PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr hat sich blamiert



Dayan
17.05.2008, 10:54
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Rotfuchs
17.05.2008, 10:58
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Blamiert?
Nicht jede Operation gelingt und diejenigen die gelingen, von denen erfährt man nichts.

MfG
Rotfuchs

navy
17.05.2008, 15:44
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

sehe ich etwas Anders. Das sind komplizierte Operationen und die ging halt schief.

haihunter
17.05.2008, 16:36
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Das sehe ich nicht so. Bei solchen Einsätzen kann immer mal was schief gehen.

Gibt's auch beim Mossad: die haben ja mal versehentlich einen norwegischen Kellner erschossen, oder? :D

Stechlin
17.05.2008, 16:43
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Man wird einem Schwein eben nie beibringen können, französisch singend über den Bauernhof zu fliegen.

Die Bundeswehr hat in Afghanistan nur einen einzigen Auftrag: sich selbst zu beschützen. Und damit sind sie vollkommen ausgelastet.

Geronimo
17.05.2008, 16:47
Wochenlang hatten KSK-Leute den Paschtunen observiert. Ende März entschlossen sie sich gemeinsam mit dem afghanischen Geheimdienst und der Armee zum Zugriff in der Region Baghlan, doch der Taliban-Führer entkam.

Da frage ich mich, wer da wohl gepatzt hat?! Zur Info: Die KSK ist da mit 4-Mann-Trupps im Einsatz. Die können alleine keinen Taliban-Chef aus seiner Truppe rausfischen. Also müssen Afghanen eingeschaltet werden. Und die sind bekanntlich weder korrupt noch unzuverlässig...........:D

Stechlin
17.05.2008, 16:54
Da frage ich mich, wer da wohl gepatzt hat?! Zur Info: Die KSK ist da mit 4-Mann-Trupps im Einsatz. Die können alleine keinen Taliban-Chef aus seiner Truppe rausfischen. Also müssen Afghanen eingeschaltet werden. Und die sind bekanntlich weder korrupt noch unzuverlässig...........:D

Gero, ich bitte Dich. Kein Patriot kann ernsthaft stolz auf die BW sein. Jeder Zeitsoldat schiebt seinen Dienst nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern weil er dafür sehr gut bezahlt wird. Das ist das Gegenteil von Vaterlandsliebe und Patriotismus.

Ich war bei der BW. Jeder hat es mir bestätigt -vom Offizier bist zum Uffz. Traurig aber wahr.

JensVandeBeek
17.05.2008, 17:05
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Shalom! Dayan.

also blamiert würde ich auch nicht sagen. Nicht alle militärischer Operationen enden mit Erfolg. Wichtig ist das man aus Misserfolge lernt.

Ein grundsätzliche Feststellung von mir ; Die Bundeswehr hat in Afghanistan
nichts verloren. Nur wegen Loyalität zu USA gefährdet die Bundesregierung Deutschland. Dann kommt der Typ mit Räder unterm Arsch und sagt : Deutschland ist im Zielbereich der Terroristen !?.

bernhard44
17.05.2008, 17:10
einen Talibanführer lebend zu fangen und ihn sicher verwahren zu müssen, ist so mit das schlimmste was einer Besatzungstruppe widerfahren kann.......denkt mal darüber nach!:]

EinDachs
17.05.2008, 17:13
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

Tja, das ist Pech.
Ich seh aber nicht viel grund zur Schadenfreude, es kann ja auch dir nicht recht sein, dass brutale Talibananführer frei herumlaufen.

Cogito ergo sum
17.05.2008, 17:16
Gero, ich bitte Dich. Kein Patriot kann ernsthaft stolz auf die BW sein. Jeder Zeitsoldat schiebt seinen Dienst nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern weil er dafür sehr gut bezahlt wird. Das ist das Gegenteil von Vaterlandsliebe und Patriotismus.

Ich war bei der BW. Jeder hat es mir bestätigt -vom Offizier bist zum Uffz. Traurig aber wahr.

Das ist Unsinn.

Man kann nicht ein paar Aussagen von irgendwelchem Uffzs nicht pauschalisieren.
Ich bin bei der Bw und da herrscht lieber NITUP Patriotismus und vor allem Kameradschaft.

Und sehr gut bezahlt wird man da schon lange nicht mehr, es sei denn man dient im Ausland.

