Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größte Militärparade seit der Sowjetunion!



Seiten : 1 [2]

Lincoln
12.05.2008, 10:42
Ich habe hier ein viel schöneres Video: :D

http://de.youtube.com/watch?v=SQHmYdd_y6o&feature=related



wow, ein Haufen Uniformierter die im Stechschritt marschieren und sich dabei ganz toll fühlen (beim Marschieren wächst der Schniedel dieser Leute um gefühlte 20 cm :rolleyes: ).


Wieso geht euch bei Betrachten dieser Bilder einer ab ? ?( Militarismus ist doch eher anti-kommunistisch oder ??(

UnaDonna
12.05.2008, 11:46
Auf so etwas achtest du also beim Beiträgeschreiben. Ich empfinde so etwas beim Tippen als völlig irrelevant. Rheinlaender z. b. schätze und achte ich, aufgrund seiner Fähigkeit zum logischen, analytischen Argumentieren, seiner Gradlinigkeit und - ich vermute dies - Ehrlichkeit. Bei Genosse 93 habe ich einen ewiggestrigen Parolenschreier vor mir, einen unreflektierbaren Gläubigen einer totalitären Ideologie/Religion und damit das Gegenteil von Rheinlaender. :cool:

MfG

Rikimer

Auf was ich noch achte, werde ich dir und dem gesamten Forum sicherlich
nicht auf die Nase binden. Ich bin doch nicht von gestern, sondern von vorgestern. :cool2:

Merke: Wenn ein Parolenschreier/in oder ein Depp/in zufällig etwas
gutes und richtiges (mMn) sagt, dann wird das auch gelobt.

Die Wahrheit besteht unabhängig davon wer sie veröffentlicht. :))

Kleiner Streber ;)

UD

Justas
12.05.2008, 11:53
soll ich es übersetzen?


müsste mir allerdings Genoße93 zu Rate nehmen, da bei 3 Begriffen geht mein "Latain" aufs Eis....*ggTu, was du nicht lassen kannst. :]

Rikimer
12.05.2008, 11:53
ne ne... das eine ist Ideologien falsch zu interpretieren und zu missbrauchen für Zwecke Machthungriger Psychopathen...das andere ist die Frage wem geben wir die Schuld für was... vergessend , die akademische Distanz zu bewahren um manche Ideologien nachzuvollziehen ...zu verstehen...ohne dabei an die politischen Desaster zu denken..


Dem Leid brachte nicht die Ideologie selbst...
und was ist mit dem demokratischen Kapitalismus?
bringt der kein Leid?

den Märkte-Kannibalismus erleben wir jeden Tag...


und klar..wir auf der Sonnenseite schreien hura den Kapitalismus -der Demokratie zu...wie sieht es aber auf der Schatten-Seite aus..

wie viele Leute erleben jeden Tag Leid weil wir aus lauter Luxus-Perversität schon an realitäts-Verlust leiden?


bitte, verwechselt "Ideen" nicht mit Taten der Menschen...bzw. die abartige Natur des Menschens alles zu missbrauchen was ihm nur in die „Hände“ fällt….


nicht die manch-eine Idee ist schlecht, sondern der Mensch, der diese Manipuliert/Missbraucht/wasauchimmer..
Religiöse, Ideologen, überhaupt Menschen die an einfache Welterklärungsmodelle glauben, sind oft dogmatisch, engstirnig und beschränkt in ihrer Wahrnehmung, ihrem Denken und Handeln. Streng überzeugte Muslime glauben oft der Islam würde falsch interpretiert und leider mißbraucht, der wahre und richtige Islam jedoch... So wie dies die Elfenturmbeinbewohner über den Kommunismus bzw. Sozialismus glauben. Gleich gilt für andere Gläubige bzw. Überzeugte anderer Religionen und Ideologien.

Klappt dann trotz aller Anstrengungen alles nichts, kommt das erhoffte Paradies (Lohn, Utopie etc.) des religiösen bzw. ideologisch motivierten Gläubigen nicht näher, so muß ein Sündenbock, ein Schuldiger gefunden werden für das Dilemma, da die eigene Weltanschauung nicht falsch sein kann. Diese ist richtig, nur die Menschen sind entweder noch nicht bereit für diese Wahrheit oder es wurde ganz einfach falsch angegangen, pervertiert, mißbraucht von anderen. Als Sündenbock findet sich stets eine Gruppe, die man entweder als Ungläubige (Juden, Christen, Westen für den Islam), Kapitalisten (für den Sozialisten, Kommunisten; z. b. reicht eine Kuh zuviel im Stahl um als Klassenfeind verurteilt zu werden), Kommunist/Bolschewist (als Feindbild für etwa den Nationalsozialist), Faschist (für die Sowjetunion; oft reicht es einem falschen Volk anzugehören, etwa alle Völker die gegen die Sowjetunion für ihre Freiheit gekämpft haben), Rassist/Faschist (für den heutigen Neo-Linken; Die Mitte der Gesellschaft, der einfache Bürger wird oft gerne vorgeworfen dies zu sein, weshalb die Mitte, der Bürger bekämpft, umerzogen werden soll). Wichtig ist nicht das die Vorwürfe richtig, wahr sind gegenüber der als Sündenbock auserkorenen Gruppe. Es reicht wenn folgendes funktioniert: Einen Bestrafenen, tausende hin zum gehorsamenen unterwürfigen Untertanen hin erziehen.

Ich bin auch der Meinung das in erster Linie nicht die Gesellschaft schlecht ist, sondern der Mensch Verantwortung für sein eigenes Tun und Handeln trägt. Während in früheren Denkvorstellungen ein großes Augenmerk gelegt worden ist auf die eigene Vervollkommnung durch harte Arbeit an sich selbst, so ist dies weitestgehend ersetzt worden durch die Abwälzung dieser Verwantwortung auf andere; auf die Gesellschaft, auf den Sündenbock, auf die Umstände etc.

Auch bin ich kein hundertprozent überzeugter Anhänger des Kapitalismus, hier als System alles dem Markt zu unterwerfen. Vor allem als jemand dessen Eltern den real existierenden Sozialismus im Osten erlebt haben, bin ich äußerst sensibel gegenüber Weltheilsversprungen, gleich welchen Namen diese auch tragen. So auch gegenüer dem "Ende der Geschichte" (Francis Fukuyama) durch den Westen, durch Kapitalismus, durch Demokratie (eine falsche), die Staatsdoktrin Multikulti, das Umformen des Denkens durch Denkgebote und -verbote (Political Correctness), durch das Pluralismus- und Toleranzgebot und andere tendentiell dem Totalitarismus sehr ähnlichen Vorstellungen.

MfG

Rikimer

Justas
12.05.2008, 11:54
In der russischen Geschichte bekamen nur 2 Hunde ein Staatsbegräbnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laika
http://de.wikipedia.org/wiki/Jelzin

:]Der war gut! :top:

Justas
12.05.2008, 12:00
wen du wirklichen Kannibalismus erleben willst, dann empfehle ich dir einen Trip ins GULAG von Nordkorea:

http://video.google.com/videoplay?docid=1875007335054132657
Wofür in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.

Der sympatische Kannibale von nebenan:
http://www.jluis37.com/2004mar/canibal/Armin%20Meiwes.jpg

Genosse 93
12.05.2008, 12:02
wow, ein Haufen Uniformierter die im Stechschritt marschieren und sich dabei ganz toll fühlen (beim Marschieren wächst der Schniedel dieser Leute um gefühlte 20 cm :rolleyes: ).


Wieso geht euch bei Betrachten dieser Bilder einer ab ? ?( Militarismus ist doch eher anti-kommunistisch oder ??(

Ist doch viel schöner anzusehen als deine Möchtegerngulags. :]

Justas
12.05.2008, 12:02
Ich habe hier ein viel schöneres Video: :D

http://de.youtube.com/watch?v=SQHmYdd_y6o&feature=relatedHat N.Korea Flugzeugträger? Ne, oder?

Genosse 93
12.05.2008, 12:03
Der war gut! :top:

Ja, die Wahrheit ist manchmal schon witzig. :))

Genosse 93
12.05.2008, 12:04
Hat N.Korea Flugzeugträger? Ne, oder?

