PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialhilfemissbrauch



Helmuth
22.11.2004, 10:09
Gestern Abend begleitete die Kamera einen Kontrolleur der Sozialhilfe-Bezieher besuchte.Nach 1/2 Stunde konnte ich mir das nicht länger ansehen.Der ist schüchtern vor diesen ....herumgekrochen,sich mit Tschüss verabschiedet,obwohl es klar vor Augen lag,dass es sich um schamlosen Betrug handelte.Eine Familie mit 8 Kindern,hatte für jedes Kind ein eigenes Zimmer und diese waren mit Spielsachen mehr vollgestopft als ein großes Spielwarenhaus.Dafür wurde ein ganzes Haus vom Sozialamt gemietet.usf
Kann mir jemand erklären,warum so etwas gemacht wird?
Wie kommen wir dazu die Betrüger dieser Welt,über die die Heimatländer froh sind,dass sie sie los haben, zu alimentieren?
Und was hat das mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun,wenn man das nicht versteht?Und warum kommen bei XY vorwiegend Ausländer vor?

Leyla
22.11.2004, 10:12
Das ist ja wieder ein tolles Extrembeispiel. Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, dir zu erzählen, dass es auch Sozialhilfeempfänger gibt, denen es wirklich dreckig geht, oder?

Leyla
22.11.2004, 10:17
Und was hat das mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun,wenn man das nicht versteht?Und warum kommen bei XY vorwiegend Ausländer vor?

Warum fragst Du das nicht die Macher von XY? Glaubst Du wirklich, es gibt nicht genug deutsche Kriminelle?

sunbeam
22.11.2004, 10:28
Warum fragst Du das nicht die Macher von XY? Glaubst Du wirklich, es gibt nicht genug deutsche Kriminelle?

Eben darum! Warum sich also noch mehr Kriminelle importieren???

Khiron
22.11.2004, 10:30
leyla,
ich habe diesen beitrag auch gesehen und helmuth hat schon recht - teilweise.
logischerweise sind in solchen filmen natürlich extrembeispiele gezeigt worden.
ausserdem waren es nicht nur ausländer, sondern in erster linie deutsche.

der film hat sehr realistisch gezeigt, dass es für die meisten sehr einfach ist, zu betrügen.
und wie humorvoll der sozialamtskontrolleur war...das sollten sich die meisten sozialhilfeempfänger wünschen ! ;)

ich denke mal, dass du - weil du den film nicht gesehen hast - hier schon unterscheiden musst zwischen rassismus und kritik am system!

Leyla
22.11.2004, 10:34
Eben darum! Warum sich also noch mehr Kriminelle importieren???

Das ist doch hier gar nicht Thema. Außerdem würdest Du dich wundern, wie hart viele Ausländer arbeiten. Ich war mal in der Buchhaltung einer Maschinenbau-Firma beschäftigt, wo mehrheitlich Türken und Jugoslawen gearbeitet haben. Die meisten 10 bis 12 Stunden am Tag - und das ist harte, körperliche Arbeit. Und die waren alle schon vor 25, 30 oder sogar 35 Jahren hierher geholt worden. Da kann keine Rede davon sein, dass sie den Deutschen die Arbeitsplätze weggenommen hätten - falls Du das als nächstes "Argument" bringen wolltest.

sunbeam
22.11.2004, 10:39
Das ist doch hier gar nicht Thema. Außerdem würdest Du dich wundern, wie hart viele Ausländer arbeiten. Ich war mal in der Buchhaltung einer Maschinenbau-Firma beschäftigt, wo mehrheitlich Türken und Jugoslawen gearbeitet haben. Die meisten 10 bis 12 Stunden am Tag - und das ist harte, körperliche Arbeit. Und die waren alle schon vor 25, 30 oder sogar 35 Jahren hierher geholt worden. Da kann keine Rede davon sein, dass sie den Deutschen die Arbeitsplätze weggenommen hätten - falls Du das als nächstes "Argument" bringen wolltest.

Nein, mein nächstes Argument wäre gewesen, das Ausländer unsere deutschen Mädel klauen... ?(

Mal im Ernst, wer leugnet denn das Ausländer nicht auch fleissige Menschen sind? Aber es muß eben möglich sein Ausländer beim geringsten Vergehen zurück zu schicken, ohne dass viel Aufhebens darum gemacht wird!

