PDA

Vollständige Version anzeigen : Ren Dhark



Menschenfreund
14.05.2008, 15:25
Hat jemand außer mir hier Ren Dhark gelesen? Wie fandet ihr die Bücher? Für mich beste Science-Fiction-Unterhaltung. Ich werde mir die Hörbücher bestellen.

User hier, die über Ren Dhark diskutieren wollen?

Beißer
15.05.2008, 16:50
Ich habe alle Bücher. Eine geniale Serie. Spannend bis zum Gehtnichtmehr. Das, was Perry Rhodan früher mal war. :]

Beißer
18.05.2008, 11:21
Sind wir beiden die einzigen RD-Leser hier?

bernhard44
18.05.2008, 11:29
Hat jemand außer mir hier Ren Dhark gelesen? Wie fandet ihr die Bücher? Für mich beste Science-Fiction-Unterhaltung. Ich werde mir die Hörbücher bestellen.

User hier, die über Ren Dhark diskutieren wollen?

Noch ne Promotour? :rolleyes:

Praetorianer
18.05.2008, 14:42
Sind wir beiden die einzigen RD-Leser hier?

Nein. Auf Empfehlung von HJB habe ich mir mal Ren Dhark vorgenommen. Ich bin aber dabei, das erste "Ren Dhark" Buch zu lesen. "Wunder des blauen Planeten".

Obgleich es mir gut gefällt, gebe ich aber erst ein Statement ab, wenn ich das ausgelesen habe.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 16:01
Gibt es den Burschen denn außerhalb von Antiquariaten noch?

HJB
18.05.2008, 19:59
Gibt es den Burschen denn außerhalb von Antiquariaten noch?

Ja klar, seit 1994 in Buchform; mittlerweile über 150 Bücher :]

Felidae
18.05.2008, 20:37
Ich habe alle Bücher. Eine geniale Serie. Spannend bis zum Gehtnichtmehr. Das, was Perry Rhodan früher mal war. :]

Du hast auch eine schicke Ren-Dark-Baseballmütze, nicht?

Beißer
19.05.2008, 08:35
Noch ne Promotour? :rolleyes:
Entschuldige bitte: Ist das hier das Unterforum für Literatur oder nicht?

Mark Mallokent
19.05.2008, 08:42
Ren Dhark ist nicht schlecht. Erreicht aber nicht ganz das Niveau von David Weber. :]

High-Spirits
19.05.2008, 09:32
Du hast auch eine schicke Ren-Dark-Baseballmütze, nicht?

Netter Versuch!!! :D

So eine Kappe sieht gut aus....würde den ein oder anderen hier sicherlich optisch aufwerten, deshalb fordere ich:

Ren Dhark Baseballkappen für ALLE!!! -
Torn Chaines Baseballkappe für MICH!!! :]


http://85.25.136.73/shop_cfg/HMV01/_tmp/rd-unitall-001_12524_60.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RD8tTE3fL._SL500_SS90_.jpg

haihunter
21.05.2008, 19:55
Noch ne Promotour? :rolleyes:

Ja, so langsam wird das wohl hier zum Werbeforum gewisser Verlage.

Menschenfreund
27.05.2008, 10:25
Ja, so langsam wird das wohl hier zum Werbeforum gewisser Verlage.

Ich weiß nicht, wovon du sprichst, es war mir lediglich ein Anliegen, eine Space Opera zu besprechen.

haihunter
27.05.2008, 13:03
Ich weiß nicht, wovon du sprichst, es war mir lediglich ein Anliegen, eine Space Opera zu besprechen.

Nun, es gibt den Stahlfront-Werbestrang und der hier kam mir eben so ähnlich vor.

McDuff
27.05.2008, 13:30
Lange her, waren gute Romane. Wußte nicht, daß es die noch gibt.

Beißer
27.05.2008, 19:33
Lange her, waren gute Romane. Wußte nicht, daß es die noch gibt.
Mußt Du gucken. (http://www.ren-dhark.de)

Praetorianer
27.05.2008, 21:42
Ich bin bald durch mit "Wunder des Blauen Planeten". Dann gebe ich meinen Senf dazu.

torun
27.05.2008, 21:54
Hat jemand außer mir hier Ren Dhark gelesen? Wie fandet ihr die Bücher? Für mich beste Science-Fiction-Unterhaltung. Ich werde mir die Hörbücher bestellen.

User hier, die über Ren Dhark diskutieren wollen?

Hefte 1-98 Erste Auflage !
Bücher fand ich ehrlich gesagt, thematisch etwas zerhackt.
Zuviele Handlungsstränge in zu kurzen Kapiteln. Man mußte eigentlich immer den vorherigen Band nochmal lesen, um auf dem laufenden zu bleiben.

Beißer
28.05.2008, 07:49
Das hat sich deutlich geändert. Lies mal das hier. (http://www.ren-dhark.de/bitwar/stories/leseprobe-bitwar.pdf)

High-Spirits
29.05.2008, 11:01
Jetzt bin ich aber doch mal so richtig neugierig geworden:

Habe mir gerade "Sternendschungel Galaxis" und "Botschaft aus dem Gestern" bestellt....


Selbstverständlich beim Händler meines Vertrauens.... = hjb-shop :)

Eingehenderes Feedback folgt später!!!

Manfred_g
04.06.2008, 13:33
Hat jemand außer mir hier Ren Dhark gelesen? Wie fandet ihr die Bücher? Für mich beste Science-Fiction-Unterhaltung. Ich werde mir die Hörbücher bestellen.

User hier, die über Ren Dhark diskutieren wollen?

