PDA

Vollständige Version anzeigen : Angela Merkel lehnt schnelle Steuersenkungen ab



sporting
15.05.2008, 15:46
Bundeskanzlerin Merkel hat sich in die Diskussion um Steuererleichterungen eingeschaltet. Auf ihrer Lateinamerikareise lehnte sie schnelle Steuersenkungen ab, schürte aber die Hoffnung auf eine mittelfristige Entlastung. Was den Menschen zurückgegeben werden könne, werde zurückgegeben.

http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?

lupus_maximus
15.05.2008, 15:57
http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?

Weil wir 30 Millionen Ersatzdeutsche durchfüttern! Dies kostet schließlich 200 Milliarden im Jahr.

Preuße
15.05.2008, 15:58
Das Problem ist ganz einfach, in der BRD regieren die Unfähigen über die Fähigen. Es könnten mehr als 100 Mrd € eingespart werden bzw. sinnvoller ausgeben werden. Aber wir nehmen dafür lieber 40 Mrd € neue Schulden auf. 78 Mrd. € Zinsen im Jahr sind ja nicht genug.

Gruß Preuße

Preuße
15.05.2008, 15:59
Weil wir 30 Millionen Ersatzdeutsche durchfüttern! Dies kostet schließlich 200 Milliarden im Jahr.

Wen meinst du mit Ersatzdeutsche?

Gruß Preuße

Bruddler
15.05.2008, 16:04
Leute, begreift es endlich - Deutschlands Sozialkassen brauchen Knete, Knete und nochmals Knete, da ist kein Platz fuer Steuersenkung und sonstiges Zeug !
Gnade uns Gott, wenn diese Kassen einmal versiegen sollten !

lupus_maximus
15.05.2008, 16:04
Wen meinst du mit Ersatzdeutsche?

Gruß Preuße

Nun, die Paßdeutschen und noch nicht eingemeindete paßlose "Deutsche", also unser Kulturersatz.
Ich weiß zwar auch nicht was an denen Kultur ist, aber unsere Ersatznazis in der Regierung erklären dir dies bestimmt besser!

Preuße
15.05.2008, 16:06
Naja, ganz 30 Millionen sind es noch nicht.

Gruß Preuße

Preuße
15.05.2008, 16:10
Leute, begreift es endlich - Deutschlands Sozialkassen brauchen Knete, Knete und nochmals Knete, da ist kein Platz fuer Steuersenkung und sonstiges Zeug !
Gnade uns Gott, wenn diese Kassen einmal versiegen sollten !

Der Staat lässt sich den Sozialstaat jedes Jahr 120 Mrd. € kosten, 80 Mrd € allein gehen in den Rententopf. Dazu kommen noch die 78 Mrd. € Zinsen jedes Jahr. ICh bin dafür, dass jeder selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein sollte und nur die wirklich Bedürftigen einen Anspruch auf staatliche Rente haben. Da jedes Jahr mehr Unterschichtler ins Land kommen, sind Steuersenkungen natürlich nicht möglich.

Gruß Preuße

lupus_maximus
15.05.2008, 16:18
Der Staat lässt sich den Sozialstaat jedes Jahr 120 Mrd. € kosten, 80 Mrd € allein gehen in den Rententopf. Dazu kommen noch die 78 Mrd. € Zinsen jedes Jahr. ICh bin dafür, dass jeder selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich sein sollte und nur die wirklich Bedürftigen einen Anspruch auf staatliche Rente haben. Da jedes Jahr mehr Unterschichtler ins Land kommen, sind Steuersenkungen natürlich nicht möglich.

Gruß Preuße
Deswegen soll der Volksvertreterersatz auch sehen wo er das Geld für die Ersatzdeutschen herbekommt!
Von uns Urdeutschen am Besten keine müde Mark mehr!

