Vollständige Version anzeigen : Islamisierung: Bekennende Gemeinschaften kritisieren Politiker
ROTHENBURG OB DER TAUBER. Der Präsident der Internationalen Konferenz bekennender Gemeinschaften, Peter Beyerhaus, hat vor einer schleichenden Islamisierung in Europa gewarnt.
Islamisierung: Bekennende Gemeinschaften kritisieren Politiker
http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/beyerhaus.jpg
ROTHENBURG OB DER TAUBER. Der Präsident der Internationalen Konferenz bekennender Gemeinschaften, Peter Beyerhaus, hat vor einer schleichenden Islamisierung in Europa gewarnt.
Auf der seit Montag in Rothenburg ob der Tauber abgehaltenen Tagung des theologisch konservativen Zusammenschlusses übte der Missionswissenschaftler aus Gomaringen bei Tübingen auch Kritik an westlichen Politikern und den Kirchenleitungen. Sie würden eine Gefahr der Islamisierung kaum erkennen, berichtete die evangelische Nachrichtenagentur idea.
„Man begegnet dem geistigen Islamismus in einer dem Islamkundigen kaum faßbaren Naivität“, sagte Beyerhaus in seiner Rede vor rund 80 Vertretern aus Landes- und Freikirchen sowie römisch-katholischer und orthodoxer Glaubensrichtungen. Ziel der Muslime sei es, auch in der westlichen Welt das islamische Recht der Scharia einzuführen. Begleitet werde diese Entwicklung unter anderem von einem strategischen Moscheebau.
Nachdenken über die Dreieinigkeit Gottes
Die westliche Christenheit und die Kirchen könnten die Herausforderung durch den Islam nur bestehen, wenn sie sich über die fundamentalen Unterschiede zwischen muslimischem Ein-Gott-Glauben und christlichem Trinitätsglauben klar würden und es ihnen gelinge, Muslimen diesen Glauben gewinnend zu bezeugen.
Im Mittelpunkt der bis Mittwoch andauernden Tagung steht das Nachdenken über die Dreieinigkeit Gottes als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese Lehre bilde eine gemeinsame Grundlage für Evangelische, Katholiken und Orthodoxe über alle Lehrunterschiede hinweg.
http://www.jungefreiheit.de/index.php?id=268&tx_ttnews[tt_news]=732&tx_ttnews[backPID]=&no_cache=1
Moscheenbauten verhindern:
http://www.pro-deutschland-online.de/
http://www.pro-nrw.org/
Skaramanga
08.05.2008, 09:05
Islamophobiealarm ! :eek: :bow: :osama:
Islamisierung: Bekennende Gemeinschaften kritisieren Politiker
Das ist genau das Problem!!!
Diese Schwätzer sollen nicht warnen, sondern endlich mal handeln!!!
Diese Bananenrepublik besteht zu 99% aus Schwätzern.
Das Deutschland schleichend islamisiert wird, wissen selbst die meisten User in diesem Forum; da erzählt die Pappnase uns nichts Neues.
Das ist genau das Problem!!!
Diese Schwätzer sollen nicht warnen, sondern endlich mal handeln!!!
Diese Bananenrepublik besteht zu 99% aus Schwätzern.
Das Deutschland schleichend islamisiert wird, wissen selbst die meisten User in diesem Forum; da erzählt die Pappnase uns nichts Neues.
Ehrlich gemeinte Frage: Was kann man alles tun?
Islamophobiealarm ! :eek: :bow: :osama:
Hallo Skaramanga,
das hat wirklich nichts mit einer Phobie oder Feindlichkeit zu tun. Ich habe nur andere Vorstellungen von der Gesellschaft, in der ich und vor allem meine Kinder eines Tages leben sollen.
Freundliche Grüße,
Florian
Zum Beispiel Muslime besuchen und ihnen was von Jesus erzählen. Wenn sie in dir die Liebe Jesu erkennen können, und merken dass du was hast was sie nicht haben (z.B. Heilsgewissheit), dann wird der Eine oder Andere offen für den Glauben an Jesus.
Natürlich nicht von heute auf morgen.
Freikorps bilden , Waffenausgabe an alle Bürger ( fast alle ) , sofortiger Stopp aller Sozialen Leistungen für Muslime , Stationierung der Bundeswehr in Deutschen Wohnsiedlungen , Abschiebung aller Muslimischen Straftäter mitsammt ihren Familien,
Standrechtliche Erschiessungen von Randalieren die wie in Berlin ganze Freibäder überfallen , Verhaftung der Elite , solche Vögel wie den Ayyub Köhler usw .