Leyla
22.11.2004, 10:42
+Mal im Ernst, wer leugnet denn das Ausländer nicht auch fleissige Menschen sind? Aber es muß eben möglich sein Ausländer beim geringsten Vergehen zurück zu schicken, ohne dass viel Aufhebens darum gemacht wird!

Habe ich das jetzt richtig verstanden: wer 30 Jahre hier lebt und arbeitet, und aufgrund seines Alters und seiner Lebensarbeitszeit wahrscheinlich mehr Steuern in diesem Land gezahlt hat als Du - der soll abgeschoben werden, so bald er über eine rote Ampel geht?

sunbeam
22.11.2004, 10:44
Habe ich das jetzt richtig verstanden: wer 30 Jahre hier lebt und arbeitet, und aufgrund seines Alters und seiner Lebensarbeitszeit wahrscheinlich mehr Steuern in diesem Land gezahlt hat als Du - der soll abgeschoben werden, so bald er über eine rote Ampel geht?

Nein, man sollte abgeschoben werden können bei Sozialhilfemißbrauch, Drogenhandel, Diebstahl und anderer krimineller Handlungen.

Warum mußt Du eigentlich immer so übertreiben?

Leyla
22.11.2004, 10:45
Nein, man sollte abgeschoben werden können bei Sozialhilfemißbrauch, Drogenhandel, Diebstahl und anderer krimineller Handlungen.

Warum mußt Du eigentlich immer so übertreiben?


Ich habe das als FRAGE formuliert, weil mir nicht klar war, was Du mit "beim geringsten Vergehen" meinst.

sunbeam
22.11.2004, 10:47
Ich habe das als FRAGE formuliert, weil mir nicht klar war, was Du mit "beim geringsten Vergehen" meinst.

Aha! Also Leyla, Dein Gut-Meschentum in allen Ehren, aber es wird langsam langweilig! Siehst Du denn nicht wie alles hier den Bach runtergeht, islamische Parallelwelten entstehen? Islamische Jugendliche denken, ihre Existenz wird automatisch vom Sozialamt finanziert???

Leyla
22.11.2004, 11:38
Aha! Also Leyla, Dein Gut-Meschentum in allen Ehren, aber es wird langsam langweilig! Siehst Du denn nicht wie alles hier den Bach runtergeht, islamische Parallelwelten entstehen? Islamische Jugendliche denken, ihre Existenz wird automatisch vom Sozialamt finanziert???

Habe ich vielleicht mit irgendeinem Wort erwähnt, dass ich ein Gutmensch wäre? - Nein.

Ich sehe sehr wohl, dass alles den Bach runtergeht. Meiner Meinung nach wären diese "Parallelwelten" unter normalen Umständen für Jugendliche überhaupt nicht attraktiv - die wollen schließlich vögeln, und das nicht erst im Paradies.

Man muss schon zeimlich verzweifelt sein, um sich als 16-jähriger zum islamischen Fundamentalismus hingezogen zu fühlen.

Und die Einstellung vieler Jugendlicher zum Sozialamt entsteht aus der Perpektivlosigkeit. Wenn man dir keine akzeptable Möglichkeit bietet, deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, dann gehst Du entweder betteln, klauen, oder eben zum Sozialamt.

Und das betrifft leider auch deutsche Jugendliche und solche, die die mittlere Reife mit einem guten Durchschnitt geschafft haben.

Leyla
22.11.2004, 11:48
Modena, ist das nicht der gleiche Wortlaut, mit dem Du vor drei Wochen schon mal einen Strang aufgemacht hast?

Sollen wir uns jetzt alle in gleicher Weise wiederholen - oder hoffst Du, damit deine Kontrahenten zu ermüden und so das letzte Wort zu behalten (obwohl es kaum noch eine/r liest)?

sunbeam
22.11.2004, 13:34
Habe ich vielleicht mit irgendeinem Wort erwähnt, dass ich ein Gutmensch wäre? - Nein.

Ich sehe sehr wohl, dass alles den Bach runtergeht. Meiner Meinung nach wären diese "Parallelwelten" unter normalen Umständen für Jugendliche überhaupt nicht attraktiv - die wollen schließlich vögeln, und das nicht erst im Paradies.

