PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschen schäumen vor Wut: Weniger Import-Ehepartner durch Sprachtest



Seiten : [1] 2

Ka0sGiRL
11.05.2008, 09:03
Deutsch zu schwer

Der Ehegattennachzug wird durch die Anforderung von Deutschkenntnissen stark gebremst. SPD ist für Erleichterung.


SPD und Opposition haben Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgefordert, den Ehegattennachzug von Ausländern wieder zu erleichtern. "Es gibt keine Veranlassung, die hartherzigen Abschottungstendenzen aufrechtzuerhalten", sagte der migrationspolitische Sprecher der SPD, Rüdiger Veit, am Freitag im Bundestag.

Die große Koalition hatte im vergangenen Jahr - mit den Stimmen der SPD - den entsprechenden Passus im Zuwanderungsgesetz verschärft. Danach dürfen Ehepartner aus Nicht-EU-Staaten nur dann nachziehen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind und erste Deutschkenntnisse nachweisen. Diese müssen sie mit einer Sprachprüfung in einem Goethe-Institut belegen. (....)

Seit der Einführung im vergangenen Jahr ist der Ehegattennachzug um 40 Prozent zurückgegangen, bei den türkischstämmigen Migranten sogar um zwei Drittel.

FDP-Politikerin Sibylle Laurischk warf der Bundesregierung vor, sie habe "Ehen zweiter Klasse" geschaffen. Josef Winkler, migrationspolitischer Sprecher der Grünen, sagte, im Petitionsausschuss häuften sich die Anträge derer, deren Ehepartner nicht einreisen dürfen. Die Integrationsbeauftragten der Länder hatten Ende April bereits gefordert, dass in bestimmten Fällen die ausländischen Ehepartner auch ohne Nachweis von Deutschkenntnissen nach Deutschland ziehen können sollten.

In einigen Staaten sei es "faktisch unmöglich, Deutsch zu lernen", so die rheinland-pfälzische Migrationsbeauftragte Maria Weber (SPD). (...)

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/deutsch-zu-schwer/?src=SZ&cHash=0dc1f78c1c

War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

romeo1
11.05.2008, 09:14
Trotzdem ich mit einer Ausländerin zusammenlebe, finde ich diese Regelung in Ordnung. Es geht um die strikte Begrenzung nichteingliederungsfähiger Unterschichten und gegen eine Einwanderung in die Sozialsysteme. Leider beträgt der Rückgang der Türkenbräute nur 2/3. Der Rückgang müßte noch viel größer sein.

Aber auch mit dieser Sprachregelung hat Dtl. eine absurde Einwanderungspolitik, die viele Jahre lang die Zuwanderung von Unterschichten förderte und Hochqualifizierte Ausländer meistens in andere Länder drängte.

Ka0sGiRL
11.05.2008, 09:19
Gerade die 2/3 zeigen, was hier über die Jahre reingeschwemmt wurde...

bernhard44
11.05.2008, 09:30
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

für wie blöd halten die uns eigentlich?


In einigen Staaten sei es "faktisch unmöglich, Deutsch zu lernen", so die rheinland-pfälzische Migrationsbeauftragte Maria Weber (SPD). Dazu gehörten etwa der Irak, Honduras oder Kuba.

gerade auf Kuba gibt es Massen an deutschsprechenden qualifizierten Kubanern! Lisa Fitz hat auch einen!

Deutschmann
11.05.2008, 09:41
Ich denke über so was sollte man gar nicht diskutieren müssen. Wer freiwillig nach Deutschland möchte, lernt auch freiwillig Deutsch.

Vielmehr sollte man den Nachzug überhaupt überdenken: Solange jemand nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt kann er seinen Ehepartner nachholen, aber nur wenn er für ihn sorgen kann. Ich glaube das ist in vielen Ländern gängige Praxis.

Ka0sGiRL
11.05.2008, 09:55
In einigen Staaten sei es "faktisch unmöglich, Deutsch zu lernen"

Dieser Satz hat mich auch umgehauen. Es geht ja schließlich maßgeblich um die Türkei, die uns ja als kompatibler EU-Partner verkauft wird. Und dort haben die Menschen keinen Zugang zu Büchern, Schulen, Internet? So ein Unsinn!

Gehirnnutzer
11.05.2008, 10:16
Wer Deutsch wirklich lernen will, der findet einen Weg dazu!

-SG-
11.05.2008, 10:18
Dieser Satz hat mich auch umgehauen. Es geht ja schließlich maßgeblich um die Türkei, die uns ja als kompatibler EU-Partner verkauft wird. Und dort haben die Menschen keinen Zugang zu Büchern, Schulen, Internet? So ein Unsinn!

Ja, die Herrschaften haben schon ein komisches Verständnis von Einwanderung und Eingliederung: Wer in seiner Heimat nicht deutsch lernen kann, der soll trotzdem kommen dürfen damit er es hier lernen kann. Eigentlich müsste man andersrum fragen: Warum sollte jemand, der kein deutsch lernen kann (warum auch immer), überhaupt hier her kommen? Die Familie kann doch glücklich im Herkunftsland vereint werden, wenn es schon zuviel verlangt ist, ein paar Wörter deutsch zu können, wenn man in dieses Land ziehen will.

Ich bin immer wieder erstaunt über die Unverschämtheit und Respektlosigkeit. Ich möchte nicht mal in ein Land in Urlaub fahren, von dem ich weiß, dass ich mich dort nicht richtig verständigen könnte. Diese Leute wollen hier einwandern ohne sich das geringste um Sprache, Kultur oder die einheimischen Leute hier zu scheren. Da wundern sie sich wenn man ihnen Kolonialismus vorwirft?

Rikimer
11.05.2008, 10:22
Wer Deutsch wirklich lernen will, der findet einen Weg dazu!

Und wer hierzu nicht in der Lage ist, der hat aufgrund mentaler Defizite sowieso nichts zu suchen in Europa. Mir fehlt jedes Verständnis für diejenigen, welche nicht in der Lage sind einige hundert deutsche Wörter zu erlernen. :rolleyes:


Seit der Einführung im vergangenen Jahr ist der Ehegattennachzug um 40 Prozent zurückgegangen, bei den türkischstämmigen Migranten sogar um zwei Drittel.

Es ist noch schlimmer, als ich dies befürchtet habe. Zwei Drittel der türkischstämmigen Migranten sehen sich nicht in der Lage deutsch zu erlernen. Ich bin sprachlos...

So etwas will ich nicht in der Eu haben.

MfG

Rikimer

Der kritische Denker
11.05.2008, 10:23
Wer Deutsch wirklich lernen will, der findet einen Weg dazu!

Ja, so ist es. Man kann eine Sprache relativ schnell lernen, wenn man will. Und wenn man nicht will, dann zieht man halt nicht nach Deutschland. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, dann erwarte ich dort willkommen zu sein und genau deshalb lerne ich die dort gesprochene Sprache.

Ich finde diese Regelung keineswegs hartherzig.

Tratschtante
11.05.2008, 10:27
Diese Regelung ist richtig und wichtig. Wir brauchen nicht noch mehr Analphabeten, die hier nur auf unsere Kosten leben. Wem unsere Gesetze nicht passen, soll nicht hierher kommen.

Brotzeit
11.05.2008, 10:32
Das Sprechen der Landessprache des jeweiligen Gastlandes ist der Schlüssel zu seiner Kultur!
Jemand der unsere Sprache nicht versteht bzw. nicht lernen will; der will sich auch nicht integrieren!

Wer sich hier in Deutschland auf narzißistische Weise sich selbst darstellen will und uns als "Bühne" betrachtet, von der er meint er könne auf ihr bzw. uns nach belieben herumtrampeln .............

Der gehört ohne grosse Worte vor die Tür gesetzt!
In meinem Haus bin ich der Herr und Niemand sonst!

Volkov
11.05.2008, 10:34
Tja, Pech gehabt. Wenn man schlechter als 4 abschneidet ist nunmal durchgefallen. So gilt das in Deutschland für alle Schüler. Da braucht man gar nicht so blöde zu glotzen, das ist ne Tatsache. Und wenns die Gutmenschen nicht raffen, sollen sie doch Tests in der Sprache der Durchgefallenen in deren Land machen. Mal sehen, ob die besser sind und ob da jemand vor Wut schäumt, wenn die durchfallen.

Wäre ich echt mal gespannt.

Preuße
11.05.2008, 10:35
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

Da haben wir wenigstens mal eine im Ansatz vernünftige Regelung in Bezug auf die AUsländer und die Politprofis fordern die Aschaffung von dieser Regel! Eine Schande ist das!

Gruß Preuße

klartext
11.05.2008, 10:36
Die Zuwanderung anatolischer Tussis und asiatischer Ziegnmelker schadet unserem Land und belastet unsere Sozialkassen.
Die heute eine Änderungder Bestimmungen verlangen, sollten erst einmal die integrieren, die schon hier sind, anstatt neue Integragtionsmuffel ins Land zu lassen.
Es nervt immer wieder, dass linke Gutmenschen die Einzelinteressen kulturfremder Unterschichten über das Gesamtinteresse unseres Landes stelen.
Mann kann nur hoffen, dass die CDU/CSU hart bleibt. Dieses Gesetz zeigt eine erfreulich Wirkung, dessen Tendenz sich hoffentlich weiter verstärkt.
Wenn ein Türke eine Türkin heiraten will, kann er das in der Türkei tun. Anderfalls kann er sich in D nach einer Braut umsehen. Dies hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die türkische Inzucht zurückgeht. Vielleicht steigt damit auch irgendwann die Intelligenz dieser Gruppe auf europäisches Niveau.

Ka0sGiRL
11.05.2008, 10:37
Anhand des Einspruchs der SPD, die keinerlei logischer nachvollziehbarer Gründe für ihre Intention vorbringt, sieht man sehr deutlich um wessen Wählergunst sie buhlt. Das was die SPD möchte, nämlich weiterhin ungebildete Unterschichten aus der Türkei einzuschleußen, steht im krassen Widerspruch zum Interesse dieses Landes und seiner Gesellschaft, Wirtschaft, Sicherheit und Kultur!

Tosca
11.05.2008, 10:38
Sowohl Istanbul als auch Ankara haben ein Goetheinstitut. Es ist lächerlich zu behaupten, man habe keine Möglichkeit Deutsch zu lernen. tatsächlich wollen diese Herrschaften Sozialleistungen abgreifen, so rum wird ein Schuh draus.

Niemand verlangt fehlerfreies Hochdeutsch, aber ich erwarte, dass jemand, der 20 jahre in Deutschland lebt nicht auf ein Brötchen zeigen muss und nur "da da" sagen kann. Das riecht nach Parallelgesellschaft.

Der kritische Denker
11.05.2008, 10:44
Sowohl Istanbul als auch Ankara haben ein Goetheinstitut. Es ist lächerlich zu behaupten, man habe keine Möglichkeit Deutsch zu lernen.

Dazu braucht man nicht einmal ein Goetheinstitut. Pons- oder Langenscheidt-CD-Sprachkurse gibts auch in einem ausländischen Buchladen.

Volkov
11.05.2008, 10:45
Sowohl Istanbul als auch Ankara haben ein Goetheinstitut. Es ist lächerlich zu behaupten, man habe keine Möglichkeit Deutsch zu lernen. tatsächlich wollen diese Herrschaften Sozialleistungen abgreifen, so rum wird ein Schuh draus.

Niemand verlangt fehlerfreies Hochdeutsch, aber ich erwarte, dass jemand, der 20 jahre in Deutschland lebt nicht auf ein Brötchen zeigen muss und nur "da da" sagen kann. Das riecht nach Parallelgesellschaft.

Dein Wort in Gottes Gehörgang !

Tosca
11.05.2008, 11:02
Dazu braucht man nicht einmal ein Goetheinstitut. Pons- oder Langenscheidt-CD-Sprachkurse gibts auch in einem ausländischen Buchladen.

Dafür müsste aber ein gewisser Wille, sich dem Gastlande anzupassen vorhanden sein. Und wofür braucht man Sprachkenntnisse? Zahlen sind fast überall gleich.

bernhard44
11.05.2008, 11:09
wenn es, wie bei vielen Frauen aus Anatolien so ist, das sie nicht mal ihre eigene Sprache lesen und schreiben können, wie soll das dann erst mit Deutsch sein?
Völlig in Ordnung das solche bildungsfernen Schichten hier keine Unterschlupf mehr finden können! Wer das als "Diskriminierung" empfindet ist weltfremd oder einfach böswillig!

Doc Gyneco
11.05.2008, 11:25
Ja, so ist es. Man kann eine Sprache relativ schnell lernen, wenn man will. Und wenn man nicht will, dann zieht man halt nicht nach Deutschland. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, dann erwarte ich dort willkommen zu sein und genau deshalb lerne ich die dort gesprochene Sprache.

Ich finde diese Regelung keineswegs hartherzig.

Du sagt es !!!

WENN MAN WILL !

Nur scheint ein grosser Teil eher unwillig zu sein !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

meckerle
11.05.2008, 11:31
für wie blöd halten die uns eigentlich?

gerade auf Kuba gibt es Massen an deutschsprechenden qualifizierten Kubanern! Lisa Fitz hat auch einen!
Gehabt Bernhard, gehabt, 2003 hat er sie von der Bettkante gestossen. ;)

Der Kubaner wollte nur nach Deutschland, sie haben 1999 geheiratet und sich 2003 wieder getrennt. Er ist 23 Jahre jünger, als Lisa.
http://www.mdr.de/riverboat/archiv/4343477.html

Die deutsch sprechenden Kubaner sind Honni`s Verdienst, Schüleraustausch wurde zwischen DDR und Kuba sehr rege betrieben.

bernhard44
11.05.2008, 11:38
Gehabt Bernhard, gehabt, 2003 hat er sie von der Bettkante gestossen. ;)

Der Kubaner wollte nur nach Deutschland, sie haben 1999 geheiratet und sich 2003 wieder getrennt. Er ist 23 Jahre jünger, als Lisa.
http://www.mdr.de/riverboat/archiv/4343477.html

Die deutsch sprechenden Kubaner sind Honni`s Verdienst, Schüleraustausch wurde zwischen DDR und Kuba sehr rege betrieben.

ich weiss, ich weiss.....................davor hatte sie einen Iraner! ;)

meckerle
11.05.2008, 11:40
Tja, Pech gehabt. Wenn man schlechter als 4 abschneidet ist nunmal durchgefallen. So gilt das in Deutschland für alle Schüler. Da braucht man gar nicht so blöde zu glotzen, das ist ne Tatsache. Und wenns die Gutmenschen nicht raffen, sollen sie doch Tests in der Sprache der Durchgefallenen in deren Land machen. Mal sehen, ob die besser sind und ob da jemand vor Wut schäumt, wenn die durchfallen.

Wäre ich echt mal gespannt.
Wenn du mir versprichst, dass die Gutmenschen dort in der Türkei bleiben, würde ich dafür plädieren, dass sie auch mit drei türkischen Worten dort einwandern dürfen und einen türkischen Pass bekommen!
Den deutschen Pass müssen sie beim Grenzübertritt abgeben!:cool2:

meckerle
11.05.2008, 11:43
ich weiss, ich weiss.....................davor hatte sie einen Iraner! ;)
Sie tut was für multikulturelle "Verständigung" ! ;)

Zimbelstern
11.05.2008, 11:48
Gerade die 2/3 zeigen, was hier über die Jahre reingeschwemmt wurde...

..und inzwischen einen deutschen pass besitzt und zum dank die wählen, die sie als kulturbereicherung unbedingt hier haben wollten. manus manam lavat.

latrop
11.05.2008, 11:49
Sie tut was für multikulturelle "Verständigung" ! ;)

Das waren Stecherproben.
Nicht jeder ist gut im arbeiten := :=

Manfred_g
11.05.2008, 12:00
In einigen Staaten sei es "faktisch unmöglich, Deutsch zu lernen"


Dieser Satz hat mich auch umgehauen. Es geht ja schließlich maßgeblich um die Türkei, die uns ja als kompatibler EU-Partner verkauft wird. Und dort haben die Menschen keinen Zugang zu Büchern, Schulen, Internet? So ein Unsinn!

Aber sogar wenn es so sein sollte, egal in welchem Staat auch immer - es muß nicht unser Problem sein!

Manfred_g
11.05.2008, 12:06
...

Aber auch mit dieser Sprachregelung hat Dtl. eine absurde Einwanderungspolitik, die viele Jahre lang die Zuwanderung von Unterschichten förderte und Hochqualifizierte Ausländer meistens in andere Länder drängte.

Das ist völlig richtig. Es muß unbedingt auch dafür gesorgt werden, daß "Gesinnung", Qualifikation und andere grundsätzliche Dinge stimmen. Denn wenn ich mir unter parasitären Elementen nur die sprachlich gebildeten herauspicke, ohne
die Wurzel des Problems zu sehen, kann der Schuß sogar nach hinten losgehen.

Was ist schlimmer wie ein Parasit? Genau, ein streitbarer Parasit!

Der kritische Denker
11.05.2008, 12:16
Du sagt es !!!

WENN MAN WILL !

Nur scheint ein grosser Teil eher unwillig zu sein !

Tja, dann muss man halt in dem Land bleiben. Wer nach Deutschland will, muß Deutsch können.

Entfernungsmesser
11.05.2008, 12:20
Das sich die Stalinisten darüber ärgern, keinen nachwuchs für ihr linksradikalen Kampfgruppen zu bekommen wundert mich nicht wirklich. Jeder Deutsche der diese linken Faschisten wählt is ein Vollidiot!

romeo1
11.05.2008, 12:41
Es ist schon bezeichnend, daß vor allem die linken Dtl.-Hasser für eine Beseitigung der Zuzugshemmnisse für - vor allem türkische - Unterschichten sind.

Tosca
11.05.2008, 12:45
wenn es, wie bei vielen Frauen aus Anatolien so ist, das sie nicht mal ihre eigene Sprache lesen und schreiben können, wie soll das dann erst mit Deutsch sein?
Völlig in Ordnung das solche bildungsfernen Schichten hier keine Unterschlupf mehr finden können! Wer das als "Diskriminierung" empfindet ist weltfremd oder einfach böswillig!

Falsch! Wer dies möchte, der ist bereit, sein Gehalt zu opfern und natürlich auch sein Haus zur Verfügung zu stellen. Ansonsten wäre er nämlich scheinheilig!

Der kritische Denker
11.05.2008, 13:11
Falsch! Wer dies möchte, der ist bereit, sein Gehalt zu opfern und natürlich auch sein Haus zur Verfügung zu stellen. Ansonsten wäre er nämlich scheinheilig!

Wer die Kriterien erfüllt um nach Deutschland einzuwandern, der darf auch kommen und sollte die Rechten und Pflichten der bereits hier geborenen genießen/erfüllen dürfen und müssen. Gehalt und Wohnort sind Privatsache und hat damit nichts zu tun.

Florian
11.05.2008, 13:20
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

Da die mangelhafte (von den Migranten selbst verschuldete, weil nicht gewollte) Integration den deutschen Staat jährlich 16 Milliarden € kostet, sollte man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, den, wegen der deutschen Schulbildung, im Vergleich zu der Bevölkerung ihrer Heimatländer, gut ausgebildeten Ausländern eine Heimreise durch einen finanziellen Zuschuss von ca. fünfzehn- bis zwanzigtausend Euro schmackhaft zu machen. Sie könnten sich in ihren relativ armen, aber sonnigen, Heimatländern dadurch eine Existenz aufbauen. Auf lange Sicht lohnt sich diese einmalige Investition mit Sicherheit. Es wäre auch gut für ihre Heimatländer. Diese Menschen sprechen wenigstens etwas Deutsch und teilweise auch Englisch. Für die Tourismusbranche in den südlichen Ländern wären sie sehr gute Fachkräfte. Darüber habe ich schon mal einen Radiobericht gehört, dass es tatsächlich in der Türkei schon teilweise schon so läuft. Es gäbe bestimmt auch säkular orientierte Kreise in der Türkei, die verwestliche, vergleichsweise gut ausgebildete Deutschtürken herzlich willkommenheißen würden.


Deutschland ist Export-, nicht Importweltmeister!


Bericht auf der Seite von pro Deutschland zu den enormen Kosten der mangelhaften Integration:
"Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und ihrer Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Defizite bei der Integration kämen die Gesellschaft teuer zu stehen, warnte Stiftungsvorstand Johannes Meier."
http://www.pro-deutschland-online.de/

http://www.pro-deutschland-online.de/templates/247portal-b-red/images/pro-deutschland.gif

Tosca
11.05.2008, 13:28
Wer die Kriterien erfüllt um nach Deutschland einzuwandern, der darf auch kommen und sollte die Rechten und Pflichten der bereits hier geborenen genießen/erfüllen dürfen und müssen. Gehalt und Wohnort sind Privatsache und hat damit nichts zu tun.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren?

