PDA

Vollständige Version anzeigen : „Rechte Antisemiten sind ehrlicher als linke“



Seiten : [1] 2

Ka0sGiRL
12.05.2008, 08:26
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:


Letzten Mittwoch zeigte die ARD kurz vor Mitternacht einen Dokumentarfilm zum 60. Gründungstag des Staates Israel und stellte die Frage: „Kann ein jüdischer Staat ein demokratischer Staat sein?“

Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:


Der Film ist kritisch und gefährlich, aber nicht antisemitisch. Trotzdem bedient er alle Vorurteile eines linken Antisemitismus.

Linke Antisemiten zweifeln nämlich an der Demokratiefähigkeit Israels. Gleichzeitig drücken sie beide Augen zu bei den autoritären, gewalttätigen Diktaturen der arabischen Länder.
Israel-Kritik, auch die lächerlichste und inhaltloseste, wird oft als Vorwand und Tarnung für primitiven Antisemitismus missbraucht. Da sind die rechten Antisemiten wenigstens ehrlicher und direkter.(....)

Trotz alltäglichen Terrors – stellen wir uns vor in Berlin, München oder Hamburg würden in Fußgängerzonen Selbstmordanschläge verübt – ist Israel immer noch eine Gesellschaft, in der Freiheit und Recht oberste Priorität haben. Jeden Tag ringen die Israelis zwischen dem Bedürfnis nach Sicherheit und den Freiheitswerten. Sie entscheiden sich immer wieder und trotz des täglichen Risikos für die Freiheit.

Israels Bevölkerung ist in den letzten 60 Jahren um das Zehnfache gewachsen. Menschen aus über 90 Ländern mit ihren unterschiedlichen Kulturen sind integriert worden. Auch die Araber mit israelischem Pass sind trotz ihrer doppelten Loyalität weitaus freier in Israel als in irgendeinem arabischen Land.

Das Demonstrationsrecht ist in Israel uneingeschränkt. Araber und Palästinenser dürfen in Tel Aviv gegen Israels Existenz demonstrieren, Israelis für einen palästinensischen Staat. Ich wünsche mir, dass in Ägypten, Iran und Saudi-Arabien eine Demonstration für das Existenzrecht Israels zugelassen würde.


Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?

Efna
12.05.2008, 08:29
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:



Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:




Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?

Ichg kenne keinen Linken der etwas gegen Juden... sprich antisemit ist.

wtf
12.05.2008, 08:34
Nazionalsozialisten sind auch Sozialisten.

Efna
12.05.2008, 08:35
Nazionalsozialisten sind auch Sozialisten.

Das Sozialismus im NS wqar vor allem Propaganda mit sozialismus hatt der ewohl nicht viel zu tun gehabt. Nicht umsonst bestand der Wählerklientel vor allem aus Industriellen und Kapitalisten.

Ka0sGiRL
12.05.2008, 08:41
Ichg kenne keinen Linken der etwas gegen Juden... sprich antisemit ist.

Schön. Und wieviele Linke kennst du die gegen Isreal (der Staat der Juden) sind? :cool2:

bernhard44
12.05.2008, 08:42
Antisemitismus hat bei der Linken vor allen aus der "DDR" eine lange staatlich geförderte Rolle gespielt! Schliesslich stand Israel ja auf der "falschen Seite"!


Das hatte Sprengkraft: Gregor Gysi, Fraktionschef der "Linken" im Bundestag, hat jüngst in einer Rede mit scharfen Worten die Haltung weiter Teile seiner Partei zu Israel zu korrigieren versucht - und jeden Antizionismus als unhaltbar zurückgewiesen: "Der Antizionismus kann für die Linke insgesamt, für die Partei ,die Linke' im Besonderen, keine vertretbare Position sein, zumindest nicht mehr sein," erklärte Gysi. Nun entspinnt sich eine Debatte in der "Linken", in der antizionistische Positionen und teils radikale Israelkritik seit Jahren fest verankert sind.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gysis-machtwort-irritiert-genossen/?src=MT&cHash=8905ccc019


oder auch:




Über den Antisemitismus der Linken

Was mag die linken Mittäter des Essener Synagogenangriffs motiviert haben? Wir können vermuten, dass sie den Vorwurf des Antisemitismus von sich weisen, als Tatmotiv ‘Solidarität mit dem palästinensischen Volk’ geltend machen und, palästinensische Steine gegen israelische Bomben aufrechnend, die wahren Schuldigen in Israel verorten würden. Ebenso können wir annehmen, dass wir es mit den Resten jener breiten Strömung der 68er-Bewegung zu tun haben, die in den ‘nationalen Befreiungsbewegungen’ des Trikont das revolutionäre Subjekt gefunden zu haben glaubte und dabei inmitten von ‘Befreiungsnationalis-men’ gelandet war, die sich im Laufe der Zeit vielfach als völkische Unternehmungen entpuppten. Vielen dieser ‘Befreiungskämpfe’ war ein diffuser, von antiamerikanisch-antiwestlichen und antisemitisch-antiisraelischen Projektionen durchzogener Antiimperialismus zu eigen, den die deutsche Linke bereitwillig aufnahm.
http://www.ruhr-uni-bochum.de/bsz/516/516antisemlinks.htm

Ka0sGiRL
12.05.2008, 08:50
Das Sozialismus im NS wqar vor allem Propaganda mit sozialismus hatt der ewohl nicht viel zu tun gehabt. Nicht umsonst bestand der Wählerklientel vor allem aus Industriellen und Kapitalisten.

Die Charakteristiken des roten und braunen Sozialismus sind doch fast identisch: Kollektivismus, Tolitärismus, Geringschätzung des Individuums, Anti-Kapitalismus....

romeo1
12.05.2008, 09:16
Die Charakteristiken des roten und braunen Sozialismus sind doch fast identisch: Kollektivismus, Tolitärismus, Geringschätzung des Individuums, Anti-Kapitalismus....

So ist es!

Andreas63
12.05.2008, 09:51
Das Sozialismus im NS wqar vor allem Propaganda mit sozialismus hatt der ewohl nicht viel zu tun gehabt. Nicht umsonst bestand der Wählerklientel vor allem aus Industriellen und Kapitalisten.
Ja natürlich. Und die SA bestand hauptsächlich aus gelangweilten Sprößlingen der Oberschicht.

Auch wenn es vielen Linken von heute nicht paßt, Die NSDAP fing als linke Partei an (G. Strasser, J. Goebbels, E. Röhm). Später kroch man dann doch lieber dem Großkapital in den Hintern.

Buella
12.05.2008, 10:43
Ichg kenne keinen Linken der etwas gegen Juden... sprich antisemit ist.

Dem kann geholfen werden!
Dann fang mal an, dich ein wenig zu bilden:


Antizionismus in der KPD der Weimarer Republik

Autor: Olaf Kistenmacher

Die Ausprägung des Antiimperialismus zum "Antizionismus" schon in der Weimarer Republik bedeutsam:
Immer wieder wurde die fetischisierte Vorstellung, die "deutsche Arbeiterklasse" besitze die Fähigkeit, Werte zu schaffen, die ihr vom Kapital geraubt würden, nationalistisch und fremdenfeindlich aufgeladen, so dass "das Kapital" als eine fremde, "antinationale" Macht konstruiert wurde. Mit dem Antiimperialismus und insbesondere mit dem "Antizionismus" wurde jedoch nicht nur eine Arbeiterklasse nationalisiert, sondern es wurden umgekehrt "nationale Bewegungen" und so genannte nationale Entitäten "klassifiziert', als ganzes einer Position im weltweiten "Klassenkampf" zugeordnet: "die Araber" als "Arbeiter", als produktive, "wirkliche Nation" auf der einen Seite - "die Juden" als "Kapitalismus" und "Imperialismus", "parasitäre" Wesen, also keine "wirkliche Nation", auf der anderen Seite. In ihrem eigenen Vokabular war das Ausblenden gesellschaftlicher Widersprüche innerhalb von "Nationen" "volksgemeinschaftlich", und im "antizionistischen" Antiimperialismus wurde der Abschied von der Kritik von innergesellschaftlichen Konflikten und Klassen unumkehrbar. So wurde gerade der "Internationalismus" der KPD nationalistisch und antisemitisch. Um zum Anfang zurückzukommen: Der "Antizionismus" von links ist keine Folge des Sechs-Tage-Kriegs. Er ist also auch keine Folge dessen, was der israelische Staat oder einzelne seiner Institutionen oder Vertreter und Vertreterinnen getan oder unterlassen haben. Vielmehr waren die später verwendeten "antizionistischen" Argumentationsmuster bereits vor 1933 angelegt: Wenn der Staat Israel nach 1945 als unwirklich bezeichnet wurde bzw. nur in Anführungszeichen genannt wurde, dann finden sich Vorformen davon bereits Ende der 1920er-Jahre. Wenn Zionismus mit Imperialismus identifiziert wird, dann agitierten Linke in zumindest auf der Erscheinungsebene gleichen Denkformen, in denen bereits in den 1920er-Jahren gegen den Zionismus gehetzt wurde. Und wenn schließlich nach 1945 die Politik Israels mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt wird, dann speist sich das zwar auch durch Motive des "sekundären Antisemitismus". Aber diese Gleichsetzung konnte sich bereits in den 1920er-Jahren viel einfacher und direkter aus der Identifikation von "Juden" mit Ausbeutung, verschwörerischer Übermacht, Kapitalismus, Imperialismus und Faschismus ergeben - 20 Jahre vor der Staatsgründung Israels und mehr als 10 Jahre vor der Shoah.

Antizionismus in der KPD der Weimarer Republik (http://www.kritiknetz.de/?position=artikel&aid=198)

Vielleicht lesen unsere anderen Super-"Anti-Zionisten" hier ja auch mit und es geht ihnen irgendwann mal ein Lichtlein auf?

;)

Preuße
12.05.2008, 10:59
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:



Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:




Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?

Natürlich sind sie auf einer Linie. Beide Ideologien sind antikapitalistisch, anti-westlich, anitfreiheitlich, antidemokratisch, antisemitisch und rassistisch eingestellt. Der einzige Unterschied ist, dass die einen national orientiert sind und die anderen international.

Gruß Preuße

bernhard44
12.05.2008, 10:59
Dem kann geholfen werden!
Dann fang mal an, dich ein wenig zu bilden:



Vielleicht lesen unsere anderen Super-"Anti-Zionisten" hier ja auch mit und es geht ihnen irgendwann mal ein Lichtlein auf?

;)

und ihr Säulenheiliger Karl-Marx tat sein übriges dazu: http://www.vho.org/GB/Journals/JHR/5/1/Whisker69-76.html

Konrad Löw hat dazu interessante Bücher geschrieben!

Edmund
12.05.2008, 11:28
Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, warum ihr Zionistenjünger ausgerechnet das besetzte Palästina als Hord der Freiheit und Demokratie anpreist.

Mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls nichts mehr zu tun!
:kranke_09:

bernhard44
12.05.2008, 12:26
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, warum ihr Zionistenjünger ausgerechnet das besetzte Palästina als Hord der Freiheit und Demokratie anpreist.

Mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls nichts mehr zu tun!
:kranke_09:

so viel Unsinn - in nur zwei Sätzen!:rolleyes:

Preuße
12.05.2008, 12:39
Schon komisch, dass sich Antisemiten immer auf die Seite der arabischen Semiten stellen.

Gruß Preuße

Edmund
12.05.2008, 12:42
Schon komisch, dass sich Antisemiten immer auf die Seite der arabischen Semiten stellen.

Gruß Preuße
Allein dies zeigt doch, daß der Vorwurf des Antisemitismus in der heutigen Zeit meist absoluter Quatsch ist, und nur der Diffamierung des Gegners dient.

Preuße
12.05.2008, 12:44
Das allein zeigt doch, daß der Vorwurf des Antisemitismus in der heutigen Zeit meist absoluter Quatsch ist, und nur der Diffamierung des Gegners dient.

NIcht wirklich, dass zeigt nur, wie heuchlerisch die Nazis sind und waren. Obwohl nicht nur die Nazis, eines scheinen die Extrema ja gemeinsam zu haben, dies ist der Hass auf die Juden. Da zeigt es sich wieder, dass es rechts und links heute nicht mehr gibt, sodnern das das Parteienspektrum ein Kreis ist, bzw. eine 4-Sektoren-Diagramm.

Gruß Preuße

Ragtimer
12.05.2008, 12:46
Die Charakteristiken des roten und braunen Sozialismus sind doch fast identisch: Kollektivismus, Tolitärismus, Geringschätzung des Individuums, Anti-Kapitalismus....

Gilt alles auch für den Islam. Und antisemitisch geht's da auch zu.

Ausonius
12.05.2008, 12:48
Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken

"Die" Linke im Gesamten hat keine Anti-Israel-Position. Viel mehr gibt es pro-Israel-Linke (die sog. "Antideutschen") und eine traditionellere Anti-Israel-Linke. Mir persönlich ist der rein durch den Monotheismus begründete Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern völlig wumpe; ich finde es auch falsch, dass innerhalb der Linken (und meinetwegen auch Rechten) immer wieder für tiefe Grabenkämpfe sorgt, obwohl innenpolitische Fragen vorne anstehen sollten.

Stechlin
12.05.2008, 15:00
Nazionalsozialisten sind auch Sozialisten.

Stimmt. Krupp war ja auch ein staatlicher Betrieb. :rolleyes:

Stechlin
12.05.2008, 15:01
so viel Unsinn - in nur zwei Sätzen!:rolleyes:

Keine Bange, Bernhard. Das schaffst Du locker. :]

Sauerländer
12.05.2008, 15:06
Die Charakteristiken des roten und braunen Sozialismus sind doch fast identisch: Kollektivismus, Tolitärismus, Geringschätzung des Individuums, Anti-Kapitalismus....

Wenn es doch nur so wäre - dann hätten wir die Querfront längst.

blubba
12.05.2008, 15:11
Schön. Und wieviele Linke kennst du die gegen Isreal (der Staat der Juden) sind? :cool2:
ich hab nix gegen die juden aber muss ich deshalb alles befürworten, was die israelische regierung anstellt?

Hexenhammer
12.05.2008, 16:17
ich hab nix gegen die juden aber muss ich deshalb alles befürworten, was die israelische regierung anstellt?

Ja, sonst bist Du ein Antisemitist. :D

Kenshin-Himura
12.05.2008, 16:20
Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?

Sowohl, als auch. Zu deinen eingestellten Äußerungen von Michel Friedman ist zu sagen, dass dieser durchaus intelligent ist und manchmal sogar politisch reichlich unkorrekt. Nur werden seine Äußerungen über linken Antisemitismus natürlich vom rot-grünen Medienkartell unter dem Deckel gehalten. Er benutzte auch mal öffentlich den Begriff "Linksfaschismus" in Zusammenhang mit der RAF - eine Tatsache, die natürlich Linksfaschisten wie "gemäßigte" dummdreist-ignorante-moralisch überlegene bürgerliche FDP/Grüne-Linke gleichermaßen ärgern und in den Wahnsinn treiben würde wenn sie davon wüssten, also die Fans von Fritz Kuhn und Silvana Koch-Mehrin, die sich "gebildet" nennen.

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 16:23
"Die" Linke im Gesamten hat keine Anti-Israel-Position. Viel mehr gibt es pro-Israel-Linke (die sog. "Antideutschen") und eine traditionellere Anti-Israel-Linke.

Nun, du willst doch aber nicht etwa den Einfluss der "Antideutschen" ernsthaft auch nur annähernd mit dem Rest der Linken gleichstellen? Und an pro-israelischen Positionen höre ich momentan aus dem linken Lager nicht viel (aber vielleicht nennst du ja Beispiele), spontan denke ich eher an Wieczorek-Zeuls Gefasel vom "Rechtsbruch" Israels etc. .

Gruß, Daniel.

Frei-denker
12.05.2008, 16:28
X( Was ich ja total nervend finde, ist, wenn jemand einen Thread aufmacht, ein Zitat bringt und dabei keinen Link anfügt. Da kann man gar nicht den Zusammenhang überprüfen. Und wenn sowas obendrein noch eine Moderatorin macht, finde ich dass doppelt ärgerlich.

--------------

Aber nun zum Thema:

Man beachte den Satz, den der Deutschenhasser Friedmann da absondert:

"Israelkritik ...ist oft ein Vorwand für Antisemitismus."

Da wird einfach Antisemitismus unterstellt, ohne selbigen nachweisen zu können bzw. zu wollen. Nicht mehr ein nachweisbarer Tatbestand ist das ausschlaggebende Moment - allein der Hexenvorwurf ist Beweis genug.

Eine neuzeitliche Form von Inquisition gegen die es sich aufzulehnen gilt - sind einem Ideale wie Rede- und Meinungsfreiheit etwas wert.