Deaktivierung der Elite . Isolierung der Muslime in eigenen Wohnsiedlungen bis zur Ausweisung ( Sie können ja nach Saudi Arabien gehen ) .
Sofortige Deaktivierung aller in Haft befindlicher Intensivtäter .
Aufstocken der Bundeswehr durch die Notstands Regelungen .
Absetzen der Regierung Merkel und Inhaftierung aller Angehöriger .
Sofortiger Austritt aus Nato und Eu . Abzug der Bundeswehr aus Islamischen Regionen .
Du siehst , mit etwas Mut zum Stilbruch kann man vieles erreichen hier...
Zum Beispiel Muslime besuchen und ihnen was von Jesus erzählen. Wenn sie in dir die Liebe Jesu erkennen können, und merken dass du was hast was sie nicht haben (z.B. Heilsgewissheit), dann wird der Eine oder Andere offen für den Glauben an Jesus.
Nein , Harakiri meinte Er nicht...tzz
Hallo Skaramanga,
das hat wirklich nichts mit einer Phobie oder Feindlichkeit zu tun. Ich habe nur andere Vorstellungen von der Gesellschaft, in der ich und vor allem meine Kinder eines Tages leben sollen.
Freundliche Grüße,
Florian
Der meint das Sarkastisch....
Tratschtante
18.05.2008, 10:43
Das sind alles Schwätzer, nicht nichts wirklich Positives zu dem Thema beitragen. Warum wird nichts unternommen? Warnen brauchen die nicht mehr, denn das Volk weiß das alles längst. Es tut nur keiner was und das ist das Übel.
Das sind alles Schwätzer, nicht nichts wirklich Positives zu dem Thema beitragen. Warum wird nichts unternommen? Warnen brauchen die nicht mehr, denn das Volk weiß das alles längst. Es tut nur keiner was und das ist das Übel.
Stimmt genau . Die Politiker Europa Weit sind endweder gekauft , oder werden Erpresst durch die Muslime . Anders kann Ich mir deren Verhalten nicht mehr erklären
Der kritische Denker
18.05.2008, 12:06
Freikorps bilden , Waffenausgabe an alle Bürger ( fast alle ) , sofortiger Stopp aller Sozialen Leistungen für Muslime , Stationierung der Bundeswehr in Deutschen Wohnsiedlungen , Abschiebung aller Muslimischen Straftäter mitsammt ihren Familien,
Standrechtliche Erschiessungen von Randalieren die wie in Berlin ganze Freibäder überfallen , Verhaftung der Elite , solche Vögel wie den Ayyub Köhler usw .
Deaktivierung der Elite . Isolierung der Muslime in eigenen Wohnsiedlungen bis zur Ausweisung ( Sie können ja nach Saudi Arabien gehen ) .
Sofortiger Austritt aus Nato und Eu . Abzug der Bundeswehr aus Islamischen Regionen .
Falls du glaubst, wenn ihr Nazis die Menschenrechte abschafft und die Freiheit sitzen Leute wie ich nur vor dem Computer und ärgern sich darüber, dann täuscht du dich.
Felixhenn
18.05.2008, 12:28
Du meinst, wenn Du das erste Meeting überlebst?
Bruddler
18.05.2008, 12:33
Was glaubst Du, wie lange wuerde es dauern, bis unser oberster Schirmherr (USA) einem solchen Snenario ein Ende setzen wuerde ? ;)
Bruddler
18.05.2008, 12:37
Du kannst denen etwas vom Pferd erzaehlen, aber niemals etwas von Liebe, Jesus oder Heilsgewissheit.....
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 12:42
Schön, daß diese Christen es mal wenigstens angesprochen haben.
Sie müßten das Thema "Islamisierung" zu ihrem hauptthema machen. Denn ansonsten hat sich das jetzige Thema "Dreieiniger Gott" ruckzuck selbst erledigt.
Merke: Wer den mohammedanischen Irrglauben auf eine ähnliche Stufe mit den beiden anderen monotheistischen Religionen stellt, ist ein Verräter am Christentum und der anderen friedliebenden Religionen.
Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 12:45
Du kannst denen etwas vom Pferd erzaehlen, aber niemals etwas von Liebe, Jesus oder Heilsgewissheit...
Ich denke, bei den hier aufgewachsenen Mohammedanerinnen, die nicht zu Gebärsklavinnen degradiert werden wollen, würde die freiheitliche Lehre Jesus durch aus angenommen werden.
Dazu müsste aber von unseren Amtskirchen hier vor Ort ERHEBLICH intensiver missioniert werden. Statt daß sie diese Resourcen in Afrika vergeuden.
Falls du glaubst, wenn ihr Nazis die Menschenrechte abschafft und die Freiheit sitzen Leute wie ich nur vor dem Computer und ärgern sich darüber, dann täuscht du dich.
Der Islam bedroht die Freiheit , nicht die " Nazis " .
Schau alleine diese Woche in Deutschland an .
Heute als Abschluss der Terrorüberfall auf eine Intensivstation und am Wochende das Abschlachten einer Toleranz Preisträgerin . In der Woche über 100 Messerattacken in der BRD und was haben die Pöesn Nasis gemacht ?
Richtig , nix .... Auch in Österreich sind wieder viele Bürger Opfer durch Muslime geworden in dieser Woche.Und was haben die Kameraden dort gemacht ?
Richtig , garnix....
Überlege erstmal bevor Du schreibst....
Silencer
18.05.2008, 12:51
Alfred, ich würde erst einen Polizeistaat aus Deutschland machen und die politische Landschaft von allen extremen linken Elementen durch Ausweisung säubern. Gleichzeitig würde ich Kriminalität scharf bekämpfen und alle die sich vom Islam nicht abwenden wollen, schlicht von heute auf Morgen ausweisen. Im so bereinigten Land, könnte man dann wieder über die Zulassung von Parteien nachdenken.
Was glaubst Du, wie lange wuerde es dauern, bis unser oberster Schirmherr (USA) einem solchen Snenario ein Ende setzen wuerde ? ;)
Ich weiss das es schnell vorbei wäre , ich wollte Flo nur aufzeigen was man machen kann . Aber eventuell passiert auch nix , falls nämlich andere Länder auch schnell die Notbremse ziehen würden....
Alfred, ich würde erst einen Polizeistaat aus Deutschland machen und die politische Landschaft von allen extremen linken Elementen durch Ausweisung säubern. Gleichzeitig würde ich Kriminalität scharf bekämpfen und alle die sich vom Islam nicht abwenden wollen, schlicht von heute auf Morgen ausweisen. Im so bereinigten Land, könnte man dann wieder über die Zulassung von Parteien nachdenken.
Stimmt , doch wie Lange soll das dauern . Die Deutschen sind zur Zeit unfähig geworden sich zu wehren....
Tratschtante
18.05.2008, 13:03
Stimmt genau . Die Politiker Europa Weit sind endweder gekauft , oder werden Erpresst durch die Muslime . Anders kann Ich mir deren Verhalten nicht mehr erklären
Beides, Alfred, beides. Sie werden erpreßt und gekauft.
Beides, Alfred, beides. Sie werden erpreßt und gekauft.
Das ist leider wohl wahr...
Nein , Harakiri meinte Er nicht...tzz
Ich auch nicht. Vor kurzem kam im erf (http://www.erf.de/) ne Sendung mit einem Missionar, der in Deutschland unter Muslimen arbeitet, und heute noch lebt. Der hat auch zu einem Einsatz eingeladen: wer will kann kommen, einige Infos über den Islam erhalten (um im Gespräch nicht wie ein Elefant imPorzellanladen zu wirken), und dann gehts in kleinen Teams in die Frankfurter Ghettos ... mensch sollte natürlich gläubiger Christ sein ;)
Dass du das für Harakiri hältst, beweist nur deine Vorurteile. I.d.R. haben Muslime Respekt vor Leuten, die ihren Glauben ernst nehmen und ihn nicht verstecken sowie moralische Grundsätze haben. Und so blöd, an der Wohnungstür zu klingeln und zu sagen "Guten Tag, ich bin Ihr Missionar und will Sie bekehren" ist natürlich niemand.
Du meinst, wenn Du das erste Meeting überlebst?
Ja.
Und ich hab auch schon mehrere "erste Meetings" überlebt. OK, das war in Studentenwohnheimen, aber es gibt auch Leute, die erste Meetings in ganz normalen Türkenvierteln o.ä. überlebt haben.
