PDA

Vollständige Version anzeigen : Martin Wiese



WladimirLenin
24.11.2004, 20:18
Sehnsucht nach dem Dritten Reich
http://www.stern.de/_content/53/27/532719/Nazi_250_250.jpg
© Jan Pitman/AP
Der Neonazi Martin Wiese und weitere Angeklagte der rechtsextremen Szene in München vor Gericht

Jetzt will es keiner gewesen sein: Neonazi Martin Wiese und seine Anhänger sollen im vergangenen Jahr einen Anschlag auf die Münchner Synagoge geplant haben. Wiese schweigt, seine Mitangeklagten wiegeln ab.

Im Prozess um den geplanten Anschlag auf den Neubau der Münchener Synagoge hat die Bundesanwaltschaft der Neonazi-Organisation des angeklagten Martin Wiese vorgeworfen, eine Nazi-Diktatur in Deutschland errichten zu wollen.

"Anliegen der Organisation war, auf ein Regime nach dem Vorbild der nationalsozialistischen Diktatur von 1933 bis 1945 hinzuwirken", sagte Bundesanwalt Bernd Steudl vor dem Bayerischen Obersten Landesgericht in München. Der 28 Jahre alte Wiese muss sich vor dem Gericht zusammen mit drei Vertrauten unter anderem wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Weiter wirft ihnen die Bundesanwaltschaft Verstöße gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz sowie illegale Sprengstoffbeschaffung vor.

Attentat wurde vereitelt
Der Führungszirkel der von Wiese geleiteten Neonazi-Gruppierung "Kameradschaft Süd" soll unter anderem einen Sprengstoffanschlag auf den Neubau der jüdischen Gemeinde in München vor oder am Tag der Grundsteinlegung am 9. November 2003 geplant haben.

Mehr zum Thema
Rechtsextremismus: Synagogen, Moscheen und eine Schule im Visier
Nach Ermittlungen gegen Mitglieder der Gruppe sollen sie von dem Plan Abstand genommen haben. Kurze Zeit später wurde ein großer Teil der Führungsgruppe der "Kameradschaft Süd" im Spätsommer 2003 festgenommen.

Wiese wird nicht aussagen
Die Bundesanwaltschaft wirft Wiese und den anderen Angeklagten vor, zur Durchsetzung ihrer Ziele auch terroristische Anschläge geplant und den Tod von Menschen in Kauf genommen zu haben. Wieses Anwältin Anja Seul kündigte vor Prozessbeginn an, ihr Mandant werde keine Aussagen machen. Sie gehe davon aus, dass kein Sprengstoffanschlag geplant gewesen sei. Und sie glaube auch nicht, dass Wiese Mitglied in einer terroristischen Vereinigung gewesen sei, schon gar nicht als Rädelsführer.

Der 9. November als "Reizthema"
Auch der als Wieses Stellvertreter angeklagte Zimmerer Alexander Maetzing bestritt bei seiner Aussage zu Prozessbeginn, dass die Gruppe konkrete Pläne für ein Bombenattentat auf das Gemeindezentrum geschmiedet habe: "Geredet wurde viel, aber es war nicht der Vorsatz da, konkrete Sachen zu machen", sagte der 28-Jährige. "Das Datum 9. November war ein ziemliches Reizthema für uns", räumte er jedoch ein. "Wir haben auch darüber geredet, Schweineblut zu verspritzen."

Maetzing nahm zugleich wesentliche Teile seiner Aussagen bei Vernehmungen durch die Polizei zurück, die zum Teil schwere Anschuldigen gegen Wiese enthielten. Der Angeklagte sagte nun, die Ermittler hätten ihm Sachverhalte in den Mund gelegt und Fehler beim Protokoll gemacht. So wollte er nicht mehr bestätigen, dass die Idee für einen Anschlag von Wiese gekommen sei. Stattdessen erklärte er, Ziel der Gruppe sei gewesen, "gewaltfrei politisch zu arbeiten".

Spezialeinheit der Polzei schützt den Prozessablauf
Der Prozess findet unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt. Besucher mussten sich zweimal nach Waffen durchsuchen lassen, bevor sie in den Saal gelassen wurden. Als die vier Angeklagten - Wiese und ein weiterer mit kahl geschorenem Schädel - den Gerichtssaal betraten, wurden sie von neun Polizisten einer Spezialeinheit begleitet, die sich zwischen und hinter die Angeklagten setzten.

An der Grundsteinlegung für den Neubau der jüdischen Gemeinde in München am 65. Jahrestag der nationalsozialistischen Pogromnacht gegen Juden hatten unter anderem der damalige Bundespräsident Johannes Rau und führende Repräsentanten des jüdischen Lebens in Deutschland teilgenommen.


Reuters/AP
http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=532719&nv=hp_rt

Mal Sehen, was aus dem Prozeß wird!

sperschi
24.11.2004, 20:20
Dieser Mann wird seines Lebens nichtmehr froh, das schwöre ich euch!

Leyla
25.11.2004, 08:52
Martin Wiese ist dumm wie Brot - und ich würde seiner Anwältin sogar glauben, wenn sie sagt dass ihm das Fachwissen erst von einem V-Mann beigebracht werden musste.

Aber Alexander Maetzing ist noch dümmer. Der hat zugegeben dass mehrfach über den Bombenanhschlag geredet wurde und dass er selbst bei einer Sprengstoff-Beschaffungsaktion dabei war. Aber das war angeblich alles nur Spielerei und Gerede.

Man hätte ja noch gar nicht gewusst, wozu man unter Explosionsgefahr den Kopf einer im Wald gefundenen (?) Panzerfaust aufsägt, um an Sprengstoff zu kommen. Alles spontan geschehen; nach einer Geburtstagsfeier.

Die straff organisierte "Kameradschaft", die in der Öffentlichkeit soviel Wert auf Ordnung und Disziplin legt, hat sich demnach verhalten wie eine Clique von 13-jährigen, die nach einer Überdosis Arnold-Schwarzenegger-Videos einen Joint herumreicht und mal ganz unverbindlich ihre Gewaltphantasien austauscht.

Leyla
25.11.2004, 18:04
"Bis September vergangenen Jahres hatten die linken Antifa-Aktivisten in Bayern nur Hohn für Martin Wiese übrig. Als "Tanzbär" und "dicken Watschenbaum" verspotteten sie den Anführer der rechtsextremen "Kameradschaft Süd". Seit der Festnahme von Wiese und mehrerer seiner Gesinnungsgenossen aber werden über den bulligen Neonazi mit dem schlichten Gemüt keine Witze mehr gerissen."

nachzulesen bei berlinonline:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/397684.html


"Wiese und die „SG“ trafen sich regelmäßig an Sonntagen zu so genannten Wehrsportübungen in Mühlthal oder in Lohhof, wo sie mit Softairpistolen und „Wasserbomben“ aufeinander losgingen. „Wer ausschied, musste Liegestützen machen“, erzählte das aussagebereite Mitglied den Ermittlern.
Wenn der arbeitslose Wiese nicht den Umsturz plante, lag er „den ganzen Tag faul im Bett“."

nachzulesen bei sueddeutsche.de:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwerpunkt/907/16891/4/


"Unter den Zuhörern im Gerichtssaal befand sich auch Wieses Nachfolger in der »Kameradschaft Süd«, Norman Bordin. Es schien, als wolle er sich bei diesen Ausführungen die nichtvorhandenen Haare raufen."

nachzulesen bei jungewelt.de
http://www.jungewelt.de/2004/11-25/011.php


VORSICHT, SATIRE:
"Adi (17) sollte eine Cessna frontal in die US-Botschaft in München fliegen. Dafür verprach Martin Wiese das Paradies, wo 72 leichtbekleidete Walküren und Reenies auf ihn warten sollten. Als Adi herausfand, dass in der Wasserpfeife, die sie gemeinsam rauchten, keine heiligen Splitter von SS-Grabkreuzen waren - sondern Haschbrösel - wurde er abtrünnig."

nachzulesen bei Indymedia:
http://de.indymedia.org//2003/09/62492.shtml

Kaiser
25.11.2004, 20:32
Mal Sehen, was aus dem Prozeß wird!

Was spielt das für eine Rolle?

Leyla
25.11.2004, 20:39
Was spielt das für eine Rolle?

Für dich vielleicht keine - aber für den sogenannten Verfassungs"schutz". :2faces:

Roter Prolet
25.11.2004, 20:40
Sag mal, Kaiser, bist nicht ein NPD-Mitglied?
Oder täusch ich mich da?