Wie solch eine Inquisition in der Praxis aussieht hat man damals recht gut beobachten können, als Ministerin Wicorek-Zeul das Kriegsverbrechen an den knapp Tausend unbeteiligten Zivilisten in Beirut durch die IAF kritisierte. Die hatte doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, zu kritisieren, was Israel tat.

Der Antisemitismusvorwurf durch die Blume und über die Medien kam postwendend von ZDJ-Präsidentin Knoblauch.

Tja Leute, entweder wir lehnen uns gegen diese jüdische Inquisitiorenmischpoke auf, oder wir werden hier mittelalterliche Gesellschaftsverhältnisse erhalten.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 16:33
Man beachte den Satz, den der Deutschenhasser Friedmann da absondert:

"Israelkritik ...ist oft ein Vorwand für Antisemitismus."

Da wird einfach Antisemitismus unterstellt, ohne selbigen nachweisen zu können bzw. zu wollen. Nicht mehr ein nachweisbarer Tatbestand ist das ausschlaggebende Moment - allein der Hexenvorwurf ist Beweis genug.

Einschätzungen über klassische Argumentations-Muster in der Gesellschaft müssen nicht jedesmal mit Beispielen belegt werden, genauso, wie auch andere Meinungs-Äußerungen nicht zwanghaft sofort mit Beispielen belegt werden müssen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Derjenige auf Nachfrage (!) Beispiele dafür nennen könnte.

Gruß, Daniel.

Ausonius
12.05.2008, 16:42
Nun, du willst doch aber nicht etwa den Einfluss der "Antideutschen" ernsthaft auch nur annähernd mit dem Rest der Linken gleichstellen?

Na ja - immerhin gibt es das jetzt, während die Linke der 60-80er Jahre traditionell sehr propalästinensisch war. Und was das weitere gilt: wer suchet, der findet. Ich bin da kein Experte, und mich selbst interessiert überhaupt nicht, ob nun die Israelis oder Palästinenser die Besseren sind. Meiner Ansicht nach bekämpfen sich die Leute dort unten aufgrund einer der größten Geißeln der Menschheit, dem Monotheismus.

Frei-denker
12.05.2008, 16:49
Einschätzungen über klassische Argumentations-Muster in der Gesellschaft müssen nicht jedesmal mit Beispielen belegt werden, genauso, wie auch andere Meinungs-Äußerungen nicht zwanghaft sofort mit Beispielen belegt werden müssen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Derjenige auf Nachfrage (!) Beispiele dafür nennen könnte.

Gruß, Daniel.

Inwieweit wird unbewiesene Unterstellung zur Diffamierung politischer Gegenspieler?

Inwieweit wird plumpe Diffamierung zwecks Isolierung des Gegenspielers zur Inquisition, siehe Wicorek-Zeul, siehe Möllemann?

bernhard44
12.05.2008, 16:53
Keine Bange, Bernhard. Das schaffst Du locker. :]

Выпердыш,
freut mich immer wieder, wie nett du dich um mich kümmerst! Dein aufmunternder Zuspruch motiviert mich doch weiterzumachen!

forkosigan
12.05.2008, 16:57
Выпердыш,


:rofl:

Aber ein wenig unhöfflich.

Ka0sGiRL
12.05.2008, 17:03
Nun, du willst doch aber nicht etwa den Einfluss der "Antideutschen" ernsthaft auch nur annähernd mit dem Rest der Linken gleichstellen? Und an pro-israelischen Positionen höre ich momentan aus dem linken Lager nicht viel (aber vielleicht nennst du ja Beispiele), spontan denke ich eher an Wieczorek-Zeuls Gefasel vom "Rechtsbruch" Israels etc. .

Gruß, Daniel.

Brilliant gekontert, Daniel! Ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ka0sGiRL
12.05.2008, 17:08
X( Was ich ja total nervend finde, ist, wenn jemand einen Thread aufmacht, ein Zitat bringt und dabei keinen Link anfügt. Da kann man gar nicht den Zusammenhang überprüfen. Und wenn sowas obendrein noch eine Moderatorin macht, finde ich dass doppelt ärgerlich.



In der Tat! Den Link hatte ich vergessen zu posten.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/05/11/junge-israelis/hg-michel-friedman,geo=4503738.html

Das war ein Versehen, tut mir leid.

Frei-denker
12.05.2008, 17:14
In der Tat! Den Link hatte ich vergessen zu posten.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/05/11/junge-israelis/hg-michel-friedman,geo=4503738.html

Das war ein Versehen, tut mir leid.

Ok, kann passieren.

--------

Oh Gott, und jetzt schiebst du ausgerechnet auch noch ein Bildzeitungs-Link nach. :rolleyes:

Da hättest du den Link besser doch komplet weggelassen. Bild - nein, die geht gar nicht!

bernhard44
12.05.2008, 17:19
Ok, kann passieren.

--------

Oh Gott, und jetzt schiebst du ausgerechnet auch noch ein Bildzeitungs-Link nach. :rolleyes:

Da hättest du den Link besser doch komplet weggelassen. Bild - nein, die geht gar nicht!

was macht eigentlich dein vietnamesisches Hollandrad?

Ka0sGiRL
12.05.2008, 17:21
Ok, kann passieren.

--------

Oh Gott, und jetzt schiebst du ausgerechnet auch noch ein Bildzeitungs-Link nach. :rolleyes:

Da hättest du den Link besser doch komplet weggelassen. Bild - nein, die geht gar nicht!

Wieso? :confused: Friedmann hatte keine Berührungsängste dort seinen Artikel zu platzieren. Wieso sollte ich dann Bedenken haben, darauf hinzuweisen?

Dayan
12.05.2008, 17:32
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:



Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:




Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?Super Beitrag.Natürlich sind die Rechten aufrichtiger und ehrlicher als die Linken Heuchler.Gruss.

marc
12.05.2008, 17:34
Schön. Und wieviele Linke kennst du die gegen Isreal (der Staat der Juden) sind? :cool2:

Noch eine spannende Frage:
Wieviele Juden fallen euch, die Israel gegenüber kritisch bis ablehnend eingestellt sind? Mir fallen da so einige ein, von Daniel Barenboim bis Hajo Meyer.
Gegenfrage: Wieviele Muslime fallen euch ein, die kritisch bis ablehnend gegenüber den Palästinensern eingestellt sind?

Ka0sGiRL
12.05.2008, 17:43
Meine Meinung zu Isreal:

Diesem Land zolle ich meinen höchsten Respekt. Es steht wie ein Fels in der Brandung, und ist das letzte kleine Fleckchen im arabischen Raum in dem westliche und weltliche Werte wie Freiheit, Pluralismus und Demokratie noch eine Gültigkeit haben. Es läßt sich von hasserfüllten islamischen Losern genauso wenig beirren, wie von einer pseudo-moralischen Linken, einer islamophilen EU und einer UN, die man wegen Korruption, Unfähigkeit und politischer Einseitigkeit längst hätte auflösen müssen.
Das kleine Isreal, umringt von geifernden Arabern, die zwar die westliche Welt mit ihrem Bevölkerungsüberschuss massenhaft überfluten, es aber nicht ertragen können, dass sie Juden als Nachbarn haben müssen, hat gezeigt, dass es sich nicht einschüchtern lässt.

Psyche
12.05.2008, 17:47
Die Charakteristiken des roten und braunen Sozialismus sind doch fast identisch: Kollektivismus, Tolitärismus, Geringschätzung des Individuums, Anti-Kapitalismus....

Stimmt. Kommunismus ist internationaler Sozialismus. Nazismus nationaker Sozialismus.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 18:54
Inwieweit wird unbewiesene Unterstellung zur Diffamierung politischer Gegenspieler?

Inwieweit wird plumpe Diffamierung zwecks Isolierung des Gegenspielers zur Inquisition, siehe Wicorek-Zeul, siehe Möllemann?

Auf Wieczorek-Zeul und Möllemann bezieht er sich ja nicht explizit in den zur Debatte stehenden Äußerungen. Das müsste man dann gesondert diskutieren, und ich sehe da auch Vieles kritisch, d.h. ich sehe auch die Tendenz häufiger völlig überzogener Antisemitismus-Vorwürfe - weniger im Falle Wieczorek-Zeul die m.E. auch Unsinn geredet hat, aber vor Allem bei Möllemann, wo man sich darüber echauffierte, dass er überhaupt auf einem Flugblatt einen israelischen Politiker abbildete. Mit der gleichen Argumentation müsste man aber z.Bsp. den Grünen ihre Anti-Bush-Plakate zum Vorwurf machen, denn ohne Frage sind die Grünen mindestens so anti-amerikanisch, wie Möllemann anti-semitisch ist.

Gruß, Daniel.

Achsel-des-Bloeden
12.05.2008, 19:48
Generell sind die "Rechten" erhrlicher als die "Linken".
Schon alleine deswegen, weil ihnen keine so gigantische Lügenschmiede wie die political correctness zur Verfügung steht.

rechter Sturm
12.05.2008, 20:00
Meine Meinung zu Isreal:

Diesem Land zolle ich meinen höchsten Respekt. Es steht wie ein Fels in der Brandung, und ist das letzte kleine Fleckchen im arabischen Raum in dem westliche und weltliche Werte wie Freiheit, Pluralismus und Demokratie noch eine Gültigkeit haben. Es läßt sich von hasserfüllten islamischen Losern genauso wenig beirren, wie von einer pseudo-moralischen Linken, einer islamophilen EU und einer UN, die man wegen Korruption, Unfähigkeit und politischer Einseitigkeit längst hätte auflösen müssen.
Das kleine Isreal, umringt von geifernden Arabern, die zwar die westliche Welt mit ihrem Bevölkerungsüberschuss massenhaft überfluten, es aber nicht ertragen können, dass sie Juden als Nachbarn haben müssen, hat gezeigt, dass es sich nicht einschüchtern lässt.

Was für ein Blödsinn.
Israel kämpft nur um seine Existenz in dieser Region.
Was ist daran so lobenswert?
Es ist doch völlig normal, dass ein von Feinden umringtes Volk versucht sich
zu verteidigen.
Und ohne den Westen wäre dieses Land schon längst dem Erdboden
gleichgemacht.
Deswegen versuchen die Israelis sich so gut wie
möglich dem Westen zu verkaufen um weiterhin Hilfe zu bekommen.

Dieser Staat hat [alleine] einen Scheiß erreicht!

Dayan
12.05.2008, 20:44
Dieser Staat hat [alleine] einen Scheiß erreicht!
Und wie haben wir bis 1967 überlebt?Weil westliche Hilfe gabs ersrst seit dann.Was nun?

Würfelqualle
12.05.2008, 20:52
Und wie haben wir bis 1967 überlebt?Weil westliche Hilfe gabs ersrst seit dann.Was nun?

Lüg doch nicht rum.



Gruss vonne Würfelqualle

Dayan
12.05.2008, 20:54
Lüg doch nicht rum.



Gruss vonne WürfelqualleWarum zum Teufel informierst du dich nicht bevor u dich blamierst?

Dayan
12.05.2008, 21:00
Wie gesagt die Rechten sind ehrlicher die verstecken sich nicht hinter irgeneinem Blödsinnigen "Rettet die Palis" die folgen dem alten Schema:Tod den Juden .Ich kann damit gut leben denn wir schlagen die Rechten und auch die Linksfaschisten aber die Rechten sind mir irgendwie lieber und eventuell eines Tages zu besseren zu bekehren aber aus einem Kommusten kannman kein Menschen machen.

Reichsadler
12.05.2008, 21:04
...Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus?...

:)) :)) :))

Zum Thema, die "Linken" wie du sie nennst, sind im Wesentlichen Anti-Zionisten, keine Antisemiten.

rechter Sturm
12.05.2008, 21:05
Und wie haben wir bis 1967 überlebt?Weil westliche Hilfe gabs ersrst seit dann.Was nun?

Selbstverständlich habt ihr Hilfe bekommen, auch vor 1967.
Die Briten waren an einem starken Israel interessiert um in
dieser Region einen Vorposten gegen Ägypten zu besitzen.

FranzKonz
12.05.2008, 21:12
Wie gesagt die Rechten sind ehrlicher die verstecken sich nicht hinter irgeneinem Blödsinnigen "Rettet die Palis" die folgen dem alten Schema:Tod den Juden .Ich kann damit gut leben denn wir schlagen die Rechten und auch die Linksfaschisten aber die Rechten sind mir irgendwie lieber und eventuell eines Tages zu besseren zu bekehren aber aus einem Kommunisten kannman kein Menschen machen.

Das liegt einfach daran, daß den Zionisten die sozialdarwinistische Grundidee der Rechten wunderbar in die eigene Ideologie passt. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, unterscheidet sich doch der zionistische Leitsatz von "Land ohne Volk für das Volk ohne Land" nicht nennenswert von Hilters Traum vom "Lebensraum im Osten". Auch geschichtlich gab es einige Zusammenarbeit, zum Beispiel mit den italienischen Faschisten.

rechter Sturm
12.05.2008, 21:15
Auch geschichtlich gab es einige Zusammenarbeit, zum Beispiel mit den italienischen Faschisten.

Werde bitte präziser.

FranzKonz
12.05.2008, 21:21
Werde bitte präziser.

Suchbegriffe: Faschisten, Irgun, Menachem Begin.

rechter Sturm
12.05.2008, 21:25
Suchbegriffe: Faschisten, Irgun, Menachem Begin.

Er verstand den Faschismus als Vorbild, arbeitete jedoch nicht mit ihm zusammen.

Dayan
12.05.2008, 22:26
Selbstverständlich habt ihr Hilfe bekommen, auch vor 1967.
Die Briten waren an einem starken Israel interessiert um in
dieser Region einen Vorposten gegen Ägypten zu besitzen.Das sagst du nur weil du ungebildet bist.1948 bekamen wir etwas Hilfe von den Sowjets.Nach 1967 von den Amis.Den Krieg 1956 und 1867 gwannen wir mit Disziplin!

Stechlin
12.05.2008, 22:37
Ok, kann passieren.

--------

Oh Gott, und jetzt schiebst du ausgerechnet auch noch ein Bildzeitungs-Link nach. :rolleyes:

Da hättest du den Link besser doch komplet weggelassen. Bild - nein, die geht gar nicht!

Deine Überraschung überrascht mich. Du solltest doch so langsam das Klientel der "Blöd-Zeitung" kennen. :cool2:

Stechlin
12.05.2008, 22:39
Выпердыш,
freut mich immer wieder, wie nett du dich um mich kümmerst! Dein aufmunternder Zuspruch motiviert mich doch weiterzumachen!

Fühlst Du Dich mal wieder ertappt?

Stechlin
12.05.2008, 22:40
Er verstand den Faschismus als Vorbild, arbeitete jedoch nicht mit ihm zusammen.

Mein Gott, wie dämlich bist Du denn? :lach:

klartext
12.05.2008, 22:46
Das Sozialismus im NS wqar vor allem Propaganda mit sozialismus hatt der ewohl nicht viel zu tun gehabt. Nicht umsonst bestand der Wählerklientel vor allem aus Industriellen und Kapitalisten.

Tolle Logik. Danach bestand 1933 30 % der deutschen Wähler aus Kapitalisten und Industriellen.

Ka0sGiRL
12.05.2008, 22:55
Auffallend ist:

Rechtextremisten, Gutmenschen, und Linksextremisten haben gemeinsame Feindbilder: Isreal (Platzhalter für Juden) und die USA (Platzhalter für Freiheit und Demokratie) und Kapitalismus (erfolgreicher Bruder des Losers Sozialismus) und befinden sich mit dieser Grundhaltung in einer Linie mit den Islamunterworfenen.

Stechlin
12.05.2008, 22:56
Tolle Logik. Danach bestand 1933 30 % der deutschen Wähler aus Kapitalisten und Industriellen.

Hol den roten Stift und den Kalender raus: Ich stimme Dir zu!

Stechlin
12.05.2008, 22:59
Auffallend ist:

Rechtextremisten, Gutmenschen, und Linksextremisten haben gemeinsame Feindbilder: Isreal (Platzhalter für Juden) und die USA (Platzhalter für Freiheit und Demokratie) und Kapitalismus (erfolgreicher Bruder des Losers Sozialismus) und befinden sich mit dieser Grundhaltung in einer Linie mit den Islamunterworfenen.

Manchmal beneide ich Dich um Dein schlichtes Gemüt. Man ersparte sich das endlose Grübeln über Ursachen und Wirkung. Schlichte "Wahrheiten", wie ein Sonderangebot bei Aldi.

Du wirst einst glücklich sterben. Glücklich aber dumm.

Jedem das Seine.

rechter Sturm
12.05.2008, 23:06
Das sagst du nur weil du ungebildet bist.1948 bekamen wir etwas Hilfe von den Sowjets.Nach 1967 von den Amis.Den Krieg 1956 und 1867 gwannen wir mit Disziplin!

