PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands Elite haut ab: Raus aus Deutschland, weg von der EU



Ka0sGiRL
13.05.2008, 21:55
Hochqualifizierte Deutsche ziehen in die Schweiz

Die Schweiz ist das Lieblingsziel deutscher Auswanderer. Im vergangenen Jahr zogen über 18 000 Deutsche in die Schweiz.

Die Schweiz hat damit die USA von der Spitzenposition der wichtigsten Zielländer verdrängt. In Deutschland selbst wird die Auswanderung auch kritisch betrachtet. Denn am häufigsten ziehen hochqualifizierte Menschen weg, die dann im Heimatland fehlen.


http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/drs-4-aktuell/5728.sh10032207.html

Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Skorpion968
13.05.2008, 22:17
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Du solltest dich mal fragen:

1. Welche Qualifikation diese hochqualifizierten Menschen denn überhaupt haben. Jupp Ackermann ist ebenfalls angeblich hochqualifiziert und der ist nach Deutschland gezogen.
2. Warum diese Leute in die Schweiz ziehen. Kleiner Tipp: Wegen Musel garantiert nicht in nennenswerter Anzahl.
3. Auch mit der Schweiz als nicht-sozialistisch wäre ich vorsichtig. Schau dir z.B. mal deren Rentensystem an.

Ernesto-Che
13.05.2008, 22:20
Kann nicht sein - die sind schon lange weg - der Rest ist in der Klappsse !

Ka0sGiRL
13.05.2008, 22:24
@Scorpion

1) Gerade in der IT Branche werden Leute angeworben, auch wenn sie nicht Ackermann heißen.

2) Ich würde auch in die Schweiz ziehen, denn ich gehe davon aus, dass die Schweizer ihr Moslemproblem lösen werden - im Gegensatz zu Deutschland...

3) Immerhin existiert in der Schweiz eine direkte Demokratie und eine Souveränität des Landes, die unsere Politiker gerade ohne Einbeziehung der Wähler an die EU veräußert hat.

Klopperhorst
13.05.2008, 22:24
Die Schweiz ist ein netter Parasitenstaat.


---

Salazar
13.05.2008, 22:25
die sind schon lange weg!

Gluecklicherweise gibt es auch Dumpfbacken, die das Land verlassen um - zB - nach Australien zu gehen.

Ausonius
13.05.2008, 22:28
Enteignung durch rot-grünen Sozialismus

Wie, war schon wieder Bundestagswahl? Hab ich irgend etwas verpasst? 2009 schon rum? Wer ist Europameister?

Ka0sGiRL
13.05.2008, 22:37
Wie, war schon wieder Bundestagswahl? Hab ich irgend etwas verpasst? 2009 schon rum? Wer ist Europameister?

Mit den 68ern wird dieses Land sozialistisch indokriniert und zersetzt. Da brauchst Du nicht auf 2009 zu warten.


„Die 68er“, das steht heute für jene Funktionärskaste, die Sozialismus meinte, wenn sie von Liberalität sprach, die (kommunistische) Diktatur meinte, wenn sie von Freiheit sprach, die Terror meinte, wenn sie von Humanität sprach. (...)

Und sie gingen nicht ungeschickt vor: Wohl wissend, welch ungeheure Macht in einer Demokratie den Multiplikatoren zukommt, drängten sie in alle Schaltstellen der Kommunikation. Sie wurden Lehrer bzw. Hochschullehrer mit der Konsequenz, dass Schulen und Universitäten zu Agitationszentren wurden; sie wurden Pfarrer mit der Konsequenz, dass von den Kanzeln (besonders den evangelischen) politische Ideologie gepredigt wurde, sie wurden Juristen mit der Konsequenz, dass Richter den Täter zum Opfer machten, sie wurden Journalisten und Filmemacher, mit der Konsequenz, dass Zeitungen und Fernsehen zur Spielfläche von Gesellschafts-Veränderern wurde; und sie wurden Politiker mit der Konsequenz, dass schließlich im Jahre 1998 eine rot-grüne Chaostruppe die Regierungsgeschäfte übernehmen konnte (nachdem Lehrer, Pfarrer, Richter und Journalisten über Jahre hinweg mit dem Volk eine Art Gehirnwäsche getrieben hatte).

Politisch sind die 68er total gescheitert, ihr Ideal einer kommunistischen Diktatur blieb Deutschland erspart. Gesellschaftlich aber waren sie höchst erfolgreich: die Familie wurde in Misskredit gebracht, der kinderlose Single-Haushalt als Normalfall propagiert, was für den Staat bedeutet, dass das Rentensystem zusammengebrochen ist. Leistung, Fleiß, Vaterlandsliebe wurden zu Stichworten fürs Kabarett, Multi-Kulti dagegen als Ausweis für fortschrittliches Denken (wer an Ausländerkriminalität zu erinnern wagt, begeht einen Tabubruch).

