PDA

Vollständige Version anzeigen : Kdd



Don
17.05.2008, 09:37
Mehrmals über die preisgekrönte Serie gehört, gestern das erstemal gesehen.
KDD.

Wo sind wir hier? Wie kommt die Lobhudelei zustande über die kafkaeske Verfilmung einer Szenerie, in der eine komplette Wachbesetzung aus Alkoholikern, Vollversagern, hysterischen Emanzen, Quotentürken und sonstigem Gossenvolk besteht und angeblich die bisher realistischste Darstellung der Berliner Polizeiarbeit abliefert? Geht es noch tiefer? Oder ist das die mentale Vorbereitung der Bevölkerung auf die absolute Anarchie?

Wahabiten Fan
17.05.2008, 09:47
Mehrmals über die preisgekrönte Serie gehört, gestern das erstemal gesehen.
KDD.

Wo sind wir hier? Wie kommt die Lobhudelei zustande über die kafkaeske Verfilmung einer Szenerie, in der eine komplette Wachbesetzung aus Alkoholikern, Vollversagern, hysterischen Emanzen, Quotentürken und sonstigem Gossenvolk besteht und angeblich die bisher realistischste Darstellung der Berliner Polizeiarbeit abliefert? Geht es noch tiefer? Oder ist das die mentale Vorbereitung der Bevölkerung auf die absolute Anarchie?

Bei diesem Senat schließe ich nichts aus!

Stadtknecht
17.05.2008, 10:20
Die Polizisten und Polizistinnen die ich kenne, sind ziemlich normal.
Meistens haben sie Weib, Kind und ein Häuschen.

Wobei ich festgstellt habe, daß viele Polizistinnen lesbisch sind.

wtf
17.05.2008, 10:25
Wobei ich festgstellt habe, daß viele Polizistinnen lesbisch sind.

Wie ?

lupus_maximus
17.05.2008, 11:33
Wie ?
Irgendein Dachschaden muß ja schließlich vom Feminismus übrigbleiben!

Stadtknecht
17.05.2008, 12:16
Wie ?

1. Ich habe schon diverse "Blaulichtparties", zu denen nur Angehörige von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Verwaltung Zutritt haben, besucht.
Dabei habe ich mehrmals beobachtet, wie sich Frauen, von denen ich erfuhr, daß sie Polizistinnen sind, abgeknutscht haben.

2. Meine Kollegin ist mit einer Polizistin zusammen.

wtf
17.05.2008, 16:41
Ich möchte zu 1. dringend mehr Details erfahren.

Tosca
17.05.2008, 17:24
Ich habe da vor einer Woche oder so reingeschaut, nach fünf Minuten war ich aber dann doch der Meinung, dass ich meine Zeit besser verbringen kann, als mir irgendwelche Klischees und Wunschvorstellungen von Multi/kulti reinzuziehen.

Müller-Lüdenscheid
17.05.2008, 17:36
Mich faszinieren vor allem die untapezierten Wände in der Wohnung des jungen Polizistenpaares.(der "Falkenstein" und die vergewaltigte mit dem Kind)

Werden die wirklich so schlecht bezahlt, dass es noch nicht einmal für einen Anstrich reicht?:rolleyes:

Gärtner
18.05.2008, 13:35
Großartige Krimiserie, unverzopft und modern inszeniert, schnelle Schnittechnik, gute Ausstattung. Allen amerikanischen Hochglanzserien ebenbürtig. Und das ausgerechnet im Kukident-Sender ZDF. Sehr erfreuliche Entwicklung, auch wenn der quotenmäßige Erfolg leider zu wünschen übrig läßt. Aber wer vermutet zwischen "Traumschiff"-Schmalz und "Pilcher"-Seich schon eine hochmoderne Krimiserie?

Don
18.05.2008, 15:37
Großartige Krimiserie, unverzopft und modern inszeniert, schnelle Schnittechnik, gute Ausstattung. Allen amerikanischen Hochglanzserien ebenbürtig. Und das ausgerechnet im Kukident-Sender ZDF. Sehr erfreuliche Entwicklung, auch wenn der quotenmäßige Erfolg leider zu wünschen übrig läßt. Aber wer vermutet zwischen "Traumschiff"-Schmalz und "Pilcher"-Seich schon eine hochmoderne Krimiserie?

Wenn das hochmodern ist, bevorzuge ich die Steinzeit.
Bereits der Graufilter vor der Kameralinse ließ mich zuerst an einen RGB Fehler meines Decoders denken, dann an einen Besuch beim Augenarzt.Die kompletten Patientenakten einer psychiatrischen Klinik zu Darstellerprofilen einer Krimiserie zu verarbeiten, und zwar der Cops, geht nicht mal mehr als brechtscher Verfremdungseffekt durch. Es ist schlicht krank. Erinnert mich irgendwie an das Genre deutscher Autorenfilm.

