PDA

Vollständige Version anzeigen : Muttertag



D-Moll
10.05.2008, 17:31
Denkt an morgen. Da ist Muttertag.
Ich habe vor einer Stunde noch schnell einen Blumenstrauß erringen können.
Obwohl , morgen stehen sie ja an jedem Parkplatz mit Blumen zum Angebot.

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2007/12/14/news-10832936/detail.html

bernhard44
10.05.2008, 17:37
im Kalender steht 4.Mai, ?( wat denn nun?

pernath
10.05.2008, 17:41
Nimm besser beide Termine ernst, sonst...:cool2:

D-Moll
10.05.2008, 17:43
im Kalender steht 4.Mai, ?( wat denn nun?

Ich glaube es heißt , jeder 2 Sonntag im Mai.

bernhard44
10.05.2008, 17:49
Ich glaube es heißt , jeder 2 Sonntag im Mai.

dieses Jahr haben sie sich aber vertan! Weil der Muttertag auf den Pfingstsonntag fällt und in einigen Bundesländern die Geschäfte nicht öffnen dürfen hatten die Blumenhändler- und Bäckerinnungen beantragt den 4. Mai zu nehmen! Steht auch so in vielen Kalendern! Wurde aber wieder verworfen und eine Sonderöffnungsregel beschlossen, daher das Durcheinander!

D-Moll
10.05.2008, 17:50
dieses Jahr haben sie sich aber vertan! Weil der Muttertag auf den Pfingstsonntag fällt und in einigen Bundesländern die Geschäfte nicht öffnen dürfen hatten die Blumenhändler- und Bäckerinnungen beantragt den 4. Mai zu nehmen! Steht auch so in vielen Kalendern! Wurde aber wieder verworfen und eine Sonderöffnungsregel beschlossen, daher das Durcheinander!

alles klar . Danke.

MorganLeFay
10.05.2008, 21:12
Wie ja mittlerweile alle wissen dürften, ist meine Mutter vorzeitig abgetreten.

Insofern werde ich zum ersten Mal den Muttertag ehren und eine schöne Geschichte von meiner Mutter und dem Muttertag erzählen.

Muttertag war ja immer so ein Krampf in der Schule. Man musste was basteln oder malen und Muttern geben.

Ich hatte bis zu diesem Muttertag eigentlich keine besondere Auffassung diesbezüglich, aber irgendwie war in dem Jahr wohl die Kunstlehrerin krank oder was weiß ich, jedenfalls hatte keiner was gemacht, aber wir bekamen sehr wohl bescheid: "es ist Muttertag, schenkt eurer Mutter was!"

Was macht ein Kind unter zehn Jahren (ich weiß nicht, wie alt ich da war - 1., 2. Klasse)? Es kramt irgendwas "nettes" aus der Spielzeugkiste und drückt es Muttern in die Hand am Sonntag Morgen.

Der weitere Verlauf blieb mir weitestgehend verborgen, weil ich eben klein war, aber ich weiß, meine Mor hat furchtbar geweint wegen der Lieblosigkeit (nicht vor mir, das hätte sie mir nie angetan, ich wusste ja nciht, was ich "falsch" gemacht hatte). Dass ich sowas liebloses einfach weitergegeben habe, so ohne Verständnis.

Später hatte ich mein erstes "erwachsenes" Gespräch mit meinen Eltern. Es gehe nicht um das Datum, sondern darum, dass man seine Mutter liebt. Und man solle nicht einmal im Jahr die Spülmaschine ausräumen, sondern immer mal. Und ab und zu mal Danke sagen und generell zeigen, dass Muttern nicht einfach nur eine Küchenhilfe ist.
Ach ja, und dass meine Eltern es sch**** fänden, dass die Schule uns so reingeritten hat.

Und das hat sich derbe eingegraben. Von dem Jahr an gab's immer die "zeremonielle" Übergabe des Geschenks, das man zwangsweise in der Schule gebastelt hatte, und die anderweitig totale Ignoranz des Tages. Und ich habe immer - immer!!! - die Spülmaschine ausgeräumt, wenn mein Vater (dessen Aufgabe das traditionell war) das mal vergessen hatte.

Und Muttertag wurde nie wieder gefeiert. Meine Mutter umso öfter.



So. Wieder ein kleines Denkmal für meine großartige Mama gesetzt.

Alienamazone
11.05.2008, 14:49
Heute ist Muttertag, meine Kinder bedachten mit gemalten, gebastelten Bildern und Schokoladen-Herzen, halfen mir beim Frühstück,wie sie es oft auch an anderen Tagen tun. Und genau das freut mich daran.

