PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist antideutsch?^



¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 13:58
Auf Wunsch von Arthas dieser Thread, der uns darlegen wird, was antideutsch wirklich ist, wie man antideutsch werden kann und wer aller antideutsch werden will.

Da Arthas gerade seinen Vortrag vorbereitet,

Eröffne du ihn, ich muss meinen Vortrag dazu noch vorbereiten.
bleibt es mir überlassen diese Thread, welcher die rechtsextreme Krone für Wortgewalt und Sprachkunst darstellen wird, zu eröffnen, damit wir endlich eine Definition des Begriffes erhalten, der lt Arthas


Antideutsch ist zu fazettenreich,
viel zu vielschichtig ist, um ihn kurz abzuhandeln.

Wir dürfen also gespannt sein, auf die absolute und finale, man könnte fast sagen totalitäre Antwort, auf die Fragen aller Fragen:
Was ist antideutsch?

Somit bleibt mir nichts mehr übrig als zu fragen:
Wollt ihr den totalen Antideutschen? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Efna
09.05.2008, 14:08
Ich selber lehne Antideutsche ab, vor allem in Form von Bahamas und Konkret.....

PS: antideutsche sind meiner Meinung nach Rassisten.

Sauerländer
09.05.2008, 14:39
Somit bleibt mir nichts mehr übrig als zu fragen:
Wollt ihr den totalen Antideutschen? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?
Das ist keine Frage des Wollens.
Wir haben ihn.

¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 14:58
Das ist keine Frage des Wollens.
Wir haben ihn.

Und wer ist das?

Sauerländer
09.05.2008, 15:00
Und wer ist das?
Je nach Situation tritt er unter den verschiedensten Masken auf.
Eine besondere Vorliebe scheint er allerdings für Rollen innerhalb der Partei der Grünen zu haben.

¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 15:01
Je nach Situation tritt er unter den verschiedensten Masken auf.
Eine besondere Vorliebe scheint er allerdings für Rollen innerhalb der Partei der Grünen zu haben.

Was kennzeichnet ihn so?

ochmensch
09.05.2008, 15:06
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche)

Sauerländer
09.05.2008, 15:11
Was kennzeichnet ihn so?
Mitunter tritt er auf als marktradikaler Sozialabreisser, der verlangt, dass wir uns "endlich der Welt öffnen/stellen" bzw "die Herausforderung der Globalisierung annehmen und als Chance begreifen" sollen.
An anderen Tagen ist er der Anwalt der Gleichheit, der jede, wirkliche JEDE Art von gewachsener und bewährter Ungleichbehandlung bestimmter Gruppen beseiitgen will.
Fast durchgehend blickt er naiv-optimistisch in die Zukunft, nur gelegentlich gibt er den Law and Order-Pitbull, der alles und jeden, vor allem aber den gar zu unwestlichen Muselmanen, mit Kameras überwachen will.
Er ist absolut hingerissen, ja in einem religiösen Sinne begeistert von "unserer" Verfassung.
Zuwanderung ist für ihn (meistens) ein positiv besetzter Begriff.
Im Extremfall verlangt er die Abschaffung deutschen Staatswesens ("Deutschland von der Karte streichen - Polen muss bis Frankreich reichen").

Efna
09.05.2008, 15:21
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche)

Antideutsche sind sehr komische Menschen...

Efna
09.05.2008, 15:32
Davon abgesehen finde ich das Antideutsche in vielen Punkten die selbe Haltung haben wie Wertkonservative.

Kenshin-Himura
09.05.2008, 15:35
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche)

Ein antideutsches Blatt schreibt über Antideutsche. :) Da hätte es nicht den gesamten Link gebraucht. :lach:

EinDachs
09.05.2008, 15:35
PS: antideutsche sind meiner Meinung nach Rassisten.

Prinzipiell: Ja.
Die richtigen Antideutschen sind das.

In den meisten Fällen ist es aber nur ein keulenhaft gebrauchter Kampfbegriff, ähnlich dem "Nazi" und dem "Faschisten", nur eben von der anderen Seite des politischen Spektrums her.

Arthas
09.05.2008, 15:43
Es gibt fünf Varianten von Antideutschtümelei.

