PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimaschwindler: neue Lüge entlarvt!



Beißer
16.05.2008, 10:22
Die seit einigen Jahren vemehrt auftretende massenhafte Blüte giftiger Algen in der Oststee wurde bekanntlich bisher der angeblichen »Klimaveränderung« angelastet.

Nun stellt sich aber heraus, daß die Überfischung des Kabeljaus dafür verantwortlich ist. Der Kabeljau ernährt sich von Sprotten (kleinen Fischen), die sich fleißig vermehren, wenn der Mensch den Kabeljau wegfängt. Sprotten wiederum fressen das (tierische) Zooplankton - das also bei einem hohen Bestand an Sprotten deutlich reduziert wird.

Das Zooplankton wiederum ernährt sich vom (pflanzlichen) Phytoplankton, zu dem die Algen gehören, und kann nun nicht mehr so viel davon fressen wie früher. Also vermehren sich die Algen ungehemmt.

Kurz: weniger Kabeljau, mehr Sprotten, weniger Zooplankton, mehr Algen.

Nix Treibhauseffekt!

Quellen: Dänische Umweltforschung, Internationaler Rat für die Erfoschung des Meeres

Menschenfreund
16.05.2008, 14:39
Die Klimaschwindler vom IPPC sind so etwas wie die Camorra, bloß wesentlich größer, gefährlicher und ohne jegliche Ehrbegriffe oder Skrupel.

Fiel
16.05.2008, 15:14
Wo ist eigentlich das Ozonloch geblieben. Vor einigen Jahren war das Ozonloch noch die ultimative Bedrohung. An jeder Autobahnbrücke hingen Transpararente für das Fahrverhalten. Freiwillig mit 100km/Std schlichen die Autos über die Autobahn. So löst ein Angstmacher den anderen ab. Feinstaub ist wohl auch schon wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Die Menschen wollen anscheinend immer wieder aufs neue verarscht werden.

Beißer
16.05.2008, 15:23
Am vorigen Wochenende haben die Holzkohlengrills in Deutschland mehr Feinstaub produziert als alle Autos innerhalb eines Jahres.

Menschenfreund
16.05.2008, 16:23
Wo ist eigentlich das Ozonloch geblieben. Vor einigen Jahren war das Ozonloch noch die ultimative Bedrohung. An jeder Autobahnbrücke hingen Transpararente für das Fahrverhalten. Freiwillig mit 100km/Std schlichen die Autos über die Autobahn. So löst ein Angstmacher den anderen ab. Feinstaub ist wohl auch schon wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Die Menschen wollen anscheinend immer wieder aufs neue verarscht werden.

Das Ozonloch ist stabilisiert oder bildet sich bereits zurück. Weiß nicht so genau. Es war damals aber eine ernste Gefahr, die durch den FCKW-Verbot in den Griff bekommen wurde.

Im Gegensatz zu dem CO2 Quatsch! Wer das für so schlimm hält, soll sich halt das Ausatmen verkneifen.

Stadtknecht
17.05.2008, 09:42
Das Ozonloch ist stabilisiert oder bildet sich bereits zurück. Weiß nicht so genau. Es war damals aber eine ernste Gefahr, die durch den FCKW-Verbot in den Griff bekommen wurde.

Im Gegensatz zu dem CO2 Quatsch! Wer das für so schlimm hält, soll sich halt das Ausatmen verkneifen.

Ich habe mal gehört, daß FCKW von der Haarspraydose bis in die Ozonschicht etwa 20 Jahre braucht.

In den sechziger und siebziger Jahren haben sich die Damen helmartige Frisuren mit Haarspray gemacht und bis in die Achtziger war Haarlack en vogue.
Demnach müßte der Ozonzenith überschritten sein.
Das Loch wird aber kleiner, also war wohl nix mit Ozonloch, oder?

Beißer
17.05.2008, 14:14
Vor allem: Wieso Fahrverbote und Katalysator, um die Ozonproduktion zu stoppen, wenn uns doch Ozon fehlt?

cycloclasticus
17.05.2008, 14:46
Vor allem: Wieso Fahrverbote und Katalysator, um die Ozonproduktion zu stoppen, wenn uns doch Ozon fehlt?

Denk noch ein bisschen drüber nach, vielleicht kommst Du dann von alleine drauf...:rolleyes:
Tipp: Informieren kann evtl. auch helfen!

Don
17.05.2008, 15:02
Denk noch ein bisschen drüber nach, vielleicht kommst Du dann von alleine drauf...:rolleyes:
Tipp: Informieren kann evtl. auch helfen!