Kaiser
25.11.2004, 20:44
Sag mal, Kaiser, bist nicht ein NPD-Mitglied?
Oder täusch ich mich da?

Da täuscht du dich. Noch bin ich parteilos. Ich meinte einmal im Forum, das ich mit dem Gedanken spiele nach meinem Diplom-Abschluß der NPD beizutreten.

Hast du vermutlich falsch aufgefasst.

Warum?

Roter Prolet
25.11.2004, 20:48
Da täuscht du dich. Noch bin ich parteilos. Ich meinte einmal im Forum, das ich mit dem Gedanken spiele nach meinem Diplom-Abschluß der NPD beizutreten.

Hast du vermutlich falsch aufgefasst.

Warum?

Nun, du hast Mettwurst`s Umfrage zum thema "In welcher Partei bist du?" auf die NPD geklickt... :rolleyes:

Kaiser
25.11.2004, 20:51
Nun, du hast Mettwurst`s Umfrage zum thema "In welcher Partei bist du?" auf die NPD geklickt... :rolleyes:

Habe ich? :rolleyes:

Roter Prolet
25.11.2004, 20:53
Habe ich? :rolleyes:

Exakt.

Kaiser
25.11.2004, 20:56
Exakt.

Nun, ich tat es weil es nur noch eine ca. 5 Monate dauernde Formalität ist bis ich Mitglied der NPD bin.

Die Frage ist jetzt, woher du weißt was ich angeklickt habe.

Roter Prolet
25.11.2004, 20:58
Nun, ich tat es weil es nur noch eine ca. 5 Monate dauernde Formalität ist bis ich Mitglied der NPD bin.

Die Frage ist jetzt, woher du weißt was ich angeklickt habe.

Na ganz simpel:
Es war eine öffentliche Umfrage.
Da kann man sehen was die anderen (und du selbst) gewählt haben.

Kaiser
25.11.2004, 21:01
Na ganz simpel:
Es war eine öffentliche Umfrage.
Da kann man sehen was die anderen (und du selbst) gewählt haben.

Bemerke ich heute zum ersten Mal.

Beverly
25.11.2004, 21:14
Der geplante Anschlag auf die Synagoge war nicht das erste Mal, dass Rechtsextreme in München auf ihre ganz besondere Art und Weise auf sich aufmerksam machten.
Vor einigen Jahren überfiel ein rechtsextremer Schlägertrupp einen Griechen, der den Überfall wohl nur überlebte, weil ihm eine Gruppe Türken zu Hilfe kam. Durch eine im Münchner Rathaus vermutete undichte Stelle wurden die Namen der Türken bekannt, was Rechtsextreme zum Anlass nahmen sie zu bedrohen.
Tja, sicheres Bayern :rolleyes:

Leyla
25.11.2004, 23:14
Vor einigen Jahren überfiel ein rechtsextremer Schlägertrupp einen Griechen, der den Überfall wohl nur überlebte, weil ihm eine Gruppe Türken zu Hilfe kam.

Das war die gleiche Truppe. Norman Bordin, der mittlerweile in die NPD eingetreten ist, wurde deshalb zu einer kurzen Haftsstrafe verurteilt - und sein Stellvertreter Martin Wiese leitete dann die "Kameradschaft", als Bordin im Knast war.

Kaiser
25.11.2004, 23:16
Das war die gleiche Truppe. Norman Bordin, der mittlerweile in die NPD eingetreten ist, wurde deshalb zu einer kurzen Haftsstrafe verurteilt - und sein Stellvertreter Martin Wiese leitete dann die "Kameradschaft", als Bordin im Knast war.

Jetzt wird er in der NPD resozialisiert. :2faces:

Leyla
26.11.2004, 08:14
Jetzt wird er in der NPD resozialisiert. :2faces:

Er leitet nebenbei wieder diese "Kameradschaft" - aber da er etwas schlauer ist als Wiese (keine Kunst!) ist er wahrscheinlich auch froh dass dieser Neandertaler sitzt.

Kaiser
26.11.2004, 11:22
Er leitet nebenbei wieder diese "Kameradschaft" - aber da er etwas schlauer ist als Wiese (keine Kunst!) ist er wahrscheinlich auch froh dass dieser Neandertaler sitzt.

Das ist jeder Nationalist welcher sich dem friedlichen Weg der politischen Auseinandersetzung verschrieben hat. Leute wie Wiese sind lediglich Propagandamunition der Etablierten gegen uns. Sprich nützliche Idioten der Systemlinge.

Leyla
26.11.2004, 12:00
Das ist jeder Nationalist welcher sich dem friedlichen Weg der politischen Auseinandersetzung verschrieben hat. Leute wie Wiese sind lediglich Propagandamunition der Etablierten gegen uns. Sprich nützliche Idioten der Systemlinge.

Allerdings wurde schon zu Wieses Zeiten beim öffentlichen Stammtisch dieser Kameradschaft ein "ordentliches und gewaltfreies Auftreten" gepredigt - und der innere Kreis hat was ganz Anderes geplant.

Bordin hatte damals in der JVA den rüstigen Volkssturm-Veteranen Friedhelm Busse kennengelernt - und wurde dann im Zuge dieser ungewöhnlichen Männerfreundschaft zum "Führer des nationalen Widerstandes" in Süddeutschland ernannt. Als solcher sieht er sich anscheindend immer noch.

Aber da ich mich nur aus allgemein zugänglichen Quellen informiere, weiß ich nicht ob die NPD solche Lokalkönige auf die Dauer gerne sieht.

sunbeam
26.11.2004, 12:43
Der geplante Anschlag auf die Synagoge war nicht das erste Mal, dass Rechtsextreme in München auf ihre ganz besondere Art und Weise auf sich aufmerksam machten.
Vor einigen Jahren überfiel ein rechtsextremer Schlägertrupp einen Griechen, der den Überfall wohl nur überlebte, weil ihm eine Gruppe Türken zu Hilfe kam. Durch eine im Münchner Rathaus vermutete undichte Stelle wurden die Namen der Türken bekannt, was Rechtsextreme zum Anlass nahmen sie zu bedrohen.
Tja, sicheres Bayern :rolleyes:

Wieviele Nazis rennen denn so in Berlin rum, Leyla? Und was für lustige Spielchen treiben denn die linken Chaoten so zum 1. Mai? Also bitte halte die Bälle mal ein wenig flacher!

Leyla
26.11.2004, 12:47
Wieviele Nazis rennen denn so in Berlin rum, Leyla? Und was für lustige Spielchen treiben denn die linken Chaoten so zum 1. Mai? Also bitte halte die Bälle mal ein wenig flacher!

Ich wohne nicht in Berlin und finde es einigermaßen kindisch und unpolitisch, was die autonome Szene da manchmal abzieht.

Trotzdem kenne ich keinen Fall, wo Menschen die sich als links bezeichneten, auf jemanden eingetreten hätten der schon am Boden lag.

sperschi
26.11.2004, 12:49
Trotzdem kenne ich keinen Fall, wo Menschen die sich als links bezeichneten, auf jemanden eingetreten hätten der schon am Boden lag.
Starsearch? Oder Quatsch-Komedie Club???!

sunbeam
26.11.2004, 12:49
Trotzdem kenne ich keinen Fall, wo Menschen die sich als links bezeichneten, auf jemanden eingetreten hätten der schon am Boden lag.

Dann frage mal die Polizei bei den Demos zum 1. Mai, bei Castor-Transporten und frage mal nach der Zahl an verletzten Polizisten!

Leyla
26.11.2004, 13:00
Dann frage mal die Polizei bei den Demos zum 1. Mai, bei Castor-Transporten und frage mal nach der Zahl an verletzten Polizisten!

1.)
Ich habe nicht behauptet, dass Leute, die sich als links bezeichnen, sich nie daneben benehmen oder auch mal mit Steinen schmeißen.

2.)
Ich würde selber keine Steine schmeißen, es sei denn in Notwehr. Ich beteilige mich auch nicht an Straßenschlachten und bin nicht scharf darauf, in eine hineingezogen zu werden.

3.)
Trotzdem ist es ein qualitativer Unterschied, ob man in einer Straßenschlacht mit Steinen auf behelmte Polizisten wirft - oder ob man mit Stahlkappenstiefeln auf einen Verletzten eintritt, der schon am Boden liegt.

4.)
Ich mag nun wirklich keine Nazis, aber ich hoffe nicht dass jemals einer von Linken so übel zugerichtet wird wie dieser Grieche damals in München. So etwas ist unmenschlich und ich würde mit "Linken" die sich auf dieses Niveau begeben, nichts mehr zu tun haben wollen.