Freiherr
15.05.2008, 16:21
Wenn ich nur an die Verwaltungskosten denke, die durch eine straffe Bürokratie eingespart werden könnten... eine vernünftige Politik würde uns mehrere Milliarden mehr einbringen.

sporting
15.05.2008, 18:47
Wenn ich nur an die Verwaltungskosten denke, die durch eine straffe Bürokratie eingespart werden könnten... eine vernünftige Politik würde uns mehrere Milliarden mehr einbringen.

das problem ist das die politiker unterbezahlt sind! sowohl in der brd wie auch in österreich.

wer almosen bezahlt darf sich nicht wundern wenn er nur die sonderschüler bekommt. seien wir ehrlich welcher spitzenmanager würde für diesen "gehalt" arbeiten?

Freiherr
15.05.2008, 18:54
das problem ist das die politiker unterbezahlt sind! sowohl in der brd wie auch in österreich.

wer almosen bezahlt darf sich nicht wundern wenn er nur die sonderschüler bekommt. seien wir ehrlich welcher spitzenmanager würde für diesen "gehalt" arbeiten?

Patrioten, doch diese Spezies wurde gezielt ausgerottet.

sporting
15.05.2008, 18:56
Patrioten, doch diese Spezies wurde gezielt ausgerottet.

stimmt, man hat die ehre vergraben und den kapitalismus ausgebudelt, also muss man auch nach dessen regeln spielen. mehr geld für die unterbezahlten politiker und zwar sehr viel mehr!

Freiherr
15.05.2008, 19:03
Kapitalismus muß entgegen getreten werden, ebenso wie Sozialismus.
Kniefall und Arschlecken ist nicht hilfreich.

sporting
15.05.2008, 19:10
Kapitalismus muß entgegen getreten werden, ebenso wie Sozialismus.
Kniefall und Arschlecken ist nicht hilfreich.

eben darum sage ich mehr geld für die politiker mehr geld!

stell dir mal vor welch fähige menschen wir uns leisten könnten nicht solche blindgänger und versager wie merkel, schäuble und co. sondern richtige denker.

politiker haben doch in ihrem leben nie wirklich was geleistet. stell dir mal vor die brd bekäme einen wirtschaftsminister der wirklich was von wirtschaft versteht, selbiges gilt für sämtliche ministerposten.

unsere politiker sollten sich nicht um ihre zukunft sorgen müssen, sie sollten soviel haben das sie andere sorgen haben.

Bruddler
15.05.2008, 19:24
eben darum sage ich mehr geld für die politiker mehr geld!

stell dir mal vor welch fähige menschen wir uns leisten könnten nicht solche blindgänger und versager wie merkel, schäuble und co. sondern richtige denker.

politiker haben doch in ihrem leben nie wirklich was geleistet. stell dir mal vor die brd bekäme einen wirtschaftsminister der wirklich was von wirtschaft versteht, selbiges gilt für sämtliche ministerposten.

unsere politiker sollten sich nicht um ihre zukunft sorgen müssen, sie sollten soviel haben das sie andere sorgen haben.

richtige (Selber) Denker sind in unserem System nicht erwuenscht !
Unser ach so herllicher, "souveraener" Rechtsstaat braucht gehorsame und linientreue Lakaien und Marionetten......Nein, freie Denker in der Politik
sind bei uns unerwuenscht !

Verrari
15.05.2008, 19:29
Leute, begreift es endlich - Deutschlands Sozialkassen brauchen Knete, Knete und nochmals Knete, da ist kein Platz fuer Steuersenkung und sonstiges Zeug !
Gnade uns Gott, wenn diese Kassen einmal versiegen sollten !

Das ist definitiv falsch! Obwohl .... ich glaube schon, daß ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe. ;)

Deutschlands Sozialkassen brauchen keine zusätzliche "Knete".
Was Deutschlands Sozialkassen brauchen ist lediglich die Umsetzung dessen, für welchen Zweck sie einst gegründet wurden. Das ist schon alles!

