PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Muslime müssen mitschwimmen



marc
07.05.2008, 17:48
Sport, Schwimmen, Sexualkunde oder Klassenfahrten - oft streiten muslimische Eltern mit Schulen, ob ihre Kinder teilnehmen müssen. Düsseldorfer Richter haben jetzt entschieden: Eine zwölfjährige Muslimin darf dem Schwimmunterricht nicht aus religiösen Gründen fernbleiben.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,552057,00.html


Das Gericht urteilte, die Verpflichtung zur Teilnahme stelle zwar einen Eingriff in die Religionsfreiheit dar, der jedoch durch nicht körperbetonte Schwimmbekleidung stark reduziert werden könne. Der Erziehungsauftrag des Staates wiege damit schwerer als der Eingriff.

latrop
07.05.2008, 18:01
Können die Eltern eigentlich nicht soweit denken, dass sie mit ihrer Einstellung - das Mädchen muss ja nicht nackt auftreten - dem Kind physisch und psyschisch enorme Schäden zu fügen ?
Wenn ich sehe, wie dieser Tage wieder in einer europäischen Grossstadt, ganze Kopftuchgeschwader die Gegend bevölkern.
Das ist unwürdig, was manche Männer ihren Frauen damit antun.
Ich habe allerdings noch keinen mosl. Mann gesehen, der auch in Sack und Asche geht.
Sind die eigentlich nur am .............sexuell erregbar ?
Die lügen sich doch selbst was vor, wenn sie uns diesen Schwachsinn begründen wollen.

Felixhenn
07.05.2008, 18:55
Schade, dass man kaum erfahren wird wie die Sache wirklich ausgeht. Ob das Mädchen in die Türkei verfrachtet oder ob der Richterspruch einfach ignoriert wird.

Ein Moslem wird sich wohl kaum an einen deutschen Richterspruch gebunden fühlen.

Achsel-des-Bloeden
07.05.2008, 19:13
Können die Eltern eigentlich nicht soweit denken, dass sie mit ihrer Einstellung - das Mädchen muss ja nicht nackt auftreten - dem Kind physisch und psyschisch enorme Schäden zu fügen ? ....
Wenn sie "weit denken" könnten wären sie ja schon längst keine Mohammedaner mehr! :]

royona
07.05.2008, 20:31
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Alfred
07.05.2008, 20:38
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Nein.Es möchte Lieber unterm Kopftuch Versauern oder einen 50 Jährigen Heiraten.

harlekina
07.05.2008, 20:42
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Wen interessiert das, was das Mädchen will? Wie kommst du dazu, ihr eine Meinung zugestehen zu wollen?

FranzKonz
07.05.2008, 20:48
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Ich schätze mal, Dich und mich hat auch keiner gefragt. Meiner Ansicht nach ist das ein höchst korrektes Urteil.

I.Kant
07.05.2008, 21:25
Das Gericht urteilte, die Verpflichtung zur Teilnahme stelle zwar einen Eingriff in die Religionsfreiheit dar, der jedoch durch nicht körperbetonte Schwimmbekleidung stark reduziert werden könne.

"Nicht körperbetonte Kleidung" bedeutet, dass das Mädchen (und die anderen die ihr folgen) in einer körberbedeckenden Kutte in das Schwimmbecken steigen wird.
Da wollen wir mal für die anderen Badenden hoffen, dass die türkische Mama daran denkt, das Ding auch regelmässig zu waschen- und zwar vor dem Bad.

Ausserdem ist es nicht ungefährlich, in Stoff gehüllt ins Wasser zu steigen,man stelle sich mal vor, das Kind säuft ab, weil die Stoffbahnen zu schwer geworden sind :rolleyes:

Akra
08.05.2008, 00:41
Das ist unwürdig, was manche Männer ihren Frauen damit antun.
Ich habe allerdings noch keinen mosl. Mann gesehen, der auch in Sack und Asche geht.
.

Sicher das es nur an den Männern liegt? Ist es nicht eher so, dass viele Frauen dies freiwillig machen weil sie an den Mist wirklich glauben?

Natürlich kommt es vor, dass welche von ihren Männern bestraft und geschlagen werden wenn sie es nicht tragen aber gerade z.B. Deutsche die kovertiert sind, sehen im Kopftuch die Freiheit ihre neue Religion auszuüben und machen dies dann als Protest ohne den Weitblick zu haben, welche Bedeutung das Kopftuch wirklich hat.

Auch viele Muslime die die Religion von ihrer Familie übernommen haben, kämpfen für das Recht ihr Kopftuch (und vielleicht auch später die Burka) überall tragen zu dürfen weil sie seit ihren ersten Lebenstag mit dem Gift von allen Seiten eingeimpft wurden. Sie glauben felsenfest daran und nichts wird ihre Meinung ändern.

Akra
08.05.2008, 00:46
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Wenn Schule Spaß macht ist es super wenn nicht kann man es auch nicht ändern. Schule hat die Aufgabe Wissen zuvermitteln und soll kein Freizeitpark sein. Gerade das Wissen wie man schwimmt kann in späteren Leben überlebenswichtig sein. Würde man dies den Kindern aus religösen Gründen vorenthalten, wäre dies mehr als fahrlässig.

harlekina
08.05.2008, 05:44
Laut Studie können mittlerweile 10 % der zehnjährigen nicht mehr schwimmen. Das liegt u.a. an der Schließung der Schwimmbäder und daran, dass das Wissen nicht mer von Schulen und Eltern vermittelt wird.

McDuff
08.05.2008, 06:04
Wurde ja auch mal Zeit, daß diesen lächerlichen und unbegründeten Forderungen und der ständigen Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten ein Riegel vorgeschoben wird.
Vor allem möchte ich mal wissen wo in diesem Koran stehen soll, daß Mädchen nicht schwimmen dürfen? Wahrscheinlich steht es da wo auch die Burka vorgeschrieben ist! Nämlich nirgendwo! Von wegen Religionsfreiheit!
Gäste denen es hier nicht passt die sollen hier verschwinden! Es wird ihnen niemand nachtrauern.

Drache
08.05.2008, 06:37
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Was wäre wenn du das Mädchen fragen würdest? Sie würde um des Friedens Willens "Nein" sagen!
Abgesehen davon interessiert es nicht, was Mädchen oder auch Jungen wollen:
Wenn es im Lehrplan steht, haben sich alle dran zu halten. Wenn denen an dem deutschen Lehrplan etwas nicht passt, sollen sie Deutschland verlassen oder mit den rechtlichen Konsequenzen leben!

