PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie können wir im Einklang mit der Natur leben?



Urmel aus dem Ei
17.05.2008, 10:06
Wie wir alle wissen, müssen wir unseren Lebensstil ändern, damit kommende Generationen auch noch etwas von dieser Erde haben. Vor allem müssen wir Kohlendioxid einsparen.

Ich habe mein Häuschen selbst nachgedämmt und jetzt eine zentrale Warmwasserversorgung, sowie eine Solaranlage auf meinem Dach installiert.

Auf vegetarische Ernähung habe ich mich auch umgestellt, da jedem ja die negative CO2-Bilanz von Fleisch bekannt sein dürfte.

Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.

Das größte Problem, was bleibt, wie erkenne ich die CO2-Bilanz der Artikel im Supermarkt. In vertretbarer Zeit, also bitte ohne Langzeitrecherche für einen Becher Joghurt. Obst und Gemüse der Saison kann vom lokalen Bauer sein. Was ist aber mit all den verpackten Artikeln?

Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?

wtf
17.05.2008, 10:20
Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben?

Ich achte darauf, genügend Grundstoff für die Photosynthese, der gerade Mangelware wird, zu liefern.

Darf ich fragen, welchen bedeutenden Beruf du ausübst?

Hexenhammer
17.05.2008, 11:28
Solch ein Thema über das Internet zu diskutieren ist eigentlich schon paradox.

bernhard44
17.05.2008, 11:32
so vieleicht!
http://www.die-schenker.net/Off_Off_/01oefPilger6best-w.jpgoder sohttp://www.die-schenker.net/Off_Off_/hpim0136-w.jpg

http://www.die-schenker.net/

Don
17.05.2008, 15:19
Wie wir alle wissen, müssen wir unseren Lebensstil ändern, damit kommende Generationen auch noch etwas von dieser Erde haben. Vor allem müssen wir Kohlendioxid einsparen.

Ich habe mein Häuschen selbst nachgedämmt und jetzt eine zentrale Warmwasserversorgung, sowie eine Solaranlage auf meinem Dach installiert.

Auf vegetarische Ernähung habe ich mich auch umgestellt, da jedem ja die negative CO2-Bilanz von Fleisch bekannt sein dürfte.

Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.

Das größte Problem, was bleibt, wie erkenne ich die CO2-Bilanz der Artikel im Supermarkt. In vertretbarer Zeit, also bitte ohne Langzeitrecherche für einen Becher Joghurt. Obst und Gemüse der Saison kann vom lokalen Bauer sein. Was ist aber mit all den verpackten Artikeln?

Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?

Ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, daß Du die Welt nicht retten wirst. Die CO2 Bilanz von Artikeln im Supermarkt ist immer scheiße, da sie alle mit dem gleichen Truck dorthin gefahren werden. Was immer noch besser ist, als wenn jeder selbst zu jedem Bauern gondeln würde oder seine Kiwis in Neuseeland selbst abholt.
Vermeide Pfandflaschen, kaufe Tetrapack oder PET. Milch ist am besten in PE Beuteln, die gibt's aber bloß noch in der Schweiz.
Der Nachteil: es ist weniger CO2 in der Luft, die Pflanzen beginnen zu keuchen, denn: was wir ausatmen, atmen die ein.
Und: Sauerstoff ist ein Zellgift. CO2 nicht. Ein wichtiger Grund, weshalb Bäume älter werden als Menschen.

Mark Mallokent
17.05.2008, 15:27
Wie wir alle wissen, müssen wir unseren Lebensstil ändern, damit kommende Generationen auch noch etwas von dieser Erde haben. Vor allem müssen wir Kohlendioxid einsparen.

Ich habe mein Häuschen selbst nachgedämmt und jetzt eine zentrale Warmwasserversorgung, sowie eine Solaranlage auf meinem Dach installiert.

Auf vegetarische Ernähung habe ich mich auch umgestellt, da jedem ja die negative CO2-Bilanz von Fleisch bekannt sein dürfte.

Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.

Das größte Problem, was bleibt, wie erkenne ich die CO2-Bilanz der Artikel im Supermarkt. In vertretbarer Zeit, also bitte ohne Langzeitrecherche für einen Becher Joghurt. Obst und Gemüse der Saison kann vom lokalen Bauer sein. Was ist aber mit all den verpackten Artikeln?

Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?

Fleisch zu essen, liegt in der Natur des Menschen. :]

EinDachs
17.05.2008, 15:55
Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?

Früh sterben, so mit 30 oder 40.

bernhard44
17.05.2008, 16:03
Früh sterben, so mit 30 oder 40.

gar nicht erst leben (lassen), so wie wir Deutschen das schon lange machen!

EinDachs
17.05.2008, 16:50
gar nicht erst leben (lassen), so wie wir Deutschen das schon lange machen!

Das ist wohl überhaupt das ökologisch betrachtet beste.
Machen aber auch die anderen modernen Staaten so.

