PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Fratze des Kapitals



Eridani
15.05.2008, 15:56
Die Konditionen für Arbeit werden immer härter überall.
Die Bosse wissen, wenn die Mitarbeiter nicht "spuren"; draussen am Zaun warten 10 Neue.
Jetzt zeigt der Kapitalismus seine fiese Fratze:
(Berlin)

........In solchen schweren Zeiten treibt der Radiosender "94,3 rs2" jetzt ein besonderes mieses Spiel mit einem seiner Mitarbeiter. Seit über zwei Wochen ist Christian Haacke (früher Radio Antenne Hannover) bei dem Sender vorm Mikrofon. Und gleich am ersten Arbeitstag drohte ihm Geschäftsführer Roger Frach (44): "Ich brauche einen Moderator, von dem die ganze Stadt spricht. Wird er innerhalb von 30 Tagen nicht berühmt, fliegt er raus."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/218752.html


Na da bin ich aber froh, schon Rentner zu sein.
Übrigens: RS2 94,3 MHz ist auf allen Speichern bei mir zu Hause gelöscht..:cool2: .........

9238

E:

Biskra
15.05.2008, 16:09
Ist doch nur Marketing.

Esreicht!
15.05.2008, 16:14
Hallo


Dank der Medien-Mafia haben wir doch die heutigen Verhältnisse! Und wie dieses verkommene Dreckspack miteinander umgeht, geht mir nun wirklich am Knie vorbei.

Ist eigentlich schonmal bekannt geworden, daß sich ein Mitglied der Gomorra über die Disziplinierungsmethoden bei Nichterfüllung eines Auftrags öffentlich beschwert hätte:?( :D

kd

Eridani
15.05.2008, 16:27
Ist doch nur Marketing.
------------------
Hast Dich ja schon gut an das System angepasst! Bravo!

Glaub mir: Das ist erst der Anfang!
Wart' mal ab, wenn der europäische Arbeitsmarkt für die Ost-Europäischen Länder geöffnet wird :D

E:

klartext
15.05.2008, 16:32
------------------
Hast Dich ja schon gut an das System angepasst! Bravo!

Glaub mir: Das ist erst der Anfang!
Wart' mal ab, wenn der europäische Arbeitsmarkt für die Ost-Europäischen Länder geöffnet wird :D

E:

Du Angst vor Osteuropäern ? Dann bist du einfach nicht gut.
Diesen Strang verstehe ich ohnehin nicht. Wer kennt schon diesen Sender.
Sender leben von Quote. Bringt der Moderator diese nicht, ist er sein Gehalt nicht wert und sollte sich einen anderen Beruf suchen.

marc
15.05.2008, 16:45
Dank der Medien-Mafia haben wir doch die heutigen Verhältnisse!

Eben. Das hat doch nicht unbedingt was mit der "Fratze des Kapitals" zu tun, sondern mit der bestimmter Populärmedien. Ich sehe das also etwas entspannter:
Ein junger Moderator arbeitet in Hannover, will aber lieber nach Berlin. Das ist verständlich, aber nicht der Disziplinierungsdruck des Prekären, denn offensichtlich hatte der Mann ja einen Job, und spätestens jetzt dürfte sein zukünftiger ja gesichert sein.

Im Grunde offenbart sich hier auch nicht die Häßlichkeit der Kapitalfratze, sondern die grobe und vulgäre Fratze derjenigen, die auf bestimmte Populärmedien und deren Unterhaltungsformen abfahren. Wenn sich mehr Menschen für Wahres, Schönes, Gutes interessieren würden, dann hätte der Moderator mit einigen klugen und satirischen Bemerkungen über Peter Sloterdijk seinen Job sicher können.

Da allerdings die Einschaltquoten höher sind, wenn ein Küblböck-Verschnitt Kakerlaken frisst... tja.

klartext
15.05.2008, 16:56
Eben. Das hat doch nicht unbedingt was mit der "Fratze des Kapitals" zu tun, sondern mit der bestimmter Populärmedien. Ich sehe das also etwas entspannter:
Ein junger Moderator arbeitet in Hannover, will aber lieber nach Berlin. Das ist verständlich, aber nicht der Disziplinierungsdruck des Prekären, denn offensichtlich hatte der Mann ja einen Job, und spätestens jetzt dürfte sein zukünftiger ja gesichert sein.

Im Grunde offenbart sich hier auch nicht die Häßlichkeit der Kapitalfratze, sondern die grobe und vulgäre Fratze derjenigen, die auf bestimmte Populärmedien und deren Unterhaltungsformen abfahren. Wenn sich mehr Menschen für Wahres, Schönes, Gutes interessieren würden, dann hätte der Moderator mit einigen klugen und satirischen Bemerkungen über Peter Sloterdijk seinen Job sicher können.

Da allerdings die Einschaltquoten höher sind, wenn ein Küblböck-Verschnitt Kakerlaken frisst... tja.
Es ist schlicht falsch, was du von dir gibst.
Jeder Sender genauso wie jede Zeitung orentiert sich an einer bestimmten Zielgruppe, es ist nicht anders wie bei jedem anderen Produkt. Entsprechend anspruchsvoll oder anspruchslos ist das journalistische Niveau. Und ob man einen popsender anhört oder classicradio, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Von einer Medienmaffia reden immer nur die politischen Randgruppen, weil sie kaum wahrgenommen werden und dies fälschlicherweise nicht auf ihre eigenen Inhalte, sondern auf andere Ursachen schieben.
Ein Privatsender ist wie auch jede Zeitung zuallererst ein Wirtschaftunternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss. Daran müssen sich alle Mitarbeiter orientieren.

Eridani
15.05.2008, 16:58
Du Angst vor Osteuropäern ? Dann bist du einfach nicht gut.
Diesen Strang verstehe ich ohnehin nicht. Wer kennt schon diesen Sender.
Sender leben von Quote. Bringt der Moderator diese nicht, ist er sein Gehalt nicht wert und sollte sich einen anderen Beruf suchen.
-----------------------------

Wer kennt ihn schon? Ja als Nicht-Berliner eine logische Frage!

Aber wir hier in der ehemaligen „Frontstadt“ Berlin hatten diesen Sender lieb gewonnen!

94,3 rs2 ist der Nachfolger des legendären RIAS 2 Senders, der zu DDR-Zeiten auf MW und KW gestört wurde von der Stasi (Frontstadtsender).

Auf UKW 94,3 MHz und auch 89,6 MHz (RIAS 1) hörten wir das, was uns die roten Medien verschwiegen. Der Sender hatte auf UKW eine Reichweite von über 100km!

ε

Settembrini
15.05.2008, 17:01
Der Sender hatte auf UKW eine Reichweite von über 100km!

ε

Waaaahnsinn!

Ernsthaft, ich verstehe ueberhaupt nicht, warum du dich so aufregst. Wer heutzutage in die Medienberufe einsteigt ist selbst schuld, da wird mit Mitarbeitern ueberall aehnlich umgesprungen.

klartext
15.05.2008, 17:09
-----------------------------

Wer kennt ihn schon? Ja als Nicht-Berliner eine logische Frage!

Aber wir hier in der ehemaligen „Frontstadt“ Berlin hatten diesen Sender lieb gewonnen!

94,3 rs2 ist der Nachfolger des legendären RIAS 2 Senders, der zu DDR-Zeiten auf MW und KW gestört wurde von der Stasi (Frontstadtsender).

Auf UKW 94,3 MHz und auch 89,6 MHz (RIAS 1) hörten wir das, was uns die roten Medien verschwiegen. Der Sender hatte auf UKW eine Reichweite von über 100km!

