PDA

Vollständige Version anzeigen : NL: Karikaturen gegen Links und Islam = Knast



Ka0sGiRL
16.05.2008, 22:10
http://www.gregoriusnekschot.nl/images/islamsterdam2.gif



Karikaturist in Holland wegen Rassismus festgenommen
In Holland ist ein Karikaturist wegen des Verdachts auf rassistische und religiöse Beleidigungen vorübergehend festgenommen worden. Der Mann attackiert in seinen Zeichnungen vor allem Muslime und Linke.


Der unter dem Pseudonym Gregorius Nekschot arbeitende Zeichner werde weiterhin als Verdächtiger behandelt, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Nach Angaben einer Sprecherin seines Verlages Uitgeverij Xtra wurde Nekschot bereits am Dienstag festgenommen und am Mittwochmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Etwa zehn Polizisten seien bei der Festnahme anwesend gewesen, sagte die Sprecherin, die anonym bleiben wollte. Auch den wirklichen Namen des Karikaturisten wollte sie nicht nennen, weil sowohl er als auch der Verleger Todesdrohungen erhalten hätten. Die Ermittler beschlagnahmten den Angaben zufolge Nekschots Computer, mehrere Zeichnungen, CDs, DVDs und sein Telefon.
(...)

http://www.focus.de/panorama/diverses/rassismus-karikaturist-in-holland-wegen-rassismus-festgenommen_aid_302150.html

Eurabia läßt grüßen. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit käme....?(

Biskra
16.05.2008, 22:17
http://img156.imageshack.us/img156/9952/cecibom9li.jpg

Das Bild von ihm finde ich fast schon genial. :D

Ka0sGiRL
16.05.2008, 22:32
Seine Seite scheint wohl bereits offline zu sein. Wenn das in Saudi Arabien oder in der Türkei passiert wäre, würde ich mich nicht wundern. Aber in den Niederlanden? Was kommt als nächstes? Bücherverbrennungen von Islam- und Linkskritischen Büchern?

Kenshin-Himura
16.05.2008, 22:34
Ist ja leider angesichts der vergangenen ähnlichen Vorfälle nicht verwunderlich...

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
16.05.2008, 22:42
Zypries plant ja schonmal eine europa-weite "Richtlinie gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit", die "rassistische" Äußerungen dann mit Gefängnis-Strafen belegen soll. Da Roland Koch ja von der SPD als "Rassist" beschimpft wurde, kann man sich schonmal drauf einstellen, was es bedeuten wird. Und über die Tätigkeit des Gasgerds bei der Gasprom hat die Justiz ja auch schonmal eine Meinungs-Sperre verhängt.

Gruß, Daniel.

Ka0sGiRL
16.05.2008, 22:46
Nir blöd, dass dabei Feindlichkeit gegen Inländer kategorisch abgelehnt wird. So etwas gibt es ja im Repertoire linker Gutmenschen nicht.

Geronimo
16.05.2008, 22:47
Wer immer noch behauptet wir Europäer, gleich welcher Nation, lebten in einer Demokratie ist entweder ein debiler Idiot oder ein verdammter Lügner.

Gruss
Gero

Ka0sGiRL
16.05.2008, 22:47
Nachdem die 68er ihren Marsch durch die Institutionen erfolgreich beendet haben, zeigt sich, dass sie sich im Prinzip kaum von denen unterscheiden, die sie so vehement abgelehnt haben.

Ka0sGiRL
16.05.2008, 22:49
Wer immer noch behauptet wir Europäer, gleich welcher Nation, lebten in einer Demokratie ist entweder ein debiler Idiot oder ein verdammter Lügner.

Gruss
Gero

Es lebe die Minderheitendiktatur. Angeführt von rotlackierten Faschisten.

Geronimo
16.05.2008, 22:50
Nachdem die 68er ihren Marsch durch die Institutionen erfolgreich beendet haben, zeigt sich, dass sie sich im Prinzip kaum von denen unterscheiden, die sie so vehement abgelehnt haben.

Du irrst dich. Väterchen Stalin haben sie nie abgelehnt. Und jetzt wenden sie seine Methoden an.

Trittin - KBW
Ulla Schmidt - KBW
Zypries - KBW

usw usw

Gunfighter
16.05.2008, 23:51
Nir blöd, dass dabei Feindlichkeit gegen Inländer kategorisch abgelehnt wird. So etwas gibt es ja im Repertoire linker Gutmenschen nicht.

Die Inländer dienen auch nicht als Billigarbeiter.


Zypries plant ja schonmal eine europa-weite "Richtlinie gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit", die "rassistische" Äußerungen dann mit Gefängnis-Strafen belegen soll.

Das wird kommen, wenn der sog. "EU-Reformvertrag" nächstes Jahr in Kraft tritt. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Dieser Vertrag entspricht inhaltlich dem Ermächtigungsgesetz von 1933! Grundrechte wie Meinungsfreiheit gibt es dann nicht mehr, weil EU-Recht vorgehen soll.

Biskra
17.05.2008, 00:11
Das wird kommen, wenn der sog. "EU-Reformvertrag" nächstes Jahr in Kraft tritt. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Dieser Vertrag entspricht inhaltlich dem Ermächtigungsgesetz von 1933! Grundrechte wie Meinungsfreiheit gibt es dann nicht mehr, weil EU-Recht vorgehen soll.

:)) :)) :))

Caput Mundi
17.05.2008, 00:20
Wie sagte doch noch unsere heroische Oriana;( .......siehe mein Zitat.

Es ist wirklich trist mit anzusehen wie die Niederlande in nur wenigen Jahren von einer aparent geglaubten Vorbildnation in eine derart tiefe kulturelle Krise schlittert.
An diesem xten Beisspiel der Unterdrueckung elemantarster Formen von Meinungsfreiheit zeigt sich jedoch recht deutlich wie schlecht es um die einst glorreiche Demokratie in Europa bestellt ist. Linke Stimmungsmacher und radikale Musels sind auf dem besten Wege jegliche Form von Kritik gegen den Islam auf den Index zu setzen, wahrend tagtaegliche Hassreden in den, vom Steuerzahler mitfinanzierten Moscheen, tolleriert werden. Und das in unserem Hause.

Gothaur
17.05.2008, 00:45
Ich zitier mich mal, - was ich zum Thema "Sind Moscheen ein Zeichen für Landnahme" u.a. dem Schwarzen Raben geantwortet hatte. Ich finde, es paßt sehr gut hier hin.

.....Wir erleben nicht nur diese Beeinflussung und Landnahme im eigenen Land, sondern bereits viel gravierender und beeinflussender in unseren benachbarten EU-Staaten.
Das ja vieles auch über entsprechenden Bevölkerungszuwachs geschieht, dürfte ja klar sein, zumal Muslime selber, zu diesem Thema befragt, ja auch überhaupt kein Hehl daraus machen, bzw dieses vertuschen wollen.
Wenn wir uns hier zur Wehr setzen, dann wird es nur eine Frage von Zeit sein, bis wir einer Einflußnahme über die EU, sozusagen per Dekret ausgesetzt sein werden, und unser Verhalten entsprechend anpassen müssen.
So werden die Minarette bestimmt nicht wieder gesprengt werden.
.........................
In unseren Nachbarländern beginnt diese vor allem geistige Landnahme bereits schon in einem erschreckenden Umfang, im überzeugten, vorauseilenden Gehorsam wird die Schere im Kopf, vor allem von moralisch von sich selbst überzeugten Entscheidungsträgern, immer perfekter, umfassender, und vor allem schneller angesetzt.
Die freie Meinung, Kritik und Satire, ist bereits schon auf dem Weg, sich Nischen und Enklaven zu suchen, denn es wird bereits zum Halali geblasen. ;(
Voltago

Badener3000
17.05.2008, 06:44
Die one-world- und multikulti- Diktatur ist damit festgemacht.

Aber sie wird getragen von mind. 90 % der herkömmlichen Bevölkerung, denn Widerstand gibt es praktisch keinen.

Pfui Tuefel Westeuropa !