I.Kant
17.05.2008, 22:41
Ich baue was möglich ist in meinem Garten an und achte darauf, dass ich Dinge verzehre, die in Deutschland angebaut wurden (also kaufe ich grundsätzlich den Apfel aus Deutschland und nicht den aus Neuseeland).
Ansonsten betreibe ich Emissionshandel mit meinem Gartennachbarn um mein Gewissen zu beruhigen.

Rheinlaender
17.05.2008, 23:15
Ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, daß Du die Welt nicht retten wirst. Die CO2 Bilanz von Artikeln im Supermarkt ist immer scheiße, da sie alle mit dem gleichen Truck dorthin gefahren werden.

Das ruiniert die CO2-Bilanz am wenigsten; was diese wirklich ruiniert ist der Transport vom Supermarkt mit dem Automobil nach Hause. Ein Truck verbraucht zwar erheblich mehr Treibstoff als ein PKW und faehrt auch weiter, dafuer transportiert dieser auch etliche Tonnen, waerend der kl. PWK eben meistens nur eine Familienwochenladung transportiert, oft noch weniger.

Wolf
17.05.2008, 23:25
Alternative Energien nutzen . Ab und an mal nach draussen gehen , sein Heil in der Natur suchen und sie auch ein bisschen verehren . Damit kann man schon viel bewirken .

I.Kant
17.05.2008, 23:31
Das ruiniert die CO2-Bilanz am wenigsten; was diese wirklich ruiniert ist der Transport vom Supermarkt mit dem Automobil nach Hause. Ein Truck verbraucht zwar erheblich mehr Treibstoff als ein PKW und faehrt auch weiter, dafuer transportiert dieser auch etliche Tonnen, waerend der kl. PWK eben meistens nur eine Familienwochenladung transportiert, oft noch weniger.

Viele Waren kommen aus Costa Rica, Neuseeland etc. und werden mit dem Schiff oder meistens mit dem Flieger transportiert.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich leiste meinen Beitrag indem ich meine Einkäufe per pedes nach Hause bringe. Aber eher wegen der Wampenprävention.

politisch Verfolgter
18.05.2008, 11:44
Der Menschheit als Minimum das zubilligen, was heute 1 % der begütertsten Privathaushalte der USA oder SaudiArabiens für sich beanspruchen.
Damit ist klar: wir haben uns die Naturgesetze und keinesfalls die Einen Anderen immer dienstbarer zu bekommen.
Ein high tech Generationenraumschiff geht nur per value der user dieses Planeten und der Naturgesetze.
Statt 8 000 Jahren Feudalismus könnten wir damit längst 10 000 Jahre weiter sein, alleine binnen der letzten 100 Jahre 50 Jahre.
Alles muß weg, was die Einen Anderen instrumentalisiert.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, damit wir uns für den Einklang mit der Natur deren Gesetzmäßigkeiten immer umfassender erschliessen können.
Bis dahin eignen weltweit 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, womit z.B. 77 % der Inder hungern.

Don
18.05.2008, 12:06
Das ruiniert die CO2-Bilanz am wenigsten; was diese wirklich ruiniert ist der Transport vom Supermarkt mit dem Automobil nach Hause.

Ich ging davon aus, daß Urmeli mit dem Rad zum Einkaufen fährt und dabei die Luft anhält. :D



Ein Truck verbraucht zwar erheblich mehr Treibstoff als ein PKW und faehrt auch weiter, dafuer transportiert dieser auch etliche Tonnen, waerend der kl. PWK eben meistens nur eine Familienwochenladung transportiert, oft noch weniger.

Das ist korrekt, ansonsten würden Speditionen auch keine LKWs einsetzen sondern Clios.
Aber im Ernst:
Die Energiebilanzen von Produkten (CO2 Bilanzen sind eine Goresche Modeerscheinung) ergeben sich aus der Bilanzierung von In und Outputs eines definierten Intervalls, irgendwo müssen die Schnittstellen Beginn und Ende eingezogen werden.
Für eine fundierte Analyse tut man dies gewöhnlich für ein Intervall, innerhalb dessen die Parameter aufgrund verfügbarer Daten exakt bestimmbar sind.
Und die Endschnittstelle ist hierbei gewöhnlich die Ladenkasse.

Eine der Grundregeln des produzierenden Gewerbes: Bis zum Laden hast Du Dein Produkt in der Hand, was danach damit passiert weiß nur Gott.

politisch Verfolgter
18.05.2008, 12:15
Längst könnten Verbrennungsmotoren nur mehr im Museum bewundert werden.
Auch sog. Arbeitsgesetzgebungen könnte man dort kopfschüttelnd vor Vitrinen belächeln.
Wenn eben die immer zu 99.99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung nicht permanent feudalistisch behindert gewesen wäre.