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/376379/index.do

Edmund
13.05.2008, 22:40
Wie, war schon wieder Bundestagswahl? Hab ich irgend etwas verpasst? 2009 schon rum? Wer ist Europameister?
Ist doch egal wie die sich nennen.
Unterschiede zwischen den Parteien gibt es was die entscheidenden Zukunftsfragen betrifft, sowieso nicht.

meckerle
13.05.2008, 22:41
Du solltest dich mal fragen:

1. Welche Qualifikation diese hochqualifizierten Menschen denn überhaupt haben. Jupp Ackermann ist ebenfalls angeblich hochqualifiziert und der ist nach Deutschland gezogen.
2. Warum diese Leute in die Schweiz ziehen. Kleiner Tipp: Wegen Musel garantiert nicht in nennenswerter Anzahl.
3. Auch mit der Schweiz als nicht-sozialistisch wäre ich vorsichtig. Schau dir z.B. mal deren Rentensystem an.
Ja, guckst du mal hier: http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=513015&nv=ct_cb&eid=512425
So schlecht ist das gar nicht!

Skorpion968
13.05.2008, 22:53
@Scorpion

1) Gerade in der IT Branche werden Leute angeworben, auch wenn sie nicht Ackermann heißen.

2) Ich würde auch in die Schweiz ziehen, denn ich gehe davon aus, dass die Schweizer ihr Moslemproblem lösen werden - im Gegensatz zu Deutschland...

3) Immerhin existiert in der Schweiz eine direkte Demokratie und eine Souveränität des Landes, die unsere Politiker gerade ohne Einbeziehung der Wähler an die EU veräußert hat.

1) In der Schweiz werden aber z.B. auch Hotelfachkräfte, Fachkräfte auf dem Bau etc. angeworben. Warum gehen die dahin?
Weil sie in Deutschland aufgrund des Lohndumpings ihr eigenes Auskommen kaum verdienen können und weil der Schweizer Franken im Vergleich zum Euro eine bekömmliche Währung ist. Mit 5 Jahren Arbeit in der Schweiz kannste in Deutschland 6 Jahre überleben, mit 5 Jahren Arbeit in Deutschland nicht mal 4 Jahre. Und das liegt an den relativ geringen Lohnabschlüssen hier. Darum ziehen die sog. Fachkräfte ins Ausland.
Das wird in der Schweiz übrigens inzwischen auch kritisch gesehen, weil die Deutschen den Einheimischen teilweise die Arbeitsplätze wegnehmen, weil sie billiger sind. Das ist in der Schweiz hinsichtlich des Arbeitsmarktes inzwischen ein ähnliches Problem wie das mit z.B. den Polen in Deutschland.

2) Deutschland hat weniger ein Moslemproblem als vielmehr ein Problem in der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. Du kannst dazu gerne mal eine Erhebung machen. Die Moslems sind nicht der Grund, warum Leute in die Schweiz auswandern, allerhöchstens zu einem sehr geringen Prozentsatz.

3) Eine direkte Demokratie ist weder ein Widerspruch zum Kapitalismus noch zum Sozialismus. Die Befürwortung der direkten Demokratie teile ich ebenso mit dir wie die Ablehnung der undemokratischen EU-Verfassung. Da sind wir gar nicht getrennter Meinung.
Nur du solltest vorsichtig sein, das auf angeblichen Nicht-Sozialismus zu schieben. In der Schweiz zahlt z.B. Jeder in die staatliche Rentenkasse ein, ob er will oder nicht. Das ist im Vergleich zu Deutschland Sozialismus pur!

torun
13.05.2008, 23:04
Wenn man sich diese Grafik ansieht, ist es kein Wunder das die leute abhauen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?sid=0b1c3069b4359d8d6ab242c3a52c7ec6&em_cnt=1331681

Skorpion968
13.05.2008, 23:06
Ja, guckst du mal hier: http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=513015&nv=ct_cb&eid=512425
So schlecht ist das gar nicht!

So schlecht ist das wirklich nicht!
Die Unternehmer lassen die Leute auch im Alter im Betrieb, statt sie zur eigenen Gewinnmaximierung mit 55 in die Frührente zu schicken.
Und ALLE zahlen in die staatliche Rentenkasse ein. Ein wahres Solidarprinzip! ;)

Ka0sGiRL
13.05.2008, 23:12
So schlecht ist das wirklich nicht!
Die Unternehmer lassen die Leute auch im Alter im Betrieb, statt sie zur eigenen Gewinnmaximierung mit 55 in die Frührente zu schicken.
Und ALLE zahlen in die staatliche Rentenkasse ein. Ein wahres Solidarprinzip! ;)

Wenn hier alle in die Rentenkasse einzahlten, wäre uns auch gedient.

