PDA

Vollständige Version anzeigen : Zdf



Helmuth
06.05.2008, 09:25
Gestern gab es im ZDF folgende Themen sie ich nicht verstehen kann und auf Aufklärung hoffe:
1.Große Aufregung weil Säuglinge umgebracht wurden.Die Eltern wurden schwer bestraft,Passanten zeigten sich "sehr traurig".Warum sind sie Traurig?Warum wurden die Eltern drakonisch bestraft?Sie haben doch weder der Allgemeinheit noch einer Person einen Schaden zugefügt?
2. Es wurden Ausschwitzkinder bei der Befreiung gezeigt,die übrigens in sehr gutem Allgemeinzustand waren.Wieso gab es da KInder wenn sogar die Erwachsenen umgebracht wurden?
3. Es wurde dazu aufgerufen sich über die Neonazis zu informieren.Warum lässt man sie nicht selber zu Wort kommen,oder besser gesagt,warum verlangt man das nicht?Es ist doch kein Geheimnis,dass über politische Gegner,erst recht Feinde,kaum objektiv berichtet wird.
4. Es wird beklagt : Die Wetterschäden und Todesfälle und Hunger in der Welt,Klimakatastrophe,Staus auf den Strassen etc.Das sind alles nur Symptome ! Ich habe aber noch nie gehört ,dass die Ursache auch nur genannt wird,nämlich die Überbevölkerung?
5. Eine Frau wurde gelobt weil sie bei einem Verkehrsunfall geholfen hat. Die Verletzte wäre sonst "nicht mehr am Leben".Worin besteht der Nachteil wenn sie nicht mehr am Leben wäre?

wtf
06.05.2008, 09:35
Gestern gab es im ZDF folgende Themen sie ich nicht verstehen kann und auf Aufklärung hoffe:
1.Große Aufregung weil Säuglinge umgebracht wurden.Die Eltern wurden schwer bestraft,Passanten zeigten sich "sehr traurig".Warum sind sie Traurig?Warum wurden die Eltern drakonisch bestraft?Sie haben doch weder der Allgemeinheit noch einer Person einen Schaden zugefügt?
2. Es wurden Ausschwitzkinder bei der Befreiung gezeigt,die übrigens in sehr gutem Allgemeinzustand waren.Wieso gab es da KInder wenn sogar die Erwachsenen umgebracht wurden?
3. Es wurde dazu aufgerufen sich über die Neonazis zu informieren.Warum lässt man sie nicht selber zu Wort kommen,oder besser gesagt,warum verlangt man das nicht?Es ist doch kein Geheimnis,dass über politische Gegner,erst recht Feinde,kaum objektiv berichtet wird.
4. Es wird beklagt :Die Wetterschäden und Todesfälle und Hunger in der Welt,Klimakatastrophe,Staus auf den Strassen etc.Das sind alles nur Symptome ! Ich habe aber noch nie gehört ,dass die Ursache auch nur genannt wird,nämlich die Überbevölkerung?
5. Eine Frau wurde gelobt weil sie bei einem Verkehrsunfall geholfen hat. Die Verletzte wäre sonst "nicht mehr am Leben".Worin besteht der Nachteil wenn sie nicht mehr am Leben wäre?

Ich habe meinen palliativen Tag.

1.) Weil sie drei Personen, nämlich Neugeborenen Schaden zugefügt haben.

2.) Der angeblich sehr gute Allgemeinzustand korreliert nicht mit dem geistigen des Autors.

3.) Dieser Bullshit gegen Rechts ist eine einzige, steuerpflichtige Verarschung.

4.) Es gibt keine statistische Auffälligkeiten in Sachen Wetter, und die Überbevölkerung wird sich mit oder besser: trotz der vielen guten Taten von selbst regulieren.

5.) Gesamtgesellschaftlich wäre der Nachteil ebenso unbedeutend, wie denn Dir ein voller Kasten Oettinger auf den Kopf fällt. Individuell sieht das schon anders aus, und eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet sich u.a. durch gegenseitigen Beistand in Notsituationen aus.

Tosca
06.05.2008, 09:52
Ich habe meinen palliativen Tag.

1.) Weil sie drei Personen, nämlich Neugeborenen Schaden zugefügt haben.

2.) Der angeblich sehr gute Allgemeinzustand korreliert nicht mit dem geistigen des Autors.

3.) Dieser Bullshit gegen Rechts ist eine einzige, steuerpflichtige Verarschung.

4.) Es gibt keine statistische Auffälligkeiten in Sachen Wetter, und die Überbevölkerung wird sich mit oder besser: trotz der vielen guten Taten von selbst regulieren.

5.) Gesamtgesellschaftlich wäre der Nachteil ebenso unbedeutend, wie denn Dir ein voller Kasten Oettinger auf den Kopf fällt. Individuell sieht das schon anders aus, und eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet sich u.a. durch gegenseitigen Beistand in Notsituationen aus.

Danke wtf, du hast es treffend zusammen gefaßt.

Zu Punkt 2 eine kleine Anmerkung von mir:

Als das KZ Ausschwitz eingenommen wurde, hatte keiner der Soldaten sein Handy dabei. Deshalb konnte keiner mal kurz dieses zücken und ein nettes kleines Filmchen drehen und bei "you tube" reinstellen, an dem sich unser Helmuth erfreuen könnte. Somit war man gezwungen, das ganz später zu filmen. Also keine Live-Übertragung. Dummerweise waren die Kinder und erwachsenen, die den Soldaten im Original-Ausschwitz, das nicht gefilmt wurde, so schwach und verstört, dass man sie größtenteils nicht als Komparsen benutzen konnte. Tja und dann war da noch die Sache mit dem Magen: Diese Leute warteten nicht, bis ein Film mit Gerippen gedreht wird. Die griffen nach Nahrung. Tja und dann waren sie fast keine Gerippe mehr, nur noch von Angst und Panik gezeichnete Wesen.

