. Mag man sich selbst vorstellen, wieviele Menschen in einem Zeitraum von 350 Jahren einer solchen Bosheit zum Opfer gefallen sein mögen........die Zahl von 60000 kommt mir da übertrieben niedrig geschätzt vor.

Rechnen wir dann noch die Millionen Tote der Kreuzzüge, der Religionskriege und der sog. Bekehrungen in Mittel und Südamerika hinzu, dann gewinnt man schnell den Eindruck, dass die Geschichte der katholischen Kirche mit dem Blute unschuldiger geschrieben wurde.

Einige Päpste verbrachten mehr Zeit mit dem Schwert in der Hand im Sattel oder zwischen den Beinen ihrer Huren als im Beichtstuhl soviel ist sicher und geschichtlich verbürgt.



MfG
Alion

Rowlf
25.05.2008, 22:08
Auf die Zahl von 60 000 verbrannten Hexen hat sich die allgemeine Geschichtswissenschaft geeinigt (stimmt's, Rheinländer?).
Zur kath. Kirche muss man wissen, dass diese leider seit Kaiser Konstantin immer wieder in die Hände (auch jüdischer) Bankiers geraten ist, die das Papsttum kontrolliert und gegen den Islam gerichtet haben. Ich denke da etwa an die jüdische Bankiersfamilie der Pierleoni, aber auch der Kreuzzugspapst Urban II. war Erfüllungsgehilfe finanzieller Interessen am Hl. Land.Auch geht die Inquisition, die vor allem gegen Juden und Muslime gerichtet war, wahrscheinlich auf die Pierleoni zurück, die lästige jüdische Bankiers-Konkurrenz ausschalten wollten. Diese ganzen Untaten jetzt der Kirche zuzuschreiben, ist also ein ewig ungerecht.

Wer sollte auch sonst Schuld sein, außer den Juden? Selbst an den Verbrechen der christlichen Kirche sind die Juden schuld. Das ist doch mal originell. :rolleyes:

dr-esperanto
25.05.2008, 22:52
Jüdische Bankiers (die die eigene jüdische Konkurrenz ausrotten ließen)! Dieser Themenbereich muss allerdings weiter erforscht werden. Allerdings hat die Thesen, dass die wahren Herrscher immer Bankiers waren (und sind), schon so einiges für sich...
Zu Mexiko kann ich immerhin sagen, dass die heruntergekommenen spanischen Eroberer die dortige Bevölkerung damals von 20 Mio auf 2 Mio gesenkt haben....und das ist allein Mexiko. Also man kann der Kirche definitiv eine Mitschuld an millionenfachem Mord geben, das gebe ich zu.

dr-esperanto
25.05.2008, 22:55
Und dann sollte man auch wissen, dass sich der Hexenwahn gerade von der Schweiz aus ausgebreitet hat, sodass die relativ meisten Opfer (10 000 von 60 000 - 80 000) für den helvetischen Raum bezeugt sind. Hätten die Züricher ihre Richter selber wählen dürfen, hätte der Wahn dort noch weit schlimmer gewütet. Teile der Kirche (oder besonders die Landesherren) scheinen aber an Hexenverfolgungen interessiert gewesen zu sein, damit mehr Kinder geboren würden und das Wissen um geheime abtreibende Kräuter ausgerottet würde.

Kenshin-Himura
26.05.2008, 13:56
Sagt wer? Die katholische Kirche? Die selbe Kirche, die Unterlagen in großem Stil vernichtet hat oder unter Verschluss hält?

Das ist genauso glaubwürdig, als würde man Nazis die Opferzahlen des Holokaust schätzen lassen. Selbst wenn man die wirklich hohen Schätzungen von 9-13 Millionen Opfern ablehnt, wird wohl niemand ernsthaft an eine Zahl von unter 100000 Opfern glauben. Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen.