Man muss schon zeimlich verzweifelt sein, um sich als 16-jähriger zum islamischen Fundamentalismus hingezogen zu fühlen.

Und die Einstellung vieler Jugendlicher zum Sozialamt entsteht aus der Perpektivlosigkeit. Wenn man dir keine akzeptable Möglichkeit bietet, deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, dann gehst Du entweder betteln, klauen, oder eben zum Sozialamt.

Und das betrifft leider auch deutsche Jugendliche und solche, die die mittlere Reife mit einem guten Durchschnitt geschafft haben.

Wen juckt`s? Man kann, wie Du so schön vorlebst, auf alles eine Antwort finden und dennoch dumm sterben!

Leyla
22.11.2004, 13:55
Sollte es dich stören, daß ich eine Diskussion über die deutsche Sozialhilfepraxis mit Fakten belaste anstatt mich vom rechten Bewußtsein leiten zu lassen, so bitte ich um Entschuldigung.

Darum geht es mir gar nicht. Die Diskussion an sich ist schon zu Tode diskutiert.

Leyla
22.11.2004, 13:56
Wen juckt`s? Man kann, wie Du so schön vorlebst, auf alles eine Antwort finden und dennoch dumm sterben!

Das betrachte ich als deinen Offenbarungseid - Du findest keine Antwort mehr und wirst dennoch intelligent sterben.

Beverly
22.11.2004, 14:10
Modena, ist das nicht der gleiche Wortlaut, mit dem Du vor drei Wochen schon mal einen Strang aufgemacht hast?


Ja, das Geschwafel von Modena 360 kommt mir bekannt vor. Ich könnte jetzt den Link hervor kramen, in dem steht, dass 1 Milliarde Euro Schaden durch Mißbrauch der Sozialhilfe 100 Milliarden Euro Schaden durch Modenas pardon Wirtschaftskriminalität gegenüber stehen. Ich spare mir das denn


Sollen wir uns jetzt alle in gleicher Weise wiederholen - oder hoffst Du, damit deine Kontrahenten zu ermüden und so das letzte Wort zu behalten (obwohl es kaum noch eine/r liest)?
Modena ist nur deshalb noch nicht auf meiner Ignorier-Liste gelandet, weil ich seinen Kampf gegen die rote Flut, den Kommunismus und Sozialschmarotzer-Horden so lustig finde.
Ansonsten sind er und seinesgleichen wirklich die absolute Trauerkloß-Fraktion: Rechte, Linke, Wissenschaftsgläubige und SF-Fans, Fanatiker jeder Couleur haben noch irgendwelche Visionen, so falsch und durchgeknallt die im Einzelfall auch sein mögen.
Die Modenas haben da, wo andere ein Herz haben nur eine rostige und längst veraltete Registrierkasse. Es ist die Sorte Mensch pardon Marktteilnehmer die nicht ins Wasser springt um einen Ertrinkenden zu retten, weil da ja die Markenklamotten dreckig werden :rolleyes:

Roberto Blanko
22.11.2004, 14:13
Schon komisch, da wird sich künstlich über ein paar Euro Sozialhilfemißbrauch aufgeregt, aber Milliardenschwere Steuerhinterziehung bzw. -Verkürzung werden toleriert. Auch Millionenschwere Abfindungen für offensichtliche unfähige Manager sind akzeptabel. Geschmierte, Dreifachversorgte Poliker, alles kein Problem, unseren schönen Staat macht nur der böse Sozialhilfeempfänger kaputt. Er sollte sich was schämen...

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
22.11.2004, 14:28
wofür ich mein sauer verdientes Geld ausgeben würde.

Das sind genau die Aussprüche von Menschen, die in ihren ganzen Leben noch keinen Cent verdient haben, ganz typisch.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
22.11.2004, 14:32
die auf Kosten ihrer Mitmenschen leben wie die Made im Speck.

Dann zeig mir doch mal bitte wie man von 291 Euro im Monat wie eine Made im Speck leben kann.


Modena ist nur deshalb noch nicht auf meiner Ignorier-Liste gelandet, weil ich seinen Kampf gegen die rote Flut, den Kommunismus und Sozialschmarotzer-Horden so lustig finde.

