PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf dem Nazi-Bier



Esreicht!
14.05.2008, 12:07
Hallo


Bier für Nazis in Thüringen...?

...Dieser Verdacht ist den Thüringer Grünen gekommen, denn eine regionale Biermarke wirbt offen mit einer Zahlenkombination, die sich in Neonazikreisen großer Beliebtheit erfreut. Die 18 und die 88. Daraufhin veröffentlichten die Grünen folgende Presseerklärung:

"Seit dem 1. April 2008 prangt uns die Anzeige der neuen Biermarke von Braugold, "18achtundachtzig", in Haltestellen, in Zeitungen und von anderen Werbeplattformen sozusagen "aufgefrischt" entgegen. Auf Nachfrage bei der Geschäftsführung wird verkündet, dass sie sich trotz ihrer Recherchen im Vorfeld für das Logo entschieden hat. Dazu erklärt Astrid Rothe-Beinlich, Landessprecherin der Thüringer Bündnisgrünen:

"Es ist schon sehr verwunderlich, dass sich die Firma Braugold trotz Vorrecherchen für dieses irreführende Logo entschieden hat, um damit "neue Frische" in die Bierlandschaft zu bringen. Mag das Jahr 1888 für Braugold ein prägendes sein, so hätte man sich doch nicht vor der Tatsache verschließen dürfen, dass genau diese Zahlen für Rechtsextremisten als Zahlencode dienen.

Oft werden im rechtsextremen Milieu Zahlencodes verwendet, um Begriffe, die strafrechtlich verfolgt werden zu verschlüsseln. Diese werden meist in Motiven für T-Shirts, Emblemen, Gruppen- oder Bandnamen verwendet...

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/bier-18-88/

Gibt es schon eine rote Liste von Firmen, die 1818/1918/18881988 gegründet wurden und dies zur Hitler-Propaganda im Briefkopf stehen haben?:rolleyes:

kd

ochmensch
14.05.2008, 12:14
18 steht für "Heil Hitler", 88 für "Heil Hitler"
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/bier-18-88/

Und 29 steht für "Heil Hitler" und 46 steht für "Heil Hitler" und 92 steht für "Heil Hitler"...
:)) :)) :))

Preuße
14.05.2008, 12:15
Wann hört der Wahnsinn endlcih mal auf! Wann werden die Zahlen 14,18,28,88 verboten? Wann weder die Buchstaben A.D.O.L.F. H.I.T.L.E.R. verboten? Und noch viel schlimmer, wann wird die Luft verboten, die die Nazis geatmet haben? :rolleyes:

Gruß Preuße

Deutschmann
14.05.2008, 12:21
Bin mal gespannt wann mein Auto auf Grund des Kennzeichens das erste mal in Flammen aufgeht. :rolleyes:

Ist nur Zufall und mir erst jetzt aufgefallen nachdem die Spacken sowas zum Thema machen. :))

Biskra
14.05.2008, 12:22
Mal sehen, ob die Nazis die Marke überhaupt annehmen, letztlich eine Preisfrage. Wird das ein H4-Bier?

Krabat
14.05.2008, 12:24
Und die Italiener wieder.X(

http://img153.imageshack.us/img153/5415/duct134898on7.jpg (http://imageshack.us)

http://www.ciao.de/Cerruti_1881_Pour_Homme__134898

Der kritische Denker
14.05.2008, 12:26
:)) Gehts noch dümmer, als gäbe es keine Probleme auf der Welt.

Freikorps
14.05.2008, 12:32
Meidet den Frankfurter Bahnhof, dieser wurde am 18.8.1888 eröffnet! (Quelle Wikipedia).

Tosca
14.05.2008, 12:44
Hallo



Gibt es schon eine rote Liste von Firmen, die 1818/1918/18881988 gegründet wurden und dies zur Hitler-Propaganda im Briefkopf stehen haben?:rolleyes:

kd

Meine volle Zustimmung an die Grünen! Das Jahr 1888 streichen wir ab sofort aus dem Kalender, dieses Jahr gab es nie. Alle, die in jenem Jahr geboren wurden, werden auf die Jahre 1887 und 1889 verteilt, allerdings ist vorher zu prüfen, ob diese Zahlen nicht auch etwas mit einem Braunen Obergefreiten zu tun hatten.

Stopp, stopp, geht nicht, ist politisch untragbar und gar nicht grün: 1889 ein böses Jahr, da wurde Braunbatz geboren. Also, alle Ereignisse aus dem Jahre 1889 werden auf die Jahre 1888 und 1890 verteilt. Ach halt, geht iciht, geht doch gar nicht, 1888 böse böse Zahl.