Es bleibt festzuhalten, dass kaum eine Religionsgemeinschaft mehr Blut an ihren Händen hat wie die Katholische Kirche, da kann man so lange hin und herrechnen wie man möchte.

Drei blutige Kreuzzüge ins heilige Land, die Ausrottung ganzer Kulturen in Latein und Mittelamerika, die Hexenverfolgung, die Religionskriege usw. usw. usw....

Es ist schlicht verlogen wenn Katholiken mit dem Finger auf andere Glaubensgemeinbschaften zeigen und diesen unlautere Absichten unterstellen.

Es sind keinerlei historische Fakten belegt, die z.B. Freimaurer mit Völkermord in Verbindung bringen.

Es ist allerdings historisch verbürgt, dass sie maßgeblich die französische Rervolution mitgestaltet haben. Genauso wie die amerikanische und fränzösische Verfassung. Insofern haben sie ihren Beitrag zu Demokratie und Menschenrechten geleistet, die die katolische Kirche Zeit ihrer Existenz mit Füssen getreten hat.

Was soll man von einer Glaubensgemeinschaft halten, die so verbohrt ist, dass sie bis 1992 gebraucht hat anzuerkennen, dass die Erde rund ist und nicht das Zentrum des Universums?

MfG
Alion

So ein Unsinn. Deine unsachlichen und teilweise unfairen Auslassungen hier gegen die Kirche bestätigen doch, wie richtig ich lag, und wie glaubwürdig die von mir eingebrachten Argumente zum Thema Hexenverfolgung sind. Die Kreuzzüge waren bekanntlich eine Antwort auf dramatische islamische Expansion und Bedrohungs-Potential. Die Kirche hat auch nicht, wie du meinst, "bis 1992 gebraucht um anzerkennen, dass die Erde rund ist", sondern sie hat schlicht 1992 Galilei rehabilitiert. Wobei natürlich sich für mich die Frage stellt, welchen Sinn das überhaupt hat, mehrere Jahrhunderte danach, wo es nur noch wie ein Kniefall der Kirche vor den Anti-Christen aussieht. Aber so weit sind wir ja heute leider schon gekommen, dass sich die Kirche von Pöblern und Christen-Hassern ihre Agenda vorschreiben lassen muss.

Alion
26.05.2008, 15:55
So ein Unsinn. Deine unsachlichen und teilweise unfairen Auslassungen hier gegen die Kirche bestätigen doch, wie richtig ich lag, und wie glaubwürdig die von mir eingebrachten Argumente zum Thema Hexenverfolgung sind. Die Kreuzzüge waren bekanntlich eine Antwort auf dramatische islamische Expansion und Bedrohungs-Potential.

Die Frage die sich mir bei dieser Argumentation stellt ist ob Du das was Du da so zusammendichtest auch wirklich glaubst? Das was Du da schreibst gilt wenn überhaupt lediglich für den ersten der Kreuzzüge.

Die Menschen die an den Kreuzzügen teilnahmen mögen so empfunden haben, aber der die Kreuzfahrerheere anführende Adel hatt doch gänzlich andere Interessen und diese waren sehr weltlicher Natur. Die Kreuzzüge gaben besitzlosen Adligen die Chance eigene Ländereien unter ihre Kontrolle zu bringen und schnell sehr reich zu werden.
Der zweite Kreuzzug war bereits mit der Zielsetzung unternommen worden, die Christlichen Kreuzfahrerstaaten im heiligen Land vom Druck der islamischen Kräfte zu befreien. Der dritte Kreuzzug war ein militärisches Desaster, da das christliche Heer in sich zerstritten war, wegen der Feindschaft von Engländern und Franzosen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Der vierte Kreuzzug endete mit der Plünderung Konstantinopels der damals größten christlichen Stadt . In ihr lebten also kaum sog. Heiden. :)
Dann fanden auch noch einige Kreuzzüge gegen Gebiete im Balkan statt, die insbesondere vom Deutschorden geführt waren und gar nichts mit islamistischen Gegnern zu tun hatten.



