PDA

Vollständige Version anzeigen : Krampf gegen Rechts - und keiner geht hin



Esreicht!
09.05.2008, 08:37
Hallo


Reinfall beim Runge-Gymnasium
Kein Interesse an intellektueller Auseinandersetzung mit der NPD
VON BURKHARD KEEVE

OBERHAVEL Es gilt, die Thesen und das Gedankengut der Rechtsextremen zu erkennen, zu durchschauen und auseinander zu pflücken. Das ist das Ziel eines Wettbewerbs, den der Mittelstandsverband Oberhavel (MVO) und die Leibniz-Sozietät gestern Oranienburger Gymnasiasten vorstellten. Doch die Stuhlreihen in der Aula des Runge-Gymnasiums blieben leer. "Ich bin völlig verblüfft", sagte gestern der Gastgeber Professor Lothar Ebner. "Es geht um die Auseinandersetzung mit den erklärten Zielen der NPD", sagte MVO-Chef Professor Lothar Ebner. Die Schüler sollten sich mit braunen Internet-Texten beschäftigen, Gegenargumente aufbauen, die wissenschaftliche Unhaltbarkeit der vertretenen Thesen nachweisen und die politischen Konsequenzen und Absichten aufdecken.

Aufgedeckt wurde gestern aber allein das große Desinteresse an dem Thema. "Erklären können wir uns das nicht", sagte Professor Ebner. Mehrfach sei über den Wettbewerb an der Schule und über die Medien berichtet worden. Doch auch kein Lehrer des Runge-Gymnasiums war erschienen. Die Mitglieder des MVO und der Leibniz-Sozietät wollen sich aber nicht von dem Wettbewerb durch den gestrigen Reinfall abbringen lassen. Demnächst versuchen sie, ihre Idee der intellektuellen Auseinandersetzung mit der NPD an einer anderen Schule vorzutragen.
http://www.oranienburger-generalanzeiger.de/lokales/story.php?id=43051#

Na dann frohe Pfingstfeiertage:))

kd

High-Spirits
09.05.2008, 09:01
DAS nenn ich doch mal "Zeichen setzen"!!!

Sollte den Veranstaltern zu denken geben...:cool2:

Skaramanga
09.05.2008, 09:17
In der vorgestrigen NZZ - also einer schweizer Zeitung - las ich, dass nach Meinung der dortigen Analysten derzeit ein Linksruck durch Deutschland geht. Na sowas.

ursula
09.05.2008, 09:39
ja?? ein ruck?? wo denn? ich habe eher den eindruck, dass seit einzug des sommerlichen frühlings die leute vergessen haben, worüber sie sich im winter aufgeregt haben. schrebergartenstimmung. die gartenzaun-und parkrevoluzzer kämpfen mit grillburst und bier für den weltfrieden, gegen oder für rechts oder links oder übergewicht. das volk in seiner summe, wie es sich dem drögen supermarktbesucher darbietet, hat nichts anderes im sinn, als zu verdrängen, zu geniessen und ganz unverbindliche kleinesprüchepolitik zu machen.

berty
09.05.2008, 10:24
Hallo



Na dann frohe Pfingstfeiertage:))

kd

Die Schüler hatten vielleicht die Nase voll von all den Wettbewerben, mit denen sie drangsaliert werden. Und nun noch ein weiterer. Immerhin sind sie bereits Preisträger und haben der NPD und ihren Ideen gegenüber schon reichlich Contra gegeben..

>>Der Verein Aktion Courage verlieh dem Runge-Gymnasium 2002 den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.<<
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Runge-Gymnasium_Oranienburg

Vielleicht waren sie auch tags darauf schon verabredet in der Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum (OSZ). Dort war es rappelvoll. Das könnte am Programm gelegen haben. Es war sicher interessanter für sie, dass sie mit Janusz Galaj einen Zeitzeugen persönlich befragen konnten.

http://oga.mzv.net/lokales/story.php?id=43119

Preuße
09.05.2008, 10:26
Die Schüler hatten vielleicht die Nase voll von all den Wettbewerben, mit denen sie drangsaliert werden. Und nun noch ein weiterer. Immerhin sind sie bereits Preisträger und haben der NPD und ihren Ideen gegenüber schon reichlich Contra gegeben..

>>Der Verein Aktion Courage verlieh dem Runge-Gymnasium 2002 den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.<<
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Runge-Gymnasium_Oranienburg

Vielleicht waren sie auch tags darauf schon verabredet in der Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum (OSZ). Dort war es rappelvoll. Das könnte am Programm gelegen haben. Es war sicher interessanter für sie, dass sie mit Janusz Galaj einen Zeitzeugen persönlich befragen konnten.

http://oga.mzv.net/lokales/story.php?id=43119

Oder vielleicht haben sie einfach nur die Schnauze davon voll, dass die Rechten für alles schlimme herhalten müssen? Schon mal daran gedacht?

Gruß Preuße

berty
09.05.2008, 10:33
Oder vielleicht haben sie einfach nur die Schnauze davon voll, dass die Rechten für alles schlimme herhalten müssen? Schon mal daran gedacht?

Gruß Preuße

Auch daran, ja. Aber im Runge Gymnasium ging es doch nicht allgemein gegen die Rechten. Steht doch im Artikel. Es ging um einen Wettbewerb, in dem sich mit der NPD auseinandergesetzt werden sollte.

Preuße
09.05.2008, 10:34
Auch daran, ja. Aber im Runge Gymnasium ging es doch nicht allgemein gegen die Rechten. Steht doch im Artikel. Es ging um einen Wettbewerb, in dem sich mit der NPD auseinandergesetzt werden sollte.

Und wofür steht die NPD in der BRD?

Gruß Preuße

berty
09.05.2008, 10:43
Und wofür steht die NPD in der BRD?

Gruß Preuße

In der BRD? Dafür, dass sie die BRD abwickeln will. Dafür, dass sie ein Deutschland haben will oder, gar schlimmer noch, wieder haben will, das nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun hat.

harlekina
09.05.2008, 10:45
In der BRD? Dafür, dass sie die BRD abwickeln will. Dafür, dass sie ein Deutschland haben will oder, gar schlimmer noch, wieder haben will, das nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun hat.

Redest du von den Linken?

Krauti
09.05.2008, 10:47
Jemand hier der sich noch an die DDR Schule erinnert???

All die Pionier- und FDJ Nachmittage wo der deutsch-sowjetischen Freundschaft gehuldigt wurde, dem Kampf für den Antifaschismus und der sozialistischen, brüderlichen Weltrevolution?
Immer schön mit Schleife, militärischen Gruß und Blauhemd???
Selbstausgedachten Programmen in der Aula?

An was erinnert das mich nur?;)

Edmund
09.05.2008, 10:51
Die 'erklärten Ziele' der NPD sind für die Antideutschen selbstverständlich der reinste Horror. :))

Da der Link zum Artikel dieses Blockflöten-Mediums scheinbar tot ist, und uns das beste vorenthalten wurde, hier nochmal was zum Lachen:

Leere Stühle gegen 'Rechts'

http://img246.imageshack.us/img246/1031/oranienburgrungegymnasivc0.jpg

Quelle: de.altermedia.info


:lol:

sporting
09.05.2008, 10:51
Hallo



Na dann frohe Pfingstfeiertage:))

kd

ein gutes zeichen, die brd ist noch nicht verloren:)

Esreicht!
09.05.2008, 11:05
Auch daran, ja. Aber im Runge Gymnasium ging es doch nicht allgemein gegen die Rechten. Steht doch im Artikel. Es ging um einen Wettbewerb, in dem sich mit der NPD auseinandergesetzt werden sollte.

