PDA

Vollständige Version anzeigen : Dopingtest wirkt nur bei Europäern



Geronimo
11.05.2008, 16:09
Also für mich ist Olympia spätestens nach dieser Nachricht gestorben:

__________________________________________________ ________________
Dopingtest wirkt nur bei Europäern
Eine Studie belegt einen Olympia-Vorteil für die Gastgeber: Bei den meisten Asiaten versagt der Nachweis auf illegale Anabolika

Die Olympischen Spiele in Peking sind nicht fair. Eine Studie des Karolinska-Instituts in Stockholm hat jetzt einen tiefschwarzen Schatten auf die Chancengleichheit der Athleten geworfen. Dopingärzte, Dopingkontrolleure und Leistungsforscher aller Welt blicken nun besorgt auf den Aufsatz der schwedischen Biomediziner.

http://www.welt.de/wams_print/article1985007/Dopingtest_wirkt_nur_bei_Europaeern.html

Und da soll ich noch in die Glotze gucken? Ne ne.

Gruss
Gero

Der kritische Denker
11.05.2008, 18:00
Ich boykottiere diese Spiele ohnehin. Lediglich die Turnwettbewerbe der Damen (wo muß ich als Anti-Fernseh-Mensch noch herausfinden) sehe ich mir an und da ist mir auch egal wer gewinnt.

Justas
11.05.2008, 18:03
Ich boykottiere diese Spiele ohnehin. Lediglich die Turnwettbewerbe der Damen (wo muß ich als Anti-Fernseh-Mensch noch herausfinden) sehe ich mir an und da ist mir auch egal wer gewinnt.Die Russinen werden's wohl sein.

Justas
11.05.2008, 18:09
Dopingtest wirkt nur bei Europäern
Eine Studie belegt einen Olympia-Vorteil für die Gastgeber: Bei den meisten Asiaten versagt der Nachweis auf illegale Anabolika

Die Olympischen Spiele in Peking sind nicht fair.Der Lesestoff fuer Volldeppen.

Waeren denn die Spiele fairer, wenn sie woanders abgehalten wuerden????

Wirkt der Test nur bei Europäern oder nur in Europa? :)) :))

Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt. :)) :)) :))

ochmensch
11.05.2008, 18:12
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Menschenrassen-gibt´s-nicht-Dödel.

Geronimo
11.05.2008, 18:29
Der Lesestoff fuer Volldeppen.

Waeren denn die Spiele fairer, wenn sie woanders abgehalten wuerden????

Wirkt der Test nur bei Europäern oder nur in Europa? :)) :))

Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt. :)) :)) :))

Hast du überhaupt den ganzen Artikel gelesen, du Schwachmat?

Geronimo
11.05.2008, 18:30
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Menschenrassen-gibt´s-nicht-Dödel.

Ja. Wie die auch nicht erklären können, warum es in den USA z.B. Medikamente speziell für Farbige gibt. Die Wirken auf deren Organismus nämlich intensiver.

Gruss
Gero

Der kritische Denker
11.05.2008, 18:49
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Menschenrassen-gibt´s-nicht-Dödel.

:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.

Rikimer
11.05.2008, 18:57
:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.

Ob das so sicher ist? Und wenn nicht, was dann? ?(

MfG

Rikimer

EinDachs
11.05.2008, 18:57
:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.

Vor allem sind sie auch körperlich gar nicht so extrem ausgeprägt, wie der Blick von außen vermuten lassen würde. Im Grunde sind wir alle ziemlich dasselbe Grundmodell mit kleineren Variationen.

Der kritische Denker
11.05.2008, 19:00
Vor allem sind sie auch körperlich gar nicht so extrem ausgeprägt, wie der Blick von außen vermuten lassen würde. Im Grunde sind wir alle ziemlich dasselbe Grundmodell mit kleineren Variationen.

Immerhin sieht jeder Mensch anders aus. Aber alle haben zu 99,9% das gleiche Erbgut und die 0,1% machen jeden einzigartig.

Rikimer
11.05.2008, 19:04
Der Lesestoff fuer Volldeppen.

Waeren denn die Spiele fairer, wenn sie woanders abgehalten wuerden????

Wirkt der Test nur bei Europäern oder nur in Europa? :)) :))

Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt. :)) :)) :))

Nicht nur die Überschrift lesen, Justas:


Die gegenwärtig praktizierten Kontrollen sind nicht zuverlässig. Es gibt Menschen, die hemmungslos Dopingmittel spritzen und damit Goldmedaillen erringen können, ohne befürchten zu müssen, ertappt zu werden. Zu dieser Menschengruppe zählen grundsätzlich Asiaten, und so auch die Sportler des Gastgeberlandes China. Ihr Erbgut ist ein einziges großes Schlupfloch durch wichtige Dopingtests hindurch.