Geronimo
17.05.2008, 17:36
Das ist Unsinn.

Man kann nicht ein paar Aussagen von irgendwelchem Uffzs nicht pauschalisieren.
Ich bin bei der Bw und da herrscht lieber NITUP Patriotismus und vor allem Kameradschaft.

Und sehr gut bezahlt wird man da schon lange nicht mehr, es sei denn man dient im Ausland.

Ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber bei uns war es genauso. Vor allem bei Berufs- und uns Zeitsoldaten.

Gruss
Gero

El Lute
17.05.2008, 17:38
Das ist Unsinn.

Man kann nicht ein paar Aussagen von irgendwelchem Uffzs nicht pauschalisieren.
Ich bin bei der Bw und da herrscht lieber NITUP Patriotismus und vor allem Kameradschaft.
[...]


Ein Beispiel, dass ich bei er Bw miterleben durfte: Ein Zeitsoldat, von dem so ziemlich jeder wusste, dass er massive Probleme hatte, deutete mehrfach an, dass er sich das Leben nehmen wollte. Eine Reaktion von "Kameraden" darauf war sinngemäß: "Entweder du hörst jetzt auf zu plörren oder du tust es jetzt!". Bei den Betroffenen handelte es sich übrigens und Offiziere und Offizieranwärter.

Zum Thema:
Bei derartigen Einsätzen gibt es grundsätzliche keine Garantie auf einen Erfolg. Es wäre interessant zu erfahren, was genau dort schief gelaufen ist, dann könnte man daraus schliessen, ob sich jemand und wer sich blamiert hat. Ich befürchte allerdings, dass Details über die Einsatzplanung und dessen Verlauf der Geheimhaltung unterliegen.

Cogito ergo sum
17.05.2008, 17:58
Ein Beispiel, dass ich bei er Bw miterleben durfte: Ein Zeitsoldat, von dem so ziemlich jeder wusste, dass er massive Probleme hatte, deutete mehrfach an, dass er sich das Leben nehmen wollte. Eine Reaktion von "Kameraden" darauf war sinngemäß: "Entweder du hörst jetzt auf zu plörren oder du tust es jetzt!". Bei den Betroffenen handelte es sich übrigens und Offiziere und Offizieranwärter.

Zum Thema:
Bei derartigen Einsätzen gibt es grundsätzliche keine Garantie auf einen Erfolg. Es wäre interessant zu erfahren, was genau dort schief gelaufen ist, dann könnte man daraus schliessen, ob sich jemand und wer sich blamiert hat. Ich befürchte allerdings, dass Details über die Einsatzplanung und dessen Verlauf der Geheimhaltung unterliegen.

Nicht jeder Mensch ist mit seinem Beruf zufrieden, deshalb darf man das auch nicht alles pauschalisieren.

Stechlin
17.05.2008, 18:35
einen Talibanführer lebend zu fangen und ihn sicher verwahren zu müssen, ist so mit das schlimmste was einer Besatzungstruppe widerfahren kann.......denkt mal darüber nach!:]

Meinst Du das so, wie ich es aufgefaßt habe? Wenn ja: Alle Achtung, Bernhard! Dann muß ich Dir zustimmen. :]

Stechlin
17.05.2008, 18:47
Das ist Unsinn.

Man kann nicht ein paar Aussagen von irgendwelchem Uffzs nicht pauschalisieren.
Ich bin bei der Bw und da herrscht lieber NITUP Patriotismus und vor allem Kameradschaft.

Und sehr gut bezahlt wird man da schon lange nicht mehr, es sei denn man dient im Ausland.

Als ich beim Bund war, durften (mußten) wir einer Infoveranstaltung beiwohnen, bei der für eine längere Laufbahn bei der BW geworben wurde. "Geködert" wurde ausschließlich mit Verdienst, Aufstiegsmöglichkeiten und anderen Vorteilen. In diesen 60min ging es nicht ein einziges mal um die Frage, inwiefern ich damit meinem Vaterland dienen kann.
Nach dieser Veranstaltung griff ich mir den Kameraden und äußerte meine Bedenken, daß es ja wohl nicht sein kann, hier nur mit Geld und guten Worten zu werben. Eine Armee ist doch kein Selbstzweck, und der Dienst in selbiger kein Söldnerdienst. Er gab mit ohne Abstriche Recht und fügte hinzu, daß man mit solchen "hehren Worten" niemanden mehr zu einer längeren Dienstzeit verpflichten kann. Und wenn man sich die Werbrbroschüren der BW anschaut, findet man sich darin auch bestätigt. Die Karriere steht im Mittelpunkt; das Warum wird höchstens phrasenhaft tangiert. Fakt!

Ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheeren; aber gerade die Auslandseinsätze der BW werden ausschließlich mit der doch hohen Vergütung beworben, und niemand, den ich kennenlernte und seinerzeit in Bosnien und Kossovo war (am Hindukusch "verteidigten" wir seinerzeit noch nicht), rechtfertigte mir seine Gründe für diesen Dienst mit politischen, gesellschaftlichen und/oder patriotischen Argumenten. Die meisten wußten ja noch nicht einmal, worum es da unten eigentlich ging. Ich fand das erschütternd bis desillusionierend. Ein Glück, ich wollte mich bei diesem Verein schon verpflichten.

Stechlin
17.05.2008, 18:49
Ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber bei uns war es genauso. Vor allem bei Berufs- und uns Zeitsoldaten.

Gruss
Gero

Eben drum.

Götz
17.05.2008, 19:53
einen Talibanführer lebend zu fangen und ihn sicher verwahren zu müssen, ist so mit das schlimmste was einer Besatzungstruppe widerfahren kann.......denkt mal darüber nach!:]

Wahrscheinlich war der Grund des Scheiterns, weil man versuchte diesen Talibanführer lebend zu fangen, was viel schwerer als ein finaler Todesschuss ist.

basti
17.05.2008, 20:02
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

die KSK hätte den typen sicher terminiert, aber unsere pazifistischen jammerlappen in der bundesregierung verhindern ein gezieltes ausknipsen per scharfschütze:


Während Briten und Amerikaner gezielte Tötungen grundsätzlich befürworten und dies auch im konkreten Fall für angebracht gehalten hätten, lehnen die Deutschen tödliche Gewalt gegen Terrorverdächtige ab, "solange nicht ein Angriff stattfindet oder unmittelbar bevorsteht", wie es in einem geheimen Weisungspapier der Bundesregierung heißt, das bei der Nato hinterlegt ist.

Don
18.05.2008, 14:13
die KSK hätte den typen sicher terminiert, aber unsere pazifistischen jammerlappen in der bundesregierung verhindern ein gezielte ausknipsen per scharfschütze:

Völig korrekt. Wer sich auf Cocktailparties damit profiliert Soldaten kreuz und quer in der Welt rumzuschicken, ihnen aber vorher den Abzugsbügel abnimmt, ist ein Schwerverbrecher.

Bruddler
18.05.2008, 14:19
etwas ironisch:
Sind die Bundeswehreinheiten, die im Ausland Dienst tun mit scharfer, oder lediglich mit Übungsmunition ausgestattet ?
Schließlich wollen wir Deutsche nirgends unangenehm auffallen... :rolleyes:

Wahabiten Fan
18.05.2008, 14:20
die KSK hätte den typen sicher terminiert, aber unsere pazifistischen jammerlappen in der bundesregierung verhindern ein gezielte ausknipsen per scharfschütze:

:clp: :top:

Dayan
18.05.2008, 16:54
die KSK hätte den typen sicher terminiert, aber unsere pazifistischen jammerlappen in der bundesregierung verhindern ein gezieltes ausknipsen per scharfschütze:
Ich wünsche der Bundeswehr für das Nächstemal viel Glück und Gottes Segen im Kampf gegen Islamismus und Barbarei!

borisbaran
18.05.2008, 19:37
Ich wünsche der Bundeswehr für das Nächstemal viel Glück und Gottes Segen im Kampf gegen Islamismus und Barbarei!
:]
___________
die bw hat das pech eine weicheier-führung zu haben. wenn sie gezieöte tötungen gut heißen würden würde uns dayan jetzt mit der freudigen nachricht beglücken, dass es einen terroristen weniger auf der welt gibt...

Rotfuchs
18.05.2008, 20:08
etwas ironisch:
Sind die Bundeswehreinheiten, die im Ausland Dienst tun mit scharfer, oder lediglich mit Übungsmunition ausgestattet ?