Diese rechtlichen Konsequenzen wären meines Erachtens nach, das Jugendamt einzuschalten, das Mädchen aus der Familie zu holen und in einer deutschen Pflegefamilie westlich zu erziehen!
Gleichzeitig, um eine Gefährdung auszuschliessen, den Rest der Familie abschieben!

Ragtimer
08.05.2008, 09:03
Das Urteil ist begrüßenswert! :top:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1172734,00.jpg

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,552057,00.html


die Verpflichtung zur Teilnahme stelle zwar einen Eingriff in die Religionsfreiheit dar

Finde ich nicht. Das Mädel kann doch weiterhin ihre Religion ausüben und im stillen Kämmerlein popobeten, soviel sie will (?) / muss. Oder sollte der Islam am Ende doch eine Religion sein, die die Durchformung des Lebens und Verhaltens des Einzelnen und der Gesellschaft beansprucht und durchsetzen will?? Jeder, für den der Islam nur eine harmlose spirituelle Lehre ist, müsste doch an dieser Stelle stutzig werden.


Die Eltern hatten religiöse Gewissensgründe ihrer Tochter für die geforderte Freistellung angeführt.

Rigides Über-Ich, Zwangsneurose... Freud lässt grüßen! Wie können Eltern das Gewissen eines Kindes, das spielen, sich bewegen und Spaß haben möchte, so belasten. Gut möglich, dass das Mädchen die Verhinderung des Schwimmenmüssens sogar selbst herbeiwünscht, und die Eltern gar keinen äußeren Zwang mehr auf das Mädchen auszuüben brauchen. Wer von früh auf unterdrückt wird, der empfindet diesen Zustand später als normal, und diejenigen, die ihn befreien möchten, als Störenfriede.


Der Erziehungsauftrag des Staates wiege damit schwerer als der Eingriff.

Mit dem "Erziehungsauftrag des Staates" habe ich meine Probleme, das geht für mich schon leicht in Richtung Totalitarismus. Es gibt allerdings Fälle, wo Kinder (die Schwächsten) auch vor ihren Eltern geschützt werden müssen; und das ist m.E. der Fall, wenn Eltern mit verdrehten Ansichten und zwanghaften "Moral"vorstellungen den Kindern schaden und sie an der Entfaltung ihrer Persönlichkeit hindern.

High-Spirits
08.05.2008, 09:07
Anbei was zum Lesen und Lachen...

jaja..die liebe "uns vorgelebte" Integration funktioniert ja so was bestens:


http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA3F093BA135F498D8521AE018F0E3A63~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


:rolleyes:

High-Spirits
08.05.2008, 09:14
[U]Das Urteil ist begrüßenswert!





Finde ich nicht. Das Mädel kann doch weiterhin ihre Religion ausüben und im stillen Kämmerlein popobeten, soviel sie will (?) / muss. Oder sollte der Islam am Ende doch eine Religion sein, die die Durchformung des Lebens und Verhaltens des Einzelnen und der Gesellschaft beansprucht und durchsetzen will?? Jeder, für den der Islam nur eine harmlose spirituelle Lehre ist, müsste doch an dieser Stelle stutzig werden.


Mit dem "Erziehungsauftrag des Staates" habe ich meine Probleme, das geht für mich schon leicht in Richtung Totalitarismus.

Wobei, hingegen mich dieses Urteil schon wieder mehr als befremdet:

http://www.lehrer-online.de/689739.php

germane

Tosca
08.05.2008, 09:16
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Und wenn nicht, dann müssen die Mädchen natürlich nicht schwimmen gehen, logisch. Wenn ihnen Mathe zu blöde ist, dann müssen sie den Unterricht auch nicht besuchen. Merkst du was?

harlekina
08.05.2008, 09:21
Und wenn nicht, dann müssen die Mädchen natürlich nicht schwimmen gehen, logisch. Wenn ihnen Mathe zu blöde ist, dann müssen sie den Unterricht auch nicht besuchen. Merkst du was?

Hätte ich das gewußt, bevor ich die 8. wiederholen musste........:=

JensVandeBeek
08.05.2008, 09:22
Schade, dass man kaum erfahren wird wie die Sache wirklich ausgeht. Ob da Mädchen in die Türkei verfrachtet wird oder ob der Richterspruch einfach ignoriert wird.

Ein Moslem wird sich wohl kaum an einen deutschen Richterspruch gebunden fühlen.

Solche zurückgebliebene Menschen sind mit Sicherheit auch in der Türkei nicht willkommen.

Tosca
08.05.2008, 09:28
Hätte ich das gewußt, bevor ich die 8. wiederholen musste........:=

Tja, dann hättest du mich halt gefragt...lach

Da wedelt doch der Schwanz mit dem Hund. Wenn es so weiter geht, dann baut unser Staat den Muslimen noch die goldenen Brücken zur Parallelgesellschaft. Irgendwo sind Grenzen.

Anthill_Inside
08.05.2008, 10:39
"Nicht körperbetonte Kleidung" bedeutet, dass das Mädchen (und die anderen die ihr folgen) in einer körberbedeckenden Kutte in das Schwimmbecken steigen wird.
Da wollen wir mal für die anderen Badenden hoffen, dass die türkische Mama daran denkt, das Ding auch regelmässig zu waschen- und zwar vor dem Bad.

Ausserdem ist es nicht ungefährlich, in Stoff gehüllt ins Wasser zu steigen,man stelle sich mal vor, das Kind säuft ab, weil die Stoffbahnen zu schwer geworden sind :rolleyes:

Unsinn, dafür gibts die Burkini!

High-Spirits
08.05.2008, 10:48
Ausserdem ist es nicht ungefährlich, in Stoff gehüllt ins Wasser zu steigen,man stelle sich mal vor, das Kind säuft ab, weil die Stoffbahnen zu schwer geworden sind :rolleyes:

Das würde ich als Problemlösung bezeichnen....:))

Ragtimer
08.05.2008, 11:10
Wobei, hingegen mich dieses Urteil schon wieder mehr als befremdet:

http://www.lehrer-online.de/689739.php

germane


Urteil: Schule soll Gebetsraum für Muslime einrichten

Der Antragsteller könne sich auf seine Religionsfreiheit nach Art. 4 des Grundgesetzes berufen, heißt es in der Urteilsbegründung.

Als die Religionsfreiheit im Grundgesetz festgeschrieben wurde, ging man davon aus, dass mit "Religion" eine spirituelle Lehre gemeint ist, die man im stillen Kämmerlein durch Beten und Andachthalten ausüben kann. Damals konnte niemand ahnen, dass einige Jahrzehnte später eine "Religion", die die totalitäre Durchformung des ganzen Lebens beansprucht, sich hier ausbreiten würde.

