PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblingszitate großer Denker...



¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 12:54
Welche Philosophen/Wissenschaftler/ Denker schätzt ihr besonders? Habt ihr ein Zitat von ihnen, dass ihr besonders gelungen findet? Wenn ja, dann postet es hier.

Um den Anfang zu machen:

Theodor W. Adorno:
http://www.consideratio.at/redaktion/red_bilder/seethaler/adorno_grab_kl..jpg

"Die Forderung, daß Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung. Sie geht so sehr jeglicher anderen voran, daß ich weder glaube, sie begründen zu müssen noch zu sollen." - Erziehung nach Auschwitz

miname
09.05.2008, 12:56
"Religion ist Opium fürs Volk." karl marx
kennt jeder.stimmt immer noch.

wtf
09.05.2008, 13:12
Doch leider, unterhalb der Plombe, stößt er auf eine Katakombe (Eugen Roth)

Bierbaron
09.05.2008, 13:53
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck

Pascal_1984
09.05.2008, 14:35
Wer Freiheiten aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder freiheit noch Sicherheit!

Benjamin Franklin


Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire

Freikorps
09.05.2008, 14:42
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire


Auch eines meiner Lieblingszitate ist von Voltaire:

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Brutus
09.05.2008, 14:45
"Alles, was Röcke trägt, hat in der Politik nichts verloren: Weiber, Pfaffen, Richter."

Auf die Frage, wer ihm sein politisches Leben am meisten vergällt habe: "Weiber, Hofschranzen, Freimaurer."

"Ich habe die Phrase von Europa immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die in seinem Namen von anderen Nationen etwas gefordert haben, was sie im Namen der eigenen nicht zu fordern wagten."

"Qui parle Europe a tort" (Wer von Europa spricht, hat unrecht).

"Europe? Notion geographique" (Europa? Ein geographischer Begriff).

"Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."

Brutus
09.05.2008, 14:53
Karl Kraus:
"Parlamentarismus ist die Kasernierung der politischen Prostitution."

"Sozialpolitik ist der verzweifelte Entschluß, an einem Krebskranken eine Hühneraugenoperation vornehmen zu lassen."

Speziell für *unseren* Bundespräser und den restlichen politischen Sch..haufen:
"Würde ist die konditionale Form von dem, was einer ist." (Die *Würde des Parlaments vor allem).

stefan75
09.05.2008, 14:54
"Nichtswürdig ist die Nation, die nicht Ihr Alles setzt an ihre Ehre." Ist von Schiller. Und stimmt, obwohl wir uns damit wahrscheinlich selbst das Urteil sprechen.

Ruepel
09.05.2008, 15:13
Welche Philosophen/Wissenschaftler/ Denker schätzt ihr besonders? Habt ihr ein Zitat von ihnen, dass ihr besonders gelungen findet? Wenn ja, dann postet es hier.

Um den Anfang zu machen:

Theodor W. Adorno:
http://www.consideratio.at/redaktion/red_bilder/seethaler/adorno_grab_kl..jpg
- Erziehung nach Auschwitz



Man muß die Lüge wiederholen bis sie zur Wahrheit wird. WC

Wer ein Volk beherrschen will,muß seine Kultur zerstöhren.
Wer ein Volk vernichten will,muß den Frauen die Macht geben. WC

Die Einfalt (Dummheit) des Weibes läßt sich trefflich nutzen. ML

Wir haben das falsche Schwein geschlachtet. WC

Wer einen Krieg führen will,muß zuerst da eigene Volk belügen. WC

Wenn wir den Krieg ersteinmal Gewonnen haben,wird Niemand mehr den Mut haben,nach der Wahrheit zu fragen. TR

Es ist nicht gerade das Privileg einer Frau, logisch denken zu können. MF



So,das reicht fürs erste.

marc
09.05.2008, 15:23
"Religion ist Opium fürs Volk." karl marx
kennt jeder.stimmt immer noch.

Jeder kennt die falsche Zitation, denn Marx schreibt nicht vom Opium fürs Volk, sondern vom Opium des Volkes, was einen gewissen Unterschied macht, weil die "bedrängte Kreatur" in sie fliehen kann. "Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur.", heißt es einen Satz vorher, und das klingt ja auch ganz interessant.

Wie auch immer. @topic:

Im "Mythos des Sisyphos" beschreibt Camus, ganz kurz gesagt, die Situation des absurden Menschen in der gottlosen Welt, beginnt sein Buch mit einer Meditation über das erbauliche Thema des Selbstmordes ("Sich entscheiden, ob das Leben es wert ist, gelebt zu werden oder nicht, heißt auf die Grundfrage der Philosophie antworten.") und kommt zum Ende des Buches in einer Darstellung des Sisyphos-Mythos eben, ihr erinnert euch an den Kerl, der immer und immer wieder den selben Stein einen Berg hinaufrollen muss, zu folgendem Schluß:


Zitat von Albert Camus
Sisyphos aber lehrt uns jene höhere Treu, welche die Götter leugnet und den Felsen hebt. Auch er findet, daß alles gut ist. Dieses Universum, das nun keinen HERRN mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jeder Teil dieses Steines, jedes mineralische Aufscheinen dieses in Nacht gehüllten Berges ist eine Welt für sich. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
:ar:
Also wenn der Satz nicht flasht, dann weiß ich auch nicht mehr.

http://img241.imageshack.us/img241/2503/albertcamus1ac3.jpg (http://imageshack.us)

http://www.amazon.de/Mythos-Sisyphos-Albert-Camus/dp/3499227657/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210342934&sr=8-1

Klopperhorst
09.05.2008, 15:54
Prinzipiell dienen mir Schopenhauers Werke als Erklärung und Leitsätze für mein eigenes Leben, und daher beziehe auch gerne Aphorismen und Zitate aus diesem Werk. Jede Seite ist voll davon.

