PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz warnt vor Extremismus bei den Linken



Bierbaron
14.05.2008, 09:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553114,00.html

Wurde aber auch Zeit. :]

Buella
14.05.2008, 10:10
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553114,00.html

Wurde aber auch Zeit. :]

Diese Partei ist die logische Schlußfolgerung einer verantwortungslosen, Alles Konkurierende, mit dem Hauch Rechts von sich selbst zu sein, diffamierenden Politik!

Da die Versuche einer Anpassung (zumindest nach Außen hin) nicht den gewünschten Erfolg brachten, muß jetzt der VS herhalten!

;)

Bratschnik
14.05.2008, 10:16
Schade das der Verfassungsschutz nicht auch für Lobbyismus zuständig ist,
sonst könnte man vor dem auch warnen.

Nephtys
14.05.2008, 10:46
Oh ich sehe...die Linken sind zurück von der letzten Demo und müssen Ihr BAfög und Sozi bis zum 15. am PC aussitzen.

Gärtner
14.05.2008, 10:54
Verfassungsschutz warnt vor Extremismus bei den Linken

Jetzt mal im Ernst: wen wundert das?

McDuff
14.05.2008, 10:59
Ja, die Linke hat jetzt genug Stimmen von den Etablierten abgegraben um als gefährliche Konkurrenz angesehen zu werden und diese diffamiert man bis zur Unwählbarkeit, wenn man sie nicht verbieten kann. Dabei spielt es keine Rolle ob die Konkurrenz rechts oder links der "Mitte" steht.
So wenig mir diese Linkspartei sympatisch ist, so sehr sehe ich hier einen Versuch der Etablierten die Parteienlandschaft zu ihren Gunsten einzuschränken. Das dabei die Demokratie zugrunde geht, interessiert diese Machtpolitiker schon lange nicht mehr.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 11:28
wenn alles "privatisiert" ist, wie kann man dann dort noch von Demokratie sprechen ? Welch Brot ich ess , das Lied ich sing ?? Halte ich für eine sehr sehr hochgradige gefährliche Entwicklung.

Bratschnik
14.05.2008, 12:13
Oh ich sehe...die Linken sind zurück von der letzten Demo und müssen Ihr BAfög und Sozi bis zum 15. am PC aussitzen.

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von
Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926

Tosca
14.05.2008, 12:18
Was, die Linken sind jetzt "Bäh bäh"? Meine Güte, war ich lange unterwegs. Dabei fuhr ich doch nur stramme 9 Stunden...

Also wirklich. Langsam sollten sich die Gutmenschen mal überlegen, was sie wollen. sonst muss Joschka mal mit paar Steinen vorbeischauen, dann klappert äh klappt der Laden wieder.

Preuße
14.05.2008, 12:21
Naja, es wird eh alles wieder relativiert, von daher sagt das nicht viel aus.

Gruß Preuße

Settembrini
14.05.2008, 12:24
Jetzt mal im Ernst: wen wundert das?

Mich zum Beispiel. Dachte ich doch noch bis vor kurzem, Linksextremismus sei salonfaehig und die Systempresse auf dem linken Auge blind.

Drache
14.05.2008, 12:24
Jetzt mal im Ernst: wen wundert das?

Mich nicht!
Ich denke mal, dass die Gefahr von Links lange Zeit unterschätzt wurde, weil der Blick ein bischen starr nach Rechts gerichtet war. Links ist vermutlich x- mal gefährlicher als Rechts, da es wesentlich mehr Symphatisanten gibt.

Deutschmann
14.05.2008, 12:32
Mich nicht!
Ich denke mal, dass die Gefahr von Links lange Zeit unterschätzt wurde, weil der Blick ein bischen starr nach Rechts gerichtet war. Links ist vermutlich x- mal gefährlicher als Rechts, da es wesentlich mehr Symphatisanten gibt.

Das glaube ich nicht. Die können ihre Ideologie frei äußern und machen davon auch rege Gebrauch. Ich denke bei den Rechten gibts mehr ( stille ) Sympathisanten.

bernhard44
14.05.2008, 12:46
Verfassungsschutz: Linke von Extremisten unterwandert

Der Verfassungsschutz warnt nach einem Zeitungsbericht vor «offen extremistischen Strukturen» in der Partei Die Linke. Die Partei, die im Bundestag und mehreren Landtagen sitzt, sei von kommunistischen Altkadern und Linksextremisten unterwandert, schreibt die «Bild».

Laut Verfassungsschutz ist Die Linke von kommunistischen Altkadern und Linksextremisten unterwandert.

Als stärkste Einzelgruppe solcher Strömungen werde im neuen Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz die «Kommunistische Plattform» genannt. Der Verfassungsschutzbericht wird an diesem Donnerstag von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Berlin vorgestellt.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/23187620.html

Deutschmann
14.05.2008, 12:50
Verfassungsschutz: Linke von Extremisten unterwandert

Der Verfassungsschutz warnt nach einem Zeitungsbericht vor «offen extremistischen Strukturen» in der Partei Die Linke. Die Partei, die im Bundestag und mehreren Landtagen sitzt, sei von kommunistischen Altkadern und Linksextremisten unterwandert, schreibt die «Bild».

Laut Verfassungsschutz ist Die Linke von kommunistischen Altkadern und Linksextremisten unterwandert.

Als stärkste Einzelgruppe solcher Strömungen werde im neuen Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz die «Kommunistische Plattform» genannt. Der Verfassungsschutzbericht wird an diesem Donnerstag von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Berlin vorgestellt.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/23187620.html

Na auf das Medienecho darf man gespannt sein ( wenn es denn eines gibt )

berty
14.05.2008, 13:01
Mich zum Beispiel. Dachte ich doch noch bis vor kurzem, Linksextremismus sei salonfaehig und die Systempresse auf dem linken Auge blind.

Und der Staat nur von Linken besetzt.

ochmensch
14.05.2008, 13:06
"Unterwandert" finde ich ja lustig. Das ist genauso, wie zu behaupten, in der NSDAP hätten sich damals Nazis eingeschlichen.

borisbaran
14.05.2008, 13:09
und das is auch gut so! die gefahr von links ist auch keinesfalsch zu unterschätzen (obwohl man hier im thread ehr daran interessiert ist die von rechts schönzureden...)

bernhard44
14.05.2008, 13:15
Wolfgang Schäuble kann so leicht nichts erschüttern, der Innenminister ist mit sämtlichen Erscheinungsformen staatsfeindlicher Umtriebe vertraut. Aber nachdem der CDU-Politiker vor ein paar Tagen mit leitenden Beamten seines Hauses ein Einsatzvideo der Polizei von den Krawallen des 1. Mai in Hamburg angeschaut hatte, sah er sich zu einem drastischen Vergleich veranlasst: In der Gewaltbereitschaft und dem Hass, mit denen Links- und Rechtsextremisten in der Hansestadt aufeinander eingeprügelt hatten und teilweise gezielt auf Polizisten losgegangen waren, erkannte Schäuble Parallelen zum "Ende der Weimarer Republik, wo sich die extreme Linke und die extreme Rechte in der Ablehnung der Demokratie ganz einig waren und manchmal sogar gemeinsam die Republik bekämpften".