Der Begriff "Religionsfreiheit" sollte dringend neu definiert werden. Für mich beinhaltet das Wort nicht zuletzt auch, dass jemand, der von Religion nichts wissen will, damit nicht permanent konfrontiert wird.

Krabat
08.05.2008, 11:18
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?

Wozu? Hat Dich jemand in der Schule gefragt ob Du schwimmen willst? Der staatliche Lehrplan muß umgesetzt werden, weil der für alle gilt. Es muß endlich Schluß sein mit diesen Extrawürsten für Musels.

harlekina
08.05.2008, 11:42
Wozu? Hat Dich jemand in der Schule gefragt ob Du schwimmen willst? Der staatliche Lehrplan muß umgesetzt werden, weil der für alle gilt. Es muß endlich Schluß sein mit diesen Extrawürsten für Musels.

Royona hat sicher gemeint, dass das Mädchen bestimmt gerne schwimmen würde, ihr aber von Elternseite gesagt wird, dass sie nicht gerne schwimmt.

Krabat
08.05.2008, 11:55
Royona hat sicher gemeint, dass das Mädchen bestimmt gerne schwimmen würde, ihr aber von Elternseite gesagt wird, dass sie nicht gerne schwimmt.

Ach so, da hab ich was falsch verstanden.:=

Drache
08.05.2008, 11:56
Anbei was zum Lesen und Lachen...

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA3F093BA135F498D8521AE018F0E3A63~ATpl~Ecommon ~Scontent.html]Guckst du ! (http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA3F093BA135F498D8521AE018F0E3A63~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

:rolleyes:

Die Kinder dieses Türken waren auf einem katholischen Gymnasium. Und wenn man mal danach googelt, siehe da, es ist eine Prvatschule!
Wieder Vorzeigetürken der elitären Oberschicht die keine Ahnung von der Realität haben. So geht es der linken und grünen deutschen Oberschicht allerdings auch!


Wozu? Hat Dich jemand in der Schule gefragt ob Du schwimmen willst? Der staatliche Lehrplan muß umgesetzt werden, weil der für alle gilt. Es muß endlich Schluß sein mit diesen Extrawürsten für Musels.

Genau so sehe ich das auch! Geldstrafen bei nichteinhalten der Gesetze, bis hin zum Kindesentzug durch das Jugendamt sollten die Folgen sein!
Es kann nicht sein, dass sich in Deutschland geborene Kinder nicht asimilieren und bilden können, weil ihre Eltern Angehörige der anatolischen Unterschicht sind und einen IQ wie eine anatolische Bergziege haben! ('Tschuldigung Bergziege!)

harlekina
08.05.2008, 12:07
Ach so, da hab ich was falsch verstanden.:=
Du weißt ja: Selbstbestimmung unter Muslimenjugend. ;)

meckerle
08.05.2008, 12:18
Wozu? Hat Dich jemand in der Schule gefragt ob Du schwimmen willst? Der staatliche Lehrplan muß umgesetzt werden, weil der für alle gilt. Es muß endlich Schluß sein mit diesen Extrawürsten für Musels.
Bravo, genau so und nicht anders. Wenn jede/r SchülerIn mit Extrawürsten versorgt werden möchte, käme ein geordneter Unterricht überhaupt nicht mehr zustande.

Bratschnik
08.05.2008, 13:21
[url]Eine zwölfjährige Muslimin darf dem Schwimmunterricht nicht aus religiösen Gründen fernbleiben.

Warum auch? Was könnte besser zum Schwimmen geeignet sein als eine Pinguinverkleidung. Außerdem ists ne tolle Bereicherung für die Marktwirtschaft, schließlich werden ab sofort massenweise Burkas aus Neopren benötigt.
:yeah:

Ragtimer
08.05.2008, 15:37
Bravo, genau so und nicht anders. Wenn jede/r SchülerIn mit Extrawürsten versorgt werden möchte, käme ein geordneter Unterricht überhaupt nicht mehr zustande.

Dieses permanente Rücksichtnehmen-Müssen auf muslimische Gefühle und Verletzbarkeiten wirkt sich ausgesprochen lähmend aus. Statt dass sich Lehrer auf die Gestaltung eines guten Unterrichts konzentrieren können, geht ein Großteil ihrer Energie für das Braten von Extrawürsten drauf.

Man denke nur an die vielen Hausbesuche, die Lehrer mittlerweile in Moslemfamilien machen müssen, um letztere davon zu überzeugen, dass ihren Töchtern auf Klassenfahrten und im Schwimmunterricht kein Verlust ihrer Jungfräulichkeit droht, und die Mädels auch nach der Klassenfahrt noch fette Brautpreise einbringen werden. Oder an die Elternabende, an denen die Hälfte der Zeit durch das Durchlabern ähnlicher "Probleme" weggefressen wird.

Wie sehr wünschte ich mir einen Lehrer, der diesen Typen mal ins Gesicht knallt: "Wisst ihr was, Leute? Lasst erstmal eure Sexualneurosen behandeln, dann reden wir weiter!" Aber da viele Lehrer zwar berufsmüde aber deswegen noch lange nicht lebensmüde sind, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben. ;(

Brotzeit
08.05.2008, 22:01
Wenn sie unbedingt wollen, daß ihre Töchter nur in Ganzkörperkondomen schwimmen gehen dürfen; dann laßt sie das doch im Schador aus "extra heavy duty quality" Baumwollstoff tun ............

dZUG
08.05.2008, 23:47
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,552057,00.html

Es ginge auch mit ärtzlichem Atest oder mit einer scheinheiligen Lüge um nicht teilnehmen zu müssen. "Chloralergie" oder so etwas.

Man muss diesen Anblick auch nicht jedem zumuten würde ich sagen :)

Preuße
08.05.2008, 23:54
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,552057,00.html

Nicht das Islamistin jetzt unrein wird. Eigentlich muss sie doch jetzt gesteinigt werden, nicht oder? Oder der Ehre wegen getötet werden? Oder irre ich mich da jetzt total?

Gruß Preuße

¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 01:24
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,552057,00.html

Ich persönlich finde das wirklich drollig. Fern kann ich mich noch an meine Gymnasialzeit erinnern, und den verhassten Sportunterricht, zu dem zeitweilig auch Schwimmen im nahe gelegenen Hallenbad gehörte. An der Schule gab es nicht wirklich viele streng verschleierte Muslima, und selbst jene die es waren wurden nicht vom Schwimmunterricht ausgenommen, sondern schwammen eben in Jogging Anzügen mit.

