PDA

Vollständige Version anzeigen : Burma



Hofer
07.05.2008, 07:43
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Freikorps
07.05.2008, 07:47
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Soetwas hat wohl niemand verdient. Hoffentlich läßt die Regierung von Myanmar die Helfer der internationalen Organisationen ins Land!

dorbei
07.05.2008, 07:56
diese Leute haben das nicht verdientDas kommt davon, wenn man sein Haus aus Pappe , statt aus Stein baut.

Hofer
07.05.2008, 07:57
Soetwas hat wohl niemand verdient. Hoffentlich läßt die Regierung von Myanmar die Helfer der internationalen Organisationen ins Land!



Soetwas hat wohl niemand verdient

das ist natürlich richtig,

die Leute die ich dort kennengelernt habe , schlafen mit einer Matte auf dem Boden und sind beleidigt wenn Du das Bett nicht benutzt. Die teilen mit Dir die letzte Schüssel Reis , darum bin ich sehr betroffen und traurig.

Hofer
07.05.2008, 07:58
Das kommt davon, wenn man sein Haus aus Pappe , statt aus Stein baut.

Blödmann

wenn Du kein Stein hast kannst Du auch kein Stein benutzen

dorbei
07.05.2008, 08:00
Blödmann

wenn Du kein Stein hast kannst Du auch kein Stein benutzenWie jetzt, keine Steine haben? Ich dachte, wir leben in einer globalisierten Welt? :cool:

Skaramanga
07.05.2008, 09:09
Die vorrangigste und wichtigste Hilfsmaßnahme wäre, das dortige faschistische Verbrecherregime an die Wand zu stellen und abzuknallen. Die Gelegenheit wäre günstig.

Gothaur
07.05.2008, 09:31
Die vorrangigste und wichtigste Hilfsmaßnahme wäre, das dortige faschistische Verbrecherregime an die Wand zu stellen und abzuknallen. Die Gelegenheit wäre günstig.
Dann muß man sich aber auch darüber im Klaren sein, daß anschließend dieser Staat auseinanderbrechen wird, denn es ist ein (Sehr-)Vielvölkerstaat (135 verschiedene Ethnien), und es gibt eine Menge Kräfte, die eigentlich nur darauf warten, daß dieses Regime entweder aus sich heraus zusammen bricht, oder von außen gestürzt wird.
(Was aber mehr als fragwürdig sein dürfte, denn dieses Regime ist mit China befreundet, und deshalb wird auch nichts von außen passieren.
Aber wir sollten uns durch diese demokratische Lichtgestalt Aung San Suu Kyi nicht darüber hinwegtäuschen lassen, daß ein Machtwechsel zwangsläufig in der freiheitlichen Demokratie endet, bzw das, was vor allen in Asien darunter verstanden wird.
Voltago

Skaramanga
07.05.2008, 10:00
...

(Was aber mehr als fragwürdig sein dürfte, denn dieses Regime ist mit China befreundet, und deshalb wird auch nichts von außen passieren.
...


Und Europa sollte auch endlich aufhören, sich vor diesen Plagiat-Weltmeistern ständig in die Hosen zu scheißen.

meckerle
07.05.2008, 10:07
Das kommt davon, wenn man sein Haus aus Pappe , statt aus Stein baut.
Die Leute sind sicher froh, wenn sie ein Dach überm Kopf haben. Egal woraus es besteht. X(

meckerle
07.05.2008, 10:09
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient
Das ist sehr schlimm! Die Ärmsten der Armen werden auch noch mit Naturkatastrophen geplagt. X(

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 10:12
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Das nennt man natürliche Auslese! :]

Ekelbruehe
07.05.2008, 10:15
Die Ärmsten der Armen sind meist gläubig.

Warum sollten wir uns überhaupt darum scheren, was dort abgeht, die würde es ja auch nicht scheren wenn bei uns ein Sack Reis umfällt.

Ekelbruehe
07.05.2008, 10:17
Die Ärmsten der Armen sind meist gläubig.

Warum sollten wir uns überhaupt darum scheren, was dort abgeht, die würde es ja auch nicht scheren, wenn bei uns ein Sack Reis umfällt.

Obwohl vielleicht doch, könnten sie ja abgreifen...


Mal ehrlich:
Den meisten von uns geht es nicht besonders gut, deshalb macht es doch keinen Sinn, sich mit dem gesamten Leid der Welt zu solidarisieren und mitzuleiden.

meckerle
07.05.2008, 10:19
Das nennt man natürliche Auslese! :]
Über Katastrophen bei denen es um Zigtausende von Menschenleben geht, sollte man sich nicht lustig machen.
Ich bin entrüstet. X(

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 10:26
Über Katastrophen bei denen es um Zigtausende von Menschenleben geht, sollte man sich nicht lustig machen.
Ich bin entrüstet. X(

Ich mache mich nicht lustig. Natürlich ist dies eine natürliche Auslese. Dort leben zu viele Menschen, ganze Landstriche sind überbevölkert. Wenn dann so ein Sturm kommt, sterben eben viele. Würden dort weniger Menschen leben, wären weniger gestorben! Warum soll ich deshalb Betroffenheit heucheln?

Ekelbruehe
07.05.2008, 10:52
Ich mache mich nicht lustig. Natürlich ist dies eine natürliche Auslese. Dort leben zu viele Menschen, ganze Landstriche sind überbevölkert. Wenn dann so ein Sturm kommt, sterben eben viele. Würden dort weniger Menschen leben, wären weniger gestorben! Warum soll ich deshalb Betroffenheit heucheln?

Ganz genau.

In Europa gibt es auch Orkane mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h, aber bei uns sterben höchstens 10 Menschen, die meisten davon an Herzinfarkt.

Die meisten Todesopfer gibt es nur in Gebieten, wo es sowieso zu viele Menschen gibt, was ja auch irgendwie logisch ist.

Hofer
07.05.2008, 10:54
Das nennt man natürliche Auslese! :]

Wenn Du auf der Straße plattgefahren wirst ist das auch natürliche Auslese. wenn Du weg bist fällt das bestimmt nicht auf.

Mütterchen
07.05.2008, 10:55
Die Ärmsten der Armen sind meist gläubig.

Warum sollten wir uns überhaupt darum scheren, was dort abgeht, die würde es ja auch nicht scheren, wenn bei uns ein Sack Reis umfällt.

Obwohl vielleicht doch, könnten sie ja abgreifen...


Mal ehrlich:
Den meisten von uns geht es nicht besonders gut, deshalb macht es doch keinen Sinn, sich mit dem gesamten Leid der Welt zu solidarisieren und mitzuleiden.


Keine Ahnung, wie es dir geht, mir geht es jedenfalls ziemlich gut. Ich bin gesund und rundum versorgt. Hungern musste ich in meinem ganzen Leben noch nicht- naja, höchstens, wenn man die freiwilligen Frühjahrsdiäten mit einrechnet, die ich nur aus einem Grund mache, nämlich, um meine Figur zu halten und nicht aus dem Leim zu gehen.

Zwischen den Problemen und Sorgen, die ich habe, und denen dieser Menschen dürften Welten liegen.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass du am Hungertuch nagst.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:02
@Mutterrrr

Leuten etwas abzugeben, wenn man mehr hat ist sehr gut, aber diese Spendenmasche finde ich albern.

Einer Oma, die vor der Suppenküche rumbettelt, der gebe ich gerne mal 20€, aber warum soll ich an ein wildfremdes Land Geld geben, zumal die Hilfsorganisationen, auch die UNo, oder grade die UNO, mehr als obskur sind.

