PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen: Innenminister & Amtsanmaßung



Entfernungsmesser
09.05.2008, 11:02
Dem Sächsischen Verkehrsminister Thomas Jurk (Stalinistische Partei Dummlands) droht ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanamßung. Jurk befand sich auf einer Rückfahrt von der SPD-nahen Freidrich-Ebert-Stiftung. Über mehrer Kilometer habe ein Motorradfahrer sich auf der Autobahn provozierend verhalten, so Jurk. An der Abfahrt "Ortrand" forderte der Minister den Motoradfahrer mit einer Anhaltekelle zum Halten auf. Dieser kam dem nach und lieferte sich ein heftiges Wortgefecht mit Fahrer des völlig abgehobenen und als überheblich bekannten Ministers. Nach wenigen Minuten setzen die Beteiligten ihre Faht fort.

Der Motoradfahrer handelte richtig und erkundete sich nach dem Halter des KFZ. Über das Kennzeichen wurde das Fahrzeug dem Wirtschaftsministerium zugeordnet.

Dieser Vorgang, so ein Sprecher der Staatsregierung, zeige, wie abgehoben die Politiker sind!

Da bin ich mal gespannt, wann der erste dieser Sackgesichter nach Rom fährt und sich dem Papst als Lieber Gott vorstellt!

Edmund
09.05.2008, 11:06
Tja, ich kann's nicht verstehen, warum unsere Bürger immer wieder die gleichen arroganten Volksabwickler an die Fleischtöpfe wählen.

Preuße
10.05.2008, 09:17
Naja, immer mehr gehen ja nicht wählen, die wissen schon warum.

Gruß Preuße

McDuff
10.05.2008, 09:32
Jaja unsere Politruks. Sie nehmen tatsächlich immer mehr das Gehabe der Feudalherrn vergangener Zeiten an. Gesetze gelten für sie nicht, meinen sie. Steuergelder sind zu ihrer persönlichen Verfügung da und sie leben selbstverständlich in Luxus und verordnen dem Volks ebenso selbstverständlich die Armut.

elas
10.05.2008, 09:39
Tja, ich kann's nicht verstehen, warum unsere Bürger immer wieder die gleichen arroganten Volksabwickler an die Fleischtöpfe wählen.

Jede Wahl ist im Grunde eine Farce.

Es schwemmt immer den gleichen Typus des selbstgerechten raffgierigen Menschenausbeuters nach oben.

Entfernungsmesser
10.05.2008, 09:48
Jaja unsere Politruks. Sie nehmen tatsächlich immer mehr das Gehabe der Feudalherrn vergangener Zeiten an. Gesetze gelten für sie nicht, meinen sie. Steuergelder sind zu ihrer persönlichen Verfügung da und sie leben selbstverständlich in Luxus und verordnen dem Volks ebenso selbstverständlich die Armut.

Ja, sie wandeln durch das Land und preisen sich selber als Überdemokraten. Gleichzeitig greifen sie nach den Geldbörsen der Bürger...

Stadtknecht
10.05.2008, 09:49
Für eine Amtsanmaßung wird das nicht reichen.
Dazu hätte der Minister eine Amtshandlung vornehmen müssen.
Das Anhalten eines Fahrzeuges mit einer Kelle reicht da m.E. nicht aus.

Entfernungsmesser
10.05.2008, 10:59
Für eine Amtsanmaßung wird das nicht reichen.
Dazu hätte der Minister eine Amtshandlung vornehmen müssen.
Das Anhalten eines Fahrzeuges mit einer Kelle reicht da m.E. nicht aus.

Der Generalstaatsanwalt ermittelt gegen ihn. Warten wir es ab. Allerdings lässt es tief blicken, wenn ein Politiker auf die Gewaltenteilung scheißt und eigenmächtig Vollstreckungsmaßnahmen im hoheitlichen Rahmen durchführt. Da muss man sich doch fragen, wie solche dahergelaufenen Strolche ticken. Jetzt gibt sich Jurk reuhmütig und jault in den sächsischen SPD-Medien herum, wie leid ihm das alles tut. Er habe lange mit dem Motorradfahrer telefoniert. Hätte er am Montag eine Waffe gehabt, hätte er am Dienstag warscheinlich nur mit der Witwe telefonieren können. Jurk ist ein typischer Emporkömmling, der vollkommen abgehoben nach Art des mittelalterlichen Feudalherren sein Amt ausübt. Typische linkes Geschmeiß.

Appropos: Eine Freundin von mir hat eine Buchhandlung. Vergangenes Jahr hatte die SED-Nachfolgeorganisation eine Veranstaltung im Nachbarort. Daraufhin wurde meine Bekannte von den SED-Bonzen gefragt, ob sie nicht ein paar Bücher vom SED-Führer Gysi verkaufen wolle. Sie hat das Angenommen. An dem Abend kam Gysi an ihrem Buchstnd vorbei und hat sie nur unfreundlich angeblafft. Sie sagt das ist der widerlichste Mensch, der ihr je begegnete. Kleine dumme Emporkömmlinge die im schmutzigen Geschäft der politischen Prostitution ihr Geld verdienen.

Fiel
10.05.2008, 11:07
Der Motoradfahrer handelte richtig und erkundete sich nach dem Halter des KFZ. Über das Kennzeichen wurde das Fahrzeug dem Wirtschaftsministerium zugeordnet.

Dieser Vorgang, so ein Sprecher der Staatsregierung, zeige, wie abgehoben die Politiker sind!


