PDA

Vollständige Version anzeigen : Langzeitarbeitslose sollen für Hartz IV arbeiten



sporting
13.05.2008, 18:43
Das Wirtschaftsministerium will die Daumenschrauben für Langzeitarbeitslose anziehen: Wer Hartz-IV-Leistungen bezieht, soll dafür eine Gegenleistung in Form von Bürgerarbeit erbringen. Das soll den Anreiz erhöhen, sich eine Vollbeschäftigung zu suchen. Eine neue Studie sieht erhebliches Sparpotenzial.

http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Geronimo
13.05.2008, 18:44
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Na, mal wieder Ausgang und gleich ins Internet-Cafe?

sporting
13.05.2008, 18:45
Na, mal wieder Ausgang und gleich ins Internet-Cafe?

gehörst du etwa auch zu diesen faulen menschen?

Deutschmann
13.05.2008, 18:47
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Naja, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Grunde finde ich es richtig wenn für Sozialleistungen eine Gemeinnutzleistung erbracht wird. Allerdings darf das die freie Wirtschaft nicht stören.

Ich stelle mir da Arbeiten vor, für die sonst kein Geld da ist und auch die freie Wirtschaft nicht machen darf/kann/will.

Gladius Germaniae
13.05.2008, 18:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Mein Gott, dein geistloser Beitrag hört sich so an, als hast du gerade vom offenen Strafvollzug gerade Ausgang bekommen.

Dir schonmal gedanken gemacht, wozu fehlende Arbeitslosenstütze fähig ist ?? Sehe nach Polen, unsichere Arbeitsverhältnisse und hohe Abtreibungsrate sowie geringe Familienwachstum, und das trotz katholischen Glaubens, und 5 Leute teilen sich eine EinZimmer Wohnung, tolle Welt die du forderst.

Ich wäre für soziale Marktwirtschaft und ein Lohngerechtigkeitsverhältnis wie in den 60er 70er Jahren, da wurde auch gearbeitet und nicht Stütze bezogen, dann das tun die wenigsten Deutschen gerne, die meisten wollen Arbeiten, und die die nix tun, sind unsere Islamischen Gewaltverherlicher.......

sporting
13.05.2008, 18:48
Naja, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Grunde finde ich es richtig wenn für Sozialleistungen eine Gemeinnutzleistung erbracht wird. Allerdings darf das die freie Wirtschaft nicht stören.

Ich stelle mir da Arbeiten vor, für die sonst kein Geld da ist und auch die freie Wirtschaft nicht machen darf/kann/will.

wir scheren hier nicht alle über einen kamm, wir reden hier über die langzeitarbeitslosen.

Geronimo
13.05.2008, 18:50
gehörst du etwa auch zu diesen faulen menschen?

Sei bloß vorsichtig, Bürschchen!

sporting
13.05.2008, 18:50
Mein Gott, dein geistloser Beitrag hört sich so an, als hast du gerade vom offenen Strafvollzug gerade Ausgang bekommen.

Dir schonmal gedanken gemacht, wozu fehlende Arbeitslosenstütze fähig ist ?? Sehe nach Polen, unsichere Arbeitsverhältnisse und hohe Abtreibungsrate sowie geringe Familienwachstum, und das trotz katholischen Glaubens, und 5 Leute teilen sich eine EinZimmer Wohnung, tolle Welt die du forderst.

Ich wäre für soziale Marktwirtschaft und ein Lohngerechtigkeitsverhältnis wie in den 60er 70er Jahren, da wurde auch gearbeitet und nicht Stütze bezogen, dann das tun die wenigsten Deutschen gerne, die meisten wollen Arbeiten, und die die nix tun, sind unsere Islamischen Gewaltverherlicher.......

warum nach polen, ist es in der brd anders?

und wie kommst du auf das zeugs mit dem strafvollzug? ich habs einfach nur satt für verfluchte langzeitarbeitslose steuern zu drücken.

Deutschmann
13.05.2008, 18:51
wir scheren hier nicht alle über einen kamm, wir reden hier über die langzeitarbeitslosen.

Weißt du auch warum viele Langzeitarbeitslos sind?

Bruddler
13.05.2008, 18:52
Mir gefaellt es nicht, dass wieder einmal alle Hartz4ler in einen Topf geworfen und alle als notorische Tagediebe dargestellt werden.
Erst wenn ein Hartz4ler eine zumutbare Arbeit ablehnt, sollten ihm die Daumenschrauben angezogen werden. Aber wer glaubt schon, dass fuer jeden Hartz4ler ein solcher Arbeitsplatz zur Verfügung steht ?

sporting
13.05.2008, 18:52
Weißt du auch warum viele Langzeitarbeitslos sind?

weil sie entweder zu dumm, zu faul, oder einfach zu überhobene vorstellungen (gehalt, position, etc. ...) von sich haben. aber meistens ist es punkt 1 und 2.

arnd
13.05.2008, 18:53
Naja, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Grunde finde ich es richtig wenn für Sozialleistungen eine Gemeinnutzleistung erbracht wird. Allerdings darf das die freie Wirtschaft nicht stören.

Ich stelle mir da Arbeiten vor, für die sonst kein Geld da ist und auch die freie Wirtschaft nicht machen darf/kann/will.

Welche Arbeiten stellst du dir vor?
Für jede Arbeit gibt es einen privaten Dienstleister. Das Problem ist ,wenn Langzeitarbeitslose für ihre Grundsicherung ,also weit unter Tariflohn beschäftigt werden, dann werden damit reguläre Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft zerstört.

WIENER
13.05.2008, 18:53
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Das ist populistischer Blödsinn, das ganze H4 System gehört von Grunde auf reformiert, man kann nicht 58 Jährige die ihr ganzes Leben gearbeitet haben mit Müttern von 3 Kindern und Menschen die noch nie gearbeitet haben in einen Topf werfen. Unterschiedliche Probleme erfordern unterschiedliche Problemlösungen.
Allerdings sind Deutschlands Pisageschädigte Politiker für sinnvolle Großreformen derzeit zu dämlich.

Doc Gyneco
13.05.2008, 18:54
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Wäre interessant zu Erfahren, welche Meinung Du vetreten wirst, falls Du mal so etwa mit 53-54 Altersjahren vom Arbeitsgeber "restruktuiert" wirst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
13.05.2008, 18:55
weil sie entweder zu dumm, zu faul, oder einfach zu überhobene vorstellungen (gehalt, position, etc. ...) von sich haben. aber meistens ist es punkt 1 und 2.

Nein. Die Langzeitarbeitslosen haben wir uns selbst "gebaut".

sporting
13.05.2008, 18:56
Nein. Die Langzeitarbeitslosen haben wir uns selbst "gebaut".

jaja wir sind schuld:rolleyes:

arnd
13.05.2008, 18:56
weil sie entweder zu dumm, zu faul, oder einfach zu überhobene vorstellungen (gehalt, position, etc. ...) von sich haben. aber meistens ist es punkt 1 und 2.

Wenn es dir mal so richtig dreckig geht , und du froh bist ,dass dir jemand ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen gibt, dann erinnere dich an deine heutige Überheblichkeit.

Doc Gyneco
13.05.2008, 18:56
weil sie entweder zu dumm, zu faul, oder einfach zu überhobene vorstellungen (gehalt, position, etc. ...) von sich haben. aber meistens ist es punkt 1 und 2.

Habe hier schon Unsinn gelesen, aber Dein saudummes Gequatsche schlägt hier alle Rekorde !

:( :( :(

sporting
13.05.2008, 18:57
Wäre interessant zu Erfahren, welche Meinung Du vetreten wirst, falls Du mal so etwa mit 53-54 Altersjahren vom Arbeitsgeber "restruktuiert" wirst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

53-54 ist doch kein alter!

Deutschmann
13.05.2008, 18:57
Welche Arbeiten stellst du dir vor?
Für jede Arbeit gibt es einen privaten Dienstleister. Das Problem ist ,wenn Langzeitarbeitslose für ihre Grundsicherung ,also weit unter Tariflohn beschäftigt werden, dann werden damit reguläre Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft zerstört.

Kann ich dir so Ad hoc gar nicht sagen, aber ich bin täglich viel unterwegs und sehe an der Autobahn z.B. viel Müll rumliegen den ab und an mal die "Orangenen" wegräumen. Das wär doch mal ein Anfang, oder?

Geronimo
13.05.2008, 18:58
Habe hier schon Unsinn gelesen, aber Dein saudummes Gequatsche schlägt hier alle Rekorde !