Ich kann das Urteil des Richters bestens nachvollziehen.

Bratschnik
09.05.2008, 14:20
Ich persönlich finde das wirklich drollig. Fern kann ich mich noch an meine Gymnasialzeit erinnern, und den verhassten Sportunterricht, zu dem zeitweilig auch Schwimmen im nahe gelegenen Hallenbad gehörte. An der Schule gab es nicht wirklich viele streng verschleierte Muslima, und selbst jene die es waren wurden nicht vom Schwimmunterricht ausgenommen, sondern schwammen eben in Jogging Anzügen mit.

Ich kann das Urteil des Richters bestens nachvollziehen.

Das ist mal interessant, in meiner Schulzeit, als noch Honnibilder in der Schule
hingen mußten die Kinder die Ihre Badehose nicht mithatten eben nackig oder in Unterwäsche schwimmen. Da hätten Muselkinder nun wirklich alt ausgesehen.

¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 15:08
Das ist mal interessant, in meiner Schulzeit, als noch Honnibilder in der Schule
hingen mußten die Kinder die Ihre Badehose nicht mithatten eben nackig oder in Unterwäsche schwimmen. Da hätten Muselkinder nun wirklich alt ausgesehen.

Kindheit in der DDR?

Ich weiß nicht persönlich, wie es dort gewesen sein muss, aber so weit ich das im Rückblick verstanden habe, war öffentliche Nacktheit dort generell weniger ein Problem als im Westen. Oder irre ich mich da?

Bratschnik
09.05.2008, 15:18
Kindheit in der DDR?

Ich weiß nicht persönlich, wie es dort gewesen sein muss, aber so weit ich das im Rückblick verstanden habe, war öffentliche Nacktheit dort generell weniger ein Problem als im Westen. Oder irre ich mich da?

Das ist richtig, Nacktheit war dort etwas worüber nicht weiter nachgedacht wurde.
In einem gewissen Rahmen natürlich. Sexualität war irgendwie weniger kommerziell und dadurch auch die Öffentlichkeit weniger sexualisiert so das Nacktheit nicht immer sofort mit Schweinerei verbunden wurde. :)
Wohin das führt sieht man ja bei den Musels. Frauen die Ihre Knöchel zeigen werden gesteinigt, und die Männer haben so einen Sockenschuss das sie alles vergewaltigen müßen was nicht wie ein wandelnder Kartoffelsack daherkommt.

Forumstürke
09.05.2008, 20:16
Richtig so das Urteil. Wie kann man schon allein ein kleines Mädchen zwingen, ein Kopftuch zu tragen? Wenn eine Frau aus eigenem Willen ein Kopftuch trägt, dann kann ich das noch etwas tolerieren, auch wenn ich das nicht gerne sehe. Ganzverschleierung sollte sowieso komplett verboten werden.
Ich verstehe aber einige junge Kopftuchträgerin nicht, die zwar ein Kopftuch tragen, aber dann enge Jeans und so tragen, da können sie doch gleich ohne Kopftuch rumlaufen.^^

Achsel-des-Bloeden
09.05.2008, 20:26
Schon mal Mohammedaner beim Schwimmen zugeschaut?

Wenn sie überhaupt ins Wasser gehen -statt den deutschen Frauen & Mädchen machomäßig hinterher zu sabbern- dann sieht das meist aus wie ein ins Wasser geworfener Lachsack.

Verrari
09.05.2008, 20:33
Schon mal Mohammedaner beim Schwimmen zugeschaut?


Beim Schwimmen noch nicht, aber beim Fahrradfahren, bzw. beim Erlernen von Radfahren!!!
Falls es noch niemand beobachtet haben sollte, der hat echt was versäumt!!! ;)

Akra
09.05.2008, 22:30
Das ist mal interessant, in meiner Schulzeit, als noch Honnibilder in der Schule
hingen mußten die Kinder die Ihre Badehose nicht mithatten eben nackig oder in Unterwäsche schwimmen. Da hätten Muselkinder nun wirklich alt ausgesehen.

Bei uns gab es für solche Spezialfälle, die regelmäßig ihre Sachen vergessen hatten, immer extra Badesachen von der Schwimmhalle. Wurden von den Schulen extra hinterlegt in unterschiedlichen Größen sodaß keine Ausreden gelten konnten.

Ich denke nicht das in der DDR ein 10-16 jähriger Jugendlicher jemals gezwungen wurde nackt zu baden. Irgendwo wäre da die Grenze überschritten wurden. Auch wenn FKK in der DDR teils normal war, ist das Schamgefühl bei Kindern und Jugendlichen trotzdem vorhanden. Die mögliche Demütigung vor den Mitschülern hätte kein normaler Lehrer erlaubt.

dZUG
09.05.2008, 23:28
Ach was hört doch auf damit, wenn sie nicht wollen dann sollen sie auch nicht.
Als ob schwimmen lebensnotwendig ist.
Meine Mutter ärgere ich zwar immer, dass sie nicht schwimmen kann aber damit
muss jeder selber leben.
Viel wichtiger ist das Mädchen in der Schule lernen wie man kocht :))

The_Darwinist
10.05.2008, 00:07
Also, noch mal zum Mitschreiben!
Wer in Köln nicht mitschwimmen will, der möge das bitte in Ankara tun!
Wenn du hier, dann du auch so lebe wie hier!
Hier nix Ziegeficker-Stall in Hinter-Anadolu!

dZUG
10.05.2008, 00:22
Willst du sie ins Wasser prügeln :))

Ragtimer
10.05.2008, 00:26
Richtig so das Urteil. Wie kann man schon allein ein kleines Mädchen zwingen, ein Kopftuch zu tragen?

Das Mädel soll sich halt an die Unfreiheit, die im Leben auf sie wartet, schon möglichst früh gewöhnen, damit sie sie später als normal empfindet.

Ich verstehe aber einige junge Kopftuchträgerin nicht, die zwar ein Kopftuch tragen, aber dann enge Jeans und so tragen, da können sie doch gleich ohne Kopftuch rumlaufen.^^

Sowas hab ich auch schon gesehen. Wird wohl daher kommen, dass es der betreffenden Frau nicht um irgendwelche Sittlichkeitsgründe geht, sondern darum, ein politisches Zeichen zu setzen.

Bratschnik
10.05.2008, 09:55
Bei uns gab es für solche Spezialfälle, die regelmäßig ihre Sachen vergessen hatten, immer extra Badesachen von der Schwimmhalle. Wurden von den Schulen extra hinterlegt in unterschiedlichen Größen sodaß keine Ausreden gelten konnten.