Selbst in Deutschland läuft die Wache mit scharfer Mun rum, alles andere wäre lächerlich...:rolleyes: ;)


MfG
Rotfuchs

Reichsadler
18.05.2008, 20:15
Dieser Kindergartenverein ist eine einzige Blamage.

Fuchs
18.05.2008, 20:57
So ist es nunmal,Krig kannman nicht aus Lehrbüchern lernen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553832,00.html

tja da können wir kriegsunerfahrenen deutschen noch viel
von den gloreichen israelischen armee lernen,
die vor solchen patzern natürlich gefeit ist, nicht wahr. :))

Stechlin
18.05.2008, 21:30
Selbst in Deutschland läuft die Wache mit scharfer Mun rum, alles andere wäre lächerlich...:rolleyes: ;)


MfG
Rotfuchs

Aber nur, wenn es keinen privaten (!) Wachdienst gibt. :))

Dayan
19.05.2008, 11:28
tja da können wir kriegsunerfahrenen deutschen noch viel
von den gloreichen israelischen armee lernen,
die vor solchen patzern natürlich gefeit ist, nicht wahr. :))lso es lohnt sich von einem Armee zu lernen dem von 100 Aktionen ca 99 gelingen.Nicht wahr?

Fuchs
19.05.2008, 12:32
lso es lohnt sich von einem Armee zu lernen dem von 100 Aktionen ca 99 gelingen.Nicht wahr?

99% erfolgsquote ist wirklich super,
hast natürlich auch belege dafür?
deine unablässige israel-glorifizierung
nervt einfach nur. hast du nichts besseres
zu tun oder macht dich das an?

FranzKonz
19.05.2008, 12:42
die KSK hätte den typen sicher terminiert, aber unsere pazifistischen jammerlappen in der bundesregierung verhindern ein gezieltes ausknipsen per scharfschütze:

Schwarz-rot-goldene Mörder braucht die Welt nicht.

borisbaran
19.05.2008, 14:10
Schwarz-rot-goldene Mörder braucht die Welt nicht.

wieder so ein pazifist? viele grüße von der realität.

Kumusta
19.05.2008, 15:33
etwas ironisch:
Sind die Bundeswehreinheiten, die im Ausland Dienst tun mit scharfer, oder lediglich mit Übungsmunition ausgestattet ?
Schließlich wollen wir Deutsche nirgends unangenehm auffallen... :rolleyes:
Deswegen ja in Deutschland mit scharfer Munition und im Ausland mit Platzpatronen.

Klopperhorst
19.05.2008, 16:21
Völig korrekt. Wer sich auf Cocktailparties damit profiliert Soldaten kreuz und quer in der Welt rumzuschicken, ihnen aber vorher den Abzugsbügel abnimmt, ist ein Schwerverbrecher.

Sehe ich ebenso. Ausserdem sagt schon die einfache statistische Überlegung, daß bei einem Schießbefehl ala Wildwest-Manier Unschuldige draufgehen. Dies kalkulieren Angloamerikaner wissentlich mit ein, denn ihnen ist die dortige Zivilbevölkerung (wie übrigens auch unseren Islambashern) scheissegal.


----

borisbaran
19.05.2008, 16:26
Sehe ich ebenso. Ausserdem sagt schon die einfache statistische Überlegung, daß bei einem Schießbefehl ala Wildwest-Manier Unschuldige draufgehen. Dies kalkulieren Angloamerikaner wissentlich mit ein, denn ihnen ist die dortige Zivilbevölkerung (wie übrigens auch unseren Islambashern) scheissegal.
----

nur weil die usa von allen möglichen geistigen teiffliegern so difamiert werden wird es ncih wahr. die terroristen gegen die sie kämpfen nehmen explizit zivilisten ins visier.

Klopperhorst
19.05.2008, 16:38
nur weil die usa von allen möglichen geistigen teiffliegern so difamiert werden wird es ncih wahr. die terroristen gegen die sie kämpfen nehmen explizit zivilisten ins visier.

Vielleicht mal fragen, warum man gerade von anderen gehasst wird.


---

borisbaran
19.05.2008, 16:46
Vielleicht mal fragen, warum man gerade von anderen gehasst wird.
---
weil die anderen die du hier meinst eine totalitäre ideologie (islamismus) vertreten.

Klopperhorst
19.05.2008, 16:51
weil die anderen die du hier meinst eine totalitäre ideologie (islamismus) vertreten.

Warum fand der 11.9. dann nicht in China oder Brasilien statt?


