PDA

Vollständige Version anzeigen : Therapie macht krank.Warum zahlt es die Kasse?



hbss
25.11.2004, 07:33
spam

tabasco
25.11.2004, 08:24
therapeuten machen krank sagen die privaten kassen.beleg:wenn du mal beim psy warst,dann musst du dein leben in der gesetzlichen kasse bleiben die privaten nehmen dich nicht.ich habe mal angerufen.die sagen,wer beim thera war ist im prinzip von den kosten fuer kasse etwas so karnk wie aids oder krebs.um die beitraege niedrig zu halten,werden diese geschaedigten nicht aufgenommen.
das ist ok.
Dass die PKV den Ex-Psychiatrie-Patienten nicht nehmen, hat damit nicht zu tun, ob Therapie hilft oder nicht...

tabasco
25.11.2004, 08:27
warum zahlen die kassen dann therapeuten?
Warum zahlen die Kassen dann HNO-Ärzet, Orthopäden, Urologe oder Neurologen etc?
?(

hbss
25.11.2004, 09:00
spam

hbss
25.11.2004, 09:01
spam

Gärtner
25.11.2004, 09:30
1) Dein Vergleich der Zeit 1933/45 mit den Zuständen in der gegenwärtigen Therapie ist absurd.

2) Die Behauptung, Therapie mache krank, wird nicht einmal von den PKV erhoben. Sie behaupten lediglich, die Tatsache einer zuvor verabfolgten Therapie lasse auf eine grundsätzliche seelische Erkrankung schließen, deren hohe Behandlungskosten die Bilanzen verdürben.

Inwieweit das zutrifft, kann ich allerdings nicht beurteilen.

hbss
25.11.2004, 09:33
spam

Khiron
25.11.2004, 09:36
was interessiert mich?

warum so dumme sachen gemacht werden in unserer kultur,in deutschland.

beispiel 33-45.


beispiel fuer 2004

genauso dumm meiner meinung nach.

therapeute machen krank sagt die medizin
therapeuten machen krank sagen die privaten kassen.beleg:wenn du mal beim psy warst,dann musst du dein leben in der gesetzlichen kasse bleiben die privaten nehmen dich nicht.ich habe mal angerufen.die sagen,wer beim thera war ist im prinzip von den kosten fuer kasse etwas so karnk wie aids oder krebs.um die beitraege niedrig zu halten,werden diese geschaedigten nicht aufgenommen.
das ist ok.

wenn es nun eine behandlung gibt,die krank macht
ok freies land jeder kann auf die couch
aber warum zahlen es die kassen
wenn fran drin ist auch die privaten?



warum zahlen die kassen dann therapeuten?


wenn ein satz nicht verstaendlich ist,dann bitte zitieren und fragen.danke.hbsS


also, entweder du bist selbst schizo...weil deine beiträge sind für normal denkende menschen kaum nachzuvollziehen ! 8o :rolleyes:

und/oder du hast ein doppelaccount:
hbss und ahaha

und: warum sollte therapie was kaputtmachen ??
ausser du bist schon "kaputt"
und dann sollte die kasse auch nichts bezahlen?

hbss
25.11.2004, 09:52
spam

Gärtner
25.11.2004, 10:00
darf man in diesem forum auch einen spass machen?
Aber selbstverständlich.

Vor allem aber darf man das nach den Regeln und Konventionen der deutschen Sprache tun, das dient der Verständlichkeit deiner Ausführungen ganz ungemein.

Deine Einlassungen ähneln mehr dem Orakel von Delphi, wo auch jeder das herauslesen konnte, was er wollte.

hbss
25.11.2004, 10:05
danke fuer das kompliment.werde es bei meiner bewerbung einkopieren.

Siran
25.11.2004, 10:48
Es ist nicht so, dass die Therapie krank macht, sondern dass psychische Probleme häufig schlecht zu behandeln sind und die Angewohnheit haben, wieder zu kommen. Die Therapie ist einfach ein Anzeichen dafür, dass jemand überhaupt derartige Probleme hat. Da Versicherungen Menschen nicht an der Nasenspitze ansehen können, wie es in ihnen aussieht, sind sie auf solche Hinweise angewiesen.

hbss
25.11.2004, 12:29
Es ist nicht so, dass die Therapie krank macht, sondern dass psychische Probleme häufig schlecht zu behandeln sind und die Angewohnheit haben, wieder zu kommen. Die Therapie ist einfach ein Anzeichen dafür, dass jemand überhaupt derartige Probleme hat. Da Versicherungen Menschen nicht an der Nasenspitze ansehen können, wie es in ihnen aussieht, sind sie auf solche Hinweise angewiesen.
hallo das ist der sensibelste post den ich bisher hier im forum stand.ich werde satz fuer satz was schreiben.


Es ist nicht so, dass die Therapie krank macht, sondern dass psychische Probleme häufig schlecht zu behandeln sind und die Angewohnheit haben, wieder zu kommen.





DAS MEINTE ICH ICH HABE ES NUR ANDERS FORUMLIERT
es ist dasselbe.warum sind sie schlecht zu behandeln.weil der behandler keine ahnung hat und rumpfuscht.
das ist wie knast.bis zu 90% aller knackis kommen wieder in den knast.