Genau, und was war mit der Sueskrise [1956] ?
Dort kämpfte Israel mit Hilfe der Briten und Franzosen.
Ohne diese Unterstützung und Waffen aus den USA + Geld
aus Deutschland hättet ihr nie gewonnen.
Erweitere erstmal dein historisches Wissen, dann reden wir weiter.


Mein Gott, wie dämlich bist Du denn?

Aha, und warum bin ich dämlich?

Kenshin-Himura
12.05.2008, 23:09
Auffallend ist:

Rechtextremisten, Gutmenschen, und Linksextremisten haben gemeinsame Feindbilder: Isreal (Platzhalter für Juden) und die USA (Platzhalter für Freiheit und Demokratie) und Kapitalismus (erfolgreicher Bruder des Losers Sozialismus) und befinden sich mit dieser Grundhaltung in einer Linie mit den Islamunterworfenen.

Vielleicht noch zu ergänzen: der sogenannte "ungezügelte" Individualismus, Industrialisierung und moderne Technik (daher auch starke Übereinstimmung beim Öko-Wahn), Manager, Reiche und Arbeitgeber (Vgl. Anti-Kapitalismus). :]

Gruß, Daniel.

Stechlin
12.05.2008, 23:20
Aha, und warum bin ich dämlich?

Diese Frage überrascht mich nicht; ich habe mit ihr sogar gerechnet: Wenn ich es Dir erfolgreich erläutern könnte, wärest Du ja nicht dämlich.

Du erkennst Dein Dilemma? Hoppla, schon wieder so viel Anspruch...mea culpa.

rechter Sturm
12.05.2008, 23:24
Diese Frage überrascht mich nicht; ich habe mit ihr sogar gerechnet: Wenn ich es Dir erfolgreich erläutern könnte, wärest Du ja nicht dämlich.

Du erkennst Dein Dilemma? Hoppla, schon wieder so viel Anspruch...mea culpa.

Schwätz jemand anderen dicht, Russenlutscher...:]

Stechlin
12.05.2008, 23:38
Schwätz jemand anderen dicht, Russenlutscher...:]

Noch eine Bestätigung meines Vorwurfes wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Du hast Dich schon "klar" ausgedrückt.

M. Aflak
12.05.2008, 23:46
Dem kann geholfen werden!
Dann fang mal an, dich ein wenig zu bilden:



Vielleicht lesen unsere anderen Super-"Anti-Zionisten" hier ja auch mit und es geht ihnen irgendwann mal ein Lichtlein auf?

;)


Wie soll die Finsternis der Zionazipropaganda das Licht des Antizionismus erhellen?

M. Aflak
12.05.2008, 23:49
Manchmal beneide ich Dich um Dein schlichtes Gemüt. Man ersparte sich das endlose Grübeln über Ursachen und Wirkung. Schlichte "Wahrheiten", wie ein Sonderangebot bei Aldi.

Du wirst einst glücklich sterben. Glücklich aber dumm.

Jedem das Seine.


:top: Glück bleibt das Privileg der geistig Bedürftigen.:]

Stechlin
12.05.2008, 23:53
:top: Glück bleibt das Privileg der geistig Bedürftigen.:]

Ideologischer Hedonismus. In der Tat! :]

M. Aflak
13.05.2008, 00:02
Ideologischer Hedonismus. In der Tat! :]

Ich hab mich verlaufen. Wo geht's hier nach Arkadien?:))

Stechlin
13.05.2008, 00:08
Ich hab mich verlaufen. Wo geht's hier nach Arkadien?:))

:top: :))

bernhard44
13.05.2008, 05:57
Dieser Staat hat [alleine] einen Scheiß erreicht!

redest du von Italien?

Beverly
13.05.2008, 08:18
Ist das der x-te Aufguss des Diskurses "wer am Sinn oder der Politik des Staates Israel zweifelt, ist ein Antisemit"? Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Strang zu lesen, gebe nur zu bedenken, dass dann auch viele Israelis Antisemiten sein müssten. Die ganz harten Ultraorthodoxen leben zwar da, würden den Staat aber aus religiösen Gründen lieber in "Palästina" umbenennen (Neturei Karta). Andere Israelis sind nicht so drastisch, aber lassen in Aussagen und Engagement erkennen, dass sie mit vielen Entscheidungen ihrer Führung nicht einverstanden sind. Manche werden die Politik der Regierung "mitgetragen" haben, bis irgendein Blödsinn sie hat zweifeln lassen. Anderen widerum ist die Politk wohl egal - alles Antisemiten unterm Davidsstern :rolleyes: ? Wer hätte das gedacht germane

Und da jeder, der jüdische Spitzenpolitiker für korrupt hält, ein Antisemit ist, lesen Antisemiten heute nicht mehr den Stürmer (dürfte schwer zu bekommen sein), sondern angesichts solcher Artikel (http://www.haaretz.com/hasen/spages/982391.html) tut es mit etwas Blättern und Suchen auch die Haaretz :vogel:

Beverly
13.05.2008, 08:34
Auffallend ist:

Rechtextremisten, Gutmenschen, und Linksextremisten haben gemeinsame Feindbilder: Isreal (Platzhalter für Juden) und die USA (Platzhalter für Freiheit und Demokratie) und Kapitalismus (erfolgreicher Bruder des Losers Sozialismus) und befinden sich mit dieser Grundhaltung in einer Linie mit den Islamunterworfenen.

Mit solchen Diskursen verharmlost, ja leugnest du den genuin rechten Antisemitismus der Zeit von Ende des 19. Jahrhunderts bis Mai 1945 resp. seine noch immer vorhandenen Restbestände.
Der rechte Antisemit wollte Juden von seinen Projekten - Ideologie und Partei, von diesen beherrschten Staaten und Nationen - ausschließen. So sollten Juden nicht mehr Deutsche sein, zuerst wollte man sie wie im Mittelalter wieder in Ghettos sperren, dann am besten gleich umbringen. Wobei die rechten Antisemiten zeitweise mit den Zionisten ganz gut klar kamen, weil die Zionisten das Ghetto für die rauszumobbenden Juden bereit stellen wollten.

Die Linken hatten ebenso wie ehrliche Liberale und nicht vom Nazi-Wahn und Antisemitismus infizierte Liberale, Konservative und Nationalisten nichts gegen Juden, die bei ihren Projekten mitmachten. Da gab es dann sowohl bei Bolschewiken wie bei Freikorps Juden, die sich wegen ideologischer Differenzen vielleicht sogar gegenseitig eines auf die Mütze gaben.

Aus der Ablehnung des Staates Israel, selbst wenn sie unrealistisch ist, der zionistischen Ideologie zur Gänze oder in Teilen auf Antisemitismus zu schließen, halte ich bestenfalls für Begriffsverwirrung. Es sind zwei verschiedene Dinge - der Antisemit lehnt den Juden überall auf der Welt und in allen politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen ab. Der Antizionist lehnt Israel ab - beides in Eins zu setzen, kommt IMHO auch dadurch zustande, dass die Zionisten von allen Juden überall auf der Welt mehr oder weniger kritiklose Unterstützung des Staates Israel und seiner Kriege verlangen und das als "jüdisch" ansehen. Es ist aber kaum jüdischer als wenn man von einem Katholiken verlangt, jedem Pupser jedes Papstes zu huldigen oder jeden Krieg eines katholischen Landes zu bejubeln.

Manfred_g
13.05.2008, 11:22
...
Du wirst einst glücklich sterben. Glücklich aber dumm.

Jedem das Seine.

Das Deine scheint zu sein, dumm zu leben. Unglücklich aber dumm.

PSI
13.05.2008, 11:38
Super Beitrag.Natürlich sind die Rechten aufrichtiger und ehrlicher als die Linken Heuchler.Gruss.

Wunder gibt es immer wieder... lala! :rolleyes:

Ein Jude mag Nazis (die Nachfolger derer, die dein Volk platt gemacht haben) lieber als Sozialisten (die Nachfolger derjenigen, welche teilweise mit euch gekämpft und gestorben sind).....

Pervers.

FranzKonz
13.05.2008, 14:11
Wunder gibt es immer wieder... lala! :rolleyes:

Ein Jude mag Nazis (die Nachfolger derer, die dein Volk platt gemacht haben) lieber als Sozialisten (die Nachfolger derjenigen, welche teilweise mit euch gekämpft und gestorben sind).....

Pervers.

Die zionistische Ideologie ist nun mal rechts. Da verzeiht man eben auch mal dem Bruder im Geiste einen kleinen Lapsus.

forkosigan
13.05.2008, 14:27
Die zionistische Ideologie ist nun mal rechts. Da verzeiht man eben auch mal dem Bruder im Geiste einen kleinen Lapsus.

Die meisten Zionisten, die Israel gegründet haben waren Linke, einige sogar Kommunisten. Nur deswegen hat Stalin 1948 Israel mit Waffen unterstützt. Er hoffte, dass Israel Warschauer Packt beitritt.

Mir persönlich ist scheißegal, ist ein Antisemit "rechte" oder "linke". Zurzeit gibt es fast kein unterschied, sogar in der Propagandalügen von "rechts" oder "links", "rechte" oder "linke" Antisemiten sind heute "keinesfalls Antisemitisch, sonder nur Antizionistisch."

FranzKonz
13.05.2008, 14:33
Die meisten Zionisten, die Israel gegründet haben waren Linke, einige sogar Kommunisten. Nur deswegen hat Stalin 1948 Israel mit Waffen unterstützt. Er hoffte, dass Israel Warschauer Packt beitritt.

Mir persönlich ist scheißegal, ist ein Antisemit "rechte" oder "linke". Zurzeit gibt es fast kein unterschied, sogar in der Propagandalügen von "rechts" oder "links", "rechte" oder "linke" Antisemiten sind heute "keinesfalls Antisemitisch, sonder nur Antizionistisch."

Schmarrn. :flop:

Quo vadis
13.05.2008, 14:35
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:


Die Reportage habe ich zufällig gesehen--wurde ja wegen der Brisanz schon ins Nachtprogramm verlegt.Hat Friedman wohl nicht gefallen, dass junge Israelis Deutschland heute nicht mehr in einer "besonderen Verantwortung" sehen wollen und die angesprochene Vertreibungsproblematik habe ich ihn auch noch nie Thematisieren gehört.......

Wahabiten Fan
13.05.2008, 14:39
Schmarrn. :flop:

Nicht ganz. Ohne Stalin hätte es 1948 wohl keine Staatsgründung gegeben. Er hatte sich allerdings von den linken Kibutzim etwas ganz anderes erhofft!:))

FranzKonz
13.05.2008, 14:42
Nicht ganz. Ohne Stalin hätte es 1948 wohl keine Staatsgründung gegeben. Er hatte sich allerdings von den linken Kibutzim etwas ganz anderes erhofft!:))

Auch wenn ein Krümelchen Wahrheit drin ist, bleibt es ein Schmarrn. ;)

Quo vadis
13.05.2008, 14:47
"Die" Linke im Gesamten hat keine Anti-Israel-Position. Viel mehr gibt es pro-Israel-Linke (die sog. "Antideutschen") und eine traditionellere Anti-Israel-Linke. Mir persönlich ist der rein durch den Monotheismus begründete Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern völlig wumpe; ich finde es auch falsch, dass innerhalb der Linken (und meinetwegen auch Rechten) immer wieder für tiefe Grabenkämpfe sorgt, obwohl innenpolitische Fragen vorne anstehen sollten.

Hehe da hast du sogar Recht---allerdings müßte auch dir aufgefallen sein, dass philosemitische, nichtjüdische Deutsche zwar gerne bischen gegen die Überfremdung Deutschlands klappern, aber wenn´s an Eingemachte geht, sich dann doch wieder hoffnungslos in GG, Antirassismus,Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit usw. verstiegen wird. Also meiner Ansicht nach ist dieser Gurkentruppe die Überfremdung Deutschlands völlig egal, da ja wenig verwunderlich, der Fokus total in Nahost liegt und wenn Israel mittels praktisch angewendem Rassismus das Kernland "sauber" hält, ist alles in Butter......

forkosigan
13.05.2008, 14:51
Auch wenn ein Krümelchen Wahrheit drin ist, bleibt es ein Schmarrn. ;)

Und wenn alles Wahrheit ist? ich möchte erwähnen, ein bedeutende Unterschied zwischen extrem "rechten" und "linken" gibt es doch.

Nicht alle Kommunisten sind Antisemiten, nur einige wenige, aber ich habe noch nie von einen Neonazi gehört, der kein Antisemit ist.

Also, wenn Jemand ein Antisemit ist, spielt es keine Rolle welche "Farbe" er hat, aber nicht alle "rote", in Gegensatz zu den "braunen" Antisemiten sind.

melamarcia75
13.05.2008, 14:58
Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:

Der Typ kann anscheinend auch mal was gescheites von sich geben:rolleyes:

Quo vadis
13.05.2008, 15:00
Meine Meinung zu Isreal:

Diesem Land zolle ich meinen höchsten Respekt. Es steht wie ein Fels in der Brandung, und ist das letzte kleine Fleckchen im arabischen Raum in dem westliche und weltliche Werte wie Freiheit, Pluralismus und Demokratie noch eine Gültigkeit haben. Es läßt sich von hasserfüllten islamischen Losern genauso wenig beirren, wie von einer pseudo-moralischen Linken, einer islamophilen EU und einer UN, die man wegen Korruption, Unfähigkeit und politischer Einseitigkeit längst hätte auflösen müssen.
Das kleine Isreal, umringt von geifernden Arabern, die zwar die westliche Welt mit ihrem Bevölkerungsüberschuss massenhaft überfluten, es aber nicht ertragen können, dass sie Juden als Nachbarn haben müssen, hat gezeigt, dass es sich nicht einschüchtern lässt.

Schöne Ode--nur im Bezug auf die bekannten Ansichten und Reflexe der bürokratischen Judenvertreter in Deutschland völlig absurd und wertlos........Das ist eben der Unterschied zwischen einem deutschen Nationalisten und einem philosemitsichen Deutschen, ersterer schaut nur auf die trostlose Lage seines Landes und wie diese zu verbessern ist, zweiterer weiß um diese Lage, flieht aber lieber in einen Ersatzfetisch.

FranzKonz
13.05.2008, 15:03
Und wenn alles Wahrheit ist? ich möchte erwähnen, ein bedeutende Unterschied zwischen extrem "rechten" und "linken" gibt es doch.

Nicht alle Kommunisten sind Antisemiten, nur einige wenige, aber ich habe noch nie von einen Neonazi gehört, der kein Antisemit ist.

Also, wenn Jemand ein Antisemit ist, spielt es keine Rolle welche "Farbe" er hat, aber nicht alle "rote", in Gegensatz zu den "braunen" Antisemiten sind.

Linke sind prinzipiell gegen den Zionismus, weil das eine rechte Ideologie ist. Wenn Du nun, wie Du es oben getan hast, Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzt, kommt als Ergebnis ein Schmarrn raus.

melamarcia75
13.05.2008, 15:06
Schöne Ode--nur im Bezug auf die bekannten Ansichten und Reflexe der bürokratischen Judenvertreter in Deutschland völlig absurd und wertlos........

Stuende der ZdJ in der Islam-Frage mit der israelischen Regierung auf der selben Position, laegen die Dinge ganz anders...........

Irgendwie kann ich den ZdJ nicht verstehen, aber egal, ZdJ ist ja nicht gleich die deutschen Juden die wohl kaum fuer diese irrwegige Positionen in vVerantwortung gezogen werden koennen

forkosigan
13.05.2008, 15:15
Linke sind prinzipiell gegen den Zionismus, weil das eine rechte Ideologie ist. Wenn Du nun, wie Du es oben getan hast, Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzt, kommt als Ergebnis ein Schmarrn raus.

Wie ich schon erwähnt habe, bei der Zionisten, die Israel gegründet haben, gab es sehr viele Linke. Das kannst du nicht bestreiten. Also können die Linke nicht "prinzipiell gegen den Zionismus" sein.

Ich setze nicht Antizionismus mit Antisemitismus gleich, leider wurde Antizionismus schon so oft mitbraucht, um Antisemitismus zu decken, dass heute sehr schwer ein Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus zu finden ist.

Meiner Meinung nach, wenn jemand Israel Kritisiert, und versucht realistische verbesserungs Vorschläge zu machen, ist kein Antisemit.

Wenn jemand Existenzrecht Israel bestreitet, ist ein Antisemit, egal wie er sich selbst nennt.

Quo vadis
13.05.2008, 15:18
Linke sind prinzipiell gegen den Zionismus, weil das eine rechte Ideologie ist. Wenn Du nun, wie Du es oben getan hast, Antizionismus mit Antisemitismus gleichsetzt, kommt als Ergebnis ein Schmarrn raus.