Na dann erklär doch mal, wie man sich "an intellektueller Auseinandersetzung mit der NPD " ( Motto des Krampf-gegen-Rechts-Flops) beteiligen soll, wenn keine NPD-Vertreter geladen sind?:rolleyes:

kd

Hilarius
09.05.2008, 11:14
Die 'erklärten Ziele' der NPD sind für die Antideutschen selbstverständlich der reinste Horror. :))

Da der Link zum Artikel dieses Blockflöten-Mediums scheinbar tot ist, und uns das beste vorenthalten wurde, hier nochmal was zum Lachen:

Leere Stühle gegen 'Rechts'*

http://img246.imageshack.us/img246/1031/oranienburgrungegymnasivc0.jpg

Quelle: de.altermedia.info


:lol:


* Eine Aktion mit ZUKUNFT!

berty
09.05.2008, 11:40
Die 'erklärten Ziele' der NPD sind für die Antideutschen selbstverständlich der reinste Horror. :))

Da der Link zum Artikel dieses Blockflöten-Mediums scheinbar tot ist, und uns das beste vorenthalten wurde, hier nochmal was zum Lachen:

Leere Stühle gegen 'Rechts'

http://img246.imageshack.us/img246/1031/oranienburgrungegymnasivc0.jpg

Quelle: de.altermedia.info


:lol:

Och, die NPD trat 2005 in allen deutschen Ländern an und erreichte gerade mal 1,21 % der Wahlberechtigten. Das langte bei Voigt und Co nicht mal für einen Rausch, höchstens für einen Kater.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die übrigen Wahlberechtigten alle Antideutsche sind. Vermutlich hast du aber Recht damit, dass für fast 99 % Wahlvolk die erklärten Ziele der NPD der reinste Horror sind.

Edmund
09.05.2008, 11:46
Och, die NPD trat 2005 in allen deutschen Ländern an und erreichte gerade mal 1,21 % der Wahlberechtigten. Das langte bei Voigt und Co nicht mal für einen Rausch, höchstens für einen Kater.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die übrigen Wahlberechtigten alle Antideutsche sind. Vermutlich hast du aber Recht damit, dass für fast 99 % Wahlvolk die erklärten Ziele der NPD der reinste Horror sind.
Die größte Gruppe der Wahlberechtigten sind meistens die Nichtwähler.
Diese Leute willst Du doch nicht wirklich für deine antideutsche Grütze vereinnahmen?

harlekina
09.05.2008, 11:50
Och, die NPD trat 2005 in allen deutschen Ländern an und erreichte gerade mal 1,21 % der Wahlberechtigten. Das langte bei Voigt und Co nicht mal für einen Rausch, höchstens für einen Kater.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die übrigen Wahlberechtigten alle Antideutsche sind. Vermutlich hast du aber Recht damit, dass für fast 99 % Wahlvolk die erklärten Ziele der NPD der reinste Horror sind.
Warum dann die Panik vor der NPD und die Geldvernichtungsmaschine "Kampf gegen rechts"?

berty
09.05.2008, 12:11
Die größte Gruppe der Wahlberechtigten sind meistens die Nichtwähler.
Diese Leute willst Du doch nicht wirklich für deine antideutsche Grütze vereinnahmen?

Die Nichtwähler stellten 2005 ca. 22 %. Aber auch die konntet ihr nicht überzeugen. Nicht einer davon hat euch gewählt. Wird wohl Zeit, dass ihr eure Grütze mal überarbeitet.

dZUG
09.05.2008, 12:13
In der BRD? Dafür, dass sie die BRD abwickeln will. Dafür, dass sie ein Deutschland haben will oder, gar schlimmer noch, wieder haben will, das nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun hat.

Und was spricht dagegen die BRD nicht abzuschaffen?
Das ist die Lösung aller Problem, wenn man dadurch schuldenfrei wird.

Du darfst nicht vergessen das die Zinsen der Staatsschulden erheblich kosten.
Diese Zinsen kommen denen zu Gute die eh schon die Kontrolle haben und
Geschäfte mit Import aus China machen.
Von mir aus ist die BRD zum Abschuss freigegeben.
Und das hat nichts mit Ausländern zu tun, die werden dringend gebraucht.

ochmensch
09.05.2008, 12:18
Die Nichtwähler stellten 2005 ca. 22 %. Aber auch die konntet ihr nicht überzeugen. Nicht einer davon hat euch gewählt. Wird wohl Zeit, dass ihr eure Grütze mal überarbeitet.
Vielleicht wählen aber auch viele sowas wie die Grünen, weil diese sich nicht auf die Wahlplakate schreiben, dass die viel lieber 80 Mio Türken statt Deutsche in Deutschland hätten?

Kaiser
09.05.2008, 12:19
Möglicherweise fanden es die Schüler ausgesprochen langweilig sich "intellektuell" mit der NPD auseinanderzusetzen, wenn doch das Ergebnis bereits von vornerein feststeht und Gegenmeinungen - selbst als provozierender advocatus diaboli - nicht erwünscht sind.

Vielleicht hätte man jemanden von der NPD einladen sollen, damit es auch wirklich eine Auseinandersetzung ist - die setzt in der Theorie eigentlich immer zwei Meinungen voraus.

Krauti
09.05.2008, 12:29
Die Nichtwähler stellten 2005 ca. 22 %. Aber auch die konntet ihr nicht überzeugen. Nicht einer davon hat euch gewählt. Wird wohl Zeit, dass ihr eure Grütze mal überarbeitet.

Aber euch (was immer das auch ist) haben sie auch nicht gewählt!

Fakt ist, den meisten Menschen geht es in diesem Land immer noch ziemlich gut!
Auch ist D international immer noch sehr erfolgreich.

Die Bindung der meisten zu der Institution BRD oder der Demokratie und der Parteienlandschaft ist jedoch weit schwächer ausgeprägt als es den Machthabern/Meinungsmachern lieb ist.
Das hat zum jetzigen Zeitpunkt aber kaum Auswirkungen weil die Bäuche voll sind. (Und das ist völlig "Grützenunabhängig")

Aber wehe wenn sich das mal ändert!

berty
09.05.2008, 12:31
Und was spricht dagegen die BRD nicht abzuschaffen?
Das ist die Lösung aller Problem, wenn man dadurch schuldenfrei wird.

Du darfst nicht vergessen das die Zinsen der Staatsschulden erheblich kosten.
Diese Zinsen kommen denen zu Gute die eh schon die Kontrolle haben und
Geschäfte mit Import aus China machen.
Von mir aus ist die BRD zum Abschuss freigegeben.
Und das hat nichts mit Ausländern zu tun, die werden dringend gebraucht.

Der Versuch, uns schuldenfrei zu stellen und zu leben auf Kosten anderer Völker und Länder, ging doch bereits 1945 in die Hose. Man muss doch nicht jeden Fehler erneut begehen.

Wenn nur Schulden bzw. Geld dein Problem sind, brauchst du doch nicht die BRD abschießen. Stell die Schulden auf Null und du wirst anschließend, falls du nicht doch dann eine wohnlichere Gegend zu deiner neuen Heimat auswählst, sehen, was du davon hast.

Efna
09.05.2008, 12:31
Die größte Gruppe der Wahlberechtigten sind meistens die Nichtwähler.
Diese Leute willst Du doch nicht wirklich für deine antideutsche Grütze vereinnahmen?

Seh es doch einfach ein, Die NPD ist Bedeutungslos und wird es auch immer bleiben.

D-Moll
09.05.2008, 12:35
Diese Hetz und Volkdsverdummungsveranstaltungen müssten nicht nur nicht besucht sondern blockiert werden.

Die Schüler haben die Schauze voll vom Schuldkult durch die Besetzungsmacht.

berty
09.05.2008, 12:37
Möglicherweise fanden es die Schüler ausgesprochen langweilig sich "intellektuell" mit der NPD auseinanderzusetzen, wenn doch das Ergebnis bereits von vornerein feststeht und Gegenmeinungen - selbst als provozierender advocatus diaboli - nicht erwünscht sind.

Vielleicht hätte man jemanden von der NPD einladen sollen, damit es auch wirklich eine Auseinandersetzung ist - die setzt in der Theorie eigentlich immer zwei Meinungen voraus.

Möglicherweise, ja. Mir wäre es bestimmt lieber.

Das war jedoch nicht die Intention, die dem Eingangsbeitrag – gleich was da noch nachgeschoben wurde – zu Grunde lag.