Stadtknecht
11.05.2008, 13:57
Ich würde sogar noch weiter gehen:

Wer einen ausländischen Lebens- oder Ehepartner nach Deutschland holt, sollte für diesen Kranken- und Sozialversicherung, Unterhalt, Deutschkurse usw. zahlen müssen.

Das wäre mehr als gerecht und würde die Zuwanderung in die Sozialsysteme gegen Null gehen lassen.

dZUG
11.05.2008, 13:58
Die Zuwanderung anatolischer Tussis und asiatischer Ziegnmelker schadet unserem Land und belastet unsere Sozialkassen.
Die heute eine Änderungder Bestimmungen verlangen, sollten erst einmal die integrieren, die schon hier sind, anstatt neue Integragtionsmuffel ins Land zu lassen.
Es nervt immer wieder, dass linke Gutmenschen die Einzelinteressen kulturfremder Unterschichten über das Gesamtinteresse unseres Landes stelen.
Mann kann nur hoffen, dass die CDU/CSU hart bleibt. Dieses Gesetz zeigt eine erfreulich Wirkung, dessen Tendenz sich hoffentlich weiter verstärkt.
Wenn ein Türke eine Türkin heiraten will, kann er das in der Türkei tun. Anderfalls kann er sich in D nach einer Braut umsehen. Dies hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die türkische Inzucht zurückgeht. Vielleicht steigt damit auch irgendwann die Intelligenz dieser Gruppe auf europäisches Niveau.

Also bitte willst du etwa so bekannte Erbkrankeheiten wie in Süditalien in Deutschland. Am anfang deines Beitrages warst du ein Rechter und am Schluß ein linker Spinner. ;)

Volkov
11.05.2008, 16:06
Wenn du mir versprichst, dass die Gutmenschen dort in der Türkei bleiben, würde ich dafür plädieren, dass sie auch mit drei türkischen Worten dort einwandern dürfen und einen türkischen Pass bekommen!
Den deutschen Pass müssen sie beim Grenzübertritt abgeben!:cool2:

Hm, da wird nur leider die Türkei etwas dagegen haben, sonst wär das ja deutsch, und alles Deutsche ist ja Nazihaft ;)

katharina von Medici
11.05.2008, 16:12
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

Ein Artikel der Hoffnung macht. Jetzt muss nur noch durchgesetzt werden, dass türkische Familienzusammenführung ausschließlich in der Türkei stattfindet.

Heinrich_Kraemer
11.05.2008, 16:19
zum Eingangsbeitrag:

Anstatt zu diskutieren, auf welche Art und Weise die Überfremdung munter vorangetrieben werden kann, sollte der Diskurs um die Rückführung der Ausländer im Sozialsystem gehen. Angesichts der demographischen Lage ist eine Rückführung unumgänglich.

Gärtner
11.05.2008, 16:25
Gutmenschen schäumen vor Wut

Wieder eine dieser verlogenen Pappdrachenbehauptungen, wie sie für rechtsaußen so typisch sind. Hier quillt einzig der völkische Schaum vorm toitschen Eichenbrett.

Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.

Darüber kann man reden. Z.B. könnten die Lernwilligen sich an das nächstgelegene Goetheinstitut wenden, das sicherlich beim Erlernen der deutschen Sprache hilfreich und begleitend zur Seite steht.

Für Hysterie, gleich, von welcher Seite, besteht also nicht die geringste Veranlassung.

Doc Gyneco
11.05.2008, 16:28
Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.


Da es sich in den vielen Fällen um Muslimas handelt, die auch hier nie Deutsch lernen werden, wegen Kindermachen und leben in Paralellgeselschaft. Kann man auch auf diese "Einzelfälle" allerbestens verzichten !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Edmund
11.05.2008, 16:28
...
Für Hysterie, gleich, von welcher Seite, besteht also nicht die geringste Veranlassung.
So ist es.
Keine Sorge, das Umvolkungsprogramm geht wie geplant weiter. :rolleyes:

Gärtner
11.05.2008, 16:35
So ist es.
Keine Sorge, das Umvolkungsprogramm geht wie geplant weiter.

Blafasel. Ist im Eingangsbeitrag nicht von zwei Drittel weniger Nachzugsehen aus der Türkei die Rede?

Denkpoli
11.05.2008, 16:49
Mann kann nur hoffen, dass die CDU/CSU hart bleibt.Hahahahahahaha!
:rofl:

D-Moll
11.05.2008, 16:50
Auf er anderen Seite nehmen sie jeden Schwulen , der sich durch Moslems verfolgt sieht hier auf. Und D ist das Samelbecken aller verfolgten Schwulen und Lesben.
Vergessen?
Also kein Grund zur Freude.

Edmund
11.05.2008, 17:03
Hahahahahahaha!
:rofl:
Schließe ich mich an.
Diese CDU bleibt hart bei der Verausländerung unserer Heimat.

latrop
11.05.2008, 17:35
Wieder eine dieser verlogenen Pappdrachenbehauptungen, wie sie für rechtsaußen so typisch sind. Hier quillt einzig der völkische Schaum vorm toitschen Eichenbrett.

Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.

Darüber kann man reden. Z.B. könnten die Lernwilligen sich an das nächstgelegene Goetheinstitut wenden, das sicherlich beim Erlernen der deutschen Sprache hilfreich und begleitend zur Seite steht.

Für Hysterie, gleich, von welcher Seite, besteht also nicht die geringste Veranlassung.

Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?

Würdest allen Deutschen einen Gefallen damit tun.

Achsel-des-Bloeden
11.05.2008, 18:10
Ich bin immer frohgemut wenn sich Gutmenschen vor Wut schaumig keifen! :))

Achsel-des-Bloeden
11.05.2008, 18:14
Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?
...
Die sollte allen Ultrarelativierern angeboten werden ...

Tosca
11.05.2008, 18:15
Wieder eine dieser verlogenen Pappdrachenbehauptungen, wie sie für rechtsaußen so typisch sind. Hier quillt einzig der völkische Schaum vorm toitschen Eichenbrett.

Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.

Darüber kann man reden. Z.B. könnten die Lernwilligen sich an das nächstgelegene Goetheinstitut wenden, das sicherlich beim Erlernen der deutschen Sprache hilfreich und begleitend zur Seite steht.

Für Hysterie, gleich, von welcher Seite, besteht also nicht die geringste Veranlassung.

Wer wirklich daran interessiert ist, deutsch zu lernen, der findet Mittel und Wege. Überhaupt, wenn der Ehepartner doch schon in Deutschland lebt. Aber an der Sprache ist kein Interesse vorhanden, das ist meine Aurrichtighe Meinung. Sonst hätten wir keine Parallelgesellschaft. Unser Geld ist gut genug, mehr aber auch nicht.

Es sollte ganz einfach eine Regelung wie in den USA geben: Nur wer in der Lage ist seine Verwandten auch zu ernähren, ohne dass sie dem Staat auf der Tasche liegen, darf diese ins Land holen. Das ist fair und ehrlich. So kommt keiner auf die Idee, dass das Land ausgesaugt werden soll.

Tosca
11.05.2008, 18:17
Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?

Würdest allen Deutschen einen Gefallen damit tun.

Solche Aussagen haben wenig bis keinen Inhalt. Ich denke mal, meiner Nachbarin ist es völlig egal, ob es einen Gelehrten gibt und wo der lebt. Also das mit "allen Deutschen" ist sehr weit hergeholt.

Tosca
11.05.2008, 18:19
Ich bin immer frohgemut wenn sich Gutmenschen vor Wut schaumig keifen! :))

Mir wäre es lieber, die Gutmenschen würden mal ihren Verstand einschalten und sich fragen, was die Leute, die kein Interesse daran haben mit uns zu leben, wirklich hier wollen. Wieviele wollten wohl noch kommen, wenn die Sozialleistungen gestrichen würden und jeder selber für seine Verwandten sorgen müsste?

Doc Gyneco
11.05.2008, 18:19
Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?

Würdest allen Deutschen einen Gefallen damit tun.

Dass wäre dann ein geleerter Gelehrter !!

:)) :)) :))

Achsel-des-Bloeden
11.05.2008, 18:23
Mir wäre es lieber, die Gutmenschen würden mal ihren Verstand einschalten ...
"Gutmensch" und "Verstand" definieren ein Paradoxon! :]

Zumindest bei den Gutlingen über 30 ...

Gärtner
11.05.2008, 18:35
Einem Nationaldilettant mißfällt mein Vorschlag, nachzugswillige Frauen in ihren Heimatländern das Erlernen der deutschen Sprache zu ermöglichen. Das kann er zwar nicht so genau formulieren, aber zu einer Bekundung der Ablehnung (wovon auch immer) reicht es:


Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?

Ich bin Deutscher, Dummbatz. Und das lasse ich mir insbesondere von deinesgleichen stumpfem Rassistengesindel nicht madig machen.

Du hast ganz sicher zuallerletzt darüber zu befinden, wer in Deutschland lebt und wer nicht.

Gewöhn dich besser dran. :)

Aldebaran
11.05.2008, 18:40
Es ist schon bezeichnend, daß vor allem die linken Dtl.-Hasser für eine Beseitigung der Zuzugshemmnisse für - vor allem türkische - Unterschichten sind.


Da stellt sich die Frage, warum sie (die SPD) dem überhaupt zugestimmt haben in den Koalitionsvereinbarungen.

Ich denke sie sind über ihr eigenes Weltbild gestolpert: Da die Linken ja die Orientalen für verkappte, nur leider nicht richtig "geförderte" Genies halten, haben sie gedacht, dass die hochbegabten anatolischen Frauen mit etwas gutem Willen solche Tests locker bestehen würden.

Edmund
11.05.2008, 18:41
Einem Nationaldilettant mißfällt mein Vorschlag, nachzugswillige Frauen
...

Ich bin Deutscher, Dummbatz.

Die 'Nachzugswilligen' haben ebenfalls eine eigene Nationalität und Heimat.

Und diese ist mit Sicherheit nicht Deutschland, basta! :cool2:

Aldebaran
11.05.2008, 18:45
Wieder eine dieser verlogenen Pappdrachenbehauptungen, wie sie für rechtsaußen so typisch sind. Hier quillt einzig der völkische Schaum vorm toitschen Eichenbrett.

Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.

Darüber kann man reden. Z.B. könnten die Lernwilligen sich an das nächstgelegene Goetheinstitut wenden, das sicherlich beim Erlernen der deutschen Sprache hilfreich und begleitend zur Seite steht.

Für Hysterie, gleich, von welcher Seite, besteht also nicht die geringste Veranlassung.

Und wie enden solche "Ausnahmeregelungen" regelmäßig? Man kann es am Asylrecht sehen. Die Zahl der eigentlich abgelehnten, aber als "de-facto-Flüchtlinge" hier dauerhaft geduldeten Asylbewerber übersteigt die der anerkannten um ein Vielfaches.

Dem linken Pack darf man nicht einmal den kleinen Finger reichen.

Der kritische Denker
11.05.2008, 18:51
Warum verschwindest du nicht in diese Länder ?

Wenn du mit den Menschen in Deutschland nicht klarkommst, kannst du es ja verlassen. Wer hier leben will entscheidet jeder selbst.

latrop
11.05.2008, 18:55
Einem Nationaldilettant mißfällt mein Vorschlag, nachzugswillige Frauen in ihren Heimatländern das Erlernen der deutschen Sprache zu ermöglichen. Das kann er zwar nicht so genau formulieren, aber zu einer Bekundung der Ablehnung (wovon auch immer) reicht es:



Ich bin Deutscher, Dummbatz. Und das lasse ich mir insbesondere von deinesgleichen stumpfem Rassistengesindel nicht madig machen.

Du hast ganz sicher zuallerletzt darüber zu befinden, wer in Deutschland lebt und wer nicht.

Gewöhn dich besser dran. :)

Dummbatz ?

Toller Ausdruck für deine Einstellung.
Leute wie deinesgleichen braucht Deutschland.

latrop
11.05.2008, 18:57
Wenn du mit den Menschen in Deutschland nicht klarkommst, kannst du es ja verlassen. Wer hier leben will entscheidet jeder selbst.

Noch so'n Bananekünstler.

Doc Gyneco
11.05.2008, 19:11
Noch so'n Bananekünstler.

Bei uns nennt man solches : "Linkswichser" !!

:)) :)) :))

Der kritische Denker
11.05.2008, 19:28
Bei uns nennt man solches : "Linkswichser" !!

:)) :)) :))

Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Leute ausnahmslos von der Haltung zu Zuwanderen auf die komplette politische Gesinnung schließen können.

Doc Gyneco
11.05.2008, 19:34
Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Leute ausnahmslos von der Haltung zu Zuwanderen auf die komplette politische Gesinnung schließen können.

Lesen und Vestehen !

Leider scheinen das nicht alle zu schaffen !!

:( :( :(

Settembrini
11.05.2008, 19:47
Lesen und Vestehen !

Leider scheinen das nicht alle zu schaffen !!

:( :( :(

Man liest das Wort "Linkswichser" und sieht ein Emoticon. In der Tat eine geistige Herausforderung, an der man nur scheitern kann.

bernhard44
11.05.2008, 19:48
Einem Nationaldilettant mißfällt mein Vorschlag, nachzugswillige Frauen in ihren Heimatländern das Erlernen der deutschen Sprache zu ermöglichen. Das kann er zwar nicht so genau formulieren, aber zu einer Bekundung der Ablehnung (wovon auch immer) reicht es:



Ich bin Deutscher, Dummbatz. Und das lasse ich mir insbesondere von deinesgleichen stumpfem Rassistengesindel nicht madig machen.

Du hast ganz sicher zuallerletzt darüber zu befinden, wer in Deutschland lebt und wer nicht.

Gewöhn dich besser dran. :)

ich kenne kein Land in dem das erlernen der deutschen Sprache verboten ist! Deutsch lernen, kann man auch in Eigenregie, wenn Frau will! Nur will sie das und vor allem, wollen sie auch freiwillig hierher verheiratet werden? Bei diesen anatolischen bildungsfernen Schichten, ist das wohl eher die Ausnahme!
Bei einer weltoffenen Studentin aus den Metropolen, dürfte sich diese Frage kaum stellen!

Doc Gyneco
11.05.2008, 19:50
Die 'Nachzugswilligen' haben ebenfalls eine eigene Nationalität und Heimat.

Und diese ist mit Sicherheit nicht Deutschland, basta! :cool2:

Daher sollen in ihrer Heimat bleiben !

Basta !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gärtner
11.05.2008, 20:00
Dummbatz ?

Ja, Schatzi. Tatsachenfeststellung.

~~~


Bei uns nennt man solches : "Linkswichser" !!

Man ist in der Schweiz ein "Linkswichser", wenn man sich weigert, auf den Befehl eines rechtschreibgestörten Nationaldilettanten sein Vaterland zu verlassen? http://img248.imageshack.us/img248/6500/glotzgw7.gif


Du hast heute aber wieder einen besonders drolligen Humor.

~~~


ich kenne kein Land in dem das erlernen der deutschen Sprache verboten ist! Deutsch lernen, kann man auch in Eigenregie, wenn Frau will! Nur will sie das und vor allem, wollen sie auch freiwillig hierher verheiratet werden? Bei diesen anatolischen bildungsfernen Schichten, ist das wohl eher die Ausnahme!
Bei einer weltoffenen Studentin aus den Metropolen, dürfte sich diese Frage kaum stellen!

Eben. :)

Ka0sGiRL
12.05.2008, 08:06
Wieder eine dieser verlogenen Pappdrachenbehauptungen, wie sie für rechtsaußen so typisch sind. Hier quillt einzig der völkische Schaum vorm toitschen Eichenbrett.

Danke für diese eindrucksvolle Demonstration - mit diesem Gegeifer unterstreichst Du meinen Threadtitel! :clp:


Die in Rede stehende Regelung wird auch von ihren Kritikern nicht infrage gestellt. Es geht lediglich um die Einzelfälle, in denen es Nachzugswilligen nicht möglich ist, an ihrem Wohnort deutsch zu lernen.

Einzelfälle? 2/3 Einzelfälle, die nicht in der Lage sind 300 Worte auf Deutsch zu lernen, mögen die Familienzusammenführung in ihrer Heimat vollziehen, davon würde unsere Gesellschaft profitieren - vom Einschleußen sprachloser Analphabeten weniger. Genau dieser Kosten-Nutzen Faktor ist es, den jedes klassische Einwanderungsland erwägt, erwägen muss, wenn es daran interessiert ist, dass die sozialen Systeme, die Sicherheit, der gesellschaftliche Frieden, das Bildungsniveau und die Wirtschaftskraft eines Landes nicht für irgendwelche Gutmenschen-Ideologien über Board geworfen werfen.


Diejenigen, die darauf bestehen, Kandidaten ins Land zu holen, die aus Mangel an Sprachkenntnissen, Bildung und finanzieller Absicherung, von Anfang an ein Risiko darstellen, sollten mit einer hohen Extra-Abgabe besteuert werden - sie sollten zur Verantwortung gezogen werden!

Landogar
12.05.2008, 08:15
gerade auf Kuba gibt es Massen an deutschsprechenden qualifizierten Kubanern! Lisa Fitz hat auch einen!


Kuba hat ja auch ein herausragendes Bildungssystem, dagegen siehts in Anatolien recht düster aus.

Eridani
12.05.2008, 08:23
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?
-----------------
Volle Zustimmung! Die Problematik zeigt eindrucksvoll, wie schwach die politische Klasse gegenüber diesem drängenden Problemen polemisiert.

Wer hat hier den Hut auf in Deutschland?!

Die harte Hand fehlt; nicht nur in Deutschland! Es ist auch der unheilvolle Einfluß aus Brüssel, der unsere nationalen Interessen immer mehr untergräbt!

E:

Entfernungsmesser
12.05.2008, 09:35
Kuba hat ja auch ein herausragendes Bildungssystem, dagegen siehts in Anatolien recht düster aus.

Ja, Kuba hat drei entscheidente Vorteile:

1. Freie Schulbildung
2. Freie Heilfürsorge
3. Freier ÖPNV

dem stehen nur drei Nachteile gegenüber:

1. Kein Frühstück
2. Kein Mittagessen
3. Kein Abendessen

Aber im Ernst, Muslime und Breitenbildung sind zwei Dinge die sich ausschließen!

McDuff
13.05.2008, 06:06
-----------------
Volle Zustimmung! Die Problematik zeigt eindrucksvoll, wie schwach die politische Klasse gegenüber diesem drängenden Problemen polemisiert.

Wer hat hier den Hut auf in Deutschland?!

Die harte Hand fehlt; nicht nur in Deutschland! Es ist auch der unheilvolle Einfluß aus Brüssel, der unsere nationalen Interessen immer mehr untergräbt!

E:

Genau wir brauchen eine Festung Europa und kein Eurabien, wie es uns die Eurokraten "wie geschmiert" aufzwingen wollen.

latrop
13.05.2008, 08:57
Zitat von latrop
Dummbatz ?




Ja, Schatzi. Tatsachenfeststellung.



Wie eindrucksvoll du dich zu präsentieren weisst.
Musst du nicht machen, Wir wissen, was du bist.

Skaramanga
13.05.2008, 09:21
...
Aber im Ernst, Muslime und Breitenbildung sind zwei Dinge die sich ausschließen!

Bei den Männern, vielleicht. Aber bei den Frauen ist Breitenbildung oft anzutreffen.

Aber nur bei den unverschleierten...

WIENER
13.05.2008, 09:42
Es stünde der SPD gut an, sich wenigstens etwas um die Probleme der Einheimischen Bevölkerung zu kümmern. Aber die zockt man lieber ab. Sozialisten sind die Feinde der Deutschen Bevölkerung, das müßte jetzt schon langsam der dümmste einsehen.

Azrael
13.05.2008, 10:44
Darüber kann man reden. Z.B. könnten die Lernwilligen sich an das nächstgelegene Goetheinstitut wenden, das sicherlich beim Erlernen der deutschen Sprache hilfreich und begleitend zur Seite steht.




Was in mehreren Ländern de facto unmöglich ist, wenn es nur ein Goetheinstitut im ganzen Land hat. Ironischerweise wird dadurch gerade denen mit einem vernünftigen Job das ganze erschwert, da kann man nunmal nicht so einfach für ein halbes Jahr ein paar hundert Kilometer woanders hinziehen.