Nun ist die Randale Steine werfender Chaoten aus der linksautonomen Szene längst zu einem traurigen Ritual am Tag der Arbeit geworden. Dass die Bilder der Hamburger Polizei aber eine derart hohe Aggressionsbereitschaft zeigten, dass es laut Einsatzleiter „auch Schwerverletzte oder Tote hätte geben können“, lag an einem relativ jungen Phänome.
Eine einheitliche Strategie dagegen ist noch nicht auszumachen. Während man im CDU-geführten Bundesinnenministerium an eine Übertragung der Erfahrungen aus der Bekämpfung der Fußball-Hooligans denkt und für mehr Prävention plädiert, haben SPD-Politiker weiter den Kampf gegen die geistigen Wegbereiter der Gewalttäter im Fokus. So schreibt Berlins Innensenator Ehrhart Körting im noch unveröffentlichten Vorwort seines Verfassungsschutzberichtes 2007, man müsse ein NPD-Verbot als „Option“ im Auge behalten.

http://www.welt.de/politik/article1991359/Der_Schwarze_Block_waechst_am_rechten_Rand.html

und schon hat man den Bogen zu den Rechter wieder hinbekommen! Die Linken Autonomen Chaoten bekämpfen den Staat seit Jahrzehnten mit äusserster Brutalität und erheblichen Sachbeschädigungen! (1.Mai, Chaostage usw.). Diese wurden dann als "erlebnisorientierte Jugendliche" verharmlost und verniedlicht!
Jetzt plötzlich ist das Ende der Republik abzusehen und die Zustände wie in der Weimarer Republik, lassen Schäuble erzittern! Natürlich durch das "plötzliche auftauchen militanter Nationalisten!:rolleyes:

Edmund
14.05.2008, 13:17
Jedenfalls die Führung der Linken besteht nur aus Träger dieses Systems.
Der Sozi Lafontaine und die Blockflöten Ramelow und Gysi.
Kommunisten sind in der Partei nur Wasserträger, denen ebenso wie dem Wähler vorgegaukelt wird, mit der Linken würde sich irgendetwas entscheidendes verändern.

Ein perfektes Täuschungsmanöver, um den Protest gegen die BRD-Regierung in systemkonforme Bahnen zu lenken.

Gärtner
14.05.2008, 13:30
Mich zum Beispiel. Dachte ich doch noch bis vor kurzem, Linksextremismus sei salonfaehig und die Systempresse auf dem linken Auge blind.

Ich glaube, es gibt auch in der Wahrnehmung politischer Phänomene Modewellen. Wer alt genug ist, erinnert sich möglicherweise an das Klima der 70er Jahre, als quasi jeder, der lange Haare trug, in den Augen (nicht nur) der Polizei ein linksextremer Terrorist war.

Die NPD war damals allerdings auch nur ein lächerlicher Altherrenverein mit so viel Schreckpotential wie eine wettergerbte Vogelscheuche.

bernhard44
14.05.2008, 13:43
Ich glaube, es gibt auch in der Wahrnehmung politischer Phänomene Modewellen. Wer alt genug ist, erinnert sich möglicherweise an das Klima der 70er Jahre, als quasi jeder, der lange Haare trug, in den Augen (nicht nur) der Polizei ein linksextremer Terrorist war.

Die NPD war damals allerdings auch nur ein lächerlicher Altherrenverein mit so viel Schreckpotential wie eine wettergerbte Vogelscheuche.

und ist es heute immer noch!

borisbaran
14.05.2008, 13:50
Jedenfalls die Führung der Linken besteht nur aus Träger dieses Systems.
Der Sozi Lafontaine und die Blockflöten Ramelow und Gysi.
Kommunisten sind in der Partei nur Wasserträger, denen ebenso wie dem Wähler vorgegaukelt wird, mit der Linken würde sich irgendetwas entscheidendes verändern.

Ein perfektes Täuschungsmanöver, um den Protest gegen die BRD-Regierung in systemkonforme Bahnen zu lenken.

hihi endlich mal eine verschwöungstheorie die nich gegen die juden sondern gegen die commies gehts. du verbesserst dich.

Deutschmann
14.05.2008, 13:52
http://www.welt.de/politik/article1991359/Der_Schwarze_Block_waechst_am_rechten_Rand.html

und schon hat man den Bogen zu den Rechter wieder hinbekommen! Die Linken Autonomen Chaoten bekämpfen den Staat seit Jahrzehnten mit äusserster Brutalität und erheblichen Sachbeschädigungen! (1.Mai, Chaostage usw.). Diese wurden dann als "erlebnisorientierte Jugendliche" verharmlost und verniedlicht!
Jetzt plötzlich ist das Ende der Republik abzusehen und die Zustände wie in der Weimarer Republik, lassen Schäuble erzittern! Natürlich durch das "plötzliche auftauchen militanter Nationalisten!:rolleyes:

Na klar. Wundert dich das?
Wurden die früheren Krawalle in den 70ern nicht damit gerechtfertigt, dass die Jugend nicht mit der skandalösen Geschichte ihrer Eltern zurecht kommt?
Heute ist halt die Weimarer Republik ( als Vorbote der Hölle ) dran damit alle vereint sind im Kampf gegen Rechts.

EinDachs
14.05.2008, 13:55
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553114,00.html

Wurde aber auch Zeit. :]

Als gelegentlicher Leser des Verfassungsschutzberichtes ist da nicht viel neues.
Die hatten immer schon linksextreme Gruppierungen genauso unter Beobachtung.

Gärtner
14.05.2008, 13:56
und ist es heute immer noch!

Nein. Seitdem die NPD unter Voigt einen Pakt mit dem kriminellen Schlägermob der "Autonomen Nationalisten" eingegangen ist, steigt zwar die Attraktivität der Partei für Jüngere (wer fühlt sich nur von dieser Art "Eventkultur" angezogen? Gebildete sicher nicht), aber insgesamt ist das Bedrohungspotential der Braunbatzen heute viel stärker als vor 30 Jahren. Ich will dabei die Gefahren des Linksextremismus keineswegs kleinreden, aber für eine Verharmlosung der Nazis besteht ebenfalls keine Veranlassung.

Reichsadler
14.05.2008, 13:58
Immer wenn ich das Wort Verfassungsschutz, -gericht, etc. lese, frage ich mich, wann wir denn endlich mal eine Verfassung kriegen...

borisbaran
14.05.2008, 14:01
Immer wenn ich das Wort Verfassungsschutz, -gericht, etc. lese, frage ich mich, wann wir denn endlich mal eine Verfassung kriegen...
:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

Deutschmann
14.05.2008, 14:02
Immer wenn ich das Wort Verfassungsschutz, -gericht, etc. lese, frage ich mich, wann wir denn endlich mal eine Verfassung kriegen...

