PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschenfreund besucht Berlin-Kreuzberg



Menschenfreund
10.05.2008, 12:20
Hi Fans,

meine Frau und ich hatten über Pfingsten einen kleinen Berlinaufenthalt geplant. Ein Privatbesuch bei einer sehr netten Dame, zu dem ich meine Frau verständlicherweise nicht mitgenommen habe, hat mich nun gestern nach Kreuzberg geführt.

Nach dem äußerst zufriedenstellenden Besuch bei besagter Dame, mit der ich mich am Sonntag dann gleich für den Karneval der Kulturen verabredet habe (diesmal mit Ehefrau; wir sehen es nicht so eng mit der ehelichen körperlichen Treue, das geht in Ordnung) bin ich ein wenig durch diesen sonderlichen Bezirk geschlendert. Der Menschenfreund hatte nämlich einen Tipp von einem befreundeten Buchhändler erhalten, daß dort in der Bergmannstraße die größte Sci-Fi und Fantasy Buchhandlung Berlins zu finden sei.

Nun begibt sich der Menschenfreund also in die Bergmannstraße, um besagten Laden zu finden. Ich dachte schon, ich hätte einen Ableger von diesem Laden gefunden, als dort ein Stand mit der Aufschrift "Lichtblick" zu finden war. Das mußte es sein! Atomenergie und Kohle durch irgendwelchen Windquatsch ersetzen, das können nur Fantasy-Themen sein. Ich stelle jedoch mit Entsetzen fest, daß diese Menschen es ernst meinten. Mehr noch, sie wurden außerordentlich böse, als ich sie darauf ansprach, daß mir die Abrisse ihrer Fantasy-Bücher gut gefielen, aber ich gerne den eigentlichen Laden mit den Büchern aufsuchen wollte.

Da läßt der Menschenfreund diese sonderlich aussehden Damen mit den unrasierten Beinen lieber links liegen und gönnt sich erstmal eine Stärkung in der Markthallen. Die Verkäuferinnen hier rasieren sich die Beine, das sieht ja schonmal gleich ganz anders aus, aber der Menschenfreund stößt sich überall an dem Wort "BIO-". Nun wäre der Menschenfreund nicht der Menschenfreund, wenn er nicht neuen Dingen gegenüber so aufgeschlossen wäre. Er fragt sogleich die nette Dame, was es damit auf sich hat. Die erzählt ihm irgendwelches emotionales Zeugs von wegen "die Erde ist uns nur geliehen". Sei es drum, der Menschenfreund bestellt sich eine Limonade, die man dort Bio-Limonade nennt und zieht zum nächsten Stand. Hier arbeiten junge Herren als Bedienung, die sprechen vielleicht eher eine Sprache, die der Menschenfreund versteht. Tatsächlich, können sie sich auch verständlich machen und kauen mir ein Ohr ab, was die Verwendung von Kunstdünger für Folgen hat. Da bestelle ich mir mal eine BIO-Erbsensuppe. Nun kennt auch der Menschenfreund den Unterschied zwischen Erbsensuppe und BIO-Erbsensuppe. Die Bio-Erbsensuppe schmeckt nach garnichts.

Dafür konnten mir die junge Herren sagen, wie ich zu besagter Buchhandlung gelange. Ich laufe auf dem Weg dorthin einem Rasterneger über den Weg, der mich anspricht. Er war wohlerzogen und schien stubenrein. Er wollte mir lediglich sagen, daß Jesus mich liebt. Er war von irgendwelchen Evangelikalen gegenüber.
Wir wechseln ein paar Worte über dieses dreckige und verkommene Viertel, da kackt ein Hund vor uns auf die Straße. Der Neger wird wütend und versucht das Herrchen ausfindig zu machen, ich gehe weiter zur Buchhandlung.

Hier angekommen, frage ich sofort, ob das neueste Exemplar der **********-Serie "********** - Versenkt die Hindenburg" schon erschienen sei, ich würde das gerne meiner Adoptivtochter schenken, damit sie auch was Anständiges liest.
Der Verkäufer weiß erst nicht, was gemeint ist, erst als ich den Verlag dazu nenne, klingelt es. Er meinte, der Verlag sei klasse und diese Publicity-Aktion geschickt gewesen, aber sie führten die neue Serie nicht. Er hatte mir aber Ren Dhark wärmstens ans Herz gelegt. Ich wußte aber nicht, ob das das richtige für meine Tochter wäre. Er hat mir irgendwelche Vampirbücher empfohlen, die ich aber allesamt nicht lesenswert fand. In jedem Falle aber ein guter Laden mit kompetenter Bedienung.

Zur Currywurstbude am Mehringdamm ist der Menschenfreund dann nicht mehr gekommen. Vielleicht Sonntag. Dann gibt es vielleicht auch mehr von Menschenfreunds Eindrücken.