Ich kann MorganLeFay`s Aussage nur unterstützen, Muttertag ist nicht nur ein mal im Jahr. Muttertag ist jeder Tag im Leben, wo man sich an seinen Kindern erfreut und umgekehrt.

In diesem Sinne, allen glücklichen Müttern dennoch einen frohen Muttertag!

http://youtube.com/watch?v=RMPlwMpNz_I

Klopperhorst
11.05.2008, 14:50
Ich habe meiner Mutter noch nie zum Muttertag gratuliert.

So ein Unsinnstag.

---

D-Moll
11.05.2008, 16:18
Ich habe meiner Mutter noch nie zum Muttertag gratuliert.

So ein Unsinnstag.

---

Schäm dich Banause. Die deutsche Mutter hat und haltte bei uns Rechten von eh und je einen hohen Stellenwert.
Erkundige einmal darrüber.
Abschaffen wollen ihm am liebsten die Schwulen und Lebsenlobbyisten oder sonstige Familein und Gesellschatszerstörer!

Settembrini
11.05.2008, 18:19
Schäm dich Banause. Die deutsche Mutter hat und haltte bei uns Rechten von eh und je einen hohen Stellenwert.
Erkundige einmal darrüber.
Abschaffen wollen ihm am liebsten die Schwulen und Lebsenlobbyisten oder sonstige Familein und Gesellschatszerstörer!

Habe 8 Fehler gefunden. Wer bietet mehr?

Klopperhorst
11.05.2008, 18:28
Schäm dich Banause. Die deutsche Mutter hat und haltte bei uns Rechten von eh und je einen hohen Stellenwert.
Erkundige einmal darrüber.
Abschaffen wollen ihm am liebsten die Schwulen und Lebsenlobbyisten oder sonstige Familein und Gesellschatszerstörer!

Blödsinn. Sentimentalität ist in unserer Familie nicht gern gesehen. Wir sind Preussen.

Meine Mutter kann damit leben, daß ich ihr nicht heuchelnd gratuliere, sie weiss, daß ich sie auch so liebe.

---

Tosca
11.05.2008, 18:32
@ D-Moll

Toll, dass du am Muttertag deiner Mutter gratulierst und deine Mutter so richtig verwöhnst. Ja, das ist löblich. Was macht deine Mutter eigentlich an den anderen 364 Tagen?

@Morgan

Deine Mutter hatte wahrscheinlich keinen herkömmlichen Muttertag, aber dafür 365 sehr schöne Tage im Kreise der Familie. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es mehr wert ist.

Auf jeden Fall freuen sich die Blumenläden und so manch andere Branche über prall gefüllte Kassen.

Ich lehne den Muttertag schlichtweg ab. nicht wiel er von den Nazis zum Feiertag erhoben wurde, das sit mir grade egal. Nein, ich hasse diese Verlogenheit, an einem einzigen Tag sich seiner Mutter zu erinnern.

Klopperhorst
11.05.2008, 18:38
...
Ich lehne den Muttertag schlichtweg ab. nicht wiel er von den Nazis zum Feiertag erhoben wurde, das sit mir grade egal. Nein, ich hasse diese Verlogenheit, an einem einzigen Tag sich seiner Mutter zu erinnern.

Der Mensch braucht Rituale, um ihm wenigstens einen Schein von Moralität anzutrainieren.


----

Verrari
11.05.2008, 19:07
Deutschland erstickt eines Tages an seiner reglementierungswütigen Beamten- und Bürokratenherrschaft!
Wie oft kommt es denn vor, daß Pfingsten und Muttertag zusammenfallen?

Für mich ist dies nichts anderes als ein Machtspielchen von rechthaberischen Behörden-Deutschen!
Flexible Denkweise kommt in den Fortbildungsseminaren dieser Kaste eben nicht vor! :=

latrop
11.05.2008, 19:10
Ich habe meiner Mutter noch nie zum Muttertag gratuliert.

So ein Unsinnstag.

---

Hattest du keine Mutter ?

Klopperhorst
11.05.2008, 19:18
Hattest du keine Mutter ?

http://www.youtube.com/watch?v=NpfMlk5MSKU


---

Der kritische Denker
11.05.2008, 19:20
im Kalender steht 4.Mai, ?( wat denn nun?

Man wußte nicht ob beide Feiertage (heute ist ja such Pfingstsonntag) zusammengelegt werden oder nicht. So hat es mir jedenfalls meine Mum letzten Sonntag erklärt. ;)