ε

Falsch - ich lebe in Berlin, bin allerdings kein echter Berliner.
Gerade in Berlin gibt es eine grosse Senderauswahl. Ich höre regelmässig classicradio, das hat Niveau, negbenher noch Deutsche Welle wegen der Nachrichten und der manchaml wirklich guten Berichte.
Die anderen Radausender kann man ohnehin vergessen. Was dort an Musik und Pöbel aus dem Radio quillt, wird einem ohnehin unfreiwillig in jedem Kaufhaus um die Ohren gehauen.

Eridani
15.05.2008, 17:20
Falsch - ich lebe in Berlin, bin allerdings kein echter Berliner.
Gerade in Berlin gibt es eine grosse Senderauswahl. Ich höre regelmässig classicradio, das hat Niveau, negbenher noch Deutsche Welle wegen der Nachrichten und der manchaml wirklich guten Berichte.
Die anderen Radausender kann man ohnehin vergessen. Was dort an Musik und Pöbel aus dem Radio quillt, wird einem ohnehin unfreiwillig in jedem Kaufhaus um die Ohren gehauen.
--------------------------
Das ist korrekt! Berlin ist die Stadt der Welt mit den meisten UKW-Sendern!
Ich sprach hier allerdings von der Zeit vor 1989, Da hast Du mich wohl falsch verstanden!

Übrigens: Meine Stammsender sind "Klassik-Radio" auf 101,3 MHz und "Stadtradio 888" auf 88,8 MHz (Ex SFB 1 )

Vor 1990 war es AFN-Berlin: FM 87,85 MHz

E:

Silencer
15.05.2008, 17:21
Das Schlimmste an den Proleten-Sendern finde ich ist, wenn sie beim Vorlesen der Nachrichten oder anderer wichtigen Meldungen oder durchsagen, im Hintergrund eine störende, ätzende Musik abspielen. Das ist grauenhaft!
Solche Sender werden bei mir sofort "gekillt". Leider auch die Öffentlichen unterhalten inzwischen sollche Kravall-Sender.

Eridani
15.05.2008, 17:28
Das Schlimmste an den Proleten-Sendern finde ich ist, wenn sie beim Vorlesen der Nachrichten oder anderer wichtigen Meldungen oder durchsagen, im Hintergrund eine störende, ätzende Musik abspielen. Das ist grauenhaft!
Solche Sender werden bei mir sofort "gekillt". Leider auch die Öffentlichen unterhalten inzwischen sollche Kravall-Sender.
------------------------------

Das ist der Trend seit ca. 2000: Die Jugend ist überreizt; sie braucht ständig "background" - sonst ist es zu "dröge" zu "trocken". Deshalb wird die begleitende Hintergrundmusik und auch viele sinnlose Bildchen, ohne Nachrichten wert immer intensiver.
Schau dir mal ne Tagesschau oder "heute" von 1985.....1990 an - und dann heute: ( ! ) - Die Bilder werden immer hektischer (Das hat nichts mit dem Alter zu tun)
Auch der allerneueste Trend bei TV-Filmen: - wenn die Bilder plötzlich kurzzeitig rasen, als wenn jemand beim Video auf "schnellen Vorlauf " geschaltet hat .,-----Zum Kotzen! :cool2: Dann schalte ich um!

E:

Klopperhorst
15.05.2008, 17:37
Diese Schundsender höre ich ohnehin nicht mehr. Ständig Werbung und Jingles und irgendwelche doofen Guten Morgen Shows. Seit es Internet gibt, höre ich auch kein Radio mehr.


---

klartext
15.05.2008, 17:43
--------------------------
Das ist korrekt! Berlin ist die Stadt der Welt mit den meisten UKW-Sendern!
Ich sprach hier allerdings von der Zeit vor 1989, Da hast Du mich wohl falsch verstanden!

Übrigens: Meine Stammsender sind "Klassik-Radio" auf 101,3 MHz und "Stadtradio 888" auf 88,8 MHz (Ex SFB 1 )

Vor 1990 war es AFN-Berlin: FM 87,85 MHz

E:

Klassik-Radio ist gut, vor allem das Motto." Bleiben sie entspannt. "
Am schlimmsten sind diese Popsender, die, um krampfhafte Jugendnähe bemüht, die Höhrer mit einem üblem Deutsch-Englisch-Gemisch drangsalieren.

Biskra
15.05.2008, 18:15
Ich habe nichts von deinem Beitrag verstanden.

Das war ja auch zu erwarten. Nochmal, da geht es um nichts anderes als geschicktes Marketing. Durch so einen gezielten Aufreger kann man den Moderator eben richtig bekannt machen, außerdem wird er so zum Liebling diverser Büromobbingopfer und anderer Sozialversager. Hohe Quote fast schon garantiert.

Achsel-des-Bloeden
15.05.2008, 18:26
Was hat denn so ein drittklassiger Sender groß mit dem globalisierten Kapital zu tun?

Vertriebsleute, die nicht anständig Kundschaft ranschaffen, wurden auch in der "guten alten Zeit" ziemlich schnell ausgetauscht. ´Dafür verdienen/ ten sie im Erfolgsfall halt um so besser ...

Achsel-des-Bloeden
15.05.2008, 18:28
... außerdem wird er so zum Liebling diverser Büromobbingopfer und anderer Sozialversager. ....
Da wollen wir Dir doch mal wünschen, daß Du eines Tages auch mal Mobbingopfer wirst. Mal sehen, ob Deine Unverschämtheiten dann auch noch so locker von der kessen Lippe kommen.

Alfred
15.05.2008, 18:29
--------------------------
Das ist korrekt! Berlin ist die Stadt der Welt mit den meisten UKW-Sendern!
Ich sprach hier allerdings von der Zeit vor 1989, Da hast Du mich wohl falsch verstanden!

Übrigens: Meine Stammsender sind "Klassik-Radio" auf 101,3 MHz und "Stadtradio 888" auf 88,8 MHz (Ex SFB 1 )

Vor 1990 war es AFN-Berlin: FM 87,85 MHz

E:

9 x die 8.Typischer Rechter....

Manfred_g
15.05.2008, 18:43
Die Konditionen für Arbeit werden immer härter überall.
Die Bosse wissen, wenn die Mitarbeiter nicht "spuren"; draussen am Zaun warten 10 Neue.
Jetzt zeigt der Kapitalismus seine fiese Fratze:
(Berlin)


Na da bin ich aber froh, schon Rentner zu sein.
Übrigens: RS2 94,3 MHz ist auf allen Speichern bei mir zu Hause gelöscht..:cool2: .........

9238

E:

Das halte ich für einen ziemlich Käse. Glaubt wirklich jemand, der "Kapitalismus" sei Voraussetzung, um Menschen zu Charakterschweinen werden zu lassen? Die freie Marktwirtschaft ist vielmehr das System, daß die kriminelle Energie derartiger "Charaktere" noch am besten in erträgliche Bahnen lenkt. Mir jedenfalls ist ein etwas überdrehter Radio(!)-Moderator lieber, wie ein ebenso überdrehter Kasper von irgendeiner Staatsbehörde, denn dem R-Mod kann ich aus dem Weg gehen, dem andern schon bei weitem weniger.

Biskra
15.05.2008, 18:44
Da wollen wir Dir doch mal wünschen, daß Du eines Tages auch mal Mobbingopfer wirst.

Dazu bin ich nicht geschaffen. :)

Eridani
15.05.2008, 18:47
Das war ja auch zu erwarten. Nochmal, da geht es um nichts anderes als geschicktes Marketing. Durch so einen gezielten Aufreger kann man den Moderator eben richtig bekannt machen, außerdem wird er so zum Liebling diverser Büromobbingopfer und anderer Sozialversager. Hohe Quote fast schon garantiert.
------------------------------------------------
40 Jahre DDR-Rotlicht haben nun mal bei mir ihre Spuren hinterlassen. Von "Marktwirtschaft" verstehe ich nichts - Tut mir leid:D

By the way:

Ich habe nichts von deinem Beitrag verstanden.