Kennst du einen christlichen Deutschen, der so eine Begegnung nicht überlebt hat?
Bruddler
18.05.2008, 14:21
Ich auch nicht. Vor kurzem kam im erf (http://www.erf.de/) ne Sendung mit einem Missionar, der in Deutschland unter Muslimen arbeitet, und heute noch lebt. Der hat auch zu einem Einsatz eingeladen: wer will kann kommen, einige Infos über den Islam erhalten (um im Gespräch nicht wie ein Elefant imPorzellanladen zu wirken), und dann gehts in kleinen Teams in die Frankfurter Ghettos ... mensch sollte natürlich gläubiger Christ sein ;)
Dass du das für Harakiri hältst, beweist nur deine Vorurteile. I.d.R. haben Muslime Respekt vor Leuten, die ihren Glauben ernst nehmen und ihn nicht verstecken sowie moralische Grundsätze haben. Und so blöd, an der Wohnungstür zu klingeln und zu sagen "Guten Tag, ich bin Ihr Missionar und will Sie bekehren" ist natürlich niemand.
ach helmut ......:trost: Deine Traumwelt in allen Ehren, aber die Realitaet sieht etwas anders aus !
Du kannst denen etwas vom Pferd erzaehlen, aber niemals etwas von Liebe, Jesus oder Heilsgewissheit.....
Doch, das ist möglich. Ich habe schon von mehreren türkischen oder persischen chrisltichen Gemeinden in Deutschland gehört. In Frankreich gibt es schon arabische Gemeinden, die einige ihrer Mitglieder als Missionare nach Nordafrika geschickt haben (das ist dann wirklich ein gefährlicher Job). Und angeblich soll sich ein führender Muslim beklagt haben, dass jährlich 6 Mio. Muslime Christen werden - die Zahl halte ich für übertrieben, aber es gibt schon viele Muslime, die zu Jesus gefunden haben.
Beispiele (http://www.answering-islam.org/Testimonies/index.html) (leider aufEnglisch, auf der deutschen Seite (http://www.answering-islam.de/zeugnisse.html) gibt es nur wenige "Zeugnisse").
ach helmut ......:trost: Deine Traumwelt in allen Ehren, aber die Realitaet sieht etwas anders aus !
Siehe Hamburg....
Ich denke, bei den hier aufgewachsenen Mohammedanerinnen, die nicht zu Gebärsklavinnen degradiert werden wollen, würde die freiheitliche Lehre Jesus durch aus angenommen werden.
Das Problem ist: um an die ranzukommen, muss mensch schon ne Frau sein.
Dazu müsste aber von unseren Amtskirchen hier vor Ort ERHEBLICH intensiver missioniert werden. Statt daß sie diese Resourcen in Afrika vergeuden.
Die Amtskirchen missionieren in Afrika? Wäre mir neu.
I.d.R. haben Muslime Respekt vor Leuten, die ihren Glauben ernst nehmen und ihn nicht verstecken sowie moralische Grundsätze haben. Und so blöd, an der Wohnungstür zu klingeln und zu sagen "Guten Tag, ich bin Ihr Missionar und will Sie bekehren" ist natürlich niemand.
Letztens einen Clip auf Youtube gesehen. Weiß leider nicht mehr, aus welcher Sendung er geschnitten wurde. Jedenfalls ging es da da auch um das gegenseitige Missionieren und des kam so, dass ein Muslim, der eigentlich Nicht-Muslime bekehren wollte, an einen gläubigen Christen geraten ist, erstmal positiv überrascht war, dass es in Dtl. noch gläubige Menschen gibt, wollte ihn dann zum Islam konvertieren, aber es nahm genau die entgegengesetze Richtung und der Muslim wurde zum Christ.
Aber solche Fernsehkompatiblen Einzelfälle sagen natürlich wenig bis nichts aus.
Fakt ist ja, dass Muslime sich in große Gefahr begeben, wenn sie zum Christentum konvertieren und diese Gefahr spüren auch die Christen selbst, was sicher mit ein Grund für die Uneinigkeit bzgl. des Missionsgedankens ist.
