PDA

Vollständige Version anzeigen : Der EM-Kader 2008 - Ist der Titel möglich?



George Rico
16.05.2008, 12:50
So, nun hat Bundestrainer Joachim Löw die Namen derer bekanntgegeben, die mit in's Trainingslager fahren. Größtenteils hätte ich dieselben Spieler ausgewählt, jedoch drängt sich mir eine Frage auf: Wer zur Hölle ist Marko Marin?



Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)

Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Mehr zum Thema auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553661,00.html).




---

Bierbaron
16.05.2008, 12:53
Dass bei einem solchen Turnier jeder die Möglichkeit hat den Titel zu holen hat nicht zuletzt Otto Rehagel vor 4 Jahren bewiesen. ;)

Die Frage sollte dem entsprechend viel eher lauten: Ist der Titel wahrscheinlich?
Und da sage ich unter Berücksichtigung der leichten Vorrundengruppe: Deutschland hat beste Voraussetzungen. :)

Junak
16.05.2008, 14:37
Hildebrand ist nicht dabei, eine ziemliche Überraschung. Ebenso natürlich die Nominierung Marins!

Bruddler
16.05.2008, 14:46
Hildebrand ist nicht dabei, eine ziemliche Überraschung. Ebenso natürlich die Nominierung Marins!

Dieser Hildebrand...
Er und sein Berater wollten hooooch hinaus, Hildebrand ist schließlich fuer hoehere Aufgaben bestimmt, als beim VfB Stuttgart dahinzudümpeln....
Valencia sollte der Garant dafuer sein, dass Hildebrand die absolute Nummer 1 im deutschen Team wird....
Nun ist er kräftig auf die Schnauze gefallen ! :))

Menschenfreund
16.05.2008, 14:56
Wer vom Zeugwart das Sporthemd der deutschen Nationalmannschaft ausgehändigt bekommt, der spielt für Deutschland,

Falsch, er spielt für die BRD.

Settembrini
16.05.2008, 16:52
Es waere fein, wenn in diesem Subforum auch einmal ueber Sport diskutiert wuerde.

JensVandeBeek
16.05.2008, 17:43
Anhand der gelöschten Beiträge kann man sehen, dass man hier richtig ist. :-)))
Der Name der Nationalspieler Jones würde trotzdem vielen Probleme bereiten. Ein Titel dennoch nicht möglich, weil die Erwartungen damit der Druck auf Nationalmannschaft sehr groß sein wird.

SLOPPY
16.05.2008, 18:39
Wie kann man denn bitte angesichts dieser Mannschaft von Deutschland reden? Es muß edn Lesern scheinbar entgangen sein, daß sich ein Neger im Kader befindet. Wie diese Mannschaft abschneidet, ist mir egal.
Wenn sie auf echte Nationalmannschaften (Kroatien, Italien) trifft, halte ich natürlich zu denen, denn Neger haben bei einer Europameisterschaft nichts verloren.
Da könnte Michal Ballack genausogut für die Elfenbeinküste spielen.

... sind ja nur die Quotenneger. Eigentlich vermisse ich noch ein oder zwei Quotenmusel in der brd-Mannschaft.
Nicht das sich der Führer der Türken noch bei der Bundes-Kanzlette beschwert.


Falsch, er spielt für die BRD.

... richtig :]

Würfelqualle
16.05.2008, 18:48
Mir scheissegal, wie die BRD und Passdeutschen abschneiden. Eine deutsche Mannschaft, ist das schon lange nicht mehr.



Gruss vonne Würfelqualle

Pandulf
16.05.2008, 18:53
Deutschland wird siegen, ganz klar!!! :deutschla

Wieder ist es ein Hesse, der am klarsten sieht :cool2:

Wien wird 2008 einen schwarz-rot-goldenen Taumel erleben. Das wird der Beginn einer neuen Epoche sein.

tommy3333
16.05.2008, 20:34
Anhand der gelöschten Beiträge kann man sehen, dass man hier richtig ist. :-)))
Der Name der Nationalspieler Jones würde trotzdem vielen Probleme bereiten. Ein Titel dennoch nicht möglich, weil die Erwartungen damit der Druck auf Nationalmannschaft sehr groß sein wird.

Das glaube ich weniger. Bei der WM im eigenen Land hat die Mannschaft dem Druck, der noch größer war (Angst vor der Blamage, schon in der Gruppenphase auszuscheiden), standgehalten. Niemand erwartet von ihr, dass sie den Titel holt - und trotzdem kann sie sich den Titel zum Ziel setzen. Ich sehe eher die Gefahr, dass einige Spieler vielleicht glauben, es ginge alles wieder so unbeschwert wie bei der WM. Diesmal werden die Gegner D auch wieder vermehrt auf der Rechnung haben.

SLOPPY
17.05.2008, 14:06
... bin schon auf das dusselige Gelaber von Delling, Netzer, Baptist-Geflügelwurst-Kerner &. Co. nach der Auftaktniederlage gegen die Polen gespannt.

MorganLeFay
17.05.2008, 14:32
Ein Glück ist Odonkor dabei. Alles andere hätte das Forum in einen Dornröschen-Schlaf geschickt, weil man nix zu reden gehabt hätte.

JetLeechan
17.05.2008, 19:12
... bin schon auf das dusselige Gelaber von Delling, Netzer, Baptist-Geflügelwurst-Kerner &. Co. nach der Auftaktniederlage gegen die Polen gespannt.



Bitte keine Hetze gegen Günther Netzer den Gott der Spielanalyse und des Delling-Bashens! Dellings einzige Daseinsberechtigung ist von Netzer fertich gemacht zu werden. Kerner & Co sag ich jetzt ma nix zu ich denke wir stimmen da überein.


Serh schade: die Nichtnominierung Hildebrands, sicher haben Adler und enke gute Leistungen gezeigt, aber die Primiera Division ist nicht die Bundesliga, da liegt die Messlatte ein kleinwenig höher und er hat sich gleich in der ersten Saison durchgesetzt! Darüberhinaus noch den spanischen Pokal geholt und schon einiges an Länderspielerfahrung und bei Turnieren war er auch schon dabei. Ich habe nix gegen Enke und Adler, gute Entscheidungen! Aber Lehmann?! Bitte, nichtmal Stammplatz, nur Patzer...!

Mark Mallokent
17.05.2008, 19:31
Denkt an John Belushis Worte: "Wir machen keine Gefangenen!!" :] DAs ist der richtige Geist.

SLOPPY
18.05.2008, 02:23
Bitte keine Hetze gegen Günther Netzer den Gott der Spielanalyse und des Delling-Bashens! Dellings einzige Daseinsberechtigung ist von Netzer fertich gemacht zu werden. Kerner & Co sag ich jetzt ma nix zu ich denke wir stimmen da überein.
... na gut, den Netzer geb ich noch 'ne Chance :]


Serh schade: die Nichtnominierung Hildebrands, sicher haben Adler und enke gute Leistungen gezeigt, aber die Primiera Division ist nicht die Bundesliga, da liegt die Messlatte ein kleinwenig höher und er hat sich gleich in der ersten Saison durchgesetzt! Darüberhinaus noch den spanischen Pokal geholt und schon einiges an Länderspielerfahrung und bei Turnieren war er auch schon dabei. Ich habe nix gegen Enke und Adler, gute Entscheidungen! Aber Lehmann?! Bitte, nichtmal Stammplatz, nur Patzer...!
... die Nichtbeachtung Hildebrands ist die Rache der Schwabengäng im DFB dafür, dass Timo den VfB Stuttgart verlassen und nach seinem Abgang dort ein Torwartchaos ausgebrochen ist.

Mit Lehmann als #1 im Tor, der nichtmal in seinem Verein spielen darf, hat die DFB-Auswahl zum ersten Mal überhaupt eine echtes Torwartproblem.