Heinrich_Kraemer
13.05.2008, 23:27
Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Ich habe meine Pflöcke bereits in Oberösterreich eingeschlagen. Drei Jährchen noch und dann Tschüß Absurdistan. :]

Skorpion968
13.05.2008, 23:31
Wenn hier alle in die Rentenkasse einzahlten, wäre uns auch gedient.

Absolut richtig!
In der Schweiz gibt es da nämlich auch keine oberen Bemessungsgrenzen. Das heißt ein Jupp Ackermann würde dort tatsächlich sein gesamtes Einkommen zum gleichen Prozentsatz in die staatliche Rentenkasse abzuführen haben wie seine Putzfrau. Wenn beide ihr gesamtes Einkommen zu meinetwegen jeweils 10% abzuführen haben, kannst du dir das gerne mal durchrechnen.
Oder frag den Jupp mal. Der wird dir sagen, dass er mit seinem Umzug nach Deutschland dem Sozialismus gerade entkommen ist. :D

Ach ja: Es gibt für den Jupp damit übrigens auch keine 1000mal so hohe Rente wie für seine Putzfrau. Echter Sozialismus eben!

dr-esperanto
14.05.2008, 00:10
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?


Erstmal warten, wie das jetzt mit der EU wird. Es wird sehr anders werden, glaube ich. Und dann hänge ich auch an unseren alten europäischen Kathedralen, Schlössern und dem kulturellen Leben, das man anderswo so einfach nicht hat. Sicher, die hohen Steuern sind schon sehr lästig, im Mittelalter brauchte man nur 20% Steuern zu bezahlen, heute 50%.

dr-esperanto
14.05.2008, 00:11
Absolut richtig!
In der Schweiz gibt es da nämlich auch keine oberen Bemessungsgrenzen. Das heißt ein Jupp Ackermann würde dort tatsächlich sein gesamtes Einkommen zum gleichen Prozentsatz in die staatliche Rentenkasse abzuführen haben wie seine Putzfrau. Wenn beide ihr gesamtes Einkommen zu meinetwegen jeweils 10% abzuführen haben, kannst du dir das gerne mal durchrechnen.
Oder frag den Jupp mal. Der wird dir sagen, dass er mit seinem Umzug nach Deutschland dem Sozialismus gerade entkommen ist. :D

Ach ja: Es gibt für den Jupp damit übrigens auch keine 1000mal so hohe Rente wie für seine Putzfrau. Echter Sozialismus eben!

Ach, in der Schweiz gibt's doch nur hohe Berge und Kühe...

dr-esperanto
14.05.2008, 00:13
In der Schweiz verdient man eben sehr viel besser als in Deutschland.

Don
14.05.2008, 05:39
Absolut richtig!
In der Schweiz gibt es da nämlich auch keine oberen Bemessungsgrenzen. Das heißt ein Jupp Ackermann würde dort tatsächlich sein gesamtes Einkommen zum gleichen Prozentsatz in die staatliche Rentenkasse abzuführen haben wie seine Putzfrau. Wenn beide ihr gesamtes Einkommen zu meinetwegen jeweils 10% abzuführen haben, kannst du dir das gerne mal durchrechnen.
Oder frag den Jupp mal. Der wird dir sagen, dass er mit seinem Umzug nach Deutschland dem Sozialismus gerade entkommen ist. :D

Ach ja: Es gibt für den Jupp damit übrigens auch keine 1000mal so hohe Rente wie für seine Putzfrau. Echter Sozialismus eben!

Ach wenn es den Jupp nicht geben würde. Was würdet ihr dann bloß machen.
Pistolenduelle um kommunistische Kaderpositionen aus Langeweile?

bernhard44
14.05.2008, 05:48
Mit den 68ern wird dieses Land sozialistisch indokriniert und zersetzt. Da brauchst Du nicht auf 2009 zu warten.


68 steht heute in der Sichtweise der Mehrheit als Aufbruch, als Protest gegen überkommene Strukturen, als Bewegung, die Deutschland demokratisiert, zivilisiert und liberalisiert habe.

Nichts ist falscher! Der verlogene Anspruch der 68er, aufgeklärte Modernisierer zu sein, hält einer rationalen Betrachtung nicht stand. In seinem Buch „Der große Selbstbetrug“ beschreibt Kai Diekmann 68 denn auch als „Epochenbruch der deutschen Gesellschaft in Richtung Egozentrik, Mittelmaß und Faulheit.“ Er hat nur noch das Spießertum vergessen.

Prof. Detlef Kleinert
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/376379/index.do

McDuff
14.05.2008, 05:48
Bevor man hier mit einer guten Ausbildung auf Zeitarbeit oder Hartz4 sitzt, sollte man doch besser dahin gehen wo seine Fähigkeiten entsprechend gewürdigt werden. Leider wird unser Land ja gerade zu einem Billiglohnland nach chinesischem Zuschnitt umgebaut, da sind Fachkräfte wohl eher lästig und wer über 40 ist zählt ja auch schon als scheintot.

