PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinpreise explodieren



bernhard44
10.05.2008, 09:53
Benzinpreise explodieren weiter

Die Benzinpreise in Deutschland haben ein neues Rekordhoch erreicht. Im bundesweiten Durchschnitt kostete ein Liter Superbenzin an Markentankstellen 1,51 Euro. Für einen Liter Diesel müssen Autofahrer 1,45 Euro bezahlen, auch das ist ein neuer Rekordwert.


wann kollabieren die Infrastrukturen und der Individualverkehr? Wie lange lassen sich das die Autofahrer gefallen?
Wann muss die Masse ihre Fahrzeuge stilllegen? Des Deutschen "liebstes Kind", das Auto, wird zum absoluten Luxusgegenstand!

Preuße
10.05.2008, 09:55
Ich finde es eine Schande von den Berliner Politprofis, dass sie von 1,50€ pro Liter Benzin ca. 95 Cent bekommen. Der Staat sollte die Ökosteuer abschaffen! Der Deutsche lässt sich aber wieder alles gefallen, da es ihm noch zuu gut geht.

Gruß Preuße

Stadtknecht
10.05.2008, 10:23
Gestern Abend kostete der Liter Super bei JET um die 1,42 € und an der Total 1,47 €.

Gleichzeitig hörte ich im Autoradio, daß aufgrund des schönen Wetters eine Reisewelle in Richtung Nordsee und Holland rollt und es kilometerlange Staus auf den Autobahnen gab.

Also kann der Leidensdruck so groß doch gar nicht sein.

Klopperhorst
10.05.2008, 11:22
Diese Entwicklung ist sehr positiv. Es ist mit Verlaub pervers, wenn von der Natur zum Laufen ausgestattete Wesen meinen, in einer kurzen Epoche ihrer Artentwicklung, überproportionale Strecken mittels Verheizung von in Jahrmillionen angelagerten Ölvorkommen zurückzulegen.

Die Dialektik dieser Perversität ist offenbar den wenigsten bewusst, somit auch das nun kommende Szenario.


---

Heinrich_Kraemer
10.05.2008, 15:25
Hab' gestern hier in B. gesehen, daß Benzin/Super bei 1.42 lag und Diesel bei 1,44 (!).

Daß Diesel teurer werden könnte, wie Benzin hätte ich nie gedacht. Schlägt sich wohl v.a. auf Transportgüter (wie Lebensmittel) um.

Heizöl dürfte sofern auch so teuer wie noch nie sein. Glücklich, wer einen schönen Holzofen besitzt. 200l Heizöl ergeben den Heizwert von c.a. 1 mmm Holz. Wir haben halbjähriges gemischtes für 50/mmm bekommen, 75/mmm bei Buche.
200l Heizöl dürften nun ca. 160 kosten.

Prost Mahlzeit, wer mit Öl heizt.

Ruepel
10.05.2008, 15:58
Iss mir egal,ich tanke bei meinem Nachbarn.:D

Ruepel
10.05.2008, 16:01
Ich finde es eine Schande von den Berliner Politprofis, dass sie von 1,50€ pro Liter Benzin ca. 95 Cent bekommen. Der Staat sollte die Ökosteuer abschaffen! Der Deutsche lässt sich aber wieder alles gefallen, da es ihm noch zuu gut geht.

Gruß Preuße


Reg dich ab,der Berliner CSD kostest nun mal Geld,das auch erst erpresst sein will.
Also,bisschen mehr Toleranz.

Stadtknecht
10.05.2008, 16:10
Ich finde es eine Schande von den Berliner Politprofis, dass sie von 1,50€ pro Liter Benzin ca. 95 Cent bekommen. Der Staat sollte die Ökosteuer abschaffen! Der Deutsche lässt sich aber wieder alles gefallen, da es ihm noch zuu gut geht.

Gruß Preuße

So sehe ich das auch.

Fiel
10.05.2008, 16:39
Benzinpreise explodieren weiter

Die Benzinpreise in Deutschland haben ein neues Rekordhoch erreicht. Im bundesweiten Durchschnitt kostete ein Liter Superbenzin an Markentankstellen 1,51 Euro. Für einen Liter Diesel müssen Autofahrer 1,45 Euro bezahlen, auch das ist ein neuer Rekordwert.


wann kollabieren die Infrastrukturen und der Individualverkehr? Wie lange lassen sich das die Autofahrer gefallen?
Wann muss die Masse ihre Fahrzeuge stilllegen? Des Deutschen "liebstes Kind", das Auto, wird zum absoluten Luxusgegenstand!

Wenn man dazu noch die Anschaffungskosten, die Steuern usw. dazurechnet, dann kommt man bei diesem Preis von 3 DM mit seinem Auto noch etwa 160m weit.

sv00010
11.05.2008, 21:58
Es noch nicht das Ende erreicht.
Wir werden die 2€-Marke sicherlich noch erreichen.

Dubidomo
11.05.2008, 22:26
Der Staat sollte die Ökosteuer abschaffen!
Gruß Preuße

Das grundsätzliche Problem wird damit nicht gelöst! Die Bezinpreise werden trotzdem weiter steigen!