:( :( :(

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Gruss
Gero

Deutschmann
13.05.2008, 18:58
jaja wir sind schuld:rolleyes:

Ja

.

sporting
13.05.2008, 18:58
Wenn es dir mal so richtig dreckig geht , und du froh bist ,dass dir jemand ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen gibt, dann erinnere dich an deine heutige Überheblichkeit.

du hast ja vorstellungen:))

Gladius Germaniae
13.05.2008, 18:59
wobei sich mir die Frage stellt, wie man Arbeitslose in Arbeit schicken kann, die es gar net gibt, in der Spargelernte sind die Polen in ihrem Element, im Dienstleistungssektor arbeiten zumeist Russen und nicht erfasste Ausländer, gut dann gibst den mittelbereich, da wird auch gespart, zum Beispiel wurde die ganze Buchhaltungsgruppe der Siemensgruppe, seinerzeit bekannt geworden durch diverse Schmiergeldskandale, nach Tschechien verlagert und bei der Deutschen Bahn AG sehe ich mittlerweile mehr Automaten statt Fahrkartenverkäufer, sowie in einigen Regionalzügen nicht mal mehr Zugbegleiter und heute ich gehe zur UBahn gibt es nicht mal mehr Ubahnabfertiger mehr und in Nürnberg testet man die erste U-Bahn ohne Lokführer, die ach so perverse hochinterlektuelle Elite arbeitet daran, durch den Automatismuswahn Personalkosten einzusparen, siehe hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510362,00.html

naja bloss das ganze hat einen bitteren Nachgeschmack, was ist wenn keiner mehr Arbeit hat und somit kein Geld mehr um die lieben TechnoAutomaten zu füttern ???

arnd
13.05.2008, 19:00
Kann ich dir so Ad hoc gar nicht sagen, aber ich bin täglich viel unterwegs und sehe an der Autobahn z.B. viel Müll rumliegen den ab und an mal die "Orangenen" wegräumen. Das wär doch mal ein Anfang, oder?

Das sind ,wenn ich mich nicht irre ,Angestellte der Autobahnmeisterei. Diese würden dann ihren Job verlieren ,wenn Leute für einen "Appel und ein Ei" diese Arbeit übernehmen.

Geronimo
13.05.2008, 19:01
du hast ja vorstellungen:))

Du bist ein dummer kleiner Junge. Aber warts ab, Typen wie dir poliert das Leben bevorzugt die Fresse. Dein Gejaule möchte ich dann mal hören.

sporting
13.05.2008, 19:02
Du bist ein dummer kleiner Junge. Aber warts ab, Typen wie dir poliert das Leben bevorzugt die Fresse. Dein Gejaule möchte ich dann mal hören.

sollte ich dich kennen?

Florian
13.05.2008, 19:03
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

Wenn es ihnen hilft, dadurch wieder Selbstbewusstsein zu tanken und es ihnen als Motivation dient, finde ich es vernünftig. Nur darf es nicht zu einem Ausnutzen dieser Gesetzeslage durch die Wirtschaft kommen! Aber nicht gleich in die Suppenküche...

Ok, die ganze Arbeitsgesetzgebung muss abgeschafft werden, weil der user value braucht und so, aber bevor sich dieser Gedanke global durchsetzt, finde ich auch das hier ganz praktikabel:

Soziale Gerechtigkeit

Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert die Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Sie erteilt der Idee des globalisierten Arbeitsmarktes eine Absage. Während die alten politischen Kräfte den Globalisierungskonzernen ständig nachgeben, Arbeitsplätze exportieren, dabei gleichzeitig Arbeitssuchende importieren und so das Lohn- und Beschäftigungsniveau in Deutschland nach unten drücken, fordert pro Deutschland die Politik zur Zurückweisung der Machtansprüche der multinationalen Unternehmen und insbesondere der Großbanken und Versicherungskonzerne auf.

Wer wirtschaftliche Veränderungen will, muß deren Gewinner und Verlierer offen und ehrlich benennen. Wer, wie viele Politiker, behauptet, seine Wirtschaftspolitik würde nur Gewinner und keine Verlierer kennen, versucht offensichtlich, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen. Pro Deutschland will die Multis und die Geldkonzerne schwächen, aber die Arbeiter, Angestellten und Beamten sowie die kleinen Gewerbetreibenden und die mittelständischen Unternehmen stärken.

http://www.pro-deutschland-online.de/templates/247portal-b-red/images/pro-deutschland.gif
http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

sporting
13.05.2008, 19:03
Sei bloß vorsichtig, Bürschchen!

was sonst? wirfst du mir den virtuellen federhandschuh hin:))

Deutschmann
13.05.2008, 19:10
Das sind ,wenn ich mich nicht irre ,Angestellte der Autobahnmeisterei. Diese würden dann ihren Job verlieren ,wenn Leute für einen "Appel und ein Ei" diese Arbeit übernehmen.

Die Angestellten der Autobahnmeisterei sind hoffnungslos überfordert. Solche Arbeiten können ohne Probleme von Aushilfen durchgeführt werden.

Felidae
13.05.2008, 19:13
Eine soziale Mindestsicherung muss es geben. Selbst für Sozialschmarotzer. Die H4-Kosten, die ein echter Schmarotzer verursacht, liegen immer noch unter dem, was eine gewaltsame Niederhaltung dieser Klientel kosten würde. Moralisch verdienen Schmarotzer natürlich nur eines: Verachtung! Aber es gibt eben auch viele Fälle, wo Leute arbeiten wollen, aber partout nichts kriegen.

meckerle
13.05.2008, 19:17
Nein. Die Langzeitarbeitslosen haben wir uns selbst "gebaut".
Genau, je rigider die Gesetze werden, je einfallsreicher werden die Hartzler.

Mir ist der Fall einer jungen Frau bekannt, die Hartz IV bezieht. Sie hätte einen Vollzeitjob bekommen für Netto ~ 900 €, den sie abgelehnt hat mit der Begründung: dann müsse sie ja jeden Tag arbeiten!
In Hartz IV geht sie 2 x 4 h die Woche arbeiten und bekommt dafür ~ 280 €/Monat. Das würde ihr reichen.
Diesen Herrschaften sollte man Hartz IV rigoros streichen!

Felidae
13.05.2008, 19:23
Genau, je rigider die Gesetze werden, je einfallsreicher werden die Hartzler.

Mir ist der Fall einer jungen Frau bekannt, die Hartz IV bezieht. Sie hätte einen Vollzeitjob bekommen für Netto ~ 900 €, den sie abgelehnt hat mit der Begründung: dann müsse sie ja jeden Tag arbeiten!
In Hartz IV geht sie 2 x 4 h die Woche arbeiten und bekommt dafür ~ 280 €/Monat. Das würde ihr reichen.
Diesen Herrschaften sollte man Hartz IV rigoros streichen!

Wenn man das mit den arbeitsscheuen Massen macht, entstehen aber eventuell gefährliche Bewegungen, die im liberalen Verfassungsstaat nicht mit Gewalt unterdrückbar sind. Die Kosten wären höher als jetzt.

WIENER
13.05.2008, 19:23
Genau, je rigider die Gesetze werden, je einfallsreicher werden die Hartzler.

Mir ist der Fall einer jungen Frau bekannt, die Hartz IV bezieht. Sie hätte einen Vollzeitjob bekommen für Netto ~ 900 €, den sie abgelehnt hat mit der Begründung: dann müsse sie ja jeden Tag arbeiten!
In Hartz IV geht sie 2 x 4 h die Woche arbeiten und bekommt dafür ~ 280 €/Monat. Das würde ihr reichen.
Diesen Herrschaften sollte man Hartz IV rigoros streichen!


Und dann? Die Herschaften werden sich nicht zurückziehen und freiwillig verhungern. Felidae hat das Problem genau auf den Punkt getroffen.

arnd
13.05.2008, 19:24
Genau, je rigider die Gesetze werden, je einfallsreicher werden die Hartzler.

Mir ist der Fall einer jungen Frau bekannt, die Hartz IV bezieht. Sie hätte einen Vollzeitjob bekommen für Netto ~ 900 €, den sie abgelehnt hat mit der Begründung: dann müsse sie ja jeden Tag arbeiten!
In Hartz IV geht sie 2 x 4 h die Woche arbeiten und bekommt dafür ~ 280 €/Monat. Das würde ihr reichen.
Diesen Herrschaften sollte man Hartz IV rigoros streichen!

In diesem Fall stimmt das.
Man kann die Sache aber auch so sehen ,dass damit eine andere Frau den Job bekommen hat ,welche die Arbeit, im Gegensatz zu der Faulen , ordentlich macht.

bernhard44
13.05.2008, 19:25
weil sie entweder zu dumm, zu faul, oder einfach zu überhobene vorstellungen (gehalt, position, etc. ...) von sich haben. aber meistens ist es punkt 1 und 2.

einfaches Beispiel:
ein mittelständisches Gartenbauunternehmen hatte jahrelang die Reinigung und Pflege von Grünanlagen und Spielplätzen im Kietz!
Weil das nun Hartz 4 Leute machen, wurde der Vertrag gekündigt!
Nun sind die Mitarbeiter dieser kleinen Firma auch Hartz 4ler! Bravo...liegt das an den Leuten oder der falschen Politik? Schlaumeier.....