Kaiser
26.11.2004, 14:21
Allerdings wurde schon zu Wieses Zeiten beim öffentlichen Stammtisch dieser Kameradschaft ein "ordentliches und gewaltfreies Auftreten" gepredigt - und der innere Kreis hat was ganz Anderes geplant.

Bordin hatte damals in der JVA den rüstigen Volkssturm-Veteranen Friedhelm Busse kennengelernt - und wurde dann im Zuge dieser ungewöhnlichen Männerfreundschaft zum "Führer des nationalen Widerstandes" in Süddeutschland ernannt. Als solcher sieht er sich anscheindend immer noch.

Aber da ich mich nur aus allgemein zugänglichen Quellen informiere, weiß ich nicht ob die NPD solche Lokalkönige auf die Dauer gerne sieht.

"Lokalkönige" die die schmutzige Arbeit der Etablierten zur Diffamierung aller Nationalen erledigen sind unerwünscht.

Roter Prolet
26.11.2004, 17:01
Starsearch? Oder Quatsch-Komedie Club???!

Du kannst auch ohne dummen Bemerkungen antworten.
Oder fehlt dir dazu die Fähigkeit?

sperschi
26.11.2004, 17:23
Du kannst auch ohne dummen Bemerkungen antworten.
Oder fehlt dir dazu die Fähigkeit?
Naja, wenn sie einfach SO RICHTIG DREIST LÜGT? Einen dümmeren Beitrag kann man ned machen !

Leyla
26.11.2004, 17:27
Naja, wenn sie einfach SO RICHTIG DREIST LÜGT? Einen dümmeren Beitrag kann man ned machen !

Sperschi, Du bist einfach nicht satisfaktionsfähig.

Ist dir schon mal aufgefallen dass deine Beiträge sich meistens auf die Worte "Quatsch", "einfach nur saudumm" oder: "Du sprichst mir aus der Seele" beschränken?

Andere, die nicht mit Argumenten zu überzeugen sind, können wenigstens inhaltlich etwas entgegensetzen.

Aber Du schreibst einfach nur "Quatsch" oder "Lüge" - und wartest auf eine deiner Führerfiguren, die dir "aus der Seele spricht".

Und dann wirfst Du auch noch anderen Usern vor dass sie dich angeblich nur wegen deines Alters nicht ernst nehmen. Darf ich mal lachen?

Roter Prolet
26.11.2004, 17:35
Naja, wenn sie einfach SO RICHTIG DREIST LÜGT? Einen dümmeren Beitrag kann man ned machen !

Zu diesem Satz solltest du ganz schnell klein halten...

Leyla
26.11.2004, 17:37
Nebenbei bemerkt ist das Bildchen zwischen den geistreichen Kommentaren und der geistreichen Signatur auch ziemlich gewaltverherrlichend...

hbss
02.12.2004, 08:38
Dann frage mal die Polizei bei den Demos zum 1. Mai, bei Castor-Transporten und frage mal nach der Zahl an verletzten Polizisten!wer uebt gewalt aus.der angekettete demonstrant oder der polizist der ihn wegschweisst?

sunbeam
02.12.2004, 08:46
wer uebt gewalt aus.der angekettete demonstrant oder der polizist der ihn wegschweisst?

Der angekettete Demonstrant natürlich! Und was soll am wegschweißen so schlimm sein, der Demonastrant kann froh sein wenn der Polizist nicht mit seinem Knüppel auf ihn einschlägt und erst dann den toten Kadaver wegschmeißt!!!

Schlumpf
02.12.2004, 09:41
Die armen Linken und "Anti-Faschisten" begehen keine Gewalt?

Die Mai-Demonstrationen sind nur lustige Feiertagsausflüge?


Die Chaostage nur fetzige Parties mit bomben Stimmung?

Die RAF ein Haufen wohlmeinender Andersdenkender?


In Deutschland werden bei "Demonstrationen" die größten Schäden ja wohl durch amoklaufende Linke und Anarchisten verursacht und nicht durch Rechtsradikale.

Beverly
02.12.2004, 10:14
Viele Gewaltakte von Linken in D, auch militanter Palästinenser oder Tschetschenien verurteile ich, weil sie zugleich verbrecherisch und politisch kontraproduktiv sind. Die RAF war vorm Arsch, die Anschläge von Palis auf israelische Zivilisten, in Israel und die Anschläge von Tschetschenen in Russland sind ebenso abzulehnen.

Aber ich diskutiere das Thema nicht mit Leuten, die selbst vor keiner Schweinerei zurück schrecken würden, wenn sie damit durchkämen.

Schon vergessen? Es ging in dem Strang um den von Neonazis geplanten Anschlag auf eine jüdische Einrichtung in München. Scheint nicht zu interessieren, stattdessen scheint der virtuelle Bodensatz lieber antikommunistische Hassorgien zu feiern. Die Juden können ja nach Israel, in Sharons hm ... Farm oder nach USA in Bushs Vierte Reich auswandern, gelle?

Leyla
02.12.2004, 13:00
Die Mai-Demonstrationen sind nur lustige Feiertagsausflüge?

Die Chaostage nur fetzige Parties mit bomben Stimmung?

Die RAF ein Haufen wohlmeinender Andersdenkender?


Die Chaostage sind meiner Meinung nach in der Tat ziemlich unpolitisch - und mein Party-Geschmack ist es auch nicht. Aber ein paar abgedrehte Wohlstandskinder scheinen das eben so zu sehen.

Die RAF gibt es übrigens offiziell seit 1997/98 nicht mehr; da hat sie ihre Auflösung politisch begründet - inoffiziell hat sie schon ein paar Jahre länger nichts mehr gemacht.

Bei ihrem letzten Anschlag wurde kein einiziger Mensch verletzt, sondern ein leerer Gefängnisneubau in die Luft gesprengt. Die Wachmannschaft wurde zwar gefesselt, aber zum Zwecke der Evakuierung. Das kannst Du nicht mit dem Herumtrampeln auf einem verletzt am Boden liegenden Menschen vergleichen; egal wie Du ansonsten dazu stehst.

sunbeam
02.12.2004, 13:01
Die Chaostage sind meiner Meinung nach in der Tat ziemlich unpolitisch - und mein Party-Geschmack ist es auch nicht. Aber ein paar abgedrehte Wohlstandskinder scheinen das eben so zu sehen.

Die RAF gibt es übrigens offiziell seit 1997/98 nicht mehr; da hat sie ihre Auflösung politisch begründet - inoffiziell hat sie schon ein paar Jahre länger nichts mehr gemacht.

Bei ihrem letzten Anschlag wurde kein einiziger Mensch verletzt, sondern ein leerer Gefängnisneubau in die Luft gesprengt. Die Wachmannschaft wurde zwar gefesselt, aber zum Zwecke der Evakuierung. Das kannst Du nicht mit dem Herumtrampeln auf einem verletzt am Boden liegenden Menschen vergleichen; egal wie Du ansonsten dazu stehst.

Wieviele Opfer Gewalt von rechten Gruppen gibt es in Deutschland? Was machen sie kaputt?

Leyla
02.12.2004, 15:36
Wieviele Opfer Gewalt von rechten Gruppen gibt es in Deutschland? Was machen sie kaputt?

WAS die kaputt machen?

Der Sachschaden beim Oktoberfest-Attentat der Wehrsportgruppe Hoffmann 1980 war zugegebenermaßen viel geringer als der beim letzten RAF-Anschlag auf den Gefängnisneubau in Weiterstadt.

Nur gab es bei dem Terror-Anschlag auf das Oktoberfest 13 Tote und über 200 Verletzte. Darunter auch mehrere Kinder. Obwohl der Haupttäter Gundolf Köhler, der sich versehentlich selbst mit in die Luft gesprengt hat, "zufällig" Mitglied der Wehrsportgruppe Hoffmann war, wurde zunächst mal die Einzeltätertheorie verbreitet. Wohlgemerkt: nachdem es nicht mehr möglich war, zu behaupten, dass hätte die RAF getan - in den ersten Stunden nach dem Attentat wurde das natürlich wild verbreitet.

Danach gab es "nur" noch ein paar Dutzend unspektakuläre Einzelmorde und Brandanschläge mit Opferzahlen im einstelligen Bereich, die von Rechtsradikalen begangen wurden. Die meisten übrigens zwischen 1989 und heute. Eine merkwürdige Art von wiedererlangtem Nationalgefühl.

sunbeam
02.12.2004, 15:38
WAS die kaputt machen?