Man sollte eben keine Hartwährungspolitik a la Kohl betreiben, dann wäre eine alternative Energiepolitik längst Wirklichkeit geworden. Heimische Kohle, Energie aus Biomasse und Windkraftwerke hätte dann schon längst ganz ohne Staatssubventionen den Markt erobert. So aber müssen sie vom Staat gesponsert werden, damit sie konkurrenzfähig sind; denn durch eine starke Währung sind Importprodukte billiger als heimische Produkte.
Wäre die Euro-Währung auf dem Weltmarkt 1/4 niedriger bewertet, dann wären deutsche Produkte auf dem Weltmarkt 1/4 preiswerter und das Erdöl um ein Viertel teurer mit dem Effekt, dass die heimische Kohle 1/4 preiswerter und die Windernergieanlagen ebenfalls ein Viertel preiswerter wären. Nur die dumme Kernkraft würde in Bezug auf den Rohstoff Uran 1/4 teurer sein!

lupus_maximus
11.05.2008, 22:35
Das grundsätzliche Problem wird damit nicht gelöst! Die Bezinpreise werden trotzdem weiter steigen!

Man sollte eben keine Hartwährungspolitik a la Kohl betreiben, dann wäre eine alternative Energiepolitik längst Wirklichkeit geworden. Heimische Kohle, Energie aus Biomasse und Windkraftwerke hätte dann schon längst ganz ohne Staatssubventionen den Markt erobert. So aber müssen sie vom Staat gesponsert werden, damit sie konkurrenzfähig sind; denn durch eine starke Währung sind Importprodukte billiger als heimische Produkte.
Wäre die Euro-Währung auf dem Weltmarkt 1/4 niedriger bewertet, dann wären deutsche Produkte auf dem Weltmarkt 1/4 preiswerter und das Erdöl um ein Viertel teurer mit dem Effekt, dass die heimische Kohle 1/4 preiswerter und die Windernergieanlagen ebenfalls ein Viertel preiswerter wären. Nur die dumme Kernkraft würde in Bezug auf den Rohstoff Uran 1/4 teurer sein!
Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.

Preuße
11.05.2008, 22:39
Das grundsätzliche Problem wird damit nicht gelöst! Die Bezinpreise werden trotzdem weiter steigen!

Man sollte eben keine Hartwährungspolitik a la Kohl betreiben, dann wäre eine alternative Energiepolitik längst Wirklichkeit geworden. Heimische Kohle, Energie aus Biomasse und Windkraftwerke hätte dann schon längst ganz ohne Staatssubventionen den Markt erobert. So aber müssen sie vom Staat gesponsert werden, damit sie konkurrenzfähig sind; denn durch eine starke Währung sind Importprodukte billiger als heimische Produkte.
Wäre die Euro-Währung auf dem Weltmarkt 1/4 niedriger bewertet, dann wären deutsche Produkte auf dem Weltmarkt 1/4 preiswerter und das Erdöl um ein Viertel teurer mit dem Effekt, dass die heimische Kohle 1/4 preiswerter und die Windernergieanlagen ebenfalls ein Viertel preiswerter wären. Nur die dumme Kernkraft würde in Bezug auf den Rohstoff Uran 1/4 teurer sein!

Klar lässt sich das Problem damit nicht lösen. Die Zukunft gehört den Autos mit Brennstoffzellen, aber die Autoindustrie hält sie noch zurück, genau wie das 1-Liter-Auto. Aber das Volk kann wenigstens entlastet werden, wenn es sonst schon 52% Abgabenquote hat.

Gruß Preuße

Geronimo
11.05.2008, 22:53
Bedankt euch bei den chinesischen Freunden. Die Nachfrage reguliert nun mal den Preis. Und kauft fleissig weiter China-Dreck.

Gruss
Gero

Geronimo
11.05.2008, 23:02
Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.

Und das dümmliche "Argument" von der Endlichkeit des Urans zieht auch nicht. In NRW hatten wir mal einen THTR (ThoriumHochTemperaturReaktor) in Hamm-Uentrop und in Kalkar eine Wiederaufbereitungsanlage vom Feinsten. Alles bei der Machtübernahme der Grünen in NRW in Schutt und Asche gelegt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Schaden (hier nur die vernichteten Vermögenswerte, nicht der zukünftige Nutzen) mehr als 10 Mrd.€ Steuergelder! Danke Frau Höhn und Herr Vesper! Grüne Dreckssäue!

BTW: THTR bedeutet auch - keinerlei Gefahr durch GAU, Strahlung oder Endlagerung.
Der modernste Reaktortyp der Welt! Diese grünen Spinner haben dermaßen einen an der Waffel.......unglaublich. Die Grünen gehören entweder in die Klappse oder an die Wand!

Geronimogermane X( X( X( X( X(

meckerle
11.05.2008, 23:08
Ich finde es eine Schande von den Berliner Politprofis, dass sie von 1,50€ pro Liter Benzin ca. 95 Cent bekommen. Der Staat sollte die Ökosteuer abschaffen! Der Deutsche lässt sich aber wieder alles gefallen, da es ihm noch zuu gut geht.

Gruß Preuße
Gibt es ausser Deutschland noch eine Regierung auf dem Globus, die auf Treibstoffe mehr Steuern abgreift als die Deutsche?

Irgendwann explodiert die Bombe, die Lunte brennt schon längst.

meckerle
11.05.2008, 23:14
Klar lässt sich das Problem damit nicht lösen. Die Zukunft gehört den Autos mit Brennstoffzellen, aber die Autoindustrie hält sie noch zurück, genau wie das 1-Liter-Auto. Aber das Volk kann wenigstens entlastet werden, wenn es sonst schon 52% Abgabenquote hat.

Gruß Preuße
Was für ein Interesse hat die Autoindustrie die Autos mit Brennstoffzellen zurückzuhalten?
Welches Interesse sollte die Autoindustrie haben mit Wasserstoff angetriebene Autos zurückzuhalten?