Um überhaupt eine vorsichtige Ahnung zu bekommen was tatsächlich verlangt wird, würde ich diversen Foristen hier mal empfehlen sich doch ein paar Grundkenntnisse in Wort und Schrift in Thai, Mandarin oder Kantonesisch anzueignen.:D

Azrael
13.05.2008, 11:05
die nicht in der Lage sind 300 Worte auf Deutsch zu lernen,

Es geht definitiv nicht um 300 Worte deutsch, wie ich jüngst in einem anderen Thread hier ausführlich dargelegt hatte. Aber wenn´s Bild so schreibt, dann wird es schon stimmen.:D

Azrael
13.05.2008, 11:15
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57223&page=9

Azrael
13.05.2008, 11:18
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57539&page=5

ortensia blu
13.05.2008, 11:32
Was in mehreren Ländern de facto unmöglich ist, wenn es nur ein Goetheinstitut im ganzen Land hat. Ironischerweise wird dadurch gerade denen mit einem vernünftigen Job das ganze erschwert, da kann man nunmal nicht so einfach für ein halbes Jahr ein paar hundert Kilometer woanders hinziehen.

Um überhaupt eine vorsichtige Ahnung zu bekommen was tatsächlich verlangt wird, würde ich diversen Foristen hier mal empfehlen sich doch ein paar Grundkenntnisse in Wort und Schrift in Thai, Mandarin oder Kantonesisch anzueignen.:D

Du schreibst völlig am Thema vorbei! Es geht hier nicht um Menschen, die zeitweise in einem anderen Land arbeiten wollen, sondern um Importbräute und -bräutigame, um Familiennachzug. Die kommen nicht zum Arbeiten, sondern um die Vorzüge des Sozialstaates zu genießen, um Kinder zu gebären oder zu zeugen.

Azrael
13.05.2008, 11:39
Du schreibst völlig am Thema vorbei! Es geht hier nicht um Menschen, die zeitweise in einem anderen Land arbeiten wollen, sondern um Importbräute und -bräutigame, um Familiennachzug. Die kommen nicht zum Arbeiten, sondern um die Vorzüge des Sozialstaates zu genießen, um Kinder zu gebären oder zu zeugen.

Ich kenne mehrere multinationale Beziehungen, dabei handelt es sich nicht um "Importbräute und -bräutigame" wie du hier abwertend schreibst, und die kamen auch nicht ursächlich um die Vorzüge des Sozialstaates zu genießen, die arbeiten nämlich ebenfalls alle. Und das bei einer Familiengründung durchaus mal ein Kind dabei rauskommt, liegt in der Natur der Sache. Ein bischen wenige dumpfe Polemik wäre durchaus angemessen.

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest was ich geschrieben habe, vielleicht auch noch die beiden themenverwandten links gesichtet hättest, wäre dir aufgefallen dass ich sicher nicht am Thema vorbei schreibe. Aber vor lauter Beißreflex war dazu keine Zeit, gell?:D

Settembrini
13.05.2008, 11:40
.....um Familiennachzug. Die kommen nicht zum Arbeiten, sondern um die Vorzüge des Sozialstaates zu genießen, um Kinder zu gebären oder zu zeugen.

Hmm, impliziert das Wort "Familiennachzug" nicht eher, dass die kommen, um bei ihrer Familie zu sein?

Azrael
13.05.2008, 11:41
Jetzt setzt du aber von der Wahrnehmung ganz schön viel vorraus.:))

PSI
13.05.2008, 11:42
für wie blöd halten die uns eigentlich?

gerade auf Kuba gibt es Massen an deutschsprechenden qualifizierten Kubanern! Lisa Fitz hat auch einen!

Ich muss dir hier mal 100% beipflichten!:]

Rikimer
13.05.2008, 13:20
Hmm, impliziert das Wort "Familiennachzug" nicht eher, dass die kommen, um bei ihrer Familie zu sein?

Bei Orientalen ist, trotz der häufig dort vorkommenden Inzucht (Heirat von Vettern und Basen z. b.), das Wörtchen "Familie" (-> Sippe) äußerst weit gesteckt.

MfG

Rikimer

Settembrini
13.05.2008, 13:38
Bei Orientalen ist, trotz der häufig dort vorkommenden Inzucht (Heirat von Vettern und Basen z. b.), das Wörtchen "Familie" (-> Sippe) äußerst weit gesteckt.

MfG

Rikimer

Ich wusste, dass sowas noch kommen wuerde. :rolleyes:

Es geht hier aber um Ehegattennachzug (siehe Eingangsbeitrag).

Im uebrigen bin ich im Prinzip durchaus der gleichen Meinung wie die Threaderstellerin; einmal mehr frage ich mich allerdings, ob man so etwas nicht diskutieren kann, ohne vollkommen unsachlich zu werden.

Der kritische Denker
13.05.2008, 13:48
Was in mehreren Ländern de facto unmöglich ist, wenn es nur ein Goetheinstitut im ganzen Land hat. Ironischerweise wird dadurch gerade denen mit einem vernünftigen Job das ganze erschwert, da kann man nunmal nicht so einfach für ein halbes Jahr ein paar hundert Kilometer woanders hinziehen.

Es geht hier um Familiennachzug. Einen Langenscheit-CD-Sprachkurs "Deutsch als Fremdsprache" kann auch der bereits in Deutschland lebende Partner seiner Braut per Postweg schicken. Und je nachdem wie entschlossen man ist, desto mehr und schneller wird man lernen.


Um überhaupt eine vorsichtige Ahnung zu bekommen was tatsächlich verlangt wird, würde ich diversen Foristen hier mal empfehlen sich doch ein paar Grundkenntnisse in Wort und Schrift in Thai, Mandarin oder Kantonesisch anzueignen.:D

Sollte ich eine Thailänderin oder eine Chinesin heiraten und dann nach Thailand oder China ziehen würde ich das tatsächlich tun (das würde ich auch tun wenn ich und sie in Europa leben würden). ;) Ich weiß, das es für Menschen welche zB eine sino-tibetische Sprache sprechen schwieriger ist Deutsch zu lernen, aber wer hier leben will muß die Gesetze einhalten und bei denen zur Einreise fängt es an.

Eine gute Nachbesserung dieses Gesetzes wäre allerdings, Englischkenntnisse zu akzeptieren. Ausreichend Deutsch kann ja innerhalb von 2 Jahren nachgelernt werden.

alberich1
13.05.2008, 14:14
Dieses Gesetz,welches es erschweren soll, dass Deutsche eine(n ) Nichteuropäer(in) heiraten können,ist vergliechbar mit dem Nürnberger Gesetz Görings zur Reinerhaltung der deutschen Rasse.

Kein Wunder,wenn man den Eindruck in Südamerika bekommt,dass Merkel was mit Hitler zu tun habe.

Übrigens kenne ich viele eingewanderte aus Südostasien,die mittlerweile von ihren Gatten recht gut Deutsch gelernt haben.

Badener3000
13.05.2008, 14:16
Anhand des Einspruchs der SPD, die keinerlei logischer nachvollziehbarer Gründe für ihre Intention vorbringt, sieht man sehr deutlich um wessen Wählergunst sie buhlt. Das was die SPD möchte, nämlich weiterhin ungebildete Unterschichten aus der Türkei einzuschleußen, steht im krassen Widerspruch zum Interesse dieses Landes und seiner Gesellschaft, Wirtschaft, Sicherheit und Kultur!



So ist es.

Wenn der herkömmliche deutsche Arbeiter politisch zu uninteressiert ist, um diesen Zusammenhang festzustellen, und weiter seine Linken Türkenfreunde wählt, geschiehts im irgendwie auch recht, wenn sein Reallohn sinkt.

Rikimer
13.05.2008, 14:22
Ich wusste, dass sowas noch kommen wuerde. :rolleyes:

Es geht hier aber um Ehegattennachzug (siehe Eingangsbeitrag).

Im uebrigen bin ich im Prinzip durchaus der gleichen Meinung wie die Threaderstellerin; einmal mehr frage ich mich allerdings, ob man so etwas nicht diskutieren kann, ohne vollkommen unsachlich zu werden.

Ich habe lediglich versucht dir dezent nahe zu bringen, weshalb ein Spracheneingangstest nicht von Übel ist, um übles zu verhindern.

Halbaffen haben wir in Deutschland schließlich schon mehr als genug; Deutsche wie Ausländer.

MfG

Rikimer

Skaramanga
13.05.2008, 14:28
Was in mehreren Ländern de facto unmöglich ist, wenn es nur ein Goetheinstitut im ganzen Land hat. Ironischerweise wird dadurch gerade denen mit einem vernünftigen Job das ganze erschwert, da kann man nunmal nicht so einfach für ein halbes Jahr ein paar hundert Kilometer woanders hinziehen.

Um überhaupt eine vorsichtige Ahnung zu bekommen was tatsächlich verlangt wird, würde ich diversen Foristen hier mal empfehlen sich doch ein paar Grundkenntnisse in Wort und Schrift in Thai, Mandarin oder Kantonesisch anzueignen.:D

Das ist eine (buchstäblich) "faule" Ausrede. In Griechenland sind tausende von Philippinas und Thailänderinnen unterwegs als Dienstmädchen und Haushaltshilfen, und die sprechen durchweg ein fast astreines Griechisch. Und Griechenland unterhält keine "Plato-Institute" oder sowas im Ausland. Aber bereits der Visumsantrag muss auf Griechisch ausgefüllt werden - also lernen sie's. Und gegen Amtsgriechisch ist Pisa-Deutsch ja nun wirklich Kinderkacke. :hihi:

Anthill_Inside
13.05.2008, 14:28
Dieses Gesetz,welches es erschweren soll, dass Deutsche eine(n ) Nichteuropäer(in) heiraten können,ist vergliechbar mit dem Nürnberger Gesetz Görings zur Reinerhaltung der deutschen Rasse.
Was für ein absurder und völlig unhaltbarer Vergleich, einmal ganz davon abgesehen das ein Großteil der importierten Ehepartner keine Deutschen sondern ihre hier lebenden Verwandten heiraten. Auch gibt es kein Gesetz das eine solche Heirat verbietet, viel mehr geht es um die Einwanderung von Menschen die nicht im Ansatz Deutsch sprechen können, dies auch im nachinein nicht nachholen würden, andernfalls hätten Sie dies bereits im Vorfeld getan und hier niemals eine Anstellung finden werden.


Kein Wunder,wenn man den Eindruck in Südamerika bekommt,dass Merkel was mit Hitler zu tun habe.
Das ist wieder einmal der typische Reflex "Wenn wir beleidigt werden müssen wir daran selbst schuld sein." dem ist aber definitiv nicht so. Auch sollten grade die Südamerikaner die einem großen Teil der sich aus Deutschland vor Kriegsende abgesetzenden Nazibonzen aufgenommen und versteckt haben sich mit solchen Äusserungen zurück halten.


Übrigens kenne ich viele eingewanderte aus Südostasien,die mittlerweile von ihren Gatten recht gut Deutsch gelernt haben.
Ich wage einfach einmal die Behauptung aufzustellen das Sie nicht aus Maylasia oder Indonensien stammt, viel eher aus China, Thailand oder einem ähnlichen Land. Wieder einmal versuchst du hier komplette unterschiedliche Dinge zu vergleichen die in der Realität keinen Bezug zueinander haben.

alberich1
13.05.2008, 15:42
Was für ein absurder und völlig unhaltbarer Vergleich, einmal ganz davon abgesehen das ein Großteil der importierten Ehepartner keine Deutschen sondern ihre hier lebenden Verwandten heiraten. Auch gibt es kein Gesetz das eine solche Heirat verbietet, viel mehr geht es um die Einwanderung von Menschen die nicht im Ansatz Deutsch sprechen können, dies auch im nachinein nicht nachholen würden, andernfalls hätten Sie dies bereits im Vorfeld getan und hier niemals eine Anstellung finden werden.


Das ist wieder einmal der typische Reflex "Wenn wir beleidigt werden müssen wir daran selbst schuld sein." dem ist aber definitiv nicht so. Auch sollten grade die Südamerikaner die einem großen Teil der sich aus Deutschland vor Kriegsende abgesetzenden Nazibonzen aufgenommen und versteckt haben sich mit solchen Äusserungen zurück halten.


Ich wage einfach einmal die Behauptung aufzustellen das Sie nicht aus Maylasia oder Indonensien stammt, viel eher aus China, Thailand oder einem ähnlichen Land. Wieder einmal versuchst du hier komplette unterschiedliche Dinge zu vergleichen die in der Realität keinen Bezug zueinander haben.


Erstmal geht es um die Einwanderung potenzieller(mit Heiratsvisum) und bereits verheirateter Ehepartner von Deutschen mit oder ohne Migrationshintergrund aus nichteuropäischen Staaten.

Wer den deutschen Pass hat,der beherrscht auch fliessend die deutsche Sprache,da er sonst bei der Einbürgerung bereits gescheitert wäre.

Wer gebürtiger Deutscher ist, der wird sich mit seinem Ehepartner ohnehin auf Deutsch unterhalten wollen,wenn auch vieleicht nicht von Anfang an.
Hingegen ist es in einigen Gegenden mangels der Nähe von Goethe-Instituten nahezu unmöglich,die deutsche Sprache zu erlernen.
Diese vorauszusetzen, ist also ein vorgeschobener Grund,um aus Gründen der Reinerhaltung der deutschen Rasse die Heirat mit Andersrassigen zu erschweren oder gar unmöglich zu machen.

Dadurch wird auch das Recht auf die freie Wahl des Ehepartners eingeschränkt,wenn man so genötigt werden soll,eine androgyne Westeuropäerin zu ehelichen oder ledig zu bleiben.

Ein Bezug zur Naziideologie ist hier also deutlich erkennbar.

Übrigens sind Hochzeiten unter nahen Verwandten verboten.

Und: Wenn eine potenzielle Partnerin sonstwo herkommt,so hat der Staat nicht das Recht,die Eheschliessung mit einem Deutschen zu verhindern.

Anthill_Inside
13.05.2008, 16:37
Erstmal geht es um die Einwanderung potenzieller(mit Heiratsvisum) und bereits verheirateter Ehepartner von Deutschen mit oder ohne Migrationshintergrund aus nichteuropäischen Staaten.
Und genau dort liegt der Hund begraben, genau dies nutzen besonders deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus dem Moslemischen Kulturkreis gezielt aus um ihre zukünftigen Ehepartner zu importieren.


Wer den deutschen Pass hat,der beherrscht auch fliessend die deutsche Sprache,da er sonst bei der Einbürgerung bereits gescheitert wäre.
Entweder bist du absolut naiv, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder lügst ohne rot zu werden. Es sollte eine Selbverständlichkeit sein Deutsch zu sprechen wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, leider sieht die Realität anders aus, deutsche "Staatsbürger" in dritter Generationen können oftmals weniger Deutsch als ihre Eltern.


Wer gebürtiger Deutscher ist, der wird sich mit seinem Ehepartner ohnehin auf Deutsch unterhalten wollen,wenn auch vieleicht nicht von Anfang an.
Kommt drauf an, würde ich eine Japanerin heiraten würde ich eher mit ihr nach Japan migrieren und Japanisch als Deutsch sprechen wollen.

Hingegen ist es in einigen Gegenden mangels der Nähe von Goethe-Instituten nahezu unmöglich,die deutsche Sprache zu erlernen.
Und das ist wieder einmal absoluter Unsinn, es ist nicht unsere Aufgabe Menschen aus dem Ausland auf Steuerkosten unsere Sprache beizubringen damit diese dann nach Deutschland in die Sozialsysteme einwandern können. Jemand der wirklich die Absicht hat hier zu leben, zu arbeiten sowie ein Teil der Gesellschaft zu werden wird sich selbst die Mühe geben die Sprache zu lernen. Er wird einen Sprachkurs belegen, sich ein Selbstlernkurs besorgen oder sonstwie zumindestens im Ansatz eine Eigeninitiative entwickeln.

Diese vorauszusetzen, ist also ein vorgeschobener Grund,um aus Gründen der Reinerhaltung der deutschen Rasse die Heirat mit Andersrassigen zu erschweren oder gar unmöglich zu machen.
Ich frage mich ob du den Unsinn den du dort schreibst wirklich glaubst, es erinnert mich mitunter schwer an die Verschwörungstheorien der rechts Radikalen. Du solltest weniger Bücher über Illuminaten, Weltverschwörungen, Geheimgesellschaften oder sonstigen Unsinn lesen und im übrigen, dein Aluminium Hut bringt auch nichts.

Dadurch wird auch das Recht auf die freie Wahl des Ehepartners eingeschränkt,wenn man so genötigt werden soll,eine androgyne Westeuropäerin zu ehelichen oder ledig zu bleiben.

Ein Bezug zur Naziideologie ist hier also deutlich erkennbar.

Übrigens sind Hochzeiten unter nahen Verwandten verboten.

Und: Wenn eine potenzielle Partnerin sonstwo herkommt,so hat der Staat nicht das Recht,die Eheschliessung mit einem Deutschen zu verhindern.[/QUOTE]

Azrael
13.05.2008, 16:56
Eine gute Nachbesserung dieses Gesetzes wäre allerdings, Englischkenntnisse zu akzeptieren. Ausreichend Deutsch kann ja innerhalb von 2 Jahren nachgelernt werden.

Zum Beispiel, außerdem sollten meiner Meinung nach Deutsche im eigenen Land nicht schlechter gestellt werden als EU-Ausländer für die dieser Quark nicht gilt.;)

Der kritische Denker
13.05.2008, 17:42
Zum Beispiel, außerdem sollten meiner Meinung nach Deutsche im eigenen Land nicht schlechter gestellt werden als EU-Ausländer für die dieser Quark nicht gilt.;)

Ja, das sowieso. Überarbeitungsbedürftig ist das Gesetz ohnehin, auch wenn prinzipiell die Grundidee nicht schlecht ist.

Deises Gesetz wurde gemacht um eben den Import von Frauen aus moslemischen Ländern (also vor allem sogenannte "Zwangsehe" zu verhindern).

Wenn ein Deutscher eine Thailänderin heiratet, wird dieses sowieso Deutsch lernen...

Ka0sGiRL
13.05.2008, 21:43
Es geht definitiv nicht um 300 Worte deutsch, wie ich jüngst in einem anderen Thread hier ausführlich dargelegt hatte. Aber wenn´s Bild so schreibt, dann wird es schon stimmen.:D


Offensichtlich ist der Test nicht zu schwer, dass selbst Analphabeten und Grundschulabbrecher ihn bestehen können, was allerdings starke Zweifel am Intellekt derer entstehen lässt, die den Test nicht bestehen:


“We have had elementary school drop-outs and even illiterate students,” she added. “But they managed to learn German with some ambition and a strong will. So far, 15 of my students have passed the test in Germany. I talk to them on the phone and hear in the sound of their voices how happy they are to be reunited with their spouses and families. This makes me feel happy, too.”

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=102968

Geronimo
13.05.2008, 22:22
Offensichtlich ist der Test nicht zu schwer, dass selbst Analphabeten und Grundschulabbrecher ihn bestehen können, was allerdings starke Zweifel am Intellekt derer entstehen lässt, die den Test nicht bestehen:

Interessanter Link. Offensichtlich gibts also auch in Ost-Anatolien die Möglichkeit kostenlos einen Deutschkurs von 270 Stunden zu besuchen. Und, wer wirklich will schafft den auch. Was haben hier einige Gutmenschen behauptet - das geht nicht?! So, sie sind damit der Lüge überführt. Sollen sie doch mal ihre wahren Intentionen rauslassen, diese Är......

Gruss
Gero

Manfred_g
13.05.2008, 22:26
...Wer hier leben will entscheidet jeder selbst.

Davon sind wir gottlob doch noch ein gutes Stück entfernt!

Ka0sGiRL
13.05.2008, 22:29
Interessanter Link. Offensichtlich gibts also auch in Ost-Anatolien die Möglichkeit kostenlos einen Deutschkurs von 270 Stunden zu besuchen. Und, wer wirklich will schafft den auch. Was haben hier einige Gutmenschen behauptet - das geht nicht?! So, sie sind damit der Lüge überführt. Sollen sie doch mal ihre wahren Intentionen rauslassen, diese Är......

Gruss
Gero

Kostenlos? Wohl kaum. Ich wüßte gerne ob man Deutschland diese Kosten, ähnlich wie medizinische Leistungen für Väte, Mütter oder Geschwister türkischer Migranten unserem Staat in Rechung stellt. Wäre logisch. Die Kosten für Integrationskurse, Folgeschäden durch nichtvermittelbare Bildungsferne auf dem Arbeitsmarkt, etc zahlen wir ja nach der Familienzusammenführung sowieso.

Manfred_g
13.05.2008, 22:36
Ich kenne mehrere multinationale Beziehungen, dabei handelt es sich nicht um "Importbräute und -bräutigame" wie du hier abwertend schreibst, und die kamen auch nicht ursächlich um die Vorzüge des Sozialstaates zu genießen, die arbeiten nämlich ebenfalls alle. Und das bei einer Familiengründung durchaus mal ein Kind dabei rauskommt, liegt in der Natur der Sache. Ein bischen wenige dumpfe Polemik wäre durchaus angemessen.

