PDA

Vollständige Version anzeigen : Für palästina eine Alternative-Die PFLP



Efna
06.05.2008, 17:30
Wenn man sich die Parteien in den Palästinensergebieten anschaut gibt es die zwei grösseren parteien in form von der Klerikalfaschistischen Hamas und der Korrupten Kapitalisten Partei der Fatah. Ich halte die PFLP demgegenüber für die beste Alternative für die Palästinser anstelle der Zwei Oben genannten. Was denkt ihr kann die PFLP eine sozialistische Alternative gegenüber von Klerikalfaschismus und korrupten Raubtierkapitalismus sein?

Felidae
06.05.2008, 17:36
Genau so eine Verbrecherbande.

Biskra
06.05.2008, 17:42
Die Jungs von der PFLP sind Versager, wie alle Kommies. Außerdem sind es Terroristen, die auch bei uns auf der Liste verbotener Terrororganisationen stehen. Dem einen oder anderen mag noch die Entführung der Landshut in Erinnerung sein, das Werk der PFLP. Was kann man am besten mit den Jungs machen, nun, das haben die GSG9 in Mogadischu und Sajeret Matkal in Entebbe eindrucksvoll demonstriert. :]


PS: Das Beste, was die PFLP erreicht hat, ist, daß nach dem Scheitern der Landshut-Entführung sich ein paar unnütze Idioten in Stammheim die Kugel gaben. Danke dafür. :)

bernhard44
06.05.2008, 17:55
Wenn man sich die Parteien in den Palästinensergebieten anschaut gibt es die zwei grösseren parteien in form von der Klerikalfaschistischen Hamas und der Korrupten Kapitalisten Partei der Fatah. Ich halte die PFLP demgegenüber für die beste Alternative für die Palästinser anstelle der Zwei Oben genannten. Was denkt ihr kann die PFLP eine sozialistische Alternative gegenüber von Klerikalfaschismus und korrupten Raubtierkapitalismus sein?

ooooch "Efna":ar:

Efna
06.05.2008, 17:55
Die Jungs von der PFLP sind Versager, wie alle Kommies. Außerdem sind es Terroristen, die auch bei uns auf der Liste verbotener Terrororganisationen stehen. Dem einen oder anderen mag noch die Entführung der Landshut in Erinnerung sein, das Werk der PFLP. Was kann man am besten mit den Jungs machen, nun, das haben die GSG9 in Mogadischu und Sajeret Matkal in Entebbe eindrucksvoll demonstriert. :]


PS: Das Beste, was die PFLP erreicht hat, ist, daß nach dem Scheitern der Landshut-Entführung sich ein paar unnütze Idioten in Stammheim die Kugel gaben. Danke dafür. :)

Warum? Ich denke eine Sozialrevolutionäre Regierung wäre das beste anstelle einer Kapitalistzischen oder Klerikalfaschistischen Lösung.

bernhard44
06.05.2008, 17:56
schmeiss endlich das Palituch weg und werde erwachsen!

M. Aflak
06.05.2008, 17:59
Wenn man sich die Parteien in den Palästinensergebieten anschaut gibt es die zwei grösseren parteien in form von der Klerikalfaschistischen Hamas und der Korrupten Kapitalisten Partei der Fatah. Ich halte die PFLP demgegenüber für die beste Alternative für die Palästinser anstelle der Zwei Oben genannten. Was denkt ihr kann die PFLP eine sozialistische Alternative gegenüber von Klerikalfaschismus und korrupten Raubtierkapitalismus sein?

:rolleyes: Du hast keine Ahnung von den politischen Verhältnissen in Palästina. Die Hamas ist nicht klerikalfaschistisch, sondern progressiver als die Fatah. Und die PFLP kooperiert politisch wie militärisch mittlerweile mehr mit der Hamas als ihren PLO-Kollegen von der Fatah.

M. Aflak
06.05.2008, 18:03
Die Jungs von der PFLP sind Versager, wie alle Kommies. Außerdem sind es Terroristen, die auch bei uns auf der Liste verbotener Terrororganisationen stehen. Dem einen oder anderen mag noch die Entführung der Landshut in Erinnerung sein, das Werk der PFLP. Was kann man am besten mit den Jungs machen, nun, das haben die GSG9 in Mogadischu und Sajeret Matkal in Entebbe eindrucksvoll demonstriert. :]


PS: Das Beste, was die PFLP erreicht hat, ist, daß nach dem Scheitern der Landshut-Entführung sich ein paar unnütze Idioten in Stammheim die Kugel gaben. Danke dafür. :)

Die PFLP hat immerhin vor ein paar Jahren einem zionistischen "Minister" das Licht ausgeknippst. :cool2:
Und auch sie ist eine Organisation die Raketen- und Mörserangriffe gegen zionistische Wehrdörfer sowohl im annektiert als auch im nicht-annektierten Teil des besetzten Palästina durchführt.

Efna
06.05.2008, 18:05
:rolleyes: Du hast keine Ahnung von den politischen Verhältnissen in Palästina. Die Hamas ist nicht klerikalfaschistisch, sondern progressiver als die Fatah. Und die PFLP kooperiert politisch wie militärisch mittlerweile mehr mit der Hamas als ihren PLO-Kollegen von der Fatah.

Das ist es was ich zur Zeit an der PFLP kritisiere, mir ist dieser Misstand bewusst. Meiner Meinung sollte sie mit keiner der beiden zusammen arbeiten. Sondern ihgren eigenen Weg gehen der sozialistisch sein sollte.