Alles treibt, die Einen sinnend,
die Andern handelnd, der Tumult ist unbeschreiblich.
– Aber der letzte Zweck von dem Allen,
was ist er? Ephemere und geplagte Individuen ...

(Die Welt als Wille und Vorstellung)


---

Rheinlaender
09.05.2008, 16:11
"Religion ist Opium fürs Volk." karl marx
kennt jeder.stimmt immer noch.

... und ist falsch zitiert:

"Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."

Marx, "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie", Einleitung, 1844

Rheinlaender
09.05.2008, 16:30
Mache den Einbildungen ein Ende! Hemme den Zug der Leidenschaften!
Behalte die Gegenwart in deiner Gewalt! Mache dich mit dem vertraut, was
dir oder einem anderen begegnet. Trenne und zerlege alles in seine
Urkraft und seinen Stoff. Gedenke der letzten Stunde! Fehler, die andere
begehen, laß ruhen, wo sie begangen sind.

Marcus Aurelius

MorganLeFay
09.05.2008, 16:44
It's odd how we spend every day of our life saying goodbye, saying and hearing others say see you tomorrow when, inevitably, on one of those days, which will be someone's last, either the person we said it to will no longer be there, or we who said it will not.

Jose Saramago

Der kritische Denker
09.05.2008, 17:30
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Immanuel Kant

marc
09.05.2008, 17:44
Thomas Bernhard, dieser feinfühlige und besonnene Dichter schreibt im Heldenplatz sehr schön:

http://www.amazon.de/Heldenplatz-suhrkamp-taschenb%C3%BCcher-Allgemeine-Reihe/dp/3518389742/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210351404&sr=8-1



Wie mich vor allem hier ekelt
ich spreche ja nicht davon
aber ich denke die ganze Zeit
wie mich vor allem ekelt
der Staat eine Kloake stinkend und tödlich
die Kirche eine weltweite Niedertracht
die Menschen um einen herum
abgrundtief häßlich und stumpfsinnig
der Bundespräsident ein verschlagener verlogener Banause
ud alles in allem deprimierender Charakter
der Kanzler ein pfiffiger Staatsverschacherer
der Papst gibt in seinen Gemächern
ein sogenanntes warmes Essen für Obdachlose
und läßt diese Tatsache weltweit verbreiten
ene zynische Welt
die ganze Welt ist ein einziger Zynismus
größenwahnsinnige Schauspieler
mißbrauchen die Sahelzone
perverse Caritasdirektoren
reisen mit dem Flugzeug erster Klasse nach Eritrea
und lassen sich für die Weltpresse
mit den Verhungerten photographieren
der Bundeskanzler tritt im Nadelstreifenanzug an das Podium
und faselt von Genossen
die Gewerkschaften jonglieren
in ihren Salzkammergutvillen mit Milliarden
und sehen ihre Hauptaufgabe in skrupellosen Bankgeschäften
Ausgefressene Schriftsteller
gehen in die Gefängnisse
und lesen den Gefangenen
ihren verlogenen Dreck als Kunstwerke vor
eine zynische Welt
eine durch und durch verkommene Welt
mit der ich nichts mehr zu tun haben will.

:D

http://img131.imageshack.us/img131/543/bernhardpa3.gif (http://imageshack.us)

Kenshin-Himura
09.05.2008, 20:48
Z.Bsp. diverse Zitate von Gottfried Benn. So etwa: "Was sich in den letzten drei Jahrhunderten als >>Denken<< herausgebildet hat, ist ein Synonym fürs Kacken und Koitieren."

Gruß, Daniel.

Settembrini
09.05.2008, 21:13
Man kann sehr gut leben, ohne sich etwas vom Leben zu erhoffen.

Michel Houellebecq

Wolf
09.05.2008, 21:26
Jede Wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht....

F.N

marc
09.05.2008, 21:46
"Die Abstammung des Menschen" von Charles Darwin schließt mit folgender bewegender Passage:


Es ist verständlich, dass der Mensch einen gewissen Stolz darüber empfindet, dass er sich, wenn auch nicht durch eigene Anstrengungen, auf den Gipfel der evolutionären Stufenleiter erhoben hat; und die Tatsache, dass er sich so erhoben hat, anstatt von Anfang an dorthin gestellt zu sein, mag ihm die Hoffnung auf eine noch höhere Stellung in einer fernen Zukunft erwecken.
Aber wir haben es hier nicht mit der Hoffnung zu tun, nicht mit der Furcht, sondern allein mit der Wahrheit, soweit wie wir fähig sind, sie zu erkennen; und ich habe meine Beweise gegeben, so gut ich eben kann.
Und wir müssen, wie mir scheint, jedenfalls zugeben, dass der Mensch mit all seinen edlen Eigenschaften, mit seiner Sympathie für die Niedrigsten, mit seinem Wohlwollen nicht nur gegenüber anderen Menschen, sondern auch gegenüber den niedersten Lebewesen, mit seinem gottähnlichen Verstand, der ihn die Bewegung und die Einrichtung des Sonnensystems erkennen ließ, dass der Mensch mit all diesen Fähigkeiten und Kräften, in seinem Körperbau noch immer die unaustilgbarsten Zeugnisse seines niedrigen Ursprungs erkennen lässt.

Verrari
09.05.2008, 21:55
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat."

