PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachwahl Bremen in Freizeittreff Eckernfeld



hardStyler
10.05.2008, 16:17
http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/05/08/bananenrepublik-deutschland-neuwahl-in-bremerhaven/


dass auf jeden Fall eine Neuwahl in einem Wahllokal stattfindet, wenn nicht sogar im ganzen Gebiet. Das betroffene Gebiet Wahlbezirk 132/02 Freizeittreff Eckernfeld jedenfalls bot bei der Wahl Zustände, wie sie nur aus Bananenrepubliken überliefert sind. In diesem Wahllokal hatte die Wahlvorsteherin, nachdem der Wahlvorstand trotz mehrmaliger Versuche kein stimmiges Ergebnis ermitteln konnte, die Stimmzettel in unversiegelte Umschläge gepackt und in ihrem Rucksack per Fahrrad ins Wahlamt verbracht, wo dann die Auszählung nachgeholt wurde. Die Neuwahl in diesem Bezirk lässt nun auf jeden Fall auf den Einzug einer weiteren wahren Oppositionskraft ins Bremer Rathaus hoffen. Denn wie wahlrecht.de vorrechnet, sind alle Trümpe nun bei den BiW. Bei der Wahl holten sie in dem Bezirk 33 Stimmen, was 4,35% entsprach. Ohne dieses Wahllokal wären die BiW bereits am Wahlabend ins Rathaus eingezogen.

Siehe Umfrage.

hardStyler
10.05.2008, 16:19
Die Bürger in Wut würden einem SPD-Abgeordneten den Sitz wegnehmen. Dies hoffe ich. Eine weitere rechte Oppositionskraft ist dringend notwendig!

Preuße
10.05.2008, 23:20
Da ich auf mittelfristiger Sicht für eine Fusion von ProDeutschland (bzw. ProNRW und ProKöln), der Rest-DSU, den Reps, Die Rechte, der DKP (Deutsche Konservative Partei), BiW bin zur CRU (Christlich-Republikanische Union), würde ich einen Einzug der BiW natürlich begrüßen!

Gruß Preuße

Sprecher
11.05.2008, 08:58
Da ich auf mittelfristiger Sicht für eine Fusion von ProDeutschland (bzw. ProNRW und ProKöln), der Rest-DSU, den Reps, Die Rechte, der DKP (Deutsche Konservative Partei), BiW bin zur CRU (Christlich-Republikanische Union), würde ich einen Einzug der BiW natürlich begrüßen!

Gruß Preuße

Was sagt Boss Schlierer dazu? immerhin sind bei proDeutschland auch pöhse EX-NPDler mit denen man nichts zu tun haben will?

klartext
11.05.2008, 09:34
Was sagt Boss Schlierer dazu? immerhin sind bei proDeutschland auch pöhse EX-NPDler mit denen man nichts zu tun haben will?
Gegen Ex-NPD-ler ist nichts einzuwenden, wenn sie sich erkennbar von deren extremistischen Inhalten und Aussagen distanziert haben. Manche Menschen sind lernfähig und finden nach einer Irrfahrt am Ende den richtigen Weg. Damit haben sie eine neue Chnace verdient.

Preuße
11.05.2008, 10:19
Was sagt Boss Schlierer dazu? immerhin sind bei proDeutschland auch pöhse EX-NPDler mit denen man nichts zu tun haben will?

Sind bei den Reps im OSten auch, von daher ist es nicht so schlimm, solange man sich mit den gennannten auf einen Demokratiebegriff und anderen wichtigen Dinge zu einigen.

Gruß Preuße

Florian
11.05.2008, 14:14
Was sagt Boss Schlierer dazu? immerhin sind bei proDeutschland auch pöhse EX-NPDler mit denen man nichts zu tun haben will?


Soetwas sollte eigentlich kein wirkliches Problem darstellen:

"Kurt Georg Kiesinger [...] war ein deutscher Politiker (CDU), von 1958 bis 1966 Ministerpräsident von Baden-Württemberg, von 1966 bis 1969 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und von 1967 bis 1971 Bundesvorsitzender der CDU. [...]

Im Februar 1933 wurde er Mitglied der NSDAP.

[...]

Kiesinger blieb bis 1945 Mitglied der NSDAP.

