PDA

Vollständige Version anzeigen : Langzeitarbeitslose sollen für Harz IV arbeiten!



latinroad
13.05.2008, 20:59
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

WIENER
13.05.2008, 21:01
und warum schreibst du das nicht im Strang mit dem gleichen Titel ,der schon seit Stunden exestiert?:cool2:

Edmund
13.05.2008, 21:02
Daß noch mehr sozialversicherungspflichtige Jobs gestrichen werden?
Nein Danke, kennen wir schon von den Ein-Euro-Jobs.

Deutschmann
13.05.2008, 21:05
Oh, jetzt hab ich mich "verklickt". Wollte in den anderen Strang ;)

Caly
13.05.2008, 22:05
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre man wieder ein Schritt näher zu Zuständen wie in DDR. Man will doch echt 5 Millionen Deutsche mit größtenteils sinnlosen Arbeiten beschäftigen und sie auf Hartz IV Nivaue entlohnen.

Bratschnik
14.05.2008, 06:25
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Das ist eine Lüge. Jeder halbwegs gebildete Bürger weiß das es in einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung keine Vollbeschäftigung geben kann da die Arbeitgeber kein Interesse daran haben. Die Arbeitslosen sind a) Arbeitskraftreserve und b) Druckmittel um Arbeit billig zu halten.
Das Ergebnis wird genau wie beim 1Eurojob sein, das nochmehr Arbeitsplätze vernichtet werden weil diese Hartz4jobs normale Arbeitsplätze verdrängen. Und das Lohnniveau sinkt wiedermal.

Hatten die Polen eigentlich Schilder um oder sieht man Ihnen den Polen beim vorbeifahren an? Die Mähr vom fleißigen Polen hat sich nämlich schon seit Jahren selbst entsorgt seit es auch für die Polen finanziell nicht mehr 10mal mehr einbringt als für einen Deutschen auf unseren Feldern zu arbeiten.

Würfelqualle
14.05.2008, 06:38
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Frage 1 : Wie alt bist du ?

Frage 2 : Meinst du, dass deine Tätigkeit sicher ist, bis zur Rente ?

Frage 3 : Falls du mal arbeitslos bist, darf ich dann auch über dich hetzen ?




Gruss vonne Würfelqualle

Bergischer Löwe
14.05.2008, 07:26
Ich hatte vor geraumer Zeit einmal den schriftlichen Antrag gestellt, mir die (in unserem Fall sind es gleich mehrere!) Hartz 4 Empfänger, die meine Frau und ich rechnerisch mit unserer monatlichen Einkommensteuer und den mittlerweile unüberschaubaren weiteren Abgaben finanzieren für kleinere Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Da wir beide nämlich 40-45 Stunden pro Woche arbeiten müssen, könnten wir ganz gut Haushaltshilfen brauchen, um unser Haus in Ordnung zu halten, die Autos regelmäßig zu waschen, einzukaufen, unsere Tiere zu versorgen, House-sitting bei Abwesenheit etc. Leider habe ich vom entsprechender Stelle in Berlin nie eine Antwort erhalten.

Gehirnnutzer
14.05.2008, 07:34
Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Vielen Spargelbauern sind 50 Polen lieber als 100 Arbeitslose und das ist verständlich, denn Sorgfalt und Leistung müssen stimmen ansonsten kann sich der Spargelbauer bald selbst bei den Arbeitslosen einreihen.

Dir und den lieben Schreibtischtätern sollte man in den Hintern treten und die Realität etwas näher bringen.

1. Ist es eine absolute Frechheit alle ALG II-Empfänger über einen Kamm zu scheren und pauschal als Drückeberger zu diffamieren.

2. Wird man mit solchen einseitigen Maßnahmen kaum mehr Leute in Lohn und Brot bringen und auch den tatsächlichen Drückebergern nicht her werden.

3. Wir müssen von unseren starren Arbeitsmarkt-Regelungen runter und mehr Flexibilität hineinbringen, das bringt die Leute in Arbeit.
Den Missbrauch von Regelungen wie 400€ Jobs verhindern, durch genaue Überwachung und empfindlicheren Srafen bei Verstößen.
Abschaffung des Kündigungsschutzes bei gleichzeitigem Verbot von Überstunden.
Flexiblere Regelungen bei Zeitverträgen.
Durch entsprechende Steuerpolitik eine Verbindung zwischen Share-Holder-Value und sozialer Personalpolitik schaffen.
etc. pp

Würfelqualle
14.05.2008, 07:36
Ich hatte vor geraumer Zeit einmal den schriftlichen Antrag gestellt, mir die (in unserem Fall sind es gleich mehrere!) Hartz 4 Empfänger, die meine Frau und ich rechnerisch mit unserer monatlichen Einkommensteuer und den mittlerweile unüberschaubaren weiteren Abgaben finanzieren für kleinere Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Da wir beide nämlich 40-45 Stunden pro Woche arbeiten müssen, könnten wir ganz gut Haushaltshilfen brauchen, um unser Haus in Ordnung zu halten, die Autos regelmäßig zu waschen, einzukaufen, unsere Tiere zu versorgen, House-sitting bei Abwesenheit etc. Leider habe ich vom entsprechender Stelle in Berlin nie eine Antwort erhalten.


Was würdeste denn zahlen ? Könnte man davon leben ? Oder suchste nur Billiglöhner, die deinen Dreck wegmachen ? Arbeite doch einfach weniger, dann kannste deinen selbstproduzierten Dreck selber wegmachen.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
14.05.2008, 07:41
Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !



Das liegt ja wohl daran, dass Polen seinen Landsleuten kein Hartz IV zahlt. Wenn Polen Hartz IV für seine Landsleute zahlen würde, dann würden sich an der deutsch/polnischen Demarkationslinie, " Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ".


Gruss vonne Würfelqualle

dZUG
14.05.2008, 07:53
Diesen Vorschlag find ich auch gut.....
Wenn man schon diese ganzen "Batschaken"
(keine Ahnung was dieses Wort bedeutet :) ) holt und integrieren will muss man ihnen auch Arbeit geben.
Auch wenn die Steuern steigen und der Mindestlohn ein Wunschtraum bleibt, wir lassen uns unsere Illusion nicht nehmen, dass Deutschland ein riesiges Land ist, wo beliebig viele Leute reinpassen. :))

Tosca
14.05.2008, 08:03
Ich hatte vor geraumer Zeit einmal den schriftlichen Antrag gestellt, mir die (in unserem Fall sind es gleich mehrere!) Hartz 4 Empfänger, die meine Frau und ich rechnerisch mit unserer monatlichen Einkommensteuer und den mittlerweile unüberschaubaren weiteren Abgaben finanzieren für kleinere Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Da wir beide nämlich 40-45 Stunden pro Woche arbeiten müssen, könnten wir ganz gut Haushaltshilfen brauchen, um unser Haus in Ordnung zu halten, die Autos regelmäßig zu waschen, einzukaufen, unsere Tiere zu versorgen, House-sitting bei Abwesenheit etc. Leider habe ich vom entsprechender Stelle in Berlin nie eine Antwort erhalten.

Aber sonst fühlst du dich wohl? Erfreu dich an deinem Reichtum und gut ist es. Ich weiss nicht, ob du auf dem Laufenden bist, aber die Sklaverei ist in deutschland nicht landesüblich.


Ich bezahle auch jede Menge Steuern und trotzdem fordere ich keine Sklaven an. Du bist nicht der einzige Besserverdienende in Deutschland.

PS: einer von euch beiden könnte ja aufhören zu arbeiten und somit einen Arbeitsplatz frei machen.

sporting
14.05.2008, 08:06
Aber sonst fühlst du dich wohl? Erfreu dich an deinem Reichtum und gut ist es. Ich weiss nicht, ob du auf dem Laufenden bist, aber die Sklaverei ist in deutschland nicht landesüblich.


richtig in der brd nennt man es nicht mehr sklaverei sondern soziale gerechtigkeit.

Würfelqualle
14.05.2008, 08:21
Was hier von naiven Usern gefordert wird, besteht doch schon seit Jahren. Langzeitarbeitslose müssen sogenannte 1,5 € Jobs machen. Lehnen sie diese Angebote der Arge ab, drohen ihnen bei der ersten Ablehnung, 10 % Abzug auf den Brutto Hartz IV Bezug. Beim zweiter Ablehnung drohen ihnen nochmal 10 % auf den Bruttobezug. Beim dritten Mal widerum 10 % auf den Bruttobezug.

Wie das Arbeitsämter umsetzen, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt viele Langzeitarbeitslose, die permanent zu 1,5 € Jobs herangezogen werden und dies auch dankbar annehmen, weil sie so zum mageren 347 € Lebensunterhalt noch bis zu 200 € dazu verdienen können. Dafür müssen sie dann auch 6 Stunden am Tag, niedrigqualifizierte Tätigkeiten ausüben.

Es gibt natürlich auch Arbeitsämter, die permanent " überfordert " sind und so kaum Langzeitarbeitslose zu 1,5 € Jobs heranziehen. Ich stelle mir vor, dass Langzeitarbeitslose in ländlichen Gebieten kaum 1,5 € Jobs machen, weil den ländlichen Kommunen die Arbeit fehlt.

Außerdem dürfen Langzeitarbeitslose nie länger als 11 Monate am Stück die gleiche Tätigkeit machen, weil ihnen sonst der Träger eine sozialversicherte Tätigkeit ( Volljob ) nachweisen muss. Also gehen Arbeitsverträge nur 11 Monate und dann ist der Arbeitslose erstmal wieder arbeitslos. Nach ein paar Monaten kann er sich wieder bewerben, oder bekommt Post von der Arge.

1,5 € sind übrigens nicht unfallversichert und haben im Monat, Anspruch auf 2 unbezahlte Urlaubstage. Wenn ein 1,5 € Arbeiter länger als 20 Tage in der Maßnahme krank ist, wird er fristlos gefeuert.



Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
14.05.2008, 08:22
Gemeinnützige Arbeit für Hartz IV müsste für jeden Nichtdeutschen obligatorisch sein. Und für jeden Asylbewerber sowieso.

Würfelqualle
14.05.2008, 08:27
PS: einer von euch beiden könnte ja aufhören zu arbeiten und somit einen Arbeitsplatz frei machen.



Dann hätten sie ja nur noch ein Einkommen . Automatisch sinkt die Habenseite auf dem Kontokorrentkonto und das " Luxusleben " ist vorbei. Dann brauchen sie auch keine Sklaven mehr.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
14.05.2008, 08:30
Daß noch mehr sozialversicherungspflichtige Jobs gestrichen werden?
Nein Danke, kennen wir schon von den Ein-Euro-Jobs.

irgendwann enden wir dann alle als Zwangsarbeiter

Würfelqualle
14.05.2008, 08:32
Gemeinnützige Arbeit für Hartz IV müsste für jeden Nichtdeutschen obligatorisch sein.



Ist es aber nicht. Oft sind fehlende Sprachkenntnisse schuld. Außerdem bombardieren Ausländer die Arge mit " gelben Scheinen ", weil sie keine Lust zum arbeiten haben.




Und für jeden Asylbewerber sowieso.



Asylbewerber haben Arbeitsverbot, weil ja ihr Asylverfahren negativ ausfallen könnte und der Ausländer in diesem Fall wieder abgeschoben wird.


;)



Gruss vonne Würfelqualle

Gladius Germaniae
14.05.2008, 08:34
was Glos fordert gibt es schon und das nennt sich EinEuroJob, davon mal abgesehen, brachte es nur ein negativen Aspekt mit sich, die EinEuroJobs verdrängten richtige Arbeitsplätze und zerstörten kleine mittelständische Unternehmen, währendessen Abzockträgergesellschaften noch ein Betreuungsgeld von 300 € je Arbeitslosen erhalten, das nenne ich modernen Kommunismus, der Staat zahlt die Löhne und die privat Unternehmer zahlen nix, super nur wird dieses Kartenhaus zusammenbrechen.

Mir scheint, das Glos wieder mal von so einer Trägergesellschaft bezahlt wird, immerhin kann man mit Arbeitslosen richtig viel Geld verdienen, stell dir vor du hast ne Trägergesellschaft und holst dir 20 arbeitslose und das mal 300 €, eine bessere Gelddruckmaschine gibt es nicht, ... klar würde ich auch dort Schmiergeld locker machen, damit meine Druckmaschine weiter läuft.