Die Kirche hat auch nicht, wie du meinst, "bis 1992 gebraucht um anzerkennen, dass die Erde rund ist", sondern sie hat schlicht 1992 Galilei rehabilitiert.

Oh das ist in der Tat ein großer Unterschied.....*lacht* weswegen hatten sie in nochmal mit Kerkerhaft und Hausarrest bestraft?
Upps ja richtig wegen Ketzerei, da er die in der Bibel fälschlicherweise aufgestellte Behauptung angriff, die Welt sei eine Scheibe und von Gott unbeweglich geschaffen worden. 1992 erklärte die Kirche nun, dass er kein Ketzer sei, also erkannte sie seine Begründungen im Umkehrschluss nun endlich an. Das ist selbst für die Kirche eine etwas lange Bearbeitungszeit.


Wobei natürlich sich für mich die Frage stellt, welchen Sinn das überhaupt hat, mehrere Jahrhunderte danach, wo es nur noch wie ein Kniefall der Kirche vor den Anti-Christen aussieht. Aber so weit sind wir ja heute leider schon gekommen, dass sich die Kirche von Pöblern und Christen-Hassern ihre Agenda vorschreiben lassen muss.

Auch die dümmsten lernen irgendwann dazu so darf man zumindest hoffen, dem kann sich selbst eine Institution alter Männer wie die katholische Kirche nicht ewig verschließen!

MfG
Alion

Don
26.05.2008, 17:31
Die Auseinandersetzung über 60.000 oder 100.000 Scheiterhaufen mutet etwas an wie Diskussion, ob das III Reich 6 Mio oder nur 5 Mio Juden verheizte oder verscharrte.
Als ob das Verantwortlichkeiten verschieben würde.

Hingegen nehme ich die Kirche bezüglich Süd- und Mittelamerikas zumindest teilweise in Schutz. Die größten Opferzahlen wurden dort durch Infektionskrankheiten verursacht, deren Ursachen in der damaligen Welt schlicht nicht bekannt waren.
Ein weiterer Teil fiel martialischen Herrschaftsmethoden zum Opfer, die Zahl der
"geretteten Seelen" war zwar immer noch erheblich, aber in Anbetracht der Gesamtzahlen gering.

Über durch Freimaurer verursachte Massaker ist aber auch dort nichts bekannt.
Exactement zero.

dr-esperanto
26.05.2008, 18:05
Also 60 000 und 6 Mio verbrannte Hexen ist schon ein Unterschied, finde ich.
Aber auch die Freimaurer sind an Ausbeutung und Massensterben in der 3. Welt schuld, da sie bestimmt zu 70% aus gierigen Kapitalisten bestehen:
Unsere Banken (und alle Bankdirektoren sind Freimaurer, oder?) machen Geschäfte mit Spekulation auf noch weiter steigende Lebensmittelverknappung und -preise:
http://www.bueso.de/news/sozialistische-partei-belgiens-bringt-gesetz-um-spekulation-mit-nahrungsmitteln-zu-verbieten

Kenshin-Himura
26.05.2008, 18:23
Die Auseinandersetzung über 60.000 oder 100.000 Scheiterhaufen mutet etwas an wie Diskussion, ob das III Reich 6 Mio oder nur 5 Mio Juden verheizte oder verscharrte.
Als ob das Verantwortlichkeiten verschieben würde.

Hingegen nehme ich die Kirche bezüglich Süd- und Mittelamerikas zumindest teilweise in Schutz. Die größten Opferzahlen wurden dort durch Infektionskrankheiten verursacht, deren Ursachen in der damaligen Welt schlicht nicht bekannt waren.
Ein weiterer Teil fiel martialischen Herrschaftsmethoden zum Opfer, die Zahl der
"geretteten Seelen" war zwar immer noch erheblich, aber in Anbetracht der Gesamtzahlen gering.

Über durch Freimaurer verursachte Massaker ist aber auch dort nichts bekannt.
Exactement zero.