Der Sachschaden beim Oktoberfest-Attentat der "Wehrsportgruppe Hoffmann" 1980 war zugegebenermaßen viel geringer als beim letzten RAF-Anschlag auf den Gefängnisneubau in Weiterstadt.

Nur gab es bei diesem Terror-Anschlag 13 Tote und über 200 Verletzte. Darunter auch mehrere Kinder. Obwohl der Haupttäter Gundolf Köhler, der sich versehentlich selbst mit in die Luft gesprengt hat, Mitglied der "Wehrsportgruppe Hoffmann" war, wurde zunächst mal die Einzeltätertheorie verbreitet. (Nachdem es nicht mehr möglich war, zu behaupten, dass hätte die RAF getan - in den ersten Stunden nach dem Attentat wurde das natürlich wild verbreitet.)

Danach gab es "nur" noch ein paar Dutzend unspektakuläre Einzelmorde und Brandanschläge mit Opferzahlen im einstelligen Bereich, die von Rechtsradikalen begangen wurden. Die meisten übrigens zwischen 1989 und heute. Eine merkwürdige Art von wiedererlangtem Nationalgefühl.

Leyla, ich habe Dich jetzt exakt 24 Minuten im "Wer ist wo" beobachtet und stelle fest, Du googelst etwas langsam......... :))

sunbeam
02.12.2004, 15:41
WAS die kaputt machen?

Der Sachschaden beim Oktoberfest-Attentat der Wehrsportgruppe Hoffmann 1980 war zugegebenermaßen viel geringer als der beim letzten RAF-Anschlag auf den Gefängnisneubau in Weiterstadt.

Nur gab es bei dem Terror-Anschlag auf das Oktoberfest 13 Tote und über 200 Verletzte. Darunter auch mehrere Kinder. Obwohl der Haupttäter Gundolf Köhler, der sich versehentlich selbst mit in die Luft gesprengt hat, "zufällig" Mitglied der Wehrsportgruppe Hoffmann war, wurde zunächst mal die Einzeltätertheorie verbreitet. Wohlgemerkt: nachdem es nicht mehr möglich war, zu behaupten, dass hätte die RAF getan - in den ersten Stunden nach dem Attentat wurde das natürlich wild verbreitet.

Danach gab es "nur" noch ein paar Dutzend unspektakuläre Einzelmorde und Brandanschläge mit Opferzahlen im einstelligen Bereich, die von Rechtsradikalen begangen wurden. Die meisten übrigens zwischen 1989 und heute. Eine merkwürdige Art von wiedererlangtem Nationalgefühl.

Alles halb so wild! Hätte schlimmer kommen können und im Vergleich zum linken Terror der Jahre 1967-2004 ein vernachlässigbarer, verschwindend geringer Anteil am gesamten Aufkommen krimineller Taten!

Leyla
02.12.2004, 15:44
Leyla, ich habe Dich jetzt exakt 24 Minuten im "Wer ist wo" beobachtet und stelle fest, Du googelst etwas langsam......... :))

Das, was ich eigentlich gesucht habe - alte Zeitungsartikel - ist offenbar gar nicht im Netz.

Soll das etwa heißen, Du kannst sehen, welche Seiten ich sonst noch besuche? Langsam werde ich zur Verschwörungstheoretikerin.

Leyla
02.12.2004, 15:46
sunbeam, Du bist entweder ein intelligenter Fake oder strunzdummer, kleiner Nazi.

Roter Prolet
02.12.2004, 15:49
sunbeam, Du bist entweder ein intelligenter Fake oder strunzdummer, kleiner Nazi.

Komisch, dasselbe denk ich auch manchmal...

sunbeam
02.12.2004, 15:50
Das, was ich eigentlich gesucht habe - alte Zeitungsartikel - ist offenbar gar nicht im Netz.

Soll das etwa heißen, Du kannst sehen, welche Seiten ich sonst noch besuche? Langsam werde ich zur Verschwörungstheoretikerin.

Ja, kann ich!

sunbeam
02.12.2004, 15:51
sunbeam, Du bist entweder ein intelligenter Fake oder strunzdummer, kleiner Nazi.

Wenn Du mir jetzt noch Deine Def. eines Fakes erzählst, sage ich hier im Forum noch heute die ganze Wahrheit über mich!

Leyla
02.12.2004, 15:52
Ja, kann ich!

Macht nichts. Im Gegensatz zu dir besuche ich ja nicht die "Blood-and-Honour"-Seiten. Lass dich nicht erwischen.

sunbeam
02.12.2004, 15:52
Komisch, dasselbe denk ich auch manchmal...

Was willst Du denn hier? Hast Du mich wieder von Deiner "mami-mami-sunbeam-ärgert-mich-ich-will-ihn-nicht-mehr-sehen"-Liste gestrichen?

Roter Prolet
02.12.2004, 15:52
Wenn Du mir jetzt noch Deine Def. eines Fakes erzählst, sage ich hier im Forum noch heute die ganze Wahrheit über mich!

Na, dann enttarne dich!

sunbeam
02.12.2004, 15:52
Macht nichts. Im Gegensatz zu dir besuche ich ja nicht die "Blood-and-Honour"-Seiten. Lass dich nicht erwischen.

Nee, ich gehe lieber auf www.90-60-90.com

sunbeam
02.12.2004, 15:53
Na, dann enttarne dich!

Was bedeutet eigentlich in Deinem Profil "Koloss"? Bist Du fett?

Leyla
02.12.2004, 15:54
Wenn Du mir jetzt noch Deine Def. eines Fakes erzählst, sage ich hier im Forum noch heute die ganze Wahrheit über mich!

Es gibt gefakte Accounts (also Mehrfach- oder "Klon"-Accounts) und gefakete Meinungen. Letztere sind meistens etwas überzogen und platt in der Argumenattion.

Roter Prolet
02.12.2004, 15:56
Was bedeutet eigentlich in Deinem Profil "Koloss"? Bist Du fett?

"Fett" wäre echt unpassend zu mir.
Ich bin eher ein massiv gebauter Riese.

Und wenn ich fett wäre, ist das mir vollkommen egal. :]

sperschi
02.12.2004, 15:56
Was bedeutet eigentlich in Deinem Profil "Koloss"? Bist Du fett?
Loooool, wie geil^^ Naja... alle Menschen sind gleich... er will akzeptiert werden... garnicht so unverständlich ^^

sunbeam
02.12.2004, 15:57
Es gibt gefakte Accounts (also Mehrfach- oder "Klon"-Accounts) und gefakete Meinungen. Letztere sind meistens etwas überzogen und platt in der Argumenattion.

Nach dieser Def. bin ich kein Fake! Also bin ich wohl ein Nazi! Na, auch gut! Heil Sunbeam!

sunbeam
02.12.2004, 15:58
"Fett" wäre echt unpassend zu mir.
Ich bin eher ein massiv gebauter Riese.

Und wenn ich fett wäre, ist das mir vollkommen egal. :]

Deine Entscheidung, in den öffentlichen Dienst zu gehen, war weise, mein Sohn! Bekommst Du Essenszuschuß für die Kantine?

prinzregent
02.12.2004, 15:58
Nach dieser Def. bin ich kein Fake! Also bin ich wohl ein Nazi! Na, auch gut! Heil Sunbeam!


Heil sunbeam! :lol:

sperschi
02.12.2004, 16:02
Heil mein mein Führer Sunbeam!

sunbeam
02.12.2004, 16:02
Und wenn ich fett wäre, ist das mir vollkommen egal. :]

Klar! Und was sagt Deine Freundin dazu? Na, wie dem auch sei, Selbstbetrug ist der schönste Betrug!

sperschi
02.12.2004, 16:03
Klar! Und was sagt Deine Freundin dazu? Na, wie dem auch sei, Selbstbetrug ist der schönste Betrug!
Welche Freundin? ^^

Roter Prolet
02.12.2004, 16:04
Deine Entscheidung, in den öffentlichen Dienst zu gehen, war weise, mein Sohn! Bekommst Du Essenszuschuß für die Kantine?

Meine Entscheidung, eine 3-jährige Lehre zum Landschaftsgärtner im öffentlichen Dienst zu machen, ist Produkt meines Interesse von Pflanzen, frische Luft und einiges mehr.
Zudem geh ich nicht in eine Kantine (die nicht bei uns im Betrieb existiert), sondern fahre gegen Punkt Mittag für eine volle Stunde nach Haus zum Essen.

sunbeam
02.12.2004, 16:06
Meine Entscheidung, eine 3-jährige Lehre zum Landschaftsgärtner im öffentlichen Dienst zu machen, ist Produkt meines Interesse von Pflanzen, frische Luft und einiges mehr.
Zudem geh ich nicht in eine Kantine (die nicht bei uns im Betrieb existiert), sondern fahre gegen Punkt Mittag für eine volle Stunde nach Haus zum Essen.