HJB
18.05.2008, 20:17
Autos fahren, die mindestens 11 Liter Sprit brauchen, natürlich gutes Super! Zigaretten rauchen, um nicht zuviel Naturdüfte in die direkte Einatmungszone eindringen zu lassen (kennt ihr auch diesen ganz bestimmten Geruch? NATUR RIECHT SCHEISSE!). Möglichst viel CO2 produzieren, weil die Außerirdischen auf dieser Welt das nicht vertragen, es hingegen der Umwelt nichts ausmacht! Dabei zusehen, wie der Mars sich erwärmt (wahrscheinlich wegen der vielen Autos, die dort fahren). Und möglichst viel konsumieren, damit Menschen Arbeit und Brot finden und sich die Welt weiterdreht, vor allem MEINE WESTLICHE WELT, in der Körnerfresser, linksalternative Lebensstile (also Schlampen, männlich wie weiblich) nichts zu suchen haben. Ebensowenig Kinder von Körnerfressern, die nach dem Genuß von einem Stückchen Schokolade elendskrank werden (kennt ihr das auch? Sämtliche Kinder von Körnerfressern sind krank, Asthmatiker, Allergiker usw.).
Bevor ich noch weitere Personengruppen in Mitleidenschaft ziehe ... hiermit PUNKT.

politisch Verfolgter
18.05.2008, 21:01
Leistung sich für die Leistungserbringer, also für die betriebslosen Anbieter marktwirtschaftlich lohnen lassen, das politisch wollen.
Das kann überall dort gemanagt werden, wo ohnehin keine Inhaberaktivitäten erforderlich sind.
Leider haben wir eine sozialstaatliche Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Leistung lohnt für immer mehr Anbieter immer weniger, weswegen ich schon lange nix mehr tu, wozu ich Nachwuchs unterlasse, der sonst auch noch ebenfalls in elendes Affenschieberunwesen reingequält wäre.
Somit erspare ich einem heranwachsenen Menschen affirmative Selbstdiskriminierung, und das damit sogar auch mir selbst, da es Kosten und Erbsubstanz erübrigt.
Ich wüßte nicht, wie man sich noch stärker gegen modernen Feudalismus wehren könnte.
Morgen gibts wieder einen elend langweiligen blauen Montag, weil einem per ÖD und Arbeitsgesetzgebung die Hände gebunden sind.

Ingeborg
18.05.2008, 21:16
Früh sterben, so mit 30 oder 40.


*LACH*

Oder einfach den Krampf von Gore nicht glauben!

Erstmals seit Mitte der 1970er Jahre sei der Index für die biologische Vielfalt nicht weiter gesunken, heißt es in dem neuen Bericht «Living Planet Index 2008», den der WWF (World Wide Fund for Nature) am Freitag vor Beginn des UN-Naturschutzgipfels in Bonn vorstellte.

politisch Verfolgter
18.05.2008, 21:43
Den Krampf von Gore nicht zu glauben, führt auch noch zu nix.
Für ein ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Generationenraumschiff haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender zu erschliessen, statt die Einen zum Deppen Anderer zu erklären.
Längst könnten wir auf unserem Erschließungsstand eine intakte Natur haben, statt Roboter als Violinisten vorgeführt zu bekommen, während woanders Kinder auf Müllhalden ver- und umkommen.
Die Politik wehrt sich verbissen dagegen, Betriebslosen vollwertige, also mental äquivalente Marktteilnahme zu bezwecken, die damit zudem den value einstecken zu können haben.
So stimmt nirgendwo die deswegen zudem massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung überein.
Die Menschheit lebt weit unter ihrem mentalen level.
Und das ist politisch gewollt!

EinDachs
20.05.2008, 00:23
Oder einfach den Krampf von Gore nicht glauben!

Erstmals seit Mitte der 1970er Jahre sei der Index für die biologische Vielfalt nicht weiter gesunken, heißt es in dem neuen Bericht «Living Planet Index 2008», den der WWF (World Wide Fund for Nature) am Freitag vor Beginn des UN-Naturschutzgipfels in Bonn vorstellte.

Naja, Gore ist ja nicht unbedingt der einzige, der fordert das wir im Einklang mit der Natur leben.
Was die meisten Einklangbefürworter aber übersehen, ist dass wir viel zu lang leben und viel zu viele sind, um wirklich im Einklang mit der Natur stehen zu können.
Wir können versuchen den Schaden gering zu halten, aber mehr auch schon wieder nicht.

Menschenfreund
20.05.2008, 11:18
Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.


Du ekelhaftes Umweltschwein, die Polkappen schmelzen, die Eisbären sterben, wir sind alle tief betroffen und du Luftverscmutzer verpestest unsere Luft mit deinem Auto, nur weil du zu faul bist um 4.00 Uhr oder 5.00 Uhr aufzustehen?

Wenn ich Egozentriker wie dich erlebe, bleibt mir doch echt die Spucke weg.

Mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich an die Eisbären denke, die deinetwegen sterben müssen! Widerlich!

dr-esperanto
20.05.2008, 19:26
Wie wir alle wissen, müssen wir unseren Lebensstil ändern, damit kommende Generationen auch noch etwas von dieser Erde haben. Vor allem müssen wir Kohlendioxid einsparen.

