PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam: Mädchen in Saudi-Arabien als "Hexe" festgenommen



sporting
14.05.2008, 12:16
Die islamische Religionspolizei in Saudi-Arabien hat ein 16 Jahre altes Mädchen unter dem Vorwurf festgenommen, eine "Hexe" zu sein. Sogenannten "Hexen" und "Zauberern" droht in dem arabischen Land, das sich im wirtschaftlichen Bereich gerne weltoffen und modern gibt, die Todesstrafe.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/maedchen-in-saudi-arabien-als-hexe-festgenommen/cn/apa-114179428

Tosca
14.05.2008, 12:21
Religionspolizei? Kommen die nicht bisschen spät? Ich meine, der Stifter selbiger Religion ging doch schon lange stiften...

Zum Rest schweige ich vorerst, es sei denn, mir kocht nochmal die Galle über.

Leo Navis
14.05.2008, 12:50
Gute alte christliche Traditionen.

Ein wundervolles Land für unsere streng konservativen.

Rikimer
14.05.2008, 13:02
Gute alte christliche Traditionen.

Ein wundervolles Land für unsere streng konservativen.

Hast du irgendetwas "bewußtseinserweiterndes" zu dir genommen heute? Oder was sonst könnte der Grund für dein etwas wirren themenfremder Beitrag sein? ?(

MfG

Rikimer

Leo Navis
14.05.2008, 13:05
Nur weil Du meinen Beitrag nicht verstehst, heißt das nicht, dass er "wirr" oder gar "themenfremd" wäre.

ortensia blu
14.05.2008, 13:06
http://www.vol.at/news/welt/artikel/maedchen-in-saudi-arabien-als-hexe-festgenommen/cn/apa-114179428

In diesem Land kann auch der Besitz einer Bibel mit Todesstrafe geahndet werden. Alles Nichtislamische wird rigoros bekämpft. Wenn der Besitz einer Bibel als ein schweres Verbrechen gilt, ist auch afrikanischer Voodoo-Zauber eines.

Eigentlich hätte die saudische "" Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters" die beiden Nigerianerinnen auszeichnen müssen, weil sie nach eigenen Angaben Männer impotent machen können. Mit dieser Fähigkeit könnten sie die Tugend tatsächlich fördern und das Laster wirksamer als jede Behörde und jedes Gesetz bekämpfen.

Reichsadler
14.05.2008, 13:24
Doch beim großen Busenfreund Saudi-Arabien wird die liebe Weltpolizei USA natürlich nicht eingreifen, um das Land von einem wahnsinnigen König zu befreien...

MoJo
14.05.2008, 13:33
ähm, gehört der Beitrag nicht in den "Terror"-Strang?

Felixhenn
14.05.2008, 13:59
In diesem Land kann auch der Besitz einer Bibel mit Todesstrafe geahndet werden. Alles Nichtislamische wird rigoros bekämpft. Wenn der Besitz einer Bibel als ein schweres Verbrechen gilt, ist auch afrikanischer Voodoo-Zauber eines.

Eigentlich hätte die saudische "" Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters" die beiden Nigerianerinnen auszeichnen müssen, weil sie nach eigenen Angaben Männer impotent machen können. Mit dieser Fähigkeit könnten sie die Tugend tatsächlich fördern und das Laster wirksamer als jede Behörde und jedes Gesetz bekämpfen.

Eine Kette mit einem Kreuz um den Hals ist dort genauso gefährlich wie wenn Mann und Frau Hand-in-Hand gehen. Zwei Männer dürfen das, zwei Frauen auch. Aber niemals Mann und Frau, auch nicht wenn die verheiratet sind.

Das ist ein feiges Drecksvolk. Als Saddam Hussein Kuweit überfallen hat, haben sich die ach so mutigen Araber aus Kuweit oder Saudi Arabien ins Ausland verpisst bis die Amis die Lage geklärt hatten. Man hätte ich mal weitermachen lassen sollen.