JetLeechan
18.05.2008, 14:40
http://de.youtube.com/watch?v=2K6Q6s-dqIU&feature=related :D
http://de.youtube.com/watch?v=r9Ylm6ETq6Q&feature=related :cool2:

JetLeechan
18.05.2008, 16:01
Mit Lehmann als #1 im Tor, der nichtmal in seinem Verein spielen darf, hat die DFB-Auswahl zum ersten Mal überhaupt eine echtes Torwartproblem.



Das lustige ist ja, man hat so vieeele gute Torhüter in Deutschland, neben den genannten zB auch Rost! Neuer kann auch wenn er will, Rensing ist nicht schlecht und auch Wiese ist besser als Durchschnitt der anderen Nationalmannschaften. Was steht denn bei England im Tor, oder Spanien, da könnten wir hier nur lachen... aber nein, Lehmän.

Lehmann lebt immer noch von seinem Ruf den er sich 2006 mit Championsleague und WM erarbeitet hat, aber sind wir mal ehrlich, Arsenal war top in der Abwehr und unsre Nationalmannschaft hat es zur WM dann auch noch fertig gebracht die Defensive zu organisieren.
Wenn ich an Kahn denke der mit der gurkigen Bayernabwehr und der '02 er Abwehr im Dauereinsatz war und sich seinen Ruf wesentlich härter erarbeitet hat... und dann auch noch gegen Lehmann die Nr 1 verliert... nenene.

Nachdem Kahn nach '02 sich ein paar Patzer erlaubt hatte hat man ihn so durch den Wolf gedreht in der Presse, Lehmann spielt aber in England da recihts nur für ein, zwei Erwähnungen wenn er scheisse spielt.

PS. das erste Italientor im Halbfinale, Kahn hätte es gehalten, 100%.

SLOPPY
18.05.2008, 16:31
Das lustige ist ja, man hat so vieeele gute Torhüter in Deutschland, neben den genannten zB auch Rost! Neuer kann auch wenn er will, Rensing ist nicht schlecht und auch Wiese ist besser als Durchschnitt der anderen Nationalmannschaften. Was steht denn bei England im Tor, oder Spanien, da könnten wir hier nur lachen... aber nein, Lehmän.

Lehmann lebt immer noch von seinem Ruf den er sich 2006 mit Championsleague und WM erarbeitet hat, aber sind wir mal ehrlich, Arsenal war top in der Abwehr und unsre Nationalmannschaft hat es zur WM dann auch noch fertig gebracht die Defensive zu organisieren.
Wenn ich an Kahn denke der mit der gurkigen Bayernabwehr und der '02 er Abwehr im Dauereinsatz war und sich seinen Ruf wesentlich härter erarbeitet hat... und dann auch noch gegen Lehmann die Nr 1 verliert... nenene.

Nachdem Kahn nach '02 sich ein paar Patzer erlaubt hatte hat man ihn so durch den Wolf gedreht in der Presse, Lehmann spielt aber in England da recihts nur für ein, zwei Erwähnungen wenn er scheisse spielt .
... wie ich bereits weiter oben sagte, war/ist alles der Schwabengäng im DFB zu verdanken.
Klinsmann wurde einmal, damals noch als Spieler beim FCB, vom Titan im Kabinengang hart angegangen. Es soll sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen ihnen gekommen sein. Wer diese gewonnen hat steht wohl fest.

Deswegen wurde auch im Vorfeld der WM-2006 neben Kahn gleich noch mit der Sepp Maier als Torwarttrainer aussortiert.

Ist auch kein Zufall, dass jetzt neben dem Maier Sepp noch weitere Trainer beim FCB gekündigt haben.

Für die grosse Mehrheit der Bayern-Fans ist nach wie vor unklar, welche tollwütige Wildsau den Bayernvorstand infiziert hatte, als sie den Superintriganten Klinsmann als Trainer nach München verpflichtet haben.


PS. das erste Italientor im Halbfinale, Kahn hätte es gehalten, 100%.
... und dabei nebenher seinen Kaugummi aufgeblasen

Fuchs
18.05.2008, 18:25
im großen und ganzen bin ich mit der auswahl zufrieden.
hildebrandt hätte ich ebenfalls daheim gelassen. seine
leistungen sind zu durchwachsen und der typ ist einfach
nur arrogant. trochowski hingegen hat meiner meinung
nach in der nationalmannschaft nichts verloren.
marin mitzunehmen ist mutig aber verständlich, er könnte
dank seiner technischen fähigkeiten zum edeljoker werden.
ich denke, dass die dfb-auswahl das ding gewinnen kann,
wenn gegen polen und kroatien ein guter start gelingt.

Settembrini
18.05.2008, 18:40
im großen und ganzen bin ich mit der auswahl zufrieden.
hildebrandt hätte ich ebenfalls daheim gelassen. seine
leistungen sind zu durchwachsen und der typ ist einfach
nur arrogant. trochowski hingegen hat meiner meinung
nach in der nationalmannschaft nichts verloren.
marin mitzunehmen ist mutig aber verständlich, er könnte
dank seiner technischen fähigkeiten zum edeljoker werden.
ich denke, dass die dfb-auswahl das ding gewinnen kann,
wenn gegen polen und kroatien ein guter start gelingt.

Bin im Grunde der gleichen Meinung.

Vielleicht wird Trochowski ja noch gestrichen, ist ja erst ein vorlaeufiges Aufgebot. Schaetze mal, dass Helmes auch noch durchrutscht, im Gegensatz zu Neuville, der einen Stuermertyp verkoerpert, der sonst im Aufgebot fehlen wuerde. Die Abwehr scheint mir insgesamt quantitativ etwas schwach besetzt, Metzelder war ja Ewigkeiten verletzt. Da haette ich vielleicht noch einen Innenverteidiger mehr nominiert (auch wenn mir gerade keiner einfaellt, der das wirklich verdient haette). Statt Fritz haette ich Castro mitgenommen; beide haben nicht gerade eine ueberragende Saison gespielt, Castro ist aber flexibler einsetzbar und hat langfristig bessere Perspektiven.

Fuchs
18.05.2008, 18:50
Bin im Grunde der gleichen Meinung.

Vielleicht wird Trochowski ja noch gestrichen, ist ja erst ein vorlaeufiges Aufgebot. Schaetze mal, dass Helmes auch noch durchrutscht, im Gegensatz zu Neuville, der einen Stuermertyp verkoerpert, der sonst im Aufgebot fehlen wuerde. Die Abwehr scheint mir insgesamt quantitativ etwas schwach besetzt, Metzelder war ja Ewigkeiten verletzt. Da haette ich vielleicht noch einen Innenverteidiger mehr nominiert (auch wenn mir gerade keiner einfaellt, der das wirklich verdient haette). Statt Fritz haette ich Castro mitgenommen; beide haben nicht gerade eine ueberragende Saison gespielt, Castro ist aber flexibler einsetzbar und hat langfristig bessere Perspektiven.

bin mal gespannt wie man das problem metzelder
lösen wird. vielleicht wird er noch fit, aber wenig
spielpraxis hätte er dann trotzdem. vielleicht wird
löw friedrich neben mertesacker spielen lassen.

Settembrini
18.05.2008, 18:54
bin mal gespannt wie man das problem metzelder
lösen wird. vielleicht wird er noch fit, aber wenig
spielpraxis hätte er dann trotzdem. vielleicht wird
löw friedrich neben mertesacker spielen lassen.

Koennte sein. Ich tippe aber eher auf Westermann.

SLOPPY
18.05.2008, 19:43
... die pol.-cor. Auswahl vor Leistung wird hoffentlich ordentlich die Kiste eines arbeitslosen Gutie-Torwarts vollgeknallt bekommen.
Und seit Ballack, eh schon ein Verräter, Reklame für das von "Zeit" und "ZDF" initiierte Portal gegen Rechts macht, soll der Sachse nichts als Fehlpässe produzieren.