Außerdem war doch tags darauf eine Veranstaltung in einer anderen Schule außerordentlich gut besucht.

berty
09.05.2008, 12:43
Vielleicht wählen aber auch viele sowas wie die Grünen, weil diese sich nicht auf die Wahlplakate schreiben, dass die viel lieber 80 Mio Türken statt Deutsche in Deutschland hätten?

Ich hab dich ja bisher als sachlichen Foristen kennen gelernt. Jetzt mach meinen Eindruck von dir nicht ganz zunichte. Die Grünen stehen auf dem Boden des GG und haben noch nie einen deiner Albträume durch Realpolitik versucht umzusetzen.

Krauti
09.05.2008, 12:44
Möglicherweise, ja. Mir wäre es bestimmt lieber.

Das war jedoch nicht die Intention, die dem Eingangsbeitrag – gleich was da noch nachgeschoben wurde – zu Grunde lag.

Außerdem war doch tags darauf eine Veranstaltung in einer anderen Schule außerordentlich gut besucht.

Nö....die werden niemals einen NPD'ler einladen.
Ich hab die Ratschläge auf der Seite "Mut gegen Rechts" gelesen:

Ignorieren und lächerlich machen...

Da gabs mal eine Lehrerkonferenz wo sich geplagte Lehrer Tips holen wollten wie sie mit "Jung-Nazis" in ihren Klassen umgehen sollen - raus kam das sie doch besser jede Diskussion abwürgen sollen da sich herausgestellt hat das 12- und 14jährige oftmals viel mehr historisches Wissen besaßen als ihre Lehrer und die dann gar nicht gut ausschauten wenn sie viele Fragen nicht politisch korrekt beantworten konnten!

(Kein Scherz)

Und im Grunde ist das in allen deutschen Medien so!

zwoologe
09.05.2008, 12:44
Seh es doch einfach ein, Die NPD ist Bedeutungslos und wird es auch immer bleiben.

ich habe gehört wer die npd gegründet hat und wer da alles drin rumfleuscht.

wenn die amis in ein land einfallen und es "befreien", dann installieren sie auch immer einen neuen geheimdienst, will da jemand wiedersprechen?

ok, das ist also fakt.

die npd wurde vom MI6 in auftrag gegeben und wird von unseren verfassungsschützern bzw. bnd´lern gesteuert und kontrolliert.

da könnt ihr JETZT drüber lachen, aber wenn es dann irgendwann mal zur eurer gewissheit wird, dann denkt bitte an mich zurück.

denn bei mir habt ihr es zuerst gehört. ;)

Krauti
09.05.2008, 12:48
ich habe gehört wer die npd gegründet hat und wer da alles drin rumfleuscht.

wenn die amis in ein land einfallen und es "befreien", dann installieren sie auch immer einen neuen geheimdienst, will da jemand wiedersprechen?

ok, das ist also fakt.

die npd wurde vom MI6 in auftrag gegeben und wird von unseren verfassungsschützern bzw. bnd´lern gesteuert und kontrolliert.

da könnt ihr JETZT drüber lachen, aber wenn es dann irgendwann mal zur eurer gewissheit wird, dann denkt bitte an mich zurück.

denn bei mir habt ihr es zuerst gehört. ;)

Selbst wenn nicht...ich finde die Untersuchung einer Friedrich-Ebert-Stiftung viel aussagekräftiger, das nämlich rechte Positionen bis weit in die "Mitte" der Gesellschaft zu finden sind. Kaum einer von denen würde NPD wählen, die ist auch gar nicht notwendig...

Kaiser
09.05.2008, 12:48
Außerdem war doch tags darauf eine Veranstaltung in einer anderen Schule außerordentlich gut besucht.

Solche Besuche kann man verordnen. Das geschah an meiner Schule damals recht häufig.

ochmensch
09.05.2008, 12:51
Ich hab dich ja bisher als sachlichen Foristen kennen gelernt. Jetzt mach meinen Eindruck von dir nicht ganz zunichte. Die Grünen stehen auf dem Boden des GG und haben noch nie einen deiner Albträume durch Realpolitik versucht umzusetzen.
Bei so einer Einschätzung der Grünen, kann ich das Kompliment wirklich nicht zurück geben. Im Gegenteil, die Grünen haben bei jeder Gelegenheit versucht und es auch geschafft, die Tore für die Unterschichten aus aller Welt aufzureissen. Ganz davon abgesehen sprechen Zitate führender Grüner eine deutliche Sprache.

ochmensch
09.05.2008, 12:53
ich habe gehört wer die npd gegründet hat und wer da alles drin rumfleuscht.

wenn die amis in ein land einfallen und es "befreien", dann installieren sie auch immer einen neuen geheimdienst, will da jemand wiedersprechen?

ok, das ist also fakt.

die npd wurde vom MI6 in auftrag gegeben und wird von unseren verfassungsschützern bzw. bnd´lern gesteuert und kontrolliert.

da könnt ihr JETZT drüber lachen, aber wenn es dann irgendwann mal zur eurer gewissheit wird, dann denkt bitte an mich zurück.

denn bei mir habt ihr es zuerst gehört. ;)
Das würde mich zumindest nicht wundern. Hast du da auch irgendeine Quelle?

berty
09.05.2008, 12:57
Aber euch (was immer das auch ist) haben sie auch nicht gewählt!

Fakt ist, den meisten Menschen geht es in diesem Land immer noch ziemlich gut!
Auch ist D international immer noch sehr erfolgreich.

Die Bindung der meisten zu der Institution BRD oder der Demokratie und der Parteienlandschaft ist jedoch weit schwächer ausgeprägt als es den Machthabern/Meinungsmachern lieb ist.
Das hat zum jetzigen Zeitpunkt aber kaum Auswirkungen weil die Bäuche voll sind. (Und das ist völlig "Grützenunabhängig")

Aber wehe wenn sich das mal ändert!

Nein, die haben nicht gewählt. Die Nichtwähler haben, meine Wertung, sogar einen erschreckend hohen Anteil.

Den Leuten geht es gut, wie zu keiner anderen Zeit. Das ist richtig. Dazu gehört auch, dass sie sich noch nie so frei sich äußern konnten wie in der BRD. Die Abneigung gegen was auch immer hält die überwiegende Anzahl der Wahlberechtigten auch nicht davon ab, alle paar Jahre eine Auswahl zu treffen. Fakt ist, dass NPD u.a. bei dieser Auswahl und dies schon sehr viele Jahre unter ferner liefen genannt werden. Das wird bestimmt kein Zufall sein.

berty
09.05.2008, 13:01
Solche Besuche kann man verordnen. Das geschah an meiner Schule damals recht häufig.

Ich weiß nicht, was auf deiner Schule alles ablief. Schade, dass die beiden Links nicht mehr laufen. Es ging bei der einen Veranstaltung auch um einen Film, an dem die Schüler mitgewirkt hatten.

Außerdem, wenn man als Schüler nicht will, dann hat man diverse Möglichkeiten sich nicht zu beteiligen.

berty
09.05.2008, 13:03
ich habe gehört wer die npd gegründet hat und wer da alles drin rumfleuscht.

wenn die amis in ein land einfallen und es "befreien", dann installieren sie auch immer einen neuen geheimdienst, will da jemand wiedersprechen?

ok, das ist also fakt.

die npd wurde vom MI6 in auftrag gegeben und wird von unseren verfassungsschützern bzw. bnd´lern gesteuert und kontrolliert.

da könnt ihr JETZT drüber lachen, aber wenn es dann irgendwann mal zur eurer gewissheit wird, dann denkt bitte an mich zurück.

denn bei mir habt ihr es zuerst gehört. ;)

Von Thadden war ja very british. Aber gleich so..

berty
09.05.2008, 13:09
Nö....die werden niemals einen NPD'ler einladen.
Ich hab die Ratschläge auf der Seite "Mut gegen Rechts" gelesen:

Ignorieren und lächerlich machen...

Da gabs mal eine Lehrerkonferenz wo sich geplagte Lehrer Tips holen wollten wie sie mit "Jung-Nazis" in ihren Klassen umgehen sollen - raus kam das sie doch besser jede Diskussion abwürgen sollen da sich herausgestellt hat das 12- und 14jährige oftmals viel mehr historisches Wissen besaßen als ihre Lehrer und die dann gar nicht gut ausschauten wenn sie viele Fragen nicht politisch korrekt beantworten konnten!