Wenn mich ein Opfer des Sturmes direkt ansprechen würde, dann würde ich ihm helfen, aber ich kenne doch die Opfer nicht.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:06
@Mutterrrr

Für mich ist jeder Mensch abstrakt, mit dem ich niemals, egal auf welche Weise, irgendwie Kontakt habe, sogar Du bist mir nicht mehr egal, da Du nicht mehr abstrakt bist, sondern ich Dich als existent ansehe.

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:07
@Mutterrrr

Für mich ist jeder Mensch abstrakt, mit dem ich niemals, egal auf welche Weise, irgendwie Kontakt habe, sogar Du bist mir nicht mehr egal, da Du nicht mehr abstrakt bist, sondern ich Dich als existent ansehe.

Richtig! Alles andere ist Mainstreamheuchelei und dies ist ein ganz mieser Charakterzug...

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:14
Richtig! Alles andere ist Mainstreamheuchelei und dies ist ein ganz mieser Charakterzug...


Ich habe ein 'habe' und ein 'hatte' verwechselt, aber danke, dass Du meinen Beitrag trotzdem geschnallt hast.

George Rico
07.05.2008, 11:15
Das kommt davon, wenn man sein Haus aus Pappe , statt aus Stein baut.

Völlig deplatzierte Bemerkung. Gerade in Entwicklungsländern haben die wenigsten Menschen die Mittel, sich ein stabiles Haus aus Stein zu bauen.



---

Anthill_Inside
07.05.2008, 11:19
Wenn Du auf der Straße plattgefahren wirst ist das auch natürliche Auslese. wenn Du weg bist fällt das bestimmt nicht auf.

Das setzt vorraus das es soetwas wie natürliche Auslese geben würde, dem ist aber im allgemeinen nicht so. Viel mehr entscheidet oftmals alleine Glück sowie der Zufall darüber ob du weiter lebst oder dir ein Komet aus dem Weltall den Schädel zertrümmert während du im Garten sitzt.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:23
Wenn es in einer Region zuviele Menschen gibt, dann gibt es zwangsläufig bei Katastrophen mehr Opfer.

Mütterchen
07.05.2008, 11:23
@Mutterrrr

Für mich ist jeder Mensch abstrakt, mit dem ich niemals, egal auf welche Weise, irgendwie Kontakt habe, sogar Du bist mir nicht mehr egal, da Du nicht mehr abstrakt bist, sondern ich Dich als existent ansehe.

Weißt du, ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn du sagst: Leute, die ich nicht kenne, zu denen hab ich überhaupt keinen Zugang, und ich kann mich nicht in ihre Lage versetzen==>sie sind mir egal.
Ich hab jetzt auch gar nicht gesehen, dass in dein Beiträgen bisher etwas von Spenden geschrieben wurde - aber selbst wenn: Spenden sind ja freiwillig und wenn du nicht spenden möchtest, dann ist das deine Sache.
Ich gebe dir auch vollkommen Recht wenn du sagst: es gibt so viel Elend überall auf der Welt, ich kann mich nicht mit allen und mit jedem solidarisieren.
Darum ging es mir in meiner Antwort aber auch gar nicht.
Ich fand nur das Argument von dir: Uns allen geht es selber schlecht sehr schwach.
Das war alles, was ich sagen wollte.
Alles andere ist eben persönliche Einstellungssache. Ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er sich bei einem Spendenaufruf nicht beteiligt. Du hast ja auch Recht - es ist immer die große Frage, wieviel von den Spenden am Ende wirklich bei denen ankommen, die sie am dringendsten bräuchten.

Ich habe da eben eine andere Wesensart als du: Mir geht es schon immer nahe, wenn die Meldung eines großen Unglücks bekanntgemacht wird. Mir tun die Menschen immer sehr leid- auch wenn ihnen das nicht helfen wird.
Und Bemerkungen wie: Das ist natürliche Auslese etc. empfinde ich als extrem zynisch.
Wir haben alle nur ein einziges Leben, das wir leben können.Keiner von uns hatte Einfluss darauf, wo er geboren wird. Dass wir in einem Land geboren wurden, in dem es wenig Not aber viel Freiheit gibt, ist einfach unser Glück gewesen.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:24
In Bangladesch, liegt unter dem Meeresspiegel, sterben Jahr für Jahr hunderttausende von Leuten, in den Niederlanden nicht.

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:25
Ich habe da eben eine andere Wesensart als du: Mir geht es schon immer nahe, wenn die Meldung eines großen Unglücks bekanntgemacht wird. Mir tun die Menschen immer sehr leid- auch wenn ihnen das nicht helfen wird.

Genau dieses "Mitleid" ist dafür verantwortlich, dass wir mit millionen von nichtsnutzigen Fremden überschwemmt werden und unsere Kultur zerstört wird!


Und Bemerkungen wie: Das ist natürliche Auslese etc. empfinde ich als extrem zynisch.
Wir haben alle nur ein einziges Leben, das wir leben können.Keiner von uns hatte Einfluss darauf, wo er geboren wird. Dass wir in einem Land geboren wurden, in dem es wenig Not aber viel Freiheit gibt, ist einfach unser Glück gewesen.

Was aber geht uns das an? Im Gegenzug würdest du keine Hilfe bekommen!

Krabat
07.05.2008, 11:26
Ich mache mich nicht lustig. Natürlich ist dies eine natürliche Auslese. Dort leben zu viele Menschen, ganze Landstriche sind überbevölkert. Wenn dann so ein Sturm kommt, sterben eben viele. Würden dort weniger Menschen leben, wären weniger gestorben! Warum soll ich deshalb Betroffenheit heucheln?

Ach, dort gibt es Überbevölkerung? Komisch, Deutschland ist dreimal so dicht bevölkert wie Birma.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:28
Ach, dort gibt es Überbevölkerung? Komisch, Deutschland ist dreimal so dicht bevölkert wie Birma.

Guck Dir mal die Geographie Birmas an.

Kilgore
07.05.2008, 11:29
Ich habe es schon im letzten Herbst gesagt, ich kann es nur wieder sagen: Das unterdrückerische Militärregime muss endlich gestürzt werden. Sanktionen durch die Vereinten Nationen schaden dem gepeinigten Volk nur noch mehr und wären nicht zu verantworten. Kommt die Junta nicht durch einen Volksaufstand in den nächsten Monaten zum Erliegen, sollte man überlegen, mit den restlichen NATO-Truppen militärisch einzugreifen. Die Unterstützung der Bevölkerung ist sicher.

Davon abgesehen, dass sämtliche Freiheiten durch die Diktatur unterdrückt werden und das Regime anlässlich dieser Katastrophe weiterhin abschottet und isoliert, muss der seit Jahren tobende Genozid an den Minderheiten des Vielvölkerstaats unbedingt gestoppt werden.

Kilgore
07.05.2008, 11:31
Ich mache mich nicht lustig. Natürlich ist dies eine natürliche Auslese. Dort leben zu viele Menschen, ganze Landstriche sind überbevölkert. Wenn dann so ein Sturm kommt, sterben eben viele. Würden dort weniger Menschen leben, wären weniger gestorben! Warum soll ich deshalb Betroffenheit heucheln?

Und deshalb schlägt natürlich ausgerechnet ein Rechtsaußen wie du vor, die Bevölkerung partiell nach Deutschland umzusiedeln?