[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger

Edmund
11.05.2008, 16:09
Ich freue mich immer, wenn ein Sozi rausfliegt.
Allerdings ist die BiW nichts anderes als ein CDU-Verschnitt, deshalb wird es mit dieser Minigruppierung auch keine entscheidende Wende hin zu einer deutschfreundlicheren Politik geben.

hardStyler
03.07.2008, 10:44
Am Sonntag ist es nun soweit.

Die SPD versucht sich in Lokalpatriotismus und meint mit einer Kampagne gegen den "Berliner" Timke punkten zu können.
Währenddessen macht Timke Häuserwahlkampf.

5% müssten doch zu schaffen sein.

Genosse 93
03.07.2008, 19:46
Was sind denn so die Kernsätze von BiW? Jedenfalls sind weniger Sozialdemokraten fast immer gut. :]

hardStyler
04.07.2008, 11:46
Was sind denn so die Kernsätze von BiW? Jedenfalls sind weniger Sozialdemokraten fast immer gut. :]

Es ist eine rechtskonservative Protestpartei gegen Kriminalität, Zuwanderung, Islamisierung. Gleichzeitig für soziale und menschliche Grundsätze in der deutschen Gesellschaft.
Praktisch CSU unter Franz-Josef.

Genosse 93
04.07.2008, 11:51
Es ist eine rechtskonservative Protestpartei gegen Kriminalität, Zuwanderung, Islamisierung. Gleichzeitig für soziale und menschliche Grundsätze in der deutschen Gesellschaft.
Praktisch CSU unter Franz-Josef.

Also CSU finde ich nicht gut. Gegen Kriminalität und Zuwanderung finde ich aber gut. Na ich weiß ja nicht ob die mir lieber sind als die SPD, ich bleibe mal neutral.

hardStyler
04.07.2008, 11:54
Also CSU finde ich nicht gut. Gegen Kriminalität und Zuwanderung finde ich aber gut. Na ich weiß ja nicht ob die mir lieber sind als die SPD, ich bleibe mal neutral.

Wieso findest du die CSU unter FJS nicht gut?

Preuße
04.07.2008, 11:56
Wieso findest du die CSU unter FJS nicht gut?

Er hat die DDR-Bürger im Stich gelassen, darum hab ich was gegen ihn bspw.

Gruß Preuße

Preuße
04.07.2008, 11:58
Es ist eine rechtskonservative Protestpartei gegen Kriminalität, Zuwanderung, Islamisierung. Gleichzeitig für soziale und menschliche Grundsätze in der deutschen Gesellschaft.
Praktisch CSU unter Franz-Josef.

Nicht ganz, eher die Schillpartei 2.0 mit etwas Rep und DVU-Würze. Eine weitere Partei, die das konservative Spektrum zersetzt.

Gruß Preuße

Genosse 93
04.07.2008, 12:14
Wieso findest du die CSU unter FJS nicht gut?

Ich finde CSU generell nicht gut. Die CSU ist der Steigbügelhalter der Bourgeoisie und somit assozial. Wenn es eine rechte Partei mit sozialen Grundsätzen wäre, so wäre sie mir wohl lieber als die SPD. Gibt es sowas eigentlich? REPs sind glaube ich auch eher liberal, oder?

hardStyler
04.07.2008, 12:21
Er hat die DDR-Bürger im Stich gelassen, darum hab ich was gegen ihn bspw.

Gruß Preuße

Gerade er hat doch viele freigekauft und die Tötungsmaschinen abbauen lassen - gegen viel Bares.

Preuße
04.07.2008, 12:21
Ich finde CSU generell nicht gut. Die CSU ist der Steigbügelhalter der Bourgeoisie und somit assozial. Wenn es eine rechte Partei mit sozialen Grundsätzen wäre, so wäre sie mir wohl lieber als die SPD. Gibt es sowas eigentlich? REPs sind glaube ich auch eher liberal, oder?

