PDA

Vollständige Version anzeigen : "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?



Beverly
15.05.2008, 07:35
Ich schreibe gerade an einer Erzählung, die im 21. Jahrhundert so in 10 bis 30 Jahren spielt. Die Dinge in Deutschland entwickeln sich so "toll", dass die Hauptfigur beschließt, lieber auf den Saturnmond Titan überzusiedeln.

Wie auch immer und von der Fiktion zu den Fakten und der Frage, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt:

Wer wird Nachfolgerin von Frau Merkel?

Wer wird nach Frau Merkel Kanzler oder Kanzlerin

Der kritische Denker
15.05.2008, 07:53
Cem Özdemir ist kein Einwander, sondern Deutscher mit türkischen Ahnen.

Beverly
15.05.2008, 07:53
Ich habe mich für Ole von Beust aus Hamburg entschieden.

Meine Gründe:

Er ist ein eiskalter Machtpolitiker, der von Rechtspopulisten (Schill-Partei) bis zu den Grünen jeden vor den Karren spannt - und wieder loswird, wenn er ihn nicht mehr braucht.

Dass er sonst nichts zuwege gebracht hat, ist für das System sogar eine Empfehlung. Unfähig muss man sein und seine Unfähigkeit gut verkaufen können. Da ist Beust sogar Wowereit noch eine Nasenlänge voraus.

Es ist im Grunde egal, welche Konstellation es zum fraglichen Zeitpunkt - Merkels Rückzug aus der Politik - geben wird:

Eine Mehrheit aus einer Partei rechts von der Union ("Pro Partei"), der Union und der FDP.

Eine Mehrheit aus einer Partei rechts von der Union ("Pro Partei"), der Union und der FDP und den Grünen.

Eine Mehrheit aus Union, FDP und Grünen.

Eine Mehrheit aus Union und einer Partei rechts von ihr.

Eine Mehrheit aus Union und Grünen.

Von Beust wird alles handeln. IMHO wird es dann eine Koalition Union-SPD nicht mehr geben, weil das für eine oder beide Parteien zu zermürbend geworden ist. Das System sucht dann händeringend nach neuen Mehrheiten und da bietet sich nur einige der oben genannten an.
Da es in meinem Zukunftsszenario zum 100sten Jahrestag der Oktoberrevolution zu weltweiten Ausschreitungen - "Lenin-Krawalle" - kommt, wird auch die Linke einen Radikalisierungs- und Revitalisierungsschub erleben. Das hat zur Folge, dass sich die Linkspartei nicht dafür hergeben, Mehrheitsbeschafferin für eine gescheiterte Politik zu sein. Die SPD gibt es dann vielleicht nicht mehr :)
Claudia Roth wird in meinem Zukunftsszenario nur Vizekanzlerin. Ist doch auch was und darauf freuen wir uns alle :)

Der kritische Denker
15.05.2008, 07:55
Ich habe Özdemir gewählt, weil er mir am sympathischten ist. Wer es wirklich wird kann ich nicht sagen, aber Ole von Beust ist schon eine Idee. Mit ihm gibt es am ehesten die Jamaica-Koalition.

Würfelqualle
15.05.2008, 08:03
Cem Özdemir ist kein Einwander, sondern Deutscher mit türkischen Ahnen.

Was ist ein Deutscher mit türkischen Ahnen ? Er ist ein elendiger Kümmeltürke, mehr nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
15.05.2008, 08:18
Was ist ein Deutscher mit türkischen Ahnen ? Er ist ein elendiger Kümmeltürke, mehr nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

Das sind typische Nazi-Parolen und Nazi-Unanalysen.

Wenn es bei Cem Özdemir nur um türkische Eltern oder Vorfahren ginge, würde daran nichts zugrunde gehen. Wenn er schlecht ist, dann aus den gleichen Gründen wie die anderen Politiker. Das mögen ethnisch "Urdeutsche" sein, es macht sie aber nicht besser.

Beverly
15.05.2008, 08:20
Ole von Beust ist schon eine Idee. Mit ihm gibt es am ehesten die Jamaica-Koalition.

So sehe ich das auch, nur sehe ich darin nichts Gutes. Wenn die Merkel abtritt, kann von Beust allenfalls noch den Vorhang fallen lassen - das Stück ist dann vorbei.

Würfelqualle
15.05.2008, 08:37
Hier gibts nur Politiker von Systemparteien zur Auswahl. Haben die Systemparteien nicht genug angerichtet seit 1949 ?



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
15.05.2008, 08:39
Das mögen ethnisch "Urdeutsche" sein, es macht sie aber nicht besser.



Es gibt nur ethnisch Deutsche. Die Anderen sind Ausländer.


Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
15.05.2008, 08:56
Hier gibts nur Politiker von Systemparteien zur Auswahl. Haben die Systemparteien nicht genug angerichtet seit 1949 ?



Gruss vonne Würfelqualle

Hallo Würfelqualle,

damit wir uns wenigstens richtig verstehen: Ich habe die Umfrage nicht gemacht, um danach zu fragen, welcher Politiker als Kanzler oder Kanzlerin etwas Gutes bewirken könnte. Bei der Nachfolge von Frau Merkel geht es für mich nur um die nächste Phase des Niedergangs der BRD und wer sie als Kanzler verwalten wird. Also nix Positives.

N. B.: zu den wirklichen Alternativen hätten wir

bei der Rechten Udo Voigt, Udo Pastörs und Holger Apfel

bei den Linken Gregor Gysi, Oskar Lafontaine, Maurer, Sahra Wagenknecht

Ich ziehe die Linken vor, aber selbst die Auswahl ist nicht wirklich prickeln. Da könnte man ebensogut einen der User dieses Forums zum Kanzler küren :rolleyes:

Edmund
15.05.2008, 08:57
Ich denke mal die Steinmeier-Eule wird nach dem Ferkel Kanzler.

Beverly
15.05.2008, 08:58
Es gibt nur ethnisch Deutsche. Die Anderen sind Ausländer.


Gruss vonne Würfelqualle

Da selbst ethnische Deutsche von Ausländern wie Römern, Juden, Kelten und Slawen abstammen, sind am Ende alle Ausländer. Selbst die Germanen mögen Ausländer sein, da sie ursprünglich aus Skandinavien eingewandert sind :rolleyes:

Beverly
15.05.2008, 09:00
Ich denke mal die Steinmeier-Eule wird nach dem Ferkel Kanzler.

Das wird ja immer besser, d. h. schlimmer :rolleyes:

Steinmeier ist so profillos, dass ich ihn nicht in die Auswahl genommen haben. Außerdem verwechsle ich den immer mit Steinmüller, weil ich nicht weiß, was die eigentlich machen.

Würfelqualle
15.05.2008, 09:07
Da selbst ethnische Deutsche von Ausländern wie Römern, Juden, Kelten und Slawen abstammen, sind am Ende alle Ausländer. Selbst die Germanen mögen Ausländer sein, da sie ursprünglich aus Skandinavien eingewandert sind :rolleyes:

So weit zurück gehen musst du nicht. Auch die Römer und Slawen stammen von irgendwelchen Anderen ab.

Deutscher kann nur sein, dessen Großeltern vor 1945 im Deutschen Reich geboren worden sind. Alle die Ende der 50er Jahre als Gastarbeiter in die BRD kamen, sind Ausländer. Scheiss auf die Passdeutschen, dass sind alles Ausländer, die von verantwortungslosen Politikern mit ihren verantwortungslosen Gesetzen zu " Deutschen "gemacht wurden. In einem anderen Thread wird ja die Dankbarkeit der Passdeutschen hinlänglich diskutiert.



Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
15.05.2008, 09:32
(...)Deutscher kann nur sein, dessen Großeltern vor 1945 im Deutschen Reich geboren worden sind.(...)

Damit sind wir bei einer neuen Runde jener Ausgrenzungen angelangt, denen vor 1945 als Erste Deutsche zum Opfer gefallen sind. Wobei sich im Kontext dieses Stranges die Frage stellt, warum jemand, für den die jetzt herrschenden Politiker wegen ihrer zynischen Ausgrenzungen nur noch Teil eines Gruselkabinettes sind, Aussagen, wie deine unterstützen soll. Weil man sich, alldiweil ökonomisch von den jetzt Herrschenden und ihnen hörigen "Gewinnern" - übrigens in der Regel ehtnische Deutsche! - "brutalstmöglich" abgeschrieben, mit deutschen Großeltern dann bei den Siegern wähnt. Tut mir Leid, obwohl alle meine Großeltern vor 1945 im Deutschen Reich geboren sind, wäre mir eine Sozialistische Republik Bahamas mit Roberto Blanko als Bundespräsident lieber als so etwas. Meinetwegen auch ein geeintes Terra mit Perry Rhodan als Großadministrator - man ist nicht wählerisch, wenn man vom Bestehenden die Schnauze voll hat :rolleyes:
Ein "Deutschland", wo es immer nur darum geht, wer wen mit welchen Begründungen und im Rahmen welches Diskurses drangsalieren, ausgrenzen, ausweisen, ausrotten darf, befördert sich jedenfalls selbst ins Aus.

ochmensch
15.05.2008, 09:35
Cem Özdemir wird Kanzler, legalisiert alle verbotenen türkisch-islamischen Hassverbände, Deutschland wird ein Kalifat und die letzten Deutschen Freiwild für die Rechtgläubigen.

Schwarzer Rabe
15.05.2008, 12:47
Cem Özdemir ist kein Einwander, sondern Deutscher mit türkischen Ahnen.

Quatsch, er ist Türke mit deutschem Paß!

FranzKonz
15.05.2008, 12:53
Das Merkel überlebt uns alle. Das ist kein Mensch, das ist eine Idee. So wie die Walter Hofer Group Inc. oder Erwin.

Kilgore
15.05.2008, 13:10
Ich habe Özdemir gewählt, weil er mir am sympathischten ist. Wer es wirklich wird kann ich nicht sagen, aber Ole von Beust ist schon eine Idee. Mit ihm gibt es am ehesten die Jamaica-Koalition.