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest was ich geschrieben habe, vielleicht auch noch die beiden themenverwandten links gesichtet hättest, wäre dir aufgefallen dass ich sicher nicht am Thema vorbei schreibe. Aber vor lauter Beißreflex war dazu keine Zeit, gell?:D

Es liegt insbesondere in der Natur der Sache, daß Staatsbürgern eines Landes nicht zuzumuten ist, Staatsbürgern eines andern Landes ein bequemes Leben zu finanzieren, ohne dabei eigene Interessen berücksichtigen zu dürfen.

Geronimo
13.05.2008, 22:46
Kostenlos? Wohl kaum. Ich wüßte gerne ob man Deutschland diese Kosten, ähnlich wie medizinische Leistungen für Väte, Mütter oder Geschwister türkischer Migranten unserem Staat in Rechung stellt. Wäre logisch. Die Kosten für Integrationskurse, Folgeschäden durch nichtvermittelbare Bildungsferne auf dem Arbeitsmarkt, etc zahlen wir ja nach der Familienzusammenführung sowieso.

Nun, kostenlos für die Kursabsolventen. Entnehme ich jedenfalls dem Artikel. Das wollte ich damit sagen. Und unsere Links-Grün-Fraktion hier behauptet ja..."das geht gar nicht.."

Gruss
Gero

Felixhenn
14.05.2008, 02:58
Man sollte mal in die andere Richtung denken. Anstatt Zuwanderung zu erleichtern, sollte man bei allen integrationsbedürftigen Hartz IV-Empfängern einen Sprachtest durchführen und bei Nichtbestehen eine Nachfrist von vier Wochen einräumen. Danach Abschiebung.

Felixhenn
14.05.2008, 03:12

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=102968

The centers offer 270 hours of language training (20 hours per week), Maasoğlu said.


270 Stunden um 300 Worte zu lernen? Das ist dann gerade mal ein Wort pro Stunde. Ist das gesamte Volk so verblödet? Ich kenne Leute, nach 270 Stunden - über 14 Wochen verteilt, nahezu perfekt Deutsch sprechen. Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Ölplattform in der Arktis und hat dort nebenbei autodidaktisch Deutsch gelernt. Sie hat im letzten Jahr einen vierwöchigen Kurs im Goetheinstitut in Bonn besucht und spricht jetzt fließen Deutsch.

Es sollte auch ein Intelligenztest für ein Visum gefordert werden. Wer 270 Stunden braucht um 300 Worte zu lernen sollte lebenslanges Einreiseverbot bekommen.

McDuff
14.05.2008, 05:44
Deutschkurs hin oder her, wir brauchen diese Leute nicht! Wenn überhaupt, dann sollten wir nur die tatsächlich benötigten Fachkräfte, soweit diese nicht als Deutsche zu bekommen sind, ins Land lassen.

dZUG
14.05.2008, 07:25
Davon sind wir gottlob doch noch ein gutes Stück entfernt!

Mach dir nichts draus, der hat auch noch nicht gemerkt das nicht mehr nach Deutschland reinpassen. :))
Es gibt in Deutschland 15 Millionen zuviel.... ja genau diese, die hier nicht
hergehören und uns alles wegfressen germane
Ich fordere das alte Reich um den Meschenmassen angemessenen Lebensraum zu bieten.

Ab in die Heimat und schöne Reise auf nimmer wiedersehen... BYE BYE

Und die kinderlosen Linken Arsch.....geigen/Schwuchtiberts auch gleich nach
Russland schicken, damit sie abgehärtet werden. :D

Ka0sGiRL
14.05.2008, 07:30
Nun, kostenlos für die Kursabsolventen. Entnehme ich jedenfalls dem Artikel. Das wollte ich damit sagen. Und unsere Links-Grün-Fraktion hier behauptet ja..."das geht gar nicht.."

Gruss
Gero

Wenn die Behauptungen der Sozen schon durch einfache Internetrecherchen widerlegt werden können, dann haben diese Unwahrheiten einen stark ideologischen Beigeschmack. Ich erwarte von hochbezahlten Volksvertretern einfach, dass sie ihre Hausaufgaben machen und nicht absichtlich die Leute belügen. Davon abgesehen wäre es auch an der CDU, sich mit harten Fakten gegen diese Realitätsverzerrung zu wehren.

Tosca
14.05.2008, 12:11
Hmm, impliziert das Wort "Familiennachzug" nicht eher, dass die kommen, um bei ihrer Familie zu sein?

Aber natürlich. und im Kreise der Familie braucht man die Landessprache nicht zu sprechen, warum auch, mit dem deutschen Christengesindel will man schließlich nichts zu tun haben. es reicht vollkommen, wenn die das HartzIV abdrücken. Oder wie war das gemeint?

Und ansonsten, für alle die hinterm Kaktus in Anatolien wohnen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=deutsch+f%C3%BCr+t%C3%BCrken&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=1182506021&ref=pd_sl_90y49y15ns_b

So einfach ginge es, wenn man wollte. Aber das bedingt eben, dass man das Gastland nicht als Melkkuh ansieht.

Tatsache ist doch, dass türkische Kinder erst mal deutsch lernen müssen, wenn sie in die Schule kommen und somit die deutschen Kinder im Lernen behindern. Aber das interessiert natürlich die Gutmenschen nicht. Schließlich gibt es ja noch die Variante, dass die deutschen Kinder endlich mal in der türkischen Kolonie "Deutschistan" türkisch reden sollen.

Settembrini
14.05.2008, 12:19
Aber natürlich. und im Kreise der Familie braucht man die Landessprache nicht zu sprechen, warum auch, mit dem deutschen Christengesindel will man schließlich nichts zu tun haben. es reicht vollkommen, wenn die das HartzIV abdrücken. Oder wie war das gemeint?

Das war genau so gemeint, wie es da steht.


Im uebrigen bin ich im Prinzip durchaus der gleichen Meinung wie die Threaderstellerin; einmal mehr frage ich mich allerdings, ob man so etwas nicht diskutieren kann, ohne vollkommen unsachlich zu werden.

Dein unqualifiziertes Gestaenkere kannst du dir also sparen, du Gehirnakrobat.

Tosca
14.05.2008, 12:29
Davon sind wir gottlob doch noch ein gutes Stück entfernt!

Schrei es doch bitte nicht so raus.... Hör mal, nachher fällt das noch einen Gutmenschen auf, dass da eine Lücke besteht...

ortensia blu
14.05.2008, 12:30
Dieses Gesetz,welches es erschweren soll, dass Deutsche eine(n ) Nichteuropäer(in) heiraten können,ist vergliechbar mit dem Nürnberger Gesetz Görings zur Reinerhaltung der deutschen Rasse.

Kein Wunder,wenn man den Eindruck in Südamerika bekommt,dass Merkel was mit Hitler zu tun habe.

Übrigens kenne ich viele eingewanderte aus Südostasien,die mittlerweile von ihren Gatten recht gut Deutsch gelernt haben.

Stammdeutsche, die einen Nichteuropäer heiraten wollen, können so viel Deutsch, daß sie der Zukünftigen oder dem Zukünftigen die Muttersprache selbst so weit beibringen können, daß er oder sie sich in ihrer neuen Heimat zurechtfinden kann. Diese Importbräute und -bräutigame leben zudem nicht in einer abgeschotteten ethnischen Kolonie, wo sie keinen Kontakt zu Deutschen haben.
Sie werden auch kaum jemanden heiraten, der keinen Beruf hat und auf Kosten der deutschen Steuerzahler lebt.

Verpflichtende Sprachtests im Herkunftsland sind schon seit 1996 für Aussiedler vorgeschrieben.

"Für die Frage, ob sich ethnische Kolonien in Deutschland dauerhaft etablieren oder nicht, spielen die Regelungen des Familiennachzugs eine wichtige Rolle. Über den Ehegattennachzug erfolgt häufig eine Zuwanderung in die Sozialsysteme. Darauf weist die Tatsache hin, daß das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 2005 28,4 Prozent der Zuwanderer von der Zahlung des Teilnahmebeitrags für den Besuch eines Integrationskurses befreien mußte, weil Sozialleistungen bezogen wurden. (vgl. BMI zur Evaluation, S.130).
(..) Nur wenn verhindert wird, daß sich die ethnischen Kolonien immer wieder neu mit Zuwanderern "auffüllen", die weder eine formale schulische Bildung noch Grundkenntnisse der deutschen Sprache mitbringen, kann es eine Chance auf Entspannung und strukturelle Besserung geben.
Grundsätzlich wäre eine Einschränkung des Familiennachzugs notwendig, um die Situation in den ethnischen Kolonien zu entspannen. Dies wird allerdings alleine aufgrund der rechtlichen Verpflichtungen auf Ebene der EU kaum durchsetzbar sein.(...)
(Stefan Luft, Abschied von Multikulti, Wege aus der Integrationskrise)

Ka0sGiRL
14.05.2008, 13:25
Bitte wieder zum Thema zurück!

Das was nicht wirklich hierher gehört findet ihr nun hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61803

Tratschtante
14.05.2008, 15:56
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/deutsch-zu-schwer/?src=TE&cHash=64c4ed5d67

Die SPD schlägt schon Alarm und will dieses Gesetz aufweichen. Wie ich die CDU kenne, wird der SPD das gelingen. Dann wandern noch mehr Analphabeten in D ein. Aber die brauchen wir ja auch dringend.

Achsel-des-Bloeden
14.05.2008, 19:02
... Davon abgesehen wäre es auch an der CDU, sich mit harten Fakten gegen diese Realitätsverzerrung zu wehren.
Die offizielle CDU ist 100%iger Teil der Politsch Correcten und somit nicht potentieller Problemlöser sonder weitgehend Teil des Problems.

meckerle
14.05.2008, 23:09
Die offizielle CDU ist 100%iger Teil der Politsch Correcten und somit nicht potentieller Problemlöser sonder weitgehend Teil des Problems.
Das unterschreibe ich dir.
Frage: wie agiert die inoffizielle CDU? :rolleyes:

Tratschtante
15.05.2008, 08:10
http://www.claudia-roth.de/29049.0.html?&no_cache=1&expand=78219&displayNon=1&cHash=430be68042

Uns' Claudia macht sich auch schon Sorgen, daß wir dadurch zu wenig Zuwanderung haben.

Kilgore
15.05.2008, 09:00
Es ist erbärmlich, zu sehen, wie weit die FDP in Migrationsfragen mittlerweile nach links gerutscht ist. Das neue Zuwanderungsgesetz ging in dieser Hinsicht genau in die richtige Richtung, wenn auch nicht weit genug.

Zusätzlich sollten islamische Ehen, wo eine vorherige Zwangsheirat offensichtlich war, nicht länger anerkannt werden, wodurch man den Nachzug aus islamischen Ländern bremsen könnte.

Ich habe nichts dagegen, in Deutschland eine Gesellschaft mit vielen Ausländern zu haben, ganz im Gegenteil. Aber wie offensiv diverse "Volksvertreter" Integrationsverweigerer ins Land einschleusen wollen, ist wirklich abstoßend.

Wir sollten uns an der dänischen Regierung und nicht an den Asylextremisten von Pro Asyl orientieren.

alberich1
16.05.2008, 11:31
Und genau dort liegt der Hund begraben, genau dies nutzen besonders deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus dem Moslemischen Kulturkreis gezielt aus um ihre zukünftigen Ehepartner zu importieren.


Entweder bist du absolut naiv, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder lügst ohne rot zu werden. Es sollte eine Selbverständlichkeit sein Deutsch zu sprechen wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, leider sieht die Realität anders aus, deutsche "Staatsbürger" in dritter Generationen können oftmals weniger Deutsch als ihre Eltern.


Kommt drauf an, würde ich eine Japanerin heiraten würde ich eher mit ihr nach Japan migrieren und Japanisch als Deutsch sprechen wollen.

Und das ist wieder einmal absoluter Unsinn, es ist nicht unsere Aufgabe Menschen aus dem Ausland auf Steuerkosten unsere Sprache beizubringen damit diese dann nach Deutschland in die Sozialsysteme einwandern können. Jemand der wirklich die Absicht hat hier zu leben, zu arbeiten sowie ein Teil der Gesellschaft zu werden wird sich selbst die Mühe geben die Sprache zu lernen. Er wird einen Sprachkurs belegen, sich ein Selbstlernkurs besorgen oder sonstwie zumindestens im Ansatz eine Eigeninitiative entwickeln.

Ich frage mich ob du den Unsinn den du dort schreibst wirklich glaubst, es erinnert mich mitunter schwer an die Verschwörungstheorien der rechts Radikalen. Du solltest weniger Bücher über Illuminaten, Weltverschwörungen, Geheimgesellschaften oder sonstigen Unsinn lesen und im übrigen, dein Aluminium Hut bringt auch nichts.

Dadurch wird auch das Recht auf die freie Wahl des Ehepartners eingeschränkt,wenn man so genötigt werden soll,eine androgyne Westeuropäerin zu ehelichen oder ledig zu bleiben.

Ein Bezug zur Naziideologie ist hier also deutlich erkennbar.

Übrigens sind Hochzeiten unter nahen Verwandten verboten.

Und: Wenn eine potenzielle Partnerin sonstwo herkommt,so hat der Staat nicht das Recht,die Eheschliessung mit einem Deutschen zu verhindern.[/QUOTE]


Entweder,die Eingebürgerten sind Deutsche oder nicht.Und wenn das rote Stuck Pappe etwas wert sein soll,dann müssen ihnen auch dieselben Rechte zustehen.
Was spricht also dagegen,wenn sie sich ihre Ehepartner selber aussuchen?
Und welcher Religion der Kulturkreis des gewählten Ehepartners zuspricht,ist in Zeiten der Religionsfreiheit irrelevant.

Nun,wenn die Auserwählte aber nun aus einem Land stammte,in dem man als Europäer kaum Jobchancen hätte,bzw. die Löhne dort so gering sind,dass man sich nicht mal ein Ticket für den Heimaturlaub davon leisten könnte,liegt es nah,dass der Ehepartner aus diesem Land besser in Deutschland leben und arbeiten sollte.

Sprachkurse und Prüfungen des Goetheinstitutes sind keinesfalls kostenfrei,sondern werden ungewöhnlich hoch taxiert.
So hoch,dass es in vielen Ländern den Einwanderungswilligen nicht möglich ist,die Kosten aus eigener Tasche zu bestreiten. Ein weiteres Hindernis,welches da aufgestellt gestellt wurde.

Ansonsten trage ich Filz- und keine Aluminiumhüte und halte auch nicht allzuviel von den Thesen Weisshaupts.

FranzKonz
16.05.2008, 11:43
Es ist erbärmlich, zu sehen, wie weit die FDP in Migrationsfragen mittlerweile nach links gerutscht ist.

Die FDP ist liberal, nicht links. Zur Freiheit gehört nun mal auch die Freiheit, sich seinen Wohnsitz und seine Frau frei zu wählen. :]

Kilgore
16.05.2008, 17:31
Die FDP ist liberal, nicht links. Zur Freiheit gehört nun mal auch die Freiheit, sich seinen Wohnsitz und seine Frau frei zu wählen. :]

Ohne Integrationsbereitschaft existiert diese Freiheit eben nicht.
Hier ist Deutschland und hiesige Amtssprache ist Deutsch. Wer in dieser Gesellschaft verankert sein will, muss sich integrieren und die Heimatsprache verstehen und sprechen.

Mir ist als Mitglied sehr wohl bewusst, dass die FDP keine linke Partei ist, sonst wäre ich nicht dabei. Unter den Bundestagsparteien ist sie im Großen und Ganzen sogar die rechteste Partei, bezüglich Migrationsfragen leider dennoch eindeutig zu links.

Azrael
17.05.2008, 12:50
Ja, das sowieso. Überarbeitungsbedürftig ist das Gesetz ohnehin, auch wenn prinzipiell die Grundidee nicht schlecht ist.

Deises Gesetz wurde gemacht um eben den Import von Frauen aus moslemischen Ländern (also vor allem sogenannte "Zwangsehe" zu verhindern).

Wenn ein Deutscher eine Thailänderin heiratet, wird dieses sowieso Deutsch lernen...

100% Zustimmung.

Azrael
17.05.2008, 12:56
Offensichtlich ist der Test nicht zu schwer, dass selbst Analphabeten und Grundschulabbrecher ihn bestehen können, was allerdings starke Zweifel am Intellekt derer entstehen lässt, die den Test nicht bestehen:

Das kommt a: auf den Sprachraum, und b: auf das geforderte Level des jeweiligen Landes an. Das ist nämlich keineswegs einheitlich, der A1 hier in Deutschland ist z.b. ein Witz gegen das was da in Bangkok verlangt wird.

Was meinst du, wie schnell würdest du es hinbekommen dich schriftlich, mit korrekten und vollständigen Sätzen so auszudrücken?

"Hi ที่รักของฉัน
กระบี่ตอนใกล้คํ่า มันสวยเหมือน
ความรักของเรา แต่มันไม่ง่ายที่
เราจะอยู่ด้วยกันอย่างสมบูรณ์แบบ
แต่เราก้อทําให้มันสมบูรณ์ได้
ฉันเชื่อในความรักเรา
รักเธอตลอด..
สุดที่รักของฉัน
อ้อน อาลิษา"

Azrael
17.05.2008, 12:57
Interessanter Link. Offensichtlich gibts also auch in Ost-Anatolien die Möglichkeit kostenlos einen Deutschkurs von 270 Stunden zu besuchen. Und, wer wirklich will schafft den auch. Was haben hier einige Gutmenschen behauptet - das geht nicht?! So, sie sind damit der Lüge überführt. Sollen sie doch mal ihre wahren Intentionen rauslassen, diese Är......

Gruss
Gero

Mag ja sein dass es diese Möglichkeit in Ost-Anatolien gibt. Darum ging es hier im großen und ganzen aber überhaupt nicht.

Azrael
17.05.2008, 13:01

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=102968

The centers offer 270 hours of language training (20 hours per week), Maasoğlu said.


270 Stunden um 300 Worte zu lernen? Das ist dann gerade mal ein Wort pro Stunde. Ist das gesamte Volk so verblödet? Ich kenne Leute, nach 270 Stunden - über 14 Wochen verteilt, nahezu perfekt Deutsch sprechen. Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Ölplattform in der Arktis und hat dort nebenbei autodidaktisch Deutsch gelernt. Sie hat im letzten Jahr einen vierwöchigen Kurs im Goetheinstitut in Bonn besucht und spricht jetzt fließen Deutsch.

Es sollte auch ein Intelligenztest für ein Visum gefordert werden. Wer 270 Stunden braucht um 300 Worte zu lernen sollte lebenslanges Einreiseverbot bekommen.

Wieder ein informationsresistenter, der bis jetzt noch nicht geschnallt hat dass es definitiv nicht um 300 Worte geht.

Ist das gesamte Volk so verblödet?

Azrael
17.05.2008, 13:06
Stammdeutsche, die einen Nichteuropäer heiraten wollen, können so viel Deutsch, daß sie der Zukünftigen oder dem Zukünftigen die Muttersprache selbst so weit beibringen können, daß er oder sie sich in ihrer neuen Heimat zurechtfinden kann. Diese Importbräute und -bräutigame leben zudem nicht in einer abgeschotteten ethnischen Kolonie, wo sie keinen Kontakt zu Deutschen haben.
Sie werden auch kaum jemanden heiraten, der keinen Beruf hat und auf Kosten der deutschen Steuerzahler lebt.



Genau darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.:]

Anthill_Inside
17.05.2008, 13:19
Genau darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.:]

Du weißt schon was Ortensia mit Stammdeutschen meint? Bisher wird lediglich die Migration für Menschen aus dem mittleren Osten sowie der Türkei erschwert, da grade dorther ein Großteil der Importbräute und Bräutigame stammen, diese hieraten mitnichten Deutsche sondern meist hier lebende Moslems.

Azrael
17.05.2008, 13:32
Du weißt schon was Ortensia mit Stammdeutschen meint? Bisher wird lediglich die Migration für Menschen aus dem mittleren Osten sowie der Türkei erschwert, da grade dorther ein Großteil der Importbräute und Bräutigame stammen, diese hieraten mitnichten Deutsche sondern meist hier lebende Moslems.

Ja, mir ist durchaus klar was Ortensia mit Stammdeutschen meinte.

"Bisher wird lediglich die Migration für Menschen aus dem mittleren Osten sowie der Türkei erschwert,"

Und genau das ist de facto falsch.

Beispiel 1: Du deutsch, Ehefrau Philipina = ab ins Goehteinstitut, auch wenn´s 800 km weit weg ist, sauteuer und die Ehefrau in spe dafür ihren Job aufgeben müsste. Da muss der deutsche schon großverdiener sein um das zusätzlich mal eben so zu stemmen.

Beispiel 2: Du Spanier, Tscheche etc., Ehefrau Philipina = kein Problem, kann sofort kommen.