Ich denke nicht das in der DDR ein 10-16 jähriger Jugendlicher jemals gezwungen wurde nackt zu baden. Irgendwo wäre da die Grenze überschritten wurden. Auch wenn FKK in der DDR teils normal war, ist das Schamgefühl bei Kindern und Jugendlichen trotzdem vorhanden. Die mögliche Demütigung vor den Mitschülern hätte kein normaler Lehrer erlaubt.

Wie jetzt, Du denkst nicht? Habe ich geschrieben das ich annehme das es so war oder warst Du in der gleichen Schule? Ich habe ja auch geschrieben nackt oder in Unterwäsche. FKK war auch nicht teils normal sondern FKK war normal, und das war auch gut so. Verordnete Verklemmtheit und falsche Moral führen zu wesentlich schlimmeren Folgen als lockere Sitten und ein gesundes Verhältnis zum Menschlichen Körper und Sexualität.

Bratschnik
10.05.2008, 09:56
Sowas hab ich auch schon gesehen. Wird wohl daher kommen, dass es der betreffenden Frau nicht um irgendwelche Sittlichkeitsgründe geht, sondern darum, ein politisches Zeichen zu setzen.

Es könnte auch sein das diese Frauen damit zeigen das Sie eigentlich lieber Frauen und keine Pinguine sein wollen.

Akra
10.05.2008, 14:50
Wie jetzt, Du denkst nicht? Habe ich geschrieben das ich annehme das es so war oder warst Du in der gleichen Schule?

Ich schrieb wie es in meiner Schule war, indem man einfach Ersatz Badesachen schon parat hatte. Gerade in der DDR wurde das Gemeinschaftsgefühl sehr gestärkt z.B. durch die morgendlichen Apelle und Begrüßungen auf dem Hof. Das bloßstellen und somit demütigen von einzelnen in diesen Umfang wäre niemals akzeptiert wurden.


Ich habe ja auch geschrieben nackt oder in Unterwäsche. FKK war auch nicht teils normal sondern FKK war normal, und das war auch gut so. Verordnete Verklemmtheit und falsche Moral führen zu wesentlich schlimmeren Folgen als lockere Sitten und ein gesundes [B]Verhältnis zum Menschlichen Körper und Sexualität.

Stimme ich dir voll zu aber ein natürliches Schamgefühl gerade bei Kindern ist total normal. Stell dir vor du bist das erste mal mit 12 verliebt und dann mußt dich nackt ausziehen vor allen anderen? Das wäre normal? Mit Sicherheit nicht.

Don
10.05.2008, 15:25
Richtig so das Urteil. Wie kann man schon allein ein kleines Mädchen zwingen, ein Kopftuch zu tragen? Wenn eine Frau aus eigenem Willen ein Kopftuch trägt, dann kann ich das noch etwas tolerieren, auch wenn ich das nicht gerne sehe. Ganzverschleierung sollte sowieso komplett verboten werden.
Ich verstehe aber einige junge Kopftuchträgerin nicht, die zwar ein Kopftuch tragen, aber dann enge Jeans und so tragen, da können sie doch gleich ohne Kopftuch rumlaufen.^^

Von Jeans wußte Mohammed noch nichts, auch Allah waren sie allem Anschein nach unbekannt. Sonst stünden sie ja im Koran, nicht wahr?
Es verwundert mich allerdings, daß sowohl männliche als auch weibliche Moslems sich bekleidungstechnisch gedankenlos der Erfindung eines gewissen Levi Strauss bedienen. Ein Eklat. Ich verlange eine Fatwa.

Brotzeit
10.05.2008, 15:28
Hat jemand mal das Mädchen gefragt ob es Spass am Schwimmen hätte?
Unabhängig und ohne Konsequenzen?


Hat jemand übermal gefragt , ob die Schüler Spaß in und an der Schule haben?
Es hat nicht zu interessieren!
Die Schule ist zum Lernen da!
Und der Schwimmunterricht ist ein Teil des (Sport-) Unterrichts!

Basta! :]

romeo1
10.05.2008, 20:59
Ich finde, die Musels sollten nicht zum mitschwimmen gezwungen werden, sie dürfen auch absaufen. :))

Achsel-des-Bloeden
10.05.2008, 22:08
Schon mal Mohammedaner beim Schwimmen zugeschaut?
Beim Schwimmen noch nicht, aber beim Fahrradfahren, bzw. beim Erlernen von Radfahren!!!
Falls es noch niemand beobachtet haben sollte, der hat echt was versäumt!!! ;)
Was können Mohammedaner eigentlich wirklich so halbwegs?

Kindeln ohne Ende, aber das wohl auch nur mit einer kümmerlichen "Haltungsnote" :]

Forumstürke
10.05.2008, 22:25
Von Jeans wußte Mohammed noch nichts, auch Allah waren sie allem Anschein nach unbekannt. Sonst stünden sie ja im Koran, nicht wahr?
Es verwundert mich allerdings, daß sowohl männliche als auch weibliche Moslems sich bekleidungstechnisch gedankenlos der Erfindung eines gewissen Levi Strauss bedienen. Ein Eklat. Ich verlange eine Fatwa.

Der Koran ist auch nur ein altes Buch, dass seine Bestimmung zu seiner Zeit hatte. Heute haben wir Gesetze und Verfassungen. Der Koran kann für den einen oder anderen als Lehrbuch noch dienen, wer aber seinn komplettes Leben danach richtet, dem kann man auch nicht helfen. Mehr gibts zum Koran nicht zu sagen.

meckerle
10.05.2008, 22:58
Ach was hört doch auf damit, wenn sie nicht wollen dann sollen sie auch nicht.
Als ob schwimmen lebensnotwendig ist.
Meine Mutter ärgere ich zwar immer, dass sie nicht schwimmen kann aber damit
muss jeder selber leben.
Viel wichtiger ist das Mädchen in der Schule lernen wie man kocht :))
Manchmal ist es schon sehr sinnvoll, wenn man schwimmen kann.

Du denkst natürlich wieder mal an`s Essen. X(

meckerle
10.05.2008, 23:01
Ich finde, die Musels sollten nicht zum mitschwimmen gezwungen werden, sie dürfen auch absaufen. :))
Oder so! Ist mir doch eh egal!

The_Darwinist
19.05.2008, 01:04
Manchmal ist es schon sehr sinnvoll, wenn man schwimmen kann.