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:32
Ich habe es schon im letzten Herbst gesagt, ich kann es nur wieder sagen: Das unterdrückerische Militärregime muss endlich gestürzt werden. Sanktionen durch die Vereinten Nationen schaden dem gepeinigten Volk nur noch mehr und wären nicht zu verantworten. Kommt die Junta nicht durch einen Volksaufstand in den nächsten Monaten zum Erliegen, sollte man überlegen, mit den restlichen NATO-Truppen militärisch einzugreifen. Die Unterstützung der Bevölkerung ist sicher.

Davon abgesehen, dass sämtliche Freiheiten durch die Diktatur unterdrückt werden und das Regime anlässlich dieser Katastrophe weiterhin abschottet und isoliert, muss der seit Jahren tobende Genozid an den Minderheiten des Vielvölkerstaats unbedingt gestoppt werden.


Damit gehe ich konform.

Man muss definitiv die UNO rauslassen.

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:32
Und deshalb schlägt natürlich ausgerechnet ein Rechtsaußen wie du vor, die Bevölkerung partiell nach Deutschland umzusiedeln?

Natürlich nicht! :rolleyes:

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:33
Ach, dort gibt es Überbevölkerung? Komisch, Deutschland ist dreimal so dicht bevölkert wie Birma.

Schaue dir mal die Küstenregionen in Birma an! :]

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:34
Schaue dir mal die Küstenregionen in Birma an! :]

Kilgore meint was anderes.

Kilgore
07.05.2008, 11:35
Damit gehe ich konform.

Man muss definitiv die UNO rauslassen.

Das sollte man eigentlich bei fast allen Krisenherden. Die NATO ist wichtiger und kann im Gegensatz zum menschenverachtenden Menschenrechtsrat der UN eine freiheitliche Demokratie, die dem Regime nachfolgen soll, weitgehend garantieren - wie man in Jugoslawien sieht.

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:36
Das sollte man eigentlich bei fast allen Krisenherden. Die NATO ist wichtiger und kann im Gegensatz zum menschenverachtenden Menschenrechtsrat der UN eine freiheitliche Demokratie, die dem Regime nachfolgen soll, weitgehend garantieren - wie man in Jugoslawien sieht.

:)) :)) :))

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:39
Das sollte man eigentlich bei fast allen Krisenherden. Die NATO ist wichtiger und kann im Gegensatz zum menschenverachtenden Menschenrechtsrat der UN eine freiheitliche Demokratie, die dem Regime nachfolgen soll, weitgehend garantieren - wie man in Jugoslawien sieht.

Eigentlich ist so jeder Krisenherd dieser Welt entweder positiv oder auch negativ bereinigt worden.

Sudan/Dafur gabs nichts, aber die Serben haben auf die Fresse bekommen und die Moslems finden das toll und hauen alles kurz und noch kleiner.

Alles scheiße, deshalb sollten wir uns alle raushalten, alter.

Mütterchen
07.05.2008, 11:39
Genau dieses "Mitleid" ist dafür verantwortlich, dass wir mit millionen von nichtsnutzigen Fremden überschwemmt werden und unsere Kultur zerstört wird!



Was aber geht uns das an? Im Gegenzug würdest du keine Hilfe bekommen!



Wie ich bereits im von dir teilweise zitierten Beitrag geschrieben habe: mir geht es so - ich verlange doch gar nicht von dir, genauso zu empfinden.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass man die komplette notleidende Menschheit nach Europa importieren sollte - davon habe ich aber auch nicht gesprochen.
Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:42
Ziemlich abgedriftet die Diskussion...

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir keinen Pfennig an das Land, geschweige denn an Hilfsorganisationen zahlen sollten.

Auch das THW sollte nicht in solche Länder einfliegen.

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:44
Die Medien berichten dann tagelang über einen kleinen Buben der gerettet wurde und die ganze Welt freut sich.

Dass wir ihn aufnehmen müssen, wird verschwiegen.

Kilgore
07.05.2008, 11:48
Die Medien berichten dann tagelang über einen kleinen Buben der gerettet wurde und die ganze Welt freut sich.

Dass wir ihn aufnehmen müssen, wird verschwiegen.

Ich kann daran auch nichts kritisieren.

Für die Zukunft sollten wir allerdings jene Diktaturen stürzen, um zu verhindern, dass wir berechtigt viele Flüchtlinge aufnehmen müssen. Keine Unterdrückung, keine Flucht.

George Rico
07.05.2008, 11:49
Auch das THW sollte nicht in solche Länder einfliegen.

Und warum nicht? Gerade Organisationen wie das THW sind, im Gegensatz zu UNICEF, noch halbwegs vertrauenswürdig und können sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen.



---

Ekelbruehe
07.05.2008, 11:55
Und warum nicht? Gerade Organisationen wie das THW sind, im Gegensatz zu UNICEF, noch halbwegs vertrauenswürdig und können sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen.
---

Länder wie der Iran, Pakistan oder auch Birma lassen das THW nicht rein.

Birma ist noch nicht mal muslimisch, ist aber auf dem besten Wege dahin.


Ich muss kurz mal weg, aber ich werde danach mal erzählen wie es dem THW in so tollen Ländern wie Iran oder Pakistan ging und bedenken muss man, dass die Leute helfen wollten, aber irgendwelche Leute verhindern wollten...

Was das wohl bedeuten kann.

War jetzt schnell getippt, bis nacher..

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 11:57
Und warum nicht? Gerade Organisationen wie das THW sind, im Gegensatz zu UNICEF, noch halbwegs vertrauenswürdig und können sich aktiv am Wiederaufbau beteiligen.



---

Wer finanziert das?

George Rico
07.05.2008, 12:02
Wer finanziert das?

Der Bund. Ich gebe mein Geld lieber an vertrauenswürdige Hilfsorganisationen wie das THW, als dass ich mit meinen Steuern Sozialhilfe für arbeitsunwillige Migranten mitfinanziere.



---

Bruddler
07.05.2008, 12:05
Wenn Ihr glaubt, ich wuerde auch nur einen mueden Cent spenden,
dann habt Ihr euch getäuscht !

Krabat
07.05.2008, 12:14
Ich habe es schon im letzten Herbst gesagt, ich kann es nur wieder sagen: Das unterdrückerische Militärregime muss endlich gestürzt werden. Sanktionen durch die Vereinten Nationen schaden dem gepeinigten Volk nur noch mehr und wären nicht zu verantworten. Kommt die Junta nicht durch einen Volksaufstand in den nächsten Monaten zum Erliegen, sollte man überlegen, mit den restlichen NATO-Truppen militärisch einzugreifen. Die Unterstützung der Bevölkerung ist sicher.

Davon abgesehen, dass sämtliche Freiheiten durch die Diktatur unterdrückt werden und das Regime anlässlich dieser Katastrophe weiterhin abschottet und isoliert, muss der seit Jahren tobende Genozid an den Minderheiten des Vielvölkerstaats unbedingt gestoppt werden.

Die Unterstützung welcher Bevölkerung ist sicher? Burma ist ein Vielvölkerstaat, in dem zum Beispiel die Bergvölker ihre Autonomiebestrebungen seit Jahrzehnten militärisch durchsetzen wollen. Wenn die Nato eingreift hat man doch die selbe Situation wie im Irak. Dann gehen die Kämpfe doch erst richtig los.

Ekelbruehe
07.05.2008, 13:45
Ein Freund von mir, der im Iran nach dem großen Erdbeben beim THW gearbeitet hat, wurde behandelt wie ein Feind, es wurde ihm verboten Frauen Wasser zu geben, da es dadurch unrein würde und die Hunde durften nicht nach verschütteten Menschen gucken, weiterhin wurden sämtliche Hilfsgüter eingesackt.