Naja, liberal sind wir nicht wirklich. Ich nenne dir mal ein paar Punkte von uns, die kaum jemand kennt:

- Mehrwertsteuer nicht mehr auf Lebensmittel und Medikamente
- Umsatzsteuer von 6,25%
- Abschaffung der Ökosteuer
- Abschaffung der Subventionen auf alternative Energieträger (wegen Preisverteuerung und diese sind meist ineffektiv)
- wettbewerbsverzerrende Subventionen abschaffen
- Lohn- und Einkommessteuer halbieren
- Lohnnebenkosten halbieren
- Steuerfreiheit auf Aktivkapital

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 12:22
Ich finde CSU generell nicht gut. Die CSU ist der Steigbügelhalter der Bourgeoisie und somit assozial. Wenn es eine rechte Partei mit sozialen Grundsätzen wäre, so wäre sie mir wohl lieber als die SPD. Gibt es sowas eigentlich? REPs sind glaube ich auch eher liberal, oder?

Mittelstand würde ich mal sagen, kleine Betriebe, Handwerker, Familienunternehmen. Diese muss man unterstützen.
Zu den Reps kann dir Preuße sicher mehr sagen.

Preuße
04.07.2008, 12:23
Gerade er hat doch viele freigekauft und die Tötungsmaschinen abbauen lassen - gegen viel Bares.

Er hat den "Staat" DDR am Leben erhalten und dsa Regime somit legitimiert. Er hätte mit den Milliarden lieber mal die Opposition in der DDR unterstützen sollen.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 12:23
Naja, liberal sind wir nicht wirklich. Ich nenne dir mal ein paar Punkte von uns, die kaum jemand kennt:

- Mehrwertsteuer nicht mehr auf Lebensmittel und Medikamente
- Umsatzsteuer von 6,25%
- Abschaffung der Ökosteuer
- Abschaffung der Subventionen auf alternative Energieträger (wegen Preisverteuerung und diese sind meist ineffektiv)
- wettbewerbsverzerrende Subventionen abschaffen
- Lohn- und Einkommessteuer halbieren
- Lohnnebenkosten halbieren
- Steuerfreiheit auf Aktivkapital

Gruß Preuße

Finanzierung? Hört sich gut an. Schlanker Staat.

hardStyler
04.07.2008, 12:23
Nicht ganz, eher die Schillpartei 2.0 mit etwas Rep und DVU-Würze. Eine weitere Partei, die das konservative Spektrum zersetzt.

Gruß Preuße

Also früher CSU.

Preuße
04.07.2008, 12:25
Also früher CSU.

Die Schillpartei hat wenig mit der CSU gemeinsam. Das Teile mit der früheren CSU gleich sind, dass stimmt, die heutige CSU würde ja liebend gerne die SPD links überholen und Vorreiter im Krampf gegen Rechts sein.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 12:27
Die Schillpartei hat wenig mit der CSU gemeinsam. Das Teile mit der früheren CSU gleich sind, dass stimmt, die heutige CSU würde ja liebend gerne die SPD links überholen und Vorreiter im Krampf gegen Rechts sein.

Gruß Preuße

Ich sagte ja "CSU unter FJS". ;)
Wobei links rechts heute themengebunden ist.

Preuße
04.07.2008, 12:28
Finanzierung? Hört sich gut an. Schlanker Staat.

Über die Umsatzsteuer kommt sehr viel Geld rein. Es bedeutet, dass jeder umgesetzte € (egal ob Sitz in Deutschland oder im Ausland) hier versteuert werden muss. Bei einem BSP von 2,2 Billionen wären dies 137,5 Millarden € Einnahmen. Dann durch die Kaufkraftsteigerung wird eine höhere Nachfrage geschaffen, dadurch steigt auch das BSP. Durch die niedrigen Lohnnebenkosten können mehr Arbeitsplätze entstehen, wodurch der Staat mehr Steuereinnahmen dann hätte.

Gruß Preuße

Preuße
04.07.2008, 12:30
Ich sagte ja "CSU unter FJS". ;)
Wobei links rechts heute themengebunden ist.

Wenn dann aber zu seiner Anfangszeit, also 80 eher weniger. Oder war er für die Einführung der Todesstrafe?

Die CSU fällt der demokratischen Recht in den Rücken, da sie sich selbst bekämpft, bzw. ihre Basis.