Diesen Satz habe ich nie zu Dir gesagt. Bei allem Respekt vor Deinen Beiträgen werter <Biskra>, bitte etwas sorgfältiger antworten :)

E:

Eridani
15.05.2008, 18:53
9 x die 8.Typischer Rechter....
---
Mein Gott <Alfred> - hast Du den Smilie vergessen, oder bist Du so dämlich?

Der Sender 88 8 (ex SFB1) sendet tatsächlich auf 88,8 MHz ! (und er nennt sich tatsächlich:" 88 8 - Stadt-Radio" )-----Wenn Du in Berlin bist (oder wohnst), kannst Du es gerne überprüfen!

Also was sollen diese Mätzchen? Ist man sofort Nazi, wenn man bestimmte Zahlen benutzt? - Man oh man - was laufen hier im Forum für Leute rum .......:D

9240

E:

Eridani
15.05.2008, 19:18
------------------------------

Das ist der Trend seit ca. 2000: Die Jugend ist überreizt; sie braucht ständig "background" - sonst ist es zu "dröge" zu "trocken". Deshalb wird die begleitende Hintergrundmusik und auch viele sinnlose Bildchen, ohne Nachrichten wert immer intensiver.
Schau dir mal ne Tagesschau oder "heute" von 1985.....1990 an - und dann heute: ( ! ) - Die Bilder werden immer hektischer (Das hat nichts mit dem Alter zu tun)
Auch der allerneueste Trend bei TV-Filmen: - wenn die Bilder plötzlich kurzzeitig rasen, als wenn jemand beim Video auf "schnellen Vorlauf " geschaltet hat .,-----Zum Kotzen! :cool2: Dann schalte ich um!

E:
---------------------------------
Geht mal jetzt (20.15h) auf PHOENIX (TV) ----Man denkt hier läuft ein Video auf schnellen Vorlauf...........Ich hab umgeschaltet....Widerlich :)

Klopperhorst
15.05.2008, 19:28
---
Mein Gott <Alfred> - hast Du den Smilie vergessen, oder bist Du so dämlich?

Der Sender 88 8 (ex SFB1) sendet tatsächlich auf 88,8 MHz ! (und er nennt sich tatsächlich:" 88 8 - Stadt-Radio" )-----Wenn Du in Berlin bist (oder wohnst), kannst Du es gerne überprüfen!

Also was sollen diese Mätzchen? Ist man sofort Nazi, wenn man bestimmte Zahlen benutzt? - Man oh man - was laufen hier im Forum für Leute rum .......:D

9240

E:

Auch noch Stadtradio. Soso, da lebt die Goebelsschnauze also noch.

---

Eridani
15.05.2008, 20:22
Auch noch Stadtradio. Soso, da lebt die Goebelsschnauze also noch.

---
------------------------------
Goebbelsschnauze? So nannte man in den 40zigern und frühen 50zigern den Volksempfänger ( 1 Kreis - Geradeausempfänger ):D

9244

E:

Pascal_1984
15.05.2008, 20:40
Du Angst vor Osteuropäern ? Dann bist du einfach nicht gut.
Diesen Strang verstehe ich ohnehin nicht. Wer kennt schon diesen Sender.
Sender leben von Quote. Bringt der Moderator diese nicht, ist er sein Gehalt nicht wert und sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Hör doch endlich auf mit diesen schwachsinnserzählungen! Es liegt doch auf der hand, das ein osteuropäer, der in seiner heimat für einen bruchteil der lebenskosten von hier für etwas weniger arbeiten kann und damit drüben bestens leben kann! Damit werden die deutschen gewzungen noch billiger zu arbeiten, wobei man hierzulande mit dem geld nicht gut leben kann! So siehts aus, also lass behalte deine lügen und die hetze für dich!

Das Ende
15.05.2008, 22:33
Klassik-Radio ist gut, vor allem das Motto." Bleiben sie entspannt. "
Am schlimmsten sind diese Popsender, die, um krampfhafte Jugendnähe bemüht, die Höhrer mit einem üblem Deutsch-Englisch-Gemisch drangsalieren.

Also vorneweg...das ist sicher Geschmackssache:

Ich höre auch Klassik-Radio. Dieser Sender entwickelt sich meiner Meinung nach zum übelsten Pop-Klassik-Sender schlechthin..

70% bis 80% sind "New-Classic-Scheiss" und Filmmusik...... manche Lieder werden immer und immer wieder wiederholt.....Quote???......

Dann die nervige Werbung...... ständige Gewinnspiele. (Mir ist übrigens klar das sich dieser Sender finanzieren muss). Meines Geschmacks etwas zu viel.

Aber:

WO SIND DIE ALTEN MEISTER?

Dann noch diese Englischen Mischsprüche...... 1 zu 1 wie in der "Pop-Welt". Dann noch das "Pops-Orchestra".........wiederlich!

Ich weiß nicht wie er früher war und mache Filmmusik oder "New Classic" mögen zwar ganz gut sein, aber die machen einfach zuviel. Am Abend gibts doch ganze Themen damit. Warum dann auch während des Tages sooo vieeelll?

Ich finde es sogar gut, dass zum Beispiel auch Musik aus Computerspielen vorgespielt werden. Da gibts wirklich einige die genial sind.

Dann können sie nicht mal eine komplette Symphonie oder Oper/O
perette abspielen, da sie ja immer Werbung/Nachrichten machen müssen.......

Also wenn ich da B4 Klassik anhöre kommen auch sehr alte oder unbekannte Stücke. (ja ich weiß, dass dieser Sender öff-rechtl. ist)

Da gabs mal die komplette Jupiter-Symphonie von Mozart! 30 min Genial!

Bei Klassik Radio.....der 1. Satz.......... danach wieder Werbung..... vor allem mit diesem widerlichen "PIEP-TON" was soll das?

Man entspannt gerade und dann +PIIIEEEPP+

Das hat mich schon mehrmals Kopfschmerzen bereitet, da ich in Musik gerne versinke.

Ich habe Verständnis für alle "geldbringenden" Methoden, solange sie nicht Überhand nehmen.

Die Wirtschaftsnachrichten bei Klassik-Radio sind aber kaum zu toppen. Meiner Meinung nach einer der besten. Die wichtigsten Sachen auf den Punkt gebracht.

Abgesehen von den reinen Nachrichtensendern natürlich.

marc
15.05.2008, 22:38
Ich höre auch Klassik-Radio. Dieser Sender entwickelt sich meiner Meinung nach zum übelsten Pop-Klassik-Sender schlechthin..


Für den Post bekommst du sofort eine gute Bewertung von mir. :D

Es ist wirklich schrecklich mit diesen Sendern, ich erinnere nur an den viel zitierten Satz, man wolle keine gesamten Konzerte spielen, "weil so ein Soloinstrument auf Dauer ganz schön nervig seien kann.":)) Das ganze geht immer mehr in die Richtung weichgespülter Meditationsmusik für bügelnde Hausfrauen.

marc
15.05.2008, 22:41
Es ist schlicht falsch, was du von dir gibst.
Jeder Sender genauso wie jede Zeitung orentiert sich an einer bestimmten Zielgruppe, es ist nicht anders wie bei jedem anderen Produkt. Entsprechend anspruchsvoll oder anspruchslos ist das journalistische Niveau. Und ob man einen popsender anhört oder classicradio, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Von einer Medienmaffia reden immer nur die politischen Randgruppen, weil sie kaum wahrgenommen werden und dies fälschlicherweise nicht auf ihre eigenen Inhalte, sondern auf andere Ursachen schieben.
Ein Privatsender ist wie auch jede Zeitung zuallererst ein Wirtschaftunternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss. Daran müssen sich alle Mitarbeiter orientieren.

