PDA

Vollständige Version anzeigen : Gnadenakt der Regierung: Patriotismus in Österreich ist ein Monat lang erlaubt.



WIENER
12.05.2008, 14:37
Wer glaubt, die rot-weiß-rote Fahne würde allen Österreichern gleichermaßen gehören, den kann das teuer zu stehen kommen. Denn gewiße Sonderrechte bleiben nur dem Bundespräsidenten und anderen Würdenträgern vorbehalten.
Nur diese dürfen mit einer Fahne am Auto oder gar dem Bundesadler auf dem Kühlergrill herumkutschieren. Wäre ja noch schöner, wenn während des Fußballfestes jeder dahergelaufene Normalbürger sein Auto mit dem Staatswimpel aufputzen wolle.

Eventuell aufkeimender Nationalstolz ob möglicher (allerdings unwarscheinlicher)
Nationalstolz sollte nun bereits im Vorfeld Einhalt geboten werden. Rechtsexperten wurden beauftragt, einer drohenden Privilegienuntergrabung einen Riegel vorzuschieben.


KEIN VERSPÄTETER APRILSCHERZ:

Nimmermüde Polizeijuristen haben befehlgemäß promt einige Paragrafen und Verordnungen ausgegraben und aufgelistet, die das EM-Fähnchen auf dem Auto unter Strafe stellen. Hinter diseser Groteske stecken freilich die in Österreich verbreiten Österreich-feindlich gesinnten Landesverräter des Linkspolitischen Abschaums, für die jedes "Österreich vor" einen verbotenen Patriotismus darstellt.

Natürlich überwältigte die Woge der Empörung, angetrieben von der größten Österreichischen Tageszeitung, die wie immer unvorbereitete Regierung. Und da die Beliebtheitswerte der Österreichischen Bundesregierung so zwischen Küchenschaben und Lungenkrebs liegen, hat sich der Österreichische Verkehrsminister herabgelassen, die Fahne auf dem Auto für die Zeit der EM zu pardonieren.

Auch Deutsche EM-Fans brauchen also keine Angst mehr zu haben, für ihre Fahne am Pkw, von den Österreichischen Wegelagerern abgezockt zu werden.


http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S32/object_id__100723/hxcms/

Preuße
12.05.2008, 14:39
Naja da sieht man ja, dsas Patriotismus ein Luxusgut ist bzw. untersagt ist.

Gruß Preuße

Pascal_1984
14.05.2008, 05:29
Naja da sieht man ja, dsas Patriotismus ein Luxusgut ist bzw. untersagt ist.

Gruß Preuße

Im vorauseilenden Gehorsam bis in alle Ewigkeit (alternativ bis zur Abwahl des Linksregimes)

Biskra
14.05.2008, 12:29
Wer glaubt, die rot-weiß-rote Fahne würde allen Österreichern gleichermaßen gehören, den kann das teuer zu stehen kommen. Denn gewiße Sonderrechte bleiben nur dem Bundespräsidenten und anderen Würdenträgern vorbehalten.
Nur diese dürfen mit einer Fahne am Auto oder gar dem Bundesadler auf dem Kühlergrill herumkutschieren. Wäre ja noch schöner, wenn während des Fußballfestes jeder dahergelaufene Normalbürger sein Auto mit dem Staatswimpel aufputzen wolle.

Eventuell aufkeimender Nationalstolz ob möglicher (allerdings unwarscheinlicher)
Nationalstolz sollte nun bereits im Vorfeld Einhalt geboten werden. Rechtsexperten wurden beauftragt, einer drohenden Privilegienuntergrabung einen Riegel vorzuschieben.


KEIN VERSPÄTETER APRILSCHERZ:

Nimmermüde Polizeijuristen haben befehlgemäß promt einige Paragrafen und Verordnungen ausgegraben und aufgelistet, die das EM-Fähnchen auf dem Auto unter Strafe stellen. Hinter diseser Groteske stecken freilich die in Österreich verbreiten Österreich-feindlich gesinnten Landesverräter des Linkspolitischen Abschaums, für die jedes "Österreich vor" einen verbotenen Patriotismus darstellt.