JetLeechan
18.05.2008, 21:36
im großen und ganzen bin ich mit der auswahl zufrieden.
hildebrandt hätte ich ebenfalls daheim gelassen. seine
leistungen sind zu durchwachsen und der typ ist einfach
nur arrogant.

Naja, sicherlich hat er nicht die ganz große Klasse gezeigt, aber schlecht war jetzt auch nicht und gegen Ende der Saison wurde er auch immer besser. Außerdem, der spielt in Spanien, da ist die BL doch ein Goldfischbecken dagegen, btw. Hildebrand hat mit Sevilla Getafe geschlagen :D .
Aber der Punkt ist natürlich diskutabel, nur, wenn man Hildebrand zu Hause lässt, kann man nicht Lehmann bringen, der zwar auch in einer harten Liga spielt, aber sich dort eben auf der Nr. 2 befindet und durchweg durch Fehlleistungen auffällt, zumindest denjenigen die sich die Premier League hin und wieder anschauen und gewonnen hat er auch nix.
Ich finde dann hätte Löw gleich konsquent sein sollen, Rost oder Enke gleich auf 1 setzen oder vllt. Neuer mit ins Boot holen sollen.

Fuchs
18.05.2008, 21:52
Naja, sicherlich hat er nicht die ganz große Klasse gezeigt, aber schlecht war jetzt auch nicht und gegen Ende der Saison wurde er auch immer besser. Außerdem, der spielt in Spanien, da ist die BL doch ein Goldfischbecken dagegen, btw. Hildebrand hat mit Sevilla Getafe geschlagen :D .
Aber der Punkt ist natürlich diskutabel, nur, wenn man Hildebrand zu Hause lässt, kann man nicht Lehmann bringen, der zwar auch in einer harten Liga spielt, aber sich dort eben auf der Nr. 2 befindet und durchweg durch Fehlleistungen auffällt, zumindest denjenigen die sich die Premier League hin und wieder anschauen und gewonnen hat er auch nix.
Ich finde dann hätte Löw gleich konsquent sein sollen, Rost oder Enke gleich auf 1 setzen oder vllt. Neuer mit ins Boot holen sollen.

lehmann ist sicherlich diskutabel.
aber ich glaube wenn er in topform ist
kann er ein super turnier spielen.
die zukunft wird wahrscheinlich eher
adler und neuer, statt rost oder enke gehören.

Ernesto-Che
18.05.2008, 22:11
Nein ...

Jedenfalls nicht für Deutschland ( obwohl laut Toyota ... alles möglich ist )

JetLeechan
18.05.2008, 22:46
lehmann ist sicherlich diskutabel.
aber ich glaube wenn er in topform ist
kann er ein super turnier spielen.
die zukunft wird wahrscheinlich eher
adler und neuer, statt rost oder enke gehören.

Rost war ja auch nur eine persönliche Vorliebe, dass er wohl nie mehr in die Nationalmannschaft kommt ist leider klar, Enke ist auch nicht mehr der Jüngste aber er wurde ja nominiert! Ich nehme mal an als "Erfahrung" falls Lehmann ausfällt, da wäre doch aber Hildbrand die bessere Wahl gewesen.
Ob Lehmann je wieder in Topform kommt? Als Kahn in sein Tief fiel hat er 3-4 Jahre gebraucht wieder zurückzukommen und da war er Anfang/Mitte 30, Lehmann ist jetzt 38.

Libero
19.05.2008, 05:13
Deutschland ist der Top-Favorit, sie werden mit Sicherheit Europameister der Herzen.

Mark Mallokent
19.05.2008, 09:22
Deutschland ist der Top-Favorit, sie werden mit Sicherheit Europameister der Herzen.

Ich bevorzuge den Titelgewinn. :]

Fuchs
19.05.2008, 11:42
Rost war ja auch nur eine persönliche Vorliebe, dass er wohl nie mehr in die Nationalmannschaft kommt ist leider klar, Enke ist auch nicht mehr der Jüngste aber er wurde ja nominiert! Ich nehme mal an als "Erfahrung" falls Lehmann ausfällt, da wäre doch aber Hildbrand die bessere Wahl gewesen.
Ob Lehmann je wieder in Topform kommt? Als Kahn in sein Tief fiel hat er 3-4 Jahre gebraucht wieder zurückzukommen und da war er Anfang/Mitte 30, Lehmann ist jetzt 38.

na hoffen wirs mal.;)

Menschenfreund
19.05.2008, 13:02
Deutschland ist der Top-Favorit, sie werden mit Sicherheit Europameister der Herzen.

Deutschland spielt nicht mit. Lediglich eine multiethnische Mannschaft des künstlichen Konstruktes "Bundesrepublik Deutschland".

Beißer
19.05.2008, 13:23
Was da als »deutsche National«mannschaft präsentiert wird, ist in Wahrheit nichts als eine Gastarbeitertruppe. Fußball ist für mich schon lange gestorben.

Menschenfreund
19.05.2008, 14:25
Was da als »deutsche National«mannschaft präsentiert wird, ist in Wahrheit nichts als eine Gastarbeitertruppe. Fußball ist für mich schon lange gestorben.

Für mich nicht ganz, ich drücke den wenigen verbliebenen Nationalmannschaften die Daumen, die diesen Namen noch verdient haben. So hat es mich ungemein gefraut, daß Kroatien diese Negertruppe, die für manche unter "englische Nationalmannschaft" läuft, rausgekickt hat.

Sollte eine echte Nationalmannschaft (Italien, Kroatien) gegen dieses Kunstgebilde spielen, das dort den Bezeichnungen "Deutschland" oder "Frankreich" Hohn spricht, werde ich dieser natürlich die Daumen drücken.

hardStyler
20.05.2008, 20:35
Jones, Trochowski und Neuville sollen noch weichen.

Ich hätte aber eher Kiesling als Helmes mitgenommen und Pander statt Westermann.

Junak
20.05.2008, 21:16
Stimmt es, dass Marko Marin serbische Eltern hat? Er hatte ja den bosnischen Pass, kommt aus Bosansko Gradiste in der Republika Srpska, BiH.

1871
22.05.2008, 12:21
Von welcher Insel stammt eigentlich der "stärker pigmentierte" Herr Jones?

JetLeechan
22.05.2008, 13:52
Der Insel names Eurasien. Sein Vater ist glaube ich Amerikaner.

Beißer
22.05.2008, 15:00
Sind überhaupt noch Deutsche in dieser »National«mannschaft?

High-Spirits
22.05.2008, 15:06
Von welcher Insel stammt eigentlich der "stärker pigmentierte" Herr Jones?

Ist das der mit den Glasknochen, der von Eintracht Frankfurt zu dem mittlerweile unbedeutenden, am 4. Mai 1904 gegründeten Verein mit dem damaligen Namen Westfalia Schalke wechselte....?(

SLOPPY
22.05.2008, 23:49
Jones, Trochowski und Neuville sollen noch weichen.

Ich hätte aber eher Kiesling als Helmes mitgenommen und Pander statt Westermann.

... wie, ausgerechnet das allseits beliebte Maskottchen der Dortmunder und der brd Reserveneger?

Wenn das mal für den Joooogie gut geht, dieses dumbe rassistische selektieren :]

Fuchs
24.05.2008, 11:40
Jones, Trochowski und Neuville sollen noch weichen.

Ich hätte aber eher Kiesling als Helmes mitgenommen und Pander statt Westermann.

neuville würde ich auf jeden fall mitnehmen, der ist ein edeljoker.
bei kiesling seh ichs auch so, nur ist westermann vielseitiger
einsetzbar und hat eine bessere saison gespielt als pander.

