PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutter der Holocaust-Kinder



Jura
12.05.2008, 10:35
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura

Westfalen
12.05.2008, 10:47
Kenn die Frau und ihre Rettungsaktionen nicht, naja jetzt hat sie es hinter sich so ist das Leben.

berty
12.05.2008, 11:02
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura

Tolle Frau!

Hatte mehr Mumm als so manches hartgekochtes Weichei aus deutscher Herstellung.

Würfelqualle
12.05.2008, 11:07
Zitat :

Um eine spätere Zusammenführung der Kinder mit ihren Eltern zu ermöglichen, hatte Sendler verschlüsselte Namenslisten geführt und in Einmachgläsern unter einem Apfelbaum in einem Garten versteckt.




Also haben die Eltern auch überlebt, oder was ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

berty
12.05.2008, 11:09
Zitat :

Um eine spätere Zusammenführung der Kinder mit ihren Eltern zu ermöglichen, hatte Sendler verschlüsselte Namenslisten geführt und in Einmachgläsern unter einem Apfelbaum in einem Garten versteckt.




Also haben die Eltern auch überlebt, oder was ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Zu spät, nun kannst du die Sendler nicht mehr fragen. Hättest dich vorher schlau machen sollen.

Jura
12.05.2008, 11:48
erstaunlich, welche reaktionen eine kurze, kommentarlose information auslösen kann.
es ist vielleicht deswegen, dass meiste von euch ossis oder wie würfelqalle sagt „mitteldeutsche“ seid.
es reicht auf diesen forum irgendwas über polen, juden oder anderen ausländer zu schreiben, da kommen gleich abwertende oder sogar beleidigende kommentare.
für mich seid ihr (entschuldigung, mit paar ausnahmen, meiste von euch) ganz einfach erbärmlich.

Jura

forkosigan
12.05.2008, 12:23
Irena Sendler gestorben - Polin rettete 2500 jüdische Kinder

Vor 1 Stunde

Warschau (AFP) — Die Polin Irena Sendler, die im Zweiten Weltkrieg 2500 jüdischen Kindern das Leben rettete, ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Das sagte ihre Tochter Janina Zgrzembska der Nachrichtenagentur AFP in Warschau. Sendler hatte sich vor dem Krieg als Sozialarbeiterin um jüdische Familien in Warschau gekümmert. Ab dem Herbst 1940 half sie unter erheblicher Gefahr den Bewohnern des von den Nazis errichteten Warschauer Ghettos und brachte ihnen Nahrung, Kleidung und Medikamente.

Ende 1942 schloss sich Sendler der Widerstandsbewegung Zegota an. In Koffern, die von der Feuerwehr oder der Müllabfuhr transportiert wurden, oder unter dem Mantel versteckt schaffte sie heimlich jüdische Kinder aus dem Ghetto, die sie in katholischen Familien oder Klöstern unterbrachte. "Wir waren Zeugen höllischer Szenen, wenn der Vater einverstanden war, aber nicht die Mutter", erinnerte sich Sendler auf der ihr gewidmeten Website www.dzieciholocaustu.pl.

Sendler wurde im Oktober 1943 von der Gestapo festgenommen. Auch unter Folter weigerte sie sich auszusagen. Sie wurde zum Tode verurteilt, aber durch einen deutschen Offizier gerettet, den der polnische Widerstand geschmiert hatte.
http://afp.google.com/article/ALeqM5hUlAhophArmdyY-1XGJftIm9becQ


--------

Bratschnik
12.05.2008, 12:29
erstaunlich, welche reaktionen eine kurze, kommentarlose information auslösen kann.
es ist vielleicht deswegen, dass meiste von euch ossis oder wie würfelqalle sagt „mitteldeutsche“ seid.
es reicht auf diesen forum irgendwas über polen, juden oder anderen ausländer zu schreiben, da kommen gleich abwertende oder sogar beleidigende kommentare.
für mich seid ihr (entschuldigung, mit paar ausnahmen, meiste von euch) ganz einfach erbärmlich.

Jura

... was überhaupt nicht abwertend oder beleidigend gemeint war, richtig? Du hast das Thema ja auch nur in dieses Forum gestellt um der Leistung dieser mutigen Frau zu gedenken und nicht um die vorhersehbaren Reaktionen einiger Foristen zu benutzen um die Gesamtheit der, würfelqualle nennt sie "Mitteldeutschen," in den Dreck zu ziehen. sonst wäre das ganz einfach erbärmlich.

Bratschnik
12.05.2008, 12:54
Ob es indendiert war, oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.Tatsache bleibt, dass sich die einschlägig vorbelasteten Kandidaten keine Gelegenheit nehmen lassen, ihren antisemitischen Unrat zwanghaft ins Forum zu defäkieren.Darauf hinzuweisen und diese Unart klar zu geißeln, sollte wohl das gute Recht eines jeden aufmerksamen Mitdiskutanten sein.

Das Recht von der Meinung einiger unbedachter Foristen auf eine gesamte Volksgruppe zu schließen hat jeder. Allerdings läßt dieses über das Ziel hinausschießen doch auch das Recht offen eine andere Motivation zu vermuten oder? Das ist kein Gedenken sondern Hetze und sicher nicht im Sinne der Frau die hier angeblich geehrt werden sollte.

wtf
12.05.2008, 13:03
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura

Ich habe erst letzte Woche über sie etwas gelernt, als ich die Oskar-Schindler-Ausstellung in Frankfurt besucht habe. Dort gab es eine Rubrik namens "Die anderen Schindlers".

Ich meine, sie wurde fast 100 Jahre alt. Ehre ihrem Angedenken.

klartext
12.05.2008, 13:07
Was ist ein Judenbalg ? Den Ausdruck kennt man nur aus der Nazizeit. Knüpft du an dieser Stelle an, um diese Tradition fortzuführen ?

Fiel
12.05.2008, 13:08
Ich habe erst letzte Woche über sie etwas gelernt, als ich die Oskar-Schindler-Ausstellung in Frankfurt besucht habe. Dort gab es eine Rubrik namens "Die anderen Schindlers".

Ich meine, sie wurde fast 100 Jahre alt. Ehre ihrem Angedenken.

In diese Rubrik 'Die anderen Schindlers' könnte man auch meinen Opa aufnehmen, der mit seinem Panzer in Ostpruessen den Vormarsch der Russen stoppen konnte und somit die Flucht von einigen tausend Menschen aus diesem Städtchen ermöglichte.

klartext
12.05.2008, 13:11
In diese Rubrik 'Die anderen Schindlers' könnte man auch meinen Opa aufnehmen, der mit seinem Panzer in Ostpruessen den Vormarsch der Russen stoppen konnte und somit die Flucht von einigen tausend Menschen aus diesem Städtchen ermöglichte.

Du scheinst immer noch nicht den Unterschied begriffen zu haben zwischen den Kriegsfolgen auf Grund des eigenen Überfalls auf ein anderes Land und dem Krieg gegen das eigene Volk auf Grund rassistischer Verblendung.

Michael75
12.05.2008, 13:14
Man muß sich nur den Wahl-Umfrage-Thread angucken, dann kann man sehen das hier fast nur NPDler abhängen die nicht gut zu sprechen sind auf Juden oder Polen.

Herr K.
12.05.2008, 13:16
In diese Rubrik 'Die anderen Schindlers' könnte man auch meinen Opa aufnehmen, der mit seinem Panzer in Ostpruessen den Vormarsch der Russen stoppen konnte und somit die Flucht von einigen tausend Menschen aus diesem Städtchen ermöglichte.

Dein Opa handelte aus soldatischer Pflichterfüllung, Frau Sendlerowa entgegen der Zeichen der Zeit aus humanitären Erwägungen.Er riskierte sein Leben als Bestandteil seines Dienstes, sie aus freien Stücken.Der Unterschied leuchtet Dir ein?

Im übrigen würde es mich wundern, hätten sich zum damaligen Zeitpunkt noch einige tausend Juden in einem ostpreussischen Städtchen unbehelligt aufhalten können.

Krabat
12.05.2008, 13:25
Also sie hat in einem Jahr 2500 Kinder aus dem Ghetto geschmuggelt, ungefähr sieben jeden Tag. Eine reife Leistung. Dann wurde sie geschnappt, brutalst von der Gestapo gefoltert, hat aber eisern geschwiegen. Sie wurde zum Tode verurteilt, aber auf dem Weg zur Hinrichtung konnte eine Organisation der polnischen Exilregierung die Gestaposchergen bestechen, und so blieb sie am Leben.

Das ist filmreif.

Bratschnik
12.05.2008, 13:28
Also sie hat in einem Jahr 2500 Kinder aus dem Ghetto geschmuggelt, ungefähr sieben jeden Tag. Eine reife Leistung. Dann wurde sie geschnappt, brutalst von der Gestapo gefoltert, hat aber eisern geschwiegen. Sie wurde zum Tode verurteilt, aber auf dem Weg zur Hinrichtung konnte eine Organisation der polnischen Exilregierung die Gestaposchergen bestechen, und so blieb sie am Leben.

Das ist filmreif.

ja, irgendwie besser als wir Forenguerillias heute. ;)

Preuße
12.05.2008, 15:00
Selbst nur ein Geretteter Jude, Zigeuner oder sonst wie verfolgter reicht aus, um meine Hochachtung zu erhalten. Solche Zivilcourage erhoffe ich mir heute mehr denn je.

Gruß Preuße

Drache
12.05.2008, 15:04
Selbst nur ein Geretteter Jude, Zigeuner oder sonst wie verfolgter reicht aus, um meine Hochachtung zu erhalten. Solche Zivilcourage erhoffe ich mir heute mehr denn je.

Gruß Preuße

So ist es!
Die Frau hat grossartiges geleistet.

Und was hier einige NPD- Proleten von sich geben ist unter aller Sau!

Esreicht!
12.05.2008, 16:10
Also sie hat in einem Jahr 2500 Kinder aus dem Ghetto geschmuggelt, ungefähr sieben jeden Tag. Eine reife Leistung. Dann wurde sie geschnappt, brutalst von der Gestapo gefoltert, hat aber eisern geschwiegen. Sie wurde zum Tode verurteilt, aber auf dem Weg zur Hinrichtung konnte eine Organisation der polnischen Exilregierung die Gestaposchergen bestechen, und so blieb sie am Leben.

Das ist filmreif.

In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:


"Als elfjähriger Häftlingsjunge wurde Moshe Peer mindestens sechsmal in die Gaskammer des Konzentrationslagers Bergen-Belsen geschickt. Er überlebte jedes Mal und beobachtete dabei mit Grauen, wie die mit ihm in die Gaskammer gebrachten Frauen und Kinder um ihn herum vergast zusammenfielen und starben. Bis zum heutigen Tag weiß Peer selber nicht, wie er die Vergasungen überleben konnte. 'Vielleicht widerstehen Kinder besser, ich weiß nicht,' sagte Peer in einem Interview letzte Woche."
The Montreal Gazette, 5. August 1993
http://litek.ws/k0nsl/detox/Moshe_Peer.html

Aus heutiger Sicht kann das Wunder damit erklärt werden, daß es in Bergen-Belsen gar keine Gaskammern gab...

kd

Hexenhammer
12.05.2008, 16:13
In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:



Aus heutiger Sicht kann das Wunder damit erklärt werden, daß es in Bergen-Belsen gar keine Gaskammern gab...

kd
So etwas darf man doch nicht sagen.

Krabat
12.05.2008, 16:33
In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:


Apropos Wunder. Sie war eine polnische Katholiken. Johannes Paul hat sie persönlich einmal angeschrieben. Wäre sie 30 Jahre früher gestorben, hätte Johannes Paul seinem polnischen Volk eine weitere Heilige geschenkt. So reicht es aber sicher noch für eine Seligsprechung der "Mutter der Holocaust-Kinder", wenn auch nicht unter Benedikt.

Die Polen brauchen solche "Mütter der Holocaust-Kinder" für ihr Selbswertgefühl, denn die Polen haben nichts, aber auch gar nichts ihrer eigenen Vergangenheit in Bezug auf Juden aufgearbeitet.

Natürlich haben die Polen die Deutschen gehaßt, weil sie gemeinsame Sache mit den Russen gemacht haben und Polen geteilt haben, aber wegen der Judenvernichtung hat kein Pole die Deutschen je gehaßt. Die haben nämlich mitgemacht. Der polnische Judenhaß ist sprichwörtlich.

Jura
12.05.2008, 20:02
Apropos Wunder. Sie war eine polnische Katholiken.

es ist kein wunder. über 90 % polen sind katholisch


Johannes Paul hat sie persönlich einmal angeschrieben.

Johannes Paul hat sie bestimmt nicht angeschrieben. soweit ich weiss, war es der Papst Johannes Paul der II


Wäre sie 30 Jahre früher gestorben,

hätte klara pölzl den adolf abgetrieben, hätte vielleicht kein holocaust gegeben


Die Polen brauchen solche "Mütter der Holocaust-Kinder" für ihr Selbswertgefühl,

ich kann mir kaum vorstellen, daß diese frau retette über 2500 jüdische kinder um selbstwertgefühl den polen zu verbessern


Natürlich haben die Polen die Deutschen gehaßt, weil sie gemeinsame Sache mit den Russen gemacht haben und Polen geteilt haben,

"gemeinsame Sache mit den Russen" haben preussen gemacht.
nach 1939 haben die polen milionen grunden deutschen zu hassen :]


Jura

Achsel-des-Bloeden
12.05.2008, 20:20
Seltsam, daß die ansonsten diesbzgl doch extrem "aufgeschlossenen" Deutschen noch keine 3- teilige Sendereihe zu bester prime- time über diese Frau gesendet haben. Oder zumindest unsere Schüler aufs Eindringlichste hinsichtlich dieser Dame belehrt haben ... :rolleyes:

Dayan
12.05.2008, 20:35
[QUOTE=Jura;2111330]Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura[/QUOTE der nächste kadisch ist für sie.

Dayan
12.05.2008, 20:40
In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:



Aus heutiger Sicht kann das Wunder damit erklärt werden, daß es in Bergen-Belsen gar keine Gaskammern gab...

kdDeine Lügen sollen dir anhaften dich ein lebenslang verfolgen.Was du geschrieben hast ist nicht nur unmoralisch sondern auch strafbar.Gruss.

Dayan
12.05.2008, 20:42
So etwas darf man doch nicht sagen.Freut dich wenn Junden sterben?
Soll auf dich zurückkommen.Gruss.

berty
12.05.2008, 21:25
In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:



Aus heutiger Sicht kann das Wunder damit erklärt werden, daß es in Bergen-Belsen gar keine Gaskammern gab...

kd

Da frage ich mich doch, was macht so ein Junge von 11 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen, während seine Mutter in Auschwitz deutsche Gastfreundschaft genießt? War wohl vom Müttegenesungswerk gesponsort. Warum ist der 11 Jährige Moshe Peer nicht in seiner Schule?

Ekelhaftes Grobzeug, das ihm die Heimat und das Zuhause nahm.

Nazis erzählen immer die gleichen Lügengeschichten. Schlimm finde ich ja, dass man denen fast alles erzählen kann und die glauben es.

GmbH
12.05.2008, 22:01
Ich habe erst letzte Woche über sie etwas gelernt, als ich die Oskar-Schindler-Ausstellung in Frankfurt besucht habe. Dort gab es eine Rubrik namens "Die anderen Schindlers".

Ich meine, sie wurde fast 100 Jahre alt. Ehre ihrem Angedenken.




bzgl. deines Ausstellungbesuches mal 'ne Zwischen-Frage ...

bist du Jude oder gläubiger/praktizierender Jude ?

Würfelqualle
12.05.2008, 22:04
Mal 'ne informative Frage ...

bist du Jude oder gläubiger/praktizierender Jude ?

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber :

Er wird wohl nur Judenfreund sein.



Gruss vonne Würfelqualle

Dayan
12.05.2008, 22:04
Mal 'ne informative Frage ...

bist du Jude oder gläubiger/praktizierender Jude ?
Nich jeder der die Wahrheit spricht istz Jude.Du sollst die Juden nicht so überschätzen.merk es dir!

Dayan
12.05.2008, 22:06
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber :

Er wird wohl nur Judenfreund sein.



Gruss vonne WürfelqualleJudenfreund oder nicht Judenfreund.Nich jeder der Massenmord ablehnt ist Judenfreund.Es reich ein Gesunden Geist zu haben um nicht eine Bestimmte Gruppe der Eigenen Bevölkerung zu vergasen zu wollen.