Badener3000
14.05.2008, 06:30
Ich bin "teilausgewandert".

Habe vor Jahren begonnen in Osteuropa eine eigene Existenz aufzubauen, welche jetzt ordentlich rentiert und wo ich viel weniger Steuern bezahle als zuhause in D.

Die Lebensqualität ist mir dort aber zu schlecht, um mich voll niederzulassen.

Die Lebensqualität, Kulturtiefe und Geschichtsträchtigkeit Deutschlands ist eben einfach einzigartig. Deshalb bin ich noch da.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 08:30
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Die Islamisierung ist leider auch in der Schweiz zu sehen, die schweizer Bonzen unterstützen ja das islamische Jugoslawien vor allem das Kosovo. Davon mal abgesehen, die Islamisierung Europas haben die konservativ - bürgerlichen Parteien realisiert, in dem Sie mitte der 60er Jahre, die Arbeitslöhne noch billiger machen wollten, als das für welches die Italiener gearbeitet haben, - nur damals hatte es keinen gestört, was noch keiner ahnte, die Islamisten machen Kinder ohne Ende und das wird für uns ein Problem.

Aber Eliten die nur an sich denken und ihr Land vor die Hunde gehen lassen, sind verabscheuungswürdige Personen die man wegen Volks und Hochverrates strafrechtlich verfolgen sollte.

Preuße
14.05.2008, 09:00
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Ich kritisiere den Kapitalismus nur sehr ungern, da ich ihn als logische Folge der Evolution sehe, aber die aktuelle Form des Kapitalismuses trägt auch noch etwas dazu bei, wobei es in Deutschland ja so ist, dass wirklich anstrengende Arbeit überhaupt nicht geschätzt wird, sondern nur Managerposten noch gut bezahlt sind. Bleibt dies so, muss man sich wirklich große Sorgen um Deutschland machen. Eines der glorreichsten Völker der Menschheit scheint sich selbst aufzugeben! :(

Gruß Preuße

Beverly
14.05.2008, 09:05
welche Elite?

Preuße
14.05.2008, 09:07
welche Elite?

Ärzte, ANwälte, Professoren, etc.

In den neuen Bundesländern besteht ein Ärztemangel, manche Patienten müssen über 30 km zum nächsten Doktor fahren, dass kann wirklich nicht mehr angehen. Ärzte sind, für das was sie leisten, total unterbezahlt, wie fast alle Jobs in Deutschland!

Gruß Preuße

sunbeam
14.05.2008, 09:19
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Mein Traum wäre Nordkorea - gutes Klima, kein Arsch der einem mit seinem Handy und den div. Klingeltönen auf den Sack geht und kein Emporkömmling, der einem was von PowerPoint-Präsen vorstammelt!

Alternativ rückt für mich immer mehr und mehr Myanmar in den Fokus. Gerade jetzt sind dort wohl die Grundstückspreise billig, so dass man es sich dort nett machen kann und in Ruhe Richtung Tod seine Eier schaukeln kann!

Badener3000
14.05.2008, 09:24
Die Islamisierung ist leider auch in der Schweiz zu sehen, die schweizer Bonzen unterstützen ja das islamische Jugoslawien vor allem das Kosovo. Davon mal abgesehen, die Islamisierung Europas haben die konservativ - bürgerlichen Parteien realisiert, in dem Sie mitte der 60er Jahre, die Arbeitslöhne noch billiger machen wollten, als das für welches die Italiener gearbeitet haben, - nur damals hatte es keinen gestört, was noch keiner ahnte, die Islamisten machen Kinder ohne Ende und das wird für uns ein Problem.

Aber Eliten die nur an sich denken und ihr Land vor die Hunde gehen lassen, sind verabscheuungswürdige Personen die man wegen Volks und Hochverrates strafrechtlich verfolgen sollte.



Exakt.
Der Volks- und Kulturselbstmord ist in der Schweiz genauso deutlich wie in D.

Der einzige Grund, warum die Schweiz den Leistungsträgern mehr bieten kann als D ist, weil sie immer reicher war als D, bedingt durch ihre starke Stellung als internationaler Finanzplatz.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 09:24
Ärzte, ANwälte, Professoren, etc.

In den neuen Bundesländern besteht ein Ärztemangel, manche Patienten müssen über 30 km zum nächsten Doktor fahren, dass kann wirklich nicht mehr angehen. Ärzte sind, für das was sie leisten, total unterbezahlt, wie fast alle Jobs in Deutschland!

Gruß Preuße

diese Volksverräterelite will es so, deshalb pochen sie auf "Zuwanderung und Migration" damit die Löhne noch billiger werden !

Felixhenn
14.05.2008, 09:44
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

In das sich auftuende Intelligenzvakuum strömen dann die hochintelligenten Ostanatolier um die Renten der Hiergebliebenen zu sichern.