Jetzt kann nur noch Kerner helfen, der schickt alles heim, was noch ein Wörtlein zu dem Thema sagt und nicht sofort reuige Kniefälle macht.

Tosca
14.05.2008, 12:45
Meidet den Frankfurter Bahnhof, dieser wurde am 18.8.1888 eröffnet! (Quelle Wikipedia).

Ich wusste es: Das haben die alle absichtlich gemacht, damit unsere Grünen heute beinahe einen Herzkasper bekommen. Wie konnte man nur 1888 irgendetwas machen, ausser das Jahr zu ignorieren?

Tosca
14.05.2008, 12:46
Und die Italiener wieder.X(

http://img153.imageshack.us/img153/5415/duct134898on7.jpg (http://imageshack.us)

http://www.ciao.de/Cerruti_1881_Pour_Homme__134898

Ganz schlecht, ist doch eine saubere Zahl. Ausser die Italiener zählen noch heimlich sieben Jahre drauf...

Biskra
14.05.2008, 12:48
Meidet den Frankfurter Bahnhof, dieser wurde am 18.8.1888 eröffnet! (Quelle Wikipedia).

AHHAHHH?! Was soll das denn werden? Ein Stabreim?

Leo Navis
14.05.2008, 12:48
Hm. Man meint ja immer, noch grotesker könne es nicht werden ... aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.

Edmund
14.05.2008, 12:55
Die Grünen scheinen nicht ausgelastet zu sein. Schließlich sind sie nicht im Thüringer Landtag vertreten.
Weil sie weiterhin ihre antideutsche Grütze ablassen, wird sich daran auch nichts ändern, da die Mitteldeutschen bekanntlich für deutschfeindliche Parolen nicht sehr empfänglich sind.

Deutschmann
14.05.2008, 12:57
Also ehrlich gesagt ist das für mich eher belustigend. Entweder ist das reine Wichtigtuerei damit irgendein 30-jähriger Sozialpädagogikstudent nach Abbruch seines Studium eine neue Aufgabe bekommt um sich im Kampf gegen Zahlencodes zu etablieren oder die Leute leiden schlicht unter Verfolgungswahn.

Aber nur nebenbei und OT: In Amerika gibt es in vielen Hotels keinen 13.Stock oder ein Zimmer-Nr. 13

Lassen wir doch den Leuten ihren Spaß bis sie irgendwann die "ACHTER-bahn" in Frage stellen. :))

Reichsadler
14.05.2008, 13:13
Wilhelm I. sowie Friedrich III. starben 1888 und Wilhelm II. besteig den Thron, durch dessen Versagen wurde die Machtübernahme Hitlers erst möglich gemacht. Eine Verschwörung? :shock:

Tosca
14.05.2008, 13:26
Also ehrlich gesagt ist das für mich eher belustigend. Entweder ist das reine Wichtigtuerei damit irgendein 30-jähriger Sozialpädagogikstudent nach Abbruch seines Studium eine neue Aufgabe bekommt um sich im Kampf gegen Zahlencodes zu etablieren oder die Leute leiden schlicht unter Verfolgungswahn.

Aber nur nebenbei und OT: In Amerika gibt es in vielen Hotels keinen 13.Stock oder ein Zimmer-Nr. 13

Lassen wir doch den Leuten ihren Spaß bis sie irgendwann die "ACHTER-bahn" in Frage stellen. :))

Kerin Zug der DB hat die Wagen-Nummer 13.

-SG-
14.05.2008, 13:38
Hallo



Gibt es schon eine rote Liste von Firmen, die 1818/1918/18881988 gegründet wurden und dies zur Hitler-Propaganda im Briefkopf stehen haben?:rolleyes:

kd

Ja es ist schon schlimm, verwunderlich eigentlich dass man noch nicht alle die Norbert Schmidt oder Helmut Jung heißen, in einer Sportabteilung oder im Sommersemester eingeschrieben sind, entlarvt hat ?(

Deutschmann
14.05.2008, 13:38
Kerin Zug der DB hat die Wagen-Nummer 13.

Ist das Wahr oder haben wir nicht so lange Züge?

Deutschmann
14.05.2008, 13:40
Ja es ist schon schlimm, verwunderlich eigentlich dass man noch nicht alle die Norbert Schmidt oder Helmut Jung heißen, in einer Sportabteilung oder im Sommersemester eingeschrieben sind, entlarvt hat ?(

Da sag ich nur: Katrin Göring-Eckhart

Biskra
14.05.2008, 13:40
Kerin Zug der DB hat die Wagen-Nummer 13.