Cash!
12.05.2008, 22:11
Die erzwungene Löschaktion von WTF bei so einem Thema lässt ja, was den Zustand des Forums und einem Teil seiner Diskutanten angeht, sehr tief blicken!

Esreicht!
12.05.2008, 22:26
Deine Lügen sollen dir anhaften dich ein lebenslang verfolgen.Was du geschrieben hast ist nicht nur unmoralisch sondern auch strafbar.Gruss.

Unmoralisch ist wohl dieser Moshe Peer, der allein des Raibachs wegen zum Verkauf seines Buches, an dem er 19 lange Jahre geschrieben haben will, verlogene Horrorgeschichten erfand, an die nur Idioten wie Dein Freund berty und andere von Zionisten-Medien hirngewaschene Idioten glauben. Daß Du diesen Peer verteidigst, ist ja nachvollziehbar:D

Und noch ist es hierzulande nicht strafbar, Gaskammern abzustreiten, wo es real und nachweisbar gar keine gab, auch wenn Du das sicher gerne hättest:D

Selbst die unverdächtigste Seite aller unverdächtigen Seiten, nämlich http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php (Holocaust-Referenz
Argumente gegen Auschwitzleugner)
bestätigt, daß es in Bergen-Belsen keine Gaskammer gab!

Du hast 7 Tage Zeit, Dich bei mir zu entschuldigen. Bis dahin werde ich Dich auf ignore setzen! Nur weil Du Jude bist, ist dies kein Grund, mich als Nachkriegsdeutschen zu beleidigen. Alles klar?!;)


Nazis erzählen immer die gleichen Lügengeschichten. Schlimm finde ich ja, dass man denen fast alles erzählen kann und die glauben es.

Hä?( Dir kann man doch jede noch so dreckige Lüge aufdrücken, Hauptsache sie ist gegen Deutsche gerichtet ist...

kd

SLOPPY
12.05.2008, 22:49
In dieser Zeit geschahen die seltsamsten Wunder:

Aus heutiger Sicht kann das Wunder damit erklärt werden, daß es in Bergen-Belsen gar keine Gaskammern gab...
kd


So etwas darf man doch nicht sagen.

...doch, darf und muss man sogar sehr laut sagen, dass in keinem einzigen jemals auf Deutschem Boden befindlichem Gefangenenlager (bis April 1945 jedenfalls), Menschen mit Hilfe von Giftgas ermordet wurden.

Selbst die noch vor wenigen Jahren von der heiligen Offenkundigkeit geschützten "Gaskammern" in den KL Ravensbrück und Dachau, wurden von den Holocau§t-Siegelbewahrern stillschweigend per Nacht- und Nebelaktion entdokumentiert :]

Hilarius
12.05.2008, 22:59
...doch, darf und muss man sogar sehr laut sagen, dass in keinem einzigen jemals auf Deutschem Boden befindlichem Gefangenenlager (bis April 1945 jedenfalls), Menschen mit Hilfe von Giftgas ermordet wurden.

Selbst die noch vor wenigen Jahren von der heiligen Offenkundigkeit geschützten "Gaskammern" in den KL Ravensbrück und Dachau, wurden von den Holocau§t-Siegelbewahrern stillschweigend per Nacht- und Nebelaktion entdokumentiert :]







Eine polnisch-sowjetische Untersuchungskommission bezifferte 1944 die Todesopfer des KZ Majdanek auf etwa 1,5 Millionen!

Die historische Forschung hat diese Zahl seither in mehreren Schritten nach unten korrigiert.

"Schätzungsweise kamen in Majdanek über 230 000 Menschen um, davon ca. 100 000 Juden", heißt es heute in offiziellen Texten der Gedenkstätte am Stadtrand von Lublin.

Tomasz Kranz, der Leiter ihrer wissenschaftlichen Abteilung, hat nun völlig neue Berechnungen vorgelegt, die in der Zeitschrift "Zeszyty Majdanka" (Majdaneker Hefte), Band 23 erschienen sind.

Er kommt auf eine Gesamtzahl von 78 000 Toten.

Von 1,5 Millionen runter auf 78.000. Das würde eigentlich Fragen aufwerfen, die man in Deutschland nicht stellen darf!


........einfach mal googeln, nicht unbedingt google.de verwenden :D

Hilarius
12.05.2008, 23:01
Eine polnisch-sowjetische Untersuchungskommission bezifferte 1944 die Todesopfer des KZ Majdanek auf etwa 1,5 Millionen!

Die historische Forschung hat diese Zahl seither in mehreren Schritten nach unten korrigiert.

"Schätzungsweise kamen in Majdanek über 230 000 Menschen um, davon ca. 100 000 Juden", heißt es heute in offiziellen Texten der Gedenkstätte am Stadtrand von Lublin.

Tomasz Kranz, der Leiter ihrer wissenschaftlichen Abteilung, hat nun völlig neue Berechnungen vorgelegt, die in der Zeitschrift "Zeszyty Majdanka" (Majdaneker Hefte), Band 23 erschienen sind.

Er kommt auf eine Gesamtzahl von 78 000 Toten.

Von 1,5 Millionen runter auf 78.000. Das würde eigentlich Fragen aufwerfen, die man in Deutschland nicht stellen darf!


........einfach mal googeln, nicht unbedingt google.de verwenden :D

Noch mal polcor überarbeitet :D

berty
12.05.2008, 23:09
...doch, darf und muss man sogar sehr laut sagen, dass in keinem einzigen jemals auf Deutschem Boden befindlichem Gefangenenlager (bis April 1945 jedenfalls), Menschen mit Hilfe von Giftgas ermordet wurden.

Selbst die noch vor wenigen Jahren von der heiligen Offenkundigkeit geschützten "Gaskammern" in den KL Ravensbrück und Dachau, wurden von den Holocau§t-Siegelbewahrern stillschweigend per Nacht- und Nebelaktion entdokumentiert :]







Bis April 1945 wurden in Deutschland sehr viele Menschen, auch mit Gas, getötet. Du solltest mal nachschauen unter Aktion T4. Kein einziger davon durch Russen oder Amerikaner. Sowas bekamen die Deutschen ganz ohne fremde Hilfe hin.

Hilarius
12.05.2008, 23:11
Nur in den Vernichtungslagern (Auschwitz, Majdanek und noch ein paar andere). Ob jetzt Bergen-Belsen zu diesen Vernichtungslagern gehört, weiß ich nicht.

Majdanek siehe oben!

dr-esperanto
12.05.2008, 23:11
Ah, ich sehe gerade bei http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager, dass Belsen (Belzec) anscheinend doch ein Vernichtungslager war. Naja, was in Wiki steht, muss ja nicht stimmen.

Hexenhammer
12.05.2008, 23:19
Ah, ich sehe gerade bei http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager, dass Belsen (Belzec) anscheinend doch ein Vernichtungslager war. Naja, was in Wiki steht, muss ja nicht stimmen.

Oh, das geht noch besser: Über Bertys Aktion T4 wird die Opferzahl im Wikipedia angeben mit "mehr als 100.000" später im Text mit 70.273 (mit der Erwähnung das die Stistiken der genauen Opferzahlen erhalten geblieben sind) und zitiert dann die Inschrift der Gedenkstätte: "„… wurden fast 200.000 wehrlose Menschen umgebracht. Ihr Leben wurde als ,lebensunwert‘ bezeichnet. ihre Ermordung hieß ,Euthanasie‘. Sie starben in den Gaskammern von …“

Was denn nun?

forkosigan
12.05.2008, 23:20
Eine polnisch-sowjetische Untersuchungskommission bezifferte 1944 die Todesopfer des KZ Majdanek auf etwa 1,5 Millionen!

Die historische Forschung hat diese Zahl seither in mehreren Schritten nach unten korrigiert.

"Schätzungsweise kamen in Majdanek über 230 000 Menschen um, davon ca. 100 000 Juden", heißt es heute in offiziellen Texten der Gedenkstätte am Stadtrand von Lublin.

Tomasz Kranz, der Leiter ihrer wissenschaftlichen Abteilung, hat nun völlig neue Berechnungen vorgelegt, die in der Zeitschrift "Zeszyty Majdanka" (Majdaneker Hefte), Band 23 erschienen sind.

Er kommt auf eine Gesamtzahl von 78 000 Toten.

Von 1,5 Millionen runter auf 78.000. Das würde eigentlich Fragen aufwerfen, die man in Deutschland nicht stellen darf!


........einfach mal googeln, nicht unbedingt google.de verwenden :D


Schon wieder alte Revisionistische Tricks.



Wie man Behauptungen widerlegt, die niemand aufgestellt hat
Eine beliebte Übung der "Revisionisten" geht so: Sie behaupten, die "Systempresse" (eine Chiffre für das "jüdische Medienmonopol") verbreite groteske Lügen über den Holocaust, und da diese Lügen verbreitet und von "Revisionisten" widerlegt worden seien, hätte man damit auch die Aussagen der Geschichtswissenschaft zum Judenmord widerlegt.

Das ist ein erstaunlicher Gedankengang. Dadurch, dass irgendjemand irgendwo mal etwas Falsches über den Judenmord gesagt haben soll, würden automatisch auch alle richtigen Erkenntnisse der gesamten Geschichtswissenschaft über dieses Ereignis ungültig?

Die "Logik" ist atemberaubend.

Doch damit nicht genug. Manchmal kann man sogar nachweisen, dass die sogenannten "Falschmeldungen" von den Auschwitzleugnern selbst erfunden oder durch manipulierte Zitate konstruiert worden sind.

Die Situation, die dadurch entsteht, entbehrt nicht einer gewissen Komik: Die Leugner des Judenmordes erlegen unter tosendem Beifall des "revisionistischen" Publikums einen Pappdrachen, den sie kurz vorher eigens zu diesem Zweck selbst aufgestellt haben.
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php



1) Es wurde niemals über 1,5 Millionen Todesopfer des KZ Majdanek gesprochen, die Zahl 1,5 Millionen Todesopfer bezieht sich auf KZ Auschwitz.

2) 78.000 ist eine Mindestzahl, die keinesfalls 100% stimmt.



Opfer Majdaneks aufgezählt
Veränderungen in den Geschichtesbüchern? Der Lubliner Wissenschaftler Tomasz Kranz fand heraus, dass die Nazis 78.000 Menschen im Konzentrationslager Majdanek ermordeten – sehr viel weniger als in früheren Schätzungen.

Zwei Zahlen betreffs der Opfer von Majdanek waren bisher gebräuchlich – 360.000 oder 235.000. Kranz, Direktor des Forschungszentrums der Staatlichen Museums in Majdanek, estimiert, dass ungefähr 59.000 Juden und 19.000 Nichtjuden, meist Polen und Weißrussen, dort starben. Kranz publizierte seine Schätzung in der letzten Ausgabe des Journals Zeszyty Majdanka.

Die Zahl von 360.000 Opfern erscheint in der Encyclopedia of the Holocaust, der polnischen Britannica-Edition und der polnischen Nowa Encyklopedia Po¬wszechna PWN. Alle drei Ausgaben beziehen sich auf eine Publikation Zdzisław Łukaszkiewicz’ aus dem Jahr 1948. Łukaszkiewicz war Richter und Mitglied der Hauptkommission für die die Verfolgung der Naziverbrechen in Polen.

Die zweite Zahl, 235.000, stammt von einem Artikel aus dem Jahr 1992 von Dr. Czesaw Rajca, ehemaliges Mitglied der Belegschaft des Museums Majdanek. Rajcas Schätzung erschien in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia und in den Ausstellungen des Museums Majdanek.

Rajca sagte, er habe seine Schätzungen „aufgrund der Kalkulationen von Historikern vorgenommen, die in der Lager-Monographie von 1991 veröffentlicht worden waren. Die Menschen, welche Forschungen unternahmen, hatten keinen Zugang zu allen Quellen, einschließlich einiger, welche sich in Deutschland befinden. Auch ich nutzte nicht alle vorhandenen Aufzeichnungen, welche in den Archiven des Museums existieren, denn sie sind fragmentarisch und nicht brauchbar für die Analyse der Zahl der Todesopfer von Majdanek, bis die Daten in den Computern erfasst werden.”

Rajca betonte, dass er “Tomasz Kranz’ Artikel noch nicht gelesen habe, aber auf den ersten Blick scheinen seine Zahlen betreffs der Menschen, welche umgebracht wurden, unwahrscheinlich niedrig.“
http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/html/de/aktualnosci/news_big.php?id=897

Esreicht!
12.05.2008, 23:23
Ah, ich sehe gerade bei http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager, dass Belsen (Belzec) anscheinend doch ein Vernichtungslager war. Naja, was in Wiki steht, muss ja nicht stimmen.

Bergen-Belsen und Belzec sind unterschiedliche Orte. Vielleicht vor dem Posten einfach informieren.;)

kd

Anthill_Inside
12.05.2008, 23:30
Bis April 1945 wurden in Deutschland sehr viele Menschen, auch mit Gas, getötet. Du solltest mal nachschauen unter Aktion T4. Kein einziger davon durch Russen oder Amerikaner. Sowas bekamen die Deutschen ganz ohne fremde Hilfe hin.

Ein Großteil der Opfer des Holocaust waren Deutsche Staatsbürger, mitunter auch Patrioten es ersten Weltkrieges, Schriftsteller, Geistliche, Gelehrte oder andere Menschen aus Deutschland.
Auch sollte man davon absehen Tote gegeneinander aufzuwiegen, weder die Toten des Holocaust noch die Toten unter der Deutschen Zivilbevölkerung nach dem zweiten Weltkrieg sind entschuldbar.

Carina A.
13.05.2008, 00:28
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Das finde ich sehr, sehr traurig. Sie war eine wirklich tolle Frau!

forkosigan
13.05.2008, 00:33
Das finde ich sehr, sehr traurig. Sie war eine wirklich tolle Frau!

Kann ich nur zustimmen. Und was noch mich sehr traurig macht, dass im diesen Strang sehr viele es ganz anders sehen. :(

wtf
13.05.2008, 05:49
bzgl. deines Ausstellungbesuches mal 'ne Zwischen-Frage ...

bist du Jude oder gläubiger/praktizierender Jude ?

Nein, da kommt jeder rein.

wtf
13.05.2008, 05:51
//Leute, kommt auf das Thema zurück!

berty
13.05.2008, 09:06
Unmoralisch ist wohl dieser Moshe Peer, der allein des Raibachs wegen zum Verkauf seines Buches, an dem er 19 lange Jahre geschrieben haben will, verlogene Horrorgeschichten erfand, an die nur Idioten wie Dein Freund berty und andere von Zionisten-Medien hirngewaschene Idioten glauben. Daß Du diesen Peer verteidigst, ist ja nachvollziehbar:D

Und noch ist es hierzulande nicht strafbar, Gaskammern abzustreiten, wo es real und nachweisbar gar keine gab, auch wenn Du das sicher gerne hättest:D

Selbst die unverdächtigste Seite aller unverdächtigen Seiten, nämlich http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php (Holocaust-Referenz
Argumente gegen Auschwitzleugner)
bestätigt, daß es in Bergen-Belsen keine Gaskammer gab!

Du hast 7 Tage Zeit, Dich bei mir zu entschuldigen. Bis dahin werde ich Dich auf ignore setzen! Nur weil Du Jude bist, ist dies kein Grund, mich als Nachkriegsdeutschen zu beleidigen. Alles klar?!;)



Hä?( Dir kann man doch jede noch so dreckige Lüge aufdrücken, Hauptsache sie ist gegen Deutsche gerichtet ist...

kd
Nun, denn halt Versuch Nr. 2. Schon eigenartig, dass hier Merkwürdigkeiten und Beleidigungen aus einer bestimmten Ecke geduldet werden und die Antwort darauf gelöscht wird. Werden wohl die unangenehmen Fragen gewesen sein, die ich gestellt hatte.

Wie bereits erwähnt, war Moshe 11 Jahre alt, als er von deutschen Entwicklungshelfern seinem Zuhause und seiner Heimat – so schäbig sie auch gewesen sein mögen, es war sein Zuhause – entrissen wurde. Was ihn später veranlasste, seine Geschichte so zu erzählen, ich weiß es nicht. Mag sein, dass er damit Geld verdienen wollte. Es gibt ja jede Menge Leute hier und anderswo, die mit solchen Geschichten ihren Reibbach machen wollen. Selbstverständlich nur in guter politischer Absicht.