Während in Westeuropa jährlich Tausende vom Christentum zum Islam übertreten, gehen nur wenige den umgekehrten Weg. Für die Schweiz existieren keine Zahlen; in Deutschland, wo 2005 rund 1150 Menschen zum Islam konvertierten, schätzt man, dass ungefähr zwei Prozent der 3500 Erwachsenen, die sich pro Jahr taufen lassen, Muslime sind. Dieses Ungleichgewicht hat mitunter einen Grund: Der Übertritt eines Muslims zum Christentum ist gefährlich.
http://www.nzz.ch/2006/02/26/il/articleDM3ZP.html
Ach nee, meine "Traumwelt" ist durchaus in der Realität verankert:
TÜRKISCHE CHRISTENGEMEINDE / ISA MESiH iMANLILARI (http://www.glaube24.de/index.php?node=103&range=detailDataset&record=4993)
Persische Christengemeinde - Christus Pro Orient e.V (http://www.glaube24.de/index.php?node=103&range=detailDataset&record=6165)
Jesus pro Orient (http://www.glaube24.de/index.php?node=103&range=detailDataset&record=6529)
Bulusma Kilisesi - Türkische Christen in Berlin (http://www.glaube24.de/index.php?node=103&range=detailDataset&record=7432)
In der ersten Gemeinde (jedenfalls nehme ich an dass es die gleiche Gemeinde ist, damals traf sie sich woanders) habe ich die Taufe einer Türkin erlebt, die durch einen internationalen Bibelkreis, in dem ich mitarbeitete, interesse am christlichen Glauben bekam.
Bei der zweiten Gemeinde werde ich mal nachfragen - da hat jemand die persische und die afrikanische Gemeinde, die Gast in meiner ehemaligen Gemeinde sind, zusammengeschmissen ;)
dass ein Muslim, der eigentlich Nicht-Muslime bekehren wollte, an einen gläubigen Christen geraten ist, erstmal positiv überrascht war, dass es in Dtl. noch gläubige Menschen gibt, wollte ihn dann zum Islam konvertieren, aber es nahm genau die entgegengesetze Richtung und der Muslim wurde zum Christ.
Tja, so kanns kommen.
Fakt ist ja, dass Muslime sich in große Gefahr begeben, wenn sie zum Christentum konvertieren und diese Gefahr spüren auch die Christen selbst, was sicher mit ein Grund für die Uneinigkeit bzgl. des Missionsgedankens ist.
Das stimmt leider. Gläubige "Schriftbesitzer" werden von den meisten Muslimen toleriert, aber ein Übertritt niemals.
Aber es liegt in erster Linie am mangelden Engagement der Christen hier. Viele haben ja noch nie einen Muslim zu sich eingeladen, oder einen besucht.
Rausschmeißen und nochmals rausschmeißen und vor allen Dingen die Musels rausschmeißen, die sich unsere Staattsbürgerschaft erschlichen haben, aber unser Volk, unsere Kultur und unseren Staat verachten bzw. hassen und aus Deutschland ein Kalifat Alemanistan machen wollen.
Sollten wir Urdeutschen dies nicht tut, werden diese Ziegenf***** versuchen unsere Kultur und unser Volk zu vernichten, was viele dieser radikalen Musels schon offen propagiert haben.
Unser Misstrauen breitet sich also doch, den Bekundungen unserer Politiker zugegen, auf die ganze islamische Gemeinde und nicht nur auf vermeindlich "radikale" Gruppierungen aus, soso.
Dann hat sich was mit Unterscheidungen zwischen "radikaler" und "moderater" Islamismus. Augenwischerei um Völkischen Missmut einzudämmen.
Schön, wenn auch mal uns Claudi und ihr körnerpickender Anhang in den Wagenburgen dieser Republik merkt, dass es sowas wie den "moderaten" und dadurch im Westen verträglichen Islam gar nicht gibt, es sich hierbei also um Erlebnisse derer handeln muss, die erst bei der Einnahme von bewusstseinserweiternden Substanzen, vieleicht bei einem Trip in den 60'ern in Kabul oder so, entstanden sind.
Schlimm, dass die mit sowas auch noch Geld verdienen, noch schlimmer, dass wir es aufbringen (müssen) , dieses Geld.
das is doch nich mehr schleichend.... das kann doch mittlerweile fast jeder blinde sehen und bemerken, schleichend könnte man den Zustand beurteilen den wir ende der 80er mitte der 90er hatten
Schön, wenn auch mal uns Claudi und ihr körnerpickender Anhang in den Wagenburgen dieser Republik merkt, dass es sowas wie den "moderaten" und dadurch im Westen verträglichen Islam gar nicht gibt, es sich hierbei also um Erlebnisse derer handeln muss, die erst bei der Einnahme von bewusstseinserweiternden Substanzen, vieleicht bei einem Trip in den 60'ern in Kabul oder so, entstanden sind.