(Kein Scherz)

Und im Grunde ist das in allen deutschen Medien so!

Nein, bestimmt kein Scherz. Das ist dein vollster Ernst. Die 12-14 jährigen Schüler gehen heute alle ins Internet und suchen sich solche SEiten wie Mut gegen Rechts und Krampf gegen Rechts aus, und erlangen so viiiel mehr historisches Wissen als die Lehrer.

Manfred_g
09.05.2008, 13:13
Redest du von den Linken?

:))


Möglicherweise fanden es die Schüler ausgesprochen langweilig sich "intellektuell" mit der NPD auseinanderzusetzen, wenn doch das Ergebnis bereits von vornerein feststeht und Gegenmeinungen - selbst als provozierender advocatus diaboli - nicht erwünscht sind.

Schön auf den Punkt gebracht!


Vielleicht hätte man jemanden von der NPD einladen sollen, damit es auch wirklich eine Auseinandersetzung ist - die setzt in der Theorie eigentlich immer zwei Meinungen voraus.
Ja, so weit wollte man die eigene intellektuelle Kraft dann doch nicht strapazieren.

giggi
09.05.2008, 14:14
Solche Veranstaltungen sind Zeitverschwendung.Interessant wäre es gewesen,wenn auch Leute aus der NPD zu Worte kommen hätten dürfen.Warum hat man keine eingeladen?Nennt man so etwas Disputation?

Pascal_1984
09.05.2008, 14:18
In der vorgestrigen NZZ - also einer schweizer Zeitung - las ich, dass nach Meinung der dortigen Analysten derzeit ein Linksruck durch Deutschland geht. Na sowas.

Wie kommen die auf "derzeit" das läuft doch schon ne ganze weile... wir passen uns der ddr an und verschmelzen zur bddr unter postsozialistischer führung (Merkel) die als staathalterin für die US-besatzer arbeitet...

Esreicht!
09.05.2008, 14:18
Solche Besuche kann man verordnen. Das geschah an meiner Schule damals recht häufig.

... nach DDR-Vorbild:(



Ich weiß nicht, was auf deiner Schule alles ablief. Schade, dass die beiden Links nicht mehr laufen. Es ging bei der einen Veranstaltung auch um einen Film, an dem die Schüler mitgewirkt hatten.

Außerdem, wenn man als Schüler nicht will, dann hat man diverse Möglichkeiten sich nicht zu beteiligen.

Du scheinst wirklich das perfide Indoktrinationsspiel nach DDR-Manier nicht wahrhaben zu wollen. Deshalb hier mal Fakten aus Deiner Welt der " Toleranz und Demokratie":


"Jetzt stehen wir wie Rassisten da"
Von Frank Bergmannshoff
Westerholt. Dass zwei Schülerinnen bewusst nicht an der Demonstration gegen Rassismus teilgenommen haben, sorgt an der Martin-Luther-Schule für Gesprächsstoff.

Wie berichtet, demonstrierten rund 270 Schüler vor einer Woche auf der Bahnhofstraße und vor der St.-Martinus-Kirche gegen Diskriminierung und rechte Gewalt. Motto: "Zeig Rassismus die rote Karte." Zwei Schülerinnen haben es abgelehnt, sich an dieser Aktion zu beteiligen. "Nun stehen wir öffentlich als Rassisten da", sagen Sarah und Farina, beide 16 Jahre alt. Ein Eindruck, den sie so nicht stehen lassen wollen.

Ein weiterer Vorfall hat die Situation noch verschärft. Während der Demonstration mussten die beiden Schülerinnen im Sekretariat die Gründe für ihre Ablehnung aufschreiben. Dabei vertraten sie die Auffassung, Ausländer sollten sich der "deutschen Art" anpassen. Eine Formulierung, die Schulleiterin Marie-Luise Bock ebenso ablehnt wie die Klassenlehrerin. Beide sehen hier mindestens eine Tendenz zu Nazi-Vokabular…

http://www.westline.de/nachrichten/archiv/index_mono.php?file_name=20070123231150_210_001_34 9388&jahrgang=2007&stichwort=sch%FClerin%20demonstration&&start=0&order=relevanz&ort=ht (24.01.07)

Übrigens hat die besagte Martin-Luther-Schule, Herten, jede Menge Bundes-und weitere Förderpreise erhalten, so u.a. 2002


"Bündnis für Toleranz und Demokratie (Step 21) "Schule gegen Rassismus" - Platz 2 –"

2 Teenager haben eigene Gedanken entwickelt, wie intolerant und demokratiefeindlich, widerspricht dies doch dem Lernziel zu gleichgeschalteten Idioten! X(

kd

zwoologe
09.05.2008, 14:56
Das würde mich zumindest nicht wundern. Hast du da auch irgendeine Quelle?

der man der das erzählte heißt alex jones, radiomann und filmmacher aus texas.

welche duko das jetzt genau war, weiß ich allerdings auch nicht mehr. er hat viele dokus gemacht in den letzten jahren.

ausserdem habe ich das auch aus den secretNews von secret.tv, ist aber auch schon bisschen her, damals hat jemand alle ausgaben von secretNews bei youtube oder googleVideo hochgeladen. sind aber alle wieder verschwunden weil sie eigentlich geld für diese nachrichten verlangen. :D

also, 2 quellen kenne ich diesbezüglich schon.

berty
09.05.2008, 16:00
... nach DDR-Vorbild:(




Du scheinst wirklich das perfide Indoktrinationsspiel nach DDR-Manier nicht wahrhaben zu wollen. Deshalb hier mal Fakten aus Deiner Welt der " Toleranz und Demokratie":



Übrigens hat die besagte Martin-Luther-Schule, Herten, jede Menge Bundes-und weitere Förderpreise erhalten, so u.a. 2002



2 Teenager haben eigene Gedanken entwickelt, wie intolerant und demokratiefeindlich, widerspricht dies doch dem Lernziel zu gleichgeschalteten Idioten! X(

kd

Teenager entwickeln schon immer eigene Gedanken. Das ist doch eigentlich Ziel einer guten Erziehung. So viel falsch gemacht haben können die Lehrer an dieser Schule doch gar nicht. Auch die Tatsache, dass sie nicht als Rassisten angesehen werden wollen und der nachfolgende Text aus dem Artikel spricht keinesfalls dafür, dass sie sich nun dem Wählerrepertoire der NPD zugehörig fühlen oder sich deren Jugend-Organisation anschließen würden. An dieser Schule werden immerhin 370 Kinder aus 14 Nationen unterrichtet. Eigentlich ein Horrorszenario für dich und PI.

>>"Wir sind gegen Rassismus!", sagen sie. Sarah führt aus: "Viele Ausländer sind zum Arbeiten nach Deutschland gekommen, und wir danken ihnen, dass sie das Land mit aufgebaut haben. Aber sie sollen sich an unsere Lebensbedingungen und unsere Kultur anpassen und die deutsche Sprache lernen." Kultur, Sprache, unsere Lebensweise - das hätten sie mit "deutsche Art" gemeint, betonen Sarah und Farina. Keinesfalls hätten sie an Nazi-Wörter wie "Herrenrasse" gedacht.<<

Überraschend, dass du die beiden Mädchen nicht allein schon wegen ihrer Namen oder ihrer Aussage, dass Ausländer das Land mit aufgebaut hätten, angegriffen hast. Aber für irgendwas müssen sie ja gut sein.

tommy3333
09.05.2008, 16:25
Seh es doch einfach ein, Die NPD ist Bedeutungslos und wird es auch immer bleiben.

Wenn die NPD so bedeutungslos ist, dann muss man um sie ja auch keinen großen Zirkus machen. Ich wäre zu einer solchen Veranstaltung wahrscheinlich auch nicht hingegangen (für mich ist die NPD bedeutungslos).

Anthill_Inside
09.05.2008, 16:25
Ich denke mal diese Schüler haben einfach keine Lust mehr zum hundersten Mal gegen die "NPD" und sonstige rechte Kräfte in der Bundesrepublik anzutreten mit denen Sie selbst noch nicht einmal Kontakt hatten geschweige den Sie zu Gesicht bekommen. Auch sind diese Schüler selbst in der Lage zu denken, Sie konnten die Nachrichten der letzten Monate verfolgen sowie die Ereignisse in Deutschland und Europa.

