PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Einwanderungswelle hält an.



Dayan
06.05.2008, 14:22
Israel zieht weiterhin viele Juden besonders Junge Juden an.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=15890

Jerry
06.05.2008, 14:32
Kann ich verstehen. Fühle mich auch magisch angezogen von einem Land sprühenden Elans, kultureller Blüte, lebendiger Streitkultur; dem demokratischen und bewundernswerten Israel, das trotz der Vernichtungsdrohungen seiner Nachbarn, trotz europäischer, islamistischer, südamerikanischer, russischer, faschistischer, pseudokommunistischer und pipao Hasstiraden unbeirrt den richtigen Weg geht. Alles Gute zum Geburtstag.

Dayan
06.05.2008, 15:51
Kann ich verstehen. Fühle mich auch magisch angezogen von einem Land sprühenden Elans, kultureller Blüte, lebendiger Streitkultur; dem demokratischen und bewundernswerten Israel, das trotz der Vernichtungsdrohungen seiner Nachbarn, trotz europäischer, islamistischer, südamerikanischer, russischer, faschistischer, pseudokommunistischer und pipao Hasstiraden unbeirrt den richtigen Weg geht. Alles Gute zum Geburtstag.Danke=Todaraba

Fiel
06.05.2008, 15:59
Israel zieht weiterhin viele Juden besonders Junge Juden an.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=15890

Solch ein Schwachsinn. Seit Jahrzehnten reisen die israelischen Präsidenten durch die Welt und fordern die Juden auf in das heilige Land zu kommen. Von dem ehemaligen Präsidenzen Weizmann habe ich das in der BRD persönlich gehört. Die deutschen Juden haben allesamt so getan, als wären sie eigentlich Nazis und haben ihrem Präsidenten den Stinkefinger gezeigt. Was sollte sich daran gändert haben? Oder geht es nur um die Papierjuden, die sich für 10$ ein Papierchen gekauft hatten - na und gerade die werden erst recht nicht nach Israel einreisen.

Würfelqualle
06.05.2008, 16:04
Hab mal gehört, dass " jüdische " Russen, die in den Judenstaat auswandern, zu faul sind, jüdisch zu lernen. Deshalb muss das Judenstaatsfernsehen, russische Untertiel im Fernsehen einblenden, damit die Russen das Judenfernsehen mitverfolgen können.

:))

Ist da was dran, oder wird uns unser wohlgeschätzer Forenjude, dies wieder als Nazimärchen verkaufen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Der kritische Denker
06.05.2008, 16:07
Hab mal gehört, dass " jüdische " Russen, die in den Judenstaat auswandern, zu faul sind, jüdisch zu lernen. Deshalb muss das Judenstaatsfernsehen, russische Untertiel im Fernsehen einblenden, damit die Russen das Judenfernsehen mitverfolgen können.

:))

Ist da was dran, oder wird uns unser wohlgeschätzer Forenjude, dies wieder als Nazimärchen verkaufen ?


Gruss vonne Würfelqualle

:rolleyes: Du weißt nichteinmal wie die Amtssprache in Israel heißt. Das ist schon traurig.

Was nicht traurig ist, ist die glorreiche Geschichte Israels, von einem Sieg zum anderen und dabei noch ein Vorbild in allen Bereichen. So sieht ein erfolgreicher Staat aus. Alles Gute Israel.

Fiel
06.05.2008, 16:08
Hab mal gehört, dass " jüdische " Russen, die in den Judenstaat auswandern, zu faul sind, jüdisch zu lernen. Deshalb muss das Judenstaatsfernsehen, russische Untertiel im Fernsehen einblenden, damit die Russen das Judenfernsehen mitverfolgen können.
:))
Ist da was dran, oder wird uns unser wohlgeschätzer Forenjude, dies wieder als Nazimärchen verkaufen ?
Gruss vonne Würfelqualle

Was soll dabei so unverständlich sein. Dieses Ansinnen gab es ja auch vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns in der BDR. Filme nur noch mit Untertiteln - schon vergessen?

Junak
06.05.2008, 16:10
Es gibt kein "jüdisch".

Würfelqualle
06.05.2008, 16:39
Was nicht traurig ist, ist die glorreiche Geschichte Israels, von einem Sieg zum anderen und dabei noch ein Vorbild in allen Bereichen.