Menschenfreund
24.05.2008, 13:14
neuville würde ich auf jeden fall mitnehmen, der ist ein edeljoker.

Ich stelle dessen Qualitäten nicht in Frage, möchte aber mal leise anmerken, daß der Name nicht nach einem reinrassigen Deutschen klingt.

Libero
25.05.2008, 08:10
neuville würde ich auf jeden fall mitnehmen, der ist ein edeljoker.


von solchen Spielern träumt jeder Spitzenclub in Europa.:)) :)) :))

Beißer
25.05.2008, 08:51
Das ist nicht der Kern des Problems - hier geht es um eine angebliche NATIONALmannschaft, die keine mehr ist.

Fußball ist für mich längst absolut uninteressant geworden - Siege oder Niederlagen dieser multikulturlosen Söldnertruppen gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Bierbaron
25.05.2008, 12:39
Für mich nicht ganz, ich drücke den wenigen verbliebenen Nationalmannschaften die Daumen, die diesen Namen noch verdient haben. So hat es mich ungemein gefraut, daß Kroatien diese Negertruppe, die für manche unter "englische Nationalmannschaft" läuft, rausgekickt hat.

Sollte eine echte Nationalmannschaft (Italien, Kroatien) gegen dieses Kunstgebilde spielen, das dort den Bezeichnungen "Deutschland" oder "Frankreich" Hohn spricht, werde ich dieser natürlich die Daumen drücken.

Nur schade, dass Kroatien ohne seinen großen Star auflaufen muss: Eduardo, in Diensten von Arsenal London, mit brasilianischen Wurzeln. Als er sich verletzte, soll der kroatische Verbandpräsident sogar geweint haben!

Solange man sich zu dem Land bekennt, für das man aufläuft, ist für mich alles in Butter. Und wenn das Rassistengelumpe damit nicht klarkommt... Who cares? ;)

Grüße
Bierbaron

Fuchs
25.05.2008, 13:12
Ich stelle dessen Qualitäten nicht in Frage, möchte aber mal leise anmerken, daß der Name nicht nach einem reinrassigen Deutschen klingt.

tja wenn dir der schon nicht gefällt dann schau
dir mal die U21 an.

Fuchs
25.05.2008, 13:16
Solange man sich zu dem Land bekennt, für das man aufläuft, ist für mich alles in Butter.



so ist es. wenn zB ein marko marin sagt, er fühle sich
als deutscher, dann ist er für mich einer. so mancher hier
wird das nie verstehen.

Menschenfreund
26.05.2008, 10:42
Solange man sich zu dem Land bekennt, für das man aufläuft, ist für mich alles in Butter. Und wenn das Rassistengelumpe damit nicht klarkommt... Who cares? ;)

Grüße
Bierbaron

Ich finde es albern, angesichts der Vernegerung der DFB-Auswahl überhaupt noch Nationalmannschaften aufrecht zu erhalten. Jedes Land sollte dann auch jeden Spieler verpflichten dürfen. Wie im Vereinsfußball.

Preuße
26.05.2008, 12:30
Ich finde es albern, angesichts der Vernegerung der DFB-Auswahl überhaupt noch Nationalmannschaften aufrecht zu erhalten. Jedes Land sollte dann auch jeden Spieler verpflichten dürfen. Wie im Vereinsfußball.

Was bist du fürn Spast! Odonkor hat eine Deutsche Mutter und ist in Deutschland geboren, also ist er nach meiner Definition Deutscher! Genauso wie Jones. Also halt dein Maul.

Gruß Preuße

Menschenfreund
26.05.2008, 12:35
Was bist du fürn Spast! Odonkor hat eine Deutsche Mutter und ist in Deutschland geboren, also ist er nach meiner Definition Deutscher! Genauso wie Jones. Also halt dein Maul.

Gruß Preuße

Dann drücke ruhig diese Negermannschaft die Daumen, stört mich nicht.

Preuße
26.05.2008, 12:42
Dann drücke ruhig diese Negermannschaft die Daumen, stört mich nicht.

Weil 2 mit dunkler Hautfarbe in der Nationalelf sind, ist es eine Negermannschaft, brilliante Logik, Erwin. Also ist die Weltmeistermannschaft von 1974 auch ne Negermannschaft oder was?

Gruß Preuße

Menschenfreund
26.05.2008, 12:44
Weil 2 mit dunkler Hautfarbe in der Nationalelf sind, ist es eine Negermannschaft, brilliante Logik, Erwin. Also ist die Weltmeistermannschaft von 1974 auch ne Negermannschaft oder was?

Gruß Preuße

Welcher Neger hat denn bitte 1974 für Deutschland gespielt?

Preuße
26.05.2008, 12:45
Welcher Neger hat denn bitte 1974 für Deutschland gespielt?

Erwin Kostedde. Hat bei der WM aber nicht gespielt, wie ich grad gesehen hab, hat aber 1974 gegen Malta mitgespielt.

Gruß Preuße

Menschenfreund
26.05.2008, 13:25
Erwin Kostedde. Hat bei der WM aber nicht gespielt, wie ich grad gesehen hab, hat aber 1974 gegen Malta mitgespielt.

Gruß Preuße

Schlimm genug, daß damals schon Negermannschaften für Deutschland aufgelaufen sind, aber wenigstens war dies bei der WM 1974 nicht der Fall.

Nebenbei war das ein Kind eines Besatzers.

Gottfried
26.05.2008, 13:42
Was bist du fürn Spast! Odonkor hat eine Deutsche Mutter und ist in Deutschland geboren, also ist er nach meiner Definition Deutscher! Genauso wie Jones. Also halt dein Maul.

Gruß Preuße

Ich denke nicht, dass man bei Odonkor und Jones von Deutschen sprechen kann. Das ist einfach nicht zweckmäßig. Das Deutsche verschwindet allmählich, damit muss man sich abfinden, es schön zu reden und in irgendwelchen Stammbäumen nach Spuren zu suchen nützt nichts. Eher morgen als übermorgen wird die Nationalmannschaft weitere dunkelhäutige Spieler aufnehmen, z. B. Prince Boateng u. a.

hardStyler
26.05.2008, 15:48
neuville würde ich auf jeden fall mitnehmen, der ist ein edeljoker.
bei kiesling seh ichs auch so, nur ist westermann vielseitiger
einsetzbar und hat eine bessere saison gespielt als pander.

Aber er ist nicht kopfballstark. Wenn man hintenliegt und einen Brecher braucht, dann ist ein Kiesling oder ein Helmes besser als Neuville.
Das mag stimmen.

Fuchs
26.05.2008, 16:15
Aber er ist nicht kopfballstark. Wenn man hintenliegt und einen Brecher braucht, dann ist ein Kiesling oder ein Helmes besser als Neuville.
Das mag stimmen.

ich denke kuranyi kann die rolle eines kopfballstarken
brechers übernehmen. bei der stürmerauswahl wird
neuville oder helmes wahrscheinlich sowieso nicht
zum einsatz kommen.

Preuße
26.05.2008, 17:58
Schlimm genug, daß damals schon Negermannschaften für Deutschland aufgelaufen sind, aber wenigstens war dies bei der WM 1974 nicht der Fall.

Nebenbei war das ein Kind eines Besatzers.

Ist dann Jones auch.

Gruß Preuße

Bierbaron
26.05.2008, 18:36
Ich denke nicht, dass man bei Odonkor und Jones von Deutschen sprechen kann. Das ist einfach nicht zweckmäßig. Das Deutsche verschwindet allmählich, damit muss man sich abfinden, es schön zu reden und in irgendwelchen Stammbäumen nach Spuren zu suchen nützt nichts. Eher morgen als übermorgen wird die Nationalmannschaft weitere dunkelhäutige Spieler aufnehmen, z. B. Prince Boateng u. a.