Da wäre zuerstmal das Linke Antideutschtum, welches sich in Form von Multikulti und Antinationalismus zeigt. Der Antideutsche Linke vertritt die Ideologie das Nationalismus grundsätzlich etwas schlechtes und faschichtiches ist. Zudem ist der Antideutsche Linke ein Anhänger des Multikulturalismus. Er geht davon aus das Deutsche grundsätzlich Böse sind. Wärend Ausländer (vorwiegend aus Vorderasiatischen und Afrikanischen Ländern) grundsätzlich gut und die Opfer von Rassismus sein müssen. Begeht ein Ausländer eine Straftat so ist grundsätzlich der verprügelte Deutsche schuld, weil er ein Rassist ist, oder provozierte, der Ausländer eine schlimme Kindheit hatte, oder weil der Deutsche ihn nich tolerant genug gegenüber war. Der Linke Antideutsche hasst die Deutsche Kultur und will diese vernichten. Ziel des Antideutschen Linken ist es Deutschland in einen Multikulturellen Vielvölkerstaat zu verwandeln.

Als zweites wären da die Liberalen Antideutschen deren Ziele einzig und allein Geld und Profit sind. Ihre Ideologie ist eine Kulturlose, Globalisierte Welt. So sind auch sie gegen Nationalismus und trachten danach die Deutsche Kultur zu vernichten. Um ihr Ziel zu erreichen fördern auch sie die Einwanderung in Deutschland und versuchen so vieles wie möglich zu privatisieren, um die Nationalen Regierungen zu schwächen.

Die dritte Variante ist der Rechte Antideutsche. Er ist Proamerikanisch, Proisraelisch und Prowestlich. Da der Islam der Feind des "Westens" ist und sie erkannt haben, das ein Antinationales Deutschland anfällig für den Islam ist, täuschen sie einen sogenannten Patriotismus vor. In wirklichkeit geht es ihnen aber nur darum, das Deutschland ein Versall des "Westens" bleibt.

Als viertes wäre da der ausländische Antideutsche. Er hasst die Deutschen aus Rassistischen gründen und sieht sie als "Opfa" an. Antideutsche Ausländer gehen auch häufig mit körperliche Gewalt gegen Deutsche vor. Man findet diese Art Antideutsche, sowohl im in- als auch Ausland.

Die fünfte und letzte Art des Antideutschen bezeichnet sich auch selbst als Antideutsch. Sie ist ebenso wie der Rechte Antideutsche, Proisraelisch und Antiislamisch eingestellt. Er beführwortet eine Auflösung des Deutschen Staates und eine Vernichtung des Deutschen Volkes. Sowohl kulturell als auch ehtnisch.

Neben diesen genannten Varianten gibt es auch noch unzählige spezielle Subarten von Antideutschen.

Würfelqualle
09.05.2008, 15:46
Erstmal müsste geklärt werden, was deutsch ist und das Gegenteil ist antideutsch.

Bsp.

Ein Neger ist kein Deutscher, weil er aus Afrika kommt. Wer also Neger hier in der BRD haben will, ist antideutsch.



Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
09.05.2008, 15:53
Bestechende Quallenlogik.

Ziemlich falsch und weit entfernt von der richtigen Definition, aber mit 3 kurzen Sätzen vollständig erklärt. Und darauf kommts ja wohl an.

marc
09.05.2008, 16:01
Wir dürfen also gespannt sein, auf die absolute und finale, man könnte fast sagen totalitäre Antwort, auf die Fragen aller Fragen:
Was ist antideutsch?


Das ist doch ganz einfach: Wenn ich davon ausgehe, dass eine politische Entscheidung (auch) negative Folgen für die Entwicklung der BRD hat -obwohl Doitschland ja bekanntermassen größer ist als diese- dann versehe ich die entsprechenden Befürworter schlichtweg mit dem Titel des Antideutschen, und erhebe mich dadurch über die Komplexität von Detaildiskussionen, die freilich Bildung und Information voraussetzt, um auf dem weiten Feld der großgeschriebenen Phrasen ein paar pseudo-philosophische Nebelkerzen zünden zu können, und in die angenehme Situation zu gelangen, dass ich Vertreter einer entgegengesetzten Position mit einem Totschlagbegriff versehen kann, anstatt mich mit ihren Positionen auseinandersetzen zu müssen. Wozu sollte ich das auch tun, denn sie sind ja Antideutsche, und können daher gar nicht begreifen. Insofern scheint es sinnvoll zu sein, das ich mich ausnahmesweise mal selber verlinke:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1982680&postcount=168