Biskra
06.05.2008, 18:10
Die PFLP hat immerhin vor ein paar Jahren einem zionistischen "Minister" das Licht ausgeknippst. :cool2:
Und auch sie ist eine Organisation die Raketen- und Mörserangriffe gegen zionistische Wehrdörfer sowohl im annektiert als auch im nicht-annektierten Teil des besetzten Palästina durchführt.

Wird also höchste Zeit sie mit Stumpf und Sti(e)l auszurotten. :]

bernhard44
06.05.2008, 18:10
so wird das nichts...................:)) :))

eine Mörderbande soll einen sozialistischen Weg einschlagen! An welche Vorbilder hast du denn dabei gedacht?

Efna
06.05.2008, 18:15
so wird das nichts...................:)) :))

eine Mörderbande soll einen sozialistischen Weg einschlagen! An welche Vorbilder hast du denn dabei gedacht?

Ich denke das die Bolivarische Rebubliken Vorbild sein könnten wie Venezuella

bernhard44
06.05.2008, 18:19
Ich denke das die Bolivarische Rebubliken Vorbild sein könnten wie Venezuella

warum belegst du nicht einen Handarbeits-Kurs an der Volkshochschule?

bernhard44
06.05.2008, 18:27
so wird das nichts...................:)) :))

eine Mörderbande soll einen sozialistischen Weg einschlagen! An welche Vorbilder hast du denn dabei gedacht?

http://www.pbs.org/wgbh/amex/hijacked/peopleevents/p_pflp.html

M. Aflak
06.05.2008, 18:36
Das ist es was ich zur Zeit an der PFLP kritisiere, mir ist dieser Misstand bewusst. Meiner Meinung sollte sie mit keiner der beiden zusammen arbeiten. Sondern ihgren eigenen Weg gehen der sozialistisch sein sollte.

Es gibt Gründe dafür, warum die arabischen Linken von der Krise des progressiven Kleinbürgertums nicht profitieren können - Mit ausnahme der Baathisten. Die arabische Nationale frage wurde von ihnen bis in die 1970er hinein kategorisch Ignoriert und hat damit das revolutionär-nationalistische Kleinbürgertum als Potentiellen Bündnispartner von vorneherein verhindert. An die Stelle der Kommunisten als führende Revolutionäre Kraft trat die Arabische Sozialistische Baath Partei in ihren zwei Varianten. Die arabischen Kommunistischen Parteien, die erfolgreich sind haben sich dieser Frage gestellt und die Nationale Sache zu der ihren gemacht und haben die Krise politsch überlebt. Die PFLP konkret hat engste Kontakte zur Irakischen Baath-Partei aufgebaut und gepflegt. Was die PFLP macht ist genau das richtige: Volksfrontstrategie. Als Teil dieser Volksfrontstrategie beweisen sich ziviler wie militärischer Arm als treue Verbündete des arabischen Volkes von Palästina und prinzipienfeste Kämpfer für die Interssen der Araber in Palästina. So ist die Hamas stark geworden und es ist der einzige Weg. Die PFLP wird auf absehbare Zeit nicht führende Kraft des palästinenschen Widerstandes, daher wäre es unsinnig, das Volk und seine Widerstandskraft zu spalten und dem Zionismus in die Hände zu spielen. Die PFLP sollte sich völlig von der Fatah und der PLO trennen, um nicht weiter unter Korruptionsverdacht zu stehen (Mitgefangen, mitgehangen). Ein Bündnis mit Hamas und Jihad Islamijah ist die beste Option und garantiert auch weiterhin sekularen Einfluß auf die Führung des Widerstandes. Die PFLP könnte dann Interssant werden für Teile der Fatah-Basis, die vom Verrat ihrer Fühurng enttäuscht ist.

Efna
06.05.2008, 18:48
Es gibt Gründe dafür, warum die arabischen Linken von der Krise des progressiven Kleinbürgertums nicht profitieren können - Mit ausnahme der Baathisten. Die arabische Nationale frage wurde von ihnen bis in die 1970er hinein kategorisch Ignoriert und hat damit das revolutionär-nationalistische Kleinbürgertum als Potentiellen Bündnispartner von vorneherein verhindert. An die Stelle der Kommunisten als führende Revolutionäre Kraft trat die Arabische Sozialistische Baath Partei in ihren zwei Varianten. Die arabischen Kommunistischen Parteien, die erfolgreich sind haben sich dieser Frage gestellt und die Nationale Sache zu der ihren gemacht und haben die Krise politsch überlebt. Die PFLP konkret hat engste Kontakte zur Irakischen Baath-Partei aufgebaut und gepflegt. Was die PFLP macht ist genau das richtige: Volksfrontstrategie. Als Teil dieser Volksfrontstrategie beweisen sich ziviler wie militärischer Arm als treue Verbündete des arabischen Volkes von Palästina und prinzipienfeste Kämpfer für die Interssen der Araber in Palästina. So ist die Hamas stark geworden und es ist der einzige Weg. Die PFLP wird auf absehbare Zeit nicht führende Kraft des palästinenschen Widerstandes, daher wäre es unsinnig, das Volk und seine Widerstandskraft zu spalten und dem Zionismus in die Hände zu spielen. Die PFLP sollte sich völlig von der Fatah und der PLO trennen, um nicht weiter unter Korruptionsverdacht zu stehen (Mitgefangen, mitgehangen). Ein Bündnis mit Hamas und Jihad Islamijah ist die beste Option und garantiert auch weiterhin sekularen Einfluß auf die Führung des Widerstandes. Die PFLP könnte dann Interssant werden für Teile der Fatah-Basis, die vom Verrat ihrer Fühurng enttäuscht ist.