Diese Geschichte hat er 1993 erzählt. Sehr viel später erfuhren idiotische Kreise davon und seitdem wird sie kopiert und in schlechten Links rechts herumgereicht als Beleg für die Schlechtigkeit jüdischer Kreise und als Nachweis für den doch scharfen Geist dieser idiotischen Kreise und dafür, dass dort wo nichts ist, ja auch nichts sein kann.

So und nun den obligatorischen Verweis zum Thema. Moshe konnte nicht von Irina Sendler gerettet werden. Sein Aufenthaltsort war nicht das Ghetto in Warschau sondern ein Konzentrationslager mitten in Deutschland. Seine Mutter war weit von ihm in Auschwitz.

Warum durfte oder musste Moshe so weit weg von Heimat, Zuhause und Mutter sein Dasein fristen? Wer und aus welchen Gründen veranlasste, dass Moshe in jener Zeit nicht in seinem Heimatort zur Schule gehen konnte, seine gewohnte Umgebung entrissen wurde?

So und nun liebe Moderatoren versucht es mal mit ein wenig Verständnis und lasst diesen Beitrag ungelöscht. Schließlich, obwohl ich als Idiot bezeichnet wurde und dies Bezeichnung nun bestimmt nicht von brüderlicher Liebe gekennzeichnet ist, komme ich ohne persönliche Beleidigung aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fragen zu schwer sind um beantwortet zu werden

Quo vadis
13.05.2008, 09:16
Apropos Wunder. Sie war eine polnische Katholiken. Johannes Paul hat sie persönlich einmal angeschrieben. Wäre sie 30 Jahre früher gestorben, hätte Johannes Paul seinem polnischen Volk eine weitere Heilige geschenkt. So reicht es aber sicher noch für eine Seligsprechung der "Mutter der Holocaust-Kinder", wenn auch nicht unter Benedikt.

Die Polen brauchen solche "Mütter der Holocaust-Kinder" für ihr Selbswertgefühl, denn die Polen haben nichts, aber auch gar nichts ihrer eigenen Vergangenheit in Bezug auf Juden aufgearbeitet.

Natürlich haben die Polen die Deutschen gehaßt, weil sie gemeinsame Sache mit den Russen gemacht haben und Polen geteilt haben, aber wegen der Judenvernichtung hat kein Pole die Deutschen je gehaßt. Die haben nämlich mitgemacht. Der polnische Judenhaß ist sprichwörtlich.

Eben.So ist es.Die Intention des (nichtjüdischen) polnischen Strangstarters hat das fleißge Modlöschliesel wtf natürlich gar nicht mitbekommen, als er alle Nichthuldigungspostings entfernte......

Freikorps
13.05.2008, 09:24
So ist es!
Die Frau hat grossartiges geleistet.

Und was hier einige NPD- Proleten von sich geben ist unter aller Sau!

Sehe ich auch so. Was können die Kinder für die Dummheit der Erwachsenen? - Jedes gerettete Kinderleben ist erfreulich, völlig unabhängig ob es sich um jüdische oder andere Kinder handelt!

kotzfisch
13.05.2008, 09:25
Dieser Strang, diese Postings sind schändlich und ehrlos.Insbesondere die, zu deren Löschug sich WTF öfter veranlaßt sah.Ihr,die Ihr da gelöscht worden seid, habt sichere KEINEN Spiegel im Badezimmer ,Ihr müßtet Euch tagtäglich übergeben, wenn Ihr denn 1 Promille Ehre im Leib hättet!Was nicht der Fall ist!

Krauti
13.05.2008, 09:35
Manno...bin wieder mal zu spät!
Könnt ihr alles nochmal wiederholen damit ich's auch mitkriege?? :=

wtf
13.05.2008, 09:40
//Wer nicht beim Thema des Strangs bleibt, wird entfernt.

franz
13.05.2008, 09:48
Dieser Strang, diese Postings sind schändlich und ehrlos.Insbesondere die, zu deren Löschug sich WTF öfter veranlaßt sah.Ihr,die Ihr da gelöscht worden seid, habt sichere KEINEN Spiegel im Badezimmer ,Ihr müßtet Euch tagtäglich übergeben, wenn Ihr denn 1 Promille Ehre im Leib hättet!Was nicht der Fall ist!

weißt Du überhaupt was EHRE bedeutet ???
Sie hat was mit Ehrlichkeit, Nationalbewustsein und Anstand zu tun!!!:shutup:

Gruß franz

Eridani
13.05.2008, 09:52
Hier scheint die Angst umzugehen.
Ist das jetzt der neue Stil?

In einem Strang, wo von 154 Beiträgen 97 gelöscht wurden, schreibe ich nicht........

E:

Quo vadis
13.05.2008, 09:55
Dieser Strang, diese Postings sind schändlich und ehrlos.Insbesondere die, zu deren Löschug sich WTF öfter veranlaßt sah.Ihr,die Ihr da gelöscht worden seid, habt sichere KEINEN Spiegel im Badezimmer ,Ihr müßtet Euch tagtäglich übergeben, wenn Ihr denn 1 Promille Ehre im Leib hättet!Was nicht der Fall ist!

Deine Politikrichtung befürwortet in aller Regelmäßigkeit den Einsatz nuklearer Waffen gegen moslemische Bevölkerung in Nahost, bzw. Arabien.Also spare dir deine auswendig gelernten Phrasen

wtf
13.05.2008, 09:56
//Würfelqualle ist raus.
//Tosca ist raus.

Esreicht!
13.05.2008, 11:03
Nun, denn halt Versuch Nr. 2. Schon eigenartig, dass hier Merkwürdigkeiten und Beleidigungen aus einer bestimmten Ecke geduldet werden und die Antwort darauf gelöscht wird. Werden wohl die unangenehmen Fragen gewesen sein, die ich gestellt hatte.


Ausgangspunkt war dieses von Krabat geschilderte Wunder,


Also sie hat in einem Jahr 2500 Kinder aus dem Ghetto geschmuggelt, ungefähr sieben jeden Tag. Eine reife Leistung. Dann wurde sie geschnappt, brutalst von der Gestapo gefoltert, hat aber eisern geschwiegen. Sie wurde zum Tode verurteilt, aber auf dem Weg zur Hinrichtung konnte eine Organisation der polnischen Exilregierung die Gestaposchergen bestechen, und so blieb sie am Leben.

Das ist filmreif.

das mich veranlasste, auf ein weiteres Wunder jener Zeit hinzuweisen, nämlich auf den seinerzeit 11jährigen Moshe Peer, der sechsmal die Gaskammer in Bergen-Belsen überlebte und dieses entsetzliche Grauen in seinem Buch 1993 erschienenen Buch beschrieb:
http://litek.ws/k0nsl/detox/Moshe_Peer.html

Obwohl die nur dem Raibach dienende Horrorstory allein schon wegen der Tatsache, daß es in Bergen Belsen nachweislich keine Gaskammern gab(http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php), bezichtigte und beleidigte mich Dein Zion-Kumpel Dayan :


Deine Lügen sollen dir anhaften dich ein lebenslang verfolgen.Was du geschrieben hast ist nicht nur unmoralisch sondern auch strafbar.Gruss.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2112500&postcount=26

Du hast in Deinem antideutschen Wahn noch einen draufgesetzt mit der Behauptung:




Nazis erzählen immer die gleichen Lügengeschichten. Schlimm finde ich ja, dass man denen fast alles erzählen kann und die glauben es.

Meine Antwort darauf zu Dir und Deinem Zion-Kumpel Dayan war:


Unmoralisch ist wohl dieser Moshe Peer, der allein des Raibachs wegen zum Verkauf seines Buches, an dem er 19 lange Jahre geschrieben haben will, verlogene Horrorgeschichten erfand, an die nur Idioten wie Dein Freund berty und andere von Zionisten-Medien hirngewaschene Idioten glauben. Daß Du diesen Peer verteidigst, ist ja nachvollziehbar:D …

Hä?( Dir kann man doch jede noch so dreckige Lüge aufdrücken, Hauptsache sie ist gegen Deutsche gerichtet ist...

Wer an faktisch widerlegte Horrorgeschichten glaubt, muß ein Idiot sein.Dayan profitiert ja von solchen Stories, weshalb seine Haltung für mich noch nachvollziehbar ist;)

Welche " gleichen Lügengeschichten" von "Nazis" meinst Du denn nun und wer hat hier denn wen beleidigt?:rolleyes:

kd

berty
13.05.2008, 11:47
Ausgangspunkt war dieses von Krabat geschilderte Wunder,



das mich veranlasste, auf ein weiteres Wunder jener Zeit hinzuweisen, nämlich auf den seinerzeit 11jährigen Moshe Peer, der sechsmal die Gaskammer in Bergen-Belsen überlebte und dieses entsetzliche Grauen in seinem Buch 1993 erschienenen Buch beschrieb:
http://litek.ws/k0nsl/detox/Moshe_Peer.html

Obwohl die nur dem Raibach dienende Horrorstory allein schon wegen der Tatsache, daß es in Bergen Belsen nachweislich keine Gaskammern gab(http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php), bezichtigte und beleidigte mich Dein Zion-Kumpel Dayan :



Du hast in Deinem antideutschen Wahn noch einen draufgesetzt mit der Behauptung:



Meine Antwort darauf zu Dir und Deinem Zion-Kumpel Dayan war:



Wer an faktisch widerlegte Horrorgeschichten glaubt, muß ein Idiot sein.Dayan profitiert ja von solchen Stories, weshalb seine Haltung für mich noch nachvollziehbar ist;)

Welche " gleichen Lügengeschichten" von "Nazis" meinst Du denn nun und wer hat hier denn wen beleidigt?:rolleyes:

kd

Sind meine Fragen doch zu schwer, um von dir beantwortet zu werden? Beantwortet sind sie ja nun noch immer nicht.

Dafür und stattdessen die Fortsetzung deiner Art zu diskutieren. Man kann man wieder mal deine ferndiagnostischen Fähigkeiten bewundern wie „antideutscher Wahn“ oder persönliche Wertungen wie „Idioten“ oder „hirngewaschene Idioten“.

Die Beiträge, aus denen du jetzt zitierst sind doch teilweise gelöscht. Wie kann man daraus nur einige wenige Zeilen bringen, wenn man an Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit vorgibt zu glauben?

Also von meiner Art „Idiot“ hat nie einer daran geglaubt, dass Wunder wie sie Moshe erzählt hat, auch tatsächlich passieren. Vielleicht, aber das wirst du aus der internen Beurteilung heraus eventuell besser beurteilen können, sind diese Idioten doch näher bei dir als du denkst. Mir würde es nicht im Traum einfallen, solche Wunder oder Horror- und Lügen weiterzuverbreiten. Das, wie du weißt, geschieht aber nun mal recht häufig.

So und nun zu der Beantwortung meiner Fragen. Oder soll ich sie mir selbst beantworten, weil sie für dich zu schwer sind?

GmbH
13.05.2008, 16:25
Nein, da kommt jeder rein.





Hallo wtf,

leider sehe ich in deiner Antwort keinen Bezug auf meine wertfreie Frage
"ob du Jude oder Deutscher jüdischen Glaubens bist" ?

Wenn du meine Frage allerdings löschst, weil sie ohne Bezug zum Thema ist so kann man sie vielleicht zu einem bezugnehmenden, neu zu eröffnenden Thema machen.

Allerdings steht es auch dir frei, eine Auskunftsverweigerung bzgl. deiner Person auszusprechen ... :cool2:

Gruß

Ruepel
13.05.2008, 16:32
Ausgangspunkt war dieses von Krabat geschilderte Wunder,



das mich veranlasste, auf ein weiteres Wunder jener Zeit hinzuweisen, nämlich auf den seinerzeit 11jährigen Moshe Peer, der sechsmal die Gaskammer in Bergen-Belsen überlebte und dieses entsetzliche Grauen in seinem Buch 1993 erschienenen Buch beschrieb:
http://litek.ws/k0nsl/detox/Moshe_Peer.html

Obwohl die nur dem Raibach dienende Horrorstory allein schon wegen der Tatsache, daß es in Bergen Belsen nachweislich keine Gaskammern gab(http://www.h-ref.de/zitate/gaskammern-altreich.php), bezichtigte und beleidigte mich Dein Zion-Kumpel Dayan :



Du hast in Deinem antideutschen Wahn noch einen draufgesetzt mit der Behauptung:



Meine Antwort darauf zu Dir und Deinem Zion-Kumpel Dayan war:



Wer an faktisch widerlegte Horrorgeschichten glaubt, muß ein Idiot sein.Dayan profitiert ja von solchen Stories, weshalb seine Haltung für mich noch nachvollziehbar ist;)

Welche " gleichen Lügengeschichten" von "Nazis" meinst Du denn nun und wer hat hier denn wen beleidigt?:rolleyes:

kd



Gibt es das von Dir erwähnte Buch über den Holocausüberlebenden Moshe Peer
auch in deutscher Auflage?

SLOPPY
13.05.2008, 19:17
wenn Ihr denn 1 Promille ... im Leib hättet! Was nicht der Fall ist!

... ja, so nach acht Weissbier und vier Obstlern kann das schon der Fall sein :]

wtf
13.05.2008, 19:22
Hallo wtf,

leider sehe ich in deiner Antwort keinen Bezug auf meine wertfreie Frage
"ob du Jude oder Deutscher jüdischen Glaubens bist" ?



Ich bin kein Jude.

forkosigan
13.05.2008, 19:44
Ich bin kein Jude.

schade... :(

Esreicht!
13.05.2008, 21:22
Gibt es das von Dir erwähnte Buch über den Holocausüberlebenden Moshe Peer
auch in deutscher Auflage?

Na ja, nachdem Bergen-Belsen bereits 1960 von Gaskammern freigesprochen wurde, schien das Verleger-Risiko doch zu hoch. Allenfalls wäre eine Erstauflage für Hardcore-Volksmasochisten gegangen. @Berty hätte sich sicherlich über dieses Buch als Geburtstagsgeschenk gefreut und @forkosigan hätte für seine Mission en gros geordert:D

kd

klartext
13.05.2008, 21:26
Hallo wtf,

leider sehe ich in deiner Antwort keinen Bezug auf meine wertfreie Frage
"ob du Jude oder Deutscher jüdischen Glaubens bist" ?

Wenn du meine Frage allerdings löschst, weil sie ohne Bezug zum Thema ist so kann man sie vielleicht zu einem bezugnehmenden, neu zu eröffnenden Thema machen.

Allerdings steht es auch dir frei, eine Auskunftsverweigerung bzgl. deiner Person auszusprechen ... :cool2:

Gruß

Die Frage ist nicht verständlich. Jude ist genauso wenig eine Staatsangehörigkeit wie Katholik.

Dayan
13.05.2008, 21:35
Ich bin kein Jude.
Gott sei Dank!

forkosigan
13.05.2008, 21:39
Na ja, nachdem Bergen-Belsen bereits 1960 von Gaskammern freigesprochen wurde, schien das Verleger-Risiko doch zu hoch. Allenfalls wäre eine Erstauflage für Hardcore-Volksmasochisten gegangen. @Berty hätte sich sicherlich über dieses Buch als Geburtstagsgeschenk gefreut und @forkosigan hätte für seine Mission en gros geordert:D

kd

Ich in Gegensatz zu der Revisionisten interessiere mich nur für belegbare Fakte, und nicht für die Märchen, egal von welcher Seite.

Die Horrorgeschichten, die nicht stimmen, werden immer erzählt, es ist unvermeidbar. Aber wie die rechten sich an einen solchen Fall sich aufgeilen, und besonders wie dann gleich aus einer falsche Geschichte zu den Entschluß kommen: "Alles andere über Holocaust ist auch ein Märchen" ist einfach lächerlich und erbärmlich.

dr-esperanto
13.05.2008, 22:24
Heute steht in der polnischen Zeitung, dass die Arzttochter Irena Sendlerowa doppelt soviel Juden gerettet hat wie Oskar Schindler. Der polnische Präsident will sie für den Nobelpreis vorschlagen lassen. Das macht sich gut, denn Sendlerowa war keine Einzeltäterin, sondern gehörte der staatlichen Judenhilfs-Organisation Zegota an. Auch hatte sie als aktives Mitglied der sozialistischen Partei schon früh Kontakt zu Juden. Später wurde sie von den Nazis gefoltert und hat bis heute an den Verletzungen laboriert. Und dann bekam sie es später auch noch mit den Kommunisten zu tun, weil sie nicht nur Juden, sondern auch polnische Widerstandskämpfer (gegen die Russen) unterstützt hatte. Aber sie war eine Kämpferin für Recht und Gerechtigkeit, was ihr von ihrem edlen Vater eingeflösst worden war.

berty
13.05.2008, 23:01
Ich in Gegensatz zu der Revisionisten interessiere mich nur für belegbare Fakte, und nicht für die Märchen, egal von welcher Seite.