Die Politiker benehmen sich schon wie die korrupten Regime der Bananenrepubliken und bereichern sich unverschämt. Jetzt bekommen sie auch bald das entsprechende Volk dazu. Es kommt also zusammen was zusammen gehört.

Frei-denker
14.05.2008, 10:13
Ich weiß nicht, ob die "Elite" (wer auch immer das sein mag) aus D abhaut, doch ich habe gehört, dass Handwerker aus D abhauen, nämlich in Länder wie Norwegen, Schweden oder Dänemark.

Und warum? Etwa wegen Musels?

Nein, sondern wegen der unanständigen Abzocke in der neoliberalen BRD.

Da sind die Löhne so miserabel geworden, dass sie für Handwerker sinnlos werden. Die Unternehmermischpoke hat die Löhne mit osteuropäischen Billigarbeitern kaputt gemacht. Globalisierung live!

Also, nicht 68er vertreiben hier Qualifizierte, sondern die Ausbeuter in den Chefetagen. Ein Ergebnis der neoliberalen Politik.

Nur dass die hiesigen Neoliberalismusvertreter zu unehrlich sind, den Mist ihrer Anschauung einzugestehen.

katharina von Medici
14.05.2008, 10:18
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?


Ich bleibe garantiert hier. Ich bin dagegen, Deutschland einfach dem Pöbel zu überlassen.

Menschenfreund
14.05.2008, 11:31
Mein Traum wäre Nordkorea - gutes Klima, kein Arsch der einem mit seinem Handy und den div. Klingeltönen auf den Sack geht und kein Emporkömmling, der einem was von PowerPoint-Präsen vorstammelt!

Alternativ rückt für mich immer mehr und mehr Myanmar in den Fokus. Gerade jetzt sind dort wohl die Grundstückspreise billig, so dass man es sich dort nett machen kann und in Ruhe Richtung Tod seine Eier schaukeln kann!

Und die Leute sind bescheiden. An einer Schule ist die Freude groß, wenn du Bleistifte verteilst.

Skaramanga
14.05.2008, 11:40
So schlecht ist das wirklich nicht!
Die Unternehmer lassen die Leute auch im Alter im Betrieb, statt sie zur eigenen Gewinnmaximierung mit 55 in die Frührente zu schicken.
Und ALLE zahlen in die staatliche Rentenkasse ein. Ein wahres Solidarprinzip! ;)

Erstens das; und außerdem wird das Geld effektiv angelegt und "thesaurisiert". Ich hatte auch mal 3 Jahre lang in der Schweiz in die dortige Rentenkasse eingezahlt. Als ich die Schweiz verließ wurden mir meine Beiträge auf den "Rappen" genau wieder ausgezahlt. Das Geld der Rentenkasse steht der Politik nicht zur Verfügung - im Gegensatz zu Deutschland, wo die Rentenbeiträge ja im Grunde nur eine zweite Steuer sind, die vom Staat vereinnahmt und fast nach Belieben verwendet wird.

Skorpion968
14.05.2008, 13:31
Ach wenn es den Jupp nicht geben würde. Was würdet ihr dann bloß machen.
Pistolenduelle um kommunistische Kaderpositionen aus Langeweile?

Der Jupp ist doch nur ein Synonym. Aber das begreift ihr nicht.

Badener3000
14.05.2008, 17:42
Ich weiß nicht, ob die "Elite" (wer auch immer das sein mag) aus D abhaut, doch ich habe gehört, dass Handwerker aus D abhauen, nämlich in Länder wie Norwegen, Schweden oder Dänemark.

Und warum? Etwa wegen Musels?

Nein, sondern wegen der unanständigen Abzocke in der neoliberalen BRD.

Da sind die Löhne so miserabel geworden, dass sie für Handwerker sinnlos werden. Die Unternehmermischpoke hat die Löhne mit osteuropäischen Billigarbeitern kaputt gemacht. Globalisierung live!

Also, nicht 68er vertreiben hier Qualifizierte, sondern die Ausbeuter in den Chefetagen. Ein Ergebnis der neoliberalen Politik.

Nur dass die hiesigen Neoliberalismusvertreter zu unehrlich sind, den Mist ihrer Anschauung einzugestehen.



Die Osteuropäer drücken aber auch in Skandinavien auf den Arbeitsmarkt. Also muß da noch was anderes sein, das dem deutschen Arbeiter in Deutschland die Butter vom Brot nimmt, z. B. zu hohe Sozialabzüge, um sie wem zuzustecken ?

Landogar
14.05.2008, 18:43
Ich persönlich bin viel zu verwurzelt in meiner Heimat, als das ich so einfach die Zelte abbrechen könnte.