Geronimo
13.05.2008, 19:25
Genau, je rigider die Gesetze werden, je einfallsreicher werden die Hartzler.

Mir ist der Fall einer jungen Frau bekannt, die Hartz IV bezieht. Sie hätte einen Vollzeitjob bekommen für Netto ~ 900 €, den sie abgelehnt hat mit der Begründung: dann müsse sie ja jeden Tag arbeiten!
In Hartz IV geht sie 2 x 4 h die Woche arbeiten und bekommt dafür ~ 280 €/Monat. Das würde ihr reichen.
Diesen Herrschaften sollte man Hartz IV rigoros streichen!

meckerle, dann verdient die Dame also 35€ pro Stunde. Netto! Das geht also nur schwarz...und wenn sie erwischt wird...
BTW: was "arbeitet" die "Dame" denn? Also da stimmt was hinten und vorne nicht.

Gruss
Gero

meckerle
13.05.2008, 19:27
Das sind ,wenn ich mich nicht irre ,Angestellte der Autobahnmeisterei. Diese würden dann ihren Job verlieren ,wenn Leute für einen "Appel und ein Ei" diese Arbeit übernehmen.
Die "Orangenen" sieht man aber entlang Kreis-Landes-u.-Bundesstrassen auch. Und die sind aber nicht immer der jeweiligen Strassenmeisterei unterstellt.

Für gemeinnützige Arbeiten können 1 €-Jobber verpflichtet werden und wenn ich das richtig beobachte, wird davon reger Gebrauch gemacht.

Felidae
13.05.2008, 19:27
einfaches Beispiel:
ein mittelständisches Gartenbauunternehmen hatte jahrelang die Reinigung und Pflege von Grünanlagen und Spielplätzen im Kietz!
Weil das nun Hartz 4 Leute machen, wurde der Vertrag gekündigt!
Nun sind die Mitarbeiter dieser kleinen Firma auch Hartz 4ler! Bravo...liegt das an den Leuten oder der falschen Politik? Schlaumeier.....

Die Wehrpflicht kostet über den Zivildienst ja auch Arbeitsplätze in der Pflegebranche. Wäre der Zivi weg, müssten die Herrschaften der ach so guten Sozialverbände Personal zu ordentlichen Gehältern einstellen. Machen sie natürlich nicht dank billiger Arbeitsklaven. Bernhard, du hast das Problem genau beschrieben ;)

sporting
13.05.2008, 19:28
Und dann? Die Herschaften werden sich nicht zurückziehen und freiwillig verhungern. Felidae hat das Problem genau auf den Punkt getroffen.

kriminelle müssen weggesperrt werden.

arnd
13.05.2008, 19:29
meckerle, dann verdient die Dame also 35€ pro Stunde. Netto! Das geht also nur schwarz...und wenn sie erwischt wird...
BTW: was "arbeitet" die "Dame" denn? Also da stimmt was hinten und vorne nicht.

Gruss
Gero
die Frau arbeitet 8 Std die Woche sind etwa 33 Std im Monat macht 8,75 Stundenlohn

Felidae
13.05.2008, 19:29
kriminelle müssen weggesperrt werden.

Das kostet mehr, als sie durchzufüttern. Unterschichten sind so: Gibt ihnen Brot und Spiele (Chips, Bier und Glotze) und sie sind zufrieden.

meckerle
13.05.2008, 19:32
was sonst? wirfst du mir den virtuellen federhandschuh hin:))
Was ist denn das für ein Handschuh? :hihi:

sporting
13.05.2008, 19:33
einfaches Beispiel:
ein mittelständisches Gartenbauunternehmen hatte jahrelang die Reinigung und Pflege von Grünanlagen und Spielplätzen im Kietz!
Weil das nun Hartz 4 Leute machen, wurde der Vertrag gekündigt!
Nun sind die Mitarbeiter dieser kleinen Firma auch Hartz 4ler! Bravo...liegt das an den Leuten oder der falschen Politik? Schlaumeier.....

du bist auf der falschen spur berni.

es müssten neue jobs geschaffen werden, dienst am bürger! beispiel: jedes jahr bekomme ich von der gemeinde den müllbescheid den ich einbezahlen muss. habe ich dies gemacht so darf ich mir diverse rollen müllsäcke an weit entfernten orten abholen.

warum ist es nicht so das für solche tätigkeit ein langzeitarbeitsloser herangezogen wird? den könnte man mit einem fahrrad ausstatten (die krankenkassen würdens danken), dieser könnte bei mir vorbei kommen die müllgebühr kassieren, und mir die müllsäcke vorbei bringen.

wenn die schon von meinem geld leben wollen, sollen sie auch was dafür tun.

Felidae
13.05.2008, 19:35
du bist auf der falschen spur berni.

es müssten neue jobs geschaffen werden, dienst am bürger! beispiel: jedes jahr bekomme ich von der gemeinde den müllbescheid den ich einbezahlen muss. habe ich dies gemacht so darf ich mir diverse rollen müllsäcke an weit entfernten orten abholen.

warum ist es nicht so das für solche tätigkeit ein langzeitarbeitsloser herangezogen wird? den könnte man mit einem fahrrad ausstatten (die krankenkassen würdens danken), dieser könnte bei mir vorbei kommen die müllgebühr kassieren, und mir die müllsäcke vorbei bringen.

wenn die schon von meinem geld leben wollen, sollen sie auch was dafür tun.

Äh, schreibt dir die Gemeinde vor, welche Müllsäcke du verwenden musst?

Geronimo
13.05.2008, 19:36
die Frau arbeitet 8 Std die Woche sind etwa 33 Std im Monat macht 8,75 Stundenlohn

Hast recht.

sporting
13.05.2008, 19:36
Das kostet mehr, als sie durchzufüttern. Unterschichten sind so: Gibt ihnen Brot und Spiele (Chips, Bier und Glotze) und sie sind zufrieden.

hat ja auch schon im alten rom funktioniert ... oder wie:)

Felidae
13.05.2008, 19:37
hat ja auch schon im alten rom funktioniert ... oder wie:)

Rom ist ja auch nicht an seiner Unterschicht zugrundegegangen, sondern an der Dekadenz der Oberschicht.

WIENER
13.05.2008, 19:38
Wenn man das mit den arbeitsscheuen Massen macht, entstehen aber eventuell gefährliche Bewegungen, die im liberalen Verfassungsstaat nicht mit Gewalt unterdrückbar sind. Die Kosten wären höher als jetzt.
Und wenn man das ganze auch mit Gewalt bekämpft, arbeitsscheue einsperrt oder in Arbeitslagern anhält, so wären die Kosten beträchtlich.

Felidae
13.05.2008, 19:39
Und wenn man das ganze auch mit Gewalt bekämpft, arbeitsscheue einperrt oder in Arbeitslagern anhält, so wären die Kosten Beträchtlich.

Eben. Man braucht mehr Polizei, Justiz, Gefängnisse/Lager und die entsprechenden Wärter (gut, das schafft Arbeitsplätze, aber die kann auch nicht jeder besetzen und vor allem kosten sie viel Geld).

sporting
13.05.2008, 19:40
Äh, schreibt dir die Gemeinde vor, welche Müllsäcke du verwenden musst?

ja ist bei uns so. die gelben fürs plastik, dann bekommt man noch ein paar rollen für den restmüll und und und. auch bei den containern wird sortiert --> papier - weiss glas - bunt glas - metall.

und wie gesagt für das plastik gibts die gelben säcke und für den restmüll die schwarzen wo in weiss die gemeinde aufgedruckt ist.

warum einfach wenns auch kompliziert geht:cool2: willkommen in österreich.

Felidae
13.05.2008, 19:41
ja ist bei uns so. die gelben fürs plastik, dann bekommt man noch ein paar rollen für den restmüll und und und. auch bei den containern wird sortiert --> papier - weiss glas - bunt glas - metall.

und wie gesagt für das plastik gibts die gelben säcke und für den restmüll die schwarzen wo in weiss die gemeinde aufgedruckt ist.

warum einfach wenns auch kompliziert geht:cool2: willkommen in österreich.

Kann es sein, dass die Inzuchtschädigung bei euch doch größer ist, als ich bisher dachte?

WIENER
13.05.2008, 19:42
hat ja auch schon im alten rom funktioniert ... oder wie:)


Genau so ist es. Da sieht man das die alten Römer schon vor 2000 Jahren gscheiter waren wie du.

meckerle
13.05.2008, 19:42
Wenn man das mit den arbeitsscheuen Massen macht, entstehen aber eventuell gefährliche Bewegungen, die im liberalen Verfassungsstaat nicht mit Gewalt unterdrückbar sind. Die Kosten wären höher als jetzt.
Die gefährlichen Bewegungen sehe ich eher in der malochenden Gesellschaft, die am Ende des Monats mindestens die Hälfte seines Verdienstes abdrücken muss um eben die Arbeitsscheuen zu verhalten.