Biskra
18.05.2008, 20:33
Die kompletten Patientenakten einer psychiatrischen Klinik zu Darstellerprofilen einer Krimiserie zu verarbeiten, und zwar der Cops, geht nicht mal mehr als brechtscher Verfremdungseffekt durch.

So weit hergeholt ist das gar nicht.

Don
19.05.2008, 16:17
So weit hergeholt ist das gar nicht.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob nicht viele Foristen ihre Kenntnisse über Polizisten von indymedia beziehen. Manche Regisseure übrigens auch.

Biskra
19.05.2008, 16:30
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob nicht viele Foristen ihre Kenntnisse über Polizisten von indymedia beziehen. Manche Regisseure übrigens auch.

Ich kenne da Leute, die Beamte an einer FHöV ausbilden. Aber gut, für andere mag deine Beurteilung durchaus zutreffen.

Don
19.05.2008, 17:03
Ich kenne da Leute, die Beamte an einer FHöV ausbilden. Aber gut, für andere mag deine Beurteilung durchaus zutreffen.

Ich kenne Polizeibeamte.

Selbstredend gibt es auch dort Ausfälle, wie im Rest der Gesellschaft. Aber sicher nicht so viele wie in diesem Forum. Und schon gar nicht alle versammelt in einer einzigen Wache. Und darum ging es. Die Darstellung von Polizeiarbeit, die wenn sie auch nur annähernd realistisch wäre mich zur sofortigen Montage einer Vierlingsoerlikon auf meinem Autodach veranlassen müßte.

Stadtknecht
26.05.2008, 13:15
Mich faszinieren vor allem die untapezierten Wände in der Wohnung des jungen Polizistenpaares.(der "Falkenstein" und die vergewaltigte mit dem Kind)

Werden die wirklich so schlecht bezahlt, dass es noch nicht einmal für einen Anstrich reicht?:rolleyes:

Polizisten verdienen, jedenfalls in NRW, ziemlich gut.

Ein 23-jähriger Kommissar kommt etwa auf 1800 € netto.

Ein 40-jähriger Kommissar verheiratet mit zwei Kindern kommt auf etwa 3000 € incl. Kindergeld.

Stadtknecht
26.05.2008, 13:16
Ich kenne Polizeibeamte.

Selbstredend gibt es auch dort Ausfälle, wie im Rest der Gesellschaft. Aber sicher nicht so viele wie in diesem Forum. Und schon gar nicht alle versammelt in einer einzigen Wache. Und darum ging es. Die Darstellung von Polizeiarbeit, die wenn sie auch nur annähernd realistisch wäre mich zur sofortigen Montage einer Vierlingsoerlikon auf meinem Autodach veranlassen müßte.

Was ist denn eine Vierlingsoerlikon?

Ein Schweißgerät?

Biskra
26.05.2008, 16:07
Was ist denn eine Vierlingsoerlikon?

Ein Schweißgerät?

Ein in Afrika, insbes. aber in Somalia sehr beliebtes Autozubehör aus der Schweiz.

Stadtknecht
26.05.2008, 16:31
Ein in Afrika, insbes. aber in Somalia sehr beliebtes Autozubehör aus der Schweiz.

Ich kenne nur Oerlikon Schweißelektroden.;)

Gärtner
26.05.2008, 16:33
Ich kenne Polizeibeamte.

Selbstredend gibt es auch dort Ausfälle, wie im Rest der Gesellschaft. Aber sicher nicht so viele wie in diesem Forum. Und schon gar nicht alle versammelt in einer einzigen Wache. Und darum ging es. Die Darstellung von Polizeiarbeit, die wenn sie auch nur annähernd realistisch wäre mich zur sofortigen Montage einer Vierlingsoerlikon auf meinem Autodach veranlassen müßte.

Nun wäre es mir wirklich neu, daß Krimiserien mit dem Anspruch aufträten, die Wirklichkeit dokumentarisch abzubilden.

Biskra
26.05.2008, 17:05
Ich kenne nur Oerlikon Schweißelektroden.;)

http://hmsminerva.info/images/47_oerlikon_firing_Atlantic_June1970.jpg

Sowas mit 4 Rohren. Ich nehme an, daß Don ein Kettenfahrzeug sein eigen nennt. Das Dach eines Corsa müsste man zumindest erst mal verstärken. :D

Stadtknecht
26.05.2008, 17:17
http://hmsminerva.info/images/47_oerlikon_firing_Atlantic_June1970.jpg

Sowas mit 4 Rohren. Ich nehme an, daß Don ein Kettenfahrzeug sein eigen nennt. Das Dach eines Corsa müsste man zumindest erst mal verstärken. :D

Ja, ich habe mal gegoolet und herausgefunden, daß es tatsächlich Flakgeschütze von Oerlikon gibt.
Ich ging davon aus, daß die nur Schweißtechnik herstellen.