Natürlich gibt es Terroristen, die auch Deutschland gerne kolonosieren würden, aber die Tatsache, dass etwa die Grünen als antideutsch gelten, die NPD aber nicht, hat zwei Ursachen, die zugleich die Probleme darstellen, zum einem nämlich diese metaphysische Projektionsfläche namens DEUTSCHLAND, die im totalen Gegensatz zur BRD steht, und die nur in einer spezifischen, ultranationalen Idee anerkannt wird. Ein Pluralismus, demzufolge verschiedene Deutsche auch verschiedene und legitime Vorstellungen von Deutschland haben können, fehlt in diesem dualistischen Pro- und Antideutschland- Bild vollkommen. So kommt es auch, dass politische Positionen, die etwa bestimmten Formen von Einwanderung mit einschließen, als "antideutsch" verstanden werden, obwohl die NPD beispielsweise wesentlich antideutscher ist.

Sauerländer
09.05.2008, 16:03
Davon abgesehen finde ich das Antideutsche in vielen Punkten die selbe Haltung haben wie Wertkonservative.
Inwiefern das denn?

Koslowski
09.05.2008, 16:03
Ich bin antideutsch. Auf die nichtgermanischen Anteile am "Deutschen" kann ich verzichten.:)

Efna
09.05.2008, 16:07
Inwiefern das denn?

Die Antideutschen vertreten oft einen harten Antiislamismus ebenso eine uneingeschränkte Solidarität mit Israel und sind Pro Amerikanisch. Ebenso gab es Teilweise auch schon Zusammenarbeit zwischen Pro Köln und der Antideutschen Zeitschrift Bahamas in sachen Moscheebau. Vielleicht war Wertkonservativ ein falscher Begriff, zumindesten trifft das auf eine bestimmte Art Konservativen zu.

Volkov
09.05.2008, 16:11
Ich bin antideutsch. Auf die nichtgermanischen Anteile am "Deutschen" kann ich verzichten.:)

:D

Naja, Antideutsche sind alle die, die denken Deutschland muss bis zum letzen hemd entkulturisiert (wasn Wort) werden und das man gar nicht mehr merkt, das man in "Deutschland" ist. Dieses Ziel ist trotz Globalisierung unerreichbar, denn es wird immer die Wahrzeichen aus der Vergangenheit geben. Und wenn man die wegreißt, dann werden die Leute auf die Barrikaden gehen (stellt euch mal vor, bei uns in WE kein Schloss Belvedere mehr oder kein Wittumpalais am Theater, oder Dresden ohne Zwinger....), was denkt ihr was da lös wäre ? Die Hölle auf Erden für die Deutschen, die noch vernünftig im Kopf sind.

Sauerländer
09.05.2008, 16:12
Natürlich gibt es Terroristen, die auch Deutschland gerne kolonosieren würden, aber die Tatsache, dass etwa die Grünen als antideutsch gelten, die NPD aber nicht, hat zwei Ursachen, die zugleich die Probleme darstellen, zum einem nämlich diese metaphysische Projektionsfläche namens DEUTSCHLAND, die im totalen Gegensatz zur BRD steht, und die nur in einer spezifischen, ultranationalen Idee anerkannt wird. Ein Pluralismus, demzufolge verschiedene Deutsche auch verschiedene und legitime Vorstellungen von Deutschland haben können, fehlt in diesem dualistischen Pro- und Antideutschland- Bild vollkommen. So kommt es auch, dass politische Positionen, die etwa bestimmten Formen von Einwanderung mit einschließen, als "antideutsch" verstanden werden, obwohl die NPD beispielsweise wesentlich antideutscher ist.
Zunächstmal ist die NPD keineswegs antideutsch, sondern vertritt lediglich Positionen, die in ihrer Umsetzung teilweise Deutschland Schaden nehmen lassen würden. Dies jedoch vor dem Hintergrund der theoretischen Absicht, Deutschland zu erhalten und gedeihen zu lassen, während eine solche Absicht beim Grünen häufig gar nicht gegeben ist, dort vielmehr "Deutschland" eine beliebige Spielwiese ist, deren ganzer Wert darin besteht, allen möglichen Leuten jede nur denkbare Art von Freiheit und Selbstverwirklichung zu ermöglichen.
Das kann man prinzipiell überall, dazu braucht es Deutschland nicht.
In einem strengen Sinne sind solche Positionen natürlich nicht "antideutsch", sodern der nationalen Fragen gegenüber nur restlos ignorant, aber in der praktischen Konsequenz läuft das auf Ähnliches hinaus.