EinDachs
07.05.2008, 14:21
Länder wie der Iran, Pakistan oder auch Birma lassen das THW nicht rein.

Ja, das ist blöd von denen.


Birma ist noch nicht mal muslimisch, ist aber auf dem besten Wege dahin.

Wie kommst du zu diesem merkwürdigen Schluss?
Deren Prozentsatz an Moslems ist minimal.

Gothaur
07.05.2008, 14:59
Ja, das ist blöd von denen.



Wie kommst du zu diesem merkwürdigen Schluss?
Deren Prozentsatz an Moslems ist minimal.
Offiziell grad mal 3,5%, aber die sind in ihrem Umfeld verdammt agressiv. Was aber nicht heißen soll, daß alsbald auch Birma in die weltweite Umma eingereiht werden wird.
Aber wir sollten nicht vergessen, daß die Muslime gerade mit Indonesien einen sehr starken Nachbarn haben.
Weiterhin dürfte auch klar sein, daß Muslime nicht die Mehrheit im Land stellen müssen, um nicht ihre ungläubigen Mitmenschen zu drangsalieren.
Voltago

marc
07.05.2008, 15:18
Hinhalten, verzögern: In Burma leiden Zehntausende Not, doch die Junta will Fremde wohl erst nach dem Referendum am Samstag ins Land lassen. Für SPIEGEL ONLINE berichtet ein Augenzeuge aus Bangkok - dort stehen Mitarbeiter internationaler Hilfsgruppen frustriert Schlange für ein Visum.
:rolleyes:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,552019,00.html

Ruepel
07.05.2008, 15:39
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient


diese Leute haben das nicht verdient ???


Variante 1:

Ich finde auch,das man den Schuldigen an der Naturkatastrophe vor Gericht stellen sollte!

Variante 2:

Einfach mal,nach den Ursachen der vielen Todesopfern suchen.
Zum Beispiel: Massenhafte/Unkontrollierte vermehrung von Biomasse ( Humanisten nennen diese Spezies auch Biomüll),die aus Platzgründen gezwungen ist sich,dort nieder zu lassen,wo es meinen Kiemenbesitzenden Freunden erträglicher ist.

Variante 3: Stammt von meinem Nachbarn( Harz 4 Empfäger !)

Was geht mich das Elend dieser Reisfresser an,die sich wie die Scheißhausfliegen
vermehren!
( Ich habe ihn darauf hingewiesen,Das es sich bei diesen"Scheißhausfliegen" um
Menschen handelt !)
Darauf entgegnete er: Nicht alles,was zwei Beine hat ist ein Mensch!

Ekelbruehe
07.05.2008, 15:45
Offiziell grad mal 3,5%, aber die sind in ihrem Umfeld verdammt agressiv. Was aber nicht heißen soll, daß alsbald auch Birma in die weltweite Umma eingereiht werden wird.
Aber wir sollten nicht vergessen, daß die Muslime gerade mit Indonesien einen sehr starken Nachbarn haben.
Weiterhin dürfte auch klar sein, daß Muslime nicht die Mehrheit im Land stellen müssen, um nicht ihre ungläubigen Mitmenschen zu drangsalieren.
Voltago

Ich finde es auch arg naiv, wie Voltago argumentiert, bzw ihren Optimismus teile ich nicht.

Drache
07.05.2008, 15:50
Ein Freund von mir, der im Iran nach dem großen Erdbeben beim THW gearbeitet hat, wurde behandelt wie ein Feind, es wurde ihm verboten Frauen Wasser zu geben, da es dadurch unrein würde und die Hunde durften nicht nach verschütteten Menschen gucken, weiterhin wurden sämtliche Hilfsgüter eingesackt.

Deswegen und weil solche Mitarbeiter gefährdet sind, bin ich inzwischen ein Gegner solcher Hilfsaktionen in islamischen Ländern.
Diese Primaten denken, sie könnten alles alleine, also sollen sie es auch tun!

Ekelbruehe
07.05.2008, 15:51
3,5 Prozent ist eine ganze Menge, insbesondere die ander 76,5 % was besseren zu tun haben als Kinder zu zeugen und plötlichen steht der Islam vo der Haustür.

So funktioniert der Islam.

Alle Länder, die der Islam beglückt hat sind, genauso wie der Kommunismus, maximal Schwellenländer.

Nur haben einige muslimische Länder ja Öl, aber man sieht ja wer von dem Öl was hat, das sind bestimmt nicht bettelnde Kinder in Riad.

Pascal_1984
07.05.2008, 16:47
Wie jetzt, keine Steine haben? Ich dachte, wir leben in einer globalisierten Welt? :cool:

Was bringt das, wenn man in einen totalitären Staat mit einer egoistischen Militärjunta lebt, die sich alles unter den nagel reißt und der bevölkerung fast nichts lässt?

Fiel
07.05.2008, 16:50
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Hast du das immer noch nicht begriffen, dass sich dieses Land Myanmar nennt? Diese Arroganz der westlichen Wertegemeinschaft ist schon so was von dreist.

klartext
07.05.2008, 18:05
Völlig deplatzierte Bemerkung. Gerade in Entwicklungsländern haben die wenigsten Menschen die Mittel, sich ein stabiles Haus aus Stein zu bauen.



---

Und gerade dort vermehren sich die Leute wie die Kaninchen. Im Umkehrschluss sterben sie dann auch wie die Fliegen.

dorbei
07.05.2008, 18:09
Völlig deplatzierte Bemerkung. Gerade in Entwicklungsländern haben die wenigsten Menschen die Mittel, sich ein stabiles Haus aus Stein zu bauen.



---Niemand zwingt sie, sich in einschlägigen Unwetterzonen anzusiedeln. Dazu noch an der Küste.

Gothaur
07.05.2008, 18:09
Ich finde es auch arg naiv, wie Voltago argumentiert, bzw ihren Optimismus teile ich nicht.
Optimimismus? Kann ich beim besten Willen nicht in meinem Post erkennen.
Eigentlich habe ich doch nur dahingehend differenziert, daß nicht unmittelbar eine Entwicklung hin zum Islamismus zu erkennen ist. :)
Vielleicht doch noch mal ein wenig genauer nachlesen.
Wenn das Regime stürzt, oder gestürzt wird, zerbricht das Land und dann werden andere Interessen die Zukunft von Birma bestimmen.
Ob dann noch in 20 oder 30 Jahren eine erstarkte islamistische Front hinzukommt, habe ich doch überhaupt nicht in Abrede gestellt. :rolleyes:
Voltago

Fiel
07.05.2008, 18:21
Und gerade dort vermehren sich die Leute wie die Kaninchen. Im Umkehrschluss sterben sie dann auch wie die Fliegen.

Ich glaube, du bist sowas von gestört, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
Deine sonstigen Sprüche 'Wurfmaschinen' 'rammeln wie Karnickel'. Du bist wirklich so armlegig und gestört, du tuest mir echt leid.

klartext
07.05.2008, 18:28
Ich glaube, du bist sowas von gestört, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
Deine sonstigen Sprüche 'Wurfmaschinen' 'rammeln wie Karnickel'. Du bist wirklich so armlegig und gestört, du tuest mir echt leid.

Ich verstehe nicht, was an meiner Feststellung falsch ist. Es ist die Realität.