Kann es nicht sein, dass die Regierung dahinter steckt?

meckerle
11.05.2008, 23:20
Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.
Bei uns werden die AKWs stillgelegt und entlang unserer Grenzen werden von den Nachbarstaaten immer mehr gebaut.

Wir sollten uns längere Kabel besorgen, damit wir den Stecker künftig bei unseren Nachbarn einstecken können. :D

leuchtender Phönix
12.05.2008, 10:10
Bei uns werden die AKWs stillgelegt und entlang unserer Grenzen werden von den Nachbarstaaten immer mehr gebaut.

Wir sollten uns längere Kabel besorgen, damit wir den Stecker künftig bei unseren Nachbarn einstecken können. :D

Und wenn in den unsicheren Kraftwerken im Osten etwas schief geht sind wir in Sicherheit. Dazwischen ist ja eine Grenze. :))

Stadtknecht
12.05.2008, 10:20
Das grundsätzliche Problem wird damit nicht gelöst! Die Bezinpreise werden trotzdem weiter steigen!

Man sollte eben keine Hartwährungspolitik a la Kohl betreiben, dann wäre eine alternative Energiepolitik längst Wirklichkeit geworden. Heimische Kohle, Energie aus Biomasse und Windkraftwerke hätte dann schon längst ganz ohne Staatssubventionen den Markt erobert. So aber müssen sie vom Staat gesponsert werden, damit sie konkurrenzfähig sind; denn durch eine starke Währung sind Importprodukte billiger als heimische Produkte.
Wäre die Euro-Währung auf dem Weltmarkt 1/4 niedriger bewertet, dann wären deutsche Produkte auf dem Weltmarkt 1/4 preiswerter und das Erdöl um ein Viertel teurer mit dem Effekt, dass die heimische Kohle 1/4 preiswerter und die Windernergieanlagen ebenfalls ein Viertel preiswerter wären. Nur die dumme Kernkraft würde in Bezug auf den Rohstoff Uran 1/4 teurer sein!

So So.

Und dann stecke ich mir heimische Briketts in den Tank meines Autos oder was?

So sehr ich die Renaissance der deutschen Kohle auch begrüße, aber ein Verzicht auf Öl ist illusorisch.

lupus_maximus
12.05.2008, 10:31
So So.

Und dann stecke ich mir heimische Briketts in den Tank meines Autos oder was?

So sehr ich die Renaissance der deutschen Kohle auch begrüße, aber ein Verzicht auf Öl ist illusorisch.
Richtig, aber man könnte mit eigenen AKWs Benzin selber herstellen und ist somit nicht abhängig vom Ausland.
Aber unsere Nachtwächter lieben ja die Abhängigkeiten vom Ausland!

Stadtknecht
12.05.2008, 11:29
Richtig, aber man könnte mit eigenen AKWs Benzin selber herstellen und ist somit nicht abhängig vom Ausland.
Aber unsere Nachtwächter lieben ja die Abhängigkeiten vom Ausland!

Wie soll das denn funktionieren?

Vorne ein Kilo Uran in den Reaktor stecken und hinten kommt ein Tankwagen Super Plus heraus oder was?

Deutschmann
12.05.2008, 11:37
Die Ölmultis versuchen doch ganz klar die Schmerzgrenze auszuloten. Ich habe noch nie erlebt dass die Spritpreise so stark schwanken: 5ct hoch - 4ct runter ... und wieder 5ct hoch - 4ct runter ...

Und der Autofahrer macht nichts außer völlig apathisch nach der günstigsten Tankstelle zu suchen.

Alerdings weiß ich nicht wie man dagegen ankämpfen kann. :shrug:

Rocko
12.05.2008, 12:12
Der Staat kassiert eben pro Liter fast einen Euro.
Wie man Hier (http://www.bwl-bote.de/20070723.htm) sehen kann ist das einzige was explodiert ist der Steuersatz. Aber wer 68 Mrd Euro Zinsen im Jahr für 40 Jahre Verschuldungspolitik bezahlen muss der ist eben darauf angewiesen.

Rikimer
12.05.2008, 12:32
Es noch nicht das Ende erreicht.
Wir werden die 2€-Marke sicherlich noch erreichen.

Waren es nicht die irren Grünen, welche einen Literpreis von fünf Mark gefordert haben für Benzin? ?(

MfG

Rikimer

Deutschmann
12.05.2008, 12:35
Waren es nicht die irren Grünen, welche einen Literpreis von fünf Mark gefordert haben für Benzin? ?(

MfG

Rikimer

Keine Sorge. Die werden sich auf Grund des Klimawandel bald anpassen und einen Literpreis von 5 Euro fordern. X(

Marathon
12.05.2008, 13:50
Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.

Uran gibt es nicht in unbegrenzter Menge und falls ein Muselfaschist mal das Kernkraftwerk Biblis sprengt, dann kannst du in die Efektivitätsberechnung noch den Verlust der kompletten Stadt Frankfurt mit einrechnen.

Marathon
12.05.2008, 13:57
Klar lässt sich das Problem damit nicht lösen. Die Zukunft gehört den Autos mit Brennstoffzellen, aber die Autoindustrie hält sie noch zurück, genau wie das 1-Liter-Auto. Aber das Volk kann wenigstens entlastet werden, wenn es sonst schon 52% Abgabenquote hat.