Diese Vorganz zeigt vor allen Dingen, dass man sich in dieser BRD nichts gefallen lassen soll.

Wenn man diese Typen erst mal bloßgestellt hat, dann werden sie so klein mit Hut und rufen nach der Mutti.

klartext
10.05.2008, 12:03
Für eine Amtsanmaßung wird das nicht reichen.
Dazu hätte der Minister eine Amtshandlung vornehmen müssen.
Das Anhalten eines Fahrzeuges mit einer Kelle reicht da m.E. nicht aus.

Sollte es eine Polizeikelle gewesen sein, reicht das für eine Amtsanmassung, da sich dieser Herr polizeiliche Befugnisse angeeignet hatte.

Kreuzbube
10.05.2008, 13:52
Tja, ich kann's nicht verstehen, warum unsere Bürger immer wieder die gleichen arroganten Volksabwickler an die Fleischtöpfe wählen.

Das hat schon seine Gründe, warum in Sachsen die sog. "Sozialdemokraten" bei Umfragen regelmäßig hinter der NPD dahindümpeln - es wird langsam Zeit für eine echte Volkspartei der Mitte, die wieder die Sprache des Volkes spricht! Im Übrigen sollte man im Staßenverkehr grundsätzlich defensiv fahren; bei unklaren Situationen auf der Autobahn habe ich generell immer runtergeschalten und die Idioten ziehen lassen, damit ich die Viecher nicht mehr sehen und ertragen muß!

Stadtknecht
10.05.2008, 14:02
Sollte es eine Polizeikelle gewesen sein, reicht das für eine Amtsanmassung, da sich dieser Herr polizeiliche Befugnisse angeeignet hatte.

Da hast Du recht!

Allerdings muß auf der Kelle dann auch das Wort "Polizei" deutlich lesbar sein.

Entfernungsmesser
10.05.2008, 14:10
Sollte es eine Polizeikelle gewesen sein, reicht das für eine Amtsanmassung, da sich dieser Herr polizeiliche Befugnisse angeeignet hatte.

Es handelt sich um eine Anhaltekelle der Polizei mit der Aufschrift "Halt Polizei".

Fiel
10.05.2008, 14:17
So schlimm ist dieser Vorfall nun auch wieder nicht. Wer hat sich noch niemals über irgendwelche Idioten auf der Autobahn geärgert. Zudem scheint der Motorradfahren auch nicht ganz so unschuldig zu sein. Zumindest wird man ihm Nötigung vorwerfen können und zudem scheint der Motoradfahrer auch etwas beschränkt zu sein, sich mit einem Autofahrer anzulegen, das könnte unter Umständer auch nachteilig für ihn ausgehen, weil ziemlich gefährlich. Nein, diese linken Politiker haben ganz vergessen, dass alle ihre eigenen Hetzkampagnen gegen alls Andersdenkenden sie selber dann bei Gelegenheit auch angreifbar machen. Und deshalb ist auch diesem Linksfaschisten zu gönen, dass diese Angelegenheit mit seinem Rücktritt endet, wie zum Beispiel zuletzt die Kampagne gegen Krause in Thüringen.

Settembrini
10.05.2008, 14:23
.....Mit Haft muss der Wirtschafts- und Verkehrminister wohl kaum rechnen, der Spott ist Jurk aber so oder so schon sicher: Der MDR bezeichnete den Minister mittlerweile als "Hauptmann von Köpenick mit der Kelle". Jurk hat sich inzwischen bei dem Motorradfahrer entschuldigt, der wiederum seinen eigenen Fehler bedauert habe. „Mit dem Abstand einiger Tage frage ich mich natürlich auch, was wohl in mir vorgegangen ist", bedauerte der 45-jährige Politiker sein Verhalten.

Quelle: http://www.europolitan.de/Politik/Berlin/Sachsens-Verkehrsminister-Thomas-Jurk-schwingt-die-Kelle-Halt-Polizei/278,13526,0,0.html

Thema hat sich dann ja wohl erledigt.

Entfernungsmesser
10.05.2008, 14:27
So schlimm ist dieser Vorfall nun auch wieder nicht. Wer hat sich noch niemals über irgendwelche Idioten auf der Autobahn geärgert. Zudem scheint der Motorradfahren auch nicht ganz so unschuldig zu sein. Zumindest wird man ihm Nötigung vorwerfen können und zudem scheint der Motoradfahrer auch etwas beschränkt zu sein, sich mit einem Autofahrer anzulegen, das könnte unter Umständer auch nachteilig für ihn ausgehen, weil ziemlich gefährlich. Nein, diese linken Politiker haben ganz vergessen, dass alle ihre eigenen Hetzkampagnen gegen alls Andersdenkenden sie selber dann bei Gelegenheit auch angreifbar machen. Und deshalb ist auch diesem Linksfaschisten zu gönen, dass diese Angelegenheit mit seinem Rücktritt endet, wie zum Beispiel zuletzt die Kampagne gegen Krause in Thüringen.

Dieser Politiker ist untragbar. Wer die Gewaltenteilung mit Füßen tritt, ist für ein solches Amt nicht geeignet und sollte schleunigst zurücktreten. Oder aber wir, das Volk und sein Arbeitgeber, jagen ihn davon. So einfach ist das.

Sonst steht das Schwein nächste Woche bim Papst auf der Matte und gibt sich als den Lieben Gott aus!