Ich persönlich mag keine Islamisten, anstelle eines Islamischen Staat sollte Palästina lieber die Richtung eines Sekulären Staat antreten in der Religion und die Geistlichkeit keine Rolle Spielen. So etwas wie Islamischer Djihad wird Palästina in den Untergrund. Und ich glaube das die religfiösen Eliten in der Arabischen Welt ebenso Korrupt sind wie die Hamas und das Volk für Materielle Zwecke ausbeuten.

Biskra
06.05.2008, 19:10
Wird also höchste Zeit sie mit Stumpf und Sti(e)l auszurotten. :]

Ich habe gerade festgestellt, daß Beißer diesen Beitrag negativ bewertet hat. Vielleicht mag er sich ja mal dazu äußern, was ihn zum Fan arabischer Terrororganisationen macht. Dürfen wir uns vielleicht gar darauf "freuen", daß in Stahlfront II Kopfklorollen mit Gorgern gemeinsame Sache machen?

Felidae
06.05.2008, 19:41
Mein Beitrag wurde ebenfalls negativ bewertet. So sprech er, Beißer, was macht ihn zum Verehrer arabischer Terroristen?

Biskra
06.05.2008, 19:45
Mein Beitrag wurde ebenfalls negativ bewertet. So sprech er, Beißer, was macht ihn zum Verehrer arabischer Terroristen?

Zudem kommunistischer Terroristen.

Don
06.05.2008, 19:50
Ich persönlich mag keine Islamisten, anstelle eines Islamischen Staat sollte Palästina lieber die Richtung eines Sekulären Staat antreten in der Religion und die Geistlichkeit keine Rolle Spielen.


Uiii. Ich sehe schon die verstörten Reaktionen der Kalaschnikovschwinger, die derart brutal die Ansicht einer deutschen Linken vor Augen gehalten wird.
Das wird sie beeindrucken. Tief. Bestimmt.



So etwas wie Islamischer Djihad wird Palästina in den Untergrund. Und ich glaube das die religfiösen Eliten in der Arabischen Welt ebenso Korrupt sind wie die Hamas und das Volk für Materielle Zwecke ausbeuten.

Neeeeiiin. Das kann jetzt aber nicht sein. Wie kommst Du darauf?

Don
06.05.2008, 19:54
:rolleyes: Du hast keine Ahnung von den politischen Verhältnissen in Palästina. Die Hamas ist nicht klerikalfaschistisch, sondern progressiver als die Fatah. Und die PFLP kooperiert politisch wie militärisch mittlerweile mehr mit der Hamas als ihren PLO-Kollegen von der Fatah.

Danke. Das ändert die Sachlage natürlich dramatisch.
Kläre uns weiter über diese gesellschaftspolitisch immanent wichtigen Verhältnisse auf, APO-Sprecher.

Achsel-des-Bloeden
06.05.2008, 20:04
Der Unterschied zwischen Palästina und Ostpreußen?
Ostpreußen hat tasächlich mal existiert!

M. Aflak
06.05.2008, 20:24
Ich persönlich mag keine Islamisten, anstelle eines Islamischen Staat sollte Palästina lieber die Richtung eines Sekulären Staat antreten in der Religion und die Geistlichkeit keine Rolle Spielen. So etwas wie Islamischer Djihad wird Palästina in den Untergrund. Und ich glaube das die religfiösen Eliten in der Arabischen Welt ebenso Korrupt sind wie die Hamas und das Volk für Materielle Zwecke ausbeuten.

Die Hamas ist aber keine Partei der religiösen Eliten. Im Gegenteil. Die Hamas ist eine wirkliche Volkspartei. Die stärkste Partei der Araber in Palästina. Und wen man mag und wen nicht sollte in einer klugen Strategie zweitrangig sein. Die Hamas ist nicht mehr die konservative Muslimbruderschaft, sondern eine demokratische Kraft, die stärkste Kraft in Palästina und stärkste Kraft im Widerstand. Ob sich Palästina eine islamische Verfassung gibt oder nicht, sagt nichts über realen Fundamentalismus aus. Es gibt etliche Staaten in denen Frauen- und sonstige Rechtslage schlechter ist als in Libyen, wo Islam Staatsreligion ist. Insofern ist die Frage belanglos in Bezug auf das Verhältnis zum arabischen Widerstandes gegen Zionismus und Imperialismus in Palästina und auch zur Hamas. Ob man persönlich das gut findet oder nicht, die Hamas ist die demokratisch legitimierte Führung der Palästinenser und ihr Widerstand ist ebenso unterstützenswert wie der der PFLP, die auch mir näher steht als die Hamas.

bernhard44
06.05.2008, 20:36
sind sie nicht nett? Eine echte Alternative.......

http://antiislam.files.wordpress.com/2007/07/palaestina1.jpg

Dayan
06.05.2008, 20:43
Warum? Ich denke eine Sozialrevolutionäre Regierung wäre das beste anstelle einer Kapitalistzischen oder Klerikalfaschistischen Lösung.Stell dir mal vor Jemand würde vorschlagen man soll die SA als Deutsche Regierung einsetzten schliesslich waren die nicht ganz so radikal wie der SS.Gruss.

bernhard44
06.05.2008, 20:50
http://www.henryk-broder.de/r2/content/tagebuch/images/palaestina.gif

Lieber Gott, was soll aus Palästina werden?

Warum den Deutschen der Nahe Osten so nahe geht

http://www.henryk-broder.de/tagebuch/palaestina.html

Don
06.05.2008, 20:51
Stell dir mal vor Jemand würde vorschlagen man soll die SA als Deutsche Regierung einsetzten schliesslich waren die nicht ganz so radikal wie der SS.Gruss.

Nein, das geht nicht. Die SA war doch schwul. (Röhm)

M. Aflak
06.05.2008, 20:54
http://www.henryk-broder.de/r2/content/tagebuch/images/palaestina.gif

Lieber Gott, was soll aus Palästina werden?