Polemi
10.05.2008, 13:38
Hier angekommen, frage ich sofort, ob das neueste Exemplar der **********-Serie "********** - Versenkt die Hindenburg" schon erschienen sei, ich würde das gerne meiner Adoptivtochter schenken, damit sie auch was Anständiges liest.
Der Verkäufer weiß erst nicht, was gemeint ist, erst als ich den Verlag dazu nenne, klingelt es. Er meinte, der Verlag sei klasse und diese Publicity-Aktion geschickt gewesen, aber sie führten die neue Serie nicht. Er hatte mir aber Ren Dhark wärmstens ans Herz gelegt. Ich wußte aber nicht, ob das das richtige für meine Tochter wäre. Er hat mir irgendwelche Vampirbücher empfohlen, die ich aber allesamt nicht lesenswert fand. In jedem Falle aber ein guter Laden mit kompetenter Bedienung.

Zur Currywurstbude am Mehringdamm ist der Menschenfreund dann nicht mehr gekommen. Vielleicht Sonntag. Dann gibt es vielleicht auch mehr von Menschenfreunds Eindrücken.
Kein Wunder - würdest du mich nach ********* fragen, wäre ich wohl auch zunächst verwirrt...

Praetorianer
10.05.2008, 16:01
Habe ich eben richtig gelesen, "Bergmannstraße"?? Du kannst ja nächstes Mal zum Usertreffen kommen.

Menschenfreund
13.05.2008, 10:54
Verfluchter Tierfeindlicher Nigger! X(


Der Neger war nicht tierfeindlich, er war zurecht wütend, daß so ein Köter vor unseren Augen einen seiner Artgenossen abgeseilt hat.

Menschenfreund
13.05.2008, 10:55
Habe ich eben richtig gelesen, "Bergmannstraße"?? Du kannst ja nächstes Mal zum Usertreffen kommen.

Wenn ich gerade in Berlin weile, gerne.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 11:26
Interessant. Ist schon eine gestörte Stadt.

Gruß, Daniel.

George Rico
17.05.2008, 11:27
Hi Fans,

meine Frau und ich...


Du hast aber früh geheiratet, Erwin. :))



---

Ausonius
17.05.2008, 11:33
Du hast aber früh geheiratet, Erwin.

Der Menschenfreund mag ein grotesker Unsympath sein, aber Erwin wäre gar nicht in der Lage, einen Text dieser Länge abzufassen (höchstens er schreibt das telefonbuch ab).

Rowlf
17.05.2008, 11:39
Was soll mir dieser Strang jetzt genau sagen?

ochmensch
17.05.2008, 11:43
Was soll mir dieser Strang jetzt genau sagen?
Du kannst ja versuchen, dich mit den beschriebenen Leuten zu identifizieren.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 11:51
Der Menschenfreund mag ein grotesker Unsympath sein, aber Erwin wäre gar nicht in der Lage, einen Text dieser Länge abzufassen (höchstens er schreibt das telefonbuch ab).

Der hat durchaus schon längere Texte geschrieben (womit ich nicht diese lächerliche Un-Tugend loben will).

Gruß, Daniel.

Kilgore
17.05.2008, 12:05
Der Menschenfreund mag ein grotesker Unsympath sein, aber Erwin wäre gar nicht in der Lage, einen Text dieser Länge abzufassen (höchstens er schreibt das telefonbuch ab).

:)) Sehe ich mittlerweile ähnlich, auch wenn ich Menschenfreund anfangs auch für Erwin hielt.

Kilgore
17.05.2008, 12:06
Du hast aber früh geheiratet, Erwin. :))



---

Er hat die bevorstehende Islamisierung Ellwangens so akut verspürt, dass er sich nun arabischen Heiratsnormen anpasst.

Rowlf
17.05.2008, 13:22
Du kannst ja versuchen, dich mit den beschriebenen Leuten zu identifizieren.

ok, und jetzt?

ochmensch
17.05.2008, 13:26
ok, und jetzt?
Jetzt hat dich Menschenfreund hart getroffen, nicht?

Rowlf
17.05.2008, 13:29
Jetzt hat dich Menschenfreund hart getroffen, nicht?

ja, unglaublich. Ich glaub, ich muss mich jetzt erstmal sammeln, nachdem ich die eine oder andere Träne weggewischt habe.

Menschenfreund
19.05.2008, 10:16
Der Menschenfreund mag ein grotesker Unsympath sein,

Büddddeeeeee? X(

Menschenfreund
19.05.2008, 10:18
Interessant. Ist schon eine gestörte Stadt.

Gruß, Daniel.

Ja, schon etwas merkwürdig. Obwohl man ja auch interessante Tiere dabei trifft. :]

Menschenfreund
19.05.2008, 10:18
Jetzt hat dich Menschenfreund hart getroffen, nicht?