Ich bitte aber immer zu unterscheiden: will und kann jemand arbeiten und bekommt keinen Job, oder bekäme jemand einen Job und will gar nicht arbeiten.

Da fällt mir ein: " die dunkelste Kneipe ist mir lieber, als der hellste Arbeitsplatz"!
Nach diesem Motto leben sicher viele Hartzler.

sporting
13.05.2008, 19:42
Kann es sein, dass die Inzuchtschädigung bei euch doch größer ist, als ich bisher dachte?

nicht nett.

bernhard44
13.05.2008, 19:43
du bist auf der falschen spur berni.

es müssten neue jobs geschaffen werden, dienst am bürger! beispiel: jedes jahr bekomme ich von der gemeinde den müllbescheid den ich einbezahlen muss. habe ich dies gemacht so darf ich mir diverse rollen müllsäcke an weit entfernten orten abholen.

warum ist es nicht so das für solche tätigkeit ein langzeitarbeitsloser herangezogen wird? den könnte man mit einem fahrrad ausstatten (die krankenkassen würdens danken), dieser könnte bei mir vorbei kommen die müllgebühr kassieren, und mir die müllsäcke vorbei bringen.

wenn die schon von meinem geld leben wollen, sollen sie auch was dafür tun.

auf der falschen Spur bist du hier! Nicht die allermeisten Menschen wollen Hartz4ler sein, sondern das System produziert ständig neue! Weil Nichtarbeit subventioniert wird und damit ein zweiter "grauer" Arbeitsmarkt entsteht!
Das es Schmarotzer gibt, steht ja wohl ausser Frage, die gab es immer und wird es immer geben! Denen sollte man auch nur das Existenzminimum belassen und Druck aufbauen!
Nur ist das nicht die Masse und schon gar nicht geht es denen "zu gut"! Es gibt eine Beschäftigungs- und Verwertungsindustrie, die von diesen Hartz4lern lebt und gar kein Interesse hat das diese weniger werden! Oft sind diese "Trägergesellschaften" sogar ehemalige Mitarbeiter der Arbeitsämter, die sich den "Kuchen HARTZ4" teilen!
Ein Programm das den Namen eines vorbestraften Kriminellen trägt erklärt sich eigentlich selbst!

Felidae
13.05.2008, 19:47
Also in Wien ist das definitiv nicht so

Ich meinte auch mehr die Tatsache, dass die Gemeinde vorschreibt, welchen Müllsack man nehmen muss. Ich wollte nicht behaupten, dass du oder Sporting Kretins seit ;).

meckerle
13.05.2008, 19:47
In diesem Fall stimmt das.
Man kann die Sache aber auch so sehen ,dass damit eine andere Frau den Job bekommen hat ,welche die Arbeit, im Gegensatz zu der Faulen , ordentlich macht.
In diesem Fall überlegt sich der AG ( kenne ich persönlich) ob er diesen Job nicht ganz streicht und seinen Service dafür reduziert!
Das nennt man frustrierte Arbeitsplatzvernichtung der AG!

WIENER
13.05.2008, 19:49
Ich meinte auch mehr die Tatsache, dass die Gemeinde vorschreibt, welchen Müllsack man nehmen muss. Ich wollte nicht behaupten, dass du oder Sporting Kretins seit ;).

Ich meinte auch diese perverse Art von Mülltrennung, warscheinlich wohnt mein Landsmann im Burgenland, das ist sowas ähnliches wie euer Ostfriesland:))

Felidae
13.05.2008, 19:50
Ich meinte auch diese perverse Art von Mülltrennung, warscheinlich wohnt mein Landsmann im Burgenland, das ist sowas ähnliches wie euer Ostfriesland:))

Meine Familie kommt aus Wilhelmshaven, und das ist so gesehen die letzte deutsche Grenzstadt vor Ostfriesland ;). Von daher weiß ich genau was du meinst :))

sporting
13.05.2008, 19:53
Nicht die allermeisten Menschen wollen Hartz4ler sein, sondern das System produziert ständig neue! Weil Nichtarbeit subventioniert wird und damit ein zweiter "grauer" Arbeitsmarkt entsteht!

meine rede!



Das es Schmarotzer gibt, steht ja wohl ausser Frage, die gab es immer und wird es immer geben! Denen sollte man auch nur das Existenzminimum belassen und Druck aufbauen!

und wer sollte deiner meinung nach festlegen wer zu diesen gehört?


Nur ist das nicht die Masse und schon gar nicht geht es denen "zu gut"! Es gibt eine Beschäftigungs- und Verwertungsindustrie, die von diesen Hartz4lern lebt und gar kein Interesse hat das diese weniger werden!

ja es ist ein problem das man dieser "verwertungsindustrie" die von diesen lebt überhaupt beachtung schenkt. schliesslich ist ja das ganze geld das die bekommen nicht das geld der h4ler sondern eingentlich der steuerzahler. ich kann kein interesse an dieser "h4 verwertungsindustrie" für mich als steuerzahler sehen.
und ich sage nicht das es denen zu gut geht, was ich sage ist das es denen mit bezugsscheinen nicht schlechter gehen würde, ganz im gegenteil ich bin davon überzeugt das denen die es wirklich brauchen besser gehen würde.

ich will den menschen ja nicht das überleben streitig machen, sondern nur die anreize kürzen. mit bargeldleistungen jedenfalls wird das nichts werden.

und bevor mir jetzt gleich noch wer vorwirft "und was ist mit den kindern, du unmensch?"

ich bin auch dafür das für die kinder aus diesen familien jeder weg offen steht, und zwar kostenlos, auch bestmögliche verpflegung, und das stellen eben nur bezugsscheine sicher. nix mehr mit bier und kippen für den alten, etc ...

sporting
13.05.2008, 19:56
Ich meinte auch diese perverse Art von Mülltrennung, warscheinlich wohnt mein Landsmann im Burgenland, das ist sowas ähnliches wie euer Ostfriesland:))

nein am anderen ende ... vorarlberg.

WIENER
13.05.2008, 19:57
H4 ist nichts anderes als eine Subventionierung von Wirtschaftsbetrieben auf Kosten der Steuerzahler und anderer Wirtschaftsbetriebe denen der Zugriff zu solch billigen Arbeitskräften (derzeit) verwehrt ist.

meckerle
13.05.2008, 19:58
meckerle, dann verdient die Dame also 35€ pro Stunde. Netto! Das geht also nur schwarz...und wenn sie erwischt wird...
BTW: was "arbeitet" die "Dame" denn? Also da stimmt was hinten und vorne nicht.

Gruss
Gero
Aber Geronimo, 280 € bei 2 x 4 h /Woche, das sind 32 h/Monat wären 8,75 h, Abgaben würden keine oder nur minimal anfallen.

Geronimo
13.05.2008, 20:01
Aber Geronimo, 280 € bei 2 x 4 h /Woche, das sind 32 h/Monat wären 8,75 h, Abgaben würden keine oder nur minimal anfallen.

Habe ich doch schon korrigiert (Dank an arnd). Hatte "pro Woche" nicht berücksichtigt.

Gruss
Gero

BTW: wenn sie damit hinkommt..nach der Kürzung um 80% für alles über 100€ ist sie seeehr genügsam.

meckerle
13.05.2008, 20:10
Äh, schreibt dir die Gemeinde vor, welche Müllsäcke du verwenden musst?
Ja, bei uns werden nur die Müllsäcke mit Kunststoffen gefüllt, die vom Amt geliefert werden. Alle anderen bleiben stehen!

meckerle
13.05.2008, 20:27
Und wenn man das ganze auch mit Gewalt bekämpft, arbeitsscheue einsperrt oder in Arbeitslagern anhält, so wären die Kosten beträchtlich.
Warum muss man Gewalt anwenden?
Schau mal: die deutschen Granit-Steinbrüche sind aufgund der hohen Lohnkosten nicht mehr wettbewerbsfähig, deswegen importiert man jährlich für viele Milliarden € Granit aus China, Portugal, Türkei und Italien.
Mit Hartzlern könnte man unsere Granit-Steinbrüche wieder wettbewerbsfähig machen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ganz ohne Gewalt! Die Leute wären von der Strasse weg, könnten nachts schlafen weil sie müde sind und würden keinen Unsinn machen. ;)

Settembrini
13.05.2008, 20:35
Die Wehrpflicht kostet über den Zivildienst ja auch Arbeitsplätze in der Pflegebranche. Wäre der Zivi weg, müssten die Herrschaften der ach so guten Sozialverbände Personal zu ordentlichen Gehältern einstellen. Machen sie natürlich nicht dank billiger Arbeitsklaven. Bernhard, du hast das Problem genau beschrieben ;)

In der Pflegebranche gibt es sowieso keine ordentlichen Gehaelter.