Du machst eine Lehre zum Landschaftsgärtner? Liebe zu Pflanzen? Natur?

Ich sag`s nur ungern, aber die städtischen "Landschaftsgärtner" in München sind alles versoffene, stinkende und ungebildete Menschen die in den Armen des Staates Unterschlupf gefunden haben!

Ich sage es gerne nochmal: Selbstbetrug ist der schönste Betrug!

Roter Prolet
02.12.2004, 16:07
Klar! Und was sagt Deine Freundin dazu? Na, wie dem auch sei, Selbstbetrug ist der schönste Betrug!

Hach, ist das schön, wenn du immer in deine eigenen hohlen Vorurteilen ohne Ergebnis ertrinkst. Ich bin solo.

Leyla
02.12.2004, 16:08
Heil mein mein Führer Sunbeam!

Sunny - Du hast echt eine starke Truppe. Der Endsieg ist dir gewiss!

Ich kapituliere heute noch. Aber vorher mülle ich noch deine Stränge zu, jetzt wo ich nichts mehr zu verlieren habe.

sunbeam
02.12.2004, 16:10
Ich bin solo.

Wer hätte es gedacht?!?!?!

sperschi
02.12.2004, 16:10
Ich bin solo.
DAS überrascht niemanden hier. :D

sperschi
02.12.2004, 16:11
Sunny - Du hast echt eine starke Truppe. Der Endsieg ist dir gewiss!

Ich kapituliere heute noch. Aber vorher mülle ich noch deine Stränge zu, jetzt wo ich nichts mehr zu verlieren habe.
Ich danke!


@Sunny:
Darf ich Propagandaminister werden?

Roter Prolet
02.12.2004, 16:11
Du machst eine Lehre zum Landschaftsgärtner? Liebe zu Pflanzen? Natur?

Ich sag`s nur ungern, aber die städtischen "Landschaftsgärtner" in München sind alles versoffene, stinkende und ungebildete Menschen die in den Armen des Staates Unterschlupf gefunden haben!

Ich sage es gerne nochmal: Selbstbetrug ist der schönste Betrug!

Ich wohne nicht in Bayern.
Und da du gerne gegen arbeitende Menschen stänkerst, nehm ich an, dass du gerade das bist, was du den Landschaftsgärtner vorwirfst.

Leyla
02.12.2004, 16:12
Du machst eine Lehre zum Landschaftsgärtner? Liebe zu Pflanzen? Natur?

Ich sag`s nur ungern, aber die städtischen "Landschaftsgärtner" in München sind alles versoffene, stinkende und ungebildete Menschen die in den Armen des Staates Unterschlupf gefunden haben!


Und womit verdienst Du deine Brötchen?

Verkaufst Du

a) Frauen
b) Alkopops
c) Biowaffen
d) Spender-Nieren aus den Slums von Rio?

sunbeam
02.12.2004, 16:12
Sunny - Du hast echt eine starke Truppe. Der Endsieg ist dir gewiss!

Ich kapituliere heute noch. Aber vorher mülle ich noch deine Stränge zu, jetzt wo ich nichts mehr zu verlieren habe.

Ja, die Sunbeam`sche Bewegung nimmt langsam Gestalt an - und wieder einmal startet die große germanische Großmannssucht in München - wie herrlich!

Wenn Du Lust hast kannst Du mich heute Abend zwischen Feldherrenhalle und Münchener Freiheit sehen, ich bin der der an der Spitze des romantischen Fackelzuges marschiert..... :))

prinzregent
02.12.2004, 16:12
Ich danke!


@Sunny:
Darf ich Propagandaminister werden?


Ich Kriegsminister! :] :D

sunbeam
02.12.2004, 16:12
@Sunny:
Darf ich Propagandaminister werden?

Klar! Viel Erfolg!

prinzregent
02.12.2004, 16:13
Ja, die Sunbeam`sche Bewegung nimmt langsam Gestalt an - und wieder einmal startet die große germanische Großmannssucht in München - wie herrlich!

Wenn Du Lust hast kannst Du mich heute Abend zwischen Feldherrenhalle und Münchener Freiheit sehen, ich bin der der an der Spitze des romantischen Fackelzuges marschiert..... :))


Auf zur Feldherrnhalle!

Dem Siege entgegen ...

Leyla
02.12.2004, 16:13
Darf ich Propagandaminister werden?

Ich würde Sunny davon abraten, oder Du müsstet noch viel lernen. Im Moment taugst Du nur als Kanonenfutter.

sperschi
02.12.2004, 16:13
Ich Kriegsminister! :] :D
Sehr gut, das Reich is uns schon sicher.

Roter Prolet
02.12.2004, 16:13
Zitat von sunbeam
Wer hätte es gedacht?!?!?!

Na und?


Zitat von sperschi
DAS überrascht niemanden hier.

Du bist nicht jeder User hier, mein Möchte-Gern-Propagandaminister.

prinzregent
02.12.2004, 16:14
Sehr gut, das Reich is uns schon sicher.


1000 JAHRE IN DIE EWIGKEIT !

sunbeam
02.12.2004, 16:14
Ich wohne nicht in Bayern.
Und da du gerne gegen arbeitende Menschen stänkerst, nehm ich an, dass du gerade das bist, was du den Landschaftsgärtner vorwirfst.

Versoffen? Stinkend? Ungebildet?

Ums kurz zu machen: Ja! Ich liege gerade mit meinem Laptop am Münchener Hauptbahnhof unter einer Bank, decke mich mit Zeitungen zu, trinke eine 2-Liter Flasche Pennerglück und habe nix besseres vor als mit den anderen, versoffenen, stinkenden und ungebildeten Landschaftsgärtnern in Deutschland zu chatten..... :))

sunbeam
02.12.2004, 16:16
Ich würde Sunny davon abraten, oder Du müsstet noch viel lernen. Im Moment taugst Du nur als Kanonenfutter.

Jeder hat mal klein angefangen. Leyla, willst Du meine Ausländerbeauftragte werden (Achtung, der Job könnte viel mit Logistik zu tun haben)?

Leyla
02.12.2004, 16:16
Versoffen? Stinkend? Ungebildet?


Seit Dieter Bohlen ein Parfüm erfunden hat, muss nicht mehr ungewaschen unter der Parkbank liegen, um zu stinken.

prinzregent
02.12.2004, 16:17
Jeder hat mal klein angefangen. Leyla, willst Du meine Ausländerbeauftragte werden (Achtung, der Job könnte viel mit Logistik zu tun haben)?


die erste Reichsführerin ...

Leyla
02.12.2004, 16:17
Jeder hat mal klein angefangen. Leyla, willst Du meine Ausländerbeauftragte werden (Achtung, der Job könnte viel mit Logistik zu tun haben)?

Dazu müsste ich wohl ähnlich pervers veranlagt sein wie Ilse Koch - Nein Danke.

Leyla
02.12.2004, 16:19
1000 JAHRE IN DIE EWIGKEIT !

Und nach zwölf Jahren wachst´ im Luftschutzkeller auf, und ´s Hoserl is nass...

Roter Prolet
02.12.2004, 16:20
Versoffen? Stinkend? Ungebildet?

Ums kurz zu machen: Ja! Ich liege gerade mit meinem Laptop am Münchener Hauptbahnhof unter einer Bank, decke mich mit Zeitungen zu, trinke eine 2-Liter Flasche Pennerglück und habe nix besseres vor als mit den anderen, versoffenen, stinkenden und ungebildeten Landschaftsgärtnern in Deutschland zu chatten..... :))

Kannst du noch was anderes als nur andere persönlich zu beleidigen?

sperschi
02.12.2004, 16:20
Und nach zwölf Jahren wachst im Luftschutzkeller auf, und ´s Hoserl is nass...
Ein Volk, ein Reich, ein Sunbeam, oder wie war das noch gleich?

prinzregent
02.12.2004, 16:20
Und nach zwölf Jahren wachst im Luftschutzkeller auf, und ´s Hoserl is nass...


Nene im Führerbunker geb ich mir die Kugel :))

sperschi
02.12.2004, 16:21
Kannst du noch was anderes als nur andere persönlich zu beleidigen?
Wer fragt dich denn, Fetti? ^^

Leyla
02.12.2004, 16:21
Nene im Führerbunker geb ich mir die Kugel :))

Ich möchte mir nachsagen lassen, dass ich hier jemandem den Tod wünsche, aber wenn Du das eh romantisch findest: kannst Du es nicht vorverlegen?