Doch, es gibt durchaus moderaten Islam. So wie es es Christen gab die das NT umdeuteten und gewalttätig wurden, so gibt es Muslime die den Qor'an so deuten, dass was Moderates rauskommt. So gibt es islamische Länder, in dene christrliche Missionare ganz offiziell als Missionare einreisen können, beispielsweise Mali (http://allianz-mission.de/arbeitsgebietelaender/mali/).
Was stimmt: gemäßigte arabische Muslime sind selten. Ich hab mal nen Bericht über eine Ägypter gelesen, der in seinen Fatwas der westlich orientierten Oberschicht bestätigt, dass ihr Lebensstil mit dem Qor'an übereinstimmt. Den wieder zu ergoogeln halte ich für überflüssig - der ist sowieso die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Doch, es gibt durchaus moderaten Islam. So wie es es Christen gab die das NT umdeuteten und gewalttätig wurden, so gibt es Muslime die den Qor'an so deuten, dass was Moderates rauskommt.
Du meinst sowas wie die Aleviten?- von denen habe ich eher den Eindruck, dass sie sehr wohl dem westlichen Lebensstil fröhnen, kenne selbst ein Paar. Wenn doch nur alle so wären ...
Was stimmt: gemäßigte arabische Muslime sind selten. Ich hab mal nen Bericht über eine Ägypter gelesen, der in seinen Fatwas der westlich orientierten Oberschicht bestätigt, dass ihr Lebensstil mit dem Qor'an übereinstimmt. Den wieder zu ergoogeln halte ich für überflüssig - der ist sowieso die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Ich behaupte hingegen, dass "moderate" orthodoxe Muslime nur nicht so fromm sind, wie die gern genannten "Fundamentalisten" es also ergo mit dem Moscheegang, dem Ramadan, Halale Gerichte, dem Kopftuch etc. nicht so genau nehmen.
Im Übrigen hab ich in einer Doku selbst mal gesehen, dass eine der ältesten islamischen Glaubensrichtungen in arab. Ländern (so genau weiss ich das nicht mehr jetzt) wohl viel westlicher war, als man es vermuten würde. Es gab Musik, Alkohol, den Bauchtanz usw. usf. All diese Dinge wurden mit der Zeit erst haram (gemacht).
Allerdings beschäftigen uns ja nicht die "moderaten" Randgruppen des Islam sondern die für unser Abendland so gefährlichen "Radikalen Fundamentalisten" die ohne Unterlass immer mehr werden.
StahlFaust66
21.05.2008, 16:07
schleichende Islamisierung ... oh gott ... so ein SCHWACHSINN! ...
frueher hiess es :"wie gefaehrlich ist der Islamismus" und jetzt "wie gefaehrlich ist der ISLAM" ... jetzt wird schon die komplette Religion verteufelt... nicht nur die die wirklich bestraft gehoeren! RAUS MIT DEN RADIKALISLAMISCHEN MINDERHEITEN!
Ach du meine Güte...Du willst Glaube mit Glaube bekämpfen?
@Topic : Ganz einfach ausweisen und den Islam "Verbieten" .-
Du meinst sowas wie die Aleviten?- von denen habe ich eher den Eindruck, dass sie sehr wohl dem westlichen Lebensstil fröhnen, kenne selbst ein Paar. Wenn doch nur alle so wären ...
Ja die wären jetzt ein Paradebeispiel.
Aber so viel ich weiß zählen die Muslime in Westafrika (da kam mein Beispiel her) nicht zu den Aleviten, sondern zu den Sunniten.