Und wie die Kinder ins KZ kamen? stell dir vor, die Nazis nahmen alles mit, die waren sehr gründlich. Auch Säuglinge waren schon Verbrecher gegen das Reich. Ja, ja! Ich gehe auch davon aus, dass es hin und wieder so etwas wie Trost durch Sex im KZ gab. Und jede Menge Vergewaltigungen durch die Wärtzer kamen noch hinzu. Ach ja und dann war da noch der nette Herr Mengele, der so gerne mit Zwillingen spielte...

dZUG
06.05.2008, 10:02
Im Fernsehen werden meist nur Einzelschicksale hochgespielt,
"Wasserbau"-Negger aus Nigeria in Berlin von NeoNazis verprügelt.

----> verstehst du den Witz :))

Es werden nur Problemfilm gezeigt also Schwuler wird unterdrückt und der ganze Minderheitenquark. Die Mehrheit spielt im Fernsehen keine Rolle mehr es geht um
Randgruppen.
Anstatt sie mal Filme machen, wie in den 50iger, wo die Frau zu Hause am Herd steht und 8 Kinder versorgt und ESSEN kocht und Socken stopft, werden nur unbedeutende Arschlöcher dargestellt.
Jede Minute eines Deutschenfilms ist verschwendete Zeit, eigentlich ist das ganze
Leben in Deutschland verschwendete Zeit. :cool2:

politisch Verfolgter
06.05.2008, 11:00
hahaha, ja, unbedeutende Arschlöcher wollen Affenschieberscheiße, weswegen ich lieber in diesen Foren meine Zeit verschwende.
Bitte keinen Affen schieben und keine Lohnärsche nachliefern.
Wessen Vorfahren Hitler und Ulbricht in den Darm gekrochen sind, der ist offenbar zum Affenschieber versaut erzogen worden.
Der Sozzendreck samt linkem Blutkot kotzt Arbeitnehmeritis aus, daß man sich die Nase zuhalten muß. Wenn man diese Politbande im TV sich ausscheißen sieht, bekommt man Brechreiz.
Ein Jammer, in welch einem total versauten Affenschieberhaufen man in innerer Emigration leben muß.
Wer mit Lohnscheiße daherkommt, ist davon infiziert, sollte Nachwuchs unterlassen.

Kenshin-Himura
06.05.2008, 15:17
Ob die Überbevölkerung ein Grund für den Hunger ist, weiß ich auch nicht so recht.

Helmuth
07.05.2008, 08:09
Ich habe meinen palliativen Tag.

1.) Weil sie drei Personen, nämlich Neugeborenen Schaden zugefügt haben.
(/Quote)
Neugeborene haben kein Bewustsein ,dshalb kann man ihnen keinen Schaden zufügen.Welcher Schaden soll das gewesene sein?
(Quote)
2.) Der angeblich sehr gute Allgemeinzustand korreliert nicht mit dem geistigen des Autors.
(/Quote)
Verstehe ich nicht.Kannst Du das etwas näher erklären?
(Quote)
3.) Dieser Bullshit gegen Rechts ist eine einzige, steuerpflichtige Verarschung.
(/Quote)
Das ist keine ANtwort auf die Frage,dass man auch die andere Seite zu Wort kommen lasssen muss.
(Quote)
4.) Es gibt keine statistische Auffälligkeiten in Sachen Wetter, und die Überbevölkerung wird sich mit oder besser: trotz der vielen guten Taten von selbst regulieren.
(/Quote)
Das Wetter war nur ein Punkt .Fast alle Probleme kommen von der Überbevölkerung.Abgesehen davon ist es leicht nachvollziehbar das mit dem Wetter;und die Fachleute sind sich darüber auch einig.
(Quote)
5.) Gesamtgesellschaftlich wäre der Nachteil ebenso unbedeutend, wie denn Dir ein voller Kasten Oettinger auf den Kopf fällt. Individuell sieht das schon anders aus, und eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet sich u.a. durch gegenseitigen Beistand in Notsituationen aus.
Du antwortest schon wieder nicht auf die Frage.Es handelt sich um den Schaden für die Person nicht für die Allgemeinheit.Die kann keinen Schaden haben weil es sie garnichtmehr gibt ,nach dem Unfall. Ich wiederhole:Sie wird bedauert,weil sie " kein Leben mehr hat"

bernhard44
07.05.2008, 08:25
Du antwortest schon wieder nicht auf die Frage.Es handelt sich um den Schaden für die Person nicht für die Allgemeinheit.Die kann keinen Schaden haben weil es sie garnichtmehr gibt ,nach dem Unfall. Ich wiederhole:Sie wird bedauert,weil sie " kein Leben mehr hat"

nee, den Schaden hast du und zwar einen gewaltigen!

wtf
07.05.2008, 08:41
Du antwortest schon wieder nicht auf die Frage.Es handelt sich um den Schaden für die Person nicht für die Allgemeinheit.Die kann keinen Schaden haben weil es sie garnichtmehr gibt ,nach dem Unfall

Gemäß dieser Logik schlage ich vor, daß Du Dich auf die ICE-Strecke Frankfurt-Köln stellst und Määähhh machst.

Helmuth
07.05.2008, 08:53
Danke für die Antwort.Vielleicht kannst Du Deine Ironie etwas zähmen?Was ist daran verwunderlich bzw schlecht wenn ich nicht verstehe wieso da lauter gut ernährte Kinder auftauchen?


Danke wtf, du hast es treffend zusammen gefaßt.