Ruepel
17.05.2008, 07:31
http://www.gregoriusnekschot.nl/images/islamsterdam2.gif




Eurabia läßt grüßen. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit käme....?(


Ein Grund mehr,wenigsten hier im Forum so viele Karikaturen gegen Islam und Linksfaschisten zu veröffentlichen und weiter zu verbreiten.
Denn ich bin mir sicher das oben erwähnte Klientel auch in diesem Forum nach
Nahrung für ihren Hass suchen werden.

bernhard44
17.05.2008, 07:46
es ist schon schizophren, wenn die Holländer in Afghanistan gegen den islamischen Terrorismus kämpfen und dieser gleichzeitig in Holland mit "rechtsstaatlichen Mitteln" ihre Demokratie zerstört! Und das mit tatkräftiger Hilfe der "Gutmenschen"!

Sven32
17.05.2008, 15:32
:)) :)) :))

Sind das die drei Affen?

Doc Gyneco
17.05.2008, 15:48
Macht nette Zeichnungen !! :D

http://hodja.files.wordpress.com/2007/09/osama-award.gif

http://www.gregoriusnekschot.nl/images/balkenende_kip.gif

:)) :)) :))

katharina von Medici
17.05.2008, 16:00
http://www.gregoriusnekschot.nl/images/islamsterdam2.gif


Eurabia läßt grüßen. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit käme....?(



Das ist nicht zu fassen! Bisher haben Karikaturen nur brennende Fahnen und die übliche Empörungsmaschinerie in Gang gesetzt, jetzt werden Karikaturisten verhaftet. Europa ist eine Diktatur, ein Unrechtsstaat!


In Berlin wurde übrigens die Tage ein Mann verhaftet, der eine Araberin wegen ihres Kopftuches beschimpft hatte - muslimische Mitbürger dagegen dürfen Deutsche bespucken, beschimpfen, verprügeln, berauben und mehr und bleiben auf freiem Fuss.

Gunfighter
17.05.2008, 19:33
Die one-world- und multikulti- Diktatur ist damit festgemacht.

Aber sie wird getragen von mind. 90 % der herkömmlichen Bevölkerung, denn Widerstand gibt es praktisch keinen.

Die sind einfach nur desinformiert.
Würde man direkt fragen "Sind Sie bereit, auf die Hälfte Ihres Gehalts zu verzichten?", wären die Antworten sicher anders.
Und das wird kommen, wenn die volle EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit hergestellt ist.

Achsel-des-Bloeden
17.05.2008, 19:44
... Was kommt als nächstes? Bücherverbrennungen von Islam- und Linkskritischen Büchern?
Gurt möglich.

Unsere Herrschenden sin nur solange demokratisch, wie es ihrem Mainstream gehorchte. Insoweit konnte man auch in der DDR gut demokratisch leben.

Man bekommt angesichts dieses Europas immer mehr Angst und Ekel ...

Pascal_1984
18.05.2008, 10:20
Wer immer noch behauptet wir Europäer, gleich welcher Nation, lebten in einer Demokratie ist entweder ein debiler Idiot oder ein verdammter Lügner.

Gruss
Gero

Korrekt!

Jerry
18.05.2008, 10:42
Herr im Himmel, warum müssen die Rechten sich immer gleich derartig aufplustern? Ihr kleinen radamanthyschen Empörungsweltmeister fühlt euch wahrscheinlich an die lächerlichen Eskapaden um die Mohammed-Karikaturen reminisziert. Blöd nur: damals wurde eine konkrete, öffentliche Person Gegenstand der Karikierung, was geau deswegen auch vollkommen in Ordnung war. Hier aber ist es eben nicht eine einzelne Person, die zum assozialen Gewalttäter verunglimpft wird, sondern die gesamte islamische Welt, also jeder einzelne Moslem. Und das ist keine Kritik mehr, sondern nackte Anstachelung zum Hass.

Beißer
18.05.2008, 11:10
Was kann schleicht daran sein, Menschen zu einer urmenschlichen Gefühlsregung zu bewegen? Haß gehört zum Menschen wie die Liebe, wie Freude, wie Trauer. Ohne Haß kann es keine Liebe geben.

Es ist bezeichnend für die perversen Zeiten, in denen wir leben, daß eine menschliche Grundemotion als Verbrechen verunglimpft wird.

Rikimer
18.05.2008, 11:18
Herr im Himmel, warum müssen die Rechten sich immer gleich derartig aufplustern? Ihr kleinen radamanthyschen Empörungsweltmeister fühlt euch wahrscheinlich an die lächerlichen Eskapaden um die Mohammed-Karikaturen reminisziert. Blöd nur: damals wurde eine konkrete, öffentliche Person Gegenstand der Karikierung, was geau deswegen auch vollkommen in Ordnung war. Hier aber ist es eben nicht eine einzelne Person, die zum assozialen Gewalttäter verunglimpft wird, sondern die gesamte islamische Welt, also jeder einzelne Moslem. Und das ist keine Kritik mehr, sondern nackte Anstachelung zum Hass.

Stellen wir fest: Du hast dich mit deinem Beitrag dequalifiziert und stehst nun nicht mehr auf der Seite der Freunde der Freiheit und der Demokratie. Eine Frage bleibt: Warum brauchst du soviele Worte hierfür? ?(

MfG

Rikimer

Alfred
18.05.2008, 12:11
Stellen wir fest: Du hast dich mit deinem Beitrag dequalifiziert und stehst nun nicht mehr auf der Seite der Freunde der Freiheit und der Demokratie. Eine Frage bleibt: Warum brauchst du soviele Worte hierfür? ?(

MfG

Rikimer

Man kann Sie so leicht Entarnen die Islamisten Freunde . Über die mehr als 600 Toten in der Folge um diese Muhamett Bildchen schreibt er nix....

Jerry
18.05.2008, 12:22
Stellen wir fest: Du hast dich mit deinem Beitrag dequalifiziert und stehst nun nicht mehr auf der Seite der Freunde der Freiheit und der Demokratie. Eine Frage bleibt: Warum brauchst du soviele Worte hierfür? ?(

MfG

Rikimer
Pardon? Wer Volksverhetzung betreibt bzw. verfechtet, der ist ein Freund von Demokratie und Freiheit? Interessant. Übrigens darfst du anfangen, mir für jeden einzelnen Moslem zu beweisen, dass er gewalttätig ist, denn das musst du ja können, wenn du dem Gekritzel dieses gewissen Spinner auch nur ein Gran Wahrheit beimisst. Viel Spaß.





Man kann Sie so leicht Entarnen die Islamisten Freunde . Über die mehr als 600 Toten in der Folge um diese Muhamett Bildchen schreibt er nix....

Wozu? Die Typen, die damals so ausgerastet sind, haben nicht alle Tassen im Schrank. Das ist so offensichtlich, dass es keines Kommentars bedurfte. Überdies beklagte sich ja dein Vorredner über meinen ausufernden Wortschwall. Also was denn nun?

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 12:25
Stellen wir fest: Du hast dich mit deinem Beitrag dequalifiziert und stehst nun nicht mehr auf der Seite der Freunde der Freiheit und der Demokratie. Eine Frage bleibt: Warum brauchst du soviele Worte hierfür?
Es hätte gereicht, wenn er den Satz:
Isch bin a Muslim und Du gibbsd mir Reschbeggt
von sich fahren hätte lassen.

Jerry
18.05.2008, 12:32
Es hätte gereicht, wenn er den Satz:
Isch bin a Muslim und Du gibbsd mir Reschbeggt
von sich fahren hätte lassen.
Ach, im Lügen bin ich so ungeübt. Da kann ich vielleicht noch in die Lehre gehen. Z.B. bei jenen, die wider besseren Wissens Karikaturen mit absichtlich milliardenfach diffamierendem Inhalt in die Welt setzen. Oder bei jenen, die nicht Anstands genug sind, sich von solchen Entgleisungen zu distanzieren.

Aber ich kann ja schonmal anfangen zu üben: also man nehme rechten Charme und rechten Einfallsreichtum, kombiniere das mit ein bisschen Politstümperei und schon kommt man zu ganz wahren, jedenfalls rechts-wahren, Aussagen. Z.B. so: Alle politisch rechts Orientierten sind gewalttätig. Alle. Ausnahmslos. Man sollte sie verjagen. Habe ich das fein gemacht? Bin ich jetzt wieder ein Freund von Demokratie und Freiheit?