Sorry, aber diese Argumentation ist dümmlich. Sie haben jeweils ein deutsches Elternteil und sind in Deutschland geboren. Oder darf ein Deuscher nur sein , wer weiß ?(
Wie würdest du denn verfahren, wenn die Heimatländer ihrer Väter sie als potenzielle Nationalspieler ablehnen, weil sie "zu weiß" sind? Denkt man deine Ansicht konsequent zu Ende, dürften Kinder, deren Eltern verschiedenen Ethnien angehören, also für gar kein Land auflaufen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Gottfried
26.05.2008, 19:05
Sorry, aber diese Argumentation ist dümmlich. Sie haben jeweils ein deutsches Elternteil und sind in Deutschland geboren. Oder darf ein Deuscher nur sein , wer weiß ?(
Wie würdest du denn verfahren, wenn die Heimatländer ihrer Väter sie als potenzielle Nationalspieler ablehnen, weil sie "zu weiß" sind? Denkt man deine Ansicht konsequent zu Ende, dürften Kinder, deren Eltern verschiedenen Ethnien angehören, also für gar kein Land auflaufen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Das ist nicht dümmlich, es ist eine sachliche Feststellung. Die Zukunft ist nicht deutsch. Es hat erst mal nichts mit Ablehnung zu tun. Du liegst mit den Kindern verschiedener Ethnien schon richtig, es geht bei dieser umfassenden Einwanderung nicht um den Erhalt von bestimmten Ethnien oder Sprachen, das dürfte doch klar sein.

Menschenfreund
27.05.2008, 09:38
Ist dann Jones auch.

Gruß Preuße

Eben deswegen hat Jones, nichts, aber auch wirklich rein garnichts in einer deutschen Nationalmannschaft zu suchen!

Menschenfreund
27.05.2008, 09:39
Sorry, aber diese Argumentation ist dümmlich. Sie haben jeweils ein deutsches Elternteil und sind in Deutschland geboren. Oder darf ein Deuscher nur sein , wer weiß ?(
Wie würdest du denn verfahren, wenn die Heimatländer ihrer Väter sie als potenzielle Nationalspieler ablehnen, weil sie "zu weiß" sind? Denkt man deine Ansicht konsequent zu Ende, dürften Kinder, deren Eltern verschiedenen Ethnien angehören, also für gar kein Land auflaufen.

Ganz genau! :]

Preuße
27.05.2008, 13:41
Eben deswegen hat Jones, nichts, aber auch wirklich rein garnichts in einer deutschen Nationalmannschaft zu suchen!

Was macht deiner Meinung nach einen Deutschen aus?

Gruß Preuße

Menschenfreund
27.05.2008, 15:00
Was macht deiner Meinung nach einen Deutschen aus?

Gruß Preuße

Daß er Angehöriger des deutschen Volkes ist. Das ist bei Jones nicht der Fall. Er ist ein Neger.

Preuße
27.05.2008, 15:13
Daß er Angehöriger des deutschen Volkes ist. Das ist bei Jones nicht der Fall. Er ist ein Neger.

Was ist deiner Definition nach ein Deutscher? Jones ist in Deutschland geboren und hat ne Deutsche Mutter, selbst bei den Nazis wäre er per Definition Deutscher.

Gruß Preuße

Beißer
27.05.2008, 19:59
so ist es. wenn zB ein marko marin sagt, er fühle sich
als deutscher, dann ist er für mich einer. so mancher hier
wird das nie verstehen.
In der Tat. Deutschsein ist keine Frage des Gefühls, sondern der Gene.

Beißer
27.05.2008, 20:01
Was bist du fürn Spast! Odonkor hat eine Deutsche Mutter und ist in Deutschland geboren, also ist er nach meiner Definition Deutscher! Genauso wie Jones. Also halt dein Maul.

Gruß Preuße
Halt selbst dein Maul. Nach meiner Definition sind das keine Deutschen.

Beißer
27.05.2008, 20:03
Was ist deiner Definition nach ein Deutscher? Jones ist in Deutschland geboren und hat ne Deutsche Mutter, selbst bei den Nazis wäre er per Definition Deutscher.

Gruß Preuße
Du orientierst dich an den Nazis? Was bist du denn für einer?

Beißer
27.05.2008, 20:04
ich denke kuranyi kann die rolle eines kopfballstarken
brechers übernehmen.
Soll er doch für Albanien spielen.

Fuchs
27.05.2008, 20:06
Halt selbst dein Maul. Nach meiner Definition sind das keine Deutschen.

zum glück interessiert deine definition niemanden.:D

Fuchs
27.05.2008, 20:07
Soll er doch für Albanien spielen.

wozu? er ist kein albaner.

Beißer
27.05.2008, 20:17
Wirklich nicht? Deutscher ist er jedenfalls auch nicht.

Fuchs
27.05.2008, 22:04
Wirklich nicht? Deutscher ist er jedenfalls auch nicht.

doch ist er. schau mal nach.

Preuße
27.05.2008, 22:24
@ Beißer

Sind Klose und Podolski Deutsche oder nicht?

Gruß Preuße

Beißer
28.05.2008, 07:45
doch ist er. schau mal nach.
Wo denn?

Beißer
28.05.2008, 07:47
@ Beißer

Sind Klose und Podolski Deutsche oder nicht?

Gruß Preuße
Beide sind erkennbar Slawen und/oder Slawenmischlinge und somit keine Deutschen.

Menschenfreund
28.05.2008, 09:39
Was ist deiner Definition nach ein Deutscher? Jones ist in Deutschland geboren und hat ne Deutsche Mutter, selbst bei den Nazis wäre er per Definition Deutscher.

Gruß Preuße

Der, der als Sohn deutscher Eltern geboren wird. Nun guck dir doch mal Jermaine Jones an! Fällt dir nichts auf?

Menschenfreund
28.05.2008, 09:40
Beide sind erkennbar Slawen und/oder Slawenmischlinge und somit keine Deutschen.

Eben. Wenn es eine paneuropäische Mannschaft gäbe, dann könnten sie da mitspielen.

SLOPPY
28.05.2008, 16:49
ich denke kuranyi kann die rolle eines kopfballstarken
brechers übernehmen.

... stimmt, wenn dieser Arabärschädel auf dem Platz umherirrt, darf der Brecheimer nebem dem Sofa nicht fehlen :puke:

SLOPPY
28.05.2008, 16:53
Eben deswegen hat Jones, nichts, aber auch wirklich rein garnichts in einer deutschen Nationalmannschaft zu suchen!

... deswegen(?) wurde er auch heute selektiert, dazu noch der Marin und Helmes.

Menschenfreund
28.05.2008, 17:04
... deswegen(?) wurde er auch heute selektiert, dazu noch der Marin und Helmes.




Hat Jogi Löw so lange gebraucht, um festzustellen, daß Jones ein Neger ist? Weia! :eek:

Gehirnnutzer
28.05.2008, 17:37
In der Tat. Deutschsein ist keine Frage des Gefühls, sondern der Gene.

Aha, der Nachkomme eines kleinen Homo erectus, der aus der afrikanischen Steppe in die Welt aufgebrochen ist, meint er ist Fachmann in Genetik.

Du kannst nicht genetisch feststellen ob jemand Deutscher ist oder nicht, höchstens ob europid etc. ist.

Deine Vorstellung wer Deutscher ist oder nicht, ist genauso willkürlich wie die gesetzlichen Regelungen.
Wahrscheinlich wird dein Gehirn es nicht kapieren, warum deine Vorstellung genauso willkürlich ist wie die gesezlichen Regelungen.