Ich sehe da gar keinen so großen Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe.

Ich habe von "bestimmten Populärmedien" gesprochen, bzw. geschrieben und in denen herrscht eben ein krawallig-schrilles Niveau vor. Von "Medienmafia" war nicht die Rede.

Das Ende
15.05.2008, 23:10
Für den Post bekommst du sofort eine gute Bewertung von mir. :D

Es ist wirklich schrecklich mit diesen Sendern, ich erinnere nur an den viel zitierten Satz, man wolle keine gesamten Konzerte spielen, "weil so ein Soloinstrument auf Dauer ganz schön nervig seien kann.":)) Das ganze geht immer mehr in die Richtung weichgespülter Meditationsmusik für bügelnde Hausfrauen.

Hast du das Zitat irgendwo? Irgendwie kapier ich das nicht. :)

fett: Besser kann man es gar nicht sagen. Ich glaube ab 19 Uhr oder so ähnlich kann ich diesen Sender nicht mehr anhören........ Keine Emotionen die mehr rübergebracht werden. Nur noch oberflächliches Geklimper. Wo bleibt die "Seele" in dieser Musik?

Wenn ich Schlagzeug hören will schalte ich andere Sender ein. Gerade bei der Klassik gefällt es mir, dass sie den Takt und die Musik ohne irgendwelches Bumm bumm hinbekommen. Eine perfekte Harmonie....

Aber dieses "neue"....ich weiß nicht..... disharmonisch......ich bekomme da wirklich Krämpfe wenn ich mich auf die Musik einlasse.

Das ging mir früher schon mit "normaler" Musik so. Wenn ich ein bisschen "versunken" bin hat sich mein Körper dagegen gewehrt.

Zum Glück kann ich das heute einfach ausblenden. Denn bei Autofahrten mit Kumpels ist das doch etwas störend sonst. In Discos ist der Alk mein Freund. :)

Obwohl es natürlich auch viel gute "normale" Musik gibt.

marc
15.05.2008, 23:17
Hast du das Zitat irgendwo? Irgendwie kapier ich das nicht. :)

Der Zusammenhang war doch etwas anders, hier nochmal der Text:



»Wir sind eine Oase der Entschleunigung.« An die Stelle ganzer Werke rückte er die Auswahl gefälliger Sätze, ergänzt um herzbewegende Filmmusiken und jene Bereiche neuer Musik, die dem Wohlbefinden nicht im Wege stehen: eine Wellness-Welle, nun auch als Kapitalanlage.

»Anne-Sophie Mutter spielen wir nicht«, erklärt Kubak. »So ein Solo-Instrument kann wahnsinnig nervig sein. Wir wollen Premium, aber ohne Ecken und Kanten.«

http://www.zeit.de/2005/09/Radio-Kasten

Eridani
16.05.2008, 08:15
Also vorneweg...das ist sicher Geschmackssache:

Ich höre auch Klassik-Radio. Dieser Sender entwickelt sich meiner Meinung nach zum übelsten Pop-Klassik-Sender schlechthin..

70% bis 80% sind "New-Classic-Scheiss" und Filmmusik...... manche Lieder werden immer und immer wieder wiederholt.....Quote???......

Dann die nervige Werbung...... ständige Gewinnspiele. (Mir ist übrigens klar das sich dieser Sender finanzieren muss). Meines Geschmacks etwas zu viel.

Aber:

WO SIND DIE ALTEN MEISTER? ..............................................]

[.................................................. .............................

Die Wirtschaftsnachrichten bei Klassik-Radio sind aber kaum zu toppen. Meiner Meinung nach einer der besten. Die wichtigsten Sachen auf den Punkt gebracht.

Abgesehen von den reinen Nachrichtensendern natürlich.

-------------------

Volle Zustimmung.
Obwohl ich den Sender „Klassik Radio“ immer noch gerne höre, verändert er sich in letzter Zeit immer mehr zu seinen Ungunsten:

>>>>Die Zeit für die alten Meister; also das "Klassische" > ( Telemann, Bach, Händel, Haydn) nimmt immer mehr ab.
Auch Wagner könnte öfters rüberkommen.

>>>>Moderation und Gequatsche nehmen ständig zu und machen jetzt schon 30…..35% der Sendezeit aus.

>>>>Ratespielchen und Reklame nerven. Es müsste doch eigentlich einen Sender geben, wo das auf ein Minimum reduziert werden könnte.

>>>>Bei Nachrichten und gesprochenen Wort müssen ständig Klimpern, Summen, leises Dröhnen oder andere Background-Geräusche ertragen werden.
Geht das nicht mal ohne diese sinnlosen sounds a la „restless-leg Syndrom“?

Einige PLUS hat der Sender trotzdem immer noch:

<<<<<Bestimmte Titel aus der klassischen Musik sind wirklich anhörenswert……

<<<<<Zwischen 19.00h und 20.00h ist wunderbare Entspannungsmusik zu hören, die auch gerade beim Autofahren wohltuend wie Balsam in dem hektischen Großstadt-Gewusel wirkt.

<<<<<Bekannte Melodien und Titel aus bekannten Filmen sind immer wieder gerne gehört…..

Fazit:

Liebe Moderatoren von Klassik-Radio:

Mehr Musik ---- weniger Gequatsche; ich weiß, dass ihr Euch gerne selbst am Mikrofon hört, aber das Geschnatter überlasst RTL und Energie-Radio………ihr wollt doch nicht auch noch verblöden?:cool2:

Eridani ---- Fan der klassischen Musik und der alten Meister.

politisch Verfolgter
16.05.2008, 09:24
Kapital ist höchst positiv, es gehört also in die Taschen seiner Erwirtschafter, die zudem dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager sein zu können haben.
Das geht nur per user value, indem also für die marktwirtschaftlich profitmaximierende Nutzung geeignet staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignender betriebl. Netzwerke bezahlt wird. Erst damit kann der value individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt werden.
Damit bezweckt das Kapital den Segen seiner Erwirtschafter.
Dazu ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen - niemand darf per Gesetz mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminiert werden.
Bis dahin haben wir eine politisch gewollte sozialstaatliche Leistungsunterbindungsgesellschaft für die Garantie des modernen Feudalismus.

Biskra
16.05.2008, 12:55
Hör doch endlich auf mit diesen schwachsinnserzählungen! Es liegt doch auf der hand, das ein osteuropäer, der in seiner heimat für einen bruchteil der lebenskosten von hier für etwas weniger arbeiten kann und damit drüben bestens leben kann!

Ja, die Russen und Polen nehmen uns unsere Radiomoderationsarbeitsplätze weg. :)) :depp:

Pascal_1984
16.05.2008, 13:26
Ja, die Russen und Polen nehmen uns unsere Radiomoderationsarbeitsplätze weg. :)) :depp:

Wie dämlich bist du denn? Es liegt doch auf der Hand, das es hier eher um handwerkliche oder Fabrikjobs geht, das war allgemein bezogen, wobei das mit den Radio natürlich auch kommen könnte wenn genug polen hier leben!

Biskra
16.05.2008, 14:25
Wie dämlich bist du denn?

Dämlich bist hier nur du, Neopimpf.