Du denkst natürlich wieder mal an`s Essen. X(

Frag das mal die Pasagiere der Titanic! (Das mit dem Schwimmen, nicht das mit dem Essen)
Untergehen er wird, der nix mit Strom schwimmt, sagt Mahmud bin Isam (Der ist Gemüsehändler, hat keinen Schimmer vom Islam, geht aber trotzdem jeden Freitag in eine Moschee, in der ein türkischer Imam ihm was vom Kamel erzählt - Er kann kein Wort türkisch, aber geht trotzdem hin, so wie unsere Altkatholiken, die in die Kirche gehen, auch wenn der Pfarrer seine Messe auf Latein liest, das keiner der Anwesenden versteht.)

Marathon
21.05.2008, 16:55
Frag das mal die Pasagiere der Titanic!

Warum wird eigentlich bei Schiffsunglücken immer sofort an die Titanic gedacht und nicht an die Wilhelm Gustloff, wo doch bei dem Untergang der Wilhelm Gustloff mehr als 5 mal so viele Menschen ums Leben kamen?
Was nützt es, wenn man schwimmen kann, aber das Wasser so kalt ist, dass man innerhalb von Minuten erfriert oder wenn die Schwimmwesten falsch konstruiert sind, so dass die Kinder mit dem Kopf unter Wasser schwammen?

Ich habe übrigens mal mit jemandem gesprochen, dessen Sohn auf der betreffenden Schule war und der berichtete mir, dass dort monatelang kein Englischunterricht stattfand, weil der Lehrer krank war und es keinen Ersatz gab.

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 17:36
...
Es verwundert mich allerdings, daß sowohl männliche als auch weibliche Moslems sich bekleidungstechnisch gedankenlos der Erfindung eines gewissen Levi Strauss bedienen. Ein Eklat. Ich verlange eine Fatwa.
Bist Du Dir bewusst, was Du da lostrittst?

Ob, analog zu Coca- oder Pepsi- Cola, eine "Mekka- Jeans" die Sache halal macht?

Achsel-des-Bloeden
21.05.2008, 17:40
Warum wird eigentlich bei Schiffsunglücken immer sofort an die Titanic gedacht und nicht an die Wilhelm Gustloff, ...
Z.B. weil man weder die Gustloff noch die Lusitania vollmundig als "unsinkbar" ankündigte. Und weil Torpedos irgendwie anders sind als Eisberge ...

High-Spirits
22.05.2008, 13:38
Warum wird eigentlich bei Schiffsunglücken immer sofort an die Titanic gedacht und nicht an die Wilhelm Gustloff, wo doch bei dem Untergang der Wilhelm Gustloff mehr als 5 mal so viele Menschen ums Leben kamen?


Also ich denke bei Schiffsunglücken immer an die SMS Hindenburg...

http://www.worldwar1.co.uk/battlecruiser/hindenburg.jpg

Atheist
22.05.2008, 15:49
das einzige was mich interessieren dadran interessieren würde, wär ob Musels übers Mittelmeer Richtung Heimat schwimmen müssen^^:D

Achsel-des-Bloeden
22.05.2008, 16:20
das einzige was mich interessieren dadran interessieren würde, wär ob Musels übers Mittelmeer Richtung Heimat schwimmen müssen
Meineserachtens der einzige sinnvolle Grund, diesen Neufaschisten das Schwimmen beibringen zu wollen. :]

romeo1
23.05.2008, 21:32
das einzige was mich interessieren dadran interessieren würde, wär ob Musels übers Mittelmeer Richtung Heimat schwimmen müssen^^:D

Auch im Mittelmeer gibt es hungrige Haie, die dann für eine natürliche Auslese sorgen.

Anthill_Inside
24.05.2008, 00:13
Meineserachtens der einzige sinnvolle Grund, diesen Neufaschisten das Schwimmen beibringen zu wollen. :]

Keine gute Idee, sonst kommen Sie noch mit Verstärkung zurück geschwommen.

Atheist
24.05.2008, 14:48
Auch im Mittelmeer gibt es hungrige Haie, die dann für eine natürliche Auslese sorgen.

auf die Natur ist immer Verlass!:] :D

Laotse
25.05.2008, 08:25
Sowas hab ich auch schon gesehen. Wird wohl daher kommen, dass es der betreffenden Frau nicht um irgendwelche Sittlichkeitsgründe geht, sondern darum, ein politisches Zeichen zu setzen.

Genau das ist es ... ein politisches oder kulturelles Zeichen setzen. Wir sind Türken und bleiben Türken und werden uns niemals anpassen, das ist die Botschaft, die diese Mädchen verbreiten sollen!

Widerlich ... frech, dumm und arrogant.

Pluto
27.05.2008, 22:36
Wir haben in der dritten Klasse schwimmen gelernt. Ist das denn heute anders?

harlekina
28.05.2008, 06:04
Wir haben in der dritten Klasse schwimmen gelernt. Ist das denn heute anders?

Ich habe das Schwimmen von meinem Vater gelernt und meine Kinder mit 6 bzw. 5 Jahren im Schwimmkurs.

wtf
28.05.2008, 06:10
Meine Plagen haben mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt. Dafür haben die Armen keine Playstation.

harlekina
28.05.2008, 06:23
Meine Plagen haben mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt. Dafür haben die Armen keine Playstation.

Meine auch nicht, dafür ist mein Großer seit 2 Jahren in der Wasserwacht.

Mütterchen
28.05.2008, 06:37
Wir haben in der dritten Klasse schwimmen gelernt. Ist das denn heute anders?

Ja, im dritten Schuljahr haben die Kinder Schwimmunterricht.
Allerdings ist es wahrscheinlich so, dass die allermeisten Kinder bis dahin schon schwimmen können- ich schätze mal, sehr viele Kinder machen zwischen 5-6 Jahren einen Schwimmkurs mit.
Wenn der Klassenlehrer mit einer kompletten Nichtschwimmer-Klasse zum Schwimmunterricht antreten müsste- da wär wohl Chaos angesagt.
Ich glaub sowieso nicht, dass der Schwimmunterricht in der Schule sehr effektiv ist.

harlekina
28.05.2008, 07:25
Ja, im dritten Schuljahr haben die Kinder Schwimmunterricht.
Allerdings ist es wahrscheinlich so, dass die allermeisten Kinder bis dahin schon schwimmen können- ich schätze mal, sehr viele Kinder machen zwischen 5-6 Jahren einen Schwimmkurs mit.
Wenn der Klassenlehrer mit einer kompletten Nichtschwimmer-Klasse zum Schwimmunterricht antreten müsste- da wär wohl Chaos angesagt.
Ich glaub sowieso nicht, dass der Schwimmunterricht in der Schule sehr effektiv ist.