Ich habe mein Häuschen selbst nachgedämmt und jetzt eine zentrale Warmwasserversorgung, sowie eine Solaranlage auf meinem Dach installiert.

Auf vegetarische Ernähung habe ich mich auch umgestellt, da jedem ja die negative CO2-Bilanz von Fleisch bekannt sein dürfte.

Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.

Das größte Problem, was bleibt, wie erkenne ich die CO2-Bilanz der Artikel im Supermarkt. In vertretbarer Zeit, also bitte ohne Langzeitrecherche für einen Becher Joghurt. Obst und Gemüse der Saison kann vom lokalen Bauer sein. Was ist aber mit all den verpackten Artikeln?

Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?



Ganz im Gegenteil wird das Überleben immer weiterer Menschenmassen nur durch noch weitere Technologisierung und Fortschritt gegen die Natur gesichert werden können. Die Geschichte des Menschen ist die des Entdeckens von Naturgesetzen und die des Beherrschens der Natur, nicht umgekehrt, dass die Natur den Menschen beherrschen würde. Die ganze grüne Anti-Fortschritts-Bewegung ist doch von aristokratischen Feudalherren wie Prinz Philip vom WWF ins Leben gerufen worden, um wieder zum "lieben Landleben" zurückzukehren, aus dem sie kommen. Also ehrlich, auf ein neues Mittelalter habe ich keine Lust! Bauen wir AKWs, kolonisieren wir den Mars, besiedeln wir das Weltall - nichts ist für den Homo technicus unmöglich!

dr-esperanto
20.05.2008, 19:30
Den Krampf von Gore nicht zu glauben, führt auch noch zu nix.
Für ein ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Generationenraumschiff haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender zu erschliessen, statt die Einen zum Deppen Anderer zu erklären.
Längst könnten wir auf unserem Erschließungsstand eine intakte Natur haben, statt Roboter als Violinisten vorgeführt zu bekommen, während woanders Kinder auf Müllhalden ver- und umkommen.
Die Politik wehrt sich verbissen dagegen, Betriebslosen vollwertige, also mental äquivalente Marktteilnahme zu bezwecken, die damit zudem den value einstecken zu können haben.
So stimmt nirgendwo die deswegen zudem massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung überein.
Die Menschheit lebt weit unter ihrem mentalen level.
Und das ist politisch gewollt!



Ja, der Mensch ist ein Prometheus, der sich die Natur zu Diensten macht.

Ernesto-Che
23.05.2008, 21:50
Wenn der Mensch in Einklang mit der Natur leben wollte - müsste er sich gleich nach der Nabelschnurdurchtrennung mit der selbigen erwürgen !!!

politisch Verfolgter
23.05.2008, 22:11
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen. Damit hätten wir längst ein ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Generationenraumschiff, wozu wir binnen 8 000 Jahren Feudalismus bereits 10 000 Jahre weiter sein könnten.
Es geht nicht um menschl. Kostenfaktoren von Betriebsinhabern, nicht um Marginalisierbare, nicht um als Kanonenfutter gegeneinander Hetzbare.
Es geht um betriebl. high tech Netzwerke, die rationalisierungseffizient investiv zu nutzen sind, die ihren Nutzern vollwertige Marktteilnahme bezwecken und damit deren marktwirtschaftliche Doppelrolle als damit breit gestreut kaufkräftige Nachfrager.
Erst damit lebt die Menschheit im Einklang mit ihren mentalen Möglichkeiten für die immer weitere Erschließung der Naturgesetze, die schon immer zu 99.99 % von Betriebslosen erfolgte, aber massiv behindert wurde.
Alle Nobelpreise wurden zur Zeit deren dbzgl. Arbeiten Betriebslosen zugesprochen - meist ist die Basis im ÖD moderierte Gruppenintelligenz.
Um uns die Naturgesetze optimal zu erschließen, benötigen Betriebslose ihren value und dazu geeignet nutzbare betriebl. Netzwerke.
Der lifestyle von 1 % der Menschheit läßt ahnen, was in noch weit anspruchsvollerem Ausmaß für Alle möglich wäre.
Das geht NUR per user value, die denn um Himmels Willen sonst?
Doch nicht damit, sich als marginalisierter Kostenfaktor im Interesse Weniger gegen Andere hetzen zu lassen.
Wir benötigen individuelle mentale Leistungsäquivalenz, Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, Vernetzungseffizienz und marktwirtschaftliche Profitmaximierung dieser betriebslosen Anbieter, die immer auch Nachfrager sind.

Anthill_Inside
23.05.2008, 22:41
Wie wir alle wissen, müssen wir unseren Lebensstil ändern, damit kommende Generationen auch noch etwas von dieser Erde haben. Vor allem müssen wir Kohlendioxid einsparen.
Zwar häufen sich die kritischen Stimmen was das Kohlendioxid sowie die "Erderwärmung und den Einfluss des Menschen darauf betrifft. Es wird inzwischen immer öfter als nicht wissenschaftlich belegbar und eher unhaltbar bezeichnet aber du hast natürlich recht.