Natürlich überwältigte die Woge der Empörung, angetrieben von der größten Österreichischen Tageszeitung, die wie immer unvorbereitete Regierung. Und da die Beliebtheitswerte der Österreichischen Bundesregierung so zwischen Küchenschaben und Lungenkrebs liegen, hat sich der Österreichische Verkehrsminister herabgelassen, die Fahne auf dem Auto für die Zeit der EM zu pardonieren.

Auch Deutsche EM-Fans brauchen also keine Angst mehr zu haben, für ihre Fahne am Pkw, von den Österreichischen Wegelagerern abgezockt zu werden.


http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S32/object_id__100723/hxcms/


Ich dachte, ihr kennt als Ösis wenigstens eure eigenen Gesetze. Die deutsche Flagge ist sowieso nicht davon betroffen und bei der österreichischen Flagge gibt es nur das Verbot des Anbringens von Flaggen mit Staatswappen. In Deutschland ist das ähnlich, die Fahne selbst ist erlaubt, der Bundesadler ist allerdings offiziellen Stellen vorbehalten. Dies alles natürlich nur, wenn es die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt.
Typisches Bild-Niveau übrigens im verlinkten Artikel.

Edmund
14.05.2008, 12:44
Nationalmasochismus ist insbesondere im deutschsprachigen Raum weit verbreitet. Da hat die Verdummungsindustrie der Inländerfeinde ganze Arbeit geleistet.

Freikorps
14.05.2008, 12:49
Naja, wenigstens euren Sportreporten kann man nun wirklich nicht vorwerfen, daß sie nicht patriotisch gesinnt wären! :))

EinDachs
14.05.2008, 13:49
Das Staatswappen ist nun mal Staatsbehörden vorenthalten. Sonst könnte ja jeder auf wichtig machen.
Wiedermal ein grandioser Kroneartikel den du da gefunden hast, aber die ganze Geschichte macht niemanden zu einem Märthyrer für seinen Patriotismus.

Reichsadler
14.05.2008, 14:10
Ist in Deutschland auch nicht anders.

stefan75
14.05.2008, 14:14
Tja, ist doch wunderbar und sehr sinnvoll: Wenn die Österreicher Rot-Weiß-Rot nicht führen dürfen, können sie sich endlich die Farben aller Deutschen ans Auto stecken.

EinDachs
14.05.2008, 14:22
Tja, ist doch wunderbar und sehr sinnvoll: Wenn die Österreicher Rot-Weiß-Rot nicht führen dürfen, können sie sich endlich die Farben aller Deutschen ans Auto stecken.

Nochmal nachlesen: Sie dürfen rot-weiß-rot fahren.
Das Bundeswappen dürfen sie nicht verwenden, obwohl man da während der EM scheinbar auch ein Auge zudrückt.

Deutschmann
14.05.2008, 14:27
Nochmal nachlesen: Sie dürfen rot-weiß-rot fahren.
Das Bundeswappen dürfen sie nicht verwenden, obwohl man da während der EM scheinbar auch ein Auge zudrückt.

Stimmt. In Deutschland gibts doch auch den Bundesadler den nur der Bundespräsi tragen darf. Ich kann ihn aber irgendwie nicht unterscheiden. Kann das sein dass es etwas mit der "Blickrichtung" des Adler zu tun hat ? Würde mich mal interessieren - hat da jemand was dazu?

WIENER
16.05.2008, 15:46
Nochmal nachlesen: Sie dürfen rot-weiß-rot fahren.
Das Bundeswappen dürfen sie nicht verwenden, obwohl man da während der EM scheinbar auch ein Auge zudrückt.

Du darfst dir als Österreicherdas Auto rot-weiß-rot anmalen, eine Fahne darfst du, offiziel aus Sicheritsgründen, nicht anbringen. Übrigens auch nicht die Deutsche oder irgendeine andere.

Bruddler
16.05.2008, 15:49
Patriotismus in Österreich ist ein Monat lang erlaubt....
erinnert mich ein wenig an das Benesch-Dekret, wo es den Tschechen fuer eine bestimmte Zeit erlaubt wurde "die Sau raus zu lassen"....

EinDachs
16.05.2008, 15:51
Du darfst dir als Österreicherdas Auto rot-weiß-rot anmalen, eine Fahne darfst du, offiziel aus Sicheritsgründen, nicht anbringen. Übrigens auch nicht die Deutsche oder irgendeine andere.