Das ist keine rein rechte Ideologie, das ist ganz einfach eine NATIONALE Ideologie--nichts konnten die Judenvertreter in Deutschland bisher besser deckeln, als diese Tasache.Die haben sich weltkriegsbedingt auf die Ansicht verstiegen, dass alles für einen homogenen und von Fremdeinflüssen völlig freien Judenstaat Israel zu tun ist, während er Täterstaat nie wieder einen Fuß in die nationale Türe zu kriegen hat und vor lauter Fremdbestimmung und forcierter Überfremdung ein inhomogenes, total zerstrittenes Libanonkonstrukt zu bleiben hat mit Tendenz immer nach unten.Da hat man sich übrigens bisher auch ganz gerne und oft der Linken als willige Erfüllungsgehilfen bedient und bezeichnenderweise hat Friedman ja auch absolut nicht kritisiert, dass sich die Linken für eine hemmungslose Überfremdung und hier konkret Vermuselung, Deutschlands starkmachen.Spätestens da müßte doch beim Letzten der Groschen fallen.........:rolleyes:

FranzKonz
13.05.2008, 15:31
Wie ich schon erwähnt habe, bei der Zionisten, die Israel gegründet haben, gab es sehr viele Linke. Das kannst du nicht bestreiten. Also können die Linke nicht "prinzipiell gegen den Zionismus" sein.

Ich setze nicht Antizionismus mit Antisemitismus gleich, leider wurde Antizionismus schon so oft mitbraucht, um Antisemitismus zu decken, dass heute sehr schwer ein Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus zu finden ist.

Meiner Meinung nach, wenn jemand Israel Kritisiert, und versucht realistische verbesserungs Vorschläge zu machen, ist kein Antisemit.

Wenn jemand Existenzrecht Israel bestreitet, ist ein Antisemit, egal wie er sich selbst nennt.

Es bleibt schwierig. ;)

Es muß nicht jeder Jude, der nach Israel auswanderte, ein Zionist gewesen sein, und der Zionismus ist sicherlich ein Sonderfall unter den rechten Ideologien, als er eine nationalistische Ideologie ist, die entstand um einen Staat zu gründen.

Sicherlich wurde der Antizionismus schon mißbraucht, um Antisemitismus zu decken. Umgekehrt wurde aber auch oft Antizionismus als Antisemitismus diffamiert. Umso wichtiger ist es, die Begriffe möglichst nicht in einem Atemzug zu nennen.

Was Deinen letzten Kernsatz betrifft, so muß ich nach Deiner Definition wohl zumindest ein latenter Antisemit sein, denn ich habe meine Zweifel am Existenzrecht Israels. Bei der Gründung dieses Staates ging einiges nicht mit rechten Dingen zu, und so ist es bis heute geblieben.

Allerdings traue ich Deiner Definition nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann. Eigentlich ist Antisemitsmus als Judenfeindlichkeit definiert. Von Israel und irgendwelchen Existenzrechten ist dabei nicht die Rede.

Quo vadis
13.05.2008, 15:34
Meiner Meinung nach, wenn jemand Israel Kritisiert, und versucht realistische verbesserungs Vorschläge zu machen, ist kein Antisemit.



Ich mache den konkreten Vorschlag, dass sich Israel ein Pendant zum a, deutschen Grundgesetz zulegt, b, die deutsche Sozial und Zuwanderungspolitik für Weltprekariat (vornehmlich moslemisch) übernimmt, c, für diese Leute Moscheen bauen läßt, d, alle rassistischen Ressentiments gegenüber Nichtjuden und Fremdreligiöse über Bord zu werfen und bei weiterer Uneinsichtigkeit und ggf. strafrechtlich zu sanktionieren sind.......

Ich fände das nur fair, was uns Judenvertreter in Deutschland vorbeten, auch auf ihr gelobtes Land selber endlich mal zu fordern und anzuwenden, diese Schwätzer.......:))

rechter Sturm
13.05.2008, 16:52
redest du von Italien?

Nein, von Israel, Jude.:]
Italien hat eine lange glorreiche Geschichte hinter sich
und befindet sich auch heute noch an der Spitze.
Was kann Israel schon?
Abkassieren und über sich selbst jubeln.
Vonwegen "auserwähltes Volk"...:))
Garnichts hat Israel, außer eine arrognate mieße
Schmarotzerfresse.:]
Das Volk der Juden ist schon immer unbeliebt gewessen und verfolgt worden.
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]

forkosigan
13.05.2008, 17:21
Nein, von Israel, Jude.:]
Italien hat eine lange glorreiche Geschichte hinter sich
und befindet sich auch heute noch an der Spitze.
Was kann Israel schon?
Abkassieren und über sich selbst jubeln.
Vonwegen "auserwähltes Volk"...:))
Garnichts hat Israel, außer eine arrognate mieße
Schmarotzerfresse.:]
Das Volk der Juden ist schon immer unbeliebt gewessen und verfolgt worden.
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]

Als echte rechte Antisemit bist du sehr ehrlich :))

Was ich über dich und deine Nazikumpel denke, würde ich lieber nicht in gegenwart von Frauen sagen.

Dayan
13.05.2008, 17:24
Nein, von Israel, Jude.:]
Italien hat eine lange glorreiche Geschichte hinter sich
und befindet sich auch heute noch an der Spitze.
Was kann Israel schon?
Abkassieren und über sich selbst jubeln.
Vonwegen "auserwähltes Volk"...:))
Garnichts hat Israel, außer eine arrognate mieße
Schmarotzerfresse.:]
Das Volk der Juden ist schon immer unbeliebt gewessen und verfolgt worden.
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]Ich hoffe du weisst,das es Wunschdenken ist was du hier geschrieben hast.Gruss.

haihunter
13.05.2008, 17:28
Die von Zwangsabzocke abhängige ARD, demonstrierte wieder deutlich, wie sie sich die "demokratische Grundversorgung" der Bürger vorstellt:



Michel Friedmann, man mag zu ihm stehen wie man will, hat es auf den Punkt gebracht:




Hat die Anti-Isreal-Haltung der Linken, etwas mit Anti-Semitismus zu tun, oder eher mit ihrer Abneigung gegen westliche Werte, wie Freiheit, Demokratie, Kapitalismus? Oder sind die roten Sozialisten hier mit den braunen Sozialisten auf einer Linie?

Rote und braune Sozialisten sind sich zumindest sehr ähnlich, weshalb ja die NPD auch eher zum linken Spektrum gezählt werden muß.

Darüber hinaus sollte man noch anmerken, daß echte Antisemiten, egal welcher politischen Richtung sie angehören, in der Regel geistig minderbemittelte und somit bedauernswerte Idioten sind!

haihunter
13.05.2008, 17:30
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]

Klar, die Nazis fanden so großen Zuspruch, daß die ganze Welt gegen das 3. Reich gekämpft hat! :))

giggi
13.05.2008, 17:35
Nein, von Israel, Jude.:]
Italien hat eine lange glorreiche Geschichte hinter sich
und befindet sich auch heute noch an der Spitze.
Was kann Israel schon?
Abkassieren und über sich selbst jubeln.
Vonwegen "auserwähltes Volk"...:))
Garnichts hat Israel, außer eine arrognate mieße
Schmarotzerfresse.:]
Das Volk der Juden ist schon immer unbeliebt gewessen und verfolgt worden.
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]

Von den Juden kann man weit mehr lernen als von Typen deiner Sorte.2000 Jahre waren sie Verfolgungswellen ausgesetzt und haben es dennoch stets zu Ruhm und Reichtum gebracht.

haihunter
13.05.2008, 17:44
Von den Juden kann man weit mehr lernen als von Typen deiner Sorte.2000 Jahre waren sie Verfolgungswellen ausgesetzt und haben es dennoch stets zu Ruhm und Reichtum geschaftt.

Und seit mehr als 1700 Jahren leben sie in Deutschland und haben großen Anteil an der kulturellen Entwicklung unseres Landes! Mir ist es nach wie vor völlig unklar wieso diese Naizbrut ihre eigenen Landsleute abgeschlachtet hat. Mit den Juden hätte Hitler seinen Krieg wohl gewonnen. Obwohl, dazu war er zu unqualifiziert und dumm.

ortensia blu
13.05.2008, 17:54
Deine Überraschung überrascht mich. Du solltest doch so langsam das Klientel der "Blöd-Zeitung" kennen. :cool2:

Friedmann ist nicht blöde! Von ihm stammen die Aussagen, die Bild hat sie nur gedruckt.

giggi
13.05.2008, 17:55
Und seit mehr als 1700 Jahren leben sie in Deutschland und haben großen Anteil an der kulturellen Entwicklung unseres Landes! Mir ist es nach wie vor völlig unklar wieso diese Naizbrut ihre eigenen Landsleute abgeschlachtet hat. Mit den Juden hätte Hitler seinen Krieg wohl gewonnen. Obwohl, dazu war er zu unqualifiziert und dumm.

Vielleicht war es der blanke Neid.Hitler war ein Versager.Genauso wie Udo Voigt und Co.

haihunter
13.05.2008, 18:08
Vielleicht war es der blanke Neid.Hitler war ein Versager.Genauso wie Udo Voigt und Co.

Mag sein, daß es Neid war. Schließlich hatten die Juden ja fast alle etwas aus ihrem Leben gemacht. Und Hitler hatte Postkarten gepinselt. Da kann ja schon so was wie Neid aufkommen. :))

ortensia blu
13.05.2008, 18:09
Wunder gibt es immer wieder... lala! :rolleyes:

Ein Jude mag Nazis (die Nachfolger derer, die dein Volk platt gemacht haben) lieber als Sozialisten (die Nachfolger derjenigen, welche teilweise mit euch gekämpft und gestorben sind).....

Pervers.

Rechts bedeutet doch nicht "Nazi", Dummchen!

ortensia blu
13.05.2008, 18:14
Schmarrn. :flop:

Nein, Bildungslücke, deinerseits!

http://www.hagalil.com/israel/kibbutz/kibbutz.htm

FranzKonz
13.05.2008, 18:42
Nein, Bildungslücke, deinerseits!

http://www.hagalil.com/israel/kibbutz/kibbutz.htm

Nein, mangelndes Textverständnis Deinerseits. Wobei ich gerne zugebe, daß es oft nicht leicht ist, sich durch die vielen Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang zu wühlen.

Es fängt schon mal damit an, daß nicht alle Juden Zionisten sind, nicht alle Israeli Juden, nicht alle Juden die jüdische Religion praktizieren, ... .

Kurzum, es bleibt schwierig. ;)

Nur mal so als Wortspiel: Wenn nationalistisch gesinnte Juden in Israel sich an einem sozialistischen Kibbutz beteiligen, sind das dann Nationalsozialisten?

rechter Sturm
13.05.2008, 18:44
Ich hoffe du weisst,das es Wunschdenken ist was du hier geschrieben hast.Gruss.

Weshalb Wunschdenken?
Diese Formulierungen basieren auf Fakten.


Von den Juden kann man weit mehr lernen als von Typen deiner Sorte.2000 Jahre waren sie Verfolgungswellen ausgesetzt und haben es dennoch stets zu Ruhm und Reichtum gebracht.

Durch Kriminalität und Wucherei.
Warum sind sie den sonst so unbeliebt?


Klar, die Nazis fanden so großen Zuspruch, daß die ganze Welt gegen das 3. Reich gekämpft hat!

Wirklich?
Wer hat den gegen Hitler gekämpft?
Nur die alten Feinde GB und Frankreich.
Später natürlich noch die USA, wo Hitler übrigens großen Zuspruch
bei vielen Großindustriellen fand.
Die USA fürchteten ebenfalls um ihre Unabhängigkeit
und deswegen mussten sie in den Krieg eintreten.
Heute auch einer der Hauptgründe warum die USA die "Guten" sind.


Mag sein, daß es Neid war. Schließlich hatten die Juden ja fast alle etwas aus ihrem Leben gemacht. Und Hitler hatte Postkarten gepinselt. Da kann ja schon so was wie Neid aufkommen.

Was bist du eigentlich für ein Deutscher?
Man kann nicht verlangen Hitler und den NS zu verehren, das tue ich auch nicht,
aber so über seine Vergagenheit und seine Vorfahren reden? - Das Allerletzte!

Vergess nicht, dass vor 70 Jahren fast ganz Deutschland hinter diesem
System standen.:rolleyes:

FranzKonz
13.05.2008, 18:46
Vergess nicht, dass vor 70 Jahren fast ganz Deutschland hinter diesem
System standen.:rolleyes:
So doll war es nicht.

rechter Sturm
13.05.2008, 18:48
Als echte rechte Antisemit bist du sehr ehrlich :))

Was ich über dich und deine Nazikumpel denke, würde ich lieber nicht in gegenwart von Frauen sagen.

Was verstehst du unter Nazis?
Mein Freunde kommen aus hohen bürgerlichen Kreisen, sind
also keine Skinheadschläger.:]

Was du über mich denkst darfst du hier im Forum auch nicht öffentlich sagen,
die Regeln hier gelten für alle Menschen.
[Du bist kein Übermensch bzw. Auserwählter Gottes].

rechter Sturm
13.05.2008, 18:50
So doll war es nicht.

Mehr als 50% jubelten sicherlich mit,
das reicht um als etwas Repräsentatives über ein Volk genutzt zu werden.

ortensia blu
13.05.2008, 18:52
Nein, mangelndes Textverständnis Deinerseits. Wobei ich gerne zugebe, daß es oft nicht leicht ist, sich durch die vielen Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang zu wühlen.

Es fängt schon mal damit an, daß nicht alle Juden Zionisten sind, nicht alle Israeli Juden, nicht alle Juden die jüdische Religion praktizieren, ... .

Kurzum, es bleibt schwierig. ;)

Nur mal so als Wortspiel: Wenn nationalistisch gesinnte Juden in Israel sich an einem sozialistischen Kibbutz beteiligen, sind das dann Nationalsozialisten?

Es sind Nationalkommunisten oder Nationalsozialisten.

"Nationalkommunismus":
Ausprägung kommunistischer Ideologie, Politik u. Herrschaft, bei der die nationalen Interessen u. Besonderheiten im Vordergrund stehen.
Duden

FranzKonz
13.05.2008, 18:59
Es sind Nationalkommunisten oder Nationalsozialisten.

"Nationalkommunismus":
Ausprägung kommunistischer Ideologie, Politik u. Herrschaft, bei der die nationalen Interessen u. Besonderheiten im Vordergrund stehen.
Duden

Im Prinzip ja. Aber es kann unmöglich Dein Ernst sein, daß Du die Kibbutzniks Nationalsozialisten nennst. :))

FranzKonz
13.05.2008, 19:06
Mehr als 50% jubelten sicherlich mit,
das reicht um als etwas Repräsentatives über ein Volk genutzt zu werden.

1930: 18,3%
1932: 37,4%
1933: 43,9%

Wieviele davon gejubelt haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. So mancher hielt den Verein nun mal für das kleinere Übel.

Sicher ist, daß weniger als die Hälfte der Deutschen den Narren gewählt hat, und zwar trotz der massiven Unterstützung durch die Industrie.

ortensia blu
13.05.2008, 19:07
Im Prinzip ja. Aber es kann unmöglich Dein Ernst sein, daß Du die Kibbutzniks Nationalsozialisten nennst. :))

Wie nennst du sie?

Die Leute von Hagalil sind alle sehr links und gleichzeitig zionistisch-nationalistisch.

Etliche Juden sind nur internationalistisch, wenn es um andere Nationen geht. Da wünschen sie sich Abschaffung aller Grenzen und die Auflösung der Nationen. Nur Israel soll natürlich als Nation erhalten bleiben und seine Grenzen scharf bewachen.

FranzKonz
13.05.2008, 19:16
Wie nennst du sie?Ich versuche, die einen von den anderen zu unterscheiden. Es gelingt mir nicht immer. Aber Nationalsozialist ist Autobahn. :]


Die Leute von Hagalil sind alle sehr links und gleichzeitig zionistisch-nationalistisch.Du selbst stehst ziemlich weit rechts, da verschiebt sich natürlich der Blickwinkel.