Anthill_Inside
09.05.2008, 16:27
Seh es doch einfach ein, Die NPD ist Bedeutungslos und wird es auch immer bleiben.

Stimmt, aber genau aus diesem Grund macht der Kampf gegen Rechts einfach keinen Sinn mehr. Auch müsste es viel mehr ein Kampf gegen Rechtsradikale oder rechte Extremisten sein die es aber in Deutschland nicht mehr wirklich gibt. Viel mehr wird es langsam Zeit für den Kampf gegen Links.

Anthill_Inside
09.05.2008, 16:32
Wenn die NPD so bedeutungslos ist, dann muss man um sie ja auch keinen großen Zirkus machen. Ich wäre zu einer solchen Veranstaltung wahrscheinlich auch nicht hingegangen (für mich ist die NPD bedeutungslos).

Weil der Kampf gegen Rechts einfach unheimlich viele Arbeitsplätze schafft, ganze Horden von Menschen die sich nur dem Kampf gegen Rechts gewidmet haben wären plötzlich arbeitslos. Auch kann man damit die mitunter wunderlichsten Gesetze oder Entscheidungen begründen die sich ansonsten dem klaren Menschenverstand entziehen sowie eine politische Diskussion sofort mit der Nazikeule im Keim ersticken.
Nicht zuletzt dient der Kampf gegen Rechts ganz einfach dazu von den wirklichen Problemen abzulenken und die Menschen beschäftigt zu halten.

tommy3333
09.05.2008, 17:02
Teenager entwickeln schon immer eigene Gedanken. Das ist doch eigentlich Ziel einer guten Erziehung. So viel falsch gemacht haben können die Lehrer an dieser Schule doch gar nicht. Auch die Tatsache, dass sie nicht als Rassisten angesehen werden wollen und der nachfolgende Text aus dem Artikel spricht keinesfalls dafür, dass sie sich nun dem Wählerrepertoire der NPD zugehörig fühlen oder sich deren Jugend-Organisation anschließen würden. An dieser Schule werden immerhin 370 Kinder aus 14 Nationen unterrichtet. Eigentlich ein Horrorszenario für dich und PI.

>>"Wir sind gegen Rassismus!", sagen sie. Sarah führt aus: "Viele Ausländer sind zum Arbeiten nach Deutschland gekommen, und wir danken ihnen, dass sie das Land mit aufgebaut haben. Aber sie sollen sich an unsere Lebensbedingungen und unsere Kultur anpassen und die deutsche Sprache lernen." Kultur, Sprache, unsere Lebensweise - das hätten sie mit "deutsche Art" gemeint, betonen Sarah und Farina. Keinesfalls hätten sie an Nazi-Wörter wie "Herrenrasse" gedacht.<<

Überraschend, dass du die beiden Mädchen nicht allein schon wegen ihrer Namen oder ihrer Aussage, dass Ausländer das Land mit aufgebaut hätten, angegriffen hast. Aber für irgendwas müssen sie ja gut sein.

Das ist doch überhaupt nicht der entscheidende Punkt, den kaltduscher hier angesprochen hat.

kaltduscher hat die Methoden angeprangert (DDR-Methoden), mit denen in einer Schule "politische Erziehung" an Kindern verbrochen wird mit der Konsequenz, dass die beiden offensichlich Nichtrassistinnen als Rassisten diffamiert wurden - nur um eine Demo nicht zu gefährden.

Es ist immer wieder das alte totalitäre Gedankengut "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns...", der klassische Gruppenzwang, derer sich schon u.a. auch das Nazireich und der real existierende Sozialismus bediente - und das erschreckende daran ist, dass sich dieses Gedankengut in die Köpfe einiger Lehrer eingenistet hat in einem D des 21. Jahrunderts. Diese Methode ist doch "Asbach-Uralt" und gegen jeden "Feind" anwendbar. Im Mittelalter nutzte der Klerus schon den Gruppenzwang für Hexenjagden aus, um die einfache Leute zur Religionstreue zu zwingen. Ist ja auch ein praktisches Mittel, um Andere und Andersdenkende mundtot zu machen oder sie gar zu diskriminieren. Mal waren es die Hexen, mal die Juden, mal die "Kapitalisten". Heute sind es auch sog. "Neoliberale" (einschl. pol. Liberale, denen linke Kleingeister mit dem "Neo" eine ähnliche polit. Krätze andichten wollen wie andere Kleingeister wie "Neonazis" sie besitzen) und "Rechte" (ohne die Einschränkung auf die "Rechtsextremen" als das Synonym für eben jene Neonazis).

Also veranstalteten die eine Demo, um ihre "politische Arbeit" öffentlich zur Schau zu stellen, denn mehr als eine Schau, eine Show, war es nicht, da offenbar keine(r) der SchülerInnen rassistischen Positionen nahestand - und damit diese Schow eben nicht als das aufflog, was sie wirklich war, hatte man diese beiden Schülerinnen verteufelt und mit Rassismusvorwürfen belegt (und zu Strafarbeiten bei der Direktorin verdonnert), denn wer nicht dafür war, war ja dagegen (auch wenn es nicht in dieser Form verlautbart wurde).

Da aber die Freizeit ausschließlich den SchülerInnen gehört und die Unterrichtszeit ausschließlich dem Unterricht, und nicht irgendeiner polit. Demonstration, ging diese Unsitte zu recht durch die Blogs, durch die Foren und durch einige Lokalmedien, und später vor dem Schulrat. Auch hier im Forum gab es eine lange und kontroverse Diskussion darüber.

berty
09.05.2008, 17:46
Das ist doch überhaupt nicht der entscheidende Punkt, den kaltduscher hier angesprochen hat.

kaltduscher hat die Methoden angeprangert (DDR-Methoden), mit denen in einer Schule "politische Erziehung" an Kindern verbrochen wird mit der Konsequenz, dass die beiden offensichlich Nichtrassistinnen als Rassisten diffamiert wurden - nur um eine Demo nicht zu gefährden.

Es ist immer wieder das alte totalitäre Gedankengut "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns...", der klassische Gruppenzwang, derer sich schon u.a. auch das Nazireich und der real existierende Sozialismus bediente - und das erschreckende daran ist, dass sich dieses Gedankengut in die Köpfe einiger Lehrer eingenistet hat in einem D des 21. Jahrunderts. Diese Methode ist doch "Asbach-Uralt" und gegen jeden "Feind" anwendbar. Im Mittelalter nutzte der Klerus schon den Gruppenzwang für Hexenjagden aus, um die einfache Leute zur Religionstreue zu zwingen. Ist ja auch ein praktisches Mittel, um Andere und Andersdenkende mundtot zu machen oder sie gar zu diskriminieren. Mal waren es die Hexen, mal die Juden, mal die "Kapitalisten". Heute sind es auch sog. "Neoliberale" (einschl. pol. Liberale, denen linke Kleingeister mit dem "Neo" eine ähnliche polit. Krätze andichten wollen wie andere Kleingeister wie "Neonazis" sie besitzen) und "Rechte" (ohne die Einschränkung auf die "Rechtsextremen" als das Synonym für eben jene Neonazis).

Also veranstalteten die eine Demo, um ihre "politische Arbeit" öffentlich zur Schau zu stellen, denn mehr als eine Schau, eine Show, war es nicht, da offenbar keine(r) der SchülerInnen rassistischen Positionen nahestand - und damit diese Schow eben nicht als das aufflog, was sie wirklich war, hatte man diese beiden Schülerinnen verteufelt und mit Rassismusvorwürfen belegt (und zu Strafarbeiten bei der Direktorin verdonnert), denn wer nicht dafür war, war ja dagegen (auch wenn es nicht in dieser Form verlautbart wurde).