Nun, du gehst nach dem Abstammungsprinzip, also theoretisch eine rein biologisch Angelegenheit. Das Problem ist aber, das es bei jedem Deutschen Vorfahren gibt, die die entsprechenden Bedingungen nicht erfühlen, man muss nur genügend Generationen zurückgehen. Nun sagt deine Regelung, das wenn jemand die Bedingungen nicht erfüllen kann, er kein Deutscher ist und auch seine Nachfahren keine Deutschen werden können. Da man aber jeder Deutsche Vorfahren hat, die eben diese Bedingungen nicht erfüllen kann, ist die ganze Regelung selbstnegierend. Sie hat nur ein Resultat, es gibt keine Deutschen.
Ihr behelft euch immer damit, das ihr die Anzahl der Generationen begrenzt, die man zurückgeht, nun das entspringt nur dem menschlichen Geist, seinem Willen und somit bestimmst du genauso willkürlich wer Deutscher ist oder nicht, wie es die gesetzlichen Regelungen tun.
In dem du eine nur dem Geiste entspringende Bedingung setzt, wird die biologische Komponente unbedeutend, ohne diese Bedingung ist das ganze aber selbstnegierend.

JensVandeBeek
28.05.2008, 18:16
Wenn ich hier einige in Fäkalien-Sprache erfasste "Beiträge" lese, kann ich wie folgt zusammenfassen: „Lieber ein Rassist sein, als Neger!“

Silencer
28.05.2008, 19:15
Der EM-Kader steht also fest.

Er besteht aus 5 Ossis und 11 Wessis. 7 sind gebürtig in NRW. Sie vertreten also die BRD als rein deutsche Spieler.
Wer sind aber die 7 verbleidenden Spieler?
- Trochowski (Polen) Passdeutscher, hier aufgewachsen.
- Odonkor (Ghana-BRD), hier aufgewachsen.
- Gomez (Spanien - BRD), hier aufgewachsen.
- Kuranyi ( Brasilien, BRD (Vater), Ungarn(Grossvater, daher der Name), aufgewachsen in Panama und Brasilien).
- Neuville (Schweizer, von italienischer Mutter und BRD Vater, Grossvater aus
Belgien). Hat nur noch deutschen Pass.
- Klose ( Schlesier aus Polen, Vater deutschstämmig, Mutter polnisch). Hat nur noch deutschen Pass.
- Podolski ( polnischer Abstammung, Grossmutter deutsch.)

Um bei Klose und Podolski besser durchblicken zu können, kann dieser Link ein wenig helfen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/202/79123/

Ernesto-Che
28.05.2008, 22:07
Von welcher Insel stammt eigentlich der "stärker pigmentierte" Herr Jones?


Wo dein polnischer Großvater auch her stammt !!!


Aus dem Gelsenkirchener Zoo !!!

Fuchs
29.05.2008, 10:31
Wo denn?

wenn du das nicht weiß kann ich dir auch nicht helfen.

Fuchs
29.05.2008, 10:32
... stimmt, wenn dieser Arabärschädel auf dem Platz umherirrt, darf der Brecheimer nebem dem Sofa nicht fehlen :puke:





oh man:rolleyes:
euch ist nicht mehr zu helfen.

Bierbaron
29.05.2008, 10:49
...
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/202/79123/

Interessant. Dann sind sie ja sogar nach der "Würfelqualle-Definition" Deutsche. :))

Beißer
30.05.2008, 19:07
Du kannst nicht genetisch feststellen ob jemand Deutscher ist oder nicht, höchstens ob europid etc. ist.
Ich nicht, das ist wahr, denn ich bin kein Genetiker. Fachleute können aber problemlos den genetischen Unterschied zwischen Basken und Franzosen bestimmen. Warum sollten sie das nicht auch bei Deutschen, Slawen und anderen können?

Ernesto-Che
30.05.2008, 22:03
Ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt ...
die EM 2008 wird von Österreich gewonnen ...
hier ist der Beweis ... future tv ...

http://www.youtube.com/watch?v=JspCpg3bVR8

Gehirnnutzer
30.05.2008, 22:27
Ich nicht, das ist wahr, denn ich bin kein Genetiker. Fachleute können aber problemlos den genetischen Unterschied zwischen Basken und Franzosen bestimmen. Warum sollten sie das nicht auch bei Deutschen, Slawen und anderen können?

Beißerchen, du beziehst dich sehr schön auf diese Studie (http://www.netzeitung.de/wissenschaft/909957.html). Nun im Falle der Basken funktioniert dies auch, hier lassen sich tatsächlich genetische Unterschiede feststellen, denn bei ihnen haben wir es mit einer der wenigen tatsächlich autochthone Bevölkerungsgruppen zu tun, die es noch auf dieser Welt gibt, jedoch waren die Deutschen nie eine autochthone Bevölkerungsgruppe, sondern haben ihren Ursprung in meheren Völkern, die westgermanischen Stämme (Sachsen, Friesen, Thüringern, Franken, Alemannen, Baiern), aber auch Kelten, Slawen, Langobarden etc.. Bei einer solchen Mischung wird es schwierig mit genetischen Unterscheidungen.

Übrigens Beißer, mein kleiner Buschmann, du bist ja der Verfechter der Abstammungsthese und -regelung, dann dürfte die ein weiteres Ergebnis dieser Studie überhaupt nicht passen. Ich zitiere:


Die Untersuchung zeigt auch, dass die im Süden Afrikas lebenden Buschmänner vom Volk der San an der Wurzel des Stammbaumes stehen.

Wie es scheint haut das mit der Genetik nicht so sehr hin, bleibt dann nur noch die Definierung über die Kulturnation. Das blöde dabei ist, das Sprache, Traditionen, Kultur und Religion alles Dinge sind, die ein Mensch ablegen, annehmen oder wechseln kann.

-25Grad
30.05.2008, 22:33
Ist der Titel möglich? Ja, der Titelgewinn ist möglich, und zwar dann, wenn sich die Defensive, einschließlich des Torhüters fängt.

Das Mittelfeld, vor allem mit Ballack, Frings und vielleicht gar Poldi ist sehr gut bestückt; der Sturm mit Klose und Gomez weltklasse.

Es wird also meiner Meinung nach nur von der Hintermannschaft abhängen.

SLOPPY
30.05.2008, 23:52
Ja, der Titelgewinn ist möglich, und zwar dann, wenn sich die Defensive, einschließlich des Torhüters fängt.
... Gott bewahre uns vor dem EM-Titel mit dieser Multigurkentruppe.

Dafür wird, wie Du es richtig einschätzt, eine katastrophale Hintermannschaft, an deren Spitze ein arbeitsloser und überalterter Torwart steht, schon sorgen.

Das Mittelfeld, vor allem mit Ballack, Frings und vielleicht gar Poldi ist sehr gut bestückt; der Sturm mit Klose und Gomez weltklasse.
... Ballack ist nur sehr gut, wenn will und Lust hat. Ausserdem braucht er Mitspieler die sein Spiel verstehen. Davon jedoch gibt es fast keine, schon gar nicht die prasseldummen Podolski und Schweinsteiger.

Klose bringt rein gar keine Leistung, wenn er von einer aufmerksamen Verteidigung bedrängt wird. Der Gomez wird der einzige Stürmer der brd-Auswahl sein, der auch mal alleine was reissen kann.


Es wird also meiner Meinung nach nur von der Hintermannschaft abhängen.
... siehe oben

Silencer
31.05.2008, 09:21
... Gott bewahre uns vor dem EM-Titel mit dieser Multigurkentruppe.

Dafür wird, wie Du es richtig einschätzt, eine katastrophale Hintermannschaft, an deren Spitze ein arbeitsloser und überalterter Torwart steht, schon sorgen.

... Ballack ist nur sehr gut, wenn will und Lust hat. Ausserdem braucht er Mitspieler die sein Spiel verstehen. Davon jedoch gibt es fast keine, schon gar nicht die prasseldummen Podolski und Schweinsteiger.

Klose bringt rein gar keine Leistung, wenn er von einer aufmerksamen Verteidigung bedrängt wird. Der Gomez wird der einzige Stürmer der brd-Auswahl sein, der auch mal alleine was reissen kann.