Achja, und Deutschland ist NICHT die BRD. Jedenfalls nicht nur. Weder nach gegenwärtig bestehenden, noch bestanden habenden Staatswesen.

Sauerländer
09.05.2008, 16:13
Die Antideutschen vertreten oft einen harten Antiislamismus ebenso eine uneingeschränkte Solidarität mit Israel und sind Pro Amerikanisch. Ebenso gab es Teilweise auch schon Zusammenarbeit zwischen Pro Köln und der Antideutschen Zeitschrift Bahamas in sachen Moscheebau. Vielleicht war Wertkonservativ ein falscher Begriff, zumindesten trifft das auf eine bestimmte Art Konservativen zu.
Die Art "Konservative", die im wesentlichen den amerikanischen Neokonservatismus zu imitieren bemüht ist, mag damit gewisse Schnittmengen aufweisen, das sei zugestanden.
Soviel zu deren Selbstetikettierung als "konservativ".

marc
09.05.2008, 16:17
Zunächstmal ist die NPD keineswegs antideutsch, sondern vertritt lediglich Positionen, die in ihrer Umsetzung teilweise Deutschland Schaden nehmen lassen würden. Dies jedoch vor dem Hintergrund der theoretischen Absicht, Deutschland zu erhalten und gedeihen zu lassen, während eine solche Absicht beim Grünen häufig gar nicht gegeben ist, dort vielmehr "Deutschland" eine beliebige Spielwiese ist, deren ganzer Wert darin besteht, allen möglichen Leuten jede nur denkbare Art von Freiheit und Selbstverwirklichung zu ermöglichen.

Das könnte man auch umdrehen:

Zunächstmal sind die Grünen keineswegs antideutsch, sondern vertreten lediglich Positionen, die in ihrer Umsetzung teilweise Deutschland Schaden nehmen lassen würden. Dies jedoch vor dem Hintergrund der theoretischen Absicht, Deutschland zu erhalten und gedeihen zu lassen, während eine solche Absicht bei der NPD häufig gar nicht gegeben ist, dort vielmehr "Deutschland" eine beliebige Spielwiese ist, deren ganzer Wert darin besteht, allen möglichen Leuten jede nur denkbare Art von Freiheit und Selbstverwirklichung zu ermöglichen. (Holocaustleugnug, Frauen an den Herd, Gedenkmärsche...)

marc
09.05.2008, 16:21
Achja, und Deutschland ist NICHT die BRD. Jedenfalls nicht nur. Weder nach gegenwärtig bestehenden, noch bestanden habenden Staatswesen.

Das ist ja die entscheidende Frage, die auch wichtig ist bzgl. mh ... der Frage, ob die Grünen oder die NPD jetzt "antideutsch" sind, also ... was deutsch und Deutschland überhaupt ist. Das ... wäre vielleicht der nächste logische Thread dazu.

EinDachs
09.05.2008, 16:22
Zunächstmal ist die NPD keineswegs antideutsch, sondern vertritt lediglich Positionen, die in ihrer Umsetzung teilweise Deutschland Schaden nehmen lassen würden. Dies jedoch vor dem Hintergrund der theoretischen Absicht, Deutschland zu erhalten und gedeihen zu lassen, während eine solche Absicht beim Grünen häufig gar nicht gegeben ist, dort vielmehr "Deutschland" eine beliebige Spielwiese ist, deren ganzer Wert darin besteht, allen möglichen Leuten jede nur denkbare Art von Freiheit und Selbstverwirklichung zu ermöglichen.
Das kann man prinzipiell überall, dazu braucht es Deutschland nicht.

Freiheit und Selbstverwirklichung für alle sollte man auch prinzipiell überall umsetzten. Auch, aber nicht nur in Deutschland.
Das meint "antideutsch" aber eben nicht.

Abgesehen davon, dass es zu einem Kampfbegriff der Rechten verkommt, der alles mit einschließt, mit dem man sich nicht beschäftigen will und was einem an Ideen nicht passt, meint es im Grunde eine merkwürdige, ideologische Strömung innerhalb der radikalen Linken, die meint nicht nationalistisch zu sein, wenn sie alle Nationen die je unter der deutschen zu leiden hatten für immer als Opfer betrachten und darüber hinaus dumme Stereotype über Deutsche verbreitet.
Das, und nichts anderes, sind Antideutsche.