Da aber die Freizeit ausschließlich den SchülerInnen gehört und die Unterrichtszeit ausschließlich dem Unterricht, und nicht irgendeiner polit. Demonstration, ging diese Unsitte zu recht durch die Blogs, durch die Foren und durch einige Lokalmedien, und später vor dem Schulrat. Auch hier im Forum gab es eine lange und kontroverse Diskussion darüber.

>>2 Teenager haben eigene Gedanken entwickelt, wie intolerant und demokratiefeindlich, widerspricht dies doch dem Lernziel zu gleichgeschalteten Idioten<

Das war Kaltduschers Endbemerkung und dazu habe ich mich geäußert. Ich kenne die Verhältnisse in der Schule nicht und kann mich daher nur auf die Ausführungen in dem Artikel beziehen.

Was nun in den fast 1 ½ Jahren seit dieser Demo mit den beiden Mädchen passiert ist, was die Pädagogen und das Schulamt dazu meinten, und welche Konsequenzen das hatte, ist in diesem Artikel nicht bzw. nur rudimentär und ganz sicher nicht mit aktuellen Bezügen dargestellt. Hier wurde wieder mal olle und unvollständige Zeitungsartikel zur Beweisführung von aktuellen User-Behauptungen verwendet.

Zu dieser Zeit war ich nicht im Forum, habe die Diskussion nicht verfolgt. Ich stimme dir aber ausdrücklich zu, dass die Erziehung zu gleichgeschalteten Idioten kein erstrebenswertes Lern- bzw. Schulziel sein sollte.

Van der Graf Generator
10.05.2008, 06:33
Hallo



Na dann frohe Pfingstfeiertage:))

kd
Wenn ich das lese, freue ichmich, dass nicht alle auf den Terror gegen national eingestellte Menschen reinfallen. Ich wünsche diesen Wixxern von "anti-rechts" nochj viele lere Sääle und eins aufs Maul von den Nationalen Autonomen.

Van der Graf Generator
10.05.2008, 06:40
In der BRD? Dafür, dass sie die BRD abwickeln will. Dafür, dass sie ein Deutschland haben will oder, gar schlimmer noch, wieder haben will, das nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun hat.

Die BRD abzuwickeln? Prima, mach ich mit.

Das Staatsziel der brd ist, alles Deutsche abzuschaffen.

Sprecher
10.05.2008, 08:27
. Dazu gehört auch, dass sie sich noch nie so frei sich äußern konnten wie in der BRD. .

Den Stuß glaubst du vermutlich auch noch. Nicht nur in der Weimarer Republik sondern auch im Kaiserreich gab es mehr Meinungsfreiheit als heute. Im Kaiserreich konnte sogar ein Karl Liebknecht ungestraft im Reichtsag seine antideutschen und kommunistischen Haßparolen verbreiten ohne negative Konsequenzen für ihn. Aber träum weiter von der BRD als "freistem Staat auf deutschen Boden".

D-Moll
10.05.2008, 10:37
Den Stuß glaubst du vermutlich auch noch. Nicht nur in der Weimarer Republik sondern auch im Kaiserreich gab es mehr Meinungsfreiheit als heute. Im Kaiserreich konnte sogar ein Karl Liebknecht ungestraft im Reichtsag seine antideutschen und kommunistischen Haßparolen verbreiten ohne negative Konsequenzen für ihn. Aber träum weiter von der BRD als "freistem Staat auf deutschen Boden".

Genau. Im guten alten deutschen Reich war noch Meinungsfreiheit und wird auch wieder sein, wenn sich der Deutsche Reich Anspruch wieder durchsetzt.

Dies vergessen aber die sogenannten Demokraten, die in Wirklichkeitn eine Meinungs und Parteiendiktatur unter Fremdherrschaft der Allierten und Jenen sind.

berty
10.05.2008, 10:55
Den Stuß glaubst du vermutlich auch noch. Nicht nur in der Weimarer Republik sondern auch im Kaiserreich gab es mehr Meinungsfreiheit als heute. Im Kaiserreich konnte sogar ein Karl Liebknecht ungestraft im Reichtsag seine antideutschen und kommunistischen Haßparolen verbreiten ohne negative Konsequenzen für ihn. Aber träum weiter von der BRD als "freistem Staat auf deutschen Boden".

Bismarck, seinem Kaiser und der sie stützenden Schichten ist es zu verdanken, dass 1879 Hunderte von Vereinen, Bücher und Zeitungen verboten wurden, dass allerhand Sozialdemokraten im Gefängnis landeten.

Die Verfassung der Weimarer Republik sprach von Meinungs- und Pressefreiheit und davon, dass eine Zensur nicht stattfände. Es hat sich ja aber gezeigt, dass Staatsanwälte und Richter aus dem Kaiserreich, ziemlich konservativ und dem vorherigen Reich noch verbundener als mit Weimar, nicht alle Staatbürger gleich behandelten. Linke wurden schon ein wenig schärfer behandelt.

Nun kannst du und diese Gelegenheit wirst du dir sicher nicht entgehen lassen, den Bogen spannen zu § 130. Meinetwegen, aber vergiss nicht, dass heutzutage Gesetze vom Bundestag verabschiedet werden. Und der hat nun mal eine demokratischere Basis als der Reichstag zu Kaisers Zeiten.

Also an der Aussage, dass es den Menschen in der BRD wirtschaftlich besser geht, mehr soziale und demokratische Rechte besitzen und letztlich auch freier ihre Meinung finden und äußern können, ist nichts falsch.

Sprecher
10.05.2008, 11:09
Bismarck, seinem Kaiser und der sie stützenden Schichten ist es zu verdanken, dass 1879 Hunderte von Vereinen, Bücher und Zeitungen verboten wurden, dass allerhand Sozialdemokraten im Gefängnis landeten..

Die Sozialistengesetze wurden 1890 wieder aufgehoben. Die Diskriminierung der nationalen Opposition in der BRD hält seit 60 Jahren an und wird sogar laufend verschärft. Im Kaisereich ab 1890 gab es definitiv weitergehende Meinungsfreiheit als in der heutigen BRD.




Die Verfassung der Weimarer Republik sprach von Meinungs- und Pressefreiheit und davon, dass eine Zensur nicht stattfände. Es hat sich ja aber gezeigt, dass Staatsanwälte und Richter aus dem Kaiserreich, ziemlich konservativ und dem vorherigen Reich noch verbundener als mit Weimar, nicht alle Staatbürger gleich behandelten. Linke wurden schon ein wenig schärfer behandelt.

..

Nun heute ist es genau umgekehrt, die meisten Staatsanwälte und Richter sind Alt68er und Rechte werden nicht nur ein wenig sondern deutlich schärfer behandelt. Während Rechte schon für "Meinungsdelikte" in den Knast wandern kommen Linke selbst mit schweren Gewaltaten noch meist glimpflich davon.



Nun kannst du und diese Gelegenheit wirst du dir sicher nicht entgehen lassen, den Bogen spannen zu § 130. Meinetwegen, aber vergiss nicht, dass heutzutage Gesetze vom Bundestag verabschiedet werden. Und der hat nun mal eine demokratischere Basis als der Reichstag zu Kaisers Zeiten.
..

Warum? Freies gleiches und geheimes Wahlrecht gab es für den Reichtstag damals auch (nicht zu verwechseln mit dem Ständewahlrecht im preußischen Landtag).

Ausonius
10.05.2008, 11:16
das volk in seiner summe, wie es sich dem drögen supermarktbesucher darbietet, hat nichts anderes im sinn, als zu verdrängen, zu geniessen und ganz unverbindliche kleinesprüchepolitik zu machen.

Ja, schlimm, dass sie bei dem schönen Mai-Wetter nicht mit dir, Quo Vadis & Co. vor dem Rechner hängen und dem Kulturpessimismus frönen.

Der kritische Denker
10.05.2008, 11:18
Ich finde solche Veranstaltungen auch uninteresant. Meist werden sie von irgendwelchen Kommunisten gemacht, von liberal-demokratischem Weltbild keine Spur. Die meisten Menschen sind weder "Rechts" noch "Links" (oder auch anders gesinnt), sonder zu ignorant um sich überhaupt eine richtige Meinung zu bilden.