Ich muß gestehen, daß ich von den neuern Sachen nichts habe, jedoch die Romanserie fast vollständig besitze und auch soweit vorhanden in meiner Jugendzeit gelesen habe. Ich habe von allen drei Auflagen einen Teil und es gibt eine Verfügung sie mir einst mit ins Grab zu legen, so gut ist diese Serie. :]

Daß ich von den neueren Sachen nichts mehr gelesen habe, ist einfach auf veränderte Lebensgewohnheiten und Zeitmangel zurückzuführen. Sind sie jedoch nur halb so gut, wie das mir vorliegende Altmaterial, ist Kauf und Hortung anzuraten und auch in meinem Fall nicht ausgeschlossen.

--------------------------
Zusatz: Ich bin mit Angehörigen der RD relevanten Verlage weder wissentlich verwandt oder verschwägert, noch erhalte ich für abgegebene Bewertungen ein Engelt oder Prügel für verweigerte Huldigungen :D

High-Spirits
05.06.2008, 09:34
So...bin mit Sternendschungel Galaxis fertig....einfach nur gut...

Hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor...weitere Bestellungen:

1 Ex. Ren Dhark 1. Zyklus 2 "Das Rätsel des Ringraumers"
1 Ex. Ren Dhark 1. Zyklus 3 "Zielpunkt Terra"
1 Ex. Ren Dhark 1. Zyklus 4 "Todeszone T-XXX"

sind soeben erfolgt :]

Selbstverständlich wieder beim Händler meines Vertrauens!!!

Praetorianer
12.06.2008, 09:22
... über "Wunder des blauen Planeten". Ein schickes Buch, spannend geschrieben und und die Technik detailreich geschildert. Wobei es ja eigentlich gegen Ende des Buches immer weniger um den blauen Planeten geht.

Allerdings das Problem, das man hat, wenn man sich irgendeinen Band rausgreift, man ist noch nicht so drin. Also wenn ich das richtig sehe, wurde die Point Of von den Menschen gefunden und ist ein Raumschiff der Mysterious. Dann gibt es verschiedene Stützpunkte in der Milchstraße, auf denen die Menschen Forschungsstützpunkte errichtet haben.

Wurden die Unmengen an handelnden Personen, Wissenschaftlern, -Ezbal, Acker, und wie sie alle heißen - etc. vorher alle mal eingeführt?

Scheint die Vision einer besseren Zukunft zu sein, denn heutige Frauenquoten sind in der Welt von Ren Dhark wohl nicht erfüllt, wobei dann das Buch auch unrealistisch würde. :D

Beißer
12.06.2008, 10:29
Die handelnden Personen werden alle eingeführt. Wenn Du Bücher aus dem Classic-Zyklus liest, solltest Du bei Band 1 anfangen. Die (neugeschriebenen) Romane ab Drakhon-Zyklus sind einsteigerfreundlicher gehalten.

Den (bewußten?) Verzicht der Macher auf eine neumodische Frauenquote halte ich für sehr erfrischend.

Praetorianer
12.06.2008, 10:32
Die handelnden Personen werden alle eingeführt. Wenn Du Bücher aus dem Classic-Zyklus liest, solltest Du bei Band 1 anfangen. Die (neugeschriebenen) Romane ab Drakhon-Zyklus sind einsteigerfreundlicher gehalten.

Den (bewußten?) Verzicht der Macher auf eine neumodische Frauenquote halte ich für sehr erfrischend.

Wie ist das überhaupt gegliedert? Welchy Zyklen gibt es und wieviele Bände umfassen sie jeweils?

High-Spirits
12.06.2008, 10:50
Den (bewußten?) Verzicht der Macher auf eine neumodische Frauenquote halte ich für sehr erfrischend.

Sehe ich ähnlich....diese ganze sentimentale Sch**** stört meistens eh nur und lenkt von der eigentlich, wichtigen Handlung ab....

Habe letztens wieder mal "Gestrandete der Ewigkeit" von Roger Dawn

http://ermel.alien.de/Buecher-Dateien/image024.jpg


gelesen....

Eigentlich ein toller "Beitrag" zur Sci-Fi-Roman-Welt, mit einer gut durchdachten Story, aber als schon nur ansatzweise ein "Techtelmechtel und intensiver Blickkontakt" zwischen zweier Romanfiguren angedeutete wurde, drehte sich mir der Magen um....
Ebenso störend empfand ich es, als erwähnt wurde, dass einer Hauptfiguren (ich charakterisiere sie mal wie folgt: Ein zieml. chauvinistisches A****loch vor dem Herrn!!!):rolleyes: , nur so "nett zur anwesenden Frauenwelt" sei, aufgrund einer großen Enttäuschung in jungen Jahren...;(

Liebe Sci-Fi Autoren, Ihr, die Wert auf Euren guten Ruf legt, bitte verschont Eure Leser mit solch "emotionalem Bullshit".... :shock:

Beißer
12.06.2008, 11:27
Wie ist das überhaupt gegliedert? Welchy Zyklen gibt es und wieviele Bände umfassen sie jeweils?
Es gibt (in dieser Reihenfolge):
Classic-Zyklus (die alten Heftromane, 16 Bände)
Drakhon-Zyklus (24 Bände)
Bitwar-Zyklus (12 Bände)
Weg ins Weltall (Endlosnumerierung, Band 12 soeben erschienen)

Daneben gibt es 29 Sonderbände (meist Einzelromane, eine Trilogie, zwei Kurzgeschichtensammlungen), die Unitall-Bände (Einzelromane wie die Sonderbände, Band 7 soeben erschienen) und drei Paperbackreihen:
Der Mysterious (6 Bände)
Forschungsraumer Charr (12 Bände)
Sternendschungel Galaxis (30 Bände, wird fortgesetzt)

High-Spirits
12.06.2008, 13:13
Habe da eben noch einen ganz netten Link gefunden:

http://home.arcor.de/onis/sf/index.htm