Das ist ein Synonym.

Zum "wattierten Gehörschutz-Stopfen" sagt man gemeinhin auch "Ohropax". Oder zum "faltbaren Einweg-Papiertaschentuch" auch "Tempo". :))

bernhard44
14.05.2008, 14:06
Nein. Seitdem die NPD unter Voigt einen Pakt mit dem kriminellen Schlägermob der "Autonomen Nationalisten" eingegangen ist, steigt zwar die Attraktivität der Partei für Jüngere (wer fühlt sich nur von dieser Art "Eventkultur" angezogen? Gebildete sicher nicht), aber insgesamt ist das Bedrohungspotential der Braunbatzen heute viel stärker als vor 30 Jahren. Ich will dabei die Gefahren des Linksextremismus keineswegs kleinreden, aber für eine Verharmlosung der Nazis besteht ebenfalls keine Veranlassung.

also ich habe bis zu den Ereignissen von Hamburg noch nie etwas von denen gehört!
Scheint ein Ableger der Hooliganszene zu sein, die sich zusätzlich zu den reinen Stadienschlägereien, einen neuen "Spielplatz" suchen!

Reichsadler
14.05.2008, 14:07
Das ist ein Synonym.

Zum "wattierten Gehörschutz-Stopfen" sagt man gemeinhin auch "Ohropax". Oder zum "faltbaren Einweg-Papiertaschentuch" auch "Tempo". :))

Im Endeffekt bedeutet es aber dasselbe. Beim Grundgesetz ist das ja nicht der Fall. Eine Verfassung wird vom Volk abgesegnet, unser Grundgesetz hingegen nur von den Besatzern und Artikel 146 des GG besagt:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

EinDachs
14.05.2008, 14:16
Immer wenn ich das Wort Verfassungsschutz, -gericht, etc. lese, frage ich mich, wann wir denn endlich mal eine Verfassung kriegen...

Wir haben doch bekanntlich schon das Grundgesetz.
Was willst du noch?

Kenshin-Himura
14.05.2008, 15:10
Mich zum Beispiel. Dachte ich doch noch bis vor kurzem, Linksextremismus sei salonfaehig und die Systempresse auf dem linken Auge blind.

Und nur, weil die rot-grüne Medienmafia einmal im Jahr durch die VS-Berichte auf den Boden der Realität geholt wird, nämlich dass die primäre Gefahr auf die Demokratie und Freiheit von Linksfaschisten und Kommunisten ausgehst, änderst du deine Meinung? Wie ist es denn sonst bei Ausschreitungen von Links- und Rechtsextremen bei der Bericht-Erstattung? Oder hast du das vergessen oder verdrängt?

Gruß, Daniel.

Settembrini
14.05.2008, 15:58
Und nur, weil ..........änderst du deine Meinung?

Sollte es tatsaechlich noetig sein, in Zukunft diesen albernen "Vorsicht Ironie"-Smiley einzusetzen?


nämlich dass die primäre Gefahr auf die Demokratie und Freiheit von Linksfaschisten und Kommunisten ausgehst

Alle extremistischen Gruppierungen haben ein aehnliches Gefahrenpotential. Ueber dessen momentane Hoehe kann man geteilter Meinung sein.


Wie ist es denn sonst bei Ausschreitungen von Links- und Rechtsextremen bei der Bericht-Erstattung? Oder hast du das vergessen oder verdrängt?

Gruß, Daniel.

Es wird darueber berichtet.

klartext
14.05.2008, 16:38
Ja, die Linke hat jetzt genug Stimmen von den Etablierten abgegraben um als gefährliche Konkurrenz angesehen zu werden und diese diffamiert man bis zur Unwählbarkeit, wenn man sie nicht verbieten kann. Dabei spielt es keine Rolle ob die Konkurrenz rechts oder links der "Mitte" steht.
So wenig mir diese Linkspartei sympatisch ist, so sehr sehe ich hier einen Versuch der Etablierten die Parteienlandschaft zu ihren Gunsten einzuschränken. Das dabei die Demokratie zugrunde geht, interessiert diese Machtpolitiker schon lange nicht mehr.

Was haben die hardcorkommunisten der Linken mit Demokratie zu tun ? Weniger als nichts.
Die Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, alle Gruppierungen zu beobachten, deren Ziel es ist, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen, wie sie unsere Verfassung resp. Grundgesetz vorgibt.
Da können weder Links- noch rechtsextreme ausgenommen werden, beide stehen ausserhalb unserer Gesellschaft.

Bratschnik
14.05.2008, 17:01
Was haben die hardcorkommunisten der Linken mit Demokratie zu tun ? Weniger als nichts.
Die Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es, alle Gruppierungen zu beobachten, deren Ziel es ist, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen, wie sie unsere Verfassung resp. Grundgesetz vorgibt.
Da können weder Links- noch rechtsextreme ausgenommen werden, beide stehen ausserhalb unserer Gesellschaft.

Wir sollten aber die Mittenextremen nicht vergessen. CDU und SPD sind
selbst kräftig dabei die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen.
Das leider vollkommen unbeobachtet aus der Mitte der Gesellschaft.

klartext
14.05.2008, 17:08
Wir sollten aber die Mittenextremen nicht vergessen. CDU und SPD sind
selbst kräftig dabei die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen.
Das leider vollkommen unbeobachtet aus der Mitte der Gesellschaft.

Das kann ich nicht erkennen. Im Rückblick der vergangenen 30 Jahre haben die bürgerlichen Freiheiten nicht ab- sondern zugenommen.
Oder was darfst heute nicht mehr tun, was du früher tun konntest ?Dann werde doch mal komkret.

Brotzeit
14.05.2008, 17:09
Beachtenswert ..................

Ausgerechnet , daß "Sprachrohr" der linken Schlechtredner verbreitet die banale Meldung , daß der Verfassungsschutz vor Linksextremismus warnt ......

Seit wann ist und war (linker) Extremismus so "harmlos", daß man jetzt (erst) davor warnt ?

Brotzeit
14.05.2008, 17:12
Das kann ich nicht erkennen. Im Rückblick der vergangenen 30 Jahre haben die bürgerlichen Freiheiten nicht ab- sondern zugenommen.Oder was darfst heute nicht mehr tun, was du früher tun konntest ?Dann werde doch mal komkret.


Du meintest wohl der Staat hat seine Überwachungsmethoden verfeinert und "beschützt" jetzt mehr auf eine subtilere Art und nicht mehr so offensichtlich ................

Kenshin-Himura
14.05.2008, 17:17
Sollte es tatsaechlich noetig sein, in Zukunft diesen albernen "Vorsicht Ironie"-Smiley einzusetzen?