WIENER
13.05.2008, 20:36
Warum muss man Gewalt anwenden?
Schau mal: die deutschen Granit-Steinbrüche sind aufgund der hohen Lohnkosten nicht mehr wettbewerbsfähig, deswegen importiert man jährlich für viele Milliarden € Granit aus China, Portugal, Türkei und Italien.
Mit Hartzlern könnte man unsere Granit-Steinbrüche wieder wettbewerbsfähig machen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ganz ohne Gewalt! Die Leute wären von der Strasse weg, könnten nachts schlafen weil sie müde sind und würden keinen Unsinn machen. ;)

Erste Vorraussetzung wäre natürlich die betroffenen machen das freiwillig und das kann ich mir, bei den wirklich arbeitsscheuen, beim besten Willen nicht vorstellen.

Zweite voraussetzung Einsätze dieser Art wäre eine Zustimmung der EU, weil dies wäre naturlich eine Subvention, auf Kosten konkurrenzierender Firmen, aus den von dir genannten Ländern.

Geronimo
13.05.2008, 20:38
In der Pflegebranche gibt es sowieso keine ordentlichen Gehaelter.

Und das obwohl ein Pflegeplatz ca. 3500 - 3700€ pro Monat kostet. Dafür kann ich mir ein Dauerappartment im "Atlantic" in HH leisten. Unglaublich, ich frage mich wer die Kohle abgreift.

Gruss
Gero

Ingeborg
13.05.2008, 20:41
Den ALI mit Anhang gemeinnützig einzusetzen hat noch nie geklappt.

End vom Lied.

Der Michel muss nach 40 Beitragsjahren noch den Park fegen,

den die Ali-Sippschaft vorher verdreckt hat.

Felidae
13.05.2008, 20:44
Und das obwohl ein Pflegeplatz ca. 3500 - 3700€ pro Monat kostet. Dafür kann ich mir ein Dauerappartment im "Atlantic" in HH leisten. Unglaublich, ich frage mich wer die Kohle abgreift.

Gruss
Gero

Jaaaaaa. Man muss verstehen: Es gibt x Verwaltungsräte, Direktoren, eben Wasserköpfe, die alle versorgt sein wollen.

Settembrini
13.05.2008, 20:47
Und das obwohl ein Pflegeplatz ca. 3500 - 3700€ pro Monat kostet. Unglaublich, ich frage mich wer die Kohle abgreift.

Gruss
Gero

Gute Frage.

Und dies macht die Zivis ebenfalls unentbehrlich, denn die meisten Beduerftigen koennen sich solch einen Pflegeplatz ueberhaupt nicht leisten.

Ein von allen Seiten betrachtet skandaloeser Zustand.


Dafür kann ich mir ein Dauerappartment im "Atlantic" in HH leisten.

Hat Udo dir das gefluestert? :D

meckerle
13.05.2008, 20:49
In der Pflegebranche gibt es sowieso keine ordentlichen Gehaelter.
........ weil sich dort inzwischen die Rumänen etabliert haben!
Rumänische GF, rumänische Ärzte die die Patienten "betreuen" und sich jedes Jahr einen neuen Porsche leisten. ;)
Das zieht sich durch die Pflegeeinrichtungen wie ein roter Faden!

Deutschmann
13.05.2008, 20:50
Jaaaaaa. Man muss verstehen: Es gibt x Verwaltungsräte, Direktoren, eben Wasserköpfe, die alle versorgt sein wollen.

... und nicht zu vergessen: Ärztliche Rundumversorgung sowie Seelsorge und Sterbebegleitung weil der Nachwuchs zu "beschäftigt" ist. ;)

Felidae
13.05.2008, 20:52
... und nicht zu vergessen: Ärztliche Rundumversorgung sowie Seelsorge und Sterbebegleitung weil der Nachwuchs zu "beschäftigt" ist. ;)

Mein Vater wollte aus irgendeinem Grund weder meine Mutter noch mich sehen, bevor er starb. Aber sonst waren wir mindestens ein mal die Woche bei ihm.

Settembrini
13.05.2008, 20:52
........ weil sich dort inzwischen die Rumänen etabliert haben!
Rumänische GF, rumänische Ärzte die die Patienten "betreuen" und sich jedes Jahr einen neuen Porsche leisten. ;)
Das zieht sich durch die Pflegeeinrichtungen wie ein roter Faden!

Und warum wohl haben sich die Rumaenen etabliert? Du machst das Ross zum Reiter.

Zu dem Porsche haette ich gerne eine Quelle. Im Uebrigen zaehlen Aerzte nicht zur Pflegebranche.

meckerle
13.05.2008, 20:52
nein am anderen ende ... vorarlberg.
Von Dorabiera, gelle!;)

basti
13.05.2008, 20:56
http://www.welt.de/wirtschaft/article1991445/Langzeitarbeitslose_sollen_fuer_Hartz_IV_arbeiten. html

richtig so! diese nichtsnutze sollen arbeiten, anstelle den ganzen tag vor der glotze sitzen. h4 ist sowieso viel zu hoch angesetzt und verführt die menschen in der brd zum nichtstun. anstelle bargeld würde ich diese langzeitarbeitslosen in die suppenküche schicken.

bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.

finde ich auch, allerdings sollte man mit solchen unterstellungen, daß jeder alg2-empfänger ein fauler nichtsnutz wäre, vorsichtig sein.

meckerle
13.05.2008, 20:59
Erste Vorraussetzung wäre natürlich die betroffenen machen das freiwillig und das kann ich mir, bei den wirklich arbeitsscheuen, beim besten Willen nicht vorstellen.

Zweite voraussetzung Einsätze dieser Art wäre eine Zustimmung der EU, weil dies wäre naturlich eine Subvention, auf Kosten konkurrenzierender Firmen, aus den von dir genannten Ländern.
Freiwillig ?:lach::lach::lach:
Freiwillig liegen die nur auf ihrem Sofa und freuen sich über die Malocher, die ihnen das Leben finanzieren, das sie führen.

Hier wäre nur Portugal und Italien in Mitleidenschaft gezogen. Was die AN in Portugal und Italien in den Granitbrüchen verdienen, entzieht sich meiner Kenntnis.
China und die Türkei blieben aussen vor.

meckerle
13.05.2008, 21:02
Und das obwohl ein Pflegeplatz ca. 3500 - 3700€ pro Monat kostet. Dafür kann ich mir ein Dauerappartment im "Atlantic" in HH leisten. Unglaublich, ich frage mich wer die Kohle abgreift.

Gruss
Gero
Die Betreiber der Pflegeeinrichtungen Geronimo, niemand anderes!

meckerle
13.05.2008, 21:08
Und warum wohl haben sich die Rumaenen etabliert? Du machst das Ross zum Reiter.

Zu dem Porsche haette ich gerne eine Quelle. Im Uebrigen zaehlen Aerzte nicht zur Pflegebranche.
....... weil sie eine andere Vorstellung von Moral haben. Deswegen haben sie sich dort etabliert!

Die Quelle kannst du vor Ort haben!

Ärzte zählen zu den Betreuern der Patienten dort!

WIENER
13.05.2008, 21:11
Freiwillig ?:lach::lach::lach:




:)) :)) :)) Stell dir vor ein Türke stellt sich beim Chef vor und sagt "ich suche Arbeit":)) :)) :hihi: :hihi:

Nach dem wir uns hier einig sind, mußt du mir nur noch erklären wie du sie trotzdem in den Steinbruch zur Arbeit zwingen willst, ohne Gewalt meine ich.




Hier wäre nur Portugal und Italien in Mitleidenschaft gezogen. Was die AN in Portugal und Italien in den Granitbrüchen verdienen, entzieht sich meiner Kenntnis.
China und die Türkei blieben aussen vor


Italien und Portugal reichen schon aus. Deutschland wird mit Sicherheit angezeigt und verurteilt werden. Subventionen verstoßen nun mal gegen EU-Recht.

Settembrini
13.05.2008, 21:14
....... weil sie eine andere Vorstellung von Moral haben. Deswegen haben sie sich dort etabliert!

So ein Schwachsinn. Das mag vielleicht fuer rumaenische Schoenheitschirurgen gelten, sicherlich nicht fuer die rumaenischen Pflegekraefte, die fuer viele Beduerftigen der letzte Strohhalm sind, weil sie sich eine staatliche Pflege ueberhaupt nicht leisten koennen.

Gladius Germaniae
13.05.2008, 21:20
warum nach polen, ist es in der brd anders?

und wie kommst du auf das zeugs mit dem strafvollzug? ich habs einfach nur satt für verfluchte langzeitarbeitslose steuern zu drücken.

bedauerlich, dass deine Verständnisfähigkeit zu wünschen übrig lässt, sonst hättest du eventuell mein Beitrag verstanden, was ich mit Polen zum Ausdruck bringen wollte, aber anscheinend willst du nicht verstehen.