Ein Grüner würde niemals Bundeskanzler werden - und das ist auch verdammt gut so.
Linksliberale Pazifisten-Gutmenschen, die den Moscheebau im Lande nur noch vorantreiben, sehe ich lieber als Hinterbänkler im Parlament.

Kilgore
15.05.2008, 13:25
Klaus Wowereit hätte als Linksaußen beste Chancen, die massiv nach links abgedrifteten Sozialdemokraten in einer Koalition mit Grünen und Bolschewisten an die Regierung zu führen. Der steigende Einfluss von Gewerkschaften und Linkspartei weckt bei mir jedenfalls die Befürchtung, dass dieses Bündnis schon bald mehrheitsfähig wäre.
Die Folge wäre eine drastische Anhebung der Steuersätze, das vollständige Zurückdrängen des Arbeitgeber-Einflusses und früher oder später eine immense Arbeitslosigkeit gepaart mit wirtschaftlicher Stagnation.

Kurt Beck wird, sofern er überhaupt 2009 als Kanzler antritt, nach dem überwältigenden Verlust dieser Wahl den Parteivorsitz aufgeben und Platz für einen anderen Kandidaten machen. Der Pfälzer wird definitiv kein Kanzler werden, er hätte auch schlicht keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Guido Westerwelle rechne ich leider keine Chancen auf das Kanzleramt zu, das wäre zu schön um wahr zu sein und würde von Gewerkschaften propagandistisch verhindert werden. Die Grünen werden nie in die Verlegenheit kommen, darüber auch nur nachzudenken, was Roth und Özdemir kategorisch ausschließt.

Roland Koch hat gerade genug mit dem Regierungsbildungschaos in Hessen zu tun, ist derzeit keine Gefahr für Merkel. Sollte es aber zu Neuwahlen kommen, die er gegen die verlogene Hessen-SPD haushoch gewinnen dürfte, wäre er wieder im Rennen.
Besser als unter Merkel könnte es nur werden.

Jürgen Rüttgers ist zwar parteiintern recht unbeliebt, genießt aber als Vorsitzender des mächtigsten Landesverbandes enormen Einfluss, was man am nicht seltenen Einknicken der Bundespartei gegenüber seinen Vorstößen klar erkennt. Ich halte eine Kanzlerschaft Rüttgers nicht für unrealistisch.

Michael Glos hat als Bayer wohl kaum Chancen. Nicht einmal der charismatische Strauß schaffte es, da glaube ich auch an den etwas profillosen Müller kaum.

Ole von Beust hat schon vermehrt angekündigt, sich auf Hamburg zu beschränken. Ich will auch nicht hoffen, dass sich sein Einfluss auf Bundesebene ausweitet.

Günther Beckstein steht selbst innerhalb der CSU unter Kritik, darüber hinaus ist er schlicht ein Bayer. Er wirkt ja sogar mit dem Amt des Ministerpräsidenten leicht überfordert. Mir wäre er aber definitiv von allen genannten Kandidaten der Liebste.

Letztendlich glaube ich an Christian Wulff. Der wird sich nun auch in Berlin vermehrt engagieren, was man ja an der Abgabe des Landesverbandsvorsitzes an McAllister bereits merkte. Wulff kann darüber hinaus die Massen begeistern und ist parteiübergreifend für die Wähler attraktiv. Gut, Wulff ist ein bisschen arg pragmatisch, aber ich wäre mit ihm als Kanzler eigentlich ganz zufrieden.

Esreicht!
15.05.2008, 15:53
...Da könnte man ebensogut einen der User dieses Forums zum Kanzler küren :rolleyes:

Oh yeah, PV for President:yeah:

Täglich würde es user value auf unsere(n) Inhaber- Villa&Porsche regnen, die für die „Arbeitsgesetzscheiße“ verantwortlichen ÖDler und „Zwangsarbeitsschmarotzer“ bekämen erst eins auf die Fresse und würden dann zu betriebslosem Affenschieber-Prollshit degradiert. Auch müßten wir nicht mehr „Nachwuchs unterlassen“, sondern können endlich zur Lösung des Rentenproblems Rohre verlegen:))

Kd

Konservativer
15.05.2008, 15:53
Die nächsten Jahre ist Frau Dr. Merkel der Sitz im Kanzleramt sicher. Momentan gehe ich davon aus, dass sie (irgendwann) ihren "Kronprinzen" Christian Wulff mit diesem Amt beerben wird. :]

Preuße
15.05.2008, 16:03
Der mit Abstand beste wäre noch Guido Westerwelle, wobei ich besorgt über die letzten Entwicklungen bin, da die FDP ihren Weg in soziale Lager vorbereitet.

Gruß Preuße

Biskra
15.05.2008, 16:11
Ich natürlich.

ochmensch
15.05.2008, 16:30
Ich natürlich.
Dann hättest du "Klaus Wowereit" aber auch ankreuzen müssen. :]

Rheinlaender
15.05.2008, 16:32
Hier gibts nur Politiker von Systemparteien zur Auswahl. Haben die Systemparteien nicht genug angerichtet seit 1949 ?

Schroeklich - aus Deutschland ein ruhiges, reiches und gesichteres Land gemacht - und noch nicht mal zwei Weltkriege gefuehrt.

Rheinlaender
15.05.2008, 16:34
So weit zurück gehen musst du nicht. Auch die Römer und Slawen stammen von irgendwelchen Anderen ab.

Deutscher kann nur sein, dessen Großeltern vor 1945 im Deutschen Reich geboren worden sind.

Deutscher ist, wer nach dem Staatsangeheorigkeitgesetz i.d.F. vom 19.8.2007 Deutscher sit. Deine "Privatdefinition" interssiert nicht.

Hilarius
15.05.2008, 16:55
Sorry,
aber alle Kandidaten "Angebote" gehören in die Mülltonne.

Beverly
15.05.2008, 17:47
Cem Özdemir wird Kanzler, legalisiert alle verbotenen türkisch-islamischen Hassverbände, Deutschland wird ein Kalifat und die letzten Deutschen Freiwild für die Rechtgläubigen.

Das kann ich mir nun mit einem Grünen-Politiker nicht vorstellen. Mit den Islamisten würde der bestenfalls seine Rivalen, schlimmstenfalls seine Schlächter hätscheln. Und ich glaube auch nicht, dass die Mittelschicht bei den Einwanderern (zu der ich Özdemir zähle) unbedingt viel Sympathie zu ihren Ghetto-Prolls hat. Özdemir würde - wenn überhaupt - lieber den Handlanger mächtiger Konzerne machen, weil es da mehr zu gewinnen und weniger zu verlieren gibt als wenn er sich mit dem Bodensatz aus der Türkei zusammentut.

Beverly
15.05.2008, 17:50
Das Merkel überlebt uns alle. Das ist kein Mensch, das ist eine Idee. So wie die Walter Hofer Group Inc. oder Erwin.

aber wie Erwin braucht auch Merkel ab und zu eine neue Inkarnation

ochmensch
15.05.2008, 17:53
Das kann ich mir nun mit einem Grünen-Politiker nicht vorstellen. Mit den Islamisten würde der bestenfalls seine Rivalen, schlimmstenfalls seine Schlächter hätscheln. Und ich glaube auch nicht, dass die Mittelschicht bei den Einwanderern (zu der ich Özdemir zähle) unbedingt viel Sympathie zu ihren Ghetto-Prolls hat. Özdemir würde - wenn überhaupt - lieber den Handlanger mächtiger Konzerne machen, weil es da mehr zu gewinnen und weniger zu verlieren gibt als wenn er sich mit dem Bodensatz aus der Türkei zusammentut.
Özdemir ist doch nur bei den Grünen, weil der durch seine Herkunft da quasi nach oben fallen konnte. Zeig mir den mal auf einer Schwulenparade oder wie er sich für Frauenrechte einsetzt.

Salazar
15.05.2008, 17:56
Kurt Beck natuerlich. Der hat es einfach drauf.

Beverly
15.05.2008, 18:04
Klaus Wowereit hätte als Linksaußen beste Chancen, die massiv nach links abgedrifteten Sozialdemokraten in einer Koalition mit Grünen und Bolschewisten an die Regierung zu führen. Der steigende Einfluss von Gewerkschaften und Linkspartei weckt bei mir jedenfalls die Befürchtung, dass dieses Bündnis schon bald mehrheitsfähig wäre.

Schön wäre es: ein linker Flügelmann der SPD bildet mit linksliberalen Grünen und Bolschewisten eine Regierung. Es wäre auch das Beste, was Deutschland passieren könnte: die SPD hat die Massen und die einfachen Leute bis hin zu konservativen Arbeitern und Kleinbürgern. Linksliberale Grüne decken die Umwelt, "liberal" das Pragmatische und Bürgerrechtliche und "links" das Innovative und Experimentierfreudige ab (so war es ja auch zu den Anfangszeiten der Grünen). Die Bolschewisten schließlich stellen die Systemfrage und müssen sie wohl auch stellen, weil sich das System selbst zu seinem eigenen Besseren nicht reformieren lassen will.

Wie gesagt: schön wäre es - nur leider bar jeder Realität.

Hier allerdings scheinst du von deinem Trip wieder runtergekommen zu sein, denn das ist nur zu realistisch - leder :(


Kurt Beck wird, sofern er überhaupt 2009 als Kanzler antritt, nach dem überwältigenden Verlust dieser Wahl den Parteivorsitz aufgeben und Platz für einen anderen Kandidaten machen. Der Pfälzer wird definitiv kein Kanzler werden, er hätte auch schlicht keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Guido Westerwelle rechne ich leider keine Chancen auf das Kanzleramt zu, das wäre zu schön um wahr zu sein und würde von Gewerkschaften propagandistisch verhindert werden. Die Grünen werden nie in die Verlegenheit kommen, darüber auch nur nachzudenken, was Roth und Özdemir kategorisch ausschließt.