Fällt dir dabei was auf?

WIENER
17.05.2008, 14:09
Ja, mir ist durchaus klar was Ortensia mit Stammdeutschen meinte.

"Bisher wird lediglich die Migration für Menschen aus dem mittleren Osten sowie der Türkei erschwert,"

Und genau das ist de facto falsch.

Beispiel 1: Du deutsch, Ehefrau Philipina = ab ins Goehteinstitut, auch wenn´s 800 km weit weg ist, sauteuer und die Ehefrau in spe dafür ihren Job aufgeben müsste. Da muss der deutsche schon großverdiener sein um das zusätzlich mal eben so zu stemmen.

Beispiel 2: Du Spanier, Tscheche etc., Ehefrau Philipina = kein Problem, kann sofort kommen.

Fällt dir dabei was auf?

Jetzt einmal ehrlich, die meisten Männer die dies betrifft, sind irgendwelche Wichser die sich eine Haushaltshilfe aus Thailand kaufen. Müssen halt die Katalogverkäufer für eine Weiterbildung ihrer Ware sorgen, bevor sie sie anbieten.

Anthill_Inside
17.05.2008, 15:46
Ja, mir ist durchaus klar was Ortensia mit Stammdeutschen meinte.

"Bisher wird lediglich die Migration für Menschen aus dem mittleren Osten sowie der Türkei erschwert,"

Und genau das ist de facto falsch.

Beispiel 1: Du deutsch, Ehefrau Philipina = ab ins Goehteinstitut, auch wenn´s 800 km weit weg ist, sauteuer und die Ehefrau in spe dafür ihren Job aufgeben müsste. Da muss der deutsche schon großverdiener sein um das zusätzlich mal eben so zu stemmen.
Das Goetheinstitut ist nicht die einzige Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen, wenn man nur ein bischen Eigeninitiative entwickelt sollte dies im Grunde ein Leichtes sein.


Beispiel 2: Du Spanier, Tscheche etc., Ehefrau Philipina = kein Problem, kann sofort kommen.

Fällt dir dabei was auf?
Dann muss dort noch nachgebessert werden, ich wäre sowieso für ein extrem verschärftes Einreiserecht. Migration kann durchaus nützlich, mitunter sogar bereichernd sein, aber dabei müssen die richtigen Menschen hierher migrieren und in Maßen.

Felixhenn
17.05.2008, 16:02
Wieder ein informationsresistenter, der bis jetzt noch nicht geschnallt hat dass es definitiv nicht um 300 Worte geht.

Ist das gesamte Volk so verblödet?

Dann kläre mich doch bitte mal auf und teile mir mit wo das Problem liegt.

Azrael
18.05.2008, 15:02
Jetzt einmal ehrlich, die meisten Männer die dies betrifft, sind irgendwelche Wichser die sich eine Haushaltshilfe aus Thailand kaufen. Müssen halt die Katalogverkäufer für eine Weiterbildung ihrer Ware sorgen, bevor sie sie anbieten.

Ich nehme an du kennst genügend multinationale Paare um dies so trefflich beurteilen zu können?

Polemisches Klischeegeschwätz.

Azrael
18.05.2008, 15:06
Das Goetheinstitut ist nicht die einzige Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen, wenn man nur ein bischen Eigeninitiative entwickelt sollte dies im Grunde ein Leichtes sein.


Klar, die deutsche Sprache ist ja dafür bekannt dass sie als Fremdsprache so leicht zu erlernen ist.

Azrael
18.05.2008, 15:07
Dann kläre mich doch bitte mal auf und teile mir mit wo das Problem liegt.

Wie oft soll ich die links denn eigentlich noch posten? Blätter doch mal zurück, ab Post 81.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 15:13
Jetzt einmal ehrlich, die meisten Männer die dies betrifft, sind irgendwelche Wichser die sich eine Haushaltshilfe aus Thailand kaufen. ....
Blödsinn.

Eine arangierte Heirat -im Gegensatz zu der bei den Mohammedanern geübten Zwangsheirat freiwillig- kann über die Jahre besser funzen als eine "Liebesheirat". Nur weil die Frauen aus Fernasien (im Gegensatz zu den osteuropäerinnen) kinderlieb und häuslich sind heißt das noch lange nicht, daß sie "haushaltshilfe" wären.
Außerdem ist eine gedungene Haushaltshilfe (2 * pro Woche à 5 Stunden) langfristig billiger als eine Ehefrau.

Azrael
18.05.2008, 15:15
Gut, nochmal ´n Beispiel:

"Ein Post mit Hirn aus einem anderen Forum:

"Die Thailänder haben auch Schwierigkeiten mit den Artikeln - den Geschlechtswörtern -, die es in der Thaisprache so nicht gibt. Das ist eine Besonderheit, dass allen Gegenständen im Deutschen ein Geschlecht zugeordnet wird: der Sessel, die Couch, das Sofa. Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

(Anmerkung von mir: Wer von den hier anwesenden Genies wüßte daraufhin ad hoc eine Antwort?)

Wenn dann im Goethe-Institut eine Zeit lang im Unterricht von bestimmten und unbestimmten Artikeln die Rede war,
tauchen dann im Kursbuch vom Hueber Verlag auf Seite 128 die ungewohnten Begriffe auf:
definiter Artikel und indefiniter Artikel.
(Vermutlich wissen noch nicht einmal deutsche Hauptschulabsolventen ohne Migrationshintergrund, was ein indefiniter Artikel ist ?)

(Anmerkung von mir: Ich wage zu behaupten dass es bei den durchschnittlichem Realschulabsolventen auch nicht besser gestellt ist, von ein paar der hier anwesenden Sprachgenies mal ganz zu schweigen)

Das ist doch alles ganz einfach beim Nachweis "einfacher" Deutschkenntnisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nominativ

Der Gleichsetzungsnominativ wird unterschiedlich bezeichnet. Im Grammatik-Duden wird er „prädikativer Nominativ“ genannt.
Auch gebräuchlich ist der Ausdruck „Subjektprädikativum“.
Nichts verstanden ?
Weiter lernen ! "

So viel zum Thema "300 Wörter", was definitv Bullshit ist.

Azrael
18.05.2008, 15:17
Blödsinn.

Eine arangierte Heirat -im Gegensatz zu der bei den Mohammedanern geübten Zwangsheirat freiwillig- kann über die Jahre besser funzen als eine "Liebesheirat". Nur weil die Frauen aus Fernasien (im Gegensatz zu den osteuropäerinnen) kinderlieb und häuslich sind heißt das noch lange nicht, daß sie "haushaltshilfe" wären.
Außerdem ist eine gedungene Haushaltshilfe (2 * pro Woche à 5 Stunden) langfristig billiger als eine Ehefrau.

Mal abgesehen davon, wer glaubt eine Thailänderin würde das auf Dauer mitmachen (Haushaltshilfe für irgendeinen Loser spielen), hat absolut keinen blassen Schimmer von der thailändischen Mentalität.

Bruddler
18.05.2008, 15:20
Das Goetheinstitut ist nicht die einzige Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen, wenn man nur ein bischen Eigeninitiative entwickelt sollte dies im Grunde ein Leichtes sein.


Dann muss dort noch nachgebessert werden, ich wäre sowieso für ein extrem verschärftes Einreiserecht. Migration kann durchaus nützlich, mitunter sogar bereichernd sein, aber dabei müssen die richtigen Menschen hierher migrieren und in Maßen.

vorausgesetzt, man ist des Lesen und Schreiben maechtig:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31EMMBGFKDL._SL500_AA240_.jpg

Der kritische Denker
18.05.2008, 15:32
"Die Thailänder haben auch Schwierigkeiten mit den Artikeln - den Geschlechtswörtern -, die es in der Thaisprache so nicht gibt. Das ist eine Besonderheit, dass allen Gegenständen im Deutschen ein Geschlecht zugeordnet wird: der Sessel, die Couch, das Sofa. Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

Dieses Problem haben nicht nur Thais, die deutschen Artikel müssen zu jedem Wort auswendig gelernt werden. Im Gegensatz zum Italienischen sind sie auch nicht an der Wortendung abzuleiten.

Felixhenn
18.05.2008, 16:04
Gut, nochmal ´n Beispiel:

"Ein Post mit Hirn aus einem anderen Forum:

"Die Thailänder haben auch Schwierigkeiten mit den Artikeln - den Geschlechtswörtern -, die es in der Thaisprache so nicht gibt. Das ist eine Besonderheit, dass allen Gegenständen im Deutschen ein Geschlecht zugeordnet wird: der Sessel, die Couch, das Sofa. Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

(Anmerkung von mir: Wer von den hier anwesenden Genies wüßte daraufhin ad hoc eine Antwort?)

Wenn dann im Goethe-Institut eine Zeit lang im Unterricht von bestimmten und unbestimmten Artikeln die Rede war,
tauchen dann im Kursbuch vom Hueber Verlag auf Seite 128 die ungewohnten Begriffe auf:
definiter Artikel und indefiniter Artikel.
(Vermutlich wissen noch nicht einmal deutsche Hauptschulabsolventen ohne Migrationshintergrund, was ein indefiniter Artikel ist ?)

(Anmerkung von mir: Ich wage zu behaupten dass es bei den durchschnittlichem Realschulabsolventen auch nicht besser gestellt ist, von ein paar der hier anwesenden Sprachgenies mal ganz zu schweigen)

Das ist doch alles ganz einfach beim Nachweis "einfacher" Deutschkenntnisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nominativ

Der Gleichsetzungsnominativ wird unterschiedlich bezeichnet. Im Grammatik-Duden wird er „prädikativer Nominativ“ genannt.
Auch gebräuchlich ist der Ausdruck „Subjektprädikativum“.
Nichts verstanden ?
Weiter lernen ! "

So viel zum Thema "300 Wörter", was definitv Bullshit ist.

Solche Feinheiten werden doch gar nicht verlangt. Was dichtest Du denn da zusammen? Wenn die Frau ein paar Vokabeln und ein paar Verben beherrscht, reicht das völlig. Und ich weiß wovon ich schreibe. Eine Freundin aus Jekaterinburg hat vor ein paar Tagen ihren Allerliebsten in Hannover geheiratet. Sie hat sich Deutsch vorher autodidaktisch selbst beigebracht und zwei Kurse des Goethe-Instituts besucht. Als man ihr eine Aufenthaltsgenehmigung nur für 13 Monate geben wollte, habe ich aufgrund ihrer Sprachkenntnisse interveniert und jetzt hat sie drei Jahre.

Lese einfach mal hier:
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C38453203_L20.pdf
28.2.4


Die Anforderung, wonach der ausländische Ehegatte in der Lage sein muss,
sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich zu verständigen, ist weniger
weitgehend als das in § 9 Abs. 2 Nr. 7 genannte Merkmal. Zur Feststellung,
ob sich der Ausländer in deutscher Sprache mündlich verständigen kann,
- 136 -
Vorläufige Niedersächsische Verwaltungsvorschrift zum Aufenthaltsgesetz, Stand: 30.06.2007
ist grundsätzlich dessen persönliches Erscheinen erforderlich (§ 82 Abs. 4),
soweit diesbezügliche Erkenntnisse nicht bereits vorliegen. Der Ausländer
braucht nicht die deutsche Sprache zu beherrschen oder deutsch lesen oder
schreiben zu können, er muss sich aber im Alltagsleben ohne nennenswerte
Schwierigkeiten verständigen können. Eine schriftliche Sprachprüfung ist nicht
zulässig. Anhaltspunkte, ob diese Voraussetzungen erfüllt sind, können sich
auch aus Schul- oder Sprachzeugnissen oder Nachweisen über Berufstätigkeiten
ergeben. § 44a bleibt unberührt.


Deine Behauptungen bezüglich der verlangten Sprachkenntnissen sind also haltlos.

Don
18.05.2008, 16:05
..................................
definiter Artikel und indefiniter Artikel.
(Vermutlich wissen noch nicht einmal deutsche Hauptschulabsolventen ohne Migrationshintergrund, was ein indefiniter Artikel ist ?)

(Anmerkung von mir: Ich wage zu behaupten dass es bei den durchschnittlichem Realschulabsolventen auch nicht besser gestellt ist, von ein paar der hier anwesenden Sprachgenies mal ganz zu schweigen)

Das ist doch alles ganz einfach beim Nachweis "einfacher" Deutschkenntnisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nominativ

Der Gleichsetzungsnominativ wird unterschiedlich bezeichnet. Im Grammatik-Duden wird er „prädikativer Nominativ“ genannt.
Auch gebräuchlich ist der Ausdruck „Subjektprädikativum“.
Nichts verstanden ?
Weiter lernen ! "

So viel zum Thema "300 Wörter", was definitv Bullshit ist.

:D:D

Ich räume ein, trotz Abitur darauf keine Antwort geben zu können. Es sei denn nach längerer Hin- und Herleitung der grammatikalischen Begriffe.
Ich bilde mir außerdem ein, außer deutsch auch englisch ganz passabel und flüssig in Wort und Schrift zu beherrschen.
Gemeinhin bezeichnet als verhandlungssicher.
Beides verdanke ich nicht meiner Schulbildung sondern simpel der Praxis.

Was an diesem Beispiel erschreckt ist die Unfähigkeit irgendwelcher Bildungsverantwortlicher, absolut nichts aus den katastrophalen Folgen des Sprachunterrichts an unsreren Schulen gelernt zu haben.


Um irgendwo zu leben, muß ich die Sprache dort anfänglich soweit beherrschen um zu verstehen und mich verständlich machen zu können, nicht um sie den Einheimischen beibringen zu können.

Mit der Kenntnis des "prädikativen Nominativs" bin ich hingegen nicht in der Lage, mir eine Busfahrkarte zu kaufen. Das wäre dann indefinit. Wenn ich wüßte, das es nicht Nominativ sondern Busfahrkarte heißt.

Felixhenn
18.05.2008, 16:23
:D:D

Ich räume ein, trotz Abitur darauf keine Antwort geben zu können. Es sei denn nach längerer Hin- und Herleitung der grammatikalischen Begriffe.
Ich bilde mir außerdem ein, außer deutsch auch englisch ganz passabel und flüssig in Wort und Schrift zu beherrschen.
Gemeinhin bezeichnet als verhandlungssicher.
Beides verdanke ich nicht meiner Schulbildung sondern simpel der Praxis.

Was an diesem Beispiel erschreckt ist die Unfähigkeit irgendwelcher Bildungsverantwortlicher, absolut nichts aus den katastrophalen Folgen des Sprachunterrichts an unsreren Schulen gelernt zu haben.


Um irgendwo zu leben, muß ich die Sprache dort anfänglich soweit beherrschen um zu verstehen und mich verständlich machen zu können, nicht um sie den Einheimischen beibringen zu können.

Mit der Kenntnis des "prädikativen Nominativs" bin ich hingegen nicht in der Lage, mir eine Busfahrkarte zu kaufen. Das wäre dann indefinit. Wenn ich wüßte, das es nicht Nominativ sondern Busfahrkarte heißt.

Wobei es völlig ausreichend ist, wenn die Ausländerin in der Lage ist zu fragen: „Du wissen kaufen der Karte für Bus wo?“

Mehr wird gar nicht verlangt. Bei diesem Gesetz zu den verlangten Sprachkenntnissen steckt sogar mal ein Sinn dahinter. Eine unterdrückte Frau soll in Deutschland zumindest in der Lage sein, die Polizei um Hilfe zu bitten. Warum nur, sind die Türken dagegen?

Anthill_Inside
18.05.2008, 16:29
Klar, die deutsche Sprache ist ja dafür bekannt dass sie als Fremdsprache so leicht zu erlernen ist.

Es sprechen Sie über 80 Millionen Menschen mehr oder weniger gut, auch Japanisch ist als Fremdsprache alles Andere als leicht zu lernen, trotzdem tun es Menschen. Sollte man wirklich daran interessiert sein kann man jede Sprache lernen, es erfordet lediglich einen gewissen Einsatz.

Anthill_Inside
18.05.2008, 16:31
vorausgesetzt, man ist des Lesen und Schreiben maechtig:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31EMMBGFKDL._SL500_AA240_.jpg

Jetzt sollen die Migranten auch noch lesen können? Langsam wird es ja richtig rassistisch, das ist ja schon mit den Rassegesetzen der Nazis gleichzusetzen wenn man Alberich glaubt.

Tratschtante
18.05.2008, 16:50
Solche Feinheiten werden doch gar nicht verlangt. Was dichtest Du denn da zusammen? Wenn die Frau ein paar Vokabeln und ein paar Verben beherrscht, reicht das völlig. Und ich weiß wovon ich schreibe. Eine Freundin aus Jekaterinburg hat vor ein paar Tagen ihren Allerliebsten in Hannover geheiratet. Sie hat sich Deutsch vorher autodidaktisch selbst beigebracht und zwei Kurse des Goethe-Instituts besucht. Als man ihr eine Aufenthaltsgenehmigung nur für 13 Monate geben wollte, habe ich aufgrund ihrer Sprachkenntnisse interveniert und jetzt hat sie drei Jahre.
Lese einfach mal hier:
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C38453203_L20.pdf
28.2.4


Die Anforderung, wonach der ausländische Ehegatte in der Lage sein muss,
sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich zu verständigen, ist weniger
weitgehend als das in § 9 Abs. 2 Nr. 7 genannte Merkmal. Zur Feststellung,
ob sich der Ausländer in deutscher Sprache mündlich verständigen kann,
-…



Du scheinst zusammen mit Deiner Frau ja den halben Ostblock hierherzuholen. Davon ist nicht jeder begeistert, auch wenn sie Deiner Meinung nach qualifiziert sind. Habt Ihr nichts Besseres zu tun? Oder hat sie Dich nur deswegen geheiratet, daß Ihr zusammen ihre ganzen Freundinnen hier unterbringen kann?

Don
18.05.2008, 17:04
Du scheinst zusammen mit Deiner Frau ja den halben Ostblock hierherzuholen. Davon ist nicht jeder begeistert, auch wenn sie Deiner Meinung nach qualifiziert sind. Habt Ihr nichts Besseres zu tun? Oder hat sie Dich nur deswegen geheiratet, daß Ihr zusammen ihre ganzen Freundinnen hier unterbringen kann?

Lies Dir mal Dein nag nag nag nag durch und Du weißt, weshalb er sich dort und nicht hier umsieht.

Tratschtante
18.05.2008, 17:23
Lies Dir mal Dein nag nag nag nag durch und Du weißt, weshalb er sich dort und nicht hier umsieht.

Ich steh auf der Leitung. Was soll ich mir durchlesen?

Bruddler
18.05.2008, 17:42
Jetzt sollen die Migranten auch noch lesen können? Langsam wird es ja richtig rassistisch, das ist ja schon mit den Rassegesetzen der Nazis gleichzusetzen wenn man Alberich glaubt.

verzeih' mir, da bin ich wohl etwas zu weit gegangen ?! :=

Settembrini
18.05.2008, 18:04
Das ist eine Besonderheit, dass allen Gegenständen im Deutschen ein Geschlecht zugeordnet wird: der Sessel, die Couch, das Sofa. Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

(Anmerkung von mir: Wer von den hier anwesenden Genies wüßte daraufhin ad hoc eine Antwort?)

Hier, ich! :D

Dass es nur einen Artikel gibt, ist eher eine Besonderheit des Englischen. In den romanischen Sprachen z.B. wird die Bezeichnung von Gegenstaenden aehnlich gehandhabt wie im Deutschen.

Das Fraeulein ist ein Neutrum, weil die Endsilbe "lein" ein Wort automatisch versachlicht; da kann davorstehen, was will.

Grammatikalische Finessen werden, wie ja bereits einige Vorredner andeuteten, bezueglich ihrer Wichtigkeit im Bezug auf Sprachkenntnis ohnehin ueberbewertet. Hat man sich erst einmal ein gewisses Fundament erarbeitet, das einen zu rudimentaerer Konversation befaehigt, kommt der Rest von alleine. Ebendieses Fundament sollte aber schon vorhanden sein, wenn man in einem anderen Land sesshaft werden will.

Don
18.05.2008, 18:30
Das Fraeulein ist ein Neutrum, ...

Ab einem gewissen Alter stimmt das. :]

elas
18.05.2008, 18:39
Wer Deutsch wirklich lernen will, der findet einen Weg dazu!

Wer Sozialhilfe wirklich haben will, der findet einen Weg dazu........kommt der Realität näher.

Ich hasse unsere Gesetzesmacher , die uns diese Suppe einbrocken.

Rikimer
18.05.2008, 21:42
Klar, die deutsche Sprache ist ja dafür bekannt dass sie als Fremdsprache so leicht zu erlernen ist.