Die Therapie ist einfach ein Anzeichen dafür, dass jemand überhaupt derartige Probleme hat.




-ja stimmt
-nein ist unsinn.erstens gibt es keine pflicht zur therapie.also koennen auch gesunde hingehen und kranke zuhause bleiben.



Da Versicherungen Menschen nicht an der Nasenspitze ansehen können, wie es in ihnen aussieht, sind sie auf solche Hinweise angewiesen.


klar auf was sonst?

Siran
25.11.2004, 12:41
DAS MEINTE ICH ICH HABE ES NUR ANDERS FORUMLIERT
es ist dasselbe.warum sind sie schlecht zu behandeln.weil der behandler keine ahnung hat und rumpfuscht.
das ist wie knast.bis zu 90% aller knackis kommen wieder in den knast.

Nein, denn du hast behauptet, die Therapie mache krank. In Wirklichkeit ist es so, dass die Therapie teilweise die bereits vorhandene Krankheit nicht heilen kann.
Daran, dass diese Sachen schwer zu behandeln sind, ist weniger ein inkompetenter Behandler schuld als vielmehr ein generelles Problem die genauen Ursachen für so etwas festzustellen.


-ja stimmt
-nein ist unsinn.erstens gibt es keine pflicht zur therapie.also koennen auch gesunde hingehen und kranke zuhause bleiben.

Warum sollte ein Gesunder zu einer Therapie gehen, die er überhaupt nicht braucht?
Ein Kranker kann selbstverständlich auf die Behandlung verzichten, ob ihm das was bringt ist eine andere Frage.

Khiron
25.11.2004, 12:49
Nein, denn du hast behauptet, die Therapie mache krank. In Wirklichkeit ist es so, dass die Therapie teilweise die bereits vorhandene Krankheit nicht heilen kann.
Daran, dass diese Sachen schwer zu behandeln sind, ist weniger ein inkompetenter Behandler schuld als vielmehr ein generelles Problem die genauen Ursachen für so etwas festzustellen.



Warum sollte ein Gesunder zu einer Therapie gehen, die er überhaupt nicht braucht?
Ein Kranker kann selbstverständlich auf die Behandlung verzichten, ob ihm das was bringt ist eine andere Frage.


@ Siran,
ich bewundere deine geduld ;)

(ganz ohne ironie!)


manchmal ist jemand auch über-therapiert und diesem fall ist es nicht wirklich sinnvoll, weitere gelder für therapien zu bewilligen.
zum beispiel..jemanden mit einer multiplen persönlichkeitsstörung....kann man in den seltensten fällen *heilen*.

Siran
25.11.2004, 12:52
@ Siran,
ich bewundere deine geduld ;)

(ganz ohne ironie!)

Ich sie manchmal auch... *seufz*

Soll ich den doppelten Beitrag löschen?

hbss
25.11.2004, 12:53
Nein, denn du hast behauptet, die Therapie mache krank. In Wirklichkeit ist es so, dass die Therapie teilweise die bereits vorhandene Krankheit nicht heilen kann.
Daran, dass diese Sachen schwer zu behandeln sind, ist weniger ein inkompetenter Behandler schuld als vielmehr ein generelles Problem die genauen Ursachen für so etwas festzustellen.



Warum sollte ein Gesunder zu einer Therapie gehen, die er überhaupt nicht braucht?
Ein Kranker kann selbstverständlich auf die Behandlung verzichten, ob ihm das was bringt ist eine andere Frage.
sicher macht therapie krank,weil wenn du auf krebs behandelt wirst und auf husten behandelt wirst also falsch,dann wirst du kraenker.weil im trueben fischen frustriert den depressiven noch mehr.
den letzten satz verstehe ich nicht.ein erstklaessler aknn nicht die wurzel ziehen.ist er dann dumm?oder ist wurzelziehen schwer?
ich wuerde sagen,wenn ich geld kassiere,dann bin ich ein profi und kann es.

Khiron
25.11.2004, 12:54
ja.bitte löschen, siran. sorry X(
und diesen dann auch...

Siran
25.11.2004, 12:58
sicher macht therapie krank,weil wenn du auf krebs behandelt wirst und auf husten behandelt wirst also falsch,dann wirst du kraenker.weil im trueben fischen frustriert den depressiven noch mehr.
den letzten satz verstehe ich nicht.ein erstklaessler aknn nicht die wurzel ziehen.ist er dann dumm?oder ist wurzelziehen schwer?
ich wuerde sagen,wenn ich geld kassiere,dann bin ich ein profi und kann es.

Ok, gehen wir doch mal zum Krebs.

Einen Teil der Krebskranken kann ich mit Bestrahlungen, etc. heilen. Einen anderen Teil der Krebskranken nicht. Ein Teil von denjenigen, die geheilt werden, bekommen später wieder Krebs. Bedeutet das jetzt, dass ich Krebs gar nicht heilen darf und der Behandelnde immer inkompetent ist?

hbss
25.11.2004, 14:02
Ok, gehen wir doch mal zum Krebs.