Leyla
02.12.2004, 16:23
Wer fragt dich denn, Fetti? ^^

Im Gegensatz zu dir hat dein Führer wenigtens manchmal seine originellen Tage - aber heute ist keiner davon.

prinzregent
02.12.2004, 16:23
Ich möchte mir nachsagen lassen, dass ich hier jemandem den Tod wünsche, aber wenn Du das eh romantisch findest: kannst Du es nicht vorverlegen?


Naja, eine Welt ohne Führer, was ist das schon ...

(idiotische Scherze)

sunbeam
02.12.2004, 16:24
Seit Dieter Bohlen ein Parfüm erfunden hat, muss nicht mehr ungewaschen unter der Parkbank liegen, um zu stinken.

In Deinem Satz fehlt das Subjekt!

sunbeam
02.12.2004, 16:25
Und nach zwölf Jahren wachst´ im Luftschutzkeller auf, und ´s Hoserl is nass...

Na, also ich denke wir bekommen das auch schon nach 4 Jahren hin :))

Rorschach
02.12.2004, 16:25
Wenn ich den Titel des Themas richtig lese, dann sollte es hier um Martin Wiese gehen, bzw. um rechte Gruppierungen.
'Witze' über mögliche Posten in einer fiktiven Neuauflage des 3. Reiches solltet ihr in der Plauderecke austauschen, noch besser wäre es ganz damit aufzuhören. Gerade Geschmacklosigkeiten wie der Hinweis, der Ausländerbeauftragte müßte eine in Sachen Logistik bewanderte Person sein haben hier nichts verloren, @Sunbeam.

Persönliche Angriffe auf einzelne User sind generell zu unterlassen, verstanden?

Roter Prolet
02.12.2004, 16:26
Wer fragt dich denn, Fetti? ^^

Pass auf, dass der "Fetti" nicht den Spast der JU nicht gleich zerschmettert...

prinzregent
02.12.2004, 16:27
Wenn ich den Titel des Themas richtig lese, dann sollte es hier um Martin Wiese gehen, bzw. um rechte Gruppierungen.
'Witze' über mögliche Posten in einer fiktiven Neuauflage des 3. Reiches solltet ihr in der Plauderecke austauschen, noch besser wäre es ganz damit aufzuhören. Gerade Geschmacklosigkeiten wie der Hinweis, der Ausländerbeauftragte müßte eine in Sachen Logistik bewanderte Person sein haben hier nichts verloren, @Sunbeam.

Persönliche Angriffe auf einzelne User sind generell zu unterlassen, verstanden?


Hmmm

Habt ihr gehört!

sunbeam
02.12.2004, 16:28
Kannst du noch was anderes als nur andere persönlich zu beleidigen?

Nein, leider nicht! Hey, kannst Du mir noch ne Stelle als Landschaftsgärtner besorgen? Wäre doch witzig, wir zwei hübschen an der Luft, in cooler orangener Uniform, morgens um halb Acht das erste Bier, dann hübsch den Stadtpark aufgeräumt, Hecken getrimmt und Müll aufgehoben, und um 15 Uhr 30 könnten wir uns gegenseitig die Crack-Pfeiffe geben!

Na, was hältst Du davon???

Roter Prolet
02.12.2004, 16:28
Hmmm

Habt ihr gehört!

Das gilt auch für den Prinzregent. :]

Rorschach
02.12.2004, 16:29
Hmmm

Habt ihr gehört!
Auch du bist gemeint.
Und jetzt keine Diskussionen darüber, sondern lesen - verstehen - umsetzen.

War das jetzt knackig militärisch genug...?

prinzregent
02.12.2004, 16:29
Das gilt auch für den Prinzregent. :]


I hob nix gsogt ...

Roter Prolet
02.12.2004, 16:29
Nein, leider nicht! Hey, kannst Du mir noch ne Stelle als Landschaftsgärtner besorgen? Wäre doch witzig, wir zwei hübschen an der Luft, in cooler orangener Uniform, morgens um halb Acht das erste Bier, dann hübsch den Stadtpark aufgeräumt, Hecken getrimmt und Müll aufgehoben, und um 15 Uhr 30 könnten wir uns gegenseitig die Crack-Pfeiffe geben!

Na, was hältst Du davon???

Hast du zuviel am UHU-Kleber gesnifft?

sperschi
02.12.2004, 16:30
Zu Martin Wiese:

Vööööllig berechtigt, natürlich.

Roter Prolet
02.12.2004, 16:31
I hob nix gsogt ...

Hmm, wer wollte gleich mal Reichs-Kriegsminister werden?

prinzregent
02.12.2004, 16:32
Hmm, wer wollte gleich mal Reichs-Kriegsminister werden?


Jaaa, ich bin ehrlich - ich wars.

Aber nun ist Schluss, zurück zum Thema ...

sperschi
02.12.2004, 16:34
Jaaa, ich bin ehrlich - ich wars.

Aber nun ist Schluss, zurück zum Thema ...
Ganz Genau!


Eigentlich schon ein Urteil gesprochen? Hab's garnicht mitbekommen...

Leyla
02.12.2004, 16:34
Wenn ich den Titel des Themas richtig lese, dann sollte es hier um Martin Wiese gehen, bzw. um rechte Gruppierungen.


Nachdem der Personenkreis (oder die Kameradschaft), der hier eine fiktive Reichsführung zusammenstellen wollte, vorher schon ständig vom Thema abgelenkt und sich als Opfer des antifaschistischen Terrors dargestellt hat, ist es doch gut, dass sie jetzt doch noch ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Aber das war jetzt eindrucksvoll genug für die nächsten zehn Jahre.

Leyla
02.12.2004, 16:35
Eigentlich schon ein Urteil gesprochen? Hab's garnicht mitbekommen...

Ein Urteil wird erst für Ende März erwartet.

Roter Prolet
02.12.2004, 16:36
Jaaa, ich bin ehrlich - ich wars.

Aber nun ist Schluss, zurück zum Thema ...

Erst "Habr ihr gehört!" schreien, dann die eigene Verantwortlichkeit anfangs leugnen dann selbst enttarnen. Und dann jetzt ganz urplötzlich zurück zum Thema kommen.
Oh, Mann...Aber egal, zurück zum Thema.

prinzregent
02.12.2004, 16:37
Wenn man das Thema ernst betrachtet, dann komme ich zum Entschluss, das Martin Wiese ein radikaler Neo ist, der ziemlich armseliges Verhalten vorlegt ...

Nazis, die Nationalisten in die altbewerte Schublade ziehen.

sunbeam
02.12.2004, 16:37
Jaaa, ich bin ehrlich - ich wars.

Aber nun ist Schluss, zurück zum Thema ...

Eben, zurück zum Thema!

1. Die Rückführung der Ausländer hat dahingehend mit Logistik zu tun als dass Sie per Bahn, Bus oder Flugzeug nach Ankara, Istanbul oder weiter südlicheren Gegenden geleitet werden!
2. Martin Wiese ist ein dummes Arschloch, dieses Nazischwein woillte letztes Jahr bei der Grundsteinlegung des jüdischen Zentrums am Jakobsplatz ein Attentat verüben! Da mein Vater Jude ist sage ich dazu nur eines: 1 Kugel kostet im Einkauf ca. 2 Cent, also gewährt ihm noch einen letzten Wunsch und dann waltet Eures Amtes!
3. Dieser Thread lief aus dem Ruder! Ich entschuldige mich hier nun öffentlich bei Roter Amboss, Leyla, Sperschi und Prinzregent, für diese Missachtung der Forenregeln!

prinzregent
02.12.2004, 16:37
Erst "Habr ihr gehört!" schreien, dann die eigene Verantwortlichkeit anfangs leugnen dann selbst enttarnen. Und dann jetzt ganz urplötzlich zurück zum Thema kommen.
Oh, Mann...Aber egal, zurück zum Thema.


Ich habe niemanden beleidigt! Lesen ...

Roter Prolet
02.12.2004, 16:38
Eben, zurück zum Thema!

3. Dieser Thread lief aus dem Ruder! Ich entschuldige mich hier nun öffentlich bei Roter Amboss, Leyla, Sperschi und Prinzregent, für diese Missachtung der Forenregeln!

Na dann...akzeptiert.

Roter Prolet
02.12.2004, 16:40
Ich habe niemanden beleidigt! Lesen ...

Du hast niemanden beleidigt sondern dich schön provakativ als Reichs-Kriegsminister beworben. Lesen...