Beverly
14.05.2008, 08:42
Ich hatte vor geraumer Zeit einmal den schriftlichen Antrag gestellt, mir die (in unserem Fall sind es gleich mehrere!) Hartz 4 Empfänger, die meine Frau und ich rechnerisch mit unserer monatlichen Einkommensteuer und den mittlerweile unüberschaubaren weiteren Abgaben finanzieren für kleinere Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Da wir beide nämlich 40-45 Stunden pro Woche arbeiten müssen, könnten wir ganz gut Haushaltshilfen brauchen, um unser Haus in Ordnung zu halten, die Autos regelmäßig zu waschen, einzukaufen, unsere Tiere zu versorgen, House-sitting bei Abwesenheit etc. Leider habe ich vom entsprechender Stelle in Berlin nie eine Antwort erhalten.

Wie wäre es damit, wenn sich Egoistenpärchen wie du und deine bessere Hälfte hier vom Acker machen, damit anderen Menschen mehr Raum zum Leben bleibt. Ihr gehört zu der Sorte Früchtchen, die alle Erwerbs- und Lebensmöglichkeiten für sich beanspruchen und dann die von euch Ausgegrenzten auch noch diffamieren. Im Übrigen könnt ihr froh sein, dass man euren Antrag auf Zuteilung von Sklaven als groben Unfug angesehen und nicht entsprochen hat - die würden euch nämlich die Bude anzünden und mit euch selbst unschöne Dinge machen. So weit will ich nicht einmal gehen - ich finde es reicht, wenn ihr als Freunde des ganz harten Kapitalismus nach Dubai resp. in die Arabischen Emirate auswandert. Da gibt es den Kapitalismus pur und er hat - im Gegensatz zu hier - sogar Erfolge vorzuweisen. Also ab in den Flieger .... und wenn ihr kneift, gebt wenigstens zu, dass ihr lieber im Sozialkapitalismus der BRD das bequeme Lotterleben führt mit Jammern auf hohem Niveau und den harten Kapitalismus nur für andere gut findet.

Würfelqualle
14.05.2008, 08:45
Mir scheint, das Glos wieder mal von so einer Trägergesellschaft bezahlt wird, immerhin kann man mit Arbeitslosen richtig viel Geld verdienen, stell dir vor du hast ne Trägergesellschaft und holst dir 20 arbeitslose und das mal 300 €, eine bessere Gelddruckmaschine gibt es nicht, ... klar würde ich auch dort Schmiergeld locker machen, damit meine Druckmaschine weiter läuft.



In Berlin ist mal ein Sozialladen aufgeflogen. Das Arbeitsamt zahlte 500 € für jeden Arbeitslosen in dem Laden. 200 € für den Arbeitslosen und 300 € für den Betreiber des Laden. Jeden Tag mussten sich die Arbeitslosen in Listen eintragen ( Anwesenheit ) Bis hierher ist ja alles noch in Ordnung.

Nur führte der Laden zwei Listen. Wenn ein Arbeitsloser mal fehlte, trug er sich auf der hausinternen Liste ein. Das Arbeitsamt sah aber immer nur die getürkten Listen. In der waren die Arbeitslosen immer anwesend und so überwies die Arge immer 500 € pro Arbeitslosen. Irgendwann rochen sie den Braten und machten eine Überprüfung und befragten die 1,5 € Arbeiter. Außerdem machten sie Überprüfungen mit den Krankenkassen und da kam der Schwindel raus.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
14.05.2008, 08:46
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Es ist Aufgabe des Wirtschaftsministeriums, dafür zu sorgen, dass allen ein Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu regulären Bedingungen (Tarif oder Mindestlohn) zur Verfügung steht. Wenn das Wirtschaftsministerium das nicht kann oder will, hat es versagt. Für sein Versagen die Opfer des Versagens verantwortlich zu machen, ist nur billig.

Buella
14.05.2008, 08:48
Aber sonst fühlst du dich wohl? Erfreu dich an deinem Reichtum und gut ist es. Ich weiss nicht, ob du auf dem Laufenden bist, aber die Sklaverei ist in deutschland nicht landesüblich.


Ich bezahle auch jede Menge Steuern und trotzdem fordere ich keine Sklaven an. Du bist nicht der einzige Besserverdienende in Deutschland.

PS: einer von euch beiden könnte ja aufhören zu arbeiten und somit einen Arbeitsplatz frei machen.

Noch nicht!

Aber man (-?-) ist auf dem besten Weg dorthin!

Einen modernen Reichsarbeitsdienst hat man (-?-) sich schließlich schon revival-t!

Die Linken scheinen zu ungemütlich und werden gerade zur Zielscheibe üblicher medialer Wahlkampf-Strategie!

Man (-?-) hat ja schließlich seine Verfassungsorgane!

Ich bin ja mal gespannt, wohin die Reise noch geht?

;)

Preuße
14.05.2008, 08:50
Daß noch mehr sozialversicherungspflichtige Jobs gestrichen werden?
Nein Danke, kennen wir schon von den Ein-Euro-Jobs.

Muss nicht passieren. Einfah jeder Job sollte sozialversicherungspflichtig sein, aber die schlechtbezahlten Jobs sollte eine geringere Abgabenquote haben.

Gruß Preuße

Beverly
14.05.2008, 08:50
(...)Mir scheint, das Glos wieder mal von so einer Trägergesellschaft bezahlt wird(...)

Glos steht wie kaum ein anderer Politiker der CSU für deren endgültigen geistigen und moralischen Bankrott. So sieht ein Konservativer aus, der vom Neoliberalismus gefressen, verdaut und wieder ausgeschieden wurde :]

Buella
14.05.2008, 08:53
Wie wäre es damit, wenn sich Egoistenpärchen wie du und deine bessere Hälfte hier vom Acker machen, damit anderen Menschen mehr Raum zum Leben bleibt. Ihr gehört zu der Sorte Früchtchen, die alle Erwerbs- und Lebensmöglichkeiten für sich beanspruchen und dann die von euch Ausgegrenzten auch noch diffamieren. Im Übrigen könnt ihr froh sein, dass man euren Antrag auf Zuteilung von Sklaven als groben Unfug angesehen und nicht entsprochen hat - die würden euch nämlich die Bude anzünden und mit euch selbst unschöne Dinge machen. So weit will ich nicht einmal gehen - ich finde es reicht, wenn ihr als Freunde des ganz harten Kapitalismus nach Dubai resp. in die Arabischen Emirate auswandert. Da gibt es den Kapitalismus pur und er hat - im Gegensatz zu hier - sogar Erfolge vorzuweisen. Also ab in den Flieger .... und wenn ihr kneift, gebt wenigstens zu, dass ihr lieber im Sozialkapitalismus der BRD das bequeme Lotterleben führt mit Jammern auf hohem Niveau und den harten Kapitalismus nur für andere gut findet.

Über solche Großspurkapitalisten mache ich mir die geringsten Sorgen!

Auch solche schlagen immer wieder mal unsaft auf dem Boden der Tatsachen ein und ratzfatz wendet sich das Fähnlein! :D

Es ist halt immer schön auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und den vermeidlichen Verlierern zu demonstrieren, meiner ist größer und dicker!

Nur wehe, wenn sie merken, daß es nicht so ist?

:hihi:

Beverly
14.05.2008, 08:54
Einen modernen Reichsarbeitsdienst hat man (-?-) sich schließlich schon revival-t!

Ich war immer der Ansicht, dass es nach einem "Endsieg" des Dritten Reiches zu einem reichs- und europaweiten System der Zwangsarbeit gekommen wäre. War ja schon im Krieg so, dass überall Zwangsarbeiter eingesetzt wurden :rolleyes:

Aus dem Endsieg der Braunen ist nichts geworden - dafür scheinen nun die Gelben nach ihrem Endsieg über den Kommunismus mit der Wiedereinführung der Sklaverei zu liebäugeln :rolleyes:

Beverly
14.05.2008, 08:58
Über solche Großspurkapitalisten mache ich mir die geringsten Sorgen!

Auch solche schlagen immer wieder mal unsaft auf dem Boden der Tatsachen ein und ratzfatz wendet sich das Fähnlein! :D

Es ist halt immer schön auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und den vermeidlichen Verlierern zu demonstrieren, meiner ist größer und dicker!

Nur wehe, wenn sie merken, daß es nicht so ist?

:hihi:

Da kann ich nur noch hoffen, dass ihr Absturz schnell und gründlich erfolgt und sie nicht mehr die Möglichkeit haben, andere mit in den Abgrund zu reißen.

Buella
14.05.2008, 09:04
Ich war immer der Ansicht, dass es nach einem "Endsieg" des Dritten Reiches zu einem reichs- und europaweiten System der Zwangsarbeit gekommen wäre. War ja schon im Krieg so, dass überall Zwangsarbeiter eingesetzt wurden :rolleyes:

Aus dem Endsieg der Braunen ist nichts geworden - dafür scheinen nun die Gelben nach ihrem Endsieg über den Kommunismus mit der Wiedereinführung der Sklaverei zu liebäugeln :rolleyes:

Meiner Meinung nach gibt es keine "Gelben", etc...!

Es gibt eine im globalen Gleichschritt marschierende Masse an verschieden lackierten Pseudo-Parteien, die dem golden Kalb des Mamons huldigen und schön darauf achten, daß das Gleichgewicht nicht zu weit aus den Fugen gerät!

Man (-?-) will sich keine nationalen Betriebsstörungen leisten, um den globalen Wahn ums goldene Kalb nicht zu stören!

Sozusagen, Brot und Peitsche auf neoliberalistisch!

Dummerweise leiden immer wieder Menschen unter Zügellosigkeit und Habgier!
Da kann Alles noch so schön verpackt sein!
:D

Bratschnik
14.05.2008, 09:06
Über solche Großspurkapitalisten mache ich mir die geringsten Sorgen!

Auch solche schlagen immer wieder mal unsaft auf dem Boden der Tatsachen ein und ratzfatz wendet sich das Fähnlein! :D

Es ist halt immer schön auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und den vermeidlichen Verlierern zu demonstrieren, meiner ist größer und dicker!

Nur wehe, wenn sie merken, daß es nicht so ist?

:hihi:

Aber genauso diese Art von Zeitgenossen ermöglicht immer und überall auf der Welt das sich Diktatoren und Despoten halten können. Ohne die Einstellung,
"Solange es mir Gut geht ist alles rechtens und alle anderen sind halt selbst Schuld" in der oberen Gesellschaftsschicht, könnte sich kein menschenverachtendes Regime über längere Zeit über Wasser halten in einem Staat.

Buella
14.05.2008, 09:09
Da kann ich nur noch hoffen, dass ihr Absturz schnell und gründlich erfolgt und sie nicht mehr die Möglichkeit haben, andere mit in den Abgrund zu reißen.

Das ganze System um die Finanzmärkte ist auf tönernen Füßen gebaut!

Eine Art "schwarzer Freitag" und das ganze Ersparte in private Absicherungen könnte dahin sein!

Dann doch lieber eine staatliche Absicherung, die eben nicht durch verbrecherische Politiker mißbraucht wird!

;)

berty
14.05.2008, 09:13
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

So ein Schmarrn. Jetzt sollten Langzeitarbeitslose zu Bürgern ernannt werden und Sklavendienste leisten. Die sind seit Jahren schon nicht mehr als Bürger angesehen sondern nur noch als Schmarotzer diskriminiert. Ich frage mich, wem nun wieder mal Geld in den Hintern geblasen werden soll, dadurch, dass verfügbare Stellen, also Arbeitsplätze, der Schattenwirtschaft entrissen werden.

Aber, Faszination der großen Zahl, da ist nun mal die Rede von 1,4 Millionen Arbeitsplätze und von 25 Milliarden €, die der Staat sparen könne. Tolle Zahlen und nichts dahinter, außer Vorwahlkampfgetöse.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 09:14
Aber sonst fühlst du dich wohl? Erfreu dich an deinem Reichtum und gut ist es. Ich weiss nicht, ob du auf dem Laufenden bist, aber die Sklaverei ist in deutschland nicht landesüblich.


Ich bezahle auch jede Menge Steuern und trotzdem fordere ich keine Sklaven an. Du bist nicht der einzige Besserverdienende in Deutschland.

PS: einer von euch beiden könnte ja aufhören zu arbeiten und somit einen Arbeitsplatz frei machen.

Ich glaube kaum, daß ein Hartz 4 Empfänger in der Lage wäre unsere Arbeitsplätze zu übernehmen.