Achsel-des-Bloeden
15.05.2008, 19:37
...
Was Deutschlands Sozialkassen brauchen ist lediglich die Umsetzung dessen, für welchen Zweck sie einst gegründet wurden. Das ist schon alles!
Das sehe ich ähnlich.
Die Sozialkassen müssen (wieder) zu Versicherungen auf Solidaritätsbasis umgebaut werden.
Solidarität der Solidarischen!
Eingewanderte aus allen Herren Länder (Russland- "Deutsche", Zwangsbräute, Asylabstauber ,... ) oder andere Nicht-/ Wenig- Einzahler ((levantinische) Prolos, Ossi- Rentner, ...) müssen draussen bleiben!

Verrari
15.05.2008, 19:45
Das sehe ich ähnlich.
Die Sozialkassen müssen (wieder) zu Versicherungen auf Solidaritätsbasis umgebaut werden.
Solidarität der Solidarischen!
Eingewanderte aus allen Herren Länder (Russland- "Deutsche", Zwangsbräute, Asylabstauber ,... ) oder andere Nicht-/ Wenig- Einzahler ((levantinische) Prolos, Ossi- Rentner, ...) müssen draussen bleiben!

Fast totale Zustimmung!
"Fast" deswegen, da ich mir bis heute nicht im Klaren bin, wie man sonst die "Ossi-Renten" hätte finanzieren sollen/können.

Viele Foristen hatten schon öfters vorgeschlagen, diese Finanzierung über Steuern zu regeln. Aber wer wäre dann wieder zur Kasse gebeten worden?
Die "Werktätigen"!!
Eigentlich ist es mir egal, ob man mir mein sauer verdientes Gehalt aus der rechten oder linken Tasche wegnimmt. Weg ist weg!

FranzKonz
15.05.2008, 19:51
http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?

Weil nicht gespart wird. Im Gegenteil, der Bundeshaushalt steigt permanent.

Achsel-des-Bloeden
15.05.2008, 19:55
Fast totale Zustimmung!
"Fast" deswegen, da ich mir bis heute nicht im Klaren bin, wie man sonst die "Ossi-Renten" hätte finanzieren sollen/können.

Ein Sondervermögen mit eher schmaler Einheitsrente für alle "Ossis".
Wie man an ihrem linksextremen Wahlverhalten sieht, lieben sie im Grunde sozialistische Einheits- Knappheit.

... Eigentlich ist es mir egal, ob man mir mein sauer verdientes Gehalt aus der rechten oder linken Tasche wegnimmt. Weg ist weg!
Der Bund zahlt zwar für die Ossi- Rentner ein schönes Stück an Milliarden an die Rentenversicherung, aber in Summe zu wenig. Über Steuern würden auch Beamte, Nichtstuer, Rentner und Selbsständige angemessen(er) beteiligt.

Verrari
15.05.2008, 19:56
Weil nicht gespart wird. Im Gegenteil, der Bundeshaushalt steigt permanent.

Du hast vergessen zu erwähnen weshalb er permanent steigt!
Willst Du es erläutern, oder soll ich es tun?

Pascal_1984
15.05.2008, 19:58
http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?

Weil das geld für Wiedergutmachungszahlungen, nicht arbeitende Ausländer und korrupte Politiker reserviert ist!

FranzKonz
15.05.2008, 20:06
Du hast vergessen zu erwähnen weshalb er permanent steigt!
Willst Du es erläutern, oder soll ich es tun?

Mach ruhig. Wenn's mir nicht gefällt, kriegst Du Dein Fett. :128:

Verrari
15.05.2008, 20:10
Mach ruhig. Wenn's mir nicht gefällt, kriegst Du Dein Fett. :128:

Ich glaube das ist jetzt gar nicht mehr notwendig.
Eigentlich wurde doch die Begründung bereits in den Beiträgen Nr. 17 bis 19 ausreichend dargelegt.

Du kannst aber gerne noch Deinen eigenen Saft mit hinzugeben. ;)

SLOPPY
16.05.2008, 01:23
...das Kasner/Merkel/Sauer Opportunisten-Luder geht mir grad am Arsch vorbei.