Zu Punkt 2 eine kleine Anmerkung von mir:

Als das KZ Ausschwitz eingenommen wurde, hatte keiner der Soldaten sein Handy dabei. Deshalb konnte keiner mal kurz dieses zücken und ein nettes kleines Filmchen drehen und bei "you tube" reinstellen, an dem sich unser Helmuth erfreuen könnte. Somit war man gezwungen, das ganz später zu filmen. Also keine Live-Übertragung.
(/Quote)
Ich habe das Bild schon öfter gesehen es war aber nie vermerkt,dass es sich um nachgestellte Aufnahmen handelt.Was haben die Fotos für einen Sinn wenn nicht abgemagerte Gestalten gezeigt werden?
An der Front waren keine Film- und Fotoreporter?
An was sollte ich mich erfreuen?

(Quote)

Ja, ja! Ich gehe auch davon aus, dass es hin und wieder so etwas wie Trost durch Sex im KZ gab. Und jede Menge Vergewaltigungen durch die Wärtzer kamen noch hinzu. Ach ja und dann war da noch der nette Herr Mengele, der so gerne mit Zwillingen spielte...

Die deutschen Kriegsgefangenen in Rusland waren alle im besten Mannesalter und trotzdem war die ganzen Jahre ihre Sexualität total ausgelöscht.Demnach muss es ihnen schlechter ergangen sein?
Was verstehst Du unter "Wärter"?Die SS durfte die Gefangenen meines Wissens garnicht berühren.Ausserdem gab es Bordells.
Und die Gefangenen konnten dann die Schwangerschaft austragen und die Kinder großziehen?


Kenshin Himura,

ich glaube,dass es ganz logisch ist,dass praktisch alle Probleme mit der Übervölkerung zusammenhengen.Und es werden immer noch mehr werden.
Auch wenn es nicht so wäre:Welches Interesse hast Du,dass die Erde mit ihrem größten Feinde,dem Menschen,so vollgestopft wird?

ochmensch
07.05.2008, 09:38
Was ist denn nun mit seiner E-Mail-Adresse?

Schwarzer Rabe
07.05.2008, 10:11
Ob die Überbevölkerung ein Grund für den Hunger ist, weiß ich auch nicht so recht.

Ganz sicher! Viele Menschen brauchen viel Platz und viel Nahrung, dadurch wird noch mehr Platz benötigt...

ochmensch
07.05.2008, 10:13
Ganz sicher! Viele Menschen brauchen viel Platz und viel Nahrung, dadurch wird noch mehr Platz benötigt...
Darum sag' ich immer, bevor die da nicht eine wirksame Bevölkerungspolitik einschlagen, sollte da keiner einen Cent hin schicken. So finanzieren wir nur noch die Geburt von noch mehr Hungerleidern.

Kenshin-Himura
07.05.2008, 10:22
ich glaube,dass es ganz logisch ist,dass praktisch alle Probleme mit der Übervölkerung zusammenhengen.Und es werden immer noch mehr werden.

Wenn du das so siehst, müsstest du das nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere beziehen. Dies wäre aber ziemlich unsinnig, denn diesen Problemen stehen ja auch der positive Wert des Lebens gegenüber, weswegen der Zustands des Lebens trotz der daraus resultierenden Probleme besser ist. :]


Auch wenn es nicht so wäre:Welches Interesse hast Du,dass die Erde mit ihrem größten Feinde,dem Menschen,so vollgestopft wird?

Es gibt sicherlich weitaus asozialere Tiere als den Menschen. Umwelt-Zerstörung ist vor Allem ein kommunistisches Phänomen.

Kenshin-Himura
07.05.2008, 10:24
Ganz sicher! Viele Menschen brauchen viel Platz und viel Nahrung, dadurch wird noch mehr Platz benötigt...

An Platz mangelt es aber im Moment kaum, und schon gar nicht an Nahrung. Mehr Menschen können ja auch mehr auf die Beine stellen, um die Versorgung zu verbessern, z.Bsp. Physiker oder so was werden. Ich weiß eben nicht, was scherer wiegt.

dZUG
07.05.2008, 10:27
Darum sag' ich immer, bevor die da nicht eine wirksame Bevölkerungspolitik einschlagen, sollte da keiner einen Cent hin schicken. So finanzieren wir nur noch die Geburt von noch mehr Hungerleidern.

Ja bei uns regelt das der Staat mit Kindergeld und Rente (unabhängig von der Anzahl der selbst reproduzierten Kinder).

Man sollte in Afrika genau so eine unfunktionierenden Staat einrichten (mit dem alle zufrieden sind :D ) wie bei uns.
Was meinst du warum bei uns so viele Ausländer gebraucht werden ?(
Genau ..... weil die 68iger das schöne Geld ins Ausland getragen haben anstatt was für die Rente zu tun in Form von Kinder. In einem Atheisten Staat kann das nicht funktionieren. germane

politisch Verfolgter
07.05.2008, 12:52
Also, wir benötigen ja doch vielmehr eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Die kanns nur geben, wenn der value individuell leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dann zählt nur Leistung, kein Teilhabergerangel, das zudem eben dazu gar nicht erforderlich ist.
Wer mal ernsthaft drüber nachdenkt, wird das bestätigen können.

Helmuth
08.05.2008, 15:55
Gemäß dieser Logik schlage ich vor, daß Du Dich auf die ICE-Strecke Frankfurt-Köln stellst und Määähhh machst.

Das kann ich nicht weil mein Selbsterhaltungstrieb zu stark ist.
Gegenargumente hast Du nicht,nur überhebliche Ironie?

Helmuth
08.05.2008, 16:15
Ganz sicher! Viele Menschen brauchen viel Platz und viel Nahrung, dadurch wird noch mehr Platz benötigt...
Warum gehst Du nicht auch meine anderen Fragen ein?