Warum den Deutschen der Nahe Osten so nahe geht

http://www.henryk-broder.de/tagebuch/palaestina.html


Du sollst doch keine Broders beschwören, wenn der Lehrer nicht da ist, Bernhard Potter.

M. Aflak
06.05.2008, 21:01
sind sie nicht nett? Eine echte Alternative.......



Deine eurozentristische Verblendung tut ja schon weh. Wenn Du meinst die Hiz'b'Allah huldigt Hitler, bist Du auf dem Holzweg. Die Falangisten sind die offizielle Bruderorganisationen der Schergen von Hitler, Mussolini und Franko. Das sagt schon der Name. Und - oh, welch Zufall - die gehören nicht nur zum Prowestlichen Block, sondern führen ihn sogar an. Dumm, wenn die Realität nicht auf die eurozentristische Theorie paßt, Bernhard, nicht wahr. ;)

blues
06.05.2008, 21:02
oh ja, die hamas ist sogar so orginell demokratrisch menschliche schutzschilde zu politischen zwecken zu formen

wieso eigentlich ?

aber kläre mich auf @maflak: gibt es hamas frauen in führenden und entscheidungsfähigen positionen ?

(kann ja sein)


eine demokratische kraft, wie die hamas ist natürlich auch eine kraft der

gleichberechtigung ... nicht wahr ?

.

M. Aflak
06.05.2008, 21:18
Ein Interview:



....

Silvia Cattori : Was empfinden Sie, wenn Sie Mahmoud Abbas zuhören, wie er die Hamas- Behörden herabwürdigt und sie unter anderem anklagt, die Frauen zu benachteiligen und ihnen die Freiheit zu berauben?

Samah : Aber es ist genau das Gegenteil! Ich bin kein Hamas-Mitglied, aber ich bin gläubig. Ich bin nicht mit dem einverstanden, was unser Präsident behauptet. Es gibt Frauen in der Hamas-Bewegung, die Mitglieder vom Gesetzgebenden Rat Palästinas sind, die Machtpositionen haben! Frauen sind für jeden gläubigen Muslim heilig! Meine Töchter werden von ihrem Vater nicht weniger respektiert als meine Söhne. Niemals bin ich von meinem Mann, der gläubig ist, misshandelt worden.


Silvia Cattori : Stehen die Frauen nicht unter dem Zwang der Ehemänner und der Familie das Kopftuch zu tragen?

Samah : Es gibt keine Frau in Gaza, die gezwungen wird das Kopftuch zu tragen. Es gibt Frauen, die es nicht tragen. Wenn eine Frau das Kopftuch trägt, tut sie es aus religiösen Gründen, weil sie voll und ganz den islamischen Verpflichtungen zustimmt, es ist ihre eigene Entscheidung.

....


http://www.silviacattori.net/article319.html





Weitere Artikel zum Thema Frauen und Hamas:

http://translate.google.de/translate_s?q=Frauen+in+der+Hamas&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sl=de&tl=en&tq=Women+in+the+Hamas&sa=X&oi=clir&ct=search_link

blues
06.05.2008, 21:37
Ein Interview:





Weitere Artikel zum Thema Frauen und Hamas:

http://translate.google.de/translate_s?q=Frauen+in+der+Hamas&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sl=de&tl=en&tq=Women+in+the+Hamas&sa=X&oi=clir&ct=search_link

... bekannt ... die frage allerdings bleibt unbeantwortet - kopftücher interessieren

dabei nicht -

gibt es frauen in entscheidungsfähigen und führenden positionen in der

demokratischen hamas ? die ja keine elitäre organisation ist ... sondern "eine

wirkliche volkspartei" s.o.

Dayan
06.05.2008, 21:50
Ein Interview:





Weitere Artikel zum Thema Frauen und Hamas:

http://translate.google.de/translate_s?q=Frauen+in+der+Hamas&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sl=de&tl=en&tq=Women+in+the+Hamas&sa=X&oi=clir&ct=search_link
Frauen die für Hamas sind so wie Neger die für die Wiedereinführung der Sklavereieinsetzen!

M. Aflak
06.05.2008, 22:47
... bekannt ... die frage allerdings bleibt unbeantwortet - kopftücher interessieren

dabei nicht -

gibt es frauen in entscheidungsfähigen und führenden positionen in der

demokratischen hamas ? die ja keine elitäre organisation ist ... sondern "eine

wirkliche volkspartei" s.o.


Die Hamas hatte im weggeputschten Parlament 6 Abgeordnete. Die Frauenquote enspricht dem durchschnitt und der ist erbärmlich. Aber keine Organisation rekrutiert so viele junge Frauen wie die Hamas. Ich denke das sagt was aus.

Die allgemein wenigen Frauen in Führungspositionen in Palästina mag daran liegen, daß die Palästinenser, Männer wie Frauen ganz andere Sorgen haben, als den Feminismusvorestellungen wohlstandsverwöhnter verwöhnter Europäer zu ensprechen.;)

M. Aflak
06.05.2008, 22:48
Frauen die für Hamas sind so wie Neger die für die Wiedereinführung der Sklavereieinsetzen!

Zionisten, die ihre eigene Propaganda glauben, bezeichnet man landläufig als Deppen. :))

blues
06.05.2008, 23:14
Die Hamas hatte im weggeputschten Parlament 6 Abgeordnete. Die Frauenquote enspricht dem durchschnitt und der ist erbärmlich. Aber keine Organisation rekrutiert so viele junge Frauen wie die Hamas. Ich denke das sagt was aus.