Dachtest du, ich hätte das nicht gemerkt? :rolleyes:


Es wird darueber berichtet.

Ja, und zwar bei Linksfaschisten häufig ohne abwertende Beschreibung. Eine Schlägerei in Mügeln, und der nationale Notstand bricht aus. Eine Schlägerei durch Linksfaschisten, und die Sache ist nach einem Tag vergessen, und auch nur spärlich in den BRD-Medien.

Gruß, Daniel.

klartext
14.05.2008, 17:24
Du meintest wohl der Staat hat seine Überwachungsmethoden verfeinert und "beschützt" jetzt mehr auf eine subtilere Art und nicht mehr so offensichtlich ................

Du hast anscheinend überlesen " dann werde doch konkret ". Ich lese von dir nur eine Worthülse.

berty
14.05.2008, 17:25
Das kann ich nicht erkennen. Im Rückblick der vergangenen 30 Jahre haben die bürgerlichen Freiheiten nicht ab- sondern zugenommen.
Oder was darfst heute nicht mehr tun, was du früher tun konntest ?Dann werde doch mal komkret.

Anders herum ginge das doch auch, oder Klartext? Erzähl doch mal , was du alles heute darfst und vor dreißig Jahren nicht durftest.

Settembrini
14.05.2008, 17:27
Ja, und zwar bei Linksfaschisten häufig ohne abwertende Beschreibung. Eine Schlägerei in Mügeln, und der nationale Notstand bricht aus. Eine Schlägerei durch Linksfaschisten, und die Sache ist nach einem Tag vergessen, und auch nur spärlich in den BRD-Medien.

Gruß, Daniel.

Ein durchschnittlich intelligenter Mensch braucht keine zusaetzlichen abwertenden Beschreibungen, um Abschaum als solchen zu identifizieren. Und selbst die Angehoerigen des ach so schrecklich manipulierten Prekariats sind offensichtlich in der Lage, sich ihre eigene, von der "Gehirnwaesche des Systems" abweichende, Meinung zu bilden (was man gerade in diesem Forum gut erkennen kann).

Dass ich die Reaktion von Politikern und Medien auf Vorfaelle wie in Muegeln fuer komplett ueberzogen und kontraproduktiv halte, habe ich meines Wissens an anderen Stellen schon oft genug betont. Aus solch uebertriebenen Berichterstattungen das Ausrufen eines nationalen Notstandes herauszulesen, verlangt aber schon einiges an Kreativitaet.

berty
14.05.2008, 17:29
Beachtenswert ..................

Ausgerechnet , daß "Sprachrohr" der linken Schlechtredner verbreitet die banale Meldung , daß der Verfassungsschutz vor Linksextremismus warnt ......

Seit wann ist und war (linker) Extremismus so "harmlos", daß man jetzt (erst) davor warnt ?

Den Verfassungsschutzbericht gibt es schon viele Jahre. Ähnliche Passagen wie im neuen hättest du schon viel früher finden können. Übrigens meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Das Erwähnen ist vermutlich nur der Ausgewogenheit geschuldet.

Brotzeit
14.05.2008, 17:29
Du hast anscheinend überlesen " dann werde doch konkret ". Ich lese von dir nur eine Worthülse.

Wartest du nicht brenned darauf, daß du im Namen der zunehmenden Freiheiten, dir an einer Stelle deiner Wahl den Chip unter die Haut pflanzen lassen darfst?

Die Freiheit ist in Deutschland langsam aber sicher stückchenweise am sterben!

bernhard44
14.05.2008, 17:31
Anders herum ginge das doch auch, oder Klartext? Erzähl doch mal , was du alles heute darfst und vor dreißig Jahren nicht durftest.

ich kann reisen wo hin ich will!
ich kann das Land verlassen wann ich will!
Ich kann wählen, wen und und ob ich überhaupt will!
Ich kann politische Witze erzählen, ohne in den Knast zu kommen!
Ich kann mich informieren aus allen mir zugänglichen Quellen!
Ich kann sagen das ich diesen Staat nicht mag und seine Regierung Scheisse finde!
Ich kann mich frei politisch betätigen!
usw, usw, usw......

Bratschnik
14.05.2008, 17:34
Das kann ich nicht erkennen. Im Rückblick der vergangenen 30 Jahre haben die bürgerlichen Freiheiten nicht ab- sondern zugenommen.
Oder was darfst heute nicht mehr tun, was du früher tun konntest ?Dann werde doch mal komkret.

Ich habe geschrieben momentan.
Zeit ist zwar relativ aber 30 Jahre sind für mich kein Moment.
Die Forderung nach Aufhebungen der Unverletzlichkeit der Wohnung, verdeckter Untersuchung von Pc's, Erweiterung von Abhörrechten für Privatgespräche, Umgehen der Notwendigkeit von richterlichen Anordnungen, Vorbeugehaft, Einsatz des Militärs im Inland, Erfassung von Daten über Mautstationen, Ausfilterung von Suchbegriffen in Suchmaschinen, Handyüberwachung etc. mögen für dich keine Verfassungrelevanten Fakten sein.
Allerdings verstehe ich nicht was anderes die Rechts- oder Linksextremen versuchen sollten um freiheit und Demokratie einzuschränken.

berty
14.05.2008, 17:37
ich kann reisen wo hin ich will!
ich kann das Land verlassen wann ich will!
Ich kann wählen, wen und und ob ich überhaupt will!
Ich kann politische Witze erzählen, ohne in den Knast zu kommen!
Ich kann mich informieren aus allen mir zugänglichen Quellen!
Ich kann sagen das ich diesen Staat nicht mag und seine Regierung Scheisse finde!
Ich kann mich frei politisch betätigen!
usw, usw, usw......

Das ist wahr, gilt aber nur für einen Teil. Im Westen konnte man das schon immer. Leider fehlen aber auch hier immer mehr Leuten das Geld, solche Freiheiten zu leben.

Ruepel
14.05.2008, 17:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553114,00.html

Wurde aber auch Zeit. :]


Da die Masse der Richter und Staatsanwälte dem Linksradikalen Spektrum zu zurechnen ist frage ich mich,was diese Verlogene Warnung des Verfassungsschmutzes zu bedeuten hat!?

klartext
14.05.2008, 17:44
Anders herum ginge das doch auch, oder Klartext? Erzähl doch mal , was du alles heute darfst und vor dreißig Jahren nicht durftest.

An deinen Zeilen erkenne ich, dass du von den 50-ziger und 60-ziger Jahren keine Ahnung hast. Du solltest dich sachkundig machen und dann posten.