Franky0815
16.05.2008, 13:22
Die liebe Frau Merkel und ihre Kollegen haben sich ja auch gerade mal wieder die Diäten erhöht, weil ja alles so teuer geworden ist!!
Das muss ja auch erst mal wieder aufgefangen werden!!

Tschüss Kapitalistisches, eigennütziges Politikerpack, ich bin so gut wie weg aus Deutschland!

P.s. Ich nehme mal an ihr lest lieber auf einer solchen Seite mit, als euch um die korrupten Politiker/innen zu kümmern!

FranzKonz
16.05.2008, 13:35
Fast totale Zustimmung!
"Fast" deswegen, da ich mir bis heute nicht im Klaren bin, wie man sonst die "Ossi-Renten" hätte finanzieren sollen/können.

Viele Foristen hatten schon öfters vorgeschlagen, diese Finanzierung über Steuern zu regeln. Aber wer wäre dann wieder zur Kasse gebeten worden?
Die "Werktätigen"!!
Eigentlich ist es mir egal, ob man mir mein sauer verdientes Gehalt aus der rechten oder linken Tasche wegnimmt. Weg ist weg!

Stimmt zwar im Ansatz, aber die Umstellung von Sozialabgabe auf Steuer würde bedeuten, daß die Zahl der Einzahler in diesen Topf größer würde und gleichzeitig einige Privilegien bestimmter Berufsgruppen abgebaut würden.

Don
16.05.2008, 16:41
Stimmt zwar im Ansatz, aber die Umstellung von Sozialabgabe auf Steuer würde bedeuten, daß die Zahl der Einzahler in diesen Topf größer würde und gleichzeitig einige Privilegien bestimmter Berufsgruppen abgebaut würden.

1. Korrekt.
2. Wäre es als Posten im Haushalt ausgwiesen, und nicht im Bundeszuschuß versteckt. Ein wichtiger Punkt, denn: die Ostrentenfinanzierung wird aufgrund des Wegsterbens der DDR Generation mittelfristig sinken. Damit sänke auch öffentlich sichtbar dieser Haushaltsposten. Der Mischposten Bundeszuschuß ist nur für Eingeweihte aufschlüsselbar und wird ebenso unaufhaltsam steigen wie der Ölpreis. Damit wächst eine weitere Lage Gras über eine Reform der Sozialversicherungssysteme.

FranzKonz
16.05.2008, 17:34
Der Mischposten Bundeszuschuß ist nur für Eingeweihte aufschlüsselbar und wird ebenso unaufhaltsam steigen wie der Ölpreis. Damit wächst eine weitere Lage Gras über eine Reform der Sozialversicherungssysteme.
:top:

Das betrifft übrigens nicht nur die Sozialversicherungssysteme sondern auch viele andere Bereiche, über die kaum noch jemand nachdenkt. Egal ob es die Müllgebühren sind, die durch den Grünen Punkt und die Elektroschrottverordnung quer subventioniert werden oder der Strompreis, der die Ökospielzeuge der Grünen subventioniert.

Und weil ich ungern in die Tasten klopfe, ohne dem Merkel eine Watschn mitzugeben:

Am Grünen Punkt hat es fleißig mitgemerkelt als Umweltministerin unter Kohl und die Windrädchen liebt es wegen ihrer Kohlensäuremanie.

Feuerfalter
16.05.2008, 19:13
Unser Problem ist das wir uns langsam in einenLohnsteuerstaat verwandelen. Der Faktorarbeit wird immer stärker versteuert, whärend die Gewinn und Vermögenssteuer immer weiter sinkt. Der normale Arbeitnehmer muß bluten und wird am meisten ausgepresst whärend der Faktor Arbeit zu sehr in die Mangel genohmen wird. Das hat ja auch schließlich alles Methode der Arbeitnehmer sitzt nicht im Bundestag und nicht in Lobbys. Gutmenschliche Politker die unseren Kulturbereicherern zu dem noch die Kohle in den allerwertesten schieben machen das ganze nur noch schlimmer.