Dazu braucht man sich nicht informieren. Das in Bodennähe entstehende O³ aus den NOx der Abgase reizt lediglich dieselben Leute die urplötzlich sensibel auf Feinstaub reagierten. Nachdem sie über diese den Terrorismus weit in den Schatten stellende Gefahr in den Medien aufgeklärt wurden. Oder so dubiose Figuren wie Rauchfrei-Erner. Gelegentlich tragen sie auch Mützen aus Alufolie.

Der Katalysator ist lediglich sinnvoll zur Vermeidung der Emission unverbrannter Kohlenwasserstoffe. Daß gleichzeitig auch technisch begründbar Blei vollständig verschwand war ein positiver Nebeneffekt.

Praetorianer
17.05.2008, 15:09
Dazu braucht man sich nicht informieren. Das in Bodennähe entstehende O³ aus den NOx der Abgase reizt lediglich dieselben Leute die urplötzlich sensibel auf Feinstaub reagierten. Nachdem sie über diese den Terrorismus weit in den Schatten stellende Gefahr in den Medien aufgeklärt wurden. Oder so dubiose Figuren wie Rauchfrei-Erner. Gelegentlich tragen sie auch Mützen aus Alufolie.

Der Katalysator ist lediglich sinnvoll zur Vermeidung der Emission unverbrannter Kohlenwasserstoffe. Daß gleichzeitig auch technisch begründbar Blei vollständig verschwand war ein positiver Nebeneffekt.

Immerhin etwas, man muß ja nicht mehr Kohlenmonoxid in die Luft blasen als nötig.

Mir wurde hier im Forum versichert, der Verbrauch sei bei einem Auto mit Katalysator höher als bei einem ohne Kat. Wie kommt das eigentlich? Zunächst mal hätte ich angenommen, dass bei einem Auto ohne Kat die Energie, die bei der Weiteroxidation von CO zu CO2 frei wird bei einem Auto ohne Kat teilweise verloren geht und der Verbrauch daher bei einem Auto ohne Kat höher sein müsste. Sind Autos wegen des Kats soviel schwerer? Warum sollen sie angeblich mehr verbrauchen?

Beißer
17.05.2008, 15:27
Mir wurde hier im Forum versichert, der Verbrauch sei bei einem Auto mit Katalysator höher als bei einem ohne Kat. Wie kommt das eigentlich?
Je freier ein Motor des Gaswechsel vollziehen kann, desto höher seine Leistung und desto geringer sein Verbrauch. Deswegen haben Rennmotoren auch stets ein offenes Auspuffrohr. Schon der Schalldämpfer verursacht einen leistungshemmenden Gegendruck im Auspuff.

Der Katalysator nun verursacht sehr viel Gegendruck und kostet im Durchschnitt ca. 30 PS an Leistung. Die gleiche Leistung wie ohne Kat erreichst Du nur durch höheren Verbrauch. Deswegen empfehle ich jedem, die Kats aus dem Gehäuse zu kloppen und die AU bei einer Werkstatt Deines Vertrauens machen zu lassen - Du erkennst Dein Auto nicht wieder!

Don
17.05.2008, 16:12
Je freier ein Motor des Gaswechsel vollziehen kann, desto höher seine Leistung und desto geringer sein Verbrauch. Deswegen haben Rennmotoren auch stets ein offenes Auspuffrohr. Schon der Schalldämpfer verursacht einen leistungshemmenden Gegendruck im Auspuff.

Nicht ganz. Ein offenes Rohr ist zwar häufig, nicht immer, besser als eine gewöhnliche Auspuffanlage, aber schlechter als ein Resonanzdämpfer. Nach demselben Prinzip funktionieren auch abgestimmte Ansaugkrümmer.



Der Katalysator nun verursacht sehr viel Gegendruck und kostet im Durchschnitt ca. 30 PS an Leistung. Die gleiche Leistung wie ohne Kat erreichst Du nur durch höheren Verbrauch. Deswegen empfehle ich jedem, die Kats aus dem Gehäuse zu kloppen und die AU bei einer Werkstatt Deines Vertrauens machen zu lassen - Du erkennst Dein Auto nicht wieder!

Einfacher ist ein simpler Wechselkat. Alle 2 Jahre zweimal eine Stunde auf der Bühne sind zu verkraften und bereiten niemand Gewissensbisse.

Stadtknecht
17.05.2008, 16:52
Je freier ein Motor des Gaswechsel vollziehen kann, desto höher seine Leistung und desto geringer sein Verbrauch. Deswegen haben Rennmotoren auch stets ein offenes Auspuffrohr. Schon der Schalldämpfer verursacht einen leistungshemmenden Gegendruck im Auspuff.