Ich behaupte hingegen, dass "moderate" orthodoxe Muslime nur nicht so fromm sind, wie die gern genannten "Fundamentalisten" es also ergo mit dem Moscheegang, dem Ramadan, Halale Gerichte, dem Kopftuch etc. nicht so genau nehmen. Vielleicht sollte wir erst mal drei Dimensionen auseinanderhalten, die du offenbar mehr oder weniger verwechselst:
fromm/nicht fromm
religiös "gemäßigt"/"radikal"
politisch moderat/gewaltbereitUms mal an Nichtmuslimen zu erläutern: die Amischen (bzw.auf Englisch Amish People) sind religiös sehr radikal, aber deswegen auch radikal gewaltlos. Als Gemeinschaft sind sie sehr religiös, ob das auch für den Einzelnen gilt, oder ob der nur mitmacht, weil ihm nix anderes übrig bleibt ist schwer zu sagen. Die Amerikanischen Fundamentalisten (deren [Spott-]Name inzwischen meist auf Islamisten angewandt wird) waren traditionellerweise religiös radikal und politisch moderat ("unpolitisch"), seit den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts sind viele politisch aktiv (wichtiger Teil der "religiösen Rechten"), aber "individueller Terror" liegt ihnen doch eher fern.
Hab mal gehört, dass die "Grauen Wölfe" (gibts die eigentlich noch?) als unreligiöse rechtsextreme Gruppe angefangen haben, bevor sie auf den Islamismus-Zug aufsprangen. Auch die Muslimbrüder sind eher eine politische Partei als eine religiöse Richtung: wenig fromm, gewaltbereit, religiös extrem. Islamische Mystiker (Sufis etc.) sind fromm (jeder Mystiker ist fromm), meist religiös gemäßigt, aber da findest du auch Gewaltbereite drunter ...
Sind also drei verschiedene Dimensionen, die unterschieden werden müssen.
Im Übrigen hab ich in einer Doku selbst mal gesehen, dass eine der ältesten islamischen Glaubensrichtungen in arab. Ländern (so genau weiss ich das nicht mehr jetzt) wohl viel westlicher war, als man es vermuten würde. Es gab Musik, Alkohol, den Bauchtanz usw. usf. All diese Dinge wurden mit der Zeit erst haram (gemacht). Da könnten die Aleviten gemeint sein - oder es ging um die Frühzeit des Islams vor den Abbasiden? Dazu habe ich woanders (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2124817#post2124817) was zu geschrieben, da stellt sich nämlich die Frage, wieweit das schon "Islam" war.
Allerdings beschäftigen uns ja nicht die "moderaten" Randgruppen des Islam sondern die für unser Abendland so gefährlichen "Radikalen Fundamentalisten" die ohne Unterlass immer mehr werden.Da sind wir aber auch selber schuld: da kommen Millionen Muslime, die es gewohnt sind, ihre Moschee vom Staat vor die Nase gesetzt zu bekommen, und wir überlassen deren religiöse Betreuung Leuten, die sich dazu berufen fühlen. Schon vor über 20 Jahren war zu lesen, dass über 80% aller Moscheen entweder rechts- oder linksradikal geführt waren (ob es heute noch linksradikale Moscheevereine gibt, weiß ich nicht, und unter "rechtsradikal" waren damals auch alle Islamisten eingeordnet). Als Gegenmittel wurde vorgeschlagen, den Islam als Religion anzuerkennen ... Ist nicht passiert, jeder Versuch, was in der Richtung zu unternehmen, stieß auf Empörung, und jetzt wundern wir uns dass die Leute von Generation zu Generation radikaler werden (weshalb schon lange das mit der "Anerkennung" nicht mehr so einfach ist, da moderater Islam auch unter deutschen Muslimen in die Minderheit geraten ist).
Sich nur auf die Radikalen zu konzentrieren schwächt die Gemäßigten.
Womit sonst? Letztlich ist Atheismus auch nur ein Glaube, der Glaube dass es keinen Gott gibt. Du kannst den falschen Glauben nur durch den wahren Glauben bekämpfen.
Würdest du denn sagen, dass zwischen deinem Glauben und dem Islam kein prinzipieller Unterschied besteht? ;)
Ich bin für "liebt eure Feinde" statt "tötet die Ungläubigen", für "um das Unkraut wird sich Gott kümmern" statt Scharia, für "nimm an was Gott dir schenkt" statt "du kommst (vielleicht) ins Paradies, wenn du alles richtig machst".
schlaufix
22.05.2008, 07:03
@Topic : Ganz einfach ausweisen und den Islam "Verbieten" .-
Helmut denkt sicher an die Missionare, welche in Süd- und Mittelamerika die Ureinwohnern mit zweifelhaften Methoden bekehrten. Er vergißt auch das die Götzenanbeter eine Minderheit darstellten, während die Muselhorden eine mächtige Religion im Rücken haben.
Helmut ist Realitätsfremd.