Ich habe mein Häuschen selbst nachgedämmt und jetzt eine zentrale Warmwasserversorgung, sowie eine Solaranlage auf meinem Dach installiert.
Wenn du das selbst gemacht hast tust du wirklich etwas für die Umwelt, diverse Schimmelpilze werden es dir danken. Ich hoffe du hast wenigstens an einen Wärmetauscher gedacht, ansonsten züchtest du dir ein nettes Pilz Biotop.

Was die Solaranlage angeht so ist dies wirklich ein positiver Beitrag zur Klimaerwärmung, kostet die Subvention für diese uns doch Milliarden, verteuert die Strompreise und führt so eher zu einer negativen Entwicklung. Aber ich bin sicher du weißt was du da tust und hast dich vorher eingehend damit beschäftig.


Auf vegetarische Ernähung habe ich mich auch umgestellt, da jedem ja die negative CO2-Bilanz von Fleisch bekannt sein dürfte.
Wenn dann bitte komplette Vegarnisch und nicht nur vegetarisch. Ganz oder garnicht du solltest dich entscheiden. Auch das ist sehr zu befürworten, wenn du einmal Kinder haben solltest müssen diese natürlich auch vegarnisch aufgezogen werden. Dann erledigt sich das Problem in einigen Jahrzehnten von alleine und du hast der Welt einen großen Gefallen getan.


Eine Zeitlang hatte ich versucht, auf mein Auto zu verzichten, aber das ist mir nie so komplett gelungen. Eine Weile konnte ich mich überwinden die 20 km zu meinem Arbeitgeber täglich mit dem Rad zurückzulegen, aber durchgehalten habe ich es nicht. Ich kann mir das auch zeitlich einfach auf Dauer nicht leisten.
Wasser predigen und Wein saufen würde ich das nennen, 20 Kilometer sind mit dem Fahrrad problemlos zu bewältigen, auch in moderater Zeit wenn man zumindestens einigermassen trainiert ist. Dein Auto ist gefährlicher für die Umwelt als die Artikel aus dem Supermarkt.


Das größte Problem, was bleibt, wie erkenne ich die CO2-Bilanz der Artikel im Supermarkt. In vertretbarer Zeit, also bitte ohne Langzeitrecherche für einen Becher Joghurt. Obst und Gemüse der Saison kann vom lokalen Bauer sein. Was ist aber mit all den verpackten Artikeln?
Gewisse Dinge sind einfach notwendig, so unter anderem Supermärkte und Einkaufszentren. Anders kann man Menschen in einer mittelgroßen Stadt kaum noch versorgen und sicherstellen das es zu keinen Engpässen kommt. Auch sollte man sich fragen ob wir uns wirklich "kaputt" sparen sollten während der Rest der Welt sogar noch permanent zulegt.


Was tut ihr, um mit der Umwelt im Einklang zu leben? Was kann man noch tun?
Ich kippe keinen Giftmüll in den See, vergrabe keine Atomfässer, betreibe kein leckendes Atomkraftwerk, produziere keine Biowaffen, lasse gefährliche Chemikalien nicht auslaufen... nicht mehr.

Anthill_Inside
23.05.2008, 22:42
Wenn der Mensch in Einklang mit der Natur leben wollte - müsste er sich gleich nach der Nabelschnurdurchtrennung mit der selbigen erwürgen !!!

Das gilt dann für die Natur im allgemeinen, stellt Sie doch für sich selbst die größte Bedrohung dar.

politisch Verfolgter
23.05.2008, 22:57
Die Naturgesetze haben der Menschheit zum Segen zu gereichen, wozu sie immer besser zu erschließen und immer umfassender umzusetzen sind.
Dazu hat die Menschheit ihr mentales Potenzial einbringen zu können, womit es nicht um marginalisierbare Kostenfaktoren geht, sondern um die Welt als value ihrer user.
Längst könnten wir wie Götter im Paradies eines high tech Generationenraumschiffs leben.
Doch es ist im Interesse Weniger politisch nicht gewollt.
Bis es gewollt ist, am Besten nachwuchslos nix tun, statt sich affirmativ selbst zu diskriminieren, Anderen den marginalisierten KostenfaktorAffen zu schieben, in deren offene Stellen zu kriechen.

meckerle
23.05.2008, 23:17
Zitat: HJB

(kennt ihr auch diesen ganz bestimmten Geruch? NATUR RIECHT SCHEISSE!
....... vor allem wenn die Landwirte Gülle auf den Wiesen und Feldern ausbringen.
Riecht für meine Nase schon etwas streng. :D

meckerle
23.05.2008, 23:25
Wenn der Mensch in Einklang mit der Natur leben wollte - müsste er sich gleich nach der Nabelschnurdurchtrennung mit der selbigen erwürgen !!!
:shock: Warum das denn? Erzähl mal.

torun
23.05.2008, 23:28
:shock: Warum das denn? Erzähl mal.