... siehe oben



@Sloppy,

eigentlich ist deine Analyse in allen Punkten verkehrt, ausser Torwart. Dort müsste wirklich mal ein anderer zwischen die Pfosten. Jedoch katastrophal würde ich unsere ganze Abwehr nicht nennen.
Ballack wird Turnier seines Lebens spielen, weil er dazu nicht mehr so viele Möglichkeiten in der Zukunft erhalten wird für die Nationalmannschaft etwas zu reissen.
Poldi und Schweini sind Fussballer und keine Denkmaschinen. Sie sollen ja auch besser Fussball spielen als denken und das tun die Beiden doch. Du wirst wohl nicht Gerd Müller als einen Menschen mit Tiefgang bezeichnen wollen....
Klose ist immer gut, er ist der Einzige der in den letzten Jahren im Schnitt die besten Leistungen in der Nationalmannschaft gebracht hat, und das schon jahrelang. Gomez muss erst zeigen ob er international was kann. Ich hoffe aber dass er es kann. Ich finde unser Stürmerduo Klose-Gomez als eines der besten in Europa.
Multigurken Truppe? - da schaue dir doch Frankreich oder die Niederlande an.
Oder noch besser - unsere U21 oder U19. Bei denen denkt man ein Weltauswahl auf dem Platz zu sehen.

Ich denke ins Finale wird deutsche Europaauswahl auf alle Fälle kommen.

Dracula
31.05.2008, 17:26
Na so wird das aber nichts mit dem Titel :flop:

-25Grad
31.05.2008, 19:07
Nein, wird es auch nichts; Jogi sollte mal das Leistungsprinzip walten lassen, Metzelder aus der Startelf streichen und stattdessen Westermann ranlassen.

Tischler
01.06.2008, 14:20
Mir hat das Testspiel gestern gegen die Serben alles in allem sehr gut gefallen.

Ballack hat ein super Spiel gemacht. Auch Fritz ist mir positiv aufgefallen. Im Sturm wird denke ich endgültig Gomez neben Klose spielen, er war für mich der Einzige, der vorne gefährlichkeit ausgestrahlt hat. Man hatte es allerdings auch nicht leicht, gegen die tief stehende Abwehr des Gegners.

Die Abwehr der Deutschen hat allerdings wieder nicht überzeugt, vor allem die Innenverteidigung sah bei der ein oder anderen Aktion schlecht aus. Über Lehmann kann man keine Aussage treffen, am Gegentor und dem Lattentreffer konnte er nichts machen.

Odonkor und Neuville haben gezeigt, wozu sie nominiert wurden.

Alles in allem fand ich das Testspiel gelungen. :)

Beißer
01.06.2008, 17:26
Übrigens Beißer, mein kleiner Buschmann, du bist ja der Verfechter der Abstammungsthese und -regelung, dann dürfte die ein weiteres Ergebnis dieser Studie überhaupt nicht passen.Falsch, Kerlchen. Ich bin ein Verfechter der Evolutionslehre. Nicht der Buschmann steht an der Wurzel, sondern irgendein Einzeller. Und? Bin ich ein Einzeller, nur weil mein Uropa einer war?


Wie es scheint haut das mit der Genetik nicht so sehr hin, bleibt dann nur noch die Definierung über die Kulturnation. Das blöde dabei ist, das Sprache, Traditionen, Kultur und Religion alles Dinge sind, die ein Mensch ablegen, annehmen oder wechseln kann.
Du irrst dich, was die Genetik angeht. Und du irrst dich, was die Kultur angeht. Schau dir nur mal die Polacken im Ruhrgebiet an. Die können kein Deutsch (Gelsenkiiieerchen), und Kultur haben sie auch nicht. Und im Vergleich mit manch anderen Ausländern sind die noch gut.

Gehirnnutzer
01.06.2008, 19:02
Falsch, Kerlchen. Ich bin ein Verfechter der Evolutionslehre. Nicht der Buschmann steht an der Wurzel, sondern irgendein Einzeller. Und? Bin ich ein Einzeller, nur weil mein Uropa einer war?

Nein bist du nicht, jedoch wenn du dein Abstammungsprinzip konsequent verfolgen würdest, kannst du aufgrund deiner eigenen Bedingungen kein Deutscher sein.


Du irrst dich, was die Genetik angeht. Und du irrst dich, was die Kultur angeht. Schau dir nur mal die Polacken im Ruhrgebiet an. Die können kein Deutsch (Gelsenkiiieerchen), und Kultur haben sie auch nicht. Und im Vergleich mit manch anderen Ausländern sind die noch gut.

Man merkt, das du unfähig bist, das zu verstehen was ich schreibe bzw. es verstehst und den Argumenten auszuweichen versuchst.

1. Wir sprachen über die genetische Bestimmung eines Deutschen im Vergleich zu anderen. Du führtest die genetischen Unterschiede zwischen Basken und Franzosen auf. Dummerweise sind die Basken eine autochthone Bevölkerungsgruppe, das waren Deutsche, Franzosen, Briten etc. nie. Sie sind aus meheren Völkern hervorgegangen und beinhalten auch deren genetischen Merkmale.

2. Kultur
Mein lieber Beißer, ich habe gesagt, das ein Mensch Sprache, Kultur, Traditionen und Religion annehmen, ablegen oder wechseln kann. Dabei ging es um die Definition des Deutschen über den Begriff der Kulturnation. Ob ein Mensch nun seine Kultur , Sprache , Tradition tatsächlich wechselt ist eine andere Sache.
Es ist offentsichtlich, das deine sogenannten Pollaken weder die deutsche Sprache, die deutsche Kultur, noch deutsche Traditionen angenommen haben, also erübrigt sich ihre Erwähnung.

Es geht hier per se um die Definition des Deutschen.
Über die Genetik lässt sich ein Deutscher nicht definieren, da er aufgrund seiner Entwicklungsgeschichte, die nicht autochthon verlaufen ist, die genetischen Merkmale vieler Völker aufweißt und somit zuwenig bzw. keine Unterschiede im genetischen Bereich vorhanden sind, um eine Abgrenzung vornehmen zu können.
Erfolgt eine Definition über den Begriff der Kulturnation, besteht das Problem mit der Wechselfähigkeit.

Beißer
02.06.2008, 08:27
Über die Genetik lässt sich ein Deutscher nicht definieren
Doch. Man muß nur das für seine Überlegenheit zuständige Gen bestimmen. Daß bei diesem Prozeß 70 oder mehr Millionen der gegenwärtigen Bevölkerung durchs Raster fallen würden, ist mir bewußt. Andererseits würde die Abschiebung dieser Nichtdeutschen alle Probleme der Gegenwart lösen.

Gehirnnutzer
02.06.2008, 09:21
Doch. Man muß nur das für seine Überlegenheit zuständige Gen bestimmen. Daß bei diesem Prozeß 70 oder mehr Millionen der gegenwärtigen Bevölkerung durchs Raster fallen würden, ist mir bewußt. Andererseits würde die Abschiebung dieser Nichtdeutschen alle Probleme der Gegenwart lösen.

Man merkt das du von Wissenschaft keine Ahnung hast.

Beißer
02.06.2008, 09:31
Schön zu wissen, daß du überhaupt noch was merkst.

Menschenfreund
02.06.2008, 15:51
1. Wir sprachen über die genetische Bestimmung eines Deutschen im Vergleich zu anderen. Du führtest die genetischen Unterschiede zwischen Basken und Franzosen auf. Dummerweise sind die Basken eine autochthone Bevölkerungsgruppe, das waren Deutsche, Franzosen, Briten etc. nie. Sie sind aus meheren Völkern hervorgegangen und beinhalten auch deren genetischen Merkmale.