Hat mich jetzt auch gewundert, werden sie aber wohl (bestimmt einen oder so). Immer wenn man hardy braucht ist er nicht da. :))

Justas
12.05.2008, 12:05
Hat mich jetzt auch gewundert, werden sie aber wohl (bestimmt einen oder so). Immer wenn man hardy braucht ist er nicht da. :))Ich denke eher, das haben sie sich was Schönes zusammengereimt. :rolleyes:

Genosse 93
12.05.2008, 12:07
Und was gefällt dir am Kommunismus so gut? Das man politische gegner einfach wegsperrt und sich zu tode schuften lässt? das man unliebsame volksstämme (ukrainer) aushungern lässt, indem man ihnen alle nahrung wegnimmt? das man die eigenen söhne des landes rücksichtslos welle für welle verheizt?

Ah übrigens, wieder mal eine perfekte Argumentation! :klatsch:

Genosse 93
12.05.2008, 12:08
Ich denke eher, das haben sie sich was Schönes zusammengereimt. :rolleyes:

Naja, Nordkoreas Streitkräfte sind hochmodern und sehr gut ausgestattet, würde mich nicht wundern wenn sie einen kleinen Flugzeugträger hätten.

Justas
12.05.2008, 12:17
Naja, Nordkoreas Streitkräfte sind hochmodern und sehr gut ausgestattet, würde mich nicht wundern wenn sie einen kleinen Flugzeugträger hätten.Die Auflösung kommt um 2:05. Alles klar oder soll ich übersetzen?

Genosse 93
12.05.2008, 12:17
Religiöse, Ideologen, überhaupt Menschen die an einfache Welterklärungsmodelle glauben, sind oft dogmatisch, engstirnig und beschränkt in ihrer Wahrnehmung, ihrem Denken und Handeln. Streng überzeugte Muslime glauben oft der Islam würde falsch interpretiert und leider mißbraucht, der wahre und richtige Islam jedoch... So wie dies die Elfenturmbeinbewohner über den Kommunismus bzw. Sozialismus glauben. Gleich gilt für andere Gläubige bzw. Überzeugte anderer Religionen und Ideologien.

Klappt dann trotz aller Anstrengungen alles nichts, kommt das erhoffte Paradies (Lohn, Utopie etc.) des religiösen bzw. ideologisch motivierten Gläubigen nicht näher, so muß ein Sündenbock, ein Schuldiger gefunden werden für das Dilemma, da die eigene Weltanschauung nicht falsch sein kann. Diese ist richtig, nur die Menschen sind entweder noch nicht bereit für diese Wahrheit oder es wurde ganz einfach falsch angegangen, pervertiert, mißbraucht von anderen. Als Sündenbock findet sich stets eine Gruppe, die man entweder als Ungläubige (Juden, Christen, Westen für den Islam), Kapitalisten (für den Sozialisten, Kommunisten; z. b. reicht eine Kuh zuviel im Stahl um als Klassenfeind verurteilt zu werden), Kommunist/Bolschewist (als Feindbild für etwa den Nationalsozialist), Faschist (für die Sowjetunion; oft reicht es einem falschen Volk anzugehören, etwa alle Völker die gegen die Sowjetunion für ihre Freiheit gekämpft haben), Rassist/Faschist (für den heutigen Neo-Linken; Die Mitte der Gesellschaft, der einfache Bürger wird oft gerne vorgeworfen dies zu sein, weshalb die Mitte, der Bürger bekämpft, umerzogen werden soll). Wichtig ist nicht das die Vorwürfe richtig, wahr sind gegenüber der als Sündenbock auserkorenen Gruppe. Es reicht wenn folgendes funktioniert: Einen Bestrafenen, tausende hin zum gehorsamenen unterwürfigen Untertanen hin erziehen.

Ich bin auch der Meinung das in erster Linie nicht die Gesellschaft schlecht ist, sondern der Mensch Verantwortung für sein eigenes Tun und Handeln trägt. Während in früheren Denkvorstellungen ein großes Augenmerk gelegt worden ist auf die eigene Vervollkommnung durch harte Arbeit an sich selbst, so ist dies weitestgehend ersetzt worden durch die Abwälzung dieser Verwantwortung auf andere; auf die Gesellschaft, auf den Sündenbock, auf die Umstände etc.

Auch bin ich kein hundertprozent überzeugter Anhänger des Kapitalismus, hier als System alles dem Markt zu unterwerfen. Vor allem als jemand dessen Eltern den real existierenden Sozialismus im Osten erlebt haben, bin ich äußerst sensibel gegenüber Weltheilsversprungen, gleich welchen Namen diese auch tragen. So auch gegenüer dem "Ende der Geschichte" (Francis Fukuyama) durch den Westen, durch Kapitalismus, durch Demokratie (eine falsche), die Staatsdoktrin Multikulti, das Umformen des Denkens durch Denkgebote und -verbote (Political Correctness), durch das Pluralismus- und Toleranzgebot und andere tendentiell dem Totalitarismus sehr ähnlichen Vorstellungen.

MfG

Rikimer

:mf_popeanim: ...............

Genosse 93
12.05.2008, 12:18
Die Auflösung kommt um 2:05. Alles klar oder soll ich übersetzen?

Das ist aber nicht mehr das 1 China Teil, oder?

UnaDonna
12.05.2008, 12:29
?

Off-Topik:

Frage: Wieso wurdest du noch nicht von "Mod-007" verdonnert?

Mögliche Antworten:

a) du hast Intimwissen über sein Privatleben?

b) du hast ihn bestochen.

c) du bist der Sohn vom neuen (mir unbekannten) Administrator?


Gruß,
UnaDonna :cool2:

Rikimer
12.05.2008, 12:36
d) Jedes Forum braucht seinen Forenclown.

Ernst nehmen kann man das Geschreibsel der ewiggestrigen Anhänger von steinzeitlichen Ideologien jedenfalls nicht.

MfG

Rikimer

Justas
12.05.2008, 12:53
Das ist aber nicht mehr das 1 China Teil, oder?Ab 3:40 läuft dieses chinesische Video: http://tv.mofile.com/G7586LAN/#

Eine kleine Kostprobe zum Mitsingen:

UnaDonna
12.05.2008, 12:57
Off-Topik:

Frage: Wieso wurdest du noch nicht von "Mod-007" verdonnert?

Mögliche Antworten:

a) du hast Intimwissen über sein Privatleben?

b) du hast ihn bestochen.

c) du bist der Sohn vom neuen (mir unbekannten) Administrator?


Gruß,
UnaDonna :cool2:


... d) Jedes Forum braucht seinen Forenclown.

Ernst nehmen kann man das Geschreibsel der ewiggestrigen Anhänger von steinzeitlichen Ideologien jedenfalls nicht.

MfG

Rikimer


Das ist meine interne Umfrage und bei mir gibt es kein d)

Der Genosse ist doch nett - und erst 15 Jahre alt.

Was hast du anzubieten? Du brauchst doch keine Verbündeten, oder? ;)

UD

Rikimer
12.05.2008, 13:12
Das ist meine interne Umfrage und bei mir gibt es kein d)

Der Genosse ist doch nett - und erst 15 Jahre alt.

Was hast du anzubieten? Du brauchst doch keine Verbündeten, oder? ;)

UD

Habe ich nun wirklich nicht nötig, da ich fest überzeugt von meiner eigenen Meinung bin. Natürlich bin ich auch aufgeschlossen gegenüber neuen Weltbildern, nicht jedoch mit denen, welche ich nach gründlicher Überlegung als falsch verworfen habe.

Mit Vorstellungen abseits der ausgetretenen Pfade der gescheiterten Religionen und Ideologien, bin ich gerne bereit mich auseinander zu setzen. Für neues also.

MfG

Rikimer

Genosse 93
12.05.2008, 13:18
d) Jedes Forum braucht seinen Forenclown.

Ernst nehmen kann man das Geschreibsel der ewiggestrigen Anhänger von steinzeitlichen Ideologien jedenfalls nicht.