Weil er eigentlich überflüssig ist. Die Natur braucht ihn nicht.

politisch Verfolgter
23.05.2008, 23:28
Er scheint die Menschheit noch mehr zu verachten, als das Regime die Einen zugunsten Anderer.

Urmel aus dem Ei
24.05.2008, 10:15
Du ekelhaftes Umweltschwein, die Polkappen schmelzen, die Eisbären sterben, wir sind alle tief betroffen und du Luftverscmutzer verpestest unsere Luft mit deinem Auto, nur weil du zu faul bist um 4.00 Uhr oder 5.00 Uhr aufzustehen?

Wenn ich Egozentriker wie dich erlebe, bleibt mir doch echt die Spucke weg.

Mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich an die Eisbären denke, die deinetwegen sterben müssen! Widerlich!

Ich erspare mir die Frage, was du für die Umwelt tust.

Urmel aus dem Ei
24.05.2008, 10:26
Zwar häufen sich die kritischen Stimmen was das Kohlendioxid sowie die "Erderwärmung und den Einfluss des Menschen darauf betrifft. Es wird inzwischen immer öfter als nicht wissenschaftlich belegbar und eher unhaltbar bezeichnet aber du hast natürlich recht.

Ja, habe ich auch.



Wenn du das selbst gemacht hast tust du wirklich etwas für die Umwelt, diverse Schimmelpilze werden es dir danken. Ich hoffe du hast wenigstens an einen Wärmetauscher gedacht, ansonsten züchtest du dir ein nettes Pilz Biotop.

Lieber Ameisenhügel, es ist nicht meine Schuld, wenn du so schlau warst, bei dir zuhause jetzt eine Innendämmung anzubringen.
Du scheinst keine Ahnung von Wärmedämmung zu haben, also wärest du besser beraten gewesen, mal in die gelben Seiten zu schauen. Schließe aber doch nicht von deiner Unfähigkeit auf andere.


Was die Solaranlage angeht so ist dies wirklich ein positiver Beitrag zur Klimaerwärmung, kostet die Subvention für diese uns doch Milliarden, verteuert die Strompreise und führt so eher zu einer negativen Entwicklung. Aber ich bin sicher du weißt was du da tust und hast dich vorher eingehend damit beschäftig.

Ja, habe ich. Du wirst mir aber jetzt sicher erläutern, wie meine Solaranlage auf dem Dach, die selbstredend nicht Strom liefert, der ins Netz eingespeist wird, sondern in meinen Haushalt, deinen Strom verteuert.


Wenn dann bitte komplette Vegarnisch und nicht nur vegetarisch. Ganz oder garnicht du solltest dich entscheiden. Auch das ist sehr zu befürworten, wenn du einmal Kinder haben solltest müssen diese natürlich auch vegarnisch aufgezogen werden. Dann erledigt sich das Problem in einigen Jahrzehnten von alleine und du hast der Welt einen großen Gefallen getan.

Das Problem hirnlosen braunen Forenabschaumes wird sich auch regulieren, weil denen im Osten die Frauen weglaufen. Damit hat man dann auch nicht mehr das Problem, auf so einen Quatsch einzugehen.



Wasser predigen und Wein saufen würde ich das nennen, 20 Kilometer sind mit dem Fahrrad problemlos zu bewältigen, auch in moderater Zeit wenn man zumindestens einigermassen trainiert ist. Dein Auto ist gefährlicher für die Umwelt als die Artikel aus dem Supermarkt.

Es ist nicht jeder arbeitslos, so wie du. 20 km ergeben eine knappe Stunde Nettofahrzeit, brutto eineinhalb Stunden. Gut, du hast bestimmt vergessen das dann noch mit zwei zu multiplizieren.




Ich kippe keinen Giftmüll in den See, vergrabe keine Atomfässer, betreibe kein leckendes Atomkraftwerk, produziere keine Biowaffen, lasse gefährliche Chemikalien nicht auslaufen... nicht mehr.

Nein, aber du sorgst durch deine Beiträge hier dafür, daß ein Server rund um die Uhr laufen muß. Wenn die wenigstens sinnvoll wären, würde dir das jeder verzeihen. So aber bist du nur ein wandelnden Umweltproblem.

Anthill_Inside
24.05.2008, 10:48
Ja, habe ich auch.
Stimmt, den du hast mehr Ahnung als diverse Wissenschaftlicher, Klimatologen und sonstige Experten.





Lieber Ameisenhügel, es ist nicht meine Schuld, wenn du so schlau warst, bei dir zuhause jetzt eine Innendämmung anzubringen.
Du scheinst keine Ahnung von Wärmedämmung zu haben, also wärest du besser beraten gewesen, mal in die gelben Seiten zu schauen. Schließe aber doch nicht von deiner Unfähigkeit auf andere.
Ach keine Sorge, ich war lediglich um dein Wohlergehen besorgt, handelt es sich bei dir doch um eine eindeutig bedrohte Spezies.