Achja, und Deutschland ist NICHT die BRD. Jedenfalls nicht nur. Weder nach gegenwärtig bestehenden, noch bestanden habenden Staatswesen.

Doch, das ist so.
Find dich damit ab.

ErhardWittek
09.05.2008, 16:39
Das könnte man auch umdrehen:

Zunächstmal sind die Grünen keineswegs antideutsch, sondern vertreten lediglich Positionen, die in ihrer Umsetzung teilweise Deutschland Schaden nehmen lassen würden. Dies jedoch vor dem Hintergrund der theoretischen Absicht, Deutschland zu erhalten und gedeihen zu lassen, ....
Machst Du Witze?

Die Grünen vertreten Positionen, die keinen Zweifel offen lassen, Deutschland schaden zu wollen. Die Umvolkung in Deutschland ist seit jeher das Lieblingsprojekt der Grünen, das sie mit Vehemenz und hoher Aggressionsbereitschaft verfolgen.

Heute will von diesen Herrschaften keiner mehr wahrhaben, daß sie in den neunziger Jahren von "Zwangsgermanisierung" ihrer Muselhorden geredet haben, als diese mit der Forderung konfrontiert wurden, endlich die deutsche Sprache erlernen zu sollen. Selbst eine solche Minimalanpassung an deren Gastland wurde von den Grünen als Zumutung zurückgewiesen.

Auch wenn sich inzwischen alle etablierten Parteien als untauglich erweisen, die Interessen der Deutschen wahrzunehmen, ob aus Dummheit oder Unterwürfigkeit gegenüber unseren Besatzern, kann man vor allem den Grünen eine bewußt feindselige und antideutsche Haltung bescheinigen.

ErhardWittek
09.05.2008, 16:42
....
Abgesehen davon, dass es zu einem Kampfbegriff der Rechten verkommt, der alles mit einschließt, mit dem man sich nicht beschäftigen will und was einem an Ideen nicht passt, meint es im Grunde eine merkwürdige, ideologische Strömung innerhalb der radikalen Linken, die meint nicht nationalistisch zu sein, wenn sie alle Nationen die je unter der deutschen zu leiden hatten für immer als Opfer betrachten und darüber hinaus dumme Stereotype über Deutsche verbreitet.
Das, und nichts anderes, sind Antideutsche.


....

Solche Töne von Dir? Ich staune.

Beverly
09.05.2008, 19:14
Je nach Situation tritt er [der Antideutsche] unter den verschiedensten Masken auf.
Eine besondere Vorliebe scheint er allerdings für Rollen innerhalb der Partei der Grünen zu haben.

Dann haben die sich seit ihrer Entstehung Ende der 1970er wirklich um 180 Grad gedreht.

Als die Partei aufkam, hieß es in einem Kommentar: "Es ist viel Deutsches in den Grünen" und das stimmte auf mehr als auf eine Art und Weise. Bei den Konservativen wurde schon mal mit Adenauer abgerechnet, weil der die Westbindung einer Wiedervereinigung vorzog. Der links-utopische Flügel setzte diesbezügliche ältere deutsche Denktraditionen fort. So haben die Grünen 1990 mal eben einen Entwurf für eine gerechte Weltordnung erstellt :D und stehen damit in einer Tradition die über Kästners "Konferenz der Tiere" bis zu Marxens Weltrevolution und Kants Weltrepublik zurück reicht.

Efna
09.05.2008, 19:54
Verwechselt nicht Antinationalisten mit Antideutschen.

Sauerländer
09.05.2008, 20:00
Dann haben die sich seit ihrer Entstehung Ende der 1970er wirklich um 180 Grad gedreht.

Als die Partei aufkam, hieß es in einem Kommentar: "Es ist viel Deutsches in den Grünen" und das stimmte auf mehr als auf eine Art und Weise. Bei den Konservativen wurde schon mal mit Adenauer abgerechnet, weil der die Westbindung einer Wiedervereinigung vorzog. Der links-utopische Flügel setzte diesbezügliche ältere deutsche Denktraditionen fort. So haben die Grünen 1990 mal eben einen Entwurf für eine gerechte Weltordnung erstellt :D und stehen damit in einer Tradition die über Kästners "Konferenz der Tiere" bis zu Marxens Weltrevolution und Kants Weltrepublik zurück reicht.
Früher war bekanntlich alles besser.;) :D

Würfelqualle
09.05.2008, 20:01
Verwechselt nicht Antinationalisten mit Antideutschen.