Ja, seine Beiträge amüsieren mich auch stets. Aber ich glaube er kann noch lustiger werden, warten wir es ab. Demnächst erzählt er uns bestimmt etwas vom bewohnten Planeten Mars oder Venus, ich bin gespannt.

Gruß
Roberto

Leyla
22.11.2004, 14:36
Das finde ich nun ganz und gar nicht - auch oder vielmehr weil ich weiß, daß dir solche Themen alles andere als angenehm sind.

Wenn Du nicht mit anderen Meinungen konfrontiert werden willst, solltest Du vielleicht beantragen, dass bei solchen Themen die üblichen Verdächtigen gesperrt werden, damit Du in Ruhe über deine bevorzugten Sündenböcke ablästern kannst. Unter dem hämischen Beifall deiner Mitstreiter - unbelästigt von Migranten, Kommunisten und Sozialhilfeempfängern.

Leyla
22.11.2004, 14:42
Was soll das denn? 8o Du hast dich über meinen Beitrag beschwert.
.

Wenn Du einen Beitrag zur DISKUSSION stellst, darfst Du dich nicht wundern, wenn jemand Kontra gibt.

Und wenn Du einen Beitrag zum zweiten mal zur Diskussion stellst, weil Du mit dem Ergebnis der ersten Diskussion vielleicht nicht ganz zufrieden warst, darfst Du dich nicht wundern, wenn es wen langweilt.

Roberto Blanko
22.11.2004, 14:49
Die Sozialhilfe macht wesentlich mehr aus als 291 Euro. Hinzu kommen die Kosten für Wohnung, Heizung, Strom, Krankenversicherung und »besondere Ausgaben«.

Für Strom? Wo lebst Du denn, jedenfalls nicht in dieser Welt.


Eine Familie mit zwei Kindern bekommt (je nach Wohnort) rund 1.800 Euro öffentliche Leistungen pro Monat - und zwar netto!

Wie gesagt, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber setz Dich doch einfach auf Deine Kanonenkugel und zisch ab...

Gruß
Roberto

Leyla
22.11.2004, 14:54
Es erscheint mir doch eher wie der Beitrag eines linken Gutmenschen, der es nicht mag, wenn man die Fakten zur Sozialhilfe offen und ungeschminkt auf den Tisch legt.


O.K., noch mal zum Mitschreiben: ich betrachte mich nicht als Gutmensch - obwohl es nicht schwer ist, verglichen mit dir ganz objektiv einer zu sein.

Deine Fakten in Ehren, aber ich kann das alles nur in Relation zu größerem Unrecht sehen. Und ich ahne (obwohl ich selber noch nie von Sozialhilfe gelebt habe) warum viele Menschen diesebezüglich kein Unrechtsbewusstsein mehr haben. Wenn man von der Gesellschaft, bzw. im Arbeitsleben nur herumgeschubst worden ist, kann man schnell auf die Idee kommen, dass einem die Gesellschaft so eine Art Schmerzensgeld schuldet.

Und wenn ich dir jetzt FAKTEN über brutale Nazi-Überfälle auf Menschen anderer Nationalität präsentieren würde, dann wäre das in deinen Augen sicher auch nur Hetze.

Beverly
22.11.2004, 15:56
Verehrtes Beverly, sicher habe ich dich falsch verstanden, wenn ich das Gefühl habe, du würdest mir kriminelles Handeln vorwerfen. Sollte das nämlich der Fall sein, müßte ich dich wegen Verleumdung, Ehrabschneidung und falscher Anschuldigungen vor den Kadi zerren. Aber wie schon gesagt, sicher habe ich dir nur falsch verstanden, oder?

Werte Modena mit solchen Posts hast du bewiesen, dass du nicht satisfaktionsfähig bist ... ich habe im Web ja so manches kennen gelernt, aber du stehst noch weit unter den üblichen Fanatikern und Durchgeknallten. Du diffamierst Menschen, die gezwungen sind von Sozialhilfe zu leben und schreist, wenn du deine eigene Medizin zu schlucken kriegst. Diskutier doch in Zukunft mit der Wand und schrei zeter und mordio, wenn alles was du politisch und wirtschaftlich befürwortest, den Bach runtergeht, weil es außer durchgeknallten Sprtwagenfahrern keiner mehr will.