Was soll das heißen? Die Frau zumindest war nach eigenem Bekunden sehr zufrieden. :))

giggi
20.05.2008, 14:26
Du hast aber früh geheiratet, Erwin. :))



---

Wer wohl die Unglückliche ist?Hat sich in Ellwangen die Zwangsheirat durchsetzen können?

Praetorianer
24.05.2008, 20:01
北京远辉恒泰机电设备有限公司 产品介绍:进口蒸汽电磁阀 (http://www.yhht-valve.com/jkzqdcf.htm)美国GC VALVES -----其前身是美国ITT工业集团公司的子公司:进口防暴电磁阀 (http://www.yhht-valve.com/jkfbdcf.htm)半个多世纪以来,长期致力于流体电磁阀的设计造型,多达35000种的两位两通进 口蒸汽电磁阀 (http://www.yhht-valve.com/jkzqdcf.htm)、两位三通进口蒸汽电磁阀,几乎应用于世界所有的流体控制领域。北京远辉恒泰机电 设备有限公司(中国SANLIXIN)-----专业的电磁阀制造商:进口蒸汽电磁阀 (http://www.yhht-valve.com/jkzqdcf.htm)在国内中心城市基本建立了销售网点体系:进口防暴电磁阀 (http://www.yhht-valve.com/jkfbdcf.htm)产品已行销10多个...

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Dafür gibt es von mir einen Grünen!

Menschenfreund
26.05.2008, 12:45
Mein Ausflug scheint sich bis nach China rumgesprochen zu haben. :top:

Menschenfreund
04.06.2008, 12:53
Habe ich eben richtig gelesen, "Bergmannstraße"?? Du kannst ja nächstes Mal zum Usertreffen kommen.

Wo sind denn da die Usertreffen?

dZUG
05.06.2008, 01:15
@Menschenfreund

da brauchst nicht mehr in Urlaub um andere Kulturen kennen zu lernen. ;)
Claudia Roth hast aber nicht zufällig im Bioladen entdeckt?

Menschenfreund
05.06.2008, 11:17
@Menschenfreund

da brauchst nicht mehr in Urlaub um andere Kulturen kennen zu lernen. ;)
Claudia Roth hast aber nicht zufällig im Bioladen entdeckt?

Nein, dafür hübsche Ökoluderchen. Aber die Dame zuvor hatte ganze Arbeit geleistet und mir war nicht danach, mit einer ins Gespräch zu kommen.

High-Spirits
06.06.2008, 08:11
Wo sind denn da die Usertreffen?

Menschenfreund, sollte es Dich irgendwann einmal in den mittelhessichen Raum verschlagen, gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, so dass ich vorher ein Usertreffen planen kann...:]

Haben hier auch alles, was Dein Herz begehrt:

Tiere, Menschen, tierische Menschen, Buchhandlungen, Bio-Läden, Gen-Mais-Felder, Asylanten- und Obdachlosenheime, Kirchen, ein abwechslungsreiches Rotlicht-Milieu , den ein oder anderen netten Biergarten und jede Menge interessante Diskussionspartner...:cool2:

dZUG
06.06.2008, 08:26
Nein, dafür hübsche Ökoluderchen. Aber die Dame zuvor hatte ganze Arbeit geleistet und mir war nicht danach, mit einer ins Gespräch zu kommen.

@Menschenfreund

Ich spür was du denkst :))
Ein auf öko machen, aber für die Landwirtschaft nicht zu gebrauchen :)) :))
Bevor mir so ein Weib auf den Hof kommt geh ich ins Kloster <-- Gott bewahre :]
Scheinheiligkeit in Reinkultur oh Schreck, da hast dich ja wohin getraut.

Menschenfreund
06.06.2008, 17:28
@Menschenfreund

Ich spür was du denkst :))
Ein auf öko machen, aber für die Landwirtschaft nicht zu gebrauchen :)) :))
Bevor mir so ein Weib auf den Hof kommt geh ich ins Kloster <-- Gott bewahre :]
Scheinheiligkeit in Reinkultur oh Schreck, da hast dich ja wohin getraut.

Ach, solche Ökoluderchen sind zur Abwechslung mal ganz nett, aber natürlich zu Heirat oder gar Familiengründung ungeeignet. Da sollte man sich lieber eine vernunftbegabte Frau suchen. :)

Menschenfreund
11.06.2008, 12:39
So, bald ist es wieder soweit, Menschenfreund wird Berlin-Kreuzberg wieder aufsuchen.

Was mich wohl diesmal erwartet?

Gretel
11.06.2008, 13:37
Wirst Du dort einen Dokumentarfilm über dieses urige fremdartige Multikultimilljö in einer richtigen großen Stadt machen?
Und zeigst Du den dann den Zwergen in Deinem Schrebergarten?