MfG

Rikimer

Ah deswegen bist du noch da Rikimer. Ich dachte schon das wäre etwas anderes...... :rolleyes:

Genosse 93
12.05.2008, 13:19
Ab 3:40 läuft dieses chinesische Video: http://tv.mofile.com/G7586LAN/#

Eine kleine Kostprobe zum Mitsingen:

Mir gefällt´s. :)) :))

Justas
12.05.2008, 13:27
Mir gefällt´s. :)) :))Vor dieser Braut würde ich ohne Zögern kapitulieren. :)) Auch wenn sie eine Agentin des US-Imperialismus wäre. :))

Genosse 93
12.05.2008, 13:30
Vor dieser Braut würde ich ohne Zögern kapitulieren. :)) Auch wenn sie eine Agentin des US-Imperialismus wäre. :))

:usa: :inlove: :su:

:)) :)) :)) :)) :)) :))

M. Aflak
12.05.2008, 13:48
d) Jedes Forum braucht seinen Forenclown.

Ernst nehmen kann man das Geschreibsel der ewiggestrigen Anhänger von steinzeitlichen Ideologien jedenfalls nicht.

MfG

Rikimer


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Für die Stelle als Fornclown haben sich aber schon mehrere beworben. :))

Genosse 93
12.05.2008, 14:09
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Für die Stelle als Fornclown haben sich aber schon mehrere beworben. :))

Bei der großen Auswahl wird es schwer. Ich nominiere Erwin für die Stelle. :]

M. Aflak
12.05.2008, 14:20
Bei der großen Auswahl wird es schwer. Ich nominiere Erwin für die Stelle. :]

Rikimer, Brotzeit, Westfale, Wahabitenfan,... es gibt eine Menge Bewerber. :))

Justas
12.05.2008, 14:31
Die Chinesen sind den Russen weit voraus.

Das Lied heisst "Keine Soldatenschwester" (Bin Meimei)

http://web.5281.com.cn/flash/HTML/4091.html

Stechlin
12.05.2008, 15:04
Irgendwie schließen sich insbesondere die zwei von mir hervorgehobenen in Erwähnung des Begriffs "Lichtgestalten" absolut aus. Es ist ein noch größerer Widerspruch als in Adolf Hitler eine "Lichtgestalt" bzw. einen "Messias" zu sehen. Es verrät aber sehr, wirklich sehr viel über die Person, welche so denkt wie z. b. du.

Schrecklich.

MfG

Rikimer

Warum?

Stechlin
12.05.2008, 15:05
In der russischen Geschichte bekamen nur 2 Hunde ein Staatsbegräbnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laika
http://de.wikipedia.org/wiki/Jelzin

:]

:lach:

Der war gut....:top:

Stechlin
12.05.2008, 15:06
Der war gut! :top:

Hoppla....

Genosse 93
12.05.2008, 15:23
Warum?

Na weil Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Adolf, ist doch logisch. :rolleyes:

Stechlin
12.05.2008, 15:34
Na weil Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Adolf, ist doch logisch. :rolleyes:

Wer redet denn hier von irgendwelchen Kulaken?

Genosse 93
12.05.2008, 15:36
Wer redet denn hier von irgendwelchen Kulaken?

Das war Lenin. :]
Bei Stalin müsstest du Trotzknisten sagen. :]

Psyche
12.05.2008, 15:43
Das war Lenin. :]
Bei Stalin müsstest du Trotzknisten sagen. :]

Kasachen und Wolgadeutsche ließ er auch umbringen.

Genosse 93
12.05.2008, 15:53
Kasachen und Wolgadeutsche ließ er auch umbringen.

Und Ukrainer. :)) :)) :)) :)) :))

Genosse 93
12.05.2008, 15:54
Und da sag mir noch einer ich kenne keine feindliche Propaganada. :D

Psyche
12.05.2008, 16:33
Und Ukrainer. :)) :)) :)) :)) :))

ja, den holdomord sollte mann nicht vergessen sondern fressen.

Justas
12.05.2008, 17:10
Kasachen und Wolgadeutsche ließ er auch umbringen.Spreedeutsche kamen auch dran. Er hatte sie alle auf dem Kicker.

Psyche
12.05.2008, 17:12
Spreedeutsche kamen auch dran. Er hatte sie alle auf dem Kicker.

Noch heute werden Wolgadeutsche bzw. Russlanddeutsche in Russland nieder gemacht.

Justas
12.05.2008, 17:23
Noch heute werden Wolgadeutsche bzw. Russlanddeutsche in Russland nieder gemacht.Und wenn sie endlich nach Deutschland schaffen, werden sie als Russenpack niederster Sorte verschrieen.

Arme Schweine.

Psyche
12.05.2008, 17:28
Und wenn sie endlich nach Deutschland schaffen, werden sie als Russenpack niederster Sorte verschrieen.

Arme Schweine.

Wir müssen sie befrein. Genau wie die Sudetendeutsch.

Wahabiten Fan
12.05.2008, 17:35
Rikimer, Brotzeit, Westfale, Wahabitenfan,... es gibt eine Menge Bewerber. :))

"Ach Gott", Muselchen.

Bei deiner Beschneidung muss einfach zuviel schief gelaufen sein.:))

Da fällt mir doch glatt noch ein Original-Zitat aus dem Koran ein:

"Darum soll der Mensch bedenken, woraus er erschaffen ist. Erschaffen wurde er aus einer herausschiessenden Flüssigkeit, die zwischen den Lenden und den Rippen hervor kommt":lach:

Noch Fragen zur mohamedanischen Verblödung, bitte!:D

Psyche
12.05.2008, 17:41
"Darum soll der Mensch bedenken, woraus er erschaffen ist. Erschaffen wurde er aus einer herausschiessenden Flüssigkeit, die zwischen den Lenden und den Rippen hervor kommt":lach:



Scheiße?

Wahabiten Fan
12.05.2008, 17:47
Scheiße?

Du hast Musel-MAflaks Beiträge gelesen?:cool2:

Psyche
12.05.2008, 17:49
Du hast Musel-MAflaks Beiträge gelesen?:cool2:

Von Musels lese ich allgemein keine Beiträge.

Genosse 93
12.05.2008, 18:24
Spreedeutsche kamen auch dran. Er hatte sie alle auf dem Kicker.

Vergessen wir nicht die Tschetschenen und die Polen. :]

Rikimer
12.05.2008, 18:40
Ah deswegen bist du noch da Rikimer. Ich dachte schon das wäre etwas anderes...... :rolleyes:

Ich helfe dir, als hilfsbereiter Mensch, gerne bei der Entwicklung deines geringen kognitiven Verständnisses. Natürlich warst du gemeint, wie sich aus dem Kontext des Textes für jeden normal begabten Menschen klar ergibt.

MfG

Rikimer

Rikimer
12.05.2008, 18:49
Warum?

Warum wird Hitler und der Nationalsozialismus zurecht verachtet auf dieser Welt? Aus selbigen Grund, weshalb Stalin und Lenin, sowie deren WEltanschauung keine Ehre gebührt.

MfG

Rikimer

M. Aflak
12.05.2008, 18:54
Vielleicht hätte mit diesen Damen an der Front der Krieg früher beendet werden können. :))

9206
Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbes der Russichen Armee

M. Aflak
12.05.2008, 18:56
Warum wird Hitler und der Nationalsozialismus zurecht verachtet auf dieser Welt? Aus selbigen Grund, weshalb Stalin und Lenin, sowie deren WEltanschauung keine Ehre gebührt.

MfG

Rikimer


Der Bullshit wird kein Vanillepudding, egal wie oft Du darin rumrührst.:]

Justas
12.05.2008, 19:08
Ich helfe dir, als hilfsbereiter Mensch, gerne bei der Entwicklung deines geringen kognitiven Verständnisses. Natürlich warst du gemeint, wie sich aus dem Kontext des Textes für jeden normal begabten Menschen klar ergibt.Merkst du nicht, wie holzern deine Ausdrucksweise ist? Du kannst hier keinem etwas vorheucheln, denn, wer dich kennt, sieht in deiner bemühten Überheblichkeit lediglich einen Ausdruck der Schwäche. :]

pw75
12.05.2008, 19:17
in Birma ist eine faschistische Militärdiktatur an der Macht. Diese Typen sind genauso ekelerregend wie die roten Parasiten.


nett, Deine Aufklärung, dass Zyklone etwas faschistisches und militaristisches an sich hatten....fiel mir schon immer auf.

M. Aflak
12.05.2008, 19:22
nett, Deine Aufklärung, dass Zyklone etwas faschistisches und militaristisches an sich hatten....fiel mir schon immer auf.