Ekelbruehe
07.05.2008, 18:31
In den meisten Ländern der Welt, die arm sind, können sich nur über Wasser halten, weil sie Entwicklunghilfe bekommen.

Wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß was mit Hilfslieferungen geschieht, die Fallen nämlich vom Laster.

Und wer hebt sie auf?

Der Rest wird zu kranken Preisen an die Bedürftigen verkauft, dazu gibt es noch diverse Vergewaltigungen.


Die blinde Gutmenschlichkeit von UN und Konsorten ist gemeingefährlich, da finde ich es geiler, wenn ein israelischer Apache aufsteigt und gezielt Terrorführer tötet.

Ist leider nicht machbar, deshalb haben wir so einen Kosovosalat.

Pro-Serbien!!!

Fiel
07.05.2008, 18:33
Ich verstehe nicht, was an meiner Feststellung falsch ist. Es ist die Realität.

Du hast noch kein Haus gebaut, noch einen Baum gepflanzt, noch ein Kind gezeugt und schmeißt hier mit soch einem widerlichen Sprachgebrauch um dich, dass ist echt nur widerlich.

Ekelbruehe
07.05.2008, 18:37
Optimimismus? Kann ich beim besten Willen nicht in meinem Post erkennen.
Eigentlich habe ich doch nur dahingehend differenziert, daß nicht unmittelbar eine Entwicklung hin zum Islamismus zu erkennen ist. :)
Vielleicht doch noch mal ein wenig genauer nachlesen.
Wenn das Regime stürzt, oder gestürzt wird, zerbricht das Land und dann werden andere Interessen die Zukunft von Birma bestimmen.
Ob dann noch in 20 oder 30 Jahren eine erstarkte islamistische Front hinzukommt, habe ich doch überhaupt nicht in Abrede gestellt. :rolleyes:
Voltago

Südostasien ist auf einem sehr heftigen Wege, glaube es mir.

Allein schon in Thailand gibt es Bewegungen, meistens im süden Thailands, die schon für hunderte von Toten gesorgt haben, dazu sind die Nachbarstaaten ja auch nicht arm an Moslems.

Insgesamt ist Südostasien überflutet, guck Dir mal Indien an, da gibt es nur 10% Muslime, sind ja nur 120 Millionen und Indonesien...

Fiel
07.05.2008, 18:45
Südostasien ist auf einem sehr heftigen Wege, glaube es mir.

Allein schon in Thailand gibt es Bewegungen, meistens im süden Thailands, die schon für hunderte von Toten gesorgt haben, dazu sind die Nachbarstaaten ja auch nicht arm an Moslems.

Insgesamt ist Südostasien überflutet, guck Dir mal Indien an, da gibt es nur 10% Muslime, sind ja nur 120 Millionen und Indonesien...

Na hier hat es schon genügend 'Typen' gegeben, die Myanmar schon mit ihren Panzern und Flugzeugen auslöschen wollten. das waren wohl alles Sympathisanten der Moslems, Islamisten. Wenn die wüßten wie teroristisch die Moslems in diesen Ländern vorgehen. Na, aber in Europa ist ja anscheindend der Schwachsinn zu Hause.

Ekelbruehe
07.05.2008, 18:47
Was bringt das, wenn man in einen totalitären Staat mit einer egoistischen Militärjunta lebt, die sich alles unter den nagel reißt und der bevölkerung fast nichts lässt?

Gwissensgroschen.

Ekelbruehe
07.05.2008, 18:50
Na hier hat es schon genügend 'Typen' gegeben, die Myanmar schon mit ihren Panzern und Flugzeugen auslöschen wollten. das waren wohl alles Sympathisanten der Moslems, Islamisten. Wenn die wüßten wie teroristisch die Moslems in diesen Ländern vorgehen. Na, aber in Europa ist ja anscheindend der Schwachsinn zu Hause.


Seltsamerweise ist die UNO sehr Islamophil, schau mal nach den Menschenrechtsbeauftragten, die in der UNO sitzen, das sind alles Moslems und sogar Saudis.

Gothaur
07.05.2008, 18:50
Südostasien ist auf einem sehr heftigen Wege, glaube es mir.

Allein schon in Thailand gibt es Bewegungen, meistens im süden Thailands, die schon für hunderte von Toten gesorgt haben, dazu sind die Nachbarstaaten ja auch nicht arm an Moslems.

Insgesamt ist Südostasien überflutet, guck Dir mal Indien an, da gibt es nur 10% Muslime, sind ja nur 120 Millionen und Indonesien...
Wir sprachen aber von Birma, und ich glaube mich zu entsinnen, daß ich zumindest kurz schon meine Meinung zu Indonesien, weltweit das Land mit dem größten Muslim-Anteil, geäußert habe.
Außerdem habe ich doch die Muslime in Birma überhaupt nicht verharmlost, oder etwa doch? :)
Welche Gefahren vom Islam ausgehen, brauchst Du mir nicht zu sagen, glaube mir, dessen bin ich mir nur zu sehr bewußt.
Versuch mal ein wenig über meine Sig nachzudenken, - es dürfte sehr aufschlußreich sein.
Voltago

George Rico
07.05.2008, 18:53
Ich verstehe nicht, was an meiner Feststellung falsch ist. Es ist die Realität.

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum sich die Menschen in den unterentwickelten Regionen der Erde so dermaßen vermehren. Kinder sind dort sozusagen die Lebensversicherung der Eltern, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass eben so gut wie jedes Paar mehrere Nachkommen zeugt. Um die Geburtenrate zu senken, müssten die Lebensbedingungen in den betroffenen Ländern verbessert werden, doch viele Bemühungen, die in diese Richtung zielen, werden von korrupten Regimes wie der der burmesischen Junta im Keime erstickt. Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wie sich hier viele über das Elend von Menschen auslassen, die eh schon am Arsch sind.



---

Ekelbruehe
07.05.2008, 19:00
Wir sprachen aber von Birma, und ich glaube mich zu entsinnen, daß ich zumindest kurz schon meine Meinung zu Indonesien, weltweit das Land mit dem größten Muslim-Anteil, geäußert habe.
Außerdem habe ich doch die Muslime in Birma überhaupt nicht verharmlost, oder etwa doch? :)
Welche Gefahren vom Islam ausgehen, brauchst Du mir nicht zu sagen, glaube mir, dessen bin ich mir nur zu sehr bewußt.
Versuch mal ein wenig über meine Sig nachzudenken, - es dürfte sehr aufschlußreich sein.
Voltago


Gar nicht schlecht was Du sagst, aber die muslimische Geburtenrate in diesen Drecksländern ist sehr hoch, außerordentlich hoch.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn dieser Sturm Burma vollständig geplättet hätte und dazu noch Bangladesh, welches ja schon islamisch ist.

Hofer
07.05.2008, 19:11
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum sich die Menschen in den unterentwickelten Regionen der Erde so dermaßen vermehren. Kinder sind dort sozusagen die Lebensversicherung der Eltern, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass eben so gut wie jedes Paar mehrere Nachkommen zeugt. Um die Geburtenrate zu senken, müssten die Lebensbedingungen in den betroffenen Ländern verbessert werden, doch viele Bemühungen, die in diese Richtung zielen, werden von korrupten Regimes wieder der burmesischen Junta im Keime erstickt. Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wie sich hier viele über das Elend von Menschen auslassen, die eh schon am Arsch sind.



---


Kinder sind dort sozusagen die Lebensversicherung der Eltern


so ist es. In vielen Ländern ist Altersrente unbekannt. Die Kinder müssen dann die Altern unterstützen.



Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wie sich hier viele über das Elend von Menschen auslassen, die eh schon am Arsch sind.

Traurig aber wahr , leider. Ich habe durch viele und lange Auslandsauffenthalte die Leute in Laos, Thailand, Kambodscha und Burma kennen gelernt.

Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Trotz Armut , höflich, zurückhaltend, hilfsbereit und teilen ihre letzte Schüssel Reis mit Dir. Was hier einige ablassen das könnte man diesen Menschen nicht übersetzen , weil dieses Verhalten keiner begreifen würde.

Hofer
07.05.2008, 19:16
Gar nicht schlecht was Du sagst, aber die muslimische Geburtenrate in diesen Drecksländern ist sehr hoch, außerordentlich hoch.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn dieser Sturm Burma vollständig geplättet hätte und dazu noch Bangladesh, welches ja schon islamisch ist.


wenn dieser Sturm Burma vollständig geplättet hätte

ohne Worte

In Burma gibt es so gut wie keine Moslems

Ausonius
07.05.2008, 19:21
In Burma gibt es so gut wie keine Moslems

Was auch vollkommen egal ist.

Im übrigen (nicht an dich gerichtet): Nicht zu spenden ist eine Sache. Aber im Brustton der Überzeugung stolz darauf zu sein, nicht gespendet zu haben - das zeugt schon von Charakterdefiziten.

klartext
07.05.2008, 20:42
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum sich die Menschen in den unterentwickelten Regionen der Erde so dermaßen vermehren. Kinder sind dort sozusagen die Lebensversicherung der Eltern, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass eben so gut wie jedes Paar mehrere Nachkommen zeugt. Um die Geburtenrate zu senken, müssten die Lebensbedingungen in den betroffenen Ländern verbessert werden, doch viele Bemühungen, die in diese Richtung zielen, werden von korrupten Regimes wieder der burmesischen Junta im Keime erstickt. Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wie sich hier viele über das Elend von Menschen auslassen, die eh schon am Arsch sind.



---
Immer wieder nett, dieses Märchen zu hören, eine typisch europäische Sichtweise, die weitab der Realität ist.
Die Frauen in diesen Ländern sind dauerschwanger, weil es den Männern völlig egal ist, wer für die Folgen sorgt. Sie erficken sich nicht ihre Altersversorgung sondern toben ihre Triebe ohne Rücksicht auf die Frau und die Gesellschaft aus.
Wir beobachten ein ähnliches Verhalten bei den zugwanderten Untesrchichten in D. Was fehlt, ist Gleichberechtigung von Mann und Frau, also die Mitbestimmung der Frau über Geschlechtsverkehr und Kinderkriegen. Nur hier sitzt das Übel.

Rowlf
07.05.2008, 20:51
Gar nicht schlecht was Du sagst, aber die muslimische Geburtenrate in diesen Drecksländern ist sehr hoch, außerordentlich hoch.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn dieser Sturm Burma vollständig geplättet hätte und dazu noch Bangladesh, welches ja schon islamisch ist.

Könnte es einen Zusammenhang zwischen Geburtenrate und Lebenstandart bzw. Reichtum geben? :rolleyes:

Rowlf
07.05.2008, 20:52
Das nennt man natürliche Auslese! :]

Bekommen die Menschen in den Industrienationen deswegen allesamt nur noch weniger als 2 Kinder im Schnitt?

Preuße
07.05.2008, 20:56
Naja, ich denke das einige der Opfer nicht durch den Zyklon umkamen, sondern das er als Vorwand genommen wurde, einige unliebsame Personen zu beseitigen.

Gruß Preuße

Rowlf
07.05.2008, 20:59
Was ist das denn schon wieder für ein unsäglicher Schwachsinn - man möchte gerne abkotzen. Kaiserin Elisabeth von Österreich hatte 17 Kinder - jetzt stell du Schwachmat da mal eine Verbindung her.

Wie sind denn die Geburtsraten in Industrienationen im Vergleich zu Entwicklungsländern? Und wie hat sich die Geburtenrate in Industrienationen in den letzten Jahrhunderten entwickelt? Na? Merkst du was?

George Rico
07.05.2008, 20:59
Naja, ich denke das einige der Opfer nicht durch den Zyklon umkamen, sondern das er als Vorwand genommen wurde, einige unliebsame Personen zu beseitigen.

Gruß Preuße

Meinst Du, dass die Junta dermaßen skrupellos ist?



---

Preuße
07.05.2008, 21:02
Meinst Du, dass die Junta dermaßen skrupellos ist?



---

Denen trau ich, wie den Chinesen, Iranern, Russen, Venezuelanern, Kolumbianern einiges zu, auch sowas. Aus deren Sicht kam ihnen der Zyklon garantiert gelegen.

Gruß Preuße

latrop
07.05.2008, 21:06
Du hast noch kein Haus gebaut, noch einen Baum gepflanzt, noch ein Kind gezeugt und schmeißt hier mit soch einem widerlichen Sprachgebrauch um dich, dass ist echt nur widerlich.

Reg dich wieder ab, du bist auf deine Art auch nicht besser, obwohl du dich dafür hälst.

George Rico
07.05.2008, 21:09
Denen trau ich, wie den Chinesen, Iranern, Russen, Venezuelanern, Kolumbianern einiges zu, auch sowas. Aus deren Sicht kam ihnen der Zyklon garantiert gelegen.

Gruß Preuße

Glaub' ich nicht. Der Cyclone hat das Augenmerk der Weltöffentlichkeit wieder auf Burma gewendet, was der verschlossenen und nur auf den eigenen Machterhalt ausgerichteten Junta eher ungelegen kommen dürfte. Die sind ja nur an ihrem Referendum interessiert...



---

Rowlf
07.05.2008, 21:10
****

Ok, einmal für die langsameren.

Die Kindersterblichkeit war beispielsweise im vorletzten Jahrhundert wesentlich höher als heute, gleichzeitig waren Kinder notwendig, um den Fortbestand der Familie zu sichern bzw. die Altersvorsorge der Eltern. Heute ist es in einem industrialisierten Deutschland nicht mehr notwendig 10 Kinder in die Welt zu setzen, und die Geburtenrate in beinahe allen Industrienationen ist rückläufig. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Fiel
07.05.2008, 21:12
***

Zu 1.) Myanmar ist kein diktatorisches Land.
zu 2.) bei Naturkastrastophen kommt es auch zu keinen 'Unregelmäßigkeiten'.

latrop
07.05.2008, 21:14
Zu 1.) Myanmar ist kein diktatorisches Land.
zu 2.) bei Naturkastrastophen kommt es auch zu keinen 'Unregelmäßigkeiten'.

Beweise ?

Link ?

George Rico
07.05.2008, 21:15
Zu 1.) Myanmar ist kein diktatorisches Land.
zu 2.) bei Naturkastrastophen kommt es auch zu keinen 'Unregelmäßigkeiten'.

Burma kein diktatorisches Land? is' schon klar, die Junta besteht aus lupenreinen Demokraten... :))



---

Fiel
07.05.2008, 21:16
Ok, einmal für die langsameren.