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 12:49
Ach, im Lügen bin ich so ungeübt. Da kann ich vielleicht noch in die Lehre gehen. Z.B. bei jenen, die wider besseren Wissens Karikaturen mit absichtlich milliardenfach diffamierendem Inhalt in die Welt setzen. Oder bei jenen, die nicht Anstands genug sind, sich von solchen Entgleisungen zu distanzieren. ...
Ich distanziere mich davon, daß diese Karrikaturen so glimpflich waren.

Der räuberische, kopfabsäbelnde und weibsgeile Wüstenpäderast hätte GANZ ANDERE Karrikaturen verdient!

Jerry
18.05.2008, 12:53
Ich distanziere mich davon, daß diese Karrikaturen so glimpflich waren.

Der räuberische, kopfabsäbelnde und weibsgeile Wüstenpäderast hätte GANZ ANDERE Karrikaturen verdient!
Ja. Es geht aber um eine Karikatur. Tätää Tätää Tätääääää.

Köstlich. :lol:

Rechtes Textverständnis. :shutup:

Aber ich verstehe dich. Bei sooo einem langen Text kann man schonmal den Überblick verlieren.

Rikimer
18.05.2008, 13:14
Pardon? Wer Volksverhetzung betreibt bzw. verfechtet, der ist ein Freund von Demokratie und Freiheit? Interessant. Übrigens darfst du anfangen, mir für jeden einzelnen Moslem zu beweisen, dass er gewalttätig ist, denn das musst du ja können, wenn du dem Gekritzel dieses gewissen Spinner auch nur ein Gran Wahrheit beimisst. Viel Spaß.


Volksverhetzung? Gegen welches Volk wird eigentlich gehetzt? Seit wann ist es verboten Religionen, Ideologien und Weltanschauungen zu karikaturieren, diese auf die Schippe zu nehmen und auch sonst zu zeigen das man davon nicht gerade viel hält? Zumal bei einer Ideologie/Religion/Weltanschauung, welche von einem Massenmörder, Räuberhauptmann, sexgeilen Menschen namens Mohammed gegründet worden ist? ?(

Man kann die Person achten, aber muß nun wirklich nicht dessen Meinung um jeden Preis für richtig halten. Aus der Ablehnung einer Ideologie/Religion/Weltanschauung Volksverhetzung zu konstruieren ist schon sehr dreist.

MfG

Rikimer

Jerry
18.05.2008, 14:16
Volksverhetzung? Gegen welches Volk wird eigentlich gehetzt?

Gegen keines. Es wird eines gehetzt. Aufgehetzt. Gegen alle Moslems. Das nennt man Volksverhetzung.




Seit wann ist es verboten Religionen, Ideologien und Weltanschauungen zu karikaturieren, diese auf die Schippe zu nehmen und auch sonst zu zeigen das man davon nicht gerade viel hält?

Falsche Frage. Sie müsste lauten: seit wann ist es nicht mehr verboten? Und ein Teil der Antwort bestünde in der Feststellung, dass es nicht mehr verboten ist, seit die politische Rechte (wie auch die Linke) in ihre demokratischen Schranken verwiesen wurde.

Das Problem ist ja außerdem nicht die Kritik an der Religion, denn eine solche - mir als Linkem immer höchst willkommene - findet schlicht nicht statt. Die Mohammed-Karikaturen waren Religionskritik und damit okay. Aber diese hier transportiert nichts als die tumbe und komplett falsche Behauptung, alle Moslems seien Gewalttäter, mithin potenzielle Mörder. Das ist nicht Kritik, sondern Verleumdung.

Beißer
19.05.2008, 08:31
Das Problem ist ja außerdem nicht die Kritik an der Religion, denn eine solche - mir als Linkem immer höchst willkommene - findet schlicht nicht statt. Die Mohammed-Karikaturen waren Religionskritik und damit okay.
Falsch. Der Mohammedanismus ist eine heidnische Irrlehre und somit keine Religion. Diesen heidnischen Kult als »Religion« zu bezeichnen, verstößt gegen die in der Verfassung garantierte Religionsfreiheit.

Jerry
19.05.2008, 13:05
Falsch. Der Mohammedanismus ist eine heidnische Irrlehre und somit keine Religion. Diesen heidnischen Kult als »Religion« zu bezeichnen, verstößt gegen die in der Verfassung garantierte Religionsfreiheit.
Aufs Substanzielle heruntergebrochen, ist all das Religion, was von sich behauptet, universelle Wahrheiten zu kennen, zu verkünden, zu setzen. In Nuancen mag man Unterschiede in den einzelnen Märchenbüchern ausmachen - ob sie sich nun Bibel oder Koran oder Mein Kampf nennen -; die verquere "Systematik" aber ist ihnen allen inhärent und macht sie untereinander wesensverwandt.

Beißer
19.05.2008, 13:16
Aufs Substanzielle heruntergebrochen, ist all das Religion, was von sich behauptet, universelle Wahrheiten zu kennen, zu verkünden, zu setzen. In Nuancen mag man Unterschiede in den einzelnen Märchenbüchern ausmachen - ob sie sich nun Bibel oder Koran oder Mein Kampf nennen -; die verquere "Systematik" aber ist ihnen allen inhärent und macht sie untereinander wesensverwandt.
Falsch. Wer das Grundgesetz ernst nimmt, kann einzig den Katholizismus als Religion anerkennen. Alles andere sind heidnische Kulte und/oder Irrlehren/Ketzertum.

FranzKonz
19.05.2008, 13:18
Nir blöd, dass dabei Feindlichkeit gegen Inländer kategorisch abgelehnt wird. So etwas gibt es ja im Repertoire linker Gutmenschen nicht.

Das siehst Du falsch. Fremde Nationalisten sind mir genau so ein Greuel wie unsere eigenen. In der Beziehung bin ich konservativ und halte es mit dem alten Schopenhauer:


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz seyn könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt.


Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.

Wobei letzteres als Zitat Schopenhauers nicht gesichert ist.

Quelle (http://de.wikiquote.org/wiki/Arthur_Schopenhauer)

Jerry
19.05.2008, 13:25
Falsch. Wer das Grundgesetz ernst nimmt, kann einzig den Katholizismus als Religion anerkennen.
Weil Katholizismus Frauen systematisch benachteiligt? Weil wir ihm die Vertreibung der sephardischen Juden zu verdanken haben? Weil katholische Bischöfe aktiv Holocaust-Hauptverbrecher vor Strafverfolgung schützten? Weil Katholizismus sich in die intimsten Angelegenheiten seiner Schäfchen einmischt? Weil Katholizismus bis heute zutiefst antidemokratisch ist? Weil Katholizismus uns permanent aufzuschwatzen versucht, was Forschung dürfen soll und was nicht?

ochmensch
19.05.2008, 13:31
Herr im Himmel, warum müssen die Rechten sich immer gleich derartig aufplustern? Ihr kleinen radamanthyschen Empörungsweltmeister fühlt euch wahrscheinlich an die lächerlichen Eskapaden um die Mohammed-Karikaturen reminisziert. Blöd nur: damals wurde eine konkrete, öffentliche Person Gegenstand der Karikierung, was geau deswegen auch vollkommen in Ordnung war. Hier aber ist es eben nicht eine einzelne Person, die zum assozialen Gewalttäter verunglimpft wird, sondern die gesamte islamische Welt, also jeder einzelne Moslem. Und das ist keine Kritik mehr, sondern nackte Anstachelung zum Hass.
Was für ein Blödsinn. Mohammed stellt keine öffentliche Person, sondern den Religionsbegründer des Islam dar. Gerade bei den Mohammed-Karikaturen war er Sinnbild für den Islam.
Es wird auch nicht die islamische Welt oder jeder Moslem verunglimft, sondern die negativen Aspekte des Islam veranschaulicht. Du allein bist derjenige, der diese auf alle Moslems ausweitet.

Jerry
19.05.2008, 13:37
Was für ein Blödsinn. Mohammed stellt keine öffentliche Person, sondern den Religionsbegründer des Islam dar. Gerade bei den Mohammed-Karikaturen war er Sinnbild für den Islam.

Noch einer mit schwerwiegenden kognitiven Problemen. Wenn man nicht in der Lage ist, einfache Texte zu erfassen, sollte man in Betracht ziehen, dass ein Internetforum nicht die geeignete Plattform der eigenen Profilneurose ist.