Die Horrorgeschichten, die nicht stimmen, werden immer erzählt, es ist unvermeidbar. Aber wie die rechten sich an einen solchen Fall sich aufgeilen, und besonders wie dann gleich aus einer falsche Geschichte zu den Entschluß kommen: "Alles andere über Holocaust ist auch ein Märchen" ist einfach lächerlich und erbärmlich.

Eine Horrorgeschichte wäre es ja nur für Nazis und Nachhänger. Die und nur die geilen sich an solchen Märchen auf. Täglich glauben sie damit ihren Reibbach machen zu müssen.

Wenn die Vorgänger dieser Sippschaft unser Volk und die Nachbarvölker doch bereits ab 1933 in Ruhe gelassen hätten, hätten sie wenigstens etwas Gutes bewirkt. Aber nicht mal dazu waren sie fähig und willens. Und ihre Wiedergänger setzen diese Schandarbeit heute fort.

wtf
14.05.2008, 06:01
Gott sei Dank!

Wieso??

SLOPPY
14.05.2008, 14:00
Die Frage ist nicht verständlich. Jude ist genauso wenig eine Staatsangehörigkeit wie Katholik.

...definitiv falsch,

Juden werden als solche geboren. Dazu braucht es kein Glaubensbekenntnis und keiner Taufe wie z.Bsp. bei uns Katholiken.
Auch gehören alle Juden von Geburt dem Volke Israel an. Ausserdem bekommt jeder geborene Jude weltweit, so er denn will, die israelische Staatsbürgerschaft.

Krauti
14.05.2008, 14:23
Juden werden als solche geboren. Dazu braucht es kein Glaubensbekenntnis und keiner Taufe wie z.Bsp. bei uns Katholiken.


Glaube ich nicht!

Sonst wäre das eine ethnische Klassifizierung und niemand könnte sie wechseln
oder konvertieren, aber das tun viele.
Auch gibt es weiße und schwarze Juden etc...

Es stimmt das sich diese Religion gleichen Namens im mittleren Osten entwickelte und von dort aus in die Welt verbreitete (aber das tat das Christentum auch).

Dayan
14.05.2008, 15:45
Wieso??
Hi.Das war ein Scherz.Kennst du das?Ein schwarzer in New York in der U Bahn liest eine Hebräische Zeitung.Dann geht ein Jude zu ihm hin und fragt den Schwarzen:Sagmal Schwarz sein reicht dir nicht?Gruss.

Gärtner
14.05.2008, 15:59
Eine Heldin ist gestorben.


Und unsere antisemitischen Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben.

Zumindest versuchen sie es.

forkosigan
14.05.2008, 16:02
Eine Heldin ist gestorben.


Und unsere antisemitischen Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben.

Zumindest versuchen sie es.

:top:

Krabat
14.05.2008, 16:04
Hi.Das war ein Scherz.Kennst du das?Ein schwarzer in New York in der U Bahn liest eine Hebräische Zeitung.Dann geht ein Jude zu ihm hin und fragt den Schwarzen:Sagmal Schwarz sein reicht dir nicht?Gruss.

LOL Ein guter Witz sagt mehr als tausend Worte.

forkosigan
14.05.2008, 16:07
Hi.Das war ein Scherz.Kennst du das?Ein schwarzer in New York in der U Bahn liest eine Hebräische Zeitung.Dann geht ein Jude zu ihm hin und fragt den Schwarzen:Sagmal Schwarz sein reicht dir nicht?Gruss.

:rofl: Zwar sehr alt, aber trotzdem gut. (Habe diesen Witz zum ersten mal gehört, als Gorbatschov noch in der USSSR regierte. )

SLOPPY
15.05.2008, 00:17
Hi.Das war ein Scherz.Kennst du das?Ein schwarzer in New York in der U Bahn liest eine Hebräische Zeitung.Dann geht ein Jude zu ihm hin und fragt den Schwarzen:Sagmal Schwarz sein reicht dir nicht?Gruss.

...tja, was so ein richtiger Masochist ist :]

ErhardWittek
15.05.2008, 00:41
....

Wenn die Vorgänger dieser Sippschaft unser Volk und die Nachbarvölker doch bereits ab 1933 in Ruhe gelassen hätten, hätten sie wenigstens etwas Gutes bewirkt. Aber nicht mal dazu waren sie fähig und willens. Und ihre Wiedergänger setzen diese Schandarbeit heute fort.
Daß Du als Linksextremer den Begriff "Volk" verwendest, könnte Dir tierischen Ärger mit Deinen Genossen einbringen. Du mußt schon ein wenig auf Deine Worte achten. Nicht, daß Du womöglich noch als Nazi verdächtigt wirst. Das passiert heutzutage ganz schnell. In der bei uns herrschenden PolCor-Gesinnungsdiktatur muß man sehr aufpassen, was man sagt.

Meinungsfreiheit war gestern, heute werden Menschen mit Berufsverbot bestraft und gesellschaftlich geächtet, morgen gibt es wieder KZ's. Man muß aufpassen, was man sagt und was man denkt.

SLOPPY
15.05.2008, 00:57
Juden werden als solche geboren. Dazu braucht es kein Glaubensbekenntnis und keiner Taufe wie z.Bsp. bei uns Katholiken.


Glaube ich nicht!
... dann informier Dich mal, ist nämlich tatsächlich so.


Sonst wäre das eine ethnische Klassifizierung und niemand könnte sie wechseln oder konvertieren, aber das tun viele.
Auch gibt es weiße und schwarze Juden etc...
...Im Endeffekt sowie seit Beginn des Judentums ist es eine ethnische Klassifizierung, die zudem vom Jüdischen Volk Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum) selbst ausgeht.
Juden ohne Glauben an Gott, wie z.Bsp. Henryk M. Broder, bezeichnen sich daher selbst als konfessionslose Juden. Kennst Du konfessionslose Christen?

Zwar steht es jedem Nichtjuden frei, den Jüdischen Glauben anzunehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_%28Religion%29#J.C3.BCdische_Religion), doch ein richtiger Jude ist eigentlich nur der, der von einer Jüdischen Mutter geboren wurde. Der Vater spielt da keine Rolle. Ausserdem ist die Konversion zum Judentum ein recht langer und beschwerlicher Weg, der zudem mit vielen Prüfungen durch Rabbiner und im Endeffekt durch ein Gericht bestätigt werden muss. Daher gibt es nur sehr wenige jüdische Konvertiten.


Es stimmt das sich diese Religion gleichen Namens im mittleren Osten entwickelte und von dort aus in die Welt verbreitete (aber das tat das Christentum auch).
... ist es eben nicht, siehe oben

ErhardWittek
15.05.2008, 01:28
...tja, was so ein richtiger Masochist ist :]



:lach::lach::lach:

Gärtner
15.05.2008, 01:51
Daß Du als Linksextremer den Begriff "Volk" verwendest, könnte Dir tierischen Ärger mit Deinen Genossen einbringen. Du mußt schon ein wenig auf Deine Worte achten. Nicht, daß Du womöglich noch als Nazi verdächtigt wirst. Das passiert heutzutage ganz schnell. In der bei uns herrschenden PolCor-Gesinnungsdiktatur muß man sehr aufpassen, was man sagt.

Meinungsfreiheit war gestern, heute werden Menschen mit Berufsverbot bestraft und gesellschaftlich geächtet, morgen gibt es wieder KZ's. Man muß aufpassen, was man sagt und was man denkt.

In diesem Strang geht es um Irena Sendler. Wenn du das gräßliche Schicksal des rechten Narrensaums beweinen willst, der zweifellos unmittelbar vor der Massenerschießung durch erschröckliche BRD-Büttel steht, möchtest du bitte einen entsprechenden Heul- und Flennstrang eröffnen.

Hier sind derartige Einlassungen fehl am Platze.

SLOPPY
15.05.2008, 02:20
In diesem Strang geht es um Irena Sendler.

...ehrlich ?(, wer soll das denn sein? Noch nie gehört den Namen.

Gärtner
15.05.2008, 02:24
...ehrlich ?(, wer soll das denn sein? Noch nie gehört den Namen.




*hüstel*

Die Lektüre des Eingangsbeitrages dieses Stranges sei dir ebenso ans Herz gelegt wie die Verwendung einschlägiger Suchmaschinen im Internet unter Angabe des Namens "Irena Sendler". Von deinem Wissenzuwachs wirst du beeindruckt sein. :)

berty
15.05.2008, 08:56
Daß Du als Linksextremer den Begriff "Volk" verwendest, könnte Dir tierischen Ärger mit Deinen Genossen einbringen. Du mußt schon ein wenig auf Deine Worte achten. Nicht, daß Du womöglich noch als Nazi verdächtigt wirst. Das passiert heutzutage ganz schnell. In der bei uns herrschenden PolCor-Gesinnungsdiktatur muß man sehr aufpassen, was man sagt.

Meinungsfreiheit war gestern, heute werden Menschen mit Berufsverbot bestraft und gesellschaftlich geächtet, morgen gibt es wieder KZ's. Man muß aufpassen, was man sagt und was man denkt.

Ich habe keine Sorge, dass KZ`s wiederkommen. Was heißt denn überhaupt wiederkommen? Die gab es doch nie in Deutschland. Einrichtungen für Freizeit und Erholung für stressgeplagte Untermenschen.

Auf meine Worte achte ich schon. Kannst du doch selber sehen. Sie enthalten kaum Beleidigungen. Selbst solchen Fehleinschätzungen wie „Linksextremer“ begegne ich mit äußerster Großmut. Habe noch nie viel davon gehalten, den Fehlinterpreten mit der Nase auf ihre Fehler zu stoßen. Macht die Kerle nur bockig. Lernwillig sind die ja eh nicht.

Solche Hinweise solltest du lieber anderen Usern hier geben. Klar, die werden auch deine Worte nicht beherzigen und gegen Andersdenkende weiter ihr Schmutzrepertoire aus den hinteren und unteren Schubladen ziehen. Was sollen mich Verdächtigungen wie “Nazi“ auch interessieren? Ich weiß, ich war nie einer, bin es nicht und, wenn mir noch ein Rest von Verstand bleiben sollte, werde es nie sein. Mir genügt diese Gewissheit.

So viel Meinungsfreiheit, habe ich schon öfter gesagt hier, gab es noch nie in Deutschland wie eben heute. Selbst Schäuble weiß, dass er diese nicht einschränken kann in seinem Wahn alles und jeden überwachen zu wollen und Verdächtigungen auszusetzen.

Aufpassen auf das was man sagt sollte man immer. Soviel Selbstkontrolle ist doch selbstverständlich. Dir zur Beruhigung: Was irgendwelche hier mitlesende Geheimdienstmitarbeiter von dem halten, was du oder ich hier schreiben, ist vollkommen unwichtig. Wichtig sind hier die anderen User und die Mod´s. An denen sollte keine Beleidigung oder Dummheit unkommentiert vorbeikommen.

bürger_auf_der_palme
15.05.2008, 09:40
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura

Der Tod dieser Heiligen ist eine unfassbare Ungerechtigkeit. Wer die Hölle des Holocaust überlebt hat, sollte als Wiedergutmachung das ewige Leben bekommen. Und natürlich das nötige Kleingeld dazu.

Das Deutschland das nicht zu leisten vermag dokumentiert den nach wie vor tief verwurzelten Antisemitismus der Gesellschaft und ist eine unsägliche Verhöhnung der Opfer.

ErhardWittek
15.05.2008, 11:03
In diesem Strang geht es um Irena Sendler. Wenn du das gräßliche Schicksal des rechten Narrensaums beweinen willst, der zweifellos unmittelbar vor der Massenerschießung durch erschröckliche BRD-Büttel steht, möchtest du bitte einen entsprechenden Heul- und Flennstrang eröffnen.

Hier sind derartige Einlassungen fehl am Platze.
Da Du schon wieder so aufgeregt loskläffst, muß an meinen Einlassungen wohl etwas dran sein. Wer die PolCor-Gutmenschen auf ihre geistige Nähe zu den Nazis verweist, trifft wohl immer ins Schwarze.

Geschichte wiederholt sich schon mal, da der Mensch eben so ist, wie er ist.

ErhardWittek
15.05.2008, 11:26
Ich habe keine Sorge, dass KZ`s wiederkommen. Was heißt denn überhaupt wiederkommen? Die gab es doch nie in Deutschland. Einrichtungen für Freizeit und Erholung für stressgeplagte Untermenschen.

Auf meine Worte achte ich schon. Kannst du doch selber sehen. Sie enthalten kaum Beleidigungen. Selbst solchen Fehleinschätzungen wie „Linksextremer“ begegne ich mit äußerster Großmut. Habe noch nie viel davon gehalten, den Fehlinterpreten mit der Nase auf ihre Fehler zu stoßen. Macht die Kerle nur bockig. Lernwillig sind die ja eh nicht.

Solche Hinweise solltest du lieber anderen Usern hier geben. Klar, die werden auch deine Worte nicht beherzigen und gegen Andersdenkende weiter ihr Schmutzrepertoire aus den hinteren und unteren Schubladen ziehen. Was sollen mich Verdächtigungen wie “Nazi“ auch interessieren? Ich weiß, ich war nie einer, bin es nicht und, wenn mir noch ein Rest von Verstand bleiben sollte, werde es nie sein. Mir genügt diese Gewissheit.

So viel Meinungsfreiheit, habe ich schon öfter gesagt hier, gab es noch nie in Deutschland wie eben heute. Selbst Schäuble weiß, dass er diese nicht einschränken kann in seinem Wahn alles und jeden überwachen zu wollen und Verdächtigungen auszusetzen.

Aufpassen auf das was man sagt sollte man immer. Soviel Selbstkontrolle ist doch selbstverständlich. Dir zur Beruhigung: Was irgendwelche hier mitlesende Geheimdienstmitarbeiter von dem halten, was du oder ich hier schreiben, ist vollkommen unwichtig. Wichtig sind hier die anderen User und die Mod´s. An denen sollte keine Beleidigung oder Dummheit unkommentiert vorbeikommen.
Du bist also der Auffassung, daß die einzige Gefahr für Freiheit, Leib und Leben von unserem paranoiden Schäuble und dem Verfassungsschutz ausgeht?
Meines Erachtens ist die grassierende Hysterie, die sich beim linken Pöbel ausbreitet, noch weitaus gefährlicher. Wer andere bei Wahlveranstaltungen überfällt, Autos mißliebiger Personen anzündet, die Polizei angreift und sich johlend und geifernd auf jeden stürzt, der eine andere als die linke Staatsmeinung vertritt, der ist nur einen kleinen Schritt davon entfernt, Lynchjustiz zu befürworten oder auszuüben.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß möglicherweise mit dem "Kampf gegen Rechts" eine massive Volksverhetzung betrieben wird, bei der jeder unter Generalverdacht gestellt wird, der nicht ganz ausdrücklich der staatlich verordneten Meinung beipflichtet.

Der Fall Kerner sollte Dir doch noch in Erinnerung geblieben sein? So fängt es immer an. Wo es diesmal endet weiß natürlich keiner. Auf jeden Fall läßt das noch Schlimmeres ahnen.

Ausonius
15.05.2008, 11:31
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß möglicherweise mit dem "Kampf gegen Rechts" eine massive Volksverhetzung betrieben wird,

* lach. Dann zeig doch mal ein paar Aktionsbündnisse gegen Rechts wegen § 130 an. Auch wäre mir neu, dass die ca. 1-2 % Bräunlinge in der deutschen Bevölkerung schon ein eigenes Volk bilden. Na ja, von den psychosozialen Dispositionen könnte man sie allerdings schon von der Normalbevölkerung gut auseinanderhalten.

Hemera
15.05.2008, 11:49
Der Tod dieser Heiligen ist eine unfassbare Ungerechtigkeit. Wer die Hölle des Holocaust überlebt hat, sollte als Wiedergutmachung das ewige Leben bekommen. Und natürlich das nötige Kleingeld dazu.

Das Deutschland das nicht zu leisten vermag dokumentiert den nach wie vor tief verwurzelten Antisemitismus der Gesellschaft und ist eine unsägliche Verhöhnung der Opfer.

Eher ist Dein mit durchaus als schwachsinnig zu bezeichnenden Einlässen geprägtes Post als eine Verhöhnung der Opfer zu bezeichnen.