Dampflok
14.05.2008, 18:51
Schleichende Islamisierung,
Interessiert nur den kleinen Mann, der eh nicht wegkann, und den Nazi, der die Schuld für sein Versagen auf irgendwen projizieren muß.



mangelnde innere Sicherheit,
Viele Auswanderer ziehen in Staaten mit noch viel weniger "inmnerer Sicherheit" - auch das sind keine Gründe fürs Auswandern - eher noch das Gegenteil, der Überwachungsstaat...

Enteignung durch rot-grünen Sozialismus,
Erstens hat Schroider, an der Macht, einen drallen Rechtskurs gefahren, und zweitens ist seit Jahren Schwarzrot an der Macht. Noch nicht gemerkt?

Wirtschaftskrise,
Die Wirtschaft boomt doch gerade...

Inflation
Wie überall sonst auch

und die Entmündigung des Bürgers,
Das aber in der Tat! Man siehts an der schwindenden Wahlbeteiligung. Vor der großen Koalition gab es mit Sicherheit 0,0% Bürger in der Bevölkerung, die DAS so gewollt hätten.

Die Gründe fürs Abhauen sind vielfältiger und liegen z.T. anders als da wo du sie zu plazieren versuchst.

Wenn hier in D ein Ing. für nur 2000 € arbeiten soll, flexibel, 3 Wochen Urlaub maximal, darf sich die deutsche Wirtschaft nicht wundern, daß intelligente deutsche Ingenieure dann lieber in die Schweiz ziehen wo sie nicht diese vergleichsweisen Hungerlöhne akzeptieren müssen!

Das aber ist nicht Schuld der Linken sondern der Rechten.

Weiter: Die Mehrzahl der Auswanderer sind Männer. Viele haben private Schlappen erleben müssen, die den völligen finanziellen Ruin bedeutet haben oder hätten - nach Deutschem Recht incl. Verlust der eigenen Kinder. In der Schweiz z.B. heiratet jeder dritte Mann eine Frau aus Osteuropa mit klassischem Rollenmuster, weil er - wie sie - eine echte Familie und keine Emanze haben will, die ihn bei Bedarf legal entsorgt und ausnimmt.

Neu Anfangen ist für deutsche Männer (50% Scheidungsrate) aber in D schwer möglich, weil sich die Rechtslage ja nicht ändert nur weil sie Frauen aus dem Ausland importieren. Auch die 19-jährige Pi Pa Po von "Thaifrau.de" kennt das deutsche Scheidungs - und Unterhaltsrecht aus dem ff - schließlich wohnt eine ganze Community hier, und die Frauennetzwerke stehen Gewehr bei Fuß, dem vermeintlich sexhungrigen Chauvi das arme thailändische Opfer zu entreißen.. Insofern müssen Männer, wenn sie sicher sein wollen, im Falle des Scheiterns wenigstens noch die Kinder teilweise behalten zu können, in andere Rechtssysteme ziehen.

Hunderttausende deutscher Männer sehen ihre Kinder nicht mehr, müssen aber zahlen. Spanien liefert m.W. Zahlungsverweigerer nicht nach D aus, weil nach spanischem Recht ein Vater sein Kind auch sehen können muß. Ich weiß, daß etliche Väter, die jede Hoffung verloren haben ihr Kind jemals wiederzusehen, nach Jahren der Kindesentfremdung lieber nach Spanien gegangen sind, wo sie wenigstens vor dem Geldhunger der Kindesentzieherin sicher sind.

Das sind natürlich Gründe, die sich in den Mainstream-Medien nicht finden.



Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern. Das politische System hat für das Auswandern aus D wenig Einfluß; wohl aber die konkreten Regelungen. Es gibt auch eine Auswanderungsbewegung von Männern nach Thailand. Auch da gilt: medial wird das nicht thematisiert...


.

Brotzeit
14.05.2008, 20:21
Wenn ich könnte ; ich wäre längst weg!
Ich kann jedem nur gratulieren , wenn er dieses Land der Weltmeister im kleinkarierten und absurden Denken verlassen "darf" ...........

Achsel-des-Bloeden
14.05.2008, 20:28
...
Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.
...
Hoffentlich hält die Schweiz stand und verweigert den Kotau vor den EU- Politoligarchen. Die Schweiz ist die letzte Bastion europäischer Volksdemokratie.

Ansonsten: 25 Jahre jünger und die Umsiedlung in die Schweiz wäre eine erstklassige Option. Als Süddeutscher habe ich auch keine unüberwindbaren Probleme mit dem Schwyzerdütsch. :]

Badener3000
16.05.2008, 21:01
Hoffentlich hält die Schweiz stand und verweigert den Kotau vor den EU- Politoligarchen. Die Schweiz ist die letzte Bastion europäischer Volksdemokratie.

Ansonsten: 25 Jahre jünger und die Umsiedlung in die Schweiz wäre eine erstklassige Option. Als Süddeutscher habe ich auch keine unüberwindbaren Probleme mit dem Schwyzerdütsch. :]



Die Volksdemokratie nützt ihnen doch kaum was.