Was ist denn nun mit seiner E-Mail-Adresse?
Wessen Adresse?


Wenn du das so siehst, müsstest du das nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere beziehen. Dies wäre aber ziemlich unsinnig, denn diesen Problemen stehen ja auch der positive Wert des Lebens gegenüber, weswegen der Zustands des Lebens trotz der daraus resultierenden Probleme besser ist. :]
Zuviel Leben ist absolut nicht besser.Sogar Ratten vermehren sich nicht endlos.
Wo zerstören und plündern Tiere die Erde?



Es gibt sicherlich weitaus asozialere Tiere als den Menschen. Umwelt-Zerstörung ist vor Allem ein kommunistisches Phänomen.
Willst Du uns auf den Arm nehmen?Wo gibt es noch Kommunisten?


An Platz mangelt es aber im Moment kaum, und schon gar nicht an Nahrung. Mehr Menschen können ja auch mehr auf die Beine stellen, um die Versorgung zu verbessern, z.Bsp. Physiker oder so was werden. Ich weiß eben nicht, was scherer wiegt.
Du stehst täglich im Stau und sagst an Platz mangelt es nicht?


Ja bei uns regelt das der Staat mit Kindergeld und Rente (unabhängig von der Anzahl der selbst reproduzierten Kinder).
In dem man die Geburten fördert?

Man sollte in Afrika genau so eine unfunktionierenden Staat einrichten (mit dem alle zufrieden sind :D ) wie bei uns.
Was meinst du warum bei uns so viele Ausländer gebraucht werden ?(
Genau ..... weil die 68iger das schöne Geld ins Ausland getragen haben anstatt was für die Rente zu tun in Form von Kinder. In einem Atheisten Staat kann das nicht funktionieren. germane
Die Existenz von Kindern erwirtschaftet keine Rente,ganz im Gegenteil.Die Arbeitslosen verbrauchen Rente.In Adelholzen werden 20.000 Flaschen kontrolliert,gereinigt,abgefüllt,nochmals kontrolliert,verschlossen,in Tragen verpackt - und das in 1 (!) Stunde ohne einen einzigen Menschen! Wir brauchen Menchen nicht zum Arbeiten,sondern zum Konsumieren.
Warum antwortest Du nicht auf die übrigen Fragen?

Kenshin-Himura
08.05.2008, 16:25
Willst Du uns auf den Arm nehmen?Wo gibt es noch Kommunisten?

Das besetzte Ostberlin zum Beispiel, wird von Kommunisten regiert.

Das Ende
08.05.2008, 16:28
Gestern gab es im ZDF folgende Themen sie ich nicht verstehen kann und auf Aufklärung hoffe:
1.Große Aufregung weil Säuglinge umgebracht wurden.Die Eltern wurden schwer bestraft,Passanten zeigten sich "sehr traurig".Warum sind sie Traurig?Warum wurden die Eltern drakonisch bestraft?Sie haben doch weder der Allgemeinheit noch einer Person einen Schaden zugefügt?
2. Es wurden Ausschwitzkinder bei der Befreiung gezeigt,die übrigens in sehr gutem Allgemeinzustand waren.Wieso gab es da KInder wenn sogar die Erwachsenen umgebracht wurden?
3. Es wurde dazu aufgerufen sich über die Neonazis zu informieren.Warum lässt man sie nicht selber zu Wort kommen,oder besser gesagt,warum verlangt man das nicht?Es ist doch kein Geheimnis,dass über politische Gegner,erst recht Feinde,kaum objektiv berichtet wird.
4. Es wird beklagt : Die Wetterschäden und Todesfälle und Hunger in der Welt,Klimakatastrophe,Staus auf den Strassen etc.Das sind alles nur Symptome ! Ich habe aber noch nie gehört ,dass die Ursache auch nur genannt wird,nämlich die Überbevölkerung?
5. Eine Frau wurde gelobt weil sie bei einem Verkehrsunfall geholfen hat. Die Verletzte wäre sonst "nicht mehr am Leben".Worin besteht der Nachteil wenn sie nicht mehr am Leben wäre?

1. Keine Angst. Diese Traurigkeit ist nur geheuchelt bzw. nicht von langer Dauer. Der Nachbar wird schon wieder irgend einen Scheiss gemacht haben, mit dem sie sich dann beschäftigen können.

Es gilt weitere Ablenkung von sich selbst. Trotzdem ist das doch traurig wenn ein Mensch stirbt oder?

Oder meist du bloß, dass es eigentlich dort nichts zu suchen hatte, da es ja nicht die Allgemeinheit betrifft? Wie genau meinst du das?

2. Dazu antworte ich nicht. :)

3. Heuchelei? Man muss ein Feindbild aufrecht erhalten. DU siehst doch hier im Forum wie wunderbar es funktioniert. Gleiche wie oben: Ablenkung von sich selbst.

4. Das "System" hat schon immer nur die Symptome genannt und versuch zu bekämpfen.
Und warum ist das so? Ganz einfach. Der Mensch ist auch oberflächlich. Was willst du anderes erwarten? Das kann jeder nur für sich selbst ändern.

Ebenfalls kommt das Gutmenschengeheuchle wieder dazu. Also wieder Heuchelei.

5. Das würde ich sagen ist Spekulation. Weißt du wer dieser Mensch genau war? Vielleicht hilft er dank dieses Vorfalls jetzt anderen Menschen? Oder vielleicht wird er zum Kinderficker......wer kann das schon sagen?

Ich denke das ist zu wage, als man sich damit beschäftigen sollte.

Helmuth
09.05.2008, 13:10
1. Keine Angst. Diese Traurigkeit ist nur geheuchelt bzw. nicht von langer Dauer. Der Nachbar wird schon wieder irgend einen Scheiss gemacht haben, mit dem sie sich dann beschäftigen können.