Stimmt. Mit deutschen Milliarden und deutschen Atom U Booten haben die Juden den Arabern gezeigt, was ne Harke ist. Glorreiche Juden, man haben die es drauf.

:rolleyes:

Vorbild in allen Bereichen ? In was für Bereichen ?



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
06.05.2008, 16:43
Was soll dabei so unverständlich sein. Dieses Ansinnen gab es ja auch vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns in der BDR. Filme nur noch mit Untertiteln - schon vergessen?

Zum Unterschied zu Dir schaue ich mir nur deutsche Filme an, oder suche mir im Internet die deutsche Tonspur. Oder wollten die für unsere Türken die Untertitel einführen ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

JensVandeBeek
06.05.2008, 16:58
Israel zieht weiterhin viele Juden besonders Junge Juden an.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=15890

Bei meiner letzten Reise (März 2008) habe ich Möglichkeit gehabt, mit einige "Juden" aus Russland Afrika zu unterhalten. Nach dem ich was alles gehört habe, kann ich mit guten Gewissen behaupten, fast alle sind wegen wirtschaftlichen Gründen dort und hoffen auf eine besseres Leben. Von "Zugehörigkeitsgefühl" oder "gerne Jude sein" kein Spur.

Ich denke aber, auch Israel braucht ein "Unterschicht" und deren Besetzung erfolgt durch diesen neuen Juden aus dem Ausland.

Junge Einwanderer werden so schnell wir möglich in die Militärdienst übernommen, auch wenn deren Sprachkenntnisse nicht ausreichend sind.

Diskriminierung bei der Armee und Arbeitsplätze sind in Tagesordnung.

Besonders die Russen leben gerne unter sich. Haben eigene Restaurants, Bars, Clubs, Interessenverbände, sogar TV-Sender.

Wenn die Israelis in 5-10 Jahren gleiche Probleme bekommen, wie wir hier, würde ich mich nicht wundern.

Dayan
06.05.2008, 20:49
Bei meiner letzten Reise (März 2008) habe ich Möglichkeit gehabt, mit einige "Juden" aus Russland Afrika zu unterhalten. Nach dem ich was alles gehört habe, kann ich mit guten Gewissen behaupten, fast alle sind wegen wirtschaftlichen Gründen dort und hoffen auf eine besseres Leben. Von "Zugehörigkeitsgefühl" oder "gerne Jude sein" kein Spur.

Ich denke aber, auch Israel braucht ein "Unterschicht" und deren Besetzung erfolgt durch diesen neuen Juden aus dem Ausland.

Junge Einwanderer werden so schnell wir möglich in die Militärdienst übernommen, auch wenn deren Sprachkenntnisse nicht ausreichend sind.

Diskriminierung bei der Armee und Arbeitsplätze sind in Tagesordnung.

Besonders die Russen leben gerne unter sich. Haben eigene Restaurants, Bars, Clubs, Interessenverbände, sogar TV-Sender.

Wenn die Israelis in 5-10 Jahren gleiche Probleme bekommen, wie wir hier, würde ich mich nicht wundern.
Wir lernen schonmal russisch.:hihi: Ich finde die Russische Einwanderung toll die sind ein gutes Gleichgewicht zu religiösen Parteien.In der Armee sind die einmalig und unseren Nichtjüdischen Russischen Divisionen unübertroffen.Es ist manchmal nicht einfach die zu bremsen um die Araber zu schützen die gehen viel mehr als wir nachdem Auge um Auge Prinzip als wir.Die Russen integrieren sich sehr schnell und sind gute Israelis sowohl die Orthodoxen wie die Juden!Israel musste vorriges Jahr 15 Tausend Neue Testament aus Russland ordern um die IDF Vereidigung durchführen zu können.Ein Hoch auf die Waräger!

Dayan
06.05.2008, 20:51
Es gibt kein "jüdisch".Richtig.Es gibt hebräisch (Semitisch)und Jidisch(Mittel Hochdeutsch)

Junak
06.05.2008, 20:57
Richtig.Es gibt hebräisch (Semitisch)und Jidisch(Mittel Hochdeutsch)

Eben. ;)