Das Sozialnetz war in den 50er Jahren für Deutsche Staatsbürger ausgebaut worden und durch die Verräter in der Regierung und den Alt68er wurde insbesonrdere damit begonnen, in den 70er Jahren , die Werbetrommel für ausländische Schmarotzer hoch posaunen zu lassen, weil die Italiener aber vernünftig sind und lieber arbeiten ,schickte man Sie nach Hause und holte das primitive Islamistenpack herein, die noch zu unserem Unglück Kinder machen ohne Ende.. 6 Kinder hat doch jede islamische Frau, im Schnitt. Dafür war das deutsche Sozialssystem nie ausgelegt.

Davon abgesehen , arbeiten die meisten deutschen , damit meine ich nicht Migranten sehr gerne, oder täusche ich mich warum viele Deutsche das weite suchen und in der Schweiz , Österreich , Dänemark und Norwegen ihr Glück versuchen, der schweizer Arbeitsmarkt ist mittlerweile so von deutschen überwandert, dass selbst die schweizer Bevölkerung von den Deutschen die Schnauze voll hat. Wo einst die deutschen als gern gesehene Kur und Bankgäste in ihrem Wohlstandswahn gern gesehene Gäste waren, sind es vielmehr deutsche Gastarbeiter die den heimischen schweizer Staatsbürger das Leben schwer machen.

http://www.wdr.de/radio/wdr2/weltzeit/353245.phtml

Es ist schon eine perversion, dass wir hier indische und islamische Köche haben und teilweise andere Ausländer, während die deutschen Köche in die Schweiz gehen, also woran liegt es ???

AN DER BEZAHLUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BILLIG PERSONAL UND hohe Preise wollen, das ist das Prinzip, das hier gilt, das Fair Play Prinzip mit denen sich Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg hochgearbeitet hatte, ist mit dem Ende der 70er Jahre schrittweise verloren gegangen.

Aber nach deiner These sind alle Hartz IV Bezieher arbeitsscheu, sicherlich ist es eine Zumutung jemanden einen 5 € Job anzubieten, bei den gestiegenen Lebenshaltungskosten und es war ja nicht immer so schlimm wie heute.

Was mich aber am meisten ärgert und was verschwiegen wird, wie hoch ist dann der Ausländerteil der Hartz IV Empfänger ?? Mehr als 70% !!!!!!!!!!!

Es sind die Russen, die Polen, die Jugoslawen , sowie ein zu hoher anteil türkischer und arabisch - islamisch Stämmiger Bürger, mit ihren Schwangerbauchtöchtern und ihrem Nachwuchsgesox......

Da wundert mich die Kostenexplosion überhaupt nicht, teilweise gibt es dubiose Eingliederungshilfen für Russen und dubiose Rückführungseingliederungsgelder für KosovoAlbaner, ich habe , da meine Schwester bei der Arbeitsagentur arbeitet nie gehört, das man einen KosovoAlbaner zur Arbeitsvermittlung schickt, es gibt sogar interne Anweisungen, gewisse Volksgruppen nicht zur Arbeitsvermittlung einzuladen, das ist alles noch Top Secret, ja warum wohl ?????????

Also bevor du hier AntiDeutsche Polemik betreibst, befasse dich bitte mal mit den Fakten etwas genauer.

Davon mal abgesehen, wohin gehen dann unsere Arbeitsplätze ??? Warum sehe ich an den Bahnhöfen nur Automaten und kein SerivcePersonal ? Wo ist das Zugbegleitpersonal in einigen Regionalzügen ??? Warum fertigt in Nürnberg keiner mehr die U-Bahn ab usw usw usw ????? Schon mal überlegt , warum es immer mehr Automatenboxen der Deutschen Post gibt, wo du Pakete aufgibst , anstatt Personal in den Filialen einzustellen ??? Fakt ist:

Es wurden in den letzten Jahren mehr als 250.000 Arbeitsplätze vernichted !!!!!!

Und was sagst du den Mitarbeitern von Nokia und co die trotz Topleistungen arbeitslos geworden sind ???? Und Nokia fuhr Milliardengewinne ein ????

Sei bitte vorsichtig mit deinen Thesen gegen die Arbeitslosen, befasse dich mal erstmal kritischer mit der Arbeitsmarktpolitik.

Wenn wir einen ausgeglichenen fairen Arbeitsmarkt hätten, dann würde ich das genauso sehen, das wenn Personal dort gebraucht wird und ein faires Gehalt gezahlt wird, dass man dort auch Arbeitslose schicken kann, wer nicht will patu nicht den sollte das Geld gekürzt werden, so sehe ich das genauso.

Doc Gyneco
13.05.2008, 21:26
meckerle, dann verdient die Dame also 35€ pro Stunde. Netto! Das geht also nur schwarz...und wenn sie erwischt wird...
BTW: was "arbeitet" die "Dame" denn? Also da stimmt was hinten und vorne nicht.

Gruss
Gero

Die macht vielleicht das "älteste Gewerbe der Welt", was je nach spezialisation reichlich Kohle abwerfen kann !!

:D :D :D

torun
13.05.2008, 21:28
Warum muss man Gewalt anwenden?
Schau mal: die deutschen Granit-Steinbrüche sind aufgund der hohen Lohnkosten nicht mehr wettbewerbsfähig, deswegen importiert man jährlich für viele Milliarden € Granit aus China, Portugal, Türkei und Italien.
Mit Hartzlern könnte man unsere Granit-Steinbrüche wieder wettbewerbsfähig machen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ganz ohne Gewalt! Die Leute wären von der Strasse weg, könnten nachts schlafen weil sie müde sind und würden keinen Unsinn machen. ;)

Du hast schon mal in einem Granitbruch gearbeitet ? 8 Stunden am Bohrhammer ( 35 Kg schwer ) ? Mit einer 5 m langen Bohrstange ?Bohrloch senkrecht nach unten ?

meckerle
13.05.2008, 21:30
:)) :)) :)) Stell dir vor ein Türke stellt sich beim Chef vor und sagt "ich suche Arbeit":)) :)) :hihi: :hihi:
Nichts gegen MEINE Türken, die gehören schon zum Inventar! Die sind mir genau so lieb wie alle anderen MA.

Nach dem wir uns hier einig sind, mußt du mir nur noch erklären wie du sie trotzdem in den Steinbruch zur Arbeit zwingen willst, ohne Gewalt meine ich.
Ich würde sie ja nicht zwingen wollen. Ich würde ihnen den Arbeitsplatz dort alternativ zum Hartz IV anbieten, wenn sie nicht wollen die Bezüge rigoros steichen!
Sie hätten dann die Wahl: entweder arbeiten und ihr Dasein finanzieren, oder in ihre Heimatländer zurückkehren. Die gesunden Deutschen könnten sich aussuchen: entweder sich in der Suppenküche zu ernähren und unter der Brücke zu hausen, oder vtl. doch mal umdenken und zu arbeiten.

Italien und Portugal reichen schon aus. Deutschland wird mit Sicherheit angezeigt und verurteilt werden. Subventionen verstoßen nun mal gegen EU-Recht.
Die EU und ihr sogenanntes Recht geht mir sonst wo vorbei! Ich freue mich auf den Tag, an dem das Kartenhaus in sich zusammenfällt!

WIENER
13.05.2008, 21:33
Die EU und ihr sogenanntes Recht geht mir sonst wo vorbei! Ich freue mich auf den Tag, an dem das Kartenhaus in sich zusammenfällt!



an dem Tag stoße ich mit dir mit einer Flasche schampus an.



Ich würde sie ja nicht zwingen wollen. Ich würde ihnen den Arbeitsplatz dort alternativ zum Hartz IV anbieten, wenn sie nicht wollen die Bezüge rigoros steichen!
Sie hätten dann die Wahl: entweder arbeiten und ihr Dasein finanzieren, oder in ihre Heimatländer zurückkehren.

Ausländern würde ich ohnehin H4 nur für eine begrenzte Dauer anbieten...und dann ab in die Heimat.


Die gesunden Deutschen könnten sich aussuchen: entweder sich in der Suppenküche zu ernähren und unter der Brücke zu hausen, oder vtl. doch mal umdenken und zu arbeiten.


Ein großer Teil von ihnen würde kriminell werden, mit allen seinen Folgeschäden für die Betroffenen und den Kosten für die langjährige Unterbringung die die H4 Kosten bei weitem übersteigen. Jedes Land muß sich abfinden das ihnen 2-3% Faule auf der Tasche liegen. Der Rest der Deutschen Arbeitslosen würde mit Freude fast jeden Job annehmen, ob aber ein Job im Steinbruch für einen 50jährigen Exbürokaufmann wirklich zumutbar ist wage ich zu bezweifeln.

meckerle
13.05.2008, 21:34
So ein Schwachsinn. Das mag vielleicht fuer rumaenische Schoenheitschirurgen gelten, sicherlich nicht fuer die rumaenischen Pflegekraefte, die fuer viele Beduerftigen der letzte Strohhalm sind, weil sie sich eine staatliche Pflege ueberhaupt nicht leisten koennen.
Du hast von nichts eine Ahnung und davon sehr viel!