Es gilt weitere Ablenkung von sich selbst. Trotzdem ist das doch traurig wenn ein Mensch stirbt oder?

(/Quote)

Das mit der "Quote" funktioniert nicht mehr!???

Es ist die Rede von dem der stirbt,und wenn er tot ist dann existiert er nicht mehr und kann also auch nicht traurig sein.Und ein Fremder hat auch keinen Grund traurig zu sein,was den Toten betrifft.Den kann man höchstens beneiden,dass er die Vollstreckung des Todesurteils hinter sich hat.

(Quote)
2. Dazu antworte ich nicht. :)

(/Quote)

Kann mir den Grund nicht vorstellen,dass Du nicht antwortest?

(Quote)
3. Heuchelei? Man muss ein Feindbild aufrecht erhalten. DU siehst doch hier im Forum wie wunderbar es funktioniert. Gleiche wie oben: Ablenkung von sich selbst.
(/Quote)

Hat mit meiner Frage nichts zu tun.Sie lautet: Wieso die Menschen damit zufrieden sind nur eine Seite zu hören?Sie wehren sich sogar dagegen auch die andere Seite zu hören!

(Quote)
4. Das "System" hat schon immer nur die Symptome genannt und versuch zu bekämpfen.
Und warum ist das so? Ganz einfach. Der Mensch ist auch oberflächlich. Was willst du anderes erwarten? Das kann jeder nur für sich selbst ändern.

Ebenfalls kommt das Gutmenschengeheuchle wieder dazu. Also wieder Heuchelei.
(/Quote)


Was hat das mit Heuchelei zu tun ,wenn die Menschen täglich im Stau stecken und gleichzeitig nach mehr Menschen,also auch mehr Autos,schreien?
(Quote)
5. Das würde ich sagen ist Spekulation. Weißt du wer dieser Mensch genau war? Vielleicht hilft er dank dieses Vorfalls jetzt anderen Menschen? Oder vielleicht wird er zum Kinderficker......wer kann das schon sagen?

Ich denke das ist zu wage, als man sich damit beschäftigen sollte.

Meine Frage war so:Es gibt keinen Grund einen Toten zu bedauern,weil man nicht jemanden bedauern kann den es garnicht gibt.Vor seiner Geburt kannst Du ihn auch nicht bedauern oder beschimpfen etc.

Hier ist es wie immer.Wozu eigentlich das Forum?Eine Diskussion findet hier nur selten und nicht ausreichend statt.Man sagt seine Meinung,antwortet vielleicht 1-2 mal und damit ist es dann aus.Das ist doch sinnlos!Ich kann das nur so erklären:Ein Herdentier hat garkeine eigene Meinung,dazu ist der Leithammel zuständig.Ist ja eigentlich logisch.Wo käme man hin wenn in der Herde ein jeder zu denken anfangen würde!

Kenshin Himura,

wir reden hier nicht von Berlin sondern vom Globus.Zu den anderen Punkten hast Du nichts zu erwidern?

¿Why-So-Serious?
09.05.2008, 13:26
Gestern gab es im ZDF folgende Themen sie ich nicht verstehen kann und auf Aufklärung hoffe:
1.Große Aufregung weil Säuglinge umgebracht wurden.Die Eltern wurden schwer bestraft,Passanten zeigten sich "sehr traurig".Warum sind sie Traurig?Warum wurden die Eltern drakonisch bestraft?Sie haben doch weder der Allgemeinheit noch einer Person einen Schaden zugefügt?
Ich weiß nicht, wie es um deine Moral steht, aber einen Säugling zu töten, ist etwas zu tiefst wieder wertiges und nieder trächtiges. Einen Säugling zu töten fügt einer Person schaden zu: dem Säugling.
Die Allgemeinheit mag es nicht, wenn solch grundlegende moralische Werte wie die Unversehrtheit des Lebens von Kindern gebrochen wird.


2. Es wurden Ausschwitzkinder bei der Befreiung gezeigt,die übrigens in sehr gutem Allgemeinzustand waren.Wieso gab es da KInder wenn sogar die Erwachsenen umgebracht wurden?
Mach dir keine Sorgen, die Kinder wurden normalerweise auch umgebracht. Einige der Ärzte hielten sich aber einige, vor allem Zwillinge, um bizarre unmenschliche Experimente an ihnen durch zu führen, außerdem kannst du nicht sagen, wie lange diese Kinder dort waren, und ganz ehrlich halte ich dein Bild von der Welt für mehr als getrübt, vor allem was Kinder betrifft, wenn du bereits im Punkt 1 nicht nachvollziehen kannst, warum es Menschen traurig macht, wenn Kinder umgebracht werden.


3. Es wurde dazu aufgerufen sich über die Neonazis zu informieren.Warum lässt man sie nicht selber zu Wort kommen,oder besser gesagt,warum verlangt man das nicht?Es ist doch kein Geheimnis,dass über politische Gegner,erst recht Feinde,kaum objektiv berichtet wird.
Das liegt daran, dass sie, wie du, Nazis sind. Diese Menschen, wie du, leben in dem bizarren Trugschluss, dass ihr doch so schönes (Verbrecher-)Regime, in Wirklichkeit nur verleumdet wird. Somit wird jedes Gegenargument zu einem Beweis für die Nazis, das die Meinungsmaschine funktioniert, dass der Aussender des Gegenargumentes auf der bösen anderen Seite steht, von dieser Hirn gewaschen wurde etc. und somit nichts anderes als erst recht eine Bestätigung für ihre absurde Verschwörungstheorie dar. Es macht absolut keinen Sinn mit solchen Menschen zu diskutieren, da sie diese Vorgehensweise absolut resistent gegen Argumente macht, und du damit den Nazis im besten Fall eine Plattform geben würdest, auf der sie sich präsentieren können, was es im besten Fall für diese Nazis so aussehen lässt, als wäre ihre Meinung legitim, was sie nicht ist, und ihnen somit Zuspruch bringen, den ich persönlich für abscheulich befinde.