Hier nur mal ne Grafik wie sich die Lohnsteuer im Vergleich zur Vermögenssteuer entwickelt hat

http://www.einblick.dgb.de/grafiken/2006/13/g061303.jpg/timage_view_raw

Don
16.05.2008, 19:31
Unser Problem ist das wir uns langsam in einenLohnsteuerstaat verwandelen. Der Faktorarbeit wird immer stärker versteuert, whärend die Gewinn und Vermögenssteuer immer weiter sinkt. Der normale Arbeitnehmer muß bluten und wird am meisten ausgepresst whärend der Faktor Arbeit zu sehr in die Mangel genohmen wird. Das hat ja auch schließlich alles Methode der Arbeitnehmer sitzt nicht im Bundestag und nicht in Lobbys. Gutmenschliche Politker die unseren Kulturbereicherern zu dem noch die Kohle in den allerwertesten schieben machen das ganze nur noch schlimmer.

Hier nur mal ne Grafik wie sich die Lohnsteuer im Vergleich zur Vermögenssteuer entwickelt hat

http://www.einblick.dgb.de/grafiken/2006/13/g061303.jpg/timage_view_raw

1. Es gibt keine Vermögenssteuern.

2. Es gibt auch keine Lohnsteuer mehr. Das heißt jetzt einheitlich Einkommenssteuer und wird auch von den bösen Unternehmern und Kapitalisten gezahlt, die Einnahmen oder Gewinne aus Betrieben entnehmen oder erhalten. Die sind also in den durchaus richtig dargestellten rund 35% Aufkommen drin. Und machen dort den Löwenanteil aus.

3. Besteuerst Du die Betriebe höher, werden entweder wo machbar die Preise angehoben (denn die Betriebsteuern werden mit dem Geld der Kunden bezahlt, da die wenigsten Betriebe eine eigene Banknotendruckerei im Keller haben), oder die Entnahmen oder Ausschüttungen verringern sich, womit dort die Steuererträge auf Einkommen auch nominal sinken. Da der Einkommenssteuersatz höher ist als die Unternehmensbesteuerung ein wirklich schlechtes Geschäft für den Staat.
Ideologisch toll, aber in Zahlen scheiße. Typisch links halt.

Menetekel
16.05.2008, 19:38
eben darum sage ich mehr geld für die politiker mehr geld!

stell dir mal vor welch fähige menschen wir uns leisten könnten nicht solche blindgänger und versager wie merkel, schäuble und co. sondern richtige denker.

politiker haben doch in ihrem leben nie wirklich was geleistet. stell dir mal vor die brd bekäme einen wirtschaftsminister der wirklich was von wirtschaft versteht, selbiges gilt für sämtliche ministerposten.

unsere politiker sollten sich nicht um ihre zukunft sorgen müssen, sie sollten soviel haben das sie andere sorgen haben.

Hast Du etwa die Vorstellung, daß mit höheren Bezügen auch mehr Sachverstand bei unserer Politgilde entsteht?
Wer ein Ressort übernimmt, sollte von vornherein entsprechende Kompetenz besitzen und nicht mit einer Unzahl von Beratern seine Arbeit tun. Oder bekommt man heut in seinem Beruf auch Berater zugeordnet? Da hab ich ja eine beschissene Zeit gehabt! Musste mit den anstehenden Problemen auf den Baustellen allei zurechtkommen. Mein Chef hätte mir in den Arsch getreten, von wegen Berater.

Mondgoettin
16.05.2008, 19:44
http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?frueher oder spaeter muessen die eh was tun und die steuern senken.v

sporting
16.05.2008, 19:54
Hast Du etwa die Vorstellung, daß mit höheren Bezügen auch mehr Sachverstand bei unserer Politgilde entsteht?
Wer ein Ressort übernimmt, sollte von vornherein entsprechende Kompetenz besitzen und nicht mit einer Unzahl von Beratern seine Arbeit tun. Oder bekommt man heut in seinem Beruf auch Berater zugeordnet? Da hab ich ja eine beschissene Zeit gehabt! Musste mit den anstehenden Problemen auf den Baustellen allei zurechtkommen. Mein Chef hätte mir in den Arsch getreten, von wegen Berater.