Der Katalysator nun verursacht sehr viel Gegendruck und kostet im Durchschnitt ca. 30 PS an Leistung. Die gleiche Leistung wie ohne Kat erreichst Du nur durch höheren Verbrauch. Deswegen empfehle ich jedem, die Kats aus dem Gehäuse zu kloppen und die AU bei einer Werkstatt Deines Vertrauens machen zu lassen - Du erkennst Dein Auto nicht wieder!

Durch das Austauschen des Katalysators erlischt die BE des Fahrzeuges und es liegt ein Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug vor.

Weiterhin ändert sich die Schadstoffklasse und es liegt ein Steuervergehen nach dem KFZ-Steuergesetz vor.

Durch die Leistungssteigerung erlischt der Versicherungsschutz, deshalb kommt noch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor.

Wenn also jemand rauskriegt, daß Du den Kat ausgebaut hast, kriegst Du also richtig Ärger.

Stadtknecht
17.05.2008, 16:55
... Deswegen haben Rennmotoren auch stets ein offenes Auspuffrohr. Schon der Schalldämpfer verursacht einen leistungshemmenden Gegendruck im Auspuff. ...


Das ist bei sowjetischen Diesellokomotiven auch praktiziert worden.

Sie hatten den Spitznamen Taigatrommel.

Achsel-des-Bloeden
17.05.2008, 18:54
...
Einfacher ist ein simpler Wechselkat. Alle 2 Jahre zweimal eine Stunde auf der Bühne sind zu verkraften und bereiten niemand Gewissensbisse.
Gibt's sowas auch für den spritfressenden Filter bei Diesel- Kfzs?




P.S. Ironie der Natur:
Was wir in den (böszen) Biosprit anteilig an Biomäßigem beifügen, reicht gerade mal für den Mehrverbrauch unserer Katalysatoren etc. ...

Beißer
18.05.2008, 09:47
Wenn also jemand rauskriegt, daß Du den Kat ausgebaut hast, kriegst Du also richtig Ärger.
Solange die Rennleitung zufrieden ist, wenn Du eine gültige AU-Bescheinigung vorlegst, ist das Risiko vernachlässigbar.

Beißer
18.05.2008, 09:49
Das ist bei sowjetischen Diesellokomotiven auch praktiziert worden.
Diesel gehören verboten!

Hingegen bin ich für eine Renaissance des Zweitakters!

Don
18.05.2008, 12:12
Durch das Austauschen des Katalysators erlischt die BE des Fahrzeuges und es liegt ein Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug vor.

Weiterhin ändert sich die Schadstoffklasse und es liegt ein Steuervergehen nach dem KFZ-Steuergesetz vor.

Durch die Leistungssteigerung erlischt der Versicherungsschutz, deshalb kommt noch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor.

Wenn also jemand rauskriegt, daß Du den Kat ausgebaut hast, kriegst Du also richtig Ärger.

Eine sehr schöne Beschreibung der Zustände in Europa.
Man verbietet zwar nicht ausdrücklich eine bestimmte Verhaltensweise, aber bis man die Anträge ausgefüllt hat um die Erlaubnis dafür zu bekommem hat sich die Erfordernis etwas zu tun meist bereits erledigt.

cycloclasticus
18.05.2008, 17:25
Dazu braucht man sich nicht informieren. Das in Bodennähe entstehende O³ aus den NOx der Abgase reizt lediglich dieselben Leute die urplötzlich sensibel auf Feinstaub reagierten. Nachdem sie über diese den Terrorismus weit in den Schatten stellende Gefahr in den Medien aufgeklärt wurden. Oder so dubiose Figuren wie Rauchfrei-Erner. Gelegentlich tragen sie auch Mützen aus Alufolie.

Der Katalysator ist lediglich sinnvoll zur Vermeidung der Emission unverbrannter Kohlenwasserstoffe. Daß gleichzeitig auch technisch begründbar Blei vollständig verschwand war ein positiver Nebeneffekt.

Du hast mal wieder komplett am Thema vorbei argumentiert. Macht nix, kenn' ich so von Dir. Ich hoffe, Du wohnst in einer ländlichen Gegend in der Nähe einer deutschen Großstadt und treibst häufiger in den Abendstunden ausgiebig Sport, insbesondere nach sonnigen Nachmittagen. Wenn dann in Deiner Nähe die O3-Konz. hoffentlich häufiger mal > 200 µg/m3 steigt, wünsche ich Dir angenehme Reizungen der Atemwege, Augenreizungen, Lungenfunktionsstörungen, Atemnot usw.