Wer sprach von den Pflegekräften? Es ging um die GF und betreuende Ärzte, du Schnarchnase!

McDuff
13.05.2008, 21:39
Das GG scheint ja dem System immer gleichgültiger zu werden Artikel 12 und Artikel 20 stehen diesem "Geniestreich" entgegen.

http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_01.html

So langsam lüftet das lobbyistengesteuerte, volksverachtende System die Maske immer mehr. Nicht mehr vermitteln sondern knechten als neue Aufgabe der Arbeitsamtsbürokraten.
So sieht dann die strahlende Zukunft aus die für den Großteil der Bevölkerung geplant ist: Gefeuert mit ca. 50, nach spätestens 2 Jahren in Hartz4 und damit gezwungen die Altersvorsorge vor der Zeit zu verbrauchen. Dann, da selbst der eine lächerliche Euro für einen deutschen Menschen schon zuviel ist, ab in die Zwangsarbeit ohne Ausgleich für die nächsten 20 Jahre, bis dann die zur groteske gekürzte Rente "genossen" werden darf. Das System plant ein Leben in Elend und Armut für das deutsche Volk. Jetzt nur noch schnell das GG umgebaut, damit man das Pack zusammenschießen lassen kann wenn es sich zu erheben droht.
Die Deutschen werden ins Elend getrieben und auf der anderen Seite plant man ja immer mehr Ausländer, momentan verschärft Iraker, ins Land zu holen und sie gleich Großfamilienweise zu versorgen ohne, daß diesen Multi-Kulti-Bessermenschen die Zwangsarbeit droht. Ebenso lächelich wirken in diesem Kontext die Entwicklungshilfe für Wirtschaftswunderländer, die AIDS-Millionen für Afrika und nicht zuletzt die schamlose Selbstbedienungsmentaliät der Politruks selbst. Für alles und jedes ist Geld im Überfluß da, nur nicht dafür, deutsche Menschen für eine Arbeit zu qualifizieren, die ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Bei diesem ganzen Fachkräftemangel sollte sich das doch auch lohnen.
Wie sehr muß die Politkaste uns und unser Land hassen und verachten.
Allen, die auf die Dauerpropaganda vom immer deutschen, immer faulen, immer ungebildeten, immer trinkenden, immer rauchenden und immer fernsehenden Dauerarbeitslosen hereingefallen sind und nun diesem Horror applaudieren beglückwünsche ich zu ihrer Ignoranz und Naiviät, wünsche ihnen aber hoffentlich rechtzeitig aus ihrem Traum der Selbstzufriedenheit und Nichtbetroffenheit zu erwachen bevor unser Land endgültig verraten und verkauft ist.

meckerle
13.05.2008, 21:46
Die macht vielleicht das "älteste Gewerbe der Welt", was je nach spezialisation reichlich Kohle abwerfen kann !!

:D :D :D

Das ist nicht die Arbeitsplatzbeschreibung!
Es wurde ihr der Servicebereich in einer Wellnessanlage angeboten und nicht in einem Swingerclub!

klartext
13.05.2008, 21:49
Diese Massnahmen zeigen die richtige Richtung auf. Es muss endlich Massnahmen geben, die die Spreu vom Weizen trennt,also die Willigen von den Unwilligen. Dafür fehlt es derzeit völlig. Zwar kann das Jobcenter jeden zu Vorstellungsgesprächen zwingen, aber viele kommen dort bewusst so an, dass sie keiner einstellt.
Wie kann es sein, dass in Berlin 46 % der türkischstämmigen Bewohner arbeitslos sind, während andererseits viele Betriebe keine Leute finden .
Die Stadt ist verdreckt, Hundeschseisse und Müll überall. Das wäre die richtige Aufgabe für diese Klientel.
Und wenn ich sehe, wie in den Parks hier bereits um 10 Uhr vormittags Männer und einige Frauen mit der Bierflasche in der Hand herumkrakelen und weiss, dass wir das alle mitbezahlen, kommt mir die Galle hoch. Und es trägt nicht zu meiner Beruhigung bei, wenn ich die orientalischen Horden sehe, die zur besten Arbeitszeit gemütlich in der Sonne ihre Grillfeste abfeiern, auf unsere Kosten versteht sich.

meckerle
13.05.2008, 21:51
Du hast schon mal in einem Granitbruch gearbeitet ? 8 Stunden am Bohrhammer ( 35 Kg schwer ) ? Mit einer 5 m langen Bohrstange ?Bohrloch senkrecht nach unten ?
Nein habe ich nicht, aber anderen Menschen mutet man das doch auch zu, warum dann nicht Hartzlern?
Die Menschen die in einem Granitbruch arbeiten, finanzieren die Hartzler doch auch mit ihren Abgaben und Steuern, oder etwa nicht?

meckerle
13.05.2008, 21:56
an dem Tag stoße ich mit dir mit einer Flasche schampus an.
Freue mich drauf. ;)
Und das mit dem Steinbruch war ja nur ein Beispiel von vielen möglichen!

torun
13.05.2008, 22:01
Nein habe ich nicht, aber anderen Menschen mutet man das doch auch zu, warum dann nicht Hartzlern?
Die Menschen die in einem Granitbruch arbeiten, finanzieren die Hartzler doch auch mit ihren Abgaben und Steuern, oder etwa nicht?

Anderen wird das nicht zugemutet, die haben diesen Beruf erlernt. Oder glaubst du das hat man nach 2 Stunden Einweisung drauf ?

Geronimo
13.05.2008, 22:05
Gute Frage.

Und dies macht die Zivis ebenfalls unentbehrlich, denn die meisten Beduerftigen koennen sich solch einen Pflegeplatz ueberhaupt nicht leisten.

Ein von allen Seiten betrachtet skandaloeser Zustand.



Hat Udo dir das gefluestert? :D

:] :] :] :] :] :] :] :]

meckerle
13.05.2008, 22:11
Anderen wird das nicht zugemutet, die haben diesen Beruf erlernt. Oder glaubst du das hat man nach 2 Stunden Einweisung drauf ?
Man kann doch vieles lernen, oder etwa nicht? Der Wille muss vorhanden sein, dann klappt das schon!
Hätte ich fast vergessen. In China arbeiten Kinder in den Steinbrüchen, was sagst du nun dazu?

Settembrini
13.05.2008, 22:13
Du hast von nichts eine Ahnung und davon sehr viel!

Wer sprach von den Pflegekräften? Es ging um die GF und betreuende Ärzte, du Schnarchnase!

Abgesehen davon, dass wir uns innerhalb dieses Strangs ohnehin im Offtopic-Bereich bewegen: Sprachen wir etwa nicht von Pflegekraeften?

Ich habe, wie immer, keine Ahnung, was du eigentlich mitzuteilen gedenkst.

Muss wohl ein badisch-schwaebisches Problem sein.

torun
13.05.2008, 22:15
Man kann doch vieles lernen, oder etwa nicht? Der Wille muss vorhanden sein, dann klappt das schon!
Hätte ich fast vergessen. In China arbeiten Kinder in den Steinbrüchen, was sagst du nun dazu?

Und wo steht das ?

Staatsfeind
13.05.2008, 22:35
BGE staat ALG !!
Mindestlohn staat Hungerlohn !!
Bürgerversicherung staat Private Eliten !!

:] :] :]

meckerle
13.05.2008, 22:49
Abgesehen davon, dass wir uns innerhalb dieses Strangs ohnehin im Offtopic-Bereich bewegen: Sprachen wir etwa nicht von Pflegekraeften?

Ich habe, wie immer, keine Ahnung, was du eigentlich mitzuteilen gedenkst.

Muss wohl ein badisch-schwaebisches Problem sein.
Nein wir sprachen nicht von Pflegekräften, sondern von "Heimleitungen" und "betreuenden" Ärzten!:D

meckerle
13.05.2008, 22:59
Und wo steht das ?
Kannst du überall nachlesen! Warum glaubst du wohl, brauchen wir ein Zertifikat aus dem hervorgeht: dass in dem Bruch aus dem wir unser Material beziehen, Kinderarbeit nicht stattfindet!

Die Unesco will das so, um sich rein zu waschen, obwohl sich die Kontrollen dort anmelden müssen.
Glaubst du allen Ernstes, es würde ein Kind anzutreffen sein, wenn sich eine Kontrolle angemeldet hat?
Diese Blauäugigkeit würde ich niemandem zutrauen!

sporting
14.05.2008, 06:51
Von Dorabiera, gelle!;)

jep, woher wissen? du kommst ja auch vom bodensee ... lindau?