Roland Koch hat gerade genug mit dem Regierungsbildungschaos in Hessen zu tun, ist derzeit keine Gefahr für Merkel. Sollte es aber zu Neuwahlen kommen, die er gegen die verlogene Hessen-SPD haushoch gewinnen dürfte, wäre er wieder im Rennen.
Besser als unter Merkel könnte es nur werden.

Jürgen Rüttgers ist zwar parteiintern recht unbeliebt, genießt aber als Vorsitzender des mächtigsten Landesverbandes enormen Einfluss, was man am nicht seltenen Einknicken der Bundespartei gegenüber seinen Vorstößen klar erkennt. Ich halte eine Kanzlerschaft Rüttgers nicht für unrealistisch.

Michael Glos hat als Bayer wohl kaum Chancen. Nicht einmal der charismatische Strauß schaffte es, da glaube ich auch an den etwas profillosen Müller kaum.

Ole von Beust hat schon vermehrt angekündigt, sich auf Hamburg zu beschränken. Ich will auch nicht hoffen, dass sich sein Einfluss auf Bundesebene ausweitet.

Günther Beckstein steht selbst innerhalb der CSU unter Kritik, darüber hinaus ist er schlicht ein Bayer. Er wirkt ja sogar mit dem Amt des Ministerpräsidenten leicht überfordert. Mir wäre er aber definitiv von allen genannten Kandidaten der Liebste.

Letztendlich glaube ich an Christian Wulff. Der wird sich nun auch in Berlin vermehrt engagieren, was man ja an der Abgabe des Landesverbandsvorsitzes an McAllister bereits merkte. Wulff kann darüber hinaus die Massen begeistern und ist parteiübergreifend für die Wähler attraktiv. Gut, Wulff ist ein bisschen arg pragmatisch, aber ich wäre mit ihm als Kanzler eigentlich ganz zufrieden.

Koch, Rüttgers oder Wulff - die männliche Version des Prinzips Merkel. Darauf wird es hinauslaufen, schon um die Menschen weiter apathisch und resigniert zu halten :rolleyes:

Beverly
15.05.2008, 18:07
Kurt Beck natuerlich. Der hat es einfach drauf.

was ?( ?

Rheinlaender
15.05.2008, 18:09
Kurt Beck natuerlich. Der hat es einfach drauf.

Kurt Beck? Wohl Helmut Kohl II. - in der Politk wuerden diese sich auch nicht sehr unterscheiden.

Beverly
15.05.2008, 18:12
Sorry,
aber alle Kandidaten "Angebote" gehören in die Mülltonne.



Das sehe ich auch so, aber aus den Reihen der jetzigen politischen Klasse und ihrer Parteien ist nicht anderes zu erwarten als Müll. Und die haben das Sagen - noch germane

Edmund
15.05.2008, 18:14
Der mit Abstand beste wäre noch Guido Westerwelle, wobei ich besorgt über die letzten Entwicklungen bin, da die FDP ihren Weg in soziale Lager vorbereitet.
Du bist also asozial? :rolleyes:

Hier geht's lang ---> http://www.appd.de/

Wahabiten Fan
15.05.2008, 18:19
Das sehe ich auch so, aber aus den Reihen der jetzigen politischen Klasse und ihrer Parteien ist nicht anderes zu erwarten als Müll. Und die haben das Sagen - noch germane

Na da kann man doch nur noch auf Udo Voigt hoffen.:cool2:

Dann hätten wir endlich wieder einen "Föhrer" mit Format!:D

dorbei
15.05.2008, 18:39
Es kann nur einen geben...


http://cache.viewimages.com/xc/79641950.jpg?v=1&c=ViewImages&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1935121260197D6DE78504AB02443B632DD 284831B75F48EF45

:))

Leo Navis
15.05.2008, 18:48
Du bist also asozial? :rolleyes:

Hier geht's lang ---> http://www.appd.de/
Jemand, der sich heute nicht als "sozial" bezeichnet, ist wohl das Gegenteil eines Asozialen.

Verrari
15.05.2008, 18:56
Kurt Beck? Wohl Helmut Kohl II. - in der Politk wuerden diese sich auch nicht sehr unterscheiden.

Ich entnehme dem Verlauf dieses Stranges, daß es völlig egal ist wer die Nachfolge von Frau Merkel antritt. Alle Politiker haben eines gemeinsam: Sie werden ganz schnell von der Realität eingeholt, sobald sie einmal Regierungsverantwortung übernehmen.
Als Beispiel will ich nur mal die GRÜNEN erwähnen. Die Entwicklung dieser Traumtänzer konnte jeder in den letzten Jahren live miterleben. Und wer nicht in der Lage ist die inhaltlich ideologische und gesellschaftliche Wandlung zu erkennen, der konnte zumindest sehen wie sich Turnschuh- und T-Shirt-Schreihälse mit Nadelstreifenanzügen von italienischen Modeschöpfern einkleideten. Igitt, welch ein Verrat an der einst eigenen Überzeugung!

Verrari
15.05.2008, 19:01
Kurt Beck? Wohl Helmut Kohl II. - in der Politk wuerden diese sich auch nicht sehr unterscheiden.

Obwohl ich von Frau Merkel keineswegs überzeugt bin, glaube ich jedoch, daß sie gegenüber ihrem Vorgänger eine mindestens 100%ige Verbesserung für das Ansehen unseres Landes bedeutet.
Und sorry, für ihr Aussehen kann sie ja nix! Wohl aber für ihre viel zu engen Hosenanzüge. Aber Letzteres steht ja nicht zur Debatte. ;)

Beverly
15.05.2008, 20:38
Na da kann man doch nur noch auf Udo Voigt hoffen.:cool2:

die NPD-Prominenz wäre Gegenstand für einen Strang "Das Gruselkabinett 2"


Dann hätten wir endlich wieder einen "Föhrer" mit Format!:D

Föhrer ja, Format nein

Wolf
15.05.2008, 20:41
Das sind typische Nazi-Parolen und Nazi-Unanalysen.

Wenn es bei Cem Özdemir nur um türkische Eltern oder Vorfahren ginge, würde daran nichts zugrunde gehen. Wenn er schlecht ist, dann aus den gleichen Gründen wie die anderen Politiker. Das mögen ethnisch "Urdeutsche" sein, es macht sie aber nicht besser.

Kennst du den Spruch " Du bist keiner von uns , und du kannst es niemals werden . Du bist ein Pseudodeutscher , aber mehr auch nicht...Deinen schönen neuen Pass kannst du uns stolz präsentieren , doch die Naturgesetze [GENE] wird das wenig interessieren" .

?

Rheinlaender
15.05.2008, 20:43
Ich entnehme dem Verlauf dieses Stranges, daß es völlig egal ist wer die Nachfolge von Frau Merkel antritt. Alle Politiker haben eines gemeinsam: Sie werden ganz schnell von der Realität eingeholt, sobald sie einmal Regierungsverantwortung übernehmen.

Im GG steht zwar etwas gross von Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers und das mag unter Adenauer noch gestimmt haben. Spaetestens im zweiten Kabinett Schmidt wurde daraus eher die Amt des "Ersten Vermittlers der Republik", der zwischen seinen Koalitionspartner, den Fluegel seiner Partei und den Ministerpraesidenten irgentwie versuchen muss die Bude am laufen zu halten.

Helmut Kohl hat daraus wohl mit seinem teilweise sehr konsequenten Nichtstun und Delegation von Aufgaben wohl am konsequentesten reagiert.

Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.

Beverly
15.05.2008, 20:58
Obwohl ich von Frau Merkel keineswegs überzeugt bin, glaube ich jedoch, daß sie gegenüber ihrem Vorgänger eine mindestens 100%ige Verbesserung für das Ansehen unseres Landes bedeutet.

Fragt sich nur, bei wem Frau Merkel das Ansehen verbessert hat ... für mich stellt diese Dame das vorletzte Kapitel der BRD dar und ihr Nachfolger, um den es hier geht, wird möglicherweise der letzte Kanzler der BRD sein. Ein farbloser Apparatschik, der weiterhin "Realitäten" exekutiert, wird das Ende nicht verhindern. Er wird es zweifellos hinauszögern, aber dafür wird es um so gründlicher sein.

Eigentlich bräuchten wir eine Konstellation, wo Radikale und Extremisten für Schwung sorgen und ehrliche Liberale und "Gemäßigte" dafür sorgen, dass das nicht in Schwachsinn, gar eine Diktatur ausartet. Manches, was da wie Untergang aussehen würde, wäre nur ein Zeichen von Vitalität und Regeneration. Lieber zwei Jahre Lafontaine-Gysi-Wagenknecht-Voigt als x Jahre Merkel II (oder Kohl II, wenn es Beck wird).

Diese Ruhe im Lande dagegen, die Merkel und ihr möglicher Nachfolger und alle die sie mittragen schaffen - ein Kadaver ist auch tot und hier laufen eine Menge Leichen rum, die nur noch nicht wissen, dass sie tot sind :rolleyes:
Ach ja, in meiner Geschichte geht es auch um das Leben nach dem Tode. Ich habe immer geglaubt, der Tod sei das Ende allen Seins, das Nichts halt. Man lebt zwar nicht mehr, ist nicht mehr, leidet aber auch nicht mehr. Der Totentanz der Merkel-BRD lässt aber das "Leben" nach dem Tode in ganz anderem Licht erscheinen. Zuerst bildet man sich ein, noch zu leben. Man fühlt ja, handelt ja, agiert ja. Doch alle Handlungen führen zu nichts, alles Denken führt zu nichts. Es ändert sich eigentlich nichts, egal was man tut. Es ist irgendwie immer dasselbe, auch immer die gleichen Gedanken - kein Frühjahr, wo nicht irgendwer Erwerbslose zum Spargelstechen schicken will zum Beispiel. Dieses Leben, dass keines mehr ist, ist ein Beleg dafür, dass unsere Gesellschaft schon längst tot ist.

Beverly
15.05.2008, 21:02
(...)Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.