Don
18.05.2008, 17:39
Du hast mal wieder komplett am Thema vorbei argumentiert. Macht nix, kenn' ich so von Dir. Ich hoffe, Du wohnst in einer ländlichen Gegend in der Nähe einer deutschen Großstadt und treibst häufiger in den Abendstunden ausgiebig Sport, insbesondere nach sonnigen Nachmittagen. Wenn dann in Deiner Nähe die O3-Konz. hoffentlich häufiger mal > 200 µg/m3 steigt, wünsche ich Dir angenehme Reizungen der Atemwege, Augenreizungen, Lungenfunktionsstörungen, Atemnot usw.

Aha. Noch so ein Hypochonder.

cycloclasticus
18.05.2008, 19:03
Die Ozon-Konzentrationen sind messbar, die Wirkung des Ozons auf Schleimhäute ist medizinisch nachweisbar. Dies sollte dem im ausreichenden Maße mit gesundem Menschenverstand und Empathie ausgestatteten Menschen genügen, medizinisch relevante Grenzwerte festzulegen um Risikogruppen wirksam zu schützen. Aber es gibt genug asoziale Ignoranten wie Dich, denen die Beschwerden von gesundheitlich vorbelasteten Kindern scheissegal sind und die wahrscheinlich noch ne Extrarunde drehen, nur um sich weiter an den Ängsten von Kindern mit Atemnot, Asthma, Bronchitis oder älteren Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen und Herz-Kreislaufproblemen aufgeilen zu können.

Während für Dich Blei lediglich eine technische Rolle zu spielen scheint, gibt es durchaus begründete medizinische Einwände gegen die Verwendung von Blei als Kraftstoffzusatz. Wie gesagt, sich informieren würde auch Dir nicht schaden.

cycloclasticus
18.05.2008, 21:49
Ich weiß, daß Du faktenresistent bist. Dennoch möchte ich anderen interessierten Lesern gerne ein paar Fakten nahelegen:



BACKGROUND: Daily increases in ambient ozone have been associated with increased mortality. However, little is known about which subpopulations are more susceptible to death related to ozone. METHODS: We conducted a case-only study in 48 US cities to identify subpopulations particularly vulnerable to ozone air pollution. Mortality and ozone data were obtained for the period 1989-2000 (May through September of each year) for 2,729,640 decedents. [...] RESULTS: For each 10 ppb increase in ozone (average of lags 0 to 2), people aged >/=65 years had a 1.10% (95% confidence interval = 0.44% to 1.77%) additional increase in mortality (compared with younger ages). [...] CONCLUSIONS: We confirmed the susceptibility of the elderly to die of ambient ozone and identified other vulnerable subpopulations including women, blacks, and those with atrial fibrillation. Differences in vulnerability were particularly marked in cities with lower ozone concentrations.

Medina-Ramón M, Schwartz J (2008) Epidemiology. 2008 May 13.

Beißer
19.05.2008, 08:26
Weiterhin ändert sich die Schadstoffklasse und es liegt ein Steuervergehen nach dem KFZ-Steuergesetz vor.
Da Autos aber gar keine Schadstoffe produzieren, sondern ausschließlich Nutzstoffe, liegt das einzige Vergehen in dem Vorgaukeln von Schadstoffklassen vor, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind.

cycloclasticus
19.05.2008, 21:01
Aha. Noch so ein Hypochonder.

Die Betroffenen dieser Studien hätten sich vermutlich sehr gewünscht, Hypochonder gewesen zu sein, um dafür Dich an Ihrer Stelle ins Gras beißen zu sehen...



Objectives: Both ambient ozone and temperature are associated with human health. However, few data are available on whether ozone modifies temperature effects. This study aims to explore whether ozone modified associations between maximum temperature and cardiovascular mortality in the USA.

[...]

Results: The response surface model was used to examine the joint effects of temperature and ozone on cardiovascular mortality in summer. Results indicate that ozone positively modified the temperature-CVM associations across the different regions. The stratification model quantified the temperature-CVM associations across different levels of ozone. Results show that in general the higher the ozone concentration, the stronger the temperature-CVM associations across the communities. A 10°C increase in temperature on the same day was associated with an increase in CVM by 1.17% and 8.31% for the lowest and highest level of ozone concentrations in all communities, respectively.

Conclusion: Ozone modified temperature effects in different regions in the USA. It is important to evaluate the modifying role of ozone when estimating temperature-related health impacts and to further investigate the reasons behind the regional variability and mechanism for the interaction between temperature and ozone.