Die allgemein wenigen Frauen in Führungspositionen in Palästina mag daran liegen, daß die Palästinenser, Männer wie Frauen ganz andere Sorgen haben, als den Feminismusvorestellungen wohlstandsverwöhnter verwöhnter Europäer zu ensprechen.;)


gestatte, das hier ein lächeln angebracht ist

die sorgen eines volkes, sind immer auch die sorgen der anderen hälfte desselben ...

(... der frauen ... zum besseren verständnis ...)

wie schön, das die volkspartei diese in gebührendem maß auch berücksichtigt ...

indem die kämpfenden frauen auch positionen bekleiden, die es ihnen ermöglichen, ganz im sinne der demokratisch orientierten hamas - am entscheidungsfindungsprozeß des revolutionären kampfes aktiv und mitbestimmend einfluß zunehmen

sie und ihre kinder gebaren sich nicht nur als schutzschilde

ein wirklicher beweiß der revolutionär und demokratisch kämpfenden hamas

die sich, wie schon oft als speerspitze einer sozialistischen idee bewies ...

im ernst:

nenne bitte eine einzige quelle, in der frauen als gleichberechtigte politische

akteure innerhalb der hamas oder hisbollah

auftreten ... und politische entscheidungsgewalt ausüben können

ich bin gespannt

blues
06.05.2008, 23:25
um mißverständnissen bzgl. o.g. ironie entgegenzuwirken:

das exsistenzrecht des legitimen und souveränen staates israel, ist unumstritten !

M. Aflak
06.05.2008, 23:41
um mißverständnissen bzgl. o.g. ironie entgegenzuwirken:

das exsistenzrecht des legitimen und souveränen staates israel, ist unumstritten !

Quatsch, du bist ne Pseudolinke wie (fast) die gesamte CPF-"Links"fraktion.


Der annektierte Teil Palästina's wird arabisch bleiben. Die Frage ist nur wann und nicht ob die Ordnung wiederhersestellt wird.:cool:

blues
06.05.2008, 23:48
Quatsch, du bist ne Pseudolinke wie (fast) die gesamte CPF-"Links"fraktion.


Der annektierte Teil Palästina's wird arabisch bleiben. Die Frage ist nur wann und nicht ob die Ordnung wiederhersestellt wird.:cool:


ach was, beginnst du jetzt frustriert zu meckern?

wie orginell ...

aber woher denn, die hamas ist doch eine volkspartei ... da ist doch alles im lot ?

dir als sozialistischen moslem, sollten doch die klassiker nicht eben fremd sein ...

M. Aflak
06.05.2008, 23:53
ach was, beginnst du jetzt frustriert zu meckern?

wie orginell


Natürlich meckere ich über bürgerliche Positionen, die unter linkem Deckmäntelchen an die Leute verschachert werden. Ob das ein Herr Gysi macht oder ein unwichtiger Forenuser ist mir dabei egal.

blues
07.05.2008, 00:00
Natürlich meckere ich über bürgerliche Positionen, die unter linkem Deckmäntelchen an die Leute verschachert werden. Ob das ein Herr Gysi macht oder ein unwichtiger Forenuser ist mir dabei egal.

du beantwortest die frage immer noch nicht, welche funktion haben frauen in der demokratischen organisation der hamas ... der hisbollah

sie sind doch volksparteien, wie du sagst ...

M. Aflak
07.05.2008, 00:11
du beantwortest die frage immer noch nicht, welche funktion haben frauen in der demokratischen organisation der hamas ... der hisbollah

sie sind doch volksparteien, wie du sagst ...

Darüber habe ich keine Angaben. Ich vermute ihre Quote ist niedrig. So wie fast überall. Wer alles die wirklich wichtigen Funktionen in der Hamas hat ist weder bei Männern noch bei Frauen wirklich klar, aus Schutz vor dem zionistischen Terrorregime. Aber es gibt viele Frauenkommittees, die von der Hamas mitinitialisiert wurden. Ein sehr interressanter Fakt, daß gerade die Hamas so viel für den Aufbau einer palästinenscihen Zivilgesellschaft tut.


Über die Hisbollah hab ich das hier gefunden:



Christina FörchDie Frauen der Hisbollah



FRAUEN IM ISLAMhttp://www.freitag.de/gfx/cube.gifSie erziehen ihre Söhne zu Rebellen, gründen Organisationen, kämpfen um Rechte, die ihnen der Koran verheißt
Verdun" ist die Mode-Adresse Nummer eins von Beirut; "Märtyrer Harb" liegt in der Hisbollah-Hochburg Haret Hreik, der libanesischen Hauptstadt. Welten trennen diese beiden Straßen. Welten, die sich manchmal jedoch berühren, zum Beispiel, wenn die Geschäfte mit Sonderangeboten locken. In schwarze Abayas gehüllte Mädchen aus Hisbollah-Town fahren dann in die Fashion-Meile zum Mango-Laden, um sich mit knappen T-Shirts und bunten Dessous einzudecken. In der Öffentlichkeit verhüllen sie Körper und Kopf mit einem schwarzen Umhang. Manche tragen sogar Stulpen um die Handgelenke, damit nur die Hände "nackt" zu sehen sind. Trotz der Sommerhitze tragen sie schwere schwarze Schuhe oder Nylonstrümpfe, wenn sie Sandalen anhaben. Zu Hause dagegen ist fast alles erlaubt, was das Designer-Herz erfreut. Frauenemanzipation auf islamisch?
....

http://www.freitag.de/2000/48/00481801.htm

blues
07.05.2008, 00:26
Darüber habe ich keine Angaben. Ich vermute ihre Quote ist niedrig. So wie fast überall. Wer alles die wirklich wichtigen Funktionen in der Hamas hat ist weder bei Männern noch bei Frauen wirklich klar, aus Schutz vor dem zionistischen Terrorregime. Aber es gibt viele Frauenkommittees, die von der Hamas mitinitialisiert wurden. Ein sehr interressanter Fakt, daß gerade die Hamas so viel für den Aufbau einer palästinenscihen Zivilgesellschaft tut.