Ja, habe ich. Du wirst mir aber jetzt sicher erläutern, wie meine Solaranlage auf dem Dach, die selbstredend nicht Strom liefert, der ins Netz eingespeist wird, sondern in meinen Haushalt, deinen Strom verteuert.
Allein schon durch die Subventionen für die Firmen die diese Anlagen herstellen, sowie den Anteil den der Staat daran trägt stellst du ein finanzielles Problem dar.




Das Problem hirnlosen braunen Forenabschaumes wird sich auch regulieren, weil denen im Osten die Frauen weglaufen. Damit hat man dann auch nicht mehr das Problem, auf so einen Quatsch einzugehen.
Interessant, die Braunen bezeichnen mich als Linken, die Linken bezeichnen mich als Braunen und gestern wurde ich sogar als Konservativer beleidigt. Ihr solltet euch langsam mal entscheiden was ich den nun bitte sein soll. Auch gibt es bei deiner Ausführung ein kleines Problem, ich komme aus dem Westen, aber das kann ein dunkel Deutscher der nach dem Mauerfall hierher migriert ist natürlich nicht wissen.





Es ist nicht jeder arbeitslos, so wie du. 20 km ergeben eine knappe Stunde Nettofahrzeit, brutto eineinhalb Stunden. Gut, du hast bestimmt vergessen das dann noch mit zwei zu multiplizieren.
Wenn du für 20 Kilometer derart lange brauchst ist dies nicht mein Problem, auch könntest du es dadurch kompensieren das du einfach früh genug aufstehst, aber offensichtlich bist du nicht willens etwas gegen die Erderwärmung zu tun. Der erste Teil ist im übrigen einfach nur lächerlich, du solltest wirklich an deiner Menschenkentniss arbeiten oder Sie zumindestens nicht überbewerten.






Nein, aber du sorgst durch deine Beiträge hier dafür, daß ein Server rund um die Uhr laufen muß. Wenn die wenigstens sinnvoll wären, würde dir das jeder verzeihen. So aber bist du nur ein wandelnden Umweltproblem.
Wer hat den diesen völlig sinn befreiten Thread gestartet, ebenso wie er sich beschwerte das sein Umverteilungsthread sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelte?

Urmel aus dem Ei
24.05.2008, 10:59
Stimmt, den du hast mehr Ahnung als diverse Wissenschaftlicher, Klimatologen und sonstige Experten.

Du meinst die vom IPPC? Nö, bilde ich mir nicht ein, wieso?




Ach keine Sorge, ich war lediglich um dein Wohlergehen besorgt, handelt es sich bei dir doch um eine eindeutig bedrohte Spezies.

Du redest Schwachsinn, wenn du erzählst, daß Wärmedämmung zu Schimmelpilzen führt. Das passiert, wenn man es nicht fachgerecht macht.
Du hast keine Ahnung und solltest niemanden beraten.


Allein schon durch die Subventionen für die Firmen die diese Anlagen herstellen, sowie den Anteil den der Staat daran trägt stellst du ein finanzielles Problem dar.

Nicht rausreden, wo kassiere ich die Einspeisevergütung. Entweder jetzt nennen oder zugeben, daß du Mist geredet hast.



Interessant, die Braunen bezeichnen mich als Linken, die Linken bezeichnen mich als Braunen und gestern wurde ich sogar als Konservativer beleidigt. Ihr solltet euch langsam mal entscheiden was ich den nun bitte sein soll. Auch gibt es bei deiner Ausführung ein kleines Problem, ich komme aus dem Westen, aber das kann ein dunkel Deutscher der nach dem Mauerfall hierher migriert ist natürlich nicht wissen.

Vielleicht erzählst du auch einfach nur Unsinn, weswegen man dich gerne ins andere politische Lager abscheiben will.






Wenn du für 20 Kilometer derart lange brauchst ist dies nicht mein Problem,

Schön, daß du dich geoutet hast, daß du noch nie im Leben mal ernsthaft Radsport betrieben hast. Gut, vielleicht bist du auch Profiradsportler, der trotz Standzeiten noch auf einen Schnitt von weit über 30 km/h kommt, indem er bei freier Fahrt mit 60-80 km/h fährt.



Wer hat den diesen völlig sinn befreiten Thread gestartet, ebenso wie er sich beschwerte das sein Umverteilungsthread sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelte?

Nur, weil du den Sinn nicht verstehst, solltest du nicht so über Stränge urteilen.

Menschenfreund
24.05.2008, 12:45
Ich erspare mir die Frage, was du für die Umwelt tust.

Mein Drittwagen verbraucht doch nur noch 10 l, was willst du eigentlich?