Wo ist der Unterschied ?


Wer sind die Antinationalisten ? Grüne, Linke, Linksextreme, SPD´ler, CDU´ler, FDP´ler ?



Gruss vonne Würfelqualle

Arthas
09.05.2008, 20:07
Es gibt fünf Varianten von Antideutschtümelei.

Da wäre zuerstmal das Linke Antideutschtum, welches sich in Form von Multikulti und Antinationalismus zeigt. Der Antideutsche Linke vertritt die Ideologie das Nationalismus grundsätzlich etwas schlechtes und faschichtiches ist. Zudem ist der Antideutsche Linke ein Anhänger des Multikulturalismus. Er geht davon aus das Deutsche grundsätzlich Böse sind. Wärend Ausländer (vorwiegend aus Vorderasiatischen und Afrikanischen Ländern) grundsätzlich gut und die Opfer von Rassismus sein müssen. Begeht ein Ausländer eine Straftat so ist grundsätzlich der verprügelte Deutsche schuld, weil er ein Rassist ist, oder provozierte, der Ausländer eine schlimme Kindheit, oder weil der Deutsche ihn nich tolerant genug gegenüber war. Der Linke Antideutsche hasst die Deutsche Kultur und will diese vernichten. Ziel des Antideutschen Linken ist es Deutschland in einen Multikulturellen Vielvölkerstaat zu verwandeln.

Als zweites wären da die Liberalen Antideutschen deren Ziele einzig und allein Geld und Profit sind. Ihre Ideologie ist eine Kulturlose, Globalisierte Welt. So sind auch sie gegen Nationalismus und trachten danach die Deutsche Kultur zu vernichten. Um ihr Ziel zu erreichen fördern auch sie die Einwanderung in Deutschland und versuchen so viel wie möglich zu privatisieren, um die Nationalen Regierungen zu schwächen.

Die dritte Variante ist der Rechte Antideutsche. Er ist Proamerikanisch, Proisraelisch und Prowestlich. Da der Islam der Feind des Westens ist und sie erkannt haben, das ein Antinationales Deutschland anfällig für den Islam ist, täuschen sie einen sogenannten Patriotismus vor. In wirklichkeit geht es ihnen aber nur darum, das Deutschland ein Versall des "Westens" bleibt.

Als viertes wäre da der ausländische Antideutsche. Er hasst die deutschen aus Rassistischen gründen und sieht sie als "Opfa" an. Antideutsche Ausländer gehen auch mit körperliche Gewalt gegen Deutsche vor. Man findet diese Art Antideutsche, sowohl im in- als auch Ausland.

Die fünfte und letzte Art des Antideutschen bezeichnet sich auch selbst als Antideutsch. Sie ist ebenso wie der Rechte Antideutsche, Proisraelisch und Antiislamisch eingestellt. Er beführwortet eine Auflösung des Deutschen Staates und eine Vernichtung des Deutschen Volkes. Sowohl kulturell als auch ehtnisch.

Neben diesen genannten Varianten gibt es auch noch unzählige spezielle Subarten von Antideutschen.

Hier das Logo der Antideutschen.

http://www.leser003m.de/aa.jpg

Efna
09.05.2008, 20:34
Wo ist der Unterschied ?


Wer sind die Antinationalisten ? Grüne, Linke, Linksextreme, SPD´ler, CDU´ler, FDP´ler ?



Gruss vonne Würfelqualle

Da gibt es unterschiede, Antinationalisten sind meist Anarchisten die jegliche Art von Nationalismus ablehnen sei es nun Deutscher, Türkischen, englischen etc. Nationalismus. Ein Antideutschen lehnt lediglich Deutschen Nationalismus ab.

Arthas
09.05.2008, 20:43
Da gibt es unterschiede, Antinationalisten sind meist Anarchisten die jegliche Art von Nationalismus ablehnen sei es nun Deutscher, Türkischen, englischen etc. Nationalismus. Ein Antideutschen lehnt lediglich Deutschen Nationalismus ab.

Da der Antinationalist aber auch gegen Deutschen Nationalismus ist, ist auch er Antideutsch.