Dann sollte das Amt abgeschafft werden. Vielleicht mit einem "Knall, der Tote aufweckt" (siehe meinen letzten Post).

Rheinlaender
15.05.2008, 21:03
Dann sollte das Amt abgeschafft werden. Vielleicht mit einem "Knall, der Tote aufweckt" (siehe meinen letzten Post).

Du brauchst schon einen solchen Vermittler, aber man soll nicht zu viel von seiner Taetigkeit verlangen.

Verrari
15.05.2008, 21:07
Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.
That's it what I tried to explain! ;)

Sorry für mein mieses Englisch, aber ich kann's halt nicht besser!
Ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich sagen will.

Von Adenauer weiß ich nicht viel mehr als daß er mal Bundeskanzler war und vorher Bürgermeister von Köln und mit Vornamen Konrad hieß. Also hab' bitte Nachsicht mit mir. Ich wurde erst 1975 eingeschult. ;)

Atheist
15.05.2008, 21:18
Cem Özdemir ist kein Einwander, sondern Deutscher mit türkischen Ahnen.

genau und weil er so deutsch ist, hat er einen türkischen Namen und macht mitunter Politik für seine "Landsleute"

Atheist
15.05.2008, 21:21
Klaus Wowereit hätte als Linksaußen beste Chancen, die massiv nach links abgedrifteten Sozialdemokraten in einer Koalition mit Grünen und Bolschewisten an die Regierung zu führen. Der steigende Einfluss von Gewerkschaften und Linkspartei weckt bei mir jedenfalls die Befürchtung, dass dieses Bündnis schon bald mehrheitsfähig wäre.
Die Folge wäre eine drastische Anhebung der Steuersätze, das vollständige Zurückdrängen des Arbeitgeber-Einflusses und früher oder später eine immense Arbeitslosigkeit gepaart mit wirtschaftlicher Stagnation.

Kurt Beck wird, sofern er überhaupt 2009 als Kanzler antritt, nach dem überwältigenden Verlust dieser Wahl den Parteivorsitz aufgeben und Platz für einen anderen Kandidaten machen. Der Pfälzer wird definitiv kein Kanzler werden, er hätte auch schlicht keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Guido Westerwelle rechne ich leider keine Chancen auf das Kanzleramt zu, das wäre zu schön um wahr zu sein und würde von Gewerkschaften propagandistisch verhindert werden. Die Grünen werden nie in die Verlegenheit kommen, darüber auch nur nachzudenken, was Roth und Özdemir kategorisch ausschließt.

Roland Koch hat gerade genug mit dem Regierungsbildungschaos in Hessen zu tun, ist derzeit keine Gefahr für Merkel. Sollte es aber zu Neuwahlen kommen, die er gegen die verlogene Hessen-SPD haushoch gewinnen dürfte, wäre er wieder im Rennen.
Besser als unter Merkel könnte es nur werden.

Jürgen Rüttgers ist zwar parteiintern recht unbeliebt, genießt aber als Vorsitzender des mächtigsten Landesverbandes enormen Einfluss, was man am nicht seltenen Einknicken der Bundespartei gegenüber seinen Vorstößen klar erkennt. Ich halte eine Kanzlerschaft Rüttgers nicht für unrealistisch.

Michael Glos hat als Bayer wohl kaum Chancen. Nicht einmal der charismatische Strauß schaffte es, da glaube ich auch an den etwas profillosen Müller kaum.

Ole von Beust hat schon vermehrt angekündigt, sich auf Hamburg zu beschränken. Ich will auch nicht hoffen, dass sich sein Einfluss auf Bundesebene ausweitet.

Günther Beckstein steht selbst innerhalb der CSU unter Kritik, darüber hinaus ist er schlicht ein Bayer. Er wirkt ja sogar mit dem Amt des Ministerpräsidenten leicht überfordert. Mir wäre er aber definitiv von allen genannten Kandidaten der Liebste.

Letztendlich glaube ich an Christian Wulff. Der wird sich nun auch in Berlin vermehrt engagieren, was man ja an der Abgabe des Landesverbandsvorsitzes an McAllister bereits merkte. Wulff kann darüber hinaus die Massen begeistern und ist parteiübergreifend für die Wähler attraktiv. Gut, Wulff ist ein bisschen arg pragmatisch, aber ich wäre mit ihm als Kanzler eigentlich ganz zufrieden.

Das "bürgerliche" Lager wird die BTW 2009 knapp gewinnen, zwar keine absolute Mehrheit aber zur Regierung wird es reichen, danach wird die Stunde von rot-rot schlagen, das bürgerliche Lager wird in der Versenkung verschwinden, weil die alteingessenen Deutschen wegsterben, die Mirganten und Moslems die von Linken mit Pässen ausgestattet werden, werden den Roten zum Sieg verhelfen, 2009 haben sie kaum eine Chance, außer rot-rot-grün, aber ab 2013 aufgrund des demographischen Wandels und des Bevölkerungsaustauschs werden die "Linken" (rot-rot) an die Regierung kommen

Verrari
15.05.2008, 21:35
Fragt sich nur, bei wem Frau Merkel das Ansehen verbessert hat ... für mich stellt diese Dame das vorletzte Kapitel der BRD dar und ihr Nachfolger, um den es hier geht, wird möglicherweise der letzte Kanzler der BRD sein. Ein farbloser Apparatschik, der weiterhin "Realitäten" exekutiert, wird das Ende nicht verhindern. Er wird es zweifellos hinauszögern, aber dafür wird es um so gründlicher sein.
Das klingt für mich sehr, sehr negativ!
Nach der Statistik habe ich noch etwa 35 - 37 Jahre zu leben.
Du versuchst aber auch alles, mir dies ganz gehörig mies zu machen!
Du hast bei Deinem Beitrag allerdings vergessen zu erwähnen WESHALB Frau Merkel für Dich das "vorletzte Kapitel" ist. Vielleicht weil ein Herr Kurt Beck das allerletzte sein könnte??? ?(


Eigentlich bräuchten wir eine Konstellation, wo Radikale und Extremisten für Schwung sorgen und ehrliche Liberale und "Gemäßigte" dafür sorgen, dass das nicht in Schwachsinn, gar eine Diktatur ausartet. Manches, was da wie Untergang aussehen würde, wäre nur ein Zeichen von Vitalität und Regeneration. Lieber zwei Jahre Lafontaine-Gysi-Wagenknecht-Voigt als x Jahre Merkel II (oder Kohl II, wenn es Beck wird).
Zwei Jahre von den von Dir genannten Personen könnten/würden unsere Republik in das totale Chaos führen.
Wir haben jetzt schon genug Chaos! Warum brauchen wir nach Deiner Meinung noch mehr davon?? ?(

Diese Ruhe im Lande dagegen, die Merkel und ihr möglicher Nachfolger und alle die sie mittragen schaffen - ein Kadaver ist auch tot und hier laufen eine Menge Leichen rum, die nur noch nicht wissen, dass sie tot sind :rolleyes:
Welche "Ruhe" meinst Du?
Erlebe, erfahre ich eine andere Welt als Du?
Oder habe ich einfach nur eine andere Wahrnehmung als Du?
Du solltest etwas konkreter werden, vielleicht anhand von Beispielen.


Ach ja, in meiner Geschichte geht es auch um das Leben nach dem Tode. Ich habe immer geglaubt, der Tod sei das Ende allen Seins, das Nichts halt. Man lebt zwar nicht mehr, ist nicht mehr, leidet aber auch nicht mehr. Der Totentanz der Merkel-BRD lässt aber das "Leben" nach dem Tode in ganz anderem Licht erscheinen. Zuerst bildet man sich ein, noch zu leben. Man fühlt ja, handelt ja, agiert ja. Doch alle Handlungen führen zu nichts, alles Denken führt zu nichts. Es ändert sich eigentlich nichts, egal was man tut. Es ist irgendwie immer dasselbe, auch immer die gleichen Gedanken - kein Frühjahr, wo nicht irgendwer Erwerbslose zum Spargelstechen schicken will zum Beispiel. Dieses Leben, dass keines mehr ist, ist ein Beleg dafür, dass unsere Gesellschaft schon längst tot ist.
Ich hab' keine Ahnung vom Leben nach dem Tod.
Wie sieht's bei Dir aus?

Beverly
16.05.2008, 08:00
Du brauchst schon einen solchen Vermittler, aber man soll nicht zu viel von seiner Taetigkeit verlangen.

Dann kann man doch aus den Nutzlos-Ämtern des Bundespräsidenten, des Bundestagspräsidenten und des Bundeskanzlers ein Amt machen. Und den Amtsinhaber köpfen, damit mal wieder Leben in die Bude kommt :]

Beverly
16.05.2008, 08:17
Das "bürgerliche" Lager wird die BTW 2009 knapp gewinnen, zwar keine absolute Mehrheit aber zur Regierung wird es reichen, danach wird die Stunde von rot-rot schlagen, das bürgerliche Lager wird in der Versenkung verschwinden, weil die alteingessenen Deutschen wegsterben, die Mirganten und Moslems die von Linken mit Pässen ausgestattet werden, werden den Roten zum Sieg verhelfen, 2009 haben sie kaum eine Chance, außer rot-rot-grün, aber ab 2013 aufgrund des demographischen Wandels und des Bevölkerungsaustauschs werden die "Linken" (rot-rot) an die Regierung kommen

Wenn die Einwanderer der Linken zur Mehrheit verhelfen, sind sie doch nicht so scheiße, wie sie oft rüberkommen. Vielleicht nur ehrlicher als das "bürgerliche Lager", weil sie ihre Scheiße auch und gerade ungebeten ablassen.