Verrari
09.05.2008, 21:56
"Deutschland geht so langsam den Bach 'runter, die Gewerkschaften arbeiten am Staatsstreich, der so unwohlwollend behandelte kleine Dicke ist immer noch im Außwärtigen Amt - aber die Rot-Front Koalition lästert über Drohungen von Al-Kaida und zetert gegen die imaginäre US Propaganda.
Was für Sorgen die Deutschen haben! Die Bilder von 9-11 sollten als Bildschirmschoner Pflichtprogramm sein, vielleicht lernen die Germanen dann mal etwas. Gnade Gott, dass es uns hoffentlich nie erwischt, denn das wünsche ich niemanden im Ländle."

Verrari
09.05.2008, 21:57
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Verrari
09.05.2008, 21:58
"Nur wenn der Feind sich ärgert hat man alles richtig gemacht."

Verrari
09.05.2008, 21:59
"Menschenähnliche Primaten werden in 4 unterarten eingeteilt. Kommunisten, SPDler, SEDler, Schimpansen! Bis auf den Schimpansen sind es parasitär lebende Lebensformen, die durch Neid, Missgunst, Denunziantentum, Besserwisserei, Lernunfähigkeit und ohne Eigenverantwortung ihr Dasein fristen."

Wolf
09.05.2008, 22:09
"Die Abstammung des Menschen" von Charles Darwin schließt mit folgender bewegender Passage:

Das merke ich mir mal :) Danke !

Sauerländer
10.05.2008, 00:13
Wann immer jemand feierlich das Wort "Vernunft" ausspricht, stelle ich mich darauf ein, einen Satz ohne Sinn zu hören.
-Nicolás Gómez Dávila

Hölle. Wer nicht glauben kann und sich doch danach sehnt, wer weiß, wie erbärmlich der Aufkläricht ist und ihn doch nicht loswird, der weiß auch, was Hölle ist. Wissend in den Unglauben verbannt sein.
-Oswald Spengler

Klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufsteht wollten, sie würden mit den Köpfen schütteln.
-Arthur Schopenhauer

Die Unterwerfung beginnt mit der Akzeptanz der Fragestellung.
-Ernst Jünger

Gehirnnutzer
10.05.2008, 00:23
"Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt."

Johannes Rau

Stechlin
10.05.2008, 00:27
Ich betone, daß dies nicht mein "Lieblingszitat" ist, weil ich keines besitze. Zitate sollen ja nicht um ihrer Selbst willen unseren Geist erhellen, sondern ob der Botschaft!
Verfluchter Hedonismus.
------------------------------------------------------------------------------

"Der Wille ist ein Vermögen, nur dasjenige auszuwählen, was die Vernunft unabhängig von der Neigung als gut erkennt." Immanuel Kant.

Diese Erkenntnis ist fast schon religiös, weil die Klarheit der Botschaft nur einem Erweckungserlebnis gleichkommt.

Salazar
10.05.2008, 00:38
"Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet."

Johannes Rau

Eine Frage der Definition. Ich sehe das anders.

Stechlin
10.05.2008, 00:42
Eine Frage der Definition. Ich sehe das anders.

Hallo! Das Zitat stammt von Johannes Rau. Noch Fragen?

Sauerländer
10.05.2008, 00:45
Hallo! Das Zitat stammt von Johannes Rau. Noch Fragen?
Eigentlich schade um ihn. Unter den negativ wirkenden Kräften gibt es dumme Menschen, bösartige Menschen, gleichgültige Menschen.
Rau war keines davon.
Nur irrend.

The_Darwinist
10.05.2008, 00:46
Der größte Denker aller Zeiten bin selbstredend ich!
Und hiermit sage ich euch!
Wahrlich!
Wenn ein Militär dir sagt, das ist der Feind!
Dann frag ich mich: Was verdient er dran?
Stellt sich ein Politker hin und sagt: Das ist unser Gegner!
Dann frag ich mich: Wer schmiert die Sau!
Die Souveränität Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt!
Soso, da können wir ja gleich zur Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen in Russlnd einfallen!
Die Erklärung wäre ähnlich logisch!
Ich wäre doch dafür, bei allen Politikern eine Quellenanalyse durchzuführen!
Grottendoof reicht unseren Volksvertretern nicht!
Es muss immer noch einen schlimmeren Beweis von Nichtskönnen geben!

Stechlin
10.05.2008, 00:48
Eigentlich schade um ihn. Unter den negativ wirkenden Kräften gibt es dumme Menschen, bösartige Menschen, gleichgültige Menschen.
Rau war keines davon.
Nur irrend.

Rau war nicht irrend, sondern schlicht. Für bundesrepublikanische Verhältnisse also der Einäugige unter den Blinden.

Stechlin
10.05.2008, 00:50
Der größte Denker aller Zeiten bin selbstredend ich!
Und hiermit sage ich euch!
Wahrlich!
Wenn ein Militär dir sagt, das ist der Feind!
Dann frag ich mich: Was verdient er dran?
Stellt sich ein Politker hin und sagt: Das ist unser Gegner!
Dann frag ich mich: Wer schmiert die Sau!
Die Souveränität Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt!
Soso, da können wir ja gleich zur Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen in Russlnd einfallen!
Die Erklärung wäre ähnlich logisch!
Ich wäre doch dafür, bei allen Politikern eine Quellenanalyse durchzuführen!
Grottendoof reicht unseren Volksvertretern nicht!
Es muss immer noch einen schlimmeren Beweis von Nichtskönnen geben!

Bravo! Eine Ergänzung der Bergpredigt ist längst überfällig. :top:

PS: Das wäre doch ein eigenes Thema wert?