Das stimmt so nicht.

http://www.ice-fanpage.de/ice_service/sitzplaene_ice1.htm#wagen11

Reichsadler
14.05.2008, 13:44
Kerin Zug der DB hat die Wagen-Nummer 13.

Es gibt generell keine zweistelligen Wagennummern.

Esreicht!
14.05.2008, 13:45
Ganz schlecht, ist doch eine saubere Zahl. Ausser die Italiener zählen noch heimlich sieben Jahre drauf...

18 + oder 88 wären darin enthalten;) Allerdings sind die Italiener auch direkter:


Hitlerwein aus Italien - Geschmacklosigkeit von 2 Winzern

Im Norden Italiens bieten 2 Winzer diese 'Geschmacklosigkeit' in Form von Weinen an. Es handelt sich um die Weinmarken 'Führerwein' und 'Sieg Heil'.
Abgebildet sind dort unter anderem, es war nicht anders zu erwarten, Adolf Hitler und Benito Mussolini. Aber auch andere ehemalige Nazi-Verbrecher sind auf den Etiketten zu sehen. So sind auch Göring und Rommel auf anderen Flaschen abgebildet.
In Italien sehen das die Leute nicht so dramatisch, läßt der Winzer wissen. Das alles wäre nur eine Werbegag. Und zum Jahreswechsel ändert sich auch die Abbildungen auf den Flaschen. Dort ist dann Josip Tito zu bewundern.

http://www.shortnews.de/web/id/288007/start.cfm

In diesem Fall wurde Zypris aktiv, andere Liga eben...

kd

Tosca
14.05.2008, 13:47
Biskra, ich fuhr noch nie mit einem Zug der eine Wagennummer 13 hatte. Aber immerhin habe ich gerade durch dich was gelernt.

RA:

Doch, ich saß vorgestern im Wagen Nummer 14, die 13 war nicht vorhanden.

Reichsadler
14.05.2008, 13:53
RA:

Doch, ich saß vorgestern im Wagen Nummer 14, die 13 war nicht vorhanden.

Ein Wagen Nummer 14 ist etwas anderes als eine Wagennummer 14. Wagennummern sing generell immer 12-stellig und bestehen aus der zweistelligen Interoperabilitätszahl, der zweistelligen Fahrzeughalternummer, der vierstelligen Gattungsnummer, der dreistelligen laufenden Nummer sowie der Selbstkontrollziffer ;)

wtf
14.05.2008, 14:03
Da sag ich nur: Katrin Göring-Eckhart

Die Tussi sitzt doch in Hamburg und hat ein faschistische Kennzeichen auf ihrer steuerfinanzierten Limo.

Deutschmann
14.05.2008, 14:13
Die Tussi sitzt doch in Hamburg und hat ein faschistische Kennzeichen auf ihrer steuerfinanzierten Limo.

:shock:
Na wenn das nicht ein Grund ist, sie aus der Partei auszuschließen.

Fuchs
14.05.2008, 15:27
es hat schon seinen grund
weshalb die grünen im thüringer
landtag nicht vertreten sind. :rolleyes:

Imperator
14.05.2008, 16:16
Zusätzlich ist sofort die Verwendung der Zahlen 17 und 19 zu untersagen. Nicht umsonst vernichteten die Heere des Arminius im Teutoburger Wald die römischen Legionen 17, 18 und 19, die auch nie wieder aufgestellt wurden. :isok:

Alienamazone
14.05.2008, 16:38
Skandal!

Sämtliche Zahlen und Buchstaben gehören abgeschafft und das ist noch lange nicht alles!

Vernichtet auch die Silberlöffel, denn Adolf Hitler benutze solche, um seine Suppe zu damit schlürfen!

Sicher wieder eine tolle Vorlage für die Antifa. Bekloppte Welt. :rolleyes:

Pascal_1984
14.05.2008, 16:52
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/bier-18-88/

Und 29 steht für "Heil Hitler" und 46 steht für "Heil Hitler" und 92 steht für "Heil Hitler"...
:)) :)) :))

So ist das eben, wenn man unter Verfolgungswahn leidet :)) :)) :))

silberfennek
14.05.2008, 17:47
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/bier-18-88/

Und 29 steht für "Heil Hitler" und 46 steht für "Heil Hitler" und 92 steht für "Heil Hitler"...
:)) :)) :))

4 7 1 1 heißt: Dich grüssen alle, Adolf! Also weg mit dem Stinkwasser!