4. Es wird beklagt : Die Wetterschäden und Todesfälle und Hunger in der Welt,Klimakatastrophe,Staus auf den Strassen etc.Das sind alles nur Symptome ! Ich habe aber noch nie gehört ,dass die Ursache auch nur genannt wird,nämlich die Überbevölkerung?
Das könnte auch daran liegen, dass Überbevölkerung nicht die Ursache ist bzw. nicht für all diese Bestände die Ursache ist, und du dir persönlich nur diese Ursache einbildest.


5. Eine Frau wurde gelobt weil sie bei einem Verkehrsunfall geholfen hat. Die Verletzte wäre sonst "nicht mehr am Leben".Worin besteht der Nachteil wenn sie nicht mehr am Leben wäre?
Sie wäre tot. Wenn ein Mensch stirbt, so ist das für dessen Familie und Freunde schlimm, da sie einen geliebten Menschen verlieren. Scheinbar ist dir das Prinzip der Empathie nicht ganz verständlich, aber ich schwöre dir, man kann Menschen wirklich so sehr mögen, dass man sich unglaublich schlecht fühlt, wenn sie sterben. Einem anderen Menschen das Leben zu retten, ist also per se eine positive Tat.
Natürlich lasse ich es dir frei, dich selbst umzubringen, denn an dir würde ich zumindest nicht trauern, und bei dem was du gerade von dir gegeben hast, vermutlich auch niemand aus deinem Umfeld, sofern du so etwas überhaupt noch hast.

Helmuth
10.05.2008, 16:18
Ich weiß nicht, wie es um deine Moral steht, aber einen Säugling zu töten, ist etwas zu tiefst wieder wertiges und nieder trächtiges. Einen Säugling zu töten fügt einer Person schaden zu: dem Säugling.
Die Allgemeinheit mag es nicht, wenn solch grundlegende moralische Werte wie die Unversehrtheit des Lebens von Kindern gebrochen wird.
(/Quote)

Danke für die rel. ausführliche Antwort.Leider geht das meiste an der Frage vorbei.
Ich sprach nicht von der Moral der Allgemeinheit und ob das zu tiefst niederträchtig ist,sondern vom Schaden für das Kind.Das hast Du aber nicht beantwortet.

(Quote)
Mach dir keine Sorgen, die Kinder wurden normalerweise auch umgebracht. Einige der Ärzte hielten sich aber einige, vor allem Zwillinge, um bizarre unmenschliche Experimente an ihnen durch zu führen, außerdem kannst du nicht sagen, wie lange diese Kinder dort waren, und ganz ehrlich halte ich dein Bild von der Welt für mehr als getrübt, vor allem was Kinder betrifft, wenn du bereits im Punkt 1 nicht nachvollziehen kannst, warum es Menschen traurig macht, wenn Kinder umgebracht werden.

(/Quote)

Zu diesem Thema kann man sich offensichtlich nicht normal unterhalten ohne gleich angegriffen zu werden. Dann lassen wir es lieber.

Zu Kinder, siehe weiter oben!

(Quote)

Das liegt daran, dass sie, wie du, Nazis sind. Diese Menschen, wie du, leben in dem bizarren Trugschluss, dass ihr doch so schönes (Verbrecher-)Regime, in Wirklichkeit nur verleumdet wird. Somit wird jedes Gegenargument zu einem Beweis für die Nazis, das die Meinungsmaschine funktioniert, dass der Aussender des Gegenargumentes auf der bösen anderen Seite steht, von dieser Hirn gewaschen wurde etc. und somit nichts anderes als erst recht eine Bestätigung für ihre absurde Verschwörungstheorie dar. Es macht absolut keinen Sinn mit solchen Menschen zu diskutieren, da sie diese Vorgehensweise absolut resistent gegen Argumente macht, und du damit den Nazis im besten Fall eine Plattform geben würdest, auf der sie sich präsentieren können, was es im besten Fall für diese Nazis so aussehen lässt, als wäre ihre Meinung legitim, was sie nicht ist, und ihnen somit Zuspruch bringen, den ich persönlich für abscheulich befinde.
(/Quote)

Ich habe nicht nach Deiner Meinung über die Nazis gefragt,sondern wieso die Menschen nicht auch die andere Seite hören wollen.Dass diess ein kleiner Unterschied ist müsste doch erkennbar sein.
Mir würde auch nie einfallen,jemanden einen z.B. Kommunisten zu nennen nur weil er etwas zu diesem Thema fragt.Und schon garnicht würde ich ihn angreifen.

(Quote)
Das könnte auch daran liegen, dass Überbevölkerung nicht die Ursache ist bzw. nicht für all diese Bestände die Ursache ist, und du dir persönlich nur diese Ursache einbildest.

(/Quote)

Das haben der Club of Rom,Konrad Lorenz,Hoimar v. Dietfurth und unzählige andere schon vor langer Zeit vorausgesagt. Für mich liegt das klar auf dere Hand,dass immer mehr Menschen (50 Mio pro Jahr) und täglich 10 Fußballfelder in der BRD zubetoniert folgen haben muss.Wenn es Dich nicht stört auf der AB zu stehen statt zu fahren,dann sind wir verschiedene Wesen.