Es wird auch nicht die islamische Welt oder jeder Moslem verunglimft, sondern die negativen Aspekte des Islam veranschaulicht. Du allein bist derjenige, der diese auf alle Moslems ausweitet.
Dann demonstriere mir, an welchem Detail der im Eingangspost dargestellten Karikatur eine solche Differenzierung erkennbar sein soll. Für die ganz Begriffsstutzigen: Substitutionsübung. Anstelle von Islamsterdam malen wir eine deutschen Fahne darauf. Oder den Schriftzug der NPD. Oder ein Kruzifix. Oder einen Davidstern (mit der obligatorischen Hakennase, versteht sich).

Beißer
19.05.2008, 13:41
Weil Katholizismus Frauen systematisch benachteiligt? Weil wir ihm die Vertreibung der sephardischen Juden zu verdanken haben? Weil katholische Bischöfe aktiv Holocaust-Hauptverbrecher vor Strafverfolgung schützten? Weil Katholizismus sich in die intimsten Angelegenheiten seiner Schäfchen einmischt? Weil Katholizismus bis heute zutiefst antidemokratisch ist? Weil Katholizismus uns permanent aufzuschwatzen versucht, was Forschung dürfen soll und was nicht?
Weil der Papst als direkter Nachfolger Petri das sagt. Und der ist bekanntlich unfehlbar.

ochmensch
19.05.2008, 13:43
Noch einer mit schwerwiegenden kognitiven Problemen. Wenn man nicht in der Lage ist, einfache Texte zu erfassen, sollte man in Betracht ziehen, dass ein Internetforum nicht die geeignete Plattform der eigenen Profilneurose ist.Was habe ich denn bitte nach deiner Ansicht nicht erfassen können? Deine stupiden Beleidigungen suggerieren eher, dass die Problemchen wohl bei dir liegen.



Dann demonstriere mir, an welchem Detail der im Eingangspost dargestellten Karikatur eine solche Differenzierung erkennbar sein soll. Für die ganz Begriffsstutzigen: Substitutionsübung. Anstelle von Islamsterdam malen wir eine deutschen Fahne darauf. Oder den Schriftzug der NPD. Oder ein Kruzifix. Oder einen Davidstern (mit der obligatorischen Hakennase, versteht sich).
Es ist vollkommen unnötig zwischen Islam und Islam zu differenzieren. Die Gewalt ist Teil des Islam. Nur bedeutet das nicht, dass auch jeder Moslem gewalttätig ist. Denn das unterstellst, nach wie vor, allein du.

Jerry
19.05.2008, 13:45
Weil der Papst als direkter Nachfolger Petri das sagt. Und der ist bekanntlich unfehlbar.
Ach so. Na dann...

Jerry
19.05.2008, 13:52
Was habe ich denn bitte nach deiner Ansicht nicht erfassen können? Deine stupiden Beleidigungen suggerieren eher, dass die Problemchen wohl bei dir liegen.

Die Frage beantwortest du justamente selbst...:




Es ist vollkommen unnötig zwischen Islam und Islam zu differenzieren. Die Gewalt ist Teil des Islam. Nur bedeutet das nicht, dass auch jeder Moslem gewalttätig ist. Denn das unterstellst, nach wie vor, allein du.
...das hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Akzeptiert. Ein dumme Antwort ist auch eine Antwort. Halten wir fest, dass aus der Karikatur neben einem brachialen Hass auf alle Moslems mitnichten auch eine spezifische Religionskritik ableitbar ist. Darüber hinaus möchte ich mich mit einem wie dir nicht über den Islam unterhalten. Denn das dünkt mich ungefähr so fruchtbar, wie eine Konversation mit meinem Dackel über, äh, Quantenmechanik.

ochmensch
19.05.2008, 14:04
Die Frage beantwortest du justamente selbst...:



...das hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Akzeptiert. Ein dumme Antwort ist auch eine Antwort. Halten wir fest, dass aus der Karikatur neben einem brachialen Hass auf alle Moslems mitnichten auch eine spezifische Religionskritik ableitbar ist. Darüber hinaus möchte ich mich mit einem wie dir nicht über den Islam unterhalten. Denn das dünkt mich ungefähr so fruchtbar, wie eine Konversation mit meinem Dackel über, äh, Quantenmechanik.
Du wolltest von mir wissen, inwiefern die Karikatur denn deutlich machen würde, dass nicht alle Moslems gemeint seien und wolltest mit, beispielsweise der deutschen Fahne verdeutlichen, dass die Karikatur eben nicht differenziere. Wenn Gewalt jedoch ein spezifisch deutsches Problem wäre, also ihre Ursache tatsächlich in der Nationalität hätte, wäre die Karikatur mit einer deutschen Fahne genauso wenig zu beanstanden, wie es jetzt ist. Denn die Ursache der Gewalt liegt eben in der Politreligion des Islam, nicht etwa in den Trägern der Religion. Die Kritik trifft also auch nur die Religion an sich und nicht etwa alle Moslems, wie du es zu suggerieren versuchst. Zwischen all dem Geschwätz und Beleidigungen, sieht´s inhaltlich bei dir ziemlich mau aus, was?

Hemera
19.05.2008, 14:31
...das hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Akzeptiert. Ein dumme Antwort ist auch eine Antwort. Halten wir fest, dass aus der Karikatur neben einem brachialen Hass auf alle Moslems mitnichten auch eine spezifische Religionskritik ableitbar ist. Darüber hinaus möchte ich mich mit einem wie dir nicht über den Islam unterhalten. Denn das dünkt mich ungefähr so fruchtbar, wie eine Konversation mit meinem Dackel über, äh, Quantenmechanik.

Nein, wir halten fest, dass die kognitiven Unzulänglichkeiten, die Du anderen vorwirfst, wohl eher bei Dir angelegt zu sein scheinen.

Wer aus der Eingangskarikatur - dort steht ISLAMsterdam und nicht etwa ACHMEDsterdam - etwas anderes liest, als ISLAMkritik, der schwächelt ganz erheblich in der Nutzung seiner möglicherweise vorhandenen kognitiven Fähigkeiten. :rolleyes:

Manfred_g
19.05.2008, 16:06
Ach, im Lügen bin ich so ungeübt. Da kann ich vielleicht noch in die Lehre gehen. Z.B. bei jenen, die wider besseren Wissens Karikaturen mit absichtlich milliardenfach diffamierendem Inhalt in die Welt setzen. Oder bei jenen, die nicht Anstands genug sind, sich von solchen Entgleisungen zu distanzieren.

Aber ich kann ja schonmal anfangen zu üben: also man nehme rechten Charme und rechten Einfallsreichtum, kombiniere das mit ein bisschen Politstümperei und schon kommt man zu ganz wahren, jedenfalls rechts-wahren, Aussagen. Z.B. so: Alle politisch rechts Orientierten sind gewalttätig. Alle. Ausnahmslos. Man sollte sie verjagen. Habe ich das fein gemacht? Bin ich jetzt wieder ein Freund von Demokratie und Freiheit?

Warst Du es denn jemals?

Rikimer
19.05.2008, 16:07
Gegen keines. Es wird eines gehetzt. Aufgehetzt. Gegen alle Moslems. Das nennt man Volksverhetzung.



Falsche Frage. Sie müsste lauten: seit wann ist es nicht mehr verboten? Und ein Teil der Antwort bestünde in der Feststellung, dass es nicht mehr verboten ist, seit die politische Rechte (wie auch die Linke) in ihre demokratischen Schranken verwiesen wurde.

Das Problem ist ja außerdem nicht die Kritik an der Religion, denn eine solche - mir als Linkem immer höchst willkommene - findet schlicht nicht statt. Die Mohammed-Karikaturen waren Religionskritik und damit okay. Aber diese hier transportiert nichts als die tumbe und komplett falsche Behauptung, alle Moslems seien Gewalttäter, mithin potenzielle Mörder. Das ist nicht Kritik, sondern Verleumdung.
Du machst, wie viele Linke und auch einige Rechte, folgenden Fehler: Du verknüpfst die momentane Meinung, Religion, Ideologie, also dem Kollektiv, welcher diese Person gerade folgt, mit seinem Individuum. Aber ist das wirklich alles was diese Person ausmacht? Ist diese Person nicht mehr als "sein" Volk, Religion, Ideologie etc.?