Einen Teil der Krebskranken kann ich mit Bestrahlungen, etc. heilen. Einen anderen Teil der Krebskranken nicht. Ein Teil von denjenigen, die geheilt werden, bekommen später wieder Krebs. Bedeutet das jetzt, dass ich Krebs gar nicht heilen darf und der Behandelnde immer inkompetent ist?
hallo
kann man nicht.
was ist krebs.krebs ist,dass das eigene immunsystem den koerper zerstoert,die sogenannten krebszellen.das ist unheilbar oder hast du medizin?
was die doks tun,ist diese kranken zellen anzutoeten mehr nicht.
es geht nicht um edarf oder kann.
wenn du kannst,also medizin gegen krebs hast,dann rufe sofort in stockholm an.

Siran
25.11.2004, 14:17
Außer dir hat kein Mensch von Medizin gesprochen...

hbss
25.11.2004, 14:19
Außer dir hat kein Mensch von Medizin gesprochen...
bitte lesen bitte lesen
wer hat mit krebs angefangen.ich nicht.
wer schiebt mir hier krebs oder andere krankheiten unter.es geht hier in dem thema und therapie.
und zb bei depression.falls die hektiker zu schnell waren.

hbss
25.11.2004, 14:20
Ok, gehen wir doch mal zum Krebs.

Einen Teil der Krebskranken kann ich mit Bestrahlungen, etc. heilen. Einen anderen Teil der Krebskranken nicht. Ein Teil von denjenigen, die geheilt werden, bekommen später wieder Krebs. Bedeutet das jetzt, dass ich Krebs gar nicht heilen darf und der Behandelnde immer inkompetent ist?
Hier ist Autor von Krebs und Medizin.bitte das weitersagen.

Siran
25.11.2004, 14:24
Es geht darum, dass es verschiedene Krankheiten gibt, egal ob psychisch oder physisch, bei denen die Heilungschancen nicht besonders gut sind. Soll man deswegen überhaupt keinen Versuch machen zu heilen?

hbss
25.11.2004, 14:50
Es geht darum, dass es verschiedene Krankheiten gibt, egal ob psychisch oder physisch, bei denen die Heilungschancen nicht besonders gut sind. Soll man deswegen überhaupt keinen Versuch machen zu heilen?

hallo nein das ist nicht egal.weil es menschen gibt,die organisch gesund sind und sterben.umgekehrt auch.
es gibt keine heilungschancen es gibt entweder ein heilkonzept oder keines.und wenn man keins hat dann macht man halt irgendwas.aus verzweiflung alssen sich krebskranke auch steine auflegen.das wuerden sie nicht tun,wenn es medizin gebe.
versuch zu heilen.
klar warum nicht.aber waehrend es fuer jede pille eine evaluation gibt,fuer freud gibt es keine.
ich meine erst die tests,dann die zulassung.
sollten nicht wirksame und nicht die unwirksamen behandlungen gezahlt werden?

MorganLeFay
25.11.2004, 17:10
hallo nein das ist nicht egal.weil es menschen gibt,die organisch gesund sind und sterben.umgekehrt auch.
es gibt keine heilungschancen es gibt entweder ein heilkonzept oder keines.und wenn man keins hat dann macht man halt irgendwas.aus verzweiflung alssen sich krebskranke auch steine auflegen.das wuerden sie nicht tun,wenn es medizin gebe.
versuch zu heilen.
klar warum nicht.aber waehrend es fuer jede pille eine evaluation gibt,fuer freud gibt es keine.
ich meine erst die tests,dann die zulassung.
sollten nicht wirksame und nicht die unwirksamen behandlungen gezahlt werden?
Zum Hervorgehobenen. Das geht den meisten so. Das Leben ist gefaehrlich, es endet in aller Regel mit dem Tod. (hey, das koennte eine Signatur werden!)

Allgemein. Natuerlich kann eine Therapie krank machen. Es gibt sicher genauso viele Quacksalber bei den Psychiatern/ Psychologen/ Therapeuten wie auch in der "physischen" Medizin. Und genauso viele Fehleinschaetzungen, Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Und dann kann eine Therapie krank machen.
Aber "Therapie" mit "krank machen" gleichzusetzen, ist - mit Verlaub - Schwachsinn.
Eine Therapie kann einem Menschen helfen, und vielen Menschen wird tagtaeglich geholfen.

Das mit der PKV. Wie Siran schon sagte (ich glaube, es war Siran, entschuldigung, wenn ich mich irre), wenn jemand als krank eingestuft wird, oder "eine Praedisposition" zur einer Krankheit hat, sperren sich die PKVs oft, richtig. Das ist ihr Recht, ob ich das gut finde, ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzaehlt werden.
Diabetiker z.B. haben auch keine Chance, sich privat zu versichern - und ein gut eingestellter Diabetiker hat heutzutage nur ein sehr bedingt hoeheres Gesundheitsrisiko als ein "Gesunder". Logischer waere es, wenn sie Raucher ablehnen wuerden.

Letzter Punkt. Bei Chemo etc. kann man wirklich sagen, dass es krank macht. Allerdings - es kann helfen und es gibt dem Patienten womoeglich eine Chance.
Und: Krebs ist nicht heilbar. Unter keinen Umstaenden.

Roberto Blanko
25.11.2004, 17:22
Das Leben ist gefaehrlich, es endet in aller Regel mit dem Tod. (hey, das koennte eine Signatur werden!)