(Quote)
Sie wäre tot. Wenn ein Mensch stirbt, so ist das für dessen Familie und Freunde schlimm, da sie einen geliebten Menschen verlieren. Scheinbar ist dir das Prinzip der Empathie nicht ganz verständlich, aber ich schwöre dir, man kann Menschen wirklich so sehr mögen, dass man sich unglaublich schlecht fühlt, wenn sie sterben. Einem anderen Menschen das Leben zu retten, ist also per se eine positive Tat.
(/Quote)

Ich sprach nicht von den Angehörigen.Formuliere ich so schlecht,dass man mich nicht versteht?
(Quote)


Natürlich lasse ich es dir frei, dich selbst umzubringen, denn an dir würde ich zumindest nicht trauern, und bei dem was du gerade von dir gegeben hast, vermutlich auch niemand aus deinem Umfeld, sofern du so etwas überhaupt noch hast.


Ich dachte die Nazis wären so aggressiv und ohne Argumente.Bist Du vielleicht einer?

Eine zusätzliche Frage:

Es wäre doch nichts leichter als die Nazis zu Wort kommen zu lassen damit sie sich selber demaskieren.Damit die Leute sehen wie dumm sie sind.Warum tut man das nicht? Warum werden sie sogar drakonisch bestraft wenn sie sie etwas sagen?
Wenn ich das nicht verstehe,dann bin ich wohl wieder ein Nazi? Findest Du,dass das ein so tolles Argument ist ein Nazi zu sein? Oder die anderen Antworten hier ,nichts wie Ironie und Aggressivität - sind das die Argumente?

Viele Grüße! H.

ErhardWittek
12.05.2008, 02:29
Ob die Überbevölkerung ein Grund für den Hunger ist, weiß ich auch nicht so recht.
Sonst würde man ja wohl nicht von "Über"bevölkerung sprechen.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 09:38
wir reden hier nicht von Berlin sondern vom Globus.

Und genau auf Selbigem ist die Umwelt sauber.

Gruß, Daniel.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 09:39
Sonst würde man ja wohl nicht von "Über"bevölkerung sprechen.

Das muss nichts heißen. Man spricht ja auch von "unterbezahlt" oder "überteuert", obwohl ein Informierter wissen sollte, dass Lohn und Preis niemals zu viel oder zu wenig sind, sondern dem Markt entsprechend.

Gruß, Daniel.

Helmuth
12.05.2008, 14:58
Und genau auf Selbigem ist die Umwelt sauber.

Gruß, Daniel.

- Es gibt tausend Probleme die von der roßen Zahl von Menschen kommen.Wenn Du das nicht siehst,dann sage bitte wenigstens,was für ein Interesse Du daran hast,dass so viele Menchen auf der Erde sind.Vorteile bringt das ja garkeine.
- Meine 5 Fragen sind mal wieder total vergessen!!!Es ist völlig sinnlos eine Diskussion beginnen zu wollen,wen ein jeder nur etwas sagt wozu er gerade Lust hat.
Der mit dem schwierigen NAmen,der mal richtig Stellung genommen hat,der gesperrt ist,meldet sich auch nicht mehr.
Gruß! H.

Kenshin-Himura
12.05.2008, 16:26
- Es gibt tausend Probleme die von der roßen Zahl von Menschen kommen.Wenn Du das nicht siehst,dann sage bitte wenigstens,was für ein Interesse Du daran hast,dass so viele Menchen auf der Erde sind.Vorteile bringt das ja garkeine.

Ich habe nicht gesagt, dass es von Vorteil ist. Es muss aber auch nicht von Nachteil sein. Die Menschen sollten aber möglichst nicht ganz aussterben.


- Meine 5 Fragen sind mal wieder total vergessen!!!Es ist völlig sinnlos eine Diskussion beginnen zu wollen,wen ein jeder nur etwas sagt wozu er gerade Lust hat.

Das habe ich nicht gemacht.

Gruß, Daniel.

Das Ende
13.05.2008, 20:50
Es ist die Rede von dem der stirbt,und wenn er tot ist dann existiert er nicht mehr und kann also auch nicht traurig sein.Und ein Fremder hat auch keinen Grund traurig zu sein,was den Toten betrifft.Den kann man höchstens beneiden,dass er die Vollstreckung des Todesurteils hinter sich hat.

Ein Fremder sollte eigentlich auch gar keinen Grund haben. Ich sehe den Tod eigentlich auch nicht als so schlimm an wie er immer dargestellt wird. Eigentlich kann man ihn als Freund bezeichnen.

Aber ich denke viele Übertragen das auf ihre Situation und projezieren das auf einen lieben Menschen in ihren Leben.

Warum? Keine Ahnung.



Kann mir den Grund nicht vorstellen,dass Du nicht antwortest?

Ich würde eher sagen, dass mich dieses Thema nicht sonderlich interessiert und weitergehende Diskussionen werden ja durch den lieben 130er im Keim erstickt. Weiterhin gibts in der Welt viel zu viele Denuzianten. Sagen wirs so. Es ist sicher nicht 100% so wie es in den Büchern steht.
Den Propaganda gabs auf beiden Seiten und der Sieger schreibt die Geschichte.

Was da nur wieder kommt ist, dass man das Leid aller Seiten versucht zu seinen Gunsten auszulegen.


Hat mit meiner Frage nichts zu tun.Sie lautet: Wieso die Menschen damit zufrieden sind nur eine Seite zu hören?Sie wehren sich sogar dagegen auch die andere Seite zu hören!


Ok dann etwas missverstanden:

Ich kann es dir nicht 100%ig sagen. Ich denke einerseits is der Mensch ein bequemliches Tier. Ebenfalls hat sich jeder so seine "kleine Welt" für sich aufgebaut. Jeder "Fall" der zum Einsturz dieser führen konnte wird ignoriert oder mundtot gemacht bzw. ins Lächerliche Gekehrt.
Andererseits könnte einfach persönliche oder finanzielle Interessen dahinter stehen.