Das "bürgerliche Lager" dagegen ... @Atheist, das sind exakt die Leute und exakt die Einstellungen, welche dieses Land und diese Gesellschaft tot machen. Sie sind rechts - aber würden sich nie trauen, einen Pöbelhaufen wie die NPD zu unterstützen. Was sie dann nicht daran hindert, schenkelklopfend dabei zu stehen, wenn die rechten Schläger ein Pogrom veranstalten wollen. Sie sind konservativ - aber nur solange es nichts kostet. Sollten ihre Werte - Volk, Nation - ins Geld gehen oder gar Arbeit machen, weil man auch was für die einfachen Menschen des eigenen Volkes geben und tun muss, werden sie eiskalt fallen gelassen. Sie sind auch liberal, ja hedonistisch - aber verstehen das nur als Privileg ihrer eigenen Klasse. Sie sind postmodern - "modern", weil sie die Annehmlichkeiten einer technischen Zivilisation mit bis zu 100 Jahren Lebenserwartung und v. a. als Angehöriger der Oberschicht nicht anstrengend oder stupiede arbeiten müssen, genießen wollen. Sie sind "post", weil sie sowohl das Projekt der Moderne und der Aufklärung, die technokratischen Visionen aufgegeben haben, als auch ein genuin nicht- oder gar anti-modernes Projekt verwerfen. Egal ob mit Perry Rhodan in der Andromeda-Galaxis oder mit den Wollpulli selbst strickendem Öko in einer regionalisierten Wirtschaft in der deutschen Provinz - da müssten sie ja aaaarrrbeiten, gar denken. Wo kommen wir denn da hin :gesetz:

Beverly
16.05.2008, 08:20
That's it what I tried to explain! ;)

Sorry für mein mieses Englisch, aber ich kann's halt nicht besser!

Du bist Deutscher, oder nicht?

Warum musst du dich dafür entschuldigen, eine Fremsprache aktiv nicht gut zu beherrschen?

Beverly
16.05.2008, 08:22
Ich hab' keine Ahnung vom Leben nach dem Tod.
Wie sieht's bei Dir aus?

Ein Dozent von mir sagte einmal: "Vor dem Sterben weiß man, dass man stirbt. Hinterher weiß man das nicht mehr."

Denk mal gut darüber nach :)

Freikorps
16.05.2008, 08:44
Ich habe mir da eigentlich noch keine allzu großen Gedanken gemacht, da mich aus der oben genannten Liste leider niemand so richtig überzeugt. Das wäre ja als ob man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden müßte.

Was ich aber sicher weiß, ist daß ich die Herren Beck und Wowereit von den "Spezialdemokraten" keinesfalls im Kanzleramt sehen möchte!

Beverly
16.05.2008, 09:22
Ich habe mir da eigentlich noch keine allzu großen Gedanken gemacht, da mich aus der oben genannten Liste leider niemand so richtig überzeugt. Das wäre ja als ob man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden müßte.

das haben hier schon viele gesagt - verständlicherweise


Was ich aber sicher weiß, ist daß ich die Herren Beck und Wowereit von den "Spezialdemokraten" keinesfalls im Kanzleramt sehen möchte!

Für die Rechten sind das politische Gegner und die Linken müssen sich von denen gnaden getäuscht und verarscht fühlen. Die braucht keiner X( !

luis_m
16.05.2008, 09:25
FRiedrich Merz.
Kennt den noch jemand?

Beverly
16.05.2008, 09:42
FRiedrich Merz.
Kennt den noch jemand?

Ach ja, der "marktradikale Irre". Wie konnte ich den nur vergessen?

Auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

steht über ihn:


Politische Positionen

Merz galt lange als der Wirtschafts- und Finanzexperte seiner Partei und war Teil des wirtschaftsliberalen Flügels. Für Aufsehen sorgte ein im Jahr 2003 unter seiner Leitung ausgearbeitetes Steuerkonzept, das nur drei Steuerstufen von 12, 24 und 36 Prozent vorsieht und das Steuerrecht im Wege der Entbürokratisierung radikal vereinfachen sollte. Der Sauerländer erklärte es zum Ziel, dass jeder Bürger seine Einkommensteuer auf einem Bierdeckel (sog. Bierdeckelsteuer) ausrechnen können solle. Das Konzept nimmt Anleihen bei dem Kirchhof-Modell.


Nebentätigkeiten

Friedrich Merz gehört den Aufsichtsräten der AXA Versicherungs AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG und der Rockwool Beteiligungs GmbH an. Außerdem ist er Mitglied des Verwaltungsrates der BASF AG und der Stadler Rail AG sowie Vorsitzender des Konzernbeirates des AXA Konzern AG. Weiterhin gehört Merz den Beiräten der Commerzbank AG, der Möller & Förster KG, der Odewald & Compagnie Gesellschaft für Beteiligungen mbH und der Ernst & Young AG an.[3]

Bereits seit 2004 ist Merz Mitglied im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Er ist außerdem Gründungsmitglied des Fördervereins für die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM).

Im Jahr 2006 kam es zu Diskussionen über Interessenskonflikte von Bundestagsabgeordneten, die neben ihrem Abgeordnetenmandat weitere Tätigkeiten ausübten. Im Ergebnis wurde eine Einigung dahingehend erzielt, dass Abgeordnete ihre Einkünfte aus Nebentätigkeiten offenlegen sollten, um der Öffentlichkeit eine Bewertungsmöglichkeit zu geben. Friedrich Merz legte im Jahr 2006 mit acht weiteren Abgeordneten des Deutschen Bundestags bei dem Bundesverfassungsgericht Klage gegen die Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte ein. Bei der Verhandlung verwies der frühere Unions-Fraktionschef Merz am 12. Oktober 2006 vor dem Verfassungsgericht darauf, dass Abgeordnete laut Artikel 38 des Grundgesetzes „an Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“ sind. Wenn nun der Bundestagspräsident Sanktionen gegen sie verhängen könne, wenn sie die Offenlegungspflicht der Nebeneinkünfte verletzen, sei das ein Verfassungsverstoß.


Vermutlich gibt es in diesem Forum auch noch Bekloppte, die so einen Totengräber für gut halten. Ja sicher, wer als Privatpatient in die Klapsmühle kommt, merkt gar nicht mehr, dass er im Irrenhaus ist. Die Friedhöfe der upper class sind eh so gut ausgestattet, dass die Leichen auch dann noch glauben, am Leben zu sein, wenn die Würmer ihr Hirn gefressen haben :rolleyes:

Drache
16.05.2008, 10:29
Aus der Umfrageliste wäre Rüttgers (CDU, Ministerpräsident in NRW) mein Favourit!

Arschpirat Pobereit und C. Fatima Roth scheiden gänzlich aus!

Preuße
16.05.2008, 11:22
Du bist also asozial? :rolleyes:

Hier geht's lang ---> http://www.appd.de/

Nö bin ich nicht. Eine Partei, die wirklich zum Wohle des Volkes arbeitet, braucht sich nicht sozial nennen, dies ist nur Propaganda.

Gruß Preuße

Cleopatra
16.05.2008, 14:45
Ich habe mich für Ole von Beust aus Hamburg entschieden.

Meine Gründe:

Er ist ein eiskalter Machtpolitiker, der von Rechtspopulisten (Schill-Partei) bis zu den Grünen jeden vor den Karren spannt - und wieder loswird, wenn er ihn nicht mehr braucht.

Dass er sonst nichts zuwege gebracht hat, ist für das System sogar eine Empfehlung. Unfähig muss man sein und seine Unfähigkeit gut verkaufen können. Da ist Beust sogar Wowereit noch eine Nasenlänge voraus.

Es ist im Grunde egal, welche Konstellation es zum fraglichen Zeitpunkt - Merkels Rückzug aus der Politik - geben wird:

Eine Mehrheit aus einer Partei rechts von der Union ("Pro Partei"), der Union und der FDP.

Eine Mehrheit aus einer Partei rechts von der Union ("Pro Partei"), der Union und der FDP und den Grünen.

Eine Mehrheit aus Union, FDP und Grünen.

Eine Mehrheit aus Union und einer Partei rechts von ihr.

Eine Mehrheit aus Union und Grünen.

Von Beust wird alles handeln. IMHO wird es dann eine Koalition Union-SPD nicht mehr geben, weil das für eine oder beide Parteien zu zermürbend geworden ist. Das System sucht dann händeringend nach neuen Mehrheiten und da bietet sich nur einige der oben genannten an.
Da es in meinem Zukunftsszenario zum 100sten Jahrestag der Oktoberrevolution zu weltweiten Ausschreitungen - "Lenin-Krawalle" - kommt, wird auch die Linke einen Radikalisierungs- und Revitalisierungsschub erleben. Das hat zur Folge, dass sich die Linkspartei nicht dafür hergeben, Mehrheitsbeschafferin für eine gescheiterte Politik zu sein. Die SPD gibt es dann vielleicht nicht mehr :)
Claudia Roth wird in meinem Zukunftsszenario nur Vizekanzlerin. Ist doch auch was und darauf freuen wir uns alle :)



” Wenn Sie das neue Grundsatzprogramm mit dem vor 20 Jahren vergleichen, dann ist es in vielen Punkten an der Lebenswirklichkeit der Großstadt orientiert. Das geht von der Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften über den Klimaschutz bis zu der Aussage, dass Menschen aus anderen Kulturen unser Land bereichern.” Klingt nach Claudia Roth, gelle, ist es aber nicht.
Denn es geht weiter: “Die CDU ist heute eine andere Partei”. Wie wahr und hier der Sprecher dieser gutmenschelnden rot/grüngefärbten Worte:
Ole von Beust in der Tageszeitung vom 13.5.08 gefunden auf S.2 in der JF.