Das Leben ist eine Krankheit, wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Hatte ich schon vor Jahren als Signatur.

Gruß
Roberto

DichterDenker
25.11.2004, 17:23
Doch, eine Therapie kann auch krank machen. Unter Umständen verschlimmern sich nämlich die psychischen Probleme durch die Therapie.

MorganLeFay
25.11.2004, 17:24
Doch, eine Therapie kann auch krank machen. Unter Umständen verschlimmern sich nämlich die psychischen Probleme durch die Therapie.
Hab ich doch gesagt.

John Donne
25.11.2004, 17:33
Und: Krebs ist nicht heilbar. Unter keinen Umstaenden.

Dem Rest Deines Beitrags stimme ich völlig zu, aber der obige Satz ist m.E. nicht korrekt: Es gibt für bestimmte Krebsarten in bestimmten Stadien für bestimmte Patientengruppen durchaus kurative Ansätze. Ein Beispiel ist etwas Kinderleukämie. Hier gibt es durch ein beachtlichen Teil von Patienten, die dauerhaft und vollständig geheilt werden.
Für die meisten Fälle von Krebserkrankungen hast Du allerdings recht. Leider.

Grüße
John

DichterDenker
25.11.2004, 17:40
Ups, hab ich übersehen...:O

MorganLeFay
25.11.2004, 17:51
Dem Rest Deines Beitrags stimme ich völlig zu, aber der obige Satz ist m.E. nicht korrekt: Es gibt für bestimmte Krebsarten in bestimmten Stadien für bestimmte Patientengruppen durchaus kurative Ansätze. Ein Beispiel ist etwas Kinderleukämie. Hier gibt es durch ein beachtlichen Teil von Patienten, die dauerhaft und vollständig geheilt werden.
Für die meisten Fälle von Krebserkrankungen hast Du allerdings recht. Leider.

Grüße
John

Mir hat der Arzt gesagt, das Krebs prinzipiell nicht heilbar ist - einmal ausgebrochen und fuer immer latent da.

Aber ich hab eh keine Ahnung, ich glaube dem Mann einfach.

Siran
25.11.2004, 17:54
Ist Krebs nicht bei der jeder Person ständig latent da?

MorganLeFay
25.11.2004, 17:55
Ups, hab ich übersehen...:O
Null Problemo! ;)

DichterDenker
25.11.2004, 18:04
Ist Krebs nicht bei der jeder Person ständig latent da?
Doch. Krebs ist ja nicht eine durch (niologische) Fremdkörper ausgelöste Krankheit wie zB Grippe oder AIDS, sondern eine Fehlreaktion des Körpers wie zB eine Allergie.
Bei Krebs verändert sich ganz einfach das Verhalten körpereigener Zellen, sie vermehren sich einfach immer weiter, verteilen sich im Körper durch Metastasen und schädigen damit andere Zellen, die vom Stoffwechsel abgeschnitten werden.

John Donne
25.11.2004, 18:29
Mir hat der Arzt gesagt, das Krebs prinzipiell nicht heilbar ist - einmal ausgebrochen und fuer immer latent da.

Aber ich hab eh keine Ahnung, ich glaube dem Mann einfach.

Das ist auch eine Möglichkeit. So abwegig ist sie auch gar nicht: Gerade was Krebs angeht, kursieren soviele "Theorien", die vom schulmedizinischen Ansatz abweichen und teils meiner Einschätzung nach von absurd bis gefährlich gehen: hohe Vitamindosen, Wunderheilung, ...
Teilweise ist es m.E. absurd, wie Akademiker auch höherer Grade derartig verquaste Theorien aufstellen.
Leiden tun darunter andere.
Krebstherapie ist oft einfach ein Versuch, bei dem Ärzte sagen müssen, daß es ein Versuch ist.
Kriminell wird es aber, wenn bei einem Krebs, wo aufgrund des Stadiums noch mit Heilung gerechnet werden darf, Eltern, die ihre Sprößlinge nicht der Schulmedizin anvertrauen wollen, diesen eine Standardtherapie verweigern oder - noch schlimmer - eine solche abbrechen.

Grüße
John

MorganLeFay
26.11.2004, 09:57
Das ist auch eine Möglichkeit. So abwegig ist sie auch gar nicht: Gerade was Krebs angeht, kursieren soviele "Theorien", die vom schulmedizinischen Ansatz abweichen und teils meiner Einschätzung nach von absurd bis gefährlich gehen: hohe Vitamindosen, Wunderheilung, ...
Teilweise ist es m.E. absurd, wie Akademiker auch höherer Grade derartig verquaste Theorien aufstellen.
Leiden tun darunter andere.
Krebstherapie ist oft einfach ein Versuch, bei dem Ärzte sagen müssen, daß es ein Versuch ist.
Kriminell wird es aber, wenn bei einem Krebs, wo aufgrund des Stadiums noch mit Heilung gerechnet werden darf, Eltern, die ihre Sprößlinge nicht der Schulmedizin anvertrauen wollen, diesen eine Standardtherapie verweigern oder - noch schlimmer - eine solche abbrechen.