---

borisbaran
19.05.2008, 17:01
Warum fand der 11.9. dann nicht in China oder Brasilien statt?
---

weil sie keinen krieg gegen die terroristen führen.
weil china die terroristen mit mitteln bekämpft die die usa nicht benutzen kann. und will.

Hexenhammer
19.05.2008, 18:51
Warum fand der 11.9. dann nicht in China oder Brasilien statt?


---

Weil China und Brasilien keinen Terroranschlag benötigten.

borisbaran
19.05.2008, 18:53
Weil China und Brasilien keinen Terroranschlag benötigten.

benötigen tut ihn niemand.:rolleyes: man fährt generellbesser wenn man nich den arsch weggeschossen /-gesprengt bekommt.

Hexenhammer
19.05.2008, 18:56
benötigen tut ihn niemand.:rolleyes: man fährt generellbesser wenn man nich den arsch weggeschossen /-gesprengt bekommt.

Ja? Das scheint nur so, man kann durchaus sehr davon profitieren.

borisbaran
19.05.2008, 18:59
Ja? Das scheint nur so, man kann durchaus sehr davon profitieren.

man kann profitieren wenn man tot ist:hihi: :)) :)) das denken die selbstmordattentäter und sprengen sich inmitten von menschenmengen und so in die luft (wg. 72 jungfrauen)...

Hexenhammer
19.05.2008, 19:13
man kann profitieren wenn man tot ist:hihi: :)) :)) das denken die selbstmordattentäter und sprengen sich inmitten von menschenmengen und so in die luft (wg. 72 jungfrauen)...

Wen interessiert ein Toter, wenn ein großes Ziel dahinter steht? Aber es gibt nicht nur Selbstmordattentäter, sondern auch "Bauernopfer".

borisbaran
19.05.2008, 19:16
Wen interessiert ein Toter, wenn ein großes Ziel dahinter steht? Aber es gibt nicht nur Selbstmordattentäter, sondern auch "Bauernopfer".

achsoo die 9/11 verschwörunsgtheorien.:zzz:

basti
19.05.2008, 22:34
Schwarz-rot-goldene Mörder braucht die Welt nicht.

dümmliche antifa-prosa.

Grenzer
19.05.2008, 22:44
Schwarz-rot-goldene Mörder braucht die Welt nicht.
Gutmenschliches Pazifistengeschrei,-
wenn´s irgendwo mal hinter einem solchen knallt,-
dann sind diese Gutmenschen praktisch die ersten,
die nach der Bundeswehr quieken.............germane

navy
20.05.2008, 21:15
Blamiert?
Nicht jede Operation gelingt und diejenigen die gelingen, von denen erfährt man nichts.

MfG
Rotfuchs


Im Kosovo sind die NATO Stäbe von der Mafia infiltriert. Die Bundeswehr stellt der Albaner Mafia direkt KFOR Ausweise aus, und die erhalten dafür Visa nach Deutschland, damit man seine Lehrzeit in einem Albaner Bordell in Hamburg absolvieren kann und in Afghanistan sagt der Artikel ebenso ganz klar: Die Bundeswehr ist von den Clans dort infiltriert und Infos wie Razzien werden weiter gegeben usw.. Alles auch wie im Irak usw..

Kurz gesagt: Was machen wir mit so einer Truppe überhaupt in Afghanistan. der Einsatz dort ist Unfug und sinnlos.

Drache
21.05.2008, 08:05
Der Einheit, die damals Mussolini befreit hatte, wäre dieser Fehler garantiert nicht unterlaufen!

FranzKonz
21.05.2008, 08:50
Der Einheit, die damals Mussolini befreit hatte, wäre dieser Fehler garantiert nicht unterlaufen!

Die war aber auch nur temporär erfolgreich:

Die Leichen von Mussolini, seiner Geliebten und anderer faschistischer Potentaten wurden danach auf der Piazzale Loreto in Mailand, wo zwei Tage zuvor die Nazis die Leichen erschossener Partisanen hingeworfen hatten, an den Beinen aufgehängt und öffentlich zur Schau gestellt.http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini

navy
22.05.2008, 20:52
Gero, ich bitte Dich. Kein Patriot kann ernsthaft stolz auf die BW sein. Jeder Zeitsoldat schiebt seinen Dienst nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern weil er dafür sehr gut bezahlt wird. Das ist das Gegenteil von Vaterlandsliebe und Patriotismus.