Ren C et al. (2008) Ozone modifies associations between temperature and cardiovascular mortality: analysis of the NMMAPS data. Occupational and Environmental Medicine 65:255-260




Link Between Ozone Air Pollution And Premature Death Confirmed

Short-term exposure to current levels of ozone in many areas is likely to contribute to premature deaths, says a new National Research Council report, which adds that the evidence is strong enough that the U.S. Environmental Protection Agency should include ozone-related mortality in health-benefit analyses related to future ozone standards. [...]

weiter...
(http://www.sciencedaily.com/releases/2008/04/080422135728.htm)

Beißer
20.05.2008, 08:08
Da steht doch nur Geschwafel.

cycloclasticus
20.05.2008, 20:37
Für jemanden der des Englischen nicht mächtig ist und keinerlei Ahnung von Physik, Biologie, Chemie und Mathematik hat, muss das ganz fürchterlich schlimmes Geschwafel sein...:rolleyes:

Praetorianer
20.05.2008, 23:09
Für jemanden der des Englischen nicht mächtig ist und keinerlei Ahnung von Physik, Biologie, Chemie und Mathematik hat, muss das ganz fürchterlich schlimmes Geschwafel sein...:rolleyes:

Trifft auf mich alles nicht zu, aber ich lese mir das trotzdem nicht durch, weil ich deine Beiträge grundsätzlich langweilig finde. Was willst du dagegen tun, ich verklagen?

cycloclasticus
21.05.2008, 06:42
Trifft auf mich alles nicht zu, aber ich lese mir das trotzdem nicht durch, weil ich deine Beiträge grundsätzlich langweilig finde.


1. Zwingt Dich niemand meine Beiträge zu lesen
2. Steht es Dir natürlich frei, Dich nie mit Fakten zu beschäftigen, sondern einfach nur das nachzuplappern was hier in hunderten von Beiträgen sinn- und verstandfrei als Vorurteil, Hetze, Lüge, Propaganda oder anderweitig dämliches Blabla in die Welt gesetzt wird.



Was willst du dagegen tun, ich verklagen?

Nix. Dein Gesülze interessierst mich nicht.

Beißer
21.05.2008, 08:26
Kerlchen, die Forensprache ist DEUTSCH. Wenn du etwas zu sagen hast, sag es in DEUTSCH. Dann beschäftigt man sich vielleicht auch mit dir.

Praetorianer
21.05.2008, 08:38
1. Zwingt Dich niemand meine Beiträge zu lesen
2. Steht es Dir natürlich frei, Dich nie mit Fakten zu beschäftigen, sondern einfach nur das nachzuplappern was hier in hunderten von Beiträgen sinn- und verstandfrei als Vorurteil, Hetze, Lüge, Propaganda oder anderweitig dämliches Blabla in die Welt gesetzt wird.


1. Völlig richtig!
2. Ich habe nichts nachgeplappert. Und Fakten, seien sie an sich auch noch so interessant, werden plötzlich ermüdend, lahm und langweilig, sobald du auch nur der Übermittler bist. Muss irgendwie an dir liegen.

Praetorianer
21.05.2008, 12:45
Ich darf das mal kurz demonstrieren.

Hier übrigens ein interessanter Artikel zum Thema:


Link Between Ozone Air Pollution And Premature Death Confirmed
ScienceDaily (Apr. 23, 2008) — Short-term exposure to current levels of ozone in many areas is likely to contribute to premature deaths, says a new National Research Council report, which adds that the evidence is strong enough that the U.S. Environmental Protection Agency should include ozone-related mortality in health-benefit analyses related to future ozone standards. The committee that wrote the report was not asked to consider how evidence has been used by EPA to set ozone standards, including the new public health standard set by the agency in March.

Quelle (http://www.sciencedaily.com/releases/2008/04/080422135728.htm)

Beißer
21.05.2008, 12:50
Interessanter Beitrag, Praetorianer. :top: Allerdings besagt er genau das, was ich schon immer wußte: Es gibt keine überprüfbaren Beweise!

Praetorianer
21.05.2008, 12:52
Was zu beweisen war. Dergleiche Artikel von mir präsentiert hat Witz, Charme und Stil. Bei dir ist es einfach nur langweilig und öde. Schon die lahme Ratte in deinem Avatar geht garnicht.

PS: Deswegen - und als Revanche - muss ich dir jetzt auch einen Roten geben, du rockst einfach nicht.

Beißer
21.05.2008, 15:07
Verblüffend - aber genau so habe ich es empfunden! :]

Praetorianer
21.05.2008, 15:27
Verblüffend - aber genau so habe ich es empfunden! :]

Das ging hier wohl jedem so.

StahlFaust66
21.05.2008, 16:17
Die Klimaschwindler vom IPPC sind so etwas wie die Camorra, bloß wesentlich größer, gefährlicher und ohne jegliche Ehrbegriffe oder Skrupel.