Helmut denkt sicher an die Missionare, welche in Süd- und Mittelamerika die Ureinwohnern mit zweifelhaften Methoden bekehrten.
Nein. Ich weiß auch nicht woran du denkst. Es gab Missiionare, die zweifelhafte Methoden angewandt haben, und es gab Missionare, denen zweifelhafte Methoden vorgeworfen wurden, die sie nie angewandt haben.
Er vergißt auch das die Götzenanbeter eine Minderheit darstellten, während die Muselhorden eine mächtige Religion im Rücken haben. Mit der viele von ihnen unzufrieden sind.
Helmut ist Realitätsfremd.Vermutlich kenne ich nur mehr bekehrte Muslime als du ;)
schlaufix
22.05.2008, 08:18
Nein. Ich weiß auch nicht woran du denkst. Es gab Missiionare, die zweifelhafte Methoden angewandt haben, und es gab Missionare, denen zweifelhafte Methoden vorgeworfen wurden, die sie nie angewandt haben.
Mit der viele von ihnen unzufrieden sind.
Vermutlich kenne ich nur mehr bekehrte Muslime als du ;)
Helmut.......glaube du weiter an den guten Moslem und versuche sie weiter zu bekehren. Viel Glück.
Silencer
22.05.2008, 11:41
Womit sonst? Letztlich ist Atheismus auch nur ein Glaube, der Glaube dass es keinen Gott gibt.
.........
@Helmut,
du bist völlig auf dem Holzweg. Atheismus ist kein Glaube. Du als Gläubiger kannst du dich nicht davon lösen zu glauben und unterstellst jedem einen abstrakten Glauben.
Für einen richtigen Atheisten ist das Glauben oder Nichtgglauben an Gott vollkommen unwichtig, weil ein Atheist den Begriff "Gott" aus seinem Wortschatz einfach gestrichen hat.
Etwas anderes sind die Werte die eine Glaubensgemeinschaft ausgearbeitet hat, und mit der ich gezwungen bin zu leben. Da erscheint mir der Islam richtig gefährlich und deshalb bekämpfe ich ihn. Das ist Faschismus, Terror, Feudalismus und Menschenfeindlichkeit in einem - und alles unter dem Mäntelchen Gott/Allah.
Helmut.......glaube du weiter an den guten Moslem und versuche sie weiter zu bekehren. Viel Glück.
Von "dem" guten Muslim hab ich nicht gesprochen ...
Für einen richtigen Atheisten ist das Glauben oder Nichtgglauben an Gott vollkommen unwichtig, weil ein Atheist den Begriff "Gott" aus seinem Wortschatz einfach gestrichen hat.
Das heißt aber nicht Atheismus, sondern Agnostizismus. Artheismus ist der Glaube, dass es keinen Goitt gibt.
Silencer
22.05.2008, 20:43
Das heißt aber nicht Atheismus, sondern Agnostizismus. Artheismus ist der Glaube, dass es keinen Goitt gibt.
Falsch Helmut, Agnostiker sind noch für beide Seiten offen ob es den Gott gibt oder nicht gibt. Wir Atheisten sind überzeugt dass es keinen Gott gibt. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Glauben bedeutet nicht viel wissen.
Falsch Helmut, Agnostiker sind noch für beide Seiten offen ob es den Gott gibt oder nicht gibt. Wir Atheisten sind überzeugt dass es keinen Gott gibt. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Glauben bedeutet nicht viel wissen.
Agnostiker glauben an die Exisstenz eines Gottes oder auch nicht.
Entscheidend ist, dass Agnostiker den Einfluss eines Gottes auf unsere Welt und uns Menschen, strikt verneinen.
Wir Atheisten sind überzeugt dass es keinen Gott gibt. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Glauben bedeutet nicht viel wissen.
Ohne einen Glauben kannst du gar nichts wissen.
Wenn du das nicht glaubst, können wir das mal durchprobieren. Du erzähslt mir irgendetwas, das du weißt, ich frag dich woher du das weißt. Wenn du mir dann sagst, woher du das weißt, dann frag ich wo her du das wieder weißt. Und so weiter, bis du an nem Punkt kommst den du nicht mehr logisch begründen kannst, oder dich logisch im Kreis drehst. Ich schätze, dahin kommen wir nach spätetestens 25 Fragen.
Dann sind wir bei deinem Glauben, so wie ich das Wort benutzt habe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.