Als vernünftiger Mensch versuche ich mehr in einem Menschen zu sehen als nur das Kollektiv. Und gerade deshalb, weil der Islam eine totalitäre menschenverachtende Ideologie mit großem Hang zum Kollektivismus und der Ausschaltung der Persönlichkeit eines Einzelnen ist, werde ich den Islam als Ideologie und Religion stets kritisieren und heftigst unter Beschuß nehmen. Ich hoffe das du kognitiv in der Lage warst mir zu folgen und aus meiner kurzen Ausführung selbstständig ableiten werden können wirst, weshalb in meinen Augen sowohl Hetzt als auch Kritik gegen den Islam nicht Volksverhetzung sein kann. Und zwar nicht nur, weil Volk und Religion ungleich zueinander sind. Soviel Geistesarbeit traue ich dir zu.

Und zu den Verboten: Mir sträubt sich als freiheitsbewußter Mensch jedes einzelne Nackenhaar beim Wörtchen: Verbot. Es ist fatal zu beobachten das in Zeiten einer erstarkenden EU das Wörtchen "Freiheit" zugunsten von Verbote, Gebote, Verordnungen etc. mehr und mehr schwindet.

Zur Karikatur: Natürlich könnte man es so sehen das jeder Muslime per se ein potentieller Massenmörder, Räuber und Vergewaltiger ist, wie es Mohammed das Vorbild für jeden wahren und aufrichtigen Muslime ist bzw. sein soll. Aber so weit würde ich nicht gehen. Nur weil der Islam eine rückschrittliche (schon damals), reaktionäre, kollektivistische, den Geist und die Freiheit unterdrückende Religion/Ideologie ist, welche nichts gutes über den Erdenball gebracht hat (die einst blühenden Zivilisationen des Orients gingen aufgrund des Islams so schnell unter), werde ich den einzelnen Menschen der in diesem System leben muß nicht so vorschnell verurteilen. Und hier stimme ich den Linken in einem zu: Das System, in welchem der Mensch lebt, formt den Menschen. Und im Islam bewundere ich jeden Menschen, welcher trotz des Islams versucht ein guter Weltenbürger zu sein. Kritik an dieser Ideologie/Religion werde, ja muß ich üben, wenn mir mein Gegenüber nicht völlig gleichgültig sein soll. Toleranz, Ignoranz, Oberflächlichkeit etc. wären hier falsch und langfristig für alle Menschen auf dieser Erde fatal.

MfG

Rikimer

PSI
19.05.2008, 18:05
Hat hier einer gegen Linke gesagt?!?
Ich schick mal lieber die NVA vorbei.... :))

http://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gif
http://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gifhttp://static.login.4players.de/images/77/b5/avatar1513779.gif

Jerry
19.05.2008, 19:54
Du wolltest von mir wissen, inwiefern die Karikatur denn deutlich machen würde, dass nicht alle Moslems gemeint seien und wolltest mit, beispielsweise der deutschen Fahne verdeutlichen, dass die Karikatur eben nicht differenziere.
Und auf eine Antwort warte ich auch weiterhin. Denn was du hier komponiert hast,




Wenn Gewalt jedoch ein spezifisch deutsches Problem wäre, also ihre Ursache tatsächlich in der Nationalität hätte, wäre die Karikatur mit einer deutschen Fahne genauso wenig zu beanstanden, wie es jetzt ist.

… gehört zwar ganz sicher zu den Leiden unserer Sterblichkeit, aber ansonsten kann sowas wohl nicht wirklich dein Ernst sein. Oder?




Denn die Ursache der Gewalt liegt eben in der Politreligion des Islam, nicht etwa in den Trägern der Religion.

Ah ja. Und weil man nicht etwa den Träger an sich meint, macht es natürlich Sinn, genau diesen Träger, ja seinen – nach rechter Welterkenntnis – prototypischen Vertreter großformatig ins Zentrum der Schmiererei zu platzieren. Sag mal, willst du mich verscheißern?




Nein, wir halten fest, dass die kognitiven Unzulänglichkeiten, die Du anderen vorwirfst, wohl eher bei Dir angelegt zu sein scheinen.
Na zumindest habe ich es nicht nötig, mangels eigener Ideen die geistigen Ergüsse meiner ungeliebten Vorredner zu adaptieren. Nicht wahr?




Du machst, wie viele Linke und auch einige Rechte, folgenden Fehler: Du verknüpfst die momentane Meinung, Religion, Ideologie, also dem Kollektiv, welcher diese Person gerade folgt, mit seinem Individuum. Aber ist das wirklich alles was diese Person ausmacht?

Vielleicht adressierst du solch hochkomplexe Fragen an ochmensch oder ähnliche Geistesgrößen, die dem (islamischen) Individuum a priori jegliche Vernunft und Souveränität absprechen und stattdessen über abstruse Trivialislamistik Gewalttätigkeit als integrales Faktum in jede moslemische Persönlichkeit zu projizieren versuchen, um das dann wieder von hinten durch die Brust ins Auge als natürlich nicht gegen das islamische Individuum gerichtete Blödeltirade, sondern als gaaanz objektive und wohlmeinende Islamkritik vorzukaspern.




Und gerade deshalb, weil der Islam eine totalitäre menschenverachtende Ideologie mit großem Hang zum Kollektivismus und der Ausschaltung der Persönlichkeit eines Einzelnen ist, werde ich den Islam als Ideologie und Religion stets kritisieren und heftigst unter Beschuß nehmen.

Glücklich, wer so geistreiche Hobbies hat. Muss ich mich jetzt mit einem ebenso belanglosen Schwank aus meinem Privatleben revanchieren? Also ich persönlich, weiß du, ich esse wahnsinnig gern Negerküsse. Als Linker habe ich großen Spaß daran, die Dinger „Negerküsse“ und nicht etwa „Schaumküsse“ zu nennen. Der Charme des gepflegten Widerspruchs. You know? Ich kleiner Robespierre. So, weitere spannende Details aus Jerrys Leben (aber keine erotischen, hihi) gibt’s nur gegen eine zärtliche PN.





Und zu den Verboten: Mir sträubt sich als freiheitsbewußter Mensch jedes einzelne Nackenhaar beim Wörtchen: Verbot. Es ist fatal zu beobachten das in Zeiten einer erstarkenden EU das Wörtchen "Freiheit" zugunsten von Verbote, Gebote, Verordnungen etc. mehr und mehr schwindet.

Tatsächlich? Du erlaubst also, dass ich ausplaudere, was du mir einst in trauter Zweisamkeit anvertrautest? Dass du gerne kleinen Mädchen unters Röckchen grapscht? Dass auf deinem Computer nicht ein Bit legaler Software läuft? Dass dein Auto geklaut, deine Frau ein Transvestit und all deine Spitzen-Unterwäsche mit eingenähtem Analdildo versehen ist?





Zur Karikatur: Natürlich könnte man es so sehen das jeder Muslime per se ein potentieller Massenmörder, Räuber und Vergewaltiger ist, wie es Mohammed das Vorbild für jeden wahren und aufrichtigen Muslime ist bzw. sein soll.

Hier hast du einen Glückstreffer gelandet. So konzessiv muss ich sein. Es ist in der Tat schwer bis unmöglich, der Karikatur irgendetwas anderes zu entnehmen. Und – jetzt hau aber mal richtig auf die Kacke – das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass es genau das ist, was der Schmierfink damit reflektieren wollte. Und das wiederum rief die Justiz auf den Plan. Vollkommen zu Recht.

Beißer
20.05.2008, 08:17
Falsch. Der Mann hat seine eigenen Überzeugung in einer Karikatur geäußert. Was ist das für eine Justiz, die vor den Befindlichkeiten von Ausländern kuscht und die eigene Bevölkerung verfolgt?

ochmensch
20.05.2008, 10:14
Und auf eine Antwort warte ich auch weiterhin. Denn was du hier komponiert hast,
Die Antwort hast du nun schon reichlich bekommen, die Karikatur muss sich nicht von Dingen abgrenzen, die sie nicht berührt.





… gehört zwar ganz sicher zu den Leiden unserer Sterblichkeit, aber ansonsten kann sowas wohl nicht wirklich dein Ernst sein. Oder?
Wieder nur Geschwätz.