Leyla
22.11.2004, 18:46
Was hat das mit dem Thema Sozialhilfe zu tun? Ebensowenig wie die brutalen Überfälle türkischer Gewalttäter auf Menschen anderer Nationalität. Also bleibe lieber sachlich und beim Thema.

Habe ich behauptet, dass es etwas damit zu tun hat? Du hast mir unterstellt, ich könnte bei diesem Thema keine Fakten ertragen - und ich habe dich daran erinnert, dass Du auch nur Fakten erträgst, wenn sie dir íns Konzept passen.

Zurück zum Thema: es gibt verschiedene Arten, sich zu wehren wenn man herumgeschubst wird - oder sich eine Nische zu suchen, in der man nicht jeden Tag herumgeschubst wird. Für manche Menschen war das bisher die Sozialhilfe, aber das ist mit Hartz IV endgültig vorbei. Und mir ist klar, dass Du das toll findest, weil Du bisher immer nur andere herumgeschubst hast.

Roberto Blanko
22.11.2004, 18:49
Ach, sag nur! Sozialhilfeempfänger müssen auf Strom verzichten? Das wußte ich jetzt wirklich nicht! Aber womit betreiben die dann den Fernseher, der ihnen gesetzlich zusteht? Bekommen die nur Dampfgeräte?

Nein, aber den Strom müssen sie vom Regelsatz bezahlen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
22.11.2004, 19:11
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es nicht nötig, jemanden herumzuschubsen.

Wie solltest Du auch?

Gruß
Roberto

Leyla
22.11.2004, 19:14
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es nicht nötig, jemanden herumzuschubsen.

Klar, die Leute fressen dir auch so aus der Hand und lieben dich - Du Blender. Hier kann doch jeder aus der Anonymität heraus von sich behaupten was er will.

Wenn dir die Argumente ausgehen, kommst Du mit der Aufzählung von persönlichen Erfolgen und Reichtümern, von deren Existenz sich niemand überzeugen kann. Deinen Fuhrpark zeigst Du uns natürlich unter dem Vorwand nicht, dass wir bösen linken Schmuddelkinder ihn anzünden könnten.

Leyla
22.11.2004, 21:41
Ich mache dir einen Vorschlag, Leyla: Was ich habe oder nicht, ist für die Diskussion völlig unwichtig. Wenn die Frage dich verzehrt, können wir uns gerne im realen Leben treffen, und du kannst dir selbst ein Bild verschaffen. Alles weitere bitte per PN. .

Vergiss es. Ich möchte dir niemals im wirklichen Leben begegnen (falls Du nicht sowieso mein ehemaliger Chef bist; in dem Fall wäre es schon passiert). Es interessiert mich auch nur am Rande, ob Du wirklich so erfolgreich bist wie Du tust.

Ich beurteile dich nach deinen "Argumenten" und der Ideologie, die Du hier verbreitest. Und das ist eine schwarze Utopie der totalen Konkurrenz. Außerdem bist Du es, der mit seinem angeblichen Erfolg "argumentiert" und seine poltischen Gegner als Faulenzer und Versager darstellt.

Im Gegensatz zu dir habe ich nie behauptet dass ich

a) überdurchschnittlich (erfolg-)reich
b) überdurchschnittlich fleißig wäre.

Deine Maßstäbe sind nicht meine Maßstäbe. Wenn Du Wert darauf legst, danach beurteilt zu werden, dann ist es eben dein Pech, dass das hier niemand wirklich überprüfen kann.

Logische und nachprüfbare Sachargumente sind eben wirklich was Feines!

Roberto Blanko
22.11.2004, 22:40
Was muß der arme Junge in seiner Kindheit erlebt haben, daß er so geworden ist...

Gruß
Roberto

Castor Troy
22.11.2004, 23:42
achja..schön. du bist ja n ganz toller..das kannste auch nur hinter deinem pc alles so schön erzählen.. tja leider is das mit der anonymität so..man muss sich mit solchen Leuten wie Modena rumschlagne, die einen Menschen nur auf seine Kosten reduzieren. Wie schon gesagt..du würdest dich wundern, was passieren würde, wenn du das nem SoziEmpfänger ins Gesicht sagst..da darfste am nächsten Tag ein Veilchen züchten.