Prinzipiell muss man ja jeden noch so kleinen Aufbau typisieren lassen. Ich schätze das es auch damit zu tun hat.
Aber in dem Artikel geht es ja in erster Linie um die Staatswappenvorschrift.

Biskra
16.05.2008, 15:54
Stimmt. In Deutschland gibts doch auch den Bundesadler den nur der Bundespräsi tragen darf. Ich kann ihn aber irgendwie nicht unterscheiden. Kann das sein dass es etwas mit der "Blickrichtung" des Adler zu tun hat ? Würde mich mal interessieren - hat da jemand was dazu?

Die Bundesdienstflagge, das ist die mit dem Adler, dürfen nur offizielle Stellen des Bundes benutzen. Diese umfassen natürlich mehr als das Amt des Bundespräsidenten. Anders als in Österreich ist der Gebrauch der Dienstflagge Privatpersonen generell verboten.

JensVandeBeek
16.05.2008, 16:12
Österreich : Natascha Kampusch

Österreich : Inzest-Fall Amstetten

Österreich ; Mann löscht Familie mit der Axt aus

Familiendrama in Österreich: Ein Wiener hat Frau, Tochter, Eltern und Schwiegervater mit einer Axt erschlagen. Anschließend stellte er sich der Polizei.
Mit den Worten: „In meiner Wohnung liegen meine tote Frau und mein totes Kind“, meldete sich der Mann am Mittwoch gegen 3 Uhr bei einem Polizeirevier in Wien, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. In der Wohnung des 39-Jährigen im Wiener Stadtteil Hietzing fanden die Ermittler wenig später die beiden leblosen Körper und die Axt. Die Leiche des sieben Jahre alten Mädchens wurde in einem begehbaren Schrank gefunden. Sie dürfte bereits am Dienstag erschlagen worden sein. (focus.de)

Oberösterreich : Der Mann gestand dann auch noch drei weitere Tötungen:

In Oberösterreich wurden die Leichen seiner Eltern und die seines Schwiegervaters gefunden. Die Polizei entdeckte sie in ihren Wohnungen in Linz und Ansfelden. Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige die Morde in Oberösterreich ebenfalls schon am Dienstag begangen hat. Was der Auslöser der Gewaltorgie war, ist bislang völlig unklar. (focus.de)

Nach solchen Fällen, würde ich einige Österreicher verstehen, die sie sich während EM zurückhaltend verhalten würden.

sporting
16.05.2008, 16:23
ich habe öfters mal eine kleine österreichflagge am auto, sollte mich deswegen die polizei bestrafen, frage ich als erstes ob sie den jetzt total beknackt sind, zweitens würde ich die sache am nächsten tag in der lokalen zeitung publik machen.

in meiner gegend gibt es noch genug patrioten die sich darüber "empören" würden.

allein schon das man jetzt so eine "erlaubnis" austellt ist für mich eigentlich nur eine provokation.

WIENER
16.05.2008, 16:27
Österreich : Natascha Kampusch

Österreich : Inzest-Fall Amstetten

Österreich ; Mann löscht Familie mit der Axt aus

Familiendrama in Österreich: Ein Wiener hat Frau, Tochter, Eltern und Schwiegervater mit einer Axt erschlagen. Anschließend stellte er sich der Polizei.
Mit den Worten: „In meiner Wohnung liegen meine tote Frau und mein totes Kind“, meldete sich der Mann am Mittwoch gegen 3 Uhr bei einem Polizeirevier in Wien, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. In der Wohnung des 39-Jährigen im Wiener Stadtteil Hietzing fanden die Ermittler wenig später die beiden leblosen Körper und die Axt. Die Leiche des sieben Jahre alten Mädchens wurde in einem begehbaren Schrank gefunden. Sie dürfte bereits am Dienstag erschlagen worden sein. (focus.de)

Oberösterreich : Der Mann gestand dann auch noch drei weitere Tötungen:

In Oberösterreich wurden die Leichen seiner Eltern und die seines Schwiegervaters gefunden. Die Polizei entdeckte sie in ihren Wohnungen in Linz und Ansfelden. Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige die Morde in Oberösterreich ebenfalls schon am Dienstag begangen hat. Was der Auslöser der Gewaltorgie war, ist bislang völlig unklar. (focus.de)