Und worin besteht das Problem? Zu diesen Völkern, aus denen die Deutschen hervorgegangen sind, werden wohl kaum die Äthiopier oder Kameruner zählen.

Menschenfreund
04.06.2008, 12:07
Doch. Man muß nur das für seine Überlegenheit zuständige Gen bestimmen. Daß bei diesem Prozeß 70 oder mehr Millionen der gegenwärtigen Bevölkerung durchs Raster fallen würden, ist mir bewußt. Andererseits würde die Abschiebung dieser Nichtdeutschen alle Probleme der Gegenwart lösen.

Ich finde deine Maßstäbe zu streng. Alles, bis zur Schädelklasse 3 sollte zumindest nicht von Abschiebung bedroht werden, wenn schon hier im Lande.

Libero
04.06.2008, 12:48
Auch Fritz ist mir positiv aufgefallen.

lol, ihr haben einen Spieler der Fritz heißt????:))

Beißer
04.06.2008, 15:12
Ich finde deine Maßstäbe zu streng. Alles, bis zur Schädelklasse 3 sollte zumindest nicht von Abschiebung bedroht werden, wenn schon hier im Lande.
Wohin eine solche Einstellung führt, hat der Zweite Weltkrieg gezeigt. Das Ruhrgebiet war eine Hochburg von Sabotage und Landesverrat.

Menschenfreund
04.06.2008, 16:53
Wohin eine solche Einstellung führt, hat der Zweite Weltkrieg gezeigt. Das Ruhrgebiet war eine Hochburg von Sabotage und Landesverrat.

Man muß natürlich mit flankierenden Maßnahmen begleiten, so zum Bleistift das linke Lager geschlossen in Schutzhaft zu nehmen, um mögliche Loyalitätskonflikte gleich im Keim zu ersticken.

Bei vernünftiger Politik sollte bis zur Schädelklasse 3 alles im grünen Bereich sein. Natürlich ist die Einwanderung solcher Gruppen zu unterbinden, definitiv ausweisen sollte man erst ab einschließlich Schädelklasse 4.

Ich bin eben sehr liberal. :]

draufgänger
04.06.2008, 21:23
Schön zu wissen, daß du überhaupt noch was merkst.
Der bildet sich ein, was zu merken. Das ist ein Unterschied. :D

Camillo
05.06.2008, 08:57
Ja, der Titelgewinn ist möglich, und zwar dann, wenn sich die Defensive, einschließlich des Torhüters fängt.

Das Mittelfeld, vor allem mit Ballack, Frings und vielleicht gar Poldi ist sehr gut bestückt; der Sturm mit Klose und Gomez weltklasse.

Es wird also meiner Meinung nach nur von der Hintermannschaft abhängen.Alles falsch. Ein Spiel gewinnt man, wenn man mindestens ein Tor mehr schießt als man kassiert.

Menschenfreund
05.06.2008, 11:13
lol, ihr haben einen Spieler der Fritz heißt????:))

Ihr habt einen Spieler, der "Toni" heißt. Ist Italien jetzt unter den Linken so runtergekommen, daß ihr euch nichtmal mehr Nachnamen leisten könnt? :rolleyes:

MarcinMaximus
08.06.2008, 10:18
Meine Meinung:

Der Titel ist möglich, wenn sich die Mannschaft wieder von Spiel zu Spiel steigert, wie bei den meisten anderen Turnieren. Allerdings ist die Konkurrenz bei einer EM und gerade bei dieser viel größer. Es wird also eine sehr enge und vorallem spannende Kiste. Man darf sich freuen!

Libero
08.06.2008, 15:24
Ihr habt einen Spieler, der "Toni" heißt. Ist Italien jetzt unter den Linken so runtergekommen, daß ihr euch nichtmal mehr Nachnamen leisten könnt? :rolleyes:

Toni ist kein italienischer Vorname, auch wenn er als solcher von Italo-Amerikaner benutzt wird.

Italien hat übrigens mit 160 000 verschiedene Nachnamen die größte Namensvielfalt der Welt.

MarcinMaximus
08.06.2008, 15:45
Du irrst dich, was die Genetik angeht. Und du irrst dich, was die Kultur angeht. Schau dir nur mal die Polacken im Ruhrgebiet an. Die können kein Deutsch (Gelsenkiiieerchen), und Kultur haben sie auch nicht. Und im Vergleich mit manch anderen Ausländern sind die noch gut.



Meine Fresse, Herr lass Hirn regnen. Bei soviel Schwachsinn kann einem ja nur der Hut hochgehen.

1. Heißt es Polen und nicht Pollacken, oder haben Deine Eltern Dich kein Benehmen gelehrt?

2. Sofern Du auf die sogenannten "Ruhrpolen" abzielst, welche vor über hundert Jahren nach Deutschland eingewandert sind, willst Du doch nicht allen Ernstes behauptet, deren Nachfahren könnten kein Deutsch! Blende doch mal für fünf Minuten Deine seltendämliche Ideologie aus und schalte Dein Mettbrötchen ein.:rolleyes:

Menschenfreund
09.06.2008, 10:53
Toni ist kein italienischer Vorname, auch wenn er als solcher von Italo-Amerikaner benutzt wird.

Italien hat übrigens mit 160 000 verschiedene Nachnamen die größte Namensvielfalt der Welt.

Heißt ihr etwa nicht alle "Spaghetti"? :)

Beißer
11.06.2008, 10:57
Meine Fresse, Herr lass Hirn regnen. Bei soviel Schwachsinn kann einem ja nur der Hut hochgehen.

1. Heißt es Polen und nicht PollackenSo nennen sie sich selbst. Informier dich. :rolleyes:


oder haben Deine Eltern Dich kein Benehmen gelehrt?Doch. Und dieses schöne Gedicht:

Bin sich ein Polack, versteh sich kein Deitsch.
Geh sich in Schule und krieg' sich mit Peitsch.
Fragt mich der Lehrer: »Wo komm'n 'se denn her?«
»Bin sich ein Polack, mehr weiß ich nicht mehr!«


2. Sofern Du auf die sogenannten "Ruhrpolen" abzielst, welche vor über hundert Jahren nach Deutschland eingewandert sind, willst Du doch nicht allen Ernstes behauptet, deren Nachfahren könnten kein Deutsch!
Dann geh mal ins Ruhrgebiet und hör dir an, was für Töne man da so von sich gibt.

MarcinMaximus
11.06.2008, 22:03
So nennen sie sich selbst. Informier dich. :rolleyes:


So so. :rolleyes:



Dann geh mal ins Ruhrgebiet und hör dir an, was für Töne man da so von sich gibt.

Ja was denn nun? Wer gibt dort welche Töne von sich? Ich lebe schon mein gesamtes Leben im Ruhrgebiet, aber irgendwie scheint es mir entgangen zu sein, dass man dem ein oder anderen hier an der Aussprache anmerken kann, dass seine Uroma irgendwann aus Polen kam.?(

Beißer
12.06.2008, 08:34
Ja was denn nun? Wer gibt dort welche Töne von sich? Ich lebe schon mein gesamtes Leben im Ruhrgebiet, aber irgendwie scheint es mir entgangen zu sein, dass man dem ein oder anderen hier an der Aussprache anmerken kann, dass seine Uroma irgendwann aus Polen kam.?(
Das liegt daran:

Ich lebe schon mein gesamtes Leben im Ruhrgebiet

MarcinMaximus
12.06.2008, 19:50
Das liegt daran:

Oha, dann leben hier also nur noch Abkömmlinge der Ruhrpolen, dass man keine Unterschiede mehr feststellen kann? :depp:

Beißer
13.06.2008, 14:07
Oha, dann leben hier also nur noch Abkömmlinge der Ruhrpolen, dass man keine Unterschiede mehr feststellen kann?
Im Ruhrgebiet schon. Jedenfalls überwiegend.