Mit Sklaverei hat diese (logischerweise nicht ganz ernst gemeinte) Forderung nichts zu tun sondern damit, daß ich es auf gut deutsch zum ko***n finde, daß man nach 16 Jahren Schule und Uni, Blut, Schweiß, Tränen und jeder Menge Arbeit im Unternehmen über 40% seines Bruttogehaltes abgenommen bekommt, damit ein vollkommen aufgeblähter Sozialhaushalt finanziert werden kann, mit dem leider eine Menge Leute (warum auch immer) durchgefüttert werden müssen, die durchaus in der Lage wären einfache, körperlich und intellektuell nicht anstrengende Arbeiten zu verrichten. Und da wir Premium-Steuerzahler die Musik bezahlen sollten wir auch in die Lage versetzt werden zu sagen, was gespiel werden soll.

Buella
14.05.2008, 09:18
Aber genauso diese Art von Zeitgenossen ermöglicht immer und überall auf der Welt das sich Diktatoren und Despoten halten können. Ohne die Einstellung,
"Solange es mir Gut geht ist alles rechtens und alle anderen sind halt selbst Schuld" in der oberen Gesellschaftsschicht, könnte sich kein menschenverachtendes Regime über längere Zeit über Wasser halten in einem Staat.

Und solche Zeitgenossen ihren Oberbonzen, wie kleine Hündchen, in den Arsch kriechen, und jeder pseudokapitalistischen Meinung nach(g)eifern!

Schaut Euch doch mal in den ach so tollen Firmen um, oder noch besser, schaut einfach mal in den Spiegel, falls ihr solche rückratlosen Gesellen seit!

Sehr viel Simulations-Aktivismus, um sich zu verkaufen! Thats all!

:D

berty
14.05.2008, 09:18
Ich glaube kaum, daß ein Hartz 4 Empfänger in der Lage wäre unsere Arbeitsplätze zu übernehmen.

Mit Sklaverei hat diese (logischerweise nicht ganz ernst gemeinte) Forderung nichts zu tun sondern damit, daß ich es auf gut deutsch zum ko***n finde, daß man nach 16 Jahren Schule und Uni, Blut, Schweiß, Tränen und jeder Menge Arbeit im Unternehmen über 40% seines Bruttogehaltes abgenommen bekommt, damit ein vollkommen aufgeblähter Sozialhaushalt finanziert werden kann, mit dem leider eine Menge Leute (warum auch immer) durchgefüttert werden müssen, die durchaus in der Lage wären einfache, körperlich und intellektuell nicht anstrengende Arbeiten zu verrichten. Und da wir Premium-Steuerzahler die Musik bezahlen sollten wir auch in die Lage versetzt werden zu sagen, was gespiel werden soll.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal überlegst, wer dir 16 Jahre Schule und Studium mit finanziert hat. Mama und Papa waren das ganz sicher nicht alleine. Da waren auch noch ein paar andere beteiligt und deren Abgaben waren nicht wesentlich niedriger. Vielleicht war ja auch, zumindest ein paar Jahre lang, auch ein heutiger Hartz IV er dabei oder jemand, der heute in die Grundsicherung fällt.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 09:20
So ein Schmarrn. Jetzt sollten Langzeitarbeitslose zu Bürgern ernannt werden und Sklavendienste leisten. Die sind seit Jahren schon nicht mehr als Bürger angesehen sondern nur noch als Schmarotzer diskriminiert. Ich frage mich, wem nun wieder mal Geld in den Hintern geblasen werden soll, dadurch, dass verfügbare Stellen, also Arbeitsplätze, der Schattenwirtschaft entrissen werden.

Aber, Faszination der großen Zahl, da ist nun mal die Rede von 1,4 Millionen Arbeitsplätze und von 25 Milliarden €, die der Staat sparen könne. Tolle Zahlen und nichts dahinter, außer Vorwahlkampfgetöse.

Da gebe ich dir Recht, dann in diesem Zusammenhang muss auch mal betrachted werden, wo die Steuergelder wirklich verschwendet werden, zum Beispiel um die Schmarotzer die sich Spekulanten nennen und unsere Deutschen Banken, ruinieren , zu bezahlen. Fall: Sachsen LB und Co.

Deutsche verlieren ihre Arbeit wie bei Nokia und Co. Das ein großteil der H4 Bezieher Migranten / Islamisten sind, verschweigt man, auch das Islamisten wie KosovoAlbaner nix arbeiten muss = "interne Anweisung Bundesagentur für Arbeit".

Was hier passiert ist Antideutsche Hetze.

Buella
14.05.2008, 09:23
Ich glaube kaum, daß ein Hartz 4 Empfänger in der Lage wäre unsere Arbeitsplätze zu übernehmen.

Mit Sklaverei hat diese (logischerweise nicht ganz ernst gemeinte) Forderung nichts zu tun sondern damit, daß ich es auf gut deutsch zum ko***n finde, daß man nach 16 Jahren Schule und Uni, Blut, Schweiß, Tränen und jeder Menge Arbeit im Unternehmen über 40% seines Bruttogehaltes abgenommen bekommt, damit ein vollkommen aufgeblähter Sozialhaushalt finanziert werden kann, mit dem leider eine Menge Leute (warum auch immer) durchgefüttert werden müssen, die durchaus in der Lage wären einfache, körperlich und intellektuell nicht anstrengende Arbeiten zu verrichten. Und da wir Premium-Steuerzahler die Musik bezahlen sollten wir auch in die Lage versetzt werden zu sagen, was gespiel werden soll.

Ich muß dir in soweit entschieden widersprechen, da ich einige Langzeitarbeitslose kenne, welche übrigens darunter leiden, keine VERNÜNFTIGE Arbeit zu bekommen und ständig als Fußabtreter einer verfehlten Wirtschaftspolitik herzuhalten!

Meines Erachtens wird mit den Hartz-Gesetzen massiv gegen das Grundgesetz verstossen! Art. 1 GG - Die Würde des Menschen!

Auch jene, welche durch das Sieb des Arbeitsmarktes fallen haben das Recht auf ein würdevolles Leben!

;)

Felidae
14.05.2008, 09:26
Ich war immer der Ansicht, dass es nach einem "Endsieg" des Dritten Reiches zu einem reichs- und europaweiten System der Zwangsarbeit gekommen wäre. War ja schon im Krieg so, dass überall Zwangsarbeiter eingesetzt wurden :rolleyes:

Aus dem Endsieg der Braunen ist nichts geworden - dafür scheinen nun die Gelben nach ihrem Endsieg über den Kommunismus mit der Wiedereinführung der Sklaverei zu liebäugeln :rolleyes:

Liberale haben mit Sklaverei nichts am Hut.

Buella
14.05.2008, 09:28
Liberale haben mit Sklaverei nichts am Hut.

Klar!

Man kann sich Alles weit genug von seinem Hütchen fernhalten!

China ist ja z.B. weit genung weg!

;)

berty
14.05.2008, 09:29
Da gebe ich dir Recht, dann in diesem Zusammenhang muss auch mal betrachted werden, wo die Steuergelder wirklich verschwendet werden, zum Beispiel um die Schmarotzer die sich Spekulanten nennen und unsere Deutschen Banken, ruinieren , zu bezahlen. Fall: Sachsen LB und Co.

Deutsche verlieren ihre Arbeit wie bei Nokia und Co. Das ein großteil der H4 Bezieher Migranten / Islamisten sind, verschweigt man, auch das Islamisten wie KosovoAlbaner nix arbeiten muss = "interne Anweisung Bundesagentur für Arbeit".

Was hier passiert ist Antideutsche Hetze.

Nun, das mit antideutscher Hetze ist genau so ein Schmarrn. Von den Millionen, die Hartz 4 beziehen oder andere Sozialleistungen sind ja eine Menge Ausländer und Migranten dabei. Die waren noch nie „Bürger“, zumindest nach landläufiger Meinung. Gerade die trifft doch dieser Vorschlag zur Sklavenarbeit verhältnismäßig häufig.

Wenn schon völkisch argumentierst, dann solltest du dir auch die richtigen Adressaten raussuchen.

berty
14.05.2008, 09:31
Liberale haben mit Sklaverei nichts am Hut.

Nein, das geht bei denen schon tiefer und ist Herzensangelegenheit.

Felidae
14.05.2008, 09:35
Nein, das geht bei denen schon tiefer und ist Herzensangelegenheit.

Ja, gell? Die bösen Liberalen kämpften ja nicht gegen Tyrannen, sie bekämpften nicht die Leibeigenschaft oder äußerten sich nicht zur mangelnden Selbstbestimmung des Einzelnen kritisch. :rolleyes:

Berty, dass du linksverblödet bist, wusste ich schon länger. Aber ich wusste nicht, dass dein Spatzenhirn schon so degeniert ist.

berty
14.05.2008, 09:45
Ja, gell? Die bösen Liberalen kämpften ja nicht gegen Tyrannen, sie bekämpften nicht die Leibeigenschaft oder äußerten sich nicht zur mangelnden Selbstbestimmung des Einzelnen kritisch. :rolleyes:

Berty, dass du linksverblödet bist, wusste ich schon länger. Aber ich wusste nicht, dass dein Spatzenhirn schon so degeniert ist.

Wer sich Imperator der Galaxis nennen muss, dem fehlt es wohl an Detailkenntnis.

Außerdem bin ich wohl liberaler und auch freiheitlicher als du es jemals sein wirst. Bei mir beschränkt sich dies nicht nur auf eine Schicht, der von vorne und hinten der Zuckerstaub ins Gesicht geblasen werden soll.

Felidae
14.05.2008, 09:46
Wer sich Imperator der Galaxis nennen muss, dem fehlt es wohl an Detailkenntnis.

Außerdem bin ich wohl liberaler und auch freiheitlicher als du es jemals sein wirst. Bei mir beschränkt sich dies nicht nur auf eine Schicht, der von vorne und hinten der Zuckerstaub ins Gesicht geblasen werden soll.

Liberalismus ist für alle da. Jeder Mensch hat das grundsätzliche Recht, dass der Staat sich nicht in seine Angelegenheit mischt, solange er niemandes Rechte verletzt.

Bratschnik
14.05.2008, 09:51
Ich glaube kaum, daß ein Hartz 4 Empfänger in der Lage wäre unsere Arbeitsplätze zu übernehmen.

Mit Sklaverei hat diese (logischerweise nicht ganz ernst gemeinte) Forderung nichts zu tun sondern damit, daß ich es auf gut deutsch zum ko***n finde, daß man nach 16 Jahren Schule und Uni, Blut, Schweiß, Tränen und jeder Menge Arbeit im Unternehmen über 40% seines Bruttogehaltes abgenommen bekommt, damit ein vollkommen aufgeblähter Sozialhaushalt finanziert werden kann, mit dem leider eine Menge Leute (warum auch immer) durchgefüttert werden müssen, die durchaus in der Lage wären einfache, körperlich und intellektuell nicht anstrengende Arbeiten zu verrichten. Und da wir Premium-Steuerzahler die Musik bezahlen sollten wir auch in die Lage versetzt werden zu sagen, was gespiel werden soll.

Das in einer derart materialistischen Gesellschaft wie unserer, wo sich der Wert eines Menschen über den Preis seiner Bekleidung und der Größe seines Autos definiert , 5Millionen Menschen freiwillig zu aussetzigen Habenichtsen degradieren nur weil sie zu faul sind einen durch Gewerkschaften geregelten und Menschenrechten gesicherten 8Stundenjob zu erledigen, glaubst Du sicher nicht wirklich.

Warum wir diese Menschen durchfüttern kannst Du herausfinden wenn Du und Deine Frau mal durch eine Favela oder ein Township spazierst und den Menschen dort eure Ansichten erläuterst. Spazieren reicht allerdings auch schon, du mußt garnichts sagen.

Buella
14.05.2008, 09:55
... Warum wir diese Menschen durchfüttern kannst Du herausfinden wenn Du und Deine Frau mal durch eine Favela oder ein Township spazierst und den Menschen dort eure Ansichten erläuterst.

Liberalismus pur und zum Anfassen ! :D

Bratschnik
14.05.2008, 10:06
Liberalismus pur und zum Anfassen ! :D
Aber nur mit Handschuhen :)

Ingeborg
14.05.2008, 10:12
Nun, das mit antideutscher Hetze ist genau so ein Schmarrn. Von den Millionen, die Hartz 4 beziehen oder andere Sozialleistungen sind ja eine Menge Ausländer und Migranten dabei. Die waren noch nie „Bürger“, zumindest nach landläufiger Meinung. Gerade die trifft doch dieser Vorschlag zur Sklavenarbeit verhältnismäßig häufig.