Ich war bei der BW. Jeder hat es mir bestätigt -vom Offizier bist zum Uffz. Traurig aber wahr.

Du sagst es richtig, denn Generäle mit der richtigen Einstellung fragten mal die Soldaten im Kosovo, ob sie was Positives erreichen können im Kosovo! Damals war man noch guter Dinge, bis höchstrangige Generäle und Offiziere immer mehr dahinter blickten, was für ein Gesocks die Politiker sind und man die Bundeswehr mit Unfugs Einsätzen und falschen Politischen Befehlen ganz einfach verheizt.

Jeder weiß das in der Bundeswehr und machen erst im Ruhestand die Mund auf, wie die Chefs der Bundeswehr SFOR und KFOR im Ruhestand.

uzi
24.05.2008, 12:47
Die KSK ist eine durchaus anerkannte und respektierte Spezialeinheit, die nur unter einem Problem leidet: die Befugnisse sind stark eingeschränkt, z. B. darf ein Flüchtender nicht erschossen werden - und wenn's Usama persönlich wäre.

Die Politik macht eine Kuchentruppe draus, die zwar jagen, aber nicht erlegen darf.

Ulus-Kert
24.05.2008, 14:26
Im Vergleich zu anderen SF-Einheiten ist das KSK noch sehr unerfahren. Sie müssen sich erst einen Ruf verdienen, es fehlen jedoch "richtige" Kriege und die Erlaubnis nach eigenem Ermessen handeln zu dürfen. Das Potential hat das KSK auf jeden Fall, leidet jedoch unter bestimmten Faktoren. Bis sie sich in eine Reihe mit den SEALs, Vympel, GRU-Aufklärungseinheiten und der Delta Force stellen kann, dauert´s sicherlich noch eine Weile.

Sniper
25.05.2008, 13:03
Hm, so unerfahren ist das KSK mittlerweile auch nicht mehr. Gut, im Vergleich zu britischen, amerikanischen oder israelischen Einheiten mögen ihnen zwar "Kampfjahre" fehlen, aber immerhin haben sie auch bei diesen Leutchen gelernt und trainiert.

Das Problem ist einfach, daß der komplette BW-Einsatz eigentlich ein Witz ist. Wozu brauch ich ne Armee, wenn die doch nichts, aber auch gar nichts darf? Schulen bauen kann das THW auch.........die bisschen Aufklärungsflüge, na ja ok, die mögen ja noch sinnvoll sein, aber sonst?

Und genauso ist es doch mit dem KSK. Wozu schick ich ne Spezialeinheit da runter, wenn die sowieso nix dürfen? Beobachten und versuchen, das nette Bürschen gefangen zu nehmen. Und das auch noch mit Hilfe der afghanischen Behörden/Armee was auch immer, die ja für ihre Empfänglichkeit von Spenden seitens der Taliban mehr als bekannt sind. Wie naiv und weltfremd ist das denn?
Die einzig richtige Vorgehensweise wäre gewesen: rausfinden wo der Kerl steckt (haben sie ja getan), den richtigen Moment abwarten und dann das Talibanfrüchtchen mit nem gezielten Schuß vom Baum geholt. Das ist die einzige Sprache, die diese Brut versteht und unsere Jungs müßten sich auch nicht mehr ständig vor aller Welt für ihre "Kuschelpolitik", für die sie im übrigen gar nichts können, rechtfertigen.

Manfred_g
25.05.2008, 14:16
Gero, ich bitte Dich. Kein Patriot kann ernsthaft stolz auf die BW sein. Jeder Zeitsoldat schiebt seinen Dienst nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern weil er dafür sehr gut bezahlt wird. Das ist das Gegenteil von Vaterlandsliebe und Patriotismus.

Ich war bei der BW. Jeder hat es mir bestätigt -vom Offizier bist zum Uffz. Traurig aber wahr.

Das liegt daran, daß die Bundeswehr mehr Feinde im Inland als im Ausland hat. Für wohl kaum eine andere Armee in einem Land gilt das (es sei denn es ist Verrat im Spiel). Und unter diesen Umständen bin ich von der Leistung der Jungs immer wieder beeindruckt.