Manche zumindest. Zyklon B z. B. :lach:

pw75
12.05.2008, 19:51
[QUOTE=Rikimer;2111523]Religiöse, Ideologen, überhaupt Menschen..


nett geschrieben bzw. nette Gedankengänge...@Rikimer

da die eigene Weltanschauung nicht falsch sein kann

eben....


gut, wenn jemand vom Kopf her es kann, all diese menschlichen Erfahrungen außer Acht zu lassen ...und nur die Idee/Ideologie/Etc aus dem Buche vorstellt...ohne menschliches „Missbrauchen“ ....


wenn man es so dann auch betrachtet, stellt man fest, dass der kommunistische Mensch vielleicht gar kein Bock auf die Bananen gehabt hätte

pw75
12.05.2008, 20:04
Aus selbigen Grund, weshalb Stalin und Lenin, sowie deren WEltanschauung keine Ehre gebührt.

MfG

Rikimer


hmmm...Lenin?


warum habe Ich immer das Gefühl, dass er wirklich bloß "Dogmat" war?

Rikimer
12.05.2008, 21:26
Merkst du nicht, wie holzern deine Ausdrucksweise ist? Du kannst hier keinem etwas vorheucheln, denn, wer dich kennt, sieht in deiner bemühten Überheblichkeit lediglich einen Ausdruck der Schwäche. :]

Wie meinen? Kleiner Tip: Ich verachte den Sozialismus/Kommunismus aufgrund seiner erwiesenen Fehlerhaftigkeit zutiefst. Gegenüber Menschen, die dieser steinzeitlichen Ideologie anhängen empfinde ich im besten Falle noch Mitleid. Wenn dies eine Schwäche sein soll deiner Meinung, dann ist dies eben so.

MfG

Rikimer

Rikimer
12.05.2008, 21:30
hmmm...Lenin?


warum habe Ich immer das Gefühl, dass er wirklich bloß "Dogmat" war?

Im Sinne von dogmatisch? Ich weiß das Lenin oft verharmlost wird unter Linken. Mir kann dies nicht passieren, hat er doch den größten Teil meiner nicht mehr existierenden russischen Verwandtschaft ausgerottet, darunter die Eltern meiner kürzlich verstorbenen russischen Oma. Stalin hat lediglich sein Werk der Vernichtung von Klassen, vermeintlichen Klassen und Feinde, von Sündenböcken und kleinen Völkerschaften etc. fortgesetzt.

MfG

Rikimer

Landogar
12.05.2008, 21:49
Militärparaden haben für mich immer etwas von einem metaphorisch angehauchten "Schwanzvergleich"...

Stechlin
12.05.2008, 22:08
Warum wird Hitler und der Nationalsozialismus zurecht verachtet auf dieser Welt? Aus selbigen Grund, weshalb Stalin und Lenin, sowie deren WEltanschauung keine Ehre gebührt.

MfG

Rikimer

Das ist keine Begründung, sondern eine Behauptung.
Versuch´s noch einmal.

Stechlin
12.05.2008, 22:09
Und wenn sie endlich nach Deutschland schaffen, werden sie als Russenpack niederster Sorte verschrieen.

Arme Schweine.

Mein Gott sind wir heute wieder zynisch. Erfrischend! :))

Stechlin
12.05.2008, 22:13
Vielleicht hätte mit diesen Damen an der Front der Krieg früher beendet werden können. :))

9206
Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbes der Russichen Armee

Bei den heißen Fegern wird jeder feindliche Frontsoldat schwach. Putin hätte die netten Damen über den Roten Platz marschieren lassen sollen; als seine stärkste "Waffe".

Wow!

basti
12.05.2008, 22:15
In Moskau fand heute am 9.5 zum Tag des Sieges und zum Gedenken der Kapitulation Nazideutschlands die jährliche Militärparade in Moskau statt. An dem größten russischen Nationalfeiertag gab es heute ein militärisches Aufgebot wie seit 17 Jahren nicht mehr. Erstmals seit Jelzin wurde heute die schwere Technik vorgeführt. Leichte Panzereinheiten vom Typ BMP sowie T-90 Panzer trotteten über den Roten Platz. Fast schon wie in Chrustschow Zeiten wurde auch das strategische Waffenarsenal wieder aufgefahren. Raketen vom Typ Topol-M wurden über den Roten Platz gefahren. Ein Zeichen der Wiedererstarkung Russlands! Noch interessanter als die Parade an sich scheint, dass dies die erste Parade war bei der der neue russische Präsident Medwedew diese als Staatsoberhaupt beobachtete. Wie jeder es vermutlich erwartet hatte, stand der jetzige Ministerpräsident W.W Putin direkt neben ihm. In seiner Ansprache bei der Parade erwähnte Medwedew die Völkerrechtssituation und den Kosovo. Putin, Medwedew und Nuklearraketen, eine äußerst interessante Symbolik. :]
Was mir aber sogar noch wichtiger erscheint, als die Symbolisierung unserer neuen Stärke ist das wofür dieser größte aller nationalen Feiertage da ist. Heute vor 63 Jahren wurde die dunkle Macht des Faschismus vernichtet und den Boden gestampft. Die Völker der Welt, welche der Faschismus 52 Millionen menschliche Leben kostete atmeten an diesem Tag der Befreiung auf. Die Opfer der Völker der Welt um diesen Tag zu feiern dürfen nie vergessen werden. Vor allem des Volkes das heute diesen Tag feiert, das Volk welches 27Millionen Menschen opferte um die Welt von der faschistischen Plage zu erlösen. Veteranen aller Länder heute ist der Tag an dem ihr mit größter Aufopferungsbereitschaft ganze Generationen auf der ganzen Welt gerettet habt!

http://www.rian.ru/review/20080509/106985601.html

http://web02.city-map.de/img/07010061601.jpg

die dummen russen fahren sich mit dieser lächerlichen parade die straße und die kanalisation kaputt. nunja, man ist nichts anderes von diesen deppen gewohnt, genosse nitup, justas & consorten müssen es ja nicht bezahlen - typisch kommunisten.

Stechlin
12.05.2008, 22:20
Wie meinen? Kleiner Tip: Ich verachte den Sozialismus/Kommunismus aufgrund seiner erwiesenen Fehlerhaftigkeit zutiefst. Gegenüber Menschen, die dieser steinzeitlichen Ideologie anhängen empfinde ich im besten Falle noch Mitleid. Wenn dies eine Schwäche sein soll deiner Meinung, dann ist dies eben so.

MfG

Rikimer

Das Bein wird aber immer dann "dicke" -wie wir Berliner zu sagen pflegen- , wenn es darum geht, Deine "Verachtung" zu begründen. Außer Phrasen und unrinschwangeren Sprechblasen kommt meist nicht viel. Und genau da liegt der Hase begraben.

Deine Überheblichkeit ist in der Tat nur als Schwäche zu interpretieren. Alles andere wäre Realitätsverleugnung.

Tut mir leid, aber das Leben kann bitter sein. Wir haben Mitleid mit Dir. ;(

Stechlin
12.05.2008, 22:24
die dummen russen fahren sich mit dieser lächerlichen parade die straße und die kanalisation kaputt. nunja, man ist nichts anderes von diesen deppen gewohnt, genosse nitup, justas & consorten müssen es ja nicht bezahlen - typisch kommunisten.

Man merkt, daß Stalingrad selbst einem Milchreisbubi wie Dir immer noch tief in den Knochen steckt.

Welch bedauernswerte Kreatur Du doch bist...

Eine Tüte Mitleid! :(

M. Aflak
13.05.2008, 00:15
Bei den heißen Fegern wird jeder feindliche Frontsoldat schwach. Putin hätte die netten Damen über den Roten Platz marschieren lassen sollen; als seine stärkste "Waffe".

Wow!


Von der dritten von links in der untersten Reihe möchte ich mal unbedingt mal befreit werden.:))

Genosse 93
13.05.2008, 08:47
Ich helfe dir, als hilfsbereiter Mensch, gerne bei der Entwicklung deines geringen kognitiven Verständnisses. Natürlich warst du gemeint, wie sich aus dem Kontext des Textes für jeden normal begabten Menschen klar ergibt.