Über die Hisbollah hab ich das hier gefunden:


ach, verschleiert - entschuldige bitte - der scherz muß gestattet sein ...

ah ja, die zivilgesellschaft ...

blues
07.05.2008, 00:29
ich lese den freitag zuweilen gerne ...

"Der Islam verleiht der Frau die gleichen Rechte wie dem Mann, aber die Gesellschaft nimmt sie uns. Wir müssen hart darum kämpfen,"

eine nette quelle ...

inwiefern ist hamas eine wie geartete organisierte linke ?

M. Aflak
07.05.2008, 00:33
Der Islam verleiht der Frau die gleichen Rechte wie dem Mann, aber die Gesellschaft nimmt sie uns. Wir müssen hart darum kämpfen, die

eine nette quelle ...


Ach, ist jetzt sogar der "Freitag" zu progressiv für Zionsanbeter? :))

blues
07.05.2008, 00:34
Darüber habe ich keine Angaben. Ich vermute ihre Quote ist niedrig. So wie fast überall. Wer alles die wirklich wichtigen Funktionen in der Hamas hat ist weder bei Männern noch bei Frauen wirklich klar, aus Schutz vor dem zionistischen Terrorregime. Aber es gibt viele Frauenkommittees, die von der Hamas mitinitialisiert wurden. Ein sehr interressanter Fakt, daß gerade die Hamas so viel für den Aufbau einer palästinenscihen Zivilgesellschaft tut.



nein, überall eben nicht ...

blues
07.05.2008, 00:36
Ach, ist jetzt sogar der "Freitag" zu progressiv für Zionsanbeter? :))

ach, herje ...

M. Aflak
07.05.2008, 00:44
nein, überall eben nicht ...

Deswegen verteidigst Du Faschismus mit hoher Frauenquote (Zionistisches Gebilde) gegen Antifaschismus/Antiimperialismus mit Niederiger Frauenquote (Araber)?

Wenn ja hast Du nichts von der Dialektik der Revolution verstanden und auch nichts vom Verhältnis von Haupt- und Nebenwiderspruch. Deine Haltung entspricht ungefähr der der SPD-Verräter von 1914. Sie begründeten ihre Kriegsunterstützung damals vor allem mit dem Antismitismus des zaristischen Rußlands.

blues
07.05.2008, 00:58
Deswegen verteidigst Du Faschismus mit hoher Frauenquote (Zionistisches Gebilde) gegen Antifaschismus/Antiimperialismus mit Niederiger Frauenquote (Araber)?

Wenn ja hast Du nichts von der Dialektik der Revolution verstanden und auch nichts vom Verhältnis von Haupt- und Nebenwiderspruch. Deine Haltung entspricht ungefähr der der SPD-Verräter von 1914. Sie begründeten ihre Kriegsunterstützung damals vor allem mit dem Antismitismus des zaristischen Rußlands.



was bedeutet ein zionistisches gebilde mit hoher frauenquote ? das du zudem

noch faschistisch nennst ... du hast deinen marx nicht gelesen ...

und zum ersten weltkrieg, mach dich bitte nochmal kundig


.

M. Aflak
07.05.2008, 01:20
was bedeutet ein zionistisches gebilde mit hoher frauenquote ? das du zudem

noch faschistisch nennst ... du hast deinen marx nicht gelesen ...

und zum ersten weltkrieg, mach dich bitte nochmal kundig


.


Ich meine natürlich Frauenquote in der poliitschen Führung jeweils. Marx hat sich mit dem Faschismus überhaupt nicht befaßt. Das gabs nämlich noch nicht. Zum Faschismus lies Du mal lieber Deinen Dimitroff

Und vor allem Lenin zum imperialistischen Krieg. Formaljuristisch ist die Gründung "Israels" eine Ausrufung eines Staates, real ist es eine imperialistischer (Neo)Kolonialisierungskrieg des anglo-amerikanischen Kapitalblocks. Wenn man die lokale Palästinensische Perspektive verläßt und eine gesamtarabische Sichtweise entwickelt, wird das umso deutlicher: Palästina, Libanon, Irak, Sokmalia, Suden und all die Vergangenen Kriege gegen arabische Länder an denen der Westen offen oder verdeckt teilnahm lassen keinen anderen Schluß zu.

blues
07.05.2008, 01:40
Ich meine natürlich Frauenquote in der poliitschen Führung jeweils. Marx hat sich mit dem Faschismus überhaupt nicht befaßt. Das gabs nämlich noch nicht. Zum Faschismus lies Du mal lieber Deinen Dimitroff

Und vor allem Lenin zum imperialistischen Krieg. Formaljuristisch ist die Gründung "Israels" eine Ausrufung eines Staates, real ist es eine imperialistischer (Neo)Kolonialisierungskrieg des anglo-amerikanischen
Kapitalblocks. Wenn man die lokale Palästinensische Perspektive verläßt und


eine gesamtarabische Sichtweise entwickelt, wird das umso deutlicher: Palästina, Libanon, Irak, Sokmalia, Suden und all die Vergangenen Kriege gegen arabische Länder an denen der Westen offen oder verdeckt teilnahm lassen keinen anderen Schluß zu.


welchen faschismus gedanken meinst du ?

formaljuristisch, völkerrechtlich ist israel ein souveräner staat, allerdings

ich verstehe allerdings nicht, was deine ausführungen mit der gleichstellung der frauen in deiner demokratischen partei , der hamas oder hisbollah verloren haben ...