Gefunden auf http://http://cdu-politik.de/2008/05/16/hasenfusspartei-in-thueringen/#comments


Der Beust ist wirlklich so beliebig, dass er von der CDU bis zur Linken den Bogen spannen kann, aber ob das ein Wert für Standpunkt und Durchsetzungskraft ist, die ein Kanzler haben sollte? Ein beliebiger Kanzler, ganz wie Merkel? Ich glaube, das will niemand:rolleyes:

Beverly
16.05.2008, 17:49
Gefunden auf http://http://cdu-politik.de/2008/05/16/hasenfusspartei-in-thueringen/#comments


Der Beust ist wirlklich so beliebig, dass er von der CDU bis zur Linken den Bogen spannen kann, aber ob das ein Wert für Standpunkt und Durchsetzungskraft ist, die ein Kanzler haben sollte? Ein beliebiger Kanzler, ganz wie Merkel? Ich glaube, das will niemand:rolleyes:

Diese Beliebigkeit ist aber Voraussetzung, um nach oben zu kommen. Man macht auf bunt, ist aber nur Sachwalter der upper class und soll auch nicht mehr sein :rolleyes:

Fiel
16.05.2008, 18:17
Nö bin ich nicht. Eine Partei, die wirklich zum Wohle des Volkes arbeitet, braucht sich nicht sozial nennen, dies ist nur Propaganda.

Gruß Preuße

Eine Aussage, die mir gut gefällt.
Da kannste einige Partreien gleich mal abstempeln als das was sie sind - volksfeindlich.

Cleopatra
16.05.2008, 18:57
Diese Beliebigkeit ist aber Voraussetzung, um nach oben zu kommen. Man macht auf bunt, ist aber nur Sachwalter der upper class und soll auch nicht mehr sein :rolleyes:


Ich denke, dass das für die nächsten Wahlen nicht reicht, der Bürger will endlich wieder eine Orientierung und einen Standpunkt sowohl eine Richtung der Parteien als auch gerade und ehrliche Politiker, die Politikverdrossenheit resultiert aus dem jetzigen Durcheinander der Beliebigkeiten von Programmen und Personen.

Der kritische Denker
16.05.2008, 19:39
Özdemir ist doch nur bei den Grünen, weil der durch seine Herkunft da quasi nach oben fallen konnte. Zeig mir den mal auf einer Schwulenparade oder wie er sich für Frauenrechte einsetzt.

2007 übernahm Özdemir die Schirmherrschaft über den Christopher Street Day Stuttgart. Ansonsten ist er auf Fragen der Europa- und Außenpolitik spezialisiert. Er ist mit der deutsch-argentinischen Journalistin Pia Castro verheiratet. Das Paar hat eine Tochter. Anfang 2002 posierte er als Model für einen Hersteller von Nadelstreifen-Anzügen.

Don
16.05.2008, 19:54
2007 übernahm Özdemir die Schirmherrschaft über den Christopher Street Day Stuttgart. Ansonsten ist er auf Fragen der Europa- und Außenpolitik spezialisiert. Er ist mit der deutsch-argentinischen Journalistin Pia Castro verheiratet. Das Paar hat eine Tochter. Anfang 2002 posierte er als Model für einen Hersteller von Nadelstreifen-Anzügen.

Vorher trug er geschenkte Edelsocken von einer PR Agentur, weshalb er jetzt auch auf EU Politik spezialisiert ist. Dort parkten ihn seine Parteigenossen nämlich nach dem Bestechungsskandal. Ein schmieriges Opportunistenbürscherl.

Nachfolger vom Merkel wird Wulff.
Das heißt, wenn die Deppen in der CDU entgegen meiner Überzeugung doch lernfähig sein sollten. Er ist nämlich der perfekte Medienkandidat. Fast noch besser als JFK. Dagegen stinkt keiner an. Und darauf kommt es an. Nur darauf. Schon immer.

Beverly
16.05.2008, 20:23
Ich denke, dass das für die nächsten Wahlen nicht reicht, der Bürger will endlich wieder eine Orientierung und einen Standpunkt sowohl eine Richtung der Parteien als auch gerade und ehrliche Politiker, die Politikverdrossenheit resultiert aus dem jetzigen Durcheinander der Beliebigkeiten von Programmen und Personen.

Dieser Prognose zufolge müsste die Linkspartei bei den nächsten Bundestagswahlen 15 Prozent kriegen und die NPD in den Bundestag einziehen. Da hat man dann Orientierung, Richtungen und Standpunkte en masse :D

Beverly
16.05.2008, 20:26
Nachfolger vom Merkel wird Wulff.
Das heißt, wenn die Deppen in der CDU entgegen meiner Überzeugung doch lernfähig sein sollten. Er ist nämlich der perfekte Medienkandidat. Fast noch besser als JFK. Dagegen stinkt keiner an. Und darauf kommt es an. Nur darauf. Schon immer.

Ein Kommentator, den ich für alles andere als radikal halte, hat nach den Landtagswahlen in Niedersachsen gesagt, Wulff hätte die gewonnen, weil er seine Gegner und die Wähler eingeschläfert hätte. Das mag ihn dafür empfehlen, in Merkels Fußstapfen zu treten. Mit JFK hat das aber nicht viel zu tun.

Kenshin-Himura
16.05.2008, 21:34
Ich vermute, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird, sodass es vermutlich keiner aus der Liste sein wird. Die weiß, wie es gemacht wird. Es ist mir aber auch ziemlich egal.

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
16.05.2008, 21:37
Nachfolger vom Merkel wird Wulff.
Das heißt, wenn die Deppen in der CDU entgegen meiner Überzeugung doch lernfähig sein sollten. Er ist nämlich der perfekte Medienkandidat. Fast noch besser als JFK. Dagegen stinkt keiner an. Und darauf kommt es an. Nur darauf. Schon immer.

Die sind ja schon "schlauer" geworden, deswegen ist ja Merkel "Kanzler" geworden (wenn auch durch die Medien). Aber man muss hier natürlich unterscheiden zwischen den entscheidenden Qualitäten für Macht und Einfluss, und den entscheidenden Qualitäten für gute Politik. Bezüglich Ersterem hast du natürlich völlig Recht mit deiner Analyse. :rolleyes:

Gruß, Daniel.

Rheinlaender
16.05.2008, 21:43
Ich denke, dass das für die nächsten Wahlen nicht reicht, der Bürger will endlich wieder eine Orientierung und einen Standpunkt sowohl eine Richtung der Parteien als auch gerade und ehrliche Politiker, die Politikverdrossenheit resultiert aus dem jetzigen Durcheinander der Beliebigkeiten von Programmen und Personen.

Aus meiner Ferndiagnose habe beim dt. Waehler genau den gegenteiligen Eindrueck; dieser moechte am liebsten keine Veraenderung ist mit diesem schwammigen Durcheinander, dass z. B. Thatcher in Dtld. sicher verhindert ganz zufrieden.

Man soll die Parteien hier nicht unterschaetzen - diese versuchen schon die Leute aufzustellen, die gewaehlt werden und der dt. Waehler hat vorallem Angst vor Veraenderungen. Das haengt sicher auch mit der Alterstruktur zusammen; immerhin der Altermedian der Bevoelkerung bei 43 Jahren, d. h. die Mehrheit der Waehler ist jenseits der 45; das ist so langsam das Alter wo man allzu grosse Umstuerze mit Misstrauen betrachtet.

Beverly
16.05.2008, 23:08
Ich vermute, dass Merkel noch sehr lange Kanzlerin bleiben wird, sodass es vermutlich keiner aus der Liste sein wird. Die weiß, wie es gemacht wird. Es ist mir aber auch ziemlich egal.

Gruß, Daniel.

Du magst Recht haben und wenn die Merkel-Nachfolge akut wird, ist keiner aus der Liste mehr im politischem Geschäft. Bei den Namen, die ich da genommen haben, konnte ich mit wenigstens noch ungefähr vorstellen, wofür sie stehen - auch wenn sie allesamt für nichts Gutes stehen.
Sollte Äinschie ähnlich lange wie ihr Ziehvater Kohl regieren, wird da ein Nachwuchs und werden da potenzielle Nachfolger entstehen, die jedes, aber auch jedes Profil verloren haben. So wie Steinmüller und Steinmeier - keiner weiß mehr, wofür die stehen und man verwechselt sie, weil sie so gleich sind.

Beverly
16.05.2008, 23:11
Aus meiner Ferndiagnose habe beim dt. Waehler genau den gegenteiligen Eindrueck; dieser moechte am liebsten keine Veraenderung ist mit diesem schwammigen Durcheinander, dass z. B. Thatcher in Dtld. sicher verhindert ganz zufrieden.

Man soll die Parteien hier nicht unterschaetzen - diese versuchen schon die Leute aufzustellen, die gewaehlt werden und der dt. Waehler hat vorallem Angst vor Veraenderungen. Das haengt sicher auch mit der Alterstruktur zusammen; immerhin der Altermedian der Bevoelkerung bei 43 Jahren, d. h. die Mehrheit der Waehler ist jenseits der 45; das ist so langsam das Alter wo man allzu grosse Umstuerze mit Misstrauen betrachtet.

Ich bin auch bald jenseits der 45 und kann den Umsturz kaum noch abwarten.

Kenshin-Himura
16.05.2008, 23:11
Du magst Recht haben und wenn die Merkel-Nachfolge akut wird, ist keiner aus der Liste mehr im politischem Geschäft. Bei den Namen, die ich da genommen haben, konnte ich mit wenigstens noch ungefähr vorstellen, wofür sie stehen - auch wenn sie allesamt für nichts Gutes stehen.
Sollte Äinschie ähnlich lange wie ihr Ziehvater Kohl regieren, wird da ein Nachwuchs und werden da potenzielle Nachfolger entstehen, die jedes, aber auch jedes Profil verloren haben. So wie Steinmüller und Steinmeier - keiner weiß mehr, wofür die stehen und man verwechselt sie, weil sie so gleich sind.

Sollte die Merkel mal umkippen, werden sie bestimmt den Wulff dahin schicken.

Gruß, Daniel.

Beverly
17.05.2008, 06:54
Sollte die Merkel mal umkippen, werden sie bestimmt den Wulff dahin schicken.

Gruß, Daniel.