Gruß Preuße

Genosse 93
04.07.2008, 12:33
Naja, liberal sind wir nicht wirklich. Ich nenne dir mal ein paar Punkte von uns, die kaum jemand kennt:

- Mehrwertsteuer nicht mehr auf Lebensmittel und Medikamente
- Umsatzsteuer von 6,25%
- Abschaffung der Ökosteuer
- Abschaffung der Subventionen auf alternative Energieträger (wegen Preisverteuerung und diese sind meist ineffektiv)
- wettbewerbsverzerrende Subventionen abschaffen
- Lohn- und Einkommessteuer halbieren
- Lohnnebenkosten halbieren
- Steuerfreiheit auf Aktivkapital

Gruß Preuße

Finde ich gar nicht übel, aber so im Großen und Ganzen sind die REPs eher liberalwirtschaftlich eingestellt. Mit vielen von ihren Grundsätzen bin ich auch nicht einverstanden, aber ich bin ja auch links. ;)

Preuße
04.07.2008, 12:43
Finde ich gar nicht übel, aber so im Großen und Ganzen sind die REPs eher liberalwirtschaftlich eingestellt. Mit vielen von ihren Grundsätzen bin ich auch nicht einverstanden, aber ich bin ja auch links. ;)

Welche Grundsätze wären das? Ich kann dir das Grundsatzprogramm gerne mal schicken.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 12:44
Wenn dann aber zu seiner Anfangszeit, also 80 eher weniger. Oder war er für die Einführung der Todesstrafe?

Die CSU fällt der demokratischen Recht in den Rücken, da sie sich selbst bekämpft, bzw. ihre Basis.

Gruß Preuße

Weisst du das etwa nicht? Krisenstab 1977 Hans-Martin Schleyer. Schmidt, Brandt, Wehner, Kohl und Co. sitzen zusammen. FJS kommt rein und schlägt vor die Terroristen in Stammheim hinzurichten als Antwort. ;) Daraufhin große Diskussion in der Öffentlichkeit - mit Mehrheit für Todesstrafe.

Genau. Daher wird es bei der LTW auch eine Ohrfeige geben und die FW einziehen.


Über die Umsatzsteuer kommt sehr viel Geld rein. Es bedeutet, dass jeder umgesetzte € (egal ob Sitz in Deutschland oder im Ausland) hier versteuert werden muss. Bei einem BSP von 2,2 Billionen wären dies 137,5 Millarden € Einnahmen. Dann durch die Kaufkraftsteigerung wird eine höhere Nachfrage geschaffen, dadurch steigt auch das BSP. Durch die niedrigen Lohnnebenkosten können mehr Arbeitsplätze entstehen, wodurch der Staat mehr Steuereinnahmen dann hätte.

Gruß Preuße

Ok, klingt plausibel.

Genosse 93
04.07.2008, 12:46
Welche Grundsätze wären das? Ich kann dir das Grundsatzprogramm gerne mal schicken.

Gruß Preuße

Vor allem was die Ausländerpolitik angeht bin ich kritisch, aber schick mir das mal, vielleicht kenne ich mich da zu wenig aus. :]

Preuße
04.07.2008, 12:53
Weisst du das etwa nicht? Krisenstab 1977 Hans-Martin Schleyer. Schmidt, Brandt, Wehner, Kohl und Co. sitzen zusammen. FJS kommt rein und schlägt vor die Terroristen in Stammheim hinzurichten als Antwort. ;) Daraufhin große Diskussion in der Öffentlichkeit - mit Mehrheit für Todesstrafe.

Genau. Daher wird es bei der LTW auch eine Ohrfeige geben und die FW einziehen.



Ok, klingt plausibel.

Glaube ich nicht, denn dadurch das die Pauli für die kandidiert haben sie es noch schwerer, denn sie bringt Unruhe rein. Ich denke eher, dass die Reps davon profitieren werden.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 12:57
Glaube ich nicht, denn dadurch das die Pauli für die kandidiert haben sie es noch schwerer, denn sie bringt Unruhe rein. Ich denke eher, dass die Reps davon profitieren werden.

Gruß Preuße

Hoffe ich auch, aber durch Pauli haben die FW nun eine enorme Medienaufmerksamkeit.
Jedoch wird es ihnen schaden, denn das Zielklientel sind nunmal ehem. CSU-Wähler. Und die haben sicher nicht mehr viel für Pauli übrig.

Ich hoffe wirklich auf die Reps.