Gladius Germaniae
14.05.2008, 08:24
ich finde es eine bodenlose Frechheit, immerhin gibt es sowas schon , nennt sich EinEuroJobs, - Herr Glos muss wohl senil sein,

Das fatale daran, die EinEuroJobs haben im Pflegebereich und anderen Dienstleistungssektoren normale Arbeitsplätze vernichted, super weiter so !!!!

Wenn die Arbeitgeber meinen, das nur so Arbeitslosigkeit bekämpft werden könne, in dem der lohn unter polnischem Nivou liegt, dann sind diese Volksverräter falsch gewickelt !!!!

Unsere Steuergelder zahlen wir für Lohndumping und Lohnsubvention ?? Sorry aber das ist nicht mehr Marktwirtschaft sondern schlimmer als der Kommunismus.

@sporting , Du hast Recht, ich will auch keine Steuern für faule Zocker bezahlen, für Sklavenhändler und vor allem für Speckulationshengste, die in Deutschland diverse Banken ruiniert haben !!!!

Bester Fall: Sachsen LB

meckerle
14.05.2008, 19:59
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2114427#post2114427)
Von Dorabiera, gelle!;)


jep, woher wissen? du kommst ja auch vom bodensee ... lindau?
Dachte ich mir einfach, deine Posts sprechen die Dorabierer Sprache. Ausserdem kenne ich ein paar Skilehrer aus der Gegend. ;)

Nein ich komme nicht aus Lindau, klein bizzel weiter oben am See.

Achsel-des-Bloeden
14.05.2008, 20:10
...
bahhhh ich sags euch diese ganze sozialromantik geht mir gewaltig auf den keks.
Du Dünnpfiffling hälst es für "Sozialromantik", wenn ein 50jähriger Ingenieur nach 25 Jahren staatsunterstützender Arbeit nunmehr arbeitslos auf HartzIV angewiesen ist?
Was hast denn Du schon groß für die Allgemeinheit geleistet?

sporting
14.05.2008, 20:44
Du Dünnpfiffling hälst es für "Sozialromantik", wenn ein 50jähriger Ingenieur nach 25 Jahren staatsunterstützender Arbeit nunmehr arbeitslos auf HartzIV angewiesen ist?
Was hast denn Du schon groß für die Allgemeinheit geleistet?

ein 50 jähriger ingenieur der keinen job findet ist entweder komplett verblödet, faul, oder stellt ansprüche die nicht gerechtfertigt sind.

ich pers. kenne keinen 50 jährigen lanzeitarbeitslosen ingenieur.

arnd
14.05.2008, 20:50
ein 50 jähriger ingenieur der keinen job findet ist entweder komplett verblödet, faul, oder stellt ansprüche die nicht gerechtfertigt sind.

Mich würde auch mal interessieren ,was du bisher geleistet hast und warum du dir so sicher bist ,dass du persönlich nie ein Sozialfall wirst.

Lebst du vielleicht von Papas Geld und spuckst hier große Töne?

Xenes
14.05.2008, 21:02
Naja, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Grunde finde ich es richtig wenn für Sozialleistungen eine Gemeinnutzleistung erbracht wird. Allerdings darf das die freie Wirtschaft nicht stören.

Ich stelle mir da Arbeiten vor, für die sonst kein Geld da ist und auch die freie Wirtschaft nicht machen darf/kann/will.


Zur Zeit können die meisten Zivildienststellen nicht besetzt werden, da die entsprechenden Zivis fehlen. Es sind aber alles leicht erlernbare Jobs, die z. B.
auch unsere lieben Migranten und Migrantinnen im Sozialhilfebezug (auch die mit Burka oder Kopttuch) doch ganz gut verrichten können.

sporting
14.05.2008, 21:12
Mich würde auch mal interessieren ,was du bisher geleistet hast und warum du dir so sicher bist ,dass du persönlich nie ein Sozialfall wirst.

Lebst du vielleicht von Papas Geld und spuckst hier große Töne?

mal abgesehen davon das ich einen sehr sicheren job habe.

es geht hier auch nicht darum was ich in meinem leben geleistet habe. ich sag nur soviel dazu, ich war noch keinen tag in meinem leben arbeitslos. ich bin mir auch sicher, das sollte aus irgendwelchen gründen auch immer der betrieb in dem ich angestellt bin futsch gehen (kein zeichen deutet darauf hin), spätestens nach einer woche hätte ich einen neuen job in vergleichbarer position. und warum? weil ich mich um meine arbeit bemühe. ich bilde mich stetig weiter.

das was mich ankotzt ist das mir von meinem brutto gehalt über 2000 euro abgezogen werden (mein dienstgeber entrichtet nochmals die summe von ca. 1300 euro), und für was? nicht um anderen leuten das überleben zu sichen, nein sondern um deren lebensstandard zu sichern. was würde also dagegen sprechen das die leute die diese kohle einstecken auch was dafür tun?

und nein ich leb nicht von papas geld, mein vater ist maurer.

arnd
14.05.2008, 21:24
mal abgesehen davon das ich einen sehr sicheren job habe.

es geht hier auch nicht darum was ich in meinem leben geleistet habe. ich sag nur soviel dazu, ich war noch keinen tag in meinem leben arbeitslos. ich bin mir auch sicher, das sollte aus irgendwelchen gründen auch immer der betrieb in dem ich angestellt bin futsch gehen (kein zeichen deutet darauf hin), spätestens nach einer woche hätte ich einen neuen job in vergleichbarer position. und warum? weil ich mich um meine arbeit bemühe. ich bilde mich stetig weiter.

das was mich ankotzt ist das mir von meinem brutto gehalt über 2000 euro abgezogen werden (mein dienstgeber entrichtet nochmals die summe von ca. 1300 euro), und für was? nicht um anderen leuten das überleben zu sichen, nein sondern um deren lebensstandard zu sichern. was würde also dagegen sprechen das die leute die diese kohle einstecken auch was dafür tun?

und nein ich leb nicht von papas geld, mein vater ist maurer.

Im nächsten Monat werde ich 49 Jahre alt und auch ich war bisher noch nie arbeitslos. Mich kotzt es auch an , wenn ich auf meiner Gehaltsabrechnung meinen Bruttolohn + Sozialabgaben meines Arbeitgebers und meinen Nettolohn vergleiche und auch ich kenne genug Typen ,welche sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung einen Bunten machen.
Aber nicht alle Bezieher von Sozialleistungen sind dumm oder faul,wie du es dargestellt hast. Wenn ich meinen Job mit 50 verlieren sollte ,weil irgendwelche hochbezahlten Manager versagt haben und die Firma ruiniert haben ,wo ich baschäftigt bin, dann bin ich mir nicht so sicher umgehend wieder einen Job zu finden. Wahrscheinlich würde ich mich dann Selbständig machen und so versuchen mich über Wasser zu halten.
Außerdem mußt du bedenken ,dass es eine nicht geringe Zahl von Leuten gibt ,welche aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.
Mich regt deine Pauschale Verurteilung aller Sozialhilfeempfänger auf. Derartige Verallgemeinerungen sind menschenverachtend.

sporting
14.05.2008, 21:33
Im nächsten Monat werde ich 49 Jahre alt und auch ich war bisher noch nie arbeitslos. Mich kotzt es auch an , wenn ich auf meiner Gehaltsabrechnung meinen Bruttolohn + Sozialabgaben meines Arbeitgebers und meinen Nettolohn vergleiche und auch ich kenne genug Typen ,welche sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung einen Bunten machen.
Aber nicht alle Bezieher von Sozialleistungen sind dumm oder faul,wie du es dargestellt hast. Wenn ich meinen Job mit 50 verlieren sollte ,weil irgendwelche hochbezahlten Manager versagt haben und die Firma ruiniert haben ,wo ich baschäftigt bin, dann bin ich mir nicht so sicher umgehend wieder einen Job zu finden. Wahrscheinlich würde ich mich dann Selbständig machen und so versuchen mich über Wasser zu halten.
Außerdem mußt du bedenken ,dass es eine nicht geringe Zahl von Leuten gibt ,welche aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.
Mich regt deine Pauschale Verurteilung aller Sozialhilfeempfänger auf. Derartige Verallgemeinerungen sind menschenverachtend.

ich hab es zwar im gesamten strang mittlerweile sicherlich 5 mal extra gesondert geschrieben, und in der überschrift erwähnt, aber ich wiederhole es hier nocheinmal.

es geht mir hier nicht um

- die junge mutti die mit ihren 3 plagen von ihrem typen sitzen gelassen wurde.
- auch nicht um den krankheitsbedingten frührentner, pflegefall oder was auch immer.
- und auch nicht um jemanden der mal 3-4 monate keinen job findet.

es geht mir hier einzig und allein um langzeitarbeitslose.. diese muss man "motivieren".