Eridani
16.05.2008, 15:26
Ja, die Russen und Polen nehmen uns unsere Radiomoderationsarbeitsplätze weg. :)) :depp:
----------------------------------------------------

Man oh man – Moderator im Rundfunk ist ja nun ein extremes Beispiel.
Nein, hier geht es um das arbeitende Volk, die, welche noch „richtig“ arbeiten.
Den deutschen LKW-Fahrer, der seinen Job an den russischen verliert, weil der für einen Sklavenlohn schuftet, von dem der Deutsche auf Grund der sattsam bekannten Abgabenlast in D nicht mehr leben kann, geschweige seine Familie ernähren kann.

Es geht um den Dachdecker, den Maler, den Schlosser, den Elektriker, den Verkäufer, ---- ja bis hinein in die öffentlichen Verkehrsmittel, die Krankenhäuser ---um den Gärtner!

Die Fa. meiner Frau muss jetzt Konkurs anmelden, weil der Chef die Löhne nicht mehr zahlen kann, schon vorher hat er nur noch gekrepelt, konnte trotz guten Umsatzes ! (Reinigung) die Löhne nicht mehr pünktlich auf’s Konto überweisen.

Der Chef wurde von Insidern verpfiffen, da er 2 Russinnen illegal als Büglerinnen beschäftigte. Jetzt zu 50000 € ( ! ) Strafe verurteilt, ist er am Ende.

So sieht die Realität für das Volk aus, mein Lieber.

Ich geh ab und an zu meinem Hausarzt (Laborwerte usw.); vorige Woche piekte mich eine neue, hübsche Schwester an; an ihrem Dialekt erkannte ich sofort eine Russin. Wir unterhielten uns auf Russisch. Die anderen Schwestern kuckten verblüfft.

So sieht’s aus, Du Zwangs-Optimist, denn für diesen Schwesternjob, sitzt bestimmt eine deutsche Krankenschwester zu Hause rum – und heult! Wetten das?

Du solltest mehr an der Basis operieren, dann würdest Du auch besser mitkriegen, wie Deutschland jeden Tag ein bisschen stirbt.:cool2:


ε

Biskra
16.05.2008, 15:35
Ich geh ab und an zu meinem Hausarzt (Laborwerte usw.); vorige Woche piekte mich eine neue, hübsche Schwester an; an ihrem Dialekt erkannte ich sofort eine Russin. Wir unterhielten uns auf Russisch. Die anderen Schwestern kuckten verblüfft.

So sieht’s aus, Du Zwangs-Optimist, denn für diesen Schwesternjob, sitzt bestimmt eine deutsche Krankenschwester zu Hause rum – und heult! Wetten das?

Das glaube ich nicht, außerdem ist die Russin ja auch Deutsche, kannst du dich bei Onkel Helmut bedanken.

Eridani
16.05.2008, 15:56
Das glaube ich nicht, außerdem ist die Russin ja auch Deutsche, kannst du dich bei Onkel Helmut bedanken.
-------------------------------------------------------------------------------------

Wir mögen vielleicht über die Waräger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Waräger ) über 20 Ecken verwandt sein - aber eine Russin ist keine Deutsche !
Auch die sogenannten Russland-Deutschen, die kein Wort Deutsch können - hätten ruhig in die USA, Kanada oder Australien auswandern können, anstatt hier unser Sozialsystem zu strapazieren! :D

E:

Marine Corps
16.05.2008, 16:04
Die Konditionen für Arbeit werden immer härter überall.
Die Bosse wissen, wenn die Mitarbeiter nicht "spuren"; draussen am Zaun warten 10 Neue.
Jetzt zeigt der Kapitalismus seine fiese Fratze:
(Berlin)


Na da bin ich aber froh, schon Rentner zu sein.
Übrigens: RS2 94,3 MHz ist auf allen Speichern bei mir zu Hause gelöscht..:cool2: .........

9238

E:

So ein kleiner beschissener Dudelfunk-Sender aus dem Hartz4-Sumpfgebiet Berlin mit dem Pobereit als "Regierendem" bringt dich zu solchen Einlassungen.
Soll ich jetzt lachen oder weinen???

Die "Fratze"des Kapitals sieht ganz anders aus:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1998844/dm-Chef_Goetz_Werner__ein_Querdenker_tritt_ab.html

Götz Werner ist mit VÖLLIG ANDEREN Methoden Milliardär geworden. Man muss nämlich seine Mitarbeiter motivieren zu Höchstleistungen und nicht ständig in den Arsch treten. DAS kann jeder Unteroffizier.
Aber die effizientesten Armeen sind die mit Auftragstaktik und extremer Motivation der Soldaten. Siehe Zahal. DAS ist das Erfolgsrezept und nicht Herumgeprolle von einem flachsinnigen Radio-Manager, der Quote braucht, damit er seine Werbeminuten verkauft bekommt.

Der Kapitalismus ist genial, nur viele heutige "Manager" sind reiner menschlicher Abfall und flachsinnige Karrieristen übelster Provinienz.

Und nun ab zum Spielen!!! Viel Spaß beim Moddern!!!

Eridani
16.05.2008, 16:14
So ein kleiner beschissener Dudelfunk-Sender aus dem Hartz4-Sumpfgebiet Berlin mit dem Pobereit als "Regierendem" bringt dich zu solchen Einlassungen.
Soll ich jetzt lachen oder weinen???

Die "Fratze"des Kapitals sieht ganz anders aus:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1998844/dm-Chef_Goetz_Werner__ein_Querdenker_tritt_ab.html

Götz Werner ist mit VÖLLIG ANDEREN Methoden Milliardär geworden. Man muss nämlich seine Mitarbeiter motivieren zu Höchstleistungen und nicht ständig in den Arsch treten. DAS kann jeder Unteroffizier.
Aber die effizientesten Armeen sind die mit Auftragstaktik und extremer Motivation der Soldaten. Siehe Zahal. DAS ist das Erfolgsrezept und nicht Herumgeprolle von einem flachsinnigen Radio-Manager, der Quote braucht, damit er seine Werbeminuten verkauft bekommt.

Der Kapitalismus ist genial, nur viele heutige "Manager" sind reiner menschlicher Abfall und flachsinnige Karrieristen übelster Provinienz.

Und nun ab zum Spielen!!! Viel Spaß beim Moddern!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Hei Jonny - ich habe nur den Berliner "Kurier" zitiert, mehr nicht. (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/ ).

Deine Wortwahl ist für einen Sozialisten wie mich, ziemlich brutal.
Den Raubtier-Kapitalismus habe ich in 40 Jahren DDR nicht gelernt.

Inzwischen bin ich immer nationaler geworden, aber das Wort von K.Marx: ("Das Ende des Spätkapitalismus ist die organisierte Kriminalität") - hat immer noch Bedeutung für mich.

E:

Pascal_1984
16.05.2008, 16:17
Dämlich bist hier nur du, Neopimpf.

wow, eine echt schlüssige argumentationskette, wer so argumentiert scheint eindeutig einen iq über 50 zu besitzen, aber eben auch nicht sehr weit darüber :)) :)) :))

Biskra
16.05.2008, 16:25
wow, eine echt schlüssige argumentationskette, wer so argumentiert scheint eindeutig einen iq über 50 zu besitzen, aber eben auch nicht sehr weit darüber :)) :)) :))

Du solltest dir nicht anmaßen über etwas zu urteilen, was du wahrscheinlich noch nicht einmal richtig ausschreiben kannst.

Don
16.05.2008, 16:32
Du solltest dir nicht anmaßen über etwas zu urteilen, was du wahrscheinlich noch nicht einmal richtig ausschreiben kannst.

mmhhhhpppffffff :lach::top:

Marine Corps
16.05.2008, 16:39
--------------------------------------------------------------------------------

Hei Jonny - ich habe nur den Berliner "Kurier" zitiert, mehr nicht. (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/ ).