Etliche Juden sind nur internationalistisch, wenn es um andere Nationen geht. Da wünschen sie sich Abschaffung aller Grenzen und die Auflösung der Nationen. Nur Israel soll natürlich als Nation erhalten bleiben und seine Grenzen scharf bewachen.Egoismus regiert die Welt, das ist nicht neu.

melamarcia75
13.05.2008, 19:16
Nein, von Israel, Jude.:]
Italien hat eine lange glorreiche Geschichte hinter sich
und befindet sich auch heute noch an der Spitze.
Was kann Israel schon?
Abkassieren und über sich selbst jubeln.
Vonwegen "auserwähltes Volk"...:))
Garnichts hat Israel, außer eine arrognate mieße
Schmarotzerfresse.:]
Das Volk der Juden ist schon immer unbeliebt gewessen und verfolgt worden.
Nicht umsonst fand Hitler und Co. so großen Zuspruch
in Deutschland, Europa, Amerika und der übrigen Welt.:]

Almirante wuerde im Grab rotieren, wuerde er die Fiamma Tricolore unter solch einem geistigen Duennschiss sehen:rolleyes:

X(

i nazisti non li vogliamo- la destra pulita la rivendichiamo:]

forkosigan
13.05.2008, 19:19
Was verstehst du unter Nazis?
Mein Freunde kommen aus hohen bürgerlichen Kreisen, sind
also keine Skinheadschläger.:]

Was du über mich denkst darfst du hier im Forum auch nicht öffentlich sagen,
die Regeln hier gelten für alle Menschen.
[Du bist kein Übermensch bzw. Auserwählter Gottes].

Die Nazis sind keinesfalls nur Skinheadschläger, sonder wie früher gab es unter ihnen viele Muttersöhnchen aus reichen bürgerlichen Familien.

Was ich über Naziabschaum denke werde ich nicht im Forum sagen, nur weil es auch Frauen und Kinder mitlesen können.

"Braune Herrenmenschen" sind heute genau so ungebildet wie damals, und haben keine Ahnung was das Begriff "Auserwählte Volk" wirklich bedeutet.



Ein Grund, warum die Idee eines „auserwählten Volkes" so oft missverstanden wird, ist der, dass sie direkt aus der Bibel stammt. Zahlreiche Studien belegen, dass die meisten Völker – sogar die so genannten „christlichen" Nationen – nur sehr wenig über den tatsächlichen Inhalt der Bibel wissen. Viele denken nur an die Juden, wenn sie den Ausdruck „das auserwählte Volk" hören. Doch dies ist ein falsches Konzept, das missachtet, was die Bibel eigentlich sagt und das dadurch den Blick auf größere Zusammenhänge versperrt.
Gottes erstes „auserwähltes Volk" waren die Israeliten. Im 2. Buch Mose sagte Gott zu Mose: „Sage den Kindern Israel: Ich bin der HERR und will euch wegführen von den Lasten, die euch die Ägypter auflegen [...] ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein" (2. Mose 6, 6-7). Später wurde den Israeliten gesagt: „Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern [...] ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein" (2. Mose 19, 5-6). Und kurz vor dem Einzug ins gelobte Land sagte Mose zu den Israeliten: „Du bist ein heiliges [abgesondertes] Volk dem HERRN, deinem Gott. Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern" und „der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist [...] dass er dich zum höchsten über alle Völker machen werde" (5. Mose 7, 6-7; 14, 2; 26, 18-19).
Gott erwählte die Kinder Israel als sein Volk des Eigentums und sagte, dass er sie über alle Völker auf Erden erheben werde. Doch viele vergessen, dass die Nation Israel aus 12 Stämmen bestand. Die Juden sind nur die Nachkommen eines Stammes – des Stammes Juda. Als Gott seinen Bund mit den Kindern Israel schloss, bestand dieser Bund mit allen 12 Stämmen, nicht nur mit den Juden! Die Bibel zeigt auch, dass die Israeliten nicht auserwählt wurden, weil sie überlegen waren – sondern weil sie „das kleinste unter allen Völkern" waren (5. Mose 7, 7). Sie wurden auserwählt, um zu lernen, wie man nach den Gesetzen Gottes lebt, damit sie der Welt ein lebendiges Beispiel dafür geben konnten, welche Segnungen ein Gehorsam gegenüber Gottes Gesetzen mit sich bringt (5. Mose 4, 1-10). Gott sagte, Israel sollte sein „Knecht" sein, „zum Licht der Heiden gemacht" (Jesaja 49, 3-6). Sie wurden auserwählt, um der Welt eine bessere Lebensweise aufzuzeigen – nicht um zu zeigen, dass sie besser seien!
http://www.weltvonmorgen.org/artikel/dav.htm

melamarcia75
13.05.2008, 19:26
Die Leute von Hagalil sind alle sehr links und gleichzeitig zionistisch-nationalistisch.

Die stehen wohl dem ZdJ nahe.... dieser duerfte wohl kaum die Mehrheit"der Juden" repraesentierem



Etliche Juden sind nur internationalistisch, wenn es um andere Nationen geht. Da wünschen sie sich Abschaffung aller Grenzen und die Auflösung der Nationen. Nur Israel soll natürlich als Nation erhalten bleiben und seine Grenzen scharf bewachen.

Ich betrachte dies als nichts weiter als eine Verschwoerungstheorie..... die Tatsache dass Israel (fast) bis zum bitteren Ende die burischen Regierungen in Suedafrika unterstuetzt hat (gar die Atombombe sollte den Suedafrikanern zu verfuegung gestellt werden) und den internationalen Boykott boykottiert hat sagt doch einiges aus;) Internationalisten haetten nicht so gehandelt

PSI
13.05.2008, 19:28
Rote und braune Sozialisten sind sich zumindest sehr ähnlich, weshalb ja die NPD auch eher zum linken Spektrum gezählt werden muß.


Ich glaub du hast einen an der Zwiebel!:))

Edmund
13.05.2008, 19:30
Wie nennst du sie?

Die Leute von Hagalil sind alle sehr links und gleichzeitig zionistisch-nationalistisch.

Etliche Juden sind nur internationalistisch, wenn es um andere Nationen geht. Da wünschen sie sich Abschaffung aller Grenzen und die Auflösung der Nationen. Nur Israel soll natürlich als Nation erhalten bleiben und seine Grenzen scharf bewachen.
Bewundernswert klare Sicht auf die Dinge.
Hätte ich nicht erwartet! :top:

haihunter
13.05.2008, 19:39
Ich glaub du hast einen an der Zwiebel!:))

Sozialisten sind nun mal in der Hauptsache Sozialisten, die entsprechenden Adjektive sind da erst mal egal. Der Linksfaschismus der SED/PDS/Linkspartei ist dem Rechtsfaschismus der NPD ja auch zum Verwechseln ähnlich! Man denke nur an die Dämlichkeit, die eine neue Stasi gefordert hat. :rolleyes:

FranzKonz
13.05.2008, 19:52
Sozialisten sind nun mal in der Hauptsache Sozialisten, die entsprechenden Adjektive sind da erst mal egal. Der Linksfaschismus der SED/PDS/Linkspartei ist dem Rechtsfaschismus der NPD ja auch zum Verwechseln ähnlich! Man denke nur an die Dämlichkeit, die eine neue Stasi gefordert hat. :rolleyes:

Das will aber Schäuble auch, und der ist Mitte. Da kennt sich langsam keine Sau mehr aus. germane

ortensia blu
13.05.2008, 20:00
Ich versuche, die einen von den anderen zu unterscheiden. Es gelingt mir nicht immer. Aber Nationalsozialist ist Autobahn. :]

Du selbst stehst ziemlich weit rechts, da verschiebt sich natürlich der Blickwinkel.



Vielleicht stehst du zu weit links, auch von dort sieht man die Dinge verzerrt. Ich bin "Nichtlinks", mittig heißt keine Position zu beziehen und nach allen Seiten offen zu sein.

Stechlin
13.05.2008, 20:26
Friedmann ist nicht blöde! Von ihm stammen die Aussagen, die Bild hat sie nur gedruckt.

:lach:

Stechlin
13.05.2008, 20:31
Das Deine scheint zu sein, dumm zu leben. Unglücklich aber dumm.

Ich muß Dir leider einen Irrtum unterstellen. Aber wie sollst Du schon wissen können, was man alles wissen sollte, um nicht dumm zu sein...:]

PS: Mach Dir nüscht draus.

ortensia blu
13.05.2008, 20:47
Ich muß Dir leider einen Irrtum unterstellen. Aber wie sollst Du schon wissen können, was man alles wissen sollte, um nicht dumm zu sein...:]

PS: Mach Dir nüscht draus.

Wissen macht einen Menschen nicht intelligent. Es macht bestenfalls gebildet.

Bildung ist eine Krücke, mit der der Lahme den Gehenden schlägt, um zu zeigen, daß er auch bei Kräften ist.
Karl Kraus, (1874 - 1936)

Bildung, zumal sie zur Schau gestellt, ist nichts anderes als eine häßliche Einbildung, operettenhaft aus einem faueln Ei gepellt.
Peter Rudl, (*1966)

Gelehrsamkeit ist Staub, aus einem Buch in einen leeren Schädel geblasen.
Ambrose Gwinnet Bierce, (1842 - 1914)

Unsere Kenntnis des Unnützen ist größer als unsere Unkenntnis des Notwendigen.
Luc de Clapiers Vauvenargues, (1715 - 1747)

blues
13.05.2008, 20:52
die negierung des exsistensrechtes israels, liegt oftmals nahe an einer antisemitischen idee ...

die frage, die offenbleibt:

warum dürfen juden keinen staat haben ?

es gab einen teilungsplan, der zudem noch einen staat für die palistinenser

beinhaltete ...

.

Settembrini
13.05.2008, 21:01
Ich bin "Nichtlinks", mittig heißt keine Position zu beziehen und nach allen Seiten offen zu sein.


Bildung ist eine Krücke, mit der der Lahme den Gehenden schlägt, um zu zeigen, daß er auch bei Kräften ist.
Karl Kraus, (1874 - 1936)

Bildung, zumal sie zur Schau gestellt, ist nichts anderes als eine häßliche Einbildung, operettenhaft aus einem faueln Ei gepellt.
Peter Rudl, (*1966)

Gelehrsamkeit ist Staub, aus einem Buch in einen leeren Schädel geblasen.
Ambrose Gwinnet Bierce, (1842 - 1914)

Unsere Kenntnis des Unnützen ist größer als unsere Unkenntnis des Notwendigen.
Luc de Clapiers Vauvenargues, (1715 - 1747)

"Einbildung ist auch eine Bildung."
Irgendjemand (irgendwann)

Quo vadis
13.05.2008, 21:07
Von den Juden kann man weit mehr lernen als von Typen deiner Sorte.2000 Jahre waren sie Verfolgungswellen ausgesetzt und haben es dennoch stets zu Ruhm und Reichtum gebracht.


Der Islam kennt im Gegensatz zum Judentum keinen Zinswucher.Wie heißt es immer so schön sprichwörtlich--des einen Leid, des anderen Freud........

Dayan
13.05.2008, 21:12
Weshalb Wunschdenken?
Diese Formulierungen basieren auf Fakten.



Durch Kriminalität und Wucherei.
Warum sind sie den sonst so unbeliebt?



Wirklich?
Wer hat den gegen Hitler gekämpft?
Nur die alten Feinde GB und Frankreich.
Später natürlich noch die USA, wo Hitler übrigens großen Zuspruch
bei vielen Großindustriellen fand.
Die USA fürchteten ebenfalls um ihre Unabhängigkeit
und deswegen mussten sie in den Krieg eintreten.
Heute auch einer der Hauptgründe warum die USA die "Guten" sind.



Was bist du eigentlich für ein Deutscher?
Man kann nicht verlangen Hitler und den NS zu verehren, das tue ich auch nicht,
aber so über seine Vergagenheit und seine Vorfahren reden? - Das Allerletzte!

Vergess nicht, dass vor 70 Jahren fast ganz Deutschland hinter diesem
System standen.:rolleyes:Das sind Ammenmärchen sozusagebn Nazitrösterchen die mit den Wirklichkeit nichts zutun haben.Obwohl man die Nazis zu den Eropäern zählt sind die in der mentalität und Evolution nicht weiter als der Islam akso 7 Jahrhundert.keine Wunder ,das sich die Looser gruppierung zusammen geschlossen haben!

FranzKonz
13.05.2008, 21:13
die negierung des exsistensrechtes israels, liegt oftmals nahe an einer antisemitischen idee ...

die frage, die offenbleibt:

warum dürfen juden keinen staat haben ?

es gab einen teilungsplan, der zudem noch einen staat für die palistinenser

beinhaltete ...

.

Von mir aus darf jeder einen Staat haben. Ich finde es nur frech, das Land für einen solchen Staat einem fremden Dritten wegzunehmen.

blues
13.05.2008, 21:16
Der Islam kennt im Gegensatz zum Judentum keinen Zinswucher.Wie heißt es immer so schön sprichwörtlich--des einen Leid, des anderen Freud........

ach, und den zinswucher findet man bei den juden ?( ebenso, wie bei den christen weitverbreitet ... ironie -aus)

wo denn ?

.

blues
13.05.2008, 21:19
Von mir aus darf jeder einen Staat haben. Ich finde es nur frech, das Land für einen solchen Staat einem fremden Dritten wegzunehmen.



der "fremde, dritte" hatte keinen staat, hätte aber einen haben können

FranzKonz
13.05.2008, 21:38
der "fremde, dritte" hatte keinen staat, hätte aber einen haben können

Er hatte zwar keinen Staat, aber ihm gehörte das Land.

Biskra
13.05.2008, 21:40
Er hatte zwar keinen Staat, aber ihm gehörte das Land.

Nein, das Land gehörte einigen wenigen Großgrundbesitzern. Ich weiß jetzt nicht, ob die fachgerecht entschädigt wurden.

blues
13.05.2008, 21:44
Er hatte zwar keinen Staat, aber ihm gehörte das Land.

vor allen dingen, gehörte das land der mandatsmacht

.

FranzKonz
13.05.2008, 21:45
Nein, das Land gehörte einigen wenigen Großgrundbesitzern. Ich weiß jetzt nicht, ob die fachgerecht entschädigt wurden.

Ich glaube es ist besser, wir verweisen ab hier auf die vielen Diskussionen, die zu diesem Thema bereits geführt wurden.

forkosigan
13.05.2008, 21:45
Er hatte zwar keinen Staat, aber ihm gehörte das Land.

Stimmt wieder nicht. Die meisten 1948 im Palästina lebenden Araber, (hoffentlich ist dir bekant, dass vor 1967 keine Palästinenser gab, nur die Araber aus Palästina) wurde in das Gebiet Anfang 20. Jahrhundert eingewandert, als die Juden angefangen haben, das Land aus eine Wüste zum bewohnbaren Gebiet zu machen. Gleichzeitig seit Mitte der 19. Jahrhundert wurde das Land von der Juden kontinuierlich von der arabischen Grosslanbesitzer abgekauft.

FranzKonz
13.05.2008, 21:49
vor allen dingen, gehörte das land der mandatsmacht

.

Blödes Zeug. Jetzt kommt gleich wieder die berühmte Balfour-Deklaration, die im Prinzip besagt, daß ein jüdischer Bankier einen Deal mit einem britischen Außenminister machte.

Da ist Recht und Gerechtigkeit vom Allerfeinsten.

FranzKonz
13.05.2008, 21:51
Stimmt wieder nicht. Die meisten 1948 im Palästina lebenden Araber, (hoffentlich ist dir bekant, dass vor 1967 keine Palästinenser gab, nur die Araber aus Palästina) wurde in das Gebiet Anfang 20. Jahrhundert eingewandert, als die Juden angefangen haben, das Land aus eine Wüste zum bewohnbaren Gebiet zu machen.

Ja, das jüdische Geld lockte auch Araber an. Dennoch ist es eine Tatsache, daß es in Palästina vor der zionistischen Einwanderung gerade mal 5% jüdischer Bevölkerung gab, die sich fast ausschließlich in den Städten aufhielt.

Diese ewige Geschichtsklitterung nervt. Ich habe diesen Sachverhalt hier oft genug dokumentiert, wer's wissen will, darf es sich zusammensuchen.

forkosigan
13.05.2008, 21:55
Ja, das jüdische Geld lockte auch Araber an. Dennoch ist es eine Tatsache, daß es in Palästina vor der zionistischen Einwanderung gerade mal 5% jüdischer Bevölkerung gab, die sich fast ausschließlich in den Städten aufhielt.

Diese ewige Geschichtsklitterung nervt. Ich habe diesen Sachverhalt hier oft genug dokumentiert, wer's wissen will, darf es sich zusammensuchen.

Du machst ein berühmtes Fehler, 5% der jüdischer Bevölkerung gab es auf dem Gebiet von heutigen Israel und Jordanien. :]

blues
13.05.2008, 21:55
Blödes Zeug. Jetzt kommt gleich wieder die berühmte Balfour-Deklaration, die im Prinzip besagt, daß ein jüdischer Bankier einen Deal mit einem britischen Außenminister machte.

Da ist Recht und Gerechtigkeit vom Allerfeinsten.


... die britische mandatsmacht verwaltete das land

und den teilungsplan - den hats gegeben

Biskra
13.05.2008, 21:56
Da ist Recht und Gerechtigkeit vom Allerfeinsten.