Wenn schon völkisch argumentierst, dann solltest du dir auch die richtigen Adressaten raussuchen.


So wie bisher, werden diese Leute nie von der ARGE belästigt.

Das ist für den Michel reserviert, der 40 Jahre eingezahlt hat. Der wird bis 58 mit 1-Euro-Jobs drangsaliert und dann mit 60 zwnagsverrentet - mit 18 % Verlust auf Lebenszeit.

Buella
14.05.2008, 10:13
Aber nur mit Handschuhen :)

und pöser staatlicher Einmischung in Form von Sicherheitskräften!

Schöner scheiß Liberalismus, der uns hier verhahnepimpelt wird!

:D

Ingeborg
14.05.2008, 10:16
Glos steht wie kaum ein anderer Politiker der CSU für deren endgültigen geistigen und moralischen Bankrott. So sieht ein Konservativer aus, der vom Neoliberalismus gefressen, verdaut und wieder ausgeschieden wurde :]

Gut erkannt!

Ingeborg
14.05.2008, 10:18
Was hier von naiven Usern gefordert wird, besteht doch schon seit Jahren. Langzeitarbeitslose müssen sogenannte 1,5 € Jobs machen. Lehnen sie diese Angebote der Arge ab, drohen ihnen bei der ersten Ablehnung, 10 % Abzug auf den Brutto Hartz IV Bezug. Beim zweiter Ablehnung drohen ihnen nochmal 10 % auf den Bruttobezug. Beim dritten Mal widerum 10 % auf den Bruttobezug.

Wie das Arbeitsämter umsetzen, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt viele Langzeitarbeitslose, die permanent zu 1,5 € Jobs herangezogen werden und dies auch dankbar annehmen, weil sie so zum mageren 347 € Lebensunterhalt noch bis zu 200 € dazu verdienen können. Dafür müssen sie dann auch 6 Stunden am Tag, niedrigqualifizierte Tätigkeiten ausüben.

Es gibt natürlich auch Arbeitsämter, die permanent " überfordert " sind und so kaum Langzeitarbeitslose zu 1,5 € Jobs heranziehen. Ich stelle mir vor, dass Langzeitarbeitslose in ländlichen Gebieten kaum 1,5 € Jobs machen, weil den ländlichen Kommunen die Arbeit fehlt.

Außerdem dürfen Langzeitarbeitslose nie länger als 11 Monate am Stück die gleiche Tätigkeit machen, weil ihnen sonst der Träger eine sozialversicherte Tätigkeit ( Volljob ) nachweisen muss. Also gehen Arbeitsverträge nur 11 Monate und dann ist der Arbeitslose erstmal wieder arbeitslos. Nach ein paar Monaten kann er sich wieder bewerben, oder bekommt Post von der Arge.

1,5 € sind übrigens nicht unfallversichert und haben im Monat, Anspruch auf 2 unbezahlte Urlaubstage. Wenn ein 1,5 € Arbeiter länger als 20 Tage in der Maßnahme krank ist, wird er fristlos gefeuert.



Gruss vonne Würfelqualle


Sehr richtig.

Aber das gilt nur für den MICHL.

ALIS werden nicht drangsaliert.

Eine Bekannte - 57 - nach 40 Jahren Arbeit gefeuert - wurde SOFORT
in ein bewerbertraining geschickt - und soll SOFORT jeden Billigjob der ARGE übernehmen, den man ihr anbietet - sonst werden ihre Gelder gestrichen.

Im ganzen Kurs ist kein ALI sondern nur ältere Deutsche.

Nephtys
14.05.2008, 10:24
Aber sonst fühlst du dich wohl? Erfreu dich an deinem Reichtum und gut ist es. Ich weiss nicht, ob du auf dem Laufenden bist, aber die Sklaverei ist in deutschland nicht landesüblich.


Ich bezahle auch jede Menge Steuern und trotzdem fordere ich keine Sklaven an. Du bist nicht der einzige Besserverdienende in Deutschland.

PS: einer von euch beiden könnte ja aufhören zu arbeiten und somit einen Arbeitsplatz frei machen.

1.Wenn du besserverdiener bist fress ich einen Besen.

2. DU scheinst gewerkschaftsfunktionär zu sein der/die vom verquert denken und Geld anderer Leute Leben.

Was hatte den das obige Posting mit Sklaverei zu tun, Dummpfbacke?

Nephtys
14.05.2008, 10:31
Wie wäre es damit, wenn sich Egoistenpärchen wie du und deine bessere Hälfte hier vom Acker machen, damit anderen Menschen mehr Raum zum Leben bleibt. Ihr gehört zu der Sorte Früchtchen, die alle Erwerbs- und Lebensmöglichkeiten für sich beanspruchen und dann die von euch Ausgegrenzten auch noch diffamieren. Im Übrigen könnt ihr froh sein, dass man euren Antrag auf Zuteilung von Sklaven als groben Unfug angesehen und nicht entsprochen hat - die würden euch nämlich die Bude anzünden und mit euch selbst unschöne Dinge machen. So weit will ich nicht einmal gehen - ich finde es reicht, wenn ihr als Freunde des ganz harten Kapitalismus nach Dubai resp. in die Arabischen Emirate auswandert. Da gibt es den Kapitalismus pur und er hat - im Gegensatz zu hier - sogar Erfolge vorzuweisen. Also ab in den Flieger .... und wenn ihr kneift, gebt wenigstens zu, dass ihr lieber im Sozialkapitalismus der BRD das bequeme Lotterleben führt mit Jammern auf hohem Niveau und den harten Kapitalismus nur für andere gut findet.


Ein ernstes Wort an dich. Da draussen gibt es Leute die täglich 12 Stunden und mehr arbeiten, auf Kosten Ihrer Gesundheit und damit Arbeitsplätze en masse erschaffen.

Ein Herr Würth zum Beispield er mit persönlichem Fleiß bis zur blutigen Hand ein Unternehmen erschaffen hat mit 42.000 Mitarbeitern und das in nur 30 Jahren.
So jemanden verunglimpfst du und meinst "hau doch ab dann haben andere mehr Platz zum Leben".

Solche Menschen wie du denken das der Strom aus der Steckdose kommt und Geldscheine eben nur gedruckt werden müssen. Dir fehlen jegliche Grundbildung und Ziele im Leben.

Diese Menschen arbeiten sich bekloppt und haben oftmals nichtmal viel davon, da zb. das Finanzamt GEschäftsFÜHRERGEHÄLTER NACH Unternehmensgröße vorschreibt, nicht jedoch das Arbeitspensum.

Von diesem Geld treten sie dann noch über 50% ab.

Von diesen Steuern wird im Promillebereich Strassenbau etc betrieben, der Rest geht für solche wie dich drauf.

Und anstatt dankbar zu sein dass es Leute gibt die dumm genug sind Arbeitsplätze zu schaffen, jault ihr denen eins vor und wollt sie lynchen.

Die Menschheit ist verkommener und kranker als ich bisher dachte....meiner Meinung nach seid ihr ausgeburten des Lucifer oder einfach nur des niedrigsten IQ aller Zeiten.

Frei-denker
14.05.2008, 10:39
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Ist klar, was die Kapitalisten der CSU vorhaben:

Man will die Arbeiter künstlich in finanzielle Not bringen, damit man sie besser zur Ausbeuterei bzw. Dumpinglöhne erpressen kann.

Da feiert die Unanständigkeit ihre größten Erfolge und die gesellschaftsschädigende Intention der Unternehmer-Fratze zeigt ihr wahres Gesicht.

Pseudo-legitimiert wird dann dieses schäbige Verhalten mit pauschaler Diffamierung: Alle Arbeitslose sind faul und hängen nur zuhause rum.


Man beachte auch die Formulierung im Startposting:

Kein Wort davon, dass die Löhne im Spargelanbau unterhalb des
Existenzminimums in D liegen.

Kein Wort davon, dass in diesem Bereich vielfach gesetzteswidrig keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bei Feiertag oder Urlaub gezahlt wird.


Die Arbeitslosen pauschal diffamieren, aber die Schweinereien der Unternehmer totschweigen - einfach nur schäbig!

Nephtys
14.05.2008, 10:42
Ich mache euch einen Vorschlag.

Die KFW-Deutsche Aufbaubank vergibt Kredite zum Teil ohne Sicherheit wenn Ihr ein gutes Konzept vorlegt.

Ihr lasst euch BWl Technisch von der Arge Schulen und überlegt euch zb. ein Konzept wie man alte Weinkorken zu Dämmplatten mit einfachsten verfahren umwandeln kann.

Startkosten ca 5000€ und losgehts. Ihr seid Unternehmer und könnt euer eigenes Geld verdienen.

In der Welt in die Ihr euch hineinwünscht bekommst du je nach Geburt und Eltern einen Job zugewiesen, ist dein VAter ARzt wirst du Feldarbeiter.

Ist dein Vater FEldarbeiter wirst du arzt. und so weiter...

Ist das eure Wunschwelt? ISt es draussen so heiss dass es euch jegliche Gehirnzelle verbrannt hat? War GYsi bei euch persönlich zu besuch und Ihr habt ne runde Kokain geschnupft? Ihr seid ganz ärmlich dass Ihr nurnoch über Neid nachdenken könnt anstatt Ehrgeiz zu entwickeln!

Nephtys
14.05.2008, 10:44
Geht raus macht was aus euch ansttat MArx zu lesen. Der Typ ist Tod.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 10:48
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal überlegst, wer dir 16 Jahre Schule und Studium mit finanziert hat. Mama und Papa waren das ganz sicher nicht alleine. Da waren auch noch ein paar andere beteiligt und deren Abgaben waren nicht wesentlich niedriger. Vielleicht war ja auch, zumindest ein paar Jahre lang, auch ein heutiger Hartz IV er dabei oder jemand, der heute in die Grundsicherung fällt.

Glaub mir - meine Eltern und deren Eltern haben mehr Steuern und Abgaben bezahlt als ich das in meinem Leben schaffen werde. Dazu kommt, daß ich mich zu den Glücklichen zählen darf, das Abitur auf einer privaten Schule zu gemacht zu haben und mein Studium habe ich nach meiner Ausbildung neben der Arbeit als Sachbearbeiter gemacht, d.h. ich habe dem Steuerzahler kaum einen Cent gekostet. Und als Dank dafür darf ich dafür jetzt jeden Monat sinnlos einen Teil meines Gehaltes nach Berlin fließen sehen. Und von dort aus in den Sozialetat....

Ich für meinen Teil fühle mich verarscht, wenn ich sehe, daß man mit Grundsicherung auch über die Runden kommen kann, ohne jahrelanges Rumquälen auf Schulbänken, abends nach der Arbeit auf die Uni hetzen, an den Wochenenden pauken, stundenlang im Stau stehen etc. pp. Gar nicht zu reden von den 8-9 Stunden im Büro, wochenlangen Dienstreisen, die mit zunehmendem Alter an die gesundheitliche Substanz gehen etc.

Frei-denker
14.05.2008, 10:48
Wie wärs alternativ mit einem Mindestlohn im Agrarbereich: 10 Euro die Stunde.

Wirtschaftlich auch kein Problem. Ein Spargelstecher erntet in 8 Stunden 40 Kg. Wäre also nur 0,9 Euro mehr fürs Kilo bzw. für das 500g-Paket lausige 45 Cent.

Und lt. Bauernverband belaufen sich die Herstellungs-Kosten für Spargelkilo auf 3 Euro. Verkauft wird er aber vielfach für 8-10 Euro.

Und da sollen nicht 90 Cent pro Kilo für eine anständige Bezahlung des Arbeiters drin sein? Diese Heuchler!

Bratschnik
14.05.2008, 10:50
Geht raus macht was aus euch ansttat MArx zu lesen. Der Typ ist Tod.

Geh CSU wählen.

Nephtys
14.05.2008, 10:52
Sags dem Endkunden, wer kauft denn nicht bei Aldi Freidenker? ICh kenne aldi MEthoden die den Preis ermöglichen da brauchst du ne Lieferversicherung die dafür sorgt dass du nicht Pleite gehst wenn ein Fauler Spargel dabei liegt. Und sowas kostet.

Unwissenheit.....eurerseits. Informiert euch. Es gibt Wege, aber nicht so.

Nephtys
14.05.2008, 10:52
Geh CSU wählen.

Ich lebe nichtmehr in der DDR ähh pardon BRD.