Grüße
John

Japp, absolut. Zum Glueck hat der betreffende Arzt mir gesagt, dass alles eigentlich ein Versuch ist, und dass, obwohl eine Chemo scheinbar anschlaegt, er keine Prognose abgeben kann, wie es in ein paar Jahren aussieht. Deshalb vertraue ich dem Mann.

frankenstein
26.11.2004, 13:05
Mir hat der Arzt gesagt, das Krebs prinzipiell nicht heilbar ist - einmal ausgebrochen und fuer immer latent da.

Aber ich hab eh keine Ahnung, ich glaube dem Mann einfach.Wenn das so wäre,dann dürften sie Echiniacin nehmen.

John Donne
26.11.2004, 19:35
Japp, absolut. Zum Glueck hat der betreffende Arzt mir gesagt, dass alles eigentlich ein Versuch ist, und dass, obwohl eine Chemo scheinbar anschlaegt, er keine Prognose abgeben kann, wie es in ein paar Jahren aussieht. Deshalb vertraue ich dem Mann.

Zumindest macht er einen offenen und ehrlichen Eindruck. Und da Arztwahl stets auch Vertrauenssache ist, ist das völlig in Ordnung.

Grüße
John

hbss
27.11.2004, 16:15
Japp, absolut. Zum Glueck hat der betreffende Arzt mir gesagt, dass alles eigentlich ein Versuch ist, und dass, obwohl eine Chemo scheinbar anschlaegt, er keine Prognose abgeben kann, wie es in ein paar Jahren aussieht. Deshalb vertraue ich dem Mann.
Du vertraust ihm,weil er sagt,er hat keine Ahung?Was hat DOK ueber CHEMO gesagt?

MorganLeFay
01.12.2004, 08:37
Du vertraust ihm,weil er sagt,er hat keine Ahung?Was hat DOK ueber CHEMO gesagt?

Er hat nie gesagt, dass er keine Ahnung hat, lies, bevor Du schreibst.


Wenn das so wäre,dann dürften sie Echiniacin nehmen.
????

Wenn Du Echinacea meinst, was willst Du mir sagen? Natuerlich darf ich das nehmen. Besonders, wenn ich erkaeltet bin.

Sorry, ich kann echt nicht folgen.

hbss
02.12.2004, 07:20
spam

MorganLeFay
02.12.2004, 10:31
Mein Arzt hat Echinacea nicht verboten - haengt ja vielleicht mit der Behandlung zusammen, wer weiss..

Man sagt auch, Alkohol soll bei einer Chemo tabu sein. Auch das haengt von der Art der Chemo ab.

hbss
02.12.2004, 10:41
spam

MorganLeFay
02.12.2004, 11:10
Wenn Du's sagst... Warum fragst Du, wenn Du die Antwort schon kennst?

hbss
02.12.2004, 11:23
spam

MorganLeFay
02.12.2004, 11:29
Da frage ich lieber einen Arzt, der die individuelle Situation kennt, als nur den Beipackzettel zu lesen, danke.

hbss
02.12.2004, 13:22
spam

MorganLeFay
02.12.2004, 13:28
weil es oben war.warum werden die ursachen beim krebs nicht angegangen.die krankheit entsteht durch die zerstoerung des immunsystems.haben krebskranke nicht,meine erfahrung,ein schwaches "seelisches" immunsystem.viele krebspatienten gehen deswegen ja auch in therapie.
Wieder ein Beitrag, den ich nicht durchschaue.

Wie kann man die Ursachen bekaempfen?? Mal abgesehen von so Sachen wie Rauchen und so.
Wenn Krebskranke psychisch schwach sind, ist das meist recht schwer zu erkennen, zumindest im Voraus.

Und gehen Krebskranke nicht in Therapie, weil die Krankheit sie psychisch fertigmacht?

War das Huhn zuerst da oder das Ei? Ist die Erde eine Scheibe?

frankenstein
03.12.2004, 17:42
Wieder ein Beitrag, den ich nicht durchschaue.

Wie kann man die Ursachen bekaempfen?? Mal abgesehen von so Sachen wie Rauchen und so.
Wenn Krebskranke psychisch schwach sind, ist das meist recht schwer zu erkennen, zumindest im Voraus.

Und gehen Krebskranke nicht in Therapie, weil die Krankheit sie psychisch fertigmacht?

War das Huhn zuerst da oder das Ei? Ist die Erde eine Scheibe?