Gruß Preuße

Akkus mit der notwendigen Leistung sind derzeit noch zu teuer und außerdem hat Wasserstoff eine niedrigere Energiedichte als Mineralöl.
Eine Brennstoffzelle versorgt nicht direkt den Antrieb, sondern sie füllt den Akkus auf, der wiederum einen Elektromotor antreibt.
Wie speichert man den Wasserstoff im Fahrzeug? Eine einfache Gasflasche wäre viel zu gefährlich und die Speicherung in einem Metallgitter erhöht das Gewicht. Der Katalysator besteht aus Platin und das erhöht nochmal den Preis.

Das 1-Liter-Auto von VW existiert in fahrbereiter Version, allerdings ist das mehr soetwas wie ein Liegerad mit Dach. Da sitzt die eventuelle 2.Person hinter dem Fahrer, einen Kofferraum gibt es nicht, ebensowenig wie eine Knautschzone oder Airbags.

Marathon
12.05.2008, 14:03
Und das dümmliche "Argument" von der Endlichkeit des Urans zieht auch nicht. In NRW hatten wir mal einen THTR (ThoriumHochTemperaturReaktor) in Hamm-Uentrop und in Kalkar eine Wiederaufbereitungsanlage vom Feinsten.

Dieser Reaktor war teurer und fehleranfälliger als man anfangs dachte:
http://www.reaktorpleite.de/

lupus_maximus
12.05.2008, 14:09
Wie soll das denn funktionieren?

Vorne ein Kilo Uran in den Reaktor stecken und hinten kommt ein Tankwagen Super Plus heraus oder was?
Ach wo, sogar der Adolf der Letzte war da firm drin. Am einen Ende kommt der Strom rein und am anderen Ende das Benzin raus!
Es ist das Prinzip eines Chemiewerkes.
Die heutige Generation kennt wohl nichts anderes mehr als die Jagd auf nicht vorhandene Nazis?

Preuße
12.05.2008, 14:14
Akkus mit der notwendigen Leistung sind derzeit noch zu teuer und außerdem hat Wasserstoff eine niedrigere Energiedichte als Mineralöl.
Eine Brennstoffzelle versorgt nicht direkt den Antrieb, sondern sie füllt den Akkus auf, der wiederum einen Elektromotor antreibt.
Wie speichert man den Wasserstoff im Fahrzeug? Eine einfache Gasflasche wäre viel zu gefährlich und die Speicherung in einem Metallgitter erhöht das Gewicht. Der Katalysator besteht aus Platin und das erhöht nochmal den Preis.

Das 1-Liter-Auto von VW existiert in fahrbereiter Version, allerdings ist das mehr soetwas wie ein Liegerad mit Dach. Da sitzt die eventuelle 2.Person hinter dem Fahrer, einen Kofferraum gibt es nicht, ebensowenig wie eine Knautschzone oder Airbags.

Wenn die Autoindustrie das 1-Liter-Auto haben wollen würde, hätten sie es schon längst entwickelt, und zwar rihcitg. aber das wollen sie nicht.

Brennstoffzelle:

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man sie weiterentwickeln muss.

Gruß Preuße

lupus_maximus
12.05.2008, 14:16
Uran gibt es nicht in unbegrenzter Menge und falls ein Muselfaschist mal das Kernkraftwerk Biblis sprengt, dann kannst du in die Efektivitätsberechnung noch den Verlust der kompletten Stadt Frankfurt mit einrechnen.
Ich kann dich beruhigen, Uran ist millionenfach effektiver als Kohle!
Wir brauchen also nicht Güterzugweise Kohlen im Jahr um ein einziges Kohlekraftwerk zu füttern, es reicht ein LKW im Jahr für die Versorgung eines AKW.
In die Luft fliegen kann so ein AKW eigentlich auch nicht, eine Handgranate mit einem Musel dran, langt dafür sowieso nicht.

WIENER
12.05.2008, 14:40
Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28

Marathon
12.05.2008, 15:43
Ich kann dich beruhigen, Uran ist millionenfach effektiver als Kohle!
Wir brauchen also nicht Güterzugweise Kohlen im Jahr um ein einziges Kohlekraftwerk zu füttern, es reicht ein LKW im Jahr für die Versorgung eines AKW.


Das ist mir schon klar.
Noch besser wäre ein Fusionsreaktor, der wohl in 50 Jahren einsatzbereit sein wird.
Zur Not könnte man auch mit Holzvergasern fahren, das wäre sogar CO2-neutral.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holzvergasung



In die Luft fliegen kann so ein AKW eigentlich auch nicht, eine Handgranate mit einem Musel dran, langt dafür sowieso nicht.

Tschernobyl ist ganz ohne Muselhandgranate desintegriert.
Wie schützt man Biblis gegen 4 Flugzeuge, die von Muselfanatikern in den Reaktorblock gesteuert werden?
Abschießen darf man diese Flugzeuge in Deutschland nicht, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat.
Einem Musel die Flugausbildung zu verweigern widerspricht dem Antidiskriminierungsgesetz.

Geronimo
12.05.2008, 16:51
Dieser Reaktor war teurer und fehleranfälliger als man anfangs dachte:
http://www.reaktorpleite.de/

Tolle Quelle! Unseriöser geht ja nicht. Ein paar von den Spinnern kenne ich persönlich. Oh Mann.......
Mein Schwager hat damals in dem THTR gearbeitet....

Dr.Zuckerbrot
12.05.2008, 16:59
Tolle Quelle! Unseriöser geht ja nicht. Ein paar von den Spinnern kenne ich persönlich. Oh Mann.......
Mein Schwager hat damals in dem THTR gearbeitet....