Deine Wortwahl ist für einen Sozialisten wie mich, ziemlich brutal.
Den Raubtier-Kapitalismus habe ich in 40 Jahren DDR nicht gelernt.

Inzwischen bin ich immer nationaler geworden, aber das Wort von K.Marx: ("Das Ende des Spätkapitalismus ist die organisierte Kriminalität") - hat immer noch Bedeutung für mich.

E:

Kurier, der von hier. Die BILD für den Ossi mit DDR-Nostalgie.
Auch nur ein Drecksblatt.

Und ick bin Balina, wa ey. Wir sind hier megahart druff! In diese Stadt tut man sonst nich übalebn! Weicheia in die Provinz!

Meine Wortwahl ist doch noch elaborierter Code. Ick kann noch janz anders!
Da würdeste weinen nach dit Jespräch.

DDR war doch die brutalste Ausbeutung von allen:
1A-Ware in den Westen, 2B-Ware nach Russerei und den Schrott bekamen die heldenhaften "Werktätigen" dann zugeteilt.
Ich habe regelmäßig die Kotze halten müssen beim "shoppen" in der Kaufhalle.
Fleisch, fettig und eklig oder gar nicht, Gemüse angeranzt, Obst manchmal und eher 3B-Ware, aber Bier (Berliner Jauche) und Schnaps ohne Ende.
Und für den Dreck sollte man auch noch arbeiten gehen.
Nee danke.
Da lobe ich mir meinen "Raubtier-Kapitalismus".

Eridani
16.05.2008, 16:52
Kurier, der von hier. Die BILD für den Ossi mit DDR-Nostalgie.
Auch nur ein Drecksblatt.

Und ick bin Balina, wa ey. Wir sind hier megahart druff! In diese Stadt tut man sonst nich übalebn! Weicheia in die Provinz!

Meine Wortwahl ist doch noch elaborierter Code. Ick kann noch janz anders!
Da würdeste weinen nach dit Jespräch.

DDR war doch die brutalste Ausbeutung von allen:
1A-Ware in den Westen, 2B-Ware nach Russerei und den Schrott bekamen die heldenhaften "Werktätigen" dann zugeteilt.
Ich habe regelmäßig die Kotze halten müssen beim "shoppen" in der Kaufhalle.
Fleisch, fettig und eklig oder gar nicht, Gemüse angeranzt, Obst manchmal und eher 3B-Ware, aber Bier (Berliner Jauche) und Schnaps ohne Ende.
Und für den Dreck sollte man auch noch arbeiten gehen.
Nee danke.
Da lobe ich mir meinen "Raubtier-Kapitalismus".
-------------------------------------------------------------------------

Alle Gute ist eben nie zusammen.........:)

Beverly
16.05.2008, 17:03
Ist doch nur Marketing.

mag sein, aber für Blöde

Biskra
16.05.2008, 17:13
mag sein, aber für Blöde

Das natürlich auch.

Eridani
17.05.2008, 07:09
Hast du das Zitat irgendwo? Irgendwie kapier ich das nicht. :)

fett: Besser kann man es gar nicht sagen. Ich glaube ab 19 Uhr oder so ähnlich kann ich diesen Sender nicht mehr anhören........ Keine Emotionen die mehr rübergebracht werden. Nur noch oberflächliches Geklimper. Wo bleibt die "Seele" in dieser Musik.........................]


[...................................Zum Glück kann ich das heute einfach ausblenden. Denn bei Autofahrten mit Kumpels ist das doch etwas störend sonst. In Discos ist der Alk mein Freund. :)

Obwohl es natürlich auch viel gute "normale" Musik gibt.
------------------

Nun hatte ich vollmundig die Zeit von 19.00h---20.00h gestern angekündigt; da sollte schöne, entspannende Musik kommen. (Klassik-Radio)
Und was war gestern:- Disharmonie und Unruhe pur. Möchte mich für meine schlechte Recherche entschuldigen.:=

E:

politisch Verfolgter
17.05.2008, 09:14
Kapital hat keine "Fratze", es ist vielmehr eine Sache, die Produkte, Güter und Dienstleistungen repräsentiert und konvertierbar macht.
Das Problem ist die Arbeitsgesetzgebung, die den Einen vorgeben will, Anderen Kapital zu erwirtschaften, womit Fremdleistung erzwungen werden soll.
Genau das ist nicht nur grundrechtswidrig, sondern für die Kapitalerwirtschafter völlig unnötig.
Jede Politik hat im Rechtsraum sicher zu stellen, daß Kapital individuell leistungsäquivalent erwirtschaftet werden kann und den Kapitalerwirtschaftern leistungsgerecht zukommt.
Dann hat man eine grundrechtskonforme marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft. Das Gegenteil ist der den modernen Feudalismus garantierende Sozialstaat.

Silencer
17.05.2008, 12:06
.....
Dann hat man eine grundrechtskonforme marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft. Das Gegenteil ist der den modernen Feudalismus garantierende Sozialstaat.
......


Nein, da liegst du falsch. Kapitalismus ist die Weiterentwicklung von Feudalismus.

Der Sozialstaat funktioniert nicht gut, weil die Politiker zu doof sind ihm klare Spielregeln vorzugeben und sie auch so praktizieren - siehe die ganzen Ausnahmeregeln für faule Sozialschmarozer, Musels und andere Zuwanderungsgruppen. Auch steuerliche Ungleichbehandlung und Subventionen an falscher Stelle und die Diktatur der Brüsseler Technokraten zerstört das Funktionieren eines auf der Marktwirtschaft basierenden Sozialstaates.

Du bist hier auch ein Rad in diesem System, weil du dir die Hände nicht schmutzig machen willst und dich extrem überschätzt, bist du dort wo du bist. Ich behaupte nach deiner erbrachten Leistung geht es dir im Sozialstaat (oder Parodie-Staat) Deutschland viel zu gut. Im von dir bevorzugten reinem Kapitalismus würdest du kläglich verrecken. Ich glaube manchmal dass du nicht weisst wovon du redest.
Sorry - aber es ist so.

Marine Corps
20.05.2008, 00:08
Ich habe das mal recherchiert:
Das Ganze ist ein ganz billiger Marketing-Trick!
Die Leute sollen vor Mitleid heulen und nun extra RS2 hören, damit der arme Eike nicht wieder gehen muss.
Ich habe auch schon geweint und höre jetzt immer den Flachsinn.

Eridani
20.05.2008, 07:13
Ich habe das mal recherchiert:
Das Ganze ist ein ganz billiger Marketing-Trick!
Die Leute sollen vor Mitleid heulen und nun extra RS2 hören, damit der arme Eike nicht wieder gehen muss.
Ich habe auch schon geweint und höre jetzt immer den Flachsinn.
------------------------------------------------

Weiß Du Johnny, es kommt immer darauf an, wer man ist, wo man steht und wie prall die Geldbörse gefüllt ist.

Je mehr jemand auf "der hohen Kante" hat, desto weniger werden ihn die Probleme der Leute an und unter der Armutsgrenze jucken.

Inzwischen gelten 25% aller Deutschen bereits als arm.

An Deinem dämlichen Geflackse hier, leite ich ab, dass es Dir noch ganz gut geht! Wie lange noch..?:D

E:

Grotzenbauer
20.05.2008, 09:01
Die Konditionen für Arbeit werden immer härter überall.
Die Bosse wissen, wenn die Mitarbeiter nicht "spuren"; draussen am Zaun warten 10 Neue.
Jetzt zeigt der Kapitalismus seine fiese Fratze:
(Berlin)

9238

E:
_________
Falsch: Wer stimmte für ein Europa? Wer wollte die Globalisierung? Bitte Gründe dort suchen wo die Ursachen sind! Malnachdenkren!germane

Eridani
20.05.2008, 10:25
_________
Falsch: Wer stimmte für ein Europa? Wer wollte die Globalisierung? Bitte Gründe dort suchen wo die Ursachen sind! Malnachdenkren!germane
--------------------------------
Hast ja recht, Grotzenbauer.
Wieder, wie so oft in ihrer 150jährigen Geschichte, hat die SPD die Arbeiter verraten.