KlimawandelPARANOIA! ... ich koennte kotzen X(

Menschenfreund
24.05.2008, 12:47
Die Betroffenen dieser Studien hätten sich vermutlich sehr gewünscht, Hypochonder gewesen zu sein, um dafür Dich an Ihrer Stelle ins Gras beißen zu sehen...

:O

Ist das langweilig, erzähl das doch deinem Friseur. Dafür gibt es einen Roten!

Menschenfreund
24.05.2008, 12:48
Ich darf das mal kurz demonstrieren.

Hier übrigens ein interessanter Artikel zum Thema:

Ein sehr spannender und interessanter Beitrag Praetorianer! Dafür einen Grünen!

bernhard44
24.05.2008, 12:48
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080523_KlimawandelJupiterGore.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Feuerfalter
24.05.2008, 19:07
Mit dem Klimawandel kann man jeden Scheiß mittlerweile rechtfertigen. Die Zerstörung des Lebenssraumes der Urang Utas. Die Erhebung der Ökosteuer. Irrsinge Kfz gesetzte. Und man kann viele Kohle daraus schlagen wie man Al Gore gesehen hat. Es wird glaub ich mal Zeit selbst Kohle aus dieser Modeerscheinung zu holen.

dirk1969
24.05.2008, 22:51
Wenn das Ozon so giftig und schlimm ist, wieso machen Luftkurorte Werbung damit? "ozonreiche Höhenluft" ist da zu lesen.

Das "FCKW-verursachte Ozonloch" ist genauso ein Bullshit.
Schwankungen der Ozonkonzentration in der höheren Atmosphäre (nichts anderes ist das "Ozonloch") wurden schon in den 40er Jahren gemessen und dokumentiert. Da wurde FCKW (Halon) gerade entdeckt und technisch hergestellt für Feuerlöscher. Da wurde die Eigenschaft der Halone (FCKWs) genutzt, den Sauerstoff vom Brandherd zu drängen, weil es sich wie ein Schleier darüberlegt.
Wer in Chemie aufgepasst hat, weiß das so große Moleküle schwerer als Luft sind.

So reiht sich eine Sau an die andere, die durch`s Dorf getrieben wird um abzuzocken und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.

Feuerfalter
25.05.2008, 12:57
Wenn das Ozon so giftig und schlimm ist, wieso machen Luftkurorte Werbung damit? "ozonreiche Höhenluft" ist da zu lesen.

Das "FCKW-verursachte Ozonloch" ist genauso ein Bullshit.
Schwankungen der Ozonkonzentration in der höheren Atmosphäre (nichts anderes ist das "Ozonloch") wurden schon in den 40er Jahren gemessen und dokumentiert. Da wurde FCKW (Halon) gerade entdeckt und technisch hergestellt für Feuerlöscher. Da wurde die Eigenschaft der Halone (FCKWs) genutzt, den Sauerstoff vom Brandherd zu drängen, weil es sich wie ein Schleier darüberlegt.
Wer in Chemie aufgepasst hat, weiß das so große Moleküle schwerer als Luft sind.

So reiht sich eine Sau an die andere, die durch`s Dorf getrieben wird um abzuzocken und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.

Jep mit den Klimalügen ist es wie mit der neuen Rechtschreibung beides sinnlos. Aber da wegen ihnen alles auf den neusten Stand gebracht werden muß kann man herrlich Kohle mit ihnen machen.

politisch Verfolgter
25.05.2008, 22:15
Gibt leider noch weit schlimmere Lügen: die feudalistische Doktrin, betriebslose Anbieter benötigten unbedingt menschl. Inhaber, sogar auch dann, wenn die betriebl. gar nicht in Erscheinung treten.
Auch mit derartigen Lügen wird Kohle gemacht - per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Stadtknecht
26.05.2008, 11:18
Solange die Rennleitung zufrieden ist, wenn Du eine gültige AU-Bescheinigung vorlegst, ist das Risiko vernachlässigbar.

Mir ist auch kein dahingehender Fall bekannt.

Stadtknecht
26.05.2008, 11:19
Diesel gehören verboten!

Hingegen bin ich für eine Renaissance des Zweitakters!

Diesel, vor allem als Zweitakter, wie sie bei Schiffen und Lokomotiven verwendet werden, sind die wirtschaftlichsten Motoren überhaupt.

Zweitakter haben in der Tat Potential.

Beißer
27.05.2008, 19:52
Diesel, vor allem als Zweitakter, wie sie bei Schiffen und Lokomotiven verwendet werden, sind die wirtschaftlichsten Motoren überhaupt.