Genosse 93
04.07.2008, 13:02
@ Preuße

Danke für das Grundsatzprogramm. Ich werde nachher eine kleine Kurzkritik schreiben, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Partei mir besser gefällt als die "Linke". :D

Preuße
04.07.2008, 13:04
Hoffe ich auch, aber durch Pauli haben die FW nun eine enorme Medienaufmerksamkeit.
Jedoch wird es ihnen schaden, denn das Zielklientel sind nunmal ehem. CSU-Wähler. Und die haben sicher nicht mehr viel für Pauli übrig.

Ich hoffe wirklich auf die Reps.

Mich würde es wirklich interessieren, wenn wir den Einzug schaffen würden, die FDP nicht, mit wem die CSU dann die Regierung bildet, denn sie werden unter 50%bekommen. Ob sie mit den Grünen, der SPD oder uns sie bildet.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 13:21
Mich würde es wirklich interessieren, wenn wir den Einzug schaffen würden, die FDP nicht, mit wem die CSU dann die Regierung bildet, denn sie werden unter 50%bekommen. Ob sie mit den Grünen, der SPD oder uns sie bildet.

Gruß Preuße

SPD + Grüne + Rep stärker als CSU? Dies halte ich für völlig ausgeschlossen. Aber: Linkspartei. ;)

Theoretisch könnte doch dies möglich sein:

CSU 45
SPD 20
Grüne 11
Linke 7
Rep 8
FDP 3
FW 4
Stg. 2

Dann wäre ich wirklich sehr sehr sehr gespannt. Wobei schwarz-grün dann wohl kommen würde, die Grünen sind ja in Bayern angeblich "wertkonservativ" (trotz "Kreuze raus"-Beschluss und "musl. Feiertage") :rolleyes:

Genosse 93
04.07.2008, 13:33
"Kapitel 1 - Grundlagen

1.1 - Geistige Wurzeln

Wir stehen in der Tradition aller derjenigen Deutschen, die Patriotismus mit dem Streben nach Freiheit und Demokratie verbunden haben.

Das deutsche Volk erwachte in den Befreiungskriegen 1813/15 zu politischem Bewußtsein. Erst die Unterdrückung durch die napoleonische Fremdherrschaft ließ die Menschen ihr gemeinsames Schicksal erkennen. Wer aber für die Freiheit seines Vaterlandes kämpft, der verlangt zu Recht Teilhabe an der Macht. So verband sich von Anfang an die Entstehung der Nation mit der Entwicklung der Demokratie. Johann Gottlieb Fichte war der leidenschaftliche Verkünder einer neuen Zeit. Zusammen mit anderen wie Schelling und Hegel begründete er den Deutschen Idealismus, demzufolge der Staat mehr ist als die Summe seiner Bürger, nämlich ein Organismus, den das Volk als politische Gemeinschaft bildet, nachdem es sich als Nation seiner Zusammengehörigkeit bewußt geworden ist. In dieser Gemeinschaft ist der Einzelne an das Gemeinwohl und an das Sittengesetz gebunden.

Die Revolution von 1848/49 sollte die Fürstenherrschaft durch eine Volkssouveränität ablösen, bei der sich die deutsche Nation ihren Staat schafft und demokratisch gestaltet. Das Erbe von 1848/49 ist bis heute die Grundlage der deutschen Demokratie. Es wird jedoch verfälscht, wenn man die nationale Seite unterschlägt.

Seit 1945 wird immer wieder versucht, einen Zusammenhang zwischen Nationalstaat und Nationalsozialismus zu konstruieren. In Wirklichkeit haben Unterdrückung und Gewalt nichts mit Patriotismus zu tun. Deshalb sind die Männer und Frauen Vorbild, die unter Einsatz ihres Lebens gegen verbrecherische Handlungen und totalitäre Staatsformen Widerstand geleistet haben, um ein freies und demokratisches Deutschland zu ermöglichen.

Auch unter den Gründervätern der Bundesrepublik Deutschland war das Erbe von 1848/49 lebendig. Vor allem Kurt Schumacher und Ludwig Erhard waren zugleich Patrioten und soziale Demokraten. Die Parteien, denen sie damals angehörten, haben sich von ihnen abgewandt.


1.2 - Freiheit

Nur der freie Mensch kann ein mündiger Staatsbürger und ein eigenverantwortliches Mitglied der Gesellschaft sein. Die Freiheit ist Voraussetzung für persönliches Glück und Ausübung der demokratischen Rechte. Deshalb stellt die Verteidigung der Freiheit eine der wichtigsten Aufgaben der Politik dar.