Wir können froh sein, daß sie ihn nicht erwischt haben. Stellt Euch vor, was dann passiert wäre. Da Gitmo gar nicht geht, hätte man ihn wohl nach Deutschland gebracht und dort zur Höchststrafe verurteilt: Lebenslang Harz4 in einer Kölner Sozialwohnung nebst Versorgung des 120 köpfigen Rest-Stammes in Afghanistan. Ist wohl besser so.

basti
25.05.2008, 15:13
Das liegt daran, daß die Bundeswehr mehr Feinde im Inland als im Ausland hat. Für wohl kaum eine andere Armee in einem Land gilt das (es sei denn es ist Verrat im Spiel). Und unter diesen Umständen bin ich von der Leistung der Jungs immer wieder beeindruckt.

Wir können froh sein, daß sie ihn nicht erwischt haben. Stellt Euch vor, was dann passiert wäre. Da Gitmo gar nicht geht, hätte man ihn wohl nach Deutschland gebracht und dort zur Höchststrafe verurteilt: Lebenslang Harz4 in einer Kölner Sozialwohnung nebst Versorgung des 120 köpfigen Rest-Stammes in Afghanistan. Ist wohl besser so.

klasse auf den punkt gebracht! :)) :]

Stechlin
25.05.2008, 15:38
dümmliche antifa-prosa.

Ja, das hört der braune Bodensatz der Republik nicht gerne. Getroffene Hunde bellen, gelle, Basti? :]

Stechlin
25.05.2008, 15:40
Das liegt daran, daß die Bundeswehr mehr Feinde im Inland als im Ausland hat. Für wohl kaum eine andere Armee in einem Land gilt das (es sei denn es ist Verrat im Spiel). Und unter diesen Umständen bin ich von der Leistung der Jungs immer wieder beeindruckt.

Wir können froh sein, daß sie ihn nicht erwischt haben. Stellt Euch vor, was dann passiert wäre. Da Gitmo gar nicht geht, hätte man ihn wohl nach Deutschland gebracht und dort zur Höchststrafe verurteilt: Lebenslang Harz4 in einer Kölner Sozialwohnung nebst Versorgung des 120 köpfigen Rest-Stammes in Afghanistan. Ist wohl besser so.

Oh mein Gott...:wand:

navy
25.05.2008, 19:23
Die KSK ist eine durchaus anerkannte und respektierte Spezialeinheit, die nur unter einem Problem leidet: die Befugnisse sind stark eingeschränkt, z. B. darf ein Flüchtender nicht erschossen werden - und wenn's Usama persönlich wäre.

Die Politik macht eine Kuchentruppe draus, die zwar jagen, aber nicht erlegen darf.


Meine Sage seit Jahren! Jeder Bundesoffizier weiß was für armselige Vögel unsere Politiker sind. IQ liegt ziemlich weit unten und Herzog nennt diese Leute armselig und Schmidt: Niveaulos


Gero, ich bitte Dich. Kein Patriot kann ernsthaft stolz auf die BW sein. Jeder Zeitsoldat schiebt seinen Dienst nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern weil er dafür sehr gut bezahlt wird. Das ist das Gegenteil von Vaterlandsliebe und Patriotismus.

Ich war bei der BW. Jeder hat es mir bestätigt -vom Offizier bist zum Uffz. Traurig aber wahr.

ich dufte die Bundeswehr auch mal "beschützen", weil die ansonsten Ausgangs Sperre hatten!

http://img414.imageshack.us/img414/1171/bundeswehrgaeste99smlnu1.jpg
Weil man mich schon vorher gut kannte und ich damals das einzige sichere Grundstück in Albanien hatte, durfte die Bundeswehr Einheit im August 1999 ihren Standort im Hafen von Durres unter Tags verlassen zum Bade Urlaub und Entspannen am Meer. Die mussten im Hafen warten, auf den Rück Transport nach Italien bzw. Deutschland und waren heilfroh über diese Möglichkeit aus ihrem Camp in Gruppen raus zu kommen.

Feine Truppe, gute Offiziere, gute Soldaten nur teilweise etwas frustriert, weil sie als einzige Truppe nicht in den Kosovo durften. Das war die Truppe, welche den ersten Todesfall hatten, weil ein Panzer umkippte und der Arzt (Offizier) lustig oben noch auf dem Ausguck sass.