und: alle bislang geführten kriege, hat israel gewonnen - und das ist auch gut

so

klar soweit

.

bernhard44
07.05.2008, 05:46
Deine eurozentristische Verblendung tut ja schon weh. Wenn Du meinst die Hiz'b'Allah huldigt Hitler, bist Du auf dem Holzweg. Die Falangisten sind die offizielle Bruderorganisationen der Schergen von Hitler, Mussolini und Franko. Das sagt schon der Name. Und - oh, welch Zufall - die gehören nicht nur zum Prowestlichen Block, sondern führen ihn sogar an. Dumm, wenn die Realität nicht auf die eurozentristische Theorie paßt, Bernhard, nicht wahr. ;)

richtig und auf dem Bild zeigen sie uns nur wie hoch das Gras wächst! :rolleyes:

http://hurryupharry.bloghouse.net/archives/hezbollah%20salute.jpg
This is a photo of a Hezbollah military parade last month in the Lebanese city of Baalbek.

silberfennek
07.05.2008, 06:44
Für die Palis gibt es eine ultimative Alternative: die Neutronenbombe. Die Gebäude bleiben stehen, und das selbstmitleidische Muselgejammere hört auf.

Anthill_Inside
07.05.2008, 10:59
Uiii. Ich sehe schon die verstörten Reaktionen der Kalaschnikovschwinger, die derart brutal die Ansicht einer deutschen Linken vor Augen gehalten wird.
Das wird sie beeindrucken. Tief. Bestimmt.
Natürlich wird Sie das beeindrucken, vielleicht werden Sie sogar einen Moment inne halten in ihrer Bestrebung den Gottesstaat voranzutreiben. Allerdings dürfte das was dann passiert für Efna nicht sonderlich erfreulich sein, Steine tun mitunter verdammt weh und haben in großer Anzahl oder an den richtigen Punkten die Angewohnheit auch verdammt tödlich zu sein.




Neeeeiiin. Das kann jetzt aber nicht sein. Wie kommst Du darauf?
Vielleicht hat Sie einmal für fünf Minuten wirklich nachgedacht? Dies wäre eine positive Entwicklung und würde zeigen das vielleicht doch noch nicht Alles verloren ist bei Ihr.

Anthill_Inside
07.05.2008, 11:01
richtig und auf dem Bild zeigen sie uns nur wie hoch das Gras wächst! :rolleyes:

http://hurryupharry.bloghouse.net/archives/hezbollah%20salute.jpg
This is a photo of a Hezbollah military parade last month in the Lebanese city of Baalbek.

Wenn man nicht von Gras sondern von "dem" Gras ausgeht könnte es sogar hinkommen und in einigen Islamischen Ländern wie Afghanisten ist es zudem der einzige Wirtschaftszweig.

Hemera
07.05.2008, 11:17
Wenn man sich die Parteien in den Palästinensergebieten anschaut gibt es die zwei grösseren parteien in form von der Klerikalfaschistischen Hamas und der Korrupten Kapitalisten Partei der Fatah. Ich halte die PFLP demgegenüber für die beste Alternative für die Palästinser anstelle der Zwei Oben genannten. Was denkt ihr kann die PFLP eine sozialistische Alternative gegenüber von Klerikalfaschismus und korrupten Raubtierkapitalismus sein?

Die PFLP ist eine "anerkannte" Terrororganisation, die u.a. auch schon das ein oder andere Flugzeug - siehe die Landshut, wenn Dir das etwas sagt - mit der RAF zusammen, entführt hat.

Da könnten wir uns ja gleich fragen, "kann die RAF (wenn es sie noch gäbe) eine sozialistische Alternative gegenüber unserer jetzigen Politikerkaste und korrupten Raubtierkapitalismus sein". Ist eine genauso unsinnige Frage.

Hemera
07.05.2008, 11:18
Mein Beitrag wurde ebenfalls negativ bewertet. So sprech er, Beißer, was macht ihn zum Verehrer arabischer Terroristen?

Naja, bei dem gilt halt das Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Efna
07.05.2008, 12:30
richtig und auf dem Bild zeigen sie uns nur wie hoch das Gras wächst! :rolleyes:

http://hurryupharry.bloghouse.net/archives/hezbollah%20salute.jpg
This is a photo of a Hezbollah military parade last month in the Lebanese city of Baalbek.

Die Hizbollah ist genauso wie die Hamas so nen Verein der offen mit den NS Symphatisiert obwohl ich bezweifle das einer der Herren auf den Bild eine genau Vorstellung und Ideologie des NS Regime von 1933-1945 hatt. Aber gerade deswegen braucht Palästina eine Alternative zum Islamismus der Hamas und zur Korrupten Fatah.

PS: Es ist traurige Kulturell-religiöse Zentrum des Orientalischen Heidentum Baalbek zum Aufmarschort solcher Leute wurde.

wtf
07.05.2008, 12:36
Die Gebäude bleiben stehen...

Was genau willst Du damit?

http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne197977file.jpg

Skaramanga
07.05.2008, 12:39
Was genau willst Du damit?

http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne197977file.jpg

Palästinensische Klimaanlage. CO2-neutral ! Hochaktuell.

M. Aflak
07.05.2008, 13:39
richtig und auf dem Bild zeigen sie uns nur wie hoch das Gras wächst! :rolleyes:

http://hurryupharry.bloghouse.net/archives/hezbollah%20salute.jpg
This is a photo of a Hezbollah military parade last month in the Lebanese city of Baalbek.