Die Schweiz ist viel zu klein, um sich gegenüber dem westeuropäischen Volks- und Kulturselbstmord abzuschotten, deshalb wird sie mit hinuntergezogen werden.

Der Lebensstandart ist in der Schweiz natürlich höher, und wirds auch bleiben, da sie der Top Finanzplatz der Welt ist, und davon profitiert.

Ka0sGiRL
31.05.2008, 14:47
Hoffentlich hält die Schweiz stand und verweigert den Kotau vor den EU- Politoligarchen. Die Schweiz ist die letzte Bastion europäischer Volksdemokratie.

Ansonsten: 25 Jahre jünger und die Umsiedlung in die Schweiz wäre eine erstklassige Option. Als Süddeutscher habe ich auch keine unüberwindbaren Probleme mit dem Schwyzerdütsch. :]

Ich hoffe auch, dass die Schweiz dem EU Druck stand hält, bezweifle das allerdings stark. Da sind machen sich heute schon Stimmen stark für einen Beitritt.

klartext
31.05.2008, 14:58
Ich hoffe auch, dass die Schweiz dem EU Druck stand hält, bezweifle das allerdings stark. Da sind machen sich heute schon Stimmen stark für einen Beitritt.

Ich habe schon vor Jharen meine Schwerpunkt nach Tschechien verlagert, ein gute Wahl. Und der derzeitige Präsi dort scheint der einzige in Europa mit Durchblick.
Zugewanderte Unterschichten und Muselprobleme sind dort unbekannt. Da gibt es doch tatsächlich noch Städte ohne eine einzige Dönerbude oder ähnlichem Schrott.

Kumusta
31.05.2008, 15:13
Ich habe Deutschland verlassen, als die Mauer fiel. Aus nachträglicher Sicht eine sehr gute Entscheidung.

Deutschland: :moon:

Ka0sGiRL
31.05.2008, 15:23
Aber in die Philippinen? Ist das nicht ein islamisches Land? Da hättest Du doch nur abwarten müssen...

Kumusta
31.05.2008, 15:30
Aber in die Philippinen? Ist das nicht ein islamisches Land?

:lach: :lach: :lach: Die Philippinen sind zu 90% katholisch.

(Ich bin Atheist und fühle mich wohl hier.)

Auf den Philippinen geht die Armee sehr strikt mit Muslime um. Das heißt, ihnen und den Kommunisten ist ein kurzes Leben beschert (wenn Du verstehst, was ich damit meine).

Volkov
31.05.2008, 15:55
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Ist zwar ne sehr abstrus-merkwürdige Form von Sozialismus der keiner ist, aber wenn die meinen er sei es...
Jedenfalls wundert mich das nicht: Wer will schon in einem Trödlerstaat bleiben !


Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Wie, gesagt, wenn das Sozialismus sein soll, bin ich der Kaiser von China ! Segoline Royale ist Sozialistin und hat die Wahl nicht gewonnen, soviel zum Thema Sozailistisches Europa !
Och, naja, wenn ich auswandern könnte, wär mir Australien lieb, Schweiz geht auch.

Sathington Willoughby
31.05.2008, 16:01
Schleichende Islamisierung, mangelnde innere Sicherheit, Enteignung durch rot-grünen Sozialismus, Wirtschaftskrise, Inflation und die Entmündigung des Bürgers, lassen viele Deutsche diesem Land den Rücken kehren.

Dass außgerechnet Nicht-EU Länder, die sich noch nicht zu sozialistischen Minderheitsdiktaturen gewandelt haben, als Top-Favoriten auftauchen, kann da nicht verwundern.

Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?
Ich bleibe, aber ich träume ab und an von Australien, Neuseeland, der Schweiz oder Kanada. In meinem Alte bekomme ich aber wohl kaum noch eine Erlaubnis zur Immigration. Naja, es müssen auch noch ein paar dableiben, um hier wieder Ordnung zu schaffen!germane

DoMonRai
31.05.2008, 16:05
"Nazis raus!" wurde hier aber anscheinend missverstanden.
Das sollte nicht heißen, dass diese Hohlbirnen in der Schweiz willkommener sind.

Das sind mir ja schöne Volkshelden hier. In anderen Threads die Sause raus lassen in Sachen Leidkultur, anderen Leuten unzählige Schuldvorwürfe machen und jetzt selber abhauen wollen. Das trägt ja enorm zu einer besseren Zukunft bei: ewiges Lavieren im Internet für ein besseres Gewissen.

Natürlich zieht die Elite in die Schweiz: Steuergelder sind bei uns Verhandlungssache. Leute wie Schumi wohnen alleine deswegen hier und seine Kohle kriegt er vom konsumbewussten Durchschnittsdeutschen. Das nenne ich doch mal wirtschaftlich: Unsere besten Exportschlager ziehen ganz von selbst zu uns.