Bratschnik
14.05.2008, 17:46
ich kann reisen wo hin ich will!
ich kann das Land verlassen wann ich will!
Ich kann wählen, wen und und ob ich überhaupt will!
Ich kann politische Witze erzählen, ohne in den Knast zu kommen!
Ich kann mich informieren aus allen mir zugänglichen Quellen!
Ich kann sagen das ich diesen Staat nicht mag und seine Regierung Scheisse finde!
Ich kann mich frei politisch betätigen!
usw, usw, usw......

Reisefreiheit:
"Wenn jemand nachweislich in einem Terrorausbildungscamp in Pakistan war, von dem bekannt ist, dass dort mehr als religiöse Ertüchtigung gelehrt wird, sollte man ihn dafür in Deutschland bestrafen können."

Informationsfreiheit:
Die Innenministerkonferenz diskutiert einen neuen Straftatbestand: Das Herunterladen von Bombenbauanleitungen.

Meinungsfreiheit:
Siehe Holocaustverleugnung, aktuell Horst Mahler, Friedmann Interview

freie politische Betätigung
Berufsverbot für NPD-Schornsteinfeger

klartext
14.05.2008, 17:51
Ich habe geschrieben momentan.
Zeit ist zwar relativ aber 30 Jahre sind für mich kein Moment.
Die Forderung nach Aufhebungen der Unverletzlichkeit der Wohnung, verdeckter Untersuchung von Pc's, Erweiterung von Abhörrechten für Privatgespräche, Umgehen der Notwendigkeit von richterlichen Anordnungen, Vorbeugehaft, Einsatz des Militärs im Inland, Erfassung von Daten über Mautstationen, Ausfilterung von Suchbegriffen in Suchmaschinen, Handyüberwachung etc. mögen für dich keine Verfassungrelevanten Fakten sein.
Allerdings verstehe ich nicht was anderes die Rechts- oder Linksextremen versuchen sollten um freiheit und Demokratie einzuschränken.
Dass der Staat in einer sicher veränderten Welt nicth mit den selben Instrumenten arbeiten kann wie vor 30 Jahren, sollte ine Selbstverständlichkeit sein.
Wo die von der Verfassung gezogene Grenze liegt, ist selbst unter Juristen umstritten. Im Zweifelsfall gibt diese unser Bundesverfassungsgericht vor.
Eine Änderung der technsichen Ermittlungsmethoden zieht nicht zwangsläufig die Einschränkung individueller Freiheiten nach sich.
Dass Rechts- und linksradikale noch viel weiter gehen würden, um den Bürger in ihre eigene Ideologie zu pressen, dürfte bekannt sein.

Ruepel
14.05.2008, 17:52
ich kann reisen wo hin ich will!
ich kann das Land verlassen wann ich will!
Ich kann wählen, wen und und ob ich überhaupt will!
Ich kann politische Witze erzählen, ohne in den Knast zu kommen!
Ich kann mich informieren aus allen mir zugänglichen Quellen!
Ich kann sagen das ich diesen Staat nicht mag und seine Regierung Scheisse finde!
Ich kann mich frei politisch betätigen!
usw, usw, usw......



Bernhard:shock: was hast du getrunken.?(
Es geht hier um die BRD und nicht um die DäDääR.

Bratschnik
14.05.2008, 17:57
Dass der Staat in einer sicher veränderten Welt nicth mit den selben Instrumenten arbeiten kann wie vor 30 Jahren, sollte ine Selbstverständlichkeit sein.
Wo die von der Verfassung gezogene Grenze liegt, ist selbst unter Juristen umstritten. Im Zweifelsfall gibt diese unser Bundesverfassungsgericht vor.
Eine Änderung der technsichen Ermittlungsmethoden zieht nicht zwangsläufig die Einschränkung individueller Freiheiten nach sich.
Dass Rechts- und linksradikale noch viel weiter gehen würden, um den Bürger in ihre eigene Ideologie zu pressen, dürfte bekannt sein.

Das ist richtig, allerdings sind die Grenzen von der reinen Erhaltung der öffentlichen Sicherheit zum Machtmißbrauch und damit verbundenen Machterhaltung durch Maßnahmen gegen politische Gegner sicher genauso verschwommen. Ich möchte mir nicht rausnehmen ein besseres Konzept zu wissen aber gerade als Demokratiefan sollte man auch den "herrschenden" Parteien solche Fragen stellen dürfen.

berty
14.05.2008, 18:16
An deinen Zeilen erkenne ich, dass du von den 50-ziger und 60-ziger Jahren keine Ahnung hast. Du solltest dich sachkundig machen und dann posten.

Jetzt wollte ich mich gerade sachkundig machen. Durch dich. Und im Ergebnis ist man durch deine Beleerungen genauso schlau wie zuvor. Übrigens hast du mir schon mal attestiert, dass ich mich in der Geschichte der BRD sehr gut auskennen würde.

latrop
14.05.2008, 18:20
Das ist wahr, gilt aber nur für einen Teil. Im Westen konnte man das schon immer. Leider fehlen aber auch hier immer mehr Leuten das Geld, solche Freiheiten zu leben.

Seit wann braucht man denn Geld um seine Meinung zu sagen ?

latrop
14.05.2008, 18:25
Da die Masse der Richter und Staatsanwälte dem Linksradikalen Spektrum zu zurechnen ist frage ich mich,was diese Verlogene Warnung des Verfassungsschmutzes zu bedeuten hat!?

Sicher werden diese Linksbatzen bevorzugt .

Dazu folgender Text :

Aber in drei Fällen erging jetzt ein Freispruch. Wohl nicht ganz zufällig sind davon Linksextremisten betroffen. Bei den rechtsextremen Störern wurde dagegen – völlig zurecht - bereits am Tag der Demonstration „tabula rasa“ gemacht. In diesem Fall aber entschuldigte sich laut Presseberichten die Staatsanwältin regelrecht bei den Angeklagten und beteuerte, nicht sie, sondern ein anderer Staatsanwalt habe die Anklageschrift verfaßt. Die drei Freigesprochenen hatten sich an Ampelmasten gekettet und dabei ihre Arme in PVC-Regenrohre gesteckt. Das sei „lediglich ein Ringelreigen mit Regenrohren“ gewesen, entschied der zuständige Strafrichter. 60 Angehörige der linken Szene bekamen während des Verfahrens Gelegenheit, im Gerichtssaal für die nötige Stimmung zu sorgen. Von Ordnungsrufen des Richters ist nichts bekannt.

aus dem Artikel :
Samthandschuhe für Linksextremisten.

http://www.pro-koeln.org/artikel08/samt.htm


Sonst noch Beweise gefällig ?

berty
14.05.2008, 18:31
Seit wann braucht man denn Geld um seine Meinung zu sagen ?

Um seine Meinung zu sagen wohl eher nicht. Deine Kreise behaupten jedoch immer wieder, dass für die Praktizierung der freien Meinungsäußerung in der BRD oft genug der anschließende Einsatz eines Rechtanwaltes notwenig sei. Und der ist nunmal teuer.