Zweitakter haben in der Tat Potential.
»Wirtschaftlich« darf bei einem Motor kein Kriterium sein. Es geht ausschließlich um Leistung. Wenn ich bedenke, daß unaufgeladene Zweitakter aus 500 ccm 200 PS holen, hätte ich gern einen Vierliter-V8-Zweitakter mit Biturbo. :128:

politisch Verfolgter
27.05.2008, 20:04
Ah ja, drum sind Betriebe für Betriebslose unwirtschaftlich, die ja der Motor sind.
Es geht um deren Leistung. So isses.
Drum tu ich nix mehr.

Stadtknecht
28.05.2008, 10:27
»Wirtschaftlich« darf bei einem Motor kein Kriterium sein. Es geht ausschließlich um Leistung. Wenn ich bedenke, daß unaufgeladene Zweitakter aus 500 ccm 200 PS holen, hätte ich gern einen Vierliter-V8-Zweitakter mit Biturbo. :128:

Was für ein Fahrzeug soll der denn antreiben?

Ein Sportboot für Offshore-Rennen?;)

Beißer
28.05.2008, 10:45
Was für ein Fahrzeug soll der denn antreiben?
Einen Kleinwagen für den sportlichen Stadtverkehr.

Stadtknecht
29.05.2008, 11:11
Einen Kleinwagen für den sportlichen Stadtverkehr.

Wie soll der denn aussehen?

Ein V8-Zweitakter-Turbo dürfte nicht eben klein sein und aufgrund seiner Leistung entsprechend dimensionierte Getriebe, Antriebswellen usw. benötigen.

Vermutlich müßte der Fahrer auf der Antriebseinheit / Fahrwerk sitzen, ähnlich wie in einer LKW-Zugmaschine. :)) :))

Praetorianer
29.05.2008, 18:09
Wo ist eigentlich unser aller Freund Cycloclasticus geblieben? Ist der beleidigt, weil ich an seiner Präsentation von Themen herumgemeckert habe?

cycloclasticus
29.05.2008, 18:38
Was willst Du Heini eigentlich? Wenn Dir langweilig ist, dann geh' in Deinen Sandkasten, draussen scheint die Sonne. Oder beschäftige Dich mit den 500 Millionen Wiederholungen von Phantasiezahlen und abstrusen Theorien von Kotzfisch und Konsorten. Oder kraul Deinem bissigen Schosshündchen die Klöten.

Praetorianer
29.05.2008, 18:41
Was willst Du Heini eigentlich? Wenn Dir langweilig ist, dann geh' in Deinen Sandkasten, draussen scheint die Sonne. Oder beschäftige Dich mit den 500 Millionen Wiederholungen von Phantasiezahlen und abstrusen Theorien von Kotzfisch und Konsorten. Oder kraul Deinem bissigen Schosshündchen die Klöten.

Schon wieder so ein langweiliger Beitrag hier drin. Auch noch mit einem Rechtschreibfehler behaftet ...

Praetorianer
29.05.2008, 18:42
Eines wollte ich dir noch sagen:

Was willst Du Heini eigentlich? Wenn Dir langweilig ist, dann geh' in Deinen Sandkasten, draußen scheint die Sonne. Oder beschäftige Dich mit den 500 Millionen Wiederholungen von Phantasiezahlen und abstrusen Theorien von Kotzfisch und Konsorten. Oder kraul Deinem bissigen Schosshündchen die Klöten.

cycloclasticus
29.05.2008, 18:42
Schon wieder so ein langweiliger Beitrag hier drin. Auch noch mit einem Rechtschreibfehler behaftet ...

Extra für Dich. Schieb ihn Dir hinten rein.

Praetorianer
29.05.2008, 18:44
Extra für Dich. Schieb ihn Dir hinten rein.

So eine perverse Versuchsratte ...

cycloclasticus
29.05.2008, 18:53
So eine perverse Versuchsratte ...

Wieso? Als professionelle Koloskop-Testperson müsstest Du doch mit solchen Praktiken bestens vertraut sein. :))

Praetorianer
29.05.2008, 18:56
Wieso? Als professionelle Koloskop-Testperson müsstest Du doch mit solchen Praktiken bestens vertraut sein. :))

Bist du gerade in der Analphase?

cycloclasticus
29.05.2008, 19:14
Bist du gerade in der Analphase?

Lange vorbei. Durch diese Phase musst Du jetzt alleine durch.

Praetorianer
29.05.2008, 19:21
Lange vorbei.