MfG

Rikimer

Wörtlich war zwar ich gemeint, aber bei klarem Bewusstsein merkt man das du dich selber meinst. :rolleyes:

Genosse 93
13.05.2008, 08:53
die dummen russen fahren sich mit dieser lächerlichen parade die straße und die kanalisation kaputt. nunja, man ist nichts anderes von diesen deppen gewohnt, genosse nitup, justas & consorten müssen es ja nicht bezahlen - typisch kommunisten.

Wieso reißen wir nicht alle Holocaust Denkmäler ab? Ist doch viel zu teuer die alle zu unterhalten und Platz nimmt es auch weg. :rolleyes:

Landogar
13.05.2008, 09:35
Bei den heißen Fegern wird jeder feindliche Frontsoldat schwach. Putin hätte die netten Damen über den Roten Platz marschieren lassen sollen; als seine stärkste "Waffe".

Wow!


Es geht aber auch besser, ich war mal drei Tage in Sankt Petersburg. Was da so auf den Plätzen flaniert...:D

pw75
13.05.2008, 10:22
Im Sinne von dogmatisch? Ich weiß das Lenin oft verharmlost wird unter Linken. Mir kann dies nicht passieren, hat er doch den größten Teil meiner nicht mehr existierenden russischen Verwandtschaft ausgerottet, darunter die Eltern meiner kürzlich verstorbenen russischen Oma. Stalin hat lediglich sein Werk der Vernichtung von Klassen, vermeintlichen Klassen und Feinde, von Sündenböcken und kleinen Völkerschaften etc. fortgesetzt.

MfG

Rikimer


also interpretierst Du die Geschichte doch sehr "persönlich"? Erstellst im Prinzip schon festgelegte Feindbilder auf Grund das geschichtliche Handeln einer Ethnie/Kultur/etc. und vor allem, welche Auswirkung es auf Deine "nähere" Ahnen hatte?


weiß Du noch, was mit Deine Vorfahren in Zeiten der Reformation passiert ist /oder was sie schon mal taten als Hannibal sich auf eine „Reise“ begab?

Nein?

Ich leider auch nicht, würde aber sehr zu gerne mal erfahren wollen...

Irgendwie mag ich dieses Klammern an dem was mal war nicht, jede Art von Diktatur und Despotie hinterlässt grausame Erinnerungen... und jede Menge "Leichen im Keller"! ob es nun die ns oder komm. war/ist, ist sekundär...

Und Messungen in "Toten bei Stalin oder Hitler" finde ich, ist beinahe sowas wie, wer hat nun die wenigsten umgebracht.... schon ein Mord , ist ein Mord zu viel. Umgebracht haben nicht nur die... umgebracht wird heute noch, ob es im Irak..Afghanistan oder Kosovo ist/war.... das Morden hat noch nie aufgehört, der Mensch hat nichts und niemals gelernt und er redet ständig über den Frieden, produziert aber Unmengen von Waffen.....

Klar.. was für ein schöner , beruhigender Gedanke....


in diesem Sinne, das stupide subjektive Klammern an den Tod des Vaters und die Schuld dafür einen System und nicht dem Menschen gebend, lernen wir nie aus der Geschichte; wir manipulieren gar die selbst durch unsere subjektiven Feinbilder--- … eben: typisch Mensch… Ratio like a donk!

Rikimer
13.05.2008, 11:00
Das ist keine Begründung, sondern eine Behauptung.
Versuch´s noch einmal.

Hitler und der Nationalsozialismus werden nicht verachtet auf dieser Welt?

Dann eben persönlicher: Ich mag keine kollektivistischen, totalitären, versklavenden Systeme ala Nationalsozialismus, Sozialismus, Kommunismus usw. Und für mich bleibt es auf ewig schleierhaft wie Menschen Diktatorengestalten, gleich wie diese heißen mögen, verehren, ja quasi anbeten ("Lichtgestalten") können. Hast du eine Antwort darauf?

MfG

Rikimer

Rikimer
13.05.2008, 11:01
Das Bein wird aber immer dann "dicke" -wie wir Berliner zu sagen pflegen- , wenn es darum geht, Deine "Verachtung" zu begründen. Außer Phrasen und unrinschwangeren Sprechblasen kommt meist nicht viel. Und genau da liegt der Hase begraben.

Deine Überheblichkeit ist in der Tat nur als Schwäche zu interpretieren. Alles andere wäre Realitätsverleugnung.

Tut mir leid, aber das Leben kann bitter sein. Wir haben Mitleid mit Dir. ;(
Reicht die Frucht, also das Ergebnis dieser Ideologie in die Praxis umgesetzt nicht, um diese Ideologie abzulehnen? Was hat sie denn der Welt gutes gebracht? Nichts.

MfG

Rikimer

Rikimer
13.05.2008, 11:06
also interpretierst Du die Geschichte doch sehr "persönlich"? Erstellst im Prinzip schon festgelegte Feindbilder auf Grund das geschichtliche Handeln einer Ethnie/Kultur/etc. und vor allem, welche Auswirkung es auf Deine "nähere" Ahnen hatte?


weiß Du noch, was mit Deine Vorfahren in Zeiten der Reformation passiert ist /oder was sie schon mal taten als Hannibal sich auf eine „Reise“ begab?

Nein?

Ich leider auch nicht, würde aber sehr zu gerne mal erfahren wollen...

Irgendwie mag ich dieses Klammern an dem was mal war nicht, jede Art von Diktatur und Despotie hinterlässt grausame Erinnerungen... und jede Menge "Leichen im Keller"! ob es nun die ns oder komm. war/ist, ist sekundär...

Und Messungen in "Toten bei Stalin oder Hitler" finde ich, ist beinahe sowas wie, wer hat nun die wenigsten umgebracht.... schon ein Mord , ist ein Mord zu viel. Umgebracht haben nicht nur die... umgebracht wird heute noch, ob es im Irak..Afghanistan oder Kosovo ist/war.... das Morden hat noch nie aufgehört, der Mensch hat nichts und niemals gelernt und er redet ständig über den Frieden, produziert aber Unmengen von Waffen.....

Klar.. was für ein schöner , beruhigender Gedanke....


in diesem Sinne, das stupide subjektive Klammern an den Tod des Vaters und die Schuld dafür einen System und nicht dem Menschen gebend, lernen wir nie aus der Geschichte; wir manipulieren gar die selbst durch unsere subjektiven Feinbilder--- … eben: typisch Mensch… Ratio like a donk!

Wenn es nur meiner russischen Familie so ergangen wäre, dann wäre dieses persönliche tatsächlich völlig irrelevant für die Bewertung der Sowjetunion und der dahinter stehenden Ideologie. Nur: So erging es Millionen von Osteuropäern und vielen noch schlimmer.

Und welche Feindbilder trage ich denn, außer der der Ablehnung von Ideologien/Religionen und dem Gro der Eliten? ?(

Nochmals für dich, der persönliche Bezug festigt die Ablehnung eines bestimmten Systems bzw. einer Weltanschauung. Wichtiger ist jedoch das Gesamtbild zu betrachten. Und hier schneidet der real existierende Sozialismus/Kommunismus - am Beispiel Sowjetunion - äußerst miserabel ab.

MfG

Rikimer

pw75
13.05.2008, 11:19
Nochmals für dich, der persönliche Bezug festigt die Ablehnung eines bestimmten Systems bzw. einer Weltanschauung. Wichtiger ist jedoch das Gesamtbild zu betrachten. Und hier schneidet der real existierende Sozialismus/Kommunismus - am Beispiel Sowjetunion - äußerst miserabel ab.

MfG

Rikimer


wäre doch unter diesen Voraussetzungen sehr interessant zu erfahren, welche Gesellschaftsordnung Du so gerne magst oder als eine der besten ansiehst/akzeptierst.

Genosse 93
13.05.2008, 12:41
Reicht die Frucht, also das Ergebnis dieser Ideologie in die Praxis umgesetzt nicht, um diese Ideologie abzulehnen? Was hat sie denn der Welt gutes gebracht? Nichts.

MfG

Rikimer

Was hat der Kapitalismus der Welt gutes gebracht? Hunger? Ausbeutung? Krieg?

Drache
13.05.2008, 13:19
Was hat der Kapitalismus der Welt gutes gebracht? Hunger? Ausbeutung? Krieg?