Sauerländer
10.05.2008, 01:02
Rau war nicht irrend, sondern schlicht. Für bundesrepublikanische Verhältnisse also der Einäugige unter den Blinden.
Für mich ist er ein Beispiel für die Notwendigkeit, die Begriffe "Gegnerschaft" und "Feindschaft" sauber auseinanderzuhalten.
Auf den Posten des Gegners hat ihn das Schicksal gestellt.
Feind aber, hassenswerter Existenzialgegensatz, ist er für mich nie gewesen.
Ich muss sogar bekennen, dass ich bei seinem Tod doch ein wenig traurig war.
Seine Art, das Falsche zu wollen, war eine gänzlich andere als die eines Guido Westerwelle oder einer Claudia Roth.

Salazar
10.05.2008, 01:07
"Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover."

Arno Schmidt. :]


En cherchant à imposer une norme morale particulière à tous les peuples, il [ le discours des droits de l'homme] vise à redonner bonne conscience à l'Occident en lui permettant de s'instituer une fois de plus en modèle et de dénoncer comme des « barbares » ceux qui refusent ce modèle. Associé à l'expansion des marchés, le discours des droits de l'homme constitue l'armature idéologique de la globalisation. Il est avant tout un instrument de domination, et doit être regardé comme tel.

Alain de Benoist.

Não há felicidade senão com conhecimento. Mas o conhecimento da felicidade é infeliz; porque conhecer-se feliz é conhecer-se passando pela felicidade, e tendo, logo já, que deixá-la atrás. Saber é matar, na felicidade como em tudo. Não saber, porém, é não existir.

Fernando Pessoa.

Salazar
10.05.2008, 01:13
Für mich ist er ein Beispiel für die Notwendigkeit, die Begriffe "Gegnerschaft" und "Feindschaft" sauber auseinanderzuhalten.
Auf den Posten des Gegners hat ihn das Schicksal gestellt.
Feind aber, hassenswerter Existenzialgegensatz, ist er für mich nie gewesen.
Ich muss sogar bekennen, dass ich bei seinem Tod doch ein wenig traurig war.
Seine Art, das Falsche zu wollen, war eine gänzlich andere als die eines Guido Westerwelle oder einer Claudia Roth.

Aus eben diesem Grund, habe ich eben einen (bereits getippten) wütenden Angriff auf die Person des Herrn Rau kurzfristig in eine sachliche Kritik an seinem Zitat geändert. :]

Salazar
10.05.2008, 01:33
Die Unterwerfung beginnt mit der Akzeptanz der Fragestellung.
-Ernst Jünger

Das werde ich mir für meine Examen nächste Woche merken. :D

¿Why-So-Serious?
10.05.2008, 01:33
Max Frisch:

Man hat Arbeitskräfte gerufen, und es kommen Menschen.
http://www.staedte-reisen.de/images_nu/1_berichte/max_frisch/frisch.jpg

Stechlin
10.05.2008, 01:39
Für mich ist er ein Beispiel für die Notwendigkeit, die Begriffe "Gegnerschaft" und "Feindschaft" sauber auseinanderzuhalten.
Auf den Posten des Gegners hat ihn das Schicksal gestellt.
Feind aber, hassenswerter Existenzialgegensatz, ist er für mich nie gewesen.
Ich muss sogar bekennen, dass ich bei seinem Tod doch ein wenig traurig war.
Seine Art, das Falsche zu wollen, war eine gänzlich andere als die eines Guido Westerwelle oder einer Claudia Roth.


Allein das macht Rau zur tragischen Figur in einem Land, das solche "Helden" braucht, um überhaupt noch eine gewisse Moral zumindest anzudeuten.

Moselfranke
10.05.2008, 01:40
"Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt."

Johannes Rau
Wieso soll das so sein?

"Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der seine Nation liebt" müsste es eigentlich richtigerweise heißen.

Moselfranke
10.05.2008, 01:43
"Er (der Mensch) nennt's Vernunft und braucht's allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein." - Goethe, bzw. Mephisto.

Trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man sich die Menschheitsgeschichte einmal anschaut.

Sauerländer
10.05.2008, 01:55
Das werde ich mir für meine Examen nächste Woche merken. :D
Für derartige Gelegenheiten immer tauglich. :rolleyes:
Viel Glück übrigens.

Sauerländer
10.05.2008, 01:56
Allein das macht Rau zur tragischen Figur in einem Land, das solche "Helden" braucht, um überhaupt noch eine gewisse Moral zumindest anzudeuten.
Das ist immerhin noch menschlich.
Wenig vielleicht - aber heutzutage schon mehr als das, auf was man rechnen kann.

Genosse 93
10.05.2008, 09:27
"Lerne gehorchen bevor du befiehlst" - Solon von Athen
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" - Plato
"Ein weiser Mann bereitet sich in Frieden für den Krieg" -Horaz
"Einzig die Herrscher von Staaten sollten das Privileg des Lügens genießen dürfen" -Platon
"Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit" - Aeschylus
" Reichtum erzeugt Luxus, Müßiggang und Aufruhr, Armut ebenfalls Aufruhr, außerdem Bosheit und Schlechtigkeit." -Plato
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." -Lenin
"Die Unwissenheit ist der Wahrheit näher als das Vorurteil." -Lenin
"Die Selbstständigkeit des Menschen ist das Unterpfad seiner Größe" -Puschkin
"Platz für alle bietet diese Erde" - aus einem Gedicht von Schiller
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Kommentare:

1. Ein guter Leitsatz :]
2. Damit hat er bis heute recht
3. Gegen die US Bedrohung :D
4. Viele von ihnen genießen dies auch
5. Iran (US Propaganda)
6. Ein möglicher Vorgedanke des Kommunismus
7. Damit hat er Recht wie schon so oft :]
8. Genau wie 7
9. Lasst euch nichts aufbinden kurz gesagt
10. Genozide dürfen nicht wiederholt werden
11. Erinnert mich an viele Leute :]

Westfalen
10.05.2008, 11:37
"Die Deutschen werden die Fahne mit dem Hakenkreuz noch einmal verfluchen - und später verbrennen."