Es reicht schon aus, wenn nur 5 nicht schwimmen können oder Angst vor dem Wasser haben. Da sich der Lehrer nicht zerteilen kann, müssen die Nichtschwimmer zurückstecken.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Schwimmenlernen bei 2 Stunden alle 14 Tage nicht Aufgabe der Schule ist, denn das ist nicht umsetzbar.

Mütterchen
28.05.2008, 07:38
Es reicht schon aus, wenn nur 5 nicht schwimmen können oder Angst vor dem Wasser haben. Da sich der Lehrer nicht zerteilen kann, müssen die Nichtschwimmer zurückstecken.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Schwimmenlernen bei 2 Stunden alle 14 Tage nicht Aufgabe der Schule ist, denn das ist nicht umsetzbar.

Der Meinung bin ich auch- eigentlich ist es nicht Sache der Schule, Kindern das Schwimmen beizubringen. Das ist Sache der Eltern/Familien. Nur leider ist es eben so, dass sich nicht jedes Elternteil angesprochen fühlt, das zu übernehmen.
Deswegen sag ich ja, der Schwimmunterricht in der Schule ist nicht effektiv, weil in einer Klasse sowohl Nichtschwimmer als auch erfahrene Schwimmer vertreten sind. Und der Unterricht kann keinem wirklich gerecht werden.

Felixhenn
28.05.2008, 09:38
Meine Plagen haben mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt. Dafür haben die Armen keine Playstation.

Die Armen. Aber hoffentlich hast Du die doch mit Adidas, Nike und sonstigem Modelmüll überschwemmt um ja von vorn herein keinen eigenen Geschmack aufkommen zu lassen und die an die Edelmarken zu gewöhnen um die Herstellerländer zu unterstützen und Kinderarbeit zu fördern.

silberfennek
28.05.2008, 09:42
Warum müssen die überhaupt mitschwimmen? Danach ist das Wasser doch immer versaut.

Felixhenn
28.05.2008, 09:58
Ja, im dritten Schuljahr haben die Kinder Schwimmunterricht.
Allerdings ist es wahrscheinlich so, dass die allermeisten Kinder bis dahin schon schwimmen können- ich schätze mal, sehr viele Kinder machen zwischen 5-6 Jahren einen Schwimmkurs mit.
Wenn der Klassenlehrer mit einer kompletten Nichtschwimmer-Klasse zum Schwimmunterricht antreten müsste- da wär wohl Chaos angesagt.
Ich glaub sowieso nicht, dass der Schwimmunterricht in der Schule sehr effektiv ist.

Vielleicht nicht effektiv zum gut Schwimmen zu lernen. Aber sehr effektiv für das Sozialverhalten in der Schulklasse.

Laotse
29.05.2008, 07:31
Der Meinung bin ich auch- eigentlich ist es nicht Sache der Schule, Kindern das Schwimmen beizubringen. Das ist Sache der Eltern/Familien. Nur leider ist es eben so, dass sich nicht jedes Elternteil angesprochen fühlt, das zu übernehmen.
Deswegen sag ich ja, der Schwimmunterricht in der Schule ist nicht effektiv, weil in einer Klasse sowohl Nichtschwimmer als auch erfahrene Schwimmer vertreten sind. Und der Unterricht kann keinem wirklich gerecht werden.

alles richtig ... und doch alles falsch !

Die Kinder der Migranten sollen ja nichts lernen ... das ist doch das System: Musel. Nicht mal schwimmen sollen sie können.

Wozu auch ? Sie sollen später ja nur putzen, kochen und vor allen Kinder bekommen! Wozu lernen, das stört beim Denken, also was sie denken sollen ! :=

-----------------------------

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht ... diesen Kindern alles beibringen, alles was eine demokratische Gesellschaft braucht ... eigentlich unmöglich ... also packen's wir an !

harlekina
29.05.2008, 07:59
alles richtig ... und doch alles falsch !

Die Kinder der Migranten sollen ja nichts lernen ... das ist doch das System: Musel. Nicht mal schwimmen sollen sie können.

Wozu auch ? Sie sollen später ja nur putzen, kochen und vor allen Kinder bekommen! Wozu lernen, das stört beim Denken, also was sie denken sollen ! :=

-----------------------------

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht ... diesen Kindern alles beibringen, alles was eine demokratische Gesellschaft braucht ... eigentlich unmöglich ... also packen's wir an !

Und falls sie ins Wasser fallen, saufen sie ab.

scanners
29.05.2008, 08:09
Wenn das Kind in der Schule ist und noch nicht schwimmen kann, macht es eh keinen sinn das sie am Schwimmuntericht teilnimmt.
Auserdem bin ich für jede Stunde froh wo sich der Ausländeranteil an deutschen Schulen reduziert.
Von mir aus bräuchten die gar nicht in die Schule.
Dann würde den deutschen Kindern vieleicht auch mal was sinnvolles beigebracht , auser .. ej alter ej....

Kumusta
29.05.2008, 08:16
Der Meinung bin ich auch- eigentlich ist es nicht Sache der Schule, Kindern das Schwimmen beizubringen. Das ist Sache der Eltern/Familien. Nur leider ist es eben so, dass sich nicht jedes Elternteil angesprochen fühlt, das zu übernehmen.
Wie denn auch? Die können doch selbst nicht schwimmen.

Laotse
29.05.2008, 12:38
Wenn das Kind in der Schule ist und noch nicht schwimmen kann, macht es eh keinen sinn das sie am Schwimmuntericht teilnimmt.
Auserdem bin ich für jede Stunde froh wo sich der Ausländeranteil an deutschen Schulen reduziert.
Von mir aus bräuchten die gar nicht in die Schule.
Dann würde den deutschen Kindern vielleicht auch mal was sinnvolles beigebracht , außer .. ej alter ej....

Zwar stimmt dein Resümee ... aber was ist wenn wir den ausländischen Kindern nichts beibringen (von Toleranz, Demokratie, Gleichberechtigung usw.

dann ... kommen sie in die "Fängen" der Islamstischen Hetzer und zwar noch schneller und noch gefährlicher als schon jetzt ... denn wenn die Eltern im Durchschnitt nur weniger als IQ 85 besitzen (Quelle: Spiegel-online) wer soll diesen Kindern sagen, die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe (gilt immer noch als islamisches Dogma !) :]

Mütterchen
29.05.2008, 13:29
Wie denn auch? Die können doch selbst nicht schwimmen.