Das ist leicht zu sehen. In einer Talkshow konntest du 20 Personen sehen, Krebskranke oder geheilte,warte gleich noch einen Artikel aus der Zeit,
>
> Ich beginne mit einem Bild,das ich als typisch sehe:
> GEO-Kindheit und Jugend
> Seite 138
> Nr.2 September 1993
> Hamburg
>
> Die beiden Maedchen haben eine Mimik wie ihre Mutter,also sehr alt.
> Und zwar nicht organisch,denn das Gesicht wirkt normal,aber der Ausdruck
ist
> sehr erwachsen,bei beiden Kindern,aber auch bei allen Kindern,die ich
> gesehen habe,ca.300 Fotos aus allen Laendern,die ich finden konnte.
> Auf der naechsten Seite(140) schaut ein Kind,Alter max.6 Jahre,wie eine 50
> jaehrige Professorin fuer Kunst auf ihr eigenes Bild.Die Distanz ist so
> gross,dass dieses Kind schon jeden Bezug zum Bild selbst verloren hat,es
> schaut nur nach der Aussage des Werkes.
> Die Jungs auf Seite 141 spielen zwar Koenig,ihre Augen zeigen deutlich,ich
> mache das nur zur Freude des Fotografen.
> Ich glaube nicht,dass er Fotograf die Kinder gequaelt hat,sondern dass
dies
> mit der Lebenseinstellung der kranken Kinder zusammenhaengt.
> Der Frosch auf Seite 142 schaut,wie gelernt,wie ein arrogantes
> Fotomodell,auch wenn das von echten Filmen abgeschaut worden ist,positiv
> wirkt es nicht,wenn das Kind Arroganz lernt und im Text als einsam
> beschrieben wird.
> Die drei Jungs auf seite 144 ueberlegen genau,wem sie in der
Gespraechsrunde
> und wie beeindrucken koennen mit klugen Gedanken.
>
> Dies sollte ein Politiker koennen in einer Wahltalkshow,aber doch nicht
> Kinder.
>
> Zusammengefasst meine kurze Frage:
>
> Ist Ihnen das aufgefallen und welches Therapiekonzept versuchtd,das zu
> aendern?
>
> Denn zum Beispiel die Kostueme,die ich in vielen Praesentationen von
> Kinderkliniken sah wimmelten von Kostuemen und diese stablisieren
natuerlich
> den Charakterzug:"Imponieren."
Brief einer betroffenen Mutter.






und je braver und ängstlicher sie waren, desto schlechter geht auch dem Körper. In unserer Gruppe ist eine Frau, die Krebs hat. Es ist ihr deutlich anzusehen, immer schon geht sie bei jedem Konflikt unter. In die Gruppe kam sie, weil sie immer von Männern ausgenutzt wurde. Von verheirateten Männern. Dieses Verhalten ist nur ein Symptom. Wessen psyschiches Alarmsystem versagt, dessen köperliches Warnsystem ist im Dauerstress. Weil Körper und Kopf unterschiedliche Befehle geben.

MorganLeFay
04.12.2004, 17:06
Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob ich verstehe, was mein Beitrag mit Deinem zu tun hat oder umgekehrt, sorry.

frankenstein
04.12.2004, 18:41
Es geht um Krebs und Ursachen. Krebs ist kein Zufall.

MorganLeFay
04.12.2004, 18:42
Nein, sondern oft genetisch verankert. Da hilft auch keine Therapie.

frankenstein
05.12.2004, 18:07
Nein, sondern oft genetisch verankert. Da hilft auch keine Therapie.
Das ist genau die Einstellung die krank macht.
Ich würde nie zu einem Rollstuhlfahrer sagen, gegen deine Depression etwas zu tun ist sinnlos, die ist durch den Rollstuhl bestimmt.

MorganLeFay
05.12.2004, 18:09
Ich glaube, Du willst mich missverstehen. Ich breche die Diskussion von meiner Seite hiemit ab.

frankenstein
05.12.2004, 18:11
Erblich bedingt?

MorganLeFay
05.12.2004, 18:12
Ja, beleidigt sein ist bei mir durchaus erblich bedingt.

frankenstein
07.12.2004, 09:55
Was bringt dir das? Medizin sagt zu Krankheiten-Ursachen: 1/3 erblich 1/3 Verhalten (zB Rauchen) 1/3 Partner Kinder Eltern.

Siran
07.12.2004, 09:58
Ja, beleidigt sein ist bei mir durchaus erblich bedingt.

:D

frankenstein
07.12.2004, 10:01
Nicht schreiben auch bei Siran?

MorganLeFay
07.12.2004, 10:03
Wa'?

Siran
07.12.2004, 10:10
Nicht schreiben auch bei Siran?

Ich werde mich jetzt unter Garantie auf keine Diskussion über Rollstuhlfahrer und erblich bedingte Depressionen einlassen.

MorganLeFay
07.12.2004, 10:19
Ich werde mich jetzt unter Garantie auf keine Diskussion über Rollstuhlfahrer und erblich bedingte Depressionen einlassen.
Aber warum denn nicht? Wir koennten eine virtuelle Rollstuhl-Rallye veranstalten und danach unsere Depressionen in Cyber-Alkohol ertraenken...

Siran
07.12.2004, 10:25
Aber warum denn nicht? Wir koennten eine virtuelle Rollstuhl-Rallye veranstalten und danach unsere Depressionen in Cyber-Alkohol ertraenken...

Weil ich festgestellt habe, dass eine Diskussion mit frankenstein eher geraufte Haare beim Diskussionspartner bringen als einen echten Fortschritt bei der Diskussion.
Das fängt ja schon damit an, dass a) ein Rollstuhlfahrer, mal abgesehen davon, dass die Querschnittlähmung gar nicht angeboren oder erblich bedingt sein muss, überhaupt keine Depressionen haben muss und b) erblich bedingte Depressionen deswegen ja nicht unbehandelbar sind. Das hast du nie behauptet, aber frankenstein liest das aus deinem Beitrag...

MorganLeFay
07.12.2004, 10:26
Ich weiss, deswegen wollte ich mich auch mit einem dummen Spruch aus der Diskussion zurueckziehen.