Kaiser Wilhelm II.

Stechlin
10.05.2008, 11:39
Das ist immerhin noch menschlich.
Wenig vielleicht - aber heutzutage schon mehr als das, auf was man rechnen kann.

So gesehen hast Du Recht. Man ist ja heuer schon mit wenig zufrieden.

Sauerländer
10.05.2008, 11:54
So gesehen hast Du Recht. Man ist ja heuer schon mit wenig zufrieden.
Das ist ähnlich wie mit Norbert Blüm oder Heiner Geißler.
Die werden jetzt nicht gerade zu Lichtgestalten, aber zumindest zu etwas, bei dem man das Fehlgehen als Scheitern, nicht als Programmerfüllung betrachten kann.
Und im Zweifelsfall sind mir die Scheiternden lieber als die böswillig siegenden.

Polemi
10.05.2008, 13:44
"Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen"

Dean Martin

Rommel
10.05.2008, 17:23
Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten auf Kosten des Vaterlandes zu opfern, ist eine politische Krankheitsform, die auf Deutschland beschränkt bleibt.

Otto von Bismarck

Stechlin
11.05.2008, 00:57
Das ist ähnlich wie mit Norbert Blüm oder Heiner Geißler.
Die werden jetzt nicht gerade zu Lichtgestalten, aber zumindest zu etwas, bei dem man das Fehlgehen als Scheitern, nicht als Programmerfüllung betrachten kann.
Und im Zweifelsfall sind mir die Scheiternden lieber als die böswillig siegenden.

Ich gebe mich geschlagen. Erbarmen! ;)

Ernesto-Che
11.05.2008, 08:40
"Religion ist Opium fürs Volk." karl marx
kennt jeder.stimmt immer noch.

Du bist nicht nur doof - sondern " schweinedoof " und müßtest dies eigentlich durch Kennzeichnung - für jeden sichtbar - auf deiner Kleidung tragen !!!

Fact ist:

Heil einer Religion, die dem leidenden Menschengeschlecht in den bittern Kelch einige süße, einschläfernde Tropfen goss, geistiges Opium, einige Tropfen Liebe, Hoffnung und Glauben!

Von Heinrich Heine ...

Rheinlaender
11.05.2008, 12:14
"Es läßt sich nicht leugnen, daß auch die Deutschen die Freiheit lieben, aber anders wie andere Völker. Der Engländer liebt die Freiheit wie sein rechtmäßiges Weib, er besitzt sie, und wenn er sie auch nicht mit absonderlicher Zärtlichkeit behandelt, so weiß er sie doch im Notfall wie ein Mann zu verteidigen, und wehe dem rotgeröckten Burschen, der sich in ihr heiliges Schlafgemach drängt – sei es als Galant oder als Scherge. Der Franzose liebt die Freiheit wie seine Braut. Er glüht für sie, er flammt, er wirft sich zu ihren Füßen mit den überspanntesten Beteuerungen, er schlägt sich für sie auf Tod und Leben, begeht für sie tausenderlei Torheiten. Der Deutsche liebt die Freiheit wie seine alte Großmutter,"

Heinrich Heine

Preuße
11.05.2008, 12:55
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"
Johann Wolfgang von Goethe

Brutus
11.05.2008, 13:09
"Leben ist wie geschicktes Zahnausziehen. Man meint immer, das Eigentliche kommt erst noch, bis man auf einmal feststellt, daß schon alles vorbei ist" (Otto von Bismarck).

Biskra
11.05.2008, 13:10
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"
Johann Wolfgang von Goethe

Das Zitat ist von Brecht.

Preuße
11.05.2008, 13:19
Das Zitat ist von Brecht.

Kleiner Fehler von mir, Goethe hat ein ähnliches zitat mal gebracht.

Biskra
11.05.2008, 13:28
Kleiner Fehler von mir, Goethe hat ein ähnliches zitat mal gebracht.

Wie lautet das Zitat von Goethe?

Stechlin
11.05.2008, 15:29
Wie lautet das Zitat von Goethe?

:))

Ich würde mal sagen: erwischt! ;)

Stanley_Beamish
11.05.2008, 18:59
"Ich muss das Ganze erstmal Paroli passieren lassen"

(der grosse Philosoph Horst Hrubesch nach dem Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft 1998 gegen Kroatien)

adyge
12.05.2008, 01:27
was man im herzen hat, liest man in seinem gesicht.
(kaukasiches sprichwort)

adyge
12.05.2008, 01:34
was man im herzen hat, liest man in seinem gesicht.
(kaukasiches sprichwort)

noch eins:
ein gelehrter zu werden ist leicht,ein mensch zu sein ist schwierig.

Rheinlaender
12.05.2008, 01:36
"The poorest man may in his cottage bid defiance to all the forces of the Crown. It may be frail — its roof may shake — the wind may blow through it — the storm may enter — the rain may enter — but the King of England cannot enter — all his force dares not cross the threshold of the ruined tenement!"

William Pitt the elder

M. Aflak
12.05.2008, 02:34
Isch hab keine Lust, länger mit dir zu reden, du verkackter englischer Frischbiertrinker! Isch furze auf euch, ihr Schweinepriester, wenn es nach mir geht, kommt ihr nicht in die Europäische Gemeinschaft!