Bernhard, mach Dich nciht lächerlich. Die Hisbollah sind keine Eurozentristen.:))

Wenn Du die Bruderorganisation von europäischen Faschisten suchst, mußt Du Dich an die Falangisten wenden, die Freunde des Westens.:]

bernhard44
07.05.2008, 13:50
Bernhard, mach Dich nciht lächerlich. Die Hisbollah sind keine Eurozentristen.:))

Wenn Du die Bruderorganisation von europäischen Faschisten suchst, mußt Du Dich an die Falangisten wenden, die Freunde des Westens.:]

das hast du mir schon abgenommen, "Gotteskrieger"! Sind dir die Auftritte deiner Gesinnungskumpane etwa peinlich?

Felidae
07.05.2008, 14:21
Bernhard, mach Dich nciht lächerlich. Die Hisbollah sind keine Eurozentristen.:))

Wenn Du die Bruderorganisation von europäischen Faschisten suchst, mußt Du Dich an die Falangisten wenden, die Freunde des Westens.:]

Die HiSSbollah hat ganz klar eine NS-Ideologie.

M. Aflak
07.05.2008, 16:14
Die HiSSbollah hat ganz klar eine NS-Ideologie.

Jaja.... :lach:

M. Aflak
07.05.2008, 18:31
das hast du mir schon abgenommen, "Gotteskrieger"! Sind dir die Auftritte deiner Gesinnungskumpane etwa peinlich?

Ich hätte nicht mal Probleme damit, auf einer solchen Veranstaltung auch so zu grüßen, weil ich weiß, daß es bei der Hiz'b'Allah eine völlig anderen Hintergrund hat als bei deutschen Nazis. Weißt Du, wo man überall Halkenkreuzähnliche Symbole finden kann, ohne daß diese Symbole irgendwie mit Naziideologie in Verbindung stehen? Ob das nun angeischts der westlichen Hegemonie besonders sinnvoll ist so zu grüßen ist eine andere Frage, die die Hiz'b'Allah für sich beantwortet hat. Mir sit es egal, denn nicht das heben des rechten Armes war eines der Verbrechen der Nazis, sondern andere Dinge, die heute von den zionistischen Feinden der Hiz'b'Allah wieder angewendet werden.

Es ehrt mich natürlich, daß einer der unantastbaren MODs meint, ich hätte ihn lächerlich gemacht, indem ich auf gewisse Fakten hinweise.;)

bernhard44
07.05.2008, 18:35
Es ehrt mich natürlich, daß einer der unantastbaren MODs meint, ich hätte ihn lächerlich gemacht, indem ich auf gewisse Fakten hinweise.;)

gerade das meint er eben nicht! Denk mal darüber nach.............................und an den Grossmufti von Jerusalem!

Don
07.05.2008, 19:15
Ich hätte nicht mal Probleme damit, auf einer solchen Veranstaltung auch so zu grüßen, weil ich weiß, daß es bei der Hiz'b'Allah eine völlig anderen Hintergrund hat als bei deutschen Nazis. Weißt Du, wo man überall Halkenkreuzähnliche Symbole finden kann, ohne daß diese Symbole irgendwie mit Naziideologie in Verbindung stehen? Ob das nun angeischts der westlichen Hegemonie besonders sinnvoll ist so zu grüßen ist eine andere Frage, die die Hiz'b'Allah für sich beantwortet hat. Mir sit es egal, denn nicht das heben des rechten Armes war eines der Verbrechen der Nazis, sondern andere Dinge, die heute von den zionistischen Feinden der Hiz'b'Allah wieder angewendet werden.

Es ehrt mich natürlich, daß einer der unantastbaren MODs meint, ich hätte ihn lächerlich gemacht, indem ich auf gewisse Fakten hinweise.;)

Dann sollte man Dich mal auf den Fakt hinweisen, daß wenn sie nicht den Hitlergruß kopieren sie sich den Gruß der Römer zueigen machen, die dieses Wüstengesindel als erste so richtig plattmachten.
Sucht euch mal was eigenes. Ach so, das habt ihr ja nicht.

silberfennek
08.05.2008, 06:38
Was genau willst Du damit?

http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne197977file.jpg

Da hast Du auch wieder recht. Also wollen wir die übrig gebliebenen taktischen Nukes nehmen, die noch aus Bundeswehrbeständen stammen.

M. Aflak
08.05.2008, 16:25
Dann sollte man Dich mal auf den Fakt hinweisen, daß wenn sie nicht den Hitlergruß kopieren sie sich den Gruß der Römer zueigen machen, die dieses Wüstengesindel als erste so richtig plattmachten.
Sucht euch mal was eigenes. Ach so, das habt ihr ja nicht.

blahblah.... Vielleicht hat's ja garnichts mit Europa zu tun. ;)

Wahabiten Fan
08.05.2008, 16:58
blahblah.... Vielleicht hat's ja garnichts mit Europa zu tun. ;)

Wau! Sag blos, es ist eine muselmanische "Erfindung"!:))

M. Aflak
08.05.2008, 17:06
Wau! Sag blos, es ist eine muselmanische "Erfindung"!:))


Daß Du eine Bestimmte Armhaltung als "Erfindung" preist, sagt eigentlich nur etwas über Deinen Intellekt, nicht über den der Muslime. :))

Wahabiten Fan
08.05.2008, 17:58
Daß Du eine Bestimmte Armhaltung als "Erfindung" preist, sagt eigentlich nur etwas über Deinen Intellekt, nicht über den der Muslime. :))

Der ist nicht "mohamedamisch":)) . Da hast du recht.:D

Aber jetzt sag schon. Ist es eine neue Form den "Allahu" zu preißen?:cool2:

Efna
08.05.2008, 18:35
Kommen wir mal zum Thema zurück und schieben uns nicht gegenseitig den Nazi zu. Bringt doch eh nichts.