Reichsadler
14.05.2008, 14:03
In diesem Land kann auch der Besitz einer Bibel mit Todesstrafe geahndet werden.

Hab' ich gar kein Klopapier, wenn ich dahin in Urlaub fahre, so eine Ungerechtigkeit.

borisbaran
14.05.2008, 14:10
hexen?? haben die c. roth gesehen???:)) :)) :))
im ernst das ist mittelalter im wortwörtlichen sinne.X( X( X( X(

Rikimer
14.05.2008, 14:51
Nur weil Du meinen Beitrag nicht verstehst, heißt das nicht, dass er "wirr" oder gar "themenfremd" wäre.

Was gibt es an dem Stuss den du von dir gibst, nicht zu verstehen? ?(

MfG

Rikimer

Bratschnik
14.05.2008, 15:08
Allah ist wohl nicht nur der einzige Gott sondern auch der einzige Zauberer.
Wär er doch bloß auch der einzige Musel geblieben.

Skaramanga
14.05.2008, 15:16
Sie können also Musels impotent machen? Interessant.

Können das alle Nigerianerinnen? Da ließe sich doch was draus machen.

Alienamazone
14.05.2008, 15:23
Dazu fällt mir nicht mal viel ein, einfach nur krank und mittelalterlich.

Edmund
14.05.2008, 15:23
Da sieht man mal, was für Fundamentalisten die feinen Amis als Verbündete haben.
Aber auf dem Iran rumhacken...
Dagegen sind die Mullahs nahezu liberal.
Im Iran soll ja demnächst entgültig die Steinigung durch lebenslange Haft ersetzt werden.

Ruepel
14.05.2008, 15:31
Da sieht man mal, was für Fundamentalisten die feinen Amis als Verbündete haben.
Aber auf dem Iran rumhacken...
Dagegen sind die Mullahs nahezu liberal.
Im Iran soll ja demnächst entgültig die Steinigung durch lebenslange Haft ersetzt werden.


Sind Denen die Steine Ausgegangen?

Imperator
14.05.2008, 16:55
Das Problem liegt weniger beim König, der selbst auf einem Pulverfass sitzt. Die meisten Saudis vertreten die "reine Lehre" des Wahhabismus, die die radikalste Strömung des Islams darstellt. Es bleibt den Monarchen kaum etwas übrig, als im Gegenzug zur pro-westlichen Außenpolitik im Inneren einen äußerst rigiden Kurs zu fahren.

Krabat
14.05.2008, 17:30
Es ist schon seltsam, wie viele Frauen heute noch an die Existenz von Hexen glauben. Bei uns in Deutschland gibt es auch viele Frauen, die sich als Hexen bezeichnen. 580 Euro ist aber ein fairer Preis, den die Ehefrau bezahlt hat. Wenn der Zauber wirkt, nimmt sich der Mann keine Zweitfrau.

Skaramanga
14.05.2008, 17:47
Es ist schon seltsam, wie viele Frauen heute noch an die Existenz von Hexen glauben. Bei uns in Deutschland gibt es auch viele Frauen, die sich als Hexen bezeichnen. 580 Euro ist aber ein fairer Preis, den die Ehefrau bezahlt hat. Wenn der Zauber wirkt, nimmt sich der Mann keine Zweitfrau.

Meine ex-Frau war der Meinung, sie sei eine Hexe. Dem habe ich nicht widersprochen.

Krabat
14.05.2008, 18:03
Meine ex-Frau war der Meinung, sie sei eine Hexe. Dem habe ich nicht widersprochen.

Hat sie Dich impotent gehext? Das machen Hexen gerne. Frauen gehen zu Hexen, wenn sie was von Männern wollen, oder eben etwas nicht wollen.

In einem anderen, recht großen Forum, meinte eine Frau, sie sei 2001 einer Hexe begegnet, und diese habe sie "zum geraden Weg des Satanismus" geführt. Sie meinte zum guten Weg. Seither habe sie keine Angst mehr, könne besser schlafen, und sei auch aus der Kirche ausgetreten.