Was stört Dich merkbefreites Etwas eigentlich daran, eine Frau nach ihrem Tode zu ehren, die unschuldige Kinder vor dem sicheren Tode gerettet hat?

berty
15.05.2008, 13:08
Du bist also der Auffassung, daß die einzige Gefahr für Freiheit, Leib und Leben von unserem paranoiden Schäuble und dem Verfassungsschutz ausgeht?
Meines Erachtens ist die grassierende Hysterie, die sich beim linken Pöbel ausbreitet, noch weitaus gefährlicher. Wer andere bei Wahlveranstaltungen überfällt, Autos mißliebiger Personen anzündet, die Polizei angreift und sich johlend und geifernd auf jeden stürzt, der eine andere als die linke Staatsmeinung vertritt, der ist nur einen kleinen Schritt davon entfernt, Lynchjustiz zu befürworten oder auszuüben.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß möglicherweise mit dem "Kampf gegen Rechts" eine massive Volksverhetzung betrieben wird, bei der jeder unter Generalverdacht gestellt wird, der nicht ganz ausdrücklich der staatlich verordneten Meinung beipflichtet.

Der Fall Kerner sollte Dir doch noch in Erinnerung geblieben sein? So fängt es immer an. Wo es diesmal endet weiß natürlich keiner. Auf jeden Fall läßt das noch Schlimmeres ahnen.

Über die Gefahr für Freiheit, Leib und Leben habe ich mich gar nicht ausgelassen. Du kannst doch daher gar nicht sicher sein, welche „Auffassung“ ich dazu vertrete.

Mich interessiert nun wirklich wenig, ob Pöbel links oder rechts, grün oder auch blau ist. Mich interessiert ob Rechtsverletzungen verfolgt und geahndet werden. Das werden sie doch. Kannst du doch in den Kriminalstatistiken nachlesen. Auch die Ausübung von Lynchjustiz gehört und wird geahndet. Nicht nur im Interesse von mir und anderen Unschuldigen. Diese Herrschaften sollten sich zusammenreißen. Dafür hat man doch Polizei und Justiz.

Nö, solche Gedanken kommen mir bei dem Betrachten solcher Seiten wie „Kampf gegen Nazis“ und wie die auch immer heißen nicht. Ist doch ein Informationsangebot. Ich muss mich ja nicht nur auf die verlassen. Das Volk, wer immer das sein mag, wird doch dadurch nicht verhetzt. Kritik kommt doch überwiegend von jenen, die sich dadurch einer angeblichen Hetze ausgesetzt sehen und Bloßstellung befürchten.

Die so bloßgestellten Gruppen machen das doch auch nicht besser oder wesentlich anders. Man kann nun wirklich nicht jede Seite aus diesen dubiosen Weltnetzseiten oder wie sich diese rechten Kampfseiten auch sonst nennen, als Fundgrube der Wahrheit bezeichnen. Da wird gelogen und an den Fakten vorbeigeschrieben, dass sich selbst die Balken nicht mehr finden lassen.

Man mag zu Herrn Kerner stehen wie man will, aber ich schätze mal, dass der Frau Hermann durch Kerner eine Menge Einkommen zugekommen ist. Eigentlich hat sie dieses Geld nun nicht durch ehrliche Arbeit verdient, nur durch Promotion.

Aber wir kommen hier immer weiter weg vom Strangthema. Wir sollten dies hier beenden und auf eine passendere Gelegenheit warten. Hast du dich eigentlich schon zu der tollen Frau geäußert?

ErhardWittek
15.05.2008, 13:38
* lach. Dann zeig doch mal ein paar Aktionsbündnisse gegen Rechts wegen § 130 an. Auch wäre mir neu, dass die ca. 1-2 % Bräunlinge in der deutschen Bevölkerung schon ein eigenes Volk bilden. Na ja, von den psychosozialen Dispositionen könnte man sie allerdings schon von der Normalbevölkerung gut auseinanderhalten.
Dir sollte bekannt sein, daß Deutsche gegen Volksverhetzung nicht geschützt werden. Es gehört vielmehr zum guten Ton, uns schlecht zu machen.

ErhardWittek
15.05.2008, 13:47
Man mag zu Herrn Kerner stehen wie man will, aber ich schätze mal, dass der Frau Hermann durch Kerner eine Menge Einkommen zugekommen ist. Eigentlich hat sie dieses Geld nun nicht durch ehrliche Arbeit verdient, nur durch Promotion.

Was da gelaufen ist, scheint Dich nicht weiter zu stören. Wäre man mit einem Linksgedrehten so verfahren, dann hätte es mächtig Dampf in der Bude gegeben.



Aber wir kommen hier immer weiter weg vom Strangthema. Wir sollten dies hier beenden und auf eine passendere Gelegenheit warten. Hast du dich eigentlich schon zu der tollen Frau geäußert?
Nein. Ich möchte aber beispielgebend Bernt Engelmann erwähnen, der bereits mit 16 Jahren daran mitgewirkt hat, zahlreiche Juden außer Landes zu bringen. Komisch, daß Deutsche, die Juden gerettet haben, so selten einer Würdigung zuteil werden. Ist es möglich, daß das die schönen Schuld- und Selbsthaßgefühle zu sehr trüben könnte?

Gärtner
15.05.2008, 13:57
Da Du schon wieder so aufgeregt loskläffst, muß an meinen Einlassungen wohl etwas dran sein. Wer die PolCor-Gutmenschen auf ihre geistige Nähe zu den Nazis verweist, trifft wohl immer ins Schwarze.

Geschichte wiederholt sich schon mal, da der Mensch eben so ist, wie er ist.

Ich sagte doch, ich teile deinen Schmerz. Böse BRD-Büttel sind unmittelbar im Begriff, dich & deinesgleichen zu entrechten, ohne Urteil ins Gefängnis, ach was, in Folterkeller zu sperren, sodann in Lager zu verbringen, wo ihr entweder durch Sklavenarbeit umgebracht oder gleich an die Wand gestellt werdet.

Ja, ich sehe es ganz deutlich vor mir.


Trittst du eigentlich irgendwo im Varieté auf? Du hättest das Zeug dafür.

Gärtner
15.05.2008, 14:01
Der Tod dieser Heiligen ist eine unfassbare Ungerechtigkeit. Wer die Hölle des Holocaust überlebt hat, sollte als Wiedergutmachung das ewige Leben bekommen. Und natürlich das nötige Kleingeld dazu.

Das Deutschland das nicht zu leisten vermag dokumentiert den nach wie vor tief verwurzelten Antisemitismus der Gesellschaft und ist eine unsägliche Verhöhnung der Opfer.

Ich sagte ja schon, unsere antisemitischen Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben.

Und eine Darbietung dessen geben, was dieses erbärmliche Pack unter "Witzischkeit" versteht.

~~~

Und hinter alledem steht beim Braunbatzengesindel die Erkenntnis und die brennende Scham, es damals wohl nur zum willigen Vollstrecker gebracht zu haben. Darum ist das Beispiel derer, die sich der barbarischen Mordmaschine verweigert haben, für das Braunbatzentum so peinlich und unerträglich. Für uns aber klärt es den Blick: jede Debatte um Helden der Menschlichkeit in Zeiten der NS-Barbarei wirkt wie strahlendes Licht, das die Kakerlaken aus ihren dunkel-müffelnden Ecken hervortreibt. Und dann kann man sie laufen und rennen sehen, so auch in diesem Strang hier.

berty
15.05.2008, 14:35
Was da gelaufen ist, scheint Dich nicht weiter zu stören. Wäre man mit einem Linksgedrehten so verfahren, dann hätte es mächtig Dampf in der Bude gegeben.


Nein. Ich möchte aber beispielgebend Bernt Engelmann erwähnen, der bereits mit 16 Jahren daran mitgewirkt hat, zahlreiche Juden außer Landes zu bringen. Komisch, daß Deutsche, die Juden gerettet haben, so selten einer Würdigung zuteil werden. Ist es möglich, daß das die schönen Schuld- und Selbsthaßgefühle zu sehr trüben könnte?

Bernt Engelmann verstarb 1994 und wenn er 16 jährig half, Juden außer Landes zu bringen, dann verdient das Hochachtung. Als Engelmann 16 Jahre alt war, war das 1937/1938. Es herrschte in Deutschland weitgehend Frieden und die Verhältnisse waren schon ein wenig weniger grausam als es im Warschauer Ghetto zuging.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob du dir mit Engelmann die richtige Person für dich und dein Bedauern ausgesucht hast. Schließlich war er Sozialdemokrat und er wurde außerdem verdächtigt, IM für die DDR gewesen zu sein. Meine Hochachtung hatte er wegen seiner Reportagen im Fernsehen.

Ich bin sicher, den geretteten Kindern aus dem Ghetto wäre es scheißegal gewesen, ob sie nun von Deutschen oder von Polen rausgebracht worden wären.

Sendler war ja nun Polin.

ErhardWittek
15.05.2008, 14:55
Bernt Engelmann verstarb 1994 und wenn er 16 jährig half, Juden außer Landes zu bringen, dann verdient das Hochachtung. Als Engelmann 16 Jahre alt war, war das 1937/1938. Es herrschte in Deutschland weitgehend Frieden und die Verhältnisse waren schon ein wenig weniger grausam als es im Warschauer Ghetto zuging.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob du dir mit Engelmann die richtige Person für dich und dein Bedauern ausgesucht hast. Schließlich war er Sozialdemokrat und er wurde außerdem verdächtigt, IM für die DDR gewesen zu sein. Meine Hochachtung hatte er wegen seiner Reportagen im Fernsehen.

Ich bin sicher, den geretteten Kindern aus dem Ghetto wäre es scheißegal gewesen, ob sie nun von Deutschen oder von Polen rausgebracht worden wären.

Sendler war ja nun Polin.
Ich habe ganz bewußt Bernt Engelmann erwähnt, weil er ein Linker war, um jeder Verdächtigung aus dem Weg zu gehen, einseitig zu sein. Ich halte nämlich viel davon, demjenigen Anerkennung zu zollen, der sie auch verdient hat. Sei er ein Linker oder ein Rechter.

Mit Deiner Aussage, die Aktivitäten Engelmanns seien weniger gefährlich gewesen, bestätigst Du, daß es eben nicht sein darf, daß sich auch Deutsche für Juden eingesetzt haben und wenn doch, dann war's halt nicht der Rede wert.

ErhardWittek
15.05.2008, 15:02
Ich sagte ja schon, unsere antisemitischen Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben.

Und eine Darbietung dessen geben, was dieses erbärmliche Pack unter "Witzischkeit" versteht.

~~~

Und hinter alledem steht beim Braunbatzengesindel die Erkenntnis und die brennende Scham, es damals wohl nur zum willigen Vollstrecker gebracht zu haben. Darum ist das Beispiel derer, die sich der barbarischen Mordmaschine verweigert haben, für das Braunbatzentum so peinlich und unerträglich. Für uns aber klärt es den Blick: jede Debatte um Helden der Menschlichkeit in Zeiten der NS-Barbarei wirkt wie strahlendes Licht, das die Kakerlaken aus ihren dunkel-müffelnden Ecken hervortreibt. Und dann kann man sie laufen und rennen sehen, so auch in diesem Strang hier.
Du bist mal wieder richtig in Hochform.

kotzfisch
15.05.2008, 15:09
Er hat doch recht!
Trifft für Extremisten überall im politischen Speltrum voll zu!

Ekelhaft, wie auch die linken Fanatiker und Spinner ekelhaft sind.SED/NPD kotz!

Krabat
15.05.2008, 15:16
Ich sagte ja schon, unsere antisemitischen Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben.

Und eine Darbietung dessen geben, was dieses erbärmliche Pack unter "Witzischkeit" versteht.

~~~

Und hinter alledem steht beim Braunbatzengesindel die Erkenntnis und die brennende Scham, es damals wohl nur zum willigen Vollstrecker gebracht zu haben. Darum ist das Beispiel derer, die sich der barbarischen Mordmaschine verweigert haben, für das Braunbatzentum so peinlich und unerträglich. Für uns aber klärt es den Blick: jede Debatte um Helden der Menschlichkeit in Zeiten der NS-Barbarei wirkt wie strahlendes Licht, das die Kakerlaken aus ihren dunkel-müffelnden Ecken hervortreibt. Und dann kann man sie laufen und rennen sehen, so auch in diesem Strang hier.

Wer Menschen als Kakerlaken bezeichnet, ist genauso schlimm wie der, der Juden in ein Ghetto sperrt.

Am Anfang jedes Völkermords steht immer die Entmenschlichung der anderen Menschen.

Die Nazis nannten ihre Gegner Ratten. Du nennst Deine Gegner Kakerlaken.

Nazisprache ist beides.

bürger_auf_der_palme
15.05.2008, 15:20
... Was stört Dich merkbefreites Etwas eigentlich daran, eine Frau nach ihrem Tode zu ehren, die unschuldige Kinder vor dem sicheren Tode gerettet hat? ...

Nicht dass der "Schindlerismus" mich ernsthaft stören würde, er ist nur so furchtbar langweilig und vorhersehbar und hat mit dem HEUTE so überhaupt gar nichts zu tun.


... Schreihälse tun das, was sie am besten können: das Andenken eines Menschen unter Dreck, Häme und Dummheit begraben. ...

Wer hätte das gedacht: Du warst in der Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht"?


... Und eine Darbietung dessen geben, was dieses erbärmliche Pack unter "Witzischkeit" versteht. ...

Gern. Warum verschwindet ihr Helden nicht nach Neapel, dort könnt ihr gerade Sinti- und Roma-Kinder vor bösen Menschen-Barbaren retten, die sich (Unverschämtheit!) gegen fremde Landnahme wehren, ganz aktuell in die Parade fahren. Aber vergesst den MP3-Player nicht.

:D

D-Moll
15.05.2008, 15:20
Wenns ums Thema HC-Religion geht ist Widerstand zwecklos, würden die Borks sagen.

ErhardWittek
15.05.2008, 15:24
....

Trittst du eigentlich irgendwo im Varieté auf? Du hättest das Zeug dafür.
Nein, mein Junge. Ich finde, der Platz gebürt nur Dir.

D-Moll
15.05.2008, 15:29
Nein, mein Junge. Ich finde, der Platz gebürt nur Dir.

Was streitest du dich mit diesen umerzogenen , gehirnamputeieren Gegnern herum.
Die kennen doch nur: Böse , schlechte Nazis oder Neonazis und arme bedauerswerde Judenopfer.


Diese Denke hat man den Geisteskrüppeln , was Politik betrifft, schon von Kindheitsbeinen an eingimpft und tut dies auch heute weiter bei den Nachfolgegenerationen , um ja den Schuldkult wach zu halten.

Kaum ein Tag wo kein Hetzfilm gegen die bösen Nazis , die ja alle Teufel in Gestalt waren und Juden immer die Opfer, im FS läuft.


Verboten,vertuscht , vergessen die Vorwürfe im Vor und Mittelalter als Brunnenvergifter und Christenkindermörder.Oder nur ZInsschacher.

forkosigan
15.05.2008, 16:04
Was streitest du dich mit diesen umerzogenen , gehirnamputeieren Gegnern herum.
Die kennen doch nur: Böse , schlechte Nazis oder Neonazis und arme bedauerswerde Judenopfer.


Diese Denke hat man den Geisteskrüppeln , was Politik betrifft, schon von Kindheitsbeinen an eingimpft und tut dies auch heute weiter bei den Nachfolgegenerationen , um ja den Schuldkult wach zu halten.

Kaum ein Tag wo kein Hetzfilm gegen die bösen Nazis , die ja alle Teufel in Gestalt waren und Juden immer die Opfer, im FS läuft.


Verboten,vertuscht , vergessen die Vorwürfe im Vor und Mittelalter als Brunnenvergifter und Christenkindermörder.Oder nur ZInsschacher.

Wenn jemand das ganze Müll liest, welcher du hier schreibst, dann sieht jeder vernünftige Mensch wie "klug und gut" die Neonazi sind.
Man braucht keine Hetze gegen Neonazi zu betreiben, ihr macht euch selbst zum Deppen.

berty
15.05.2008, 16:25
Ich habe ganz bewußt Bernt Engelmann erwähnt, weil er ein Linker war, um jeder Verdächtigung aus dem Weg zu gehen, einseitig zu sein. Ich halte nämlich viel davon, demjenigen Anerkennung zu zollen, der sie auch verdient hat. Sei er ein Linker oder ein Rechter.

Mit Deiner Aussage, die Aktivitäten Engelmanns seien weniger gefährlich gewesen, bestätigst Du, daß es eben nicht sein darf, daß sich auch Deutsche für Juden eingesetzt haben und wenn doch, dann war's halt nicht der Rede wert.

Ein linker Deutscher verdient deine Anerkennung, ein rechter Deutscher ebenfalls aber ein Polin, die unter erheblichen Gefahren Kinder gerettet hat, verdient sie nicht. Seltsame Verdienstgrenzen, die du da setzt.

Im übrigen hatte ich habe ich mit keinem Wort was dagegen geschrieben, dass auch Deutsche Juden gerettet haben. Gibt mehr davon, als manche denken. Es gab aber – leider – zu dieser Zeit viel mehr Menschen, die weggeschaut hatten oder nicht den Mut zum Helfen fanden. Ich selbst weiß nicht, ob ich den Mut dazu aufgebracht hätte.

Gärtner
15.05.2008, 16:36
Du bist mal wieder richtig in Hochform.

Das war mir völlig klar, daß dir der "Humor" des Users "bürger_auf_der_palme" zusagt, wenn er sich auf billigste Weise über eine Heldin der Menschlichkeit lustig macht. Was zeigt, wie sehr es euch beiden daran gebricht. Mehr ist bei euch nicht als eure Kritiker und Gegner als Nazis zu denunzieren und eurer erschröckliches Schicksal zu beweinen.