Die Zahlen selbst sind mir auch relativ egal. Nur werden ja auch andere Dinge angezweifelt, und wenn dann bei den Zahlen auch noch solche Lücken klaffen, bestätigt es bestätigt natürlich den Eindruck der Glaubwürdigkeit der Argumente "auf beiden Seiten".

Don
26.05.2008, 19:25
Also 60 000 und 6 Mio verbrannte Hexen ist schon ein Unterschied, finde ich.

Seit wann sind Juden Hexen? Und wo machte jemand die Kirche für den Holocaust verantwotlich? Leseprobleme?



Aber auch die Freimaurer sind an Ausbeutung und Massensterben in der 3. Welt schuld, da sie bestimmt zu 70% aus gierigen Kapitalisten bestehen:
Unsere Banken (und alle Bankdirektoren sind Freimaurer, oder?) machen Geschäfte mit Spekulation auf noch weiter steigende Lebensmittelverknappung und -preise:
http://www.bueso.de/news/sozialistische-partei-belgiens-bringt-gesetz-um-spekulation-mit-nahrungsmitteln-zu-verbieten

Was ist denn das für ein Quatsch? In Freimaurerlogen finden sich stets engagierte Mitglieder der Gesellschaft, aus allen Schichten. Daß engagierte Menschen auch beruflich meist erfolgreicher sind, ist eine Binse. Die Behauptung, daß die Logen aus raffgierigen Kapitalisten bestehen die dort mauscheln um die halbe Welt verhungern zu lassen, schiere Blödheit.

Don
26.05.2008, 19:28
Die Zahlen selbst sind mir auch relativ egal. Nur werden ja auch andere Dinge angezweifelt, und wenn dann bei den Zahlen auch noch solche Lücken klaffen, bestätigt es bestätigt natürlich den Eindruck der Glaubwürdigkeit der Argumente "auf beiden Seiten".

Angesichts der kaum vorhandenen Dokunentation und der Zeitspanne seit den Geschehnissen ist eine Differenz von 60.000 zu 100.000 nicht grade extraordinär zu nennen.

dr-esperanto
26.05.2008, 19:43
Seit wann sind Juden Hexen? Und wo machte jemand die Kirche für den Holocaust verantwotlich? Leseprobleme?



Was ist denn das für ein Quatsch? In Freimaurerlogen finden sich stets engagierte Mitglieder der Gesellschaft, aus allen Schichten. Daß engagierte Menschen auch beruflich meist erfolgreicher sind, ist eine Binse. Die Behauptung, daß die Logen aus raffgierigen Kapitalisten bestehen die dort mauscheln um die halbe Welt verhungern zu lassen, schiere Blödheit.


Die Nazis hatten (unter Berufung auf Voltaire) ja immer von 6 Mio verbrannten Hexen gesprochen, die sie der Kirche anlasten konnten.
Und ja, das Böse hat einen Namen: die Freimaurerei. Dabei bleibe ich.

Don
27.05.2008, 07:29
Die Nazis hatten (unter Berufung auf Voltaire) ja immer von 6 Mio verbrannten Hexen gesprochen, die sie der Kirche anlasten konnten.

So? Ist mir neu. Auch eine weibische Argumentation. Du läßt IMMER Deine Socken rumliegen. Dun hörst NE zu. :))



Und ja, das Böse hat einen Namen: die Freimaurerei. Dabei bleibe ich.


Die Geschichte der Freimaurerei ist nunmehr mehrere 100 Jahre alt. Aus der gesamten Zeit gibt es NICHT EIN belegbares Beispiel, das auch nur einen Verdacht rechtfertigen würde. Im Gegenteil. Belegbar ist deren Aktivität in Bürgersinn, Humanität und Wohltätigkeit. Hier treiben die Verschwörungstheorien wahrlich fröhliche Urständ. Fehlt nur nocht, daß sie jüdisch unterwandert sind.