Ah ja. Und weil man nicht etwa den Träger an sich meint, macht es natürlich Sinn, genau diesen Träger, ja seinen – nach rechter Welterkenntnis – prototypischen Vertreter großformatig ins Zentrum der Schmiererei zu platzieren. Sag mal, willst du mich verscheißern?Diese Auffassung würde ja deiner Anfangsthese, mit einer bestimmten Person (hier der abgebildeten) wäre eine solche Karikatur unproblematisch, widersprechen. Denn, entweder sehen wir diese Person als das, wofür sie steht, nämlich den Islam oder wir verstehen ihn als islamischen Gewalttäter. Im ersten Fall bezieht sich die Karikatur nur auf die Gewaltaspekte einer Religion, im zweiten auf deren gewalttätige Anhänger.

Hmm... an irgendwen erinnerst du mich.;)

FranzKonz
20.05.2008, 10:48
Falsch. Der Mann hat seine eigenen Überzeugung in einer Karikatur geäußert. Was ist das für eine Justiz, die vor den Befindlichkeiten von Ausländern kuscht und die eigene Bevölkerung verfolgt?

Das ist eine Justiz, die aus gutem Grunde keine Karikaturen in diesem Stil duldet:


http://www.mtholyoke.edu/acad/germ/courses/german201/friedrich/posterderewigejude.jpg

Jerry
20.05.2008, 16:21
Die Antwort hast du nun schon reichlich bekommen, die Karikatur muss sich nicht von Dingen abgrenzen, die sie nicht berührt.

Ach? Auf einmal berührt sie nicht mehr? Das klang eben noch anders. Deine fabelhaften Erkenntnisse...



Wenn Gewalt jedoch ein spezifisch deutsches Problem wäre, also ihre Ursache tatsächlich in der Nationalität hätte, wäre die Karikatur mit einer deutschen Fahne genauso wenig zu beanstanden, wie es jetzt ist.

... implizierten doch nichts anderes als die ungeheuerlich bekloppte Fantasterei, Gewalt sei ein spezifisch islamisches Problem, und sie deuten außerdem auf köstlichst freudsche Weise an, wem - deinen durchsichtigen Lügen zum Trotz - auch in deinen Augen die Zeichnung gilt: allen Moslems.




Diese Auffassung würde ja deiner Anfangsthese, mit einer bestimmten Person (hier der abgebildeten) wäre eine solche Karikatur unproblematisch, widersprechen.

Bitte was? Du redest einfach nur wirr und hast offenbar komplett den Überblick verloren.




Denn, entweder sehen wir diese Person als das, wofür sie steht, nämlich den Islam oder wir verstehen ihn als islamischen Gewalttäter. Im ersten Fall bezieht sich die Karikatur nur auf die Gewaltaspekte einer Religion, im zweiten auf deren gewalttätige Anhänger.

Als unspezifizierten islamischen Gewalttäter. Aus der Zeichnung geht durch nichts hervor, welcher Moslem als gewalttätig angesehen wird und welcher nicht. Diese Indifferenz ist selbstredend vorsätzlich so gestaltet, weil weder Zeichner noch Adressaten eine solche Differenzierung überhaupt für notwendig, geschweige denn existent halten. Zusammen mit deiner lächerlich inkompetenten Einschätzung zur Gewaltproblematik im islamischen Zusammenhang läuft es darauf hinaus, die Karikatur auf alle Moslems zu münzen. Hör endlich auf zu heucheln.

Das Gepinsel entspringt einer pathologischen Realitätsverzerrung, nach deren Lesart - das hast du ja so nassforsch ausgeplappert - alle Moslems schon ihrem Wesen nach eine existenzielle Bedrohung für den - selbstredend besseren - Rest der Menschheit sind. So war es gemeint und so ist auch seine Perzeption.

ochmensch
20.05.2008, 16:51
Ach? Auf einmal berührt sie nicht mehr? Das klang eben noch anders. Deine fabelhaften Erkenntnisse...


... implizierten doch nichts anderes als die ungeheuerlich bekloppte Fantasterei, Gewalt sei ein spezifisch islamisches Problem, und sie deuten außerdem auf köstlichst freudsche Weise an, wem - deinen durchsichtigen Lügen zum Trotz - auch in deinen Augen die Zeichnung gilt: allen Moslems.
Gewalt ist ein Problem im Islam und das ist auch kein Geheimnis. Die Karikatur berührt nach wie vor nur den Islam. Ein Moslem ist jedoch nicht verpflichtet streng gläubig zu sein und alles wörtlich zu nehmen, was im Koran steht. Daher kann eine Kritik am Islam garnicht auf sämtliche Moslems abzielen, da es sich bei diesen um eigenständige Menschen handelt und nicht um die Religion des Islam.





Bitte was? Du redest einfach nur wirr und hast offenbar komplett den Überblick verloren. Kommst du nicht mehr mit? :rolleyes:


Als unspezifizierten islamischen Gewalttäter. Aus der Zeichnung geht durch nichts hervor, welcher Moslem als gewalttätig angesehen wird und welcher nicht. Diese Indifferenz ist selbstredend vorsätzlich so gestaltet, weil weder Zeichner noch Adressaten eine solche Differenzierung überhaupt für notwendig, geschweige denn existent halten. Zusammen mit deiner lächerlich inkompetenten Einschätzung zur Gewaltproblematik im islamischen Zusammenhang läuft es darauf hinaus, die Karikatur auf alle Moslems zu münzen. Hör endlich auf zu heucheln.Die Karikatur zeigt einen gewalttätigen Moslem. Gewalttätige Moslems gibt es ohne jeden Zweifel - und nicht zu knapp. Die Karrikatur bringt nicht zum Ausdruck, dass alle Moslems gewalttätig wären, das ist nur deine fixe Idee. Übrigens solltest du dich vielleicht mal informieren, was eine Karikatur ist und welchen Anspruch sie hat.


Das Gepinsel entspringt einer pathologischen Realitätsverzerrung, nach deren Lesart - das hast du ja so nassforsch ausgeplappert - alle Moslems schon ihrem Wesen nach eine existenzielle Bedrohung für den - selbstredend besseren - Rest der Menschheit sind. So war es gemeint und so ist auch seine Perzeption.Das kannst du gern so oft wiederholen, wie du möchtest, deshalb bleibt es doch falsch.

Rikimer
20.05.2008, 22:11
Vielleicht adressierst du solch hochkomplexe Fragen an ochmensch oder ähnliche Geistesgrößen, die dem (islamischen) Individuum a priori jegliche Vernunft und Souveränität absprechen und stattdessen über abstruse Trivialislamistik Gewalttätigkeit als integrales Faktum in jede moslemische Persönlichkeit zu projizieren versuchen, um das dann wieder von hinten durch die Brust ins Auge als natürlich nicht gegen das islamische Individuum gerichtete Blödeltirade, sondern als gaaanz objektive und wohlmeinende Islamkritik vorzukaspern.

Ich spreche dem Menschen, welcher in der islamischen Welt geboren worden ist nicht jegliche Vernunft ab. Denn was kann ein Mensch für das Schicksal, in was er hineingeboren worden ist? Vernunft aber spreche ich dem Islam im ganzen ab. Der Islam ist meinen Augen wirklich die absurdeste, primitivste und gewalttätigste Religion/Ideologie, welche ich persönlich kenne.





Glücklich, wer so geistreiche Hobbies hat. Muss ich mich jetzt mit einem ebenso belanglosen Schwank aus meinem Privatleben revanchieren? Also ich persönlich, weiß du, ich esse wahnsinnig gern Negerküsse. Als Linker habe ich großen Spaß daran, die Dinger „Negerküsse“ und nicht etwa „Schaumküsse“ zu nennen. Der Charme des gepflegten Widerspruchs. You know? Ich kleiner Robespierre. So, weitere spannende Details aus Jerrys Leben (aber keine erotischen, hihi) gibt’s nur gegen eine zärtliche PN.