~~~


Wer Menschen als Kakerlaken bezeichnet, ist genauso schlimm wie der, der Juden in ein Ghetto sperrt.

Am Anfang jedes Völkermords steht immer die Entmenschlichung der anderen Menschen.

Die Nazis nannten ihre Gegner Ratten. Du nennst Deine Gegner Kakerlaken.

Nazisprache ist beides.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft unterstellen, ich wollte Gestalten wie "bürger_auf_der_palme" ins Ghetto sperren? :vogel:

~~~


<blub>

Mach einfach den Kopf zu. Daß du damals unter den willigen Helfern gewesen wärest und zwar gerne, hast du nun zur Genüge demonstriert.

~~~


<blub>

Verboten,vertuscht , vergessen die Vorwürfe im Vor und Mittelalter als Brunnenvergifter und Christenkindermörder.Oder nur Zinsschacher.

Oh ja, Braunbatz, und die Protokolle der Weisen von Zion, nicht zu vergessen. Und der Krieg der judäo-plutokratisch-bolschwewistisch-zionistischen Weltverschwörer gegen arme arische Nazis.

Gärtner
15.05.2008, 16:38
... dass auch Deutsche Juden gerettet haben. Gibt mehr davon, als manche denken. Es gab aber – leider – zu dieser Zeit viel mehr Menschen, die weggeschaut hatten oder nicht den Mut zum Helfen fanden.

Exakt das beschreibt den Mechanismus der Verdrängung, der nach dem Kriege zur hochnotpeinlichen Verschwiegenheit führte. Denn jedes offizielle Gedenken an die Helden der Menschlichkeit überführte die gern benutzte Ausrede der übrigen, "es war eben Befehl" und "man konnte ja doch nichts machen" als blanke Lügen.

ErhardWittek
15.05.2008, 16:55
Das war mir völlig klar, daß dir der "Humor" des Users "bürger_auf_der_palme" zusagt, wenn er sich auf billigste Weise über eine Heldin der Menschlichkeit lustig macht. Was zeigt, wie sehr es euch beiden daran gebricht. Mehr ist bei euch nicht als eure Kritiker und Gegner als Nazis zu denunzieren und eurer erschröckliches Schicksal zu beweinen.


Ich fasse es nicht. Woher willst Du wissen, welcher Beitrag mir gefällt oder nicht?

Ich habe doch nur festgestellt, daß Du wieder mal Deinen kreativen Tag hast. Faß' es einfach als Kompliment auf, das tut Deinem Blutdruck sicher gut. Denn Du wirkst immer so fürchterlich aufgeregt und nervös.

ErhardWittek
15.05.2008, 17:02
Ein linker Deutscher verdient deine Anerkennung, ein rechter Deutscher ebenfalls aber ein Polin, die unter erheblichen Gefahren Kinder gerettet hat, verdient sie nicht. Seltsame Verdienstgrenzen, die du da setzt.


Habe ich dergleichen behauptet? Sie verdient meinetwegen jede Anerkennung, die man ihr zugestehen will.

Mir geht es nur, wie manchem hier: Es ist seltsam, daß man bisher nur gehört hat, daß sie nun gestorben sei. Das ist aber kein Grund, sich schon wieder zu empören. Ich glaube nicht, daß diese meine Anmerkung ein ausreichender Grund ist, mich zum Nazi und glühenden Hitlerverehrer zu ernennen. Sonst hätte ich eben doch recht damit gehabt, daß man heutzutage sehr vorsichtig damit sein muß, was man sagt.

Settembrini
15.05.2008, 17:14
Habe ich dergleichen behauptet? Sie verdient meinetwegen jede Anerkennung, die man ihr zugestehen will.

Wie reizend von dir.


Mir geht es nur, wie manchem hier: Es ist seltsam, daß man bisher nur gehört hat, daß sie nun gestorben sei. Das ist aber kein Grund, sich schon wieder zu empören.

Springe doch mal auf die Anfangsseite des Strangs; die ersten unsachlichen Beitraege (mittlerweile geloescht) kamen von:

Wuerfelqualle, Quo Vadis, Pascal1984, Hexenhammer, Ruepel und Feuerfalter.

Die haben sich bestimmt alle ungeheuer empoert.

berty
15.05.2008, 17:17
Exakt das beschreibt den Mechanismus der Verdrängung, der nach dem Kriege zur hochnotpeinlichen Verschwiegenheit führte. Denn jedes offizielle Gedenken an die Helden der Menschlichkeit überführte die gern benutzte Ausrede der übrigen, "es war eben Befehl" und "man konnte ja doch nichts machen" als blanke Lügen.

Für die Verdrängung sorgten im Westen schon die damals in Amt und Würden berufenen Funktionsträger und Fachleute aus dem Reich von zuvor. Unersetzlich waren sie manchen Politikern. Die durften dann ungestraft emigrierten Künstlern und Journalisten, die später Politiker wurden, Verrat an Deutschland vorwerfen. Selber sorgten sie in Ministerien und anderen Behörden des 3. Reiches für den reibungslosen Ablauf dieser 1000 Jahre und für die dafür notwendigen Gesetze. Und später wollten sie es nicht gewesen sein, wenn denn mal jemand erkannt wurde.

Auch im übrigen Volk war wenig Bereitschaft zur Aufarbeitung. Wer setzt sich schon gern und eventuell öffentlich mit seinen Fehlern auseinander.

Andere Offizielle kümmerten sich in den Vertriebenenverbänden versteckt und offen um die sofortige Grenzrevision und bezichtigten noch in den 1970ern den an den Ostverträgen beteiligten Realisten des Hochverrats.

Was musst du als mit dieser Partei verbundener Mensch damals gelitten haben. Aber auch in meiner bevorzugten Partei gab es genügend Gestrige.

berty
15.05.2008, 17:36
Habe ich dergleichen behauptet? Sie verdient meinetwegen jede Anerkennung, die man ihr zugestehen will.

Mir geht es nur, wie manchem hier: Es ist seltsam, daß man bisher nur gehört hat, daß sie nun gestorben sei. Das ist aber kein Grund, sich schon wieder zu empören. Ich glaube nicht, daß diese meine Anmerkung ein ausreichender Grund ist, mich zum Nazi und glühenden Hitlerverehrer zu ernennen. Sonst hätte ich eben doch recht damit gehabt, daß man heutzutage sehr vorsichtig damit sein muß, was man sagt.

Gut, dass sie nun auch deine Anerkennung verdient. Die Frau war ja schließlich Strangthema.

Bisher hast du mir auf meine Frage >>Hast du dich eigentlich schon zu der tollen Frau geäußert?<<

nur geantwortet >>Nein. Ich möchte aber beispielgebend Bernt Engelmann erwähnen, ...<<

Du kannst nicht erwarten, dass andere ungebeten und ungefragt dir etwas zu der Sendler mitteilen. Darum kümmert sich doch jeder selbst und dass Frau Sendler nun kein topaktuelles Thema bis vor ein paar Tagen war und ist, liegt am Alter dieser Frau vor ihrem Tod und daran, dass sie Polin war. Sie war immerhin schon 97 und in dem Alter ist mal äußerst selten Topthema, außer man stirbt.

Ich glaube nicht, dass ich dich als Nazi bezeichnet und dich zum glühenden Hitlerverehrer erklärt habe. Mir ist das auch ziemlich egal. Das ist keine Geringschätzung deiner Person. Ich schlag mich ja nicht mit dir, sondern wir diskutieren über unsere Meinungen.

Quo vadis
15.05.2008, 17:51
Du kannst nicht erwarten, dass andere ungebeten und ungefragt dir etwas zu der Sendler mitteilen. Darum kümmert sich doch jeder selbst und dass Frau Sendler nun kein topaktuelles Thema bis vor ein paar Tagen war und ist, liegt am Alter dieser Frau vor ihrem Tod und daran, dass sie Polin war. Sie war immerhin schon 97 und in dem Alter ist mal äußerst selten Topthema, außer man stirbt.



und außer linke Antideutsche und polnische Nationalisten (wie der Strangstarter) haben hier in Deutschland mal wieder jemanden gefunden, den man ungefragt vor die politische Karre der Jetztzeit spannen kann.
Jetzt nach ihrem Tod kann sich die (meines Wissens bescheidene) Frau ja nicht mehr gegen ihre linke Instrumentalisierung wehren......

berty
15.05.2008, 18:03
und außer linke Antideutsche und polnische Nationalisten (wie der Strangstarter) haben hier in Deutschland mal wieder jemanden gefunden, den man ungefragt vor die politische Karre der Jetztzeit spannen kann.
Jetzt nach ihrem Tod kann sich die (meines Wissens bescheidene) Frau ja nicht mehr gegen ihre linke Instrumentalisierung wehren......

Na klar, du und deine Grütze über linke Antideutsche darfst hier natürlich nicht fehlen.

Ich habe mich nicht vor irgendeinen Karren einspannen lassen. Schließlich bin ich ja kein Esel. Außerdem, mein lieber Quo vadis, hier Meinungen zu vertreten und Gegenreden zu halten, nehmen sich doch nicht nur User wie ich heraus. Du warst doch auch dabei. Ich weiß aus bitterer Erfahrung, dass gerade bei dir und der von dir vertretenen Meinung das eine oder andere Widerwort doch ganz gut angebracht ist, ja sein muß.

ErhardWittek
15.05.2008, 18:06
....
Auch im übrigen Volk war wenig Bereitschaft zur Aufarbeitung. Wer setzt sich schon gern und eventuell öffentlich mit seinen Fehlern auseinander.
....

Hier setzt der Denkfehler, der bis heute gemacht wird, an. Welchen Fehler hat das Volk denn gemacht?

Die Menschen lebten schließlich in einer Diktatur und hätten sich wohl schwerlich für Andersdenkende oder Juden einsetzen können, ohne selber in Lebensgefahr zu geraten. Es ist einfach, von anderen Heldentaten einzufordern, ohne selber jemals in einer solchen Lage gewesen zu sein.

Die Menschen hatten mit sich genug zu tun, um mit ihrem eigenen Leben klarzukommen. Sie waren zunächst froh, wieder Arbeit zu haben und die vergangenen Hungerjahre und die Inflation hinter sich zu lassen. Das ist aber kein hinlänglicher Grund, sie deshalb der Mitverantwortung zu bezichtigen. Man kann ihnen noch nicht einmal Mitwisserschaft unterstellen, auch wenn das immer wieder versucht wird.

Sie hatten nichts zu sagen und konnten auf nichts Einfluß nehmen. Demzufolge hatten sie auch nichts aufzuarbeiten.

ErhardWittek
15.05.2008, 18:10
....

Springe doch mal auf die Anfangsseite des Strangs; die ersten unsachlichen Beitraege (mittlerweile geloescht) kamen von:

Wuerfelqualle, Quo Vadis, Pascal1984, Hexenhammer, Ruepel und Feuerfalter.

Die haben sich bestimmt alle ungeheuer empoert.
Das kann ich gerne tun. Nur bringt das wenig, weil ich die gelöschten Beiträge nur schwer lesen und demzufolge auch nicht bewerten kann. Du anscheinend aber auch nicht.

SLOPPY
15.05.2008, 18:20
*hüstel*

Die Lektüre des Eingangsbeitrages dieses Stranges sei dir ebenso ans Herz gelegt wie die Verwendung einschlägiger Suchmaschinen im Internet unter Angabe des Namens "Irena Sendler". Von deinem Wissenzuwachs wirst du beeindruckt sein. :)

... aha, Irena ist also diejenige, die dem Staatsschutz trotz brutalst möglicher Folterung die Namen der ihr fremden 2.500 Judenkinder nicht nennen wollte*.

So jedenfalls wurde es vom brd-Staatsfernsehen verlautbart.


(*)- da hat die gute Frau also pro Tag mindestens acht kleine Juden aus dem angeblich streng bewachten Ghetto verschleppt geschleust und später im Folterkeller, wollten ihr nicht mal mehr all die Namen und Adressen der von ihr angeblich Geretteten einfallen.
Deswegen wurde sie dann auch umgehend, wohlgemerkt nach brutalster Folter, einfach so entlassen. Trotz dieser Marterung erreichte sie dann ein biblisches Alter.

Seltsam nur, dass unsere jungen und kräftigen Soldaten, die von den Russen im Sowjetparadies während ihres dortigen Zwangsaufenthaltes gefoltert wurden, immer so schnell verstarben bzw. auch nach der Entlassung in die Heimat niemals so alt wurden.

berty
15.05.2008, 18:42
Hier setzt der Denkfehler, der bis heute gemacht wird, an. Welchen Fehler hat das Volk denn gemacht?

Die Menschen lebten schließlich in einer Diktatur und hätten sich wohl schwerlich für Andersdenkende oder Juden einsetzen können, ohne selber in Lebensgefahr zu geraten. Es ist einfach, von anderen Heldentaten einzufordern, ohne selber jemals in einer solchen Lage gewesen zu sein.

Die Menschen hatten mit sich genug zu tun, um mit ihrem eigenen Leben klarzukommen. Sie waren zunächst froh, wieder Arbeit zu haben und die vergangenen Hungerjahre und die Inflation hinter sich zu lassen. Das ist aber kein hinlänglicher Grund, sie deshalb der Mitverantwortung zu bezichtigen. Man kann ihnen noch nicht einmal Mitwisserschaft unterstellen, auch wenn das immer wieder versucht wird.

Sie hatten nichts zu sagen und konnten auf nichts Einfluß nehmen. Demzufolge hatten sie auch nichts aufzuarbeiten.

Bist du denn sicher, dass sich alle oder der größte Teil der Bevölkerung damals in einer Diktatur wähnte? Also, wenn ich mir die Wochenschauaufnahmen von früher anschaue, sehe ich fröhliche Menschen, die Hitler und seinen Gefolgsleuten zuwinkten. Begeisterung, als er das Sudetenland heimholte und den Anschluss Österreichs verkündete. Sogar später noch, als Hitler den totalen Krieg erklärte. Wenn du ehrlich bist, dann erkennst du ja sogar noch heute Reste von dieser Begeisterung. Außerdem überlebte das Regime ja mit einer äußerst knappen Sicherheitsmannschaft. Dass der weitaus größte Teil der Deutschen nichts oder nur wenig wusste, was in den Vernichtungslagern passierte, stimmt sicher. Aber es konnte doch fast niemandem verborgen geblieben sein, was in der Reichskristallnacht geschehen war.

Nö, die meisten wähnten sich nicht in einer Diktatur. Und falls sie die Herrschaft Hitlers als Diktatur erkannten, stimmten die meisten auch dieser Herrschaftsausübung zu. Zu Diktatur und Zwang, wurden die Jahre wohl erst später und dann kam wohl auch das Gefühl hinzu, sich nicht wehren zu können.

Gerade aber deshalb verdienen die wenigen, die sich gegen diese Herrschaft und auch ihre Umgebung stellten meiner Meinung nach größte Hochachtung. Ob ich, und dies habe ich bereits geschrieben, solchen Mut aufgebracht hätte, weiß ich nicht.

Ich denke schon, dass sich aus dieser Zustimmung und Begeisterung für das Regime damals und der nach dem Krieg sich herausstellenden Scheußlichkeiten eine Verpflichtung zu Aufarbeitung ergibt. Die Scheußlichkeiten wurden begangen im Namen des deutschen Volkes und wurden ermöglicht durch die Zustimmung, die das 3. Reich erfuhr.