McDuff
14.05.2008, 10:54
Geht raus macht was aus euch ansttat MArx zu lesen. Der Typ ist Tod.


Oha, der Spruch kann aber gut nach hinten losgehen. Wer weiß auf welche Einfälle da mancher kommt....

Bratschnik
14.05.2008, 10:58
Ich lebe nichtmehr in der DDR ähh pardon BRD.
Dann solltest Du schnell wiederkommen, wird bald richtig gemütlich hier.

Frei-denker
14.05.2008, 10:59
Sags dem Endkunden, wer kauft denn nicht bei Aldi Freidenker? ICh kenne aldi MEthoden die den Preis ermöglichen da brauchst du ne Lieferversicherung die dafür sorgt dass du nicht Pleite gehst wenn ein Fauler Spargel dabei liegt. Und sowas kostet.

Unwissenheit.....eurerseits. Informiert euch. Es gibt Wege, aber nicht so.

Die Pseudo-Rechtfertigungen für Dumpinglöhne interessieren mich nicht.

Fakt ist, dass die Spanne zwischen Herstellung und Verkauf des Spargels weit über 3 Euro das Kilo ist. Die 90 Cent für anständige Bezahlung sind mehr als drin.

Es ist somit einfach verlogen, zu behaupten, man könne aus wirtschaftlichen Gründen dem Arbeiter keinen angemessenen Lohn zahlen.

Der einzige Grund ist unanständige Abzocke durch gierige Unternehmer. Nothing else.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 11:03
Ich mache euch einen Vorschlag.

Die KFW-Deutsche Aufbaubank vergibt Kredite zum Teil ohne Sicherheit wenn Ihr ein gutes Konzept vorlegt.

Ihr lasst euch BWl Technisch von der Arge Schulen und überlegt euch zb. ein Konzept wie man alte Weinkorken zu Dämmplatten mit einfachsten verfahren umwandeln kann.

Startkosten ca 5000€ und losgehts. Ihr seid Unternehmer und könnt euer eigenes Geld verdienen.

In der Welt in die Ihr euch hineinwünscht bekommst du je nach Geburt und Eltern einen Job zugewiesen, ist dein VAter ARzt wirst du Feldarbeiter.

Ist dein Vater FEldarbeiter wirst du arzt. und so weiter...

Ist das eure Wunschwelt? ISt es draussen so heiss dass es euch jegliche Gehirnzelle verbrannt hat? War GYsi bei euch persönlich zu besuch und Ihr habt ne runde Kokain geschnupft? Ihr seid ganz ärmlich dass Ihr nurnoch über Neid nachdenken könnt anstatt Ehrgeiz zu entwickeln!

Naja, ich wäre froh bei der Staatsbahn im Dienste zu stehen, man war verbeamtet , bekam freie Fahrt und vergünstigungen für Reisen ins Ausland. Eisenbahner zu sein, war mal eine Ehre und man hatte noch einen gewissen Stolz auf seinen Beruf = Berufsehre.

Eisenbahner zu sein, war nicht nur ein Job, oder etwas womit man sein Lebensunterhalt verdiente, nein es war eine Ehrenvolle Aufgabe, - ich selber war sogar Mitglied in einem Eisenbahnerverein und bin heute noch bei den Dampflokfreunden aktiv.

Das Problem heute; das die Arbeitsbedingungen sich bei der neuen Deutschen Bahn AG verschlechtert haben, kein Kollegiales Team mehr, jeder kämpft gegen jeden, die Mitarbeiter der DB Regio werden gegen die Mitarbeiter von DB Fernverkehr und DB Traktion usw ausgespielt, zeitweise unterstütz der Staat die Zulassung einer Bahninternen Zeitarbeitsfirma die DB Zeitarbeit sowie gleichwohl staatlich, dubiose Fremdanbieter auf der Schiene wie zum Beispiel die Firma Harz -Elbe Express usw. Zielsetzung ist klar:

Der Zugbegleiter von DB Regio bekommt weniger als der Zugbegleiter bzw Eisenbahner von DB Fernverkehr, während der Zugbegleiter von den bundesfremden Bahnunternehmen noch weniger bekommt, hier gilt die Devise, unter dem Vorwand des Wettbewerbes, das es nicht mehr gilt, - gleiches Geld für gleiche Arbeit. Aber Hauptsache man hat einen Arbeitsplatz...hmmm

Naja und nun baut die Deutsche Bahn AG wie andere deutsche Traditionsunternehmen Stellen ab, ich kenne Auszubildene die trotz gutem IHK Abschlusszeugnis bei der Bahn nicht übernommen werden, was damals noch galt Lehre bei der Bahn, gleich Karriere bei der Bahn und aufnahme in den Personalbestand, ist heute vergänglich geworden.

Aber über diesen abartigen Zustand wird hinweg gesehen , hauptsache man weiss gegen die arbeitslosen zu hetzen und mit unsinnigen EinEuroJobs zu demütigen.

McDuff
14.05.2008, 11:03
Vielleicht hängt das Ganze ja auch mit der neuen und gezielt eingeschleusten Asylantenwelle zusammen, da muß jeder Euro zur Versorgung der orientalischen Großfamilien aufgewendet werden und die Deutschen werden dafür in die Zwangsarbeit geschickt und können dann den Multi-Kulti-Herrnmenschen den Dreck hinterherräumen. Deutsche Sklaven für die Hätschelkinder der Multi-Kulti-Despoten.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 11:05
Wie wärs alternativ mit einem Mindestlohn im Agrarbereich: 10 Euro die Stunde.

Wirtschaftlich auch kein Problem. Ein Spargelstecher erntet in 8 Stunden 40 Kg. Wäre also nur 0,9 Euro mehr fürs Kilo bzw. für das 500g-Paket lausige 45 Cent.

Und lt. Bauernverband belaufen sich die Herstellungs-Kosten für Spargelkilo auf 3 Euro. Verkauft wird er aber vielfach für 8-10 Euro.

Und da sollen nicht 90 Cent pro Kilo für eine anständige Bezahlung des Arbeiters drin sein? Diese Heuchler!

Dann kostet der Spargel 15-20 EURO und würde damit unverkäuflich.

Vielleicht ist das ganze aber auch eine mittlerweile Mentalitätsfrage in Europa. Reist man durch die VR China begegnet man immer wieder einem an Selbstverleugnung grenzenden Ehrgeiz der Menschen besser zu werden, mehr zu arbeiten, mehr zu verdienen (wobei mehr in China relativ ist), Karriere zu machen. Das ist Vielen hierzulande wohl abhanden gekommen. Diese Menschen, die Gewerkschaften und die linken Parteien sind viel zu sehr damit beschäftigt sich über die Energie, die Bescheidenheit und den Fleiß der Schwellenländer aufzuregen.

Bratschnik
14.05.2008, 11:06
Die Pseudo-Rechtfertigungen für Dumpinglöhne interessieren mich nicht.

Fakt ist, dass die Spanne zwischen Herstellung und Verkauf des Spargels weit über 3 Euro das Kilo ist. Die 90 Cent für anständige Bezahlung sind mehr als drin.

Es ist somit einfach verlogen, zu behaupten, man könne aus wirtschaftlichen Gründen dem Arbeiter keinen angemessenen Lohn zahlen.

Der einzige Grund ist unanständige Abzocke durch gierige Unternehmer. Nothing else.

Und hinterher ist das Gejaule groß weil der Absatz nicht reicht bzw. der Endverbraucher Steckrüben statt Spargel für seinen Lohn kauft.

Gladius Germaniae
14.05.2008, 11:08
Dann kostet der Spargel 15-20 EURO und würde damit unverkäuflich.

Vielleicht ist das ganze aber auch eine mittlerweile Mentalitätsfrage in Europa. Reist man durch die VR China begegnet man immer wieder einem an Selbstverleugnung grenzenden Ehrgeiz der Menschen besser zu werden, mehr zu arbeiten, mehr zu verdienen (wobei mehr in China relativ ist), Karriere zu machen. Das ist Vielen hierzulande wohl abhanden gekommen. Diese Menschen, die Gewerkschaften und die linken Parteien sind viel zu sehr damit beschäftigt sich über die Energie, die Bescheidenheit und den Fleiß der Schwellenländer aufzuregen.

das halte ich allerdings für kotolories, immerhin wer hat auf der Spargelschlacht im Dienst gestanden in den 50er Jahren ??? Das waren deutsche Arbeiter , die auch noch bezogen auf die Lebenshaltungskosten der damaligen Zeit, auch in einem fairen Zusammenhang vergütet worden sind, erst mitte der 60er Jahre entdeckte man die orientalische Bereicherung.

Felidae
14.05.2008, 11:08
Die Pseudo-Rechtfertigungen für Dumpinglöhne interessieren mich nicht.

Fakt ist, dass die Spanne zwischen Herstellung und Verkauf des Spargels weit über 3 Euro das Kilo ist. Die 90 Cent für anständige Bezahlung sind mehr als drin.

Es ist somit einfach verlogen, zu behaupten, man könne aus wirtschaftlichen Gründen dem Arbeiter keinen angemessenen Lohn zahlen.

Der einzige Grund ist unanständige Abzocke durch gierige Unternehmer. Nothing else.

Du darfst nicht nur die reinen Herstellungskosten für den Spargel berücksichtigen, sondern auch die Transportkosten, Lagerkosten, nötige Versicherungen und und und. Ingesamt bleiben dann bei einem Kilo Spargel vielleicht noch 1 - 2 Euro Gewinn.

Frei-denker
14.05.2008, 11:10
Dann kostet der Spargel 15-20 EURO und würde damit unverkäuflich.

...

Ich habe grad vorgerechnet, dass das 500g-Paket in den Läden schlimmstenfalls 45 Cent mehr kosten würde.

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Mathematik? :rolleyes:

Gladius Germaniae
14.05.2008, 11:11
Ich habe grad vorgerechnet, dass das 500g-Paket in den Läden schlimmstenfalls 45 Cent mehr kosten würde.

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Mathematik? :rolleyes:

so manch einer hat Probleme mit den Grundrechenarten, dem Dreisatz und der Prozentrechnung und what the hell is "Division and Multiplikation" ??? :D

Bratschnik
14.05.2008, 11:12
Reist man durch die VR China begegnet man immer wieder einem an Selbstverleugnung grenzenden Ehrgeiz der Menschen besser zu werden, mehr zu arbeiten, mehr zu verdienen (wobei mehr in China relativ ist), Karriere zu machen. Das ist Vielen hierzulande wohl abhanden gekommen. Diese Menschen, die Gewerkschaften und die linken Parteien sind viel zu sehr damit beschäftigt sich über die Energie, die Bescheidenheit und den Fleiß der Schwellenländer aufzuregen.

Ja, bewundernswertes Volk diese Chinesen. die würden sicher auch bei Dir putzen.

hier gibt es einen schönen Artikel über diese aufopferungsvollen Menschen

Reportage über Arbeit in China
Die Knochenmühle

Ihr Blut heißt "Standortvorteil", denn nirgendwo können Unternehmer es billiger vergießen.

http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/:Reportage-%FCber-Arbeit-China-Die-Knochenm%FChle/619767.html

Frei-denker
14.05.2008, 11:15
so manch einer hat Probleme mit den Grundrechenarten, dem Dreisatz und der Prozentrechnung und what the hell is "Division and Multiplikation" ??? :D

Die neoliberalen Herrschaften, welche so gerne Arbeitslose diffamieren, haben schlicht zuwenig Rückgrat und Integrität, um die nachgewiesene Abzocke der Spargelarbeiter zuzugeben.

Bah, wie ich diese Verlogenheit verachte!

Nephtys
14.05.2008, 11:17
MAch ein Spargelfeld und es besser...LAnd ist im Osten Deutschlands günstig zu haben.

Aber nein ich glaube es ist gemütlicher vor dem pc nicht?

Frei-denker
14.05.2008, 11:18
MAch ein Spargelfeld und es besser...LAnd ist im Osten Deutschlands günstig zu haben.

Aber nein ich glaube es ist gemütlicher vor dem pc nicht?

Dumme Sprüche klopfen, um nicht die unternehmerische Unanständigkeit zugeben zu müssen. Pfffff! :rolleyes:

McDuff
14.05.2008, 11:23
Vielleicht ist das ganze aber auch eine mittlerweile Mentalitätsfrage in Europa. Reist man durch die VR China begegnet man immer wieder einem an Selbstverleugnung grenzenden Ehrgeiz der Menschen besser zu werden, mehr zu arbeiten, mehr zu verdienen (wobei mehr in China relativ ist), Karriere zu machen. Das ist Vielen hierzulande wohl abhanden gekommen. Diese Menschen, die Gewerkschaften und die linken Parteien sind viel zu sehr damit beschäftigt sich über die Energie, die Bescheidenheit und den Fleiß der Schwellenländer aufzuregen.