Ausonius
10.05.2008, 11:19
Nicht nur in der Weimarer Republik sondern auch im Kaiserreich gab es mehr Meinungsfreiheit als heute. Im Kaiserreich konnte sogar ein Karl Liebknecht ungestraft im Reichtsag seine antideutschen und kommunistischen Haßparolen verbreiten ohne negative Konsequenzen für ihn.

Wo haben sie dich denn ausgegraben? Im Kaiserreich wurde fleißig Zensur geübt, rein spontan fällt mir mit "Die Weber" ein Werk der Weltliteratur ein, dass erst mal verboten wurde. Auch ein SPD-Verbot gab es da.

lupus_maximus
10.05.2008, 11:25
Wo haben sie dich denn ausgegraben? Im Kaiserreich wurde fleißig Zensur geübt, rein spontan fällt mir mit "Die Weber" ein Werk der Weltliteratur ein, dass erst mal verboten wurde. Auch ein SPD-Verbot gab es da.
Ein SPD- oder Linkenverbot wäre auch in der BRD sehr hilfreich!
Die ganzen Versorgungsansprüche der Linken würden wegfallen und eine Regierung wäre auch nicht mehr da.
Naja, ich könnte das Regierungsamt ja kurzfristig übernehmen, mehr Mist als die deutschen Linken kann ich ja wohl nicht produzieren!

Sauerländer
10.05.2008, 11:27
Grandios.:))

Van der Graf Generator
10.05.2008, 11:42
Bismarck, seinem Kaiser und der sie stützenden Schichten ist es zu verdanken, dass 1879 Hunderte von Vereinen, Bücher und Zeitungen verboten wurden, dass allerhand Sozialdemokraten im Gefängnis landeten.

Wären sie mal alle dort geblieben. Uns wären Moslembanden, Vergangenheitsbewältigung und Holo€au$t- Hundeklo erspart geblieben.

zwoologe
10.05.2008, 12:30
unser bekanntes und uns gelehrte politisches spektrum ist generell falsch.

links und rechts sind auf dem richtigen politischen spektrum nämlich beide ganz links aussen.

egal ob ihr links oder rechts wählt, ihr wandert dabei immer nach links ab.

http://img382.imageshack.us/img382/5672/p1000223ln9.jpg

tommy3333
10.05.2008, 16:29
Gab es das Bild nicht auch in Deiner Größe?

berty
10.05.2008, 16:51
Die Sozialistengesetze wurden 1890 wieder aufgehoben. Die Diskriminierung der nationalen Opposition in der BRD hält seit 60 Jahren an und wird sogar laufend verschärft. Im Kaisereich ab 1890 gab es definitiv weitergehende Meinungsfreiheit als in der heutigen BRD.


Nun heute ist es genau umgekehrt, die meisten Staatsanwälte und Richter sind Alt68er und Rechte werden nicht nur ein wenig sondern deutlich schärfer behandelt. Während Rechte schon für "Meinungsdelikte" in den Knast wandern kommen Linke selbst mit schweren Gewaltaten noch meist glimpflich davon.



Warum? Freies gleiches und geheimes Wahlrecht gab es für den Reichtstag damals auch (nicht zu verwechseln mit dem Ständewahlrecht im preußischen Landtag).

Wer „freies, gleiches und geheimes Wahlrecht“ den Wahlen für den Reichstag von 1890 unterstellt, hat wohl in der Schule geschlafen oder meint alles, was seit 1918 in den Schulen gelehrt worden ist unter „Indoktrination“ abhaken zu können. Du solltest bei Gelegenheit auch mal nachlesen, was diese frei gewählten Abgeordneten alles so mitentscheiden durften.

>>Auf Reichsebene waren alle Männer ab 25 Jahre wahlberechtigt, wobei das aktive Wahlrecht für Soldaten während des Wehrdienstes ruhte. Ausgeschlossen waren neben Frauen auch Personen, die Armenunterstützung aus öffentlichen Mitteln bezogen und unter Vormundschaft oder in Konkurs standen. Das Wahlrecht war formal gleich, praktisch aber infolge der unveränderlichen Wahlkreiseinteilung ungleich, da die großen Bevölkerungsverschiebungen nicht beachtet wurden: 1869 hatte jeder Wahlkreis eine Bevölkerung von etwa 100.000 Einwohnern, 1912 dagegen wählten in Schaumburg-Lippe zirka 12.000 und in Teltow-Charlottenburg etwa 300.000 Wähler einen Abgeordneten. Diese Wahlkreiseinteilung begünstigte Parteien, deren Wähler regional konzentriert waren und hauptsächlich auf dem Lande wohnten, wie die Konservativen, das Zentrum und die Nationalliberalen. Es benachteiligte kleinere Parteien und besonders solche mit hauptsächlich städtischer Anhängerschaft wie die Sozialdemokraten: 1871 benötigten die Konservativen für ein Mandat durchschnittlich 9.600, die Sozialdemokraten 62.000 Stimmen! Der Reichstag wurde anfangs für drei Jahre gewählt, 1888 wurde die Legislaturperiode auf fünf Jahre verlängert.<<

Aus http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/innenpolitik/parteien/index.html

Wenn du deine Meinung zu den Freiheiten um 1890 als definitiv ansiehst, dann ist deiner Weltsicht wohl auch mit weiteren Details nicht beizukommen. Da hilft dir wohl nur noch eine Zeitreise. Pass auf, dass du bei diesen Grufties nix falsches sagst oder schreibst. Kannst ja mal probieren, eine Zeitung zum Abdruck eines Schmäh-Lesebriefes gegen den Kaiser zu bewegen.

Don
10.05.2008, 16:52
>>2 Teenager haben eigene Gedanken entwickelt, wie intolerant und demokratiefeindlich, widerspricht dies doch dem Lernziel zu gleichgeschalteten Idioten<

Das war Kaltduschers Endbemerkung und dazu habe ich mich geäußert. Ich kenne die Verhältnisse in der Schule nicht und kann mich daher nur auf die Ausführungen in dem Artikel beziehen.

Was nun in den fast 1 ½ Jahren seit dieser Demo mit den beiden Mädchen passiert ist, was die Pädagogen und das Schulamt dazu meinten, und welche Konsequenzen das hatte, ist in diesem Artikel nicht bzw. nur rudimentär und ganz sicher nicht mit aktuellen Bezügen dargestellt. Hier wurde wieder mal olle und unvollständige Zeitungsartikel zur Beweisführung von aktuellen User-Behauptungen verwendet.

Zu dieser Zeit war ich nicht im Forum, habe die Diskussion nicht verfolgt. Ich stimme dir aber ausdrücklich zu, dass die Erziehung zu gleichgeschalteten Idioten kein erstrebenswertes Lern- bzw. Schulziel sein sollte.

Es geht gar nicht darum ob sie eigene Gedanken entwickelten (wie nett, worüber reden wir hier, über Zootiere?) oder sich schlicht keine Gedanken machen wollten. Was beides ihr bürgerliches Recht ist.
Hingegen hat keine Schulleiterin oder Lehrerin (waren das eigentlich beides Innen? mit Doppelnamen?) das Recht, eine Schülerdemonstration anzuordnen, die Teilnahme zu verlangen und noch weitaus schlimmer, eine Nichtteinahme zu sanktionieren. Wo sind wir, daß Schulbesuch heute bereits mit der monstranzatig vor sich hergetragenen "richtigen" politischen Einstellung verbunden zu sein hat? Der Rechtfertigungszwang der Schülerinnen vor der Schulleiterin war Freiheitsberaubung, Gesinnungsterror und Erpressung und solte als solches strafrechtlich verfolgt werden. (wären das meine Töchter gewesen wären die Krampfhennen aus der Lehreretage heute nicht mehr dort)

berty
10.05.2008, 17:02
Es geht gar nicht darum ob sie eigene Gedanken entwickelten (wie nett, worüber reden wir hier, über Zootiere?) oder sich schlicht keine Gedanken machen wollten. Was beides ihr bürgerliches Recht ist.
Hingegen hat keine Schulleiterin oder Lehrerin (waren das eigentlich beides Innen? mit Doppelnamen?) das Recht, eine Schülerdemonstration anzuordnen, die Teilnahme zu verlangen und noch weitaus schlimmer, eine Nichtteinahme zu sanktionieren. Wo sind wir, daß Schulbesuch heute bereits mit der monstranzatig vor sich hergetragenen "richtigen" politischen Einstellung verbunden zu sein hat? Der Rechtfertigungszwang der Schülerinnen vor der Schulleiterin war Freiheitsberaubung, Gesinnungsterror und Erpressung und solte als solches strafrechtlich verfolgt werden. (wären das meine Töchter gewesen wären die Krampfhennen aus der Lehreretage heute nicht mehr dort)

Mann, da hat jemand aber reingeklotzt, das ist ja kaum noch zu lesen.