Quo vadis
15.05.2008, 18:49
Bist du denn sicher, dass sich alle oder der größte Teil der Bevölkerung damals in einer Diktatur wähnte? Also, wenn ich mir die Wochenschauaufnahmen von früher anschaue, sehe ich fröhliche Menschen, die Hitler und seinen Gefolgsleuten zuwinkten.

Sicher wähnst du dich heute ebenfalls in einer Demokratie und nicht in einer nationalstaatsauflösenden reinen Parteien-Demokratur.:))
Na ich will deine Traumwelt nicht zerstören--gerade so als "Schäuble Gegner", du weißt dass diese Demokratur eigentlich nach scharfem Widerspruch schreit--machst aber dennoch willig weiter mit--braver Bürger....

berty
15.05.2008, 18:54
Sicher wähnst du dich heute ebenfalls in einer Demokratie und nicht in einer nationalstaatsauflösenden reinen Parteien-Demokratur.:))
Na ich will deine Traumwelt nicht zerstören--gerade so als "Schäuble Gegner", du weißt dass diese Demokratur eigentlich nach scharfem Widerspruch schreit--machst aber dennoch willig weiter mit--braver Bürger....

Schau dir mal die Liste an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Bundestagswahlen

Hast du für die Jahre 1933 bis 1945 einen ähnlichen Link anzubieten? Einen Link, mit den heute üblich freien und geheimen Wahlen?

Quo vadis
15.05.2008, 19:27
Schau dir mal die Liste an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Bundestagswahlen

Hast du für die Jahre 1933 bis 1945 einen ähnlichen Link anzubieten? Einen Link, mit den heute üblich freien und geheimen Wahlen?

Äußerst schwacher Konter--zumal ich nicht behauptet habe wir würden heute im NS leben.Weder du noch ich haben in DEN 12 Jahren gelebt und wenn ich dir lediglich einen Spiegel der Jetztzeit vorhalte, brauchst du kein 60 Jahre altes Bild bemühen.

berty
15.05.2008, 21:29
Äußerst schwacher Konter--zumal ich nicht behauptet habe wir würden heute im NS leben.Weder du noch ich haben in DEN 12 Jahren gelebt und wenn ich dir lediglich einen Spiegel der Jetztzeit vorhalte, brauchst du kein 60 Jahre altes Bild bemühen.

>>Sicher wähnst du dich heute ebenfalls in einer Demokratie<<

So eine deiner Bemerkungen und darauf habe ich dir einen Link gegeben und du versuchst mich wieder zu linken. Typisch Quo Vadis.

Ich stelle fest, dass du keinen Link hast, um meine These zu widerlegen. Dass deine Zerrspiegel wenig bis gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, wirst du selber ziemlich gut wissen.

ErhardWittek
15.05.2008, 21:36
Bist du denn sicher, dass sich alle oder der größte Teil der Bevölkerung damals in einer Diktatur wähnte? Also, wenn ich mir die Wochenschauaufnahmen von früher anschaue, sehe ich fröhliche Menschen, die Hitler und seinen Gefolgsleuten zuwinkten. Begeisterung, als er das Sudetenland heimholte und den Anschluss Österreichs verkündete. Sogar später noch, als Hitler den totalen Krieg erklärte. Wenn du ehrlich bist, dann erkennst du ja sogar noch heute Reste von dieser Begeisterung. Außerdem überlebte das Regime ja mit einer äußerst knappen Sicherheitsmannschaft. Dass der weitaus größte Teil der Deutschen nichts oder nur wenig wusste, was in den Vernichtungslagern passierte, stimmt sicher. Aber es konnte doch fast niemandem verborgen geblieben sein, was in der Reichskristallnacht geschehen war.

Nö, die meisten wähnten sich nicht in einer Diktatur. Und falls sie die Herrschaft Hitlers als Diktatur erkannten, stimmten die meisten auch dieser Herrschaftsausübung zu. Zu Diktatur und Zwang, wurden die Jahre wohl erst später und dann kam wohl auch das Gefühl hinzu, sich nicht wehren zu können.

Gerade aber deshalb verdienen die wenigen, die sich gegen diese Herrschaft und auch ihre Umgebung stellten meiner Meinung nach größte Hochachtung. Ob ich, und dies habe ich bereits geschrieben, solchen Mut aufgebracht hätte, weiß ich nicht.

Ich denke schon, dass sich aus dieser Zustimmung und Begeisterung für das Regime damals und der nach dem Krieg sich herausstellenden Scheußlichkeiten eine Verpflichtung zu Aufarbeitung ergibt. Die Scheußlichkeiten wurden begangen im Namen des deutschen Volkes und wurden ermöglicht durch die Zustimmung, die das 3. Reich erfuhr.
Die Wochenschaubilder kannst Du schwerlich als Beweis dafür heranziehen, daß alle mit dem Regime einverstanden waren. Wer dagegen war, hat das natürlich für sich behalten.

Du sagst ja selbst, daß die meisten nicht über die KZ's informiert waren. Sie hätten es vermutlich auch nicht geglaubt, wenn es ihnen einer erzählt hätte. Deshalb ist es auch nicht gerechtfertigt, die Greueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung als gerechte Vergeltungsmaßnahme darzustellen. Die Mehrheit der Deutschen war an den Verbrechen ebenso unschuldig, wie die meisten US-Amerikaner an den Verbrechen der US-Regierung.

Und in diesem Kontext ist auch die Empörung von uns sogenannten "Foren-Nazis" über den Zynismus zu sehen, mit dem über die Bombenopfer hinweggegangen wird. Oder über das furchtbare Leiden und Sterben der Vertriebenen.

Die Sichtweise vieler ausländischer Beobachter auf die Deutschen stellte sich so dar: Die Mehrzahl Deutschen wurden als anständig, friedfertig und gutmütig erachtet. Wie kann es dann sein, daß sich urplötzlich ein solches Volk in reißende Bestien verwandelt haben soll?
Die Gegner und Konkurrenten haben natürlich den allergrößten Wert darauf gelegt, die Deutschen als das personifizierte Böse darzustellen. Das geschieht vor und in Kriegszeiten immer, ist aber Propaganda und hat mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun. Nachdem wir besiegt waren und die Alliierten sich einem Blutrausch sondergleichen hingegeben hatten, blieb man bequemerweise bei der Version vom häßlichen Deutschen, dem ewigen Nazi. Damit war einfach alles gerechtfertigt, was man Frauen, Kindern und entwaffneten und damit wehrlosen Männern angetan hat.

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Heuchelei. Denn gerade die schlimmsten Hetzer gegen Deutschland haben sich in der Geschichte ebenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ihre Vorgehensweise gegen Kolonialvölker anlangt. Statt also die eigenen Untaten mit denselben Moralvorstellungen unter die Lupe zu nehmen, die sie hochzuhalten vorgeben, wenn es um die Deutschen geht, sind alle erleichtert, daß sie sich mit dem Verweis auf ein einmaliges Sonderverbrechen der Deutschen wieder schwer aufgewertet sehen. Ich finde nur, daß es ziemlich perfide ist, uns Rassismus vorzuwerfen, wenn gleichzeitig alle ehemaligen Sklavenhalter einen ermordeten Juden für hochwertiger erachten, als einen ermordeten Neger.

Quo vadis
15.05.2008, 21:57
>>Sicher wähnst du dich heute ebenfalls in einer Demokratie<<

So eine deiner Bemerkungen und darauf habe ich dir einen Link gegeben und du versuchst mich wieder zu linken. Typisch Quo Vadis.

Ich stelle fest, dass du keinen Link hast, um meine These zu widerlegen. Dass deine Zerrspiegel wenig bis gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, wirst du selber ziemlich gut wissen.

Laber doch nicht rum--du hast im III. Reich nicht gelebt und ich auch nicht.Dennoch bist du aufgrund "alter Aufnahmen" der Meinung, dass die Leute damals mitnichten der Ansicht waren, in einer Diktatur zu leben.Deine Mutmaßungen stehen dir frei--ich interessiere mich aber nur für die Faktenlage im hier und jetzt, weil ich ja schließlich auch jetzt lebe--falls du kein Jenseitsbot bist, müßtest du das übrigens auch ;)

Ich bin aufgrund der neueren politischen Entwicklung und antinationalstaatlichen, bzw. antigesellschaftlichen Weichenstellung der Etablierten der Auffassung in einer Demokratur zu leben.Konkret fast schon in einer alles nonkonforme unterdrückenden Parteien-Diktatur.

ErhardWittek
15.05.2008, 22:00
Äußerst schwacher Konter--zumal ich nicht behauptet habe wir würden heute im NS leben.Weder du noch ich haben in DEN 12 Jahren gelebt und wenn ich dir lediglich einen Spiegel der Jetztzeit vorhalte, brauchst du kein 60 Jahre altes Bild bemühen.
Zustimmung.

Ein Mitläufer oder ein gänzlich unpolitischer Mensch empfindet eine Diktatur in der Regel nicht als bedrückend. Und wenn das Regime Jagd auf Regimegegner macht, schreit auch keiner von denen auf, die sich in der Diktatur gut eingerichtet haben.

Daß die Meinungsfreiheit schon so eingeschränkt ist, wie wir es erleben müssen, zeigt doch ganz klar, wohin die Reise geht. Jetzt stellt eben ein Großteil der Linken die Mitläufer und das Volk ist wie immer unpolitisch und merkt nichts. Für die Kritiker des Systems hingegen wird es immer enger und gefährlicher. Sie werden bereits jetzt diffamiert und verfolgt.

Es läuft also wieder so, wie gehabt. Und am Ende fragen sich alle, wie es denn bloß so weit hat kommen können.

Brutus
15.05.2008, 22:09
Schau dir mal die Liste an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Bundestagswahlen
Hast du für die Jahre 1933 bis 1945 einen ähnlichen Link anzubieten? Einen Link, mit den heute üblich freien und geheimen Wahlen?

Der Hinweis ist geschenkt, natürlich hast Du in dem Punkt recht. Aber worüber entscheiden wir denn heute in den *freien, gleichen und geheimen* Wahlen, wenn wir mal ehrlich sein wollen?

Doch nur darüber, ob unsere Gefängnisaufseher, Ausbeuter und Plünderer eine schwarze, rote, gelb-blaue oder grüne Uniform tragen. Die Kosten für die Uniform werden selbstverständlich den Gefängnisinsassen auferlegt, also uns, so wie die Hingerichteten für die Kosten der Exekution aufzukommen hatten, bzw. deren Hinterbliebene.

Quo vadis
15.05.2008, 22:19
Der Hinweis ist geschenkt, natürlich hast Du in dem Punkt recht. Aber worüber entscheiden wir denn heute in den *freien, gleichen und geheimen* Wahlen, wenn wir mal ehrlich sein wollen?

Doch nur darüber, ob unsere Gefängnisaufseher, Ausbeuter und Plünderer eine schwarze, rote, gelb-blaue oder grüne Uniform tragen. Die Kosten für die Uniform werden selbstverständlich den Gefängnisinsassen auferlegt, also uns, so wie die Hingerichteten für die Kosten der Exekution aufzukommen hatten, bzw. deren Hinterbliebene.

Demokratur eben.Liebevoll wird es als Auswirkung an der resignierenden Basis von den Etablierten als "Politikverdrossenheit" umschrieben--juckt aber nicht wenn 100% Kuchen zur Not auch noch auf Basis von nur 25% abgegebener Stimmen aufgeteilt werden.

berty
15.05.2008, 22:27
Laber doch nicht rum--du hast im III. Reich nicht gelebt und ich auch nicht.Dennoch bist du aufgrund "alter Aufnahmen" der Meinung, dass die Leute damals mitnichten der Ansicht waren, in einer Diktatur zu leben.Deine Mutmaßungen stehen dir frei--ich interessiere mich aber nur für die Faktenlage im hier und jetzt, weil ich ja schließlich auch jetzt lebe--falls du kein Jenseitsbot bist, müßtest du das übrigens auch ;)

Ich bin aufgrund der neueren politischen Entwicklung und antinationalstaatlichen, bzw. antigesellschaftlichen Weichenstellung der Etablierten der Auffassung in einer Demokratur zu leben.Konkret fast schon in einer alles nonkonforme unterdrückenden Parteien-Diktatur.

Warum giftest du mich schon wieder an? Ich kann doch nichts für deine Zwangsvorstellungen. Dafür bist alleine du verantwortlich. Ich stelle fest, dass du noch immer keinen Link beigebracht hast.

berty
15.05.2008, 22:51
Der Hinweis ist geschenkt, natürlich hast Du in dem Punkt recht. Aber worüber entscheiden wir denn heute in den *freien, gleichen und geheimen* Wahlen, wenn wir mal ehrlich sein wollen?

Doch nur darüber, ob unsere Gefängnisaufseher, Ausbeuter und Plünderer eine schwarze, rote, gelb-blaue oder grüne Uniform tragen. Die Kosten für die Uniform werden selbstverständlich den Gefängnisinsassen auferlegt, also uns, so wie die Hingerichteten für die Kosten der Exekution aufzukommen hatten, bzw. deren Hinterbliebene.

Geschenkt? Ja, von den Siegern aus WK 2. Nun, mit solcherart Wahlen hatten wir Deutsche vor 1945 nur kurze Zeit Erfahrung sammeln können.

Und selbstverständlich weiß ich, dass ich, berty, mit meinem Kreuzchen herzlich wenig bewegen oder beeinflussen kann. Immerhin, selbst dies ist nicht selbstverständlich in dieser Welt.

Ausonius
15.05.2008, 23:02
Komisch, daß Deutsche, die Juden gerettet haben, so selten einer Würdigung zuteil werden.

Wie wäre es denn mit "Schindlers Liste"?

Brutus
15.05.2008, 23:24
Geschenkt? Ja, von den Siegern aus WK 2.

In Deutschland hat es bereits 1866 freie, gleiche und geheime Wahlen gegeben, ohne jede Rassendiskriminierung. Die USA haben erst 100 Jahre später, 1966, den Schwarzen die vollen Bürgerrechte zuerkannt.



Nun, mit solcherart Wahlen hatten wir Deutsche vor 1945 nur kurze Zeit Erfahrung sammeln können.

Von 1866 - 1914.

Tannhaeuser
16.05.2008, 00:24
In Deutschland hat es bereits 1866 freie, gleiche und geheime Wahlen gegeben, ohne jede Rassendiskriminierung.

*grübel* war da nicht was mit Frauen und 1919...?

Gärtner
16.05.2008, 00:47
In Deutschland hat es bereits 1866 freie, gleiche und geheime Wahlen gegeben, ohne jede Rassendiskriminierung. Die USA haben erst 100 Jahre später, 1966, den Schwarzen die vollen Bürgerrechte zuerkannt.

1866 gab es keine als "Deutschland" zu bezeichnenden Gebietskörperschaft, schon gar nicht eine, die ein von dir herbeiphantasiertes Wahlverfahren zur legislativen Grundlage besaß.

In Preußen existierte seit 1849 das von Friedrich Wilhelm IV. initiierte Dreiklassenwahlrecht, das bis 1918 das Pr. Abgeordenetenhaus nicht nach Wählerstimmen, sondern abhängig vom Steueraufkommen der Wähler beschickte. Mein Vorredner wies zurecht auf den Mangel in Bezug auf das Wahlrecht für Frauen hin, das nach allen Regelungen bis 1918/19 immerhin die Hälfte der Reichsbevölkrung ihrer legitimen Befugnisse entkleidete.

Insofern entpuppt sich deine These von "freien, gleichen und geheimen Wahlen" im Jahre des Hernn 1866 als Chimäre, die jedwedes Wirklichkeitsbezuges ermangelt.

SLOPPY
16.05.2008, 01:16
Wie wäre es denn mit "Schindlers Liste"?

... gähn, geistert dieses langweilige und überflüssige Thema nicht schon bis zum erbrechen hier im CPF rum

Settembrini
16.05.2008, 02:57
... gähn, geistert dieses langweilige und überflüssige Thema nicht schon bis zum erbrechen hier im CPF rum




Dann ist es ja seltsam, dass sich Herr Wittek nicht daran erinnern kann. Der geistert hier schliesslich auch schon eine ganze Weile herum.

berty
16.05.2008, 07:30
In Deutschland hat es bereits 1866 freie, gleiche und geheime Wahlen gegeben, ohne jede Rassendiskriminierung. Die USA haben erst 100 Jahre später, 1966, den Schwarzen die vollen Bürgerrechte zuerkannt.