du verstehst nicht, es gibt wirklich fähige manager in der wirtschaft, aber von denen bekommst du gerade mal ein seichtes lächeln wenn du denen 10000-20000 euro im monat bieten würdest. diese manger verdienen millionen. und das zurecht, sie sind gut und setzen sich für ihren diestgeber und das unternehmen ein.

aber keiner dieser manager denkt auch nur im traum daran in die politik zu wechseln. das wäre ein beruflicher abstieg, können sie doch durch ihre stellung in der wirtschaft und die lage das sie millionen haben und die politiker nur trinkgelder verdienen diese auch so beeinflussen. also für was überhaupt politiker werden? die wahre politik machen eh diese sehr guten manger von denen ich die ganze zeit rede, das problem ist nur das diese manager momentan für die wirtschaft tätig sind und nicht für uns.

Achsel-des-Bloeden
16.05.2008, 20:00
frueher oder spaeter muessen die eh was tun und die steuern senken.v
Ich bin dafür, importierte Güter und Dienstleistungen am Sozialstaat hinreichend zu beteiligen. Die MWst ist dafür nicht geeignet.

Don
17.05.2008, 09:14
Ich bin dafür, importierte Güter und Dienstleistungen am Sozialstaat hinreichend zu beteiligen. Die MWst ist dafür nicht geeignet.

Es ist die einzige Steuer, die dafür geeignet ist. Sie heißt in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer. Kaufe in einem Internetshop z.B. etwas in den USA und Du lernst, wie das geht.

Menetekel
17.05.2008, 11:37
[QUOTE=sporting;2119773]du verstehst nicht, es gibt wirklich fähige manager in der wirtschaft, aber von denen bekommst du gerade mal ein seichtes lächeln wenn du denen 10000-20000 euro im monat bieten würdest. diese manger verdienen millionen. und das zurecht, sie sind gut und setzen sich für ihren diestgeber und das unternehmen ein.

Ich habe schon verstanden! Aber leider kann eben jeder Schönredner in die Politik einsteigen und findet mit seinem Gesäusel auch noch Wähler, welche solche Nieten nach oben schießen. Leider!
Habe im unmittelbaren Bekanntenkreis solche Leute, welche bei Gesprächen eine solche Ansicht vertreten: Aber der kann doch gut reden! Ob etwas dahinter steckt, ist solchen Typen egal. Hauptsache sie hören schöne Worte.
Aber dies wird sich nicht in absehbarer Zeit ändern. Da geht es der Masse noch zu gut, und vor den Wahlen mal nachzudenken, da wird lieber der ganze Scheiß des Fernsehprogramms reingezogen. Da braucht man eh keinen Verstand. Dieser kommt erst wieder zum tragen, wenn die Sch....e bis zum Hals steht.

SteveFrontera
18.05.2008, 13:09
Angela Merkel hat recht. Haushaltskonsolidierung ist wichtiger. Die Populisten der CSU dürfen sich nicht durchsetzen.

Don
18.05.2008, 13:33
Angela Merkel hat recht. Haushaltskonsolidierung ist wichtiger. Die Populisten der CSU dürfen sich nicht durchsetzen.

Nein, sie hat nicht recht. Jedoch handelt sie richtig. Denn in einer Koalition mit den Sozen ist niemand in de Lage, eine vernünftige Steuerreform durchzuführen, das wäre politischer Selbstmord.
Allerdings sind die wohlfeilen Forderungen gewisser schwarzer Granden eingeräumt zumindest schwachsinnig.

Wobei die Forderung zur Korrektur der Kilometerpauschale eigentlich gar keine ist. Die derzeitige Regelung ist willkürlich und widerspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz der Verfassung. Da gibt es nichts zu Fordern. Das ist Verfassungsbruch. Auch dieselbe Pauschale für Jeden ist nicht verfassungsgemäß. Aufwendungen die zur Erzielung von Einkommen erforderlich sind, wie Fahrtkosten, sind vom steuerbaren Einkommen abzuziehen, allerdings auch dezidiert nachzuweisen. Punkt.