Was hat der Kommunismus der Welt gutes gebracht? Hunger? Ausbeutung? Krieg? Korruption? Folter? Völkermord?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Genosse 93
13.05.2008, 13:22
Was hat der Kommunismus der Welt gutes gebracht? Hunger? Ausbeutung? Krieg? Korruption? Folter? Völkermord?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Nö. :no_no:

Justas
13.05.2008, 13:22
Tut mir leid, aber das Leben kann bitter sein. Wir haben Mitleid mit Dir. ;(Ik nik! :D isch fol kras drauf man. ischwor. :D

1871
13.05.2008, 13:30
Ehre den Vlassov-Russen und der ROA, die ihren gewichtigen Anteil hatte, bei der Verhinderung der Bolschewisierung Europas.

Dann gedenke ich auch noch den Rotarmisten, die sich keiner Verbrechen schuldig gemacht haben.

Alles Weitere ist postbolschewistischer Scheissdreck.

Justas
13.05.2008, 13:46
Reicht die Frucht, also das Ergebnis dieser Ideologie in die Praxis umgesetzt nicht, um diese Ideologie abzulehnen? Was hat sie denn der Welt gutes gebracht? Nichts.Kommunismus brachte Russland und China als Nationen nach vorn. Das versuchte Ignaz Gröfaz auch, bloss wählte er einen Irrweg, der in der Sackgasse endete, aus der sich seine Ideen nicht mehr zurückfinden werden, egal wie sich die Rechte darum bemühen würde.

Die Idee der friedlichen Koexistenz der Völker lebt weiter. Ich betone: Die Idee.

Justas
13.05.2008, 13:49
Ehre den Vlassov-Russen und der ROA, die ihren gewichtigen Anteil hatte, bei der Verhinderung der Bolschewisierung Europas.

Dann gedenke ich auch noch den Rotarmisten, die sich keiner Verbrechen schuldig gemacht haben.

Alles Weitere ist postbolschewistischer Scheissdreck.Furz, kotz, rülps. Und weg.

1871
13.05.2008, 13:53
Furz, kotz, rülps. Und weg.


Was also ist jetzt die Quintessenz dieses Beitrages? Soll ich mal die "Super-Nanny" vorbeischicken?

Justas
13.05.2008, 14:08
Was also ist jetzt die Quintessenz dieses Beitrages? Soll ich mal die "Super-Nanny" vorbeischicken?Du sollst dich verpissen. :]

1871
13.05.2008, 14:14
Du sollst dich verpissen. :]


Ich fürchte, daraus wird vorerst nichts. Beschwere er sich bei der Redaktion vom Politikforum, als Gojim wird man da schneller gesperrt als einem lieb sein kann. :(

Genosse 93
13.05.2008, 15:18
Du sollst dich verpissen. :]

Rikimer dann aber bitteschön auch. :]

Genosse 93
13.05.2008, 18:21
Naja, bei "Шeл Солдат" passt der Text einfach nur nicht. Wenn es aber nach der Melodie geht würde ich folgendes bevorzugen:

http://de.youtube.com/watch?v=oT4t_jxvCOw
http://de.youtube.com/watch?v=XF-qX8GWnvA&feature=related

oder auch "Да здравствует наша держава" (kein Link gefunden, kennst du aber wahrscheinlich).

Das würde auf Washigton dann einen Eindruck machen wie, wir können mit den Teilen mehr als euch auf die Rübe hauen. :D

So, ich hab selbst ein Video mit dem Lied erstellt um es hier einmal vorzuführen. Ich finde das hätte auch zu den Topols gepasst. :]
Leider habe ich ein wenig mit dem Bildmaterial gegeizt, dass müsst ihr mir verzeihen. ;)

PS: Achtet mal auf das letzte Bild und die paar Bilder davor. :D

http://de.youtube.com/watch?v=LTfDM7oXN0k

Genosse 93
13.05.2008, 19:01
Ehre den Vlassov-Russen und der ROA, die ihren gewichtigen Anteil hatte, bei der Verhinderung der Bolschewisierung Europas.

Dann gedenke ich auch noch den Rotarmisten, die sich keiner Verbrechen schuldig gemacht haben.

Alles Weitere ist postbolschewistischer Scheissdreck.

Vergiss den Führer und die SS nicht. :]

Stechlin
13.05.2008, 20:24
Ehre den Vlassov-Russen und der ROA, die ihren gewichtigen Anteil hatte, bei der Verhinderung der Bolschewisierung Europas.

Dann gedenke ich auch noch den Rotarmisten, die sich keiner Verbrechen schuldig gemacht haben.

Alles Weitere ist postbolschewistischer Scheissdreck.

Und an welchen Gebrechen leidest Du so? Das Schicksal muß Dich ja hart getroffen haben.

Junak
13.05.2008, 20:39
"Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie." - Wladimir Putin.

So ist es. :)

Drache
13.05.2008, 22:19
Nö. :no_no:

Was heisst hier "nö"?

Guck dir Nord- Korea oder Kuba an!
Bettelarm dank Kommunismus!
Oder willst du behaupten, diese Länder sind vom Kommunismus gesegnet?
Wenn dieser Schwachsinn so toll ist, warum bekommt Russland von Europa Winterhilfe? Weil die kommunistische Idee so gewinnbringend ist?

Zu den Vorwürfen der Folter, der Korruption und Völkermord:
China hat die höchste Rate an Todesurteilen weltweit, dei Sicherheitsdienste der kommunistischen Staaten sind gefürchtet und gehasst wie die Pest! Securitate in Rumänien, StaSi in der DDR, usw...
Menschenrechte werden mit den Füssen getreten. Der Mensch ist ein Individuum und kein Bestandteil einer Volksmasse!

Putin bekämpft eben diesen Schwachsinn! Das heutige Russland ist das wahre Russland!

Justas
13.05.2008, 22:45
Wenn dieser Schwachsinn so toll ist, warum bekommt Russland von Europa Winterhilfe?Weil sich Europa dabei besser fühlt, wobei es bei sich daheim mehr genug zu tun gibt. Exakt wie in der früheren UdSSR. :))

Seit 71 Jahren gegen Armut in der Schweiz
http://www.winterhilfe.ch/

Drache
13.05.2008, 22:57
Weil sich Europa dabei besser fühlt, wobei es bei sich daheim mehr genug zu tun gibt. Exakt wie in der früheren UdSSR. :))

Seit 71 Jahren gegen Armut in der Schweiz
http://www.winterhilfe.ch/

Deutsche Kinder sind deutschen Politikern doch scheissegal!
Hungerden Negerkinder oder frierende rumänische Bälger lassen den Mitleidspegel eben höher ausschlagen!
Das hier manche Kinder nur deshalb eine warme Mahlzeit bekommen, weil Mitbürger ehrentamtlich solche Stellen wie die Tafel einrichten und unterhalten, geht an diesen realitästfremden Gutmenschen völlig vorbei!

Justas
13.05.2008, 23:25
Deutsche Kinder sind deutschen Politikern doch scheissegal!
Hungerden Negerkinder oder frierende rumänische Bälger lassen den Mitleidspegel eben höher ausschlagen!
Das hier manche Kinder nur deshalb eine warme Mahlzeit bekommen, weil Mitbürger ehrentamtlich solche Stellen wie die Tafel einrichten und unterhalten, geht an diesen realitästfremden Gutmenschen völlig vorbei!Na, siehst du! Du hast deine Frage selber beantworten koennen.

Ich kann dich beruhigen: Russische Kinder sind den deutschen Politikern gleichermassen egal. Aber es ist doch so ein schoenes Gefuehl, jemandem ein Stueck Brot zu reichen, waehrend er zu dir hochschaut. Bei den Russenkindern ist dieses Gefuehl einfach um Male staerker. Einfach berauschend! :rolleyes:

Genosse 93
14.05.2008, 07:28
"Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie." - Wladimir Putin.

So ist es. :)

Da hat der gute Mann leider gelogen. Wäre dem so müsste er zum nächsten Treffen mit Stellvertretern der USA und der EU eine Makarov mitnehmen. :] :))

Genosse 93
14.05.2008, 07:41
Was heisst hier "nö"?

Guck dir Nord- Korea oder Kuba an!
Bettelarm dank Kommunismus!Oder willst du behaupten, diese Länder sind vom Kommunismus gesegnet?
Wenn dieser Schwachsinn so toll ist, warum bekommt Russland von Europa Winterhilfe? Weil die kommunistische Idee so gewinnbringend ist?

