PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder von NPD-Mitarbeiter von der Schule verwiesen?



patriot1988
24.11.2004, 17:22
Guten Abend!

Ich habe in der Jungen Freiheit einen Artikel gelesen in dem, ein Lehrer der schon lange an dieser Schule unterrichtete gekündigt wurde, weil er als
Berater in Bildungspolitischenfragen die NPD Fraktion in Sachsen unterstützt,
er wurde vorher von der Schulleitung als Linksliberal eigeschätzt!Auch seine
Kinder mussten die Schule verlassen 6 und 11 Jahre alt, die Kinder können doch nichts für ihren Vater oder?Ich glaube auch nicht das er die Kinder politisch beeinflusst hat!Was meint ihr dazu?Meine Meinung ist es ist wie in einem Regime wer nicht in der Welle der "Normalen" mit schwimmt wird ausgebremst!ich sage nur nicht um das englische Wort zu verwenden POLITISCHE KORREKTHEIT!

Ich bin auch nicht für die NPD! Aber so etwas!Nein!Armes Deutschland!

John Donne
24.11.2004, 17:26
Hast Du einen Link oder etwas zu diesem Artikel?

Grüße
John

Ekelbruehe
24.11.2004, 17:31
Hier ist der Link:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,325508,00.html

Roter engel
24.11.2004, 17:34
na und???
die waldorfschulde ist eine PRIVATE Schule, gegen den Staat zu hetzen ist dabei nicht gerade richtig...
aber darum geht es ja auch nicht...die arme arme NPD, aber wieviele linke Lehrer durften wegen dem Radikalenerlass oder sonstigem nicht unterrichten?
die NPD ist kein Opfer sondern Täter und ein Lehrer ist von der Schule zu entlassen, wenn er sich antidemokratisch äußert oder antidemokratisch auftritt

Ekelbruehe
24.11.2004, 17:40
na und???
die waldorfschulde ist eine PRIVATE Schule, gegen den Staat zu hetzen ist dabei nicht gerade richtig...
aber darum geht es ja auch nicht...die arme arme NPD, aber wieviele linke Lehrer durften wegen dem Radikalenerlass oder sonstigem nicht unterrichten?
die NPD ist kein Opfer sondern Täter und ein Lehrer ist von der Schule zu entlassen, wenn er sich antidemokratisch äußert oder antidemokratisch auftritt

Aha, und die Kinder von NPD-Anhaengern sind genetisch gesehen auch gleich rechts?

John Donne
24.11.2004, 17:40
Danke für den Link!

Naja, Waldorfschulen sind doch quasi Privatschulen. Und für die gelten andere Regeln als für öffentliche Schulen. Wer weiß, was das alles an Zusatzklauseln im Arbeitsvertrag steht...
Ich denke nicht, daß dieser Fall sich 1:1 auf öffentliche Schulen übertragen läßt. M.E. insbesondere nicht was die Behandlung der Kinder anbelangt.
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wie jemand, der offensichtlich eine NPD-Affinität besitzt, überhaupt auf den Gedanken kommt, seine Kinder auf die Waldorfschule zu schicken.

Grüße
John

Gärtner
24.11.2004, 17:46
Guten Abend!

Ich habe in der Jungen Freiheit einen Artikel gelesen in dem, ein Lehrer der schon lange an dieser Schule unterrichtete gekündigt wurde, weil er als
Berater in Bildungspolitischenfragen die NPD Fraktion in Sachsen unterstützt,
Er hat selbst gekündigt.



Auch seine Kinder mussten die Schule verlassen 6 und 11 Jahre alt, die Kinder können doch nichts für ihren Vater oder?
Woher weißt du das?



Ich glaube auch nicht das er die Kinder politisch beeinflusst hat!Was meint ihr dazu?
Grundsätzlich beeinflußt ein Elternhaus seine Kinder, das liegt in der Natur der Sache. Ich möchte aber nicht annehmen, daß sich bei einem sechs- bzw. elfjährigen Kind ein politisches Bewußtsein hat bilden können.



Meine Meinung ist es ist wie in einem Regime wer nicht in der Welle der "Normalen" mit schwimmt wird ausgebremst!ich sage nur nicht um das englische Wort zu verwenden POLITISCHE KORREKTHEIT!
Der Spiegel zitiert im oben angegebenen Artikel wie folgt:

Nach Auskunft des niedersächsischen Kultusministeriums können NPD-Mitglieder oder -Anhänger auch an staatlichen Schulen als Lehrer arbeiten. Ein Lehrer könne nur wegen Verfehlungen im Dienst belangt werden, etwa wenn er im Unterricht oder Lehrerzimmer verfassungsfeindliche Reden halte oder Material der Partei verteile. "Es müssen Belege für die Verfassungsfeindlichkeit vorliegen", sagte Georg Weßling, Sprecher des Ministeriums.
Ganz so, wie du es darstellst, ist es also nicht.

sperschi
24.11.2004, 17:59
na und???
die waldorfschulde ist eine PRIVATE Schule, gegen den Staat zu hetzen ist dabei nicht gerade richtig...
aber darum geht es ja auch nicht...die arme arme NPD, aber wieviele linke Lehrer durften wegen dem Radikalenerlass oder sonstigem nicht unterrichten?
die NPD ist kein Opfer sondern Täter und ein Lehrer ist von der Schule zu entlassen, wenn er sich antidemokratisch äußert oder antidemokratisch auftritt
Hört hört!

Roter engel
24.11.2004, 18:03
Aha, und die Kinder von NPD-Anhaengern sind genetisch gesehen auch gleich rechts?

nein...

aber sie können froh sein, dass sie nicht mehr auf diese abgefreakte möchtegernalternative gammlerökofreak-schule gehen müssen
das ist nun mal eine private Schule und somit haben privatleute darüber zu bestimmen
ich habe generell etwas gegen privatschulen, und eben auch etwas gegen die waldorfschule...obwohl ich sie eher lächerlich find :2faces:

sperschi
24.11.2004, 18:04
nein...

aber sie können froh sein, dass sie nicht mehr auf diese abgefreakte möchtegernalternative gammlerökofreak-schule gehen müssen
das ist nun mal eine private Schule und somit haben privatleute darüber zu bestimmen
ich habe generell etwas gegen privatschulen, und eben auch etwas gegen die waldorfschule...obwohl ich sie eher lächerlich find :2faces:
Da hat der Engel ausnahmsweise Recht.

patriot1988
24.11.2004, 19:15
na und???
die waldorfschulde ist eine PRIVATE Schule, gegen den Staat zu hetzen ist dabei nicht gerade richtig...
aber darum geht es ja auch nicht...die arme arme NPD, aber wieviele linke Lehrer durften wegen dem Radikalenerlass oder sonstigem nicht unterrichten?
die NPD ist kein Opfer sondern Täter und ein Lehrer ist von der Schule zu entlassen, wenn er sich antidemokratisch äußert oder antidemokratisch auftritt
Er hat sich aber nicht antidemokratisch geäußert!

Roter engel
24.11.2004, 19:19
Er hat sich aber nicht antidemokratisch geäußert!
die waldorfschule ist aber nicht der demokratische und an die verfassung gebunde Staat :2faces:

patriot1988
24.11.2004, 19:36
Hi Roter engel!
Meinst du damit, das die Walddorfschule ein eigener Staat ist oder verstehe ich dich da falsch!