Lies Beitrag # 50 und wenn du nicht weißt, was aus der Geschichte von vor 1 ½ Jahren und den offenbar dazu hier geführten Diskussionen wurde, dann frage Kaltduscher oder Thommy. Wie bereits erwähnt, war ich zu der Zeit noch nicht hier.

Brotzeit
10.05.2008, 17:14
Dieser "Wettbewerb" zeigt Eines ganz deutlich :

Die Leute; darunter auch Lehrer, haben die Nase gestrichen voll von dem tendenziösen linken und pseudo - intellektuellen Propagandamüll und können es nicht mehr hören!

Ich kann durchaus absolut verstehen, daß die Menschen was Anderes bzw. Besseres zu tun haben , als einem solchen "Wettbewerb" teilzunehmen ..........

z. B. Eis essen gehen oder Fahrrad fahren in der schönen und erwachenden Natur ......


Haben unsere Lehrer; intellektuellen und gebildeten Vollidioten Nichts Anders zu tun, als sich freiwillig vor den Propagandakarren der linken Demagogen spannen zu lassen?
Man sollte sich fragen , ob diese Menschen nicht aus moralischen Gründen herraus dazu gezwungen werden können, daß Geld , daß zu ihrer intellektuellen Ausbildung verschwendet wurde, wieder zurück zuzahlen.............

berty
10.05.2008, 18:37
Dieser "Wettbewerb" zeigt Eines ganz deutlich :

Die Leute; darunter auch Lehrer, haben die Nase gestrichen voll von dem tendenziösen linken und pseudo - intellektuellen Propagandamüll und können es nicht mehr hören!

Ich kann durchaus absolut verstehen, daß die Menschen was Anderes bzw. Besseres zu tun haben , als einem solchen "Wettbewerb" teilzunehmen ..........

z. B. Eis essen gehen oder Fahrrad fahren in der schönen und erwachenden Natur ......


Haben unsere Lehrer; intellektuellen und gebildeten Vollidioten Nichts Anders zu tun, als sich freiwillig vor den Propagandakarren der linken Demagogen spannen zu lassen?
Man sollte sich fragen , ob diese Menschen nicht aus moralischen Gründen herraus dazu gezwungen werden können, daß Geld , daß zu ihrer intellektuellen Ausbildung verschwendet wurde, wieder zurück zuzahlen.............

In dem Strang hier ist eine Veranstaltung erwähnt, die in der gleichen Gemeinde und in zeitlicher Nähe zu diesem Wettbewerb stattfand. Und offenbar sehr gut besucht war. Vielleicht lag es am Konzept, vielleicht auch an den beteiligten Pädagogen. So eine Zeitungsmeldung ist eigentlich nur begrenzt aussagekräftig. Hast du den Hinweis überlesen oder bist du nur einfach froh, dass der Ersteller des Eingangsbeitrages dir deine Meinung bestätigt hat und zum Dank gibt´s eine Rückbestätigung?

Welche Moral steht eigentlich hinter deiner Rückzahlungsforderung gegen verbildete Lehrer und Vollidioten? Was ist mit dem Geld und den Mühen, die Staat und Lehrer bei deiner Bildung und deiner Ausbildung vielleicht und nach deren Wertung vergebens aufgewendet hatten? Abzubuchen als verlorener Zuschuss wäre nach deiner Moral ja nun nicht möglich.

Esreicht!
10.05.2008, 22:19
Gab es das Bild nicht auch in Deiner Größe?

Vielleicht sind direkt vor Zwoologes Wohnung 30-Zoll-Monitoren vom LKW gefallen und wollte uns für sein Schnäppchen-Angebot heißmachen:))

kd

berty
11.05.2008, 10:23
Es geht gar nicht darum ob sie eigene Gedanken entwickelten (wie nett, worüber reden wir hier, über Zootiere?) oder sich schlicht keine Gedanken machen wollten. Was beides ihr bürgerliches Recht ist.
Hingegen hat keine Schulleiterin oder Lehrerin (waren das eigentlich beides Innen? mit Doppelnamen?) das Recht, eine Schülerdemonstration anzuordnen, die Teilnahme zu verlangen und noch weitaus schlimmer, eine Nichtteinahme zu sanktionieren. Wo sind wir, daß Schulbesuch heute bereits mit der monstranzatig vor sich hergetragenen "richtigen" politischen Einstellung verbunden zu sein hat? Der Rechtfertigungszwang der Schülerinnen vor der Schulleiterin war Freiheitsberaubung, Gesinnungsterror und Erpressung und solte als solches strafrechtlich verfolgt werden. (wären das meine Töchter gewesen wären die Krampfhennen aus der Lehreretage heute nicht mehr dort)

Offenbar wurde die Demo im Jan 2007 von Schülern mit initiiert und im Rahmen der Schülerselbstverwaltung mit organisiert. An der Schule soll es zu unschönen Vorfällen gekommen sein, die auch bei Schülern für Unmut sorgten. Dass einer aufmerksamen Schulleitung solche Vorfälle nicht passen und sie dagegen Schritte unternehmen soll, sollte eigentlich Usus sein.
Während der Demo sollte der nachstehende „Vertrag“ von den Schülern unterschrieben werden:
>> Mit unserer Unterschrift versprechen wir - die Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrer und das Verwaltungspersonal - , dass wir uns bemühen, eine Form des Miteinander-Lebens zu praktizieren, die niemanden wegen seiner Herkunft ausgrenzt, beleidigt oder verletzt. In unserer Schule: werden Schimpfwörter wie “orospu” , “Hurensohn” u. ä. nicht benutzt, wird keine provozierende Kleidung , z. B. weiße Schnürsenkel in Springerstiefeln, Bomberjacken mit nazistischen Zeichen und/oder Aufschriften wie Pit-Bull-Germany, getragen, werden rassistisch geprägte Witze weder erzählt noch geduldet, werden keine abfälligen Bemerkungen über Religionen, Sprachen, Kleidung oder Musik gemacht, verurteilen wir jede Art von Gewalt und sind bereit, Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten mit friedlichen Mitteln auszutragen; dabei bieten uns unsere Schlichtergruppe sowie die Lehrer und Sozialarbeiter Hilfe und Unterstützung an.<<

Man mag dazu stehen wie man will, aber bei 270 oder 370 Schüler/innen aus 14 Nationen keine ganz sinnlose Maßnahme. Wenn ich mich nicht irre, dann fordern User hier für Schüler aus muslimischen Kreisen noch ganz andere Selbstverpflichtungserklärungen und in der Regel erhebt sich da keinerlei Protest mit Hinweis auf Gesinnungsterror und Freiheitsberaubung. Mag auch sein, dass ich die entsprechenden Beiträge von dir überlesen habe.

Die Meldungen über den Vorfall enden meines Wissens mit dem Geschrei, das PI und andere an diesem Vorfall interessierte Kreise verursachten. Was daraus wurde und insbesondere das, was nicht zu der vorgefassten und verbreiteten Meinung passte, erfährt man auf solchen Seiten aller Regel nach nicht.

Vielleicht kannst du ja mal mitteilen, was aus dem Bericht, den das Schulamt bei Frau Bock anforderte wurde, welche Wertung diese Freiheitsberaubung und Gesinnungsterror dort erfuhr und auch die Konsequenzen beschreiben. Es genügt mir auch ein entsprechender Link.

Soviel ich mitbekommen habe, wurde Frau Bock inzwischen pensioniert.
http://www.herten-erleben.de/cont_21_07/pdf/20_Bock.pdf