Beverly
09.05.2008, 20:45
Oje, beim Durchzählen bin auch allein bei den deutschen Antideutschen auf vier verschiedene Sorten gekommen, von den nichtdeutschen Antideutschen ganz zu schweigen :rolleyes:

Wir haben da:

1. Den liberalen, mittigen Antideutschen

Er will Deutschland einfach zu einem Territorialstaat mit maximaler Marktöffnung machen. Die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung dieses Staates ist dabei wurscht, Kultur und Bildung sind nur Kostenfaktoren, wo gespart werden muss und so fällt auch die deutsche Kultur hinten rüber :rolleyes:
Aus meiner Sicht wäre es da ehrlich und konsequent, aus Deutschland gleich die Provinz Nr. 49 des Weltstaates zu machen, aber lustigerweise kriegt diese Denkrichtung beim Thema "Weltstaat" einen ganz dicken Hals. Schließlich ist der Territorialstaat die Quelle ihrer Macht und ihrer Pfründe, die sie nicht hergeben wollen.

2. Den reaktionären Antideutschen

Auch er ist wie der mittige Antideutsche Anhänger eines anationalen Territorialstaates. Der Reaktionär will aber nicht die BRD, sondern nur eine Region innerhalb von ihr als Territorialstaat und am liebsten zur Kleinstaaterei der Zeit zwischen 1815 und 1871 zurück kehren. Allen voran die Freunde eines unabhängigen Bayerns und andere süddeutsche Separatisten, die so penetrant sind, dass sie zum NPD-Wählen verleiten könnten (wenn sich da nicht auch eien Spielart von Antideutschen tummeln würde).

Mittige und reaktionäre Antideutsche pflegen einen Diskurs, der ihren Interessen entspricht. Allerdings ist dieser Diskurs so kleingeistig und dröge, dass ich darüber nur den Kopf schütteln kann. Die Gleichung Macht + Geld = Identität ist dem geistigen Leben von Registrierkassen angemessen, nicht dem von Menschen.

Bei linken und rechten Antideutschen dagegen liegt IMHO eine Art Kurzschlussreaktion vor und ihre Diskurse sind von krassen Widersprüchen geprägt.

3. Der linke Antideutsche

Er sieht die Ursachen für das, was Deutschland vor allem in der Zeit zwischen 1871 und 1945 angestellt hat, nicht mehr - wie es Linke tun sollten - in ökonomischen Gegebenheiten und ihrem politischem, ideologischem und gesellschaftlichem Überbau, sondern einseitig in der deutschen Kultur. Eine fatale Verschiebung - so mag die Pickelhaube Ausdruck des deutschen Obrigkeitsstaates sein, aber sie ist nicht seine Ursache (eine Zeitlang war sie sogar eine effektive Schutzvorrichtung).

4. Der rechte Antideutsche

Er wendet sich zwar gegen die offen auftretenden Antideutschen vs. 1 bis 3, hat aber ein von Konformität - es darf absolut keine Unterschiede geben - und Essentialismus resp. "Idealismus" - ein Ding wird nur aus dem Begriff, dem abstrakten Platoschen "Ideal" definiert - geprägten Begriff vom Deutschtum, in dem viele ethnokulturell und lebensmäßigen oder sogar ideologischen Deutschen nicht vorkommen. Überspitzt formuliert: wer dunkle Haare hat und im Sommer schnell braun wird, ist kein Deutscher!
Realiter als Arbeiter oder Soldat, Vater oder Mutter deutscher Kinder, Intellektueller, Unternehmer oder Politiker dazu beizutragen, das Gemeinwesen Deutschland, die deutsche Kultur oder den deutschen Nationalstaat zu erhalten, schützt in den Augen dieser Verblendeten nicht vor dem Ausgrenzungsverdikt. Realiter gar keinen anderen Lebensmittelpunkt als Deutschland und keine andere Muttersprache als Deutsch zu haben, schützt auch nicht vor der Ausgrenzung. Schlielich erklären unsere Superdeutschen die Welt nicht aus der Realität, sondern aus dem Begriff :rolleyes:

Die Nazis und ihre antisemitischen Vorläufer waren mit ihrem Amoklauf, dem zuerst Deutsche zum Opfer fielen, realiter geradezu die Inkarnation des Antideutschen. Selbst die ihnen vorausgehenden reaktionären Kleinstaatler haben nicht so viel Unheil angerichtet. Und nach '45 haben die Nazis für mittlige und linke Antideutsche nicht mehr allzuviel übrig gelassen :rolleyes:

M. Aflak
09.05.2008, 20:46
Der Artikel beschreibt es sehr gut:


Antideutsch ist Amokdeutsch
Die Anti-Deutschen sind in erster Linie Deutsche, und zwar, wie sich bei näherem Hinsehen zeigt, von der übelsten Sorte.

von Helmut Loeven

7-8/02
http://www.trend.infopartisan.net/images/t090102.gif
trend
onlinezeitung
Briefe oder Artikel info@trend.partisan.net (info@trend.partisan.net)ODER per Snail: trend c/o Anti-Quariat (http://www.anti-quariat.de/) 610610 Postfach 10937 Berlin
Gestatten Sie mir, meine Damen und Herren, eine Klarstellung:
Wer zu den glücklichen Menschen gehört, die diese Blätter schon länger kennen, wird sich an einige Sätze erinnern, die hier vor etwa zehn Jahren zu lesen waren. „Die Deutschen sind doof, darum besser zweigeteilt“, lautete einer von ihnen, und ein anderer: „Die deutsche Nation hat zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen, weil sie nach der Weltherrschaft strebte. Danach strebt sie immer noch. Diese Nation hat Millionen Menschen vernichtet. Sie würde es wieder tun.“ Der Sarkasmus der ersten Satzes drängte sich ebenso auf wie der Ernst des zweiten beim Betrachten des deutschen Zustandes. Auf diesen Blättern wurde der Auffassung widersprochen, daß Deutschland seiner „neu gewonnenen Bedeutung in der Welt“ gerecht werden müsse. Besser wäre es, so stand es hier, wenn Deutschland eine solche Bedeutung nicht hätte. Daß die Deutschen mit sich und den anderen immer Schlimmeres im Schilde führten als die anderen mit sich und den Deutschen, war hier zu lesen, und, daß man nicht mit einem Deutschen sich streiten solle, wenn man müde ist.
DER METZGER gehörte zu den wenigen Stimmen, die die Wiedervereinigung rundweg ablehnten. Die Teilung war die Garantie dafür, daß Deutschland die europäische Ordnung nicht aus eigener Kraft aus den Angeln heben konnte. Die Wiedervereinigung gab der deutschen Nation die Macht zurück, die für die Welt verheerend gewesen war. DER METZGER war auf die Landsleute nicht gut zu sprechen. Hatten sie doch, mit dem sonnigsten Gemüt der Welt, die Chance vertan, die ihnen mit der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik in den Schoß gefallen war. Von deutschem Boden sollte die Überwindung des kapitalistischen Systems ausgehen. Ein dummes Kind, das eine wertvolle Vase zerschlug, darauf stolz war und dafür gelobt wurde: Meine Begeisterung hielt sich zurück. (Inwieweit die DDR an sich selbst gescheitert ist, steht auf einem anderen Blatt).
Die Deutsche Wiedervereinigung war eines jener Ereignisse, die einigen Deutschen Linken die Gelegenheit verschafften, die Kurve zu kratzen und in den Schoß der Nation zurückzukehren. DER METZGER ist diesen Weg nicht mitgegangen, aber auch nicht den anderen, der mit Parolen wie „Nie wieder Deutschland“ oder „Deutschland halt's Maul“ gepflastert ist. Und wenn letzteres nicht deutlich genug gesagt wurde, muß es hier nachgeholt werden.
....

http://www.trend.infopartisan.net/trd7802/t167802.html

Beverly
09.05.2008, 20:58
Erstmal müsste geklärt werden, was deutsch ist und das Gegenteil ist antideutsch.

schon beim Lesen dieses Satzes ahnte ich Schlimmes


Bsp.

Ein Neger ist kein Deutscher, weil er aus Afrika kommt. Wer also Neger hier in der BRD haben will, ist antideutsch.

Alle Menschen sind aus Afrika nach Deutschland gekommen, die einen früher, die anderen später. Demzufolge wären alle Deutschen, da sie aus Afrika kommen, keine Deutschen.


Gruss vonne Würfelqualle

Quallen können keine Deutschen sein :]

bürger_auf_der_palme
09.05.2008, 21:47
Das ganze 20. Jahrhundert war ziemlich antideutsch.

Aber Deutschland hat schon längere Auszeiten überlebt.

Wir kommen wieder.