Es hat sich über die Jahre so ergeben. Einst war ich unwissend, neutral, ja sogar zuvorkommend dem Islam gegenüber - aus totaler Unwissenheit. Nach Lektüre des Korans und einiger Schriften des Islams, der Beschäftigung mit dem Leben und WIrken Mohammeds, der ganzen Geschichte des Islams konnte ich diese naive Position natürlich nicht mehr aufrecht erhalten. Nur: Von heute auf morgen ergibt sich so etwas nicht. Es ist ein langer, sehr langer Reifeprozess.

Negerküsse nenne ich übrigens aus Gewohnheit so. Ich bin mit diesem Namen aufgewachsen, warum sollte ich dies jetzt ändern, zumal ich diese nie mit Negern assoziert habe und erst recht nicht negativ! Auf diese Idee haben mich erst die politisch korrekten Spinner gebracht. :rolleyes:



Tatsächlich? Du erlaubst also, dass ich ausplaudere, was du mir einst in trauter Zweisamkeit anvertrautest? Dass du gerne kleinen Mädchen unters Röckchen grapscht? Dass auf deinem Computer nicht ein Bit legaler Software läuft? Dass dein Auto geklaut, deine Frau ein Transvestit und all deine Spitzen-Unterwäsche mit eingenähtem Analdildo versehen ist?

Wo ist der Zusammenhang mit den Verbots- und Gebotswahn einer außer Kontrolle geratenen Bürokratie in und durch die EU, welche in jedem Bürger einen potentiellen Verbrecher sieht, welcher möglichst eingeschränkt werden muß in seinen Möglichkeiten des Handelns, des Denkens und Sprechens? ?(



Hier hast du einen Glückstreffer gelandet. So konzessiv muss ich sein. Es ist in der Tat schwer bis unmöglich, der Karikatur irgendetwas anderes zu entnehmen. Und – jetzt hau aber mal richtig auf die Kacke – das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass es genau das ist, was der Schmierfink damit reflektieren wollte. Und das wiederum rief die Justiz auf den Plan. Vollkommen zu Recht.

Weniger Glückstreffer, als die Gabe mich in die Position (Bild- und Denkgewohnheiten) des politisch motivierten Gegenübers hineinzuversetzen. Während ich in solchen Karikaturen meist abstrakte Systeme (Ojbekte) erblicke, sehen andere daran eine Subjekt. Und ja, hier bin ich doch recht tolerant, ich weiß das es verschiedene Sichtweisen gibt. Aber eine als die richtige und einzig mögliche zu erkennen, das kann nur aus dem Hirn eines eindimensional denkenden Bürokraten, Dogmatiker, Religiösen, Ideologen entspringen. Und hier wird es ärgerlich und hier verläßt die obig noch gelobte Toleranz mich. Verständlich, oder etwa nicht?

MfG

Rikimer

Jerry
21.05.2008, 14:22
Gewalt ist ein Problem im Islam und das ist auch kein Geheimnis. Die Karikatur berührt nach wie vor nur den Islam. Ein Moslem ist jedoch nicht verpflichtet streng gläubig zu sein und alles wörtlich zu nehmen, was im Koran steht. Daher kann eine Kritik am Islam garnicht auf sämtliche Moslems abzielen, da es sich bei diesen um eigenständige Menschen handelt und nicht um die Religion des Islam.

Doch kann sie. Und zwar genau dann, wenn sie nicht näher eingrenzt, was konkret ihr Gegenstand ist. Genau dann nämlich obliegt ihre Interpretation völliger Beliebigkeit und eröffnet damit die (gewünschte) Möglichkeit der hasserfüllten Demagogie gegen die islamische Gesamtheit als Menge ihrer Mitglieder. Freilich räumt diese sozusagen hermeneutische Freiheit auch die Möglichkeit ein, den Schwanz einzuklemmen, sobald Otto-Normal-Nazi merkt, dass er mal wieder nicht nachgedacht hat, bevor er losplärrte. Dann wird selbstredend behauptet, man habe ja gar nicht alle Moslems gemeint. Abgesehen davon, dass das lächerlich und ohnehin unglaubwürdig ist, ist es auch irrelevant. Die Karikatur gibt die volksverhetzenden Möglichkeiten her. Und nur das zählt.

Machen wir es ganz deutlich: Angenommen, ich wollte visuell die Aussage untermauern, alle männlichen Moslems seien gewalttätig. Wie würde ich das machen? Na ganz einfach: ich male einen nach meiner Lesart typischen Moslem - als Symbol, als Platzhalter, als Variable für platterdings alle Moslems. Dem füge ich dann ein Attribut bei, ein Messer zum Beispiel, welches die "gewünschte" Gewalttätigkeit auf den Punkt bringt. Das ganze wahlweise in einer Pose, die auf besonders drastische Weise barbarische Wildheit zum Ausdruck bringt - indem ich das Messer im zähnefletschenden Mund postiere. Fertig.

Jerry
21.05.2008, 14:32
Vernunft aber spreche ich dem Islam im ganzen ab. Der Islam ist meinen Augen wirklich die absurdeste, primitivste und gewalttätigste Religion/Ideologie, welche ich persönlich kenne.

Schön für dich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

The_Darwinist
21.05.2008, 23:09
Wer immer noch behauptet wir Europäer, gleich welcher Nation, lebten in einer Demokratie ist entweder ein debiler Idiot oder ein verdammter Lügner.

Gruss
Gero

DAS IST AN DEM !

Rikimer
22.05.2008, 00:07
Schön für dich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Das eine Unterwerfung bzw. eine Unterwürfigkeit (vorauseilender Gehorsam etc.) vor dem Islam, siehe hier das Beispiel mit dem Karikaturisten, welchem der Knast droht aufgrund seiner Islamkritik, aufgrund des primitiven Charakters der Ideologie/Religion Islam zu einer Abwärtspirale in allem was uns Europäern lieb ist führen wird? Das wir, wenn wir eine Ausbreitung des Islams zulassen - welche übrigens nicht nur Linke bejubeln in ihren Wahnvorstellungen von Multikulti, Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen, sondern auch die beiden offiziellen Kirchen, welche damit hoffen wieder Einfluß auf den Staat und die Gesellschaft zurückgewinnen zu können indirekt - alles mit Füssen treten, was Europa groß, stark und fortschrittlich gemacht hat? ?(

Ich bin es inzwischen ja gewohnt das du wenig bemerkst. Aber glücklicherweise hast du nun mich kennen gelernt, welcher dich zum Licht der Erkenntnis führen kann, sofern du bereit bist den Blick zu heben vom Boden. :)) ;) :cool:

MfG

Rikimer

Jerry
22.05.2008, 11:30
Das eine Unterwerfung bzw. eine Unterwürfigkeit (vorauseilender Gehorsam etc.) vor dem Islam, siehe hier das Beispiel mit dem Karikaturisten, welchem der Knast droht aufgrund seiner Islamkritik, aufgrund des primitiven Charakters der Ideologie/Religion Islam zu einer Abwärtspirale in allem was uns Europäern lieb ist führen wird? Das wir, wenn wir eine Ausbreitung des Islams zulassen - welche übrigens nicht nur Linke bejubeln in ihren Wahnvorstellungen von Multikulti, Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen, sondern auch die beiden offiziellen Kirchen, welche damit hoffen wieder Einfluß auf den Staat und die Gesellschaft zurückgewinnen zu können indirekt - alles mit Füssen treten, was Europa groß, stark und fortschrittlich gemacht hat? ?(

Ich bin es inzwischen ja gewohnt das du wenig bemerkst. Aber glücklicherweise hast du nun mich kennen gelernt, welcher dich zum Licht der Erkenntnis führen kann, sofern du bereit bist den Blick zu heben vom Boden. :)) ;) :cool:

MfG

Rikimer
Ja, sehr schön. Ich stelle mal ganz gewagte Konjekturen an: die Staatsanwaltschaft interessiert sich in diesem Kontext nicht die Bohne für die Eigentümlichkeiten des Islam. Relevant ist einzig, zu explorieren, ob die Karikatur als solche strafrechtlich relevant, nämlich volksverhetzend (mutatis mutandis) ist. Den ganzen Rattenschwanz, den hysterisch Angestochene da noch mit dranhängen, kann man unter Ulk verbuchen. Ob Islam nun total dufte oder ganz doll doof ist, ist dabei vollkommen nebensächlich. Wenn irgendein Emporkömmling der Meinung ist, die Welt müsse unbedingt seine revolutionären Thesen zum Thema Islam erfahren, bitte schön, verbietet ihm keiner. Wenn er aber der Meinung ist, er müsse dazu auf Manieren verfallen, die geeignet sind, pauschal alle Moslems zu verunglimpfen, dann wird ihm selbstverständlich jeder Ernst zu nehmende Rechtsstaat gehörig in die Parade fahren. Versteht sich ja wohl von selbst. Also beruhig dich erstmal, kühlen deinen Weltenzorn, und wenn der Blutdruck wieder runter ist, überlegst du dir die Sache nochmal ganz in Ruhe.