Hilarius
14.05.2008, 17:57
Einer der beliebtesten Radiosender Berlins:

88,8

Doc Gyneco
14.05.2008, 18:19
Also ehrlich gesagt ist das für mich eher belustigend. Entweder ist das reine Wichtigtuerei damit irgendein 30-jähriger Sozialpädagogikstudent nach Abbruch seines Studium eine neue Aufgabe bekommt um sich im Kampf gegen Zahlencodes zu etablieren oder die Leute leiden schlicht unter Verfolgungswahn.


Da gibt es eine Menge Schüler die solches voll unterstützen würden.

Aber nicht aus gleichen Gründen !

:D :D :D

Eloy
14.05.2008, 18:25
Deutschland ist total bekoppt! Wenn es nur das Bier wäre an dem
sich jetzt ein paar Idioten hochziehen, nein, die 88 ist schon gesetzlich
verboten:


13.03.2007: DPA Mitteilung - Brandenburg verbietet die Zahl 88!!!

Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten.

dpa, Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl "88" aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft "Heil Hitler" auszudrücken.

Aufgaben mit der Lösung "88" dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.

Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.

Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium.

Quelle: dpa, 13.03.2007

Doc Gyneco
14.05.2008, 18:31
Diesen Grünen und gegen Rechts Spinnern kam diese Idee beim Biersaufen !

Ratet mal welches Bier !!

:)) :)) :))

Eloy
14.05.2008, 18:44
Vermutlich 1-Liter Bomben, Marke "Pennerglück"?

romi
14.05.2008, 20:34
Und wenn dann alle verdächtigen Zahlen verboten sind, kommen die Buchstaben dran.
Als erstes bekommt dann sicher die Hansestadt Hamburg ein neues Kennzeichen. :rolleyes:

Doc Gyneco
14.05.2008, 20:43
Und wenn dann alle verdächtigen Zahlen verboten sind, kommen die Buchstaben dran.
Als erstes bekommt dann sicher die Hansestadt Hamburg ein neues Kennzeichen. :rolleyes:

Dank diesen Massnahmen, bald nur noch Rütli-Borats in ganz Deutschland !

:D :D :D

Klopperhorst
14.05.2008, 22:16
KraSS Alder.


----

klartext
14.05.2008, 22:20
Solange sich diese Brauerei nicht in Braungold umbenennt, ist das schon in Ordnung.

Gothaur
14.05.2008, 22:30
Hallo



Gibt es schon eine rote Liste von Firmen, die 1818/1918/18881988 gegründet wurden und dies zur Hitler-Propaganda im Briefkopf stehen haben?:rolleyes:

kd


Nach all dem Gezeter, was ja auch verständlich und nachvollziehbar ist (alles zu lesen habe ich mir jetzt erspart!) - mal andersrum gefragt. Diese Frau Ober-Peinlich ist aber nicht irgendwie so lobbymäßig mit der Brauerei liiert, oder? :D
Voltago

silberfennek
15.05.2008, 06:57
Auf 88 MHz sendet WDR 5. Sehr bedenklich!

Gothaur
15.05.2008, 13:12
Mit 88 Jahren , da fängt das Leben an
Mit 88 Jahren , da hat man Spass daran............
Voltago
Ps.: Unter Berücksichtigung der aktualisierten demographischen Entwicklung.

Volkov
15.05.2008, 15:26
Hallo



Gibt es schon eine rote Liste von Firmen, die 1818/1918/18881988 gegründet wurden und dies zur Hitler-Propaganda im Briefkopf stehen haben?:rolleyes:

kd

Ich glaub es hackt ! Jetzt vgreifen die Braugold an ?! Unser Erfurter Bier das es seit 1888 gibt. Das stand schon zu DDR-Zeiten so drauf, da war das schon sauteuer ! Und damals hatten wir, naja, einen Linken Staat. Mann, diese Westlinken sind sowas von Alla-Balla-Balla !germane

Thüringer
16.05.2008, 10:40
Ich glaub es hackt ! Jetzt vgreifen die Braugold an ?! Unser Erfurter Bier das es seit 1888 gibt. Das stand schon zu DDR-Zeiten so drauf, da war das schon sauteuer ! Und damals hatten wir, naja, einen Linken Staat. Mann, diese Westlinken sind sowas von Alla-Balla-Balla !germane

Naja, das beste Bier isses ja nun auch nicht. Aber ist schon alles recht interessant, was unseren Bundes- und Landesempörtenbeauftragten immerwieder so einfällt. Ich werd wohl demnächst umziehen müssen, da die Hausnummer so garnicht pc ist.