Erzähl das mal jemandem der nach der 500sten Absage in die Selbstständigkeit geht und von den Bürokraten totverwaltet wird, oder jemandem der sich aus kleinsten Verhältnissen stammend, eine gute Hochschulausbildung erkämpft hat und der mangels ererbter Seilschaft auf keinen grünen Zweig kommt, oder dem Arbeitlosen der wegen der tollen Reformen alles verloren hat und den niemand wegen seines Alters mehr einstellt. Was du als Energie, Fleiß und Bescheidenheit bezeichnest, kann sich nur in einer unregulierten Umgebung entfalten und ist oft genug nichts weiter als kriminell und menschenverachtend.

berty
14.05.2008, 12:05
Glaub mir - meine Eltern und deren Eltern haben mehr Steuern und Abgaben bezahlt als ich das in meinem Leben schaffen werde. Dazu kommt, daß ich mich zu den Glücklichen zählen darf, das Abitur auf einer privaten Schule zu gemacht zu haben und mein Studium habe ich nach meiner Ausbildung neben der Arbeit als Sachbearbeiter gemacht, d.h. ich habe dem Steuerzahler kaum einen Cent gekostet. Und als Dank dafür darf ich dafür jetzt jeden Monat sinnlos einen Teil meines Gehaltes nach Berlin fließen sehen. Und von dort aus in den Sozialetat....

Ich für meinen Teil fühle mich verarscht, wenn ich sehe, daß man mit Grundsicherung auch über die Runden kommen kann, ohne jahrelanges Rumquälen auf Schulbänken, abends nach der Arbeit auf die Uni hetzen, an den Wochenenden pauken, stundenlang im Stau stehen etc. pp. Gar nicht zu reden von den 8-9 Stunden im Büro, wochenlangen Dienstreisen, die mit zunehmendem Alter an die gesundheitliche Substanz gehen etc.

Ach, wenn deine Eltern soviel Steuern und Abgaben bezahlt haben, werden sie auch vielen anderen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen haben, vielleicht auch gerade denen, die deshalb keine anständige Altersicherung aufbauen konnten und denen das Geld so für ein anständiges Leben gefehlt hatte. Das ist kein Grund, hier damit zu protzen.

Nach 16 Jahre Schule und Studium müsstest du eigentlich wissen, dass die Steuerzahler auch die Unis samt Personal unterhalten und noch anderes mehr von dem du profitiert hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal Rentner gesehen hast, die mit 650 € den Monat rumkommen müssen. Deren Quälerei geht schon Jahre länger und sind auch existentieller als dein Juppigejammer.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 12:22
Ach, wenn deine Eltern soviel Steuern und Abgaben bezahlt haben, werden sie auch vielen anderen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen haben, vielleicht auch gerade denen, die deshalb keine anständige Altersicherung aufbauen konnten und denen das Geld so für ein anständiges Leben gefehlt hatte. Das ist kein Grund, hier damit zu protzen.

Nach 16 Jahre Schule und Studium müsstest du eigentlich wissen, dass die Steuerzahler auch die Unis samt Personal unterhalten und noch anderes mehr von dem du profitiert hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal Rentner gesehen hast, die mit 650 € den Monat rumkommen müssen. Deren Quälerei geht schon Jahre länger und sind auch existentieller als dein Juppigejammer.

Wer jammert hier. Ich trage meinen Teil dazu bei, daß Millionen von Faulenzern den Hintern nicht hochzukriegen brauchen. Ich zahle jeden Monat einen 4 stelligen Betrag an Einkommensteuer, meine Eltern (beide übrigens abhängig beschäftigt) haben dasselbe bezahlt - was tun die, die beziehen? Nichts. Wir suchen z.Zt. Festangestellte für Packarbeiten in unserem Unternehmen. Nichts zu finden. Wir suchen Lehrlinge für Industriemechaniker. Seit 2 Jahren.... Bäcker beklagen sich, daß sie keine Lehrlinge bekommen, Baumschulen machen dicht, weil sie keine Arbeiter mehr bekommen usw.

Leider haben der Wohlstand und die Sozialgeschenke der 70iger und 80iger hier einige Gehirne verwirrt. Aber keine Sorge, die Globalisierung rollt auch ohne diejenigen, die meinen der Staat müsse für sie sorgen. Asien wird es denen leider schon sehr bald zeigen und wir wenigen, die in der "ersten Welt" den Sekundären Sektor noch gegen die asiatische Konkurrenz verteidigen werden irgendwann zuwenige sein, um den Niedergang aufhalten zu können. Siehe USA...

Tosca
14.05.2008, 12:25
Wer jammert hier. Ich trage meinen Teil dazu bei, daß Millionen von Faulenzern den Hintern nicht hochzukriegen brauchen. Ich zahle jeden Monat einen 4 stelligen Betrag an Einkommensteuer, meine Eltern (beide übrigens abhängig beschäftigt) haben dasselbe bezahlt - was tun die, die beziehen? Nichts. Wir suchen z.Zt. Festangestellte für Packarbeiten in unserem Unternehmen. Nichts zu finden. Wir suchen Lehrlinge für Industriemechaniker. Seit 2 Jahren.... Bäcker beklagen sich, daß sie keine Lehrlinge bekommen, Baumschulen machen dicht, weil sie keine Arbeiter mehr bekommen usw.

Leider haben der Wohlstand und die Sozialgeschenke der 70iger und 80iger hier einige Gehirne verwirrt. Aber keine Sorge, die Globalisierung rollt auch ohne diejenigen, die meinen der Staat müsse für sie sorgen. Asien wird es denen leider schon sehr bald zeigen und wir wenigen, die in der "ersten Welt" den Sekundären Sektor noch gegen die asiatische Konkurrenz verteidigen werden irgendwann zuwenige sein, um den Niedergang aufhalten zu können. Siehe USA...

Jetzt würden mich noch die Stundenlöhne interessieren, die euer ach so soziales Unternehmen bereit ist zu zahlen.

PS Und erkläre mir mal bitte, was an einem vierstelligen Einkommensteuerbetrag so besonderes ist?

Grüßle
Tosca

Bergischer Löwe
14.05.2008, 12:28
Ich habe grad vorgerechnet, dass das 500g-Paket in den Läden schlimmstenfalls 45 Cent mehr kosten würde.

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Mathematik? :rolleyes:

Eher weniger. Scheinbar bei Dir aber mit unternehmerischem Durchblick. Schon mal etwas von Ertragskonstanz gehört? Ganz einfach erklärt - der Spargelbauer versucht trotz gesetzlichem Mindestlohn seinen Einahmen konstant zu halten. Das kann er durch Verknappung, d.h. Verteuerung des verbliebenen Ernteertrages.

McDuff
14.05.2008, 12:28
Wer jammert hier. Ich trage meinen Teil dazu bei, daß Millionen von Faulenzern den Hintern nicht hochzukriegen brauchen. Ich zahle jeden Monat einen 4 stelligen Betrag an Einkommensteuer, meine Eltern (beide übrigens abhängig beschäftigt) haben dasselbe bezahlt - was tun die, die beziehen? Nichts. Wir suchen z.Zt. Festangestellte für Packarbeiten in unserem Unternehmen. Nichts zu finden. Wir suchen Lehrlinge für Industriemechaniker. Seit 2 Jahren.... Bäcker beklagen sich, daß sie keine Lehrlinge bekommen, Baumschulen machen dicht, weil sie keine Arbeiter mehr bekommen usw.

Leider haben der Wohlstand und die Sozialgeschenke der 70iger und 80iger hier einige Gehirne verwirrt. Aber keine Sorge, die Globalisierung rollt auch ohne diejenigen, die meinen der Staat müsse für sie sorgen. Asien wird es denen leider schon sehr bald zeigen und wir wenigen, die in der "ersten Welt" den Sekundären Sektor noch gegen die asiatische Konkurrenz verteidigen werden irgendwann zuwenige sein, um den Niedergang aufhalten zu können. Siehe USA...


Scheinbar sind die gebotenen Löhne zu niedrig. Immer daran denken, der Markt bestimmt den Preis und Sklaverei ist verboten...

Bergischer Löwe
14.05.2008, 12:31
Jetzt würden mich noch die Stundenlöhne interessieren, die euer ach so soziales Unternehmen bereit ist zu zahlen.

PS Und erkläre mir mal bitte, was an einem vierstelligen Einkommensteuerbetrag so besonderes ist?

Grüßle
Tosca

Vierstellig geht von 1000 bis 9999. Je nachdem, wo man sich befindet ist das schon was Besonderes. Und rechnet man das mal 12 und dann noch mal 2 (verheiratet - ähnliche Gehälter) potenziert sich die Geschichte.

Unser Unternehmen zahlt nach Chemietarif. Kenne leider die Einstellungs-Einstufung nicht.

berty
14.05.2008, 12:41
Wer jammert hier. Ich trage meinen Teil dazu bei, daß Millionen von Faulenzern den Hintern nicht hochzukriegen brauchen. Ich zahle jeden Monat einen 4 stelligen Betrag an Einkommensteuer, meine Eltern (beide übrigens abhängig beschäftigt) haben dasselbe bezahlt - was tun die, die beziehen? Nichts. Wir suchen z.Zt. Festangestellte für Packarbeiten in unserem Unternehmen. Nichts zu finden. Wir suchen Lehrlinge für Industriemechaniker. Seit 2 Jahren.... Bäcker beklagen sich, daß sie keine Lehrlinge bekommen, Baumschulen machen dicht, weil sie keine Arbeiter mehr bekommen usw.

Leider haben der Wohlstand und die Sozialgeschenke der 70iger und 80iger hier einige Gehirne verwirrt. Aber keine Sorge, die Globalisierung rollt auch ohne diejenigen, die meinen der Staat müsse für sie sorgen. Asien wird es denen leider schon sehr bald zeigen und wir wenigen, die in der "ersten Welt" den Sekundären Sektor noch gegen die asiatische Konkurrenz verteidigen werden irgendwann zuwenige sein, um den Niedergang aufhalten zu können. Siehe USA...

Na du hast gejammert.

>>Ich für meinen Teil fühle mich verarscht, wenn ich sehe, daß man mit Grundsicherung auch über die Runden kommen kann, ohne jahrelanges Rumquälen auf Schulbänken, abends nach der Arbeit auf die Uni hetzen, an den Wochenenden pauken, stundenlang im Stau stehen etc. pp. Gar nicht zu reden von den 8-9 Stunden im Büro, wochenlangen Dienstreisen, die mit zunehmendem Alter an die gesundheitliche Substanz gehen etc.<<

Als wäre so was erwähnenswert. Geschieht täglich in Deutschland allein millionenfach. Deinen vierstelligen Betrag an Einkommenssteuer kannst du dir wohin schieben. Interessiert mich nun überhaupt nicht. Hoffentlich warst du ehrlich und das Komma stand nach den vier Stellen. So tun denn auch solche Leute wie du, zwar gezwungenermaßen aber immerhin tun sie es doch noch was Gutes.

Ich bin nicht vom Finanzamt und von Creditreform auch nicht. Über deine Reputation sagt mir dein Beitrag allein schon reichlich viel. Es sei dir unbenommen und in mir ist nicht für einen Cent Neid.

Und was deine übrige Erzählung angeht, so mag sie stimmen oder auch nicht. Überprüfen kann das eh niemand. Hinsichtlich der Globalisierung ist schon zu befürchten, dass einiges in Deutschland noch mehr aus dem Ruder läuft. Ich hoffe doch, dass es dann dich hier noch gibt mit deiner vierstelligen Zahlung an die Solidargemeinschaft. Denk immer dran, bezahle und behandle deine Angestellten gut. Ansonsten wirst du nur faules Pack ernten.

Fuchs
14.05.2008, 12:48
genau dieser schwachsinn treibt den linken
die wähler zu. diese maßnahme grenzen an
zwangsarbeit und das für 350 euro im monat,
obwohl gerade viele ältere arbeitslose
jahrzehnte lang in die arbeitslosenversicherung
eingezahlt haben. bei diesen überlegungen kann
ich nur hoffen, dass die CSU ihre absolute mehrheit
verliert.