Ich sehe es nicht ein, daß ich mich zusammenreiße und bei meinem dritten Auto auf den Verbrauch achte, weil du zu undiszipliniert bist, um 5.00 Uhr aufzustehen. Wie du siehst, bringe ich meine Opfer und kann es nicht ab, wenn Leuten wie dir die Umwelt völlig egal ist.

Praetorianer
24.05.2008, 19:24
Ich lebe im Einklang mit der Natur. Ich beachte schließlich ihre Gesetze, wenn auch notgedrungen.

Was willst du denn noch?

politisch Verfolgter
24.05.2008, 23:03
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen. Damit hätten wir längst ein ökologisch und ökonomisch intaktes high tech Generationenraumschiff.
Wir könnten wie Götter im Paradies leben - der Erschließungsstand der Naturgesetze gäbs locker her.

Urmel aus dem Ei
31.05.2008, 10:58
Mein Drittwagen verbraucht doch nur noch 10 l, was willst du eigentlich?

Ich sehe es nicht ein, daß ich mich zusammenreiße und bei meinem dritten Auto auf den Verbrauch achte, weil du zu undiszipliniert bist, um 5.00 Uhr aufzustehen. Wie du siehst, bringe ich meine Opfer und kann es nicht ab, wenn Leuten wie dir die Umwelt völlig egal ist.

Na toll. Ein richtig askoziales Miststück hat sich die Gesellschaft da herangezüchtet. Aber du willst mich eh nur ärgern, kleine *****-Fetischist.

Urmel aus dem Ei
31.05.2008, 10:58
Warum kann ich ***** nicht schreiben?

Menschenfreund
02.06.2008, 12:39
Na toll. Ein richtig askoziales Miststück hat sich die Gesellschaft da herangezüchtet. Aber du willst mich eh nur ärgern, kleine *****-Fetischist.

Was soll an mir asozial sein?

Urmel aus dem Ei
07.06.2008, 12:21
Was soll an mir asozial sein?

Wie soll ich das jetzt genauer erklären? Du mißgönnst mir ein Auto, weil ich damit die Emissionen einsparen könnte, die dein Drittwagen verursacht? X(

Ausführlicher kann man es nicht mehr erklären, dein Verhalten ist asozial, weil du erwartest, daß deine Mitmenschen sich um dein Wohlergehen kümmern und du im Gegenzug dich nicht für das ihrige interesssierst. X(

politisch Verfolgter
07.06.2008, 12:30
Wir Alle haben individuell so viel wie möglich aus den Naturgesetzen herausholen zu können, statt den Einen von Anderen.
Exakt das ist der value der user unseres Planeten und der Naturgesetze.
Dazu braucht niemand Anderen den Affen zu schieben.
So könnten wir längst unermeßlich viel saubere el. Energie aus dem erdnahen All zum Nulltarif haben, was nun wirklich Jeden von Inhaberbelangen komplett unabhängig macht.
Genau deswegen war das politisch nie gewollt.

Urmel aus dem Ei
07.06.2008, 12:34
Wir Alle haben individuell so viel wie möglich aus den Naturgesetzen herausholen zu können, statt den Einen von Anderen.
Exakt das ist der value der user unseres Planeten und der Naturgesetze.
Dazu braucht niemand Anderen den Affen zu schieben.
So könnten wir längst unermeßlich viel saubere el. Energie aus dem erdnahen All zum Nulltarif haben, was nun wirklich Jeden von Inhaberbelangen komplett unabhängig macht.
Genau deswegen war das politisch nie gewollt.

Wenn du behauptest, vorhersagen zu können, was passiert, wenn wir die Energie, die unsere Atmosphäre von der Sonne aufnimmt massiv erhöhen und daß das alles sauber und ungefährlich ist, bist du entweder ein Schwätzer oder ein Lügner.

Wir müssen lernen, im Einklang mit der Natur zu leben, daran führt kein Weg vorbei.

politisch Verfolgter
07.06.2008, 13:09
U.a.d.E, sowas sage ich vorher?
Hätten wir unendlich viel el. Strom zum Nulltarif, würde das unsere Atmosphäre in keinster Weise tangieren, zudem ja alles mit el. Filtern abgeschirmt elektrisch produziert und regeneriert werden kann - völlig sauber und völlig ungefährlich!
Wenn wir im Einklang mit der Natur leben und uns dabei so optimal wie möglich individuell selbst verwirklichen können wollen, dann benötigen wir unermeßlich viel sauberen el. Strom zum Nulltarif aus dem All.

Wie sonst soll das gehen???
Laufend schreibe ich darüber, wie wir uns die Erde zum ökonomisch und ökologisch intakten high tech Generationenraumschiff ausgestalten können, wo also Fauna und Flora in keinster Weise bedrängt oder gar teileliminiert werden.

Unendlich viel sauberer el. Strom zum Nulltarif ist die einzige Lösung, wollen wir Alle uns selbst verwirklichen.
Wer keinen Strom will, kann dann ja darauf verzichten und sich als Naturmensch in geeignete Regionen zurückziehen ;-)