Hast Du irgendwelche Kenntnisse, warum diese Reaktorlinie so sang- und klanglos eingestampft worden ist?

lupus_maximus
12.05.2008, 16:59
Das ist mir schon klar.
Noch besser wäre ein Fusionsreaktor, der wohl in 50 Jahren einsatzbereit sein wird.
Zur Not könnte man auch mit Holzvergasern fahren, das wäre sogar CO2-neutral.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holzvergasung



Tschernobyl ist ganz ohne Muselhandgranate desintegriert.
Wie schützt man Biblis gegen 4 Flugzeuge, die von Muselfanatikern in den Reaktorblock gesteuert werden?
Abschießen darf man diese Flugzeuge in Deutschland nicht, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat.
Einem Musel die Flugausbildung zu verweigern widerspricht dem Antidiskriminierungsgesetz.
Was soll denn ein Absturz in einen Reaktorblock bringen? Ein AKW kann nicht explodieren, auch wenn du es noch soviel kitzelst.

lupus_maximus
12.05.2008, 17:02
Hast Du irgendwelche Kenntnisse, warum diese Reaktorlinie so sang- und klanglos eingestampft worden ist?
Natürlich, Strahlung ist für Wissenschaftsverweigerer wie den Grünen soetwas von Pfui, Pfuier gehts garnicht!

Dubidomo
12.05.2008, 17:24
Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.

Eben! Dann wirst du auch bereit sein auf deinen Grundstücken Plutonium aus den abgebrannten Brennstäben lagern zu lassen. Deine Nachkommen dürfen dann mindestens 1 Mio Jahre darauf aufpassen, sofern sie das überhaupt bis zur Fortpflanzungsfähigkeit überstehen. :D

Dubidomo
12.05.2008, 17:26
Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28

Und was soll uns das nun verklickern und zu welchen Einsichten soll das bei uns führen?

lupus_maximus
12.05.2008, 17:30
Eben! Dann wirst du auch bereit sein auf deinen Grundstücken Plutonium aus den abgebrannten Brennstäben lagern zu lassen. Deine Nachkommen dürfen dann mindestens 1 Mio Jahre darauf aufpassen, sofern sie das überhaupt bis zur Fortpflanzungsfähigkeit überstehen. :D
Du solltest dich auf meinen Seiten etwas genauer informieren. Plutonium ist ein Alphastrahler und kann schon mit einem Blatt Papier abgeschirmt werden. Soviel zur Gefährlichkeit von Plutonium. Verschiedene Linken wollen zwar Plutonium essen, ich aber kann mir immer noch ein Eisbein leisten und muß deshalb nicht unbedingt Metalle essen.
Warum Linke so gerne Metalle essen ist mir ein völliges Rätsel!

WIENER
12.05.2008, 17:31
Und was soll uns das nun verklickern und zu welchen Einsichten soll das bei uns führen?


Ich habe lediglich eine Information "verklickert", zu welcher Einsicht du kommst bleibt dir überlassen

Geronimo
12.05.2008, 17:35
Hast Du irgendwelche Kenntnisse, warum diese Reaktorlinie so sang- und klanglos eingestampft worden ist?

Das war der Preis für die erste grüne Regierungsbeteiligung in NRW. Das THTR wie auch die WAA in Kalkar sind von der SPD-Regierung Rau vorher forciert worden.

Gruss
Gero

Bieleboh
12.05.2008, 17:41
Ich tankte eben auch in Wien für 1,39 den Diesel.
Zum Discounter geh ich nicht.

Dubidomo
12.05.2008, 17:51
Du solltest dich auf meinen Seiten etwas genauer informieren. Plutonium ist ein Alphastrahler und kann schon mit einem Blatt Papier abgeschirmt werden. Soviel zur Gefährlichkeit von Plutonium. Verschiedene Linken wollen zwar Plutonium essen, ich aber kann mir immer noch ein Eisbein leisten und muß deshalb nicht unbedingt Metalle essen.
Warum Linke so gerne Metalle essen ist mir ein völliges Rätsel!

Deine Seiten? Ich bevorzuge universitäre Seiten!

Und solange man die Ursachen für die sehr hohe Leukämierate bei Kindern im Bereich der KKW's an der Unterelbe nicht geklärt hat, gilt weiterhin der Stopp. Da kannste erzählen was du willst. Klärs, und dannn können wir uns über die Ergebnisse unterhalten!

Dubidomo
12.05.2008, 17:54
Du solltest dich auf meinen Seiten etwas genauer informieren. Plutonium ist ein Alphastrahler und kann schon mit einem Blatt Papier abgeschirmt werden. Soviel zur Gefährlichkeit von Plutonium. Verschiedene Linken wollen zwar Plutonium essen, ich aber kann mir immer noch ein Eisbein leisten und muß deshalb nicht unbedingt Metalle essen.

Dann wirst du bestimmt einer Brennstäbe-Mülldeponie auf deinem Grundstück zustimmen. Mach's und dann werden wir weitersehen!

Dr.Zuckerbrot
12.05.2008, 18:32
Deine Seiten? Ich bevorzuge universitäre Seiten!

Und solange man die Ursachen für die sehr hohe Leukämierate bei Kindern im Bereich der KKW's an der Unterelbe nicht geklärt hat, gilt weiterhin der Stopp. Da kannste erzählen was du willst. Klärs, und dannn können wir uns über die Ergebnisse unterhalten!