Das ist nur Frau Merkel mit Krawatte. So entnehme ich dem Artikel auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff), dass Wulff "Krawattenmann 2006" ist. Bei den Hochschulen hat er gekürzt und die Orientierungsstufe abgeschafft, na klasse germane
Wobei ich aus Niedersachsen komme und auch aus eigener Erfahrung weiß, dass der Typ bestenfalls irrelevant ist. Die letzten Wahlen hat er nur "gewonnen", weil die niedersächsische SPD ein Trümmerhaufen ist, die Linkspartei Defizite hat und die NPD bei den Niedersachsen als die Gruseltruppe rübergekommen ist, die sie nun mal ist. Und über 40 Prozent zuhause geblieben sind - was er da in Niedersachsen geboten hat, spricht nicht für eine glorreiche Zukunft in der Bundespolitik.

Rheinlaender
17.05.2008, 06:58
Ich bin auch bald jenseits der 45 und kann den Umsturz kaum noch abwarten.

Nun, ich will Dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber haelst Du Dich fuer representativ fuer Deine Altergruppe?

Don
17.05.2008, 08:32
Ein Kommentator, den ich für alles andere als radikal halte, hat nach den Landtagswahlen in Niedersachsen gesagt, Wulff hätte die gewonnen, weil er seine Gegner und die Wähler eingeschläfert hätte. Das mag ihn dafür empfehlen, in Merkels Fußstapfen zu treten. Mit JFK hat das aber nicht viel zu tun.

Aber natürlich. Wulff ist das perfekte Schwiegersohngesicht.
Das ist die Parallele zu JFK, man erinnere sich an die Debatte mit dem Unsympath Nixon.
Außerdem macht er soweit mir bekannt keine gravierenden Fehler wenn er den Mund öffnet.
Marketing ist Marketing, gleichgültig wofür.
Was GEZ zwangsfinanzierte Kommentatoren absondern geht mir am Allerwertesten vorbei. Meilenweit.

Rheinlaender
17.05.2008, 08:50
Aber natürlich. Wulff ist das perfekte Schwiegersohngesicht.
Das ist die Parallele zu JFK, man erinnere sich an die Debatte mit dem Unsympath Nixon.

Wobei der "Unsympath Nixon" der meiner Meinung nach der Politiker war, der fuer die USA am erfolgreichsten war:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2079223&postcount=121

Beverly
17.05.2008, 08:51
Nun, ich will Dir wirklich nicht zu nahe tretten, aber haelst Du Dich fuer representativ fuer Deine Altergruppe?

Es gibt genug in meiner und allen anderen Altersgruppen, die

- für sich keine Zukunft mehr sehen
- auf das politische System scheißen oder nicht mal mehr einen Gedanken daran verschwenden
- radikale Parteien oder gar nicht wählen
- resigniert haben, so dass ihnen alles egal ist
- bei einem Umsturz mitmachen oder sich ihm wenigstens nicht in den Weg stellen würden

Schau dir doch nur mal die Gestalten an, die in diesem Strang als Nachfolger Merkels diskutiert werden. Welche Bindekraft haben die denn? Vor dreißig Jahren verteidigte der Grüne noch Petra Kelly, der Sozi Helmut Schmidt und der Unionsanhänger Strauß und Dregger.
Heute erkennt man die intelligenten und nicht korrumpierten Anhänger aller Lager daran, dass sie mit den Figuren, die da "führen", auch nicht mehr viel anfangen konnten. Früher schimpften sie auf die Exponenten der Gegenseite, heute schimpfen sie auf ihre eigenen Vormänner und -frauen.

Der Untergang der ganzen Veranstaltung ist doch schon beschlossene Sache. Lustigerweise wird er gerade bei einem "weiter so" besonders gründlich und besonders schlimm. Ein Erhalt der bestehenden Symbole, Institutionen, Diskurse, Normen und eine Reproduktion der bestehenden politischen Kaste und dem Unterlasse aller innovativen gesellschaftlichen Experimente wird uns hinter der gleich bleibenden Fassade etwas bescheren, was wir nicht wieder erkennen werden. Deshalb halt das Gruselkabinett, das im Krawattenmann 3000 münden würde.
Kracht es, dann fällt zwar die Fassade und es gibt vielleicht keine EU und keine CDU mehr. Aber wir haben dann wieder eine Zukunft und ein Land, dass man auch in einer Zukunft mit anderen Diskursen, Symbolen und Institutionen noch wieder erkennen wird.

Beverly
17.05.2008, 08:53
Aber natürlich. Wulff ist das perfekte Schwiegersohngesicht.
Das ist die Parallele zu JFK(...)

JFK regierte in Zeiten, als es im Westen auch den Massen noch gut ging und sie sich mit dem System identifizierten. Das ist vorbei und die Menschen lassen sich nicht ewig verarschen.

Wahabiten Fan
17.05.2008, 09:04
Aber natürlich. Wulff ist das perfekte Schwiegersohngesicht.


Und der wohl am meisten überschätzte Politiker.

Rheinlaender
17.05.2008, 09:12
JFK regierte in Zeiten, als es im Westen auch den Massen noch gut ging und sie sich mit dem System identifizierten. Das ist vorbei und die Menschen lassen sich nicht ewig verarschen.

USA BIP - In Preisen von 2000:

1965: $3'191,1 Mrd
2006: $11'4153 Mrd

Pro Kopf:
1965: $16'800
2006: $46,000

Der durchschnittliche Us-Amerikaner sit als knapp dreimal so reich wie zu Zeiten JFK.

http://www.census.gov/compendia/statab/tables/08s0645.xls

Cleopatra
17.05.2008, 09:24
Dieser Prognose zufolge müsste die Linkspartei bei den nächsten Bundestagswahlen 15 Prozent kriegen und die NPD in den Bundestag einziehen. Da hat man dann Orientierung, Richtungen und Standpunkte en masse :D


Die Linkspartei räumt schon im zweistelligen Bereich ab, die wirklich konservativen sind leider zu zerbröselt. Wenn die sich zusammenschließen würden, kämen auch wieder die Nichtwähler aus ihren Löchern.:D
@ Rheinländer
Ich glaube schon, dass die Masse unabhängig vom Alter eine radikale Veränderung will, jedoch keine ungerechten und unausgegorenen Kürzungen im sozialen Bereich oder noch mehr Reglementierungen und Verbote:= , sondern Veränderung im Grundlegenden, Bürgerentscheide zum Beispiel oder Veränderungen beim Wahlrecht, Abschaffung der unseligen Listenplätze, durch die Parteisoldaten hochgespült werden, oder die Einstllung der staatlichen Zuschüsse für Parteien, Vereinfachung des Steuerrechts, das Entmüllen sämtlicher Gesetze. Noch mehr solcher kranker Reformen wie in den letzten 8 Jahren will niemand, das ist klar.germane

Don
17.05.2008, 09:58
JFK regierte in Zeiten, als es im Westen auch den Massen noch gut ging und sie sich mit dem System identifizierten. Das ist vorbei und die Menschen lassen sich nicht ewig verarschen.

Eine hehre Wunschvorstellung. Die Praxis und die Anruf"gewinn"spiele in der Glotze beweisen das Gegenteil.

Don
17.05.2008, 10:03
USA BIP - In Preisen von 2000:

1965: $3'191,1 Mrd
2006: $11'4153 Mrd

Pro Kopf:
1965: $16'800
2006: $46,000

Der durchschnittliche Us-Amerikaner sit als knapp dreimal so reich wie zu Zeiten JFK.

Komm Ideologen doch nicht mit Zahlen.
Die glauben ja auch nicht, daß meine Eltern meine beiden beiden Brüder aufs Gymnasium und zur Uni schickten als ich noch samstags in der Küche in einer verzinkten Blechwanne gebadet wurde. Manche Dinge vergißt man nie.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 12:20
Das ist nur Frau Merkel mit Krawatte.

Ja, natürlich, der ideale Politiker halt.


Wobei ich aus Niedersachsen komme und auch aus eigener Erfahrung weiß, dass der Typ bestenfalls irrelevant ist. Die letzten Wahlen hat er nur "gewonnen", weil die niedersächsische SPD ein Trümmerhaufen ist, die Linkspartei Defizite hat und die NPD bei den Niedersachsen als die Gruseltruppe rübergekommen ist, die sie nun mal ist. Und über 40 Prozent zuhause geblieben sind - was er da in Niedersachsen geboten hat, spricht nicht für eine glorreiche Zukunft in der Bundespolitik.

Na ja, das hat die Sache vielleicht beeinflusst, aber den Ausschlag gab sicherlich sein "sympathisches" Auftreten. :kotz: :rolleyes: X(

Gruß, Daniel.

Beverly
17.05.2008, 13:32
Und der wohl am meisten überschätzte Politiker.

weil die meisten nicht in Niedersachsen wohnen und die meisten nicht von ihm regiert werden

Beverly
17.05.2008, 13:35
USA BIP - In Preisen von 2000:

1965: $3'191,1 Mrd
2006: $11'4153 Mrd

Pro Kopf:
1965: $16'800
2006: $46,000

Der durchschnittliche Us-Amerikaner sit als knapp dreimal so reich wie zu Zeiten JFK.

Michael Moore über den "amerikanischen Tram" früher und den "amerikanischen Alptraum" heute:

Der amerikanische Traum früher:

Ich arbeite hart.
Meiner Firma geht es gut.
Mir geht es gut.

Der amerikanische Alptraum heute:

Ich arbeite hart.
Meiner Firma geht es gut.
Ich werde von meiner Firma entlassen.

Aber du bist ja noch in der Traumphase :rolleyes:

Beverly
17.05.2008, 13:50
@ Rheinländer
Ich glaube schon, dass die Masse unabhängig vom Alter eine radikale Veränderung will, jedoch keine ungerechten und unausgegorenen Kürzungen im sozialen Bereich oder noch mehr Reglementierungen und Verbote:= , sondern Veränderung im Grundlegenden, Bürgerentscheide zum Beispiel oder Veränderungen beim Wahlrecht, Abschaffung der unseligen Listenplätze, durch die Parteisoldaten hochgespült werden, oder die Einstllung der staatlichen Zuschüsse für Parteien, Vereinfachung des Steuerrechts, das Entmüllen sämtlicher Gesetze. Noch mehr solcher kranker Reformen wie in den letzten 8 Jahren will niemand, das ist klar.germane

So sehe ich das auch.