Ich dachte bei Geld an und für sich mehr an Reisefreiheit.

latrop
14.05.2008, 18:35
Um seine Meinung zu sagen wohl eher nicht. Deine Kreise behaupten jedoch immer wieder, dass für die Praktizierung der freien Meinungsäußerung in der BRD oft genug der anschließende Einsatz eines Rechtanwaltes notwenig sei. Und der ist nunmal teuer.

Ich dachte bei Geld an und für sich mehr an Reisefreiheit.

Wieso meine Kreise ?

Ich gehöre keinem Kreis an !

berty
14.05.2008, 18:46
Wieso meine Kreise ?

Ich gehöre keinem Kreis an !

Keinem Kreis zugehörig? Na, dann habe ich mich geirrt und ich nehme die Zuordnung wieder zurück. Ist ja nicht fair, die Foristen nach eigenem Gusto zu klassifizieren.

Kenshin-Himura
15.05.2008, 00:29
Ein durchschnittlich intelligenter Mensch braucht keine zusaetzlichen abwertenden Beschreibungen, um Abschaum als solchen zu identifizieren. Und selbst die Angehoerigen des ach so schrecklich manipulierten Prekariats sind offensichtlich in der Lage, sich ihre eigene, von der "Gehirnwaesche des Systems" abweichende, Meinung zu bilden (was man gerade in diesem Forum gut erkennen kann).

Und warum wird es bei Rechtsextremen gemacht?


Dass ich die Reaktion von Politikern und Medien auf Vorfaelle wie in Muegeln fuer komplett ueberzogen und kontraproduktiv halte, habe ich meines Wissens an anderen Stellen schon oft genug betont. Aus solch uebertriebenen Berichterstattungen das Ausrufen eines nationalen Notstandes herauszulesen, verlangt aber schon einiges an Kreativitaet.

Und nun? Wie kommst du nun noch dazu, dass die Rot-Grün-BRD nicht auf dem linken Auge blind sei?

Gruß, Daniel.

Settembrini
15.05.2008, 03:22
Und warum wird es bei Rechtsextremen gemacht?



Und nun? Wie kommst du nun noch dazu, dass die Rot-Grün-BRD nicht auf dem linken Auge blind sei?

Gruß, Daniel.

Nix fuer ungut, aber deine Beitraege waren auch schon mal besser.

borisbaran
15.05.2008, 14:17
Kenshin-Himura, rot-grün ist abgewählt.

Kenshin-Himura
15.05.2008, 14:36
Nix fuer ungut, aber deine Beitraege waren auch schon mal besser.

:rolleyes: Und sonst hast du nix zu der inhaltlichen Kritik zu sagen? Dann gilt das wohl eher für dich. :rolleyes:

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
15.05.2008, 14:37
Kenshin-Himura, rot-grün ist abgewählt.

Rot-grün kann man überhaupt nicht abwählen. Die paar Marionetten a la Merkel und Schäuble sind nicht die Regierung.

Gruß, Daniel.

borisbaran
15.05.2008, 15:01
Rot-grün kann man überhaupt nicht abwählen. Die paar Marionetten a la Merkel und Schäuble sind nicht die Regierung.

Gruß, Daniel.

öh folgen jetzt irgendwelche verschwörungsidiotien?

Freiherr
15.05.2008, 16:25
Nicht jeder kann ein "liberaler" Niemand sein.

borisbaran
15.05.2008, 16:59
Nicht jeder kann ein "liberaler" Niemand sein.
?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Alfred
15.05.2008, 17:01
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553114,00.html

Wurde aber auch Zeit. :]

Ändern wird sich da nix . Da muss ne andre Regierung an das Ruder .
Gewarnt wird vor denen seit Ich Fernsehen sehen konnte :)

Aber leider nur Gewarnt....mehr nicht.....das ist es halt .

:cool2:

Alfred
15.05.2008, 17:04
öh folgen jetzt irgendwelche verschwörungsidiotien?

Ist aber denen da Oben zuzutrauen . Wenn Ich an die Gesprächskreise in Berlin denke wo z.b CSU und die Linke zusammen Saufen usw...

Oder an die Bilderberger Konferenzen....

Ja , könnte sein , das Verbrecher die Politiker in Europa alle Kaufen oder Erpessen .

borisbaran
15.05.2008, 17:11
Ist aber denen da Oben zuzutrauen . Wenn Ich an die Gesprächskreise in Berlin denke wo z.b CSU und die Linke zusammen Saufen usw...

Oder an die Bilderberger Konferenzen....

Ja , könnte sein , das Verbrecher die Politiker in Europa alle Kaufen oder Erpessen .

es könnte sein...

es könnte sein, dass... ELVIS LEBT!!!!:hihi: :hihi: :hihi:
http://tinypic.ca/files/funoeubbvmuehy3cr6s9.jpg (http://tinypic.ca/)

Alfred
15.05.2008, 18:14
es könnte sein...

es könnte sein, dass... ELVIS LEBT!!!!:hihi: :hihi: :hihi:
http://tinypic.ca/files/funoeubbvmuehy3cr6s9.jpg (http://tinypic.ca/)

Ja , ein Skandal sonders gleichen . Genau wie der Besuch des Führers in New York....




Verweis :

http://www.youtube.com/watch?v=nEly8nXA6Oo

Trotz der Eindeutigen Beweise wird der Besuch Geleugnet

Zitat :

.A Warm Welcome from the Big Apple...

Kenshin-Himura
15.05.2008, 19:56
öh folgen jetzt irgendwelche verschwörungsidiotien?

Was bezeichnest du denn als Verschwörungstheorie? Die Theorie, dass Linksextreme und Rechtsextreme sich ähnlich sind und der Anti-Faschismus der Linksextremen nur vorgeschoben ist, um die Demokratie zu stürzen? Dass menschliches CO2 nicht die Ursache für die Erd-Erwärmung ist? Dass Politiker manchmal lügen? :rolleyes:

latrop
16.05.2008, 16:57
Warum der Verfassungsschutz auch die Linken überwacht, sieht man hier :

http://www.pro-koeln.org/artikel08/buergeranhoerung.htm

Den Artikel sollte man in Gänze mal lesen.

alberich1
17.05.2008, 11:33
Jaja, so diffamiert man den politischen Gegner,dem man mit Argumenten schon lange nicht mehr schaden kann.

Der Stasi beobachtete die Demokraten in der DDR und der Verfassungeschutz beobachtet eben die Linke.

Ein sich in totalitären Systemen oft bewährtes Mittel.
Da macht die Diktatur des Kapitals auch keine Ausnahme.

borisbaran
18.05.2008, 15:24
Was bezeichnest du denn als Verschwörungstheorie? Die Theorie, dass Linksextreme und Rechtsextreme sich ähnlich sind und der Anti-Faschismus der Linksextremen nur vorgeschoben ist, um die Demokratie zu stürzen? Dass menschliches CO2 nicht die Ursache für die Erd-Erwärmung ist? Dass Politiker manchmal lügen? :rolleyes:
nein dies habe ich nich behauptet. ich bin mit den sachen einverstanden (mit dem co2 bin ich mir nich sicher).

leuchtender Phönix
18.05.2008, 16:42
Jaja, so diffamiert man den politischen Gegner,dem man mit Argumenten schon lange nicht mehr schaden kann.