So war das halt früher üblich. :)

blues
13.05.2008, 22:00
Ja, das jüdische Geld lockte auch Araber an. Dennoch ist es eine Tatsache, daß es in Palästina vor der zionistischen Einwanderung gerade mal 5% jüdischer Bevölkerung gab, die sich fast ausschließlich in den Städten aufhielt.

Diese ewige Geschichtsklitterung nervt. Ich habe diesen Sachverhalt hier oft genug dokumentiert, wer's wissen will, darf es sich zusammensuchen.

da hast du recht, diese ewige geschichtsklitterung nervt ... kein jüdisches geld
... was ist jüdisches geld ?? ...
lockte ... und dennoch wanderten juden ein, eine abstimmung mit den füßen - und nach 1941 wollten es gerne noch mehr werden ... und warum denn eigentlich nicht ?

FranzKonz
13.05.2008, 22:16
da hast du recht, diese ewige geschichtsklitterung nervt ... kein jüdisches geld
... was ist jüdisches geld ?? ...
lockte ... und dennoch wanderten juden ein, eine abstimmung mit den füßen - und nach 1941 wollten es gerne noch mehr werden ... und warum denn eigentlich nicht ?

Willst Du das wirklich wissen?

Dann lies doch bitte mal die Geschichte des Bankhauses Rothschild, das mit dem Export hessischer Bauernbuben als Kanonenfutter für die Briten den Grundstock seines Vermögens erwirtschaftete und in den napoleonischen Kriegen unter anderem durch Waffenschmuggel und Spekulationen vervielfachte. Eben dieses Vermögen finanzierte nicht nur die berühmnte Balfourdeklaration, sondern auch einen Teil Deiner "Abstimmung mit den Füßen".

FranzKonz
13.05.2008, 22:17
So war das halt früher üblich. :)

Du hast zwar recht, aber es gefällt mir trotzdem nicht.

FranzKonz
13.05.2008, 22:19
Du machst ein berühmtes Fehler, 5% der jüdischer Bevölkerung gab es auf dem Gebiet von heutigen Israel und Jordanien. :]

Was will mir der Dichter damit sagen? Etwa daß es auf dem heutigen Israel 6% waren?

forkosigan
13.05.2008, 22:35
Was will mir der Dichter damit sagen? Etwa daß es auf dem heutigen Israel 6% waren?

Kommt drauf an im welchen Jahr. Aber eigentlich was ich sagen wollte, 1880 lebten z.B. 50000 Menschen auf das Gebiet von heutigen Israel, nehmen wir an das nur 2,5 Tausend Juden und 47,5 Tausend Araber. Im Jahr 1920 lebten schon 500000 tausend Menschen, 10% Juden, also 50000 Tausend. Die 400000 Araber sind in der Gegend gekommen, weil es wirtschaftlich attraktiv durch die Jüdische Einwanderung wurde. 1940 sind es schon 400000 Juden, und 700000 Araber, aber nur Bruchteil sowohl Juden auch Araber stammte wirklich aus diesen Gegend.

Beiden meiner Meinung nach haben das gleiche Recht eigenes Staat zu gründen, und es gäbe schon seit 60 Jahre beide Saaten, wenn die Araber Teilungsplan zugestimmt hätten, und arabische Länder keinen Krieg angefangen hätten.

blues
13.05.2008, 22:36
Willst Du das wirklich wissen?

Dann lies doch bitte mal die Geschichte des Bankhauses Rothschild, das mit dem Export hessischer Bauernbuben als Kanonenfutter für die Briten den Grundstock seines Vermögens erwirtschaftete und in den napoleonischen Kriegen unter anderem durch Waffenschmuggel und Spekulationen vervielfachte. Eben dieses Vermögen finanzierte nicht nur die berühmnte Balfourdeklaration, sondern auch einen Teil Deiner "Abstimmung mit den Füßen".


meinst du, rothschilds brachten juden nach judea ?

meinst du jüdisches geld hätte die balfour deklaration finanziert ?

.

FranzKonz
13.05.2008, 22:49
meinst du, rothschilds brachten juden nach judea ?

meinst du jüdisches geld hätte die balfour deklaration finanziert ?

.

http://www.bornpower.de/r-index.htm

Garantieren kann ich für die Quelle nicht, aber soweit mein Gedächnis reicht stimmt es mit dem überein, was ich schon früher zu dem Thema las. Als Einstieg wird es reichen.

FranzKonz
13.05.2008, 22:55
Kommt drauf an im welchen Jahr. Aber eigentlich was ich sagen wollte, 1880 lebten z.B. 50000 Menschen auf das Gebiet von heutigen Israel, nehmen wir an das nur 2,5 Tausend Juden und 47,5 Tausend Araber. Im Jahr 1920 lebten schon 500000 tausend Menschen, 10% Juden, also 50000 Tausend. Die 400000 Araber sind in der Gegend gekommen, weil es wirtschaftlich attraktiv durch die Jüdische Einwanderung wurde. 1940 sind es schon 400000 Juden, und 700000 Araber, aber nur Bruchteil sowohl Juden auch Araber stammte wirklich aus diesen Gegend.

Beiden meiner Meinung nach haben das gleiche Recht eigenes Staat zu gründen, und es gäbe schon seit 60 Jahre beide Saaten, wenn die Araber Teilungsplan zugestimmt hätten, und arabische Länder keinen Krieg angefangen hätten.

Die Kurden werden seit vielen Jahren von den Staaten Iran, Irak und Türkei unterdrückt. Es kommt dort immer wieder zu Pogromen. Wenn diese Kurden heute beschlössen, in ein Land zu wandern, in dem sie vor 2000 oder vielleicht auch vor 5000 Jahren schon einmal waren, und dort einen Staat zu gründen, wäre das also auch völlig in Ordnung?

blues
13.05.2008, 22:55
http://www.juden-im-widerstand.de/literatur.html

waren nicht soviele rothschilds ...

Stechlin
13.05.2008, 23:06
Wissen macht einen Menschen nicht intelligent. Es macht bestenfalls gebildet.

Bildung ist eine Krücke, mit der der Lahme den Gehenden schlägt, um zu zeigen, daß er auch bei Kräften ist.
Karl Kraus, (1874 - 1936)

Bildung, zumal sie zur Schau gestellt, ist nichts anderes als eine häßliche Einbildung, operettenhaft aus einem faueln Ei gepellt.
Peter Rudl, (*1966)

Gelehrsamkeit ist Staub, aus einem Buch in einen leeren Schädel geblasen.
Ambrose Gwinnet Bierce, (1842 - 1914)

Unsere Kenntnis des Unnützen ist größer als unsere Unkenntnis des Notwendigen.
Luc de Clapiers Vauvenargues, (1715 - 1747)

[edit], ist offensichtlich, wenn man zudem berücksichtigst, daß Dein Trommelfeuer fremder Gedanken fast den gesamten Beitrag ausmacht. Auch die Auswahl läßt auf eine tiefe Abneigung gegenüber dem, was man gemeinhin Allgemeinbildung nennt, schließen. Oft ist die Ursache jedoch ein unterdrücktes Schamgefühl, das dem Umstand des eigenen intellektuellen Unvermögens geschuldet ist. Man würde gerne, und kann es doch nicht. Das muß hart sein.

Zum Schluß würde ich Dir Dein letztes Zitat gerne ans Herz legen wollen. Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf. Wer weiß? Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.

Gute Besserung...
wünscht NITUP! :]

Stechlin
13.05.2008, 23:12
die negierung des exsistensrechtes israels, liegt oftmals nahe an einer antisemitischen idee ...

die frage, die offenbleibt:

warum dürfen juden keinen staat haben ?

es gab einen teilungsplan, der zudem noch einen staat für die palistinenser

beinhaltete ...

.

Nur Dummköpfe sprechen Israel das Existenzrecht ab. Und Dummköpfe lehnen das Existenzrecht eines palästinensischen Staates gemäß der UN-Resolution 242 von 1967 ab.

Nun kann sich ein jeder gerne selbst einordnen.

Stechlin
13.05.2008, 23:14
"Einbildung ist auch eine Bildung."
Irgendjemand (irgendwann)

Nun reiß der guten Ortensia doch nicht ihren letzten Strohhalm weg. Also wirklich, wie uncharmant von Dir.

Stechlin
13.05.2008, 23:17
Der Islam kennt im Gegensatz zum Judentum keinen Zinswucher.Wie heißt es immer so schön sprichwörtlich--des einen Leid, des anderen Freud........

Ökonomisch haben es die Jungs drauf: http://www.jungewelt.de/2008/05-03/024.php?sstr=islam%7Cwirtschaft

FranzKonz
13.05.2008, 23:17
http://www.juden-im-widerstand.de/literatur.html

waren nicht soviele rothschilds ...

bisher sprachen wir von Palästina, wie Du jetzt auf den Widerstand während des 3. Reiches in Deutschland kommst, ist mir ein Rätsel. Ganze Sätze statt Wortfetzen wären sicherlich hilfreich.

Ka0sGiRL
13.05.2008, 23:18
Nun reiß der guten Ortensia doch nicht ihren letzten Strohhalm weg. Also wirklich, wie uncharmant von Dir.

Sie brachte Zitate, Du Beleidigungen. Läßt bei Dir weder auf Charme noch auf besonderes Intellekt schließen. Eher auf mangelnde Umgangsformen und fehlende Argumente.

klartext
13.05.2008, 23:20
Nur Dummköpfe sprechen Israel das Existenzrecht ab. Und Dummköpfe lehnen das Existenzrecht eines palästinensischen Staates gemäß der UN-Resolution 242 von 1967 ab.

Nun kann sich ein jeder gerne selbst einordnen.

Die UN ist keine Weltregierung mit administrativen Befugnissen, sondern nur ein Konglomerat von Staaten, die auch ihre eigenen Interessen verfolgen. Sie kann etwas empfehlen, aber das war es auch schon.
Realität wird immer nur zwisxchen den davon betroffenen Parteien vor Ort gestaltet.
Wer sich auf UN-Resolutionen oder auf Völkerrecht beruft, hat schon verloren.

Kreuzbube
13.05.2008, 23:20
Nur Dummköpfe sprechen Israel das Existenzrecht ab. Und Dummköpfe lehnen das Existenzrecht eines palästinensischen Staates gemäß der UN-Resolution 242 von 1967 ab.

Nun kann sich ein jeder gerne selbst einordnen.

Und ganz Schlaue wissen, wie dort der ewige Frieden zu erreichen ist!:]

Edmund
13.05.2008, 23:22
Nur Dummköpfe sprechen Israel das Existenzrecht ab. Und Dummköpfe lehnen das Existenzrecht eines palästinensischen Staates gemäß der UN-Resolution 242 von 1967 ab.

Nun kann sich ein jeder gerne selbst einordnen.
Die Bedingungen der gewählten Regierung Palästinas sind klar gestellt:

...
Mashaal zufolge kann ein unabhängiger Palästinenserstaat mit Hauptstadt in Ost-Jerusalem nur dann gegründet werden, wenn Israel alle nach dem arabisch-israelischen Krieg von 1967 besetzten Gebiete zurückgeben und eine Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge akzeptieren würde.
...
http://de.rian.ru/world/20080510/107034564.html

Wenn die Zionisten den jetzigen Status beibehalten wollen, müssen sie zurecht mit bewaffneten Widerstand rechnen.

Stechlin
13.05.2008, 23:23
Sie brachte Zitate, Du Beleidigungen. Läßt bei Dir weder auf Charme noch auf besonderes Intellekt schließen. Eher auf mangelnde Umgangsformen und fehlende Argumente.

Es ist gemeinhin bekannt, daß Ignoranten meist die Wahrheit für dreiste Lügen oder gar Beleidigungen halten. So ist der Welten lauf. Da kann man halt nix machen.

Und das mit den Argumenten überlegst Du Dir nochmal. Du scheinst nämlich über ein Informationsdefizit bezüglich des Begriffes zu verfügen -war das jetzt nicht wahnsinnig diplomatisch? :cool2:

Stechlin
13.05.2008, 23:24
Die UN ist keine Weltregierung mit administrativen Befugnissen, sondern nur ein Konglomerat von Staaten, die auch ihre eigenen Interessen verfolgen. Sie kann etwas empfehlen, aber das war es auch schon.
Realität wird immer nur zwisxchen den davon betroffenen Parteien vor Ort gestaltet.
Wer sich auf UN-Resolutionen oder auf Völkerrecht beruft, hat schon verloren.

Der erste Dummkopf, der sich meldet! :top: -für Deinen Mut!

Stechlin
13.05.2008, 23:26
Die Bedingungen der gewählten Regierung Palästinas sind klar gestellt:

...
Mashaal zufolge kann ein unabhängiger Palästinenserstaat mit Hauptstadt in Ost-Jerusalem nur dann gegründet werden, wenn Israel alle nach dem arabisch-israelischen Krieg von 1967 besetzten Gebiete zurückgeben und eine Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge akzeptieren würde.
...
http://de.rian.ru/world/20080510/107034564.html

Wenn die Zionisten den jetzigen Status beibehalten wollen, müssen sie zurecht mit bewaffneten Widerstand rechnen.

Das sagt sogar das Völkerrecht: ja!

klartext
13.05.2008, 23:28
Der erste Dummkopf, der sich meldet! :top: -für Deinen Mut!

Du hast eine Kinderstube, wie man es von einem Hinterasiaten erwartet, zuviel Umgang mit Russen offensichtlich.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Russen liegt derzeit bei 60,55 Jahren. Viel Zeit hast du also nicht mehr, um an deinen Umgangsformen zu feilen.
Prolet und Proletarier lag schon immer eng beieinander.

Biskra
13.05.2008, 23:31
http://www.bornpower.de/r-index.htm

Garantieren kann ich für die Quelle nicht, aber soweit mein Gedächnis reicht stimmt es mit dem überein, was ich schon früher zu dem Thema las. Als Einstieg wird es reichen.

Da steht schon mal wie du dich geirrt hast. Tja, das kann schon mal passieren, wenns um Juden und Geld geht, nicht? Versuch doch einfach da nochmal nachzulesen und beantworte mir die Frage, wer mit dem Verleihen von Söldnern Geld verdiente. Ach weißt du, ich geb dir sogar noch den 50:50-Joker.

A) Mayer Amschel Rothschild
B) Wilhelm von Hanau

blues
13.05.2008, 23:33
bisher sprachen wir von Palästina, wie Du jetzt auf den Widerstand während des 3. Reiches in Deutschland kommst, ist mir ein Rätsel. Ganze Sätze statt Wortfetzen wären sicherlich hilfreich.

das rätsel, ist leicht gelöst ... es sollte aufzeichnen, welche kämpfe die "einwanderer mit den füßen mit sich trugen " ...


.

Stechlin
13.05.2008, 23:33
Du hast eine Kinderstube, wie man es von einem Hinterasiaten erwartet, zuviel Umgang mit Russen offensichtlich.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Russen liegt derzeit bei 60,55 Jahren. Viel Zeit hast du also nicht mehr, um an deinen Umgangsformen zu feilen.
Prolet und Proletarier lag schon immer eng beieinander.

Wir danken für die Bestätigung. :]

Ka0sGiRL
13.05.2008, 23:40
Es ist gemeinhin bekannt, daß Ignoranten meist die Wahrheit für dreiste Lügen oder gar Beleidigungen halten. So ist der Welten lauf. Da kann man halt nix machen.

Und das mit den Argumenten überlegst Du Dir nochmal. Du scheinst nämlich über ein Informationsdefizit bezüglich des Begriffes zu verfügen -war das jetzt nicht wahnsinnig diplomatisch? :cool2:

Vielleicht überlegst Du Dir mal, was Du schreibst, bevor Du wild auf die Tastatur haust und eine Beleidigung nach der anderen produzierst. Ein Mindestmaß an Diskussionsniveau erwarte ich sogar von Dir. Halte Dich also bitte mit persönlichen Angriffen zurück.

blues
13.05.2008, 23:40
Nur Dummköpfe sprechen Israel das Existenzrecht ab. Und Dummköpfe lehnen das Existenzrecht eines palästinensischen Staates gemäß der UN-Resolution 242 von 1967 ab.

Nun kann sich ein jeder gerne selbst einordnen.


gespannt dürfte man sein, welcher palestinensische vertreter selbiger zustimmte ...

eine israelische friedensbewegung ist zumindest bekannt

FranzKonz
13.05.2008, 23:40
Das sagt sogar das Völkerrecht: ja!

Ist aber völlig unrealistisch. Die Israeli werden Jerusalem nicht mehr freigeben, sie werden die Flüchtlinge nicht heimkehren lassen und schon gar nicht deren Nachkommen. Damit wären die Araber nämlich in Israel in der Mehrheit, und genau darum geht es bei diesem Poker.