Der Militär Attache bedankte sich dann später direkt bei mir, als ich ihn mal vor der Botschaft in Tirana traf. Den kannte ich schon von früher auch schon gut genug. Toller Typ, der in den wirren Jahren immer einen kühlen Kopf bewies und die Deutsch-Albanische Militär Cooperation usw.. ist und war eine der Grundlage das überhaupt eine Institution des Staates damals noch funktionierte.

Cicero1
26.05.2008, 10:14
99% erfolgsquote ist wirklich super,
hast natürlich auch belege dafür?
deine unablässige israel-glorifizierung
nervt einfach nur. hast du nichts besseres
zu tun oder macht dich das an?

Den Grund findest Du hier:

Israel backed by army of cyber-soldiers

Israel’s Government has thrown its weight behind efforts by supporters to counter what it believes to be negative bias and a tide of pro-Arab propaganda. The Foreign Ministry has ordered trainee diplomats to track websites and chatrooms so that networks of US and European groups with hundreds of thousands of Jewish activists can place supportive messages.

In the past week nearly 5,000 members of the World Union of Jewish Students (WUJS) have downloaded special “megaphone” software that alerts them to anti-Israeli chatrooms or internet polls to enable them to post contrary viewpoints. A student team in Jerusalem combs the web in a host of different languages to flag the sites so that those who have signed up can influence an opinion survey or the course of a debate. (...)
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article693911.ece

Cicero1
26.05.2008, 10:16
Schwarz-rot-goldene Mörder braucht die Welt nicht.

:top:

SLOPPY
26.05.2008, 14:30
etwas ironisch:
Sind die Bundeswehreinheiten, die im Ausland Dienst tun mit scharfer, oder lediglich mit Übungsmunition ausgestattet ?
Schließlich wollen wir Deutsche nirgends unangenehm auffallen... :rolleyes:

... die Munition ist schon die richtige, könnte ja sein, dass mal amerikanische oder britische Kameraden paar Gurte oder Magazine voll benötigen. Nur hat man aus den Gewehren die Schlagbolzen entfernt.

Bruddler
26.05.2008, 19:59
... die Munition ist schon die richtige, könnte ja sein, dass mal amerikanische oder britische Kameraden paar Gurte oder Magazine voll benötigen. Nur hat man aus den Gewehren die Schlagbolzen entfernt.


Nun, Schusswaffengebrauch der Bundeswehr im Ausland muss dringend vermieden werden, schließlich fürchtet man nichts mehr, als unangenehm aufzufallen....deutsche Soldaten im Ausland werden immer noch mit Argusaugen beobachtet.... :rolleyes:

Sniper
26.05.2008, 23:13
Zitat von Seekuh:
.........deutsche Soldaten im Ausland werden immer noch mit Argusaugen beobachtet....
Dann soll man sie bitte tunlichst auch nicht dahinschicken. Vor allem nicht unter den Voraussetzungen. Denn so machen sie sich einfach nur lächerlich bzw. werden lächerlich gemacht von unseren Weichei.....ähhh Politikern. Wer wollte denn Deutschland unbedingt am Hindukusch verteidigen? Wer A sagt muß auch B sagen, soll heißen, wenn schon Armee dann auch bitte richtig mit allen Kompetenzen etc.
Alternativ könnte man ja, wenn man schon so besorgt um den Ruf der BW ist diese im Inland einsetzen.........öhmmm, ok, schlechter Vorschlag, denn das Inland ist ja mittlerweile auch Ausland.......irgendwie......

McDuff
27.05.2008, 07:17
Mit Gutmenschlichkeit kann man keinen Krieg gegen brutale Terroristen führen. Vielleicht sollte man unseren Bundis mal Nachhilfe in Kriegsführung geben.

borisbaran
27.05.2008, 15:50
Mit Gutmenschlichkeit kann man keinen Krieg gegen brutale Terroristen führen. Vielleicht sollte man unseren Bundis mal Nachhilfe in Kriegsführung geben.
stimmt leider...

SLOPPY
28.05.2008, 00:09
Mit Gutmenschlichkeit kann man keinen Krieg gegen brutale Terroristen führen. Vielleicht sollte man unseren Bundis mal Nachhilfe in Kriegsführung geben.

... ach was, daran liegt es nicht. Schuld sind die Politiker in Berlin, die unsere Jungs in Krisengebiete jagen, gleichzeitig dabei ein Schiessverbot an die Truppe verhängen.