Bratschnik
14.05.2008, 12:51
Aber keine Sorge, die Globalisierung rollt auch ohne diejenigen, die meinen der Staat müsse für sie sorgen. Asien wird es denen leider schon sehr bald zeigen und wir wenigen, die in der "ersten Welt" den Sekundären Sektor noch gegen die asiatische Konkurrenz verteidigen werden irgendwann zuwenige sein, um den Niedergang aufhalten zu können. Siehe USA...

Bei diesem Punkt muß ich Dir tatsächlich einmal Recht geben. Dank Globalisierung und Öffnung der Arbeitsmärkte werden wir langfristig den teuer bezahlten Standard in Punkto Menschenrechten und Demokratie nicht halten können. Diesen Preiskampf kann man nicht gewinnen. Wirklich gewinnen wird diesen Kampf allerdings niemand.
Da die Bundesregierung dieses erkannt hat, es aber nicht aussprechen kann kommen Leute, die wie Du jeden der es in diesem System nicht nach oben schafft für einen Schmarotzer halten, sehr gelegen.
Das es kein Schwarz- Weißprinzip gibt hat die Welt leider sowieso noch nie begriffen. Das soziale Standards und Menschenrechte allerdings keine großzügigen Geschenke sind ist eigentlich keine schwer zu begreifende Wahrheit, sieht man sich die grauenvolle Geschichte der Revolutionen und Diktatoren an.
Aber wirklich begreifen kann ein einzelner Mensch das wohl nicht. Jeder hofft halt das er mit seiner Masche erstmal durchkommt.

Tosca
14.05.2008, 12:54
Vierstellig geht von 1000 bis 9999. Je nachdem, wo man sich befindet ist das schon was Besonderes. Und rechnet man das mal 12 und dann noch mal 2 (verheiratet - ähnliche Gehälter) potenziert sich die Geschichte.

Unser Unternehmen zahlt nach Chemietarif. Kenne leider die Einstellungs-Einstufung nicht.

Du kennst die einstufung nicht? Aha. na denn fröhliche Geschäfte!

Und ehrlich, es geht bis 9.999 Euro, wusste ich gar nicht.

Na und wenn beide so viel versteuern, doch dann steht euch ein Sklave zu. Selbstverständlich. Ich gehe gleich in die Stadt, einen fangen.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 13:25
Bei diesem Punkt muß ich Dir tatsächlich einmal Recht geben. Dank Globalisierung und Öffnung der Arbeitsmärkte werden wir langfristig den teuer bezahlten Standard in Punkto Menschenrechten und Demokratie nicht halten können. Diesen Preiskampf kann man nicht gewinnen. Wirklich gewinnen wird diesen Kampf allerdings niemand.
Da die Bundesregierung dieses erkannt hat, es aber nicht aussprechen kann kommen Leute, die wie Du jeden der es in diesem System nicht nach oben schafft für einen Schmarotzer halten, sehr gelegen.
Das es kein Schwarz- Weißprinzip gibt hat die Welt leider sowieso noch nie begriffen. Das soziale Standards und Menschenrechte allerdings keine großzügigen Geschenke sind ist eigentlich keine schwer zu begreifende Wahrheit, sieht man sich die grauenvolle Geschichte der Revolutionen und Diktatoren an.
Aber wirklich begreifen kann ein einzelner Mensch das wohl nicht. Jeder hofft halt das er mit seiner Masche erstmal durchkommt.

Ich habe niemanden einen Schmarotzer genannt. Ich kritisiere nur, daß in dieser Gesellschaft Fleiß, Opfer und Energie überwiegend dafür verwendet werden, nach Ausreden zu suchen warum man es nicht schafft. Viel besser wäre diese Energie darin investiert, sein Heil in Arbeit - und sei es ganz von unten - zu suchen anstatt sich an die staatlichen (sprich die der Steuerzahler) Rockschöße zu kuscheln.

Du hast insofern Recht als daß wir den Preiskampf nicht gewinnen können. Wir können aber den Fleißkampf gewinnen. Wenn alle (und damit meine ich natürlich nicht nur die Arbeitnehmer) an einem Strang ziehen würden und endlich wieder das schaffen, wofür wir Deutsche in aller Welt nach wie vor bewundert werden. Arbeiten und innovativ sein.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 13:29
Du kennst die einstufung nicht? Aha. na denn fröhliche Geschäfte!

Und ehrlich, es geht bis 9.999 Euro, wusste ich gar nicht.

Na und wenn beide so viel versteuern, doch dann steht euch ein Sklave zu. Selbstverständlich. Ich gehe gleich in die Stadt, einen fangen.

Na dann auf! Wenn Du einen gefunden hast bitte ne PN an mich! Mein Auto wartet auf ne Wäsche.

Spaß beiseite - Deine Anwort läßt tief blicken. Hast Du schon einmal in einem Unternehmen mit 4000 Beschäftigten gearbeitet? Es gibt 13 Tarifgruppen mit je 3 Untergruppen. Woher soll ein Sales Manager wissen, wie ein Arbeiter an der Verladerampe eingestuft ist? Aber Du kannst gerne bei den Kollegen der IG BCE nachfragen - die werden Dir da sicher ne Auskunft geben können.

Bergischer Löwe
14.05.2008, 13:32
Na du hast gejammert.

>>Ich für meinen Teil fühle mich verarscht, wenn ich sehe, daß man mit Grundsicherung auch über die Runden kommen kann, ohne jahrelanges Rumquälen auf Schulbänken, abends nach der Arbeit auf die Uni hetzen, an den Wochenenden pauken, stundenlang im Stau stehen etc. pp. Gar nicht zu reden von den 8-9 Stunden im Büro, wochenlangen Dienstreisen, die mit zunehmendem Alter an die gesundheitliche Substanz gehen etc.<<

Als wäre so was erwähnenswert. Geschieht täglich in Deutschland allein millionenfach. Deinen vierstelligen Betrag an Einkommenssteuer kannst du dir wohin schieben. Interessiert mich nun überhaupt nicht. Hoffentlich warst du ehrlich und das Komma stand nach den vier Stellen. So tun denn auch solche Leute wie du, zwar gezwungenermaßen aber immerhin tun sie es doch noch was Gutes.

Ich bin nicht vom Finanzamt und von Creditreform auch nicht. Über deine Reputation sagt mir dein Beitrag allein schon reichlich viel. Es sei dir unbenommen und in mir ist nicht für einen Cent Neid.

Und was deine übrige Erzählung angeht, so mag sie stimmen oder auch nicht. Überprüfen kann das eh niemand. Hinsichtlich der Globalisierung ist schon zu befürchten, dass einiges in Deutschland noch mehr aus dem Ruder läuft. Ich hoffe doch, dass es dann dich hier noch gibt mit deiner vierstelligen Zahlung an die Solidargemeinschaft. Denk immer dran, bezahle und behandle deine Angestellten gut. Ansonsten wirst du nur faules Pack ernten.

Ja - vor meiner Einkommensteuererklärung. Aber wofür hat man vermietetes Wohneigentum :D

Felixhenn
14.05.2008, 13:36
Ist es aber nicht. Oft sind fehlende Sprachkenntnisse schuld. Außerdem bombardieren Ausländer die Arge mit " gelben Scheinen ", weil sie keine Lust zum arbeiten haben.



Asylbewerber haben Arbeitsverbot, weil ja ihr Asylverfahren negativ ausfallen könnte und der Ausländer in diesem Fall wieder abgeschoben wird.


;)



Gruss vonne Würfelqualle


Sowas ließe sich schnell und leicht ändern.

Nephtys
14.05.2008, 13:39
Danke das ihr IQ Achterbahnen mir jeden Tag aufs neue zeigt das Deutschland schon lange verloren ist. Die Welt ist groß geworden, der kleine mann bringt seine vom Staat erhaltene Kohle nach TSchechien zum EInkauf und an die Tanke, die NAchbarin an der Esso im Dorf wird Arbeitslos. Wer ists chuld? Achja der gierige Esso Tankstelleninhaber.

Die Staatskonzerne reformieren sich und bauen stellen ab, wer ist schuld? Der Spargelbauer. JAwohl. Die Aldibrüder sind die reichsten der Welt, wer ist schuld, der geizige VErsandhändler.

habt keine Ahnung von der Welt und Ihren komplexen Strukturen.

Vielleicht helfe ich mal euren Nachfahren wenn Ihr euch gegenseitig gefressen habt. Armes Deutschland, armes Deutschland.

Linke Marxisten geben sich die Hand mit rechten Jünglingen wozu?-Ja alle wollen sie für 8H arbeit 2000€Netto. Meine Mutter arbeitet sichd en ARsch ab für 1000Netto und trotzdem ist sie Zufrieden und konnte etwas erreichen, meine Großmutter erhält 350€ Rente da sie Selbstständig war. Und doch rede ich nicht so eine gequirlte Kacke wie Leute die vom Staat profitieren, habt ihr denn keine Ehre mehr?

Und was ist nach dem Feierabend? GEIZ IST GEIL...Hollandtomaten, CHinaspielzeug und ein Handy aus Rumänien solls richten.

Währenddessen stellen kluge Menschen in Indien eine Bank auf die Beine die Kleinkredite an Arme vergibt und bauen eine neue Art von Marktwirtschaft auf.

HAHA ich sags nochmal IQ Achterbahn.

Ihr solltet mal nachdenken wer eure Träume finanzieren soll .

Würfelqualle
14.05.2008, 13:39
Sowas ließe sich schnell und leicht ändern.

Was willste gegen türkische Allgemeinmediziner unternehmen ?

Abschieben ?


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
14.05.2008, 13:43
Was willste gegen türkische Allgemeinmediziner unternehmen ?

Abschieben ?


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Früher gab es mal sowas wie ein Vertrauensarzt oder Kontrollarzt. Und wenn eine bestimmte Anzahl falsche Atteste ausgestellt werden, müssen halt Konsequenzen gezogen werden. Dann verliert so ein Gefälligkeitsarzt eben seine Kassenzulassung.

Bratschnik
14.05.2008, 13:54
Ich habe niemanden einen Schmarotzer genannt. Ich kritisiere nur, daß in dieser Gesellschaft Fleiß, Opfer und Energie überwiegend dafür verwendet werden, nach Ausreden zu suchen warum man es nicht schafft. Viel besser wäre diese Energie darin investiert, sein Heil in Arbeit - und sei es ganz von unten - zu suchen anstatt sich an die staatlichen (sprich die der Steuerzahler) Rockschöße zu kuscheln.

Du hast insofern Recht als daß wir den Preiskampf nicht gewinnen können. Wir können aber den Fleißkampf gewinnen. Wenn alle (und damit meine ich natürlich nicht nur die Arbeitnehmer) an einem Strang ziehen würden und endlich wieder das schaffen, wofür wir Deutsche in aller Welt nach wie vor bewundert werden. Arbeiten und innovativ sein.

Das Grundproblem, in dieser Diskussion genau wie im Rest der Welt, ist glaube ich das die Welt nicht so schwarz-weiß aufgebaut ist, wie es für uns am leichtesten wäre. Egal um was es zB. in diesem Forum geht, die Leute streiten sich immer um die Extreme ohne dabei die gemeinsamen Schneidepunkte zu sehen. Natürlich wird es Arbeitslose geben die lieber rumsitzen als zu arbeiten und natürlich gibt es gewissenlose Unternehmer denen Verantwortung und Menschlichkeit nur Lasten sind. Aber genauso gibt es genügend Arbeitslose die eine ganze Menge tun würden um Ihren Zustand zu ändern und Unternehmer die aus Patriotismus und Gemeinwohl heraus gute Dinge für die Gesellschaft tun. Schade ist nur das, so hat es den Anschein unsere Politiker nicht schlauer sind als wir doofen Foristen denn die handeln genauso schwarz-weiß.

Aber ich behaupte sowieso das es ein funktionierendes Konzept noch nicht gibt. Solange es in einem System Personen gibt die den Hals nicht vollbekommen wird dieses System zerfallen. das ist bisher jedem System so wiederfahren.

An einem Strang ziehen, das ist ein sehr guter Gedanke, aber ich fürchte der ist mit der Idee der Globalisierung buchstäblich zum Teufel gegangen. Gemeinsam an einem Ziel arbeiten kann man ja nur mit einem Wirgefühl. Das ist aber nicht mehr möglich wenn Nationalität und Heimat nichts weiter bedeuten als Standortvorteile.