Beißer
22.05.2008, 11:41
Relevant ist einzig, zu explorieren, ob die Karikatur als solche strafrechtlich relevant, nämlich volksverhetzend (mutatis mutandis) ist.
Das holländische Volk kommt mir allerdings ziemlich unverhetzt vor.

Rikimer
22.05.2008, 14:45
Ja, sehr schön. Ich stelle mal ganz gewagte Konjekturen an: die Staatsanwaltschaft interessiert sich in diesem Kontext nicht die Bohne für die Eigentümlichkeiten des Islam. Relevant ist einzig, zu explorieren, ob die Karikatur als solche strafrechtlich relevant, nämlich volksverhetzend (mutatis mutandis) ist. Den ganzen Rattenschwanz, den hysterisch Angestochene da noch mit dranhängen, kann man unter Ulk verbuchen. Ob Islam nun total dufte oder ganz doll doof ist, ist dabei vollkommen nebensächlich. Wenn irgendein Emporkömmling der Meinung ist, die Welt müsse unbedingt seine revolutionären Thesen zum Thema Islam erfahren, bitte schön, verbietet ihm keiner. Wenn er aber der Meinung ist, er müsse dazu auf Manieren verfallen, die geeignet sind, pauschal alle Moslems zu verunglimpfen, dann wird ihm selbstverständlich jeder Ernst zu nehmende Rechtsstaat gehörig in die Parade fahren. Versteht sich ja wohl von selbst. Also beruhig dich erstmal, kühlen deinen Weltenzorn, und wenn der Blutdruck wieder runter ist, überlegst du dir die Sache nochmal ganz in Ruhe.

Ich bitte dich, ich bin alles andere als zornig, ich mache mich einzig und alleine über den absurden Islam samt den diesen schützenden und hegenden Eliten in Westeuropa lustig. Und die Widersprüche die sich in der Verteidigung dieser Ideologie/Religion im Gegensatz zu anderen (Nationalsozialismus etwa) ergeben. Die Wirklichkeit ist so ulkig, so bizzar und paradox, das man sich besser zynisch, sarkastisch, ja auch in purer Lebensfreude darüber lustig machen sollte, als sich darob zu gräme. :D ;)

MfG

Rikimer

Jerry
22.05.2008, 15:15
Ich bitte dich, ich bin alles andere als zornig, ich mache mich einzig und alleine über den absurden Islam samt den diesen schützenden und hegenden Eliten in Westeuropa lustig. Und die Widersprüche die sich in der Verteidigung dieser Ideologie/Religion im Gegensatz zu anderen (Nationalsozialismus etwa) ergeben.

Ja. Ich weiß. Es langweilt mich zwar langsam zu Tode, aber ich nehme gern noch ein weiteres Dutzend mal zur Kenntnis, dass du den Islam eher wenig attraktiv findest. Was das mit der Frage zu tun haben soll, ob eine Karikatur aus Holland strafrechtlich relevanten Charakter hat oder nicht, wirst du mir allerdings noch erklären müssen.

Beißer
22.05.2008, 15:33
Was das mit der Frage zu tun haben soll, ob eine Karikatur aus Holland strafrechtlich relevanten Charakter hat oder nicht, wirst du mir allerdings noch erklären müssen.
Strafrechtlich relevant kann nur die menschenrechtswidrige Verfolgung der freien Meinungsäußerung des Karikaturisten durch ein menschenverachtendes Unrechtssystem sein. Wie war das noch mit den furchtbaren Richtern und Staatsanwälten?

ochmensch
22.05.2008, 15:55
Okay, da manche offenbar keinen Schimmer haben, worüber sie reden:


Unter Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: Überladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) versteht man die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischer Tendenz. Die Zeichner von (bildlichen) Karikaturen nennt man Karikaturisten, das Zeichnen karikieren.

Bei Karikaturen handelt es sich meist um eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird. Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen. Oftmals nimmt die Karikatur zu einem aktuellen Sachverhalt sarkastisch-ironisch Stellung. Wesentliche Fehler und Mängel der dargestellten Person (z.B. eines Politikers) oder des dargestellten Objektes oder Ereignisses werden aufgedeckt und durch die Art und Weise der meist zeichnerischen Präsentation der Lächerlichkeit preisgegeben.[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur


Dazu noch eine Anmerkung in Bezug auf die "Strafrechtlichkeit":

- die Karikatur stellt eine Person blutrünstig dar und überschreibt es mit "Islamsterdam"
- die Karikatur stellt nicht dar: Alle Muslime

Es ist also erstens lächerlich Karikaturen losgelöst von der Tatsache, dass es sich um Karikaturen handelt zu betrachten, zweitens interessieren Fehlinterpretationen maximal den Interpreten und drittens ist das Einknasten für eine satirische Meinungsbekundung Merkmal von Diktaturen, nicht aber freiheitlicher Gesellschaften.

Rikimer
22.05.2008, 19:06
Ja. Ich weiß. Es langweilt mich zwar langsam zu Tode, aber ich nehme gern noch ein weiteres Dutzend mal zur Kenntnis, dass du den Islam eher wenig attraktiv findest. Was das mit der Frage zu tun haben soll, ob eine Karikatur aus Holland strafrechtlich relevanten Charakter hat oder nicht, wirst du mir allerdings noch erklären müssen.

In einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, welche unsere Gesellschaft ja angeblich darstellt, fußend auf all' das positive, was Europa hervorgebracht hat, sollte der Angriff bzw. die Kritik per se an allen Religionen/Ideologien erlaubt sein, erst recht, wenn es sich hierbei um solch totalitäre, menschenverachtende Ideologien wie den Islam handelt. Das man die Karikatur auf die Ideologie/Religion Islam gerichtet sehen muß und nicht unbedingt als ein Angriff gegen die Menschen innerhalb der islamischen Welt (Volksverhetzung), das haben wir hier schon ein wenig zusammen ausgearbeitet.

Als weiteres hat Ochmensch sich die Mühe für dich gemacht und die allgemein gültige Definition von Satire in Bezug auf die Karikatur hier als Zitat aus wikipedia hineingestellt. Womit noch deutlicher werden dürfte, das es wohl weniger um eine Volksverhetzung, denn um sehr harte Kritik an der Ideologie/Religion Islam handeln müßte.

MfG

Rikimer

miname
22.05.2008, 22:21
Nir blöd, dass dabei Feindlichkeit gegen Inländer kategorisch abgelehnt wird. So etwas gibt es ja im Repertoire linker Gutmenschen nicht.

ich meines zeichens linker und keine gutmensch, halte antideutschen rassismus für eine jugenderscheinung, die man nicht durch beachtung adeln sollte.
aber wenns euch zu weit geht:
ihr habt benzin zu hause und kennt die immigrantenviertel eurer stadt.

ochmensch
22.05.2008, 22:25
ich meines zeichens linker und keine gutmensch, halte antideutschen rassismus für eine jugenderscheinung, die man nicht durch beachtung adeln sollte.
aber wenns euch zu weit geht:
ihr habt benzin zu hause und kennt die immigrantenviertel eurer stadt.
Die meisten Leute haben kein Benzin zuhause.

Gunfighter
23.05.2008, 01:43
Jerry: Wenn Du die Moslems so lieb hast, warum tust Du dann nichts dagegen, daß sie von der Industrie zu Billiglöhnen ausgebeutet werden?

Ausonius
23.05.2008, 05:55
Die Diskussion krankt ja nun etwas daran, dass man nun gar nichts über den "Corpus delicti" weiß. Nur im Eingangsposting wird der Eindruck erweckt, es sei genau diese "Islamsterdam"-Karikatur gemeint.

Beißer
23.05.2008, 10:25
Ist das denn nicht der Fall?