Dazu gibt es eine sehr unterhaltsame und lehrreiche Betrachtung in Beck-Bornholdt/Dubben "Der Hund, der Eier legt".
http://www.amazon.de/Hund-Eier-legt-Hans-Peter-Beck-Bornholdt/dp/3499611546

Die Fallzahlen sind so klein, daß man nur Zufallsmuster erhält (im Buch wird das mit zwei Würfeln demonstriert). Die kann natürlich jeder so interpretieren, wie es ihm in den Kram passt.

lupus_maximus
12.05.2008, 18:49
Dann wirst du bestimmt einer Brennstäbe-Mülldeponie auf deinem Grundstück zustimmen. Mach's und dann werden wir weitersehen!
Ich hätte nichts dagegen!
Dies wäre ein absolut kostenloser Energielieferant für mich.
Die Wärme direkt in Elektro-Energie umgewandelt und die EVUs könnten mir für die nächsten 25000 Jahre den Buckel runterrutschen.

meckerle
12.05.2008, 18:59
Und wenn in den unsicheren Kraftwerken im Osten etwas schief geht sind wir in Sicherheit. Dazwischen ist ja eine Grenze. :))
Genau, die Kontrollstellen wurden deswegen ja auch nicht abgebaut, ist alles noch vorhanden, sogar die Schlagbäume!
Wenn es dann irgendwo kawummt, machen wir schnell die Schranken runter. :hihi:

Marathon
12.05.2008, 19:00
Was soll denn ein Absturz in einen Reaktorblock bringen? Ein AKW kann nicht explodieren, auch wenn du es noch soviel kitzelst.

Aha, ein Atomkraftwerk kann also gar nicht explodieren.
Was ist mit Tschernobyl passiert?
Was passiert, wenn die Kühlung ausfällt?
Ist Plutonium neben seiner Radioaktivität vielleicht auch noch ganz extrem giftig?
Wodurch wurden die Gewebeveränderungen bei US-Soldaten und deren Kindern verursacht, die Uransplitter reingeschossen bekamen?

meckerle
12.05.2008, 19:01
Wie soll das denn funktionieren?

Vorne ein Kilo Uran in den Reaktor stecken und hinten kommt ein Tankwagen Super Plus heraus oder was?
Juhuuuuuu, du hast den Stein des Weisen gefunden! :))

Marathon
12.05.2008, 19:02
Ich hätte nichts dagegen!
Dies wäre ein absolut kostenloser Energielieferant für mich.
Die Wärme direkt in Elektro-Energie umgewandelt und die EVUs könnten mir für die nächsten 25000 Jahre den Buckel runterrutschen.

Wodurch entsteht denn diese Wärme?
Kann man mit dieser Wärme Wasserdampf erzeugen?
Expandiert Wasserdampf?
Kann das zu einer Explosion führen?
Wie warm kann es werden, wenn man kein Wasser zur Kühlung einsetzt?
Was ist eine Kernschmelze?

meckerle
12.05.2008, 19:09
Waren es nicht die irren Grünen, welche einen Literpreis von fünf Mark gefordert haben für Benzin? ?(

MfG

Rikimer
Jaha, genau die waren es und allen voran, der Fahrradklammertragende Jürgen.

lupus_maximus
12.05.2008, 19:18
Aha, ein Atomkraftwerk kann also gar nicht explodieren.
Was ist mit Tschernobyl passiert?
Was passiert, wenn die Kühlung ausfällt?
Ist Plutonium neben seiner Radioaktivität vielleicht auch noch ganz extrem giftig?
Wodurch wurden die Gewebeveränderungen bei US-Soldaten und deren Kindern verursacht, die Uransplitter reingeschossen bekamen?
In Tschernobyl bildete sich nach Ausfall der Kühlung Knallgas und das explodierte. Dabei wurde auch ein bißchen radioaktives Spaltmaterial in der Umgegend verteilt. Dies wurde dann von den dort überall herumstreifenden Linken aufgegessen und reicherte sich damit im Minderhirn der Grünen an.
Deshalb sind der größte Teil der Linken hirngeschädigt, aber man muß eingestehen, sie können schließlich nichts dafür.
Wie kann man auch nur im Kreuzfeuer der Neutronen durch die Gegend laufen. Dann wissen die Neutronen zu allem Überfluß nicht noch einmal wo sie hinwollen und kommen wieder zurück. Damit wurden die Grünen von einunddemselben Neutron mehrmals getroffen, die Wirkung dieser Strahlung kann noch heute an den Grünen feststellen, ihre Ideen sind immer irrer geworden wie man unschwer an der Klimahysterie erkennen kann!

meckerle
12.05.2008, 19:18
Das 1-Liter-Auto von VW existiert in fahrbereiter Version, allerdings ist das mehr soetwas wie ein Liegerad mit Dach. Da sitzt die eventuelle 2.Person hinter dem Fahrer, einen Kofferraum gibt es nicht, ebensowenig wie eine Knautschzone oder Airbags.
Genau das ist das "Auto" das ich mir für PolitikerInnen wünsche. Kostengünstig und Standesgemäss! ;)

bernhard44
12.05.2008, 19:22
mir ist egal was ein Liter Benzin kostet, ich tanke eh immer nur für 10,- €!

meckerle
12.05.2008, 19:28
Eben! Dann wirst du auch bereit sein auf deinen Grundstücken Plutonium aus den abgebrannten Brennstäben lagern zu lassen. Deine Nachkommen dürfen dann mindestens 1 Mio Jahre darauf aufpassen, sofern sie das überhaupt bis zur Fortpflanzungsfähigkeit überstehen. :D
So schlimm kann es ja nun doch nicht sein.
Guckst du hier: http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/52/09a.htm

lupus_maximus
12.05.2008, 19:30
Wodurch entsteht denn diese Wärme?
Kann man mit dieser Wärme Wasserdampf erzeugen?
Expandiert Wasserdampf?
Kann das zu einer Explosion führen?
Wie warm kann es werden, wenn man kein Wasser zur Kühlung einsetzt?
Was ist eine Kernschmelze?
Es ist radioaktive Strahlungswärme, die man mit Wasser und einem Stirlingmotor nutzen kann!
Sagmal, ihr habt aber doch nicht die geringste Ahnung über Technik und Physik.