Was hat das mit Heuchelei zu tun ,wenn die Menschen täglich im Stau stecken und gleichzeitig nach mehr Menschen,also auch mehr Autos,schreien?

Also ich würde das schon als Hechelei bezeichnen. Was meinst du? Einfache Dummheit gepaart mit verbissener "Menschlichkeit"?


[I]Meine Frage war so:Es gibt keinen Grund einen Toten zu bedauern,weil man nicht jemanden bedauern kann den es gar nicht gibt. Vor seiner Geburt kannst Du ihn auch nicht bedauern oder beschimpfen etc.

Hier ist es wie immer.Wozu eigentlich das Forum?Eine Diskussion findet hier nur selten und nicht ausreichend statt.Man sagt seine Meinung,antwortet vielleicht 1-2 mal und damit ist es dann aus.Das ist doch sinnlos!Ich kann das nur so erklären:Ein Herdentier hat garkeine eigene Meinung,dazu ist der Leithammel zuständig.Ist ja eigentlich logisch.Wo käme man hin wenn in der Herde ein jeder zu denken anfangen würde!


Das ist ein interessanter Einwand. Wir jagen irgendwelchen Autoritäten hinterher ohne auf uns selbst zu schauen bzw. auf das wesentliche.

Aber seihen wir doch mal ehrlich. Was machst du mit einem Menschen (vorrausgesetzt deine "Wahrheit" ist richtig) der einfach nicht einmal über den Tellerrand hinausschauen will? Man kann ihn ja schlecht zwingen einen Schritt hinauszutreten.

Ich hab da mal eine interessante Dokumentation gesehen, die Behauptet, dass wir Menschen eigentlich nur Sklaven unserer eigenen Emotionen sind.

Wir brauchen also jeden Tag unser Soll an Emotionen. Also sei es dass ein Linker wieder man nem Rechten aufs Maul gehauen hat und sich toll fühlt weil er die Demokratie verteidigt hat oder eben nen Rechten der nem Ausländer aufs Maul haut und denkt er habe Deutschland einem Dienst erwiesen. (Das sind jetzt mal die Extrembeispiele)

Vor allem werden die neuronalen Netze im Gehirn immer "fester". Soll heißen, dass wenn du immer in einem Muster denkst...vernetzen sich die Netze dementsprechend und lassen sich je nach Dauer schwer wieder lösen.

Das könnte der Grund von vielem sein.

Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit der Erklärung bzw. will noch ein bisschen selber recherchieren.

Aber die könnten schon Recht haben. Ich beobachte Menschen immer sehr genau und mir fällt immer wieder dieser Drang "in eine Richtung zu denken ohne nach links oder rechts zu schauen" auf.

Bei mir selber ist das ja das Gleiche. Nur mir fällts auf und ich muss versuchen mich dahingehend zu ändern.


Meine Frage war so:Es gibt keinen Grund einen Toten zu bedauern,weil man nicht jemanden bedauern kann den es gar nicht gibt. Vor seiner Geburt kannst Du ihn auch nicht bedauern oder beschimpfen etc.


Die Frage will ich nochmal herausstellen: Wenn diese Person einem nahe Steht verbindet man ja immer gewisse (meist schöne) Gefühle und Emotionen. Diese sind mit einem mal weg. Und genau DAS bedauert man. Nichts anderes.

Bei Fremden scheint es wirklich eine Projektion auf irgendwas zu sein. Genau kann ich das auch nicht sagen.

Aber wie genau meist du das mit "Nicht mehr existiert" ? Also du denkst, "danach" kommt nichts mehr und alles ist unwiederbringlich verloren?

dZUG
13.05.2008, 21:28
.....
Warum antwortest Du nicht auf die übrigen Fragen?

hab den Strang gerade wieder entdeckt.

Ich denke mir eben, dass das ZDF und Co. die Sendezeit vollbekommen müssen.
Man darf auch nicht vergessen das die Programmchefs darum bemüht sind
Fernsehen für die Mehrheit zu machen. Die Leute wollen es so, also macht man es
so.

PS: das ist nicht so einfach eine Sendung zu produzieren ;)

MoJo
14.05.2008, 15:44
Gestern gab es im ZDF folgende Themen sie ich nicht verstehen kann und auf Aufklärung hoffe:
1.Große Aufregung weil Säuglinge umgebracht wurden.Die Eltern wurden schwer bestraft,Passanten zeigten sich "sehr traurig".Warum sind sie Traurig?Warum wurden die Eltern drakonisch bestraft?Sie haben doch weder der Allgemeinheit noch einer Person einen Schaden zugefügt?
2. Es wurden Ausschwitzkinder bei der Befreiung gezeigt,die übrigens in sehr gutem Allgemeinzustand waren.Wieso gab es da KInder wenn sogar die Erwachsenen umgebracht wurden?
3. Es wurde dazu aufgerufen sich über die Neonazis zu informieren.Warum lässt man sie nicht selber zu Wort kommen,oder besser gesagt,warum verlangt man das nicht?Es ist doch kein Geheimnis,dass über politische Gegner,erst recht Feinde,kaum objektiv berichtet wird.
4. Es wird beklagt : Die Wetterschäden und Todesfälle und Hunger in der Welt,Klimakatastrophe,Staus auf den Strassen etc.Das sind alles nur Symptome ! Ich habe aber noch nie gehört ,dass die Ursache auch nur genannt wird,nämlich die Überbevölkerung?
5. Eine Frau wurde gelobt weil sie bei einem Verkehrsunfall geholfen hat. Die Verletzte wäre sonst "nicht mehr am Leben".Worin besteht der Nachteil wenn sie nicht mehr am Leben wäre?
Wäre wohl besser gewesen, Du hättest Deine 5 Fragen in 5 Opener gepackt.;)