Rorschach
02.12.2004, 16:40
1. Hätte man auch anders auffassen können...
2. Etwas deftig gesagt, aber immerhin zum Thema.
3. Keiner hat dir die Alleinschuld gegeben. Nicht eingeschnappt sein.


Das solls jetzt aber von mir gewesen sein. ;)

sperschi
02.12.2004, 16:41
Ich entschuldige mich für nix, wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!

prinzregent
02.12.2004, 16:41
Du hast niemanden beleidigt sondern dich schön provakativ als Reichs-Kriegsminister beworben. Lesen...


Fang bloß nicht umgedreht an, sonst geh ich ab ...

Roter Prolet
02.12.2004, 16:42
Fang bloß nicht umgedreht an, sonst geh ich ab ...
Nana, das ist wahr, siehe doch selbst.

sunbeam
02.12.2004, 16:44
1. Hätte man auch anders auffassen können...
2. Etwas deftig gesagt, aber immerhin zum Thema.
3. Keiner hat dir die Alleinschuld gegeben. Nicht eingeschnappt sein.


Das solls jetzt aber von mir gewesen sein. ;)

Hey, ich bin nicht eingeschnappt, keine Sorge! Ich wollte nur einiges klar stellen, ich finde es lief ein wenig aus dem Ruder!

Aber egal, schwamm drüber!

Zu Punkt 2: Hast Du den Typen mal im TV gesehen? Der ist 28, hat keinen Beruf, ist arbeitslos und gammelt nur rum! Nun noch einen Anschlag auf ein jüd. Zentrum! Weißt Du welches Signal von Deutschland ausgegangen wäre, hätte er Erfolg gehabt? Nein, ich will da gar nicht dran denken!
Dieses Arsch soll Lebenslang hinter Gitter!

sunbeam
02.12.2004, 16:45
Du hast niemanden beleidigt sondern dich schön provakativ als Reichs-Kriegsminister beworben. Lesen...

Na und? Harald Schmidt zeigte in seiner Show ca. 230mal den Hitlergruß! Hast Du da auch geweint als Du es gesehen hast? Jetzt komm` mal wieder runter, Kleiner!

sperschi
02.12.2004, 16:48
Sunny, darf ich mal zusammenfassen?

Du bist amerikanischer Halbjude?

prinzregent
02.12.2004, 16:49
Sunny, darf ich mal zusammenfassen?

Du bist amerikanischer Halbjude?


Und ehemaliges Mitglied der FDP -
und neuerdings NPD

sperschi
02.12.2004, 16:50
Und ehemaliges Mitglied der FDP -
und neuerdings NPD
Häääh? Bei der Union war er doch auch^^

prinzregent
02.12.2004, 16:51
Häääh? Bei der Union war er doch auch^^


So so, die dritte Partei

Net schlecht ...

sunbeam
02.12.2004, 16:51
Sunny, darf ich mal zusammenfassen?

Du bist amerikanischer Halbjude?

Ja! Meine Mutter kommt aus den USA! Aber ich bin hier geboren, bin Deutscher, liebe mein Land, sehe es ungern wenn ich als Deutscher im Ausland wg. einer 12jährigen dunklen Zeit zu Kreuze kriechen muß und sehe, dass in Deutschland wieder an der kulturellen Blüte angeknüpft werden muß, für die wir weltweit berühmt waren! Ich bin Patriot, denke deutsch-national und bin in Fragen der Wirtschaft neokonservativ eingestellt!

Wenn DU meine Penislänge wissen willst, dann empfehle ich Dir den Thread "BILD bildet...".... :D

sunbeam
02.12.2004, 16:53
So so, die dritte Partei

Net schlecht ...

Ich war bei der CSU, bin nun in der FDP und wähle bei Umfragen hier im Forum aus Gründen der Kommunisten-Provokation gerne mal NPD!

sperschi
02.12.2004, 16:53
Ja! Meine Mutter kommt aus den USA! Aber ich bin hier geboren, bin Deutscher, liebe mein Land, sehe es ungern wenn ich als Deutscher im Ausland wg. einer 12jährigen dunklen Zeit zu Kreuze kriechen muß und sehe, dass in Deutschland wieder an der kulturellen Blüte angeknüpft werden muß, für die wir weltweit berühmt waren! Ich bin Patriot, denke deutsch-national und bin in Fragen der Wirtschaft neokonservativ eingestellt!

Wenn DU meine Penislänge wissen willst, dann empfehle ich Dir den Thread "BILD bildet...".... :D
Wow, du faszinierst mich!

sunbeam
02.12.2004, 16:54
Wow, du faszinierst mich!

Ich mich auch!

sperschi
02.12.2004, 16:56
Ich mich auch!
Ja, aber warte mal.

Dann bist du halb amerikanisch halb deutsch mit jüdischem Glauben (??), jedoch mit deutscher Nationalität?

Rorschach
02.12.2004, 16:57
Hey, ich bin nicht eingeschnappt, keine Sorge! Ich wollte nur einiges klar stellen, ich finde es lief ein wenig aus dem Ruder!

Aber egal, schwamm drüber!
:]


Zu Punkt 2: Hast Du den Typen mal im TV gesehen? Der ist 28, hat keinen Beruf, ist arbeitslos und gammelt nur rum! Nun noch einen Anschlag auf ein jüd. Zentrum! Weißt Du welches Signal von Deutschland ausgegangen wäre, hätte er Erfolg gehabt? Nein, ich will da gar nicht dran denken!
Dieses Arsch soll Lebenslang hinter Gitter!
Nach den Presseberichten zu urteilen (über-)erfüllt er das Bild vom dummen Rechten in der Tat perfekt, und auch deine Beurteilung möglicher ausländischer Reaktionen, wäre der Anschlag in die Tat umgesetzt worden, teile ich.
Zuerst hat es wegen des Hinweises auf den aktuellen Munitionspreis aber einen Hauch von einem Gewaltaufruf, und so etwas mögen wir hier nunmal nicht. Böse gemeint war mein Hinweis aber nicht.

sunbeam
02.12.2004, 16:57
Ja, aber warte mal.

Dann bist du halb amerikanisch halb deutsch mit jüdischem Glauben (??), jedoch mit deutscher Nationalität?

Mein Vater ist jüdischer Abstammung, aber kein gläubiger Mann! Ich bin Protestant (meine Mutter...!)!

sperschi
02.12.2004, 17:02
Okok, schluss jetzt. :D

sunbeam
02.12.2004, 17:06
:]
Zuerst hat es wegen des Hinweises auf den aktuellen Munitionspreis aber einen Hauch von einem Gewaltaufruf, und so etwas mögen wir hier nunmal nicht. Böse gemeint war mein Hinweis aber nicht.

Wieso war das ein Gewaltaufruf? Ich gebe hier nur meine Meinung wider!

LuckyLuke
05.05.2005, 10:07
Neonazi Wiese zu sieben Jahren Haft verurteilt
Mittwoch 4 Mai, 2005 17:37 CET http://wwwi.reuters.com/images/2005-05-04T124210Z_01_DEO342438_RTRDEOP_1_PICTURE0.jpg (javascript:commonPopup('newsPhotoPresentation.jht ml?type=topNews&imageID=1001876339', 540, 525, 1))

München (Reuters) - Im Prozess um Anschlagspläne auf das jüdische Zentrum in München hat das Bayerische Oberste Landesgericht den Hauptangeklagten Martin Wiese zu sieben Jahren Haft verurteilt.

Das Gericht befand am Mittwoch den Neonazi Wiese der Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung für schuldig. Die drei Mitangeklagten Wieses wurden wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ebenfalls zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Wiese und zwei seiner Mitangeklagten wurden zudem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Kriegswaffenkontrollgesetz bestraft. Die Bundesanwaltschaft hatte für Wiese acht Jahre Haft gefordert, während seine Verteidiger Freispruch vom Hauptvorwurf der Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung forderten. Während Politiker das Urteil begrüßten, kritisierten Vertreter der jüdischen Gemeinde die Strafe als nicht ausreichend.

Ziel des Führungszirkels der "Kameradschaft Süd" sei die Beseitigung des freiheitlichen, demokratischen Systems zu Gunsten eines autoritären Regimes nationalsozialistischer Prägung gewesen, sagte der Vorsitzende Richter Bernd von Heintschel-Heinegg in seiner Urteilsbegründung. Diesem Ziel hätten sich alle Mitglieder untergeordnet. "Sie waren sich hierbei einig, dass der politische Umsturz nur über den Weg einer blutigen Revolution mittels Mord und Totschlag zu erreichen sei", ergänzte er.