Aber wieviel Pförze dem Adolf täglich entwichen sind, darüber wurdet ihr wohl informiert in den Schulen?

Marathon
12.05.2008, 19:30
In Tschernobyl bildete sich nach Ausfall der Kühlung Knallgas und das explodierte.


Also kann ein Atomkraftwerkt sehr wohl explodieren.

Deutschmann
12.05.2008, 19:31
mir ist egal was ein Liter Benzin kostet, ich tanke eh immer nur für 10,- €!

Hab ich früher auch immer gemacht. Aber heute komme ich damit höchstens noch bis zur nächsten Tanke. :))

meckerle
12.05.2008, 19:31
Zitat von WIENER http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2111833#post2111833)
Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28
[/QUOTE]

Und was soll uns das nun verklickern und zu welchen Einsichten soll das bei uns führen?
Er will uns doch nur neidisch machen!

Marathon
12.05.2008, 19:35
Es ist radioaktive Strahlungswärme, die man mit Wasser und einem Stirlingmotor nutzen kann!
Sagmal, hier habt aber doch nicht die geringste Ahnung über Technik und Physik.

Aber wieviel Pförze dem Adolf täglich entwichen sind, darüber wurdet ihr wohl informiert in den Schulen?

Ich glaube du verstehst den Sinn meiner Fragen nicht.
Ich will die Antworten nicht haben, um meine nicht vorhandenen Wissenslücken aufzufüllen, sondern um dir deinen Denkfehler zu zeigen.

In mindestens einem Punkt hat es bereits funktioniert.
Zuerst hast du behauptet, ein Atomkraftwerk könne nicht explodieren und kurz danach hast du behauptet, in dem Atomkraftwerk in Tschernobyl hätte es eine Knallgasexplosion gegeben.
Beides gleichzeitig kann nicht stimmen. Soweit ich weiß, stimmt Version 2.
Daher kann also auch das Atomkraftwerk in Biblis explodieren.

Marathon
12.05.2008, 19:38
Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28

Denselben Preis hatten wir in Westdeutschland vor genau 3 Monaten.

lupus_maximus
12.05.2008, 19:39
Ich glaube du verstehst den Sinn meiner Fragen nicht.
Ich will die Antworten nicht haben, um meine nicht vorhandenen Wissenslücken aufzufüllen, sondern um dir deinen Denkfehler zu zeigen.

In mindestens einem Punkt hat es bereits funktioniert.
Zuerst hast du behauptet, ein Atomkraftwerk könne nicht explodieren und kurz danach hast du behauptet, in dem Atomkraftwerk in Tschernobyl hätte es eine Knallgasexplosion gegeben.
Beides gleichzeitig kann nicht stimmen. Soweit ich weiß, stimmt Version 2.
Daher kann also auch das Atomkraftwerk in Biblis explodieren.
Der Denkfehler liegt bei dir und nicht bei mir!
Nicht der Meiler, wie ihr Linken immer so gerne behauptet, sondern es war eine chemische Reaktion und keine atomare!
Hast du es jetzt verstanden?
Ein Atommeiler kann nicht explodieren, ist dies klar?

latrop
12.05.2008, 20:02
Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28

Ich habe in 14 Tagen (bis vor 1 Woche) die Spritpreise in Spanien beobachtet :

zwischen 1,134 bis 1,154 Euro

Es geht auch anders. Oder hat Spanien eigene Super-Quellen ? ?( ?(

Dubidomo
12.05.2008, 20:04
Ich hätte nichts dagegen!
Dies wäre ein absolut kostenloser Energielieferant für mich.
Die Wärme direkt in Elektro-Energie umgewandelt und die EVUs könnten mir für die nächsten 25000 Jahre den Buckel runterrutschen.
Dann mal los und stell sofort den öffentlichen Antrag, dass da ein Dummies vorzeitig den Geist aufgeben will samt seinen Kindern!

meckerle
12.05.2008, 20:11
Ich habe in 14 Tagen (bis vor 1 Woche) die Spritpreise in Spanien beobachtet :

zwischen 1,134 bis 1,154 Euro

Es geht auch anders. Oder hat Spanien eigene Super-Quellen ? ?( ?(
Hat Spanien bestimmt nicht, aber sie wollen ihr Land nicht um jeden Preis ruinieren, indem sie die Wirtschaft abwürgen!
Anders bei uns! :D

Marathon
12.05.2008, 20:12
Der Denkfehler liegt bei dir und nicht bei mir!
Nicht der Meiler, wie ihr Linken immer so gerne behauptet, sondern es war eine chemische Reaktion und keine atomare!
Hast du es jetzt verstanden?
Ein Atommeiler kann nicht explodieren, ist dies klar?