Den Eindruck hat man nicht, wenn man sich deine Beiträge zu Gemüte führt. :)

Wobei ich natürlich auch eingestehen muss, dass deine Beiträge irgendwie voll für den Arsch sind.

cycloclasticus
29.05.2008, 19:34
Den Eindruck hat man nicht, wenn man sich deine Beiträge zu Gemüte führt. :)

Wobei ich natürlich auch eingestehen muss, dass deine Beiträge irgendwie voll für den Arsch sind.

Du bist echt krank in der Birne, und langweilig bis zu geht-nicht-mehr.

Praetorianer
29.05.2008, 19:36
Du bist echt krank in der Birne, und langweilig bis zu geht-nicht-mehr.

Ein ganz schwacher Konter, wurde doch von mir hier mehrmals belegt, wer von uns beiden die Zuhörer langweilt. :P

Menschenfreund
30.05.2008, 12:33
Was willst Du Heini eigentlich? Wenn Dir langweilig ist, dann geh' in Deinen Sandkasten, draussen scheint die Sonne. Oder beschäftige Dich mit den 500 Millionen Wiederholungen von Phantasiezahlen und abstrusen Theorien von Kotzfisch und Konsorten. Oder kraul Deinem bissigen Schosshündchen die Klöten.

Ist das öde und langweilig. Dafür gibt es einen Roten!

Menschenfreund
30.05.2008, 12:34
Eines wollte ich dir noch sagen:

Was willst Du Heini eigentlich? Wenn Dir langweilig ist, dann geh' in Deinen Sandkasten, draußen scheint die Sonne. Oder beschäftige Dich mit den 500 Millionen Wiederholungen von Phantasiezahlen und abstrusen Theorien von Kotzfisch und Konsorten. Oder kraul Deinem bissigen Schosshündchen die Klöten.

Witziger und origineller Konter, Praeto! :top: Dafür gibt es einen Grünen!

politisch Verfolgter
30.05.2008, 12:36
Die Lüge ist, Energie habe Inhabern zu gehören und Betriebslose haben von denen marginalisierbare Umverteilungs-Kostenfaktoren zu sein.
Dieses Lügengebäude modernen Feudalismus schädigt die Menschheit massiv.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Über die Implikationen schreibe ich laufend.

Menschenfreund
30.05.2008, 13:41
Die Lüge ist, Energie habe Inhabern zu gehören und Betriebslose haben von denen marginalisierbare Umverteilungs-Kostenfaktoren zu sein.
Dieses Lügengebäude modernen Feudalismus schädigt die Menschheit massiv.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Über die Implikationen schreibe ich laufend.

... und das auch noch ungefragt. :]

politisch Verfolgter
30.05.2008, 16:58
Mich fragt sowieso niemand, weswegen ich nur mehr in der Ecke still vor mich hin seufzen kann.
Da wächst man in einem Rechtsraum auf und gilt dann als Affenschieber.
Die Arbeitsgesetzgebung ist allen Unglücks Schmied.

Beißer
30.05.2008, 18:29
Wie soll der denn aussehen?

Ein V8-Zweitakter-Turbo dürfte nicht eben klein sein und aufgrund seiner Leistung entsprechend dimensionierte Getriebe, Antriebswellen usw. benötigen.

Vermutlich müßte der Fahrer auf der Antriebseinheit / Fahrwerk sitzen, ähnlich wie in einer LKW-Zugmaschine. :)) :))
Du täuscht Dich: Ein Zweitakter ist prinzipiell wesentlich kleiner als ein Viertakter, da als Zylinderkopf ein simpler Deckel ausreicht und kein aufwendiger Ventiltrieb nötig ist. Wenn man schon einen Fünfliter-V8 (Viertakt!) in ein Motorrad einbauen kann, stellen vier Liter Zweitakt im Auto baugrößenmäßig kein Problem dar. Auch Getriebe und Wellen kann man sehr kompakt und leicht bauen. Schau Dir einfach mal das sequentielle Sechsganggetriebe von Ferrari an.

Beißer
30.05.2008, 18:33
Ein ganz schwacher Konter, wurde doch von mir hier mehrmals belegt, wer von uns beiden die Zuhörer langweilt. :P
Konter worauf? War jemand unnett zu Dir? Muß ich in der Eile überlesen haben...

Verrari
30.05.2008, 19:07
Schau Dir einfach mal das sequentielle Sechsganggetriebe von Ferrari an.

Ich hab kein sequentielles Sechsganggetriebe!! X(

Außerdem schreibt sich mein Nick mit V, wie Vogel-F ! ;)

Beißer
30.05.2008, 19:15
Ich hab kein sequentielles Sechsganggetriebe!! X(
Natürlich nicht, Du bist ja auch ein Verrari. Du hast ein Ketriepe! :))