Die Kindersterblichkeit war beispielsweise im vorletzten Jahrhundert wesentlich höher als heute, gleichzeitig waren Kinder notwendig, um den Fortbestand der Familie zu sichern bzw. die Altersvorsorge der Eltern. Heute ist es in einem industrialisierten Deutschland nicht mehr notwendig 10 Kinder in die Welt zu setzen, und die Geburtenrate in beinahe allen Industrienationen ist rückläufig. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Und was wolltest du Schlaukopf jetzt für wesentliche Neuigkeiten hier vermelden? Echt, da muß man erst mal lange nachdenken? Und wer solch einen Unsinn von 10Kindern labert, den kann man nun nicht wirklich ernst nehmen. Überleg dir mal wirkliche Argumente und meld dich dann nochmals.

Rowlf
07.05.2008, 21:20
Und was wolltest du Schlaukopf jetzt für wesentliche Neuigkeiten hier vermelden? Echt, da muß man erst mal lange nachdenken? Und wer solch einen Unsinn von 10Kindern labert, den kann man nun nicht wirklich ernst nehmen. Überleg dir mal wirkliche Argumente und meld dich dann nochmals.

Lies dir die letzten Postings nochmal durch. Ansonsten hast du glaub ich vergessen, mich zu melden.

George Rico
07.05.2008, 21:21
Und was wolltest du Schlaukopf jetzt für wesentliche Neuigkeiten hier vermelden? Echt, da muß man erst mal lange nachdenken? Und wer solch einen Unsinn von 10Kindern labert, den kann man nun nicht wirklich ernst nehmen. Überleg dir mal wirkliche Argumente und meld dich dann nochmals.

Wie wär's, wenn Du zur Abwechslung mal Argumente bringen würdest? Bislang kamen von dir nur recht ...zweifelhafte Behauptungen.



---

Preuße
07.05.2008, 21:30
Zu 1.) Myanmar ist kein diktatorisches Land.
zu 2.) bei Naturkastrastophen kommt es auch zu keinen 'Unregelmäßigkeiten'.

Aber natürlich. Und der Reichstag wurde am 28. Februar wirklich von Marius van der Lubbe angezündet. Man bist du naiv!

Gruß Preuße

meckerle
07.05.2008, 21:41
so ist es. In vielen Ländern ist Altersrente unbekannt. Die Kinder müssen dann die Altern unterstützen.

Traurig aber wahr , leider. Ich habe durch viele und lange Auslandsauffenthalte die Leute in Laos, Thailand, Kambodscha und Burma kennen gelernt.

Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Trotz Armut , höflich, zurückhaltend, hilfsbereit und teilen ihre letzte Schüssel Reis mit Dir. Was hier einige ablassen das könnte man diesen Menschen nicht übersetzen , weil dieses Verhalten keiner begreifen würde.
Eben in den SWR4-Nachrichten: es wird mit mehr als 100.000 Toten gerechnet. X(

dorbei
07.05.2008, 21:43
Glaub' ich nicht. Der Cyclone hat das Augenmerk der Weltöffentlichkeit wieder auf Burma gewendet, was der verschlossenen und nur auf den eigenen Machterhalt ausgerichteten Junta eher ungelegen kommen dürfte. Die sind ja nur an ihrem Referendum interessiert...



---Referendum in einer Diktatur?

latrop
07.05.2008, 21:45
Lies dir die letzten Postings nochmal durch. Ansonsten hast du glaub ich vergessen, mich zu melden.

Hauptsache der hat einen Scheiss Filmlink als Sign

http://de.youtube.com/watch?v=ZGp0hCxSg98

:rolleyes: :rolleyes:

Fiel
07.05.2008, 21:51
Zitat von Hofer
so ist es. In vielen Ländern ist Altersrente unbekannt. Die Kinder müssen dann die Altern unterstützen.

Traurig aber wahr , leider. Ich habe durch viele und lange Auslandsauffenthalte die Leute in Laos, Thailand, Kambodscha und Burma kennen gelernt.

Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Trotz Armut , höflich, zurückhaltend, hilfsbereit und teilen ihre letzte Schüssel Reis mit Dir. Was hier einige ablassen das könnte man diesen Menschen nicht übersetzen , weil dieses Verhalten keiner begreifen würde.
------------------------------------------------------

Dieses System ist allemal besser, als das System, das heute in Deutschland in Altersheimen vorherrscht - abgeschoben zum Sterben und vorher noch ein wenig gequält, das letzte Sparbüchlein noch abgezockt.
Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass vorher die Alten die Kinder unterstützt hatten. Was recht ist muss auch recht bleiben.

meckerle
07.05.2008, 21:58
Burma kein diktatorisches Land? is' schon klar, die Junta besteht aus lupenreinen Demokraten... :))

---
Birmas Machthaber Diktator mit Hang zu Prunk und Protz


Der Mann an Birmas Spitze ist ungebildet, weltfremd, abergläubisch und isoliert. Und er lässt um sich einen könglichen Personenkult veranstalten.

.............
Die Verbesserungen schlugen jedoch schnell um in eine neue Welle der Repression. Birma unter Than Shwe ist ein verarmter Unrechtsstaat, der berüchtigt ist für Folter, Zwangsarbeit, Hinrichtungen, politische Haft, Drogenhandel, Geldwäsche und Unterdrückung ethnischer Minderheiten. Der Mann an der Spitze ist ungebildet, weltfremd, abergläubisch und isoliert. Engen Kontakt hält er nur zum Nachbarn China, das die Rolle einer Schutzmacht spielt und Birma mit Krediten und Waffen hilft.http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/970/134713/

meckerle
07.05.2008, 22:04
Beweise ?

Link ?
Lass ihn doch, guckst du hier: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/970/134713/

wtf
08.05.2008, 03:58
//Ekelbrühe und Fiel entfernt.

Don
08.05.2008, 06:35
Hach, da konnte ich was klauen. :D

Drache
08.05.2008, 12:35
...

Ist leider nicht machbar, deshalb haben wir so einen Kosovosalat.

Pro-Serbien!!!

Der Kosovosalat ist bald wieder nur eine Beilage zur serbischen Bohnensuppe! :D

Pascal_1984
08.05.2008, 17:10
Der Kosovosalat ist bald wieder nur eine Beilage zur serbischen Bohnensuppe! :D

Das wäre wünschenswert! Aber die Nato-Terror-Bomber werden den Unrechtsstaat schon schützen und die Islamisierung Europas nach kräften vorantreiben!

Skaramanga
09.05.2008, 13:58
Birmas Machthaber Diktator mit Hang zu Prunk und Protz


Der Mann an Birmas Spitze ist ungebildet, weltfremd, abergläubisch und isoliert. Und er lässt um sich einen könglichen Personenkult veranstalten.

.............
Die Verbesserungen schlugen jedoch schnell um in eine neue Welle der Repression. Birma unter Than Shwe ist ein verarmter Unrechtsstaat, der berüchtigt ist für Folter, Zwangsarbeit, Hinrichtungen, politische Haft, Drogenhandel, Geldwäsche und Unterdrückung ethnischer Minderheiten. Der Mann an der Spitze ist ungebildet, weltfremd, abergläubisch und isoliert. Engen Kontakt hält er nur zum Nachbarn China, das die Rolle einer Schutzmacht spielt und Birma mit Krediten und Waffen hilft.http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/970/134713/



Fein. Dann sollte man ihn ausstopfen und ins Museum stellen, dort mag er sich weiter huldigen lassen.

Gibt es eigentlich irgend eine diktatorische Drecksau auf diesem Planeten, die nicht von China unterstützt und hofiert wird? Wird höchste Zeit, dass die Weltgemeinschaft mal den Chinesen sehr kräftig vors Schienbein tritt. Scheißegal wievele Milliarden Hungerleider da jetzt Reissäcke flicken. Wo immer die Chinesen auftauchen kümmern sie sich einen feuchten Dreck um Völkerrecht, Menschenrechte, Humanität, Patente, Urheberrechte, zwischenstaatliche Verträge usw.