Das ist aber keine Diffamierung. Derjenige der diffamiert bist du.


Der Stasi beobachtete die Demokraten in der DDR und der Verfassungeschutz beobachtet eben die Linke.

Den Verfassungsschutz und die Stasi zu vergleichen ist eine Frechheit.

Der Verfassungsschutz beobachtet lediglich Gruppierungen, die etwas gegen die Demokratie und/oder die Verfassung haben.

Die Stasi buchtet jeden ein, der etwas sagt, was der SED, den Führern oder sonst einer wichtigen Person nicht passt. Und das ohne ein ordentliches Gerichtsverfahren.


Ein sich in totalitären Systemen oft bewährtes Mittel.
Da macht die Diktatur des Kapitals auch keine Ausnahme.

Du Vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Verfassungssdchutz beobachtet nur, aber geht nicht aktiv gegen demokratiefeindliche Gruppierungen vor. Ob eine Partei verboten wird oder nicht, ist Sache des Bundesverfassungsgerichtes.

Kenshin-Himura
18.05.2008, 18:36
nein dies habe ich nich behauptet. ich bin mit den sachen einverstanden (mit dem co2 bin ich mir nich sicher).

...meine Frage bleibt indessen noch unbeantwortet.

Gruß, Daniel.

alberich1
20.05.2008, 18:54
Das ist aber keine Diffamierung. Derjenige der diffamiert bist du.



Den Verfassungsschutz und die Stasi zu vergleichen ist eine Frechheit.

Der Verfassungsschutz beobachtet lediglich Gruppierungen, die etwas gegen die Demokratie und/oder die Verfassung haben.

Die Stasi buchtet jeden ein, der etwas sagt, was der SED, den Führern oder sonst einer wichtigen Person nicht passt. Und das ohne ein ordentliches Gerichtsverfahren.



Du Vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Verfassungssdchutz beobachtet nur, aber geht nicht aktiv gegen demokratiefeindliche Gruppierungen vor. Ob eine Partei verboten wird oder nicht, ist Sache des Bundesverfassungsgerichtes.


Die Linken sind die verfassungstreueste Partei,die im Bundestag vertreten ist.
Wer ständig die Verfassung relativiert,ist doch eher die CDU mit ihren Verletzungen des Post- und Fernmeldegeheimnisses, der Unverletzlichkeit der Wohnung oder im Einklang mit der SPD der Relativierung des Sozialstaates oder der Kürzung der Pendlerpauschale.

Landesverfassungsgemäss verstossen alle Neoliberalen Parteien gegen das Gebot der Allgemeinwohlnützlichkeit der Wirtschaft.

Die Linke hingegen schützt durch ihre Politik hingegen die Verfassung,indem sie gegen all dies vorgeht,soweit es ihre Stimmanteile erlauben.

Diese Partei vom Kapitalisten-Stasi Verfassungeschutz beobachten zu lassen, ist eine Diffamierung sondersgleichen und kommt der Beobachtung unliebsamer politischer Gegner in der DDR sehr nahe.

Bierbaron
20.05.2008, 19:15
Die Linken sind die verfassungstreueste Partei,die im Bundestag vertreten ist.
Wer ständig die Verfassung relativiert,ist doch eher die CDU mit ihren Verletzungen des Post- und Fernmeldegeheimnisses, der Unverletzlichkeit der Wohnung oder im Einklang mit der SPD der Relativierung des Sozialstaates oder der Kürzung der Pendlerpauschale.

Landesverfassungsgemäss verstossen alle Neoliberalen Parteien gegen das Gebot der Allgemeinwohlnützlichkeit der Wirtschaft.

Die Linke hingegen schützt durch ihre Politik hingegen die Verfassung,indem sie gegen all dies vorgeht,soweit es ihre Stimmanteile erlauben.

Diese Partei vom Kapitalisten-Stasi Verfassungeschutz beobachten zu lassen, ist eine Diffamierung sondersgleichen und kommt der Beobachtung unliebsamer politischer Gegner in der DDR sehr nahe.

Du kannst hier rumschwadronieren wie du willst, Fakt ist das Sozialismus wie Kommunismus mit der in Art. 20 GG statuierten Demokratie unvereinbar sind. Wie ein "Demokratischer Sozialismus" aussehen soll konnte mir bis dato noch keiner erklären.
Wenn man bedenkt, dass die Demokratie neben der Menschenwürde das höchste Gut des Grundgesetzes ist kann man gegen das Vorgehen des Verfassungsschutzes nichts mehr einwenden, ja muss es sogar begrüßen. :]

Grüße
Bierbaron

leuchtender Phönix
21.05.2008, 12:48
Die Linken sind die verfassungstreueste Partei,die im Bundestag vertreten ist.

:)) :)) :))
Guter Witz. Die Zeit ihrer Diktaturhetrrschaft ist noch nicht lange vorbei. Und außerr dem Namen hat sich seit dem nicht wirklich viel geändert.


Wer ständig die Verfassung relativiert,ist doch eher die CDU mit ihren Verletzungen des Post- und Fernmeldegeheimnisses, der Unverletzlichkeit der Wohnung oder im Einklang mit der SPD der Relativierung des Sozialstaates oder der Kürzung der Pendlerpauschale.

Ob etwas die Verfassung verletzt, ist Sache des Bundesverfassungsgerichtes. Kein Paragraph gilt einschränkungslos. Vor allem wenn sich mehrere Paragraphen widersprechen.


Artikel 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.

Und eine Kürzung der Pendelerpauschale ändert nichts am sozialen Charakter.


Landesverfassungsgemäss verstossen alle Neoliberalen Parteien gegen das Gebot der Allgemeinwohlnützlichkeit der Wirtschaft.

Tun sie nicht. Unsere (relativ) freie Wirtschaft nützt der Allgemeinheit am meisten. Mehr als unfähige Planwirtschaft auf jeden Fall. Wenn jemand in diesem Punkt gegen die Verfassung verstößt, ist es deine heißgeliebte Linkspartei.pds.


Die Linke hingegen schützt durch ihre Politik hingegen die Verfassung,indem sie gegen all dies vorgeht,soweit es ihre Stimmanteile erlauben.

Absoluter Unsinn. Die Verfassung wird durch das Bundesverfassungsgericht geschützt. Und der Verfassungsschutz beobachtet halt verfassungsfeindliche Kräfte, nicht nur in der Linkspartei.pds.