Freiheit darf aber nicht mit Zügellosigkeit und schrankenlosem Egoismus verwechselt werden. Ziel ist der Bürger, der seine Entscheidungen in der sittlichen Verantwortung vor sich selbst und vor der Gemeinschaft trifft.

Gefährdet wird die Freiheit durch einen Staat, der Denkverbote erteilt und bestimmte Meinungen für unzulässig erklärt, durch den Meinungsdruck einer "politischen Korrektheit" und durch fehlende Unterstützung bei der Entfaltung der Persönlichkeit. Die Freiheit des einzelnen setzt die Freiheit des Gemeinwesens voraus.

Wir fordern deshalb:

- Rückkehr zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes statt "politischer Korrektheit"

- Wiederherstellung der vollen Meinungs-, Forschungs- und Wissenschaftsfreiheit ohne ideologische und politische Begrenzungen

- Schutz vor beruflicher und gesellschaftlicher Diskriminierung wegen politischer Betätigung

- kein Überwachungsstaat

- objektive Informationen in Schulen und Medien

- Erziehung der Jugend zu selbständigem Beurteilungsvermögen statt Indoktrination

- Sicherung eines Mindeststandards an materiellen Lebensgrundlagen

- Bereitschaft zur Verteidigung des Staates gegen innere und äußere Bedrohungen




1. OK, den ersten Grundsatz finde ich ganz akzeptabel. Allerdings wird hier nicht auf die spätere Geschichte Deutschlands, die diese Werte wiederum streitig macht eingegangen wie die Arbeiterbewegung zur Zeit der Industrialisierung. Das bringt das Problemm der Definition des Nationalstaates mit sich, da man sich mit dieser nicht nur an eine Etappe der deutschen Geschichte binden lassen kann.

Diesem Abschnitt kann ich voll und ganz zustimmen:

Seit 1945 wird immer wieder versucht, einen Zusammenhang zwischen Nationalstaat und Nationalsozialismus zu konstruieren. In Wirklichkeit haben Unterdrückung und Gewalt nichts mit Patriotismus zu tun (...)

2. Hier wird es schon schwieriger, aber auch hier gibt es viele vernünftige Inhalte.

"Freiheit darf aber nicht mit Zügellosigkeit und schrankenlosem Egoismus verwechselt werden. Ziel ist der Bürger, der seine Entscheidungen in der sittlichen Verantwortung vor sich selbst und vor der Gemeinschaft trifft."

Dies trifft sich so in etwa mit meinen Vorstellungen zusammen. Mir persönlich ist es jedoch wichtig, dass man mit seinen Handlungen anderen Mitmenschen nicht unnötig schaden darf. Dabei ist das Moralische nur ein Teil, es gilt auch das Ökonomische. Freiheit darf nicht Gerechtigkeit ersetzen und um keine Ungerechtigkeit entstehen zu lassen, muss man auch die Einschränkung der individuellen Freiheit zu Gunsten der Gerechtigkeit und der Vernunft in Kauf nehmen.

"Gefährdet wird die Freiheit durch einen Staat, der Denkverbote erteilt und bestimmte Meinungen für unzulässig erklärt, durch den Meinungsdruck einer "politischen Korrektheit" und durch fehlende Unterstützung bei der Entfaltung der Persönlichkeit. Die Freiheit des einzelnen setzt die Freiheit des Gemeinwesens voraus."

Gegen politische Korrektheit gibt es m.M.n wenig einzuwenden. Man sollte finde ich schon darauf achten als Anwalt bei einer Verhandlung in der es um den Holocaust geht nicht mit Hakenkreuz am Arm zu erscheinen weil man das Symbol so hübsch findet. Für gewisse Denkverbote setze ich mich auch ein, bzw. was heißt "Denkverbote" wohl eher Puplikationsverbote. Wenn jemand seiner Verantwortung als Bürger nachkommen will und wir eine effiziente Bürgerschaft wollen, darf es einfach keine Millionenauflagen der Bildzeitung geben. Irgendwo muss sich der Mensch schließlich als Mensch verstehen. Und was soll "freie Entfaltung der Persönlichkeit" taugen? Man weiß nicht wie sich jemand entwickelt und gerade weil man nicht in diese Entwicklung eingreift entsteht Kriminalität und sonstiges unfeines Zeugs. Ich spreche mich für eine Erziehungsgewalt des Staates aus und kann mich damit folglich nicht einverstanden erklären.