Ernesto-Che
09.05.2008, 21:28
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient


Was für ein Müll du schreibst !!!
Hat es irgendjemand verdient ?
Oh Herr - laß Hirn regnen !!!

The Dude
09.05.2008, 22:09
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Eine Wahnsinns-Katastrophe. Man kann es kaum fassen.

Und was diese eiskalte birmesische Schwerverbrecher-Regierung derzeit dort veranstaltet, ist an zynischer, diabolischer Art nicht zu überbieten!

Gruß,

The Dude

Preuße
10.05.2008, 09:01
Jetzt soll einer nochmal sagen, dass alles in Myanmar mit rechten Dingen abläuft. Ich will nicht wissen, wie viel Oppositionelle bei dem Zyklon umgekommen sind. Der Junta ist die Macht wichtiger, als das Volk! Erinnert mich irgendwie an Deutschland!

Gruß Preuße

haihunter
10.05.2008, 16:15
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Ich war auch schon dort. Man muß dort helfen, notfalls die Hilfe mit Gewalt durchsetzen. Man sieht einmal mehr das real-existierende Gesicht des unmenschlichen Kommunismus!

haihunter
10.05.2008, 16:17
Jetzt soll einer nochmal sagen, dass alles in Myanmar mit rechten Dingen abläuft. Ich will nicht wissen, wie viel Oppositionelle bei dem Zyklon umgekommen sind. Der Junta ist die Macht wichtiger, als das Volk! Erinnert mich irgendwie an Deutschland!

Gruß Preuße

Na, also der Vergleih hinkt jetzt aber gewaltig. Gottseidank! Bei uns stimmt's zwar nicht mit der Politik, aber unsere Gutmenschen mit den stalinistischen Militärs zu vergleichen, geht mir ein bißchen zu weit. :]

haihunter
10.05.2008, 16:25
Das wäre wünschenswert! Aber die Nato-Terror-Bomber werden den Unrechtsstaat schon schützen und die Islamisierung Europas nach kräften vorantreiben!

Was hat denn dieser Strang nun schon wieder mit dem Kosovo zu tun? Aber wenn schon "off topic", dann auch mal von mir eine Anmerkung:
Die NATO ist alles andere als eine "Terrorgruppe". Ich weiß zwar nicht, wie oft man so was schreiben muß bis es mal in ein derart ideologisch verbrämtes Hirn reingeht, aber so ist es nun mal. Die NATO hat einen guten Job gemacht und die Menschen im Kosovo vor den Terrorsschrecken der serbischen Soldadeska bewahrt, denn nichst anderes als unmenschlicher Terror sind Vergewaltigunscamps und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie sie die Serben-Faschos in den diversen Balkankriegen begangen haben. Die NATO hat diesen Verbrechern gewaltig auf die Finger geklopft und wird das wieder tun, wenn sie dort unten nicht schön brav sind. Ich jedenfalls bin stolz auf diesen siegreichen Einsatz, auch unserer deutschen Soldaten!

Pascal_1984
10.05.2008, 19:25
Was hat denn dieser Strang nun schon wieder mit dem Kosovo zu tun? Aber wenn schon "off topic", dann auch mal von mir eine Anmerkung:
Die NATO ist alles andere als eine "Terrorgruppe". Ich weiß zwar nicht, wie oft man so was schreiben muß bis es mal in ein derart ideologisch verbrämtes Hirn reingeht, aber so ist es nun mal. Die NATO hat einen guten Job gemacht und die Menschen im Kosovo vor den Terrorsschrecken der serbischen Soldadeska bewahrt, denn nichst anderes als unmenschlicher Terror sind Vergewaltigunscamps und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie sie die Serben-Faschos in den diversen Balkankriegen begangen haben. Die NATO hat diesen Verbrechern gewaltig auf die Finger geklopft und wird das wieder tun, wenn sie dort unten nicht schön brav sind. Ich jedenfalls bin stolz auf diesen siegreichen Einsatz, auch unserer deutschen Soldaten!

Siegreichen einsatz, das ist ja lachhaft! Brücken mit zivilisten bombardieren bezeichnet man also als sieghaften einsatz, lächerlich!

Preuße
10.05.2008, 22:14
Na, also der Vergleih hinkt jetzt aber gewaltig. Gottseidank! Bei uns stimmt's zwar nicht mit der Politik, aber unsere Gutmenschen mit den stalinistischen Militärs zu vergleichen, geht mir ein bißchen zu weit. :]

Wieso? Wir (das Volk) dürfen alle paar Jährchen mal ein Kreuz machen, um die Macht der Etablierten zu festigen (vgl. Referendum in Myanmar), und regiert wird (meist) gegen den Willen des Volkes!

Gruß Preuße

meckerle
10.05.2008, 22:36
Eine Wahnsinns-Katastrophe. Man kann es kaum fassen.

Und was diese eiskalte birmesische Schwerverbrecher-Regierung derzeit dort veranstaltet, ist an zynischer, diabolischer Art nicht zu überbieten!

Gruß,

The Dude
Warum ist diese Regierung immer noch am Ruder, es geht um die mögliche Rettung von Zig-tausenden Menschenleben, die von diesen Verbrechern verhindert wird.

meckerle
10.05.2008, 22:40
Wieso? Wir (das Volk) dürfen alle paar Jährchen mal ein Kreuz machen, um die Macht der Etablierten zu festigen (vgl. Referendum in Myanmar), und regiert wird (meist) gegen den Willen des Volkes!

Gruß Preuße
Aha, du bist also derjenige. germane

Pascal_1984
11.05.2008, 09:15
Warum ist diese Regierung immer noch am Ruder, es geht um die mögliche Rettung von Zig-tausenden Menschenleben, die von diesen Verbrechern verhindert wird.

Weil sie offensichtlich die grundregel für schreckensdiktatoren befolgt haben, militär gut bezahlen, effektive geheimdienste und rücksichtslosigkeit bei jeder gelegenheit unter beweis stellen!

Esreicht!
01.06.2008, 11:08
hatte heute übers Internet eine Verbindung mit Burma/ Rangoon

sieht schlimm aus ,kein Wasser,
Reisernte platt, Chaos 20 000 Tote , wahrscheinlich doppelt so viel. Ich war schon 2 mal in Burma, diese Leute haben das nicht verdient

Hier eine Burma-Analyse fernab westlicher Gutmenschen-Berichterstattung mit Hinweis auf Orwells Roman „Tage in Burma“ (erschienen 1934). CIA-Aktivitäten (NED) Ausplünderung durch die Engländer, Boykott, an dem die Ärmsten der Armen zu leiden haben usw.usw.


Erneuerung aus dem Inneren
Warum Burma echte Freunde brauchtVon Alice Schwarzer
01. Juni 2008 In den vergangenen zehn Jahren war ich viermal wochenlang in dem Land, das einst Burma hieß und sich heute Myanmar nennt - weil in seinen Grenzen nicht nur Burmesen leben, sondern viele Ethnien...

http://www.faz.net/s/Rub4694CFEF46E04113B2625E709D786A26/Doc~E5BECD2C91CFF44D39EB22C038C15DBB9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell

Würde mich interessieren, wie Du diesen Artikel bewertest. Jedenfalls hätte ich niemals geglaubt, mit der Schwarzer mal Schnittmengen zu haben;)

kd