Aber das mit dem Rollstuhlfahren musst noch sein.

frankenstein
08.12.2004, 10:20
Warum soll ein rollstuhlfahrer nicht depressiv. Habe noch keinen getroffen, was mich nicht verwundert. Ein Rollstuhl würde mich nicht erheitern. Im anderen Forum gibt es total verbitterte Rollstuhlfahrer.

MorganLeFay
08.12.2004, 12:11
Ich kenne eine, die geradezu ueberschaeumt vor Energie und Lebensfreude. Hatte einen Autounfall.

hbss
09.12.2004, 07:47
Ich kenne eine, die geradezu ueberschaeumt vor Energie und Lebensfreude. Hatte einen Autounfall.Vor dem Unfall nicht? Das glaube ich nicht.

MorganLeFay
09.12.2004, 10:02
Ich habe sie erst nach dem Unfall, der zu der Laehmung fuehrte, kennen gelernt. Sie ist einer der der grossartigsten Menschen auf der Welt.

Ob Du das glaubst oder nicht, spielt da keine Rolle.

hbss
09.12.2004, 10:15
Ich habe sie erst nach dem Unfall, der zu der Laehmung fuehrte, kennen gelernt. Sie ist einer der der grossartigsten Menschen auf der Welt.

Ob Du das glaubst oder nicht, spielt da keine Rolle.Was sollte ich bezweifeln?dass ich in meinem Leben viel spass mit rollstuhlfahrern hatte und sie deswegen zu meinem geburtstag einlade?willst du einfach nur widersprechen?

MorganLeFay
09.12.2004, 10:18
Ich kenne eine, die geradezu ueberschaeumt vor Energie und Lebensfreude. Hatte einen Autounfall.Vor dem Unfall nicht? Das glaube ich nicht.
Und was ist damit? Das ist von Dir geschrieben auf meinen Beitrag.

Siran
09.12.2004, 10:43
Also, wenn ich es richtig verstanden haben (keinerlei wie auch immer geartete Garantie), sah er deinen Beitrag so an, dass die Rollstuhlfahrerin erst nach bzw. durch den Unfall zu einer lebensfrohen Person geworden ist. Er glaubte nicht, dass die Person nicht vorher schon so war.

hbss
09.12.2004, 10:50
Also, wenn ich es richtig verstanden haben (keinerlei wie auch immer geartete Garantie), sah er deinen Beitrag so an, dass die Rollstuhlfahrerin erst nach bzw. durch den Unfall zu einer lebensfrohen Person geworden ist. Er glaubte nicht, dass die Person nicht vorher schon so war.
Exakt.danke.weil ich habe noch nie gesehen dass depressive lustig werden nach einem autounfall wenn sie dann im rollstuhl sitzen.danke.

MorganLeFay
09.12.2004, 11:06
Danke, Siran, fuer die Uebersetzung.

Wie gesagt, ich kenne sie nur im Rollstuhl, aber von dem, was ich aus ihren Erzaehlungen und denen ihrer Freunde/Familie weiss, war sie auch vorher schon ein lebensbajahender Mensch.

Was ich momentan nicht begreife, ist, wieso in diesem Strang angenommen wird, dass alle Rollis, alle Depressiven, alle Menschen mit sonstigen EInschraenkungen nach dem gleichen Schema funktiononieren??

hbss
09.12.2004, 11:46
Danke, Siran, fuer die Uebersetzung.

Wie gesagt, ich kenne sie nur im Rollstuhl, aber von dem, was ich aus ihren Erzaehlungen und denen ihrer Freunde/Familie weiss, war sie auch vorher schon ein lebensbajahender Mensch.

Was ich momentan nicht begreife, ist, wieso in diesem Strang angenommen wird, dass alle Rollis, alle Depressiven, alle Menschen mit sonstigen EInschraenkungen nach dem gleichen Schema funktiononieren??warum nicht.ein mensch ist doch auch so bloede am 24.12. besinnlich zu werden.wenn also die menschen so primitiv sind,warum sollte behinderung/depression/hilflos kompliziert sein?was bringt das.meinst du jesu hatte,als er heilte,erstmal im lexikon nachgeschlagen.auch wenn du mal zum dok gehst in asien der guckt dich an sieht sich und macht eine diagnose ohne dich angefasst zu haben.ein freund ging zum ersten mal in dehli zum dok.der sagte:sie kommen wohl wegen den 5 kilo übergewicht.es stimmte.
wie werden denn kranke behandelt in der BRD?

MorganLeFay
09.12.2004, 11:50
Ich werde am 24.12. nur selten besinnlich.

Ausserdem gehe ich nciht wegen 5 kg Uebergewicht zum Arzt. (was isn das fuer ne Geschichte???)

Und ich habe nciht gesagt, dass alle Kranken gleich behandelt werden. Das mag stimmen, viele werden wahrscheinlich nach Schema F abgefertigt (was sicher auch an de Umstand liegt, dass bestimmte Behandlungen bei bestimmten Krankheitsbildern am besten anschlagen).
Ich habe gesagt, dass nicht alle Kranken gleich sind. Das wurde hier behauptet und dem habe ich widersprochen. Von Behandlung habe ich nichts gesagt.

Ich bitte darum, meine meitraege zu lesen, damit ich nicht alles doppelt erklaeren muss.