Meine Mutter hat die deutsche Sprache ohne ein Goethe-Institut erlernt. Und auch ich habe genug Menschen in meinem Leben kennen gelernt, welche ohne ein Goethe-Institut die deutsche Sprache erlernt haben. Menschen auf der ganzen Welt mit Wille, ein wenig Talent und Intelligenz geht das! :rolleyes:

MfG

Rikimer

Azrael
19.05.2008, 11:15
Deine Behauptungen bezüglich der verlangten Sprachkenntnissen sind also haltlos.

Nein. Lese einfach mal hier, Erfahrungsberichte von Betroffenen:



http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=27434&start_t=0

;)

Azrael
19.05.2008, 12:00
Meine Mutter hat die deutsche Sprache ohne ein Goethe-Institut erlernt. Und auch ich habe genug Menschen in meinem Leben kennen gelernt, welche ohne ein Goethe-Institut die deutsche Sprache erlernt haben. Menschen auf der ganzen Welt mit Wille, ein wenig Talent und Intelligenz geht das! :rolleyes:

MfG

Rikimer

Dann versuch dir doch mal Thai oder Mandarin im Selbststudium beizubringen, dann bekommst du eine ungefähre Ahnung von was ich rede.

Anthill_Inside
19.05.2008, 13:53
Dann versuch dir doch mal Thai oder Mandarin im Selbststudium beizubringen, dann bekommst du eine ungefähre Ahnung von was ich rede.

Ich bin grade dabei Japanisch zu lernen, ein ganz neues und extrem schwieriges Alphabet, elf Versionen von A. Ich werde zwar demnächst zusätzlich einen Kurs an der VHS belegen, aber dabei handelt es sich auch nicht um ein japanisches Institut sondern eine hiesige Bildungseinrichtung.

Azrael
19.05.2008, 14:08
Respekt.

Don
19.05.2008, 15:19
Dann versuch dir doch mal Thai oder Mandarin im Selbststudium beizubringen, dann bekommst du eine ungefähre Ahnung von was ich rede.

Sawadeeh krap. :]

Azrael
19.05.2008, 15:47
Jetzt bin ich aber schwer beeindruckt.

งานวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มนิตยา พุทธศาสนิกชนและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน ในวันอาทิตย์ที่ ๗ พฤศจิกายน ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานที่จัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด

Rikimer
19.05.2008, 15:49
Dann versuch dir doch mal Thai oder Mandarin im Selbststudium beizubringen, dann bekommst du eine ungefähre Ahnung von was ich rede.

Ich habe Respekt vor jedem welcher sich diese Sprache selbst beibringt oder dies auch mit Unterstützung durch andere. Keinen Respekt und Achtung habe ich jedoch vor jenen, welche dies auch noch nach Jahren des Aufenthalts in Deutschland noch immer nicht können. Und dies betrifft große Kreise der hiesigen Muslime in Europa, bei welchen ich jeglichen Willen zur Integration einfach absprechen muß.

MfG

Rikimer

Azrael
19.05.2008, 16:10
Ich habe Respekt vor jedem welcher sich diese Sprache selbst beibringt oder dies auch mit Unterstützung durch andere. Keinen Respekt und Achtung habe ich jedoch vor jenen, welche dies auch noch nach Jahren des Aufenthalts in Deutschland noch immer nicht können. Und dies betrifft große Kreise der hiesigen Muslime in Europa, bei welchen ich jeglichen Willen zur Integration einfach absprechen muß.

MfG

Rikimer

Wirst lachen, dem schließe ich mich sogar an.;)

Don
19.05.2008, 16:32
Jetzt bin ich aber schwer beeindruckt.

งานวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มนิตยา พุทธศาสนิกชนและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน ในวันอาทิตย์ที่ ๗ พฤศจิกายน ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานที่จัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด

Ich nicht. Das konntest Du nämlich auf Deiner Tastatur nicht mal eben runtertippen. Dafür gibt es c&p von der Seite der Thaibotschaft, gelle?
Ich hoffe aber Du hast bemerkt, daß ich die männliche Form korrekt benutzte, ein wesentlicher Aspekt höflichen Auftretens in Thailand.

Es sollte nur eins ausdrücken. Ich war das letztemal vor 4 Jahren in Thailand. Oder vor 5? Egal. Ich war dort 2 Wochen in muttersprachlicher Begleitung unterwegs, und war bereits in der Lage mir Essen und Getränke zu bestellen, nach dem Weg zu fragen und konnte bis ungefähr 20 zählen und noch ein paar andere Worte, sowie gewisse Schilder indentifizieren. Die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber logischer als Hindi, Gujarati oder gar Urdu.
Und es war Urlaub, ich hatte das gar nicht nötig, außerdem bin ich nicht außergewöhnlich sprachbegabt.Es geht also.

Azrael
19.05.2008, 16:38
*lol* nee, war c&p aus dem Thailandforum.:D

War jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint.;)

wadee khrap khun don.

giggi
19.05.2008, 17:18
Dass die Gutmenschen solche Vorderungen stellen, verwundert mich nicht. Sie haben eine kranke Vorstellung von Einwanderung.Die Beherrschung der deutschen Sprache sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man in Deutschland eine neue Heimat finden will.

Don
19.05.2008, 17:28
*lol* nee, war c&p aus dem Thailandforum.:D

War jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint.;)

wadee khrap khun don.

:prost::smoke:

Azrael
19.05.2008, 17:48
Chok dee khrap.:cool2:

:alk:

Achsel-des-Bloeden
19.05.2008, 19:06
Es wär' ja schon mal ein Fortschritt, wenn die Rußland- "Deutschen" deutsch sprechen könnten. ... :rolleyes:
Von Schreiben will ich gar nicht hoffen.

alberich1
20.05.2008, 19:06
Mal abgesehen davon, wer glaubt eine Thailänderin würde das auf Dauer mitmachen (Haushaltshilfe für irgendeinen Loser spielen), hat absolut keinen blassen Schimmer von der thailändischen Mentalität.

Also, meine Thaibraut ist äusserst fürsorglich,treu,intelligent,häuslich,genussfreu dig, scharf wie Nachbars Lumpi, etwas zu zart besaitet und schuhverrückt.

Bis auf Letzteres alles Eigenschaften,die man bei deutschen Frauen sehr oft vermissen muss.

Aber es gibt ja auch in Thailand verschiedenste Charaktere.
Von einer diesbezüglichen Mentalität kann hingegen keine Rede sein.

Jedenfalls hat der Staat nicht das Recht, die Heiratsabsichten seiner Bürger zu manipulieren.

Rikimer
20.05.2008, 20:11
Es wär' ja schon mal ein Fortschritt, wenn die Rußland- "Deutschen" deutsch sprechen könnten. ... :rolleyes:
Von Schreiben will ich gar nicht hoffen.

Als sog. "Russlanddeutscher" beherrsche ich deutsch in Wort uns Schrift. :]

MfG

Rikimer

Denkpoli
20.05.2008, 20:13
Jedenfalls hat der Staat nicht das Recht, die Heiratsabsichten seiner Bürger zu manipulieren.

@ dich & Azrael

Findet ihr es nicht gutmenschlich, dass der dt. Staat die armen bemitleidenswerten Thailänderinnen vor den bösen deutschen Männern beschützt?

Tratschtante
20.05.2008, 20:19
Es wär' ja schon mal ein Fortschritt, wenn die Rußland- "Deutschen" deutsch sprechen könnten. ... :rolleyes:
Von Schreiben will ich gar nicht hoffen.

Es gibt keine Rußland-Deutschen, es gibt nur Russen, die sich als Deutsche ausgeben. Die Vorfahren sind vor 350 Jahren ausgewandert (keiner hat sie dazu gezwungen) und als Deutschland aufgebaut war, fiel ihnen plötzlich ein, daß da ja mal ein Deutscher in der Familie war.
Da kommt dann einer nach D, dessen Vorfahren vor Jahrhunderten ausgewandert ist, und schleppt einen Rattenschwanz an Russen mit ein. germane

HJB
20.05.2008, 20:31
Es gibt keine Rußland-Deutschen, es gibt nur Russen, die sich als Deutsche ausgeben. Die Vorfahren sind vor 350 Jahren ausgewandert (keiner hat sie dazu gezwungen) und als Deutschland aufgebaut war, fiel ihnen plötzlich ein, daß da ja mal ein Deutscher in der Familie war.
Da kommt dann einer nach D, dessen Vorfahren vor Jahrhunderten ausgewandert ist, und schleppt einen Rattenschwanz an Russen mit ein. germane

Und wer fing damit an, die "Deutschen" aus Rußland zu Millionen "rückzuführen": Der nationale, konservative christliche Bundeskanzler Kohl.

Rheinlaender
20.05.2008, 20:51
Wer Deutsch wirklich lernen will, der findet einen Weg dazu!

Z. B. im

Centro Cultural Alemán
Colonia Florencia Sur
Avenida Principal
Entre 3ra. y 4ta. Intersección
Tegucigalpa
Honduras

Geronimo
20.05.2008, 21:05
Also, meine Thaibraut ist äusserst fürsorglich,treu,intelligent,häuslich,genussfreu dig, scharf wie Nachbars Lumpi, etwas zu zart besaitet und schuhverrückt.

Bis auf Letzteres alles Eigenschaften,die man bei deutschen Frauen sehr oft vermissen muss.

Aber es gibt ja auch in Thailand verschiedenste Charaktere.
Von einer diesbezüglichen Mentalität kann hingegen keine Rede sein.

Jedenfalls hat der Staat nicht das Recht, die Heiratsabsichten seiner Bürger zu manipulieren.

Erzähl mal. Haste Fotos? Sabber....

Geronimo
20.05.2008, 21:11
Und wer fing damit an, die "Deutschen" aus Rußland zu Millionen "rückzuführen": Der nationale, konservative christliche Bundeskanzler Kohl.

Unsinn. ich war in Unna in der Schule. Sagt dir Unna-Massen was? Das war die zentrale Anlaufstelle für die Deutschen aus Russland. Ab 1969 kamen da jeden Tag Aussiedler an. Das war bei Brandtwein-Willy. Und...es waren durch die Bank wirklich DEUTSCHE! Bis 1941 gab es sogar ein eigenes "autonomes Gebiet" der Deutschen an der Wolga! Erschreckend welche vorurteilsgetrübte Unkenntnis hier z.T. herrscht.

Damit will ich nicht die Fehlentwicklungen der letzten 15 Jahre entschuldigen. Alles klar? Ich hasse Ignoranten.

Gruss
Geronimo

Rheinlaender
20.05.2008, 21:38
Es wuerde ausreichen, wenn Einwander vernuenftiges Englisch spraechen - ich meine jetzt fuer Deutschland. Damit muesste man auch gut ueberleben koennen und am taeglichen Leben teilnehmen.

Geronimo
20.05.2008, 21:49
Es wuerde ausreichen, wenn Einwander vernuenftiges Englisch spraechen - ich meine jetzt fuer Deutschland. Damit muesste man auch gut ueberleben koennen und am taeglichen Leben teilnehmen.

Ich stimme zu. Und wer Englisch kann hat in der Regel auch keine Probleme später deutsch zu lernen. Sind ja verwandte Sprachen. Wobei Englisch natürlich etwas...nun ja....warum kann das wohl jeder Bimbo aus dem Busch? Gut, gut...mir ist bekannt es gibt eigentlich zwei englische Sprachen...das mit den 800 Worten und das andere. Und das ist ja auch eher latein-französisch.

Gruss
Gero

Tratschtante
21.05.2008, 08:24
Und wer fing damit an, die "Deutschen" aus Rußland zu Millionen "rückzuführen": Der nationale, konservative christliche Bundeskanzler Kohl.

Das weiß ich. Der brauchte Wählerstimmen. Aber am Schluß haben sie ihn doch nicht mehr gewählt und er hat die Wahl haushoch verloren, was gut war.
Schröder hat die Wahl nicht gewonnen, weil er der Bessere war, sondern weil niemand mehr Kohl als Kanzler wollte.

Rheinlaender
21.05.2008, 08:29
Wobei Englisch natürlich etwas...nun ja....warum kann das wohl jeder Bimbo aus dem Busch?

Kofi A. Annan spricht ein sehr gepflegtes Englisch.


Gut, gut...mir ist bekannt es gibt eigentlich zwei englische Sprachen...das mit den 800 Worten und das andere. Und das ist ja auch eher latein-französisch.

Es gibt entschieden mehr - nicht nur in den Regionen des UK, sondern auch verschiedene Sorten des amerk. Englisch, in Indien hat sich ein eigenes English herausgebildet, hinzukommt neben traditionellen Oxford-English, z. B. das als Standard anerkannte "BBC-English", das z. B. von BBC Radio 4 verwendet wird, dann natuerlich nicht zu vergessen die Varianten, die Klassenabhaenig sind.

FranzKonz
21.05.2008, 08:31
Es wuerde ausreichen, wenn Einwander vernuenftiges Englisch spraechen - ich meine jetzt fuer Deutschland. Damit muesste man auch gut ueberleben koennen und am taeglichen Leben teilnehmen.

Gibt es überhaupt noch vernünftiges Englisch?

Seit alle Welt versucht, englisch zu reden, scheint mir die Sprache immer unvernünftiger zu werden. Speziell wenn deutsche "Kreative" sich daran versuchen und so schöne englische Begriffe wie Handy oder Bodybag erfinden. :D

Rikimer
21.05.2008, 10:06
Es wuerde ausreichen, wenn Einwander vernuenftiges Englisch spraechen - ich meine jetzt fuer Deutschland. Damit muesste man auch gut ueberleben koennen und am taeglichen Leben teilnehmen.

Vorschlag abgelehnt.

Der Einwanderer welcher nach Deutschland einwandern will, muß die deutsche Sprache nahezu perfekt beherrschen.

Weißt du an wen du mich erinnerst? An sie zahlreichen russischen Nationalisten in den baltischen Staaten, welche sich einfach weigern die lettische, litausche bzw. estische Sprache zu erlernen. Und zwar mit einer ähnlichen Begründung wie du dies hier als Möchtegernliberaler zum besten gibst. (kleines Volk, unwichtig; sollten sich an große Völker orientieren; verschwinden eh bald; russisch ist wichtiger usw. ...) :rolleyes:

Anbei: Das Geschwätz der Tratschtante ist aufgrund ihrer Unwissenheit und Ignoranz nur sehr schwer auszuhalten.

MfG

Rikimer

Felixhenn
21.05.2008, 10:28
Kofi A. Annan spricht ein sehr gepflegtes Englisch.



Es gibt entschieden mehr - nicht nur in den Regionen des UK, sondern auch verschiedene Sorten des amerk. Englisch, in Indien hat sich ein eigenes English herausgebildet, hinzukommt neben traditionellen Oxford-English, z. B. das als Standard anerkannte "BBC-English", das z. B. von BBC Radio 4 verwendet wird, dann natuerlich nicht zu vergessen die Varianten, die Klassenabhaenig sind.

Nicht zu vergessen, das australische Englisch mit mindestens drei Flüchen pro Satz.

Felixhenn
21.05.2008, 10:33
Es wuerde ausreichen, wenn Einwander vernuenftiges Englisch spraechen - ich meine jetzt fuer Deutschland. Damit muesste man auch gut ueberleben koennen und am taeglichen Leben teilnehmen.

Warum sollte es in Deutschland für Einwanderer ausrechend sein, vernünftiges Englisch zu sprechen? Sollen die Einwanderer bei Bedarf nach Großbritannien abgeschoben werden können?

Wie soll den jemand in Deutschland integriert werden können wenn er die deutsche Sprache nicht spricht? Und dann ist Deutsch wohl sinnvoll für die gesamte EU, da es doch wohl immer noch die am meisten gesprochene Muttersprache innerhalb der EU ist.

Felixhenn
21.05.2008, 10:38
Es gibt keine Rußland-Deutschen, es gibt nur Russen, die sich als Deutsche ausgeben. Die Vorfahren sind vor 350 Jahren ausgewandert (keiner hat sie dazu gezwungen) und als Deutschland aufgebaut war, fiel ihnen plötzlich ein, daß da ja mal ein Deutscher in der Familie war.
Da kommt dann einer nach D, dessen Vorfahren vor Jahrhunderten ausgewandert ist, und schleppt einen Rattenschwanz an Russen mit ein. germane

Und die schlagen dann Rentner zusammen, machen Frauen sexistisch an, verweigern jede Bildung und hassen die Deutschen?

Wo hast Du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt?

alberich1
21.05.2008, 12:22
Erzähl mal. Haste Fotos? Sabber....

Ja,die würde ich aber nicht veröffentlichen.

alberich1
21.05.2008, 12:25
@ dich & Azrael

Findet ihr es nicht gutmenschlich, dass der dt. Staat die armen bemitleidenswerten Thailänderinnen vor den bösen deutschen Männern beschützt?

Warum?
Viele Thailänderinnen ziehen deutsche Männer vor.
Die Farangs entsprechen eher ihrem Schönheitsideal.
Weisse Haut gilt dort im Allgemeinen als schön und stattlicher sind die Deutschen auch noch,als die meisten Thai-Männer.

Anthill_Inside
21.05.2008, 12:52
Warum?
Viele Thailänderinnen ziehen deutsche Männer vor.
Die Farangs entsprechen eher ihrem Schönheitsideal.
Weisse Haut gilt dort im Allgemeinen als schön und stattlicher sind die Deutschen auch noch,als die meisten Thai-Männer.

Du willst damit doch lediglich eine Ausrede dafür finden das du die arme Thailänderin ausbeutest, ich werde umgehend den Foren Feministinnen bescheid geben und dich bei der Polizei anzeigen.
Das weiße Haut, sowie große Menschen und Europäer im allgemeinen in großten Teilen Asiens einem Schönheitsideal entsprechen mag zwar stimmen. Trotzdem ist dies etwas vollkommen Anderes als wenn eine Frau sich einen Mann aus dem mittleren Osten oder Afrika holt.

Tratschtante
21.05.2008, 13:36
Und die schlagen dann Rentner zusammen, machen Frauen sexistisch an, verweigern jede Bildung und hassen die Deutschen?

Wo hast Du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt?

Besonders gut integriert sind die nicht. Bei uns in der Stadt gibt es russische Viertel mit russ. Lebensmittelgeschäften. Da brauchen die kein Wort deutsch zu sprechen. Sie leben für sich in ihrem Viertel und der größte Teil arbeitet auch nicht, sondern lebt vom Staat. Vllcht hast Du andere Erfahrungen gemacht, aber ich für meinen Teil bin froh, daß da nicht mehr allzu viele kommen. Wir brauchen sie auch nicht.

Xenes
21.05.2008, 13:50
Dass die Gutmenschen solche Vorderungen stellen, verwundert mich nicht. Sie haben eine kranke Vorstellung von Einwanderung.Die Beherrschung der deutschen Sprache sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man in Deutschland eine neue Heimat finden will.


Die sprachlosen Importehefrauen sind häufig nicht fähig, ihren Jungs Benehmen und
zivilisiertes Verhalten beizubringen. Dann kommt es zu solchen Auswüchsen:

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/21/u-bahn-brutalos/mit-video-gesucht,geo=4599418.html

alberich1
21.05.2008, 15:24
Du willst damit doch lediglich eine Ausrede dafür finden das du die arme Thailänderin ausbeutest, ich werde umgehend den Foren Feministinnen bescheid geben und dich bei der Polizei anzeigen.
Das weiße Haut, sowie große Menschen und Europäer im allgemeinen in großten Teilen Asiens einem Schönheitsideal entsprechen mag zwar stimmen. Trotzdem ist dies etwas vollkommen Anderes als wenn eine Frau sich einen Mann aus dem mittleren Osten oder Afrika holt.

Hmm,die fühlt sich aber durchaus nicht ausgebeutet.
Wäre sie nämlich unzufrieden,dann würde ich kein Wort mehr von ihr zu hören kriegen(Im gegensatz zu unzufriedenen deutschen Frauen,die in einem solchen Falle regelrechte Schnatteranfälle kriegen.)

Dass den Feministinnen Beziehungen zu treuen und weiblichen Frauen sauer aufstossen,ist hingegen nur allzu logisch.
Schliesslich stellen letztere ja eine Alternative für die Männer dar, welche eine treue und häusliche Thailänderin natürlich einer androgynen,deutschen Kampfemanze vorziehen.
Aber was jucken mich Feministinnen?

Azrael
21.05.2008, 15:40
Also, meine Thaibraut ist äusserst fürsorglich,treu,intelligent,häuslich,genussfreu dig, scharf wie Nachbars Lumpi, etwas zu zart besaitet und schuhverrückt.

Bis auf Letzteres alles Eigenschaften,die man bei deutschen Frauen sehr oft vermissen muss.

Aber es gibt ja auch in Thailand verschiedenste Charaktere.
Von einer diesbezüglichen Mentalität kann hingegen keine Rede sein.

Jedenfalls hat der Staat nicht das Recht, die Heiratsabsichten seiner Bürger zu manipulieren.