Bei afrikanischen oder europäischen Sportlern dagegen verfangen die wichtigsten Untersuchungsmethoden. Auf sie ist der Nachweis auf eines der meistgenutzten Dopingmittel zuverlässig anzuwenden - des männlichen Sexualhormons Testosteron, das vor allem Kraftsportler gern zur illegalen Leistungssteigerung verwenden. Das Phänomen lässt sich leicht erklären: Im Körper eines Asiaten ist die Vielfalt der produzierten Enzyme geringer als bei Weißen oder Schwarzen. Asiaten fehlen bestimmte Enzyme. Das führt unter anderem auch dazu, dass Asiaten schon nach geringen Mengen Alkohol betrunken sind, während Schwarze und Weiße mehr als das Dreifache vertragen. Oder dass vielen Chinesen, Japanern oder Philippinern Milchprodukte deutlich schlechter bekommen als Europäern. Obendrein fehlt bei bis zu 90 Prozent aller Asiaten offensichtlich genetisch bedingt ein Enzym, das an der Ausscheidung von Testosteron beteiligt ist.

Quelle:
http://www.welt.de/wams_print/article1985007/Dopingtest_wirkt_nur_bei_Europaeern.html

MfG

Rikimer

Geronimo
11.05.2008, 19:15
:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.

Oh doch! Du offensichtlich nicht, aber einige Andere hierzuforum. Noch was, ich habe diesen Strang eigentlich nicht zur Diskussion von irgendwelchen Rassetheorien aufgemacht. Die gehen mir nämlich am A.... vorbei.

Gruss
Gero

ochmensch
11.05.2008, 20:26
:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.
Das behaupten sogar eine ganze Menge.

Marathon
12.05.2008, 17:09
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Menschenrassen-gibt´s-nicht-Dödel.

Haplotypen statt Rassen.

Rikimer
12.05.2008, 17:54
Haplotypen statt Rassen.

Dürfte ursprünglich deckungsgleich gewesen sein.

MfG

Rikimer

Marathon
12.05.2008, 18:40
Dürfte ursprünglich deckungsgleich gewesen sein.

MfG

Rikimer

nein.

Rikimer
12.05.2008, 18:44
nein.

Eine Begründung deinerseits wäre nicht von Übel.

MfG

Rikimer

Justas
12.05.2008, 19:28
Hast du überhaupt den ganzen Artikel gelesen, du Schwachmat?Ich lese keine Alex-Springer-Presse. Mir reichen schon deine Postings. :))

Justas
12.05.2008, 19:32
Nicht nur die Überschrift lesen, Justas:Ich sagte ja schon: Lesestoff für Volldeppen.

Die Olympischen Spiele in Peking sind nicht fair.Ich wiederhole die Frage:

Waeren denn die Spiele fairer, wenn sie woanders abgehalten wuerden????

Rikimer
12.05.2008, 21:33
Ich sagte ja schon: Lesestoff für Volldeppen.
Ich wiederhole die Frage:

Und ich wiederhole nochmals für dich den Stein des Anstosses meinerseits:


...Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt.

MfG

Rikimer

Gottfried
13.05.2008, 13:06
:rolleyes: Niemand behauptet, dass es keine verschiedenen Rassen gibt, sondern das die Unterschiede nur körperlich und nicht geistig/seelisch sind.

Das ist eine äusserst gewagte These. Es ist unbestritten, dass sich genetische Dispositionen nicht nur auf physische, sondern auch auf psychische Eigenschaften auswirken.

Justas
13.05.2008, 13:07
Und ich wiederhole nochmals für dich den Stein des Anstosses meinerseits:Ist es so schwierig, das zu ignorieren? :))

Ich wiederhole: Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt.

Es ist meine Meinung: Sie sind mir suspekt.

Rikimer
13.05.2008, 13:23
Ist es so schwierig, das zu ignorieren? :))

Ich wiederhole: Schwarze 100m-Laeufer aus den USA und Jamaika waren mir schon immer suspekt.

Es ist meine Meinung: Sie sind mir suspekt.

Und du willst es hinterher in welchem Zusammenhang geäußert haben?

MfG

Rikimer

Schwarzer Rabe
13.05.2008, 13:31
Also für mich ist Olympia spätestens nach dieser Nachricht gestorben:

__________________________________________________ ________________
Dopingtest wirkt nur bei Europäern
Eine Studie belegt einen Olympia-Vorteil für die Gastgeber: Bei den meisten Asiaten versagt der Nachweis auf illegale Anabolika

Die Olympischen Spiele in Peking sind nicht fair. Eine Studie des Karolinska-Instituts in Stockholm hat jetzt einen tiefschwarzen Schatten auf die Chancengleichheit der Athleten geworfen. Dopingärzte, Dopingkontrolleure und Leistungsforscher aller Welt blicken nun besorgt auf den Aufsatz der schwedischen Biomediziner.

http://www.welt.de/wams_print/article1985007/Dopingtest_wirkt_nur_bei_Europaeern.html

Und da soll ich noch in die Glotze gucken? Ne ne.

Gruss
Gero

Und da will mir einer sagen, es gäbe keine Rassen? :rolleyes:

Justas
13.05.2008, 14:43
Und du willst es hinterher in welchem Zusammenhang geäußert haben?Seit wann interessierst du dich für meine Meinung? :rolleyes:

Rikimer
13.05.2008, 20:32
Seit wann interessierst du dich für meine Meinung? :rolleyes:

Dann eben nicht. Wird mir ein wenig zu blöde.

MfG

Rikimer