Brotzeit
14.05.2008, 17:38
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Klasse!
Du darfst dir aufgrund deiner Beiträge in die Arbeitslosenversicherung *** aussuchen , ob du Sklave eines privaten Sklaventreibers oder eines sozialistisch orientierten staatlichen Sklaventreibers sein darfst! Was für eine Freiheit ....... Was für eine "Sozialdemokratie" und "soziale Demokratie", in welcher sich der "Souverän" so demütigen lassen muss!

***
"Arbeitslosenversicherung" Was für eine verharmlosende Be - und Umschreibung für die willkürliche Bevormundung des Souveräns und Beitragzahlers durch einen deutschen parasitär agierenden Beamten

Anthill_Inside
14.05.2008, 17:46
Endlich moderne Sklaverei, ich wollt schon immer meinen eigenen Angestellten haben der meinen Sonnenschirm für mich trägt, oder Jemanden der den Weg für mich freiräumt und mein Kommen ankündigt.
Wo kann ich mich anmelden um diesen Menschen einen Job zu offerieren?

Bärwolf
14.05.2008, 17:56
Das ist doch alles nichts Neues, gibt´s doch alles schon längst.
Wer soll hier eigentlich wieder für blöd verkauft werden?

Beverly
14.05.2008, 19:57
Ich glaube kaum, daß ein Hartz 4 Empfänger in der Lage wäre unsere Arbeitsplätze zu übernehmen.(...)

sicher, wem man als Erwerbslosen immerzu Bescheidenheit eingebleut hat, der kann nicht so leicht auf hohem Niveau jammern wie du

meckerle
14.05.2008, 20:32
Ich mache euch einen Vorschlag.

Die KFW-Deutsche Aufbaubank vergibt Kredite zum Teil ohne Sicherheit wenn Ihr ein gutes Konzept vorlegt.

Ihr lasst euch BWl Technisch von der Arge Schulen und überlegt euch zb. ein Konzept wie man alte Weinkorken zu Dämmplatten mit einfachsten verfahren umwandeln kann.

Startkosten ca 5000€ und losgehts. Ihr seid Unternehmer und könnt euer eigenes Geld verdienen.

In der Welt in die Ihr euch hineinwünscht bekommst du je nach Geburt und Eltern einen Job zugewiesen, ist dein VAter ARzt wirst du Feldarbeiter.

Ist dein Vater FEldarbeiter wirst du arzt. und so weiter...

Ist das eure Wunschwelt? ISt es draussen so heiss dass es euch jegliche Gehirnzelle verbrannt hat? War GYsi bei euch persönlich zu besuch und Ihr habt ne runde Kokain geschnupft? Ihr seid ganz ärmlich dass Ihr nurnoch über Neid nachdenken könnt anstatt Ehrgeiz zu entwickeln!
Deine Vorschläge in Ehren, ich habe mir diesbezüglich schon den Mund fusselig geredet. Vergiss es!

Und Ehrgeiz hat auch irgendwie mit Arbeit zu tun. Ob das wirklich alle Hartzler wollen, stelle ich einfach in Frage.

klartext
14.05.2008, 20:39
Es ist Aufgabe des Wirtschaftsministeriums, dafür zu sorgen, dass allen ein Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu regulären Bedingungen (Tarif oder Mindestlohn) zur Verfügung steht. Wenn das Wirtschaftsministerium das nicht kann oder will, hat es versagt. Für sein Versagen die Opfer des Versagens verantwortlich zu machen, ist nur billig.

Du scheinst zu der Gruppe zu gehören, die sich auf ihren lahmen Arsch setzt und erwartet, dass andere für sie etwas tun. Mit Leuten dieser Einstellung kann kein Betrieb etwas anfangen.
Leute deiner Sorte würde ich schlicht verhungern lassen. Nur so wird ihre Bereitschaft gestärkt, sich um ihren eigenen Lebensunterhalt selbst zu kümmern.
Wenn du im Staat eine Ersatzmutter suchst, bist du über die Kindheitsphase nicht hinausgekommen.

meckerle
14.05.2008, 21:06
Früher gab es mal sowas wie ein Vertrauensarzt oder Kontrollarzt. Und wenn eine bestimmte Anzahl falsche Atteste ausgestellt werden, müssen halt Konsequenzen gezogen werden. Dann verliert so ein Gefälligkeitsarzt eben seine Kassenzulassung.
Zu der Zeit gab es auch Krankenkontrolleure!
Wehe ein Kranker war nicht im Bett anzutreffen, der vom Arzt Bettruhe verordnet bekommen hatte. :D
Diese "Kranken" waren von dem Kontroll-Tage an gesund und mussten ihre Arbeit aufnehmen.

dZUG
14.05.2008, 21:16
Führt doch den Mindestlohn ein, mal schauen wieviele schöne Jopp's noch übrig bleiben. Erntehelfer und der ganz Quark bringt keinem was, wenn man die Ernte nicht kaufen kann und der Staat mitzahlt, dass die Ernte drin ist. :))

Fazit: Mindestlohn von 10 €uro, dann ist auch Schwarzarbeit erledigt. :hihi:
(Wir leben in einem Deppenstaat :D )

laurin
14.05.2008, 22:05
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Jedes Jahr dieses Spargelthema! Können unsere pfiffigen Ingenieure nicht endlich mal einen Spargelstechroboter konstruieren? So schwer kann das doch nicht sein. Für die Erdbeeren auch; das kommt als nächstes.
Man kann keine Arbeitslosen fürs Spargelstechen einsetzen; die müssen da hingekarrt werden, bei Regen müssen sie mit Gummistiefeln und angemessener Kleidung ausstaffiert werden; das ist alles viel zu aufwendig und teuer.

Her mit den Robotern für alle Arbeiten, die Maschinen erledigen können. Dafür Abschiebung aller arbeitslosen Türken,es sei denn, sie hätten angemessen lange in unsere Systeme eingezahlt.

Laurin

Felixhenn
14.05.2008, 22:16
Jedes Jahr dieses Spargelthema! Können unsere pfiffigen Ingenieure nicht endlich mal einen Spargelstechroboter konstruieren? So schwer kann das doch nicht sein. Für die Erdbeeren auch; das kommt als nächstes.
Man kann keine Arbeitslosen fürs Spargelstechen einsetzen; die müssen da hingekarrt werden, bei Regen müssen sie mit Gummistiefeln und angemessener Kleidung ausstaffiert werden; das ist alles viel zu aufwendig und teuer.

Her mit den Robotern für alle Arbeiten, die Maschinen erledigen können. Dafür Abschiebung aller arbeitslosen Türken,es sei denn, sie hätten angemessen lange in unsere Systeme eingezahlt.

Laurin

Kein Mensch interessiert sich hier für die Spargelernte, zumindest nicht bevor die auf dem Teller liegt. Es geht einzig und allein darum, dass das arbeitende Volk die Schnauze gestrichen voll hat, zu sehen, dass es Typen gibt, die nicht gewillt sind für ihren Lebensunterhalt den Hintern von der Couch zu heben.

klartext
14.05.2008, 22:17
Jedes Jahr dieses Spargelthema! Können unsere pfiffigen Ingenieure nicht endlich mal einen Spargelstechroboter konstruieren? So schwer kann das doch nicht sein. Für die Erdbeeren auch; das kommt als nächstes.
Man kann keine Arbeitslosen fürs Spargelstechen einsetzen; die müssen da hingekarrt werden, bei Regen müssen sie mit Gummistiefeln und angemessener Kleidung ausstaffiert werden; das ist alles viel zu aufwendig und teuer.

Her mit den Robotern für alle Arbeiten, die Maschinen erledigen können. Dafür Abschiebung aller arbeitslosen Türken,es sei denn, sie hätten angemessen lange in unsere Systeme eingezahlt.

Laurin

Du kannst dich beruhigt zurüpcklehnen. Die Spargelstechmaschine ist in Arbeit, der erste Prototyp läuft bereits.
Die Gefahr, unsere Arbeitslosen könnten überfordert werden, ist also fast gebannt. Allerdings fallen dann weitere Jobs im Niedriglohnbereich weg.

schlaufix
15.05.2008, 06:27
Aus der "Welt" von heute :

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html


Find ich gut. Den ganzen Tag nur faul rumhängen und nichts arbeiten - das gibts nur in Deutschland!

Bin an den Feiertagen an Spargelfelder vorbeigefahren. An einem Spargelfeld arbeiteten mindestens 50 - 100 Polen (Baden-Württemberg) !

Du bist ein typisches Opfer der Medien! Oder auch einfach nur Dumm!
Falls du es nicht weiss: Früher gab es auch schon Spargel, und der wurde von Deutschen gestochen! Warum wohl????
Klasse übrigens das du 50- 100 Polen erkantt hast. Oder waren es vielleicht 5- 10 Hartz IV Sklaven?

berty
15.05.2008, 09:01
Du kannst dich beruhigt zurüpcklehnen. Die Spargelstechmaschine ist in Arbeit, der erste Prototyp läuft bereits.
Die Gefahr, unsere Arbeitslosen könnten überfordert werden, ist also fast gebannt. Allerdings fallen dann weitere Jobs im Niedriglohnbereich weg.

Na, wenn die Maschine denn dann irgendwann fertig entwickelt und in Serie gehen kann, dann werden ja wenigstens ein paar besser bezahlte Jobs bei deren Herstellung rausspringen.

Würfelqualle
15.05.2008, 09:11
Soll doch das Kilo 100 € kosten. Mir doch egal. Dann fress ich halt nur einmal im Jahr Spargel. Austern und Kavier sind auch schweineteuer. Das frisst auch nicht jeder Deutsche.



Gruss vonne Würfelqualle

bürger_auf_der_palme
15.05.2008, 09:31
Man kann keine Arbeitslosen fürs Spargelstechen einsetzen; die müssen da hingekarrt werden, bei Regen müssen sie mit Gummistiefeln und angemessener Kleidung ausstaffiert werden; das ist alles viel zu aufwendig und teuer. ...

Ja, und wenn die Leute heimkommen wird womöglich noch das Sofa dreckig. Das geht nicht. Es ist schon eine kapitalistische Unverschämtheit, das in unserer BundesschlarAFFENrepulik jemand ernsthaft erwartet, dass man für Geld arbeitet. Da hätten ja auch alle MigrantInnen gleich zu Hause bleiben können! Und das kann nun wirklich keiner ernsthaft wollen. :hihi:


... Her mit den Robotern für alle Arbeiten, die Maschinen erledigen können. ...

Mit solchenForderungen wäre ich vorsichtig. Sonst kommt demnächst die Forum-Strang-Antwort-Schreibe-Engine. Manchmal könnte man sogar meinen, es gibt sie schon. :hihi:

Gladius Germaniae
15.05.2008, 11:21
Ja, und wenn die Leute heimkommen wird womöglich noch das Sofa dreckig. Das geht nicht. Es ist schon eine kapitalistische Unverschämtheit, das in unserer BundesschlarAFFENrepulik jemand ernsthaft erwartet, dass man für Geld arbeitet. Da hätten ja auch alle MigrantInnen gleich zu Hause bleiben können! Und das kann nun wirklich keiner ernsthaft wollen. :hihi:



Mit solchenForderungen wäre ich vorsichtig. Sonst kommt demnächst die Forum-Strang-Antwort-Schreibe-Engine. Manchmal könnte man sogar meinen, es gibt sie schon. :hihi:

Deine Forderung verdient erstmal drei Reformen:

- die geistige unmoral in der eigenen Bevölkerung beseitigen, es gibt immer noch genug Deutsche die dumm sind und zu den Dönerbuden gehen und es gibt genug deutsche weiber die sich auf ******n einlassen - geistige moral - auf den Tiefstand.

- Hast du das erreicht, oder willst du das erreichen musst du erstmal die Axel-Springer Presse zerschlagen oder Unternwandern, dann muss du Medienwirksam eine AntiDönerKampagagne am besten mit einem Fleischskandal bewerkstelligen, damit wird das Vertrauen in den scheiss Döner zerstört.

- Ein Bombenanschlag der Islamisten gegen Deutsche soll nochmal den Hass schüren, dann findet eine Abschiebungswelle statt und wir machen die Grenzen dicht.

Das Problem; die GutMenschMafia und die Freimaurerloge wird da nicht mitspielen.

Marathon
15.05.2008, 12:22
Eine Spargestechmaschine wurde bereits vor 15 Jahren zum Patent angemeldet:
http://www.patent-de.com/19941215/DE4319085A1.html