Jüdische Vertreter wurden aufgefordert im Februar 1919 im Obersten Alliierten Rat ihre Wünsche bezüglich Palästina zu erläutern. Dabei sagte Chaim Weizmann, daß die Juden keine autonome Regierung in Palästina wünschten, sondern erst dann einen jüdischen Staat gründen wollten, wenn die Juden in Palästina die Bevölkerungsmehrheit bildeten, was als Aufruf zur Vertreibung und Ermordung der Araber aufgefaßt werden könnte.
http://optimierung.mathematik.uni-kl.de/~saliba/old/fba/kap2.htm

Das Beharren auf dem Existenzrecht Israels ist in diesem Zusammenhang nichts anderes als der Versuch, die Geschichte nachträglich zu rechtfertigen. Unabhängig von diesem sogenannten Recht existiert Israel, und damit hat es sich.

Stechlin
13.05.2008, 23:41
Vielleicht überlegst Du Dir mal, was Du schreibst, bevor Du wild auf die Tastatur haust und eine Beleidigung nach der anderen produzierst. Ein Mindestmaß an Diskussionsniveau erwarte ich sogar von Dir. Halte Dich also bitte mit persönlichen Angriffen zurück.

Töte nicht den, der die Botschaft überbringt! :]

Edmund
13.05.2008, 23:42
Du hast eine Kinderstube, wie man es von einem Hinterasiaten erwartet, zuviel Umgang mit Russen offensichtlich.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Russen liegt derzeit bei 60,55 Jahren. Viel Zeit hast du also nicht mehr, um an deinen Umgangsformen zu feilen.
Prolet und Proletarier lag schon immer eng beieinander.
Komisch, woanders hast Du mich als einen Rassisten beschimpft, und hier lebst Du ihn mir vor. :))

FranzKonz
13.05.2008, 23:42
das rätsel, ist leicht gelöst ... es sollte aufzeichnen, welche kämpfe die "einwanderer mit den füßen mit sich trugen " ...


.

Seit 1882? Ignorant!

Stechlin
13.05.2008, 23:43
Ist aber völlig unrealistisch. Die Israeli werden Jerusalem nicht mehr freigeben, sie werden die Flüchtlinge nicht heimkehren lassen und schon gar nicht deren Nachkommen. Damit wären die Araber nämlich in Israel in der Mehrheit, und genau darum geht es bei diesem Poker.

Dann wird es nie Frieden geben. Höchstens einen atomaren.

Stechlin
13.05.2008, 23:44
Komisch, woanders hast Du mich als einen Rassisten beschimpft, und hier lebst Du ihn mir vor. :))

Russen sind ja keine Menschen.

FranzKonz
13.05.2008, 23:46
Da steht schon mal wie du dich geirrt hast. Tja, das kann schon mal passieren, wenns um Juden und Geld geht, nicht? Versuch doch einfach da nochmal nachzulesen und beantworte mir die Frage, wer mit dem Verleihen von Söldnern Geld verdiente. Ach weißt du, ich geb dir sogar noch den 50:50-Joker.

A) Mayer Amschel Rothschild
B) Wilhelm von Hanau

Mach' Dir mal keine Gedanken. Es ist schon klar, daß Rothschild die Bauernbuben nicht ohne fürstiliche Unterstützung verhökern konnte. Es ist aber auch bekannt, daß die Provisionen nicht gering waren.

Und Du weißt auch, daß ich zum linken Flügel gehöre und deshalb weder die Gier der Fürsten noch die Gewissenlosigkeit der Menschenhändler unterstütze.

WIENER
13.05.2008, 23:48
Ist aber völlig unrealistisch. Die Israeli werden Jerusalem nicht mehr freigeben, sie werden die Flüchtlinge nicht heimkehren lassen und schon gar nicht deren Nachkommen. Damit wären die Araber nämlich in Israel in der Mehrheit, und genau darum geht es bei diesem Poker.



So unrealistisch wie 1988 der Fall der Berliner Mauer noch war?

FranzKonz
13.05.2008, 23:49
Dann wird es nie Frieden geben. Höchstens einen atomaren.

Es könnte auch der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß die Finanzquellen aufhören zu sprudeln. Ansonsten halte ich Deine Schlußfolgerung für durchaus wahrscheinlich.

Stechlin
13.05.2008, 23:50
Mach' Dir mal keine Gedanken. Es ist schon klar, daß Rothschild die Bauernbuben nicht ohne fürstiliche Unterstützung verhökern konnte. Es ist aber auch bekannt, daß die Provisionen nicht gering waren.

Und Du weißt auch, daß ich zum linken Flügel gehöre und deshalb weder die Gier der Fürsten noch die Gewissenlosigkeit der Menschenhändler unterstütze.

Vielleicht ist genau das unser Fehler? Es steht schon in den Ferengi-Erwerbsregeln geschrieben: "115.) Gier hat ewig Bestand."

:D

FranzKonz
13.05.2008, 23:50
So unrealistisch wie 1988 der Fall der Berliner Mauer noch war?

mindestens um eine Zehnerpotenz unrealistischer. :D

blues
13.05.2008, 23:52
Seit 1882? Ignorant!

seit dem ende des 19ten Jhd. zurecht ...

gibt es eigentlich eine freiheitsbewegung der palestinenser in den zeiten britischer

besetzung ?

oder nur einen widerstand gegen einen teilungsplan ... wo manifestiert sich

ein wille zu einem palestinensischen staat vor dem teilungsplan der UN ?

.

Stechlin
13.05.2008, 23:52
So unrealistisch wie 1988 der Fall der Berliner Mauer noch war?

Ach herje! Das war doch bloß eine Frage des Wann, und nicht des Ob. :rolleyes:

FranzKonz
13.05.2008, 23:52
Vielleicht ist genau das unser Fehler? Es steht schon in den Ferengi-Erwerbsregeln geschrieben: "115.) Gier hat ewig Bestand."

:D

Böse Welt. Ich fand es allerdings auch nie erstrebenswert, ein Ferengi zu sein.

Stechlin
13.05.2008, 23:53
Es könnte auch der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß die Finanzquellen aufhören zu sprudeln. Ansonsten halte ich Deine Schlußfolgerung für durchaus wahrscheinlich.

Wählen US-amerikanische Juden eigentlich eher Obama oder McCain?

FranzKonz
13.05.2008, 23:54
seit dem ende des 19ten Jhd. zurecht ...

gibt es eigentlich eine freiheitsbewegung der palestinenser in den zeiten britischer

besetzung ?

Sorry, aber ich habe keine Lust, an Deinen Wortfetzen herumzurätseln.

Ich weiß auch nicht, warum ich Quellen nenne.

http://optimierung.mathematik.uni-kl.de/~saliba/old/fba/kap2.htm

Stechlin
13.05.2008, 23:55
Böse Welt. Ich fand es allerdings auch nie erstrebenswert, ein Ferengi zu sein.

Dann werden sie uns aber nie mögen -die "Ferengis"! ;)

FranzKonz
14.05.2008, 00:00
Wählen US-amerikanische Juden eigentlich eher Obama oder McCain?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du im Zusammenhang mit den Namen nach jewish donations suchst, wirst Du fündig.

blues
14.05.2008, 00:00
Sorry, aber ich habe keine Lust, an Deinen Wortfetzen herumzurätseln.

Ich weiß auch nicht, warum ich Quellen nenne.

http://optimierung.mathematik.uni-kl.de/~saliba/old/fba/kap2.htm

brauchtst du auch nicht.

überlege einfach,

israel ist da, wo es ist zu recht

und da soll es leben

im frieden mit seinen nachbarn,

klar soweit

FranzKonz
14.05.2008, 00:00
Dann werden sie uns aber nie mögen -die "Ferengis"! ;)

Ach ja, die einen kennen mich, die anderen können mich. :smoke:

FranzKonz
14.05.2008, 00:02
brauchtst du auch nicht.

überlege einfach,

israel ist da, wo es ist zu recht

und da soll es leben

im frieden mit seinen nachbarn,

klar soweit

Völlig klar. Es gibt weder Recht noch Frieden.

Stechlin
14.05.2008, 00:04
Ach ja, die einen kennen mich, die anderen können mich. :smoke:

Eine weise Einstellung.

blues
14.05.2008, 00:05
Völlig klar. Es gibt weder Recht noch Frieden.

es gibt frieden und recht ... wenn die palestinenser es denn wollten

WIENER
14.05.2008, 00:06
Böse Welt. Ich fand es allerdings auch nie erstrebenswert, ein Ferengi zu sein.


Na überleg dir das nocheinmal



Die Ferengi-Gesellschaft ist patriarchalisch. Seit Jahr-hunderten wurden Frauen als persönliches Eigentum behandelt, sie haben weder wirtschaftliche noch gesellschaftliche Rechte. Sie werden ver- und gekauft, ohne dass auf ihre eigenen Wünsche Rücksicht genommen wird. Nach der Hochzeit verlassen sie Ferenginar praktisch nie – geschweige denn ihr Heim. Bis vor kurzem war es Frauen gesetzlich verboten, Kleidung zu besitzen oder gar zu tragen. Frauen dienten nur dem Vergnügen ihres Eigentümers, zudem kauten sie ihrem Ehemann und ihren Söhnen das Essen vor


http://www.st-files.de/stgalaxis/ferengi/14-02a.html




Soweit ich mich an deine Beiträge in "Deutsche Frauen nein danke" richtig erinner, wären ja genau die deine zu dir passenden Weibchen:cool2:

FranzKonz
14.05.2008, 00:06
es gibt frieden und recht ... wenn die palestinenser es denn wollten

Wie ich bereits sagte: Du bist ein Ignorant. :old:

FranzKonz
14.05.2008, 00:08
Na überleg dir das nocheinmal





Soweit ich mich an deine Beiträge in "Deutsche Frauen nein danke" richtig erinner, wären ja genau die deine zu dir passenden Weibchen:cool2:

Da mußt Du etwas völlig mißverstanden haben. Vielleicht solltest Du noch mal gründlich nachlesen. ;)

blues
14.05.2008, 00:09
Wie ich bereits sagte: Du bist ein Ignorant. :old:

ein ignorant des friedens ?

wie kann ich das sein

.

blues
14.05.2008, 00:11
hast du nicht verstanden was eine zweistaatenlösung beinhaltet ?

blues
14.05.2008, 00:11
der einzige garant für einen dauerhaften frieden ?

Stechlin
14.05.2008, 00:12
ein ignorant des friedens ?

wie kann ich das sein

.

Weil das, was Du willst, kein Frieden ist, sondern Friedhofsruhe.

FranzKonz
14.05.2008, 00:12
hast du nicht verstanden was eine zweistaatenlösung beinhaltet ?

Doch. Aber ich sehe auch die Geschichte und die aktuelle Politik.

blues
14.05.2008, 00:17
Doch. Aber ich sehe auch die Geschichte und die aktuelle Politik.


die sehe ich auch

und außer verständigung ... gibt es keine chance auf dauerhaften frieden ... der da

heißt ZWEISTAATEN - welche andere lösung - böte sich an ?

.

FranzKonz
14.05.2008, 00:20
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2114706&postcount=171

blues
14.05.2008, 00:22
Weil das, was Du willst, kein Frieden ist, sondern Friedhofsruhe.


was sollte denn friedhofsruhe sein, wenn gleichberechtigte verhandlungspartner

über die teilung des landes beraten ?

sofern die einen nicht mehr bomben oder kasams werfen ...

Stechlin
14.05.2008, 00:25
was sollte denn friedhofsruhe sein, wenn gleichberechtigte verhandlungspartner

über die teilung des landes beraten ?

sofern die einen nicht mehr bomben oder kasams mehr werfen ...

Bomben schmeißen aber die anderen. Deine Formulierung ist entlarvend und zugleich aufschlußreich. Fazit: Der Franz hat Recht. :]

blues
14.05.2008, 00:26
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2114706&postcount=171

ein frieden wird nur durch verhandlungen erreicht

Edmund
14.05.2008, 00:31
Überhaupt sollte man endlich mit dem Mär aufhören, die Zionisten seien Demokraten.

Demokratische Staaten:
- bauen nicht heimlich Atombomben und sperren dafür politische Gefangene 20 Jahre in Einzelhaft (M.Vanunu)
- bringen keine Leute auf Verdacht und ohne Gerichtsverfahren um ("Gezielte" Tötungen)
-foltern nicht in Gefängnissen und bombardieren auch keine Zivilbevölkerung
- veranstalten keine ethnischen Vertreibungen
- bauen keine Mauern um Leute im eigenen Land auszusperren
- bombardieren auch nicht ihre Nachbarn (Libanon)

blues
14.05.2008, 00:32
Bomben schmeißen aber die anderen. Deine Formulierung ist entlarvend und zugleich aufschlußreich. Fazit: Der Franz hat Recht. :]

wer befeuert wen ?

wessen schulbusse werden mit bomben belegt ?

und wer verhindert verhandlungen ?

blues
14.05.2008, 00:38
es ist traurig, die menge der antisemiten gößer werden zu sehen

.

FranzKonz
14.05.2008, 00:38
wer befeuert wen ?

wessen schulbusse werden mit bomben belegt ?

und wer verhindert verhandlungen ?


The protest on the left against Halutz's appointment was unnecessary, as was the storm that arose after his statement, apropos the dropping of a one-ton bomb on a residential house in Gaza: After this happens, he was quoted as saying, all he feels is "a slight tremor in the wing of the airplane."
http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemNo=545715

Edmund
14.05.2008, 00:38
wer befeuert wen ?

Zionisten die einheimische Bevölkerung.


wessen schulbusse werden mit bomben belegt ?
Ach Gottchen, wann war denn der letzte derartige Anschlag?
Und wie steht das im Verhältnis zu den fast täglich toten Palästinensern?



und wer verhindert verhandlungen ?
Die Zionisten mit ihren unakzeptablen Bedingungen.

FranzKonz
14.05.2008, 00:40
es ist traurig, die menge der antisemiten gößer werden zu sehen

.

Wo sind denn die bösen Antisemiten?

forkosigan
14.05.2008, 00:42
Überhaupt sollte man endlich mit dem Mär aufhören, die Zionisten seien Demokraten.

Demokratische Staaten:
- bauen nicht heimlich Atombomben und sperren dafür politische Gefangene 20 Jahre in Einzelhaft (M.Vanunu)
- bringen keine Leute auf Verdacht und ohne Gerichtsverfahren um ("Gezielte" Tötungen)
-foltern nicht in Gefängnissen und bombardieren auch keine Zivilbevölkerung
- veranstalten keine ethnischen Vertreibungen
- bauen keine Mauern um Leute im eigenen Land auszusperren
- bombardieren auch nicht ihre Nachbarn (Libanon)

Ja, Israel ist ein Demokratisches land, der seit 60 Jahren wegen deinen arabischen Bruder im ständigen Kriegszustand leben musste, aber trotzdem im wesentlichen die demokratische Prinzipien befolgten.

Dass du es nicht begreifen willst, liegt daran, dass du die Welt durch das "braunes Bierglas" siehst. :]

blues
14.05.2008, 00:43
http://www.nahost-politik.de/friedensbewegung/gush/westbank.htm

forkosigan
14.05.2008, 00:44
Ach Gottchen, wann war denn der letzte derartige Anschlag?

Genau, seit der Bau der Mauer, gibt es keine solche Anschläge mehr, dafür aber reichlich Kasam-Raketen.

blues
14.05.2008, 00:44
Wo sind denn die bösen Antisemiten?

schau hin ...

blues
14.05.2008, 00:46
Genau, seit der Bau der Mauer, gibt es keine solche Anschläge mehr, dafür aber reichlich Kasam-Raketen.

sofern keine rakete in seinem vorgarten einschlägt ...

versteht er das nicht ...

Edmund
14.05.2008, 00:47
Ja, Israel ist ein Demokratisches land, der seit 60 Jahren wegen deinen arabischen Bruder im ständigen Kriegszustand leben musste, aber trotzdem im wesentlichen die demokratische Prinzipien befolgten.

Das du es nicht begreifen willst, liegt daran, dass die Welt durch das "braunes Bierglas" siehst. :]
Na zum Glück merken die Zionisten noch, daß sie einem Volk den Krieg erklärt haben.
Am Ende bilden sie sich vielleicht noch ein, legal zu handeln. :hihi:

Edmund
14.05.2008, 00:49
Genau, seit der Bau der Mauer, gibt es keine solche Anschläge mehr, dafür aber reichlich Kasam-Raketen.
Bis auf die Zionisten selbst, befürwortet international absolut niemand diese Mauer.
Zurecht. Sie ist unmenschlich.

forkosigan
14.05.2008, 00:52
Na zum Glück merken die Zionisten noch, daß sie einem Volk den Krieg erklärt haben.
Am Ende bilden sie sich vielleicht noch ein, legal zu handeln. :hihi:

Ja, Israel wurde legal aufgrund einer UN Resolution gegründet, deine arabische Bruder haben es nicht akzeptiert, und versuchte Israel gleich zu vernichten, jetzt müssen sie mit der Folgen diesen falschen Entscheidung leben.

forkosigan
14.05.2008, 00:54
Bis auf die Zionisten selbst, befürwortet international absolut niemand diese Mauer.
Zurecht. Sie ist unmenschlich.