Zu den Vorwürfen der Folter, der Korruption und Völkermord:
China hat die höchste Rate an Todesurteilen weltweit, dei Sicherheitsdienste der kommunistischen Staaten sind gefürchtet und gehasst wie die Pest! Securitate in Rumänien, StaSi in der DDR, usw...Menschenrechte werden mit den Füssen getreten. Der Mensch ist ein Individuum und kein Bestandteil einer Volksmasse!

Putin bekämpft eben diesen Schwachsinn! Das heutige Russland ist das wahre Russland!

Naja, bei Kuba könnte man widersprechen, aber ich lasse das vorerst einmal. Was aber die Armut in diesen Ländern angeht empfehle ich dir dich mit UN Resolutionen (KDVR) und US amerikanischen Handelsresolutionen (Kuba und KDVR) auseinander zu setzen. Außerdem wäre es auch sinnvoll dir die Außenpolitik anderer Staaten gegenüber Kuba und Nordkorea anzusehen. Dannach könntest du mir bitte noch erläutern, wieso der Gesellschaftsaufbau dieser Länder daran schuld ist. :]
Seit wann ist Russland eigentlich wieder kommunistisch? Habe ich etwas verpasst? Da muss ich unbedingt hin!

China hat auch die meisten Einwohner der Welt. :rolleyes:
Du solltest erst über Verhältnisstrukturen nachdenken bevor du über Zahlen nachdenkst. Also ich musste das FSB (KGB Nachfolge) nie fürchten. :))
Wieso sollte man das auch, diese Leute kümmern sich um die Volkssicherheit. :]

Zum Abschluss ein Zitat:

"Wir haben versucht so viel von der Sowjetunion zu retten wie nur erdenmöglich" - W. W. Putin

Drache
14.05.2008, 12:19
Ja, Russland ist keine kommunistische Diktatur mehr, stimmt! Aber das was die Vorgänger hinterlassen haben, nennt man auch "verbrannte Erde"!
Das Volk ausgebeutet bis zum Letzten!
Putin war der erste normaldenkende Präsident Russlands!

Und warum stehen kommunistische Staaten im internationalen Vergleich so schlecht da? Warum wurden sie abgeschottet? Weil man sie zwingen wollte, ihren Völkern die Freiheit zu ermöglichen. Freie Wahlen und freie Reisemöglichkeiten z.B.! Bespitzelungen, Denunzierungen und und und! Tolle Volkssicherheit!

Der Kommunismus ist bestimmt von der Idee her eine tolle Sache, ebenso wie der Sozialismus oder Nationalsozialismus. Dummerweise ist der Mensch aber nicht dafür geschaffen, an Andere zu denken. Menschen denken in erster Linie an sich selbst und an ihr eigenes Wohlbefinden. Was dabei herauskommt, war in der DDR unübersehbar!

Genosse 93
14.05.2008, 12:47
Ja, Russland ist keine kommunistische Diktatur mehr, stimmt! Aber das was die Vorgänger hinterlassen haben, nennt man auch "verbrannte Erde"!
Das Volk ausgebeutet bis zum Letzten!
Putin war der erste normaldenkende Präsident Russlands!

Und warum stehen kommunistische Staaten im internationalen Vergleich so schlecht da? Warum wurden sie abgeschottet? Weil man sie zwingen wollte, ihren Völkern die Freiheit zu ermöglichen. Freie Wahlen und freie Reisemöglichkeiten z.B.! Bespitzelungen, Denunzierungen und und und! Tolle Volkssicherheit!

Der Kommunismus ist bestimmt von der Idee her eine tolle Sache, ebenso wie der Sozialismus oder Nationalsozialismus. Dummerweise ist der Mensch aber nicht dafür geschaffen, an Andere zu denken. Menschen denken in erster Linie an sich selbst und an ihr eigenes Wohlbefinden. Was dabei herauskommt, war in der DDR unübersehbar!

Leider! ;(
Nein, das hat uns nicht die UdSSR sondern der opportunistische Liberalfaschismus hinterlassen. Privatisierungen und Bankrotisierungen haben eine gigantische Produktionskraft zerstört, die das kommunistische System eigentlich hinterlassen hatte. Gebliebene Hinterlassenschaften des Kommunismus sind die Raumfahrt, die Atomkraft und die moderne Medizin (da waren die kommunistischen Systeme natürlich nicht alleine daran beteiligt, ich weiß).

Zitate Putin: :rolleyes:

"Der Untergang der Sowjetunion war die größte Katastrophe des 21 Jahrhunderts"
"Wir haben versucht soviel von der Sowjetunion zu retten wie nur erdenmöglich"

:rolleyes:

Hab ich schon im letzten Beitrag gesagt, aber du könntest deinen Blick auch mal zum Land der aufgehenden Sonne wenden :rolleyes: . Aus dem Grund der Profitmaximierung um noch mehr Völker ausbeuten zu können und um die Überreste des sowjetischen Blocks zu vernichten, um dessen Denkstrukturen zu vernichten und somit das Regime der herrschenden Klasse zu erhalten. :]
Ist doch besser als von einem Psychopaten getötet zu werden, oder etwa nicht. :))

Noch so ein Fascho! Stillgestanden Kamerad! :)) :)) :)) :)) :))

Gehen sie und huldigen sie ihrem Führer:

http://img208.imageshack.us/img208/5198/hbwoxnvzpxgenr380xaxe8.jpg (http://imageshack.us)
http://img208.imageshack.us/img208/5198/hbwoxnvzpxgenr380xaxe8.8696d22eb6.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=208&i=hbwoxnvzpxgenr380xaxe8.jpg)
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Drache
14.05.2008, 21:30
... :))

Noch so ein Fascho! Stillgestanden Kamerad! :)) :)) :)) :)) :))

Gehen sie und huldigen sie ihrem Führer:
...

Erstens bin ich kein Fascho und zweitens hast du irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe!

Stechlin
14.05.2008, 21:38
Erstens bin ich kein Fascho und zweitens hast du irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe!

Doch, das hat er sogar sehr gut, nur war seine Reaktion ein wenig übertrieben -zugegeben.

Inhaltlich jedoch hat er Recht: Du hast Unsinn geschrieben. An dieser Stelle solltest Du mal einem Russen vertrauen, der aus eigenem Erleben weis, was ihm der "Kommunismus" hinterlassen hat. Immerhin war es der "Kommunismus", der aus dem Feudalstaat Rußland die Atom- und Weltraummacht Sowjetunion schuf.

Fakt!

Wingthor
14.05.2008, 21:57
Und Zenit Hat Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulus-Kert
14.05.2008, 22:10
:cool2: :cool2: :cool2:

Genosse 93
15.05.2008, 07:01
Und Zenit Hat Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leningrad hat gegen Bayern auch 4 : 0 gewonnen. :cool2:

Genosse 93
15.05.2008, 07:25
Erstens bin ich kein Fascho und zweitens hast du irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe!

Nun, wenn man sagt der Nationalsozialismus ist eine gute Idee welche schwer umzusetzen ist. Nunja. :rolleyes:

Übrigens darfst du mir gerne nochmal erklären, was ich hätte deinem Beitrag entnehmen sollen. :)

leuchtender Phönix
15.05.2008, 12:47
Leningrad hat gegen Bayern auch 4 : 0 gewonnen. :cool2:

Sankt Petersburg. Leningrad ist Geschichte.

Drache
15.05.2008, 13:03
...Immerhin war es der "Kommunismus", der aus dem Feudalstaat Rußland die Atom- und Weltraummacht Sowjetunion schuf.

Fakt!
Das ist wahr, doch zu welchem Preis für das Volk denn?

Russland war jahrelang auf Hilfe durch den Westen angewiesen.
Ohne so manche Winterhilfe, hätte es da einige humanitäre Katastrophen gegeben.

Ich will nicht bestreiten, dass der Kommunismus so manche regierungstechnische Vorteile bei einem so riesigen und multiethnischem Land hat. Nur haben sich nach Chruschtschow eigentlich alle Präsidenten samt Regierungsmitgliedern nur noch an dem Volk bereichert.

Man kann nur hoffen, dass Putin und Co das jetzt ändern werden.