Morgan (fuer Vielfalt)

Siran
09.12.2004, 11:52
:( Vielleicht ist die Diagnose von Depressionen und die genaue Herkunft von Depressionen nicht ganz so einfach diagnostizierbar wie 5 kg Übergewicht?

Wobei ich selten von jemand gehört habe, der wegen 5 kg Übergewicht zum Arzt rennt. Meiner Erfahrung nach machen die Leute, wenn sie das Übergewicht stört, eine Diät oder mehr Sport.

hbss
09.12.2004, 12:21
Ich werde am 24.12. nur selten besinnlich.

Ausserdem gehe ich nciht wegen 5 kg Uebergewicht zum Arzt. (was isn das fuer ne Geschichte???)

Und ich habe nciht gesagt, dass alle Kranken gleich behandelt werden. Das mag stimmen, viele werden wahrscheinlich nach Schema F abgefertigt (was sicher auch an de Umstand liegt, dass bestimmte Behandlungen bei bestimmten Krankheitsbildern am besten anschlagen).
Ich habe gesagt, dass nicht alle Kranken gleich sind. Das wurde hier behauptet und dem habe ich widersprochen. Von Behandlung habe ich nichts gesagt.

Ich bitte darum, meine meitraege zu lesen, damit ich nicht alles doppelt erklaeren muss.

Morgan (fuer Vielfalt)

er war seit einer woche nicht mehr auf der toilette.und wenn dir das mal passiert,gehe nicht zum arzt,es geht auch beim metzger.ich bitte darum meine beitraege zu lesen,damit du nicht antworten musst.wenn alle behandlungen schema f sind dann muessen es dir krankeiten auch sein.sonst waeren aerzte ja idioten.ob es metzger sind,darueber erlaube ich mir kein urteil.

MorganLeFay
09.12.2004, 13:18
Habe Deinen Beitrag gelesen und frage mich nun, was der Arzt mit dem Metzger zu tun hat.

Morgan (verwirrt)

ahaha
10.12.2004, 14:20
:( Vielleicht ist die Diagnose von Depressionen und die genaue Herkunft von Depressionen nicht ganz so einfach diagnostizierbar wie 5 kg Übergewicht?

Wobei ich selten von jemand gehört habe, der wegen 5 kg Übergewicht zum Arzt rennt. Meiner Erfahrung nach machen die Leute, wenn sie das Übergewicht stört, eine Diät oder mehr Sport.
Depression ist einfach. Es gibt nur 2 Sorten Menschen: Täter und Opfer ( Junkies, Depressive, Kranke, Opfer, Mitleidheischende )
Glückliche und Leidende?
Hast du gelacht heute über dich, dann bist du zufrieden. Alle Therapiepatienten sind Opfer und werden durch den Therapeuten darin bestärkt, bzw ausgebeutet, man zieht den Opfern, den Depressiven, das Geld aus der Tasche. Wie erkennt fran Depressive? Sie haben um 9 uhr noch nicht gelacht.

Siran
10.12.2004, 14:29
Niemand, der unglücklich ist, ist deswegen depressiv. Depressive Leute können durchaus zwischendrin fröhlich sein und lachen. Deine Aussagen beruhen auf einem komplett falschen Krankheitsbild.

Mal ganz abgesehen davon, dass auch bei deiner Definition der Arzt unmöglich wissen kann, ob die Person vor 9 Uhr gelacht hat oder nicht.

Außerdem ging es weniger um das Krankheitsbild als um die Ursachen und die Behandlungsmethoden.

ahaha
10.12.2004, 14:32
Ich verstehe das nicht. Warum sollte ein glücklicher Mensch depressiv sein? Depressive können nicht lachen, nur Schadenfreude empfinden. Weil sonst würden sie sich aus dem Sumpf ziehen. Eine Stunde Lachen geht bei Depressiven nicht. Falls doch, dann gehe mal in eine echte Klinik.

Siran
10.12.2004, 14:35
Schon mal aufgefallen, dass bei weitem nicht alle Depressiven in einer Klinik behandelt werden und bei weitem nicht alle, die in einer psychatrischen Klinik landen, depressiv sein müssen?
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die depressiv sind. Die können sich trotzdem ganz normal amüsieren. Je nachdem, wie es denen geht, benehmen die sich und fühlen sich wie jeder andere auch.

MorganLeFay
10.12.2004, 14:36
Ich verstehe das nicht. Warum sollte ein glücklicher Mensch depressiv sein? Depressive können nicht lachen, nur Schadenfreude empfinden. Weil sonst würden sie sich aus dem Sumpf ziehen. Eine Stunde Lachen geht bei Depressiven nicht. Falls doch, dann gehe mal in eine echte Klinik.
Das ist Kappes.
Depression hat nicht logischerweise was mit Rumheulen oder Neid zu tun. Eine Depression kann sich auch dadurch aeussern, dass man sich von der Welt abschottet, die Schuld fuer so ziemlich alles Uebel in der Welt bei sich selber sucht, an sich selber permanent (oder zeitweise) zweifelt.
Und oft kommen Depressionen in Schueben, so dass Menschen, die daran leiden, auch voellig entspannte, lustige Tage und Wochen verbringen.

hbss
12.12.2004, 13:03
spam