Schon möglich, dass da Nichtschwimmer drunter sind, aber man kann sein Kind einen Schwimmkurs besuchen lassen.
Man kann seinem Kind vieles beibringen- und was man selbst nicht vermitteln kann, tut gegen Bezahlung gerne ein Lehrer.
Es gibt schließlich auch Kinder, die ein Instrument spielen lernen obwohl die Eltern das nicht können - oder sie gehen in einen Sportverein, auch wenn die Eltern beide dick, fett und unsportlich sind.
Alles kein Problem - solange die Eltern ihre Verantwortung wahrnehmen. :]

silberfennek
30.05.2008, 07:02
Warum müssen diese Blagen überhaupt in die Schule? Deren großer Weltenterrorist Allah weiß doch alles. Das ist doch in der Schmierenlektüre Koran alles niedergeschrieben. Die Muselmänner haben doch sowieso kein Interesse an der Bildung ihrer Frauen und Töchter.

Mütterchen
30.05.2008, 08:27
Warum müssen diese Blagen überhaupt in die Schule? Deren großer Weltenterrorist Allah weiß doch alles. Das ist doch in der Schmierenlektüre Koran alles niedergeschrieben. Die Muselmänner haben doch sowieso kein Interesse an der Bildung ihrer Frauen und Töchter.

Sie müssen zur Schule, weil in D Schulpflicht besteht. Willst du jetzt den Eltern die Entscheidung überlassen, ob und wieviel Bildung dem Töchterchen zusteht? Das ist doch genau das, woran sich so viele stören- ich übrigens eingenommen....dass irgendwelche persönlichen Einstellungen über die allgemeine Schulpflicht gestellt werden ( kein Sexualkundeunterricht, keine Klassenausflüge, kein Sport, kein Schwimmunterricht etc...).

teardown
31.05.2008, 22:11
Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen - wie man so sagt... :(

Wir sollten endlich den Tatsachen ins Auge sehen - und den Mohammedanern ihre eigenen Schulen geben. Dort können sie - was auch immer - "treiben".

Eine Entlastung des dt. "Schulwesens" wäre nur zu begrüßen, da man sich endlich wieder auf das Lernen konzentrieren kann. Außerdem haben wir geung mit unserer eigenen "bildungsfernen" Schicht zu tun. Mohammedanische Machos und Pinguine sollten unter sich bleiben - schließlich wollen wir sie nicht mit unseren westlich-dekandenten Ideen "verderben".

In gesellschaftlicher Hinsicht (Parallelgesellschaften, Frauenunterdrückung, nicht vorhandene Bildung) wird sich zwar nichts ändern - aber an dt. Schulen kann endlich wieder eine Art "Frieden" einziehen...

Diesen Preis sollten wir für unsere Dummheit bezahlen!

latrop
31.05.2008, 22:40
Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen - wie man so sagt... :(

Wir sollten endlich den Tatsachen ins Auge sehen - und den Mohammedanern ihre eigenen Schulen geben. Dort können sie - was auch immer - "treiben".

Eine Entlastung des dt. "Schulwesens" wäre nur zu begrüßen, da man sich endlich wieder auf das Lernen konzentrieren kann. Außerdem haben wir geung mit unserer eigenen "bildungsfernen" Schicht zu tun. Mohammedanische Machos und Pinguine sollten unter sich bleiben - schließlich wollen wir sie nicht mit unseren westlich-dekandenten Ideen "verderben".

In gesellschaftlicher Hinsicht (Parallelgesellschaften, Frauenunterdrückung, nicht vorhandene Bildung) wird sich zwar nichts ändern - aber an dt. Schulen kann endlich wieder eine Art "Frieden" einziehen...

Diesen Preis sollten wir für unsere Dummheit bezahlen!

Diesem Unsinn noch mehr Vorschub leisten ?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.

teardown
31.05.2008, 22:48
Diesem Unsinn noch mehr Vorschub leisten ?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Ich nenne das eher "Flucht nach vorne".

Wir sollten uns daran gewöhnen, mit diesen (höchst unerfreulichen) Tatsachen zu leben. Eine Umkehr scheint mir (mit dem bestehenden "System") nicht möglich....

blubba
04.06.2008, 03:41
Sicher das es nur an den Männern liegt? Ist es nicht eher so, dass viele Frauen dies freiwillig machen weil sie an den Mist wirklich glauben?

Natürlich kommt es vor, dass welche von ihren Männern bestraft und geschlagen werden wenn sie es nicht tragen aber gerade z.B. Deutsche die kovertiert sind, sehen im Kopftuch die Freiheit ihre neue Religion auszuüben und machen dies dann als Protest ohne den Weitblick zu haben, welche Bedeutung das Kopftuch wirklich hat.

Auch viele Muslime die die Religion von ihrer Familie übernommen haben, kämpfen für das Recht ihr Kopftuch (und vielleicht auch später die Burka) überall tragen zu dürfen weil sie seit ihren ersten Lebenstag mit dem Gift von allen Seiten eingeimpft wurden. Sie glauben felsenfest daran und nichts wird ihre Meinung ändern.
ist doch ok.jedem sein kopftuch.ich freu mich schon auf den sommer, hoffendlich wird es schön heiss 40 grad aufwärtz;) sollen sie doch unter ihren schleiern und wintermänteln schwitzen;)
nicht mein problem

McDuff
04.06.2008, 05:39
Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen - wie man so sagt... :(

Wir sollten endlich den Tatsachen ins Auge sehen - und den Mohammedanern ihre eigenen Schulen geben. Dort können sie - was auch immer - "treiben".

Eine Entlastung des dt. "Schulwesens" wäre nur zu begrüßen, da man sich endlich wieder auf das Lernen konzentrieren kann. Außerdem haben wir geung mit unserer eigenen "bildungsfernen" Schicht zu tun. Mohammedanische Machos und Pinguine sollten unter sich bleiben - schließlich wollen wir sie nicht mit unseren westlich-dekandenten Ideen "verderben".

In gesellschaftlicher Hinsicht (Parallelgesellschaften, Frauenunterdrückung, nicht vorhandene Bildung) wird sich zwar nichts ändern - aber an dt. Schulen kann endlich wieder eine Art "Frieden" einziehen...

Diesen Preis sollten wir für unsere Dummheit bezahlen!

Lieber Abschieben. Das macht gerade auf Dauer mehr Sinn. Die ewigen Bösewichte der Welt sind wir ja sowieso schon, da macht das auch nichts mehr und unseren Geschäftspartnern, den Russen und Chinesen ist sowas wurscht.

teardown
04.06.2008, 20:51
Lieber Abschieben wurscht.



Ein frommer Wunsch.................