Sie hat das Forum Innenpolitik-Recht (PF) moderiert.

Doc Gyneco
14.05.2008, 18:48
Im Iran soll ja demnächst entgültig die Steinigung durch lebenslange Haft ersetzt werden.

Wers glaubt, wird seelig !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felixhenn
14.05.2008, 18:51
Da sieht man mal, was für Fundamentalisten die feinen Amis als Verbündete haben.
Aber auf dem Iran rumhacken...
Dagegen sind die Mullahs nahezu liberal.
Im Iran soll ja demnächst entgültig die Steinigung durch lebenslange Haft ersetzt werden.

Neben Hängen, Köpfen, Hand abhacken und Pfählen?

Felixhenn
14.05.2008, 18:53
Meine ex-Frau war der Meinung, sie sei eine Hexe. Dem habe ich nicht widersprochen.

Meine ist eine. Solltest sie mal sehen wenn die auf dem (Besen)stiel reitet.

JensVandeBeek
14.05.2008, 18:54
Sie können also Musels impotent machen? Interessant.

Können das alle Nigerianerinnen? Da ließe sich doch was draus machen.

DU bist wohl interessiert !:)) :)) :))

JensVandeBeek
14.05.2008, 19:04
Doch beim großen Busenfreund Saudi-Arabien wird die liebe Weltpolizei USA natürlich nicht eingreifen, um das Land von einem wahnsinnigen König zu befreien...

So ähnlich denke ich auch. Ach so wohl gerne auf die Menschenrechte viel Wert darauf legende Europa/Westen sollte endlich die wirtschaftliche und politische Interessen bei Seite legen und bei diesen und zukünftigen ähnlichen Fälle aktiv werden. Oder verlange ich zu viel ???

Achsel-des-Bloeden
14.05.2008, 19:30
Hail dem Führer Mohammed!

Reichsadler
15.05.2008, 00:18
Was gibt es an dem Stuss den du von dir gibst, nicht zu verstehen? ?(

MfG

Rikimer

Streng Konservativ -> I.d.R. christlich -> paar Jahrhunderte früher -> Hexenverfolgung in Europa -> nun in Saudi-Arabien -> Streng Konservative nach Saudi Arabien
;)

Skaramanga
15.05.2008, 07:08
Hat sie Dich impotent gehext? Das machen Hexen gerne. Frauen gehen zu Hexen, wenn sie was von Männern wollen, oder eben etwas nicht wollen.
...


Sie konnte Geld wegzaubern, das war ihre Spezialität.

Hemera
15.05.2008, 09:52
Da sieht man mal, was für Fundamentalisten die feinen Amis als Verbündete haben.
Aber auf dem Iran rumhacken...
Dagegen sind die Mullahs nahezu liberal.
Im Iran soll ja demnächst entgültig die Steinigung durch lebenslange Haft ersetzt werden.

Ja sehr liberal, deine Mullahs, wenn man bedenkt, für welche "Delikte" die Menschen dort gesteinigt werden. :rolleyes:

bürger_auf_der_palme
15.05.2008, 09:58
Es ist schon seltsam, wie viele Frauen heute noch an die Existenz von Hexen glauben. Bei uns in Deutschland gibt es auch viele Frauen, die sich als Hexen bezeichnen. 580 Euro ist aber ein fairer Preis, den die Ehefrau bezahlt hat. Wenn der Zauber wirkt, nimmt sich der Mann keine Zweitfrau.

In der Tat seltsam ist eine Gesellschaft, in der es einen gewissen Chic hat, sich als Teufelsverbündete ganz offiziell seine Brötchen zu vedienen. Das ist ganz sicher kein Zustand, der zu Überheblichkeit gegenüber andern berechtigt.