Helmuth
23.11.2004, 10:02
An Leyla

Du enttäuscht mich sehr:
Wenn es Missbrauch gibt,dann gibt es selbstverständlich auch berechtigte Empfänger!
NAch Deiner Logik sind die XY- MAcher Ausländerhasser"?
Und wenn es genug inländische Verbrecher gibt,dann brauchen wir die ausländischen doch erst recht nicht!?Warum fühlst Dich denn so zu den Kriminellen hingezogen?
Deine weitere Ausführungen sind unter aller Kritik.Du bist ja von einem Wahn befallen und hast ein so kurzes Gedächtnis,dass Dir das Thema schon so schnell entfallen ist.
Gott sei Dank:Die Nazis sind wieder da,ich hatte schon das Gefühl da fehlt irgend was.

An MAnjarin

NAtürlich gibt es auch deutsche Abzocker,es geht doch garnicht um deutsch oder nicht deutsch.Die Deutschen müssen wir ja unterstützen,wenn überhaupt in diesem Ausmass.Das Problem ist ,wieso wir Pleitiers noch die Armen der anderen Länder aufnehmen ,wenn schon für die eigenen kein Geld da ist.Das musst Du mir erklären!Es wollten mal einige schwerreiche Chinesen hierher,die wurden nicht aufgenommen,weil sie ja nicht "verfolgt" werden!Für mich ist das verrückt.

An Modena

Was hätte das an den Zahlen verändert,wenn sie von der NPD genannt worden wären?

An Roberto Blanko

Man kann nur jeweils ein Thema besprechen,wenn Du alles auf einen Haufen schmeisst kommst Du nicht weiter.Du siehst es geht sogar mit einem Thema nicht vorwärts.Du hast Recht,dass es noch schlimmere Sachen gibt.

AN Alle

Da sind man mal wieder ganz krass,dass es diesem Zwischenhirnwesen,das sich Mensch nennt,nicht am Verstand sondern am Willen fehlt,etwas zu verstehen.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen ,warum die anständigen Bedürftigen glücklich darüber sein sollen,wenn sich die Abzocker aller Länder hier in der sogen.BRD vereinigen sollen.

Roberto Blanko
23.11.2004, 10:56
Das habe ich schon des öfteren, auch in mehr als einer Talkshow.

Sag mir doch bitte, wann und in welcher Talkshow Du Dich das nächste Mal zum Hansel machst...

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2004, 10:58
NAch Deiner Logik sind die XY- MAcher Ausländerhasser"?
Und wenn es genug inländische Verbrecher gibt,dann brauchen wir die ausländischen doch erst recht nicht!?Warum fühlst Dich denn so zu den Kriminellen hingezogen?
Deine weitere Ausführungen sind unter aller Kritik.Du bist ja von einem Wahn befallen und hast ein so kurzes Gedächtnis,dass Dir das Thema schon so schnell entfallen ist.


1.) Hast Du den Thread in einer Art und Weise eröffnet, die das Entstehen von mehreren Diskussionssträngen begünstigt.

Dein Thema war laut Überschrift "Sozialhilfemissbrauch". Und Du hast es selbst in wenigen Zeilen geschafft, mit "Ausländerkriminalität" anzufangen - und damit gleich noch eine umstrittene Fernsehsendung ins Spiel gebracht.

2.)Deine Unterstellung, dass ich mich "zu den Kriminellen hingezogen" fühlen würde ist unter aller Kritik.

Wenn DU die Frage stellst, warum in "Aktenzeichen XY" so viele Ausländer zu sehen sind - und nicht warum es so viele kriminelle Ausländer gibt (?) - dann musst Du damit rechnen, dass auch über das manipulative Konzept von XY diskutiert wird. Diese Sendung ist mir sowieso zuwider, egal ob es um Ausländer geht.

WO habe ich denn gesagt, dass wir noch mehr Kriminelle ins Land holen sollen?

So einen Müll lasse ich mir nicht unterstellen. Du kannst gerne mit der Wand oder mit den von dir herbeigesehnten Nazis diskutieren.

Schönen Tag noch.

Leyla

Roberto Blanko
23.11.2004, 11:13
Diese Sendung ist mir sowieso zuwider, egal ob es um Ausländer geht.

Mir auch, ich kann diese Anscheißerbande einfach nicht ab...

Gruß
Roberto