RICHTER: WIESE WAR "SPIRITUS RECTOR" DER TERROR-VEREINIGUNG

Es habe zwar noch keine konkretisierte Anschlagsplanung gegeben, sagte Heintschel-Heinegg. "Wäre das der Fall gewesen, wäre das Strafmaß deutlich höher ausgefallen." Mit der Beschaffung von etwa 1,2 Kilogramm Sprengstoff und einer Handgranate hätten die Aktivitäten der Gruppe jedoch eine neue Dimension erreicht. Die wöchentlichen Treffen des Führungszirkels hätten einen konspirativen Charakter gehabt. Wiese sei hierbei stets der "spiritus rector" der Vereinigung gewesen, der besonders Jugendliche mit seiner nationalistischen Rhetorik in seinen Bann gezogen habe, fügte der Richter hinzu.

Den weitgehend geständigen Stellvertreter Wieses, Alexander M., verurteilte das Gericht zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten. Der ebenfalls geständige David S. erhielt eine Jugendstrafe von zwei Jahren und drei Monaten, der Mitangeklagte Karl-Heinz S. eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten. Bei allen drei Männern wurden noch bestehende Strafen früherer Verurteilungen miteinbezogen. Wiese war nicht vorbestraft, was das Gericht als strafmildernd ansah.

ANKLAGE: RECHTSSTAAT WEHRT SICH GEGEN TERROR VON RECHTS

Die Bundesanwaltschaft begrüßte das Urteil, obwohl das Strafmaß unter ihrem Antrag von Jahren lag. "Entscheidend ist nicht, ob Herr Wiese ein Jahr mehr oder weniger bekommen hat", sagte Bundesanwalt Bernd Steudl nach der Urteilsverkündung. "Entscheidend ist, dass sich unser Rechtsstaat wehrhaft zeigt gegen terroristische Aktivitäten aus der rechten Szene." Das Urteil sei daher ein Erfolg für die Bundesanwaltschaft.

Wieses Verteidiger Günther Herzogenrath-Amelung bezeichnete das Urteil dagegen als nicht überzeugend und falsch. Die Beweise reichten für eine Verurteilung wegen Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung nicht aus. "Mein Mandant erwägt, das Urteil anzufechten", sagte Wieses Anwalt nach Prozessende.

KNOBLOCH: URTEIL GEGEN WIESE IST EINE BAGATELLE

Die Vizepräsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, kritisierte das Urteil gegen Wiese als nicht ausreichend: "Es handelte sich um einen geplanten Mord. Und auch wenn er nicht ausgeführt wurde, sehe ich die sieben Jahre als Bagatelle", sagte sie Reuters TV. Das Urteil müsse man aber leider akzeptieren.

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) begrüßte dagegen die Entscheidung. "Die braunen Verbrecher haben eine deutliche Strafe erhalten", erklärte er. Ohne den Einsatz eines V-Mannes und des so genannten Lauschangriffs wären die Behörden den mörderischen Überlegungen der Rechtsextremen vielleicht zu spät auf die Spur gekommen.


http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=720919&section=news

Scotty
05.05.2005, 11:26
Er hätte mindestens das doppelte bekommen sollen.

Jack
05.05.2005, 12:16
Er hätte mindestens das doppelte bekommen sollen.

Auspeitschen hätte völlig gereicht.
Jetzt sitzen sie im Knast, leben auf unsere Kosten und knüpfen für sie vielversprechende Kontakte mit anderem Abschaum. Prima. :(

Hannibal
05.05.2005, 12:53
Auspeitschen hätte völlig gereicht.

Und ein bißchen Teeren und Federn bitte, damit das Volk auch was davon hat.

Jack
05.05.2005, 13:08
Und ein bißchen Teeren und Federn bitte, damit das Volk auch was davon hat.

Ich sehe wir verstehen uns :D

SAMURAI
05.05.2005, 15:51
Wer das Material für eine Bombe hat aber nicht in der Lage ist eine sprengfähig zu machen muss unsäglich dumm sein.

Als Kopf ist eine Gurke nur als Hutständer geeignet. Der sollte angeblich in Deutschland den Nationalismus neu begründen ! Da beginnt jeder Kuhfladen zu pladdern.

Einfach nur ein Tölpel ! :))

prinzregent
05.05.2005, 15:56
http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=532719&nv=hp_rt

Mal Sehen, was aus dem Prozeß wird!
Wenn ich absolut rational wäre, würde ich behaupten, das es echt Schade gewesen ist, das der Anschlag misslungen war. Damit hätte man die kompl. Staatsführung auslöschen können! Wiese und seine Kameraden hätten es sowieso nicht geschafft, dannach eine Revolution etc. an zu zetteln, von daher ist es völlig gleich.

mggelheimer
05.05.2005, 16:30
Wenn ich absolut rational wäre, würde ich behaupten, das es echt Schade gewesen ist, das der Anschlag misslungen war. Damit hätte man die kompl. Staatsführung auslöschen können!

Und was wäre dann passiert? Nichts! Außer das eine Nationale Bewegung endgültig gestorben wäre.

Man sollte eine Nationale Abwehr gründen die die Machenschaften des VS bekämpft und aufdeckt damit solchen Kloppis wie Wiese das Handwerk gelegt werden kann.

Mal sehen was mit Didier Magnien passiert?!

prinzregent
05.05.2005, 16:37
Und was wäre dann passiert? Nichts! Außer das eine Nationale Bewegung endgültig gestorben wäre.

Man sollte eine Nationale Abwehr gründen die die Machenschaften des VS bekämpft und aufdeckt damit solchen Kloppis wie Wiese das Handwerk gelegt werden kann.

Mal sehen was mit Didier Magnien passiert?!
Nationale Bewegung wird weder mit Wiese's Mitteln, noch mit anderen erfolgen, zumindestens nicht nach dem jetztigen Stand der Dinge.

Wiese's Aktion ist keine Tat im Namen irgendeiner Ideologie, sondern sie ist ein Verbrechen, das im Fall des Erfolges andere Vebrecher mit in den Tod gerissen hätte, sprich die korrupte, eigennützige BRD Staatsführung!

mggelheimer
05.05.2005, 16:46
sie ist ein Verbrechen, das im Fall des Erfolges andere Vebrecher mit in den Tod gerissen hätte, sprich die korrupte, eigennützige BRD Staatsführung!

Korrupte Staatsführung hin oder her. Es wäre ein einziger Erfolg für den fortbestand des BRD-Regimes gewesen. Die RAF sollte hier ein warnendes Beispiel geben.

prinzregent
05.05.2005, 16:54
Korrupte Staatsführung hin oder her. Es wäre ein einziger Erfolg für den fortbestand des BRD-Regimes gewesen. Die RAF sollte hier ein warnendes Beispiel geben.
Vielleicht wird es nötig Blut mit Blut gleich zu setzen und die Wunden noch mehr zu weiten und noch größere Opfer zu bringen, um den Erfolg zu erzielen!
Womöglich wäre so ein Anschlag der Anfang vom Ende einer stabilen BRD, sowas wäre ein völlig neues Kampfmittel.

mggelheimer
05.05.2005, 17:03
Vielleicht wird es nötig Blut mit Blut gleich zu setzen und die Wunden noch mehr zu weiten und noch größere Opfer zu bringen, um den Erfolg zu erzielen!
Womöglich wäre so ein Anschlag der Anfang vom Ende einer stabilen BRD, sowas wäre ein völlig neues Kampfmittel.

Es geht darum die breite Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen. In einer Zeit in der Terroristische Aktionen offen von jeder Politischen Seite durchgeführt werden, mag zurückhaltung egal sein.

Wenn nun aber nur ein Seite Mordanschläge als mittel im Politischen Kampf an sieht, kann sich die Gegenseite kein besseres Propagandistisches Geschenk wünschen.

Wenn das System solche Mittel einsetzt, Ok. Dann kann man wenigstens in die Märtyrerrolle schlüpfen.

Freikorps
15.08.2010, 00:31
München - Nach der geplanten Haftentlassung am 8. September wird der als Rädelsführer einer terroristischen Vereinigung zu sieben Jahren Haft verurteilte Neonazi Martin Wiese unter Führungsaufsicht gestellt.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/neonazi-wiese-kommt-unter-aufsicht-meta-878432.html

Damit ist er auch nach der Haftentlassung faktisch kein freier Mann. Ich weiß nicht genau was man sich unter "Führungsaufsicht" vorzustellen hat, bin aber mal gespannt wie das weitergeht!