Solange die Berufung auf Gott in der Präambel des BRD-Grundgesetzes steht ist die Lage streng genommen folgende: Wer sich auf Gott beruft muss sich auch der Existenz des Teufels stellen. Es gibt nicht das eine ohne das andere.

Bei uns lässt man den Teufel gewähren, andernorts versucht man gegen ihn vorzugehen. Wenn man mal die untauglichen Mittel beiseite lässt: Was ist eigentlich grundsätzlich besser?

Mondgoettin
15.05.2008, 13:26
http://www.vol.at/news/welt/artikel/maedchen-in-saudi-arabien-als-hexe-festgenommen/cn/apa-114179428leider gibt es immer noch dDskriminierungen gegen hexen.Gottseidank gibt es in Europa keinen hexenwahn mehr.Sonst muesste ich wahrscheinlich auswandern nach Neuseeland.;(

borisbaran
15.05.2008, 14:13
In der Tat seltsam ist eine Gesellschaft, in der es einen gewissen Chic hat, sich als Teufelsverbündete ganz offiziell seine Brötchen zu vedienen. Das ist ganz sicher kein Zustand, der zu Überheblichkeit gegenüber andern berechtigt.

Solange die Berufung auf Gott in der Präambel des BRD-Grundgesetzes steht ist die Lage streng genommen folgende: Wer sich auf Gott beruft muss sich auch der Existenz des Teufels stellen. Es gibt nicht das eine ohne das andere.

Bei uns lässt man den Teufel gewähren, andernorts versucht man gegen ihn vorzugehen. Wenn man mal die untauglichen Mittel beiseite lässt: Was ist eigentlich grundsätzlich besser?

das nennst du den teufel bekämpfen??? das ist ja verteufelt dämlich...

helmut
15.05.2008, 17:33
Gute alte christliche Traditionen.
Nein, eine unchristliche Tradition. Im Mittelalter konntest du exkommuniziert werden, wenn du an einen so heidnischen Aberglauben wie die Existenz von Hexen glaubtest. Der Hexenhammmer setzt sich mit diesem Problem ausführlich auseinander, neben den "wissenschaftlichem" Beweis für die Existenz von Hexen ist dem der Nachweis wichtig, dass die mittelalterlichen Verdammungen des Glaubens an Hexen sich nicht auf das "Wissen" um die Existenz echter Hexer und Hexen bezieht.

Dass die Christen damals ihren Glauben zugunsten des damaligen Stands der Wissenschaften verwässerten, hat zu den Hexenverfolgungen im 16.-18.Jh. geführt. Das ist aber eine Verzerrung des christlichen Glaubens gewesen. Eben eine im Grunde heidnische Sache.

ortensia blu
16.05.2008, 08:49
leider gibt es immer noch dDskriminierungen gegen hexen.Gottseidank gibt es in Europa keinen hexenwahn mehr.Sonst muesste ich wahrscheinlich auswandern nach Neuseeland.;(

Du hast die wahnhafte Vorstellung, eine Hexe zu sein?

Ist dein Hexenwahn nicht therapierbar?

borisbaran
18.05.2008, 15:32
Nein, eine unchristliche Tradition. Im Mittelalter konntest du exkommuniziert werden, wenn du an einen so heidnischen Aberglauben wie die Existenz von Hexen glaubtest. Der Hexenhammmer setzt sich mit diesem Problem ausführlich auseinander, neben den "wissenschaftlichem" Beweis für die Existenz von Hexen ist dem der Nachweis wichtig, dass die mittelalterlichen Verdammungen des Glaubens an Hexen sich nicht auf das "Wissen" um die Existenz echter Hexer und Hexen bezieht.