Mein Statement war ja auch explizit im Kontext mit "Loser" zu verstehen. Ich nehme mal an du wirst deine Holde auch entsprechend behandeln.

Ansonsten, absolute Zustimmung. Wenn der Staat sich in so intime, private, eigentlich durch das GG geschützte Dinge anfängt einzumischen - na dann Prost Mahlzeit. Freiheitliche, demokratische Werte schützen wollen, und dabei genau das als erste Maßnahme über Board schmeißen.

Azrael
21.05.2008, 15:45
Hmm,die fühlt sich aber durchaus nicht ausgebeutet.
Wäre sie nämlich unzufrieden,dann würde ich kein Wort mehr von ihr zu hören kriegen(Im gegensatz zu unzufriedenen deutschen Frauen,die in einem solchen Falle regelrechte Schnatteranfälle kriegen.)



"Arai?"

"Mai mi Arai." *turn to ice*

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.:))

alberich1
21.05.2008, 15:49
Mein Statement war ja auch explizit im Kontext mit "Loser" zu verstehen. Ich nehme mal an du wirst deine Holde auch entsprechend behandeln.

.


Jaa,die wird auf Händen getragen.:inlove:

Rheinlaender
21.05.2008, 17:01
Warum sollte es in Deutschland für Einwanderer ausrechend sein, vernünftiges Englisch zu sprechen? Sollen die Einwanderer bei Bedarf nach Großbritannien abgeschoben werden können?

Wie soll den jemand in Deutschland integriert werden können wenn er die deutsche Sprache nicht spricht? Und dann ist Deutsch wohl sinnvoll für die gesamte EU, da es doch wohl immer noch die am meisten gesprochene Muttersprache innerhalb der EU ist.

Etwa aus dem gleichen Grund weshalb kaum ein Adliger des 18. Jhrdt. in russ./schwd./etc. Diensten Russisch, Schwedisch etc. sprach, sondern Franzoesisch. Nur mit dem Unterschied, dass heute Englisch die Role von Franzoesisch uebernommen hat.

Rikimer
21.05.2008, 17:04
Etwa aus dem gleichen Grund weshalb kaum ein Adliger des 18. Jhrdt. in russ./schwd./etc. Diensten Russisch, Schwedisch etc. sprach, sondern Franzoesisch. Nur mit dem Unterschied, dass heute Englisch die Role von Franzoesisch uebernommen hat.

Du bist also ein absolut höriger Diener des jeweils herrschenden Zeitgeist und das der herrschenden Eliten.

MfG

Rikimer

Rheinlaender
21.05.2008, 17:36
Du bist also ein absolut höriger Diener des jeweils herrschenden Zeitgeist und das der herrschenden Eliten.

Wir leben in den Zeiten in denen wir leben und nicht in denen in denen wir lieber leben moechten.

Schreib also in Alt-Gothisch, wurde Dich aber nicht, wenn Dich nur eine Minderheit versteht.

Anthill_Inside
21.05.2008, 17:48
Etwa aus dem gleichen Grund weshalb kaum ein Adliger des 18. Jhrdt. in russ./schwd./etc. Diensten Russisch, Schwedisch etc. sprach, sondern Franzoesisch. Nur mit dem Unterschied, dass heute Englisch die Role von Franzoesisch uebernommen hat.

Das Problem bei deinem Gedankengang ist nur das in Deutschland viele Menschen Englisch nur extrem gebrochen oder garnicht sprechen, geschweige den es verstehen oder schreiben können. Auch handelt es sich hierbei um Deutschland, nicht um England, da kann man durchaus erwarten das die Migranten Deutsch lernen.
Andernfalls sollte man Ihnen vielleicht nahelegen nach England zu migrieren, die Deutschen dürfte dies sicherlich nicht stören. Wir würden vermutlich sogar gerne die Kosten übernehmen die momentan in Deutschland lebenden moslemischen Migranten in Englisch zu unterrichten und anschließend ihre Reisekosten nach England zu zahlen.

Anthill_Inside
21.05.2008, 17:49
Wir leben in den Zeiten in denen wir leben und nicht in denen in denen wir lieber leben moechten.

Schreib also in Alt-Gothisch, wurde Dich aber nicht, wenn Dich nur eine Minderheit versteht.

In Deutschland versteht nur eine Minderheit Englisch, damit lässt sich dies also nicht auf Deutschland anwenden, in Österreich dürfte es ebenso aussehen.

Rheinlaender
21.05.2008, 17:55
In Deutschland versteht nur eine Minderheit Englisch, damit lässt sich dies also nicht auf Deutschland anwenden, in Österreich dürfte es ebenso aussehen.


Es ist die Lingua Franca von heute - und sie wird weltweit von der ueberwiegenden Mehrheit der gebildeten Menschen gesprochen (wie vor 200 Jahren Franzoesisch oder vor 400 Jahren Latein). Auf diese Schicht kommt es an - und diese Schicht gilt es ins Land zu holen.

Anthill_Inside
21.05.2008, 17:57
Es ist die Lingua Franca von heute - und sie wird weltweit von der ueberwiegenden Mehrheit der gebildeten Menschen gesprochen (wie vor 200 Jahren Franzoesisch oder vor 400 Jahren Latein). Auf diese Schicht kommt es an - und diese Schicht gilt es ins Land zu holen.

Dies hilft Ihnen nur im öffentlichen Leben nicht, den diese Menschen müssen auch in diesem Land zurecht kommen und sich mit den Einheimischen verständigen können. Grade bei der Mittelschicht tun sich da aber nicht nur in Deutschland große Defizite auf, die meisten Menschen können maximal eine Sprache sowie eine weitere stark gebrochen.

Don
21.05.2008, 18:02
Etwa aus dem gleichen Grund weshalb kaum ein Adliger des 18. Jhrdt. in russ./schwd./etc. Diensten Russisch, Schwedisch etc. sprach, sondern Franzoesisch. Nur mit dem Unterschied, dass heute Englisch die Role von Franzoesisch uebernommen hat.

Nun, in Frankreich z.B. würde irgendeinem Einwanderer Englisch noch weit weniger nutzen als in Deutschland. Skandinavien geht noch, in Italien schwierig, Spanien und Portugal chancenlos. Von den Ossiländern gar nicht zu reden.
Während deutsch dort ganz gut geht. Ging sogar in der Ukraine gut, stellte ich überrascht fest. Z.B. stieg ich dort in einer Kleinstadt 400 km von Kiev in ein Taxi und der Fahrer sprach deutsch. Englisch ist dort Fehlanzeige.

Anthill_Inside
21.05.2008, 18:05
Nun, in Frankreich z.B. würde irgendeinem Einwanderer Englisch noch weit weniger nutzen als in Deutschland. Skandinavien geht noch, in Italien schwierig, Spanien und Portugal chancenlos. Von den Ossiländern gar nicht zu reden.
Während deutsch dort ganz gut geht. Ging sogar in der Ukraine gut, stellte ich überrascht fest. Z.B. stieg ich dort in einer Kleinstadt 400 km von Kiev in ein Taxi und der Fahrer sprach deutsch. Englisch ist dort Fehlanzeige.

Ich war mitunter auch überrascht wer Alles die deutsche Sprache spricht oder sich zumindestens dafür interessiert. Leider ist Sie nur weit schwieriger als der englische Dialekt zu erlernen, besonders der Satzbau macht vielen Menschen zu schaffen.

Rheinlaender
21.05.2008, 18:13
Ich war mitunter auch überrascht wer Alles die deutsche Sprache spricht oder sich zumindestens dafür interessiert. Leider ist Sie nur weit schwieriger als der englische Dialekt zu erlernen, besonders der Satzbau macht vielen Menschen zu schaffen.

"Richtiges" britisches English ist eine Wissenschaft fuer sich selber, was aber relativ leicht zu erlernen ist, ist ein gewisses BSE - "Bad Simple English", bzw. auf einem hoeheren Niveau ein gewisses "internationales" Englisch. Wenn Du einmal BBC Radio 4 (der Nachrichten- und Kulturkanal der BBC) mit BBC-Worldservice vergleichst, wirst Du hoeren, was der Unterschied in der Wortwahl, dem Satzbau und der Aussprache ist. Jeweils live uebers Internet:

http://www.bbc.co.uk/radio/aod/radio4.shtml

http://www.bbc.co.uk/radio/aod/worldservice.shtml

Felixhenn
21.05.2008, 18:48
Etwa aus dem gleichen Grund weshalb kaum ein Adliger des 18. Jhrdt. in russ./schwd./etc. Diensten Russisch, Schwedisch etc. sprach, sondern Franzoesisch. Nur mit dem Unterschied, dass heute Englisch die Role von Franzoesisch uebernommen hat.

Du meinst also, nur weil viele englische Könige nicht die englische Sprache beherrschten und Richard Löwenherz England nur für wenige Monate in seinem Leben gesehen hat, müssen wir englischsprachige Ausländer akzeptieren? Adelige hatten immer die Möglichkeit, ihr Umfeld auf sie abzustimmen. Wenn ein arabischer Multimillionär kommt, der seine Kohle hier verplempern will, braucht der kein Deutsch zu können. Der Sozialhilfeempfänger oder Arbeiter aber schon.

Deutsch ist einfach unabdingbar für ein normales Leben in Deutschland.

Felixhenn
21.05.2008, 19:03
Besonders gut integriert sind die nicht. Bei uns in der Stadt gibt es russische Viertel mit russ. Lebensmittelgeschäften. Da brauchen die kein Wort deutsch zu sprechen. Sie leben für sich in ihrem Viertel und der größte Teil arbeitet auch nicht, sondern lebt vom Staat. Vllcht hast Du andere Erfahrungen gemacht, aber ich für meinen Teil bin froh, daß da nicht mehr allzu viele kommen. Wir brauchen sie auch nicht.

Da gibt es aber einen gravierenden Unterschied zu den Moslems. Die nächste Generation wird mit Sicherheit Deutsch sprechen und integriert sein.

Tratschtante
21.05.2008, 19:17
Da gibt es aber einen gravierenden Unterschied zu den Moslems. Die nächste Generation wird mit Sicherheit Deutsch sprechen und integriert sein.

Ich hoffe, daß es hier in D keine nächste Generation mehr gibt. Das Boot ist voll. Wir brauchen keine Zuwanderung mehr, auch keine Qualifizierten, wir haben selbst genug davon. Wenn Du Dir was anderes einreden läßt, bist Du selbst schuld.

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 19:17
Da gibt es aber einen gravierenden Unterschied zu den Moslems. Die nächste Generation wird mit Sicherheit Deutsch sprechen und integriert sein.
Zumindest halbwegs.

Heute schon können wir aber feststellen, daß die sog. Rußlanddeutschen
a) Kunst und Wissenschaft nicht unterdrücken oder gar eliminiern
b) ihre Weiber nicht in Kondomen vermummen und
c) dem Alk vortrefflich zusprechen.

Außerdem kommen von denen selten solche Sätze wie
"Äj alda, isch fick deine mudda" oder
"Mehr reschpäkt sonst bisu krankenhaus".

Felixhenn
21.05.2008, 20:07
Ich hoffe, daß es hier in D keine nächste Generation mehr gibt. Das Boot ist voll. Wir brauchen keine Zuwanderung mehr, auch keine Qualifizierten, wir haben selbst genug davon. Wenn Du Dir was anderes einreden läßt, bist Du selbst schuld.

Sei versichert, ich lasse mir nichts einreden. Aber ich beherrsche ein wenig die Mathematik und bin in der Lage zu verstehen wie sich unser Land entwickeln wird ohne gezielte Zuwanderung.

Stell Dir mal ein Dorf mit 1000 erwachsenen Einwohnern vor. Davon 500 mit etwas gehobener Bildung und beruflich erfolgreich, 400 mit etwas weniger Bildung aber fleißige Arbeiter und 100 Bildungsverweigerer und Sozialhilfeempfänger für immer.

Jetzt müssen wir berücksichtigen, dass die Kinderzahl mit dem Wohlstand und der Bildung sinkt. Nehmen wir also an, die Gebildeten haben ein Kind pro Familie, die mit weniger Bildung haben zwei und die Verweigerer haben vier. In ärmeren Kulturen ohne Rentensystem, ersetzen Kinder die Rentenversicherung.

Ein Kind pro Familie bedeutet also 0,5 Kinder pro Person, zwei Kinder entsprechend eins und vier Kinder dann zwei. Jetzt bekommen alle Erwachsenen Kinder nach dem aufgeführten Schlüssel und wir überspringen 20 Jahre zur nächsten Generation.

Vorher (1000 erwachsene Einwohner):

500 (50%) Gehobene Bildung
400 (40%) Geringere Bildung
100 (10%) Keine Bildung

Jetzt (2050 erwachsene Einwohner – nicht sterbebereinigt)

500 + 250 = 750 (36,5%) Gehobene Bildung
400 + 400 = 800 (39%) Geringere Bildung
100 + 400 = 500 (24,4%) Keine Bildung

Merkst Du was? Natürlich müssen wir im richtigen Leben die Sterbefälle abrechnen aber die prozentuale Verschiebung wird bleiben. Das waren jetzt nur überschaubare 20 Jahre, jetzt wiederhole das Spielchen für weitere 20 Jahre mit denselben Vorgaben und das kommt heraus:

Nach weiteren 20 Jahren (4175 erwachsene Einwohner – nicht sterbebereinigt):

750 + 375 = 1075 (25,75%) Gehobene Bildung
800 + 800 = 1600 (38,32%) Geringere Bildung
500 + 1000 = 1500 (35,93%) Keine Bildung

Dann: Gute Nacht

alberich1
22.05.2008, 12:29
In Deutschland versteht nur eine Minderheit Englisch, damit lässt sich dies also nicht auf Deutschland anwenden, in Österreich dürfte es ebenso aussehen.

Jeder lernt Englisch auf der Schule.
Wenn er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und später in die Verlegenheit kommt, Englisch sprechen zu müssen,so ist er es selber schuld.

Von jedem Zuwanderer zu erwarten,die weit geringer verbreitete Sprache Deutsch im Vorneherein zu beherrschen,ist hingegen alles andere als fair.

Anthill_Inside
22.05.2008, 13:17
Jeder lernt Englisch auf der Schule.
Wenn er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und später in die Verlegenheit kommt, Englisch sprechen zu müssen,so ist er es selber schuld.
Das Schul Englisch ist alles Andere als gut, meistens werden dort nur marginale Grundkentnisse vermittelt die die Menschen auch recht schnell wieder vergessen. Ganz einfach weil Sie Sie im Alltag nicht benötigen.


Von jedem Zuwanderer zu erwarten,die weit geringer verbreitete Sprache Deutsch im Vorneherein zu beherrschen,ist hingegen alles andere als fair.

Nach letzten Hochrechnungen ist Deutsch in Deutschland sehr weit verbreitet, sollten Sie sich mit dieser Sprache nicht anfreunden können steht Ihnen nach wie vor das UK offen.

Sven71
22.05.2008, 13:43
Jeder lernt Englisch auf der Schule.
Wenn er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und später in die Verlegenheit kommt, Englisch sprechen zu müssen,so ist er es selber schuld.

Von jedem Zuwanderer zu erwarten,die weit geringer verbreitete Sprache Deutsch im Vorneherein zu beherrschen,ist hingegen alles andere als fair.

In den von Dir einige Posts früher herbeizitierten "armen Ländern" lernt auch nicht jeder Englisch. Abgesehen davon, daß der Schuldbegriff hier fehl am Platze ist, kann man keinsewegs pauschal Einzelne für mangelnde Englischkenntnisse verantwortlich machen.

Natürlich muß man nicht von jedem Zuwanderer erwarten, daß er Deutsch kann. Von denen allerdings, die nach Deutschland kommen wollen, kann man es mit Fug und Recht erwarten. Genaugenommen ist es schlicht eine obligate Bringschuld.
Wenn der Zugewanderte in Deutschland denn mal krank wird und auf die Fragen des Arztes nur mit hilflosem Achselzucken zu antworten vermag und dann die Behandlung verzögert wird oder objektivierbare Befunde mangels verwertbarer Anamnese falsch gedeutet werden, dann ist am Ende noch der deutsche Arzt schuld. Am Ende randalieren dann wie neulich 40 Angehörige auf der Intensivstation. NEIN DANKE.

Wer dauerhaft nach Deutschland kommen möchte, hat deutsch zu sprechen und sich um diese Fertigkeit auch selbst zu bemühen. Punktum.

Bruddler
22.05.2008, 13:49
In den von Dir einige Posts früher herbeizitierten "armen Ländern" lernt auch nicht jeder Englisch. Abgesehen davon, daß der Schuldbegriff hier fehl am Platze ist, kann man keinsewegs pauschal Einzelne für mangelnde Englischkenntnisse verantwortlich machen.

Natürlich muß man nicht von jedem Zuwanderer erwarten, daß er Deutsch kann. Von denen allerdings, die nach Deutschland kommen wollen, kann man es mit Fug und Recht erwarten. Genaugenommen ist es schlicht eine obligate Bringschuld.
Wenn der Zugewanderte in Deutschland denn mal krank wird und auf die Fragen des Arztes nur mit hilflosem Achselzucken zu antworten vermag und dann die Behandlung verzögert wird oder objektivierbare Befunde mangels verwertbarer Anamnese falsch gedeutet werden, dann ist am Ende noch der deutsche Arzt schuld. Am Ende randalieren dann wie neulich 40 Angehörige auf der Intensivstation. NEIN DANKE.

Wer dauerhaft nach Deutschland kommen möchte, hat deutsch zu sprechen und sich um diese Fertigkeit auch selbst zu bemühen. Punktum.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum in unseren Amtsstuben oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen Formulare oder Hinweise in türkischer Sprache bereitliegen bzw. aushängen ! :rolleyes:

Aldebaran
22.05.2008, 14:19
Wir leben in den Zeiten in denen wir leben und nicht in denen in denen wir lieber leben moechten.

Schreib also in Alt-Gothisch, wurde Dich aber nicht, wenn Dich nur eine Minderheit versteht.


In Deutschland versteht nur eine Minderheit Englisch, damit lässt sich dies also nicht auf Deutschland anwenden, in Österreich dürfte es ebenso aussehen.

Übrigens sind in Deutschland gerade die Einwohner mit Migrationshintergrund des Englischen besonders wenig mächtig.

Aldebaran
22.05.2008, 14:20
Jeder lernt Englisch auf der Schule.
Wenn er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und später in die Verlegenheit kommt, Englisch sprechen zu müssen,so ist er es selber schuld.

Von jedem Zuwanderer zu erwarten,die weit geringer verbreitete Sprache Deutsch im Vorneherein zu beherrschen,ist hingegen alles andere als fair.

Damit alte, geile Gockel weiterhin problemlos Thaifrauen kaufen können?

Anthill_Inside
22.05.2008, 14:26
Übrigens sind in Deutschland gerade die Einwohner mit Migrationshintergrund des Englischen besonders wenig mächtig.

Wieso sollten Sie sich auch die Mühe machen Englisch zu lernen wenn Sie es innerhalb von drei Generationen nicht einmal schaffen die rudimentären Grundkentnisse in Deutsch zu erlernen? Rheinlaender treibt hier nicht die Hoffnung an das die Migranten Englisch leichter erlenen könnten, oder damit in Deutschland zurecht kommen würde, sondern eher Deutschland zu einem Teil zu Anglisieren.

Denkpoli
22.05.2008, 14:57
Also, meine Thaibraut ist äusserst fürsorglich,treu,intelligent,häuslich,genussfreu dig, scharf wie Nachbars Lumpi....

Du setzt das Aussehen einer Ausländerin mit dem des Hundes deines Nachbarn gleich?
Ich bin entsetzt!
Im Gutmenschen - Forum hätte man dich 100xlebenslänglich gesperrt.
Wo bleiben nur die Hubschrauber aus Karlsruhe?

Denkpoli
22.05.2008, 14:59
... sondern eher Deutschland zu einem Teil zu Anglisieren.
Nicht zu einem Teil, sondern komplett.

Anthill_Inside
22.05.2008, 15:37
Du setzt das Aussehen einer Ausländerin mit dem des Hundes deines Nachbarn gleich?
Ich bin entsetzt!
Im Gutmenschen - Forum hätte man dich 100xlebenslänglich gesperrt.
Wo bleiben nur die Hubschrauber aus Karlsruhe?

Das hätte man sowieso, als Deutscher Mann eine nicht Deutsche heiraten oder eine Beziehung mit Ihr haben ist für diese Menschen Autobahn. Als Mann muss man diese Frauen ja zwansgläufig ausbeuten, während man Ihnen als Frau etwas Gutes tut.

Anthill_Inside
22.05.2008, 15:38
Nicht zu einem Teil, sondern komplett.

Der englische Einfluss ist insgesamt rückläufig, in der EU sprechen mehr Menschen Deutsch als Englisch, da erfordert es eben drastische Maßnahmen.