Grüße aus dem schönen Jena:D

Kreuzbube
16.05.2008, 12:11
Naja, das beste Bier isses ja nun auch nicht. Aber ist schon alles recht interessant, was unseren Bundes- und Landesempörtenbeauftragten immerwieder so einfällt. Ich werd wohl demnächst umziehen müssen, da die Hausnummer so garnicht pc ist.

Grüße aus dem schönen Jena:D

Wie ist eigentlich das Bier aus dem Braugasthof Papiermühle; wird das im Handel auch in Flaschen verkauft?

Deutschmann
16.05.2008, 12:21
Warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Hofbräuhaus in ein Mahnmal unzufunktionieren - merkwürdig. Schließlich ist das ja die Geburtsstätte der NSDAP.

Volkov
16.05.2008, 12:55
Naja, das beste Bier isses ja nun auch nicht. Aber ist schon alles recht interessant, was unseren Bundes- und Landesempörtenbeauftragten immerwieder so einfällt. Ich werd wohl demnächst umziehen müssen, da die Hausnummer so garnicht pc ist.

Grüße aus dem schönen Jena:D

Ja, du, das sag ich dir !

Nach Jena komme ich gerne, man kann von oben aus den Bergen schön aufs Ernst-Abbe-Sportfeld gucken.

Wohnst du etwa in der 88 ? Oppala :D

Denkpoli
16.05.2008, 13:29
Skandal!

Sämtliche Zahlen und Buchstaben gehören abgeschafft und das ist noch lange nicht alles!

Durch Einführung eines Zahlensystems Basis <= 8 wären wir die böse 8 los!

Deutschmann
16.05.2008, 13:48
Durch Einführung eines Zahlensystems Basis <= 8 wären wir die böse 8 los!

Schwierig wird nur beim Alphabet. Das fängt ja bekantlich mit "A" an. :))

Thüringer
16.05.2008, 13:48
Wie ist eigentlich das Bier aus dem Braugasthof Papiermühle; wird das im Handel auch in Flaschen verkauft?

Also das Bier "Jenaer Deutsches Pilsner" ist relativ süß, aber durchaus trinkbar. Das beste ist das "Jenaer Burschenpils" (recht herb, aber sehr süffig). Dann gibts noch das "Schellenbier" (noch nicht probiert). Im freien Verkauf (Supermärkte etc.) sind sie meines Wissens nach nicht, sondern werden eher auf regionalen Festivitäten in und um Jena angeboten.
Aber der Braugasthof "Papiermühle" ist sehr zu empfehlen. Altes, uriges Ambiente mit leckeren deutschen uund regionalen Speisen.:]

Is zwar OT, muss aber mal gesagt/geschrieben werden.:)

Thüringer
16.05.2008, 13:52
Ja, du, das sag ich dir !

Nach Jena komme ich gerne, man kann von oben aus den Bergen schön aufs Ernst-Abbe-Sportfeld gucken.

Wohnst du etwa in der 88 ? Oppala :D

Grüße!

Nee, in der 18, is aber genauso Autobahn.

MorganLeFay
16.05.2008, 14:18
Kerin Zug der DB hat die Wagen-Nummer 13.

Es gibt ausreichend Fluglinien, die keine Sitzreihe 13 haben oder hatten.

Arabische Fluglinien lassen meines Wissens gern die Reihe 17 weg.

Kreuzbube
16.05.2008, 14:24
Also das Bier "Jenaer Deutsches Pilsner" ist relativ süß, aber durchaus trinkbar. Das beste ist das "Jenaer Burschenpils" (recht herb, aber sehr süffig). Dann gibts noch das "Schellenbier" (noch nicht probiert). Im freien Verkauf (Supermärkte etc.) sind sie meines Wissens nach nicht, sondern werden eher auf regionalen Festivitäten in und um Jena angeboten.
Aber der Braugasthof "Papiermühle" ist sehr zu empfehlen. Altes, uriges Ambiente mit leckeren deutschen uund regionalen Speisen.:]

Is zwar OT, muss aber mal gesagt/geschrieben werden.:)

Wenn`s mal wieder passt; bei Radtouren auf dem Saale-Radweg sind wir bisher leider immer in Camburg oder Dornburg hängengeblieben!:drunk: :hihi:

Volkov
16.05.2008, 15:50
Grüße!

Nee, in der 18, is aber genauso Autobahn.

Ja, man soll doch gleich die Zahl 8 abschaffen, das heißt dann 9-1.

Und Autobahn....oh....wie böse. :)) :))