Dass die Christen damals ihren Glauben zugunsten des damaligen Stands der Wissenschaften verwässerten, hat zu den Hexenverfolgungen im 16.-18.Jh. geführt. Das ist aber eine Verzerrung des christlichen Glaubens gewesen. Eben eine im Grunde heidnische Sache.
die kirche hat die "hexen" verfolgt du lügner.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 16:33
leider gibt es immer noch dDskriminierungen gegen hexen.Gottseidank gibt es in Europa keinen hexenwahn mehr. ...
Anscheinend schon noch ... :rolleyes:

Im übrigen: Wenn ich mir die ganzen FemiNazis so ansehe, dann gibt es wohl doch einen Hexen- WAHN. :]

Van der Graf Generator
18.05.2008, 16:34
Wahnsinn

helmut
18.05.2008, 17:21
die kirche hat die "hexen" verfolgt du lügner.
Jein. Erstens habe ich nicht behauptet, dass sie es nicht getan hat, ich hab nur darauf hingewiesen dass sie es nicht im Mittelalter gemacht hat (der Hexenhammer erschien 1486, da war das Mittelalter so gut wie zuende).

Zweitens wär zu fragen: welche Kirche? In katholischen Gebieten war die Inquisition für Hexenbekämpfung zuständig, da die evangelischen Kirchen keine Inquisition kennen, war dort der Staat (i.d.R. die städtischen Behörden) zuständig.

Und dass die Haltung der Kirche im Mittelalter, den Glauben an Hexen als heidnischen Aberglauben zu verbieten, näher an der christlichen Wahrheit war als die Verfolgung der Hexen (rkk) bzw. die Duldung dieser Verfolgung (ev) in der frühen Neuzeit.

Oder meinst du, eine heidnische Sache wird christlich, wenn es "die Kirche" macht?
So autoritätsgläubig sollten wir nicht sein. ;)

Die ersten, die gegen den Hexenwahn protestierten, waren auch Kleriker.

Lügen heißt, bewusst die Unwahrheit sagen. Du kannst mich darauf hinweisen, wenn du meinst dass ich mich geirrt habe, gelogen habe ich jedenfalls nicht.

Hayaser
23.05.2008, 08:47
http://www.vol.at/news/welt/artikel/maedchen-in-saudi-arabien-als-hexe-festgenommen/cn/apa-114179428


Die islamische Religionspolizei in Saudi-Arabien hat ein 16 Jahre altes Mädchen unter dem Vorwurf festgenommen, eine "Hexe" zu sein. Sogenannten "Hexen" und "Zauberern" droht in dem arabischen Land, das sich im wirtschaftlichen Bereich gerne weltoffen und modern gibt, die Todesstrafe.


Oh Gott, das ist also der engste muslimische Verbündete der USA im Nahen-Osten.
Welch ein fortschrittliches und kulturreiches Land?

Dem allmähtigen Allah sei Dank, dass es im Land große Ölreserven gibt, sonst wäre das Land obendrein noch "bettelarm".

Laotse
23.05.2008, 18:12
Meine ex-Frau war der Meinung, sie sei eine Hexe. Dem habe ich nicht widersprochen.

Und dir ist es anscheinend gut bekommen ...

WIENER
23.05.2008, 18:59
die kirche hat die "hexen" verfolgt du lügner.


Das ist richtig, vor rund 300 Jahren. So weit sind die Musls den Europäern geistig hinten nach.

borisbaran
26.05.2008, 14:41
Das ist richtig, vor rund 300 Jahren. So weit sind die Musls den Europäern geistig hinten nach.
hab ich nich abgestritten

Menschenfreund
28.05.2008, 10:00
http://www.vol.at/news/welt/artikel/maedchen-in-saudi-arabien-als-hexe-festgenommen/cn/apa-114179428

Man kann Hexen nunmal nicht frei rumlaufen lassen. Siehe Katja Kipping.

Marine Corps
01.06.2008, 00:38
Ist das nicht schön?!?!?!?

Das Mittelalter lebt und wir brauchen nicht mehr Burgruinen und Museen besichtigen.
Nein, wir können schnell mal hinfliegen und können die Zeit vor 1000 Jahren live erleben.
Ist doch besser als jeder Disney-Park oder Lego-Land.
Ganz toll.