Zu den Steuern z. B.: ich hocke da für ein Jahrenseinkommen mit einer Nebentätigkeit, für die viele User hier nicht mal vom Stuhl aufstehen würden, über einem ca. einen dutzend Formularseiten vom Finanzamt. Da wimmelt es nur so von Extra-, Sonder- und Ausnahmefällen, bei denen ich mich frage, wer das alles braucht. Bei aller Notwendigkeit zu sauberer Bilanzierung auch für Kleinkram finde ich, dass die es übertreiben.
Die "Reformen" der letzten acht Jahre haben es geschafft, den Sozialstaat und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gleichzeitig zu untergraben - Glückwunsch. Weiter so, die Wand ist ja nicht mehr weit :)
Die staatliche Parteienfinanzierung war mal dazu gedacht, Parteien unabhängig von reichen Geldgebern zu machen. Auch arme Leute sollten eine Partei betreiben können und auch arme Leute sollten Abgeordnete sein können.
Heute ist sie aber nur noch ein "Zubrot" für Parteien, die sich den Interessen einer kleinen reichen, gar superreichen Minderheit verschrieben haben.
Zum Wahlrecht für Abgeordnete: es muss eines her, dass den Wählern maximale Auswahl- und Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Also weder ein Wahlkreisrecht, wo die SPD eine schön redende Trine und die CDU einen tumben Depp aufstellt und das war's dann noch das von dir monierte Listenwahlrecht.
Deswegen bin ich dafür, zwar Listen zur Wahl zu stellen, aber den Wählern die Möglichkeit zu geben, auf der Liste seine Partei den Kandidatin oder Kandidatin anzukreuzen, der/die ihnen am meisten zusagt. Es würde vielleicht den Aufstieg von Uncharakteren, die man sich nicht mal mehr merken kann, verhindern.
Volksabstimmungen und Volksentscheide könnten selbst im Negativfall kaum so großen Mist produzieren wie die jetzigen Gesetzgebungsverfahren.

Beverly
17.05.2008, 13:52
Komm Ideologen doch nicht mit Zahlen.nein, nicht jeder lässt sich damit verarschen :)

Beverly
17.05.2008, 13:55
Die glauben ja auch nicht, daß meine Eltern meine beiden beiden Brüder aufs Gymnasium und zur Uni schickten als ich noch samstags in der Küche in einer verzinkten Blechwanne gebadet wurde. Manche Dinge vergißt man nie.

stell dir die verzinkte Badewanne doch unter Glas, so wie Dagobert Duck seinen ersten selbst verdienten Taler :rolleyes:

Beverly
17.05.2008, 13:57
(...)aber den Ausschlag gab sicherlich sein "sympathisches" Auftreten. :kotz: :rolleyes: X(

Gruß, Daniel.

ja, heute haben unsere Politiker quer durch die Parteien so eine nette und einnehmende Art :kotz:

WIENER
17.05.2008, 14:04
Ich schreibe gerade an einer Erzählung, die im 21. Jahrhundert so in 10 bis 30 Jahren spielt. Die Dinge in Deutschland entwickeln sich so "toll", dass die Hauptfigur beschließt, lieber auf den Saturnmond Titan überzusiedeln.

Wie auch immer und von der Fiktion zu den Fakten und der Frage, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt:

Wer wird Nachfolgerin von Frau Merkel?

Wer wird nach Frau Merkel Kanzler oder Kanzlerin

In den nächsten 20 Jahren wird sich die Parteienlandschaft erheblich verändern, die etaplierten Parteien werden wesentlich schwächer werden, Linke und Rechte Randparteien stärker. Neue Persönlichkeiten werden auftauchen, kurzum es wird sich in den nächsten 10 - 20 Jahren politisch sehr viel ändern.
Die nächsten Wahlen wird Merkel als Kanzlerin wohl überstehen.

Rheinlaender
17.05.2008, 17:01
Michael Moore über den "amerikanischen Tram" früher und den "amerikanischen Alptraum" heute:

Der amerikanische Traum früher:

Ich arbeite hart.
Meiner Firma geht es gut.
Mir geht es gut.

Der amerikanische Alptraum heute:

Ich arbeite hart.
Meiner Firma geht es gut.
Ich werde von meiner Firma entlassen.

Aber du bist ja noch in der Traumphase :rolleyes:

Es geht um reale Umstaende - es gehoert zu Mustern von Menschen, die Vergangenheit in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Der Spruch "Im Jugend waere das nicht so moeglich" ist in der einen oder anderen Form seit der Antike ueberliefert und hege den Verdacht er ist so wie die Menschheit.

Ich hatte zeitweise eine Stammkneipe, wo ich nach mein Bier trank. Da war ein Rentern, der hat immer den heutigen Bierpreis (£2 plus pro Pint) damit verglichen, dass er er frueher -/6 fuer sein Bier bezahlte, nur musste er da mit £2 auch eine halbe Woche auskommen, was er tunlichst vergessen hat. Ich kann mich auch erinnern, dass meine Mutter aufgeregt war, als ploetzlichlich die Broetchen von 11 Pf. auf 12 1/2 Pf. teuer wurden und mein Papa ensetzt, dass ein Bier nun eine Markt kosten sollte, nur habe ich auch die Gehaelter aus der Zeit im Hinterkopf.

Wahabiten Fan
17.05.2008, 17:37
weil die meisten nicht in Niedersachsen wohnen und die meisten nicht von ihm regiert werden

Wolltest du nicht endlich deinen Bildungsurlaub im Iran oder in Afghanistan antreten?

Beverly
18.05.2008, 10:54
Wolltest du nicht endlich deinen Bildungsurlaub im Iran oder in Afghanistan antreten?

das wäre eher etwas für dich und deine Fraktion

Alfred
18.05.2008, 11:01
Ich hoffe Udo Voigt oder ein Kamerad aus dem Nationalen Widerstand .

Ansonsten sind ja nur die Angehörigen der Einheitspartei da .
Und wenn die nicht Gestoppt werden dann wirst Du eines Tages von den Muslimen wegen deiner Sexualität aufgehängt werden .

Beverly
18.05.2008, 11:11
Ich hoffe Udo Voigt oder ein Kamerad aus dem Nationalen Widerstand .

Auf den hoffe ich zwar nicht, aber er gehört zumindest formal zu denen, welche den Alptraum der Etablierten beenden können. Denn das sind nur

- Exponenten der radikalen Linken und Rechten
- "Dissidenten" in den Mitteparteien
- Menschen aus dem öffentlichen Leben, die sich nicht von den herrschenden Diskursen haben korrumpieren lassen

Wahabiten Fan
18.05.2008, 12:59
das wäre eher etwas für dich und deine Fraktion

Ich habe die entsprechenden Stempel doch schon in meinem Pass.:))

SteveFrontera
18.05.2008, 13:14
Ich schreibe gerade an einer Erzählung, die im 21. Jahrhundert so in 10 bis 30 Jahren spielt. Die Dinge in Deutschland entwickeln sich so "toll", dass die Hauptfigur beschließt, lieber auf den Saturnmond Titan überzusiedeln.

Wie auch immer und von der Fiktion zu den Fakten und der Frage, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt:

Wer wird Nachfolgerin von Frau Merkel?

Wer wird nach Frau Merkel Kanzler oder Kanzlerin

Am besten du erfindest eine fiktive Person. Angela Merkel kann noch 25 Jahre regieren, ihr Nachfolger ist möglicherweise noch ein Kind.

Beverly
18.05.2008, 15:00
Auf den hoffe ich zwar nicht, aber er gehört zumindest formal zu denen, welche den Alptraum der Etablierten beenden können. Denn das sind nur

- Exponenten der radikalen Linken und Rechten
- "Dissidenten" in den Mitteparteien
- Menschen aus dem öffentlichen Leben, die sich nicht von den herrschenden Diskursen haben korrumpieren lassen

und wählbare Alternativen gibt es hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61940)

Atheist
18.05.2008, 17:20
Wenn die Einwanderer der Linken zur Mehrheit verhelfen, sind sie doch nicht so scheiße, wie sie oft rüberkommen. Vielleicht nur ehrlicher als das "bürgerliche Lager", weil sie ihre Scheiße auch und gerade ungebeten ablassen.




heute war hier in Berlin son Spargelfest, am Volkspark Wilmersdorf, da waren auch die LINKEN und hatten ihren Stand, haben stolz für Kommunismus und mit Sowjetfahne und Sichel geworben

dürfte also kein Geheimnis sein wohin der Kurs der Linken führt.... wer Kommunismus und Gleichmacherei will wählt die Linken

Beverly
18.05.2008, 17:36
heute war hier in Berlin son Spargelfest, am Volkspark Wilmersdorf, da waren auch die LINKEN und hatten ihren Stand, haben stolz für Kommunismus und mit Sowjetfahne und Sichel geworben

Wenn die Berliner Linke im Rathaus auch so radikal wäre, wie auf dem Spargelfest, hätte ich mit ihr weniger Probleme.


dürfte also kein Geheimnis sein wohin der Kurs der Linken führt.... wer Kommunismus und Gleichmacherei will wählt die Linken

Nachdem die Liberalen gerade in Berlin bewiesen haben, dass sie mit pöbelnden Migranten-Ekeln nicht fertig werden und die Ideen der Rechten dazu unrealistisch sind (und die Rechten nicht einmal zu einer gescheiten Definition von Deutschtum in der Lage sind), wäre selbst dein "Lieblingsthema" ein Grund, die Linken zu wählen. So nach dem Motto "lieber Kommunismus als Islamismus" und "Gleichmacherei bedeutet auch, dass sich alle gleich benehmen müssen". Selbst wenn ich die DDR mit ihrem Enteignungswahn und Bevormundung nicht wiederhaben will, so muss ich mich doch fragen, ob unter Sowjetfahne und Sichel Berlin so verkommen würde, wie es das unter der Abfolge spießbürgerlicher Regierungen der letzten 25 Jahre getan hat.