Diese Partei vom Kapitalisten-Stasi Verfassungeschutz beobachten zu lassen, ist eine Diffamierung sondersgleichen und kommt der Beobachtung unliebsamer politischer Gegner in der DDR sehr nahe.

In der DDR wurden unliebsame Gegner nicht beobachtet, sondern bespitzelt, eingesperrt oder getötet.Und das sich ziemlich viele in der Linkspartei.pds sich den alten sazialistischen Zwangsstaat zurückwünschen ist kein Geheimnis.

Gothaur
21.05.2008, 14:19
Wie wichtig diese Warnungen seitens des Verfassungsschutzes sind, zeigt sich durch die Veröffentlichung der Akten über Gysis aktiver Beteiligung als IM am Unrechts-Staat DDR. Er hat es zwar immer dementiert, und wollte bis zuletzt auch mittels Rechtsmittel die Veröffentlichung verhindern, aber auch er war einer der Zuträger dieses Unrechtssystems, und es ist gut und richtig, daß dieses jetzt doch noch veröffentlicht wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554430,00.html
In diesem Zusammenhang muß auch nochmals mit aller Deutlichkeit auf diese Beton-Kommunistin Sarah Wagenknecht verwiesen werden, die stoisch am Stalinismus festhält, und überdies auch noch die ehemalige Diktatur der DDR nicht nur verharmlost, sondern auch noch schönredet.
Das sind Zukunftsträger, mit denen wir uns auseinanderzusetzen haben.
Wenn man sich jetzt noch dieses extrem schäbige Spielchen von Beck und Nahles in der SPD anschaut, die mittels der Nominierung von Gesine Schwan nichts anderes vorhat, als den Weg einer Rot-Roten Koalition vorzubereiten, dann wird es schon mehr als bedenklich, wie nahe diese rotlackierten Linksfaschisten innerhalb der Linken ins Zentrum der Macht vorrücken.
Voltago

alberich1
21.05.2008, 15:32
Wie wichtig diese Warnungen seitens des Verfassungsschutzes sind, zeigt sich durch die Veröffentlichung der Akten über Gysis aktiver Beteiligung als IM am Unrechts-Staat DDR. Er hat es zwar immer dementiert, und wollte bis zuletzt auch mittels Rechtsmittel die Veröffentlichung verhindern, aber auch er war einer der Zuträger dieses Unrechtssystems, und es ist gut und richtig, daß dieses jetzt doch noch veröffentlicht wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554430,00.html
In diesem Zusammenhang muß auch nochmals mit aller Deutlichkeit auf diese Beton-Kommunistin Sarah Wagenknecht verwiesen werden, die stoisch am Stalinismus festhält, und überdies auch noch die ehemalige Diktatur der DDR nicht nur verharmlost, sondern auch noch schönredet.
Das sind Zukunftsträger, mit denen wir uns auseinanderzusetzen haben.
Wenn man sich jetzt noch dieses extrem schäbige Spielchen von Beck und Nahles in der SPD anschaut, die mittels der Nominierung von Gesine Schwan nichts anderes vorhat, als den Weg einer Rot-Roten Koalition vorzubereiten, dann wird es schon mehr als bedenklich, wie nahe diese rotlackierten Linksfaschisten innerhalb der Linken ins Zentrum der Macht vorrücken.
Voltago


Sogar Helmut Kohl hatte eine Stasi-Akte.

Übrigens waren viele sogenannte Stasi-Mitarbeiter völlig inaktiv und lieferten nur harmloses,unverwertbares Zeug.

Gothaur
22.05.2008, 11:23
Sogar Helmut Kohl hatte eine Stasi-Akte.

Übrigens waren viele sogenannte Stasi-Mitarbeiter völlig inaktiv und lieferten nur harmloses,unverwertbares Zeug.
Du vergleichst also eine Stasi-Akte über Kohl mit den Aktivitäten als IM eines Gysis, der somit folglich Stasi-Akten Zuträger war!
Hm, ich glaube, daß muß jetzt nicht unbedingt noch weiter kommentiert werden.
Und was besagt nun Satz 2?
Waren viele Stasi-Mitarbeiter (sogenannt ist hier völlig fehl am Platz, denn sie waren es und werden definitig so benannt!) nun völlig inaktiv, oder lieferten sie nur harmloses, unverwertbares Zeug (wobei gerade dieses doch die umfassende Kontrolle und Datensammlung zwangsläufig notwendig macht. Wenn der IM selber nicht die Fähigkeit hat, zu selektieren, muß er die quantitative Basis liefern, damit die entsprechenden Stasi-Kompetenzen ihrerseits die entsprechende Selektion durchführen können!!!)
Voltago

borisbaran
23.05.2008, 16:11
...meine Frage bleibt indessen noch unbeantwortet.

Gruß, Daniel.
rotgrün ist abgewählt...

Kenshin-Himura
23.05.2008, 16:37
rotgrün ist abgewählt...

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

leuchtender Phönix
23.05.2008, 20:00
Sogar Helmut Kohl hatte eine Stasi-Akte.

Helmut war aber kein Agent sondern der von Agenten beschattete.


Übrigens waren viele sogenannte Stasi-Mitarbeiter völlig inaktiv und lieferten nur harmloses,unverwertbares Zeug.

Das ist weder Feststellbar, noch ändert es etwas daran, das so etwas zu verurteilen ist.

Gothaur
24.05.2008, 07:18
Wie wichtig diese Warnungen seitens des Verfassungsschutzes sind, zeigt sich durch die Veröffentlichung der Akten über Gysis aktiver Beteiligung als IM am Unrechts-Staat DDR. Er hat es zwar immer dementiert, und wollte bis zuletzt auch mittels Rechtsmittel die Veröffentlichung verhindern, aber auch er war einer der Zuträger dieses Unrechtssystems, und es ist gut und richtig, daß dieses jetzt doch noch veröffentlicht wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554430,00.html
In diesem Zusammenhang muß auch nochmals mit aller Deutlichkeit auf diese Beton-Kommunistin Sarah Wagenknecht verwiesen werden, die stoisch am Stalinismus festhält, und überdies auch noch die ehemalige Diktatur der DDR nicht nur verharmlost, sondern auch noch schönredet.
Das sind Zukunftsträger, mit denen wir uns auseinanderzusetzen haben.
Wenn man sich jetzt noch dieses extrem schäbige Spielchen von Beck und Nahles in der SPD anschaut, die mittels der Nominierung von Gesine Schwan nichts anderes vorhat, als den Weg einer Rot-Roten Koalition vorzubereiten, dann wird es schon mehr als bedenklich, wie nahe diese rotlackierten Linksfaschisten innerhalb der Linken ins Zentrum der Macht vorrücken.
Voltago
Ist grad mal 3 Tage her, daß ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, und wie sehr werden die Befürchtungen durch die Entscheidung Wowereits im Bundesrat mehr als bestätigt. X(
SPD, quo vadis? :(
Voltago