Bin ich zufrieden, wenn ich wieder in meiner schweizerischen Heimat wohne und diese jämmerlich zelebrierte Endzeitstimmung im Teutonenland nicht mehr ertragen muss - das ist ja Gesellschaftspessimismus in Reinkultur hier. Dabei könnte man hier ganz angenehm leben, wenn man sein Geld nicht für kurzfristige Realitätsflüchte wie Pauschalurlaubsreisen und seine Zeit nicht mit irgendwelchem zwecklosen Geschwatze im Internet vergeuden würde.

In diesem Sinne: schönes Frühlingswochenende noch!

-SG-
31.05.2008, 16:09
Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Nirgendwohin. Kämpfen bis zum Untergang, sind ja schließlich keine Nichtschwimmer.

Prokurist
31.05.2008, 16:23
Wie sieht es bei euch aus? Wohin soll's gehen?

Soll ich ehrlich sein? Ich hätte am liebsten meine gute alte BRD wieder.

Bieleboh
31.05.2008, 17:17
Ich habe schon vor Jharen meine Schwerpunkt nach Tschechien verlagert, ein gute Wahl. Und der derzeitige Präsi dort scheint der einzige in Europa mit Durchblick.
Zugewanderte Unterschichten und Muselprobleme sind dort unbekannt. Da gibt es doch tatsächlich noch Städte ohne eine einzige Dönerbude oder ähnlichem Schrott.

Die Probleme mit Sintis und Romas sind dir nicht bekannt?

Stadtknecht
01.06.2008, 13:46
:lach: :lach: :lach: Die Philippinen sind zu 90% katholisch.

(Ich bin Atheist und fühle mich wohl hier.)

Auf den Philippinen geht die Armee sehr strikt mit Muslime um. Das heißt, ihnen und den Kommunisten ist ein kurzes Leben beschert (wenn Du verstehst, was ich damit meine).

Da tanzt der Escrimastock. :]

tommy3333
01.06.2008, 17:16
Du solltest dich mal fragen:
3. Auch mit der Schweiz als nicht-sozialistisch wäre ich vorsichtig. Schau dir z.B. mal deren Rentensystem an.
"Sozialistisch" ist nur eine der drei Säulen des schweiz. Rentensystems. Das ganze Rentensystem ist aber intelligenter strukturiert als das dt. und auch weniger mit versicherungsfremden Leistungen strapaziert.

tommy3333
01.06.2008, 17:54
Absolut richtig!
In der Schweiz gibt es da nämlich auch keine oberen Bemessungsgrenzen. Das heißt ein Jupp Ackermann würde dort tatsächlich sein gesamtes Einkommen zum gleichen Prozentsatz in die staatliche Rentenkasse abzuführen haben wie seine Putzfrau. Wenn beide ihr gesamtes Einkommen zu meinetwegen jeweils 10% abzuführen haben, kannst du dir das gerne mal durchrechnen.
Oder frag den Jupp mal. Der wird dir sagen, dass er mit seinem Umzug nach Deutschland dem Sozialismus gerade entkommen ist. :D

Ach ja: Es gibt für den Jupp damit übrigens auch keine 1000mal so hohe Rente wie für seine Putzfrau. Echter Sozialismus eben!

Der Rentensatz der staatl. Rente in der Schweiz liegt bei ca. 10% des Bruttolohns, den sich AN wie AG zur Hälfte 'teilen'. Eine Beitragsbemessungsgrenze gibt es, wie Du richtig sagst, nicht. Dem AN werden von seinem Bruttolohn also ca. 5% für die Rentenbeiträge abgezogen (in D fast die doppelte Rate bei nahezu gleichem Rentenanspruch der unteren Rentenniveaus). Zudem hat die staatl. Rente (1. Säule) nicht nur eine Mindestrente (Grundsicherung, ca. 660 EUR), sondern auch eine Höchstrente (ca. 1320 EUR). Damit bleibt die staatl. Rente bei dem Beitragssatz auch finanzierbar und als umlagefinanzierte Grundsicherung angemessen.

Anspruchsberechtigt sind Männer ab 65 und Frauen ab 64 oder älter. bei früherer Inanspruchnahme werden die Renten gekürzt. Wer freiwillig länger arbeitet - auch ist möglich (bis zu max. 5 Jahren) - bekommt mehr.

Für höhere Rentenansprüche gibt es noch die beiden anderen Säulen. Die zweite Säule (Betriebsrente) ist für AN mit jahreseinkommen zwischen ca. 16000 EUR und 48000 EUR Pflicht. Eingezahlt werden können zusätzlich zwischen 7 bis 18% des Bruttoeinkommens. Wem das noch nicht reicht, kann freiwillig noch eine Privatrente (3. Säule, freiwillig) abschließen.