Monty Python

miname
12.05.2008, 11:32
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat."

is gut, auch wenn's zynisch is.
aber von wem is das ?

Stechlin
12.05.2008, 15:18
is gut, auch wenn's zynisch is.
aber von wem is das ?

René Descartes.

rechter Sturm
12.05.2008, 20:11
Benito Mussolini:
ital. Revolutionär

"Neutrale bestimmen nie das Geschehen. Sie gehen immer unter. Nur Blut kann die Räder der Geschichte in Bewegung setzen."

Traurig aber wahr...;)

Klopperhorst
12.05.2008, 22:22
Was jedoch die Erlangung dieser heilsamen Einsichten besonders erschwert, ist die schon oben erwähnte Gleißnerei der Welt, welche man daher der Jugend früh aufdecken sollte. Die allermeisten Herrlichkeiten sind bloßer Schein wie die Theaterdekoration, und das Wesen der Sache fehlt. Z. B. bewimpelte und bekränzte Schiffe, Kanonenschüsse, Illumination, Pauken und Trompeten, Jauchzen und Schreien usw.; dies alles ist das Aushängeschild, die Andeutung, die Hieroglyphe der Freude: aber die Freude ist daselbst nicht zu finden: sie allein hat beim Feste abgesagt. Wo sie sich wirklich einfindet, da kommt sie in der Regel ungeladen und ungemeldet, und selbst und ohne Form, ja, still herangeschlichen, oft bei den unbedeutendsten, futilsten Anlässen, unter den alltäglichsten Umständen, ja, bei nichts weniger als glänzenden oder ruhmvollen Gelegenheiten: sie ist wie das Gold in Australien, hierhin und dorthin gestreut, nach der Laune des Zufalls, ohne alle Regel und Gesetz, meist nur in ganz kleinen Körnchen, höchst selten in großen Massen. Bei allen jenen oben erwähnten Dingen hingegen ist der Zweck bloß, andere glauben zu machen, hier wäre die Freude eingekehrt: dieser Schein, im Kopfe anderer, ist die Absicht. Nicht anders als mit der Freude verhält es sich mit der Trauer. Wie schwermütig kommt jener lange und langsame Leichenzug daher! der Reihe der Kutschen ist kein Ende. Aber seht nur hinein: sie sind alle leer, und der Verblichene wird eigentlich bloß von sämtlichen Kutschern der ganzen Stadt zu Grabe geleitet. Sprechendes Bild der Freundschaft und Hochachtung dieser Welt! Dies also ist die Falschheit, Hohlheit und Gleißnerei des menschlichen Treibens. – Ein anderes Beispiel wieder geben viele geladene Gäste in Feierkleidern, unter festlichem Empfange; sie sind das Aushängeschild der edlen, erhöhten Geselligkeit; aber statt ihrer ist in der Regel nur Zwang, Pein und Langeweile gekommen: denn schon wo viele Gäste sind, ist viel Pack, – und hätten sie auch sämtlich Sterne auf der Brust. Die wirklich gute Gesellschaft nämlich ist, überall und notwendig, sehr klein. Überhaupt aber tragen glänzende, rauschende Feste und Lustbarkeiten stets eine Leere, wohl gar einen Mißton im Innern; schon weil sie dem Elend und der Dürftigkeit unseres Daseins laut widersprechen, und der Kontrast erhöht die Wahrheit. Jedoch von außen gesehen wirkt jenes alles: und das war der Zweck. Ganz allerliebst sagt daher Chamfort: Die Gesellschaft, die Klubs, die Salons, kurz alles das, was man die große Welt nennt, ist ein elendes Stück, eine schlechte, uninteressante Oper, die sich durch ihre Maschinerien, Kostüme, Dekorationen notdürftig erholt. – Desgleichen sind nun auch Akademien und philosophische Katheder das Aushängeschild, der äußere Schein der Weisheit: aber auch sie hat meistens abgesagt und ist ganz wo anders zu finden. – Glockengebimmel, Priesterkostüme, fromme Gebärden und fratzenhaftes Tun ist das Aushängeschild, der falsche Schein der Andacht usw. – So ist denn fast alles in der Welt hohle Nüsse zu nennen: der Kern ist an sich selten, und noch seltener steckt er in der Schale. Er ist ganz wo anders zu suchen und wird meistens nur zufällig gefunden. ...

(Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3886&kapitel=7&cHash=41723e61122#gb_found



----

Pandulf
12.05.2008, 23:31
"Wagenden hilft das Glück" - Virgil, Aeneas

Reichsadler
12.05.2008, 23:33
"Der Krieg, aller Dinge Vater, ist auch unserer; er hat uns gehämmert, gemeißelt und gehärtet zu dem, was wir sind. Und immer, solange des Lebens schwingendes Rad noch in uns kreist, wird dieser Krieg die Achse sein, um die es schwirrt. Er hat uns erzogen zum Kampf, und Kämpfer werden wir bleiben, solange wir sind! (...) Indes: Nicht nur unser Vater ist der Krieg, auch unser Sohn. Wir haben ihn gezeugt und er uns. Gehämmerte und Gemeißelte sind wir, aber auch solche, die den Hammer schwingen, den Meißel führen, Schmiede und sprühender Stahl zugleich, Märtyrer eigener Tat, von Trieben getriebene."


Ernst Jünger

"Ich bereue nichts. Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte, auch wenn ich wüßte, daß am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, er spricht mich frei."


Rudolf Heß

Carina A.
12.05.2008, 23:37
Die Kunst, ein Egoist zu sein.
(das Zitat ist eigentlich von mir!)