- Rückkehr zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes statt "politischer Korrektheit"

(schon kommentiert)

- Wiederherstellung der vollen Meinungs-, Forschungs- und Wissenschaftsfreiheit ohne ideologische und politische Begrenzungen

(dem kann ich teilweise zustimmen)

- Schutz vor beruflicher und gesellschaftlicher Diskriminierung wegen politischer Betätigung

(dem kann ich auf gewissen Umwegen zustimmen)

- kein Überwachungsstaat

(kommt darauf an was man darunter versteht)

- objektive Informationen in Schulen und Medien

(dem kann ich zustimmen)

- Erziehung der Jugend zu selbständigem Beurteilungsvermögen statt Indoktrination

(dem kann ich nicht zustimmen)

- Sicherung eines Mindeststandards an materiellen Lebensgrundlagen

(dem kann ich auf Umwegen zustimmen)

- Bereitschaft zur Verteidigung des Staates gegen innere und äußere Bedrohungen

(dem kann ich zustimmen)


Rest wird später kommentiert.

Preuße
04.07.2008, 13:36
SPD + Grüne + Rep stärker als CSU? Dies halte ich für völlig ausgeschlossen. Aber: Linkspartei. ;)

Theoretisch könnte doch dies möglich sein:

CSU 45
SPD 20
Grüne 11
Linke 7
Rep 8
FDP 3
FW 4
Stg. 2

Dann wäre ich wirklich sehr sehr sehr gespannt. Wobei schwarz-grün dann wohl kommen würde, die Grünen sind ja in Bayern angeblich "wertkonservativ" (trotz "Kreuze raus"-Beschluss und "musl. Feiertage") :rolleyes:

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, mal schauen, wen sich die CSU in diesem Fall als Koalitionspartner aussucht.
Mit 5% wäre ich auch schon zufrieden.

hardStyler
04.07.2008, 13:41
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, mal schauen, wen sich die CSU in diesem Fall als Koalitionspartner aussucht.
Mit 5% wäre ich auch schon zufrieden.

Ja logo. Nur ich wollte eben ein Beispiel bringen, bei dem die CSU einen Partner braucht.


Zum Strangthema nochmal: CDU und FDP haben angeblich plakatiert, dass man die BiW verhindern solle. :)) Entlarvend.

hardStyler
04.07.2008, 13:42
- Erziehung der Jugend zu selbständigem Beurteilungsvermögen statt Indoktrination

(dem kann ich nicht zustimmen)

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Preuße
04.07.2008, 13:43
Ja logo. Nur ich wollte eben ein Beispiel bringen, bei dem die CSU einen Partner braucht.


Zum Strangthema nochmal: CDU und FDP haben angeblich plakatiert, dass man die BiW verhindern solle. :)) Entlarvend.

Genauso wie Koch mit den Freien Wählern in Hessen. Sie wollen nur Machterhalt, alle die auch nur 1 Stimme wegnehmen könnten, werden bekämpft.

Gruß Preuße

Genosse 93
04.07.2008, 13:45
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

- Erziehung der Jugend zu Patriotismus, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Sittigkeit und Leistung anstatt zu freiheitlicher Selbstbestimmung die zu Entmenschlichung und assozialem Verhalten führen kann.

Müsste es heißen wenn ich dem zustimmen müsste. ;)

Preuße
04.07.2008, 13:48
- Erziehung der Jugend zu Patriotismus, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Sittigkeit und Leistung anstatt zu freiheitlicher Selbstbestimmung die zu Entmenschlichung und assozialem Verhalten führen kann.

Müsste es heißen wenn ich dem zustimmen müsste. ;)

Dann wäre keine freie Entfaltung des Menschen möglich. Das ist uns wichtig.

Gruß Preuße

Genosse 93
04.07.2008, 13:49
Dann wäre keine freie Entfaltung des Menschen möglich. Das ist uns wichtig.