Aldebaran
22.05.2008, 18:47
Das hätte man sowieso, als Deutscher Mann eine nicht Deutsche heiraten oder eine Beziehung mit Ihr haben ist für diese Menschen Autobahn. Als Mann muss man diese Frauen ja zwansgläufig ausbeuten, während man Ihnen als Frau etwas Gutes tut.

Es sei denn, man heiratet eine Muslima und konvertiert dafür zum Islam. Das wird dann als "mutiger Schritt" gefeiert, als "Ausbrechen aus alten Denkmustern" und so weiter.

Anthill_Inside
22.05.2008, 23:59
Es sei denn, man heiratet eine Muslima und konvertiert dafür zum Islam. Das wird dann als "mutiger Schritt" gefeiert, als "Ausbrechen aus alten Denkmustern" und so weiter.

Es ist wieder einmal erstaunlich wie die Bewertungen des selben Verhaltens zweier Gruppen auseinander gehen. Was bei den Einen zu befürworten sowie ein mutiger Schritt ist ist bei den Anderen ein barbarisches Verbrechen, eindeutig nur durch Geld möglich und ausbeuterisches sowie frauenfeindliches Verhalten.

Azrael
23.05.2008, 11:27
In Deutschland versteht nur eine Minderheit Englisch, damit lässt sich dies also nicht auf Deutschland anwenden, in Österreich dürfte es ebenso aussehen.

Da es hier aber jeder in der Schule lernt, ist das ganz schön traurig.:D

Anthill_Inside
23.05.2008, 11:29
Da es hier aber jeder in der Schule lernt, ist das ganz schön traurig.:D

Die Menschen lernen eine Menge in der Schule, das Meiste vergessen Sie (leider) wieder, da Sie es im alltäglichen Leben nicht benötigen. Auch ist das Schulenglisch mehr schlecht als recht und umreißt oftmals grade einmal die Grundkentnisse.

Azrael
23.05.2008, 11:34
Damit alte, geile Gockel weiterhin problemlos Thaifrauen kaufen können?

Mal wieder nur polemisches Klischeegeschwätz von dir, RTL und Bild sei dank.:D

Shiai
23.05.2008, 20:56
Die Menschen lernen eine Menge in der Schule, das Meiste vergessen Sie (leider) wieder, da Sie es im alltäglichen Leben nicht benötigen. Auch ist das Schulenglisch mehr schlecht als recht und umreißt oftmals grade einmal die Grundkentnisse.

Das hat weniger mit vergessen zu tun, sondern eher mit der Devise:"Einmal dumm gestellt, reicht für´s ganze Leben!". Wenn man täglich im Publikumsverkehr arbeitet, kann man über die allgemeine Verdummungsrate in DE nur noch verzweifeln.

Geronimo
23.05.2008, 21:05
Das hat weniger mit vergessen zu tun, sondern eher mit der Devise:"Einmal dumm gestellt, reicht für´s ganze Leben!". Wenn man täglich im Publikumsverkehr arbeitet, kann man über die allgemeine Verdummungsrate in DE nur noch verzweifeln.

Echt? Du hast Publikumsverkehr? Siehst du etwa so aus wie dein AVA? Los, erzähl mal.:D

Gruss
Gero

Aldebaran
23.05.2008, 21:07
Mal wieder nur polemisches Klischeegeschwätz von dir, RTL und Bild sei dank.:D

Wer den sexuellen Hintergrund seiner Motive dermaßen exponiert darstellt, muss mit solchen Reaktionen rechnen.

Wir hatten das ja alles schon. Wer eine Ausländerin / einen Ausländer heiratet, führt eben auch eine Ausländerin bzw. einen Ausländer in die Staatsbürgergemeinschaft ein. Da hat diese natürlich ein Mitspracherecht.

Wenn die Eheschließung eine private Angelegenheit ist, um die sich der Staat nicht kümmern sollte, dann bitte: Keine Einbürgerung, kein Anrecht auf Sozialleistungen (z.B. Mitversicherung) und zumindest kein Nachzug von Familienangehörigen, vor allem nicht nach der Scheidung.

Shiai
23.05.2008, 21:27
Echt? Du hast Publikumsverkehr? Siehst du etwa so aus wie dein AVA? Los, erzähl mal.:D

Gruss
Gero

zu 1 administrativer Bereich GSW
zu 2 nein überhaupt nicht

Geronimo
23.05.2008, 21:46
zu 1 administrativer Bereich GSW
zu 2 nein überhaupt nicht

Zu 1 Was ist GSW?
Zu 2 Schade, eigentlich:D

Anthill_Inside
23.05.2008, 21:49
Das hat weniger mit vergessen zu tun, sondern eher mit der Devise:"Einmal dumm gestellt, reicht für´s ganze Leben!". Wenn man täglich im Publikumsverkehr arbeitet, kann man über die allgemeine Verdummungsrate in DE nur noch verzweifeln.

Dies betrifft nicht nur Deutschland sondern auch so ziemlich den ganzen Rest der Welt, die Menschen sind dumm und glücklich dabei. Irgendwer Anderes wird sich schon um ihre Probleme kümmern, aber behelligen soll man Sie bitte nicht damit. Deswegen ziehen Sie auch im allgemeinen einfachse Lösungen vor, wie z.b stumpf anderen Menschen nachzulaufen, das zu glauben was Ihnen gesagt wird oder einfach erst einmal vorsichtshalber auf Alles was Ihnen bedrohlich erscheint drauf zu hauen.

Aldebaran
24.05.2008, 00:44
Dies betrifft nicht nur Deutschland sondern auch so ziemlich den ganzen Rest der Welt, die Menschen sind dumm und glücklich dabei. Irgendwer Anderes wird sich schon um ihre Probleme kümmern, aber behelligen soll man Sie bitte nicht damit. Deswegen ziehen Sie auch im allgemeinen einfachse Lösungen vor, wie z.b stumpf anderen Menschen nachzulaufen, das zu glauben was Ihnen gesagt wird oder einfach erst einmal vorsichtshalber auf Alles was Ihnen bedrohlich erscheint drauf zu hauen.

Solche Aktivitäten sind dem Durchschnittsdeutschen viel zu anstrengend. Er sitzt im Sessel und meckert über "die da oben" und dass alles immer schlimmer wird. Ist er damit durch, plant er seinen nächsten Urlaub.

Aldebaran
24.05.2008, 00:46
Das hat weniger mit vergessen zu tun, sondern eher mit der Devise:"Einmal dumm gestellt, reicht für´s ganze Leben!". Wenn man täglich im Publikumsverkehr arbeitet, kann man über die allgemeine Verdummungsrate in DE nur noch verzweifeln.

Es könnte ein Selektionseffekt sein, d.h. Du bekommst es aufgrund Deiner Tätigkeit vornehmlich mit Dummen zu tun.

Anthill_Inside
24.05.2008, 01:01
Solche Aktivitäten sind dem Durchschnittsdeutschen viel zu anstrengend. Er sitzt im Sessel und meckert über "die da oben" und dass alles immer schlimmer wird. Ist er damit durch, plant er seinen nächsten Urlaub.

Nicht nur dem Durchschnittsdeutschen sondern dem Durchschnittsmenschen an und für sich. Sobald zumindestens die grundlegstensten Bedürfnisse gedeckt sind und eine gewisse Sicherheit vorhanden sehen Menschen, sollte nicht eine gewisse Ideologie Sie antreiben, im allgemeinen davon ab irgendeine Eigeninitiative zu entwickeln. Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, Menschen denen dieses Leben nicht reicht, ohne Sie wären wir vermutlich immernoch irgendwo im Mittelalter.

Aldebaran
24.05.2008, 01:19
Nicht nur dem Durchschnittsdeutschen sondern dem Durchschnittsmenschen an und für sich. Sobald zumindestens die grundlegstensten Bedürfnisse gedeckt sind und eine gewisse Sicherheit vorhanden sehen Menschen, sollte nicht eine gewisse Ideologie Sie antreiben, im allgemeinen davon ab irgendeine Eigeninitiative zu entwickeln. Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, Menschen denen dieses Leben nicht reicht, ohne Sie wären wir vermutlich immernoch irgendwo im Mittelalter.

Wenn es sich für ihn lohnt, ist der Mensch ja durchaus zu erstaunlicher Eigeninitiative fähig. Selbst im politischen Bereich: Da wird der Liebhaber asiaitischer Frauen plötzlich zum Kämpfer für die Menschenrechte im allgemeinen und den Schutz der Privatsphäre im besonderen.

Warum auch nicht? Ich glaube, dass es wirklichen Altruismus in Wirklichkeit gar nicht oder nur extrem selten gibt. Es ist immer eine Belohnung drin, und sei es dieses "gute" oder besser "Gutheits"-Gefühl, welches nicht selten zu einem penetranten moralischen Überlegenheitsgestus entartet.

Azrael
24.05.2008, 10:18
Wenn die Eheschließung eine private Angelegenheit ist, um die sich der Staat nicht kümmern sollte, dann bitte: Keine Einbürgerung, kein Anrecht auf Sozialleistungen (z.B. Mitversicherung) und zumindest kein Nachzug von Familienangehörigen, vor allem nicht nach der Scheidung.

1: Eigentlich durch den Staat unter besonderen Schutz gestellt, darum geht es.

2: Wer hier lebt und Steuern zahlt soll keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben?

3: Nachzug von Familienangehörigen ist ohnehin nur bei eigenen, leiblichen Kindern möglich.



Wenn es sich für ihn lohnt, ist der Mensch ja durchaus zu erstaunlicher Eigeninitiative fähig. Selbst im politischen Bereich: Da wird der Liebhaber asiaitischer Frauen plötzlich zum Kämpfer für die Menschenrechte im allgemeinen und den Schutz der Privatsphäre im besonderen.


Mir persönlich geht´s da mehr um´s Prinzip, meine derzeitige Lebensgefährtin ist Deutsche, insofern tangiert mich das selbst eigentlich nicht.

Aldebaran
24.05.2008, 20:49
1: Eigentlich durch den Staat unter besonderen Schutz gestellt, darum geht es.

2: Wer hier lebt und Steuern zahlt soll keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben?

Höchstens nach einer langen "Quarantänezeit".

Ehepartner erfüllen ja i.a. keine besondere Qualifikation. Dass sie nach Deutschland kommen, liegt nicht im Interesse von Staat und Gesellschaft, sondern allein des in Deutschland wohnhaften Ehepartners. Also sollte der auch das Kostenrisiko tragen.


3: Nachzug von Familienangehörigen ist ohnehin nur bei eigenen, leiblichen Kindern möglich.

Ein schönes Beispiel ist der gute Herr El Masri: Einbürgerung infolge Eheschließung, dann Scheidung, Heirat einer Landsfrau und vier Kinder (glaube ich). Lebte bis zu seiner Bekanntwerdung von Hartz IV und der Rest dürfte Dir noch bekannt sein bis hin zum angezündeten Supermarkt.

navy
24.05.2008, 21:02
War es denn nicht gerade das Bestreben, durch diese Regelung zu verhindern, dass wir von unqualifizierten kulturfremden Vielgebährenden überflutet werden, die sich eben auch durch mangelnde Sprachkenntnisse in Parallelgesellschaften abschotten, und für die Gesellschaft und Sozialkassen nur eine zusätzliche Last darstellen?
Wieso sollte man dies nun erleichtern?

Seit wann schreibst de denn solche Threads und Beiträge!

Aber die Überschrift ist schon Klasse! Gerade unsere "Gutmenschen" ein Sauhaufen von Gestörten, halten dann die armen Frauen hier wie Sklavinnen und suchen neues Frischfleisch, weil sie in Deutschland keine Frau mehr befriedigen mag.




Ein schönes Beispiel ist der gute Herr El Masri: Einbürgerung infolge Eheschließung, dann Scheidung, Heirat einer Landsfrau und vier Kinder (glaube ich). Lebte bis zu seiner Bekanntwerdung von Hartz IV und der Rest dürfte Dir noch bekannt sein bis hin zum angezündeten Supermarkt.

Solche Leute kann man Stapelweise finden und damit ernähren sich die Politischen Strukturen denn ein Hartz IV Empfänger muss ja betreut werden auch durch Anwälte, Dolmetscher die Justiz usw..

siehe der Kaplan von Köln! Ein Leben lang lebte er mit seiner Familie von Sozial Hilfe und konnten wie Tausende ausl. Sozial Hilfe Empfänger aber dicke und neuwertige Autos fahren.

Azrael
25.05.2008, 12:55
Höchstens nach einer langen "Quarantänezeit".
Ehepartner erfüllen ja i.a. keine besondere Qualifikation. Dass sie nach Deutschland kommen, liegt nicht im Interesse von Staat und Gesellschaft, sondern allein des in Deutschland wohnhaften Ehepartners. Also sollte der auch das Kostenrisiko tragen.


Das ist etwas sehr eindimensional betrachtet, Ehepartner konsumieren auch, zahlen Steuern etc., Familien bekommen Kinder die dann wiederum...etc. (wehe du kommst mir jetzt mit Rütli - ich gehe hier von gutbürgerlicher Mittelschicht aus) - das liegt durchaus im Interesse des Staates. Auch das der in Deutschland wohnhafte Ehepartner nicht wegen dem zu tragenden Kostenrisiko ad hoc zum Sozialfall wird liegt im Interesse des Staates.

Und das unsere Verfassung, unsere so hoch geschätzten freiheitlichen Werte nicht in die Tonne gekloppt werden wenn´s denn gerade mal passt, das sollte im Interesse des Staates und auch der Gesellschaft sein.

Azrael
25.05.2008, 12:58
Gerade unsere "Gutmenschen" ein Sauhaufen von Gestörten, halten dann die armen Frauen hier wie Sklavinnen und suchen neues Frischfleisch, weil sie in Deutschland keine Frau mehr befriedigen mag.



Genau! Skandalös ist sowas, hab ich erst letzte Woche in Bild gelesen!:D

romeo1
25.05.2008, 13:04
Genau! Skandalös ist sowas, hab ich erst letzte Woche in Bild gelesen!:D


Oh, ein Bildleser! Das erklärt einiges.

Aldebaran
25.05.2008, 19:33
Das ist etwas sehr eindimensional betrachtet, Ehepartner konsumieren auch, zahlen Steuern etc., Familien bekommen Kinder die dann wiederum...etc. (wehe du kommst mir jetzt mit Rütli - ich gehe hier von gutbürgerlicher Mittelschicht aus) - das liegt durchaus im Interesse des Staates. Auch das der in Deutschland wohnhafte Ehepartner nicht wegen dem zu tragenden Kostenrisiko ad hoc zum Sozialfall wird liegt im Interesse des Staates.

Und das unsere Verfassung, unsere so hoch geschätzten freiheitlichen Werte nicht in die Tonne gekloppt werden wenn´s denn gerade mal passt, das sollte im Interesse des Staates und auch der Gesellschaft sein.

Das ist nicht eindimensional betrachtet. Die Scheidungsrate ist bei binationalen Ehen zumindest dann, wenn die Frau Deutsche ist, viel höher als bei rein deutschen. Ehepartner zahlen an sich keine Steuern, sondern verringern wegen des Splittings die Steuerschuld. Nur wenn sie auch arbeiten, sind sie ökonomisch von Nutzen - und auch nur dann, wenn sie einigermaßen qualifiziert sind, da wir an Geringqualifizierten bekanntlich keinen Mangel leiden. Wer schon im Ausland nicht in der Lage ist, Grundkenntnisse in der deutschen Sprache zu erwerben, dürfte wohl kaum der Renner auf dem deutschen Arbeitsmarkt werden.

Freiheiten finden immer dort ihre Grenzen, wenn sie die Rechte anderer berühren. Wenn es unbedingt sein muss, kann der Herr oder die Dame ja auch ins Heimatland der Gattin oder des Gatten ziehen.

Azrael
28.05.2008, 09:42
Ehepartner zahlen an sich keine Steuern, sondern verringern wegen des Splittings die Steuerschuld.

Was sich durch den Mehrkonsum mehr als ausgleichen dürfte. Was glaubst du was du schon alles an Steuern zahlst, allein wenn du in der früh aufstehst, ins Bad gehst und dir die Zähne putzt? Und bei so ziemlich fast allem was du zum leben so brauchst, 19% Mehrwertsteuer, da kommt schon ein bischen was zusammen. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen dass z.B. ein verheiratete Familienvater wg. des Ehegattensplittings unter dem Strich mehr Geld in der Tasche hat als ein Single bei gleichem Einkommen?

Aldebaran
28.05.2008, 22:08
Was sich durch den Mehrkonsum mehr als ausgleichen dürfte. Was glaubst du was du schon alles an Steuern zahlst, allein wenn du in der früh aufstehst, ins Bad gehst und dir die Zähne putzt? Und bei so ziemlich fast allem was du zum leben so brauchst, 19% Mehrwertsteuer, da kommt schon ein bischen was zusammen. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen dass z.B. ein verheiratete Familienvater wg. des Ehegattensplittings unter dem Strich mehr Geld in der Tasche hat als ein Single bei gleichem Einkommen?

Natürlich hat er das - zusammen mit seiner Gattin. Kann man in jeder Steuertabelle nachprüfen.

Und was hat der deutsche Ehepartner vor der Eheschließung mit dem Geld gemacht?

Es ändert sich höchstens die Art des Konsums. Wenn man es ganz genau nimmt, verringern sich sogar die Mehrwertsteuereinnahmen, denn der Anteil von Gütern mit ermäßigtem Satz (Lebensmittel) steigt mit ziemlicher Sicherheit - es sei denn, ein Nichtraucher holt eine Nichtraucherin ins Land ...

Mit Deiner Begründung ist jeder Sozialhilfeempfänger wirtschaftlich wertvoll.

Azrael
29.05.2008, 11:40
Wenn man es ganz genau nimmt, verringern sich sogar die Mehrwertsteuereinnahmen, denn der Anteil von Gütern mit ermäßigtem Satz (Lebensmittel) steigt mit ziemlicher Sicherheit

Mal abgesehen davon dass der ermäßigte Satz nicht für Lebensmittel allgemein gilt, sagst du aus dass zwar der Verbrauch an Gütern steigt, sich aber die Steuereinnahmen verringern. Welch bestechende Logik.:D

Aldebaran
29.05.2008, 21:02
Mal abgesehen davon dass der ermäßigte Satz nicht für Lebensmittel allgemein gilt, sagst du aus dass zwar der Verbrauch an Gütern steigt, sich aber die Steuereinnahmen verringern. Welch bestechende Logik.:D

Ich sagte:

"..., denn der Anteil von Gütern mit ermäßigtem Satz (Lebensmittel) steigt mit ziemlicher Sicherheit."

Es findet nur eine Verschiebung des Konsums statt. Möglicherweise verringert sich auch die Sparquote des Haushalts, was aber die zukünftige Steuerbasis verringert.

Hinzu kommt, dass häufig auch Geld für die "Vermittlung" der Ehefrau aus dem Land fließt und diese auch ihre Familie mit Geld unterstützt.

Die Heirat an sich ergibt zunächst überhaupt keinen ökonomischen Vorteil für die Allgemeinheit, eher im Gegenteil.

Tratschtante
29.05.2008, 21:54
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

Ein Grünen-Politiker will Verfassungsbeschwerde erheben. Wahrscheinlich hat Berlin zu wenig Sozialhilfeempfänger. Da muß dringend was getan werden.

Felixhenn
30.05.2008, 16:00
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

Ein Grünen-Politiker will Verfassungsbeschwerde erheben. Wahrscheinlich hat Berlin zu wenig Sozialhilfeempfänger. Da muß dringend was getan werden.

Leider wird der Zuzugsrückgang nur kurzfristig sein. In kürzester Zeit werden die reagieren und überall Deutsch anbieten. Und wenn das dort Amtssprache wird. Dazu sind die Sozialhilfetöpfe einfach zu verlockend.

Um dem Türkenproblem Herr zu werden, müssen andere Geschütze aufgefahren werden. Straftäter und Hartz IV Empfänger nach Hause schicken wäre schon mal ein Anfang.

Misteredd
30.05.2008, 16:34
Leider wird der Zuzugsrückgang nur kurzfristig sein. In kürzester Zeit werden die reagieren und überall Deutsch anbieten. Und wenn das dort Amtssprache wird. Dazu sind die Sozialhilfetöpfe einfach zu verlockend.

Um dem Türkenproblem Herr zu werden, müssen andere Geschütze aufgefahren werden. Straftäter und Hartz IV Empfänger nach Hause schicken wäre schon mal ein Anfang.

Hier werden doch die weiteren Voraussetzungen verschwiegen, denn neben dem Deutschtest müssen die ihren neuen Lebenspartner zusätzlich selbst ernähren können und über genügend Wohnraum verfügen.

Daran hapert es wohl am ehesten.