Bruddler
18.05.2008, 13:38
Angela Merkel hat recht. Haushaltskonsolidierung ist wichtiger. Die Populisten der CSU dürfen sich nicht durchsetzen.

Unter dem Begriff "Haushaltskonsolidierung" kann man vieles verbergen, so z.B. die verdammte Pflicht, den Sozialtopf für Gott und die Welt gut gefüllt zu halten... :(

Eridani
18.05.2008, 13:51
http://www.welt.de/politik/article1998903/Angela_Merkel_lehnt_schnelle_Steuersenkungen_ab.ht ml

in österreich gibt es nächstes jahr wieder eine steuersenkung für die niedrigen und mittleren einkommen. warum ist das in der brd nicht möglich?
--------------------------------------
weil wir die Armenküche der Welt sind, zig Institutionen bezahlen, einschließlich unserer israelischen Freunde, weil eine fette Beamtenklasse mit 50 in pension geht (viele) - weil kaum noch Leute in die Sozialversicherungen hineinarbeiten, weil wir bereits eine Schattenwirtschaft haben- samt Schwarzarbeit, weil die Bundeswehr sinnlose Spielchen macht auf der Welt, weil die Bosse sich immer mehr genehmigen, weil wir von Türken, Arabern und Albanern & Co. abgezockt werden, weil UNO, EG und NATO die Hand aufhalten, weil wir immer fleißig spenden, weil Deutschland immer noch eine Staatsverschuldung von 1500 Milliarden € hat, weil wir 260 verschiedene Krankenkassen mit ca. 1000 Nachfolgeorganisationen haben - statt Einer, weil Pharmagangster, Apotheker und schwarze Schafe bei den Medizinern uns betrügen............................


E:

Bruddler
18.05.2008, 13:55
--------------------------------------
weil wir die Armenküche der Welt sind, zig Institutionen bezahlen, einschließlich unserer israelischen Freunde, weil eine fette Beamtenklasse mit 50 in pension geht (viele) - weil kaum noch Leute in die Sozialversicherungen hineinarbeiten, weil wir bereits eine Schattenwirtschaft haben- samt Schwarzarbeit, weil die Bundeswehr sinnlose Spielchen macht auf der Welt, weil die Bosse sich immer mehr genehmigen, weil wir von Türken, Arabern und Albanern & Co. abgezockt werden, weil UNO, EG und NATO die Hand aufhalten, weil wir immer fleißig spenden, weil Deutschland immer noch eine Staatsverschuldung von 1500 Milliarden € hat, weil wir 260 verschiedene Krankenkassen mit ca. 1000 Nachfolgeorganisationen haben - statt Einer, weil Pharmagangster, Apotheker und schwarze Schafe bei den Medizinern uns betrügen............................


E:

zutreffend und schonungslos analysiert ! :top:

Zarah
18.05.2008, 16:55
--------------------------------------
weil wir die Armenküche der Welt sind, zig Institutionen bezahlen, einschließlich unserer israelischen Freunde, weil eine fette Beamtenklasse mit 50 in pension geht (viele) - weil kaum noch Leute in die Sozialversicherungen hineinarbeiten, weil wir bereits eine Schattenwirtschaft haben- samt Schwarzarbeit, weil die Bundeswehr sinnlose Spielchen macht auf der Welt, weil die Bosse sich immer mehr genehmigen, weil wir von Türken, Arabern und Albanern & Co. abgezockt werden, weil UNO, EG und NATO die Hand aufhalten, weil wir immer fleißig spenden, weil Deutschland immer noch eine Staatsverschuldung von 1500 Milliarden € hat, weil wir 260 verschiedene Krankenkassen mit ca. 1000 Nachfolgeorganisationen haben - statt Einer, weil Pharmagangster, Apotheker und schwarze Schafe bei den Medizinern uns betrügen............................


E:

Mit freundlichem Gruß,

Saustall Deutschland!