Du bist derjenige, der es noch nicht verstanden hat.
"reagiert das im Reaktorkern befindliche Restwasser mit dem Zr und erzeugt freien Wasserstoff, der sich mit dem Sauerstoff explosionsartig zu Wasser verbindet und den Druckbehälter samt Containment des Reaktorkerns zerstört."
http://energie1.physik.uni-heidelberg.de/vrlsg/data/detail/a-2-2.htm

Diese Knallgasexplosion ist zwar eine chemische Reaktion, aber die Ursache für das Vorhandensein des Knallgases befindet sich direkt im Reaktorkern.
Reste des Kühlwassers werden durch Zirkon in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten. Das Zirkon reagiert so aber nur, weil es aufgrund der Wärme, die wiederum durch die Radioaktivität entstanden ist, in flüssiger Form vorliegt.
Diese Knallgasexplosion zerstört dann den Atommeiler und schleudert dabei auch die radioaktiven Stoffe nach außen. Der Atommeiler explodiert also.
Eine chemische Ursache negiert nicht, dass es sich um eine Explosion handelt.

Hast du das jetzt verstanden?

Falls nicht, dann definiere mal "Explosion".

P.S. nur weil ich dir widerspreche bin ich noch lange kein Linker.

Geronimo
12.05.2008, 20:20
Du bist derjenige, der es noch nicht verstanden hat.
"reagiert das im Reaktorkern befindliche Restwasser mit dem Zr und erzeugt freien Wasserstoff, der sich mit dem Sauerstoff explosionsartig zu Wasser verbindet und den Druckbehälter samt Containment des Reaktorkerns zerstört."
http://energie1.physik.uni-heidelberg.de/vrlsg/data/detail/a-2-2.htm

Diese Knallgasexplosion ist zwar eine chemische Reaktion, aber die Ursache für das Vorhandensein des Knallgases befindet sich direkt im Reaktorkern.
Reste des Kühlwassers werden durch Zirkon in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten. Das Zirkon reagiert so aber nur, weil es aufgrund der Wärme, die wiederum durch die Radioaktivität entstanden ist, in flüssiger Form vorliegt.
Diese Knallgasexplosion zerstört dann den Atommeiler und schleudert dabei auch die radioaktiven Stoffe nach außen. Der Atommeiler explodiert also.
Eine chemische Ursache negiert nicht, dass es sich um eine Explosion handelt.

Hast du das jetzt verstanden?

Falls nicht, dann definiere mal "Explosion".

P.S. nur weil ich dir widerspreche bin ich noch lange kein Linker.

Du scheinst ja durchaus Ahnung zu haben. Meine ich jetzt ernst. Dann erläutere doch mal was gegen einen THTR sprechen würde. Meiner Kenntnis nach, fallen da sämtliche bekannten Probleme weg.

Gruss
Gero

lupus_maximus
12.05.2008, 23:01
Ich habe in 14 Tagen (bis vor 1 Woche) die Spritpreise in Spanien beobachtet :

zwischen 1,134 bis 1,154 Euro

Es geht auch anders. Oder hat Spanien eigene Super-Quellen ? ?( ?(
Dies sind für einen Liter Sprit immer noch 2,25 DM, also 1,50 DM zuviel.

Carina A.
12.05.2008, 23:07
Die Benzinpreise in Deutschland haben ein neues Rekordhoch erreicht.

Leider. Demnächst wird der Spritpreis 1,75 € pro Liter kosten. :(

Hexenhammer
12.05.2008, 23:09
Leider. Demnächst wird der Spritpreis 1,75 € pro Liter kosten. :(

Ich korrigiere Dich nur ungern: Aber der Spritpreis wird auch in Zukunft kostenlos bleiben.

Carina A.
12.05.2008, 23:45
Ich habe in 14 Tagen (bis vor 1 Woche) die Spritpreise in Spanien beobachtet :zwischen 1,134 bis 1,154 Euro

Nö, das stimmt nicht!

Ich habe letzte Woche nur knapp ein Euro für den Spritpreis in Spanien bezahlt. In Alicante sogar nur 97,8 Cent. ?(

Settembrini
12.05.2008, 23:48
..... nur knapp ein Euro für den Spritpreis in Spanien bezahlt......

Und wie teuer war der Sprit?

(s.o.)

Hexenhammer
12.05.2008, 23:56
Das ist ja schlimmer als in Deutschland, wenn man in Spanien fast soviel, wie hier für einen Liter Benzin, alleine für den Preis bezahlen muß.

Stadtknecht
13.05.2008, 07:40
Ach wo, sogar der Adolf der Letzte war da firm drin. Am einen Ende kommt der Strom rein und am anderen Ende das Benzin raus!
Es ist das Prinzip eines Chemiewerkes.
Die heutige Generation kennt wohl nichts anderes mehr als die Jagd auf nicht vorhandene Nazis?

Danke für diesen technisch und chemisch hervorragenden Beitrag! :))

Bergischer Löwe
13.05.2008, 08:48
Vorgestern für 1,20/l Diesel in Weiswampach im wunderschönen Großherzugtum Luxemburg getankt. Noch schöner, wenn man wie ich nur 91 km dahin zu fahren hat und auch noch Raucher und Konsument - hierzulande hochpreisiger- Marken-Lebensmitteln ist. Tja Herr Steinbrück - sind Ihnen wohl wieder einmal einige hundert Euro durch die Lappen gegangen. Das beste war der Karton, in dem der Tabak verpackt war - es war einer der (mir allerdings unbekannten) Whiskeymarke "Old Smuggler". :)

Ekelbruehe
13.11.2012, 04:50
Ich tanke nur Kernkraft.

Ich verachte die Grüne Scheisse.

Verdammte Kommunisten.