Aber effektiv, wie du es selber bestätigt hast, seit der Bau der Mauer, gibt es keine Selbstmordanschläge mehr.

Edmund
14.05.2008, 00:58
Aber effektiv, wie du es selber bestätigt hast, seit der Bau der Mauer, gibt es keine Selbstmordanschläge mehr.
Tja, es sind und bleiben aber Nazimethoden. :cool2:

forkosigan
14.05.2008, 01:04
Tja, es sind und bleiben aber Nazimethoden. :cool2:

Ein Nazi, der über Nazimethoden jammert. :rofl:

Die Nazis hätten schon längst alle Palästinenser erschossen oder vergast, aber weil Israel eine Demokratie ist, werden Israelis kein Völkermord begehen.
Die Palästinenser hatten sich übrigens in 60 Jahren von 700000 auf 5 Millionen vermehrt.

Edmund
14.05.2008, 01:07
Ja, Israel wurde legal aufgrund einer UN Resolution gegründet, deine arabische Bruder haben es nicht akzeptiert, und versuchte Israel gleich zu vernichten, jetzt müssen sie mit der Folgen diesen falschen Entscheidung leben.
Die Besetzung der Palästinensergebiete bleibt aber völkerrechtlich illegal.
Genau wie der Mauerbau und die Angriffe Gaza's und Libanons.
Ebenso der Siedlungsbau. Auch illegal.

Edmund
14.05.2008, 01:08
Ein Nazi, der über Nazimethoden jammert. :rofl:

Die Nazis hätten schon längst alle Palästinenser erschossen oder vergast, aber weil Israel eine Demokratie ist, werden Israelis kein Völkermord begehen.
Die Palästinenser hatten sich übrigens in 60 Jahren von 700000 auf 5 Millionen vermehrt.
Tja, unser Gespräch hier hat jeder verfolgt.
Und wer hier der Nazi ist, hat sich auch herausgestellt. :cool2:

forkosigan
14.05.2008, 01:09
Die Besetzung der Palästinensergebiete bleibt aber völkerrechtlich illegal.
Genau wie der Mauerbau und der Angriffe Gaza's und Libanons.
Ebenso der Siedlungsbau. Auch illegal.

Sind die Selbstmordanschläge, Entführung von Soldaten, beschoss von Zivilisten mit Raketen völkerrechtlich legal???

Edmund
14.05.2008, 01:10
Sind die Selbstmordanschläge, Entführung von Soldaten, beschoss von Zivilisten mit Raketen völkerrechtlich legal???
Ja. Bewaffneter Widerstand gegen Völkerrechtsbruch ist völlig legal.

forkosigan
14.05.2008, 01:13
Tja, unser Gespräch hier hat jeder verfolgt.
Und wer hier der Nazi ist, hat sich auch herausgestellt. :cool2:

Als NPD-Wähler bist du schon ein Nazi, was du immer wieder mit deinen Worten bestätigst. Obwohl ist es auch möglich, das du kein Deutscher, sondern ein Palästinenser bist. Dan bist du ein palästinensischer Nazi, also "Hamas möchtegern Mitglied".

forkosigan
14.05.2008, 01:14
Ja. Bewaffneter Widerstand gegen Völkerrechtsbruch ist völlig legal.

Dann hatte Israel sich völlig legal gegen arabische Angreifer verteidigt, und tut es zurzeit immer noch.

Edmund
14.05.2008, 01:18
Als NPD-Wähler bist du schon ein Nazi, was du immer wieder mit deinen Worten bestätigst. Obwohl ist es auch möglich, das du kein Deutscher, sondern ein Palästinenser bist. Dan bist du ein palästinensischer Nazi, also "Hamas möchtegern Mitglied".
Falls Du es nicht weißt:
Nazi-Parteien sind in der Bundesrepublik nicht erlaubt.
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß sich die NPD jemals positiv über illegale Angriffskriege und Völkerrechtsbruch geäußert hätte.

forkosigan
14.05.2008, 01:20
Falls Du es nicht weißt:
Nazi-Parteien sind in der Bundesrepublik nicht erlaubt.
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß sich die NPD jemals positiv über illegale Angriffskriege und Völkerrechtsbruch geäußert hätte.

Doch, immer wieder sprechen NPDler positiv über illegale Angriffskrieg welche Hitler und seine braune Kumpel angezettelt haben.

Edmund
14.05.2008, 01:28
Doch, immer wieder sprechen NPDler positiv über illegale Angriffskrieg welche Hitler und seine braune Kumpel angezettelt haben.
Quatsch! Wo steht das?
Ich war auf Anti-Kriegs Demos der NPD.

Außerdem gibt es keinen Freischein, selbst Angriffskriege zu führen, nur weil es andere tun oder taten. USA zum Beispiel. Oder die Nato gegen Serbien.

forkosigan
14.05.2008, 01:37
Quatsch!
Ich war auf Anti-Kriegs Demos der NPD.


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Du meist wahrscheinlich "Antiisraelische-Demos"?

Biskra
14.05.2008, 02:59
Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du im Zusammenhang mit den Namen nach jewish donations suchst, wirst Du fündig.

Das musst du Kenner des Judentums mir nochmal erklären: Inwiefern ist eine Foundation da ausschlaggebend?

Biskra
14.05.2008, 03:05
Mach' Dir mal keine Gedanken. Es ist schon klar, daß Rothschild die Bauernbuben nicht ohne fürstiliche Unterstützung verhökern konnte. Es ist aber auch bekannt, daß die Provisionen nicht gering waren.

Und Du weißt auch, daß ich zum linken Flügel gehöre und deshalb weder die Gier der Fürsten noch die Gewissenlosigkeit der Menschenhändler unterstütze.

Ok, da ich annehme, daß du den Text, den du verlinkt hast, jetzt tatsächlich gelesen hast, muss ich dir einfach nur die Unfähigkeit bescheinigen, einen Text verstehend zu lesen. Geld verdiente nach dem Text an der Verleihung der Söldner einzig und allein der Herzog, nicht der Herr Rothschild. Der Herr Rothschild kam laut dem von dir verlinkten Text erst später zum Zuge, bei der Verwaltung des schon vorher erwirtschafteten Geldes.

ortensia blu
14.05.2008, 08:16
[edit], ist offensichtlich, wenn man zudem berücksichtigst, daß Dein Trommelfeuer fremder Gedanken fast den gesamten Beitrag ausmacht. Auch die Auswahl läßt auf eine tiefe Abneigung gegenüber dem, was man gemeinhin Allgemeinbildung nennt, schließen. Oft ist die Ursache jedoch ein unterdrücktes Schamgefühl, das dem Umstand des eigenen intellektuellen Unvermögens geschuldet ist. Man würde gerne, und kann es doch nicht. Das muß hart sein.

Zum Schluß würde ich Dir Dein letztes Zitat gerne ans Herz legen wollen. Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf. Wer weiß? Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.

Gute Besserung...
wünscht NITUP! :]

Das letzte Zitat trifft auf jeden zu - ohne Ausnahme!

Den Universalgelehrten gibt es nicht mehr. Spezialisten und Pseudointellektuelle, die mit ihrer Bildung protzen, stattdessen um so mehr.

Du verwechselst Intelligenz mit Wissen oder Belesenheit. Ob du besonders intelligent bist, weiß ich nicht. Mir kommen daran Zweifel, wenn jemand mit seiner Bildung angeben muß.

Meine Allgemeinbildung reicht aus, um in einem akademischen Beruf, der ein abgeschlossenes Studium voraussetzt, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Es zeugt übrigens von Dummheit und Überheblichkeit, seine Meinungsgegner zu unterschätzen.

FranzKonz
14.05.2008, 08:28
schau hin ...

Na sag schon! Bist ein wenig verklemmt?

FranzKonz
14.05.2008, 08:33
Sind die Selbstmordanschläge, Entführung von Soldaten, beschoss von Zivilisten mit Raketen völkerrechtlich legal???

Wenn Israel das tut, ist es im Krieg. Wenn Palästinenser es tun, ist es Terror. Verdammte Doppelmoral.

Keiner hat je behauptet, daß die Palästinenser lieb und nett seien. Im Gegenteil. Es handelt sich dabei um ein gar garstiges Völkchen, das sich mit Zähnen und Klauen an dem festhält, was ihm gehört. Ist nun mal seins.

FranzKonz
14.05.2008, 08:37
Das musst du Kenner des Judentums mir nochmal erklären: Inwiefern ist eine Foundation da ausschlaggebend?

Ich bin kein Kenner des Judentums, ich bemühe mich lediglich, ein gewisses Verständnis zu entwickeln. Da die Höhe der Spenden verschiedener Gruppen für den einen oder anderen Präsidentschaftskandidaten in den USA öffentlich diskutiert wird, kann man aus der Verteilung auf die Kandidaten bzw. Parteien Rückschlüsse auf die Sympathien der jeweiligen Gruppe ziehen. Ob und welche Foundations da ausschlaggebend sind, wirst Du dem staunenden Volke berichten.

Tosca
14.05.2008, 08:39
Das Sozialismus im NS wqar vor allem Propaganda mit sozialismus hatt der ewohl nicht viel zu tun gehabt. Nicht umsonst bestand der Wählerklientel vor allem aus Industriellen und Kapitalisten.

Ich wusste gar nicht, dass Es so viele Industrielle in Deutschland gab. Warum war eigentlich die Arbeitslosigkeit so hoch? Hätte es nciht viel eher jede Menge offene stellen geben müssen, also, wenn wir deiner These folgen?

Efna, ich weiss, es trifft dich jetzt wie ein Keulenschlag, aber da musst du durch: Es war auch Lieschen Müller, vor allem Lieschen Müller, die den netten Herrn mit den lustigen Schnäuzer wählten.

FranzKonz
14.05.2008, 08:40
Ok, da ich annehme, daß du den Text, den du verlinkt hast, jetzt tatsächlich gelesen hast, muss ich dir einfach nur die Unfähigkeit bescheinigen, einen Text verstehend zu lesen. Geld verdiente nach dem Text an der Verleihung der Söldner einzig und allein der Herzog, nicht der Herr Rothschild. Der Herr Rothschild kam laut dem von dir verlinkten Text erst später zum Zuge, bei der Verwaltung des schon vorher erwirtschafteten Geldes.

Wenn Du mir versicherst, daß der liebe Herr Rothschild sich aus reiner Freundschaft zum Fürsten die Finger schmutzig machte, dann glaube ich Dir selbstverständlich. :engel:

FranzKonz
14.05.2008, 08:44
Ich wusste gar nicht, dass Es so viele Industrielle in Deutschland gab. Warum war eigentlich die Arbeitslosigkeit so hoch? Hätte es nciht viel eher jede Menge offene stellen geben müssen, also, wenn wir deiner These folgen?

Efna, ich weiss, es trifft dich jetzt wie ein Keulenschlag, aber da musst du durch: Es war auch Lieschen Müller, vor allem Lieschen Müller, die den netten Herrn mit den lustigen Schnäuzer wählten.

Ja es war auch Lieschen Müller unter den Wählern. Aber erst die massive Unterstützung durch den Geldadel machte den böhmischen Gefreiten salonfähig, und dieser Geldadel hob die NSDAP-Minderheit 1933 in den Sattel.

Tosca
14.05.2008, 08:50
Man kann dem Staat Israel gegenüberstehen, wie man will. Nur eines ist Fakt: Niemals wurde den Palästinensern irgendwelches Land geraubt. Nein, das Land war frei und erst, als in der arabischen Welt sichtbar wurde, was sich da in dem kleinen Palästina, tut, wurde esmal schnell beansprucht. Das Land gehörte nicht den Palästinensern, diese gab es nie. Es war halt praktisch, sich mal kurz Palästinenser zu nennen und dann ein von anderen aufgebautes Land zu beanspruchen. Nur leben zumindest wir nicht mehr im Mittelalter.

Viel mehr frage ich mich: Warum krämpeln die Palästinenser nicht einfach mal die Ärmel hoch und arbeiten? Ich habe mal gehört, dass man auf diese Weise was zuwege bringen kann.

Nein, ich kann es nciht nachvollziehen, wie man mit diesen Palästinensern symphatisieren kann. Können die noch was anderes, ausser junge Männer aufstacheln, sich medienwirksam in die Luft zu sprengen? Diese Energie sollten sie mal in den Aufbau einer blühenden Wirtschaft stecken. Dass es möglich ist, zeigten ja wohl die Israelis. Und wer mal Kishon gelesen hat, der weiss, dass der Aufbau gar nicht so reibungslos war. Aber die hielten halt durch, das ist der Unterschied.

Tosca
14.05.2008, 08:51
Ja es war auch Lieschen Müller unter den Wählern. Aber erst die massive Unterstützung durch den Geldadel machte den böhmischen Gefreiten salonfähig, und dieser Geldadel hob die NSDAP-Minderheit 1933 in den Sattel.

Und wenn ich hundertmal behaupte, der Himmel ist grün, so ist er trotzdem blau.

Tosca
14.05.2008, 08:57
Wenn Du mir versicherst, daß der liebe Herr Rothschild sich aus reiner Freundschaft zum Fürsten die Finger schmutzig machte, dann glaube ich Dir selbstverständlich. :engel:

Ich kann dieses Linke Geschwätz von "Der ist so reich, das ist aber gemein, der soll gefälligst mit uns teilen", bald nicht mehr hören.

Wie kommt man nur auf den kranken Gedanken, dass Leute, die viel arbeiten mit denen teilen sollen, die den lieben Gott einen "guten mann " sein lassen?

Diese Hetze gegen Juden und deren Geld kann ich einfach nicht ab. Nein, es sind nicht alle Juden reich.

FranzKonz
14.05.2008, 08:59
Ich kann dieses Linke Geschwätz von "Der ist so reich, das ist aber gemein, der soll gefälligst mit uns teilen", bald nicht mehr hören.

Wie kommt man nur auf den kranken Gedanken, dass Leute, die viel arbeiten mit denen teilen sollen, die den lieben Gott einen "guten mann " sein lassen?

Diese Hetze gegen Juden und deren Geld kann ich einfach nicht ab. Nein, es sind nicht alle Juden reich.

Hättest Du den Strang ein wenig zurückverfolgt, hättest Du verstanden worum es ging.

FranzKonz
14.05.2008, 09:02
Und wenn ich hundertmal behaupte, der Himmel ist grün, so ist er trotzdem blau.

Schau Dir einfach mal die Wahlergebnisse an, schau Dir an wie z.B. Borsig die nationale Karte spielte und schau Dir die Geschichte rund um das Ermächtigungsgesetz an. Und dann sag nochmal, der Himmel sei grün. ;)

FranzKonz
14.05.2008, 09:04
Man kann dem Staat Israel gegenüberstehen, wie man will. Nur eines ist Fakt: Niemals wurde den Palästinensern irgendwelches Land geraubt. Nein, das Land war frei und erst, als in der arabischen Welt sichtbar wurde, was sich da in dem kleinen Palästina, tut, wurde esmal schnell beansprucht. Das Land gehörte nicht den Palästinensern, diese gab es nie. Es war halt praktisch, sich mal kurz Palästinenser zu nennen und dann ein von anderen aufgebautes Land zu beanspruchen. Nur leben zumindest wir nicht mehr im Mittelalter.

Ich möchte nur mal wissen, woher Du Deine Fakten beziehst.

Biskra
14.05.2008, 11:05
Wenn Du mir versicherst, daß der liebe Herr Rothschild sich aus reiner Freundschaft zum Fürsten die Finger schmutzig machte, dann glaube ich Dir selbstverständlich. :engel:

Bist du merkbefreit? Zum letzten mal: Rothschild kam erst später zum Zuge.

Biskra
14.05.2008, 11:10
Ich bin kein Kenner des Judentums, ich bemühe mich lediglich, ein gewisses Verständnis zu entwickeln. Da die Höhe der Spenden verschiedener Gruppen für den einen oder anderen Präsidentschaftskandidaten in den USA öffentlich diskutiert wird, kann man aus der Verteilung auf die Kandidaten bzw. Parteien Rückschlüsse auf die Sympathien der jeweiligen Gruppe ziehen. Ob und welche Foundations da ausschlaggebend sind, wirst Du dem staunenden Volke berichten.

Ich kann dem staunenden Franz Konz schon mal berichten, daß im US-Wahlkampf NUR Spenden von PRIVATPERSONEN erlaubt sind. Das sind geradezu paradiesische Zustände im Vergleich zu Deutschland. Da würde es mich schon arg wundern, wenn irgendeine "jüdische Foundation" da irgendwas gespendet hätte.