Von 1866 - 1914.

Nach dem Lesen deiner vorherigen Beiträge dachte ich ja, dass deine Ansprüche an Demokratie schon ein wenig größer sein würden, sogar größer als die von mir. Und dann kommt so ein Hinweis von dir auf Magerquark. Gesund war so eine Speise wohl doch nur für die Herrschaften und deren Bücklinge.

>>Auf Reichsebene waren alle Männer ab 25 Jahre wahlberechtigt, wobei das aktive Wahlrecht für Soldaten während des Wehrdienstes ruhte. Ausgeschlossen waren neben Frauen auch Personen, die Armenunterstützung aus öffentlichen Mitteln bezogen und unter Vormundschaft oder in Konkurs standen. Das Wahlrecht war formal gleich, praktisch aber infolge der unveränderlichen Wahlkreiseinteilung ungleich, da die großen Bevölkerungsverschiebungen nicht beachtet wurden: 1869 hatte jeder Wahlkreis eine Bevölkerung von etwa 100.000 Einwohnern, 1912 dagegen wählten in Schaumburg-Lippe zirka 12.000 und in Teltow-Charlottenburg etwa 300.000 Wähler einen Abgeordneten. ....Es benachteiligte kleinere Parteien und besonders solche mit hauptsächlich städtischer Anhängerschaft wie die Sozialdemokraten: 1871 benötigten die Konservativen für ein Mandat durchschnittlich 9.600, die Sozialdemokraten 62.000 Stimmen! Der Reichstag wurde anfangs für drei Jahre gewählt, 1888 wurde die Legislaturperiode auf fünf Jahre verlängert.<<

https://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/innenpolitik/parteien/index.html

Brutus
16.05.2008, 08:03
*grübel* war da nicht was mit Frauen und 1919...?

Ja, das war in den anderen Ländern genauso. Worauf es ankommt, daß wir keine Nachhilfe in Sachen Demokratie brauchen, am wenigsten von geborenen Verbrechernationen.

Brutus
16.05.2008, 08:05
Nach dem Lesen deiner vorherigen Beiträge dachte ich ja, dass deine Ansprüche an Demokratie schon ein wenig größer sein würden, sogar größer als die von mir. Und dann kommt so ein Hinweis von dir auf Magerquark. Gesund war so eine Speise wohl doch nur für die Herrschaften und deren Bücklinge.

Worauf zielt Deine Kritik ab? Deutschland ist seit 1866 demokratisch gewesen, die USA haben bis 1966 die amerikanische Form der Nürnberger Rassegesetze praktiziert.

Wahabiten Fan
16.05.2008, 08:09
Ja, das war in den anderen Ländern genauso. Worauf es ankommt, daß wir keine Nachhilfe in Sachen Demokratie brauchen, am wenigsten von geborenen Verbrechernationen.

Eben! Vor allen Dingen, weil wir diese "Demokratie" der Welt auch noch von 1933 - 1945 vorgelebt haben!germane

Brutus
16.05.2008, 08:14
Eben! Vor allen Dingen, weil wir diese "Demokratie" der Welt auch noch von 1933 - 1945 vorgelebt haben!germane

Wir, die Deutschen, haben mit Adolf Hitler und seinen Aufstieg am wenigsten zu tun. Der GröFaZ war das Kind von Versailler Vertrag sowie angloamerikanischen, jüdischen und deutschen Kapitalisten (Ford, Deterding, Kurt von Schröder, Rockefeller, Warburg, Hugenberg, Bechstein, Thyssen, Krupp). Spenden an die NSDAP sind auch über die Bankhäuser Mendelssohn und Oppenheim gelaufen.

Ausonius
16.05.2008, 08:16
Nach dem Lesen deiner vorherigen Beiträge dachte ich ja, dass deine Ansprüche an Demokratie schon ein wenig größer sein würden, sogar größer als die von mir. Und dann kommt so ein Hinweis von dir auf Magerquark.

Bei vielen versteckt sich hinter dem sophistischen Eintreten für die Meinungsfreiheit eben in Wirklichkeit nur Vulgärnationalismus.

Brutus
16.05.2008, 08:19
Bei vielen versteckt sich hinter dem sophistischen Eintreten für die Meinungsfreiheit eben in Wirklichkeit nur Vulgärnationalismus.

Noch einer, der sein höchstes Gefallen darin findet, Selbstmord zu begehen. Von mir aus kannst Du gerne aus dem Fenster springen, Dich aufhängen oder vor die Eisenbahn schmeißen. Aber tu es wenigstens alleine!

berty
16.05.2008, 08:45
Worauf zielt Deine Kritik ab? Deutschland ist seit 1866 demokratisch gewesen, die USA haben bis 1966 die amerikanische Form der Nürnberger Rassegesetze praktiziert.

So, Deutschland gab es bereits 1866? Warum wurde denn 1871 eine Reichsgründung notwendig?

Die USA nicht. Schwarze bekamen bereits nach dem Bürgerkrieg formal das Wahlrecht. Einige Staaten, von Rassisten geführt, in den USA hoben böse Schikanen dagegen aus und bauten Barrieren auf. Formal waren die USA schon 1871 viel weiter als Deutschland 1917. In Deutschland verhinderten Bücklinge bis 1917 die Entwicklung einer Herrschaftsform, die die Bezeichnung Demokratie auch verdiente.

Zu Deutschland und den dort praktizierten gleichen Wahlen, lies dir noch mal die vorherigen Beiträge - auch von anderen Usern - und den Link aus #135 durch. Es sei dir unbenommen, dann immer noch von Demokratie zur Kaiserzeit zu schreiben. Aber ehrlich, ein wenig lächerlich wäre das denn nun doch.

berty
16.05.2008, 08:49
Wir, die Deutschen, haben mit Adolf Hitler und seinen Aufstieg am wenigsten zu tun. Der GröFaZ war das Kind von Versailler Vertrag sowie angloamerikanischen, jüdischen und deutschen Kapitalisten (Ford, Deterding, Kurt von Schröder, Rockefeller, Warburg, Hugenberg, Bechstein, Thyssen, Krupp). Spenden an die NSDAP sind auch über die Bankhäuser Mendelssohn und Oppenheim gelaufen.

Waren wir doch glatt auch noch in unseren nationalistischsten Zeiten fremdbestimmt. Dieses blöde Volk war offenbar nie dazu in der Lage, Sebstbestimmung auszuüben.

bürger_auf_der_palme
16.05.2008, 11:35
...
Mach einfach den Kopf zu. Daß du damals unter den willigen Helfern gewesen wärest und zwar gerne, hast du nun zur Genüge demonstriert.
...

Das will ich mal klarstellen: Ich bin grundsätzlich dagegen, unschuldige Menschen umzubringen. Ich helfe dabei nicht mit. Ich lebe im Heute.

Was damals gewesen wäre - darüber zu spekulieren ist müßig und bei denen, die das tun vermisse ich oft das nötige Maß an Redlichkeit. Schau dich einfach mal in deiner Familie um, waren das alle glühende Widerstandskämpfer? Und? Waren es deshalb alle Scheißkerle? Also, halt besser den Ball flach.

Die Selbstgerechtigkeit, die du hier vor dir her trägst, ist für mich ein Indiz von Charakterschwäche. Damit kann man dich zu jeder Zeit ausnutzen, damals wie heute.

-------------------------------------------

PS. Hat mit der Sache nicht zu tun, rein interessehalber: "Mach einfach den Kopf zu" - irre ich mich oder kann es sein, dass das feinstes gepflegtes DDR-Deutsch ist?

Quo vadis
16.05.2008, 12:29
Warum giftest du mich schon wieder an? Ich kann doch nichts für deine Zwangsvorstellungen. Dafür bist alleine du verantwortlich. Ich stelle fest, dass du noch immer keinen Link beigebracht hast.

Ja stimmt, einen offenbar geistig völlig überforderten Menschen auch noch "anzugiften" ist kein schöner Stil.Entschuldige bitte lieber "Schäuble Gegner", dessen Gegnerschaft zum Rollator ich allerdings noch nie mitbekommen habe.......

Für was soll ich dir einen Link über´s 3. Reich bringen, zumal ich ja mit keiner Silbe erklärt habe, dass dort mutmaßlich Demokratie geherrscht hat? Allerdings warst du es doch, der den Leuten von damals unverholen vorgeworfen hat, sie hätten sich gar nicht wie in einer Diktatur benommen, sondern "gefühlt" in etwas anderem gelebt und sich auch so benommen.......

Tja und dann kommt der vadis daher und sagt zum berty, er würde in einer Scheindemokratie leben,die in Wahrheit aber in eine reinen Parteien-Demokratur zum langfristigen Nachteil Deutschlands ist.

Und ehrlich muß ich dir aufgrund deiner Antwort ganz konkret vorhalten, dass ich keinerlei Unterschied feststellen ob du mir heute, ob meiner Einschätzung, "Zwangsvorstellungen" unterstellst, oder ob du die gleiche Einschätzung vor 45 im schnarrigen Ton von einem Freisler oder Goebbels entgegnet bekommen hättest, wenn du gesagt hättest, der NS sei eine Diktatur.

Brutus
16.05.2008, 13:31
So, Deutschland gab es bereits 1866? Warum wurde denn 1871 eine Reichsgründung notwendig?

Deine Korinthenka...rei kannst Du Dir sparen, wenn Du nicht weißt, was die freien, gleichen und geheimen Wahlen zum Parlament des Deutschen Zollvereins gewesen sind..


Die USA nicht. Schwarze bekamen bereits nach dem Bürgerkrieg formal das Wahlrecht.

Hier geht es um das passive Wahlrecht.



Formal waren die USA schon 1871 viel weiter als Deutschland 1917. In Deutschland verhinderten Bücklinge bis 1917 die Entwicklung einer Herrschaftsform, die die Bezeichnung Demokratie auch verdiente.

Formal sind die USA von 1776-1966 auf dem Stand des Hitlerreichs geblieben, einschließlich Angriffskriegen und - im Gegensatz zu Deutschland - mehrfachem Holocaust an fremden Völkern.

Brutus
16.05.2008, 13:39
Waren wir doch glatt auch noch in unseren nationalistischsten Zeiten fremdbestimmt. Dieses blöde Volk war offenbar nie dazu in der Lage, Sebstbestimmung auszuüben.

Dein bester Beitrag bisher, gratuliere!

Kreuzbube
16.05.2008, 13:59
Waren wir doch glatt auch noch in unseren nationalistischsten Zeiten fremdbestimmt. Dieses blöde Volk war offenbar nie dazu in der Lage, Sebstbestimmung auszuüben.

Etwas differenzierter muß es heißen, sie waren nie in der Lage, sich von verantwortungslosen Politikern/Herrschern rechtzeitig zu befreien und mußten deshalb bittere, böse Erfahrungen machen. Angesichts des verspielten Potenzials, Reichtum, Größe, Ansehen und Schönheit des Landes eine traurige Einsicht; aber leider Tatsache! Richtig ist aber auch, daß man auf Grund unserer geographischen Lage und Nachbarn schon sehr geschickt und weitsichtig vorgehen muß, um das Staatsschiff durch die Gefahren der Zeiten zu bringen - unmöglich ist es aber nicht, was z.B. die Blütezeit des Reiches von 1871-1914 eindeutig beweist. Danach hat man sich leider im nat. Überschwang von den alten Direktiven entfernt und ging auf`s Eis tanzen!

berty
16.05.2008, 21:51
Ja stimmt, einen offenbar geistig völlig überforderten Menschen auch noch "anzugiften" ist kein schöner Stil.Entschuldige bitte lieber "Schäuble Gegner", dessen Gegnerschaft zum Rollator ich allerdings noch nie mitbekommen habe.......

Für was soll ich dir einen Link über´s 3. Reich bringen, zumal ich ja mit keiner Silbe erklärt habe, dass dort mutmaßlich Demokratie geherrscht hat? Allerdings warst du es doch, der den Leuten von damals unverholen vorgeworfen hat, sie hätten sich gar nicht wie in einer Diktatur benommen, sondern "gefühlt" in etwas anderem gelebt und sich auch so benommen.......

Tja und dann kommt der vadis daher und sagt zum berty, er würde in einer Scheindemokratie leben,die in Wahrheit aber in eine reinen Parteien-Demokratur zum langfristigen Nachteil Deutschlands ist.

Und ehrlich muß ich dir aufgrund deiner Antwort ganz konkret vorhalten, dass ich keinerlei Unterschied feststellen ob du mir heute, ob meiner Einschätzung, "Zwangsvorstellungen" unterstellst, oder ob du die gleiche Einschätzung vor 45 im schnarrigen Ton von einem Freisler oder Goebbels entgegnet bekommen hättest, wenn du gesagt hättest, der NS sei eine Diktatur.

Ist ja gut, Quo vadis. Wenn du halt der Ansicht bist, dass in der Zeit des 3. Reiches keine Demokratie hier in Deutschland bestand, dann sind wir ja gleicher Meinung. Außerdem stimmen wir beide darin überein, dass der jeweils andere von uns rumlabert.

Ich wunderte mich halt, weshalb du in einer Diskussion, die ich nicht mit dir geführt hatte und in der es um 3. Reich ging, die Notwendigkeit sahst, einen Seitenschritt einzulegen und gleichzeitig einen Zeitsprung zu machen mit der Bemerkung >>Sicher wähnst du dich heute ebenfalls in einer Demokratie<< Diese Bemerkung hast du meinen Link zu verdanken. Wenn du die Zahlen dort aufmerksam verfolgt hättest, dann könntest du feststellen, dass die Wahlbeteiligung durchgängig ziemlich hoch war. Trotz der inzwischen spürbaren Politikverdrossenheit glaubt man und praktiziert man in der Bevölkerung diese Demokratie, die Quo vadis als Scheindemokratie abtut und bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht redet. Du kannst dir mehr Demokratie wünschen, dann bin ich an deiner Seite. Oder bessere Politiker und Parteien oder eine andere Form der Kandidatenauswahl, auch Volksbegehren, Aber solange du nur negierst und alles schlecht machst, was andere wählen, auch wofür andere sich engagieren, rumschreist und mit den Füßen aufstampfst wie Rumpelstilzchen oder ein kleines Kind, wenn es nicht bekommt, was es sich wünscht, werde ich dich nicht ernst nehmen oder dich in die Ecke stellen, die dir meiner Meinung nach zukommt.

Du kannst diesen Link und die Zahlen dort drehen und wenden wie du willst, deine Nationalen oder welche Partei aus diesem Bereich du auch immer bevorzugst, hat es nie in den Bundestag geschafft. Stattdessen schaffte es aber eine Partei, die ausdrücklich - und die von dir und deiner Seite dafür verteufelt wird – eine Öffnung unserer Gesellschaft befürwortet. Fang jetzt nicht mit GB/BHE an. Die waren Sonderfall und würden dir heute bestimmt nicht mehr passen.

So und nun kannst du Intelligenzbolzen, der du vorgibst zu sein, wieder über geistig überforderte User schwadronieren. Du brauchst das offenbar. Aber verschone mich eine Weile lang.

berty
17.05.2008, 10:10
Deine Korinthenka...rei kannst Du Dir sparen, wenn Du nicht weißt, was die freien, gleichen und geheimen Wahlen zum Parlament des Deutschen Zollvereins gewesen sind..



Hier geht es um das passive Wahlrecht.



Formal sind die USA von 1776-1966 auf dem Stand des Hitlerreichs geblieben, einschließlich Angriffskriegen und - im Gegensatz zu Deutschland - mehrfachem Holocaust an fremden Völkern.

Diese Korinthenkack-Tinte kam aus deiner Feder. Wenn du schon solche Kacke von dir ins Forum stellst, dann musst du damit rechnen, dass jemand darüber die Nase rümpft.

Im übrigen kann niemand ernsthaft meinen, dass dieser Probelauf, der prompt wegen unbefriedigender Ergebnisse schnell wieder eingestellt wurde, als Beginn der deutschen Demokratie anzusehen ist. Machtspielchen von Bismarck und Co. Rasch wieder eingemottet als man bemerkte, dass man damit auf Dauer die Kontrolle verlieren würde.

Ich gebe zu, dass ich deinen Beitrag # 134 zu kurz gelesen hatte. Du schriebst ja von Bürgerrechten und nicht nur vom Wahlrecht.

uzi
19.05.2008, 18:26
Irena Sendler (poln. Irena Sendlerowa), eine Polin die über 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete, ist Heute von uns gegangen.

Jura

Ihre Auszeichnung als 'Gerechte der Völker' hat sie wahrlich verdient.