Da steht er, unser "Genosse der Bosse", feixt sich einen, und macht den dicken Macker bei der russischen Gas-Mafia.
Wer jetzt noch SPD "wählt" der muß doch krank sein!:D

9292


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/219377.html

Berlin - Der Satz der Schande: Jeder vierte Deutsche fristet ein Leben am Rande der Gesellschaft. Das steht im 3. Armutsbericht. Ausgerechnet die Partei, die sich das Etikett „Arbeiterpartei“ anklebte, hat viele Bürger an den Abgrund geführt. Die Anklage: Genossen, in den zehn Jahren, die ihr politische Verantwortung in diesem Lande tragt, habt ihr uns arm gemacht! Aber: Union und FDP sagten nicht nein, stimmten zu, machten mit. Nun ist die Regierung aufgeschreckt. Die Koalition streitet über Wege aus der Armutsfalle.


Bald werden sie aufwachen in ihrer Quasselbude, aber dann wird es zu spät sein...................


E:

Marine Corps
21.05.2008, 01:29
------------------------------------------------

Weiß Du Johnny, es kommt immer darauf an, wer man ist, wo man steht und wie prall die Geldbörse gefüllt ist.

Je mehr jemand auf "der hohen Kante" hat, desto weniger werden ihn die Probleme der Leute an und unter der Armutsgrenze jucken.

Inzwischen gelten 25% aller Deutschen bereits als arm.

An Deinem dämlichen Geflackse hier, leite ich ab, dass es Dir noch ganz gut geht! Wie lange noch..?:D

E:

WAS hat die Marketing-Kampagne des Senders rs2 mit meinem Geldbeutel zu tun???

Warum flachse ich dämlich herum???

Die "Armut" der Deutschen ist im Verhältnis zu 90% der Weltbevölkerung fetter Reichtum!

Aus deinen Äußerungen leite ich ab, dass du ein LINKE wählender Jammer-Ossi ohne den Hauch von Humor und Cleverness bist.
Die Magerkost aus Kaufhalle und NEUES DEUTSCHLAND ist dir nicht bekommen!
Du solltest in jeder Hinsicht mal drauflegen.
Aber vielleicht ist es bei dir, wie der Genosse Sarrazin sagt:
Kalorienmangel ist nicht das Problem des Prekariats! Untergewicht auch nicht.

Mach es wie die Vögel: Fliege dahin, wo es noch Körner zu picken gibt!
Bei PORSCHE in Leipzig suchen sie gerade 600 Leute für den neuen Panamera.
Das wird supergut bezahlt und Porsche ist ein sehr sozialer Arbeitgeber.
In Leipzig gibt es auch viele freie Wohnungen zu sehr kleinen Preisen.
WAS also hindert dich aus der knallroten Sumpfstadt Berlin nach Leipzig zu gehen?

Die soziale Hängematte, in der du dich räkelst während ich zur Arbeit fahre und ackern gehe???

Und noch was, damit dein Adrenalinspiegel richtig schön hoch wird:
In Deutschland sind nur die Faulen und Doofen arm und die, die das früher waren und nun nichts mehr ändern können oder wollen.
(Von unschuldigen Kindern rede ich nicht! Obwohl die sicher wie die Alten werden.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!)

Eridani
21.05.2008, 08:09
WAS hat die Marketing-Kampagne des Senders rs2 mit meinem Geldbeutel zu tun???

Warum flachse ich dämlich herum???

Die "Armut" der Deutschen ist im Verhältnis zu 90% der Weltbevölkerung fetter Reichtum!

Aus deinen Äußerungen leite ich ab, dass du ein LINKs wählender Jammer-Ossi ohne den Hauch von Humor und Cleverness bist.
Die Magerkost aus Kaufhalle und NEUES DEUTSCHLAND ist dir nicht bekommen!
Du solltest in jeder Hinsicht mal drauflegen.
Aber vielleicht ist es bei dir, wie der Genosse Sarrazin sagt:
Kalorienmangel ist nicht das Problem des Prekariats! Untergewicht auch nicht.

Mach es wie die Vögel: Fliege dahin, wo es noch Körner zu picken gibt!
Bei PORSCHE in Leipzig suchen sie gerade 600 Leute für den neuen Panamera.
Das wird supergut bezahlt und Porsche ist ein sehr sozialer Arbeitgeber.
In Leipzig gibt es auch viele freie Wohnungen zu sehr kleinen Preisen.
WAS also hindert dich aus der knallroten Sumpfstadt Berlin nach Leipzig zu gehen?

Die soziale Hängematte, in der du dich räkelst während ich zur Arbeit fahre und ackern gehe???

Und noch was, damit dein Adrenalinspiegel richtig schön hoch wird:
In Deutschland sind nur die Faulen und Doofen arm und die, die das früher waren und nun nichts mehr ändern können oder wollen.
(Von unschuldigen Kindern rede ich nicht! Obwohl die sicher wie die Alten werden.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!)
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Johnny, kommst ja richtig in Fahrt! Ich bin übrigens Nichtwähler und war nach der "Wende" CDU-nah!

Es ist müßig, jetzt in einer immer mehr drangsalierten, überbevölkerten Welt plötzlich unseren Lebensstandard, um den wir uns in den letzten 40 Jahren keinen Kopf gemacht haben, -- mit der restlichen Welt zu vergleichen.

Deutschland war immer schon wohlhabend, 1960,- 1970 oder 1980.
Aber unseren Volksfeinden, unseren Deutschland Hassern und der linken Schickeria war wohl in Zeiten des Wohlstands einiges zu Kopf gestiegen.

Sie verstand sich bald als der Samariter dieser Welt, lebte bald in dem Wahn, die ganze Welt durchfüttern zu müssen. (Hoch, die internationale Solidarität) –So schafften sie es, aus der Lokomotive Europas in 35 Jahren die rote Laterne; den Schlafwagen Europas zu machen.

Du hast Recht, ich stand mal „links“ – bin aber in all den Jahren und im Alter weise geworden. Der Untergang meiner Heimat und der sanfte Tod meines Volkes, was seit ca. 15 Jahren gezielt ausgetauscht wird, geht mir schon sehr nah.

Vielleicht hätte ich aber auch nicht studieren und all die vielen Bücher in meinen Leben lesen sollen. Willst Du mir mein Alter und mein Schicksal, 40 Jahre in der DDR leben zu müssen, vorwerfen? Ich habe 2 Facharbeiter, dann Elektronik studiert, war lange Zeit Amateurfunker, kurzzeitig sogar Schwarzfunker und habe 45 Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet. Jetzt musste ich meinen Lebensstandard radikal herunterschrauben als Neu-Rentner.
Ich stellte fest, das der Ost-Deutsche Arbeiter der Verlierer der deutschen Einheit ist, - denn sie berechneten meine Rente nach meinem DDR-Einkommen.

Eine „soziale Hängematte“? „Räkeln“?! Sag das den Scheinasylanten, den Massen von Türken, Arabern oder Süd-Ost Europäern, die hier unser soziale Netz abzocken.
Sag das unseren idiotischen Politikern, die so einen Wahnsinn zulassen und zu feige sind, das Ausbluten Deutschlands zu stoppen!