Genosse 93
15.05.2008, 15:03
Sankt Petersburg. Leningrad ist Geschichte.

Ich nenne St. Petersburg Leningrad, Istanbul Konstantinopel und ab und an Kaliningrad Königsberg. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir. ;)

Genosse 93
15.05.2008, 15:08
Das ist wahr, doch zu welchem Preis für das Volk denn?

Russland war jahrelang auf Hilfe durch den Westen angewiesen.
Ohne so manche Winterhilfe, hätte es da einige humanitäre Katastrophen gegeben.

Ich will nicht bestreiten, dass der Kommunismus so manche regierungstechnische Vorteile bei einem so riesigen und multiethnischem Land hat. Nur haben sich nach Chruschtschow eigentlich alle Präsidenten samt Regierungsmitgliedern nur noch an dem Volk bereichert.

Man kann nur hoffen, dass Putin und Co das jetzt ändern werden.

Ja, der Jelzinfaschismus aber nicht die UdSSR. Was ist jetzt die antikommunistische Begründung? ?(

Den Rest kommentiere ich nicht, ist mir viel zu grob und unbestimmt. Breschnew war ein korrupter alter Sack, zugegeben. Aber irgendwo hast du dann ja Recht mit Breschnew und Gorbatschow. Andropov dagegen war ein sehr guter Staatschef. Wirtschaftstechnisch ein neuer Chrustschow, allerdings war er schwer krank und ist früh gestorben. Tschenjenko war zu kurz da, sich ein Meinungsbild über ihn zu erstellen ist schwer.

Justas
15.05.2008, 19:45
Sankt Petersburg. Leningrad ist Geschichte.
Von diesem Bahnhof aus reist man also in die Geschichte. Cool. :D Im "Zug der Erinnerung" sozusagen :))

http://www.moshol.ru/photos/nlv.jpg

Justas
15.05.2008, 19:46
Ich nenne St. Petersburg Leningrad, Istanbul Konstantinopel und ab und an Kaliningrad Königsberg. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir. ;)Und Wolgograd?

Genosse 93
15.05.2008, 20:02
Und Wolgograd?

Ich habe diese Angewohnheit nur bei diesen drei Städten. ;)
Naja, Samara ist bei mir bei seltenen Gelegenheiten Kubjischew, aber das wars dann auch. :D

Hat absolut keine politischen Motive. Eine andere Angewohnheit von mir ist Politiker immer beim Vornamen zu nennen (Wladimir und Felix, kennst du ja :D ).

Genosse 93
15.05.2008, 20:11
Von diesem Bahnhof aus reist man also in die Geschichte. Cool. :D Im "Zug der Erinnerung" sozusagen :))

.............

Die Leningrader Oblast: :shock:

http://www.kommersant.ru/ImagesVlast/Vlast/2002/006/20020661-3.jpg

Wingthor
15.05.2008, 20:50
lenin dwa glasgow nol

Justas
15.05.2008, 20:50
Die Leningrader Oblast: :shock:

http://www.kommersant.ru/ImagesVlast/Vlast/2002/006/20020661-3.jpg
Ach du, heilige Scheisse! In den Reaktoren des Leningrader AKW westlich der Stadt werden bis heute Gespenster des Komminismus ausgebruetet..

Freikorps
16.05.2008, 09:07
:))

Alles eine Frage der Zeit! ;)
-----------------------------------------


Apropos Zeit, in der neuesten Ausgabe des PM Magazins steht zu diesem Thema, daß in der ehemaligen Sowjetunion jährlich 30 Milliarden Stunden durch Warten und Schlange stehen verbummelt wurden.
Stell dir mal vor, was man in dieser Zeit alles hätte machen können!;)

Genosse 93
16.05.2008, 09:10
Apropos Zeit, in der neuesten Ausgabe des PM Magazins steht zu diesem Thema, daß in der ehemaligen Sowjetunion jährlich 30 Milliarden Stunden durch Warten und Schlange stehen verbummelt wurden.
Stell dir mal vor, was man in dieser Zeit alles hätte machen können!;)

Was zum Beispiel?

Stechlin
16.05.2008, 11:10
Apropos Zeit, in der neuesten Ausgabe des PM Magazins steht zu diesem Thema, daß in der ehemaligen Sowjetunion jährlich 30 Milliarden Stunden durch Warten und Schlange stehen verbummelt wurden.
Stell dir mal vor, was man in dieser Zeit alles hätte machen können!;)

:lach:

Menschenfreund
16.05.2008, 14:47
Primitive Völker ergötzen sich eben an sowas.

Psyche
16.05.2008, 15:04
Ich bin zwar nur viertel Russe, aber vom aussehen halten mich viele Russen fürn Russen.

Urgroßvater kam aus dem Russichen Reich und seine Söhne Kämpften später gegen die Sowjet Union.
Komischerwise besaß das Slawisch-baltische Gemisch sogar den Arierausweis in Nazi-Deutschland.

...
:cool:

Wolf
16.05.2008, 15:17
Sollen wir uns jetzt freuen , weil deine Kommunistischen-Faschistischen-Idioten eine Parade machen ? ?(

Menschenfreund
16.05.2008, 16:30
Sollen wir uns jetzt freuen , weil deine Kommunistischen-Faschistischen-Idioten eine Parade machen ? ?(

Verständlich, daß sich die Bolschewisten im Forum darüber freuen, daß der Schrott überhaupt fährt.

Ulus-Kert
16.05.2008, 17:09
Verständlich, daß sich die Bolschewisten im Forum darüber freuen, daß der Schrott überhaupt fährt.

Da hat wohl einer keine Ahnung - ist aber normal hier im Forum :rolleyes:

Bist bestimmt irgendein dahergelaufener, westlicher, pseudodemokratischer Kreuzritter, hab ich Recht?

Menschenfreund
16.05.2008, 17:18
Da hat wohl einer keine Ahnung -

Was behelligst du mich mit deinen Problemen? Weiche von mir, Plebejer.


Bist bestimmt irgendein dahergelaufener Pseudodemokrat, hab ich Recht?

Nein, ich bin Demokrat, kein Pseudodemokrat. Also für Wiedereinführung des Zensuswahlrechtes. :]

Genosse 93
16.05.2008, 17:45
Da hat wohl einer keine Ahnung - ist aber normal hier im Forum :rolleyes:

Bist bestimmt irgendein dahergelaufener, westlicher, pseudodemokratischer Kreuzritter, hab ich Recht?

Das ist Erwin, wundere dich nicht. :rolleyes:

Genosse 93
16.05.2008, 17:48
Sollen wir uns jetzt freuen , weil deine Kommunistischen-Faschistischen-Idioten eine Parade machen ? ?(

Ja, sollt ihr. :]

Genosse 93
16.05.2008, 17:49
Verständlich, daß sich die Bolschewisten im Forum darüber freuen, daß der Schrott überhaupt fährt.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Psyche
16.05.2008, 18:00
Verständlich, daß sich die Bolschewisten im Forum darüber freuen, daß der Schrott überhaupt fährt.

Im Kommunismus wurden die Fahrzeuge für die Ewigkeit gemacht.
Im Kapitalismus werden die Fahrzeuge natürlich aus Wiederverkaufswertigen gründen schrottreif produziert.

Erst waren es Fahrzeuge, dann Menschen.

Stechlin
16.05.2008, 19:24
Sollen wir uns jetzt freuen , weil deine Kommunistischen-Faschistischen-Idioten eine Parade machen ? ?(

Wer? Wann? Wo?

Psyche
16.05.2008, 19:32
Wer? Wann? Wo?

Deine Mudda auffen Kudda.

Genosse 93
16.05.2008, 20:11
Deine Mudda auffen Kudda.

Der war gut! :))

Genosse 93
17.05.2008, 14:53
Wer? Wann? Wo?

Die Rote Bedrohung! :)) :)) :))

http://www.georg-welker.de/images/Kasatschok_1.gif

Psyche
17.05.2008, 15:00
Die Rote Bedrohung! :)) :)) :))

http://www.georg-welker.de/images/Kasatschok_1.gif

Der hat ja Springerstiefel.

Genosse 93
17.05.2008, 17:06
Der hat ja Springerstiefel.

Mit denen kickt er den Amis in den A....h. :))