Gruß Preuße

Aber mir eben nicht und ich bin ja auch kein Wähler der REP´s - es war schließlich auch nur eine Kritik an dem Programm. ;)

hardStyler
04.07.2008, 13:58
- Erziehung der Jugend zu Patriotismus, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Sittigkeit und Leistung anstatt zu freiheitlicher Selbstbestimmung die zu Entmenschlichung und assozialem Verhalten führen kann.

Müsste es heißen wenn ich dem zustimmen müsste. ;)

Das ist Standardprogramm. ;)

hardStyler
04.07.2008, 14:00
Genauso wie Koch mit den Freien Wählern in Hessen. Sie wollen nur Machterhalt, alle die auch nur 1 Stimme wegnehmen könnten, werden bekämpft.

Gruß Preuße

Das war ja auch mal lustig. Inszenieren einen "Skandal" um sich bekannt zu machen, dann kommt raus wer der Landesvorsitzende überhaupt ist (Ex-CDUler, der nicht das erreicht hat, was er wollte, siehe Trinkhaus in Thüringen ;) ) und dann gabs eben 0,9%. :D

PS: 0,9% FW, 0,9% NPD, 1% Rep und schwarz-gelb liegt mit rot-rot-grüngleichauf. ;)

Genosse 93
04.07.2008, 14:02
Das ist Standardprogramm. ;)

Ne, ist es nicht. :D

Also mir wäre eine starke rechte Partei im Bundstag schon ganz lieb, die REPs finde ich zumindest ganz in Ordnung, da es ja noch keine soziale rechte Partei gibt. Ich persönlich bin ja aber links und bleibe somit bei meiner DKP. :]

Und die Liberalen sehe ich natürlich wie es auch schon immer war als meinen Primärfeind an. :D

Preuße
04.07.2008, 14:23
Das war ja auch mal lustig. Inszenieren einen "Skandal" um sich bekannt zu machen, dann kommt raus wer der Landesvorsitzende überhaupt ist (Ex-CDUler, der nicht das erreicht hat, was er wollte, siehe Trinkhaus in Thüringen ;) ) und dann gabs eben 0,9%. :D

PS: 0,9% FW, 0,9% NPD, 1% Rep und schwarz-gelb liegt mit rot-rot-grüngleichauf. ;)

Wir hatten 1,1%, soviel Zeit muss sein.

Aber es war für uns schon ein Erfolg, da wir halt bei den Medien in Hessen komplett boykottiert werden.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 14:25
Wir hatten 1,1%, soviel Zeit muss sein.

Aber es war für uns schon ein Erfolg, da wir halt bei den Medien in Hessen komplett boykottiert werden.

Gruß Preuße

Umso besser.

BRD halt...

Preuße
04.07.2008, 14:38
Umso besser.

BRD halt...

Deswegen bin ich für Bayern zuversichtlich, denn in Bayern berichten alle Zeitungen bis auf die Augsburger Allgemeine neutral über uns. In Oberbayern sind wir teilweise jetzt schon drittstärkste Partei, unser Problemgebiet ist Franken.

Gruß Preuße

hardStyler
06.07.2008, 20:55
BiW drin!!


Laut wahlrecht.de lautet das Endergebnis im Wahlbezirk 132/02 "Freizeittreff Eckernfeld" wie folgt:

SPD 168 Stimmen (30,27 %)
CDU 63 (11,35 %)
Grüne 84 (15,14 %)
FDP 43 (7,75 %)
DVU 6 (1,08 %)
Deutschland 1 (0,18 %)
Die Konservativen 1 (0,18 %)
BIW 153 (27,57 %)
Die Weissen 1 (0,18 %)
Die Linke. 35 (6,31 %)

Wahlbeteiligung 43,40 %

http://www.wahlrecht.de/news/2008/18.htm

Die Ergebnisse von 2007 zum Vergleich:

SPD 295 Stimmen (38,87 %)
CDU 166 (21,87 %)
Grüne 115 (15,15 %)
FDP 54 (7,11 %)
DVU 36 (4,74 %)
Deutschland 5 (0,66 %)
Die Konservativen 4 (0,53 %)
BIW 33 (4,35 %)
Die Weissen 2 (0,26 %)
Die Linke. 49 (6,46 %)

Schwarzer Rabe
07.07.2008, 09:38
Sehr gut, ein Kommunist weniger im Landtag!