Oder sag’s doch einfach dem User <der kritische Denker>, der offen in der Shout-Box zugibt, dass er keine Lust zum arbeiten hat und immer gerne mit seinen türkischen Kumpels Bier trinken geht; - der sich seine Miete von unseren Steuergeldern bezahlen lässt.
Du hast Recht : Berlin ist zu einer knall-roten, schwulen multi-kulti-Kloake verkommen, aber ich bin zu alt, um noch mal umzuziehen.
Ich würde wahrscheinlich auch meine einst schöne Heimatstadt Berlin vermissen, die Seen, die Kiefernwälder und all das, was mich hier prägte.

Trotzdem: wenn ich noch mal jung wäre, würde ich sofort in die USA (Oregon/Washington/Montana) auswandern.


In Deutschland sind nur die Faulen und Doofen arm

Das ist eine Beleidigung für jeden anständigen Deutschen Arbeiter - der arbeitslos geworden ist. Überlege Dir in Zukunft , was Du sagst!

Ärgern kannst Du mich nicht mehr, dazu bin ich zu abgeklärt und abgebrüht.
Vielleicht schafft es ja Deine Generation, diesen Saustall, in dem wir leben müssen, eines Tages auszumisten. Ich wünsche Dir in Deinem Leben noch viel Erfolg.

ε

Gladius Germaniae
21.05.2008, 09:53
vaterlandslose Gesellen sind eine abartige Pest in diesem Land hier.

Marine Corps
22.05.2008, 00:50
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Johnny, kommst ja richtig in Fahrt! Ich bin übrigens Nichtwähler und war nach der "Wende" CDU-nah!

Es ist müßig, jetzt in einer immer mehr drangsalierten, überbevölkerten Welt plötzlich unseren Lebensstandard, um den wir uns in den letzten 40 Jahren keinen Kopf gemacht haben, -- mit der restlichen Welt zu vergleichen.

Deutschland war immer schon wohlhabend, 1960,- 1970 oder 1980.
Aber unseren Volksfeinden, unseren Deutschland Hassern und der linken Schickeria war wohl in Zeiten des Wohlstands einiges zu Kopf gestiegen.

Sie verstand sich bald als der Samariter dieser Welt, lebte bald in dem Wahn, die ganze Welt durchfüttern zu müssen. (Hoch, die internationale Solidarität) –So schafften sie es, aus der Lokomotive Europas in 35 Jahren die rote Laterne; den Schlafwagen Europas zu machen.

Du hast Recht, ich stand mal „links“ – bin aber in all den Jahren und im Alter weise geworden. Der Untergang meiner Heimat und der sanfte Tod meines Volkes, was seit ca. 15 Jahren gezielt ausgetauscht wird, geht mir schon sehr nah.

Vielleicht hätte ich aber auch nicht studieren und all die vielen Bücher in meinen Leben lesen sollen. Willst Du mir mein Alter und mein Schicksal, 40 Jahre in der DDR leben zu müssen, vorwerfen? Ich habe 2 Facharbeiter, dann Elektronik studiert, war lange Zeit Amateurfunker, kurzzeitig sogar Schwarzfunker und habe 45 Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet. Jetzt musste ich meinen Lebensstandard radikal herunterschrauben als Neu-Rentner.
Ich stellte fest, das der Ost-Deutsche Arbeiter der Verlierer der deutschen Einheit ist, - denn sie berechneten meine Rente nach meinem DDR-Einkommen.

Eine „soziale Hängematte“? „Räkeln“?! Sag das den Scheinasylanten, den Massen von Türken, Arabern oder Süd-Ost Europäern, die hier unser soziale Netz abzocken.
Sag das unseren idiotischen Politikern, die so einen Wahnsinn zulassen und zu feige sind, das Ausbluten Deutschlands zu stoppen!

Oder sag’s doch einfach dem User <der kritische Denker>, der offen in der Shout-Box zugibt, dass er keine Lust zum arbeiten hat und immer gerne mit seinen türkischen Kumpels Bier trinken geht; - der sich seine Miete von unseren Steuergeldern bezahlen lässt.
Du hast Recht : Berlin ist zu einer knall-roten, schwulen multi-kulti-Kloake verkommen, aber ich bin zu alt, um noch mal umzuziehen.
Ich würde wahrscheinlich auch meine einst schöne Heimatstadt Berlin vermissen, die Seen, die Kiefernwälder und all das, was mich hier prägte.

Trotzdem: wenn ich noch mal jung wäre, würde ich sofort in die USA (Oregon/Washington/Montana) auswandern.



Das ist eine Beleidigung für jeden anständigen Deutschen Arbeiter - der arbeitslos geworden ist. Überlege Dir in Zukunft , was Du sagst!

Ärgern kannst Du mich nicht mehr, dazu bin ich zu abgeklärt und abgebrüht.
Vielleicht schafft es ja Deine Generation, diesen Saustall, in dem wir leben müssen, eines Tages auszumisten. Ich wünsche Dir in Deinem Leben noch viel Erfolg.

ε

Alle deine Aussagen zeigen mir, dass ich mich gewaltig in dir geirrt habe und ich nehme meine Vermutungen zurück und entschuldige mich für mein "Heißblut".

Wir scheinen dann doch wohl eher in demselben "Boot" zu sitzen, außer bei der Generation und bei der finanziellen Situation.

Wie kommst du gerade auf Oregon und Washington? Da fahre ich dieses Jahr noch hin und werde mich auch in British Columbia umsehen.
Warst du selbst schon dort ???

Danke für deine guten Wünsche für mein Leben. Wünsche dir auch noch einigermaßen angenehme Jahre in deiner Heimatstadt Berlin.

Kenshin-Himura
22.05.2008, 00:54
Das scheint mir nur ein gewöhnlicher Radio-Gag zu sein, den ich allerdings nicht besonders witzig, sondern eher nervig fand.

Ernesto-Che
22.05.2008, 10:50
Wer seine Meinung nicht aus den Print-. oder Visualmedien beziehen will - muß wohl oder übel mit den Menschen reden - egal in welcher Sprache !

Eridani
23.05.2008, 15:03
Alle deine Aussagen zeigen mir, dass ich mich gewaltig in dir geirrt habe und ich nehme meine Vermutungen zurück und entschuldige mich für mein "Heißblut".

Wir scheinen dann doch wohl eher in demselben "Boot" zu sitzen, außer bei der Generation und bei der finanziellen Situation.

Wie kommst du gerade auf Oregon und Washington? Da fahre ich dieses Jahr noch hin und werde mich auch in British Columbia umsehen.
Warst du selbst schon dort ???

Danke für deine guten Wünsche für mein Leben. Wünsche dir auch noch einigermaßen angenehme Jahre in deiner Heimatstadt Berlin.
-----------------------------------------------------------------------
Hei Johnny; nehme Deine Entschuldigung an. Ja - ich war schon mal drüben - Meine Cousine wohnt auf Whitbey Island/WA. - In Vancouver / CAN war ich auch schon.
Washington/St. ist ein wunderbarer Staat, nicht so überrannt, geringe Kriminalität; - in Seattle habe ich nirgendwo Graffitti gesehen - nur freundliche Menschen--------------

E:

politisch Verfolgter
23.05.2008, 22:24
Wer was gegen Kapital hat, kann es ja Inhabern erwirtschaften und dann kräftig darüber fluchen.
Wer von Betriebslosen erwirtschaftetes Kapital mit Inhabern personalisiert und damit gegenüber den Kapitalerwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelt, der hängt dem elenden Marxismus an, der den modernen Feudalismus begründet, sozialstaatlich am Leben erhält.
Das Kapital hat vielmehr den Segen seiner Erwirtschafter zu bezwecken, wozu die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß, womit wir dann zu einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft kommen.