FranzKonz
12.05.2008, 23:44
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)

Kurzform eines Schulkameraden:
Was die Masse macht, ist immer dumm.

Die Folgen dieser Weisheit finde ich leider nicht so prickelnd. Churchill hat sie treffend beschrieben:
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

FranzKonz
12.05.2008, 23:48
Die Kunst, ein Egoist zu sein.
(das Zitat ist eigentlich von mir!)


http://ecx.images-amazon.com/images/I/419XF76TJ0L._SL500_AA240_.jpg

Na ja. ;)

Stechlin
12.05.2008, 23:55
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419XF76TJ0L._SL500_AA240_.jpg

Na ja. ;)

Und wieder mal einen geistigen Plagiateur erwischt! :hihi:

Carina A.
12.05.2008, 23:58
Na ja. ;)

Der olle Kirschner hat das Zitat von mir ja nur geklaut und nun isser tot. :))

Stechlin
13.05.2008, 00:01
Der olle Kirschner hat das Zitat von mir ja nur geklaut und nun isser tot. :))

So wie ich sagte schon Lenin...

Salazar
13.05.2008, 01:32
noch eins:
ein gelehrter zu werden ist leicht,ein mensch zu sein ist schwierig.

Ein missverständliches Zitat. Passt in das Weltbild eines jeden lesefaulen Gutmenschen. Schlimmer noch, es rechtfertigt den Unwillen, sich zu bilden. :]

Gascht
13.05.2008, 13:08
Ein Mann wie dieser ist eben kein Witz, sondern nichts als ein primitives Schwein, das nur Ekel, Verachtung und Weggeputztwerden verdient.

Hier meint man natürlich sofort, einen Kirchenvater über Epikur oder Schopenhauer über Hegel urteilen zu hören. Tatsächlich sagt es Joseph von Westphalen über Arnold Schwarzenegger am Weihnachtstag 2005 in der taz. Es ist aber hinreichend allgemein, um es immer mal wieder anwenden zu können. :D

Biskra
13.05.2008, 15:37
(Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3886&kapitel=7&cHash=41723e61122#gb_found



----

Und, kannst du das auch mal nebenbei auswendig aufsagen? :D

Mark Mallokent
13.05.2008, 15:41
Edel sei der Mensch,
milchreich die Kuh
(Johann Wolfgang von Mallokent).

miname
14.05.2008, 16:05
René Descartes.

von dem kommt mir grade in den sinn:
"ich zweifel, also bin ich."

Rheinlaender
14.05.2008, 16:17
Edel sei der Mensch,
milchreich die Kuh
(Johann Wolfgang von Mallokent).

Liegt darauf Copyright?

Der kritische Denker
15.05.2008, 02:55
"Meines Erachtens kommt man mit bescheidenem Anstand weiter als mit Sturm und Drang."
Erasmus von Rotterdam

Salazar
15.05.2008, 03:06
"Meines Erachtens kommt man mit bescheidenem Anstand weiter als mit Sturm und Drang."
Erasmus von Rotterdam

Langweiler :]

Mark Mallokent
15.05.2008, 08:30
Liegt darauf Copyright?

Aber nein. Meine Weisheit verteile ich gratis. Jeder darf sie sich zu eigen machen. :smoke:

katharina von Medici
15.05.2008, 09:44
Auch wenn umstritten ist ob F. J. Strauß zu den großen Denkern zählte, gefällt mir zur Zeit ein Zitat von ihm ganz besonders gut:

"Jagt die roten Ratten zurück in die Löcher, aus denen sie gekrochen kamen!" ;)

Pandulf
16.05.2008, 19:20
"Deutschland ist da, wo starke Herzen sind" - Ulrich von Hutten (1488-1523)

Das gilt heute mehr denn je. Deutscher ist, wer Deutscher sein will. Deutscher sein bedeutet, freiwillig einer Welt von Feinden zu trotzen. Aus sich heraus. Für das Eigene. Ich brauch keine Paßdeutschen, egal welcher Ethnie.

Don
16.05.2008, 20:24
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
Cato

Für mich eine Erinnerung daran, zu einer einmal als richtig erkannten wenn auch unbequemen Überzeugung zu stehen.

Salazar
16.05.2008, 20:32
Das gilt heute mehr denn je. Deutscher ist, wer Deutscher sein will. Deutscher sein bedeutet, freiwillig einer Welt von Feinden zu trotzen. Aus sich heraus. Für das Eigene. Ich brauch keine Paßdeutschen, egal welcher Ethnie.

Sehr schoen! :]

Rheinlaender
16.05.2008, 20:38
Unbridled persons whose mouths were never snaffled by the rider, did rashly ride.

***

Those who touch the sceptres of princes deserve no pity.


Elizabeth I

tommy3333
16.05.2008, 21:42
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

"Freiheit bedeutet das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell)

"Es gibt keine delikatere Sache, die man in die Hand nehmen kann oder deren Ausführung gefährlicher ist, als als Führer bei der Einführung von Änderungen aufzutreten. Denn der, der Neues schafft, wird all jene zum Feind haben, denen es nach der bestehenden Ordnung der Dinge gut geht, und nur halbherzige Unterstützung bei jenen finden, denen es unter dem neuen System besser gehen könnte." (Niccolo Machiavelli)

"Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen dass, was wir sagen, tun. Wir müssen dass, was wir tun, dann auch sein." (Alfred Herrhausen)

"Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist nichts unternommen zu haben." (Franklin D. Roosvelt)

"Pessimisten machen aus Möglichkeiten Schwierigkeiten. Optimisten machen aus Schwierigkeiten Möglichkeiten." (Christian Respondek)