Nach solchen Fällen, würde ich die Österreicher verstehen, die sie sich während EM zurückhaltend verhalten würden.


a) Was hat das mit dem Thema zu tun?
b) Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?
c) Jeden Tag sterben auf der ganzen Welt hunderte Menschen an Gewalttaten, nach deiner Logik dürfte auf der ganzen Welt niemand feiern.:rolleyes:

sporting
16.05.2008, 16:32
Österreich : Natascha Kampusch

Österreich : Inzest-Fall Amstetten

Österreich ; Mann löscht Familie mit der Axt aus

Familiendrama in Österreich: Ein Wiener hat Frau, Tochter, Eltern und Schwiegervater mit einer Axt erschlagen. Anschließend stellte er sich der Polizei.
Mit den Worten: „In meiner Wohnung liegen meine tote Frau und mein totes Kind“, meldete sich der Mann am Mittwoch gegen 3 Uhr bei einem Polizeirevier in Wien, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. In der Wohnung des 39-Jährigen im Wiener Stadtteil Hietzing fanden die Ermittler wenig später die beiden leblosen Körper und die Axt. Die Leiche des sieben Jahre alten Mädchens wurde in einem begehbaren Schrank gefunden. Sie dürfte bereits am Dienstag erschlagen worden sein. (focus.de)

Oberösterreich : Der Mann gestand dann auch noch drei weitere Tötungen:

In Oberösterreich wurden die Leichen seiner Eltern und die seines Schwiegervaters gefunden. Die Polizei entdeckte sie in ihren Wohnungen in Linz und Ansfelden. Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige die Morde in Oberösterreich ebenfalls schon am Dienstag begangen hat. Was der Auslöser der Gewaltorgie war, ist bislang völlig unklar. (focus.de)

Nach solchen Fällen, würde ich die Österreicher verstehen, die sie sich während EM zurückhaltend verhalten würden.

halts maul. dorfdepp.

Der kritische Denker
16.05.2008, 16:33
Nach solchen Fällen, würde ich die Österreicher verstehen, die sie sich während EM zurückhaltend verhalten würden.

Irre gibts überall. Beschämend ist die Sensationsgeilheit der Österreichischen Bevölkerung schon alleine in dem Kampusch-Fall.

EinDachs
16.05.2008, 16:40
Irre gibts überall. Beschämend ist die Sensationsgeilheit der Österreichischen Bevölkerung schon alleine in dem Kampusch-Fall.

Das war ja geradezu harmlos gegen das "Inzestkellerkinder"-theater.
Hat jetzt aber irgendwie alles nichts mit dem Thema zu tun.

Pandulf
16.05.2008, 16:45
So einen Wahnsinn gibt es nur in liberalen Staaten. Das Volk zu bestrafen, wenn es sich mit dem Staat identifiziert, fällt nur geisteskranken Liberalen ein. Selbstmörder in spe.

JensVandeBeek
16.05.2008, 17:03
a) Was hat das mit dem Thema zu tun?

b) Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?

c) Jeden Tag sterben auf der ganzen Welt hunderte Menschen an Gewalttaten, nach deiner Logik dürfte auf der ganzen Welt niemand feiern.:rolleyes:

a) Ich sehe schon ein Zusammenhang, siehe Antwort b) und c).

b) Natürlich nicht. Das ist Ansichtssache, deshalb hatte ich folgendes geschrieben
(geänderte Fassung) Nach solchen Fällen, würde ich einige Österreicher verstehen, die sie sich während EM zurückhaltend verhalten würden.

c) Hier gebe ich dir Recht ist jedoch auch Ansichtsache.

EinDachs
16.05.2008, 17:29
So einen Wahnsinn gibt es nur in liberalen Staaten. Das Volk zu bestrafen, wenn es sich mit dem Staat identifiziert, fällt nur geisteskranken Liberalen ein. Selbstmörder in spe.

Dafür wird man hier für allerlei wichtigere Sachen nicht bestraft.
Und das man gewisse Hoheitszeichen nicht dem Normalbürger erlaubt, gibt es eigentlich in fast jedem Staat. Auch Verkehrsvorschriften.