"Demagogie ist die Fähigkeit, Massen in Bewegung zu schieben - und die Unfähigkeit, sie wieder zu bremsen." (Wolfgang Herbst)

"Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken." (Ludwig Feuerbach)

"Es sind gerade die Inkonsequenzen, die die größten Konsequenzen haben." (Andre Gide)

"Wird die Wahrheit frisiert, muss sie Haare lassen" (Hans Kasper)

"Die zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission zustande gekommen sind." (Charles de Gaulle)

"Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben." (Telly Savalas)

"Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht." (Danny Kaye)

"Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides." (Konrad Adenauer)

"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig." (Andre Kostolonany)

"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen." (Henry Ford)

"Es liegt eine eigentümliche prophetische Voraussicht in unserem alten nationalen Mythos, daß sich, sooft es den Deutschen gut geht, wenn ein deutscher Völkerfrühling wieder ausbricht, daß dann auch stehts der Loki nicht fehlt, der seinen Hödur findet, einen blöden, dämlichen Menschen, den er mit Geschick veranlaßt, den deutschen Völkerfrühling zu erschlagen, respektive nieder zu stimmen." (Otto von Bismarck)

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel." (M. A. Verick)

katharina von Medici
17.05.2008, 09:26
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

katharina von Medici
17.05.2008, 09:27
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

Bertolt Brecht, 10.02.1898 - 14.08.1956
dt. Dramatiker und Theatertheoretiker

katharina von Medici
17.05.2008, 15:20
"Im Namen der Menschheit fordere ich, dass der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, dass Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen. "

Gustave Flaubert 1878

SteveFrontera
18.05.2008, 18:53
Nichts ist gut oder böse. Erst das Denken macht es dazu!
(Voltaire)

Badener3000
20.05.2008, 20:43
"Ich muss das Ganze erstmal Paroli passieren lassen"

(der grosse Philosoph Horst Hrubesch nach dem Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft 1998 gegen Kroatien)


:))

"Wir dürfen jetzt nicht den SAND in den KOPF stecken...." sagte mal der
Lodda Matthäus.....:cool2:

Stechlin
20.05.2008, 22:14
:))

"Wir dürfen jetzt nicht den SAND in den KOPF stecken...." sagte mal der
Lodda Matthäus.....:cool2:

Da hat er doch Recht? Oder vermutest Du in seinem Kopf etwas anderes als Sand? :))

Lichtblau
20.05.2008, 23:04
"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave"

Nietzsche

Mark Mallokent
21.05.2008, 08:16
Ein Torwart muß Ruhe ausstrahlen. Aber er darf dabei nicht einschlafen. (Sepp Maier). :]

uzi
21.05.2008, 10:42
Ein Tyrann kann klug oder ein Narr sein, tugendhaft oder verbrecherisch,
ein Segen für seine Untertanen oder ein Fluch.

Alles ist möglich, sogar die Vollkommenheit.

Die Demokratie jedoch ist immer und notwendigerweise eine Katastrophe.

(Europa) ist so geworden wie die Leute, die es beherrschen,
und unsere Politik hat den Charakter einer Pförtnersfrau angenommen,
habgierig, streitsüchtig, kleinlich und widersprüchlich.

Unsere Verbündeten wie unsere Feinde sind vereint im Hass auf uns.

Und das alles haben wir der Demokratie zu verdanken.

Frei nach Platons „Politeia“

Wahabiten Fan
21.05.2008, 10:49
Die Demokratie jedoch ist immer und notwendigerweise eine Katastrophe.



:top:

Wie sollte es auch anders sein?

Die Spezies "Mensch" ist dafür in keinster Weise "programmiert".

Ingeborg
21.05.2008, 10:54
Jean Ziegler, UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, hält hingegen die Landwirtschaftspolitik der EU für den wichtigsten Grund, dass die Zahl der am schwersten und dauerhaft unterernährten Afrikaner zwischen 1972 und 2002 von 81 auf 203 Millionen angewachsen ist. Knapp unter einer Milliarde Menschen wohnen auf dem südlichen Nachbarkontinent.

In einem Kommentar im Tagesspiegel nennt Ziegler als Beispiel „Sandaga“, den größten westafrikanischen Markt für gängige Konsumgüter im senegalesischen Dakar: „Die Konsumenten können dort je nach Jahreszeit Gemüse und Obst aus Portugal, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland usw. kaufen – und zwar zu einem Drittel oder zur Hälfte des Preises der gleichwertigen einheimischen Produkte. Einige Kilometer entfernt arbeitet der afrikanische Bauer mit seiner Frau und seinen Kindern bis zu 15 Stunden pro Tag bei glühender Hitze – und hat nicht die geringste Aussicht, dafür ein anständiges Mindesteinkommen zu erhalten. Die Politik des landwirtschaftlichen Dumpings, die von Europa praktiziert wird, zerstört ihr Leben und das ihrer Kinder.“

miname
21.05.2008, 13:23
Benito Mussolini:
ital. Revolutionär

"Neutrale bestimmen nie das Geschehen. Sie gehen immer unter. Nur Blut kann die Räder der Geschichte in Bewegung setzen."

Traurig aber wahr...;)

mussolini sah sich selbst aber nicht als revolutionär sondern als reaktionär.

rechter Sturm
22.05.2008, 22:18
mussolini sah sich selbst aber nicht als revolutionär sondern als reaktionär.

Schön, trotzdem wollte er Italien politisch verändern.
Die alten Werte sollten bleiben, aber die Politik sollte sich
ändern, deswegen gab es eine politische Revolution.